PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Thüringer Pflegis - Abschied von Lucy

Seiten : 1 [2] 3 4

Seppeli
25.05.2018, 22:24
es ist einfach sowas von traurig :umarm::umarm::umarm::umarm::bc::bc::bc::bc::bc:

Rolle_Rolle
26.05.2018, 04:27
Es tut mir wahnsinnig leid, Steffi! :umarm:

Gwendolyn
26.05.2018, 11:14
Es tut mir wahnsinnig Leid für dich. :heulh:
Habe leider jetzt erst gelesen, dass du so viele schmerzhafte Verluste erleiden musstest.

Drücke dich und wünsche dir von Herzen viel Kraft. :umarm:

Gute Reise ihr lieben Löffelchen :sad1:

iNie
27.05.2018, 15:41
Ihr Lieben, ich danke euch sehr für euer Mitgefühl und die tröstenden Worte.

Mir kommt im Moment alles vor wie ein schlechter Film, alles wirkt so unreal. Ich funktioniere irgendwie nur noch so, weil ich muss.

Nachdem meine eigene TA bei meiner kleinen Winni resigniert hatte, habe ich verzweifelt versucht, noch einen Spezialisten für eine Zweitmeinung zu finden, was sich hier echt sehr schwierig gestaltet.
Ich war noch bei einem weiteren TA, der außer nochmal ordentlich Geld gekostet, nichts gebracht hat.

Mittlerweile habe ich eine TA, die sich mit Kieferabszessen bei Kaninchen auskennt, in Magdeburg gefunden, ich hätte die weite Fahrt gern mit Winni auf mich genommen, aber sie hätte keine Chance mehr gehabt.

Frau Dr. B. aus München hat meine Röntgenbilder und das ganzere Prozedere seit Januar ausgewertet. Ihr Nase hätte ausgeschabt werden müssen, sie hatte eine Mittelohrentzündung, und der Kieferabszess war schon zu weit vorangeschritten. Es hätte drei OPs gebraucht, die sie nicht mehr geschafft hätte. Sie knirschelte nur noch mit den Zähnen trotz Schmerzmittel und fraß gar nicht mehr selbst, nicht mal Brei.
Ihre Auswertung war sehr ehrlich, niederschmetternd, aber herzlich. Aber zugleich auch befreiend, weil ich endlich Klarheit hatte und wusste, dass ich so Winni nicht länger leiden lassen kann, wenn es keine Behandlungsaussichten gibt.

Ich habe sie Freitag morgen erlösen lassen. Das war schrecklich :bc::bc:

Donnerstag Abend erfuhr ich von meinem Obduktionsbefund... Aber ihr wisst es jetzt ja schon: Bei Anton wurde RHD-V2 festgestellt.
Alle anderen - alle (meine eigenen halbjährlich) geimpft - haben überlebt. Mittlerweile habe ich von weiteren Fällen in meinem Ort erfahren, an denen mehrere Tiere verstorben sind und die geimpften überlebt haben.

Immer noch eins drauf... Es ist furchtbar.

Und weil die Woche noch zwei Tage hatte, bin ich gestern auch schon wieder beim Tierarzt gewesen, dieses Mal mit meiner Ältesten, Ella.
Apathisch, nicht gefressen. Das hatte sie vor zwei Wochen schon einmal, da ging es ihr aber schnell wieder besser.
Dieses Mal nach Diagnostik: Ihre linke Niere ist verkalkt :bc: Wohl durch gestörten Calcium-Stoffwechsel.
Morgen wird Blut genommen und dann werden wir sehen, wie schlimm das Ausmaß ist.
Wieder ein Fall, wo ich mich erstmal belesen muss :ohje:

iNie
27.05.2018, 16:00
165816

Dein Alter konnten wir nur schätzen als du damals im Sommer 2015 mit deiner Schwester ins Tierheim kamst.

Ich vermittelte dich damals nach Berlin, habe dich und deine Schwester hingebracht, die VG mit begleitet und dich in ein tolles neues Leben übergeben.
Leider klappte es dort nicht mit der Gruppe und im Dezember 2015 kamst du zurück, dieses Mal zu mir und meinen Kaninchen.
Noch mal wollte ich dich nicht abgeben, drum bliebst du hier.

Anfangs noch bei Ella (die große Freche in der Mitte) und ihren Kindern.

165817 165818
Aber auch da wurdest du nie so richtig warm und hattest nie so richtig jemand zum kuscheln.
Als ich dann eine neue eigene Gruppe mit Bommel, Maya und Cleo "eröffnete", zogst du dort mit ein. Das war dann deine Welt. Da hat es dir gefallen :herz:

Du warst schon immer sehr scheu und zurückhaltend... Wenn man dich mal auf's Bild bekam, dann war das ein kleines Wunder :rw:

Bommel mochtest du sehr gern, an den Großen konntest du dich anlehnen.
Aber auch nach seinem unerwarteten plötzlichen Tod hat Cleo dich schön beschmust, als du selbst so krank warst.

Nun bist du wieder mit Bommel vereint und kannst mit ihm ohne Scherzen über die Himmelswiesen rennen :herz:

165819

Meine kleine Winni, ich hatte dich sehr lieb und du fehlst!

Mach es gut meine kleine Zaubermaus.

Mottchen
27.05.2018, 16:15
:umarm:

Heike Q
27.05.2018, 17:17
:herz:

3 Möhren
27.05.2018, 19:13
Winni, nun bist du bei deinem Bommel.
Steffi, ich fühle sosehr mit dir. Es ist ein Schmerz von dem man meint er werde niemals enden und man hofft, dass es einfach nicht wahr ist. Nach all dem Suchen und Tun und dem ganzen Einsatz Tag und Nacht, sagt plötzlich deine Innere Stimme:"Es ist vorbei, für immer." Das ist schwer zu ertragen. Du schaffst es aber trotzdem. So ist jedenfalls mein Eindruck nachdem ich hier immer mitgelesen habe. Ich wünsche dir die Kraft, die du jetzt brauchst und Menschen die dich verstehen.

Heike O.
27.05.2018, 19:40
Steffi, fühl dich ganz fest gedrückt! Ich denk' an euch und wünsch' dir alles, was du jetzt brauchst :umarm:

iNie
25.06.2018, 14:18
:wink1:

Ich möchte mich heute mal wieder mit ein paar Bildern der letzten 4 Wochen melden...

Ella kommt mit ihrer verkalkten Niere im Moment gut zurecht, zumindest ist sie fit und hat ordentlich Unfug im Sinn :love: Toitoitoi, dass sie noch lange gut damit leben kann.
166561

Meine Fine (die kleine Graue) mit Kieferabszess ist soweit auch gut drauf. Wir waren allerdings beim CT, mit leider ernüchternden Bildern... Zwei TA schlugen palliative Behandlung vor.
Ich holte mir aber noch zwei Meinungen von TA mit Erfahrungen bei Kaninchenzahnerkrankungen ein.. und beide sprachen sich für die Chance einer OP aus, die Heilung versprechen könnte. Ich will ihr diese Chance gern geben und fahre morgen mit ihr nach Magdeburg. Eine weite Reise, ich habe großen Bammel... aber hoffe das Beste.
166562

Cleo und Merlin haben sich wohl dran gewöhnt, nur noch ein Pärchen zu sein und keine 5er Gruppe mehr..
166563

Wobei Merlin auch manchmal mit Ella aus dem anderen Gehege im hinteren Teil des Gartens anbandelt, wenn sie sich auf der Terrasse begegnen...alter Charmeur :rw::flower:
166564

Und noch ein paar Schnappschüsse kreuz und quer... :wink1:

166565 166566 166567
166568166569

Bei den 4 Pflegis, die hier noch jeweils als Pärchen wohnen, tut sich was Anfragen angeht, im Moment gar nichts :ohje:

166570 Toby
166571 Inge und Henno
166572 und nochmal Inge :girl_haha:

Liebe Grüße von uns und eine gute Woche :wink1::umarm:

Mottchen
25.06.2018, 18:34
Mein Angebot steht nach wie vor

Andrea13
25.06.2018, 19:16
Ich drück Deiner Fine ganz ganz doll die Daumen!
Die Fotos sind toll ... Dein Hund hat denselben Blick drauf wie unser :girl_haha:
Und wer ist das kleine Schlappohr, das da so schlapp aus dem Haus lugt?

iNie
25.06.2018, 19:46
Ich drück Deiner Fine ganz ganz doll die Daumen!
Die Fotos sind toll ... Dein Hund hat denselben Blick drauf wie unser :girl_haha:
Und wer ist das kleine Schlappohr, das da so schlapp aus dem Haus lugt?

Ja, Lola kann uns mit ihrem Blick um den Finger wickeln :rw:

Das Schlappohr ist Cleo :herz: Total am chillen.

iNie
25.06.2018, 19:48
Mein Angebot steht nach wie vor

Stimmt.. wegen der Mittel für Ella. Ich hatte ihr Mariendistelsamen bestellt. Sind regelmäßig aufgefuttert, den anderen schmeckt es mit.
Ansonsten bekommt sie derzeit SUC oral, was ich bald neu bestellen muss. Vielleicht wäre das eine Idee?
Alles andere an Futter, kann ich ihr immer nicht gezielt verabreichen, bzw. ich kann nicht kontrollieren, dass sie es auch wirklich frisst und nicht die anderen alles aufmampfen :ohje:

Mottchen
25.06.2018, 19:52
Was kostet das suc?

Andrea13
25.06.2018, 23:01
Genau ... der Um-den-Finger-Wickel-Blick :girl_haha: :love:
Cleo ist cool :herz:

Rübimir
26.06.2018, 16:43
Hallo liebe Steffi :wink1:

schön, dass es sich bei euch wieder ein bisschen beruhigt hat :umarm:
Es ist noch ein Paar Hausschuhe übrig, sobald das verkauft ist, überweise ich dir den zweiten Teil des Geldes für deine Süßen!

Viele liebe Grüße und alles Gute weiterhin
wünschen Denise, Garfi, Flicki und Bucki <3

iNie
27.06.2018, 09:54
Was kostet das suc?

Man muss drei Sorten Ampullen kaufen, die letzten waren von meiner TA, die Rechnung habe ich noch nicht.
Aber im Internet ist das recht preisintensiv... da kommt man mit jeweils 10 Ampullen (also 30 gesamt) auf 50-60 € :ohje:
Ich frage erst nochmal meine TA am Freitag.
Vielleicht steige ich auch auf Renes Viscum um... Ich bin noch nicht schlüssig.

Du brauchst also nichts kaufen :kiss: Aber trotzdem danke, dass du mir immer wieder hilfst!

iNie
27.06.2018, 09:59
Denise, ich finde es toll, dass du uns den Erlös deiner Hausschuh-Aktion zukommen lässt :umarm:

Fine-Maus hat ihre OP gestern - den Umständen - entsprechend gut überstanden.
Ihr wurde ein Backenzahn und ein oberer Schneidezahn entfernt... Es ist alles ganz schön geschwollen.
Der Tränen-Nasen-Kanal konnte leider darum nicht richtig gespült werden. Das müssen wir Freitag bei meiner TA nochmal probieren.

Sie kriegt ein Haufen Medis jeden Tag und wird jetzt von mir sechs Wochen mit Amocillin gespritzt, in der Hoffnung, dass der Eiter verschwindet.

Leider sind beide Trommelfelle schwer geschädigt worden durch die aufsteigenden Keime aus dem Kiefer... sie wird nicht mehr viel hören.
Ich muss ihr tgl. die Ohren spülen.

Zum Glück hat sie aber gestern Abend und auch heut morgen schon mit den anderen gefressen, eingeweichte Cunis gehen immer :girl_haha:

166588 166589

Mottchen
27.06.2018, 10:02
Ich hatte ja zugesagt , dass ich das andere Medikament von Naturheilkunde beisteuere,das rund 20 Euro gekostet hätte.
Die liebe Celia hat mir noch eine Kette gefertigt und ich sollte mir dafür jemanden aussuchen dem ich dafür etwas Spende.
Daher runde ich die 20 Euro jetzt auf 50 auf .:kiss: Überweisung ist schon raus

warsteinchen
27.06.2018, 10:02
:wink1: :kiss:

Schön, dass sie schon wieder frisst :froehlich:

iNie
27.06.2018, 10:09
Ich hatte ja zugesagt , dass ich das andere Medikament von Naturheilkunde beisteuere,das rund 20 Euro gekostet hätte.
Die liebe Celia hat mir noch eine Kette gefertigt und ich sollte mir dafür jemanden aussuchen dem ich dafür etwas Spende.

Ach du bist ein Schatz :umarm::love: Ich dank dir so!

iNie
27.06.2018, 10:09
:wink1: :kiss:

Schön, dass sie schon wieder frisst :froehlich:

Hallo :wink1: schön von dir zu lesen :umarm:

Mottchen
27.06.2018, 10:12

Ach du bist ein Schatz :umarm::love: Ich dank dir so!

wirklich gern:kiss: und ich hab ne schöne neue Kette von Celia:love:

iNie
27.06.2018, 10:18
Schmuck kann man immer gebrauchen :love::girl_haha:

Mottchen
27.06.2018, 10:20
ich trag normalerweise garkeinen Schmuck , bis auf eine dünne Kette, aber Celia macht sooo tolle Sachen:love:

Mottchen
27.06.2018, 10:27
ich war gerade am Briefkasten:love: danke für deinen süßen Brief:herz:

iNie
27.06.2018, 11:04

Bütte :wink1:

nin-fan
27.06.2018, 12:10
Ich müsste noch Renes Viscum und ein paar andere homöop. Sachen über haben u.a. von Elvis Nierenstein-Erkrankung. Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir per PN eine Aufstellung davon schicken.

iNie
27.06.2018, 15:13
Ich müsste noch Renes Viscum und ein paar andere homöop. Sachen über haben u.a. von Elvis Nierenstein-Erkrankung. Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir per PN eine Aufstellung davon schicken.

Oh ja das wäre toll :flower:

Brigitte
27.06.2018, 15:17
Hallo Steffi,
ich hätte noch 4 Ampullen Ubichinon Comp. hier (gehört ja zum SUC). Kann ich dir gerne schicken.

Alles Liebe für euch. :umarm:

Rübimir
27.06.2018, 17:19

Ich habe heute auch Post von dir bekommen! Danke für das schöne Bild und das süße Lesezeichen :umarm:

Alles Gute!

iNie
27.06.2018, 19:10
Hallo Steffi,
ich hätte noch 4 Ampullen Ubichinon Comp. hier (gehört ja zum SUC). Kann ich dir gerne schicken.

Alles Liebe für euch. :umarm:

Wenn du keine Verwendung mehr dafür hast, sehr gern Brigitte :umarm:

iNie
27.06.2018, 19:10

Ich habe heute auch Post von dir bekommen! Danke für das schöne Bild und das süße Lesezeichen :umarm:

Alles Gute!

Schön, dass es angekommen ist :flower:

Celia84
27.06.2018, 22:30
Wir haben auch Post bekommen. Wie süß bist du denn :love:?
Ich habe mich wirklich sehr gefreut über deine Worte und das süße Lesezeichen. Wir werden es zusammen mit dem Brief in Ehren halten :kiss:

nin-fan
28.06.2018, 09:05

Oh ja das wäre toll :flower:

Okay, ich schau heute abend nach und schick Dir dann eine Nachricht :freun:.

iNie
02.07.2018, 07:08
Wir haben auch Post bekommen. Wie süß bist du denn :love:?
Ich habe mich wirklich sehr gefreut über deine Worte und das süße Lesezeichen. Wir werden es zusammen mit dem Brief in Ehren halten :kiss:

Toll, dass es angekommen ist :good:

Ein Schnappschuss von gestern... ich habe die vier Pflegis, die alle einzeln kamen, dann zu Pärchen vergesellschaftet wurden, am WE zwanglos zu einer Gruppe zusammengeführt :love:

Sie sind so süß. Dadurch haben sie jetzt alle noch mehr Platz und soziale Interaktion mit Artgenossen.

Jeder einzelne ist zum Verlieben :herz:*g*:girl_haha:

166699

Heike O.
02.07.2018, 07:51
Das sieht toll aus! :herz:

Mona E.
02.07.2018, 09:05
Spitze :froehlich:

Andrea13
05.07.2018, 12:40
Das sieht super aus! :good:

iNie
06.07.2018, 18:12
Hallo ihr Lieben :wink1:
zum Wochenende ein paar sommerliche Schnappschüsse.... ich neige immer wieder dazu die Zeit lieber im Garten zu vertrödeln als für Prüfungen zu lernen... Hach :rw:

Euch allen ein tolles Wochenende :flower:

166826 166827 166828 166829

Mottchen
06.07.2018, 18:15

inwi
06.07.2018, 19:29

Wer behauptet denn, du würdest Zeit vertrödeln?

Stimmt gar nicht.:nene:
Du bist in der Pflicht gefangen, die Tiere zu beobachten um ihren Gesundheitszustand beurteilen zu können. Das ist extrem wichtig, besonders bei dieser Hitze. :D

Irgendwelche Gegenargumente? :rollin:

iNie
06.07.2018, 19:46

Wer behauptet denn, du würdest Zeit vertrödeln?

Stimmt gar nicht.:nene:
Du bist in der Pflicht gefangen, die Tiere zu beobachten um ihren Gesundheitszustand beurteilen zu können. Das ist extrem wichtig, besonders bei dieser Hitze. :D

Irgendwelche Gegenargumente? :rollin:

:girl_haha:
An dieses Argument versuche ich mich dann zu erinnern, wenn ich in den Klausuren sitze und denke, hätte ich doch mal mehr gemacht :rw::girl_haha:

Rolle_Rolle
08.07.2018, 05:50
So schön.:herz:

iNie
08.07.2018, 13:35
So schön.:herz:

Hallo :wink1:

Hättest du nicht Lust deinen Männerhaufen wieder um ein fesches Mädel aufzustocken?? :girl_haha:

Die kleine Kieselchen sucht leider wieder... Dieses Mal möchte ich sie nur noch in Außenhaltung mit Garten vermitteln... und wer könnte da denn besser geeignet sein als ihr :love:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=140992

Bei Scheitern des Versuchs hätte sie natürlich hier wieder eine Stelle zur Verfügung.

Rolle_Rolle
08.07.2018, 20:51
Du scheinst mich doch ganz gut zu kennen. Ich bin wirklich am Überlegen, da Lolo immer noch aussen vor ist und Kieselchen gefällt mir schon sehr gut. Aber so richtig kann ich mich gerade nicht durchringen. Hier ist privat und finanziell so viel passiert in letzter Zeit, wo zwischendurch meine Nerven total blank lagen. Ich bin froh, wenn dieses Jahr rum ist. Lass uns erst mal die Schuleinführung von Sohnemann hinter uns bringen, vielleicht sieht die Welt dann wieder besser für mich aus. Ich bin gerade leider nicht VG-tauglich.

Rolle_Rolle
08.07.2018, 20:58
Aber ich möchte dir trotzdem noch sagen, dass ich regelmäßig schaue, was für Tiere du zur Vermittlung hast. Und als ich gesehen habe, dass Kieselchen wieder zur Vermittlung steht, da hat mein Herz schon einen kleinen Freudenhüpfer getan. :secret:

iNie
12.07.2018, 11:44
Du scheinst mich doch ganz gut zu kennen. Ich bin wirklich am Überlegen, da Lolo immer noch aussen vor ist und Kieselchen gefällt mir schon sehr gut. Aber so richtig kann ich mich gerade nicht durchringen. Hier ist privat und finanziell so viel passiert in letzter Zeit, wo zwischendurch meine Nerven total blank lagen. Ich bin froh, wenn dieses Jahr rum ist. Lass uns erst mal die Schuleinführung von Sohnemann hinter uns bringen, vielleicht sieht die Welt dann wieder besser für mich aus. Ich bin gerade leider nicht VG-tauglich.

Oh je, das tut mir Leid. Ich hoffe ihr habt die doofen Zeiten hinter euch gelassen und könnte das nächste halbe Jahr wieder mehr genießen :umarm:

Wir werden einfach sehen, was passiert und was die Zeit so bringt ;-)

iNie
31.07.2018, 13:59
Viva und Oskar, die schon laaaaaange vergeblich nach einem neuen Heim suchen, sind jetzt zu mir in die Pflegestelle gekommen...
Erstmal bleiben sie noch in der Vermittlung, die Hoffnung auf das TRAUMZUHAUSE stirbt zuletzt...

Sollten sie sich allerdings hier prima mit den anderen eigenen Tieren verstehen, dürfen sie auch bleiben... ich werde sehen, was die Zeit bringt.

Heut erstmal chillen im Gartenhaus auf kühlen Handtüchern....

167521 167522

Und Pflegi Charly, ebenfalls ehemaliger Weimarer, spielte Begrüßungskomitee :rw::freun::wink1:

167523

Der ist so süß und knuffig, ich kann nicht fassen, dass der kleine Mann noch nicht eine einzige Anfrage hatte :coffee::strick::gruebel:

warsteinchen
31.07.2018, 14:11
Huhu Steffi :froehlich: :kiss:

Charly ist echt super süß, behalte ihn doch auch :girl_haha: :secret:

inwi
31.07.2018, 17:21
Da freue ich mich riesig für die Beiden :froehlich: und für dich auch :froehlich:

Ich hatte so darauf gehofft, dass du den Schock überwindest, danke! :kiss:

iNie
31.07.2018, 18:51
Huhu Steffi :froehlich: :kiss:

Charly ist echt super süß, behalte ihn doch auch :girl_haha: :secret:

Wenn ich könnte, würde ich sie alle hier behalten, aber das ist mir irgendwann auch zu viel...
Nee Nee nix da, erstmal wird weiter gesucht :rw::girl_haha:

iNie
31.07.2018, 18:53
Da freue ich mich riesig für die Beiden :froehlich: und für dich auch :froehlich:

Ich hatte so darauf gehofft, dass du den Schock überwindest, danke! :kiss:

Ja, das Frühjahr war echt hart... wollen wir hoffen, dass mir das erstmal erspart bleibt so viel Krankheit und Leid... Im Moment gehe ich jedenfalls immer mit sehr viel Freude zu den Ninchen, und Viva und Oskar sollten schon so lange her... :herz:

Jacqueline
01.08.2018, 10:09
Das wäre natürlich ein Traum wenn Viva und Oskar bleiben dürften.:love::umarm:
Aber mach in Ruhe, sie sind ja auch gerade erst angekommen. :umarm:

Andrea13
01.08.2018, 23:04
Wie gehts den beiden Neuankömmlingen denn heute? Haben sie sich schon eingelebt? Und sich mit Charly angefreundet? :herz::love:

iNie
02.08.2018, 16:08
Wie gehts den beiden Neuankömmlingen denn heute? Haben sie sich schon eingelebt? Und sich mit Charly angefreundet? :herz::love:

Viva ist unheimlich zutraulich und lässt sich so gern den Kopf kraulen... Ich kann sie mir gut in freier Wohnungshaltung vorstellen :herz:
Also..... Interessenten bitte melden *g*

Sie braucht noch Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, Oskar auch... wir sehen, was die Zeit so bringt.

Dennoch denke ich, so schön wie ich die Gartenhaltung finde, sie und Oskar wären das perfekte Gespann für die Innenhaltung.

iNie
14.08.2018, 09:04
Letzten Freitag zog Kieselchen aus Dortmund wieder bei uns ein... und hat sich Viva und Oskar zur Seite gesellt. Was auf Anhieb prima funktionierte.... nur mein Plan, die drei zusammen mit Cleo und Merlin zu einer neuen eigenen 5er-Gruppe zusammen zu setzen, scheiterte noch am Wochenende...
Das braucht noch etwas mehr Geduld und Zeit... Cleo und Merlin sind da etwas eigen, was ich nicht erwartet hatte :coffee::strick::rw:

168032168033168034168035168036168038168039168040

Cleo und Merlin.... halten zusammen wie Pech und Schwefel... ich hoffe es klappt noch mit der neuen 5er Truppe... nur so können Viva, Oskar und Kieselchen hier bleiben:coffee:

168037

Heike O.
14.08.2018, 10:37
Ich drück allen die Daumen, dass es klappt.

Rolle_Rolle
14.08.2018, 21:44
Ganz ganz viele Daumendrücker! http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx63.gif

Maja
15.08.2018, 09:23
Das wird schon! :good: Manche Nins brauchen eben Zeit...:coffee::strick:

Mottchen
15.08.2018, 09:26
Hier hat übrigens schon die apfelästeernte begonnen :D

iNie
15.08.2018, 16:42
Hier hat übrigens schon die apfelästeernte begonnen :D

Suuuuuupeer :umarm:

Die lieben sie :flower:

Kieselchen, Viva und Oskar sind schon dicke Kumpels geworden... Merlin darf schon ohne dass alle anderen gleich flüchten mal mit in der Nähe sitzen... bei Cleo dauert es noch... Ich hätte das nie gedacht... In der Bommeltruppe damals gab es nie Probleme, als neue Mädels dazu kamen..

Also weiter Geduld haben :coffee:

Gast
15.08.2018, 16:50
Die beiden sind aber hübsch :give_heart:.

Andrea13
15.08.2018, 18:02
Da drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es mit Merlin und Cleo auch noch klappt!

inwi
15.08.2018, 18:27
Wer wird denn da so ungeduldig sein? :nene: :girl_haha:

iNie
15.08.2018, 19:31
Wer wird denn da so ungeduldig sein? :nene: :girl_haha:

Hach ja... nicht meine Stärke.. Zumal es für die Nasen bedeutet, dass sie erstmal nur im Gartenhaus bleiben, bis es eine funktionierende Truppe ist. Die 4 Pflegis Inge, Henno, Toby und Charly freut es... die durften für diese Zeit ins Terrassengehege ausziehen :rw:

iNie
16.08.2018, 07:15
Gartenhaus-VG....

168092168093

Wie zwei, die schmollen :rw:
168094

Kieselchen neugierig, so wie ich sie damals kennengelernt habe :herz:

168095

Viva zieht sich wenn alles offen ist im Haus noch gern zurück in ihre Ecke... daher ist sie grad nicht auf den Bilder zu sehen... sie braucht mehr Zeit.

Maja
16.08.2018, 10:12
:herz::herz::herz:

Andrea13
16.08.2018, 11:40
Die schmollen auch oder? Ja, mal gucken, wie Viva mit so einer ganzen Truppe Kaninchen zurecht kommt ... da wird sie auf jeden Fall Zeit brauchen.

iNie
17.08.2018, 08:45
Ja, ein bisschen schmollen sie bestimmt...

Gestern sind Bilder mit Viva entstanden :herz:

168122168123168124

Und dann habe ich noch zwei süße Plüschpopos vor die Linse gekriegt:

Henno und Charly... als hätten sie sich abgesprochen, die Herren :love:

168125168126

Lola muss auch mal wieder mit drauf...
168127

Inge wurde vor zwei Tagen katsriert, gestern sprang sie schon wieder wie eine Elfe durch den Garten... der Hammer.
Mal schauen, wann ich sie vor die Linse kriege...

warsteinchen
17.08.2018, 08:50
Lola :love:

Ich würde auch schmollen, wenn ich von meinem Super-Gehege ins Gartenhaus müsste :girl_haha: Die beiden sind soooo goldig.

iNie
17.08.2018, 09:07
Lola :love:

Ich würde auch schmollen, wenn ich von meinem Super-Gehege ins Gartenhaus müsste :girl_haha: Die beiden sind soooo goldig.

Ja... ich komme mir zeitweise auch wie ein oller Verräter vor... aber was soll ich tun.. Was einmal eine Fünfer-Gruppe war, kann doch auch wieder eine werden, wenn die anderen dafür hier bleiben können... oh ich hoffe so, dass sie sich zusammenraufen :love:

warsteinchen
17.08.2018, 09:14
Na dann red mal ein ernstes Wörtchen mit denen...

iNie
17.08.2018, 09:31
Na dann red mal ein ernstes Wörtchen mit denen...

Mach ich :rw:

Gestern bin ich mit beiden noch zum TA, das erst noch :ohje: Feuchte Nasen und ich weiß nicht warum. Jetzt kriegen sie erstmal was dagegen und ich hoffe es bessert sich wieder. Zähne waren soweit ok, hoffen wir, dass es wieder weg geht.

Andrea13
17.08.2018, 14:09
Oje, gute Besserung für die beiden Schmollies :ohje:. Ich musste etwas grinsen, als ich sah, in welchem Futternapf Viva hängt ... Mrs. Leckermäulchen :herz::love::herz:

iNie
22.08.2018, 08:28
Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber die VG scheint geglückt und ich habe eine neue super 5er Truppe :herz:

168383168384168385168386

Jacqueline
22.08.2018, 08:46
:herz::love::herz::love:

inwi
22.08.2018, 09:38
:herz::herz::herz: oooh, wie schön! :herz::herz::herz:

Das freut mich jetzt besonders für Kieselchen, in die ich mich Anfang des Jahres schwer verguckt habe.
Aber die Dame hatte dann schneller das Weite gesucht als ich "hier" schreien konnte und nun ist es leider zu spät. :ohje:

Mottchen
22.08.2018, 09:46
:froehlich::froehlich:

Maja
22.08.2018, 10:16
:froehlich::good::herz::herz::herz:

warsteinchen
22.08.2018, 10:56
Sehr schön :froehlich:

Und Merlin ist sooooo hübsch :love:

Heike Q
22.08.2018, 12:13
:froehlich::froehlich::froehlich:

iNie
22.08.2018, 14:44
:herz::herz::herz: oooh, wie schön! :herz::herz::herz:

Das freut mich jetzt besonders für Kieselchen, in die ich mich Anfang des Jahres schwer verguckt habe.
Aber die Dame hatte dann schneller das Weite gesucht als ich "hier" schreien konnte und nun ist es leider zu spät. :ohje:

Interessant :rw: Und ich habe mich immer gewundert, dass so gar keiner Kieselchen haben wollte.. dabei hatte sie heimliche Verehrerinnen :girl_haha:

Aber Leevke und Juna sind doch eine guuuute Entscheidung gewesen :herz::herz:
Ich freue mich so, dass sie bei dir und deinen Jungs sind :umarm:

Andrea13
23.08.2018, 17:20
Das freut mich sehr, dass es mit den 5en zu klappen scheint :herz::love::herz:

inwi
24.08.2018, 09:29

:freun:
Und wie die Mädchen sich erst freuen! Besonders, weil ja einer der Jungs Zahni-Brei bekommt!
Leevke kann es gar nicht abwarten, dass ich dem Schüsselchen den Rücken kehre :haben-w: - was man ihr leider ansieht :girl_cray:

Siehste Kieselchen, so bleibt dir der Verlust der Taille wenigstens erspart :zwink::taetschl:

iNie
24.08.2018, 09:45

:freun:
Und wie die Mädchen sich erst freuen! Besonders, weil ja einer der Jungs Zahni-Brei bekommt!
Leevke kann es gar nicht abwarten, dass ich dem Schüsselchen den Rücken kehre :haben-w: - was man ihr leider ansieht :girl_cray:

Siehste Kieselchen, so bleibt dir der Verlust der Taille wenigstens erspart :zwink::taetschl:

Wir die Leevke eine kleine Pummelfee :girl_hide::hopp1:

inwi
24.08.2018, 10:44
Tagsüber bleibe ich ja schon beim Schüsselchen. Aber ich kann den Sniggi ja nachts nicht hungern lassen! :heulh:

iNie
24.08.2018, 15:03
Tagsüber bleibe ich ja schon beim Schüsselchen. Aber ich kann den Sniggi ja nachts nicht hungern lassen! :heulh:

Nein, ich stelle mir das auch nicht so einfach vor... Ist bei mir in einer Gruppe auch so, dass die zwei kranken zunehmen müssen und die anderen den Cuni-Brei futtern :girl_sigh:

iNie
12.09.2018, 19:25
Ella, uns verbindet für immer eine ganz besondere Geschichte, die unser beider Leben verändert hat.
Ich bin froh, dass du 2015 in mein Leben getreten bist und so vieles angestoßen hast, was ich mir früher nie hätte vorstellen können.

Wie alt du tatsächlich geworden bist, weiß keiner. Aber ich hatte den Eindruck, du bist zufrieden und glücklich alt geworden, wenn auch deine Nierenerkrankung dich letzte Woche nicht mehr glücklich werden ließ und ich mich entschied, dein Leiden zu beenden und dich zu erlösen :sad1:

Ich habe in ein paar alten Bildern gekramt... deine Ankunft in einem extra für euch gebauten Gehege (meinem ersten überhaupt:girl_haha:):
Das war ein toller Moment, und immer hinterher dein kleines Gefolge, um das du dich stets so liebevoll gekümmert hast:

168916 168917

168918 168919

Dinge zu entdecken und zu erkunden, da warst du immer gleich dabei :rw:
Und wenn die Tür zum Garten aufging, warst du immer die erste, die angerannt kam.

168921 168922

168923 168924

Nur bei deinen Babys... da hast du auch mal den Vortritt in der Schlange gelassen :girl_haha:

168920

Lebe wohl du süßes, selbstbewusstes, abenteuerlustiges Widdermädel mit großem Familiensinn.
Du warst deinen 5 Babys eine tolle Mutti, deinem Eckard eine tolle Freundin, und vielen anderen Kaninchen hier eine (gelegentlich) tolle Kumpeline... Merlins auf jeden Fall :love:

168926

Jetzt bist du wieder mit deinem weißen Wollknäuel Eckard vereint und ihr könnt zusammen unbeschwert über die Wiesen rennen. Du wirst für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen tragen. :love:

168925

Heike O.
12.09.2018, 19:27

Mach's gut, fabelhafte Ella.

3 Möhren
12.09.2018, 19:35
Lebe wohl, Ella, im Land hinter der Regenbogenbrücke, wo Eckhard dich schon erwartet hat.

Asti
12.09.2018, 19:53
Gute Reisefür Ella und viel Kraft für dich. Schöner Nachruf.:taetschl:

nin-fan
13.09.2018, 08:21
:ohje::sad1:
Ein schöner Nachruf für ein wunderbares Mädchen :umarm:.

Mottchen
13.09.2018, 08:22
:heulh::heulh::umarm:

warsteinchen
13.09.2018, 08:27
Steffi :umarm:

Maja
13.09.2018, 10:28
So eine liebe und hübsche Maus! :taetschl::bc Machs gut, Ella...:heulh::sad1:

Maja
13.09.2018, 10:30
:bc::bc::bc::bc: Ella sah fast so aus wie meine kleine Angie...:herz::herz::herz:

Maja
13.09.2018, 10:35
Ups, bin bei meiner ersten Reihe auf eine falsche Taste gekommen...:rw: Weiß nicht, warum da plötzlich "Zunge rausstrecken" steht...:rollin: Wie unpassend, zumal ich hier sitze mit Tränen in den Augen...:heulh::umarm:

iNie
13.09.2018, 17:53
Ihr Lieben ich danke euch sehr für euren Trost, das tut mir sehr gut:umarm::umarm:

Ich habe die letzten Tage, an denen die Sonne so schön schien genutzt, die Zeit im Garten zu verbringen. Habe wieder Häuser gestrichen, Gehege neu hergerichtet... Und ein wenig herbstlich dekoriert... dabei kann ich immer so schön abschalten... und nebenbei ganz viel die Kaninchen beobachten..
Das hilft mir auch ein paar Sorgen (Rotznasen Cleo, Merlin und Kieselchen) und den Gedanken, dass Viva hier nicht so richtig herpasst :ohje: zu vergessen...

Ein paar Schnappschüsse lass ich mal hier...

168954168955

Kieselchen, Merlin und Cleo... unterwegs im Garten.. neuer Lieblingsplatz: Unter dem Anhänger und an den Büschen... Merlin bevorzugt auch gern die offene "Dreck-Steppe" :girl_haha:

168956168957168958168959168960

Kieselchen ist durch ihre Zeit in der Wohnungshaltung so süß zutraulich geworden :love:

168961

Auch Oskar ist auf den Geschmack gekommen und streift gern durch den Garten, nur seine große Viva traut sich nicht so gern aus dem Haus... sie muss ich raustragen...

168962168963168964168965
168966

Toby wartet am Zaun, als wolle er sagen "Na endlich kommt die Alte und macht den Zaun zum richtigen Garten auf, Terrasse ist ööööööde." :girl_haha: Schlingel!!

168967

Henno macht Probesitzen auf meinen guten Kissen... :rw: Nenene... Aber auf dem Erdhügel ist es dann doch schöner :herz:

168968 168969

Kieselchen, Cleo und Merlin sind eine schöne Truppe geworden :herz:

Und Lola... die denkt sich ihren Teil bei so vielen Kaninchen...

168972

168970168971

warsteinchen
14.09.2018, 08:47
:herz: So schön.

Wir waren viel zu lang nicht mehr da.

Maja
14.09.2018, 09:08
:herz::herz::herz::herz:

Heike Q
14.09.2018, 12:04
:herz::herz::herz::herz:

Andrea13
14.09.2018, 21:35
Das tut mir sehr leid mit Deiner Ella :sad1:
Ein toller Garten ist das wow!
Schade, dass es mit Viva und den dreien nicht klappt :ohje:

iNie
21.09.2018, 07:42
:herz: So schön.

Wir waren viel zu lang nicht mehr da.

Ihr könnt immer gern vorbeikommen :flower:*g*:umarm:

Danke ihr Lieben.

Ende Oktober werden PüppiLotta und ihre Babys aus dem Animal Hoarding Fall Dresden hier her kommen bis zur Endvermittlung.

Wer uns mit ein paar Talern unterstützen möchte, kann gern bei der Namensversteigerung mitmachen:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=141857

iNie
28.10.2018, 20:59
Pflegi Charly wundert sich schon, was heute wieder im Gange ist... :girl_haha::secret:

170128

Hm... ein neuer Hinweis ??? :denk1:

170129

Hm... mal durch die Luke linsen :entdecker: :waaah:

170130

:panic: ich muss weg :weg:

Neeeee... so schlimm ist es doch gar nicht, Charly :taetschl: :baby1:
Sind doch nur Püppi-Lotta und ihre 5 Kids, die ab heute erstmal hier wohnen und sich mit durchfressen :girl_haha::party::dance2::cheer2::hopp1::hopp1::hopp1::hopp1::hopp1::hopp1:

Willkommen, kleine Familie :herz::flower:

170131170132170133170134170135170136170137

iNie
28.10.2018, 21:07
Aber von den anderen Mitbwohnern hier gibt es auch noch ein paar Schnappschüsse :flower:

Viva hat sich nun doch noch gut eingelebt :herz:

170138170139170140170141170142170143170144

Oskar sowieso :girl_haha:

170145

Genauso wie Kieselchen

170146

170147

inwi
28.10.2018, 21:14
Aaaah - ooooh, so tolle Neuigkeiten. :love:

Nicht nur die Neuzugänge, sondern auch dass Viva und Oskar nun doch bei dir bleiben, oder?

Und sooo süße Bilder :love:

iNie
29.10.2018, 07:43

Nicht nur die Neuzugänge, sondern auch dass Viva und Oskar nun doch bei dir bleiben, oder?

Ja sie bleiben. VIVA hat sich gut eingewöhnt und bewegt sich mittlerweile frei überall herum. Und die anderen akzeptieren das und piesacken sie nicht mehr. Sie ist so ein tolles Mädchen, unglaublich intelligent und lieb. :herz:

Sabine L.
29.10.2018, 14:59
Tolle Fellnasen :herz:

Dani-Puenktchen
29.10.2018, 15:22
:herz::herz::herz:

Simmi14
29.10.2018, 17:14
Schön :love::herz::love:

Rolle_Rolle
30.10.2018, 19:30
Freut mich sehr, dass Viva jetzt respektiert wird und in der Gruppe angekommen ist. :umarm:
Püppi-Lotta und ihre Rasselbande: :herz:.

iNie
30.10.2018, 20:26
Freut mich sehr, dass Viva jetzt respektiert wird und in der Gruppe angekommen ist. :umarm:
Püppi-Lotta und ihre Rasselbande: :herz:.

Ja... leider gibt es auf einmal Streit in der Dreier-Gruppe Kieselchen-Merlin-Cleo. Und ich weiß einfach nicht warum :ohje:
Cleo jagt Kieselchen und sie ergreift sofort die Flucht... Gestern hatte Cleo ein blutiges Ohr :ohje:
Kann nicht einfach mal was einfach sein... Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.

Jacqueline
30.10.2018, 21:05

Ja sie bleiben. VIVA hat sich gut eingewöhnt und bewegt sich mittlerweile frei überall herum. Und die anderen akzeptieren das und piesacken sie nicht mehr. Sie ist so ein tolles Mädchen, unglaublich intelligent und lieb. :herz:

Was für tolle Neuigkeiten. :froehlich::love::umarm:

inwi
30.10.2018, 21:29
Ja... leider gibt es auf einmal Streit in der Dreier-Gruppe Kieselchen-Merlin-Cleo. Und ich weiß einfach nicht warum :ohje:
Cleo jagt Kieselchen und sie ergreift sofort die Flucht... Gestern hatte Cleo ein blutiges Ohr :ohje:

Einfach?
Du hast Kaninchen!!! :rollin:

iNie
30.10.2018, 21:46

Einfach?
Du hast Kaninchen!!! :rollin:

Danke.... das tröstet mich ein wenig :girl_haha:
Ich hoffe, das gibt sich wieder...

Mikado
31.10.2018, 09:13
So tolle Kaninchen :herz:
Sie leben bei dir echt im Paradies.

Vampyline
31.10.2018, 11:11
Wunderschöne Bilder! :kiss:

iNie
26.11.2018, 22:39
170862170863

In liebevoller Erinnerung an meinen Pflegling Henno...

Kamst im März hier an als ausrangiertes Kinderspielzeug, abgestellt in einer Garagenecke,
blühtest auf und bliebst verkuschelt,
überlebtest im Mai RHD2, zum Glück warst du geimpft,
warst der King unter den anderen Jungs hier,
mit Pflegi Inge nach einer Weile ein putziges Gespann.
Durftest sogar einmal die Welt entdecken und nach McPom verreisen,
leider nicht von langer Dauer, drum gings zurück zu uns.
Warst manchmal ein kleiner Stinker, aber draußen im Garten immer voll in deinem Element...
Der Wind um die Nase, Dreck unter den Pfoten... Und du warst zufrieden.

Am 21.11. entschied eine höhere Macht, dich in den Himmel zu holen.
In deinen eigenen Garten, der dir nun zu jeder Zeit und zu jedem Wetter offen ist.

Lebewohl Henno, es war schön, dich kennengelernt zu haben.

Leider verstarb Henno am Morgen des 21.11. plötzlich, er war noch nicht mal drei Jahre alt.
Er war augenscheinlich immer gesund, doch was wirklich in ihm schlummerte, werden wir nicht erfahren.
Die pathologische Untersuchung mit Leberprobenentnahme und PCR-Probe ergab einen positiven RHD2-Befund, was aber - was ich erst heute gelesen habe - auch durch die vorhandene Immunisierung erklärt sein kann.
Seine letzte Impfung war 6 Monate und 10 Tage her.
Die Leber an sich war äußerlich nicht verändert, was untypisch ist bei einer RHD2-Infektion, der Darm aber blutig von außen.

Asti
26.11.2018, 22:52
Henno sieht ein bisschen aus wie mein Brownie. :herz:
Schade, dass ihm nicht mehr Zeit bei dir vergönnt war. Aber er durfte noch so ein richtig glückliches Kaninchenleben bei dir erleben. Danke, dass du ihm das ermöglicht hast.:umarm:

Rolle_Rolle
27.11.2018, 05:27
:sad1: :umarm:

flocky
27.11.2018, 08:45
Lieber Henno komm gut im Regenbogenland an.

iNie
27.11.2018, 08:51
Ich danke euch Dreien :umarm:

Heike O.
27.11.2018, 10:07
Tschüss, lieber Henno. Ich hätte dir mehr von den tollen Zeiten gewünscht :umarm:

warsteinchen
27.11.2018, 10:23
:sad1: Henno

Mottchen
27.11.2018, 11:15
ach nein:heulh: das ist einfach nur traurig:ohje:

Rübimir
28.11.2018, 17:47
Nicht schon wieder einer :ohje: Machs gut, lieber Henno :sad1:

iNie
28.11.2018, 20:49
Ich danke euch... Vor lauter Frust und Traurigkeit habe ich auch lange mit mir gehadert, ob ich überhaupt hier weiter berichte...

Aber dann habe ich gedacht, Henno hat es verdient, hier einen Nachruf zu bekommen. Es ist auch meine Art, damit umzugehen und "abzuschließen".. ich könnt schon wieder weinen...

Ich versteh die Welt nicht mehr... es ist einfach nur noch deprimierend, vor allem, wenn man nicht so richtig weiß, was es nun war.
Kotprobe war auch sauber, auch von den anderen hier.. ich kann es nicht begreifen :ohje:

Rübimir
28.11.2018, 21:54
Das kann ich verstehen, aber ich freu mich auch, dass du weiter berichten möchtest. Ich drück dich mal ganz lieb :umarm:

warsteinchen
29.11.2018, 13:58
Steffi :umarm: Dieses Jahr ist echt heftig bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt nur noch bergauf geht.

Wir fahren dieses WE doch nicht nach Leipzig. Ich denke das holen wir im Frühjahr nach, dann kommen wir auf jeden fall vorbei.

Ist Clara schon vermittelt? Hab sie in der Vermittlung gar nicht gefunden.

Lenny & Kiara
29.11.2018, 14:05
Mein Beileid :heulh::heulh::heulh::heulh:

iNie
29.11.2018, 15:15
Vielen Dank Lenny&Kiara.

Die Geschwister Clara und Fin haben zum Glück recht zügig dank der Hilfe einer Freundin in Berlin ein eigenes Heim gefunden und haben sich dort gut eingelebt :herz::herz:

170954170955170956

Mottchen
29.11.2018, 15:18
:herz::froehlich:

iNie
29.11.2018, 15:26
Und den grauen Toby habe ich nach über 7 Monaten hier nun auch aus der Vermittlung rausgenommen... Er hat sich mit Viva und Oskar angefreundet und darf jetzt bleiben :herz:

170957

Mottchen
29.11.2018, 15:29
:froehlich::froehlich::kiss:

Vreni
29.11.2018, 18:21
Henno, hab eine gute Reise
"Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich
an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.":sad1:

iNie
29.11.2018, 18:27
Henno, hab eine gute Reise
"Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich
an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.":sad1:

Ich danke dir, liebe Vreni :umarm:

Jacqueline
29.11.2018, 19:52
Und den grauen Toby habe ich nach über 7 Monaten hier nun auch aus der Vermittlung rausgenommen... Er hat sich mit Viva und Oskar angefreundet und darf jetzt bleiben :herz:

170957

Das freut mich sehr.:love:

Mein herzliches Beileid zu dem Verlust von Henno.:umarm:

iNie
17.12.2018, 07:41
Wann hört unser Unglück endlich auf???

:sad1:

Am Samstag ist plötzlich Püppi-Lotta verstorben :bc:
Wieder als ich gerade draußen war im Garten... Von dem wie es ablief, vermute ich wieder RHD2.
Sie war seit Juli bereits dreimal Filavac geimpft, zuletzt 1 Tag nach Hennos Tod nochmal am 22.11.
Kotproben hatte ich da auch nochmal machen lassen, alles sauber.

Ich bringe sie heut zum Amt zur Obduktion.

Ich versteh es nicht mehr :bc:

Sie war noch viel zu jung :bc:

171411

Püppi-Lotta, du bleibst unvergessen und warst deinen 5 Kids eine bezaubernde, liebevolle Mutter.
Drei, Clara, Fin und Micky, konnten bereits in zwei schöne neue Zuhause umziehen.
Die beiden schwarzen Schönheiten Emil und Queeny sind noch hier, wenigstens haben sie sich noch.

Ich bin traurig, dass ich keine Bilder mehr gemacht hatte, wie sie das erste Mal Wiese unter den Pfötchen hatten... sie hat es genossen und geliebt, vorne im Garten spazieren zu gehen.
Das ist mein einziger Trost, dass sie nochmal richtig Kaninchen sein durfte die letzten Monate :sad1:

Dani-Puenktchen
17.12.2018, 07:58
Oh wie schlimm :bc::bc::bc:

Mein herzliches Beileid :umarm:

Sie hatte es soooooo wunderschön bei Dir...Püppi-Lotta komm gut am Ende des Regenbogens an :sad1:

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nicht RHD ist...

flocky
17.12.2018, 08:41
Es tut mir sehr leid.

Liebe Püppi-Lotta komm gut im Regenbogenland an. 🌈

Hier werden auch alle Daumen gedrückt,dass es kein RHD ist.

Rolle_Rolle
17.12.2018, 09:16
Ach, du Sch...! Es tut mir so leid, Steffi. :umarm:
Komm´ gut über die Regenbogenbrücke, Püppi-Lotta! :bc:

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es kein RHD ist.

iNie
17.12.2018, 10:47
Haben sie eben beim Amt abgegeben. Hier bestätigen sie dass viele Tiere trotz filavac Impfung noch an rhd2 versterben. Vor allem wenn schon Mal eine Infektion im Bestand war 😫

Für mich jetzt erst recht Bestätigung keine Tiere mehr aufzunehmen, so leid mir das tut für alle Nasen die Plätze brauchten... Aber das geht so nicht mehr.

Bis Ende der Woche wollen sie sich melden

warsteinchen
17.12.2018, 10:51
Ach Steffi :umarm: Das tut mir so leid. Ich drücke die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. :umarm:

Mottchen
17.12.2018, 16:03
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :ohje: fühl dich fest umarmt :umarm:

feiveline
17.12.2018, 16:05
Wie grausam... :ohje: ich hoffe mit jeder Faser, dass es kein RHD 2 war... :umarm:

@Püppi-Lotta, komm gut und sicher drüben an. :sad1:

inwi
17.12.2018, 16:58
:bc: Es kann nicht sein! Es darf nicht sein! :bc:

Püppi-Lotta war ja schon länger bei dir, dazu mehrfach geimpft, warum sollte dann jetzt plötzlich trotzdem .... ? :sad1:
NEIN!!! Das wird das Labor hoffentlich bestätigen.

Steffi, mir fehlen die Worte und ich drück dich ganz feste :umarm:

Jutta
17.12.2018, 17:12
Ach Mensch, manchmal ist einfach so eine Zeit.... :sad1::umarm:

Heike O.
17.12.2018, 19:17
:heulh:

iNie
17.12.2018, 20:06
Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl..

Haben doch viele hier den Animal Hoarding Fall Dresden mitverfolgt und unterstützt... ich hätte Püppi so gern ein längeres Leben ermöglicht, als sie es jetzt hatte :bc:

Ich verstehe es einfach nicht.... Es ist total unreal. Weil es auch wieder so plötzlich kam.

Als ich das erste mal RHD2 hatte beim ungeimpften Anton im Mai, war ich auch dabei als er starb.
Es ging auch ganz schnell, er hat geschrien und ist dann auf der Seite liegend schwer atmend gestorben.

Bei Püppi gestern das gleiche, ein langer Schrei, da saß sie noch als ich zu ihr kam, die nächste halbe Minute legte sie sich auf die Seite und es endete wie bei Anton...
Daher... auch wenn es schwer zu glauben ist, glaube ich leider schon, dass es RHD2 war.

Wenn man der Aussage der beiden Vets vom Amt glaubt, sterben noch 30% der geimpften Tiere, wenn einmal eine Infektion im Bestand war. Das macht mir Angst, weil es jeden Tag plötzlich jemand anders hier treffen kann.
Es ist einfach unberechenbar...

Heike O.
17.12.2018, 20:09
Ich mag das nicht glauben...

Bitte achte drauf, dass nicht nur aufgrund des PCR-Tests eine Aussage getroffen wird, aber vermutlich weißt du das :umarm:

Es tut mir so unendlich leid...

Vampyline
17.12.2018, 20:11
Ich weiß nicht, was ich sagen soll.. Das ist einfach nicht fair.. Tut mir so leid.. :heulh:

iNie
17.12.2018, 20:13
Ich mag das nicht glauben...

Bitte achte drauf, dass nicht nur aufgrund des PCR-Tests eine Aussage getroffen wird, aber vermutlich weißt du das :umarm:

Ja bei Henno hatte ich nur den PCR Test über Leberprobe im Labor machen lassen... Aber ich habe erst im Nachgang erfahren, dass er wenig aussagekräftig ist bei schon geimpften Tieren.

Daher bin ich heut mit Püppi wieder direkt zum Landesamt für Verbraucherschutz, die die Obduktionen machen. Da bekomme ich dann wieder eine komplette Obduktion.

feiveline
17.12.2018, 20:20
Das ist einfach nicht fair.. Tut mir so leid.. :heulh:Das Schicksal ist ein „Ars*****h“...:ohje: warum muss es immer Halter treffen, die gut informiert, liebevoll und mehr als bemüht sind sowohl den eigenen Tieren, als auch dazu noch vielen geschundenen Seelen endlich den Himmel auf Erden zu bieten... :ohje::ohje::ohje:

@iNie, ich wünsche Dir sooooo sehr, dass keine weiteren Schicksalsschläge dazukommen....:umarm: und Du irgendwann Deine Kaninchenhaltung wieder unbeschwert genießen kannst... :umarm:

iNie
17.12.2018, 20:29
Ich danke euch sehr...

Das schlimmste ist dieses Ohnmachtsgefühl.

Man strampelt sich ab und tut alles erdenkliche und es passiert trotzdem... das ist wirklich nicht fair :ohje:

Am liebsten würde ich einmal alle 13 Tiere, die hier noch sind, nehmen, und in seuchenfreies Gebiet auswandern :ohje:

Heike O.
17.12.2018, 20:40
Kann ich verstehen.

Rübimir
17.12.2018, 21:37
Oh, iNie, das tut mir so leid! Ich drück dich mal und wünsch dir ganz viel Kraft :umarm: Machs gut, kleine Püppi-Lotta :sad1:

inwi
17.12.2018, 22:34
Wenn man der Aussage der beiden Vets vom Amt glaubt, sterben noch 30% der geimpften Tiere, wenn einmal eine Infektion im Bestand war. Das macht mir Angst, weil es jeden Tag plötzlich jemand anders hier treffen kann.
Es ist einfach unberechenbar...

Haben die Amts-Vets denn auch die Impfausweise vorliegen gehabt? Immerhin impft nach wie vor ein nicht kleiner Teil der TAs mit Cunipravac gegen RHD2.
Dann wäre diese Quote nicht verwunderlich. :rw:

Es ist einfach nur zum Heulen :heulh:

Heike O.
17.12.2018, 22:39
kleine Richtigstellung weil wichtig: Cunivac ist der Impfstoff, der gemeint sein dürfte (Cunipravac ist der frühere Name von Eravac und dieser Impfstoff ist ebenso wirksam wie Filavac).

inwi
17.12.2018, 22:57
kleine Richtigstellung weil wichtig: Cunivac ist der Impfstoff, der gemeint sein dürfte (Cunipravac ist der frühere Name von Eravac und dieser Impfstoff ist ebenso wirksam wie Filavac).

Oh sorry, du hast natürlich absolut recht. Ich hatte da wohl gerade einen Knoten im Hirn :schaem:

Heike O.
17.12.2018, 23:11

Oh sorry, du hast natürlich absolut recht. Ich hatte da wohl gerade einen Knoten im Hirn :schaem:

Hab' ich auch manchmal :kiss:

iNie
17.12.2018, 23:12

Ja, die Cunivac-Legende bei RHD2 ist mir auch bekannt. Ist immer wieder Thema bei Vermittlungen.

Aber sie haben sogar den Namen des Impfstoffs genannt, den sie meinten: Filavac.

iNie
20.12.2018, 21:40
Heute kam der Zwischenbefund aus Püppi-Lottas Obduktion...

Aufgrund der organischen Befunde besteht RHD-Verdacht.

Hier mal ein Bild:

171543

Zustand von Lunge und Leber sind mir so bekannt bei RHD2-Infektion.

Nur bei Herz und Nieren bin ich nicht sicher... Ob vielleicht doch hier noch eine andere, bisher unentdeckte Grunderkrankung vorlag?

Zum Vergleich hier mal der Bericht des im Mai verstorbenen jungen Pflegis Anton (damals noch ungeimpft):
Bei ihm waren Herz und Nieren ohne weiteren Befund.

171544

Mottchen
21.12.2018, 14:45
:freun:verdammt. Ich hätte gewünscht es wäre was anderes gewesen

feiveline
21.12.2018, 16:24
:ohje: :umarm:

inwi
21.12.2018, 16:45
Das ist so unfair! :ohje: :umarm:

Ich verstehe es einfach nicht, wie das sein kann. Denn bei einer Mehrfachimpfung mit Filavac hätte diese doch einen Schutz aufbauen müssen, selbst wenn eine unentdeckte Vorerkrankung vorgelegen hätte. Katharina und Astrid hatten doch auch RHD2 und beherbergen sogar chronisch kranke Tiere ..... warum nur musste Püppi-Lotta sterben? :heulh:

iNie
21.12.2018, 18:44
Das ist so unfair! :ohje: :umarm:

Ich verstehe es einfach nicht, wie das sein kann. Denn bei einer Mehrfachimpfung mit Filavac hätte diese doch einen Schutz aufbauen müssen, selbst wenn eine unentdeckte Vorerkrankung vorgelegen hätte. Katharina und Astrid hatten doch auch RHD2 und beherbergen sogar chronisch kranke Tiere ..... warum nur musste Püppi-Lotta sterben? :heulh:

Ich kann das auch nicht verstehen, ich hab ja selbst chronisch Kranke hier. Die sind fit. Toi toi toi!!!

Hier mal ihr Impfpass:

Die letzte war 1 Tag nach Hennos Tod, da kam meine TA hier zu mir in den Garten und hat alle nochmal geimpft.

Die anderen beiden hatte Anjas TA, Püppis erst PS, machen lassen.

171573

Katharina
21.12.2018, 19:33
Schlimm :ohje:

Wenn in der Patho keine andere Ursache = Krankheit gefunden wird, solltest du alles zügig ans PEI und Filavie bzw. Ecuphar melden, so dass sie eventuell noch Proben nachbearbeiten können.

Kleiner Hinweis: Die letzte Impfung ist unvollständig eingetragen, es fehlt die Chargennummer. Da Chargen fehlerhaft sein könnten, weil Kühlketten unterbrochen wurden (so ein Fall ist meines Wissens einmal vorgekommen) kann das Impfwerk mit dieser Nummer nachprüfen.

iNie
21.12.2018, 19:54
Schlimm :ohje:

Wenn in der Patho keine andere Ursache = Krankheit gefunden wird, solltest du alles zügig ans PEI und Filavie bzw. Ecuphar melden, so dass sie eventuell noch Proben nachbearbeiten können.

Kleiner Hinweis: Die letzte Impfung ist unvollständig eingetragen, es fehlt die Chargennummer. Da Chargen fehlerhaft sein könnten, weil Kühlketten unterbrochen wurden (so ein Fall ist meines Wissens einmal vorgekommen) kann das Impfwerk mit dieser Nummer nachprüfen.

Ja, Gertrud hat mich eben auch darauf hingewiesen, dass ich es melden kann.

Du schreibst "zügig" - Soll ich also nicht auf den Endbefund warten, um es zu melden?

Ich habe dem Vet-Amt damals eine Kopie des Impfausweises mit überreicht. Die reichen so etwas nicht weiter?
Die Chargennummer kann ich sicher noch nachtragen lassen von meiner TA.

Katharina
21.12.2018, 21:10
Asserviert die Patho das Tier? Ich denke, dass Filavie schon jetzt informiert werden sollte, falls sie selber Untersuchungen anstellen möchten. Ob das Vet-Amt sich darum kümmert kann ich leider nicht sagen. Lieber doppelt als gar nicht.

iNie
21.12.2018, 21:34
Asserviert die Patho das Tier? Ich denke, dass Filavie schon jetzt informiert werden sollte, falls sie selber Untersuchungen anstellen möchten. Ob das Vet-Amt sich darum kümmert kann ich leider nicht sagen. Lieber doppelt als gar nicht.

Ich werde mich mal informieren.
Im Bericht von Anton stand damals kein Hinweis, dass Proben aufgehoben werden für evtl. nachträgliche Untersuchungen. Aber er war damals auch nicht geimpft, vielleicht wird es bei geimpften Tieren anders gehandhabt, aber ich sage euch Bescheid, wenn ich mehr weiß.

Gwendolyn
23.12.2018, 12:47
Mein herzliches Beileid iNie :umarm:
Ich drücke dich und wünsche dir und einen Näschen ganz viel Glück, dass kein weiteres Tierchen erkrankt.

Püppi-Lotta :heulh:

iNie
23.12.2018, 15:30
Danke, liebe Gwendolyn, dass hoffe ich auch.
Bisher sind alle anderen wohlauf. Toitoitoi.

Meine TÄ und ich werden es melden, wenn der Endbefund da ist.
Vorsichtshalber rufe ich aber nach Weihnachten bei der Patho an, dass sie Proben aufheben, falls sie das nicht ohnehin machen...

iNie
24.12.2018, 12:15
Heute erreichte mich dieses schöne Bild von Püppi-Lottas vermittelten Kindern Clara und Fin... ich wollte diesen schönen Moment gern mit euch hier teilen :herz::umarm:

171654

In diesem Sinne: Euch allen ein frohes, erholsames und sorgenfreies Weihnachtsfest :umarm:

Heike O.
24.12.2018, 13:01
Danke für diese gute Nachricht und ruhigere Zeiten wünsche ich dir und den Deinen, egal wie lang ihre Ohren sind :umarm:.

Mottchen
24.12.2018, 13:19
:herz: alles liebe auch noch mal von uns auf diesem Wege. Wir drücken dich und sehen uns ja übermorgen :froehlich:

Rübimir
26.12.2018, 14:43
Ach schön :herz: ich wünsche dir auch noch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

iNie
02.01.2019, 21:04
Ach schön :herz: ich wünsche dir auch noch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Danke Rübimir, das wünsche ich dir ebenso :umarm:

iNie
02.01.2019, 21:07
Heute kam der Endbefund aus Püppi-Lottas Obduktion.

Ich zitiere aus einer Begleitmail, die ich dazu erhalten habe:

"Bei Ihrem Kaninchen wurde pathomorphologisch eine hochgradige Leber- und Nierendegeneration unklarer Genese festgestellt.
Aufgrund der vorberichtlichen Angaben und der Leberveränderungen bestand der Verdacht auf eine RHDV-Infektion.
Der Verdacht auf eine RHDV-1/2-Infektion wurde im Rahmen der virologischen/molekularbiologischen Untersuchungen jedoch nicht bestätigt.
Die bakteriologische Untersuchung verlief mit negativem Befund, d.h. es wurden keinerlei Bakterien kulturell angezüchtet. "

Auch wenn mir das die kleine große Dame nicht wieder bringt und die Ursache nicht ganz klar war, bin ich dennoch erleichtert und mir ist ein kleiner Stein vom Herzen geplumst...

iNie
02.01.2019, 21:20
... Was mir im Moment noch von ihr bleibt sind ihre beiden bezaubernden Kinder Emil und Queeny :herz::herz:

Und immer wieder schöne Bilder ihrer anderen 3 Kinder aus dem neuen Zuhause, herzerwärmend :love:

Anbei möchte ich euch ein Bild hier lassen und wieder auf die besseren Zeiten hoffen...
so wie hier, als mich Emil vor zwei Tagen so zum Schmunzeln brachte :rw::girl_haha::herz:

171825

"Sooooo.. Zeitung ist gelesen. Und was machen wir jetzt???"

Euch allen ein frohes, gesundes und sorgenfreies 2019 :umarm:

Heike O.
02.01.2019, 23:03
Danke, euch auch ein sorgenfreies 2019! :umarm:

3 Möhren
02.01.2019, 23:33
Das ist ein gutes Ergebnis und ich kann mir gut vorstellen wie erleichtert du nun bist. Ein gutes Jahr 2019 für dich und deine Lieben.

inwi
03.01.2019, 00:37
Oh Steffi, das Jahr fängt wirklich gut an mit der Entwarnung wegen RHD2. Ich freue mich für dich und die Näschen :umarm:

Und Emil, deine Mama konnte dir ja nicht mehr zeigen, was man mit der Zeitung sonst noch machen könnte - außer lesen und ordentlich gefaltet auf den Tisch legen. Ich bin sicher, das findest du bestimmt noch raus. :girl_haha:

Rolle_Rolle
03.01.2019, 07:44
Ich freue mich mit dir, dass sich RHD2 nicht bestätigt hat, auch wenn Püppi-Lotta immer noch eine große Lücke hinterlässt. Ich wünsche dir und deinen Tieren von Herzen alles Liebe für das neue Jahr. :umarm:

iNie
03.01.2019, 08:23
Ich danke euch sehr ihr Lieben :umarm::umarm::umarm::umarm:

Und inwi, Emil ist ein gaaaaanz Braaaaver, dem würde nie etwas anderes einfallen mit der Zeitung :girl_haha:

feiveline
03.01.2019, 09:24
Und inwi, Emil ist ein gaaaaanz Braaaaver, dem würde nie etwas anderes einfallen mit der Zeitung :girl_haha:Soll ich ihn mal kurzzeitig in Pflege nehmen? :D :D

Aber toll, dass sich der RHD 2-Verdacht nicht bestätigt hat, obwohl es Püppi-Lotta leider nicht zurückbringt... :ohje:

Mottchen
03.01.2019, 14:25
Gute Nachrichten:umarm:

Katharina
03.01.2019, 22:51
Ach Steffi, ich bin so froh für euch, und auch für uns alle, denn wenn Filavac bei drei Impfungen versagt hätte, wären wir wirklich in Not.

Kommt gut durch 2019 :umarm: und falls ihr noch Zeitungen benötigt, wir können bestimmt sammeln. :zwink:

iNie
04.01.2019, 09:59
Und inwi, Emil ist ein gaaaaanz Braaaaver, dem würde nie etwas anderes einfallen mit der Zeitung :girl_haha:Soll ich ihn mal kurzzeitig in Pflege nehmen? :D :D

Ein Schelm, der Böses denkt :rollin:

Nix da :girl_haha:

iNie
04.01.2019, 10:04
Ach Steffi, ich bin so froh für euch, und auch für uns alle, denn wenn Filavac bei drei Impfungen versagt hätte, wären wir wirklich in Not.

Kommt gut durch 2019 :umarm: und falls ihr noch Zeitungen benötigt, wir können bestimmt sammeln. :zwink:

Ja, ich bin auch erleichtert, es war so deprimierend dieses Gefühl der Machtlosigkeit.

Zeitungen sind bei Emil sicher bald out, bald müssen schon die ersten Comics ran... dann steigern wir uns auf Bilderbücher und Romane :dancing:

Gwendolyn
04.01.2019, 11:55
Das sind ja wirklich super Nachrichten :froehlich: Ich freue mich so, dass es kein RHD war, auch wenn es dir die süße Maus nicht wiederbringt.
Wir wünschen dir noch ein frohes neues Jahr, mit ganz viel Glück und Gesundheit für die gesamte 2&4beiner Familie :umarm:

Emil ist wirklich ein ganz hübscher :herz:
Bei dem Blick kann man echt nur herzhaft Lachen :D

feiveline
04.01.2019, 12:25
Soll ich ihn mal kurzzeitig in Pflege nehmen? :D :D

Nix da :girl_haha:Schade, er hätte viel bei uns gelernt.... :D

iNie
04.01.2019, 15:46
Das sind ja wirklich super Nachrichten :froehlich: Ich freue mich so, dass es kein RHD war, auch wenn es dir die süße Maus nicht wiederbringt.
Wir wünschen dir noch ein frohes neues Jahr, mit ganz viel Glück und Gesundheit für die gesamte 2&4beiner Familie :umarm:

Emil ist wirklich ein ganz hübscher :herz:
Bei dem Blick kann man echt nur herzhaft Lachen :D

Vielen Dank, Gwendolyn, das wünsche ich dir ebenso :-)

Ja, das ist er wirklich. Und wenn die Vernunft nicht so groß wäre, würde ich auch beide aus der Vermittlung nehmen. Die Großen sind einfach besondere Kaninchen :herz: Muss ich immer wieder feststellen, irgendwie ganz anders vom Gemüt als die meisten Zwergkaninchen.

iNie
04.01.2019, 15:49
Soll ich ihn mal kurzzeitig in Pflege nehmen? :D :D

Nix da :girl_haha:Schade, er hätte viel bei uns gelernt.... :D

Wenn du Lehrerin spielen willst, dann musst du sie schon im Doppelpack unterrichten :freun::rw:

inwi
04.01.2019, 16:11
pssst :secret: feivi steckt die beiden einfach zu den Monstern und macht dann die Tür zu. Danach erkennst du die Beiden wohl nicht mehr wieder :D

Schick sie zu mir, meine sind soooo brav :love: , bis auf eine Kleine :girl_haha:

feiveline
04.01.2019, 16:53
pssst :secret: feivi steckt die beiden einfach zu den Monstern und macht dann die Tür zu. Danach erkennst du die Beiden wohl nicht mehr wieder :D
Meinst Du sie sehen dann aus wie eine Mischung aus Arnold Schwarzenegger und einem Flickenteppich? :D

iNie
04.01.2019, 17:57

Schick sie zu mir, meine sind soooo brav :love: , bis auf eine Kleine :girl_haha:

Sag es nicht so laut :girl_haha:

Sonst hast du bald 6 Nasen zu füttern :girl_haha:

iNie
04.01.2019, 17:57
Meinst Du sie sehen dann aus wie eine Mischung aus Arnold Schwarzenegger und einem Flickenteppich? :D

:panic: Was hast du denn für Kaninchen??

feiveline
04.01.2019, 18:19
Naja, Monster eben... :D

Genauer gesagt, ein Geschwister-Trio von Hasenkaninchen-Mixen, die alles, aber wirklich alles in ihrem Zimmer zerstören...:girl_haha:

Da müssten Deine kräftig das Kämpfen lernen (deswegen Arnold), müssten aber erstmal heftig „Federn lassen“ (deswegen Flickenteppich).

Hier (etwas scrollen) siehst Du sie noch in niedlich klein... :rw: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=99264&page=42&p=4102964&viewfull=1#post4102964

iNie
04.01.2019, 20:38
Naja, Monster eben... :D

Genauer gesagt, ein Geschwister-Trio von Hasenkaninchen-Mixen, die alles, aber wirklich alles in ihrem Zimmer zerstören...:girl_haha:

Da müssten Deine kräftig das Kämpfen lernen (deswegen Arnold), müssten aber erstmal heftig „Federn lassen“ (deswegen Flickenteppich).

Hier (etwas scrollen) siehst Du sie noch in niedlich klein... :rw: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=99264&page=42&p=4102964&viewfull=1#post4102964

Uih, das wusste ich gar nicht, dass du "im Verborgenen" noch drei Hasenkaninchen-Mixe beherbergst :herz: Wie cool.

Da kommt sicher viiiiiieeeeeel Freude auf :girl_haha:

feiveline
04.01.2019, 20:44
Oh jaaaa... *seufz*

Kein Regal mehr ohne eisenverstärkte Beine, kein PVC mehr ohne quadratmetergroße Löcher, keine heilen Waden und Knöchel mehr....

... aber dafür riesige rotbraune Kuschelflächen...! :herz:

Simmi14
07.01.2019, 14:26

Ja, ich bin auch erleichtert, es war so deprimierend dieses Gefühl der Machtlosigkeit.

Zeitungen sind bei Emil sicher bald out, bald müssen schon die ersten Comics ran... dann steigern wir uns auf Bilderbücher und Romane :dancing:

Biete Schuhkarton mit Rechnungen - geschreddert auf Kaninchen-Art :girl_haha:

iNie
07.01.2019, 16:10

Biete Schuhkarton mit Rechnungen - geschreddert auf Kaninchen-Art :girl_haha:

Auch nicht schlecht :girl_haha:

feiveline
07.01.2019, 17:56
Biete Schuhkarton mit Rechnungen - geschreddert auf Kaninchen-Art :girl_haha:Biete „Einbruch“ in einen Schrank, hervorkramen von Fotoalben und Zerstörung von uralten Familienfotos... :rw:

inwi
07.01.2019, 18:15
tz tz tz, die Polizei hats auch nicht leicht mit den eigenen "Kindern" :girl_haha:

iNie
07.01.2019, 20:08
Biete Schuhkarton mit Rechnungen - geschreddert auf Kaninchen-Art :girl_haha:Biete „Einbruch“ in einen Schrank, hervorkramen von Fotoalben und Zerstörung von uralten Familienfotos... :rw:

Puuuuh. Das ist echt hart :rw:

feiveline
07.01.2019, 20:11
Ja, das war auch das erste Mal dass ich Ihnen ernstlich mit dem Römertopf gedroht habe...

Vampyline
08.01.2019, 01:03
Ich schließe mich an und bin wahnsinnig froh, dass es kein RHD2 ist - auch wenn ich immernoch total traurig über Püppi's Verlust bin. :( Diese Verdachtsdiagnose hat uns hier in Dresden aber auch alle ziemlich beunruhigt wegen den Konsequenzen für eigene und zukünftige Pflegetiere usw. Gibt es denn irgendwelche Vermutungen, woher diese ausgeprägte Leber- und Nierendegeneration kommen könnte? Ich stelle mir stark die Frage, ob es sich um eine EC-bedingte Schädigung handeln könnte, da sich ja im Nachinein herausstellte, dass unter Umständen der gesamte Bestand aus dem Hoarding Fall durchseucht ist. Zumindest haben in den letzten Wochen unglaublich viele Kaninchen eine entsprechende Diagnose erhalten. :(

Falls hier also jemand mitliest, der dazu etwas mehr sagen kann und Theorien hat, bin ich sehr neugierig, sie zu erfahren..

iNie
08.01.2019, 01:57
Ich schließe mich an und bin wahnsinnig froh, dass es kein RHD2 ist - auch wenn ich immernoch total traurig über Püppi's Verlust bin. :( Diese Verdachtsdiagnose hat uns hier in Dresden aber auch alle ziemlich beunruhigt wegen den Konsequenzen für eigene und zukünftige Pflegetiere usw. Gibt es denn irgendwelche Vermutungen, woher diese ausgeprägte Leber- und Nierendegeneration kommen könnte? Ich stelle mir stark die Frage, ob es sich um eine EC-bedingte Schädigung handeln könnte, da sich ja im Nachinein herausstellte, dass unter Umständen der gesamte Bestand aus dem Hoarding Fall durchseucht ist. Zumindest haben in den letzten Wochen unglaublich viele Kaninchen eine entsprechende Diagnose erhalten. :(

Falls hier also jemand mitliest, der dazu etwas mehr sagen kann und Theorien hat, bin ich sehr neugierig, sie zu erfahren..

Meine eigene TÄ und auch das Amt konnten keine Vermutung dazu äußern, warum Leber und Niere so geschädigt waren.

Meine TÄ war ehrlich gesagt sehr überrascht, dass es nicht RHD2 war, auch aufgrund der Blutungen in der Lunge, die da waren und RHD2-typisch sind.

Meine TÄ hat einzig noch Inzuchtfolgen als mgl. Ursache vermutet.

Über drei durchgeführte Verfahren (u.a. PCR und ELISA) konnte bei Püppi kein RHD2 nachgewiesen werden, da denke ich schon, dass das sicher ist.

Über die PCR habe ich heute auch nochmal mit meiner TÄ gesprochen, da ja im November ein bereits geimpftes Tier augenscheinlich an RHD2 hier verstorben war.
Ich hatte damals, um ein schnelleres Ergebnis zu erhalten, einen Auftrag über Laboklin mittels Leberprobe erteilt, wo dann RHD2 nachgewiesen wurde.
Erst im Nachgang hatte ich aber gelesen, dass diese durchgeführte PCR-Probe bei geimpften Tieren nicht aussagekräftig ist.

Heute haben meine TÄ und ich nochmal bei Laboklin angerufen und uns das erklären lassen:
Da Filavac wohl ein Totimpftstoff ist, wird er über PCR Probe maximal 2 Tage nachgewiesen, später dann nicht mehr.
Im Falle meines verstorbenen Hennos, dessen letzte Impfung 6 Montate und 10 Tage her war, würde das also bedeuten, dass er tatsächlich an RHD2 verstorben ist (was ich aufgrund der äußerlich unauffälligen Leber auch schwer glauben mochte) .... alles irgendwie ungewiss...

Was die Dame auch noch sagte, ist, dass nicht bekannt sei, wie lange Überlebende RHD2 Tiere weiter Ausscheider sind, dazu gibt es noch keine Studien...

iNie
09.01.2019, 17:01
Leider melde ich mich schon wieder mit traurigen Nachrichten...

172015

Vorletzte Nacht ist Kieselchen verstorben, die immer freche und forsche Entdeckerin des Gartens ist nicht mehr bei uns :bc:

Mich hat das wie ein Schlag getroffen, ich dachte, es kehrt nun endlich Ruhe ein nach den traurigen Verlusten in 2018.

Sie kam Montag Mittag nicht gleich zur Tür gerannt als ich aufschloss, und sie war sonst jeden Tag die erste!

Sie wollte nicht fressen und hat geruht.

Ich bin mit ihr zum Tierarzt, sie wurde geröntgt. Keine Aufgasungen, nichts Auffälliges, nur dass der Magen sich etwas rund/ prall darstellte, obwohl er leer war.
Sie zeigte beim TA eine flache, schnelle Atmung und hatte Untertemperatur.
Sie bekam das "Bauchprogramm" und Infusion.

Ich nahm sie dann mit rein zum Wärmen und Päppeln, was sie sich gut gefallen ließ.
Auch die Wärmflasche nahm sie an. Sie hat anfangs sogar kurz an Petersilie geknabbert und mir Soblukerne aus der Hand gefuttert.
Sie hat selbstständig viel getrunken aus dem Napf.
Sonst nur in der Box an der Wärmflasche geruht. Sie zeigte jedoch weiterhin eine schnelle und flache Atmung.
In der Nacht wurde es dann rapide schlechter und sie wollte das Köpfchen kaum noch heben.
Sie hat es dann nicht mehr geschafft und schlief ein :bc:

An RHD2 denke ich hier nicht, dafür war der Ablauf meines Erachtens untypisch.

Auffällig war, dass sie sehr aufgeplustert wirkte und ihr Bauch mit Wasser gefüllt war zum Schluss als sie verstarb. Kennt das jemand?

Nach einigem Nachlesen und Austausch mit anderen, fasse ich auch eine Vergiftung als Ursache ins Auge.

An der Grenze des Wiesen-Auslaufs steht hinter einem zwei Meter Zaun eine Eibe, zwischen anderen ungefährlichen Nadelgehölzen. Ich habe damals große Teile weggeschnitten, sie aber aufgrund des Sichtschutzes zu den angrenzenden Grundstücken nicht komplett entfernen wollen.
Am Sonntag war Kieselchen zwei Stunden draußen. Evtl. hat sie einen heruntergefallenen Zweig gefunden und angeknabbert :ohje: Ich habe alles abgesucht und einen kleinen vertrockneten Eiben-Zweig auf dem Erdboden zwischen den Fichtennadeln gefunden.
Da im Moment ja witterungsbedingt nicht viel draußen zum Anknabbern steht, hat sie das vielleicht gereizt?

Die Ausläufe sind ab sofort konsequent gesperrt, nach Abgabe meiner Masterarbeit wird hoffentlich auch das Wetter wieder besser sein und dann wird im Garten umgebaut. Die Eibe kommt weg.

Mit traurigen Grüßen:sad1:

inwi
09.01.2019, 17:35
Mir fehlen die Worte :umarm:

Kieselchen, in die ich mich verguckt hatte, die aber schon ausgezogen war und erst zurück kam als "ihr Platz" hier wieder belegt war.
Leb wohl hinter dem Regenbogen, kleine Maus. :heulh:

warsteinchen
09.01.2019, 17:43
Ach Steffi, das tut mir leid :umarm:

Heike O.
09.01.2019, 19:16
Armes Kieselchen :heulh:. Das tut mir so leid, Steffi :umarm:

flocky
09.01.2019, 20:04
:sad1::sad1::sad1:

Das tut mir sehr leid.

Liebes Kieselchen komm gut im Regenbogenland an.

nin-fan
09.01.2019, 20:19
Es tut mir sehr leid :ohje::umarm::umarm:
So viele Verluste, das ist einfach schrecklich :heulh:.

Mottchen
09.01.2019, 20:21
:bc: nein nein nein:heulh:

Goofy
10.01.2019, 14:24
So eine süße Maus.:sad1:
Das tut mir leid iNie :umarm::umarm:

iNie
10.01.2019, 20:09
Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl, es ist echt ein Albtraum, sie ist seit Januar 2018 das 10. Tier, das ich schmerzlich verabschieden musste :sad1:

Simmi14
11.01.2019, 13:46
:ohje: Das tut mir echt leid für Dich! :umarm:

Rübimir
11.01.2019, 18:04
Ach Steffi, das tut mir so leid :umarm: Kieselchen war ja ein richtiger kleiner Flickenfratz :herz: Machs gut, du süße Maus :sad1:

Gwendolyn
12.01.2019, 13:48
Mein herzliches Beileid iNie :umarm:
Kieselchen :heulh::sad1:

iNie
12.01.2019, 18:40
Vielen Dank, Simmi, Rübimir und Gwendolyn :umarm:

iNie
28.02.2019, 09:33
Ich wollte mich mal wieder mit Neuigkeiten melden...

Die Riesen-Mix-Geschwister Emil und Queeny aus dem Animal Hoarding Fall in Dresden haben ein neues Zuhause hier bei mir im Ort gefunden.

Sobald das neue Heim fertig gebaut ist, dürfen sie in den nächsten Wochen umziehen und ein großes Gartenhaus mit über 100 qm gesichertem Garten-Freiland ihr eigen nennen.

Da es bei Freunden von mir ist, werde ich weiter regelmäßigen Besucherkontakt haben :herz:

173415 173416 173417 173418

Mein letzter verbleibender Pflegi Charly, die weiße Fellkugel, die einfach keine Anfragen bekommt, befindet sich aktuell in VG mit einem Weibchen, welches in meiner Stammgruppe immer wieder gemobbt wird...
Mal sehen, ob es klappt mit den beiden. Dann kann er bleiben.

Und Viva.... :herz:
Ihr geht es gut, sie genießt jeden Tag die Sonne draußen. Leider ist sie aber zum Zahnpatient geworden. Mit tränendem Auge ging es los... Zwei Zähne mussten in zwei OPs bereits entfernt werden, hoffen wir, dass nun Ruhe einkehrt. Viva ist sehr empfindlich, wenn es um die Verabreichung von Medis geht... nach der ersten OP hat sie mich eine Woche lang nicht angeschaut... im Ernst. Ich habe noch nie ein Kaninchen erlebt, welches so beleidigt sein kann. Sie ist wirklich besonders!

173419
Wenigstens frisst sie gut und gern, hat also keine Zahnschmerzen.

Heike O.
28.02.2019, 13:41
Das freut mich aber für Emil, für Queeny und für dich! Und für Viva natürlich gedrückte Daumen, dass die Zahnprobleme nun abgehakt bleiben :umarm:

Rolle_Rolle
01.03.2019, 14:10
Oh Emil und Queeny, die beiden Süßen. :herz: Das freut mich, dass du ein neues Zuhause für sie gefunden hast. Und auch noch bei Freunden. Da versorgst du uns doch bestimmt auch immer mal mit Bildern. :rw:

Ganz dicke Daumendrücker für Charly und deine Dame! Hoffentlich klappt es zwischen den beiden. :kiss:

Alles Gute für Viva!

Mottchen
01.03.2019, 15:25
schöner Ast:rollin:

freu mich, dass es Viva wieder besser geht:froehlich:

iNie
17.04.2019, 09:44
Beim Kramen in alten Bildern bin ich auf ulkige Aufnahmen meiner drei Ninchen-Geschwister gestoßen, welche 2015 nach Ankunft einer tragenden Mutter hier geboren und groß geworden sind und bis heute hier leben.

Bei allen Pflegetier-Berichten kommen die drei in ihrer Erwähnung hier immer viel zu kurz :herz::secret:

Daher wollte ich diese Bilder mit euch teilen: Die weißnasige Schönheit Pam mit toller Wallemähne, zusammen mit dunkelnasiger Dame Daisy und und Löwenherz Rudi :herz::herz::herz:

Allen ein schönes Osterfest :flower::flower::umarm:

174514 174515174516

Mikado
17.04.2019, 12:04
Sehr hübsche Tiere. Und alle haben die Haare schön :love:

inwi
17.04.2019, 12:33
aaah, Pam war also das Frisurenmodel für Leevke :rollin:

Mottchen
17.04.2019, 14:52
Herrlich die Frisuren :rollin::love:

iNie
17.04.2019, 21:07
Ja, mit Frisuren haben sie es... Herrlich :rollin:
Und da muss ich nicht mal nachhelfen mit Kamm und Föhn :girl_haha:

Heike O.
18.04.2019, 05:46
Was für ein tolles Bild :herz:

nin-fan
18.04.2019, 08:50
:love::love::love:
Beneidenswerte Frisuren ... so eine schöne Tolle hätte ich ja auch gerne :haben-w: :rollin:.

Gwendolyn
18.04.2019, 17:19
Euch auch ein schönes Osterfest :flower:
So top gestylt kann bei den drei Schönheiten ja nichts schief gehen :rollin:

iNie
12.05.2019, 14:06
Meine letzten beiden Pflegis Queeny (die schwarz-weiße) und Bruder Emil (Versuchung in Zartbitter) - zwei der 5 Kinder von PüppiLotta aus dem Dresden Notfall in 2018 - durften im April in ein tolles Zuhause umziehen... und haben bei der Gelegenheit gleich noch ein drittes Kaninchen - den grauen Toby, den ich im März 2018 zur Pflege übernahm, mitgenommen :herz::herz::herz:

Toby erwies sich ja hier schon als Rabauke, er braucht enorm viel Platz, auf denen er seine Dummheiten ausleben kann..daher kam mir die Idee eine Dreiergruppe zu vermitteln gerade recht.. und der kleine Herzensbrecher schlich sich gleich in die Herzen seiner neuen Eltern :herz:

Die drei sind zu meiner Freundin gezogen, die ebenfalls im Tierschutz aktiv ist, hier teilen sie sich jetzt ein eigens für sie errichtetes Gartenhaus auf 100qm umzäunter Freifläche - die sie den ganzen Tag bis zum Einbruch der Nacht nutzen können.
Was auf den Bildern noch nicht zu sehen ist, das Gartenhaus wurde noch mit mardersicheren Lüftungsfenstern ausgestattet, damit es sich nicht so aufheizt im Sommer.

Die Fläche wird nach und nach noch mit weiteren Unterschlüpfen und Verstecken auf der Wiese ausgestattet, aber die drei lieben es schon jetzt.

175123175124175125175126175127175128175129175131175136175132175133175134

Das lustigste sind die Nachbarn :girl_haha:

7 Ziegen auf der Rasenfläche nebenan und ab und an kommt auch mal ein Hund mit vorbei..

175130

Hier der Grieche Argos. Er ist ein alter Herr, der seinen Lebensabend bei meiner Freundin verbringt und einfach nur dankbar ist.. und hier wohl auch ein wenig verdutzt :love:

175135

Claudia S.
12.05.2019, 14:13
Schön! Den PVC im Gartenhaus hab ich im Wohnzimmergehege liegen. Boston nennt er sich. :rollin:

inwi
12.05.2019, 14:19
:love: da können sie flitzen und spielen :love:

Apropos spielen:
Dieses "Kinderhaus" mit dem Sandkasten davor kommt mir irgendwie bekannt vor. Das hast du doch nicht etwa den dreien mitgegeben?

iNie
12.05.2019, 14:48
Schön! Den PVC im Gartenhaus hab ich im Wohnzimmergehege liegen. Boston nennt er sich. :rollin:

Ja, der ist zwar nicht ganz günstig gewesen, aber dafür sehr robust und hoffentlich nicht so schnell kaputt.

iNie
12.05.2019, 14:50
:love: da können sie flitzen und spielen :love:

Apropos spielen:
Dieses "Kinderhaus" mit dem Sandkasten davor kommt mir irgendwie bekannt vor. Das hast du doch nicht etwa den dreien mitgegeben?

Oh ja, die haben gleich am ersten Tag Sprints hingelegt :rollin:

Das Kinderhaus mit Sandkasten hat die Tochter meiner Freundin "geopfert" - jetzt ist es der Lieblingsplatz der Ninchen und erste Buddelanlaufstelle :rollin:
Meine Freundin hat jetzt ein Tiefbauunternehmen :girl_haha:

Ich habe mal so ein Kinderhaus vom Sperrmüll ergattert.. das kommt dann bei meinen eigenen zum Einsatz ... Bilder folgen. Sind grad noch am Umbauen...

Selene77
12.05.2019, 21:30
Aber schaffen sie es nicht von der Rampe, hoch aufs Dach des Aussenstalles und dann über den Zaun? Mein Mädel würde das versuchen, auch wenn noch so viel Platz im Gehege ist.

iNie
13.05.2019, 06:31
Hm, guter Einwand. Bisher haben sie es noch nicht versucht, weit würden sie zum Glück auch nicht kommen. Aber ich werde das nochmal weitergeben.
Im Moment haben sie das Buddeln als Lieblingsbeschäftigung erkoren :rollin:

Heike O.
13.05.2019, 08:42
Sehr schön ist es dort.
Ich kenne auch das eine oder andere Kaninchen, dass den Weg über den Zaun finden würde. So ganz ausgebuffte, denen die Welt niemals groß genug ist :)

Flusenhase
13.05.2019, 09:19
Die haben es ja super toll bei dir :herz::herz: Sooo viel Platz!

Rolle_Rolle
13.05.2019, 12:02
Die drei haben es richtig toll getroffen bei deiner Freundin. :good:

iNie
15.05.2019, 17:22
Sehr schön ist es dort.
Ich kenne auch das eine oder andere Kaninchen, dass den Weg über den Zaun finden würde. So ganz ausgebuffte, denen die Welt niemals groß genug ist :)

Ausgebufft ist gut... mit deiner damaligen Namenspatenschaft für die liebe QUEENY hast du es exzellent getroffen, die KÖNIGIN des TIEFBAUS :girl_haha:
Meine Freundin berichtet regelmäßig, wie sie die gebuddelten Gräben wieder zuschachtet... und während sie das tut, macht nebendran Madame rotzfrech weiter :panic2:

:peinlich:

inwi
15.05.2019, 17:57
Ich habe da so eine Ahnung, dass sämtliche Damen aus deiner PS eine Vorliebe für Tiefbau haben. :rw:

Und sie haben auch null Skrupel, vorher buddelfaule Tiere für ihre Zwecke zu rekrutieren. Für die Unterhöhlung eines Gartenwegs braucht man schließlich "schweres Gerät". :punish:

feiveline
15.05.2019, 18:02
Manchmal bin ich sogar ein bisschen froh, dass meine Monster“ in IH leben..... :rw:
Ich glaube die würden sich bis zum Erdkern vorarbeiten....:D

Heike O.
15.05.2019, 18:23
Ich jedenfalls freue mich, Namenspatin eines so lebensfrohen, tiefbautalentierten und aktiven Tieres zu sein :D

iNie
16.05.2019, 00:54
Hach, das ist ja sehr amüsant hier... :rollin:

Meine aktuell 8 Nasen hier sind übrigens sehr brav, inwi... falls du mir irgendwas anhängen willst :girl_haha:
Vielleicht sind sie deshalb noch hier und alle anderen vermittelt ... darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :coffee::rw::gruebel::girl_haha:

Ja, am meisten freut sich doch meine Freundin...... über ihre viele übrigen Dachziegeln, die so nach und nach im Erdreich Verwendung als Buddelstopp finden :girl_haha:

Immer diese Beweisfotos :secret:

175233 175234