Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fellnasen vom Tiedenhof
Danke, Nadine :umarm:
Stöpsel frisst immer noch nicht freiwillig :ohje:
Rabea G.
27.07.2019, 11:19
Verlust
Ich habe dich verloren.
Heißt das nicht auch,
dass ich dich gefunden habe?
Ich spüre deine Nähe
im Lächeln des Windes
und im Pochen des Herzens.
Du bist bei mir
in den Tagen meiner Trauer,
selbst, wenn ich Dich nicht sehe.
Ich spüre deinen Trost,
wenn Du in meinen Träumen
mir begegnest und lächelst.
Du bist nicht verloren,
weil Du
ein Teil von mir bist.
Kein Verlust, keine Trauer
vermag Liebe zu zerstören,
weil sie ewig ist.
Ich habe dich nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist:
Ich kann dich nie verlieren!
(aus: Bernhard Jakoby, Geheimnis Sterben)
https://abload.de/img/p1180462wrkhx.jpg (https://abload.de/image.php?img=p1180462wrkhx.jpg)
Speedy ist 15 Jahre mit uns durch dick und dünn gegangen, er war unser Freund und aus Liebe zu ihm haben wir ihn am Freitag in eine andere Welt begleitet. Wir weinen um ihn und vermissen ihn sehr. :heulh:Die Wohnung ist leer ohne ihn, aber in unseren Herzen wird er für immer bleiben.
Komm gut an, geliebter Freund, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1: Danke für die schöne Zeit mit dir :kiss:
Das tut mir so Leid, Almuth :bc:
Speedy war ein so toller Hund, ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte. :herz:
Fühlt euch gedrückt :umarm:
Gwendolyn
27.07.2019, 13:14
Och nö, armer kleiner Stöbsel :ohje:
Drücke euch ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder mümmeln mag/kann und dann weiterhin schön mit Jaydee kuscheln kann. :kiss::umarm:
Stöpsel war heute eigentlich nur zur Kontrolle des letzten Abszess bei meiner TÄ. Dort ist noch immer Eiter. Zusätzlich hat er aber die nächsten drei Backenzähne verloren, wieder hatte sich ein Abszess gebildet. Seine Zähne sind einfach nur grottig und der nächste Abszess ist schon sichtbar :ohje: Er wird wohl in der nächsten Zeit all seine Zähne verlieren und im Moment ist nicht sicher, ob sich der aufgelöste Kieferknochen regeneriert. Wir haben heute intensiv über seine Euthanasie nachgedacht, aber er ist auch nach dieser schweren und langen OP von heute schon wieder recht fit und wir hoffen, dass alles gut geht.
Jaydee vermisst seinen kleinen Freund. Ihm geht es zum Glück soweit gut, auch wenn sein Kopf weiterhin sehr schief ist.
3 Möhren
02.08.2019, 17:33
Ich drücke Stöpsel feste die Daumen. Da muss er nun wirklich sehr tapfer sein. Euch wünsche ich ganz viel Kraft, Almuth.
Katharina
02.08.2019, 20:47
Ich hoffe auf ein gutes Ende im Rahmen der Möglichkeiten, kenne solche Diagnosen ja leider. :umarm:
Heike O.
02.08.2019, 22:09
Ich hoffe, Stöpselchen hat noch viele gute Zeiten :umarm:
Carmen Z.
02.08.2019, 23:59
Auch von mir alles Gute für Stöpsel. Der Arme. :taetschl::taetschl:
Rabea G.
06.08.2019, 05:52
Ich drück die Daumen für Stöpsel :umarm:
Danke Rabea :umarm:
Morgen können wir Stöpsel endlich aus der Klinik abholen :good:
Stöpsel ist endlich wieder hier. Sein Kiefer steht noch immer mächtig unter Eiter und fressen tut er allein auch nicht ausreichend, was ich bei den Wunden in seinem Maul auch nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass er sich mit Jaydee an seiner Seite bald besser fühlt.
3 Möhren
07.08.2019, 22:00
Die Geborgenheit der gewohnten Umgebung und den Freund an der Seite wirken sich sicher positiv auf seine Genesung aus. Alles Gute für Stöpsel.
Carmen Z.
08.08.2019, 10:57
Weiter gute Besserung für den armen Drops. :taetschl:
Danke euch :umarm:
Stöpsel freut sich, dass er wieder bei Jaydee ist. Sein Gesundheitszustand ist aber nicht wirklich prickelnd.
Nadine G.
09.08.2019, 20:47
Lee und ich schicken ganz viele Daumendrücker und Nasenstupser. :umarm:
Katharina
09.08.2019, 22:49
Wir schicken auch unsere guten Wünsche für Stöpsel und die ganzen Tiedis :umarm:
Birgit W.
11.08.2019, 16:04
Armer kleiner Stöpsel, hoffentlich geht es ihm bald besser :ohje: ich drücke ganz fest die Daumen dass er noch eine schöne lange Zeit vor sich hat:good: sein kleiner Freund an seiner Seite tut ihm bestimmt gut 🍀🍀🍀🍀🍀:bussi:
Ich wünsche euch, dass Stöpsel noch eine schöne lange Zeit bei euch hat :umarm:
Danke, Conny :umarm:
Morgen ist Stöpsel erneut bei meiner TÄ. In Sedation sollen die Abszesse ausgeräumt, geröntgt und eine Tupferprobe entnommen werden. Hoffentlich kommt es auch so und es wird nicht festgestellt, dass der nächste Zahn raus muss.
Ich drück ganz fest die Daumen für morgen :umarm:
Carmen Z.
14.08.2019, 19:38
Alles Gute für morgen :taetschl:
Belliina
15.08.2019, 07:41
:umarm:Daumen sind ganz fest gedrückt.
Heike O.
15.08.2019, 08:17
Ich drück' mit!
3 Möhren
15.08.2019, 08:41
Alles Gute für Stöpsel.
Rabea G.
15.08.2019, 12:42
Ich hoffe, es geht alles gut.
Stöpsel hat den nächsten Backenzahn verloren. Er muss erneut gepäppelt werden. Ich hoffe, dass die Tupferprobe ein sensibles und für Kaninchen mögliches AB ergibt, damit wir den Eiter in den Griff bekommen. Armer, kleiner Stöpsel :ohje::herz:
Heike O.
15.08.2019, 22:46
Ach Menno... :ohje:
Nadine G.
16.08.2019, 13:32
:scheiss:
Das Ergebnis der Tupfertrobe ist da. Stöpsel hat das Bakterium Proteus mirabilis und das einzige sensible und für Kaninchen mögliche AB ist Baytril, das er ja schon ohne sichtbaren Erfolg bekommen hat. Er kriegt es jetzt erneut, da der Eiter ohne AB anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist.
Beim Päppeln kommt der Eiter aus dem rechten Auge :ohje:. Das Spülen der Abszesse tut ihm so weh, dass er dabei jammert und ich Tränen in den Augen habe, weil mir der kleine Kerl so leid tut. Ich hoffe, dass ich ihn nicht zu sehr quäle.
feiveline
19.08.2019, 22:09
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen... :ohje: aber wenn Du ihn fragen könntest ob er sein Leben noch für wirklich lebenswert hält... was könnte er Dir evtl. antworten?:ohje:
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man besonders um diese armen gequälten Seelen mit allem was man hat kämpft, auch gerade wenn man so sehr gekämpft hat wie Du um und mit Stöpsel, aber manchmal denke ich, dass ein friedlicher Schlaf irgendwann vielleicht die „bessere“ Alternative sein könnte...:ohje:
Nimm mir diese Gedanken jetzt bitte nicht übel oder persönlich...:ohje: :umarm: ich würde mir für ihn so sehr ein glückliches schmerzfreies Leben ohne Eiter wünschen..! :ohje:
Claudia S.
19.08.2019, 22:43
Oh, das ist wirklich eine schwierige Situation... Ich wünsch euch viel Kraft, egal welchen Weg ihr gehen werdet.
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen... :ohje: aber wenn Du ihn fragen könntest ob er sein Leben noch für wirklich lebenswert hält... was könnte er Dir evtl. antworten?:ohje:
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man besonders um diese armen gequälten Seelen mit allem was man hat kämpft, auch gerade wenn man so sehr gekämpft hat wie Du um und mit Stöpsel, aber manchmal denke ich, dass ein friedlicher Schlaf irgendwann vielleicht die „bessere“ Alternative sein könnte...:ohje:
Nimm mir diese Gedanken jetzt bitte nicht übel oder persönlich...:ohje: :umarm: ich würde mir für ihn so sehr ein glückliches schmerzfreies Leben ohne Eiter wünschen..! :ohje:
Ich nehme dir diese Gedanken nicht übel, ich teile sie :freun:
Stöpsel und Jaydee sind sich sehr nah und ich weiß nicht, ob Jaydee ohne seinen Stöpsel (und auch umgekehrt) zurecht kommt. Ich werde mit Stöpsel jetzt "meinen" Weg gehen, das machen, was ich für richtig halte und schauen, ob das den von mir so sehr gewünschten Erfolg zeigt. Ich möchte noch eine kleine Weile abwarten. Am kommenden Freitag wird meine (Stief)Tochter beigesetzt, ich habe zwei meiner besten Freunde verloren und meinen Hund und eines meiner Herzenskaninchen in die andere Welt gehen lassen müssen. Stöpsel soll seine Chance bekommen. Wenn es nicht gelingt, werde ich auch ihn gehen lassen :heulh:
Oh, das ist wirklich eine schwierige Situation... Ich wünsch euch viel Kraft, egal welchen Weg ihr gehen werdet.
Danke, Claudia :umarm:
Oh Almuth, was du gerade zu schultern hast ist hart. :umarm:
Wäre kolloidales Silber noch eine Möglichkeit bei Stöpsel?
Kaputt machen kann man bei ihm wohl eh nichts mehr (wegen der vielzitierten Neben-/Spätwirkungen, die ich aber bei Sniggi nicht erlebt habe).
Nadine G.
20.08.2019, 11:17
:umarm:
Wenn ich was tun kann, laß es mich wissen :umarm:
Almuth :umarm: :umarm: :umarm:
Carmen Z.
20.08.2019, 12:21
Almuth ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem Weg mit Stöpsel. :umarm: Ich kann mit vorstellen, dass bei all den Schicksalsschlägen solche Entscheidungen gerade doppelt schwer sind.
Ich kann dich grad gut verstehen und drücke dich mal :umarm::umarm::umarm:
Solche Entscheidungen sind so schwer und vor allem so endgültig:heulh:
Jacqueline
20.08.2019, 14:41
Almuth :umarm:
Ich danke euch für eure lieben Worte :umarm:
Katja T.
20.08.2019, 18:41
Ich nehme dir diese Gedanken nicht übel, ich teile sie :freun:
Stöpsel und Jaydee sind sich sehr nah und ich weiß nicht, ob Jaydee ohne seinen Stöpsel (und auch umgekehrt) zurecht kommt. Ich werde mit Stöpsel jetzt "meinen" Weg gehen, das machen, was ich für richtig halte und schauen, ob das den von mir so sehr gewünschten Erfolg zeigt. Ich möchte noch eine kleine Weile abwarten. Am kommenden Freitag wird meine (Stief)Tochter beigesetzt, ich habe zwei meiner besten Freunde verloren und meinen Hund und eines meiner Herzenskaninchen in die andere Welt gehen lassen müssen. Stöpsel soll seine Chance bekommen. Wenn es nicht gelingt, werde ich auch ihn gehen lassen :heulh:
Almuth, das tut mir sehr leid:ohje::heulh:. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!:umarm:
Ich drücke die Daumen, dass Stöpsel seine Chance nutzen kann:umarm:.
Ninchenmausis
20.08.2019, 18:44
Heute habe ich Stöpsel einschläfern lassen :heulh: :heulh: :heulh:
Das CT hat ergeben, dass alle vier Kieferquadranten unter Eiter stehen. Beide Augen hätten entfernt und alle vier Quadranten von außen eröffnet werden müssen. Dazu war der Eiter seit gestern an der linken Seite bis zum Ende des Halses herabgestiegen, so dass die Trachea verschoben war. Auch dort hätte aufgeschnitten werden müssen und das alles in einer einzigen OP. Stöpsel hatte keine Chance, zumal der Erreger - Protheus mirabilis - äußert schwer zu behandeln ist.
Stöpsel, mein Herz, meine kleine Ausnahme, es tut so weh, dich nicht mehr bei mir zu haben. :heulh: Ich denke an dich - für immer.
feiveline
22.08.2019, 18:17
Das tut mir unendlich leid, ich habt die letzten Monate so gekämpft...:ohje:
Aber er wird Dir für diesen letzten Dienst dankbar sein und dafür sorgen, dass auch Jaydee wieder glücklich wird... :umarm:
Kleiner Stöpsel, Du durftest noch ein „richtiges“ Kaninchenleben mit ganz viel Liebe und Fürsorge kennenlernen, jetzt auf der Regenbogenwiese bist Du frei von Schmerzen, Eiter und fiesen Bazillen... denk immer mal an Almuth und schick Ihr Sonnenstrahlen...:sad1:
Almuth,, das tut mir so leid :umarm::umarm::umarm:
Manchmal ist man einfach machtlos :bc:. Und leider muss man auch die Ausnahme- und Herzenstiere dann gehen lassen, um ihnen den letzten großen Gefallen zu tun, den man ihnen geben kann, sie ziehen zu lassen, damit sie nicht mit Schmerzen und Einschränkungen weiter leben müssen. :heulh:
Zurück bleibt große Trauer und irgendwann die guten Erinnerungen :ohje:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :umarm::umarm::umarm:
Die Couchpotatos
22.08.2019, 18:22
Es tut mir sehr leid:heulh:
Stöpsel:sad1:
Carmen Z.
22.08.2019, 18:32
Almuth es tut mir so leid. :umarm::umarm: Manchmal ist das Schicksal einfach mies und alles kommt zusammen.
Gute Reise Stöpsel :sad1:
Es tut mir sehr, sehr leid und ich kann mich so gut in diese Situation hineinversetzen...:bc::bc:
(musste im letzten Jahr bei einem meiner Tiere auch die Erfahrung mit extrem vereitertem Kiefer machen:sad1:)
Jacqueline
22.08.2019, 21:26
Es tut mir sehr leid.. :heulh::umarm:
Nadine G.
22.08.2019, 22:11
:heulh::heulh::heulh::heulh::heulh:
Auch wenn ich weiß, es war richtig-mir fehlen die Worte.......Almuth :umarm::heulh::heulh:
Das tut mir sehr leid. Ihr habt so gekämpft.:umarm:
Claudia S.
22.08.2019, 23:16
Lieben heisst auch gehen lassen, den eigenen Schmerz hinter den Bedürfnissen des Lieblings stellen. Danke, das du ihn begleitet hast, dich um ihn sorgtest und ihm deine Liebe schenkst. Diese ist für immer.
Almuth es tut mir so unendlich leid was du in letzter Zeit alles ertragen musstest und jetzt ist auch noch dein kleiner Stöpsel über die Regenbogenbrücke gehoppelt :sad1: ich weine mit dir :umarm: und wünsche dir aus tiefstem Herzen ganz ganz viel Kraft und das die dunklen Wolken schnell von hellem Sonnenschein vertrieben werden :umarm:
Machs gut Stöpselchen leuchte als helles Sternchen am Regenbogenhimmel :sad1::heulh:
Astrid N.
23.08.2019, 03:43
Almuth es tut mir so leid :bc::umarm:
:heulh: :sad1:
Du machst gerade so viel durch :ohje:. Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die momentan schwere Zeit ganz viel Kraft :umarm::umarm:.
Sabine L.
23.08.2019, 11:18
Almuth, ich drücke Dich :umarm:
:bc::bc::bc: Für den armen Stöpsel war es sicher besser, als beide Augen zu verlieren und dann noch dieser :scheiss:-Eiter! :heulh: Ist ja immer schlimm, wenn man diese Entscheidung fällen muß, ob etwas noch zumutbar ist oder eben nicht! :ohje: Machs gut, Stöpsel...:taetschl::sad1: Almuth, ich fühle mit Dir und drück Dich ganz fest aus der Ferne. :umarm::umarm::umarm::umarm: Aber manchmal ist es leider so, daß man nicht mehr helfen kann, so traurig es auch ist...:heulh::heulh::heulh:
Birgit W.
23.08.2019, 20:29
Ach Almuth es ist so furchtbar wenn man hilflos zusehen muss, wie sich das geliebte Tier quält :heulh: du hast richtig entschieden, auch wenn ich gestern nicht weiterlesen mochte, es ist zu traurig wie sich Stöpselchen quälen musste. Es tut mir so leid Almuth, du hast derzeit so viel zu schultern :heulh: ich schick dir ganz traurige Grüße...
Ich danke euch für eure lieben, mitfühlenden Worte :umarm:
Da ich noch immer arg durchhänge, mache ich mich rar - hier bahnt sich auch schon der nächste Notfall an, denn Mouhna hat fühlbare Zubildungen im Abdomen :ohje:
Rabea G.
27.08.2019, 18:14
Das tut mir so Leid, was alles bei euch los ist, Almuth :heulh::heulh:
Gute Reise Stöpsel :sad1:
Gwendolyn
28.08.2019, 01:17
:bc: Almuth, es tut mir so leid für euch. Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schlimmen Situation.
Ich hoffe, dass Jaydee ohne sein Stöpselchen gut zurecht kommt und ganz fest gedrückte Daumen für Mouhna :umarm:.
Gute Reise kleiner Stöpsel :sad1:
Mouhna hatte keine Chance, wir haben sie deshalb heute in die andere Welt begleitet. :heulh::heulh::heulh:
Ich bin tief traurig :heulh::heulh::heulh:
Jaydee ist bei meiner TÄ, bei ihm werden Zahnspitzen entfernt. Hoffentlich geht da alles gut.
feiveline
28.08.2019, 17:52
Du hast wirklich im Moment viel zu ertragen....:ohje::umarm: so viele Verluste in so kurzer Zeit...:umarm:
Mouhna, komm gut rüber.. :sad1:
Für Jaydee werden alle Daumen gedrückt :umarm:
Birgit W.
28.08.2019, 19:42
Ach Almuth, ich bin entsetzt, was ihr derzeit alles ertragen müsst :ohje:noch einen deiner Lieblinge musst du gehen lassen, arme kleine Mouhna :heulh: komm gut auf den Regenbogenwiesen an kleines Schätzchen bei deinen Freunden :sad1:
Nadine G.
28.08.2019, 21:21
:umarm::umarm::sad1:
So viel Trauer auf einmal. :ohje:
Ich hoffe, ihr kommt jetzt erstmal zur Ruhe und könnt das alles verdauen und verarbeiten. :umarm:
Kommt gut oben an :sad1:
3 Möhren
29.08.2019, 08:44
Ach, Almuth, ich weiß garnicht was ich sagen soll. Wärst du hier würde ich dich wortlos in die Arme nehmen und mit dir weinen. Ich finde keine Worte des Trostes, denn es ist einfach nur schrecklich. Fühl dich herzlich umarmt, liebe Almuth.
Mouhna lebe wohl auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Deine Freunde haben dich dort schon liebevoll in Empfang genommen.
Jaydee ist sicher froh, dass er die lästigen Zahnspitzen los ist.
Wie furchtbar :ohje: ... fühl Dich unbekannterweise mal ganz fest gedrückt :umarm::umarm:!
Run free, kleine Mouhna :sad1:
Katja T.
29.08.2019, 09:16
Almuth, das tut mir so leid:umarm::umarm:.
Kommt gut an, Stöpselchen und Mouhna:sad1::ohje:.
Ach Almuth, das tut mir so leid :umarm::umarm::umarm:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das jetzt endlich wieder bessere Zeiten kommen ...
Katharina
29.08.2019, 22:04
So schlimm :heulh: Ich kann euch nur aus der Ferne drücken und viel Kraft wünschen :umarm:
Claudia S.
29.08.2019, 22:08
Welche Lieblinge hast du denn noch bei Dir?
Jaydee hat einen Zahn verloren und die Zahnspitzen wurden entfernt. Er ist jetzt wieder zuhause, mag aber noch nicht wirklich gut mümmeln. Zudem hat er noch immer (seit er wieder zu mir kam ist das leider so) Probleme mit der Niere und der Blase.
@Claudia: hier leben jetzt noch 15 Kaninchen, u.a. Najm, Puddin, die Kids von Marylin, Emil und Meliha.
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme :kiss:
Rabea G.
31.08.2019, 10:14
:heulh:
Ich bin sprachlos darüber, warum euch momentan so viel Trauer und Sorgen widerfahren müssen. Das ist wirklich nicht fair.
Ich denke an euch und drück euch ganz fest. :umarm:
Gwendolyn
31.08.2019, 14:07
:bc: Ihr tut mir so leid, Almuth. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass bald wieder bessere Zeiten kommen :umarm:
Gute Reise kleine Mouhna :heulh::sad1:
Ja, das ist wirklich viel Trauer auf einmal. Hier unterbreche ich die doch gern einmal:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=144481#post4713579
Lecker, lecker! Wer mag?
Liebe Almuth, mal eine nette Kleinigkeit für eine ganz kurze Ablenkung. :kiss:
Dagmar, du bist ein ganz großer Schatz, danke :kiss::kiss::kiss:
Hi, Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich hier so lange nicht geschrieben habe, aber hier ist so unfassbar viel passiert, dass mir Zeit und Kraft dafür fehlte :umarm:
Während dieser Zeit habe ich eine Entscheidung getroffen, die ein großer Schritt für mich ist. Ich habe meine Mitgliedschaft im KS zum 1.11.2019 gekündigt. Euch bleibe ich aber erhalten. Ich bin weiterhin für euch da, berichte natürlich über meine Tiere und helfe wie immer, wo ich kann.
Liebe Almuth,
wie traurig, zu lesen, dass es bei dir weiter geht mit traurigen Ereignissen :heulh:
Ich wünsche dir sehr, dass es bald wieder bessere Zeiten gibt und ich hoffe ebenso sehr, dass du uns hier erhalten bleibst :umarm::umarm::umarm:
feiveline
25.10.2019, 17:21
@Almuth, ich denke Du hast Dir diesen Schritt lange und reiflich für Dich überlegt, auch wenn ich es unendlich schade finde....:ohje:
So viele Aktive (Tierschützer) sind in letzter Zeit gegangen, fast alle Moderatoren (bis auf Jenny H.) haben ihr Amt niedergelegt...:ohje:
Ich hoffe, dass Du zumindest dem „Fonds für alle Felle“ erhalten bleibst... :ohje:
:ohn:
Du auch? Ich kann dich verstehen. Kein schöner Tag für den Tierschutz und den Verein.
Ich drücke dich einfach einmal.
Almuth! :ohn:
Du warst neben Marit, Kathi und Jenny G. immer der PS Inbegriff des KS für mich! :ohje: So langsam kann man sagen: Der letzte macht das Licht aus. https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_067.gif (https://www.smilies.4-user.de) Die Spirale der aktiven Mitglieder bewegt sich immer weiter abwärts und neben dem menschlichen Verlust verliert der KS mehr und mehr an ganz wichtigen Kaninchen know how. Almuth, wie auch schon bei Marit gilt für Dich auch: Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, melde Dich bitte. Susanne und ich sind immer für Dich da. :kiss:
Für alles weitere fehlen mir -und das heißt bei mir schon was- die Worte.
LG
Ralf
feiveline
25.10.2019, 19:48
@Mona jetzt auch.... als Vertrauensperson... :ohje:
feiveline
25.10.2019, 19:49
*doppelt* :rw:
Ich danke euch für eure lieben Worte :umarm:
Du warst neben Marit, Kathi und Jenny G. immer der PS Inbegriff des KS für mich! :ohje: So langsam kann man sagen: Der letzte macht das Licht aus. https://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_067.gif (https://www.smilies.4-user.de) Die Spirale der aktiven Mitglieder bewegt sich immer weiter abwärts und neben dem menschlichen Verlust verliert der KS mehr und mehr an ganz wichtigen Kaninchen know how. Almuth, wie auch schon bei Marit gilt für Dich auch: Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, melde Dich bitte. Susanne und ich sind immer für Dich da. :kiss:
LG
Ralf
Welch schöne und liebe Würdigung! Dem schließe ich mich an.
feiveline
25.10.2019, 20:08
LG
Ralf:freun:
Nadine G.
25.10.2019, 21:37
LG
Ralf
:freun:
Deine Tiere und du begleiten mich auch seit meiner Anfangszeit hier :umarm: daher bin ich etwas geschockt, verstehe deine Entscheidung aber. :kiss:
LG
Ralf
:good: :freun:
Es ist einfach nur sehr traurig :sad1:
Birgit W.
25.10.2019, 22:56
Hi, Ihr Lieben,
es tut mir leid, dass ich hier so lange nicht geschrieben habe, aber hier ist so unfassbar viel passiert, dass mir Zeit und Kraft dafür fehlte :umarm:
Während dieser Zeit habe ich eine Entscheidung getroffen, die ein großer Schritt für mich ist. Ich habe meine Mitgliedschaft im KS zum 1.11.2019 gekündigt. Euch bleibe ich aber erhalten. Ich bin weiterhin für euch da, berichte natürlich über meine Tiere und helfe wie immer, wo ich kann.
Liebe Almuth, das trifft mich wirklich :ohje: Du warst seit ich Mitglied im KS bin immer da, hast immer Rat gewusst und von deinen Fellnasen berichtet. Du hast viel schlimmes erlebt in letzter Zeit und ich verstehe dass man irgendwann nicht mehr kann. Es tut mir sooo leid und ich wünsche euch nur das Beste...:umarm:
Liebe Almuth,
das ist ein ganz arger Verlust für den Verein. :sad1:
Ich hoffe und sage deshalb: bis ganz bald! :umarm:
Rabea G.
29.10.2019, 17:12
LG
Ralf
Unterschreibe ich sofort :freun:
LG
Ralf
Ich mich auch :kiss:
Almuth, ich les es jetzt erst :ohje:.
Es tut mir so leid, dass Du gerade so eine schwere Zeit durchmachst und hoffe, dass Du im Familien- und Freundeskreis ganz viel Rückhalt bekommst :umarm::umarm:.
Ich wünsche Dir viel Kraft und natürlich auch alles Gute :kiss:.
Vorstand
01.11.2019, 00:55
Liebe Almuth,
wir bedauern Deinen Entschluss, den Verein zu verlassen. Wir möchten uns bei Dir sehr herzlich für die bisherige Zusammenarbeit und Deine Tätigkeit als Pflegestelle und Moderatorin bedanken.
Wir wünschen Dir, Deiner Familie und Deinen Kaninchen alles Gute.
Danke für eure Worte.
Leicht fällt mir der Abschied nicht, hat doch mein Herz an diesem Verein gehangen.
In letzter Zeit habe ich hier wenig gepostet, doch jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten: meine Tochter Lara ist unter die Autoren gegangen und hat für den Fonds für alle Felle 24 Episoden für die Adventszeit über die vierbeinigen Bewohner des Tiedenhofs geschrieben. Die Geschichten handeln von wahren Begebenheiten, die viele Besitzer nachfühlen können. Die meisten sind witzig, manche einfach nur schön und alle sollen euch bis Weihnachten ein bisschen Ablenkung schenken. Ich garantiere euch, dass ihr beim Lesen viel Spaß haben werdet.
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, wendet euch bitte an den Fonds für alle Felle.
Petra aus Herne
24.11.2019, 20:26
Ich freue mich schon auf die Geschichten:wink1:
Ich freue mich schon auf die Geschichten:wink1:
Das glaube ich dir, Petra:umarm:
Birgit W.
25.11.2019, 23:40
Schon bestellt und freue mich schon :froehlich:
Birgit W.
25.11.2019, 23:46
Und vielen Dank für deinen Bericht von den Tiedenhof– Tierchen :kiss: vor allem freue ich mich für meinen Najm, dass es ihm gut geht und er schwer verliebt ist 🥰🥰🥰🥰
Gerne doch, Birgit :umarm:
Das ist unserer kleiner Neuzugang. Murmel habe ich am Montag in unserem Stall entdeckt. Da sie sehr krank ist, durfte sie bei uns im Haus bleiben. Sobald sich aber ihr Zustand stabilisiert hat und sie nicht mehr in strikter Quarantäne leben muss, darf sie zu Nina ziehen :good:
Hier noch ein paar Fotos, wenn auch die meisten unscharf sind, denn das Murmeltier kann einfach nicht stillsitzen :rw: Sie ist aber deutlich ruhiger als unsere Mali, die nur knapp älter ist. Daran merkt man schon, wie krank Murmel ist :ohje:
https://abload.de/img/p1180572sojyi.jpg (https://abload.de/image.php?img=p1180572sojyi.jpg)
https://abload.de/img/p1180573t3j77.jpg (https://abload.de/image.php?img=p1180573t3j77.jpg)
https://abload.de/img/p1180578ktkci.jpg (https://abload.de/image.php?img=p1180578ktkci.jpg)
https://abload.de/img/p1180579r5kev.jpg (https://abload.de/image.php?img=p1180579r5kev.jpg)
https://abload.de/img/p1180584vfj26.jpg (https://abload.de/image.php?img=p1180584vfj26.jpg)
Sie ist so lieb :herz: :love: :herz: und ich hoffe, dass sie gesund wird.
Katharina
13.12.2019, 22:56
Was für ein Zuckerschnütchen. :love: Ich drücke die Daumen, dass sie schnell gesund wird. :umarm:
[QUOTE=Katharina;4739089]Was für ein Zuckerschnütchen. :love:QUOTE]
Aber wirklich...:love::love:
Sie ist wirklich süß und eine ganz, ganz liebe und dankbare Katzitatzi :herz:
Die ist ja wirklich süß :herz::herz::love::love:
Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird :umarm:
Hi, Ihr Lieben,
das Weihnachtsfest ist da mit Zeit zum Genießen: den Tannennadelduft, den Plätzchengeruch, den Lichterzauber, den Kerzenschein, das Plaudern mit Familie und Freunden. Es ist eine Zeit des Ruhigwerdens und des Innehaltens, der Verbundenheit mit sich selbst und der Natur. Ich wünsche euch von Herzen, dass euch das gelingt und ihr wunderschöne Tage erleben könnt, die in eurer Erinnerung bleiben.
Euch danke ich ganz herzlich für eure lieben Worte und die Kraft, die ihr mir gebt.
Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/nikolaus_1.gif (https://www.smilies.4-user.de)
Almuth
Fröhliche Weihnachten liebe Almuth und dass es allen deinen Sorgenkindern bald wieder besser geht :umarm::umarm::umarm:
Hier läuft alles seinen gewohnten Gang trotz Corona-Krise und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Heute bei dem tollen Wetter sind ein paar tolle Fotos entstanden, die ich euch gern zeigen möchte:
Puddin und Lionel
https://abload.de/img/20200408_153441jgju5.jpg (https://abload.de/image.php?img=20200408_153441jgju5.jpg)
Die Butterblümchen-Gruppe
https://abload.de/img/20200408_153038lrkxe.jpg (https://abload.de/image.php?img=20200408_153038lrkxe.jpg)
Jahan und Chandee
https://abload.de/img/20200408_113936mdjs5.jpg (https://abload.de/image.php?img=20200408_113936mdjs5.jpg)
Jahan, Najm und Feenja
https://abload.de/img/20200408_1144191ajkc.jpg (https://abload.de/image.php?img=20200408_1144191ajkc.jpg)
Sie sehen alle fit und munter aus :froehlich:
Auf dass es so bleibt und auf einen schönen Frühling und Sommer für Fellnasen :taetschl:
Franziska T.
11.04.2020, 09:49
Danke für die Fotos :herz::froehlich:
Hallo, Ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit möchten auch wir uns wieder melden. Wir werden zukünftig hier regelmäßig berichten und euch nach und nach auf den neuesten Stand bringen.
Es ist viel passiert, es gab traurige und glückliche Momente, wir mussten Abschied nehmen, haben aber auch neues Leben begrüßen dürfen. Wir sind uns dabei stets treu geblieben und das möchten wir jetzt auch in Bezug auf euch und den KS sein. Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander :freun:
Seid gespannt, bis bald!
Liebe Grüße
Almuth und Lara
:froehlich: :herz: :kiss:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Carmen Z.
21.11.2021, 18:47
:umarm::umarm:
Mottchen
21.11.2021, 19:11
:froehlich::kiss:
Astrid N.
21.11.2021, 19:24
:kiss: willkommen zurück :kiss:
Wir danken euch :umarm:
Lara hat sich um eine passive Mitgliedschaft beworben, ich mich um die aktive. Der Jahresbeitrag ist schon überwiesen :good: und wir sind voller Vorfreude
Lara hat sich um eine passive Mitgliedschaft beworben, ich mich um die aktive. Der Jahresbeitrag ist schon überwiesen :good: und wir sind voller Vorfreude
Es wird ja immer besser! :froehlich::froehlich::froehlich:
Jenny H.
21.11.2021, 20:29
:laola:
Birgit W.
21.11.2021, 23:10
Hallo, Ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit möchten auch wir uns wieder melden. Wir werden zukünftig hier regelmäßig berichten und euch nach und nach auf den neuesten Stand bringen.
Es ist viel passiert, es gab traurige und glückliche Momente, wir mussten Abschied nehmen, haben aber auch neues Leben begrüßen dürfen. Wir sind uns dabei stets treu geblieben und das möchten wir jetzt auch in Bezug auf euch und den KS sein. Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander :freun:
Seid gespannt, bis bald!
Liebe Grüße
Almuth und Lara
Das ist ja erfreulich :froehlich:
Birgit, ist das Najm in deinem Avatar?
Schön, daß du wieder dabei bist, Almuth. :umarm::good: :froehlich:
Wie schön, dass Ihr wieder da seid! :umarm: :froehlich:
Es ist schön, dass sich so viele freuen, dass wir wieder dabei sind - danke an euch :kiss:
Ich freue mich auch sehr, dass ihr wieder da seit. :umarm::kiss:
Lara und ich sind rot :froehlich::froehlich::froehlich:
Der KS war lange Zeit mein Zuhause, für ihn habe ich alles gegeben und mir war es wichtig, ihn zu unterstützen. Aber das wurde nicht gewollt. Nun hoffe ich, dass mit dem neuen VS wieder Vertrauen, Transparenz, Miteinander und Helfen mit Herz in den Vordergrund tritt.
Lara und ich sind rot :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich kann grad nicht beschreiben, wie ich mich fühle. Ich bin zurück :good:
Mottchen
01.12.2021, 10:12
:froehlich:
Carmen Z.
01.12.2021, 15:32
Es freut mich total, wie du dich darüber freust :umarm::umarm:
Petra aus Herne
01.12.2021, 18:23
Rabea G.
01.12.2021, 20:57
Ich freu mich sehr über die Entwicklungen hier nach langer Abstinenz meinerseits. Mein Antrag ist ebenfalls raus.
Ich freu mich sehr über die Entwicklungen hier nach langer Abstinenz meinerseits. Mein Antrag ist ebenfalls raus.
Das ist so toll! :love:
LG
Ralf
Super, Rabea :froehlich::froehlich::froehlich:
Mottchen
02.12.2021, 14:57
Nadine G.
03.12.2021, 03:02
:froehlich::good:
Katja T.
03.12.2021, 18:37
Hier auch noch mal: ich freu mich sehr:herz: und auch darüber, wie Du Dich freust! So schön..:love::kiss:
Hier auch noch mal: ich freu mich sehr:herz: und auch darüber, wie Du Dich freust! So schön..:love::kiss:
Ich habe das Aktiv-Sein wirklich arg vermist :rw:
So, dann will ich mal beginnen, euch auf den aktuellen Stand zu bringen.
Erst vor wenigen Tagen mussten wir Jahan gehen lassen, was uns sehr traurig macht. :heulh: Seine Partnerin Chaandee sollte nicht allein bleiben, deshalb haben wir gestern die ZF mit ihr, Lionel, Feenja und Moe gestartet. Bisher läuft es recht gut, auch wenn natürlich noch nicht gekuschelt wird und einiges an Fell fliegt. Moe ist eines unserer Sorgenkinder, er ist Zahni und benötigt alle 8 Wochen eine Korrektur. Beim letzten CT am Donnerstag wurde festgestell, dass er eine fette Sinusitis hat, die wir jetzt behandeln.
Unsere zweite Truppe, von uns liebevoll die Butterblümchen-Gruppe genannt, besteht aus Salarsar, Bubbles, Nilura, Audrey und natürlich Butterblümchen. Hier ist es Audrey, die widderbedingt an einer Otitis leidet. Sie wird deshalb im Januar oder Februar operiert. Wir hoffen, dass wir früh genug reagiert haben, so dass eine laterale Gehörgangsresktion ausreicht.
Als letztes leben noch Meliha und Minoris bei uns. Meliha ist als Stalli mit ihren etwa neun Jahren schon recht alt, dabei aber zum Glück soweit fit.
Fotos folgen, abload läuft gerade nicht bei mir :rw:
Luisa K.
12.12.2021, 11:48
Gute Reise, Jahan!:sad1:
Und alles Gute für die ZF und Audrey!:umarm:
Jetzt ging abload plötzlich doch :good:
Eines der letzten Fotos vom Traumpaar Jahan und Chaandee
https://abload.de/img/img_20211106_1635280qkxu.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20211106_1635280qkxu.jpg)
Die Butterblümchen-Gruppe
https://abload.de/img/img_20211106_163604trk0p.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20211106_163604trk0p.jpg)
Heike O.
12.12.2021, 12:08
:herz:
Carmen Z.
12.12.2021, 13:13
Oh wie süß, und ihr habt eine Audrey :herz:
Hatte ich auch, musste sie aber abgeben, da die Vergesellschaftung total schief lief. :ohje:
Alles Gute für die ZF bei euch und die OP bei Audrey :umarm:
Ulrike S.
12.12.2021, 13:51
Liebe Almuth,
fühl Dich gedrückt! Ich weiß, wie sehr Dir Jahan am Herzen lag. Und für Jaydee war er auch die allerbeste Krankenschwester und der beste Kumpel. :love:
Jetzt sind sie wieder zusammen. :umarm:
Gute Reise, Jahan...:sad1: Mein Beileid, Almuth. :umarm::flower: :heulh:
Mottchen
12.12.2021, 18:22
Danke für eure lieben Worte :umarm:
Oh das freut mich!:kiss:
Ich habe hier die letzten Jahre jemanden wie dich sehr vermisst und ich erinnere mich daran als du von Rot ,zu grau,zu quasi nicht mehr da wurdest.
Ich hoffe es wird alles gut:kiss:
Oh das freut mich!:kiss:
Ich habe hier die letzten Jahre jemanden wie dich sehr vermisst und ich erinnere mich daran als du von Rot ,zu grau,zu quasi nicht mehr da wurdest.
Ich hoffe es wird alles gut:kiss:
:kiss::kiss::kiss:
Ich musste gestern Abend die ZF abbrechen, da es Chaandee sichtbar nicht gut ging. Sie wollte nicht fressen und saß leicht apathisch in einer Ecke. Da ich sie drinnen und allein (wegen Kotabsatz, Urin und Nahrungsaufnahme) besser unter Kontrolle habe, kam sie ins Haus. Sie hat als erstes Schmerz- und Bauchmedis bekommen und fraß dann zum Glück wieder. Allerdings hat sie massiv Blut im Urin und der PH-Wert liegt nur bei 5. Wirklich gut geht es ihr heute morgen noch nicht. :ohje:
Ulrike S.
14.12.2021, 09:45
Ich musste gestern Abend die ZF abbrechen, da es Chaandee sichtbar nicht gut ging. Sie wollte nicht fressen und saß leicht apathisch in einer Ecke. Da ich sie drinnen und allein (wegen Kotabsatz, Urin und Nahrungsaufnahme) besser unter Kontrolle habe, kam sie ins Haus. Sie hat als erstes Schmerz- und Bauchmedis bekommen und fraß dann zum Glück wieder. Allerdings hat sie massiv Blut im Urin und der PH-Wert liegt nur bei 5. Wirklich gut geht es ihr heute morgen noch nicht. :ohje:
Ohje :ohje:
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt, liebe Almuth.:umarm:
Carmen Z.
14.12.2021, 11:33
Oh je, ich wünsche gute Besserung :taetschl:
3 Möhren
14.12.2021, 13:24
Baldige Genesung, wünsche ich.
Oh nein- ich drücke doll die Daumen! Gute Besserung! :umarm:
Luisa K.
14.12.2021, 14:28
Das klingt echt nicht schön :/
Gute Besserung!:umarm:
Chaandee war heute beim TA zum Röntgen und Ultraschall. Bisher spricht alles für eine wirklich schlimme Zystitis. Sie bekommt jetzt noch zusätzlich ein AB, dazu Infusionen und natürlich Schmerzmedis. Nach draußen darf sie so nicht, zumal auch ihre Körpertemperatur nicht stabil ist. Dazu hat sie noch Matschkot, was aber vermutlich wegen des Stresses kommt.
Die Süße kann gut ein paar Daumen gebrauchen.
Ulrike S.
14.12.2021, 21:24
Chaandee war heute beim TA zum Röntgen und Ultraschall. Bisher spricht alles für eine wirklich schlimme Zystitis. Sie bekommt jetzt noch zusätzlich ein AB, dazu Infusionen und natürlich Schmerzmedis. Nach draußen darf sie so nicht, zumal auch ihre Körpertemperatur nicht stabil ist. Dazu hat sie noch Matschkot, was aber vermutlich wegen des Stresses kommt.
Die Süße kann gut ein paar Daumen gebrauchen.
Hier wird alles gedrückt. :umarm:
Marion S.
14.12.2021, 21:25
Die Daumen sind gedrückt und für Dich das du alle weiterhin gut wuppen kannst.
Die Daumen sind gedrückt und für Dich das du alle weiterhin gut wuppen kannst.
Ein bisschen Probleme habe ich grad mit der Versorgung. Ich bin gestern geboostert worden und kann meinen linken Arm nicht einsetzen. Die Medis nimmt Chaandee zum Glück gut und ich hoffe, dass sie auch bei der Infusion still hält. Lara hat leider Nachtdienst, so dass ich keinen zum Festhalten habe.
Danke für eure gedrückten Daumen :umarm:
Sandra S.
14.12.2021, 22:03
Ich drücke auch die Daumen. Dir gute Besserung mit deinem Arm, liebe Almuth! :umarm:
Carmen Z.
15.12.2021, 02:40
Alles Gute euch beiden, auf dass ihr die Nacht gut übersteht. :taetschl::taetschl:
Ja, mich hat die Booster-Impfung auch ganz schön flach gelegt. :ohje: Obwohl ich die ersten Male nix gemerkt habe, außer bisschen Arm. Gute Besserung an Zwei- und Vierbeiner :umarm:
Astrid N.
15.12.2021, 06:03
Gute Besserung euch allen :umarm:.
Gute Besserung :umarm::flower:
Mottchen
15.12.2021, 16:56
Auch ich drücke die Daumen und hoffe, dass es Heute schon ein kleines bisschen besser ist!? :umarm:
Chaandee geht es ein ganz bisschen besser.
Neben der ganzen Sorgen um Chaandee muss ich mal über etwas Schönes berichten :herz:
Rückblick
Vor gut fünf Jahren musste die kleine Lara wegen ihres Studiums ein Praktikum auf einem landwirtschaftlichen Betrieb machen. Dort gab es unter anderem Hühner in verschiedenen Haltungsformen. Wie die kleine Lara das freundliche Federvieh erblickte, war es um sie geschehen und sie verliebte sich spontan. Kaum wieder zuhause bettelte sie bei ihrer Mum darum, eine kleine Gruppe Hühner aufnehmen zu dürfen. Doch die Antwort war ernüchternd: "Wenn wir Hühner haben sollen, werden wir irgendwann über eine Gelegenheit stolpern."
Die kleine Lara gab sich wirklich Mühe, über alles Mögliche zu stolpern, aber Hühner waren nie dabei.
3 Wochen zuvor
Die (immer noch) kleine Lara hat Nachtdienst. Zwischen Kolikern und solchen die es werden möchten, stellt ein Engel in blau ein Foto in eine Gruppe von zwei bezaubernden Hühnern in Not. Als ihre Mum dem Engel die entscheidende Frage stellt ("können wir mal telefonieren"), kann die kleine Lara vor lauter Aufregung gar nicht mehr schlafen (was im Nachtdienst nicht so schlimm ist), denn sie kennt ihre Mutter und ihre Mutter kennt sie.
Nur wenige Tage später kamen die neuen Familienmitglieder bei uns an.
Gegenwart
Tiffy und Kurt heißen die zwei Flattertiere und sie erfreuen uns jeden Tag. Ihre unbeschwerte Art muss einfach begeistern und egal was sie tun, sie sind einfach nur süß. Der Traum der kleinen Lara wurde endlich wahr und Tiffy und Kurt können ihr Leben in vollen Zügen genießen :herz:
https://abload.de/img/1639589372294c1jjr.jpg (https://abload.de/image.php?img=1639589372294c1jjr.jpg)
https://abload.de/img/1639589372299zwjq7.jpg (https://abload.de/image.php?img=1639589372299zwjq7.jpg)
Marion S.
15.12.2021, 20:38
Nett geschrieben *g*
Blauer Engel: :gaehn: :wolke7:
Luisa K.
15.12.2021, 22:04
Niedlich:herz:
Nadine G.
15.12.2021, 22:07
Die kleine Lara......:rollin:
Carmen Z.
15.12.2021, 22:44
Das ist wirklich eine reizende Geschichte :herz::herz:
Hallo liebe Almuth :wink1:
wie schön, dass du wieder hier bist und über die Geschichten vom Tiedenhof, die von so vielen Schicksalen erzählen :umarm:
Alles Gute für alle deine Sorgenkinder :taetschl: Meine Daumen sind gedrückt :umarm:
Danke euch :umarm:
Die kleine Lara......:rollin:
Und das, obwohl ich regelmäig in der Miste stehe und bei Regen draußen bin - hat alles nichts gebracht :scheiss:
Danke für eure Daumen :umarm:
Cgaandee geht es immer noch schlecht. Ihr Urin war heute morgen wieder voller Blut :ohje:
Carmen Z.
17.12.2021, 20:41
Oh nein :heulh: Das muss doch bergauf gehen.
:ohje: Ach du Schande...:umarm: Drücke ganz doll die Daumen....:flower::taetschl:
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
Carmen Z.
19.12.2021, 17:57
Immer noch nicht besser? :ohje:
Nadine G.
19.12.2021, 21:32
:strick:
So ganz langsam geht es aufwärts. Chaandees Urin enthält kein sichtbares Blut mehr.
arundlecastle
20.12.2021, 09:42
Alles Gute für Chaandee!
Hühner sind klasse. Als Teenie habe ich die von den Nachbarn versorgt, wenn die in den Ferien waren. Der Hahn musste immer in den Keller über Nacht, weil sich sonst andere Nachbarn beschwerten... ohne worte... um so aufgeregter das Gegacker, wenn er morgens wieder zu den Damen durfte.
Carmen Z.
20.12.2021, 11:37
So ganz langsam geht es aufwärts. Chaandees Urin enthält kein sichtbares Blut mehr.
Na Gott sei Dank :umarm: :taetschl:
jazzpaula
20.12.2021, 14:52
Das ist schön, weiterhin gute Besserung. :umarm:
Ein kleiner Lichtblick. :good::umarm:
Wie schön ... weiterhin alles Gute und ich drücke die Daumen! :freun:
Ulrike S.
21.12.2021, 17:18
Ich drücke weiter feste die Daumen. :umarm:
Sandra S.
21.12.2021, 19:07
Ich drücke weiter feste die Daumen. :umarm:
Ich drücke mit! Almuth :umarm:
Es geht ihr von Tag zu Tag besser. Inzwischen ist kein Blut mehr im Urin . Das Schmerzmittel habe ich gestern abgesetzt, bis lang scheint sie es nicht zu brauchen :froehlich: Das AB gebe ich noch ein paar Tage.
Ware es grad nicht so knüppelkalt und die ZF nicht, könnte sie eigentlich wieder raus.
Sandra S.
23.12.2021, 09:16
Das sind ja Mal gute Nachrichten! :froehlich:
Carmen Z.
23.12.2021, 10:36
Almuth, das freut mich total :froehlich: :froehlich:
Ulrike S.
23.12.2021, 10:54
:froehlich::froehlich:
Jetzt kann Weihnachten kommen. :baum1:
:froehlich::froehlich::froehlich: JA!!! :good:
Nadine G.
24.12.2021, 12:20
Chaandee geht es weiter richtig gut :froehlich:
Morgen läuft die ZF :good:
„Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann.“
(Fjodor Dostojewski)
Hi, Ihr Lieben,
so einen Sonnenstrahl können wir sicher alle nach diesem weiteren Jahr mit der Pandemie gut brauchen. Inzwischen sind wir doch alle ziemlich genervt von der Situation, ändern sich doch beinahe täglich die Bedingungen im Umgang miteinander und die Neuigkeiten über das Virus. Das Virus hat bei Vielen wirtschaftliche Einschnitte und menschliches Leid verursacht – und es sorgt nach wie vor für Unsicherheit, Angst und Verzicht.
Wir werden auch dieses Jahr die kommenden Feiertage und den Jahreswechsel im ganz kleinen Kreis verbringen. Es wird lecker gekocht, gemütlich geplaudert, ein bisschen gespielt und hoffentlich viel gelacht.
Den Tieren geht es so weit gut. Ausnahmen sind Audrey, bei der eine Otitis diagnostiziert wurde und die Anfang nächsten Jahres eine OP benötigt und Moe, der eine Sinusitis hat. Chaandee, die an einer schlimmen Blasenentzündung litt, geht es zum Glück wieder gut und sie kann hoffentlich in Kürze raus. Dort wird dann erneut die ZF gestartet, die hoffentlich genauso gut verläuft wie die erste.
Euch allen danke ich für eure Treue, eure Unterstützung, und eure lieben Worte. Ich weiß, ich habe die Patenmails an euch schnöde vernachlässigt habe, aber dieses Jahr war nicht leicht für uns. Bitte entschuldigt es!
Nun wünschen wir euch und euren Lieben frohe, gesegnete und von Optimismus getragene Weihnachtstage und für das Jahr 2022 alles erdenklich Gute, viel Glück und Erfolg, dazu Gesundheit und ganz viele Sonnenstrahlen, die euch zum Lächeln bringen.
Liebe Grüße
Almuth und Lara
So, heute hat die RE-ZF erneut gestartet und bis jetzt ist es relativ ruhig :good:
Carmen Z.
28.12.2021, 14:38
:good::good: Weiterhin alles Gute für die ZF
Alles Gute für die ZF. :flower::umarm: Und :kiss: auch für die lieben, aufmunternden Worte. Habe mich heute vor dem Start ins neue Jahr noch boostern lassen. *g*
Sandra S.
29.12.2021, 14:23
Alles Gute für die ZF und überhaupt für dich und deine Tiere!
Sandra S.
29.12.2021, 14:24
So, heute hat die RE-ZF erneut gestartet und bis jetzt ist es relativ ruhig :good:
Wie sieht's heute aus mit ZF? Immernoch ruhig?
Ja, es ist ruhig, aber man geht noch auf Abstand. Ich denke, dass wird.
Hallo Almuth, :wink1: ich wünsche Dir, Deinen Liebsten und den Nins ein glückliches und gesundes neues Jahr! :flower::umarm::taetschl:
Danke, Maja, das wünsche ich dir und allen anderen auch. :silvester:
Kurz zur ZF: es läuft weiterhin recht ruhig und ich denke, dass die vier in Kürze eine ganz harmonische Gruppe sind. :good:
3 Möhren
03.01.2022, 22:43
Ich drücke für die ZF weiterhin die Daumen.
Carmen Z.
04.01.2022, 18:09
Das hört sich doch toll an :froehlich:
Sandra S.
04.01.2022, 19:13
Sehr schön! Das klingt super! :good:
Ich bin auch begeistert :good: Ich hatte mich eher auf Krawall eingestellt.
Ulrike S.
05.01.2022, 11:38
Kurz zur ZF: es läuft weiterhin recht ruhig und ich denke, dass die vier in Kürze eine ganz harmonische Gruppe sind. :good:
Ich wünsche Dir weiter ein gutes ZF-Händchen :kiss:
Inzwischen fressen die vier zusammen und es wird auch paarweise gekuschelt :good::love:
Luisa K.
10.01.2022, 21:15
Das klingt ja schon super!:froehlich::umarm:
Sandra S.
10.01.2022, 21:47
Inzwischen fressen die vier zusammen und es wird auch paarweise gekuschelt :good::love:
Dann ist der Drops ja gelutscht! Jetzt sollte eigentlich nix mehr kommen.
Carmen Z.
10.01.2022, 21:54
:froehlich::froehlich:
Das freut mich für euch
Mottchen
10.01.2022, 21:57
Fein:froehlich:
Ulrike S.
10.01.2022, 22:17