Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fellnasen vom Tiedenhof

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Almuth
15.01.2022, 14:48
Ich musste Meliha und Minoris reinholen. Meliha hat eine Umfangsvermehrung am Hals, der man beim Wachsen zusehen kann. Als Stalli ist sie mit ihren 9 Jahren schon echt alt. Deshalb behandeln wir sie nur palliativ. Mich erstaunt, wie lebhaft sie trotzdem ist. Deshalb ist noch nicht der Moment da, um mit ihr den letzten Schritt zu gehen. Aber wir beobachten sie natürlich gut.
Minoris hat einen leichten E.c.-Schub bekommen, vermutlich weil er merkt, dass mit seiner Meliha was nicht stimmt. Er hat so wenig selber gefressen, dass wir ihn gepäppelt haben. Heute hat er erstmals wieder etwas mehr von sich aus zu sich genommen und wir hoffen, dass er bald wieder gesund ist.

Ulrike S.
15.01.2022, 15:22
Ich musste Meliha und Minoris reinholen. Meliha hat eine Umfangsvermehrung am Hals, der man beim Wachsen zusehen kann. Als Stalli ist sie mit ihren 9 Jahren schon echt alt. Deshalb behandeln wir sie nur palliativ. Mich erstaunt, wie lebhaft sie trotzdem ist. Deshalb ist noch nicht der Moment da, um mit ihr den letzten Schritt zu gehen. Aber wir beobachten sie natürlich gut.
Minoris hat einen leichten E.c.-Schub bekommen, vermutlich weil er merkt, dass mit seiner Meliha was nicht stimmt. Er hat so wenig selber gefressen, dass wir ihn gepäppelt haben. Heute hat er erstmals wieder etwas mehr von sich aus zu sich genommen und wir hoffen, dass er bald wieder gesund ist.

Ich drücke allen beiden die Daumen :umarm:

Mottchen
15.01.2022, 16:04
Ach Mensch beiden Daumen sind gedrückt

Heike P
15.01.2022, 20:02
Daumen sind ganz doll gedrückt :umarm:

Heike O.
15.01.2022, 20:28
Ich drück' mit! :umarm:

3 Möhren
15.01.2022, 21:10
Ich denke feste an Euch und wünsche den beiden Patienten alles erdenklich Gute.

Almuth
15.01.2022, 22:17
Danke für eure gedrückten Daumen :umarm:

Carmen Z.
15.01.2022, 22:50
Oh Almuth, das hört sich alles gar nicht gut an. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Meliha doch noch etwas gute Zeit bleibt und dass es Minoris bald besser geht. :taetschl::taetschl:

Maja
16.01.2022, 12:14
Och nee, alles Gute und gedrückte Daumen, daß es wieder besser wird. :ohje::umarm::flower:

Almuth
16.01.2022, 12:20
Danke, Carmen und Maja :umarm:

Der Tumor ist über Nacht noch weitergewachsen. Zum Glück bekommt sie (noch) Luft und frisst auch noch.

Carmen Z.
16.01.2022, 13:08
Über Nacht … so schnell :heulh:

jazzpaula
16.01.2022, 13:53
Sicher, dass das ein Tumor ist und nicht ein Abszess? Ich kenn zwar schnell wachsende Tumore, aber über Nacht ist doch eher ungewöhnlich :(

In jedem Fall alles erdenklich Gute. :umarm:

Almuth
16.01.2022, 19:20
Sicher, dass das ein Tumor ist und nicht ein Abszess? Ich kenn zwar schnell wachsende Tumore, aber über Nacht ist doch eher ungewöhnlich :(

In jedem Fall alles erdenklich Gute. :umarm:

Ja, es ist sicher kein Abszess.

Maja
16.01.2022, 19:35
Oh, das ist natürlich Mist! :scheiss: Trotzdem alles Gute...:umarm: :taetschl: Von so schnell wachsenden Tumoren habe ich aber auch noch nicht gehört...:ohje:

Almuth
18.01.2022, 10:38
Danke, Maja :umarm:

Almuth
18.01.2022, 18:55
Wir haben Meliha heute gehen lassen, das letzte, was wir ihr aus Liebe ermöglichen konnten. Sie ist nun in einer anderen Welt, in der sie keine Schmerzen mehr hat.

Meliha war das letzte unserer Kaninchen, das wir schon vor unserem Umzug hatten. Sie hat uns fast neun Jahre begleitet. Damals kam sie als Baby mit zwölf Wochen zu uns. Heute war der Tag des Abschieds. Wir sind sehr traurig und weinen um sie. :heulh::heulh::heulh:

Ralf
18.01.2022, 19:03
Almuth, auch hier nochmal: Sei fest gedrückt. :umarm: Ich bin in Gedanken bei Euch!
Gute Reise kleine Meliha :sad1:

LG
Ralf

Heike O.
18.01.2022, 19:03
Das tut mir leid, Almuth und Lara.

Ihr habt ihr ein tolles Leben und einen Abschied in Würde geschenkt. Sie wird immer einen liebevollen Nasenstupser für euch haben. :umarm:

Carmen Z.
18.01.2022, 19:19
Liebe Almuth, mein aufrichtiges Beileid. :umarm: So ein Weg ist immer schwer, und doch der letzte Liebesbeweis, den wir unseren Tieren geben können. Sei ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft, das zu verarbeiten, und Meliha wünsche ich eine gute Reise :sad1:

Asti
18.01.2022, 19:37
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft. :umarm:

jazzpaula
18.01.2022, 19:50
Das tut mir sehr leid :bc: dieser Schritt ist immer so schwer auch wenn man weiß, dass man Ihnen damit Leid erspart. :sad1:

Viel Kraft.

3 Möhren
18.01.2022, 20:05
Meliha machs gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Almuth und Lara, fühlt Euch umarmt. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Mottchen
18.01.2022, 21:55
Almuth :umarm:

Nadine G.
18.01.2022, 22:52
:bc::bc::bc:

Friederike
18.01.2022, 23:57
Oh, Almuth, das tut mir sehr leid :umarm:

Gute Reise, Meliha :ohje:

Astrid N.
19.01.2022, 03:42
Almuth, Lara, mein Beileid. Das tut mir sehr leid. Das muss schlimm sein. 9 Jahre sind eine wunderschöne Zeit. Ich wünsche euch viel Kraft :umarm:

Maja
19.01.2022, 11:39
:bc::bc::bc: :sad1::umarm:

Lotta&Lenny
19.01.2022, 22:17
:umarm:

Almuth
19.01.2022, 23:02
Wir danken euch für eurer Mitgefühl :umarm:

Ulrike S.
20.01.2022, 12:38
Wir danken euch für eurer Mitgefühl :umarm:

Liebe Almuth,

das tut mir wirklich sehr leid.:heulh:
Fühl Dich gedrückt:umarm:

Run free Meliha

Katja T.
20.01.2022, 12:46
Das tut mir sehr leid, liebe Almuth:umarm::umarm:.
Möge sie unseren Teddy treffen, der uns am Montag verlassen musste:heulh::umarm:.

Mottchen
20.01.2022, 12:49
Möge sie unseren Teddy treffen, der uns am Montag verlassen musste:heulh::umarm:.

Katja:umarm::umarm:

Katja T.
20.01.2022, 12:52

Danke:umarm:! Ich musste gestern an Dich denken , weil ich auch nicht mehr weiß, ob ich noch weiter Kaninchen halten möchte. Es kostet so viel Kraft. Aber es ginge nur, wenn ich einen ganz tollen Platz für Emma (Teddys Schwester) finden würde..:ohje:

Mottchen
20.01.2022, 12:53

Danke:umarm:! Ich musste gestern an Dich denken , weil ich auch nicht mehr weiß, ob ich noch weiter Kaninchen halten möchte. Es kostet so viel Kraft. Aber es ginge nur, wenn ich einen ganz tollen Platz für Emma (Teddys Schwester) finden würde..:ohje:

ja das ist immer eine richtig schwere Entscheidung.:umarm:

Almuth
20.01.2022, 12:56

Fühl dich gedrückt, Katja :umarm:

Katja T.
20.01.2022, 12:58

Fühl dich gedrückt, Katja :umarm:

:umarm::umarm:

Almuth
13.02.2022, 14:21
Nachdem Meliha diese Welt verlassen hat :heulh:, hatte Minoris einen ziemlichen Durchhänger. Er wollte nicht mehr fressen und zeigte Anzeichen, die auf E.c. hinweisen könnten. Also bekam er alle erforderlichen Medis plus Magnetfeldtherapie und Cranio-Sakrale-Therapie. Inzwischen ist er zum Glück wieder fit :froehlich:

Für Audrey habe ich am 8.3. den Termin zur Bullaosteotomie. Nach der OP kann sie natürlich erst mal nicht draußen bleiben. Für die Gruppe kann das schwierig werden, denn sie ist die Chefin und hält die Bande zusammen. Ich hoffe also, dass alles gut geht, Audrey sich schnell erholt und in ihrer Gruppe nicht zu viel Chaos herrscht.

Carmen Z.
13.02.2022, 15:09
Ach herrje, da wünsche ich dir mal alles Gute, dass alles gut klappt :umarm:

Almuth
13.02.2022, 18:55
Danke, Carmen :umarm:

Simmi14
14.02.2022, 20:26
Almuth :umarm: Dann alles Gute für Audrey! :umarm:
Ich hatte es ja auch einmal bei meinem Blacky mit so schnellem Krebs. Innerhalb von 14 Tagen wurde aus einem Tumor 8. Man ist machtlos. :ohje:

Almuth
15.02.2022, 10:10
Danke für deine guten Wünsche für Audrey. :umarm:

Birgit W.
20.02.2022, 23:32
Liebe Almuth, ich lese grad hier rein und wieder ist es nichts Gutes :ohje:Es tut mir leid um euren Liebling Meliha, Die nach einem schönen Kaninchenleben bei euch nun doch über die Regenbogenbrücke geleitet werden musste. Es ist immer unendlich traurig wenn ein geliebtes Tierchen gehen muss :heulh:Komm gut an kleine Meliha :sad1:🌈🖤

Almuth
22.02.2022, 07:18
Danke für deine lieben Worte, Birgit :umarm:

Maja
22.02.2022, 12:54
Mein Beileid, Katja. :flower::umarm: Und alles Liebe für Adrey, Almuth. :umarm::taetschl: Abschied von geliebten Näschen ist immer doof. :heulh:

Almuth
22.02.2022, 21:01

Luisa K.
23.02.2022, 00:28
Mein herzliches Beileid.
Komm gut rüber liebe Meliha!:sad1:

Almuth
28.02.2022, 17:40
Danke, Luisa :umarm:

Minoris ist jetzt in einer 5er Gruppe mit Chaandee, Feenja, Lionel und Moe und es läuft erstaunlich ruhig :good:

Ulrike S.
28.02.2022, 18:48
Danke, Luisa :umarm:

Minoris ist jetzt in einer 5er Gruppe mit Chaandee, Feenja, Lionel und Moe und es läuft erstaunlich ruhig :good:

Weiter so, Minoris :good:

Ich drücke Euch die Daumen, liebe Almuth!

Maja
28.02.2022, 20:01
:good::umarm:

Almuth
01.03.2022, 16:25
:umarm::umarm::umarm:

Almuth
06.03.2022, 15:58
Mein Rechner ist defekt und ich komme nur sporadisch an den von Lara. Alle Daten, Fotos usw. sind natürlich auf meinem PC und ich hoffe, sie können gerettet werden.

Maja
06.03.2022, 17:55
Drücke die Daumen. :umarm::flower: Die Technik schafft Probleme, die wir vorher nicht hatten...:rw:

Almuth
07.03.2022, 14:59
Das stimmt, Maja

Almuth
24.03.2022, 10:01
Moe war gestern auch mit beim TA wegen seiner Zähne. Er muss das regelmäßig über sich ergehen lassen, was er zum Glück gut mitmacht. Nach dem TA-Besuch musste er - warum auch immer - erst mal zeigen, dass er noch Chef ist und hat alles gejagt, was in sein Blickfeld kam. Passiert ist keinem Fellnäschen was und heute morgen sitzen sie auch wieder schmusend in kleinen Gruppen zusammen. :herz:

Maja
24.03.2022, 10:27
Meine Nelly läßt auch immer gleich ihren Frust ab, sobald wir vom Tierarzt kommen! Und da ist sie wirklich das liebste Kaninchnen der Welt. :girl_haha: Meine Tierärztin ist immer ganz begeistert, aber Zuhause wird erstmal gleich Ihr Partner gescheucht und "durchgerammelt". :rollin:

Ulrike S.
25.03.2022, 10:07
Moe war gestern auch mit beim TA wegen seiner Zähne. Er muss das regelmäßig über sich ergehen lassen, was er zum Glück gut mitmacht. Nach dem TA-Besuch musste er - warum auch immer - erst mal zeigen, dass er noch Chef ist und hat alles gejagt, was in sein Blickfeld kam. Passiert ist keinem Fellnäschen was und heute morgen sitzen sie auch wieder schmusend in kleinen Gruppen zusammen. :herz:

Das kannte ich auch von meinem Ben. Immer wenn es ihm schlecht ging, hat er alle gejagt, damit nur keiner denkt, er könnte jetzt Chef werden....

Schön, dass sie jetzt wieder kuscheln :love:

Maja
26.03.2022, 15:05
:girl_haha:

Almuth
24.04.2022, 16:53
Vor ein paar Tagen wurden alle unsere Fellnasen geimpft. Einige hatten diesmal einen leichten Durchhänger (warum auch immer), inzwischen sind alle wieder fit. :froehlich:

Carmen Z.
24.04.2022, 19:03
Oh je, aber das steht hier auch noch an. Und bei mir hatten das letzte Mal zwei einen Durchhänger. Also werde ich wohl lieber einen Tag Urlaub nehmen und gleich morgens zum impfen gehen. Dann hat man noch ein bisschen Handlungsspielraum, falls was sein sollte.

3 Möhren
24.04.2022, 19:06
Vor ein paar Tagen wurden alle unsere Fellnasen geimpft. Einige hatten diesmal einen leichten Durchhänger (warum auch immer), inzwischen sind alle wieder fit. :froehlich:

Hier werden Impfungen auch unterschiedlich vertragen. Super, dass alle deine Kaninchen wieder fit sind.

Luisa K.
24.04.2022, 23:58
Wir haben die Impfung schon hinter uns und glücklicherweise hatten wir noch nie richtige Durchhänger nach einer Impfung (*dreimal auf Holz klopf*):froehlich:

Maja
25.04.2022, 10:36
:umarm::froehlich:

Ulrike S.
25.04.2022, 10:38

Immer gut eine Sorge weniger zu haben. :umarm:

Almuth
01.06.2022, 19:49
Bei Audrey wurde Ende April eine Bullaosteotomie gemacht. Diese schwere OP musste sein, da der Faszialisnerv inzwischen angegriffen war. Ein vor der OP erneut durchgeführtes CT und auch die BWs zeigten die Veschlechterung deutlich.
Audrey musste danach lange intensiv versorgt und bis vorgestern gepäppelt werden. Trotzdem hat sie an Gewicht verloren. Sie wird weiter regelmäßig gewogen, um zu sehen, ob sie allein genug frisst, was ich sehr hoffe. Schmerzmedis bekommt sie auch weiterhin.

Carmen Z.
02.06.2022, 08:22
Oh je, gute Besserung weiterhin für den Schatz. Diese OP ist schon nicht ohne :taetschl: :umarm:

Maja
02.06.2022, 10:42
:ohje::umarm::taetschl:

Heike O.
05.06.2022, 10:11
Von mir auch ein :umarm: für dich, Almuth.

Marion S.
05.06.2022, 10:15
Wie geht es Audrey nach seiner Bullaosteotomie?

Almuth
05.06.2022, 14:35
Danke für eure lieben Wünsche :umarm:

@Marion: Die OP verlief lehrbuchmäßig und die Wunde heilte schnell ab. Allerdings frisst Audrey trotz Schmerzmedis nicht selbständig. Ich habe das Gefühl, als wäre sie dement und vergisst das Fressen einfach. Wenn ich ihr Futter vor das Mäulchen halte und sie damit anstupse, beginnt sie sofort zu mümmeln. Sobald das Stupsen aufhört, frisst sie nicht weiter. Selbst das Angeknabberte bleibt da, wo es ist. Ich habe so ein Verhalten noch nie gesehen oder davon gehört. Da es aber nun mal bei ihr so ist, bleibt mir nur, mich stündlich zu ihr zu setzen und sie zum Fressen zu animieren.
Bevor sie diese heftigen Ohrprobleme bekam, war sie eine sehr gute Chefin der Gruppe. Schon durch ihre Schmerzen wurde sie wesentlich ruhiger und nun wirkt sie auf mich - ich kann es nicht anders sagen - dement und apathisch.
Am Dienstag habe ich einen TA-Besuch, mal sehen, ob Frau Dr. T. die Ursache dafür findet.

Maja
05.06.2022, 15:35
Die arme Maus. :ohje: Hoffentlich kann der Tierarzt helfen, daß sie wieder ganz von allein frißt. :umarm::taetschl: Vielleicht verhält sie sich ja auch so, weil es ihr einfach nicht gut geht, wer weiß. :rw:

3 Möhren
05.06.2022, 15:43
Danke für eure lieben Wünsche :umarm:

@Marion: Die OP verlief lehrbuchmäßig und die Wunde heilte schnell ab. Allerdings frisst Audrey trotz Schmerzmedis nicht selbständig. Ich habe das Gefühl, als wäre sie dement und vergisst das Fressen einfach. Wenn ich ihr Futter vor das Mäulchen halte und sie damit anstupse, beginnt sie sofort zu mümmeln. Sobald das Stupsen aufhört, frisst sie nicht weiter. Selbst das Angeknabberte bleibt da, wo es ist. Ich habe so ein Verhalten noch nie gesehen oder davon gehört. Da es aber nun mal bei ihr so ist, bleibt mir nur, mich stündlich zu ihr zu setzen und sie zum Fressen zu animieren.
Bevor sie diese heftigen Ohrprobleme bekam, war sie eine sehr gute Chefin der Gruppe. Schon durch ihre Schmerzen wurde sie wesentlich ruhiger und nun wirkt sie auf mich - ich kann es nicht anders sagen - dement und apathisch.
Am Dienstag habe ich einen TA-Besuch, mal sehen, ob Frau Dr. T. die Ursache dafür findet.

Das wird bei Menschen, die eine Op in Narkose hatten ebenfalls beobachtet, dass sie etwas die Orientierung verloren haben; weshalb Humanmediziner sagen, die älteren Patienten sollen schnellstmöglich wieder in ihr häusliches, soziales Umfeld. Ich wünsche Audrey, dass es auch bei ihr nur vorübergehend der Fall ist.

Almuth
08.06.2022, 07:39
Frau Dr. T. hat die Ursache für Audreys schlechten Zustand gefunden und er hat nichts mit der Bullaosteotomie zu tun. Sie hat zwei große Steine, einen im Harnleiter, der andere auf dem Weg nach draußen. Beide Nieren sind gestaut, ihr Gewebe granulomatös, beide Nierenbecken verkalkt und ihre Nierenwerte sind stark erhöht. Sie wurde gestern stationär aufgenommen, in der Hoffnung, durch eine konservative Therapie die Steine los zu werden. Die Prognose ist aber nicht gut. :heulh:

3 Möhren
08.06.2022, 07:53
Oh, nein, das ist so traurig, dass bei ihr gerade so viel Schmerzhaftes zusammen kommt. Ich drücke Audrey die Daumen, dass die konservative Behandlung schnell hilft. Du hast eine tolle Tierärztin. Sie ist wirklich sehr gründlich.

Mottchen
08.06.2022, 11:35
Frau Dr. T. hat die Ursache für Audreys schlechten Zustand gefunden und er hat nichts mit der Bullaosteotomie zu tun. Sie hat zwei große Steine, einen im Harnleiter, der andere auf dem Weg nach draußen. Beide Nieren sind gestaut, ihr Gewebe granulomatös, beide Nierenbecken verkalkt und ihre Nierenwerte sind stark erhöht. Sie wurde gestern stationär aufgenommen, in der Hoffnung, durch eine konservative Therapie die Steine los zu werden. Die Prognose ist aber nicht gut. :heulh:

oh Gott, ich drück alles was ich hab:umarm::umarm:

Carmen Z.
08.06.2022, 11:57
Was für eine Diagnose :ohje::ohje: die süße lässt aber auch nichts aus. Ich drücke ganz fest die Daumen :taetschl:

Maja
08.06.2022, 13:26
Was für ein Mist! :heulh: Ich drücke ganz doll die Daumen für die Süße. :flower::umarm::taetschl:

Conny
08.06.2022, 13:27

:ohje: Ich drück so fest ich kann die Daumen für Audrey :umarm:

Almuth
08.06.2022, 22:12
Ich danke euch für jeden gedrückten Daumen :umarm:

Audrey ist ja seit gestern stationär und bislang ist keiner der Steine Richtung Ausgang gewandert :heulh: Ich hoffe, dass sie sich bis morgen bewegt haben und die Stauung im Harnleiter und den Nieren zurückgeht.

Heike O.
08.06.2022, 22:53
:ohje::umarm:

inwi
08.06.2022, 23:51
:ohje: arme Audrey.

Ich habe mit Leevke ja auch ein Nieren-Blasentier und der Blasenstein war haselnussgroß, dazu Sludge in der Niere (2020), wovon damals im Blutbild noch nichts sichtbar war.

Sie bekommt seit dem Eurologist zum Ausschwemmen und Lysium zur Steinauflösung, außerdem lebenslang SUC. Aktuell ist da bei regelmäßiger Kontrolle immer noch alles in Ordnung.

Im letzten Blutbild im April hatten die Nieren einen sichtbaren Durchhänger und der Urin war auch auffällig. Nach 2 Wochen mit Rhemannia sind die Nierenwerte nach aktuellen Blutbild wieder in Ordnung.
(da es bei ihr EC-bedingt ist, wurde das aber auch prohylaktisch behandelt)

Vielleicht hilft euch die Info irgendwie. :umarm:

Almuth
09.06.2022, 20:48
Danke euch :umarm:
Dir, inwi, auch für deinen Tipp ein herzliches Danke :umarm:

Maja
09.06.2022, 20:55
Das ist wirklich ein klasse Tipp! :good:*g*

feiveline
09.06.2022, 22:07
Ich drück der Kleinen auch alle Daumen, Krallen etc. die ich zur Verfügung habe…:umarm:

Hops
09.06.2022, 22:39
Wir haben 2 Wochen lang novalgin eingesetzt alle 4h plus Infusionen.
Es war eine 50/50 Chance.
Der Stein ging raus , die Nieren waren auch schon verkalkt, wir hatten aber noch 6 gute Monate dadurch gewonnen.
Viel Glück.

Almuth
11.06.2022, 21:48

Audrey ist seit gestern wieder zuhause. Sie bekommt alle nötigen und/oder unnötigen Medis, infundiert wird sie natürlich auch. Ihre Chancen stehen immer noch schlecht, aber ich hoffe und bete für sie.

Luisa K.
11.06.2022, 22:02
Oh je...:ohje:
Ich drück euch die Daumen!!:umarm:

Lotta&Lenny
11.06.2022, 22:11
Ich drücke auch ganz doll :umarm:

3 Möhren
11.06.2022, 23:36
Ich hoffe, die Steine können ausgeschwemmt werden und die Nierenwerte normalisieren sich bald.

Carmen Z.
11.06.2022, 23:47
Ich hoffe und bete mit :taetschl::taetschl:

inwi
12.06.2022, 00:20
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es zuhause jetzt doch bergauf geht. :taetschl:

Ulrike S.
12.06.2022, 07:56

Hier wird auch alles gedrückt für die Kleine. :umarm:

Astrid N.
12.06.2022, 09:49
Wir denken an euch :umarm:

Maja
12.06.2022, 12:00
Ich drücke auch alles, was ich drücken kann. :umarm::taetschl:

Almuth
12.06.2022, 15:04
Ich danke euch sehr :umarm:

Audrey verarbeitet so langsam den stressigen Klinikaufenthalt und kommt hier an :good: Fressen tut sie aber leider noch nicht selbst.

3 Möhren
12.06.2022, 15:41
Meine Daumen bleiben für Audrey gedrückt. Danke für deine Nachricht.

Marion S.
12.06.2022, 16:33
Bis jetzt habe ich nur still mitgelesen nach dem ich las, dass es so schlimm um sie steht. Ich hoffe doch sehr das die Steine bald, sehr bald raus kommen. :umarm:

Almuth
13.06.2022, 17:02
Heute hat Audrey angefangen, von selber zu fressen - ein Lichtblick, auch wenn die Menge noch zu gering ist, um das Päppeln einzustellen.

Carmen Z.
13.06.2022, 17:10
:froehlich: weiter so :taetschl:

Heike O.
13.06.2022, 19:18
Dann drücken wir die Däumchen gern noch ein bisschen länger :umarm:

3 Möhren
13.06.2022, 19:24
Auch hier bleiben die Daumen gedrückt.

Maja
14.06.2022, 10:03
Aber es ist ein Anfang! :good::umarm::froehlich:

Almuth
16.06.2022, 09:12
Und bei dem Anfang bleibt es wohl. Audrey frisst allein nicht genug um ihr Gewicht zu halten. Ich gehe alle naselang zu ihr, um sie zum Fressen zu animieren.

Positiv ist, dass sie wieder lebhafter ist und etwas mehr Interesse an ihrer Umwelt hat.

Carmen Z.
16.06.2022, 11:32
Ach Mensch, die arme Maus. :taetschl::taetschl:

Maja
16.06.2022, 14:29
Nun, daß sie allein nicht genug frißt, ist natürlich doof. :scheiss: Aber lebhafter und mehr Interesse an ihrer Umwelt ist doch schon mal gut. :good::umarm: Drücke die Daumen, daß es noch ein bißchen besser wird. :coffee:

Almuth
17.06.2022, 15:16

Almuth
18.06.2022, 18:40
Seit gestern Abend hängt Audrey wieder komplett durch. Sie frisst selbst bei liebevoller Animation kein bisschen Frifu - egal, was ich ihr anbiete. Geändert hat sich nichts und auch an der Hitze kann es nicht liegen, denn im Haus ist es so kühl, dass ich mit einem dicken Sweat-Shirt hier sitze (wenn ich rausgehe, ziehe ich es aus). Ich päppele also wieder und kann mir nur vorstellen, dass sie einen neuen Stein iwo sitzen hat.

Heike O.
18.06.2022, 18:58
Ich kann nur fest die Daumen drücken :umarm:

Carmen Z.
18.06.2022, 22:06
Ach Mensch. Das ist sicher sehr zermürbend :ohje:

Ich drücke auch ganz fest die Daumen :taetschl::umarm:

Maja
19.06.2022, 11:49
Dieses Auf und Ab und ab zehrt an den Nerven...:coffee::scheiss: Ach Mensch, ich hoffe, daß endlich mal eine wirkliche Besserung eintritt. :umarm: Ich drücke ganz doll die Daumen für die kleine, arme Maus...:flower::taetschl:

Almuth
19.06.2022, 15:28
Ja, es zermürbt mich wirklich. Ich stelle mir die Frage, ob die erste OP wirklich richtig war. So, wie Audrey heute drauf ist, ist sie dem Tod mal wieder näher als dem Leben. Mal abwarten, was am Freitag der TA sagt.

Maja
19.06.2022, 17:25
:ohje::umarm::umarm::umarm:

Carmen Z.
19.06.2022, 18:17
:taetschl::taetschl::umarm::umarm:

Almuth
23.06.2022, 22:58
Gestern und heute hat Audrey freiwillig so viel gefressen, dass ich nicht päppeln brauchte :good:
Ich bin wirklich gespannt, was Frau Dr. morgen feststellt bzgl. ihrer Steine.

3 Möhren
23.06.2022, 23:19
Ich hoffe, du bekommst morgen gute Nachrichten. Wenn sie frisst ist es schon einmal ein gutes Zeichen.

inwi
23.06.2022, 23:20
Daumen sind ganz feste gedrückt, dass sie die blöden Dinger los ist und auch keine neuen nachkommen! :umarm:

Maja
24.06.2022, 09:02
Das sind doch ganz gute Neuigkeiten - vorsichtig hüpf. :froehlich: Ich drücke die Daumen, daß jetzt endlich alles gut wird. :flower::umarm::coffee:

3 Möhren
24.06.2022, 09:10
Bringe heute gute Nachrichten mit .

Almuth
24.06.2022, 11:07
Wir fahren gleich los und bringen Giotto und Anejo dann mit nach Hause - hoffentlich Audrey auch.

Maja
24.06.2022, 22:16
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß die Kleine mit dabei ist. :umarm::flower::coffee:

Almuth
24.06.2022, 23:38

Ja, Audrey ist dabei, aber ihr Zustand ist unverändert kritisch. Die Steine sind noch an der gleichen Stelle und wenn sie genau dort bleiben, hat sie auch keine großen Probleme mit ihnen. Wenn sie aber anfangen zu wandern oder neue Steine auftauchen, ... ich mag gar nicht daran denken. Da sie im Moment frisst und recht gut drauf ist, wollen wir ihr ihr Leben noch so schön wie irgend möglich machen. Sie wird engmaschig beobachtet, damit sofort gehandelt werden kann, wenn es zu einer Nierenkolik kommt.

inwi
24.06.2022, 23:49
Ach Mensch, ich hatte so gehofft, dass die Steine weg sind.:ohje:

Die Maus soll noch ganz viel schöne Zeit haben. :taetschl:

Carmen Z.
24.06.2022, 23:55
Ach Mensch, ich hatte so gehofft, dass die Steine weg sind.

So geht es mir auch :ohje: Hoffentlich hat sie noch ganz viel schöne Zeit. :taetschl:

Maja
25.06.2022, 16:55
Och Männo, das tut mir wirklich leid. :ohje::heulh: Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß die kleine Maus noch lange eine unbeschwerte und glückliche Zeit hat...:umarm::strick:

3 Möhren
26.06.2022, 13:58
Ich hoffe, Audrey frisst wieder selbst richtig gut.

Almuth
26.06.2022, 19:50
Wir danken euch für eure lieben Wünsche.

Maja
27.06.2022, 12:32
:umarm::umarm::umarm:

Almuth
29.06.2022, 12:36
Bei Audrey merkt man am Fressen, wie es ihr geht. Im Moment frisst sie allein, vor ein paar Tagen habe ich sie aber päppeln müssen.

3 Möhren
29.06.2022, 14:15
Super. Weiter so, Audrey.

Marion S.
29.06.2022, 17:38
Das ist eine gute Nachricht. Hoffentlich geht es weiter bergauf. :froehlich:

Almuth
29.06.2022, 22:03
Audrey hat leider keine Chance auf ein langes Leben. Sie wird palliativ behandelt. Gerade deshalb freue ich mich über jeden einzelnen Tag, den sie erleben kann. Und auch heute hat sie einen guten Tag.

Ulrike S.
29.06.2022, 22:15
Audrey hat leider keine Chance auf ein langes Leben. Sie wird palliativ behandelt. Gerade deshalb freue ich mich über jeden einzelnen Tag, den sie erleben kann. Und auch heute hat sie einen guten Tag.
Ich wünsche Audrey noch viele gute Tage!:umarm:

Carmen Z.
29.06.2022, 22:44
Ich wünsche Audrey noch viele gute Tage!:umarm:

Dem schließe ich mich von Herzen an :umarm::umarm: So traurig, wenn man einfach nichts machen kann :ohje:

inwi
30.06.2022, 09:59

Jeder einzelne gute Tage ist euch von Herzen gegönnt! :taetschl::umarm:

Maja
30.06.2022, 10:28
Hoffentlich hat sie noch viele gute Tage. :flower::umarm: Ist schon schlimm, wenn man weiß, daß man nicht mehr helfen kann und jeder Tag der letzte sein kann. :heulh::ohje:

Almuth
30.06.2022, 11:20
Danke für eure mitfühlenden Worte :umarm::kiss:

hasili
30.06.2022, 12:22
Ich wünsche es Dir und vor allem Audrey ebenfalls von Herzen.....und kann es gut nachfühlen, wenn man dem Ende eines geliebten Tierleins entgegensieht.:umarm:

Aber ich glaube, sie spüren es, wenn man sich über jeden Tag, den sie haben, so sehr freut :love:...so erlebe ich das immer wieder.

Marion S.
30.06.2022, 19:18
"Sie wird palliativ behandelt. Gerade deshalb freue ich mich über jeden einzelnen Tag, den sie erleben kann. Und auch heute hat sie einen guten Tag."

Wenn das Ende abzusehen ist, dann ist die Freude über die einzelnen Tage bei mir eine andere.
Dir und Deinen Tieren noch viel Kraft. :freun:

Almuth
02.07.2022, 10:05
Audrey und Salasar sind seit gestern wieder in einem Außengehege. Es scheint ihr gut zu tun. Sie hoppelt mit ihm fröhlich durch die Gegend und hat neugierig alles erkundet.

Maja
02.07.2022, 13:34
:good::froehlich:

Ulrike S.
02.07.2022, 22:19
Audrey und Salasar sind seit gestern wieder in einem Außengehege. Es scheint ihr gut zu tun. Sie hoppelt mit ihm fröhlich durch die Gegend und hat neugierig alles erkundet.

:herz:

Carmen Z.
03.07.2022, 00:26
Oh das hört sich doch schön an. :herz:

Maja
03.07.2022, 14:04
:good:

Almuth
13.07.2022, 12:43
Audrey nimmt ganz langsam ohne Päppeln zu :good: Die Außenhaltung tut ihr gut.

Marion S.
13.07.2022, 13:24
Das hört sich für Audrey fein an. :taetschl:

Carmen Z.
13.07.2022, 17:16

:herz::herz: Das freut mich für euch. Auf dass sie noch lange eine schöne Zeit hat. :taetschl:

Maja
14.07.2022, 10:07

Ulrike S.
14.07.2022, 12:17

:herz::herz: Das freut mich für euch. Auf dass sie noch lange eine schöne Zeit hat. :taetschl:

Dem schließe ich mich ganz an. Aber bei Almuth ist sie ja in besten Händen. :kiss:

Almuth
14.07.2022, 20:01

Das hoffe ich auch :dafuer:

Almuth
14.07.2022, 20:02

Dem schließe ich mich ganz an. Aber bei Almuth ist sie ja in besten Händen. :kiss:

Danke für das Kompliment :umarm:
Ich tue wirklich alles. damit es Audrey gut geht.

Maja
15.07.2022, 09:07

Birgit W.
17.07.2022, 16:39
Ich hoffe die kleine Audrey hat mit ihrem Freund noch eine schöne lange Zeit, die sie offensichtlich auch genießt :taetschl: Im Garten toben, Wiese leckern und die Sommertage genießen. Ich hoffe für die kleine Maus, dass es noch lange so bleibt :kiss: dafür tut Almuth sicher ihr Bestes:umarm:

Maja
17.07.2022, 18:00

Almuth
17.07.2022, 22:14
Ich hoffe die kleine Audrey hat mit ihrem Freund noch eine schöne lange Zeit, die sie offensichtlich auch genießt :taetschl: Im Garten toben, Wiese leckern und die Sommertage genießen. Ich hoffe für die kleine Maus, dass es noch lange so bleibt :kiss: dafür tut Almuth sicher ihr Bestes:umarm:

Ja, ich gebe alles für sie. Sie ist so ein mega tolles Kaninchen :herz::love::herz:

Maja
18.07.2022, 11:37
:umarm:*g*

Almuth
30.07.2022, 10:40
Audrey hält sich weiter gut und nimmt lamgsam, aber sicher zu :good:

Die hohen Temperaturen haben alle Fellnasen recht gut überstanden. Zum Glück steht ihr Gehege unter großen Eichen, so dass sie den ganzen Tag Schatten haben.

Maja
30.07.2022, 15:08
Das liest man doch gern! :good: Supi! *g*

Carmen Z.
02.08.2022, 08:54
Ach das freut mich zu lesen :good:

Almuth
18.08.2022, 10:03
Nun will ich euch mal endlich wieder auf den neusten Stand bringen. Nachdem klar ist, dass Audrey, der es im Moment gut geht, weiterhin intensiv beobachtet werden muss und deshalb mit Salasar allein ein Gehege bewohnt, haben wir uns entschlossen, aus einer 5er und einer 3er Gruppe eine einzige Gruppe zu machen. Also wurde das Gehege gründlich gesäubert und mit neuen Möbeln eingerichtet. Danach kamen alle 8 Fellnasen rein - und was soll ich sagen - es läuft prima. Sie fanden die neuen Möbel total spannend - danke an dieser Stelle nochmal für diese tolle Spende :kiss: . Wahrscheinlich wegen der Hitze und weil die 8 schon so lange Gitter an Gitter leben, gibt es bislang keinerlei Jagereien. Das Gehege bietet mit seinen 65 m² natürlich auch genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen, aber vorsichtige Annährungen konnte ich schon beobachten :good: Ich denke mal, es wird weiterhin gut laufen :dafuer:

Carmen Z.
18.08.2022, 14:02
Was für prima Nachrichten :froehlich: Ich drücke die Daumen, dass es sich weiter positiv entwickelt. :umarm:

Ulrike S.
18.08.2022, 15:34
Das klingt doch gut!!! :froehlich:

Marion S.
18.08.2022, 15:49
8 Kaninchen, was für ein gewusel.
Größere Gruppen fand ich immer spannend zu beobachten. :good2:

Magst Du uns bald Bilder zeigen? :nicken:

Maja
19.08.2022, 09:03
Hört sich toll an. :good: Aus zwei Gruppen wird eine. *g* Wenns klappt, ist doch alles supi. :freun:

3 Möhren
19.08.2022, 09:16
Alles Gute weiterhin für die friedliche, große Gruppe.

Almuth
19.08.2022, 19:45
Kaum ist es heute kühler, gab es doch ein wenig Jagerei und ein bisschen Fell im Gehege.

Maja
20.08.2022, 15:11
:rw::umarm:

Almuth
28.08.2022, 22:11
Die wenigen Jagereien haben wieder aufgehört und wie es aussieht, habe ich eine 8er Gruppe, die sich gut versteht. :good:

@Marion: Fotos folgen sobald ich ein wenig mehr Zeit habe.

Carmen Z.
28.08.2022, 22:43
Das sind ja tolle Nachrichten :froehlich::froehlich:

Maja
29.08.2022, 10:46
:froehlich::good:

Kuragari
29.08.2022, 15:25
Das klingt traumhaft... 8 Kaninchen, die sich vertragen. <3 Ich drück dir die Daumen, dass das so bleibt.

Sabine L.
29.08.2022, 15:31
:love: wie schön. Meine größte Gruppe waren mal 6 Kaninchen. Ich finde große Gruppen einfach Klasse :good:

Almuth
29.08.2022, 21:18
:love: wie schön. Meine größte Gruppe waren mal 6 Kaninchen. Ich finde große Gruppen einfach Klasse :good:

Ich auch :good:

Maja
30.08.2022, 10:44
*g*

Almuth
05.09.2022, 17:22
Hier ein paar Fotos vom neu eingerichteten Gehege:

https://abload.de/img/img-20220815-wa0002u4iy3.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220815-wa0002u4iy3.jpg)

https://abload.de/img/img-20220815-wa0004gjdjb.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220815-wa0004gjdjb.jpg)

https://abload.de/img/img-20220815-wa0005tqexa.jpg (https://abload.de/image.php?img=img-20220815-wa0005tqexa.jpg)

Carmen Z.
05.09.2022, 17:24
:herz::herz:

Ulrike S.
05.09.2022, 18:04
Oh, da sind ja ganz viele tolle Sachen für die Nickels. Ein kleines Paradies!!! :herz:

Ich muss mal wieder vorbei hopsen und es live sehen.:secret:

Marion S.
05.09.2022, 18:06
Genial ... und die vielen Versteckmöglichkeiten.

Aber wo sind die ganzen Kaninchen geblieben.
Ich habe nur eins gesehen. Wo sind die anderen 7?

inwi
05.09.2022, 22:22
Genial ... und die vielen Versteckmöglichkeiten.

Aber wo sind die ganzen Kaninchen geblieben.
Ich habe nur eins gesehen. Wo sind die anderen 7?

na wo wohl? versteckt! :girl_haha:

Ich finde das so toll mit der Einstreu :herz: , leider geht das bei unseren nicht, weil ich Kot- und Urinabsatz ständig im Blick halten muss.:ohje:

Maja
06.09.2022, 10:23
Eins sehe ich noch im Häuschen. :girl_haha:

Almuth
09.10.2022, 23:47
Wir mussten heute Audrey gehen lassen. Das CT ergab, dass auch die andere Niere calzifiziert ist und sowohl die BW als auch ihr Vehalten zeigten deutlich, dass ihre Zeit in dieser Welt vorbei ist :heulh::heulh::heulh::heulh::heulh:

Lotta&Lenny
10.10.2022, 06:29
Das tut mir leid :heulh::umarm:

Marion S.
10.10.2022, 08:36
Mein Beileid für Euch :heulh:

Nadine G.
10.10.2022, 12:35
Wir mussten heute Audrey gehen lassen. Das CT ergab, dass auch die andere Niere calzifiziert ist und sowohl die BW als auch ihr Vehalten zeigten deutlich, dass ihre Zeit in dieser Welt vorbei ist :heulh::heulh::heulh::heulh::heulh:

:heulh::heulh:
Wir bekamen unsere Diagnosen fast zeitgleich bei den Tieren und nun sind beide weg :bc:

Fühl dich gedrückt :umarm:

Ulrike S.
10.10.2022, 14:35
Almuth, das tut mir unsagbar leid! Fühl Dich fest in den Arm genommen. :umarm:

Run free, Audrey!

Conny
10.10.2022, 15:19
Machs gut Audrey :sad1: Almuth :umarm:

Maja
10.10.2022, 17:35
Och nee...Ich drück Dich mal aus der Ferne. :umarm: Mein herzliches Beileid. :flower: Machs gut, kleine Maus. :taetschl::sad1:

Rabea G.
11.10.2022, 17:29
:sad1: das tut mir sehr Leid :umarm:

3 Möhren
11.10.2022, 20:22
Ich bin mit Euch traurig. Fühlt Euch umarmt. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Almuth
11.10.2022, 21:53
Wir danken euch für euer Mitgefühl und eure lieben Worte :umarm:

Audrey fehlt :heulh::heulh::heulh:

Heike O.
11.10.2022, 22:39
Ich drück' euch und wünsch' Audrey eine wohl behütete Reise... Danke, dass sie bei euch sein durfte :umarm:

Maja
12.10.2022, 16:15
:heulh::umarm:

inwi
13.10.2022, 20:37
Fühl dich gedrückt, Almuth und für Audrey eine schöne Zeit auf den immergrünen Wiesen hinter dem Regenbogen. :umarm:

Simmi14
14.10.2022, 17:18
:ohje: Fühl Dich gedrückt! :umarm:
Audrey :sad1:

Carmen Z.
14.10.2022, 21:24
Liebe Almuth, das tut mir soo leid, dass es nun doch schon so schnell ging. Vor ein paar Tagen hatte ich tatsächlich noch gedacht, ich muss dich doch mal nach Audrey fragen, lag aber mit Corona flach - und nun lese ich dies hier :heulh::heulh::heulh:

Gute Reise, Audrey :sad1::sad1:

Und dir, Almuth, viel Kraft :umarm: Fühl dich gedrückt.

Almuth
24.10.2022, 15:13
Ich danke euch für euer Mitgefühl :umarm:

Salasar ist inzwischen mit in der 8er Gruppe. Auch diese ZF verläuft problemlos. :good:

Carmen Z.
24.10.2022, 15:37
Das hört sich doch gut an :froehlich:

Maja
25.10.2022, 10:51
:good::froehlich::umarm:

Birgit W.
25.10.2022, 17:59
Ich lese grade jetzt liebe Almuth dass du dich von der kleinen Audrey trennen musstest :heulh:
Mein Beileid, aber manchmal gibt es eben keinen anderen Weg :heulh:komm gut an hinter dem Regenbogen Audreyschätzchen :sad1:🌈

Maja
26.10.2022, 10:16
:umarm::heulh:

Sabine L.
26.10.2022, 14:14
Ich danke euch für euer Mitgefühl :umarm:

Salasar ist inzwischen mit in der 8er Gruppe. Auch diese ZF verläuft problemlos. :good:

Das freut mich für euch :froehlich:

Almuth
08.04.2023, 12:45
Unsere Gedanken sind bei Najm, dessen Geburtstag wir heute feiern würden. :sad1: Er gehörte zu unseren absoluten Lieblingen, der uns so oft Sorgen bereitet hat, aber noch mehr Spaß und Freude - er war besonders :love::love::love:

Maja
08.04.2023, 16:09
Der kleine Najm...:herz::herz: Wer könnte das hübsche Kerlchen vergessen? :taetschl:

Almuth
08.04.2023, 23:19
Wir ganz sicher nicht :freun:

Maja
09.04.2023, 18:00
:umarm::herz:

Ulrike S.
09.04.2023, 21:07
Wir ganz sicher nicht :freun:

Ich auch nicht. Der Zwackel war das erste Nickel in meinem Schlafzimmer.

Almuth
09.04.2023, 22:31
Najm ist nicht der Zwackel ;) Aber Jaydee vergessen wir auch nicht:freun:

Sabine L.
11.04.2023, 07:18