Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomte Tummetott

Seiten : [1] 2

Diana
31.01.2017, 14:53
Der kleine Tomte stammt aus diesem Notfall:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134590

Wie es aussieht haben wir eine Mitfahrgelegenheit für Morgen gefunden und ab dann kann ich hier von dem kleinen Wichtel berichten :herz:

Dandelina
31.01.2017, 15:13
Diana :kiss:
Ich freu mich schon auf Fotos :love:

Wiebke
31.01.2017, 16:08
Was hat denn die TA gesagt?:rw:

Dandelina
31.01.2017, 16:27
Was hat denn die TA gesagt?:rw:

...

Die Kotprobe enthielt nur Hefen, die Zähne sehen gar nicht so schlecht aus, er hat ein leichtes Stufengebiss, das man im Auge behalten solle. Der TNK ließ sich leicht durchspülen.
Er hat leider zwischen dem ersten und dem zweiten Lendenwirbel eine Verengung und die Wirbelsäule macht einen Knick. Notfalls muss er eventuell irgendwann Schmerzmittel bekommen, derzeit hockt er manchmal etwas und bewegt sich etwas unrund, aber er frisst gut.
Seine Augenprobleme sind durch Rolllider verursacht und da muß er, sobald es geht, operiert werden. :ohje:
Diana erkundigt sich gerade, ob so eine OP bei ihr durchgeführt werden kann. :umarm: Ansonsten muß ich nochmal um Hilfe betteln. :rw: Die jetzigen Kosten sind gedeckt. Ihr seid spitze :froehlich: Vielen, vielen Dank :umarm:

Rechnung stelle ich gleich ein, mal schauen wie, ist eine PDF-Datei.

Tomte geht es gut und er freut sich auf Diana, soll ich ausrichten. :love::D

(steht unter "Erledigte Spendenaufrufe")
:froehlich:

Diana
31.01.2017, 19:41
Danke Dandelina :kiss:

Diana
31.01.2017, 19:58
Am Donnerstag haben wir einen Termin bei einem Augenspezialisten :good:

Jenny H.
31.01.2017, 20:15
Dieser Name kann nur aus deinem Hirn entsprungen sein :taetschl:

Diana
31.01.2017, 21:37

Du bist einfach nur ungebildet :o\\

Hope R.
31.01.2017, 23:20

:secret:
https://www.amazon.de/Tomte-Tummetott-Astrid-Lindgren/dp/3789161306

Jacqueline
31.01.2017, 23:22
Wir wünschen dem kleinen Kerl alles Gute.:flower::umarm:

Jenny H.
31.01.2017, 23:41

:secret:
https://www.amazon.de/Tomte-Tummetott-Astrid-Lindgren/dp/3789161306
Okay okay, aber wenn es ihn nicht geben wüüüüürde :rollin:

Ich finde ihn trotzdem zucker :rw:

Diana
31.01.2017, 23:43
Tomte und der Fuchs ist eine ganz tolle Geschichte :love:

Danke Jacky :flower:

Astrid N.
01.02.2017, 08:26
Ich drück für heute fest die Daumen dun freu mich, dass er in so ein tolles Zuhause kommt :umarm:

Bugs&Bunny
01.02.2017, 09:42
Tomte Tummetott ist eines meiner Lieblingsbilderbücher! :herz:

Alles Gute dem kleinen Tomte!

Diana
01.02.2017, 13:56
Ich sitze nun im Auto und warte auf ihn :strick:

Diana
01.02.2017, 16:31
Tomte ist da! :froehlich:

Er scheint die Fahrt gut verkraftet zu haben, denn zuallererst hat er mal richtig reingehauen und von allem gekostet was so da war :girl_haha:

Ich habe ihm erstmal oben einen Käfig eingerichtet, den ich oberhalb mit einer Decke dicht mache, damit er ihn als Rückzugsort nutzen kann.

Weil ich nicht wusste, wie er bisher Wasser angeboten bekam, hab ich noch schnell eine Flasche besorgt und biete ihm beides an. Ich erinnere mich, dass Thorin sich damals anfangs schwer tat mir dem Napf.

Da er in der Parkstelle schon Frisches bekam, hab ich ihm jetzt auch gleich mal etwas Salat, Petersilie und ein halbes Möhrchen angeboten. Dazu mal eine handvoll Nösi.

Das Auge sieht wirklich böse aus :ohje:

Herr Tummetott ist wirklich ein sehr zutrauliches Kerlchen und wollte direkt auf Erkundungstour gehen.
Er hat sogar schon eine Freundin :secret:
Ich will die heimliche Liebschaft ja nicht bloß stellen, aber ich kann nicht anders :love:

Lotti ist ja bekannt als Pflegekaninchenmama, aber dass ein Kaninchen so arg auf Lotti abfährt vom ersten Moment, das hatten wir so auch noch nicht :rollin:

Leider ist die Qualität der Bilder nicht so prickelnd, aber wenigstens ein bißchen was zum gucken für den Anfang.
Auf einem Video, das leider sehr dunkel geworden ist, macht Tomte Männchen und stützt sich dabei auf Lotti ab :totl:

Und keine Angst, Tomte hat wirklich null Berührungsängste. Ich Check das immer genau ab und wenn ein Kaninchen Angst hat, dann darf auch keiner der Hunde ins Zimmer :freun:

So, hier ein paar Bildchen:

http://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/diana/diana1.jpg

http://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/diana/diana2.jpg

http://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/diana/diana3.jpg

http://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/diana/diana4.jpg

http://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/diana/diana5.jpg

http://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/diana/diana6.jpg

http://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/diana/diana7.jpg

http://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/diana/diana8.jpg

Diana
01.02.2017, 16:33
Wo du grad hier bist, Claudia :rw:

Könntest du mir die Bilder drehen? :rosen:

Astrid N.
01.02.2017, 16:37
:herz: Hilfe, ist der süß!!!!! Ich kann Lotti so gut verstehen, zu dem würde ich auch unbedingt wollen. Lotti, die Kaninchenmama :herz:
Tomte, alles alles Gute, du bist jetzt im top Traumzuhause :kiss:

Gast***
01.02.2017, 16:38
Was ein süßer Schatz! :herz:

Brigitte
01.02.2017, 16:40
Ich hab schon die ganze Zeit auf einen Bericht gewartet.:rw:
Toll, dass er schon so aufgeweckt ist :love:
Und schon eine neue Liebe hat :girl_haha:

Danke für alles. :umarm:

Gast
01.02.2017, 16:43
Jöööööö :love:...

Gast
01.02.2017, 16:45

Ich kann die leider nicht online drehen. Dazu müsste ich sie runterladen, drehen und wieder hochladen :rw:. Ähm, ähm... mach doch einfach noch mehr richtig gedrehte Bilder von Tomte :rollin::rollin::froehlich::froehlich::girl_haha::girl_haha:.

Jassi
01.02.2017, 16:49
Mei, der ist ja absolut Zucker! Aber Lotti ist ja auch wirklich zauberhaft :herz::herz:

Bugs&Bunny
01.02.2017, 18:29
:totl:

Weiß Tomte, dass er ein Kaninchen ist?
Bzw. weiß Lotti, das sie ein Hund ist? :giraffe:

Einfach knuffig die Beiden!

Diana
01.02.2017, 18:45

Ich kann die leider nicht online drehen. Dazu müsste ich sie runterladen, drehen und wieder hochladen :rw:. Ähm, ähm... mach doch einfach noch mehr richtig gedrehte Bilder von Tomte :rollin::rollin::froehlich::froehlich::girl_haha::girl_haha:.

Ups, ich dachte das geht, aber Anja kann es und macht es nachher :froehlich:

Ja, Lotti fühlt sich ganz kaninisch. Ich muss nur aufpassen, dass sie nicht wieder Milcheinschuss bekommt :rw:

Anja S.
01.02.2017, 21:51
Alle Bilder gedreht, Diana :kiss: .

:herz: :herz: Das ist ja ein niedlicher Schatz :herz: :herz: !!!

Meike
01.02.2017, 21:57
Er ist so zucker :love:

Jenny H.
01.02.2017, 22:12
Ich will das komplette Tomte_Lotti_Paaaaaket :panic2:

Diana
02.02.2017, 00:14
Danke dir, Anja :flower:

Es spielen sich schon mittelschwere Dramen hier ab :coffee:

Lotti möchte das Zimmer nicht mehr verlassen.
Sie hat sich mit Tomte zusammen unter dem Stuhl versteckt und als ich sie mit strenger Stimme endlich soweit hatte, dass sie raus kommt, ist Tomte ihr mit Vollgas gefolgt und hat ebenfalls entschlossen das Zimmer verlassen.
Also Tomte geschnappt und wieder ins Zimmer gesetzt, Tür zu. Puuh!
Lotti? Tür auf, Lotti wieder mehrmals gebeten raus zu kommen :girl_haha:

Nun liegt sie hier im Bett und lauscht jedem Geräusch, das aus dem Nebenzimmer kommt.

Vorhin hat Tomte schon kleine "Häkchen" geschlagen und Lotti brummelnd umkreist.
Sie hat ihm unterdessen ihr Hinterteil dargeboten um sie abzuchecken.
Tomte hat das natürlich nicht verstanden und stattdessen mit dem Kinn ihren Schwanz markiert. :rollin:

Ach, es ist herrlich :girl_haha:

Anja S.
02.02.2017, 00:16
:girl_haha::girl_haha:

Puschelchen
02.02.2017, 00:17
:rollin: na da haben sich ja zwei gefunden.
Alles Gute für den Hübschen :flower:

Diana
02.02.2017, 00:58

Dandelina
02.02.2017, 06:36
Tomte und der Fuchs ist eine ganz tolle Geschichte :love:

Tomte und der HUND ist noch schöner :girl_haha:

:herz::herz:

Danke Lotti :zwink:
Danke alle :flower:

Edt: Alles Gute für den Augenarzt -Termin wünsch ich euch

Jenny H.
02.02.2017, 07:41
:totl: alle ein.bisschen Gaga im Hause Diana

Diana
02.02.2017, 08:07
Danke, Dandelina. Wir sind um 16.30 Uhr dran :freun:

Gast
02.02.2017, 08:13
Alles Gute für euch heute :flower:!

Nimmst du Lotti mit zum TA :D?

Dandelina
02.02.2017, 08:20
:rollin:

Diana
02.02.2017, 08:21
Eigentlich sind Sam und Bandit heute um 16 Uhr dran, das muss aber mein Mann übernehmen, damit ich mit Tomte zum Augendoktor kann. Eventuell muss ich sie dann tatsächlich mitnehmen, denn wenn alle Menschen, alle Hunde UND Tomte ohne Lotti das Haus verlassen, ist sie bis zum Ende ihrer Tage traumatisiert :panic:

Bugs&Bunny
02.02.2017, 08:37
Danke dir, Anja :flower:

Es spielen sich schon mittelschwere Dramen hier ab :coffee:

Lotti möchte das Zimmer nicht mehr verlassen.
Sie hat sich mit Tomte zusammen unter dem Stuhl versteckt und als ich sie mit strenger Stimme endlich soweit hatte, dass sie raus kommt, ist Tomte ihr mit Vollgas gefolgt und hat ebenfalls entschlossen das Zimmer verlassen.
Also Tomte geschnappt und wieder ins Zimmer gesetzt, Tür zu. Puuh!
Lotti? Tür auf, Lotti wieder mehrmals gebeten raus zu kommen :girl_haha:

Nun liegt sie hier im Bett und lauscht jedem Geräusch, das aus dem Nebenzimmer kommt.

Vorhin hat Tomte schon kleine "Häkchen" geschlagen und Lotti brummelnd umkreist.
Sie hat ihm unterdessen ihr Hinterteil dargeboten um sie abzuchecken.
Tomte hat das natürlich nicht verstanden und stattdessen mit dem Kinn ihren Schwanz markiert. :rollin:

Ach, es ist herrlich :girl_haha:

:lacher:

Dir ist schon klar, dass du Tomte nie wieder abgeben kannst?
Oder du musst Lotti mitvermitteln. :herz:

Wie schön, dass Tomte so einen tollen Freund gefunden hat!

Weiß Lotti eigentlich, dass Dackel zur Kaninchenjagd gezüchtet wurden?
Ach ja, Lotti ist ja ein Kaninchen... :rollin:
Dann kannste sie ja auch ruhig zum Doktor mitnehmen...

Diana
02.02.2017, 11:34
Wir hatten das Problem schon öfter :coffee:

Am schlimmsten war es bei Ex-Pflegi Jolene.
Das war auch so ein herzzerreißendes Drama.

Und bei den Handaufzuchten hat sie Milcheinschuss bekommen :taetschl:

Hier im Hause wissen alle Hunde nicht so genau was sie sind :rollin:

Schon ein etwas älteres Foto, aber hier mein mittlerweile 14jähriger Jack-Russell....

Gast
02.02.2017, 11:42
:girl_haha:

Och süüssssss :herz:!

Bugs&Bunny
02.02.2017, 15:42
Kann man denn die Hundemilch für Kaninchenwelpen verwenden?
Wäre ja praktisch.

Wenn dann aber die Ninchenwelpen anfangen würden zu bellen, würde ich mir doch nochmal Gedanken machen. :denk:

KatharinaE
02.02.2017, 16:47
Diana, da hast du aber echt eine tolle Truppe zu Hause.:herz:

Gute Besserung für den kleinen Tomte, hoffentlich kann ihm schnell geholfen werden!

Dandelina
02.02.2017, 21:30
Weiß Lotti eigentlich, dass Dackel zur Kaninchenjagd gezüchtet wurden?

Jetzt muss ich an Cap&Capper denken. :bc: Die hatten es nicht so gut. :rollin:

Kann man denn die Hundemilch für Kaninchenwelpen verwenden?
Wäre ja praktisch.

Wenn dann aber die Ninchenwelpen anfangen würden zu bellen, würde ich mir doch nochmal Gedanken machen. :denk:

Er ist noch nicht kastriert. :secret: :rollin:

Beneidenswerte Truppe :love: Soll nochmal jemand sagen, Tierchen könnten kein Mitgefühl entwickeln. Die Hundi-Fotos werd ich mir klauen.

Diana
02.02.2017, 22:16
Sooooo, wir haben den ersten Check hinter uns und der Augen-Spezi kam zu dem Ergebnis, dass es sich nicht um Rolllider handelt.

Zwar gibt es an den Oberlidern leichte Veränderungen, aber diese sind entweder angeboren oder durch einen langen und unbehandelten Entzündungsprozess entstanden. Jedenfalls wachsen keine Wimpern ins Auge und es hätte mich auch gewundert, das sagte ich schon zur Parkstelle, dass dies bisher keine Beschädigung der Hornhaut zur Folge hatte. Warum Frau E. dies diagnostiziert hat, weiß ich nicht, aber der Augenspezi wird sich Morgen mit ihr in Verbindung setzen.

Der Doc meint, dass er eher auf ein Problem des TNK getippt hätte, aber angeblich wäre bei Frau E. gespült worden und es wäre durchgängig gewesen. Also müssen wir abwarten, bis die beiden sich kurzgeschlossen haben.

Wir müssen jetzt sowieso erstmal 10 Tage die akute Entzündung behandeln und haben dann einen Kontrolltermin.
Die Veränderung am Oberlid ist nicht dramatisch und eventuell kann er während der Kastration dort eine leichte Korrektur vornehmen.
Das ist aber nicht der Grund für das tränende Auge.

Der arme Tomte hat ganz schlimm gezittert beim TA, das hab ich in der Form noch nicht gehabt :heulh:

Aber jetzt ist er wieder guter Dinge, futtert und lässt sich von Lotti betütteln.

Gast***
02.02.2017, 22:19
Gottseidank gibt es eine Lotti :herz:

Dandelina
02.02.2017, 22:25
Oh Gott jetzt hab ich zuerst das :heulh: Smiley gesehen und nen Schreck gekriegt. Puh!

Gut, dass die TÄ sich kurzschließen. Ich drücke Daumen, dass es nichts ganz schlimmes ist. Es soll bitte so "märchenhaft" weitergehen. Das hat Tomte nach fünf Jahren sch... Haltung verdient. :ohje:

Gut, dass Tomte sich von Euch verwöhnen lässt und sich schnell erholt hat. :umarm:

Diana
02.02.2017, 22:35
Ich glaube, es gefällt ihm hier sehr gut. Aber wenn er alleine ist, liegt er sehr unbeteiligt im Käfig und merkt gar nicht, wenn ich ins Zimmer komme. Er scheint dann total in seine einsame Welt versunken zu sein :ohje:
Ich glaube, er hat sich mit diesem Schicksal schon lange arrangiert.

Aber das werden wir ändern :umarm:

Eben lag er sogar mal außerhalb des Käfigs und hat gedöst.
Ich kann es kaum erwarten, ihn mit ebenbürtiger Gesellschaft zu erleben :herz:

Dandelina
02.02.2017, 22:44
Ich glaube, es gefällt ihm hier sehr gut. Aber wenn er alleine ist, liegt er sehr unbeteiligt im Käfig und merkt gar nicht, wenn ich ins Zimmer komme. Er scheint dann total in seine einsame Welt versunken zu sein :ohje:
Ich glaube, er hat sich mit diesem Schicksal schon lange arrangiert.

Aber das werden wir ändern :umarm:

Eben lag er sogar mal außerhalb des Käfigs und hat gedöst.
Ich kann es kaum erwarten, ihn mit ebenbürtiger Gesellschaft zu erleben :herz:

:good:

Deshalb freue ich mich sehr, dass er während der Kastrafrist wenigstens tierliche Gesellschaft und Trubel hat. :umarm:

Es ist so schön, wenn die Einzelhaltungs- und andere Neurosen von den Tieren dann langsam verschwinden ... :flower:

Vorstand
03.02.2017, 00:46
Alles Gute für den TA Besuch Tomte.:umarm:

Diana
03.02.2017, 08:00
Danke euch :flower:

Astrid N.
03.02.2017, 09:07
Armer Tomte so Angst beim TA :ohje: aber Lotti hat ihn das bald bestimmt vergessen lassen.
Bin froh, dass das Auge nicht ganz so schlimm ist :kiss:

Diana
05.02.2017, 17:28
Hallo ihrs,

hier ist Tomte :rw:

Ich wollte euch nur mal schnell meinen neuen Lieblingsstuhl zeigen.

Die Lotti liegt auch manchmal bei mir :herz:

Ich soll ausrichten, dass es bald noch ein paar mehr Bilder gibt und auch mehr Text :flower:

Schüssi, euer Herr Tummetott

Annette R.
05.02.2017, 17:36
:herz: so ein süßer Spatz! Kein Wunder, dass Lotti sich in dich verlübt hat :love: :D

Diana
05.02.2017, 19:27
Ja, er ist echt ein Herzchen :herz:

Gast
05.02.2017, 19:46
Och Gottchen, ist der nüdelich :herz:. Bist du schon verliebt :rw:?

Astrid N.
05.02.2017, 20:09
Hilfe, ich werde heute Nacht von Tomte träumen :herz::herz::herz:

Diana
05.02.2017, 20:27

Büssschen :rw:

Hilfe, ich werde heute Nacht von Tomte träumen :herz::herz::herz:

:umarm:

Gast
06.02.2017, 08:23

Büssschen :rw:

Wusste ich es doch :froehlich:!

Diana
06.02.2017, 11:43
So werde ich hier morgens aus dem Schlaf gerissen... blöde Paparazzi da :ungeduld:

Annette R.
06.02.2017, 12:19
:herz: :love::girl_in_love: :haben-w:

Astrid N.
06.02.2017, 12:54
:herz::herz: der Zuckerschock geht weiter ... Ach du bist so lieb, weißt einen bequemen Sessel und kuschelige Decke zu schätzen :love:

Susanne Bü.
06.02.2017, 14:47
*g* oh wie schön zu lesen - hab grad Pippi in den Augen.

Alles Liebe für Tomte :herz: Und ein gaaaanz großes Dankeschön an Diana :kiss: :flower:

Jenny H.
06.02.2017, 15:03
Immer wenn ich hier reinstolpere, kriege ich echt Probleme mit meinem Insulin :panic2:

Jacqueline
06.02.2017, 16:41
Gut das du ihn genommen hast, der wäre bei mir sicher nicht mehr ausgezogen. :rw::herz:

Gast
06.02.2017, 16:53
Der Kopf :love:... er hat so einen niedlichen Kopf :love::love::love:!

Diana
06.02.2017, 17:19
Er ist durch und durch niedlich :love:

Heute hat er Lotti mehrmals getunnelt und sie hatte fast nen Drehwurm.

Das war sehr süß :secret:

Sein Auge macht mir allerdings Sorgen. Auf den Bildern sieht man immer nur das gute, aber auch das tränt etwas.

Ich pedle jeden Tag ein bisschen mehr von dem verklebten Fell weg mit Wasser und einem Tuch. Viel Lust hat er darauf nicht :taetschl:

Diana
06.02.2017, 17:42
Auch seine Ohren sind übersät mit diesen (Papillomastellen?) schorfigen Prusteln in allen Größen.

Diana
09.02.2017, 12:01
Tomte geht es soweit gut. Mittlerweile fängt er an im Zimmer zu markieren, vorzugsweise wenn Lotti bei ihm ist :punish:
Ich sehne die Kastration herbei :secret:

Apfelbaumzweige sind seine neue Leidenschaft. Insgesamt futtert klein Tomte fast so viel Blattgrün wie Madita (deutscher Widder) und lässt keinen Krümel über. Keine Ahnung wo das bei ihm hingeht :denk:

Leider ist sein anderes Auge jetzt auch schlimmer geworden und ich behandle es nun mit.

Am Montag früh wissen wir mehr.

Vreni
09.02.2017, 12:14
:herz:

Gast
09.02.2017, 12:28
Hm, also diese Pusteln habe ich bislang auch noch nie gesehen.

Aber er ist so niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich!!!

Annette R.
09.02.2017, 14:13
Süßer grummelig kann eine Schnute nicht sein :herz::herz::herz:

Was macht denn die Liebesbeziehung mit Lotti? :rw::love:

Astrid N.
09.02.2017, 14:25
Kleiner Genießer :herz: Pünktchen hatte auch so Pusteln aber keine Ahnung, was das ist ...

Vorstand
09.02.2017, 14:44
Wir wünschen dem kleinen Tomte, dass sein Genesungsweg weiterhin so positiv verläuft :flower:.

Diana
09.02.2017, 14:44
Die Liebesbeziehung besteht nach wie vor, wird aber grad etwas gedeckelt von der bösen Menschenmama, da Tomte in einem Zimmer mit Teppich wohnt und das Markieren für sich entdeckt hat :coffee:

Wie ich ja schrieb, zum Glück nur in Lottis Anwesenheit bisher. Zudem steigert sich Lotti ziemlich intensiv in die Liebesbeziehung hinein und bellt neuerdings schon vor der Tür, wenn ich ohne sie ins Zimmer gehe oder bearbeitet derweilen geklaute Socken etc. um ihren maßlosen Stress abzubauen. Ich muss ihr Gemüt da etwas regulieren, denn Tomte wird nicht für immer da im Zimmer wohnen.

Lotti darf natürlich trotzdem zum Besuch mit rein. :freun:

Annette R.
09.02.2017, 14:53
Die Liebesbeziehung besteht nach wie vor, wird aber grad etwas gedeckelt von der bösen Menschenmama, da Tomte in einem Zimmer mit Teppich wohnt und das Markieren für sich entdeckt hat :coffee:

Wie ich ja schrieb, zum Glück nur in Lottis Anwesenheit bisher. Zudem steigert sich Lotti ziemlich intensiv in die Liebesbeziehung hinein und bellt neuerdings schon vor der Tür, wenn ich ohne sie ins Zimmer gehe oder bearbeitet derweilen geklaute Socken etc. um ihren maßlosen Stress abzubauen. Ich muss ihr Gemüt da etwas regulieren, denn Tomte wird nicht für immer da im Zimmer wohnen.

Lotti darf natürlich trotzdem zum Besuch mit rein. :freun:

Ach Lotti :herz: :love: :knutsch: :give_rose: :girl_in_love: :haben-w:
Die beiden sind aber auch wirklich ein zuckersüßes Paar! :wolke7:

Gwendolyn
09.02.2017, 22:03
Die beiden sind echt einfach nur :herz::herz::herz:
Wenn ich so einen süßen Drops ihm Haus hätte würde ich den auch nicht mehr rausrücken :umarm:

Gute Besserung für die Äuglein

Diana
09.02.2017, 22:35
Danke ihr Lieben :kiss:

Vorhin durfte Lotti mal wieder etwas länger mit zu Tomte. Ich habe auch ein süßes Video gemacht, werde aber nie verstehen, wie ich Videos hier hochlade :rollin:

Beim Gassi hat sie Heute ihre schlechte Laune am Nachbarshund ausgelassen und den armen Kerl ununterbrochen genervt und bepöbelt :punish:
Ich habe versucht ihr Verhalten mit ihrem Frust wegen der eingeschränkten Liebschaft zu Tomte zu rechtfertigen, aber im Nachhinein wurde mir klar, wie bescheuert das für Außenstehende klingen muss.

"Sorry dass mein Hund deinen so abnervt, aber sie darf nicht mehr so oft zu ihrem Kaninchen" :taetschl: .... Ähhhh ja.

Jedenfalls hat Tomte Heute ne Möhre, nen halben Apfel, 2 Hände voll geschnittenen Rotkohl, einen kleinen Bund Petersilie, 100 gramm Feldsalat, 100 gramm Pflücksalat und eine handvoll geschnittenen Chinakohl gefuttert. Dazu ne handvoll Nösi und ne Menge Heu.

:ohn2:

Annette R.
09.02.2017, 22:56
Liebeskummer macht hungrig :rw:

Astrid N.
09.02.2017, 22:58
ui, da hat aber jemand richtig Appetit :herz:

Lotti ist halt was Besonderes. Wobei es schon sehr kurios ist, dass ein Dackel Kaninchen liebt.

Diana
09.02.2017, 23:04
Lotti ist ja nun ein Zwergdackel, knapp am Kaninchendackel vorbei (das ist die kleinste Dackelvariante, die heißen wirklich Kaninchenteckel :girl_haha:) und nicht sehr viel größer als Tomte.
Man darf ihr bloß nicht verraten was sie ist und dann geht das klar. :D

Die Ohren sind jedenfalls ähnlich vom Volumen her :secret:

Diana
13.02.2017, 12:23
Aktuelle Berichterstattung :strick:

Leider gab es Heute keine besonders guten Nachrichten beim TA.

Dr. W. hatte sich nun mit Dr. E. in Verbindung gesetzt, Untersuchungsergebnisse ausgetauscht und auch beraten.

Dr. E. hatte ja bereits ein Kopfröntgen gemacht, auf dem man zwar keine akute Zahnproblematik sieht, aber erkennt, dass die Stellung der Zähne (wohl relativ typisch für Satinwidder) eine Steilvorlage für Abszesse ist. Die Zähne stehen wohl etwas auseinander, also es gibt größere Lücken und er hat ein Stufengebiss, was sich aber hoffentlich bald verbessert durch die Fütterung. Die oberen Zähne sind nicht richtig abgegrenzt auf dem Röntgenbild dargestellt.
Man muss also damit rechnen, dass da was kommt. Besonders Tiere die bis ins höhere Alter unkastriert sind, was bei Tomte der Fall ist, sind dafür anfällig - so wohl die Aussage von Dr. E. aus Berlin. Habe das noch nie gehört, hat da Jemand von euch Erfahrung?
Wie gesagt, spielt wohl auch dieser Satin-Fell-Gendefekt mit rein.

Nun denn, zu den Augen.
Der Zustand des schlimmen Auges hat sich verbessert. Leider fing letzte Woche auch das andere Auge an massiv zu tränen, weswegen ich es seit Donnerstag mitbehandelt habe.
Zwar war bei Dr. E in Berlin der TNK durchgängig, aber Dr. W. meint, dass er eine chronische Entzündung des TNK vermutet. Dadurch dass es wohl nie behandelt wurde, wird er damit immer Probleme haben. Korrekturen am Auge möchte er nach heutigem Stand eigentlich nicht vornehmen, denn diese minimalen Veränderungen sind nicht verantwortlich für die Problematik.
In den Tränensäcken sitzen wohl die Entzündungsherde und werden ihm immer mal Probleme machen. Nur die Zeit kann zeigen, ob wir das in den Griff bekommen, aber er vermutet, dass wir da immer wieder behandeln und auch antibiotisch spülen müssen.

Er möchte auch während der Kastration nochmal den TNK spülen und sich alles nochmal genau ansehen, auch Zähne und Ohren, da Tomte sich sehr oft an den Ohren kratzt. Da nun das andere Auge noch akut ist, müssen wir leider nochmal bis Montag warten und behandeln.
Heute in einer Woche ist dann endlich die Kastra und die Augen werden in Narkose nochmal angeschaut und der TNK antibiotisch gespült.

Die Wirbelsäule muss gut beobachtet werden, die wird früher oder später auch Probleme machen. Tut sie wohl schon, aber er lässt sich noch nichts anmerken. Da hatte ja Dr. E. schon festgestellt, dass er zwischen dem 1. und 2. Lendenwirbel eine Verengung hat und die Wirbelsäule selbst auch leicht abgeknickt ist. Früher oder später müssen da Schmerzmittel zum Einsatz kommen, ich werde aber mal sehen, ob ich vorerst pflanzlich einwirken kann.

Und jetzt gehe ich leicht frustriert auf die Arbeit :ohje:

Anja S.
13.02.2017, 12:28
Das sind ja keine guten Nachrichten :ohje:.

Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:!!

Diana
13.02.2017, 12:40
Das sind ja keine guten Nachrichten :ohje:.

Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:!!

Danke, Anja :umarm:

Hast du schonmal von diesen Zusammenhängen gehört, was die späte Kastration und das Satin-Merkmal betrifft?

Anja S.
13.02.2017, 12:43
Ja, das schreib ich dir gerne später ausführlich :umarm:.

Astrid N.
13.02.2017, 13:11
oh das hört sich alles nicht doll an. Bis sufs Auge erinnert es mich sehr an Viktor. Der war js auch 8 und unkastriert. Auf den Zusammenhang mit den Zähnen bin ich sehr gespannt.

Dicken Knutscher an Tomte :herz:

Diana
13.02.2017, 13:30
Ja, das schreib ich dir gerne später ausführlich :umarm:.

Danke, auf dich ist immer Verlass :kiss:

Diana
13.02.2017, 13:32
oh das hört sich alles nicht doll an. Bis sufs Auge erinnert es mich sehr an Viktor. Der war js auch 8 und unkastriert. Auf den Zusammenhang mit den Zähnen bin ich sehr gespannt.

Dicken Knutscher an Tomte :herz:

Danke meine Liebe, dass du neben deinen eigenen Sorgenkindern immernoch die Zeit findest, dich um andere zu sorgen :umarm:

Brigitte
13.02.2017, 13:32
alles Liebe für Tomte :umarm:

Diana
13.02.2017, 15:23
alles Liebe für Tomte :umarm:

flocky
13.02.2017, 20:56
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.:taetschl:

Anja S.
13.02.2017, 21:00
Diana, hast PN :umarm: .

Jenny H.
14.02.2017, 13:01
Alles Gute :taetschl:

Diana
14.02.2017, 13:15
Danke euch :kiss:

Gast
14.02.2017, 14:35
Diana, das sind echt keine schönen Befunde :ohje:. Ich hatte auf bessere Nachrichten für euch gehofft.

Ich hab mich dazu mal mit meiner TA unterhalten (schon länger her) und sie sagte, Satin-Widder sind leider sehr anfällig, für alles mögliche. Ingas Rudi war ja sehr anfällig für Blasengeschichten. Ich kann dazu gern näheres erfragen, momentan ist meine TA auf Kur.

Auf jeden Fall drücke ich dem zauberhaften Spatz die Daumen, dass seine Baustellen abnehmen.

Diana
14.02.2017, 17:13
Danke, das ist lieb Claudia :umarm:

Claudia S. schrieb mir auch schon, dass Frau Dr. E. bei jedem Satinwidder nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlägt.

Vorstand
15.02.2017, 12:32
Tomte Tummetott hat ab sofort KS-Status.
Wer so viele Baustellen hat, kann auch viele Paten zur Unterstützung gebrauchen!

Danke an Diana, dass du dich so toll um den süßen Tomte kümmerst.

Patenschaften können ab sofort abgeschlossen werden :flower:

Astrid N.
15.02.2017, 14:02
Ich kann nicht anders ... Tomte, ich muss deine Patin werden :herz: wird gleich abgeschickt.

Diana
15.02.2017, 14:27
Oh, wir freuen uns ganz doll und danken dem VS sehr :flower:

Astrid :rollin: .... Du bist echt die Beste :umarm::kiss::froehlich::herz:

Nicole Wo
15.02.2017, 15:36
Hallo Diana,

ich habe die Rettungsaktion verfolgt und verfolge auch schon seit längerem deine Kaninchenseite bei Facebook.

Ich hatte schon überlegt, ob ich hier was schreibe zwecks Satinkaninchen, habe mich aber erstmal zurückgehalten, als du schriebst, dass dein Arzt sich mit Frau Dr. E. in Verbindung setzen will.

Ich kann leider aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Satinkaninchen sehr anfällig sind, besonders für Zahnerkrankungen. Man vermutet einen Gendefekt, wie er wohl auch bei Satinmeerschweinchen vorkommt.

Ich hatte bzw. hab 3 Satinkaninchen. Mein Charlie, ein schwarzer Satin-Widder, starb leider aufgrund seiner Zahnerkrankung im Alter von nicht ganz 2 Jahren.
Mein Sam ist nicht zu 100% Satin, aber bei ihm ist definitiv auch Satin drin. Er hatte bereits im Alter von 8 Monaten eitrige Zähne, im Alter von 11 Monaten musste der erste Backenzahn gezogen werden.
Meine Lise, ein Satin-Rex-Kaninchen, ist die schlimmste Zahnbaustelle, die ich je hatte. Sie ist jetzt fast 4 Jahre alt, was laut vielen Ärzten schon alt für ein Satinkaninchen ist. Ihr wurden Anfang diesen Jahres 3 Backenzähne gezogen und ihre Vorderzähne fangen auch an Probleme zu machen. Das Röntgenbild, speziell der linke Unterkiefer, ist eine Katastrophe, die Zahnwurzeln durchbrechen schon fast den Knochen, sodass jederzeit ein Abszess entstehen könnte. Aktuell können wir da aber nicht ran, da ihr aufgrund eines Abszess vor kurzem erst das Auge entfernt werden musste und noch eine OP wäre aktuell zu viel. Sie bleibt leider immer eine tickende Zeitbombe aufgrund ihrer Zähne und jederzeit könnte da was passieren. Wir sind u.a. auch bei Frau Dr. E. in Behandlung.

So, also das sind leider meine Erfahrungen mit Satinkaninchen. :-(

Diana
15.02.2017, 16:38
Liebe Nicole,

vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, auch wenn er sehr frustrierend ist :ohje::kiss:

Es tut mir sehr leid, dass du so viel mitmachen musstest und musst. Letztlich zehrt es ja auch immer wahnsinnig an unseren Nerven, wenn wir teilweise machtlos sind, obwohl wir alles tun was geht.

Meine Lilou ist Satinträger, sie ist jetzt 5 und bisher zum Glück Beschwerdefrei was die Zähne betrifft. Man kann wohl auch Glück haben, aber sie ist auch - wie gesagt nur Träger und vielleicht überwiegen die anderen Gene.

Tomte hat richtiges Satinfell, auch ganz dünn.
Ich fürchte, Außenhaltung kommt bei ihm auch nicht in Frage.
Gut ist aber, dass ich das jetzt alles weiß und drauf gefasst bin. So können wir regelmäßig nach den Baustellen schauen und sie hoffentlich in Schacht halten.

Nicole Wo
15.02.2017, 16:47
Ich wünsche dem kleinen Schatz alles Gute :umarm:

Ich wusste es damals auch nicht. Als ich z.B. meine Lise vermittelt bekam, da wusste ich nicht einmal, dass sie ein Satin-Rex ist. Das hat mir Frau Dr. E. dann gesagt. Sie war aber zu dem Zeitpunkt noch gesund, aber dann ging alles ganz schnell. Die Zähne verschlechterten sich innerhalb von 10 Monaten massiv (RöBi im März 2016 zeigte retrogrades Zahnwachstum und leichte Entzündungsprozesse - RöBi im Januar 2017 sah aus, als wäre es ein komplett anderes Kaninchen - eine einzige Katastrophe).

Lise hat übrigens auch Verengungen an der Wirbelsäule und bekommt dauerhaft Metacam. Habe gelesen, dass Tomte da auch Probleme hat. Vielleicht auch was Satin-typisches? :ohje: Vielleicht auch nur Zufall.

Ja, das Fell ist echt super fein. Und man glaubt gar nicht, wie viele Haare die verlieren. Und bürsten macht sich bei den Satins auch immer schlecht, weil das Fell eben so fusselig fein ist. Und selbst wenn man sie dann gründlich gebürstet hat, das Fell fliegt trotzdem überall rum. :rollin:

Ich denke auch, wenn man sich darauf einstellt, dann wird das schon alles werden. :umarm: Ihr wisst ja nun, auf was ihr ein Auge haben müsst.

Petra M.
15.02.2017, 19:16

Hallo Diana
Was ist denn das für ein Defekt?
Was hat das Tier dann?
Weißt du mehr darüber.

Alles Gute für den Süßen

Gast
15.02.2017, 19:48
Soweit ich weiß sind Satins durch eine Mutation entstanden. Und diese Mutation bedingt (wohl), dass die Tiere anfälliger für Krankheiten sind. Wo genau die Mutation sitzt kann ich dir aber nicht sagen.

Petra M.
15.02.2017, 19:50
Soweit ich weiß sind Satins durch eine Mutation entstanden. Und diese Mutation bedingt (wohl), dass die Tiere anfälliger für Krankheiten sind. Wo genau die Mutation sitzt kann ich dir aber nicht sagen.

Ah ok.

Nicole Wo
15.02.2017, 20:15
Es wird eher vermutet (belegt ist es wohl nicht), dass Satinkaninchen, ähnlich wie Satinmeerschweinchen, einen Gendefekt haben.

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mal was aus dem Buch "Leitsymptome beim Kaninchen" zitiere:
Satinkaninchen weisen in höherem Maße Zahnprobleme auf als andere Rassen. Die Ursache hierfür scheint v.a. eine mangelhafte Zahnsubstanz zu sein, die sich bereits bei jungen Tiere bemerkbar macht und letztendlich in eitrigen Entzündungen und Kieferabszessen mündet. Inwieweit hier möglicherweise ein genetischer Defekt (ähnlich wie beim Satinmeerschweinchen) vorliegt, ist bisher nicht bekannt.

Diana
15.02.2017, 20:20
Es wird eher vermutet (belegt ist es wohl nicht), dass Satinkaninchen, ähnlich wie Satinmeerschweinchen, einen Gendefekt haben.

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mal was aus dem Buch "Leitsymptome beim Kaninchen" zitiere:
Satinkaninchen weisen in höherem Maße Zahnprobleme auf als andere Rassen. Die Ursache hierfür scheint v.a. eine mangelhafte Zahnsubstanz zu sein, die sich bereits bei jungen Tiere bemerkbar macht und letztendlich in eitrigen Entzündungen und Kieferabszessen mündet. Inwieweit hier möglicherweise ein genetischer Defekt (ähnlich wie beim Satinmeerschweinchen) vorliegt, ist bisher nicht bekannt.

Danke dir für deine Ausführung :freun:

Mehr weiß ich leider auch nicht, Petra.

Oft sind die Erfahrungswerte von kompetenten Tierärzten ja aussagekräftiger als irgendwelche Forschungsergebnisse.
Habe das Leitsymptome auch schon durchforstet, aber da die Aussage, die ich bekam ja von Fr. Dr. E. persönlich kam, kann in ihrem Buch nicht viel anderes drin stehen. Immerhin war es ihr das Wert, es im Buch zu erwähnen.

Petra M.
15.02.2017, 20:26
Danke euch
ich habe hier auch so ein Tier sitzen mit diesem gaaaanz weichen Satinfell.
Sie hat auch Zahnprobleme.
Im Dezember wurden auch 3 Zähne gezogen. Zwei davon waren auch im RöBi kaum mehr abzugrenzen. Die waren innen hohl also tot.
Und sie hatte eine Fehlstellung der Schneidezähne von klein an.

Ja immer diese Zahngeschichten.
Ich hoffe das es Herrn Tomme nicht trifft und er lange ruhe hat.

Diana
15.02.2017, 21:00
Danke Petra :umarm:

Die fehlende Abgrenzung war ja auf seinem Röntgenbild auch zu sehen :ohje:

Es ist schon erschreckend, wieviele negative Erfahrungsberichte mittlerweile zusammen kommen.

Petra M.
15.02.2017, 21:04
Ja das hatte ich gelesen und musste da gleich an meine Amy denken.:ohje:
Ich wusste bis heute gar nichts von diesem Gendefekt.

Nicole Wo
15.02.2017, 21:14
Frau Dr. E. sieht ja auch unheimlich viele Kaninchen und hat daher diese Erfahrungswerte. Auch eine andere Heimtierspezialistin hat mir das mit den Satinkaninchen bestätigt, sie sieht auch täglich viele Kaninchen.

Zu den Satinmeerschweinchen wurden damals richtige Studien geführt. Wenn man mal "Satinmeerschweinchen" googlet, findet man dort die Studien. Ich glaube das hat sogar Frau Dr. E. gemacht.

Diana
15.02.2017, 21:46
Danke für die Info, Nicole. Das werde ich mir mal ansehen.

Sandra M.
15.02.2017, 23:28
Tomte hat eine Patin mehr :herz:

Anke
15.02.2017, 23:34
Ich drücke erstmal fest die Däumchen :herz:

Ich hab ja hier Frl Elvis, als cashmere Satin Widder. Bisher sind die Zähne ok und ich hoffe, dass es so bleibt. Die Herzklappeninsuffizienz reicht. Sie hat wohl noch einen fellfehler und da ist angora mit drin. Daher hat sie genug Fell für außenhaltung... lockt sich aber durch die Feuchtigkeit. Sie filzt gleich ab Haut.. und das sofort. Ich Schere mehr, als dass ich Bürste und Fummel die Knoten raus. Den Tipp bekam ich seinerzeit von Mausefusses und bei ihr ist er Gold wert gewesen. . Ich denke, bei Tumte wird es die Zeit zeigen... auf den ersten Blick sieht er recht "pflegeleicht" aus.

Auch wenn es so viele Baustellen gibt... passt er ins Team :)

Diana
15.02.2017, 23:37

:froehlich::froehlich::froehlich:

Das werde ich ihm gleich erzählen und auch, dass die Tante bestimmt bald mal zu Besuch kommt :rw::kiss:

Danke, liebe Sandra :umarm:

Tomte und Lotti erwarten dich *g*

Sandra M.
15.02.2017, 23:39

:froehlich::froehlich::froehlich:

Das werde ich ihm gleich erzählen und auch, dass die Tante bestimmt bald mal zu Besuch kommt :rw::kiss:

Danke, liebe Sandra :umarm:

Tomte und Lotti erwarten dich *g*

Ohhhhhh, das ist aber lieb :love:

Ja, ich hoffe auch, das es bald mal klappt :rw:

Diana
15.02.2017, 23:42

Ich hab ja hier Frl Elvis, als cashmere Satin Widder. Bisher sind die Zähne ok und ich hoffe, dass es so bleibt. Die Herzklappeninsuffizienz reicht. Sie hat wohl noch einen fellfehler und da ist angora mit drin. Daher hat sie genug Fell für außenhaltung... lockt sich aber durch die Feuchtigkeit. Sie filzt gleich ab Haut.. und das sofort. Ich Schere mehr, als dass ich Bürste und Fummel die Knoten raus. Den Tipp bekam ich seinerzeit von Mausefusses und bei ihr ist er Gold wert gewesen. . Ich denke, bei Tumte wird es die Zeit zeigen... auf den ersten Blick sieht er recht "pflegeleicht" aus.

Auch wenn Tomte nicht raus kann, wäre das kein Problem. Wir haben schon alles abgewägt, bevor wir ihn aufgenommen haben.
Mein Mann hätte wohl eh am liebsten, dass er bei uns im Obergeschoss bleibt und mit Lotti das Für-immer-Kuschelteam bildet :rollin:

Unten wäre ja auch noch das Kaninchenzimmer. Wir schauen mal und warten ab. Da er aktuell futtert als gäbe es kein Morgen mehr und sein Gladiator Plus brav einnimmt, wird er vielleicht bald das Abwehrstärkste Kaninchen aller Zeiten :D

Anke
15.02.2017, 23:55

Auch wenn Tomte nicht raus kann, wäre das kein Problem. Wir haben schon alles abgewägt, bevor wir ihn aufgenommen haben.
Mein Mann hätte wohl eh am liebsten, dass er bei uns im Obergeschoss bleibt und mit Lotti das Für-immer-Kuschelteam bildet :rollin:

Unten wäre ja auch noch das Kaninchenzimmer. Wir schauen mal und warten ab. Da er aktuell futtert als gäbe es kein Morgen mehr und sein Gladiator Plus brav einnimmt, wird er vielleicht bald das Abwehrstärkste Kaninchen aller Zeiten :D
Das wäre prima:) ich würde auch zu Lotti ziehen, wenn ich Kaninchen wäre.

Diana
16.02.2017, 00:01
Lotti würde auch alle Kaninchen dieser Welt aufnehmen :rw:

Leider wollen die meisten Kaninchen das nicht :rollin:

Sie stand Heute wieder jammernd draußen vorm Gehege (da darf sie nicht rein, weil die Draußis das nicht mögen). Madita würde Lotti wohl fressen und Bellini ist wie Zora: Alles was kein Kaninchen ist, gehört verklopft :punish:

Wie gut, dass sie da ihren Tomte hat. Wobei der auch langsam latent genervt scheint. Jedenfalls findet er eine Erkundungstour durch die obere Hausetage mittlerweile interessanter als Lotti. Die klebt ihm natürlich trotzdem am Hintern und führt ihm Mamas schmutzige Socken vor, die sie extra aus dem Wäschekorb holt. Die Frustration über Tomtes Ignoranz ist enorm :secret:

Eventuell dämmert den Beiden so langsam, dass sie nicht artverwandt sind.

Anke
16.02.2017, 00:19
Wir sagen es denen aber nicht... :secret:

Vreni
16.02.2017, 10:27

Sie stand Heute wieder jammernd draußen vorm Gehege (da darf sie nicht rein, weil die Draußis das nicht mögen). Madita würde Lotti wohl fressen und Bellini ist wie Zora: Alles was kein Kaninchen ist, gehört verklopft :punish:

Wie gut, dass sie da ihren Tomte hat. Wobei der auch langsam latent genervt scheint. Jedenfalls findet er eine Erkundungstour durch die obere Hausetage mittlerweile interessanter als Lotti. Die klebt ihm natürlich trotzdem am Hintern und führt ihm Mamas schmutzige Socken vor, die sie extra aus dem Wäschekorb holt. Die Frustration über Tomtes Ignoranz ist enorm :secret:

Stelle mir deine Erzählung gerade bildlich vor :umarm::rollin:

Gast
16.02.2017, 10:59

Etwa das Ende einer großen Liebe :bc::bc::bc:?

Diana
16.02.2017, 11:09

Ich mach Heute mal ein Filmchen und paar Fotos :kiss:

Diana
16.02.2017, 11:10

Etwa das Ende einer großen Liebe :bc::bc::bc:?

Ich denke nicht, Lotti kann immer so schwer loslassen, auch wenn es keinen Sinn mehr hat :girl_haha:

Ninchenmausis
16.02.2017, 13:14

:good::strick::popcorn:

Vreni
16.02.2017, 16:47

Jaa :froehlich:

Diana
16.02.2017, 19:11
Damit wären schonmal die Besitzverhältnisse geklärt :rollin:

Diana
16.02.2017, 19:18
Körperpflege :bathbaby:

Tomte schiebt sich immer unter Lotti, bis sie anfängt ihn zu putzen. Er weiß also schonmal, wie es geht für später.

Er ist sehr kuschelbedürftig, scheint aber eher in die egoistische Schiene zu rutschen, denn umgekehrt hat er Lotti noch nicht geputzt :coffee: :rollin:

Diana
16.02.2017, 19:19
Hier versteckt Tomte seine Lotti wieder unter dem Stuhl :rw:

Diana
16.02.2017, 19:25
So, noch ein paar Bildchen vom gemeinsamen Abhängen, während ich sauber mache.

Leider weiß ich nicht, wie ich hier Videos hochladen kann, aber falls Jemand in Facebook ist, kann er sie dort ansehen :flower:

Annette R.
16.02.2017, 19:43
Oooooh die Beiden :herz::love: Jetzt weiß ich auch was sie verbindet: Die Ohren :herz::herz::herz: :girl_haha:

Diana
16.02.2017, 19:59
Oooooh die Beiden :herz::love: Jetzt weiß ich auch was sie verbindet: Die Ohren :herz::herz::herz: :girl_haha:

:rollin: Wohl wahr :rw:

Puschelchen
16.02.2017, 20:48
Diana hast du den Link für FB?

Diana
16.02.2017, 21:17
Diana hast du den Link für FB?

https://www.facebook.com/Die-M%C3%B6hrenjunkies-643387382391940/

Müsste gehen :kiss:

Petra M.
16.02.2017, 21:21
Tomte Tummetott hat nun auch eine Signatur

https://abload.de/img/tomte1fgsti.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134634)

https://abload.de/img/tomte1fgsti.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134634)

https://abload.de/img/tomtegho7x.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134634)

https://abload.de/img/tomtegho7x.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=134634)

Diana
16.02.2017, 21:33
Die ist ganz toll geworden :froehlich:

Danke, Petra :umarm: :flower:

Petra M.
16.02.2017, 21:34
Gerne :kiss:
Freut mich das sie dir gefällt

Astrid N.
17.02.2017, 07:38
So eine schöne Signatur. Danke Petra :kiss:

Gast
17.02.2017, 09:17
Die beiden sind echt der Burner :love:!

Vreni
17.02.2017, 12:19
Die beiden sind genial :herz:

Diana
17.02.2017, 14:06
Die beiden sind echt der Burner :love:!

Die beiden sind genial :herz:

:kiss:

Franziska T.
17.02.2017, 19:45
Das ist echt einfach nur goldig mit den Beiden! :love::love:

Diana
17.02.2017, 21:17
Ja es macht wirklich Spaß :girl_haha:

Tomte hat schon 3 Paten :froehlich:

Diana
18.02.2017, 16:33
Lotti versucht immernoch zu verstehen, was an diesem Grünzeug so toll ist.

Kurz drauf ist sie dann aber doch mal mit einer Pastinake abgedüst :girl_haha:

Anja S.
18.02.2017, 18:33
:herz::herz::herz: So tolle Fotos - das macht richtig Spaß, den beiden zuzugucken.

Tomte setzt sich wohl durch :rollin: .

:herz::herz::herz:

Diana
18.02.2017, 18:47
Tomte hat Gestern ein Päckchen von der lieben Taty bekommen :froehlich: :herz:

Vielen, vielen Dank! Cunis bekommt er momentan in kleinen Mengen dazu, damit er sich bissel berappelt.
Lotti hat vorgekostet :rw:

Danke Taty :kiss:

Diana
18.02.2017, 18:48
:herz::herz::herz: So tolle Fotos - das macht richtig Spaß, den beiden zuzugucken.

Tomte setzt sich wohl durch :rollin: .

:herz::herz::herz:

Tomte ist definitiv der Chef im Ring :rollin:

Franziska T.
18.02.2017, 19:51
:girl_haha::girl_haha::love: Das ist echt so goldig!

Anja S.
18.02.2017, 20:08
:girl_haha: Tomte hat im Gegensatz zu Lotti auch den viiiiiieeeel größeren Futternapf :good: :girl_haha: .

Diana
18.02.2017, 20:19
:girl_haha: Tomte hat im Gegensatz zu Lotti auch den viiiiiieeeel größeren Futternapf :good: :girl_haha: .

Eigentlich sind alle Näpfe Tomtes Eigentum, aber unsere Hunde sehen das allgemein nicht so eng. Lotti frisst grundsätzlich am liebsten aus den Näpfen, die nicht ihre sind. Wir haben ihr irgendwann mal einen großen Napf gekauft, so groß wie von den anderen Hunden (ich dachte, sie fühlt sich vielleicht benachteiligt :girl_haha:), hat aber nix gebracht.

Diana
19.02.2017, 21:32
Morgen früh ist Tomtes Kastration :panic:

Drückt uns die Däumchen :kiss:

MelanieK
19.02.2017, 21:42
Daumen sind ganz fest gedrückt :umarm:

Petra M.
19.02.2017, 21:42
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt :kiss:

Anke
19.02.2017, 22:41
Hier ist alles gedrückt

Dandelina
19.02.2017, 22:53
Morgen früh ist Tomtes Kastration :panic:

Drückt uns die Däumchen :kiss:

Machen wir. *drück*

Liebe Grüße an Lotti

Astrid N.
19.02.2017, 23:07
Denke morgen fest an euch :kiss:

Diana
19.02.2017, 23:26
Danke euch, ich richte es dem Herrn aus :kiss:

Und Lotti :flower:

Jacqueline
20.02.2017, 06:45
Ich drücke ganz doll die Daumen.:umarm:

Anke
20.02.2017, 17:40
Und?

Diana
20.02.2017, 17:48
Tomte hat alles gut überstanden :froehlich:

Bericht folgt nachher, Heute ist alles etwas stressig :panic:

Gast
20.02.2017, 17:50
Oh wie toll :froehlich:!

Anke
20.02.2017, 17:52
Ich drücke alles, damit es so bleibt :froehlich:

Conny
20.02.2017, 18:43
Das ist schön :froehlich: lass dich verwöhnen du kleiner süßer Kerl :herz:

Astrid N.
20.02.2017, 20:05
:kiss: erhol dich gut, Tomte :taetschl:

Diana
20.02.2017, 21:39
So, meine Lieben... jetzt will ich euch berichten, was der Tag für uns brachte.

Erstmal war alles recht unspektakulär. Um 7.30 Uhr setzte ich Tomte in die Box auf sein VetBed und wir fuhren gen Praxis.
Dort übergab ich den kleinen Schatz mit der Vereinbarung, ihn um 15 Uhr wieder abzuholen und fuhr direkt weiter zu einem Arzttermin für mich. Freie Tage müssen genutzt werden :girl_haha:

Natürlich hat man immer ein Grummeln im Bauch, wenn man ein Tierchen abgibt, auch wenn es "nur" ein Routineeingriff ist. Ständig hab ich mich gefragt, ob ich Tomte genügend gepäppelt habe, ob die Galdiator-Gaben gereicht haben um sein Immunsystem und seinen Organismus so gut zu stabilisieren, dass er alles problemlos wegsteckt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich durch den nicht lang vergangenen Tod von meinem Thorin Eichenschild ziemlich sicher war - ja sogar Angst davor hatte - dass ich Tomte nicht an mich ranlassen könnte. Also gefühlsmäßig. Dass ich ihm nicht die Zuneigung geben könnte, die er verdient.
Thorin war mein Augenstern und die 2 Wochen vor seinem Tod waren für mich ein Höllengang. Ich kann nicht beschreiben, was in mir zerbrochen ist, als ich ihn gehen lassen musste.
Es tut bei allen Tierchen so wahnsinnig weh, aber bei manchen einfach nochmal doppelt so viel.
Tomte folgte nun so direkt nach Thorin und ich war sehr froh, dass Lotti mir half, den Part der Liebenden zu übernehmen.

Vielleicht ist es manchmal auch einfach das schlechte Gewissen in uns, dass sagt, du musst noch trauern und darfst ihn nicht ersetzen.

Um 11 Uhr wieder im Auto angekommen, schaute ich auf mein Handy und sah dort die Nummer der Tierklinik auf dem Display. Mein Herz rutschte in die tiefsten Tiefen und ich bekam einen dicken Klos im Hals. Zwischenanrufe verheißen nichts Gutes. Ich rief sofort dort an und die TA-Helferin sagte, sie stelle mich mal eben zum Tierarzt durch, er hatte angerufen.
Die 5 Sekunden, die das Durchstellen dauerte, waren der blanke Horror. Mein Herz raste und mir kamen die schlimmsten Gedanken in den Kopf. Mir war so schlecht :ohje:
Die TA-Helferin kam wieder an die Leitung und berichtete, dass der TA gerade in Behandlung sei, aber er mir eigentlich auch nur sagen wollte, dass Tomte alles gut überstanden hat :knee:
Ich find sofort an zu heulen wie ein Schlosshund :rot:

In dem Moment wurde mir klar, dass der kleine Dieb mein Herz schon lange erobert hat.
Ich habe eben lange bei ihm gesessen und irgendwie ist da jetzt eine Bindung entstanden, die sehr tief geht. Er hat jede Berührung von mir aufgesaugt wie ein Schwamm und geknuspert wie verrückt. Da hab ich wieder ein paar Tränchen verdrückt. Er merkt wohl auch, dass ich mich ihm gegenüber jetzt immer mehr öffne.
Heute ist mein sentimentaler Tag, eigentlich bin ich nicht so eine Heulsuse :taetschl:

Aber jetzt nochmal zu den harten Fakten:

Tomte wurde kastriert. Dabei wurde auch Haut der Hodensäcke weggeschnitten, da diese äußerst groß war.
Außerdem hat Dr. W. ihm am schlimmeren Augenlid ein Tacking gesetzt, also das Augenlid leicht umgestülpt und festgenäht.
Der TNK wurde gespült und ist verengt. Zwar nicht zu, aber wie vermutet, kommen die Beschwerden daher.
Hier gab es auch nochmal die definitive Aussage, dass Tomte immer Probleme mit den Augen haben wird.
Jetzt gibt es erstmal noch weiterhin 3 mal tägl. Augentropfen.
Die Fäden am Auge lösen sich selbst auf, die Kastrafäden ziehen wir in 10 Tagen.
Ein Ekzem unter dem Ohr hat er nochmal freigeschabt, hier behandeln wir jetzt auch nochmal einige Tage mit entsprechenden Mitteln.
Die Zähne hatten Spitzen, welche ebenfalls direkt weggeschliffen wurden.

Zuhause angekommen hat Tomte sich erstmal unter seinem Stuhl ausgestreckt und eine Runde gedöst.
Als ich etwas später zu ihm ging, war er noch gar nicht am Futter, obwohl ich alle Leibspeisen kredenzt habe.

Ich habe mich dann zu ihm gelegt und ihn lange am Köpfchen gekrault, das mag er besonders gern :love:
Dann habe ich ihm nach und nach alles gereicht und er hat sofort das Futtern angefangen und gar nicht mehr aufgehört :rollin:
Er ist wieder ganz meine kleine Raupe Nimmersatt.

Morgen gibt es wieder Bilderchen :flower:

Ich bin so froh, dass er das alles gut überstanden hat :froehlich:

Danke euch allen fürs Daumen drücken, es hat geholfen :kiss:

Annette R.
20.02.2017, 21:52
Ach Diana, das ist ja so schön zu lesen! :baby1: :give_heart:
Natürlich ist es hart, dass er so viele Baustellen hat, aber du scheinst das ja toll im Griff zu haben und jetzt geht es sicherlich immer weiter bergauf :good:

Sandra M.
20.02.2017, 21:59
Das hört sich prima an :good:

Und bald bekommt er dann auch seine verdiente Freundin :herz:

Diana
20.02.2017, 22:03
Aber die hat er doch schon :secret: Lotti ist doch so bemüht wie ein Kaninchen auszusehen. Ich könnte schwören, vorhin ist sie kurz gehoppelt :rollin:

Dandelina
21.02.2017, 00:28
Hach Diana :umarm:

Sandra M.
21.02.2017, 09:34
:rollin: ich würde ihr es zutrauen :rollin:

Vreni
21.02.2017, 11:36
Thorin Eichenschild hat bestimmt seine Pfötchen im spiel und euch den Tomte geschickt:umarm:

Astrid N.
21.02.2017, 14:26
Ich freu mich so, dass er alles gut überstanden hat. Auch dank deiner Fürsorge :kiss:
Glaub jeder kann nachvollziehen, was das für eine Anspannung ist. Wenn man mal was Schimmes erlebt hat und sein Herztier verloren, dann bleibt der Schock für immer. Aber Gott sei Dank können wir unsere Herzen auch wieder öffnen und die zauberhaften Wesen wissen, wie sie uns erobern können :herz:

Alexandra C.
21.02.2017, 14:51
Hallo Tomte,

ich hab soeben den Patenschaftsantrag für dich ausgefüllt!:herz:

Erhol dich gut von der Kastra und lass dich schön von Lotti und deiner Pflegemama verwöhnen!:taetschl:

Diana
21.02.2017, 18:11
Hallo Tomte,

ich hab soeben den Patenschaftsantrag für dich ausgefüllt!:herz:

Erhol dich gut von der Kastra und lass dich schön von Lotti und deiner Pflegemama verwöhnen!:taetschl:

:froehlich: Oh, das ist ja Wunderbar :kiss:

Wir freuen uns wahnsinnig, liebe Alexandra! Danke :flower:

Diana
21.02.2017, 22:55
Ich hatte ja für Heute Bilder versprochen, aber Tomte ist schon wieder so auf Zack, dass er kaum auf ein Foto zu bringen ist.

Es geht ihm also schon wieder ziemlich gut. Er ist so ein tapferes Kerlchen :herz:

Diana
21.02.2017, 22:57
Oh, da fällt mir ein.... Ein Foto hab ich noch für euch :secret:

Anja S.
21.02.2017, 23:04
Ich freu mich mit, dass er alles so gut überstanden hat :froehlich: !!

Diana, ich kann das gut nachempfinden, was du schreibst :umarm:. Der Kleine hat sich wirklich in dein Herz geschlichen :herz: :kiss: .

Diana
21.02.2017, 23:05
Thorin Eichenschild hat bestimmt seine Pfötchen im spiel und euch den Tomte geschickt:umarm:

Ein schöner Gedanke :love: :umarm:

Diana
21.02.2017, 23:09
Ich freu mich mit, dass er alles so gut überstanden hat :froehlich: !!

Diana, ich kann das gut nachempfinden, was du schreibst :umarm:. Der Kleine hat sich wirklich in dein Herz geschlichen :herz: :kiss: .

:rw: :kiss:

Alexandra C.
23.02.2017, 13:33
Huhu kleines Patennin:wink1:,:herz:

in den nächsten Tagen sollte ein kleines Päckchen für dich ankommen!

Diana
23.02.2017, 13:51
Huhu kleines Patennin:wink1:,:herz:

in den nächsten Tagen sollte ein kleines Päckchen für dich ankommen!

Ich soll dir von Tomte ausrichten: :dancerabbit:

Und von mir ein Riesen Dankeschön, wir freuen uns ganz doll :froehlich::herz::kiss:

Diana
25.02.2017, 19:14
Heute kam ein Päckchen von Tomtes Patentante Sandra :love:

Vielen, vielen Dank :froehlich: :kiss:

Und für's Personal waren auch so feine Sachen drin :herz:

Liebe Sandra, Tomte und ich sagen vielen, lieben Dank :umarm:

Diana
25.02.2017, 19:15
Lotti hat sich für den Weidenball entschieden :girl_haha:

Sandra M.
25.02.2017, 20:10
Sehr gerne, lasst es euch schmecken :herz:

Ach Lotti :rollin:

Diana
25.02.2017, 20:17
Sehr gerne, lasst es euch schmecken :herz:

Ach Lotti :rollin:

Das tun wir :D

Astrid N.
25.02.2017, 20:40
so ein schönes Päckchen. Und Lotti und der Weidenball :herz:

Vreni
26.02.2017, 11:38

Wie kannst Du Lottis Blick widerstehen??:herz:

Diana
26.02.2017, 18:30

Wie kannst Du Lottis Blick widerstehen??:herz:

Kann ich nicht :rollin:

MelanieK
26.02.2017, 19:04
Der Blick von Lotti:herz:

Die Beziehung der beiden erinnert mich an meine Hündin, sie liebte die Kaninchen auch sehr. Sie dachte wirklich es sind ihre Babys, inklusive Milcheinschuss und hinter den Mümmels Böbbels einsammeln :rw:

hasili
27.02.2017, 23:49
Hab ja schon ein paar Mal hier reingeschaut.....

dieses Dackelchen :herz::herz:

Total der Hammer...:rollin:

Dandelina
28.02.2017, 00:45
Hoffentlich mag Tomtes zukünftige Artgenossin die Lotti auch ganz dolle. :herz:
Was sagen eigentlich die anderen Hundis zu Lottis Liebe zu Tomte? :rw: :herz:

Die Beziehung der beiden erinnert mich an meine Hündin, sie liebte die Kaninchen auch sehr. Sie dachte wirklich es sind ihre Babys, inklusive Milcheinschuss und hinter den Mümmels Böbbels einsammeln :rw:

:girl_haha: uuuunglaublich :love:

Diana
28.02.2017, 18:03

Ja, der Staubsauger ist hier auch fast überflüssig :rollin:

Hab ja schon ein paar Mal hier reingeschaut.....

dieses Dackelchen :herz::herz:

Total der Hammer...:rollin:

Hoffentlich mag Tomtes zukünftige Artgenossin die Lotti auch ganz dolle. :herz:
Was sagen eigentlich die anderen Hundis zu Lottis Liebe zu Tomte? :rw: :herz:

:girl_haha: uuuunglaublich :love:

Ne, Tomtes neue Freundin mag Lotti nicht besonders :girl_haha:

Da darf Lotti auch nur zum gucken mit rein. Lilou hat zwar keine Angst, kann Lottis aufdringliche Art aber nicht leiden.
Tomte ist mittlerweile auch immer öfter mal genervt und hat Lotti letzte Woche gaaaaanz schlimm gebissen. Lotti hat gejault als wäre sonstwas passiert, ich war vielleicht erschrocken :punish:

Allerdings hat Tomte mich Vorgestern auch gebissen, nur weil ich seine Eierchen kontrollieren wollte :rw:
Das tat wirklich ganz schön weh :secret:
Es stellte sich umgehend ein kleiner Bluterguss ein :scheiss:

Die anderen Hunde sind unterschiedlich. Bandit, mein Jack-Russell ist jetzt 14 und ihm geht mittlerweile so ziemlich alles an Popöchen vorbei, außer Leckerchen :girl_haha:
Früher war er wie Lotti, geht auch ab und an mal zu Tomte mit rein, aber eher um irgendwas Essbares abzustauben.

Samwise, unser Großer ignoriert die Kaninchen weitestgehend, seitdem er sie tabuisiert bekommen hat.
Er ist ihnen zwar nicht böse gesonnen, aber mit seinen 35 Kg und seinem Feuer im Po einfach zu tollpatschig.
Er würde die Kleinen mit seiner Pranke wohl vor Verzücken erschlagen.
Daher fahren wir so ganz gut. Auch das offen stehende Gehege interessiert ihn nicht und tagsüber hat er unten und draußen seine festen Plätze, so dass er nur nachts zum Schlafen mit in die obere Etage kommt. Tagsüber will er nicht.
Es läuft also alles total stressfrei hier ab und Lotti ist die einzige, deren Lebensinhalt die Kaninchen sind. Mit Tomte kann sie das auch endlich ausleben :rollin:

Das übrigens finden die anderen ganz toll, denn andernfalls sind sie ja Lottis Opfer.

hasili
28.02.2017, 18:12
edit

hasili
28.02.2017, 18:13
edit

hasili
28.02.2017, 18:14
Unglaublich.....:rollin:

aber wenn Tomtes Freundin doch Lotti nicht mag.....vlt. wendet sich Tomte nun auch von Lotti ab ?

Und dann ist Lotti ganz alleine :ohje:

Hat sie guten Anschluss an die beiden anderen Hunde ?

Ich kanns gar nicht glauben, dass dem Jack Russel das so egal ist..das ist doch ein ausgemachter Jagdhund...aber Lotti doch auch ? Ein Teckelchen ?

Diana
28.02.2017, 23:33
Unglaublich.....:rollin:

aber wenn Tomtes Freundin doch Lotti nicht mag.....vlt. wendet sich Tomte nun auch von Lotti ab ?

Und dann ist Lotti ganz alleine :ohje:

Hat sie guten Anschluss an die beiden anderen Hunde ?

Ich kanns gar nicht glauben, dass dem Jack Russel das so egal ist..das ist doch ein ausgemachter Jagdhund...aber Lotti doch auch ? Ein Teckelchen ?

Ein paar Seiten zurück kannst du ein Foto von meinem Jacky mit den Kaninchen sehen :)

Lotti hat sehr guten Anschluss an die anderen Hunde, da musst du dich nicht sorgen. Und Tomte wird sicher mit gleichartiger Gesellschaft viel glücklicher sein. :herz:

Diana
28.02.2017, 23:54
Gestern haben Tomte und ich ein Paket von Patentante Astrid bekommen :herz:

Da ich Gestern Geburtstag hatte, war es wohl mehr für mich als für Tomte und ich hab mich riesig gefreut :froehlich:

Ich muss das einfach mit euch teilen, sowas niedliches :love:

Auch hier nochmal: Vielen, vielen Dank, liebe Astrid :umarm::kiss:

Tomte hat sich natürlich auch sehr über den Löwenzahn und das Heuröllchen gefreut :kiss:

Astrid N.
01.03.2017, 04:41
Gern geschehen. Einhörner sind was Besonderes, die ziehen nur bei sonderen Menschen ein. Und ein Päckchen ohne was für Tomte geht gar nicht ...

Gast
01.03.2017, 08:41
Ooooooooooooooooooooch :love:...!

MelanieK
01.03.2017, 12:17
Alles Gute nachträglich :flower:

Diana
01.03.2017, 14:38
Gern geschehen. Einhörner sind was Besonderes, die ziehen nur bei sonderen Menschen ein. Und ein Päckchen ohne was für Tomte geht gar nicht ...

Ich fühle mich geehrt :flower:

Gell? :herz:

Alles Gute nachträglich :flower:

Dankeschööööön :kiss:

Gast
01.03.2017, 14:48

Vor allen Dingen ist dir mein Neid hinsichtlich des Duschgels gewiss: ich hab mir hier die Haken nach dem Duchzeug abgerannt, aber nirgends zu finden bei dm. Das musst du sparsam verwenden und kannst die leere Packung bestimmt für gutes Möhrengeld bei ebay verkaufen :girl_haha:.

Diana
01.03.2017, 16:06

Vor allen Dingen ist dir mein Neid hinsichtlich des Duschgels gewiss: ich hab mir hier die Haken nach dem Duchzeug abgerannt, aber nirgends zu finden bei dm. Das musst du sparsam verwenden und kannst die leere Packung bestimmt für gutes Möhrengeld bei ebay verkaufen :girl_haha:.

Ja, es ist mein Erstes :love:

Der Witz dabei ist, dass ich an dem Tag, als es ganz neu war, in unserem DM vor einem komplett gefüllten Regal dieser Duschgels stand und dachte: Ach, das is ja niedlich, das werd ich mir mal holen, wenn meins leer ist :rollin:
Mir war nicht bewusst, dass die Leute das so arg hypen werden. Ok, ich hätte es mir denken können.

Ich weiß auch, dass Astrid es hart erkämpft hat :kiss:

Und ich kann dir sagen, es riecht unglaublich, wahnsinnig, einhornig lecker nach Kindheit, Süßigkeiten, Wolken, Regenbogen und allem was glücklich macht :love:

Gast
01.03.2017, 16:14
Und ich kann dir sagen, es riecht unglaublich, wahnsinnig, einhornig lecker nach Kindheit, Süßigkeiten, Wolken, Regenbogen und allem was glücklich macht :love:

Ja, binde es mir noch auf die Nase :bc::bc::bc:!

Nein, nein, Claudia... du musst gönnen können :taetschl:.

Diana
01.03.2017, 16:29

:girl_haha: :kiss:

Annette R.
01.03.2017, 17:29
Liebe Einhörnchen-Diana auch von mir alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :umarm: :kiss:

Annette R.
01.03.2017, 17:30

:girl_haha: :kiss:

Also vor ein paar Tagen gab es bei uns noch welche. Für besonders liebe Menschen würde ich ja Bestellungen entgegen nehmen :D

Diana
01.03.2017, 17:40
Liebe Einhörnchen-Diana auch von mir alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :umarm: :kiss:

Danke meine Liebe :umarm:

Simmi14
01.03.2017, 18:35
Diana, alles Gute nachträglich! :flower:

Annette hat Recht, in den Innenstadt DMs in Frankfurt gibt es das Duschgel noch. :rollin:

Diana
01.03.2017, 19:22
Danke Simmi :kiss:

Alexandra C.
01.03.2017, 23:37
Happy Birthday nachträglich, liebe Diana!:flower: Und vielen Dank für die Patenpost kleiner Tomte!

Diana
02.03.2017, 00:29
Happy Birthday nachträglich, liebe Diana!:flower: Und vielen Dank für die Patenpost kleiner Tomte!

Vielen Dank :flower:

Und von Tomte soll ich ausrichten: Sehr gerne :girl_haha:

Ralf
02.03.2017, 00:51
Ich habe heute die erste Patenmail bekommen und kann nur sagen, dass es goldrichtig war Tomte als Patenkaninchen zu haben.

Liebe Diana danke für die tolle Mail. :kiss:Ich freue mich jetzt schon auf die nächste. :rollin:
Und alles Gute für den kleinen Tomte, der ja seine Tummetotten jetzt losgeworden ist. :rollin:

LG
Ralf

Diana
02.03.2017, 01:25
Ich habe heute die erste Patenmail bekommen und kann nur sagen, dass es goldrichtig war Tomte als Patenkaninchen zu haben.

Liebe Diana danke für die tolle Mail. :kiss:Ich freue mich jetzt schon auf die nächste. :rollin:
Und alles Gute für den kleinen Tomte, der ja seine Tummetotten jetzt losgeworden ist. :rollin:

LG
Ralf

:rollin: Tummetotten ....

Ich danke DIR für die Übernahme einer Patenschaft :kiss:

Tomte und ich waren hoch erfreut darüber :herz:

Diana
02.03.2017, 01:28
Übrigens haben wir ein gaaaaanz tolles Patenpaket bekommen :froehlich: :love:

Leider wissen wir noch nicht von wem, aber sobald es zu uns durchgedrungen ist, gibt es natürlich auch Auspackbilder und ein ganz herzliches Dankeschön an den Paten :umarm:

Astrid N.
02.03.2017, 05:04
Danke für die wunderschöne Patenmail :herz:

Diana
02.03.2017, 08:59
Danke für die wunderschöne Patenmail :herz:

Gerne :kiss:

Diana
02.03.2017, 15:21
Heute waren wir ja zum Fäden ziehen und Auge kontrollieren.

Leider ist das Auge seit der OP schlimmer geworden und deswegen stellen wir jetzt auf einen anderen Wirkstoff der Augentropfen um und zusätzlich muss Tomte nun oral Antibiotikum bekommen.

Ich hoffe, dass wir es bald im Griff haben :ohje:

Mit dem Impfen müssen wir daher auch leider noch warten, das macht mir am meisten Sorgen :(

Ralf
02.03.2017, 15:25
So ein Mist! Alles gute für den kleinen Schatz! Hier werden alle Daumen gedrückt!

LG
Ralf

Diana
02.03.2017, 15:34
So ein Mist! Alles gute für den kleinen Schatz! Hier werden alle Daumen gedrückt!

LG
Ralf

Brigitte
02.03.2017, 15:58
alles Liebe und Gute für Tomte :umarm:
Ich drücke weiterhin fest die Daumen. Bin so froh, dass er bei dir ein schönes Heim gefunden hat. :umarm:

Und auch Grüße an die Lotti :kiss: Und herzlichen Glückwunsch nachträglich. :flower:

MelanieK
02.03.2017, 16:01
Ich drück die Daumen das mit anderen medis das Auge schnell besser wird:umarm:

nin-fan
02.03.2017, 16:07
Nachträglich erst mal alles Liebe zum Geburtstag :flower:!

Leider ist das Auge seit der OP schlimmer geworden und deswegen stellen wir jetzt auf einen anderen Wirkstoff der Augentropfen um und zusätzlich muss Tomte nun oral Antibiotikum bekommen.

Bei Augensachen kommt mir immer direkt Anja S. in den Sinn, frag vielleicht mal bei ihr nach. Nicht, dass Tomte die in Augentropfen enthaltenen Konservierungsmittel nicht verträgt (falls er nicht schon die Einzeldosen bekommt).

Ich drück fest die Daumen für den süßen Drops :umarm:!

Diana
02.03.2017, 19:21
alles Liebe und Gute für Tomte :umarm:
Ich drücke weiterhin fest die Daumen. Bin so froh, dass er bei dir ein schönes Heim gefunden hat. :umarm:

Und auch Grüße an die Lotti :kiss: Und herzlichen Glückwunsch nachträglich. :flower:

Vielen Dank, liebe Brigitte :umarm:

Ich drück die Daumen das mit anderen medis das Auge schnell besser wird:umarm:

Nachträglich erst mal alles Liebe zum Geburtstag :flower:!

Bei Augensachen kommt mir immer direkt Anja S. in den Sinn, frag vielleicht mal bei ihr nach. Nicht, dass Tomte die in Augentropfen enthaltenen Konservierungsmittel nicht verträgt (falls er nicht schon die Einzeldosen bekommt).

Ich drück fest die Daumen für den süßen Drops :umarm:!

Ich glaube, Anja dreht irgendwann durch vor lauter Sms und Mails von mir :rollin:

Sie muss schon seit Jahren für meine Panikattacken und Krankengeschichten als Prellball und 1.-Hilfe-Koffer herhalten :girl_haha:

nin-fan
02.03.2017, 20:49
Dann bist Du ja bestens aufgehoben :kiss::girl_haha:.

Diana
02.03.2017, 21:37
Dann bist Du ja bestens aufgehoben :kiss::girl_haha:.

Ja :rw:

In diesem Sinne auch hier mal ein fettes Danke, liebe Anja :kiss: :rollin:

Astrid N.
03.03.2017, 04:32
Ach Tomte, die blöden Augen plagen dich so arg. Gute Besserung, süßer Schatz :herz::taetschl::umarm:

Diana
03.03.2017, 08:17
Ach Tomte, die blöden Augen plagen dich so arg. Gute Besserung, süßer Schatz :herz::taetschl::umarm:

Diana
05.03.2017, 20:15
Leider wissen wir immernoch nicht, von wem das tolle Päckchen war, aber vielleicht will sich ja hier Jemand outen :rw:

Tomte hat sich ganz doll gefreut und wir sagen DANKE! für das tolle Paket :herz:

Es gab Echinacea, Blütenpollen und Cunis :flower:

Gwendolyn
05.03.2017, 20:38
Gute Besserung für den kleine Schatz :umarm:

Puschelchen
05.03.2017, 22:09
:rollin: Lottis Blick ist ja der Hammer

Diana
05.03.2017, 23:01
Gute Besserung für den kleine Schatz :umarm:

:rollin: Lottis Blick ist ja der Hammer

Man kann es ja mal mit Hypnose probieren, vielleicht geht die Tüte auf :girl_haha:

Astrid N.
06.03.2017, 04:50
Hilfe, ich muss auch bald zum Arzt mit dem Zuckerschock-Syndrom. Tomte und Lotti, :herz::herz::herz:.

Gast
06.03.2017, 10:46
:girl_in_love::girl_in_love::girl_in_love:

Hach, die beiden sind so herzig :love:.

Jassi
06.03.2017, 11:55
Die Zwei sind so toll - der Blick von Lotti ist der Oberknaller! :herz::herz:

Ich finde es sollte einen Lotti-Thread geben :rw:

Franziska T.
06.03.2017, 20:50
So tolle Leckereien :froehlich::love:
Da kann scheinbar auch eine Lotti schonmal neidisch werden :girl_haha:

Diana
07.03.2017, 10:01
Hilfe, ich muss auch bald zum Arzt mit dem Zuckerschock-Syndrom. Tomte und Lotti, :herz::herz::herz:.

:girl_in_love::girl_in_love::girl_in_love:

Hach, die beiden sind so herzig :love:.

Zumindest auf den Fotos :girl_haha:

Die Zwei sind so toll - der Blick von Lotti ist der Oberknaller! :herz::herz:

:panic: Das fehlt grad noch :rollin:

So tolle Leckereien :froehlich::love:
Da kann scheinbar auch eine Lotti schonmal neidisch werden :girl_haha:

Solange alles verpackt ist, ist es immer hoch interessant.
Aber der Geruch lässt das Interesse doch recht schnell schwinden. :D

Annette R.
07.03.2017, 10:18

Jaaaaaaaaaa!!! :herz: :love: :good:

Mona K.
07.03.2017, 11:21

Jaaaaaaaaaa!!! :herz: :love: :good:

Ich seh sie hier gerade das 1. Mal, aber ich bin auch ganz stark dafür! :good: *g* Was eine Maus.

Diana
08.03.2017, 23:23
Lotti hat keine Zeit um einen eigenen Thread zu pflegen, soll ich euch ausrichten. :rw:
Sie ist mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt, aber das zeige ich euch später :secret:

Heute ist Tag 1 der VG Tomte/Lilou! Es steht 1:1 :rollin:

Da ich leider keinen neutralen Raum mehr hatte für eine unter Umständen länger andauernde VG, ist Lilou heute kurzfristig ins Gästebad gezogen (das hat knapp 2 qm und ist deshalb leider komplett ungeeignet für eine VG), während ich das Kaninchenzimmer komplett ausgeräumt, geputzt und mit neuen Teppichen, Decken und Kartons bestückt habe.
Tomte hat einen kleinen Vorlauf bekommen und dann ging es los.
Ich habe mir eigentlich wenig Gedanken gemacht, weil meine Lilou eine super liebe Maus ist und VGs nie ein Problem mit ihr waren.

So ist es dann auch abgelaufen. Sie hat Tomte erstmal aus Distanz beguckt und irgendwann ging dann leichtes Gejage los.
Sie hätte ihn gerne mal berammelt, aber Tomte war immer schneller und irgendwann hat sie sich dann von ihm rammeln lassen. :girl_haha:

So viel Elan hätte ich Tomte gar nicht zugetraut. Ab und zu hat er mal geklopft, aber im Großen und Ganzen lagen die Beiden pausierend und entspannt irgendwo im Zimmer - natürlich noch auf Distanz.
Keiner hat wirklich Angst oder Stress. Beide füttern gut und als ich vorhin rein kam lag Tomte mitten im Zimmer ausgestreckt im Essen.

Ich glaube, oben hat es ihm besser gefallen, jetzt muss er sich mit PVC anfreunden. Aber so ist das Leben, dafür gibt es den Partner-Bonus.
Irgendwie war ich auch traurig, dass mein Büro oben jetzt so leer ist.
Es war ganz komisch als Lotti mich so vorwurfsvoll beim saugen beobachtet hat.
Ich hab mich gefühlt, als hätte ich ihn weggegeben :rollin:

Lotti findet es natürlich Üüüüüüberhaupt nicht lustig, dass ich ihren Tomte in den Keller verschleppt habe. Aber sie wird drüber weg kommen :taetschl:

Diana
08.03.2017, 23:27
Lotti unterdessen schwer beschäftigt :strick: :rollin:

Also sie wird klar kommen. Jetzt müssen halt die Hundejungs wieder dran glauben :coffee:

Diana
08.03.2017, 23:30
Außerdem hat sie ja auch ihren Ersatz-Hasi :freun:

Ralf
09.03.2017, 00:40
Der Dackel ist echt die Härte 10. :totl::totl:

Tomte und Lilou werden hier ganz dolle die Daumen gedrückt, dass die VG klappt. Aber so wie sich das bisher liest, wird das eine tolles Paar. :love:

LG
Ralf

Astrid N.
09.03.2017, 04:37
Ich drücke weiter fest die Daumen, dass die VG entspannt bleibt. Hach, Tomte und Lilou werdenb estimmt ein Traumpaar :herz: Und Lotti wird es schon verstehen ... irgendwie kann man doch mit Hunden auch mehr anfangen aus ihrer Sicht hoffentlich :girl_haha:

Diana
09.03.2017, 16:58
Der Morgen danach....

Immerhin herrscht Einigkeit darüber, wie so ein Zimmer zu gestalten ist :coffee:

Gast
09.03.2017, 17:10
:rollin:

Simmi14
09.03.2017, 18:16
:rollin: Sieht nach viel Aktivität aus - und das will man ja als guter Kaninchenhalter.

nin-fan
10.03.2017, 14:21
:eeke: Als ob ein Tornado durchs Zimmer gefegt wäre :girl_haha:. Immerhin tun sie was für ihre Figur, das ist auch nicht zu unterschätzen :nicken:
Ich drück fest die Daumen für die ZF. Optisch passen die beiden auf jeden Fall schon mal zusammen wie Popo auf Eimer :herz::herz::love::love:.

Lotti ist ja echt der Burner schlechthin :love::love:. Sind Dackel immer so drauf? Ich hab die eher als eeeetwas zickig und nachtragend in Erinnerung :girl_haha:.

Gwendolyn
12.03.2017, 13:09
Das schaut nach einer gepflegten Nacht aus :good::umarm:

Diana
12.03.2017, 16:13
Für Cranberries rückt man auch mal zusammen ;)