Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomte Tummetott
Findet Nemo... ähm, Tomte :girl_haha:
Hab ihn entdeckt :love:.
Wie läuft es denn generell?
Momentan nähern sich die Beiden etwas an, alles in allem läuft die VG aber recht schleppend. Tomte läuft Lilou brummelnd hinterher und klopft dann irgendwann, wenn sie nicht stehen bleibt :rollin:
Trotzdem sind beide entspannt, futtern gut und Tomtes Auge wird täglich besser :froehlich:
Na das klingt doch super :umarm:.
Na das klingt doch super :umarm:.
Ja, wir haben ja Zeit :good:
Und dass das Auge besser wird ist die Hauptsache!
Puschelchen
12.03.2017, 16:47
Wieso lässt die sich auch einfach nicht berammeln :rollin:
Weiter so ihr beiden! :froehlich:
LG
Ralf
Wieso lässt die sich auch einfach nicht berammeln :rollin:
Hat sie schon, ich war dabei :strick:
Weiter so ihr beiden! :froehlich:
LG
Ralf
Ich richte es aus :freun:
Astrid N.
12.03.2017, 20:32
Daumen sind weiter fest gedrückt :kiss::kiss:
Daumen sind weiter fest gedrückt :kiss::kiss:
Danke, liebe Patentante :kiss:
Hiermit kann ich die VG offiziell als geglückt melden :froehlich:
Schon als ich Gestern Abend von der Arbeit kam, haben Beide mit Körperkontakt nebeneinander gefressen und als ich eben ins Zimmer kam, hab ich sie beim Kuscheln erwischt :froehlich: :laola::peace::cheer2:
Bilder gibt es bald :flower:
MelanieK
14.03.2017, 07:16
Super, das sind tolle Nachrichten :froehlich:
Bin gespannt auf Kuschelbilder :herz:
Astrid N.
14.03.2017, 07:42
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Tomte verliebt :herz:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Klasse!
LG
Ralf
Oh wie toll :froehlich::froehlich::froehlich:!
Tomte in love :love:.
Jaaaaaaaa :froehlich:
Danke euch fürs mithüpfen :rollin: :umarm:
Franziska T.
14.03.2017, 20:40
Hach schön, dass Tomte jetzt neben einem genialen Dackel auch noch ein tolles Kaninchen an seiner Seite hat :froehlich::love:
Meine Güte, was hab ich Heute gestalked :rollin:
Immer wenn ich zur Tür rein komme, hoppeln mir die beiden entgegen und dann ist natürlich Ende mit kuscheln.
Aber als ich von draußen durchs Fenster gesehen habe, dass sie zusammen liegen, hab ich mich gaaaaanz leise rein geschlichen und sie grad noch erwischt :rollin:
Astrid N.
14.03.2017, 23:35
Stalkerin, aber was für eine liebe :umarm: Sooooo schön :herz:
Und dann hat Tomte Heute ein Carepaket von der lieben Alexandra bekommen :froehlich:
Vielen, vielen Dank :herz: :kiss:
Tomte liebt die Leinflocken und getrockneten Spitzwegerich sowieso :love:
Er hatte übrigens kurz vorm auspacken ein Stück Möhre, wie man auf dem einen Bild erkennen kann :rollin:
Alexandra C.
14.03.2017, 23:57
Lasst es euch schmecken, ihr Süßen! :herz::herz::herz:
Lasst es euch schmecken, ihr Süßen! :herz::herz::herz:
Vielen Dank, wir freuen uns riesig darüber :umarm:
Brigitte
15.03.2017, 10:55
ach, wie schön. :herz: Süß sehen die beiden zusammen aus. :love:
ach, wie schön. :herz: Süß sehen die beiden zusammen aus. :love:
Ja, finde ich auch :herz:
Tomte auf dem Behandlungstisch - er hasst die Prozedur und führt sich mittlerweile auf wie ein Pferd beim Rodeo :coffee:
Ich bin sehr froh, wenn die orale AB-Gabe vorbei ist :secret:
Ab dem Punkt wo der Apfelchip kommt, sind wir aber wieder Freunde :freun:
Wie lange darfst Du den kleinen Schatz denn noch verwöhnen?
LG
Ralf
LG
Ralf
Wie meinst du das? :rw:
LG
Ralf
Wie lange er das leckere AB noch kriegt? :girl_haha:
LG
Ralf
LG
Ralf
LG
Ralf
Du bist gemein :rw:
Noch 3-4 Tage. Flasche muss leer sein. Müssten es jetzt so lange geben, weil die Krankmacher so tief sitzen und schon viel zu lange :ohje:
LG
Ralf
LG
Ralf
Noch 3-4 Tage. Flasche muss leer sein. Müssten es jetzt so lange geben, weil die Krankmacher so tief sitzen und schon viel zu lange :ohje:
Aber wenn das ausgestanden ist, fängt das Leben an! :froehlich::froehlich: Dann gibbet nur noch Apfelchips. :rollin:
LG
Ralf
LG
Ralf
LG
Ralf
Aber wenn das ausgestanden ist, fängt das Leben an! :froehlich::froehlich: Dann gibbet nur noch Apfelchips. :rollin:
LG
Ralf
Fast :rollin:
Nicole Wo
16.03.2017, 16:43
War ja klar, dass die VG klappt. Tomte ist eben ein richtiger Womanizer. :herz:
Ihm kann halt keiner widerstehen. :rw:
Tomte, wenn deine Sklavin dir nicht genug Apfelchips gibt, dann komm zu mir. Hier kriegst du so viel du möchtest :herz:
War ja klar, dass die VG klappt. Tomte ist eben ein richtiger Womanizer. :herz:
Ihm kann halt keiner widerstehen. :rw:
Tomte, wenn deine Sklavin dir nicht genug Apfelchips gibt, dann komm zu mir. Hier kriegst du so viel du möchtest :herz:
Das ist er wirklich. Lotti hat es auch langsam verkraftet, dass er nun anderweitig vergeben ist. Er wickelt alle um den Finger, inklusive mir :rw:
Franziska T.
17.03.2017, 23:22
Dass Tomte einen um den Finger wickelt ist total verständlich, der ist ja auf den Fotos schon so ultra goldig! :love:
Birgit W.
21.03.2017, 18:56
Hallo kleiner süßer Tomte, ich bin deine neue Patentante :froehlich::froehlich:
Hallo kleiner süßer Tomte, ich bin deine neue Patentante :froehlich::froehlich:
Oh wie schön :froehlich:
Wir freuen uns riesig :give_heart:
Danke, liebe Birgit :umarm: :kiss:
Tomte genießt momentan das Leben mit seiner Lilou sehr :herz:
Astrid N.
22.03.2017, 06:49
Ich freu mich so für die beiden. Tomte :herz: und auch für Lilou, dass alles wieder gut ist und sie auch wieder einen Partner hat. Bin auch gar nicht eifersüchtig auf Lilou :D
Die beiden Schnullerbacken :love: - was macht denn Tomtes Auge?
Ich freu mich so für die beiden. Tomte :herz: und auch für Lilou, dass alles wieder gut ist und sie auch wieder einen Partner hat. Bin auch gar nicht eifersüchtig auf Lilou :D
:rollin: :kiss:
Die beiden Schnullerbacken :love: - was macht denn Tomtes Auge?
Also momentan ist es wirklich im besten Zustand seit er hier ist.
Vor 2 Tagen haben wir das Antibiotikum abgesetzt und die Augentropfen und hoffen, dass es eine zeitlang anhält.
Es sieht halt immer so aus, als petzt er die Äuglein zusammen. Das angenähte Augenlid hält noch.
Gestern hatte er am rechten Auge minimalen Tränenfluss, aber lange nicht so schlimm wie sonst :freun:
Birgit W.
22.03.2017, 13:10
Die Bilder von den beiden sind ja ganz allerliebst :herz::herz::herz::herz::herz:
Als neue Patentante habe ich nun erst mal alles über den süßen und seine Herzensdamen gelesen, schade, dass die kleine Lotti nicht mehr dabei ist. Und vor allem drücke ich die Daumen, dass seine Äuglein bald wieder heile sind.
Was mag den der kleine Schatz besonders gern, schließlich könnte ja bald der Osterhase mal vorbeischauen :rw::D
Die Bilder von den beiden sind ja ganz allerliebst :herz::herz::herz::herz::herz:
Als neue Patentante habe ich nun erst mal alles über den süßen und seine Herzensdamen gelesen, schade, dass die kleine Lotti nicht mehr dabei ist. Und vor allem drücke ich die Daumen, dass seine Äuglein bald wieder heile sind.
Was mag den der kleine Schatz besonders gern, schließlich könnte ja bald der Osterhase mal vorbeischauen :rw::D
Ganz heile wird das wohl leider nicht mehr mit den Äuglein, aber wenn es auf dem Stand bleibt, wie es jetzt ist, wäre ich schon überglücklich :froehlich:
Wie lieb dass du fragst :herz:
Tomte mag sehr gerne getrockneten Sonnenhut, also Echinacea für sein Immunsystem und Blütenpollen.
Auch Cunis und Leinflocken sind gerne gesehen :D
Da Tomte dringend ein hübsches Häusschen und etwas nette Einrichtung braucht, wären auch Gutscheine von Möbelmümmelmann ganz traumhaft :rw:
Bald stellen wir hier auch seinen Osterwunschzettel ein :kiss:
Birgit W.
22.03.2017, 18:44
Na prima, dann kommt ja bald ein Wunschzettel :D:froehlich:
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostern-smilie_090.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Lila Schmetterling
Es war einmal ein lila Schmetterling,
der flügelte so traurig vor sich hin.
Da kommt ein Fuchs daher und singt:
Wieso so traurig kleiner Schmetterling?
Ich bin allein, hab niemand mehr.
Oh, das tut mir leid, ich versteh.
Komm, ich geh ein Stück mit dir des Wegs.
Weißt du, das Leben tut manchmal sehr weh,
es ist ungerecht und man versteht's nicht mehr.
Doch so traurig es auch ist,
von irgendwo kommt immer wieder ein Licht.
(© Monika Minder)
Tomte Tummetott hat auch einen Osterwunschzettel
https://abload.de/img/tomtemvzxf.jpg (http://abload.de/image.php?img=tomtemvzxf.jpg)
Birgit W.
26.03.2017, 16:48
Und der Osterhase ist schon unterwegs....:D:froehlich:
Und der Osterhase ist schon unterwegs....:D:froehlich:
Ohhhhh :love:
Das ist so lieb, danke :umarm:
Ich möchte mich im Namen von Herrn Tummetott ganz herzlich bei der lieben Anke bedanken, die uns einen großzügigen Gutschein von Möbelmümmelmann hat zukommen lassen :herz:
Tausend Dank, liebe Anke! Ich drück dich mal :umarm:
Ein nicht minder von Herzen kommendes Dankeschön schicken Tomte und ich an die liebe Birgit, die uns ebenfalls einen Gutschein von Möbelmümmelmann geschenkt hat :love:
Vielen, vielen Danke, liebe Birgit :kiss:
Tomte freut sich schon auf seine ganz eigenen Möbel, die er dann gegen seine Pappkartons eintauschen kann :froehlich:
Vielleicht ist ja neben einem Häusel noch eine Buddelbox oder ein Tunnelchen drin :rw:
Hallo lieber Tomte,
hier ist auch eine Neupatin :wink1:
Glücklicherweise hast Du ja Deine Wünsche schon auf einem Zettel notiert, so dass ich mit dem Osterhasen eine entsprechende Lieferung vereinbaren kann.
Weiterhin viel Spaß mit Deinen Freunden bzw. Deinem Personal und hoffentlich geht es mit Deiner Gesundheit weiterhin schön aufwärts.
LG
Hallo lieber Tomte,
hier ist auch eine Neupatin :wink1:
Glücklicherweise hast Du ja Deine Wünsche schon auf einem Zettel notiert, so dass ich mit dem Osterhasen eine entsprechende Lieferung vereinbaren kann.
Weiterhin viel Spaß mit Deinen Freunden bzw. Deinem Personal und hoffentlich geht es mit Deiner Gesundheit weiterhin schön aufwärts.
LG
Ohhhhh wie schööööööön :froehlich:
Das werde ich Tomte gleich erzählen :kiss:
Danke bunneh :umarm:
Unterdessen kam ein Paket von Tante Birgit :herz:
Ganz lieben Dank, das Echinacea und die Blütenpollen waren schon leer :froehlich:
Hier ein paar Auspackbildchen für dich, liebe Birgit :kiss:
Der Karton fand auch großen Anklang :girl_haha:
Birgit W.
01.04.2017, 17:46
Ach Gottchen ist das süß die beiden :herz::herz::herz: wenn Tomte wüsste dass er noch ein Häusl bekommt...:froehlich:
Franziska T.
01.04.2017, 22:29
So ein Karton ist schon was feines :froehlich::D
Ja das ist wahr Franzi :girl_haha:
Und Birgit, ich freu mich auch schon wahnsinnig darauf, wenn ich Tomte seine neuen Möbel präsentieren kann :froehlich:
Vorhin kam gleich noch ein Gutschein von Tante Astrid :rw: :love:
Von Herzen Danke, liebe Astrid :flower:
Das muss ich natürlich auch mit euch teilen ...
Tomte als Aquarell von der lieben Ingrid :love:
Birgit W.
02.04.2017, 16:40
Ooooohh ist das toll:froehlich: so ein schönes Bild von dem süßen Schatz, super Ingrid :kiss:
Astrid N.
03.04.2017, 04:20
HIIIIIILFE! Ich hab nen Zuckerschock am frühen Morgen :herz: Tomte, du bist einfach nur zum liebhaben, schöne Träume :kiss:
Birgit W.
03.04.2017, 08:27
Ja Astrid, find ich auch :herz: da könnte man gleich losknuddeln :love::love:
Die beiden passen echt wie "Po" auf Eimer :herz:.
Franziska T.
03.04.2017, 18:36
Oooooh :give_heart:
http://sabinegoetz.net/KS/4.gif
Am Donnerstag haben wir Kontrolltermin :strick:
Birgit W.
04.04.2017, 14:54
Hach Gottchen wie er da sitzt...:herz::herz::herz::herz: Daumen für den Termin werden gedrückt ...
Hach Gottchen wie er da sitzt...:herz::herz::herz::herz: Daumen für den Termin werden gedrückt ...
Astrid N.
05.04.2017, 22:52
Tomte alles Gute für morgen Daumen sind fest gedrückt :umarm:
Tomte alles Gute für morgen Daumen sind fest gedrückt :umarm:
Danke auch dir :umarm:
Queeeeeeetsch! Daumen sind gedrückt!
LG
Ralf
Queeeeeeetsch! Daumen sind gedrückt!
LG
Ralf
Danke, Onkel Bossi :flower:
Liebe Paten,
Gestern ging eine kurze Patenmail an euch raus, ich hoffe sie kam an :strick:
Der Rest folgt ... :secret:
Tomte war heute zur Kontrolle beim Tierarzt und wir können Positives vermelden!
Tomte ist erstmal Augentropfen-frei und auch sonst von jeglicher Medikamentengabe freigestellt. :froehlich:
Zwar ist sein Auge nach wie vor nicht geheilt aber zumindest auf einem Level, das ihm keine allzu großen Einschränkungen beschert. Momentan reicht es, wenn wir es ab und an säubern, da es nur leicht tränt.
Den Verlauf müssen wir nun einfach abwarten. Sicherheitshalber hat uns der Herr Doktor ein Rezept ausgestellt, so dass wir die Augentropfen im Notfall direkt in der Apotheke holen können.
Und da es Tomte so viel besser ging (bestimmt auch durch die tollen Blütenpollen und Echinaceablätter von euch lieben Paten), konnte er nun endlich auch geimpft werden.
Erstmal bekam der Nobivac gegen Myxo und RHD und wenn er das alles gut wegsteckt, folgt bald auch die Impfung gegen RHD-2.
Birgit W.
06.04.2017, 22:42
Ach mein kleiner süßer Schatz, das sind ja super Nachrichten :froehlich: ich freu mich, dass es dir besser geht und auch noch geimpft wurde :froehlich::D
Ach mein kleiner süßer Schatz, das sind ja super Nachrichten :froehlich: ich freu mich, dass es dir besser geht und auch noch geimpft wurde :froehlich::D
:kiss:
Birgit W.
06.04.2017, 23:27
...und nun habe ich auch deine lieben und ausführlichen Patenbriefe gelesen, ganz lieben Dank dafür und vor allem natürlich für die Nasenstupser :kiss::kiss::kiss::tender::tender:
Ich muss ja immer bei kastrierten Tieren über dieses durchgestrichene Männlichkeitszeichen schmunzeln :rollin:. Bei den Weibchen macht meine TA das nicht :denk:.
Astrid N.
07.04.2017, 08:49
:froehlich: tolle Nachrichten :froehlich: dein Leben wird immer besser, süßer Tomte :herz:
Hallo liebe Diana und lieber Tomte :wink1:
Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. :rw: Ich bin schon seit Februar deine Patentante, lieber Tomte. :herz:
Leider habe ich es erst heute geschafft, mich mal im Forum anzumelden, um dir auch schreiben zu können, aber eure E-Mails haben mir schon viel Freude bereitet. Danke dafür! :flower:
Ich finde es toll, liebe Diana, wie du dich um den kleinen Tomte kümmerst. Er hat es jetzt richtig gemütlich und ist in guter Gesellschaft mit der süßen Lilou. Ich freue mich, dass es ihm momentan so gut geht. :herz: Er ist wirklich zuckersüß. :rw:
Vielen Dank für die schönen Fotos und Berichte. :herz: Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Sarah
Hallo liebe Diana und lieber Tomte :wink1:
Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. :rw: Ich bin schon seit Februar deine Patentante, lieber Tomte. :herz:
Leider habe ich es erst heute geschafft, mich mal im Forum anzumelden, um dir auch schreiben zu können, aber eure E-Mails haben mir schon viel Freude bereitet. Danke dafür! :flower:
Ich finde es toll, liebe Diana, wie du dich um den kleinen Tomte kümmerst. Er hat es jetzt richtig gemütlich und ist in guter Gesellschaft mit der süßen Lilou. Ich freue mich, dass es ihm momentan so gut geht. :herz: Er ist wirklich zuckersüß. :rw:
Vielen Dank für die schönen Fotos und Berichte. :herz: Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Sarah
Wie schön dass du jetzt hier bist :froehlich:
Danke für deine Patenschaft :kiss:
Leider gibt es keine guten Nachrichten :ohje:
Tomtes Auge ist wieder richtig schlimm geworden :heulh:
Seit dem Tierarztbesuch ist hier der Wurm drin.
Lilou rennt zudem seither panisch vor Tomte weg, als wäre der Teufel hinter ihr her.
Vermutlich hat sie der Tierarzt-Geruch aus der Bahn geworfen. Ich hatte genau deswegen noch überlegt sie mitzunehmen, aber Lilou hat ganz arg Stress beim Transport und somit hatte ich dann letztlich entschieden sie Zuhause zu lassen.
Ob die Impfung nun Schuld ist, dass Tomtes Immunsystem wieder kippt, weiß ich nicht, aber ich fühle mich nun einfach schlecht, weil ich offenbar 2 falsche Entscheidungen getroffen habe.
Marco und ich haben Tomte vorhin zu zweit versorgen müssen, denn sein Auge war so verklebt, dass er überhaupt keine Lust auf eine Behandlung hatte.
Jetzt gibt es also doch wieder Augentropfen :bc:
Drückt Herrn Tummetott die Daumen, dass es schnell besser wird :ohje:
Ach menno. Blödes Auge. :scheiss:
Aber mach dir keine Vorwürfe Diana. :kiss: Hier wird alles gedrückt.
LG
Ralf
Oh weia :ohje:. Klar drücken wir die Daumen :flower:.
Gwendolyn
10.04.2017, 23:19
So ein Mist :ohje:
Gute Besserung dem kleinen Tomte :flower:
Astrid N.
11.04.2017, 05:41
Liebe Diana, mach dir bitte keine Vorwürfe. Lilou wird sich wieder beruhigen, spätestens wenn sie das nächste Mal beim TA dabei ist. Du hast es doch nur gut gemeint und wolltest ihr den Stress ersparen.
Armer Tomte, das blöde Auge wird wohl immer deine Schwachstelle sein.
Ich drück euch alle ganz fest, gute gute Besserung :umarm:
Was mir aufgefallen ist: Auf Seite 17 vom Tomtes Fred sind bisher noch gar keine Bilder von dem kleinen Schatz! :girl_haha:
LG
Ralf
Ich weiß Ralf, Gestern waren schon 4 Hände zu wenig um den Rabauken zu versorgen.
Ans Bilder machen hab ich die Tage als letztes gedacht, wird aber nachgeholt :kiss:
Ich weiß Ralf, Gestern waren schon 4 Hände zu wenig um den Rabauken zu versorgen.
Ans Bilder machen hab ich die Tage als letztes gedacht, wird aber nachgeholt :kiss:
Kein Problem Diana. Ich kenne das ja selber. :kiss: Mach so, wie du Zeit hast.
LG
Ralf
Ach Menno! Erst sah alles so gut aus und jetzt wieder einen Rückfall mit Tomtes Auge!:ohje:Naja, eine Impfung sollte man nicht unterschätzen, aber sie ist ja sehr wichtig. Alles Gute für den kleinen Drops.:flower: Und seine Freundin wird sich schon wieder beruhigen, da bin ich ganz optimistisch.:taetschl::taetschl:
Birgit W.
11.04.2017, 14:19
Ach nein mein süßer Tomte, so was mag ich ja gar nicht hören :heulh:
Trotzdem muss ich mich erst mal für die sooooo liebe Osterpost bedanken mein kleiner Tomte :kiss: so eine schöne Tomte- Karte und einen ganz lieben Brief hast du ja mit deiner Pflegemami geschrieben und gebastelt, ich habe mich wirklich ganz ganz doll gefreut :froehlich:
Aber nun zu dir, mein kleiner Tomte. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Äuglein wieder besser wird und dass du dich überhaupt besser fühlst nach der Impfung. Ich glaube auch, dass sich deine Lilou wieder beruhigen wird, wenn sie erschnuffelt, dass du ja ihr Tomte bist. Nächstes mal muss sie eben mitkommen, die kleine Dame :taetschl:
Einen kleinen Trost bekommst du noch: ich habe ja dein Osterei ersteigert und das bekommt deine Pflegemami geschickt :kiss:
Und nun wünsche ich dir gute Besserung mein kleiner süßer Tomte :taetschl:
Alexandra C.
11.04.2017, 16:01
Gute Besserung armer, kleiner Tomte!:taetschl:
Und vielen Dank für die tolle Oster-Patenpost mit der schönen Karte von Dir!!! Ich hab mich total darüber gefreut!!!:love:
Oh, Birgit :love:
Dass wir das Ei bekommen ist wirklich wahnsinnig lieb, ich hätte es dir aber auch gegönnt :umarm:
Da freuen Tomte und ich uns wirklich sehr :froehlich:
Und allen Anderen: Tomte und ich haben euch sehr gerne Osterpost geschickt!
Danke für euer aller Genesungswünsche. Tomte geht es soweit gut, er lässt sich von seinem Auge nicht einschränken. Verklebt war es Heute leider trotzdem wieder :ohje:
Ich hoffe es wird bald wieder besser.
Hier werden alle Daumen gedrückt.:taetschl::taetschl::taetschl:
Hier werden alle Daumen gedrückt.:taetschl::taetschl::taetschl:
Das mit den Augen ist echt scheisse:heulh:
Ich vermute mal Ihr habt schon viel durch und ich will mal betonen, ich bin nicht so ne Homötante:rw:, verwende bei mir auch eher Schulmedizinisches:rollin:
Wahrscheinlich rollst Du jetzt mit den Augen und denkst "wat will die jetzt":rollin::rollin:, aaaaaber hast Du schon Euphrasia Globulis versucht?? Nicht die Tropfen, sondern wirklich speziell die Globulis?? Gerade bei Hamstern habe ich damit schon Wunder erreicht.
Alleine nur bei Frodo, dem diabetesbedingt ein Glaukom geplatzt ist und den die Notfall-TK einschläfern wollte, hab ich nur mit diesen Kugeln wieder hinbekommen:rw:
Kurz nachdem das Auge geplatzt ist:
http://abload.de/img/100_049633qc6.jpg
http://abload.de/img/100_0499oeq2v.jpg
Er hat das Auge danach komplett verloren, ist einfach abgefallen :ohn:
http://abload.de/img/100_05293ps1x.jpg
Ich hab nur mit den Globulis behandelt und es ist komplett verheilt:
http://abload.de/img/100_0620hru07.jpg
Auch bei nem anderen Hams, mit dem ich sogar beim Augenspezie war, und der wochenlang sämtliche antiobiotischen Augentropfen durch hatte, halfen schlussendlich nur die Euphrasia Globulis:rw:
Wie gesagt, ich bin nicht so homöpathisch angehaucht, aber was ich bei den Kleinen damit erreicht habe, hat mich schon stutzen lassen.
Fred hatte vor ein paar Monaten auch wochenlang ein schlimm trändendes Auge, wir hatten am Ende auch alles an Tropfen durch, was der Markt hergibt, inklusive Salben und den Versuch den TNK zu spülen, was nicht klappte. Nach ein paar Wochen hat er Augenspezi in meiner Praxis in nochmal in Narkose gelegt und nochmal versucht etwas "energischer" zu spülen und nach ein paar Minuten und diversen Versuchen kam endlich die ersehnte Flüssigkeit durch die Nase und alles wurde durchgespült:froehlich::froehlich:, der erste TA war einfach zu zögerlich und ab da hörte es auch sofort auf zu Tränen:good::good:
Ich gehe davon aus, Du hast schon alles versucht, aber da ich jetzt nicht mehr den kompletten Thread im Kopp habe, dachte ich, ich rege nochmal was an:girl_haha:
Hey Taty,
Euphrasia bekam er wochenlang sowohl als Globuli (2 verschieden Potenzen - C30 und D6) als auch die Tropfen.
Leider hat es gar nichts gebracht und erst das orale AB hatte wirklich angeschlagen.
Ich behandle immer mindestens zusätzlich homöopathisch oder pflanzlich und habe so ziemlich alle Wirkstoffe da.
Ich habe bei Tomte alles probiert, auch Mikroorganismen, Gladiator Plus, etc.
Die Geschichte mit deinem Hammi kenne ich, da hatten wir uns schonmal drüber ausgetauscht als unser Hanmi damals auch Probleme mit den Augen hatte.
Bei Tomte ist es aber durch Keime/Viren hervorgerufen. Der TNK ist zudem verengt und daher ist das Auge einfach die Schwachstelle, die die Infektion ausbaden muss.
Sobald das Immunsystem schwächelt, geht es wieder los und hier war wohl die Impfung der Auslöser.
Jetzt heißt es wieder Immunsystem stärken :mucki:
Achso, gespült wurde natürlich und immer erfolgreich, aber das müssen wir wohl auch regelmäßig machen :ohje:
MelanieK
11.04.2017, 22:08
Der arme kleine Schatz:ohje: ich drück euch die Daumen das es schnell wieder besser wird:umarm:
Ich habe immer überlegt, was die anderen Paten mit der tollen Karte meinten: Jetzt weiß ich es. :love::love::love: Vielen lieben Dank für die tolle Karte und den Brief. Das ist mit so viel Liebe gacht...toll! :herz:
LG
Ralf
der immer noch ganz gerührt ist
Dandelina
12.04.2017, 00:24
Ich les hier auch immer noch fleissig mit. Jetzt muss ich mal: :taetschl: Gute Besserung! :kiss:
Du machst das super, Diana. :umarm: Vielen Dank für Deine Berichte auch hier im Forum. :flower:
Liebe Grüsse an Tomte und seine felligen Freundinnen! :kiss:
Astrid N.
12.04.2017, 04:00
Liebster Tomte, boah hast du dich ins Zeug gelegt! Danke!!!! So einen schönen Brief geschrieben mit Muttis Hilfe und dann auch noch das tolle Foto. DAAAAAAANKE :kiss:
Gute Besserung, großer Schatz und hoffentlich mag dich Lilou bald wieder, nicht dass du auch noch Liebeskummer bekommst. Sie meint es nicht so, das liegt bloß an deinem Geruch von den Medis.
Hey Taty,
Euphrasia bekam er wochenlang sowohl als Globuli (2 verschieden Potenzen - C30 und D6) als auch die Tropfen.
Leider hat es gar nichts gebracht und erst das orale AB hatte wirklich angeschlagen.
Ich behandle immer mindestens zusätzlich homöopathisch oder pflanzlich und habe so ziemlich alle Wirkstoffe da.
Ja, hab mir schon gedacht das Du das nicht unversucht gelassen hast:rw::rw::kiss:
Echt Mist :scheiss::scheiss:
Der arme kleine Schatz:ohje: ich drück euch die Daumen das es schnell wieder besser wird:umarm:
Vielen Dank :kiss:
Ich habe immer überlegt, was die anderen Paten mit der tollen Karte meinten: Jetzt weiß ich es. :love::love::love: Vielen lieben Dank für die tolle Karte und den Brief. Das ist mit so viel Liebe gacht...toll! :herz:
LG
Ralf
der immer noch ganz gerührt ist
Sehr gerne :umarm:
Tomte und ich sind auch sehr gerührt von den lieben Paten :herz:
Ich les hier auch immer noch fleissig mit. Jetzt muss ich mal: :taetschl: Gute Besserung! :kiss:
Du machst das super, Diana. :umarm: Vielen Dank für Deine Berichte auch hier im Forum. :flower:
Liebe Grüsse an Tomte und seine felligen Freundinnen! :kiss:
Lieben Dank auch dir für die aufbauenden Worte :umarm:
Liebster Tomte, boah hast du dich ins Zeug gelegt! Danke!!!! So einen schönen Brief geschrieben mit Muttis Hilfe und dann auch noch das tolle Foto. DAAAAAAANKE :kiss:
Gute Besserung, großer Schatz und hoffentlich mag dich Lilou bald wieder, nicht dass du auch noch Liebeskummer bekommst. Sie meint es nicht so, das liegt bloß an deinem Geruch von den Medis.
Es ist schon besser geworden mit den Beiden. Gestern Abend beim Wiese mümmeln konnten sie brav nebeneinander sitzen :taetschl:
Hey Taty,
Ja, hab mir schon gedacht das Du das nicht unversucht gelassen hast:rw::rw::kiss:
Echt Mist :scheiss::scheiss:
Ja isses :scheiss:
Trotzdem Danke für deine ausführliche Hilfe :kiss:
Birgit W.
12.04.2017, 16:16
Ich freu mich, dass Lilou nun wieder "gut" ist mit Tomteschätzchen...:bussi:
Die Bewohner des Tomte-Hauses wünschen euch allen :ostern:
Astrid N.
14.04.2017, 07:57
ist das ein schönes Bild. Alle vereint ... nur Marco fehlt noch .....
Euch auch ein wunderschönes Osterfest :herz::kiss:
Birgit W.
14.04.2017, 15:50
Das ist ja ein schönes Bild von euch allen *g* ich wünsche natürlich auch
:ostern:
Natürlich Astrid, du hast recht, ich bin halt zu sehr auf meine Tiere fixiert :rollin:
Vor lauter schlechtem Gewissen muss ich das jetzt korrigieren :rollin::rollin:
Das ist ja ein schönes Bild von euch allen *g* ich wünsche natürlich auch
:ostern:
Astrid N.
14.04.2017, 22:20
Oh ist das schön :herz: wir sind doch alle so sehr auf unsere Tiere fixiert, können nicht anders....
Euch allen auch frohe Ostern Diana! :kiss:
LG
Ralf
Die Bewohner des Tomte-Hauses wünschen euch allen :ostern:
Natürlich Astrid, du hast recht, ich bin halt zu sehr auf meine Tiere fixiert :rollin:
Vor lauter schlechtem Gewissen muss ich das jetzt korrigieren :rollin::rollin:
Frohe Ostern wünsche euch ebenfalls
Lotti :herz::love:
Außerdem hat sie ja auch ihren Ersatz-Hasi :freun:
:herz::love:
Danke Ralf und Marko :umarm:
Jetzt finde ich endlich die Zeit um mich für die süße Patenmail von Tomte zu bedanken :herz::love::herz:
ich hatte ja gar nicht damit gerechnet, um so größer war dann die Freude als ich den Umschlag aufgemacht habe und die liebevolle Osterkarte mit Tomtes Foto, und den wunderschön geschriebenen Brief von meinem Patenhasi gesehen habe :herz::herz:
Vielen, vielen Dank und gaaanz viele Knutscher für den süßen Tomte... das Foto bekommt einen Ehrenplatz bei mir :love::kiss:
Ein schönes Osterfest wünsche ich Euch! :umarm::kiss::kiss:
Birgit W.
15.04.2017, 23:28
Ja, bei uns steht Tomtes Foto auch am Osterstrauss :herz::herz:
Liebe Gaby,
wie schön dass wir dir eine kleine Freude machen konnten :kiss:
Danke für deine Patenschaft :froehlich::flower:
Zu Ostern kam ein Carepaket von der lieben Tante Bianca :herz:
Vielen Dank :flower:
Auspackbilder kommen nach, ich muss leider Morgen für ein paar Tage zu meinen Eltern fahren und mein Mann ist mit der Versorgung der Bande schon ausgelastet :girl_haha:
Über Ostern ist viel passiert, deswegen hat Tomte auch gerade überhaupt keine Zeit seine Päckchen selbst auszupacken :secret:
Aber keine Angst, es geht ihm blendend und auch sein Auge ist wieder in einem akzeptablen Zustand :froehlich:
Mehr dazu berichtet er euch dann selbst, ich wurde gebeten zu warten, bis er wieder Zeit hat :rw:
Was ich aber schon darf und auch dringend möchte ist, mich bei den liebe Paten zu bedanken, die uns an Ostern Päckchen geschickt haben :herz:
Vielen, vielen Dank erstmal von mir an Bianca, Sarah und Julia :flower:
Tomte wird sich bestimmt auch noch bedanken :D
Vorstand
24.04.2017, 22:28
Wow, da wurde Tomte aber reichlich von seinen Paten bedacht! :froehlich:
Danke liebe Paten :love:
Schön, dass Tomtes Auge wieder besser geworden ist :umarm:
Habe gestern das Video "Tomte räumt auf" geteilt.:D Offensichtlich scheint es ihm ja super zu gehen.:froehlich:Und was macht das "Dackeltier"? Ich meine, seit er seine neue Freundin hat?*g*
Birgit W.
26.04.2017, 21:44
Habt ihr denn schon das Tomte Osterei bekommen? :coffee:
Habt ihr denn schon das Tomte Osterei bekommen? :coffee:
Gestern ist es angekommen :froehlich:
Einfach wunderschön :herz:
Habe gestern das Video "Tomte räumt auf" geteilt.:D Offensichtlich scheint es ihm ja super zu gehen.:froehlich:Und was macht das "Dackeltier"? Ich meine, seit er seine neue Freundin hat?*g*
Das Dackeltier hat sich wieder seinen hündischen Freunden gewidmet und den Schmerz überwunden :kiss:
So ihr Lieben, leider ist in der letzten Zeit bei uns viel passiert. Neben einem Trauerfall in der Familie macht auch mein Opi-Hund momentan große Sorgen und Heute steht mal wieder ein Tierarztbesuch an, vor dem ich große Angst habe.
Ich hatte noch vor ein paar Tagen gehofft, dass Tomte hier bald tolle Neuigkeiten berichten kann, aber leider kam es anders und daher berichte ich.
Zunächst mal geht es Tomte ganz prima, sein Auge wird stetig besser und wir haben die Tropfen versuchsweise mal wieder abgesetzt.
Allerdings hat es mir der kleine Mann die letzten Wochen in anderer Hinsicht nicht leicht gemacht....aber erstmal von Vorne:
Zwischen Tomte und Lilou stimmte ja seit einiger Zeit die Chemie nicht mehr so richtig. Im Nachhinein denke ich, sie stimmte eigentlich von Anfang an nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.
Lilou ist nun seit 4 Jahren bei mir und musste viele VG´s durchlaufen. Sowohl in Paarkonstellation (sie verlor leider mehrere Partner) als auch in Klein- und Großgruppen. Immer war Lilou ein Vorzeigekaninchen. Lieb und unauffällig, nahm sich meistens den Schwachen an.
So war sie auch immer als Krankenschwester im Einsatz, wenn ein Tierchen krank wurde und für längere Zeit aus der Gruppe musste. Lilou war immer die Gesellschaft der Wahl, denn keine wurde von den Jungs so geliebt und keine konnte so gut pflegen.
Zuletzt machte sie ihren Job bei Thorin wieder ganz hervorragend und eigentlich wollte ich ihr damals mit ihm zusammen den Rest des Lebens in Paarhaltung gönnen, da beide keine Gruppentiere waren und sich immer eher zurückgezogen haben.
Leider hat Thorin seine Lungenentzündung nicht auskurieren können und wir mussten ihn gehen lassen.
Für meine Lilou tat es mir so wahnsinnig leid, dass sie schon wieder einen Verlust erlitten hat.
Als dann Tomte zu uns in Pflege kam, hatte ich sofort die Hoffnung, er könnte nun endlich Lilous Traummann sein und die Beiden können zusammen im Kaninchenzimmer unten wohnen.
Lilou war - wie immer - ein Traumkaninchen während der VG. Sie hat nicht gezickt, nicht gebissen, nicht gejagd und sich einfach allem ergeben.
Anfangs hatte sie schon Angst vor Tomte und lief oft vor ihm weg.
Das legte sich mit der Zeit einigermaßen und es gab auch Kuschelmomente bzw. duldetet sie seine Nähe wenn er sich zu ihr legte.
Genauso oft gab es aber die Momente, in denen sie weglief und Tomte ständig klopfend hinter ihr her war.
Als dann Tomtes Impfung anstand und der Kontrollbesuch beim TA, war nach unserer Rückkehr keine Annäherung mehr möglich.
Zunächst hatte ich vermutet, dass es am Geruch der Praxis liegt, aber im Nachhinein ist mir dann auch eingefallen, dass Thorin sehr oft in seiner Krankheitsphase alleine beim TA war und Lilou in immer sofort wieder in ihre Löffel schloss.
Ich bin immernoch nicht dahinter gekommen, was genau nun das Problem war, manchmal passt es vielleicht einfach nicht.
Am Gründonnerstag kam ein ehemaliges Pflegtierchen zu mir zurück, der kleine Maon.
Monatelang habe ich versucht ihn zu vermitteln, leider vergebens. Nun mussten wir ihn von seiner Partnerin trennen und ich habe ihn zu mir genommen.
Maon stellte ab sofort das Essen ein und vegetierte (ganz anders als Tomte damals) oben in meinem Büro vor sich hin. Maon war noch nie alleine, immer mit seiner Partnerin zusammen. Da er aus Innenhaltung kam, konnte ich ihn noch nicht raus zu meinen anderen setzen und so beantragte ich kurzerhand eine Vergesellschaftung mit Tomte und Lilou beim Vorstand und wollte mal aller Glück versuchen.
In der Hoffnung, dass sich dann vielleicht auch die Lage zwischen Tomte und Lilou wieder entspannt, wagte ich die VG.
Die ersten 2 Tage liefen recht gut. Maon ist ein sehr soziales und liebes Tier, der sich absolut ruhig und ohne Jagen versucht hat zu integrieren.
Wie zu erwarten, hat sich Lilou ihm direkt angenommen und ihn sehr gut betüttekt, so dass der Kleine endlich wieder anfing zu futtern. Ich war so erleichtert. Tomte verhielt sich zunächst neugierig und verfolgte Maon ständig, aber den Kleinen störte das gar nicht weiter und alles lief besser als erwartet. Lilou war von Anfang an total vernarrt in Maon und die Beiden lagen nur noch zusammen. Wenn Tomte kam, rannten Beide vor ihm weg. Das Jagen wurde zunehmend schlimmer und Maons schwarzes Fell war überall verteilt. Ich habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber als ich dann unten war zum sauber machen, fing das Gejage wieder an und Tomte hat Maon in die Enge getrieben und sich so in ihm verbissen, dass ich die Beiden fast nicht mehr auseinander gebracht habe. Beim Versuch habe ich noch eine richtig schöne Bisswunde von Tomte in den Unterarm kassiert. Er hat sich aufgeführt wie ein tollwütiger tasmanischer Teufel :panic:
Maon war natürlich fix und fertig und kauerte erstmal ein paar Stunden in der Ecke. Bei jeder Bewegung ist Tomte sofort wieder auf ihn los.
Ich musste leider handeln und wollte Maon direkt wieder hoch ins Büro setzen. Mein Mann hat dann vorgeschlagen, lieber Tomte für ein paar Tage zu separieren, so dass Maon sich im Revier etwas sicherer fühlt und Tomte dann wieder dazu kann. Leider waren meine neutralen Räume jetzt aufgebraucht. Ich fand das sinnvoll, zumal auch Lilou mittlerweile nur noch vor Tomte geflüchtet ist und Tomte so oder so eindeutig der Chef sein will.
Also haben wir Tomte separiert und erstmal alle runterfahren lassen.
Nach ein paar Tagen habe ich das Zimmer gerienigt, alle Teppiche ausgetauscht und alles neu gemacht um nochmal einen Versuch zu starten.
Kaum hatten wir alle 3 ins Zimmer gesetzt, ist Tomte sofort und zielgerichtet auf Maon los. Wir haben wirklich lange ausgeharrt und gehofft, es wird. Aber es war irgendwann nur noch eine Zumutung für alle.
Die 3 sind nun wieder getrennt und da Lilou und Maon sich so arg zusammengeschlossen haben, und ich der kleinen Lilou nun endlich auch mal ihr Glück gönnen will, müssen wir für Tomte auch ein neues Glück finden.
Im Moment sind wir noch in der Planung wie genau wir es platztechnisch umsetzen, denn leider wird Tomte nicht ganzjährig raus könnnen mit seinem dünnen Fell und seinen Augen. Ich hätte ihn sonst gerne zu meiner 3er-Gruppe gesetzt, in der 2 resolute Damen sind, die sich von dem Kerl sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber ich sehe Tomte auch zudem eher nicht bei einem weiteren Kastraten.
Er braucht eine resolute Dame oder gerne auch 2, aber keine weiteren Männer im Haus :rw:
Nun schauen wir, wie wir alles umsetzen und müssen nebenbei schonmal ausschau nach einer passenden Dame halten.
Tomte geht es derweilen sehr gut, er genießt es sehr, wenn er menschlichen Bezug hat und seine Lotti wieder ab und zu sehen kann.
Manche Kaninchen sind schon komisch. Aber da er nur Menschen um sich hatte, scheint er sehr darauf geprägt zu sein.
Nun drückt uns die Daumen für eine baldige Lösung :good:
Liebe Grüße von der kleinen Kampfwurst und seinen Untertanen :kiss:
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat:heulh:
Aber erzwingen bringt leider gar nix:kiss:
Ich hoffe sehr, dass ihr ne tolle Freundin für ihn findet:freun:
Ja manchmal soll es einfach nicht sein :heulh:
Was für eine wirklich ätzende Situation :ohje:. Aber letztlich muss man da zum Wohle der Tiere entscheiden und das hast du genau richtig gemacht :umarm:.
Oh Mann! Da ist ja was los bei Euch! Auf das ihr zu einer Lösung kommt! :umarm:
LG
Ralf
Was für eine wirklich ätzende Situation :ohje:. Aber letztlich muss man da zum Wohle der Tiere entscheiden und das hast du genau richtig gemacht :umarm:.
Oh Mann! Da ist ja was los bei Euch! Auf das ihr zu einer Lösung kommt! :umarm:
LG
Ralf
:freun:
Franziska T.
27.04.2017, 16:10
Örgs, das ist ja doof, dass das so alles nicht geklappt hat wie gehofft :ohje:
Ich drücke die Daumen für eine baldige Lösung! :umarm:
Schade das es nicht sein sollte :(
Das Dackeltier hat sich wieder seinen hündischen Freunden gewidmet und den Schmerz überwunden :kiss:
:good:
Alles Gute für den Opi Hund
Alles Gute für den Opi Hund
Oh je Diana :ohje: . Manchmal sind Kaninchen wirklich "komisch" und es gibt auch in einem Traumzuhause schwierige Konstellationen, bei denen es einfach so nicht passt.
Ich drücke auch ganz doll die Daumen für eine gute Lösung für euch alle :umarm: .
Astrid N.
28.04.2017, 03:56
Ach Tomte ..... er erinnert mich oft an Viktor, einschließlich der Bissverletzung. Wenn sie so lange allein gelebt haben und auch nur menschliche Gesellschaft kennen, ist es nicht einfach mit dem Kaninchendasein. Diana :umarm:
Birgit W.
28.04.2017, 16:36
Liebe Diana, zunächst einmal ein dickes Dankeschön für deine ausführliche und doch liebevolle Schilderung eurer misslichen Situation :umarm: das ist ja wirklich kaum zu glauben, in was für einen kleinen Kaninchenteufel sich der süße Tomte verwandeln kann :o( offensichtlich fühlt er sich ja in Menschen - oder Dackeltiergesellschaft wohler als mit Kaninchen. Eine schwierige Situation, weil ja auch auf Tomtes Gesundheit Rücksicht genommen werden muss.
Ich drück euch die Daumen, das sich für den kleinen Mann bald ein passender Partner bzw Partnerin finden lässt :freun: armer Tomte :taetschl:
Ach Männo, dabei sah es mit Tomte und seiner Widder-Freundin doch so toll aus.:ohje:Aber das kleine, süße Kerlchen scheint ja nicht ganz ohne zu sein, wenn er beißt. Ja, manchmal läuft alles anders, als man denkt.:ohje:Ich wünsche dem süßen, kleinen Tomte, daß er endlich seinen Platz findet.:taetschl:
Birgit W.
07.05.2017, 18:12
Na ihr lieben, was tut dich denn an der Tomte - Front? Hat denn der süße schon neue Gesellschaft bekommen? Oder hat er sich wieder mit Lilou vertragen? :freun:
Hallo ihr Lieben,
es hat einen Grund, warum ich seit einigen Tagen nichts gepostet habe.
Die Entscheidung, wie es für Tomte weitergeht ist uns wahnsinnig schwer gefallen und ich brauchte etwas Zeit um mich damit abzufinden.
Tomte wird Ende des Monats zu der lieben Astrid N. und ihren Mädels Ida und Nora ziehen. Für Tomte ist das ein 6er im Lotto, nur die Noch-Pflegemama tut sich grad noch schwer mit dem Loslassen und daher habe ich das jetzt alles etwas vor mir hergeschoben.
Da wir Tomte hier nicht das bieten können, was er bei Astrid bekommen wird, ist es für mich klar, dass ich zugunsten Tomte entscheiden muss.
Die liebe Astrid ist nicht nur Pflegestelle, sondern auch eine ganz liebe Freundin, mit der ich sowieso immer in Kontakt stehe und so kann ich meinen kleinen Schatz wenigstens psychisch weiter mitbetreuen und ihn auch besuchen.
Astrid wird dann natürlich meinen Part übernehmen und hier regelmäßig über den kleinen Kerl berichten.
Ich bitte daher alle Paten nun bis Juni zu warten, falls ihr Tomte wieder mit Leckereien unterstützen wollt. Ihr werdet dann zeitnah Astrids Kontaktdaten bekommen und die Carepaktet müssen noch umgestellt werden.
Tomte geht es derweilen ganz gut, wir waren am Freitag nochmal beim Tierarzt weil das Auge nochmal behandelt werden musste.
Nächste Woche kann er dann endlich auch gegen RHD-2 geimpft werden.
Astrid N.
08.05.2017, 20:22
Diana, :heulh: Ich weiß, wie schwer dir dieser Schritt fällt. Wir werden alles dafür tun, damit sich Tomte hier wohlfühlen wird. Vor allem bekommt er die Zeit, die er braucht, um sich an die neue Umgebung und die Mädels zu gewöhnen.
Tomte :herz:
Diana ich drück dich ganz fest :kiss::kiss::kiss:
Birgit W.
08.05.2017, 23:06
Liebe Diana, das tut mir ganz doll leid, dass du dich entschließen musstest, den süßen Tomte abzugeben :ohje::das glaube ich, dass dir die Entscheidung schwer gefallen ist, er ist doch so ein süßes Kerlchen....:heulh: aber da du ja guten Kontakt zu Astrid hast und auch weißt, dass Tomte es dort gut haben wird, kannst du ihn sicher besuchen, wann du möchtest :taetschl:
Jedenfalls wünsche ich euch, dass sich Tomte gut bei Astrid und ihren Kaninchenmädchen einfühlen wird :herz::herz::kiss:
Liebe Diana,
wie traurig, dass es nicht so geklappt hat wie es sollte. Ich hätte es mir so für Euch alle gewünscht. Danke für Deine Mühe, Deine Zeit und Dein Herzblut, das Du in Tomte investiert hast. Und Hut ab für die Kraft, diese schwere Entscheidung zu treffen. :flower:
Diana, ich drück Dich mal ganz fest! :umarm:
Ich hab so gehofft, dass es doch noch zu einem guten Ende kommt, aber manchmal ist das Schicksal einfach unbesiegbar. Und so schwer es auch fällt, aber sagen wir uns, dass der kleine Kerl bald in tolle Gesellschaft kommt.
LG
Ralf
Danke euch :umarm:
Ja, es ist wirklich hart. Der Stöpsel hat schon dafür gesorgt, dass er schnell von allen geliebt wurde.
Für mich geht damit auch eine Ära zu Ende.
Ich werde keine Pflegestelle mehr sein, denn das hat mich in den letzten Wochen und Monaten sehr viel Kraft gekostet. Auch was Maon und Meallá betrifft (einige haben es mitbekommen).
Ob es am Alter liegt, dass das Loslassen immer schwerer wird? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls muss ich mich aus Selbstschutz zurückziehen.
Danke an alle Paten und Mitleser hier im Thread, es war eine tolle Unterstützung für Tomte und mich.
:flower:
Tolle Lösung für den Drops:love::kiss::kiss:
Diana, ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist :umarm:.
Es ist verdammt schwer, ein solch niedliches Kerlchen wie Tomte hergeben zu müssen.:ohje:ABER, Du weißt, liebe Pflegemutti, daß er es bei der neuen Pflegestelle super haben wird UND Du kannst ihn jederzeit besuchen! Ganz "weg und aus den Augen" ist der Kleine also nicht! Auch wenn es noch so schwer fällt: Für den kleinen Tomte ist es die ideale Lösung! Also Kopf hoch, liebe Diana.:umarm:
Birgit W.
09.05.2017, 14:14
Liebe Diana, ich kann deinen Kummer gut verstehen :ohje: wer mit so viel Herzblut an seinen Pflegetierchen hängt wie du, leidet natürlich sehr bei einer Trennung. Trotzdem möchte auch ich dir noch mal danken, was du für den kleinen Drops alles getan hast :kiss: und einen Trost hast du ja, dass es Tomte bei Astrid sicher gut gehen wird :taetschl:
Tomte wird Ende des Monats zu der lieben Astrid N. und ihren Mädels Ida und Nora ziehen.
Du machst alles richtig
Dann alles Gute, Diana.:flower:Ja, je älter man wird, desto schwieriger wird ein "Abschied", selbst wenn ein Nin in gute Hände weitergegeben wird, aber man hat ja als seine "Pflegemutti" alles "life" miterlebt, mit dem Tier gezittert, wenn es krank war usw.usw.usw. Und es hat sich natürlich eine Bindung aufgebaut! Das bleibt ja dann nicht aus.Auch von mir ein herzliches Dankeschön, was Du alles für die Ninchen in Deiner Obhut getan hast!:kiss::umarm:
Vorstand
10.05.2017, 10:29
Wir freuen uns sehr, dass es Tomte gut geht und haben großen Respekt vor deiner Entscheidung, Diana :umarm:
Absolut pro Tier, danke dir dafür! :flower:
Ich danke euch für die lieben und aufbauenden Worte :flower:
Leider ist Tomtes Auge grad wieder richtig schlecht. Gestern war es so verklebt, dass er es gar nicht mehr öffnen konnte.
Marco (mein Mann) war am Freitag mit Tomte beim Tierarzt um das Auge nochmal ansehen zu lassen und um die Verkrustungen komplett zu entfernen. Leider sind die oft so hartnäckig, dass ich mich nicht mehr ran traue und das, obwohl wir wirklich täglich säubern.
Langsam habe ich das Gefühl, dass es Tomte nach TA-Besuchen immer schlechter geht. Vielleicht der Stress.
Ich hoffe sehr, dass sich das Auge irgendwann beruhigt :ohje:
Drückt uns nochmal die Daumen :umarm:
Astrid N.
10.05.2017, 15:36
Daumen sind fest gequetscht :umarm:
Hier wird auch fleißig gedrückt und auch ich ziehe meinen Hut vor Deiner Entscheidung Diana! :kiss:
LG
Ralf
Drückt uns nochmal die Daumen :umarm:
:good::good:
Tomtes Augen werden wohl sein Schwachpunkt bleiben.:ohje:Aber das mit dem Streß beim Tierarzt kenne ich. Meine Nins fusseln immer, wenn der Dr. ran muß (nenne das spaßeshalber "Streßmauser"). Ich drücke auch für den süßen Tomte alles, was ich nur quetschen kann!:umarm:
Danke euch :umarm:
Gestern Abend war es zumindest mal nicht verklebt. Rot und geschwollen ist es leider durch die ganzen Behandlungen :ohje:
Birgit W.
11.05.2017, 14:46
Ach Mensch Tomte, was muss das kleine Würmchen aushalten :ohje: Tierarztbesuche sind auch hier immer Stress pur, obwohl meine süßen - GsD- noch keine schlimmen Behandlungen brauchten außer Untersuchungen und impfen. Aber der Stress geht schon los, wenn ich mit der Transportbox komme...
Alles alles gute für Tomteschätzchen, hoffentlich wird sein Auge bald besser :taetschl:
Franziska T.
11.05.2017, 20:10
Diana, ich verstehe total, dass dir das schwer fällt.. so einen süßen Drops gibt man sicher nicht leichtfertig her. :umarm:
Aber zu Astrid zu ziehen ist definitiv ein absoluter Glückstreffer für den Süßen! :froehlich:
Ich drücke fürs Äuglein die Daumen :umarm:
Mein lieber Tomte,
ich möchte mich als Deine neue Patentante vorstellen. :kiss:
Wenn Du magst, kannst Du Dir als Begrüßungsgeschenk gerne was von mir wünschen. *g*
Astrid N.
25.05.2017, 08:29
Heike, wir freuen uns sehr, dass du die neue Patentante von Tomte bist. Auch wenn der Anlass sehr traurig ist :ohje:
Am Sa gehe ich Diana besuchen und Tomte kommt dann mit zu mir. Er wird vorerst noch im Flur leben.
Ich bin in den letzten Tagen in mich gegangen und habe mich dazu entschlossen, nach seiner Eingewöhnung wieder eine Tierkommunikation zu machen. Damit habe ich bei den Verstorbenen Punktchen und Patenkaninchen Viktor sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere daran mit einem kleinen Beitrag beteiligen würde. Es kostet 60€.
Selbstverständlich!
Wohin soll das Geld € gehen?
Astrid N.
26.05.2017, 06:08
Mona, du bist einfach too, danke :kiss:
Ich schick dir die BV per WhatsApp.
Mein lieber Tomte, ich wünsche Dir eine gute Fahrt und komm gut bei der Astrid an. LG :kiss:
Und auch viel Glück bei der Eingewöhnung in Deinem neuen Zuhause, kleiner Tomte.:taetschl:
Astrid N.
28.05.2017, 08:58
Tomte ist da. Ich bin soooo stolz auf den kleinen Mann, er hat die 5 Stunden Heimfahrt locker weggesteckt, kein Muckser war im Zug zu hören. Die Nacht war sehr entspannt.
Er ist sooooo lieb und pflegeleicht. Gleich Wiese gemampf, markiert nix. Und ist mega verschmust wir haben heute schon viel gekuschelt.
Ida und Nora sind natürlich aufgeregt, aber momentan ist über dem Absperrgitter noch eine Decke. Tomte soll erst mal zur Ruhe kommen und die beiden müssen sich auch an die Geräsche von ihm gewöhnen, meine zwei Angstnäschen.
:froehlich: So ein braver Junge. :herz:
Fein, dass Du die Fahrt gut überstanden hast bei dem Wetter.
Nächste Woche gibt es dann Dein Begrüßungsgeschenk. *g*
Mein kleiner Schatz, ich hab nix anderes erwartet :love:
Er ist so perfekt für freie Wohnungshaltung. Das ist auch genau das, was er braucht.
Es war ein schöner Tag mit dir Gestern, liebe Astrid!
Tomte ist jetzt in besten Händen und ich freue mich sehr darüber - Danke :flower:
Gwendolyn
28.05.2017, 15:32
Schön, dass Tomte den Umzug gut weggesteckt hat :umarm:
Drücke euch fest die Daumen, dass alle sich gut aneinander gewöhnen und es eine harmonische Gruppe wird.
Für die Tierkommunikation überweise ich dir nachher was.
Knutscher an die Löffelchen und Schweinchen, drück dich :umarm:
Astrid N.
28.05.2017, 15:37
Danke Ihr Lieben :kiss: Es ist schön, dass ihr mit Tomte so mitfiebert.
Und vor allem dir Diana Danke :kiss: Nur duch all deine Liebe und Fürsorge ist er so ein Goldschatz :kiss:
Birgit W.
28.05.2017, 18:13
Kleiner süßer Tomte, wie schön, dass du alles gut überstanden hast :taetschl: und wenn Astrid alles vorbereitet hat, wirst du sichere ein tolles Leben mit deinen neuen Freundinnen beginnen können :herz::herz: ich drücke jedenfalls alle Daumen, dass alles klappt...
Ein sehr vorbildliches Nin, der kleine Tomte, würde ich sagen! Pflegeleicht und lieb...:good: Und wie entspannt er auf dem Bild schon daliegt.:froehlich:Alles Gute für das kleine Kerlchen für die "restliche Eingewöhnung", aber bei sooo einem superlieben Drops klappt das ganz bestimmt.*g*
Weiterhin gute Eingewöhnung bei Astrid kleiner Tomte :umarm: die zwei Ladys werden dich sicher mögen :kiss:
Astrid N.
30.05.2017, 04:53
Tomte war gestern beim Onkel Doktor. Jetzt geht es mir besser, er wurde gegen Filavac geimpft. RHD2 ist einfach mein rotes Tuch ...
Bei der Gelegenheit wurde das Aug behandelt, da es wieder sehr verkrustet war und am So hatte ich auch bemerkt, dass er unterm Ohr wieder wund ist.
Wir haben die Augensalbe gewechselt, ist mit AB und schmerzstillend. Gestern Abend sah es schon viel besser aus. In den nächsten Tagen spritze ich auch noch Baytril.
Transportbox hasst er. Aber sobald er im Arm liegen darf, ist alles ok. Er ist so anlehnungsbedürftig ....
Linda S.
30.05.2017, 06:58
Tomte ist da. Ich bin soooo stolz auf den kleinen Mann, er hat die 5 Stunden Heimfahrt locker weggesteckt, kein Muckser war im Zug zu hören. Die Nacht war sehr entspannt.
Er ist sooooo lieb und pflegeleicht. Gleich Wiese gemampf, markiert nix. Und ist mega verschmust wir haben heute schon viel gekuschelt.
Ida und Nora sind natürlich aufgeregt, aber momentan ist über dem Absperrgitter noch eine Decke. Tomte soll erst mal zur Ruhe kommen und die beiden müssen sich auch an die Geräsche von ihm gewöhnen, meine zwei Angstnäschen.
Ach du meine Güte... ich glaube ich kann nichtmal mehr bis B denken... hab die Glücks-Felle (https://www.facebook.com/70.astrid.niederl/?hc_ref=NEWSFEED) ja seit kurzem geliked und aboniert... und da habe ich natürich auch den lieben Tomte erkannt... Mensch... ich bekomm ja garnichts mehr mit und das obwohl es direkt vor meinen Augen passiert. Was schenkt man eigentlich Kaninchen zum Einzug? Salz und Brot ja sicher nicht, ne?:girl_haha:
Das Ohr macht leider auch seit Anbeginn Probleme, besser gesagt die Haut unter dem Ohr :ohje:
Aber wie gesagt, mit Surolan lässt es sich einigermaßen in Schacht halten.
Ich drücke sehr die Daumen, dass er sich schnell erholt von der Impfung :flower:
Patricia1205
30.05.2017, 09:09
Ach Mensch, hoffentlich geht´s ihm bald wieder besser. :umarm:
Das mit der Impfung kann ich gut nachvollziehen. Ich musste bei zweien auch damit warten, das hang wie ein Damoklesschwert über mir.
Schön, dass er das gut verpackt hat. :good:
Oh Mann, DAS sieht ja übel aus auf dem Bild! Gute Besserung für den kleinen Tomte.:flower:Transportboxen würde ich an seiner Stelle auch nicht mögen...:D
Astrid N.
30.05.2017, 11:59
Linda geht mir manchmal auch so. Macht dir nix draußen, ist ja auch viel hier zum Lesen.
Die Impfung hat er super weg gesteckt und mit der Salbe ist es heute kaum rot gewesen. Und er lässt alles so lieb über sich ergehen, wenn es danach ne Cranberry und Schmuseeinheit gibt. Dank der lieben Pflege von Diana ist er sehr zutraulich :kiss:
Gwendolyn
30.05.2017, 16:47
Gute Besserung und super, dass er die Impfung gut vertragen hat :froehlich::umarm:
Wenn er auf dem Arm friedlich ist.... hört sich danach an, als ob er auf dem Arm um TA getragen werden mag. :rollin::rw:
SUPER, kleiner lieber und zutraulicher Tomte! :good::good::good:
Du bist ein ganz tapferer, kleiner Zwergenmann! Kopf hoch - das Äuglein wird wieder besser und Du bist ganz
hübsch, wenn Du Ida & Nora kennen lernst!
Wir lieben Dich so oder so!
:kiss:
Birgit W.
30.05.2017, 23:00
Och männo, armer kleiner Tomte, das sieht ja nicht gut aus :ohje: aber es ist ja wohl alles auf dem Weg der Besserung. Weiter gute Besserung kleiner tapferer Mann, und wie goldig zu lesen, dass du dich so gern kuscheln lässt :herz::herz:
Geht es Tomtes Auge inzwischen besser?:strick:
Astrid N.
04.06.2017, 08:01
Tomtes Auge macht Fortschritte. Wir behandeln morgens und abends, es ist nicht mehr entzündet und vor allem hat sich keine Kruste gebildet bzw konnte ich gleich schön entfernen.
Die Impfung hat er auch super weggesteckt und ich kann endlich aufatmen. Diese Woche war für mich nervlich die Hölle, bis der Impfschutz aufgebaut war. Aber jetzt ist es überstanden. Zur Unterstützung hat er Blütenpollen und Mariendistelsamen bekommen.
Gwendolyn
04.06.2017, 11:52
:froehlich: Schön, dass es Rompte besser geht und der Impfschutz aufgebaut ist. :flower:
Drück euch und wünsche schöne Pfingsten :umarm:
Tolle Nachrichten!:froehlich::froehlich::froehlich:
Birgit W.
04.06.2017, 15:04
Von mir auch schöne Pfingsten :flower: und ein extra Küsschen für Tomte :herz:
Das Äuglein sieht schon sehr viel besser aus!
Von mir auch einen extra Auf-dem-Arm-am-schönsten-Streichler! :taetschl:
Annette R.
05.06.2017, 01:24
Au wie fein :herz: :froehlich:
Sehr schön :froehlich:
Weiterhin gute Besserung :umarm:
Franziska T.
08.06.2017, 18:58
Ich drücke auch die Daumen, dass das Auge sich weiterhin gut entwickelt :umarm:
Astrid N.
12.06.2017, 07:19
Hier tut sich einiges. Tomte hat es in seinem Bereich nicht mehr ausgehalten und hat herzzereißend darum gebettelt, zu den Mädels zu dürfen. Ich sag mal so, er ist vom Duft der Frauen betört.
Darin liegt auch das Problem, Tomte möchte ran. Mit seiner plumpen Art jagt er den beiden hinterdrein, aber Ida und Nora sind wesentlich schneller, da hat er null Chancen.
Hätte aber nicht gedacht, dass wir in zwei Wochen schon so weit sind.
Unser kleiner Macho wird das schon noch lernen ...
Na bei euch ist ja was los :girl_haha:.
Mein lieber Tomte, :wink1:
endlich ist mein Begrüßungsgeschenk auf dem Weg zu Dir. :froehlich:
Eine von den Leckerein war wohl nicht lieferbar, daher hat es leider etwas gedauert. :strick:
Schön mit den Mädels teilen und benimm Dich!
WOW, was für ein tolles Bild von Tomte.:good:Er liegt da wie ein kleiner Hund...:herz: Ist doch wohl klar, daß sooo ein schmuckes "Böckchen" es nicht lange in seinem zugewiesenem Bereich aushält, wenn er "Mädels" in der Nähe wittert.:D Jetzt müssen sich die drei wohl erstmal buchstäblich zusammenraufen...*g*
Franziska T.
12.06.2017, 15:02
Aufregend! :panic2:
Mit seiner plumpen Art jagt er den beiden hinterdrein, aber Ida und Nora sind wesentlich schneller, da hat er null Chancen.
Und das, obwohl die Damen eigentlich die Gehandicapten sind :ohn:
Ich drücke die Daumen, dass die drei sich schnell aneinander gewöhnen! :umarm:
Astrid N.
12.06.2017, 15:31
Danke Ihr Lieben :kiss:
Tomte freut sich auf die Post, Heike :kiss:
Ich hoffe, es geht ihm irgendwann die Puste aus, mit Lilou hat er das auch so gemacht :ohje: Ida und Nora wollen ihm ja ne Chance geben, kommen auch immer wieder her. Aber dann stürzt er sich auf sie und dann sind sie natürlich weg ....
Birgit W.
14.06.2017, 19:46
Ach Gottchen, wie süß der kleine Schatz da liegt - zum knuddeln :herz::love: ich drück die Daumen, dass sich die drei süßen bald gut verstehen, ohne Jagerei :D:D:taetschl:
Astrid N.
15.06.2017, 07:45
Tomte hat seine erste Post hier bekommen .... vielen Dank liebe Heike :kiss:
Kurz konnte er sich aufs Auspacken konzentrieren, aber dann ist ihm wieder der Duft der Frauen in die Nase gestiegen :rollin:
:froehlich: mein Paket ist angekommen. *freu.
Nun ja, dass die Mädels oberste Priorität haben ist nachvollziehbar.
Laß es Dir trotzdem schmecken. :flower:
Diese Bilder und Tomtes Blick...:taetschl::herz::herz:
Birgit W.
15.06.2017, 16:55
Diese Bilder und Tomtes Blick...:taetschl::herz::herz:
...ja, zum dahinschmelzen :love::love::herz:
Astrid N.
16.06.2017, 19:44
Nachdem Tomte sich bei uns eingewöhnt hat, wird er ab sofort zusammen mit Ida und Nora einen Threat haben. Dieser hier wird geschlossen.,Hoffe, ihr lest auch dort fleißig mit :kiss: