Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monty (R.I.P) & Single Mann Murphy
Wie das Schicksal es so will wurde ich durch Jacky auf diese zwei armen Fellnasen aufmerksam.
Die Beiden stammen aus dem Tierheim Aachen.
Eine gute Bekannte von Jacky sprach sie auf die beiden an, da ihr im Tierheim aufgefallen war, dass einer von ihnen kaum fressen konnte und beim kauen Eiter aus dem Auge kam.
Laut dem Tierheim-Tierarzt lag eine Entzündung des Mundraumes vor und diese müsse erst abheilen.
Jacky sprach mit einer Tierpflegerin und bat an, dass die Tiere in eine Pflegestelle des Kaninchenschutz e.V. kommen, wo sie einem Zahn-TA vorgestellt werden.
Die Tierheimleitung stimmte zu und so holte ich sie am selben Tag noch aus dem Tierheim ab.
Hier angekommen konnte ich schnell sehen wo die Problematik lag und wollte ihnen erst mal was Ruhe gönnen bevor es zu Zahn TA ging.
Monty, so konnte ich auf den ersten Blick erkennen, hat miserable Schneidezähne und Eiterausfluss aus den Augen. Die Schneidezähne haben eine bröckelige Struktur. Nach eingehender Untersuchung beim Zahnarzt wurde leider klar, dass leider sein Mundraum und Kiefer so entzündet sind, dass nun alle Schneidezähne raus müssen. Damit er OP-fähig wird, muss er nun Antibiotikum bekommen. :heulh:
Alle Backenzähne im Unterkiefer haben so dermaßen retrogrades Wurzelwachstum, dass man schon beim Fühlen das Wellige am Unterkiefer ertastet. Hieran wird aber erstmal nicht gearbeitet, noch gibt es keinen Handlungsbedarf.
Eigentlich war heute der OP-Termin, der aber nicht eingehalten werden kann, weil Monty eine Magenaufgasung mit Blinddarmanschoppung entwickelte. Es stand wirklich gar nicht gut um ihn, die Tierärztin der Tierklinik, wo wir nachts waren, wünschte uns nur noch viel Glück. :heulh:
Aber wir haben zusammen gekämpft und Monty geht es bauchmäßig schon viel besser. Ich denke, er vertrug es nicht, plötzlich essen zu können, weil es hier eingeweichte Cunis und Geraspeltes gibt. Er haute so richtig rein und das war dann wohl zuviel. :rw:
Bei Murphy fiel mir direkt nach dem Einzug seine schlimme Atmung auf. Er hörte sich an wie eine Kaffeemaschine. Aus seiner Nase kam Eiter und er hatte scheinbar unaufhörliche Niesanfälle. Nach eingehender Untersuchung mit röntgen war klar, dass er einen schlimmen Schnupfen mit Beteiligung der Lunge hat. Es wurde auch gleich ein Erregerabstrich gemacht, denn bei einem so massiven Geschehen liegt es nahe, dass etwas Chronisches dahinter steckt.
Murphy bekam ab da an auch Antibiotikum.
Dieses vertrug er leider gar nicht und stellte das Fressen ein. Natürlich tat das dem Essen im Verdauungstrakt gar nicht gut und auch er gaste auf. In Rücksprache mit meiner Tierärztin setzten wir das Antibiotikum ab, eine reine Nutzen-Risiko-Entscheidung. Murphy war zwas vorher in einem schlechten gesundheitlichen Zustand, fraß aber und war munter. Dies war schon eine halbe Stunde nach der ersten Gabe des Antibiotikums nicht mehr der Fall.
Aktuell muss ich ihn noch immer päppeln, ich hoffe, er entwickelt bald wieder Appetit. :good: Wir sind auf das Ergenis des Erregerabstriches sehr gespannt und werden, wenn wir so lange warten können, ein sensibles Antibiotikum einsetzen, vorzugsweise eines, was man spritzen kann.
Da beide Tiere in einem nicht sehr guten Zustand sind und einiges an TA Kosten zusammen kommt, hat der Vorstand den Tieren KS Status gegeben. :froehlich:
Es wäre toll wenn sich ganz viele Paten finden würden um die beiden zu unterstützen. :umarm:
Anbei zwei Bilder, Monty ist der weiße, Murphy der braune. :herz:
147674
147675
Vivian L.
28.11.2016, 10:02
Willkommen ihr süßen :herz:
Ich hoffe so das es schnell bergauf geht :herz::umarm:
Jacqueline
28.11.2016, 10:11
Danke Margit.:kiss:
Katharina F.
28.11.2016, 10:25
Ich drücke ganz fest die Daumen für die süßen Fellnasen :umarm:
Danke. :kiss:
Wir waren gerade wieder bei meiner Tierärztin, weil Murphy weiterhin nicht fressen will. Auch er hat, wenn überhaupt welche kommen, stecknadelkopfgroße Köttel. Sein Blinddarm ist extrem angeschoppt. Er hat eben einen Einlauf, eine warme Infusion und Nux Vomica bekommen. Ich hoffe, das alles zeigt Wirkung...:coffee:
Katharina F.
28.11.2016, 20:39
Oh nein :ohje: Ich hoffe, dass es ihm schnell besser geht. Blöder Bauch :heulh:
Vivian L.
28.11.2016, 20:41
Immer dieser Bauch...
Ich hoffe immer noch mit euch :umarm::coffee:
Danke. :umarm: Ich gebe mein Bestes. Alle zwei Stunden gibt's weiter Sab und Nux Vomica sowie Bauchmassagen. Sollte er bis morgen nicht oder nicht genügend geköttelt haben, bekommt er noch einen Einlauf...:rw:
Jacqueline
29.11.2016, 01:42
Danke für deine Mühe Margit.:umarm:
Ist doch selbstverständlich. :good:
Der Einlauf hat Murphy gut getan. Er fraß sogar gestern etwas Löwenzahn und Salat und setzte ein paar winzige Köttel ab. Das wars dann aber leider schon, seitdem frisst und köttelt er wieder nicht mehr. Ich bringe ihn also gleich wieder zu meiner Tierärztin. :ohje:
Katharina F.
29.11.2016, 09:17
:ohje::umarm:
Jacqueline
29.11.2016, 09:39
Ach Mensch.:ohje:
Haben die beiden mittlerweile ein Haus?:umarm:
Ach Mensch.:ohje:
Haben die beiden mittlerweile ein Haus?:umarm:
Danke. :umarm:
Nein, ein Haus haben sie noch nicht
Jacqueline
29.11.2016, 11:56
Dann lasse ich euch eins zukommen aus dem Knastladen.
Das ist dann mein Weihnachtsgeschenk an euch.:umarm:
Nee, oder? Wie lieb von dir. :herz: :heulh: :kiss: Danke :kiss:
heike-wenzel
29.11.2016, 13:19
Wie geht es den beiden? Kann ich euch auch was gutes tuen?:D
Jacqueline
29.11.2016, 13:19
Hier im Forum wird sich immer so toll gegenseitig geholfen, dann passt das schon.:kiss:
Wie geht es den beiden? Kann ich euch auch was gutes tuen?:D
Lieb, dass du fragst. :kiss: Möchtest du vielleicht Patentante werden? :umarm: Ansonsten wird auch noch der Weihnachts-Wunschzettel von Monty und Murphy bald hier eingestellt.
Monty gehts es unter dem Antibiotikum ziemlich gut, ich habe ihn seit gestern schon zweimal hüpfen gesehen. :herz:
Leider ändert das aber nichts daran, dass die Schneidezähne raus müssen. Ich werde gleich anrufen und einen neuen Termin machen.
Murphy hat kurz nach dem erneuten Einlauf ein paar winzige Köttel abgesetzt. Er ist jetzt wieder zuhause und wir geben weiter Nux Vomica, Sab Simplex, Colosan, MCP und Novalgin. Dazu gibt es Bauchmassagen. :good:
Es gibt doch so einen Regentanz... gibt`s auch einen Verdauungstanz? Dann würde ich diesen Tanz für Murphy tanzen, vielleicht hilft es ja, die Verdauung anzuregen. :secret:
Hier im Forum wird sich immer so toll gegenseitig geholfen, dann passt das schon.:kiss: :love: :umarm:
Franziska T.
29.11.2016, 14:30
Ich weiß nicht, ob es einen Verdauungstanz gibt, aber ich drücke mal die Daumen, dass die beiden armen Näschen bald wieder ordentlich mampfen und verdauuen können! :umarm::umarm:
Katharina F.
29.11.2016, 16:22
Was genau ist denn eigentlich die Diagnose bei Murphy? Eher Verstopfung/Magenüberladung oder eher Darmlähmung? :denk:
Wenn er verstopft ist, hat sich bei uns auch immer Lactulose bewährt. Vor Kurzem habe ich auch das Rodicare Hairball ausprobiert und es hat auch super geholfen. Da ist auch ein Lactulose-Anteil mit drin.
Ich tanze für beide :dancerabbit:
Danke fürs Tanzen :rollin::umarm:
Murphy hatte leider einen zu vollen Magen, weil der Mageninhalt nicht abfließen konnte, weil der Darm verstopft ist. Statt Lactulose soll er erstmal Nux Vomica bekommen. Ich werde aber morgen nochmal nachfragen, wenn sich bis dahin nichts tun sollte.
Bekommt man das Rodicare im normalen Handel?
Jacqueline
29.11.2016, 18:39
Ich hab das in der Apotheke bestellt.
Vivian L.
29.11.2016, 19:50
Ich bestelle sowas über Amazon, bekommst du aber so ziemlich überall online. Wie das in Läden aussieht weiß ich nicht
Danke. Ich schaue später nach :kiss:
Jacqueline
29.11.2016, 21:33
Das Haus kann dann von der Wunschliste entfernt werden.:kiss:
Aber vlt möchte jemand die beiden mit einer Patenschaft unterstützen?
Das würde auch sehr helfen.:love::wink1:
Die beiden verursachen wirklich hohe Kosten, und es wird leider noch eine zeitlang so weiter gehen. :ohje:
Gwendolyn
30.11.2016, 00:21
Alles Gute den beiden und ich drücke alle Daumen, dass die Bauchgeschichten schnell besser werden.
Danke, dass du dich um die Süßen kümmerst :flower:
Gwendolyn
30.11.2016, 00:21
Alles Gute den beiden und ich drücke alle Daumen, dass die Bauchgeschichten schnell besser werden.
Danke, dass du dich um die Süßen kümmerst :flower:
Danke. :kiss: Ich hoffe auch, dass es bald besser wird. *hoff*
Anbei noch ein (nicht so gutes) Gute Nacht-Foto der beiden von gerade eben:
147737
Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,
nur draußen bleibt es richtig kühl.
Kerzenschein und Apfelduft,
ja - es liegt Weihnachten in der Luft.
Wir wünschen manche schöne Stunde
in eurer trauten Familienrunde.
(Verfasser unbekannt)
Monty und Murphy haben auch Weihnachtswünsche http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/figure.gif (http://www.smilies.4-user.de)
https://abload.de/img/montymurphyjsx65.jpg (http://abload.de/image.php?img=montymurphyjsx65.jpg)
Katharina F.
30.11.2016, 08:37
Das Rodicare Hairball habe ich in einer Internetapotheke bestellt. Das hat Lainy echt geholfen. Zusätzlich Lactulose brauchst du dann nicht mehr, weil da welches enthalten ist und zu viel ist ja auch nicht gut.
Das Rodicare Hairball habe ich in einer Internetapotheke bestellt. Das hat Lainy echt geholfen. Zusätzlich Lactulose brauchst du dann nicht mehr, weil da welches enthalten ist und zu viel ist ja auch nicht gut.
Danke. Hab es gestern bei Vetmedpro bestellt. Ich hoffe, es kommt zügig hier an. :strick:
Murphy hat über Nacht etwas gegessen und wirkt an sich munterer. Ein paar kleine Köttel kamen wieder.
Ich werde ihn jetzt zuhause lassen und dann heute Nachmittag nach der Arbeit entscheiden, ob wir nochmal zum Tierarzt gehen müssen, oder ob es heute auch ohne Einlauf geht.
Franziska T.
30.11.2016, 12:34
Murphy hat über Nacht etwas gegessen und wirkt an sich munterer. Ein paar kleine Köttel kamen wieder.
Weiter so! :dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit:
heike-wenzel
30.11.2016, 14:06
Kann man den beiden noch irgendwas anderes schicken?:rw: Das mit der Patenschaft werde ich vielleicht machen.*g*
heike-wenzel
30.11.2016, 14:21
Die beiden stehen noch drinnen bei der Patenschaft? Habe gerade mal geschaut. Sagt mir
bescheid wenn sie in der Liste stehen.:wink1:
Franziska T.
30.11.2016, 16:53
Die beiden stehen noch drinnen bei der Patenschaft? Habe gerade mal geschaut. Sagt mir
bescheid wenn sie in der Liste stehen.:wink1:
Du kannst einfach oben "den Ärmsten Wurm" auswählen und dann unten bei Anmkerungn angeben, dass die Patenschaft für Monty oder Murphy sein soll.
Denn: Bitte bedenke, dass die beiden einzelnd bepatet werden, bei einer Patenschaft muss man sich also für einen der beiden entscheiden! :)
Wir sitzen aktuell wieder mit Murphy beim Tierarzt :ohje:
heike-wenzel
30.11.2016, 20:44
Ach man Murphy, macht keinen Kummer.:ohje: Köttelt er immer noch nicht richtig?
Daumen und Pfötchen werden gedrückt.
Gwendolyn
30.11.2016, 22:12
Och nö, armes Löffelchen.
Geht ihm schon was besser nach dem TA Besuch?
Daumen sind alle gedrückt. Gute Besserung :flower:
Huhu. :wink1:
Leider ging es nicht so gut weiter, wie es letzte Nacht war. Er fraß tagsüber nicht und köttelte auch nicht. Gaste aber leider im Darmbereich auf. :ohje:
Er hat beim TA Lactulose bekommen, einen Einlauf, eine Infusion und Catosal. Dazu noch Colosan, Sab Simplex, Nux Vomica, MCP und Novalgin.
Ich massiere und massiere. Ab und zu kommt der ein oder andere, kleine, glitschige Köttel. Also mache ich so weiter.
Ich bin um zwei Dinge sehr froh: Darüber, dass ich nur einen Minijob habe und ich mich deswegen bestmöglich kümmern kann und dass die beiden KS-Status haben, damit die TA-Kosten gedeckt sind. :good:
Vorstand
01.12.2016, 00:55
Willkommen im Kaninchenschutz ihr zwei Mäuschen.:love:
Danke für die tolle Pflege Margit.:umarm:
Wir hoffen das sich hier viele Paten finden werden die unsere Patentiere unterstützen.:flower:
heike-wenzel
01.12.2016, 08:45
Ich habe es mir überlegt und werde für Murphy eine Patenschaft übernehmen. Er hat es
verdient. Das Geld geht heute Abend raus.:rw: Ich wünsche den kleinen gute Besserung.
Tyler und Alison drücken ganz fest die Pfötchen für ihren Kumpel Murphy.
heike-wenzel
01.12.2016, 08:50
Werde nachher den Patenschaftschein ausfüllen und zuschicken.*g*
Murphy hat nun seine erste Patentante. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ganz lieben Dank, liebe Heike. :herz: :kiss:
Liebe Heike, schau mal, wie dankbar dich Murphy ansieht. :love:
147824
heike-wenzel
01.12.2016, 09:32
Och man, ist der süß.:herz:
Franziska T.
01.12.2016, 14:42
Heike, das ist echt toll von dir! :love:
Echt ein goldiges Langohr :love:
Danke Maggie, dass du die beiden so toll um sorgst. Ich hoffe, dass sich ganz bald besserung zeigt! :umarm:
heike-wenzel
02.12.2016, 09:07
Hallo liebe Margit, wie geht es den kleinen? Das Geld ist überwiesen.:rw:
Was kann ich den kleinen zu Weihnachten schicken?:D Ich weiß es gibt eine Liste,
aber möchte ihm was anderes schicken.
Liebe Grüße von Heike.
Heike, das ist echt toll von dir! :love:
Echt ein goldiges Langohr :love:
Danke Maggie, dass du die beiden so toll um sorgst. Ich hoffe, dass sich ganz bald besserung zeigt! :umarm:
Danke. :love: :kiss:
Hallo liebe Margit, wie geht es den kleinen? Das Geld ist überwiesen.:rw:
Was kann ich den kleinen zu Weihnachten schicken?:D Ich weiß es gibt eine Liste,
aber möchte ihm was anderes schicken.
Liebe Grüße von Heike.
Oh, danke. :herz:
Ich habe mich gestern nicht getraut zu schreiben, dass wir bisher noch nicht wieder beim Tierarzt waren. Schlafende Hunde soll man nicht wecken. :D
Es kamen gestern über den Tag kontinuierlich immer wieder ein paar wenige, vertrocknete, winzige Köttel. Aufgegast war der kleine Mann natürlich auch wieder. In Rücksprache mit meiner TÄ hab ich nur Medis gegeben und massiert und massiert.
Über Nacht hat Murphy dann bestimmt über 70 kleine Köttel gemacht. :froehlich::froehlich::froehlich:
Das ist zwar noch lange nicht alles, was ihn verstopft hat, aber ich denke, wir sind nun auf nem guten Weg. Die Medis gibts weiter, bis die Verdauung richtig fluppt ohne Aufgasung und so. Und bis die Köttel, die raus kommen, größer werden. :good:
Zu Weihnachten wäre eine LKW-Ladung Möhrenkraut Murphys größter Wunsch. Es ist das, was er fast nur frisst momentan. Auch wenn es wegen dem hohen Calcium-Anteil nicht so gut ist, so viel davon zu essen, so ist es momentan aber zweitrangig. Hauptsache, er frisst überhaupt etwas und es schmeckt ihm und die Verdauung geht weiter. :good:
Realisierbar wären Kräutermischungen vom Kaninchenladen, die haben beide lt. dem Tierheim gerne gegessen. Minze mögen beide nicht, in der Mischung sollte also keine sein.
:kiss:
Köttel-Beweisbilder (alle von heute Nacht) :froehlich:
147865
147866
147867
Der M-M (Möhrenkraut-Murphy)
147868
Und der B-M (Brei-Monty) :rollin:
147869
147870
heike-wenzel
02.12.2016, 11:16
Kann man die Kräutermischung auch hier draußen kaufen? Kann er auch
Schredderware haben? Sonst schicke ich etwas Geld mit und du kauft ihn was schönes.:rw:
Monty kann auch was abhaben.:rollin:
heike-wenzel
02.12.2016, 11:18
Das freut mich für ihn.:froehlich: Weiter so kleiner Murphy.:herz:
Kann man die Kräutermischung auch hier draußen kaufen? Kann er auch
Schredderware haben? Sonst schicke ich etwas Geld mit und du kauft ihn was schönes.:rw:
Monty kann auch was abhaben.:rollin:
Das freut mich für ihn.:froehlich: Weiter so kleiner Murphy.:herz:
Ja, weiter so! :froehlich::froehlich::froehlich:
Jetzt liegt er gerade nur herum, und ich mache mir schon wieder Sorgen. Ist es normales rumliegen? Hat er was? Diese Gedanken kreisen dann in meinem Kopf. :rw:
Was meinst du mit Kräuter draußen bestellen? :umarm:
Schredderware hab ich noch nicht ausprobiert. Mojnty wird immer wütend, wenn Murphy was hat, was er nicht essen kann. Gestern beim Möhrenkraut: Muphy fraß es gierig, Monty lutschte daraus herum, konnte aber nicht abbeißen. Dann fing er aus Wut an, Murphy knurrend zu jagen und ihn zu rammeln. Erst, als ich ihm dann Möhrenkraut klein schnipselte, konnte er davon essen und war sofort wieder lammfromm.
Ich muss also alles doppelt haben, deswegen auch die vielen Näpfe. Es gibt alles einmal in ganz und einmal in klein geschnipselt.
Petra M.
02.12.2016, 11:39
Das ist toll Margit :froehlich:
Ihr bekommt heute übrigens ein Paket :D
heike-wenzel
02.12.2016, 11:56
Ich meinte mit der Kräutermischung, ob ich sie bei mir hier im Zooladen kaufen kann?
Ich schicke die mal Schredderware mit, dann könnt ihr sie mal ausprobieren.
Gwendolyn
02.12.2016, 12:58
Weiterhin gute Besserung und danke, dass du dich um den Kleinen so intensiv kümmerst :umarm:
Das ist toll Margit :froehlich:
Ihr bekommt heute übrigens ein Paket :D
Waaaas? :herz:
Danke danke danke :herz::kiss::froehlich:
Ich meinte mit der Kräutermischung, ob ich sie bei mir hier im Zooladen kaufen kann?
Da gibts auch Kräutermischungen. Weiß aber nicht, von welcher Firma.
Schredderware! Bin mal gespannt, wie Murphy das findet. Ich sage auf jeden Fall schonmal ganz lieb danke. :kiss::herz::froehlich:
Weiterhin gute Besserung und danke, dass du dich um den Kleinen so intensiv kümmerst :umarm:
Dankeschön. :rw::kiss:
Da gibts auch Kräutermischungen. Weiß aber nicht, von welcher Firma.
Schredderware! Bin mal gespannt, wie Murphy das findet. Ich sage auf jeden Fall schonmal ganz lieb danke. :kiss::herz::froehlich:
Dankeschön. :rw::kiss:
heike-wenzel
02.12.2016, 13:55
Dann brauchte ich mal deine Adresse, damit ich das Paket nächste Woche losschicken kann.*g*
heike-wenzel
02.12.2016, 14:47
Habe noch eine Frage, gibt es bei dir in der Nähe Lidl, Netto oder Edeka? Kann könnte ich
noch einen Gutschein für Futter mitschicken.:D
Hach. Du bist so toll. :herz::kiss:
Edeka haben wir :good:
heike-wenzel
02.12.2016, 16:53
Schicke mir bitte die Adresse von dir.:flower:
heike-wenzel
02.12.2016, 19:32
Danke, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen
2 Advent.:wink1:
Danke, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen
2 Advent.:wink1:
Stimmt, übermorgen ist ja schon der 2. Advent. Man, rennt die Zeit... :panic:
Wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende.:kiss:
Ganz, ganz doll lieben Dank. :herz: :umarm: Das Haus ist heute hier angekommen. :froehlich:
Leider können es die beiden noch nicht nutzen, denn im Gehege war alles voller Matschkot. Er stammt von Monty... :ohje:
Wäre es von Murphy gewesen, hätte ich es ja verstehen können, da er soviel Colosan und Lactulose bekommen hat. Aber von Monty? :rw:
Vielleicht wegen seiner Zähne. Oder dem Zithromax. Oder wegen den Möhren? Oder stecken doch Parasiten dahinter?
Als die beiden hier frisch ankamen, hatte Monty auch Matschkot. Ich sammelte ihn ein und ließ ihn untersuchen. Nichts. Allerdings war das auch keine Sammelkotprobe. Ich werde, wenn ProPreBac keine Besserung bringt, drei Tage sammeln und die Untersuchung wiederholen müssen. :ohje:
Katharina F.
03.12.2016, 02:41
Vielleicht ist das die ganze Aufregung vom Transport, Umgebungswechsel etc :ohje:
Aber doch nicht nach über einer Woche, oder? :umarm:
Stress an sich könnte aber sein, weil ich doch ständig an seinem Kumpel herum hantiere. :rw:
Heute Morgen hat mich ein richtiger Saustall erwartet. Alles voller Köttel. Aber so richtig viele. :froehlich:
Ich mach gleich mal ein Foto. :D
Franziska T.
04.12.2016, 13:39
Das klingt schonmal so, als würde die Verdauung wieder laufen - sehr gut! :umarm:
Sie läuft. :froehlich:
Aber Murphy gaste gestern Abend wieder auf. Er frisst auch insgesamt zu wenig. :ohje:
Katharina F.
05.12.2016, 12:04
Aber doch nicht nach über einer Woche, oder? :umarm:
Stress an sich könnte aber sein, weil ich doch ständig an seinem Kumpel herum hantiere. :rw:
Heute Morgen hat mich ein richtiger Saustall erwartet. Alles voller Köttel. Aber so richtig viele. :froehlich:
Ich mach gleich mal ein Foto. :D
Ich weiß nicht, aber bei Lainy war es auch anhaltender Stress. Kuddi ist gestorben, dann Futterwechsel, Umgebungswechsel, täglich Medis und sowas. Das alles war auch "schon" eine Woche her und trotzdem fraß sie wenig und hatte Bauchweh. Am 05.10. starb Kuddi, am 06.10. war die Umsiedlung und Futterumstellung. Erst am 13./14.10. ging es ihr endlich besser, als ich sie einfach mal in Ruhe ließ. Ich habe nur noch die Rodicare Hairball Kur (4 Tage) vom 10.-13. gemacht und das wars dann. Dann habe ich sie wirklich lange in Ruhe gelassen, nichts mehr oral gegeben, nur noch die Maltpaste, die sie freiwillig nahm. Nicht mehr angefasst und so selten wie möglich ins Zimmer gegangen. Erst zwei Wochen später, in der 44. KW etwa, konnte man sie mal wieder ein paar Sekunden streicheln, ohne dass sie fauchte und brummte oder weglief. Jetzt wirds Tag für Tag besser und sie brummt gar nicht mehr, ich kann nun auch häufiger rein. Vorher hat sie auch nicht gefressen, auch keine Leckerchen, sofern ich in der Nähe war. Auf der Kamera konnte ich sehr gut sehen, dass sie das Leckerchen erst nahm, wenn ich so 1-2 min aus dem Zimmer war.
Seit dem hat sie auch keine Bauchweh mehr, weist du ja. Ich denke, Stress kann schon viel bewirken. :ohje: Auch länger anhaltend.
Ich hoffe, dass es der Stress nicht ist. Denn ich kann nichts daran ändern, täglich Medikamente geben zu müssen. :ohje:
Gerade kommt wieder ganz viel Blinddarmkot aus Monty raus, wie immer mittags. Warum eigentlich mittags und warum nur dann? :rw:
Das Ergebnis von der Sammelkotprobe ist da, es ist alles in Ordnung. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ein Erreger im Nasen-Rachenabstrich wurde übrigens auch nicht gefunden. Ich bin aber ehrlich gesagt skeptisch, ob das Ergebnis korrekt ist.
Murphy hört sich leider weiterhin an wie eine Kaffeemaschine, wo das letzte raus gesaugt wird. Seit gestern bekommt er nun ein AB gespritzt.
Später, wenn Monty zuende geblinddarmkotet hat, mache ich sauber und dann gibts Fotos von den Geschenken, die hier eingetrudelt sind. :secret:
Aber zuerst gibts andere Fotos, welches ich ja noch versprochen hatte. Sauerei-Fotos. :D
147988
147989
147990
Katharina F.
06.12.2016, 15:14
Das klingt doch wirklich schon besser :froehlich: Ich hoffe die Kaffeemaschine schaltet bald ab :umarm:
heike-wenzel
06.12.2016, 15:17
Hallo Margit, ich brauchte jetzt mal deine Adresse. Ich möchte das Paket für
Murphy auch in den nächsten Tagen losschicken.:D Aber für Monty ist auch Schrederware mit
dabei.:rollin: Meine haben ihren XXL Strohhaus schon teilweise kaputt gemacht.:girl_haha:
Oooh :love::umarm:
Ist meine Pn vom 02.12. gar nicht angekommen? Ich schicke sie dir gleich nochmal :good:
PN ist raus. :kiss: :froehlich:
heike-wenzel
06.12.2016, 19:24
Die erste PN von dir habe ich nicht gesehen. Habe heute erst reingeschaut. Aber danke dir.
Morgen suche ich einen Karton raus, wo es reinpasst. Ein Gutschein von Edeka ist auch dabei,k
Da kannst du beiden dann Futter holen.:rollin: Wenn wir Glück haben ist das Paket am Wochenende
bei euch.*g* Wie geht es den beiden heute?
Danke danke danke. :kiss: :froehlich::froehlich::froehlich:
Den beiden geht es heute recht gut. Allerdings muss Murphy wegen seiner Atemnot langsam machen, was er aber auch tut. :good:
Ich hoffe, dass das AB schnell anschlägt.
Monty wuselt die ganze Zeit herum, es ist schön, ihn so zu sehen. :froehlich:
Bitte Daumen drücken, übermorgen, am Donnerstag, ist die große OP, wo dann alle 6 Schneidezähne raus kommen. Ehrlich gesagt habe ich Angst. 6 Zähne auf einmal ist richtig viel. Und wenn er dann nicht fressen mag, wie soll ich ihn dann päppeln? Er hat ja vorne dann nur Wunden und ich würde ihm weh tun. :heulh: Sicher, da muss ich dann durch, aber es ist kein gutes Gefühl. :ohje:
Jacqueline
06.12.2016, 19:37
Kaninchen stecken das erstaunlich gut weg.
Ich hab das schon mehrmals durch gemacht mit Pflegies.
Genug Schmerzmittel ist wichtig und eingeweichte Cunis.
Das wird schon.:umarm:
Kaninchen stecken das erstaunlich gut weg.
Ich hab das schon mehrmals durch gemacht mit Pflegies.
Genug Schmerzmittel ist wichtig und eingeweichte Cunis.
Das wird schon.:umarm:
Ich hoffe es. Darf ich dich zuheulen, falls was ist? :rw: :umarm:
Margit, Traumeel ist bei solchen Wunden auch nicht verkehrt.
Margit, Traumeel ist bei solchen Wunden auch nicht verkehrt.
Danke. Ich frage morgen mal meine TÄ, ob sie das da hat. Es gibt hier auch eine Apotheke, die hat einige Tiermedikamente. Vielleicht haben sie das.
Jacqueline
06.12.2016, 22:58
In der Apotheke bei dir gibt es das.:good:
Als ich letztes mal bei dir war hab ich da was gekauft.
In der Apotheke bei dir gibt es das.:good:
Als ich letztes mal bei dir war hab ich da was gekauft.
Du weißt ja mehr als ich. :D :umarm:
Jacqueline
06.12.2016, 23:13
Das war Zufall weil ich so erkältet war und da ist mir der Tierteil in der Apotheke direkt ins Auge gesprungen. :girl_haha:
heike-wenzel
06.12.2016, 23:37
Ich drücke ganz fest die Daumen. Wird schon gut gehen. Kenne das auch.
Angst ist immer mit dabei.:girl_hospital:
Gwendolyn
07.12.2016, 23:46
Alles Gute für die OP morgen :good::good::good::good::good:
heike-wenzel
08.12.2016, 08:39
Alles gute wünsche ich euch für heute. Werde an euch denken.
Ich danke euch. Bitte entschuldigt, ich komme momentan zu kaum etwas. :umarm:
Gleich ist die Operation, um 08:45 Uhr soll Monty da sein.
Damit dich der TA-Besuch auch richtig lohnt, hat Monty sich eine Kralle angerissen. (Nicht ausgerissen, sie hängt noch am Zipfel und ich traue mich da nicht ran). :ohje:
Bitte drückt ganz doll die Daumen heute. :umarm:
Bedanken möchte ich mich ganz doll bei Jacky und Petra M, die Monty und Murphy reich beschenkt haben. :herz: Nachdem die Sammelkotprobe ohne Befund war, :froehlich: konnte ich den beiden einen wunderschönen neuen Tunnel und ein neues, ganz tolles Haus zur Verfügung stellen. :love: :froehlich:
Den Tunnel hat Petra M geschenkt und das Haus die liebe Jacky. :herz: :froehlich:
Außerdem hat Petra mir einen elektrischen Mixer geschenkt, der auch raspeln kann. Jetzt kann ich die Möhrchen schneller klein bekommen, ich hatte ja beim manuellen raspeln so Probleme mit meinen Händen. :rw:
Aber jetzt ist alles supi. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich muss jetzt auch schon los, bis später. :kiss:
148035
148034
Monty hat bestimmt schon alles überstanden
Jacqueline
08.12.2016, 14:36
Gehst du ihn um 16 Uhr abholen?
Ich bin gleich auch da.:wink1:
heike-wenzel
08.12.2016, 14:52
Gute Besserung kleiner Mann und erhol dich gut.:secret:
Lass dich dann verwöhnen von deiner Mama.:D
Ja, bin auch 16:00 Uhr da. Ich freu mich. :froehlich:
Jacqueline
08.12.2016, 17:34
Schön das wir uns gesehen haben, wenn auch nur kurz.:kiss:
Ich drücke weiter die Daumen das er sich schnell erholt von der OP.:umarm:
Jaaa :kiss:
Deinen beiden drücke ich auch ganz doll die Daumen. :umarm:
Jacqueline
08.12.2016, 18:04
Danke.:umarm:
Wir werden vermutlich noch ewig hier sitzen.:ohje:
Jaaa :kiss:
Deinen beiden drücke ich auch ganz doll die Daumen. :umarm:
Katharina F.
08.12.2016, 20:26
Wie geht's ihm denn?
Jacky ich kenne das. Manchmal hab ich Glück und ich bin so gut wie die einzige und manchmal ist kaum noch ein Stuhl frei. Man weiß nie, was einen erwartet.
Monty ist seitdem er wieder hier ist zweimal durchs Gehege gelaufen. Aber dann liegt er wieder im Häuschen.
Ich kann noch nicht so recht einschätzen, wie es ihm geht. Mit Schmerzmitteln ist er abgedeckt, kreislaufstabil ist er auch. Habe zur Sicherheit aber das Snuggelsafe zur freien Verfügung hingelegt.
Ich stelle später mal ein Foto des gezogenen Zähne rein, noch hängt mein Handy aber am Lader. :strick:
heike-wenzel
08.12.2016, 20:59
Das freut mich, das es ihm einermaßen gut geht. Morgen geht das Paket auf
Reisen.:D Ich habe mir leider den kleinen Finger angebrochen.:taetschl:
Danke. :kiss: :froehlich:
Hier sind die 6 gezogenen Zähne. Die kreisförmigen sind die oberen Schneidezähne. Sie kamen fast am Gaumen wieder raus. :ohje:
148054
Gwendolyn
09.12.2016, 00:23
Auch du Sch...
Drücke euch für eine schnelle Genesung die Daumen :good::good::good:
Vivian L.
09.12.2016, 07:36
Ich drücke weiteren und immer noch die Daumen das es ganz bald bergauf geht :umarm: du machst das Klasse! Danke!!
Leider frisst Monty nicht selbstständig. Er läuft im Gehege hin und her und weiß nichts mit sich anzufangen. :ohje:
Er hat nun Novalgin bekommen und wird gepäppelt.
heike-wenzel
09.12.2016, 08:05
Ach man Monty, macht deiner Mami keinen Kummer.:ohje: Aber manchmal ist das mit den nicht Futtern nach der Zahnziehung oder kürzung so.
Wird schon wieder werden. War bei meinen nach der Zahnbehandlung auch so. Musste auch Päppeln. Aber nach ca. 3 Tagen fingen sie wieder an zu
fressen. Gute Besserung kleiner Monty.:taetschl:
heike-wenzel
09.12.2016, 19:43
So lieber Murphy, dein Paket für dich von deiner Patentante ist unterwegs. *g*
Ich hoffe es gefällt dir.:kiss: Für deine Mama ist auch eine Kleinigkeit dabei.:D
Liebe Grüße von deiner Patentante Heike.
PS. Gibt Monty auch was ab.:umarm:
Ooooh, da sind wir aber gespannt. :herz: :strick: :kiss:
Murphy hat flüssigen Blinddarmkot. Eine ziemliche Sauerei. :ohje: Ich müsste heute eigentlich einen Pokal für`s Putzen bekommen.
Wenigstens hat er eben wieder angefangen zu fressen. :good:
Monty leidet trotz Schmerzmittel noch sehr. Ich habe ihn den ganzen Tag päppeln müssen, mehr als 7ml nahm er aber nie an. Gerade eben habe ich ihn dann aber endlich an seinem
Napf mit Cuni-Brei gesehen, da hat er ordentlich reingehauen. :froehlich::froehlich::froehlich:
Jacqueline
10.12.2016, 01:28
Margit hattest du eigentlich eine große KP abgegeben oder nur die Standard?
Nur die Sammel-Standart. Ich hätte das aber gerne noch laboratorisch abgeklärt.
Wir haben heute ein ganz tolles Patenpaket von Murphy`s Patentante Heike Wenzel bekommen. :herz: :froehlich::froehlich::froehlich:
Schaut mal, was da alles drin war. :love:
148104
148103
148102
148101
Und hier die zwei stolzen, neuen Besitzer der Kräuter, Schredderware und des im Briefumschlag befindlichen Gutscheins für Möhrchen, Grünkohl etc:
148105
148106
Leider geht es den beiden heute nicht so gut, sodass sie sich nicht wirklich für die Sachen interessieren :heulh:
Ganz, ganz lieben Dank, Heike. Ich habe mich sehr über deine Geschenke gefreut. :love: :kiss:
heike-wenzel
10.12.2016, 19:41
Schön das es euch gefällt.*g* Och man ihr süßen, wünsche euch gute Besserung.:ohje:
Wünsche euch trotzdem einen schönen 3 Advent. Hoffe das es euch beiden morgen wieder
etwas besser geht.:taetschl:
Das hoffe ich auch. Ich bin wirklich sehr besorgt. :ohje:
Dir auch einen schönen 3. Advent. :kiss:
Franziska T.
10.12.2016, 20:29
Die Zähne sind echt krass :ohn:
Hoffentlich sind die beiden bald wieder munterer, sodass sie sich den Geschenken widmen können :umarm::umarm:
Monty mag leider gar nicht fressen. Ich werde ihn gleich wieder päppeln müssen. :ohje:
Franziska T.
10.12.2016, 21:07
Jacqueline
10.12.2016, 21:14
Ich verstehe das nicht.:ohje:
Metacam bekommt er hochdosiert alle 12 Std und ggf Novalgin?
Ich drück weiterhin die Daumen.:umarm:
Gib doch bitte mal eine große KP ab, einfach um das alles abgeklärt zu haben.:umarm:
Petra M.
10.12.2016, 21:44
Oh Margit das ist nicht schön.
Ich gebe alle 4 Stunden Novalgin dazu.
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Katharina F.
10.12.2016, 21:50
Tut mir sehr leid Maggie :ohje: Ich hoffe so sehr, dass es den beiden bald besser geht. :kiss:
Danke. :umarm: Ich hoffe es auch.
Schmerzmittel bekommt Monty, allerdings das Metacam nur 1 x am Tag, so wie Dr. L. es gesagt hat. Von 2 x täglich riet er ab. Novalgin gibt es alle 6 Stunden. Eben gab es wieder Metacam. Zithromax bekommt er täglich.
Sein Bauch ist Butterweich und große Köttel kommen auch.
Das mit der großen Kotprobe werde ich angehen, leider ist doch jetzt Wochenende. Vor vier Tagen haben wir erst die normale 3-Tages-Sammelkotprobe gehabt.
Monta sammle ich den Kot, der über Nacht kam, ein und lasse ihn einschicken.
Jacqueline
10.12.2016, 22:45
Das wundert mich total das er davon abgeraten hat, denn mir rät er immer alle 12 Std bei Zahnproblemen das zu geben.:rw:
Und auch erst damit wurde es immer besser.
Novalgin gebe ich auch alle 4 Std.:umarm:
Ich hoffe das bald alles besser wird und du was zur Ruhe kommst.:kiss:
Danke. Gebe ich dann die gleiche Dosis, die ich einmal täglich geben würde, zweimal? Jacky, du weißt, wie er dosiert. :umarm:
Ich hatte extra nachgefragt wegen zweimal geben. :ohje:
Okay, Novalgin gibts jetzt auch öfter. :good:
Ruhe könnte ich echt gebrauchen... aber ich halte durch. *g*
Jacqueline
11.12.2016, 00:32
Hab dir per WA ja geantwortet. :kiss:
Ich würde es zumindest mal 2 Tage versuchen mit der zweimaligen Gabe, dann siehst du ja ob er dann von alleine frisst.
Heute Morgen hat mich ein total vollgekötteltes Gehege erwartet. Beide waren unterwegs und fraßen. :froehlich::froehlich::froehlich:
Monty hat sich jetzt etwas Neues überlegt, um seinen Brei noch mehr aufzulockern: Er buddelt mit beiden Vorderpfötchen im Napf. :coffee: :rollin:
Heute bin ich bisher sehr zufrieden mit den beiden. :good:
Franziska T.
11.12.2016, 16:15
Sehr gut :good::good:
Jacqueline
11.12.2016, 20:55
Was für Nachrichten. :froehlich::froehlich::kiss:
heike-wenzel
11.12.2016, 21:39
Wie geht es den beiden heute?:flower:
Heute ging es den beiden eigentlich gut. :good:
Sorgen macht mir nur der Matschkot, der aber morgen mitsamt normaler Köttel ins Labor geht, sowie Murphys Atemgeräusche, die auch unter AB nicht besser werden. :ohje:
Monty & Murphy sind jetzt auch bei den Pflegefellchen (https://www.kaninchenschutz.de/pflegefelle) auf der Hompage und im Patenschaftsformular zu finden.
Jacqueline
11.12.2016, 23:55
Ich bin gespannt auf das Ergebnis der großen KP.:umarm:
Monty & Murphy sind jetzt auch bei den Pflegefellchen (https://www.kaninchenschutz.de/pflegefelle) auf der Hompage und im Patenschaftsformular zu finden.
:kiss::froehlich:
Ich bin gespannt auf das Ergebnis der großen KP.:umarm:
Ich auch... :rw:
Vivian L.
12.12.2016, 08:06
Ich würde auch eine große kotprobe abgeben :umarm:
Aber man darf nicht vergessen das die 2 geschwächt sind und viele Medis bekommen, das schlägt auch auf dem Darm.
Bekommen sie gute Darmbakterien?
Freut mich das es ihnen langsam besser geht.
Wie jacky würde ich metacam auch mind aller 12h geben :umarm:
Du machst das wirklich super liebe Margit :umarm:
Ich würde auch eine große kotprobe abgeben :umarm:
Aber man darf nicht vergessen das die 2 geschwächt sind und viele Medis bekommen, das schlägt auch auf dem Darm.
Bekommen sie gute Darmbakterien?
Freut mich das es ihnen langsam besser geht.
Wie jacky würde ich metacam auch mind aller 12h geben :umarm:
Du machst das wirklich super liebe Margit :umarm:
Ja, natürlich bekommen sie gute Darmbakterien, ProPreBac, das wird gerne während AB-Behandlungen gegeben.
Bei Monty bestand der Durchfall/Matschkot aber schon, bevor er hier einzog. Das konnte man am Fell gut sehen. :rw:
Der Laborfahrer ist bestellt, er kommt heute Abend die gesammelten Werke abholen. Bis dahin dürfen die beiden noch nach Herzenslust abführen. :good:
Petra M.
12.12.2016, 15:18
Das hört sich doch schon besser an
Weiterhin gute Besserung
Hier ist Montys und Murphys Signatur
Monty
https://abload.de/img/monty1pqsql.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133627)
https://abload.de/img/monty1pqsql.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133627)
https://abload.de/img/montyw4st4.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133627)
https://abload.de/img/montyw4st4.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133627)
Murphy
https://abload.de/img/murphy178szr.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133627)
https://abload.de/img/murphy178szr.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133627)
https://abload.de/img/murphyv2svp.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133627)
https://abload.de/img/murphyv2svp.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133627)
Das ist alles so toll geworden. :herz: Ganz lieben Dank. :kiss:
Ich gehe jetzt mal alles einsammeln, soll ja frisch sein. :good:
Jetzt ist es richtig schlimm mit dem Durchfall. Murphy tropft. :heulh:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133890
Jacqueline
12.12.2016, 22:32
heike-wenzel
12.12.2016, 22:55
Ach man armer Murphy.:ohje:
Vorstand
12.12.2016, 22:59
Wir drücken die Daumen das ihr den Durchfall schnell in den Griff bekommt.:umarm:
Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, was hier los ist. Das Gehege insgesamt war / ist auch immer wieder voll. :ohje:
148226
148227
148228
148229
Katharina F.
13.12.2016, 09:49
Och Mensch :ohje: Was hat er denn bloß :ohje:
Vielleicht doch E.Colis. Die hatte Kiwhy auch damals, nur wenige, aber die haben es bei ihm auch so schlimm verursacht.
Och Mensch :ohje: Was hat er denn bloß :ohje:
Vielleicht doch E.Colis. Die hatte Kiwhy auch damals, nur wenige, aber die haben es bei ihm auch so schlimm verursacht.
Es ist wirklich nicht schön. :ohje:
Lilo hatte auch E.colis, allerdings keinen Durchfall. Mal sehen, was bei Monty und Murphy jetzt raus kommt.
Gwendolyn
13.12.2016, 22:42
Ihr Armen :ohje:
Drücke die Daumen, dass es den Löffelchen bald besser geht. Wie lange musst du auf das Ergebnis der Kotprobe warten?
Ein paar Tage müssen wir schon warten. :ohje:
Heute Morgen kann ich bisher nicht klagen. :good:
Gwendolyn
15.12.2016, 00:38
:froehlich: Hoffentlich bleibt es so bzw. wird besser :umarm:
Guten Morgen,
hier geht es bergauf. Und zwar so, dass ich mich gestern getraut habe, den Abend mal woanders zu verbringen. Das Treffen mit einer lieben Freundin hat mir sehr gut getan. :good: :froehlich::froehlich::froehlich:
Momentan bin ich sehr zufrieden mit den beiden, auch wenn Murphy etwas mehr fressen könnte. Aber er frisst und der Durchfall ist seit der Nacht weg geblieben. :froehlich:
Die große Kotprobe war glücklicherweise ohne Befund, darüber freue ich mich sehr. Vielleicht kamen die Verdauungsprobleme von den ganzen Umstellungen und so in letzter Zeit? Der Umzug, neue Umgebung, neue Pflegerin, die ihn/sie beide anpackt und Medis einflößt, dazu noch anderes Futter??? Alles ist möglich.
Monty frisst sehr gut. Irgendwie hingen ihm wohl die Cunis zum Hals heraus. Er steht jetzt auf eingeweichte Vitakuller. Dazu frisst er etwas kleingeschnittene Kräuter, Salat etc. Aber leider nicht genug davon, also gibts halt das eingeweichte Zeug.
Falls jemand Monty noch eine Freude machen möchte, so würde er sich sehr über Vitakraft Vita special All in one Adult freuen. :good:
Heute ist Tierarzt-Tag. Es geht nach Duisburg zum Zahnarzt, Montys "Zahnlöcher" müssen nochmal kontrolliert werden. Murphy`s Zähne möchte ich in einem Zug auch noch mal kontrollieren lassen. Er knuspert, selbst wenn er Möhrenkraut isst. :rw:
Nachmittags muss ich mit beiden dann zu meiner Haustierärztin, sie muss sich um Monty`s Augen kümmern, die unentwegs tränen. Ich säubere sein Fell um die Augen und ein paar Stunden später ist es so verklebt wie vorher.
Murphy`s Lunge wird in einem Zug nochmal nachkontrolliert.
Es wird ein stressiger Tag für die beiden, aber anders geht es jetzt nicht.
Monty ist übrigens ein Tier, welches sich heimlich ins Herz schleicht. :herz: Beide sind übrigens geeignet für die freie Wohnungshaltung. Sie knabbern nichts an, noch nichtmal die Schredderware. :good: Dies schonmal als Werbung für die zwei. :secret:
Anbei noch ein paar Fotos.
148318
148319
148320
148321
148317
heike-wenzel
16.12.2016, 09:55
Das freut mich das jetzt erstmal Ruhe ist.:froehlich: Eine Frage liebe Margit, wo bekommt man das von Vitakraft Vita special All
in one Adulft?:D Kriegt man es auch hier draußen? Dann würde ich Monty was schicken.:D
Das freut mich das jetzt erstmal Ruhe ist.:froehlich: Eine Frage liebe Margit, wo bekommt man das von Vitakraft Vita special All
in one Adulft?:D Kriegt man es auch hier draußen? Dann würde ich Monty was schicken.:D
Guten Morgen,
das bekommt man hier bei Fr...napf, aber bestimmt auch in anderen größeren "Zoofachhandeln" (ich hasse dieses Wort). :rw:
Ich danke dir. Ich glaube, dein Daumen drücken und ans uns denken hat geholfen. Du bist eine tolle Patentante. :herz: :kiss:
heike-wenzel
16.12.2016, 10:10
Danke, lieb von dir. Werde morgen mal hier in den Läden schauen und dann am Montag dir schicken.:kiss:
Danke, lieb von dir. Werde morgen mal hier in den Läden schauen und dann am Montag dir schicken.:kiss:
Danke dir, total lieb. :love: :kiss:
So, ich bin jetzt Patin von Monty *g*
Petra M.
16.12.2016, 22:17
Super :froehlich:
So, ich bin jetzt Patin von Monty *g*
Wie schöööön. :froehlich::froehlich::froehlich: Das sage ich ihm gleich, wenn ich wieder zu den beiden rein gehe. Dankeschön. :kiss: :froehlich:
Die beiden hatten ja heute ihren Tierarzt-Tag, leider nicht mit so schönen Ergebnissen:
-Monty`s Tränennasenkanäle sind beide zu und vereitert. Hier müssen Spülungen her, meine TÄ überlegt auch, einen Abstrich zu machen. Deswegen warten wir jetzt noch ein paar Tage, denn er bekam bis einschließlich gestern Antibiotikum wegen seinem entzündeten Kiefer. Im Mäulchen sieht übrigens alles gut aus, die Wunden sind soweit ohne Störungen verheilt. :good:
-Murphy hat Zahnspitzen, die müssen entfernt werden. Sie pieksen schon leicht in Zunge und Backe. :ohje: Leider konnten die Kopfröntgenbilder durch den Zahntierarzt noch nicht begutachtet werden, sodass die Zahnkorrektur erst nächste Woche erfolgen kann, nachdem er auch die Bilder vom Kiefer gesehen hat. Andernfalls wären im schlimmsten Fall zwei Narkosen nötig.
Während Murphy untersucht wurde, also als er ziemlich aufgeregt war, wurden seine Atemgeräusche richtig schlimm und er bekam so schlecht Luft, dass er die Backen beim atmen aufblies. Leider wurden auch seine Schleimhäute bläulich. Das selbe hatte ich auch schon hier beobachtet.
Gut, er hat einerseits das schlecht ausgefallene Röntgenbild der Lunge, die katastrophal bei ihm aussieht, andererseits könnte auch ein Herzproblem dahinter stecken.
Wäre nämlich die Lunge so schlimm, dass er diese Symptome zeigt, dann würde er auch Ruhezustand Atemgeräusche haben. Hat er aber nicht.
Während der Untersuchung konnten vor lauter Atemgeräuschen leider die Herztöne nicht vernünftig abgegrenzt werden.
Das alles führt nun dazu, dass Monty dringend eine Herzuntersuchung mittels Herzultraschall bekommen muss. Meine TÄ wird ihren Kollegen Dr. K. selber anrufen, damit wir schnell einen Termin bekommen. :good:
Ich hoffe, dass nicht noch was am Herzen ist. :ohje:
Trotz der durchgestandenen und auskurierten Bauchgeschichte und dem nicht gefundenen Schnupfenerreger bleibt uns leider nichts anderes übrig, als Murphy wieder ein AB zu geben. Es geht leider nicht anders.
Abgenommen hat Murphy leider auch, er wiegt 90 Gramm weniger. Er bekommt gleich erstmal Sämereien und Haferflöckchen. :secret:
Wir können weiterhin also Daumendrücker gebrauchen. :flower:
Margit, das Paket ist angekommen?
Jaaaaaaa, bitte entschuldige, ich wollte es dir noch schreiben. Ganz, ganz lieben Dank dafür. :umarm: Ich habe auch Fotos gemacht, aber irgendwie komme ich heute zu nichts. :ohje:
Jaaaaaaa, bitte entschuldige, ich wollte es dir noch schreiben. Ganz, ganz lieben Dank dafür. :umarm: Ich habe auch Fotos gemacht, aber irgendwie komme ich heute zu nichts. :ohje:
Margit, alles gut, mach Dir keinen Stress. Dann ging es ja fix und ich hoffe, die 2 Sorgenfellchen mögen bissel was davon.
Margit, alles gut, mach Dir keinen Stress. Dann ging es ja fix und ich hoffe, die 2 Sorgenfellchen mögen bissel was davon.
Ich habe ihnen heute schon ein Schälchen Kräuter hingestellt, aber bisher haben sie nichts davon gegessen. :ohje: Aber es war auch für sie sehr stressig heute.
Gwendolyn
16.12.2016, 23:51
Daumendrück Daumendrück Daumendrück
So ein Stress und gemischte Nachrichten :ohje:
Alles Gute den beiden Hübschen und hoffentlich kommt nicht noch ne Herzgeschichte dazu. :umarm:
heike-wenzel
17.12.2016, 14:25
Bei mir werden auch alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt.:ohje:
Ich denke ganz fest an euch. Ich habe für Monty das Futter besorgt. Schicke
ich euch am Montag zu. *g*
Franziska T.
17.12.2016, 14:39
Ach man, die beiden haben es echt nicht leicht :ohje: Daumen sind weiterhin gedrückt!:umarm::umarm:
Ich danke euch. :kiss:
Ich möchte euch mal den wundervollen Inhalt des Pakets zeigen, welches die liebe Hope geschickt hat. :herz:
148530
148529
Bisher schmecken Monty nur die Cranberries. Ich hoffe, sie "trauen" sich auch mal an den Rest dran. Sie sind so schrecklich wählerisch. :ohje:
Das spiegelt sich auch hier wieder. Was zu sehen ist, ist das übrig gebliebene Essen vom Vorabend, fotografiert heute Morgen früh. Es wurde nur Möhrenkraut, etwas Petersilie, eine Möhre und Brei gegessen. Monty hat kleingeschnibbelte Salat-Kräutermischung gegessen.
148531
148532
Den beiden geht es soweit gut, sie sind munter. Aber ich würde mir wünschen, dass mehr gegessen wird. :ohje:
Heute rufe ich beim Zahntierarzt an, er wollte sich ja übers Wochenende Murphy`s Röntgenbilder anschauen. Im gleichen Atemzug werde ich ihm von den von meiner TÄ gefundenen Zahnspitzen berichten. Und dann wird besprochen, ob ich heute Nachmittag kommen kann, wenn es bei den Zahnspitzen bleibt, oder ein Termin gemacht, falls da noch mehr ist... :rw:
heike-wenzel
20.12.2016, 08:12
Hallo Margit, das Paket für Monty ist auf Reisen.:D Ich hoffe den beiden geht es gut.:umarm:
Hallo Margit, das Paket für Monty ist auf Reisen.:D Ich hoffe den beiden geht es gut.:umarm:
Dankeschön. Du bist so toll. :herz: :kiss: :froehlich:
Murphy war ja gestern beim Zahnarzt. Er musste mehrere Zahnspitzen entfernen, die meisten waren aber rechtsseitig. Das Röntgen musste er wiederholen, denn auf den vorherigen Kopfröntgenbildern, auf denen Murphy den Mund offen stehen hatte, sah es so aus, als würden die Schneidezähne falsch stehen. Auf den neuen Bildern sah man dann, dass alles regelrecht ist. :froehlich:
Allerdings hat Murphy`s Kiefer zu viel Spiel. Das erklärt evtl. auch die Zahnspitzen. Wie sich das alles auf Später auswirkt, muss man schauen. Murphy`s Zustand macht Dr. L. Sorgen. Murphy ließ sich sehr schlecht narkotisieren und war wieder wach, sobald man die Maske absetzte. Sowas kennt er nur bei Tieren, die entweder ein Thymom, ein Herzproblem, oder eine ganz schlimme Lunge haben. :heulh:
Auch er rät dringend zu einem Herzultraschall. Wann der Termin dazu ist, werde ich sicher gleich erfahren, wenn ich mit Monty zum Tierarzt gehe.
Er bekommt heute die Tränennasenkanäle gespült.
Monty hat mich heute Morgen abgeleckt, der kleine Charmeur. :herz:
Katharina F.
20.12.2016, 08:35
Ohweia. Ich hoffe ganz doll, dass da nichts Schlimmes hintersteckt :ohje: Das wäre ja wirklich zu traurig...
:umarm:
Danke. Ja, das wäre wirklich traurig. :ohje: Aber man kann dann nur das Beste draus machen.
Katharina F.
20.12.2016, 08:54
Ja auf jeden Fall. Aber erstmal hoffen wir positiv. :umarm:
heike-wenzel
20.12.2016, 09:07
Ach Murphy, macht uns keinen Kummer.:ohje: Hoffen wir das es nicht so schlimm ausfällt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.:umarm:
Franziska T.
21.12.2016, 20:40
Ach man, das klingt nicht so gut. Ich drücke die DAumen! :umarm::umarm:
Morgen darf Murphy zum Herzultraschall. Wir müssen unbedingt herausfinden, ob hinter seiner Atemnot etwas mit dem Herzen steckt. Gestern Abend war es kurzzeitig wieder ganz schlimm. :heulh:
Monty muss morgen nochmal die TNK gespült bekommen. Leider war vorgestern kein Durchkommen. Nur Eiterbrocken kamen raus. Der kleine Spatz ist so tapfer und lässt das ohne Murren über sich ergehen. :good: :herz:
Franziska T.
22.12.2016, 12:13
Super, dass das mit dem Herz-US so kurzfristig klappt - hoffentlich hilft es, einen Weg zu finden, dem armen Drops zu helfen! :umarm:
Petra M.
22.12.2016, 20:07
Ich drücke morgen die Daumen
heike-wenzel
22.12.2016, 21:41
Alles gute für Morgen. Hier bei uns werden ganz fest die Daumen gedrückt. Ich werde an euch denken.
Danke. Das Herzultraschall wurde auf Dienstag verschoben. Der Kardiologe hielt es für besser, da er dann richtig Zeit hat für die Untersuchung. Dienstag hat jemand seinen Termin abgesagt. Ich nehme an, dass... :sad1:
Morgen wäre das Herzultraschall in der freien Sprechstunde gewesen, da ist dann die Hölle los. Wir haben uns also auf Dienstag geeinigt.
Morgen bekommt Monty wieder den Tnk gespült.
Ganz doll danke möchte ich Heike Wenzel sagen, die Monty zu Weihnachten seinen Lieblingsbrei geschickt hat. :herz: Danke. :flower: :kiss:
heike-wenzel
23.12.2016, 15:31
Liebe Margit, habe ich gerne gemacht. Ich wünsche beide gute Besserung.:taetschl:
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtfest.:xmas::xman::baum1:
Alles Gute für Murphys Herzchen :umarm: Und ich wünsche euch ein ruhiges Weihnachtsfest.:umarm:
Gwendolyn
23.12.2016, 17:52
Alles Gute für die beiden Süßen :umarm:
Drücke die Daumen für Montys Herzultraschall. Wünsche euch schöne Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
:xmas::silvester:
Ich danke euch. :kiss:
Wir alle hier im Haushalt lebenden wünschen euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. :kiss: :xmas:
Ehrlich gesagt freue ich mich auf übermorgen, dann ist der größte Stress vorbei. :rw: Heute kommt die ganze Familie hier her und da müssen viele Vorbereitungen getroffenen werden inkl. dem ganzen Essen. Außer Donnerstag war ich diese Woche jeden Tag beim Ta. Ist echt etwas viel. Zumindest habe ich jetzt erstmal Urlaub. :froehlich:
Es ist passiert! Ich erlebe gerade tatsächlich so etwas wie Entspannung! :froehlich::froehlich::froehlich:
Heute waren wir mit Murpy zum Herzultraschall. :good:
Dr. K. hat herausgefunden, dass Murphy eine undichte linke Herzklappe hat. Diese Undichtigkeit macht aber derzeit überhaupt keine Probleme, die Vorhöfe sind nicht vergrößert. :froehlich:
Dennoch muss das im Auge behalten werden. Es wird dazu geraten, spätestens in einem Jahr das Herzultraschall zu wiederholen.
Das Röntgenbild des Thorax hat sich Dr. K. auch angeschaut und findet den Zustand von Murphy`s Lunge besorgniserregend. :ohje: Ein Teil wird nicht durchlüftet, dadurch hat Murphy leider zu wenig Lungenvolumen und deswegen läuft Murpy blau an und ringt um Luft, wenn er sich aufregt. Blöderweise regt sich Murphy schnell auf. Er lässt sich ungerne anfassen, was ja alleine schon wegen der Gabe des AB`s nötig ist. :ohje:
Dr. K. ist genau wie meine TÄ der Meinung, das eine entzündliche Ursache dafür gesorgt hat, dass die Lunge so schlecht ist. Je nachdem, wie lange das Problem schon vorleigt, könnte das Lungengewebe auch schon vernarbt sein, also nicht mehr reparabel.
Andererseits könnte auch eine aktive Entzündung da sein... :ohje:
Es bleibt und also nichts anderes übrig, als es weiterhin mit AB zu behandeln. :coffee: Da aber kein Erreger gefunden wurde, haben wir auch kein Antibiogramm, nachdem wir behandeln können.
Ich werde also Murphy nächste Woche wieder bei meiner TÄ vorstellen, damit sie schauen kann, ob sich Montys Atemgeräusche im Normalzustand gebessert haben. Bei Aufregung ist noch alles beim alten leider. :ohje:
Monty geht es gut. :good:
Ich habe ihm gestern Möhrenstückchen geschnibbelt, die frisst er leider gar nicht, obwohl er Backenzähne hat. Ich nehme an, das hat etwas mit seinem extrem retrogradem Wurzelwachstum im Unterkiefer zu tun. (Sein Kieferknochen wellt sich deswegen).
Geraspelte Möhren mag er hingegen sehr gerne. Und Grünkohl liebt er. :froehlich: Und seinen Brei natürlich und getrocknete Kräuter. :D
An Spenden haben wir übrigens wirklich genug, die beiden haben mehr, als man sich erträumen kann. Herzlichen Dank nochmal an alle Spender. :herz: :kiss:
Falls uns irgendetwas mal ausgehen wird, werde ich es hier rein schreiben. :kiss:
Katharina F.
28.12.2016, 00:19
Ohje das klingt ja alles nur teilweise gut :umarm:
Ich drücke die Däumchen, dass das AB anschlägt und es noch keine Vernarbungen gibt.. Was wäre denn dann in dem Fall?
Du machst das total super Maggie. Das ist auch für dich ganz viel Arbeit und seelischer sowie körperlicher Stress. Ich hoffe die Situation beruhigt sich bald, sodass du auch mal wieder ein bisschen runter kommen kannst. :umarm:
Ohje das klingt ja alles nur teilweise gut :umarm:
Ich drücke die Däumchen, dass das AB anschlägt und es noch keine Vernarbungen gibt.. Was wäre denn dann in dem Fall?
Du machst das total super Maggie. Das ist auch für dich ganz viel Arbeit und seelischer sowie körperlicher Stress. Ich hoffe die Situation beruhigt sich bald, sodass du auch mal wieder ein bisschen runter kommen kannst. :umarm:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. An Narben in der Lunge kann man nichts machen, fürchte ich. :ohje: Man muss halt schauen, dass Murphy keinen Stress hat bzw. ihn auf ein Minimum reduzieren.
Ich habe beschlossen, ich werde jetzt was für mich tun. Zum Beispiel endlich zum Ohrenarzt gehen. Das Wasser hinter meinen Trommelfellen geht jetzt schon seit 2,5 Monaten nicht weg. Das ewige Brummen und der Druck machen mich mürbe. :ohje:
Franziska T.
28.12.2016, 13:19
Och man, so toll klingt das wirklich nicht :ohje:
Ich hoffe, es findet sich ein wenig, um es beiden so schön wie möglich zu machen und dass sie noch viel Zeit haben, um Kaninchen sein zu dürfen! :umarm::umarm:
heike-wenzel
31.12.2016, 13:00
Hallo Margit, ich hoffe dir, Murphy und Monty geht es soweit gut.:kiss: Ich wünsche euch
einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Kommt gut rein. Hoffe denen wird die Knallerrei
nicht erschrecken.:silvester:
Danke. :kiss: Das hoffe ich alles auch. Aber ich denke, sie werden die Knallerei souverän überstehen. Bisher gab es zum Glück hier noch nie Probleme. :good:
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :kiss:
Ich muss euch unbedingt mal Monty`s Möhrenschnute zeigen. :herz: :rollin:
148964
Petra M.
31.12.2016, 21:51
Wie süß :girl_haha::herz:
Euch einen guten Rutsch
Das wünschen wir euch auch :kiss:
heike-wenzel
31.12.2016, 23:07
Wie süß. :kiss:
Ich hab ihn gerade von nah aufs Foto bekommen.... muss gleich zum Pc
:love:
Wir wünschen euch ein Frohes und Gesundes neue Jahr.
Das wünschen wir dir auch. :umarm:
Den Hasis geht`s gut, keiner hatte die Nacht auch nur ein bißchen Angst. :good:
heike-wenzel
01.01.2017, 12:15
Liebe Margit, wir wünschen dir und den Hasies ein frohes neues Jahr.:kiss:
Meine haben es auch gut überstanden.:wink1: Nur sie haben heute viel Unsinn im
Kopf.:D
Franziska T.
01.01.2017, 17:16
Das ist wirklich eine schicke Nasen-Färbung! :rollin: :love:
Ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr und vor allem den beiden Sorgenkindern gaaaanz viel Gesundheit! :umarm:
148966
:rollin:
:herz::herz:
Woher ist denn der hübsche Eulentunnel im Hintergrund?
Petra M.
04.01.2017, 19:51
148966
:rollin:
:herz::herz:
Woher ist denn der hübsche Eulentunnel im Hintergrund?
Den gabs vom Kuschelröhrenteam
Ja, und der ist total toll. :herz: Das finden auch Monty und Murphy, die gerne da durch laufen. :good:
Später gibt's neue Fotos. Es ist recht kompliziert hier momentan. Bauarbeiten. Laptop fast hin. Mit dem Handy kann ich auch keine Fotos hier hochladen... der Pc will auch nicht immer. Doofes Teil.
Monty und Murphy geht es soweit ganz gut. :good:
Monty hat weiterhin sein Matschkotproblem, mindestens 2 x täglich mache ich sauber und wechse die Teppiche. :coffee:
Sein Tränennasenkanal muss morgen wieder gespült werden und ich bin gespannt, wieviel Eiter da wieder raus kommt. Beim letzten mal war es sehr viel.
Zum Glück ist Monty ein tapferes Kaninchen, welches diese blöde Prozedur einfach über sich ergehen lässt.
Auch seine Augentropfen lässt er sich problemlos ins Auge tropfen. :love:
Dem kleinen Grünkohl-Fetischisten geht es aber ansonsten ganz gut, würde ich sagen.
Murphy hat weiterhin seine Atemgeräusche. Morgen gehts nochmal zur Kontrolle, evtl. wird nochmal zur Kontrolle geröngt. Ich habe das Gefühl, dass auch das AB, welches er zur Zeit bekommt, nicht anschlägt. Es verbessert bzw. verändert leider nichts. :ohje:
Ich werde morgen auch mal nachfragen, ob ich ihn mit ACC inhalieren lassen kann. Aber das macht ja nur Sinn, wenn da auch Schleim ist.
Bin gespannt, was der morgige TA-Besuch bringt.
Weiterhin denke ich, Murphy hat ein Problem mit den Schneidezähnen, denn er mag kaum etwas abbeißen. Oder will er es nicht? Auffällig ist, dass er, wenn er ein Kohlrabiblatt frisst, er ewig dran herum "sägt", bis er dann ein Stückchen ab hat.
Möhrenkraut geht. Möhre ab und zu auch, aber es scheint schwierig zu sein. Grünkohl, Kräuter und Salate bleiben liegen.
Geschnibbeltes frisst er aber! Auf geschnibbelten Grünkohl, geraspelte Möhren und aufgeweichte Cunis und Vitakuller stürzt er sich.
Murphy hat schon 2 x 4fach-röntgen des Kopfes hinter sich. War beim Zahnspezialisten. Nirgendwo ist ein Anhaltspunkt, dass mit seinem Gebiss etwas nicht stimmt. Das einzige, was auffiel, war, dass sein Gebiss überbeweglich ist. Aber ob er deswegen Probleme beim abbeißen hat, ist fraglich. Nichts genaues weiß man nicht. Ich weiß auch nicht, wie man noch herausfinden könnte, warum er so schlecht abbeißt. :ohje:
Nun ein paar Fotos der beiden Süßen. :love:
Neugiersnase Murphy (man muss aufpassen, der kleine Mann ist angriffslustig)
149141
Monty liebt es, seine Heurolle durchs Gehege zu rollen.
149142
Gemeinsam schmeckt`s am besten:
149143
Ein wenig kuscheln :love:
149144
Monty versteht das mit dem kuscheln manchmal etwas falsch. :rw: Zum Glück unterwirft sich Murphy und lässt die "Prozedur" brav über sich ergehen. :rollin:
149145
Franziska T.
05.01.2017, 20:50
Die beiden sind so goldig, und vor allem Murphy hat so eine schöööne Fellfarbe! :love:
Ich hoffe sehr, dass es für die beiden weiterhin Berg auf geht :umarm::umarm:
Danke dir. :kiss:
Ja, Murphy ist wirklich sehr hübsch.
Die beiden waren heute wieder beim Tierarzt. Es gibt etwas Gutes zu berichten:
Murphy`s Lunge hört sich besser an. Um zu schauen, ob die Lunge besser durchlüftet wird, wurde er nochmal geröngt. Das Bild zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. :froehlich::froehlich::froehlich:
Damit es weiter bergauf geht, muss das Antibiotikum aber noch weiter gegeben werden.
Monty hat leider weiterhin den rechten TNK vereitert. Beim Spülen kam viel Käsepampe raus. Ich hoffe, das wird irgendwann wieder gut.
Des weiteren fiel mir die Tage auf, dass Monty Rötungen der Fersen hat. Auf einer Seite ist es schlimmer.
Ich lege das Gehege noch etwas mehr aus. Blöd ist nur das Problem mit dem Matschkot. :ohje:
Letztendlich freut mich, dass beide recht munter sind. :love:
Katharina F.
06.01.2017, 23:15
Das klingt ja gar nicht soo schlecht :umarm:
Ich drücke die Däumchen :good:
Das finde ich auch. :good: :froehlich:
Die 2 Hoppler sehen gut aus; super gemacht, Margit :good:.
Sie sehen wirklich besser aus, ihr Fell ist viel besser und sie haben beide zugenommen. :froehlich:
Fein, klingt toll :umarm:
Fein, klingt toll :umarm:
Ja :umarm::froehlich:
Jacqueline
07.01.2017, 02:54
Finde ich auch.:good:
Franziska T.
07.01.2017, 11:11
Das klingt wirklich nach der absolut richtigen Richtung, toll! :froehlich::kiss:
Petra M.
07.01.2017, 15:35
Klasse Margit
Das freut mich
Monty-Stinker hat mich gestern gekratzt :bc:
Dieser Schnuffelbär weiß sich auch ohne Zähne gut zu wehren. :rollin:
Gwendolyn
08.01.2017, 12:20
Du Arme, sag deinen Süßen mal, dass Kratzen und Beißen nicht in Ordnung ist :punish:
Aber ich freu mich für euch, dass es den beiden besser geht. Die beiden sehen richtig glücklich bei dir aus :kiss: :flower:
Was machen denn deine Ohren? Hast du deinen guten Vorsatz bezüglich sich selber Stress machen gut ins neue Jahr gebracht?
LG
Du Arme, sag deinen Süßen mal, dass Kratzen und Beißen nicht in Ordnung ist :punish:
Aber ich freu mich für euch, dass es den beiden besser geht. Die beiden sehen richtig glücklich bei dir aus :kiss: :flower:
Was machen denn deine Ohren? Hast du deinen guten Vorsatz bezüglich sich selber Stress machen gut ins neue Jahr gebracht?
LG
Die beiden Schlafmützen pennen noch. Sie sind richtige Nachteulen. :rw:
Ja, meine Ohren... Der Hörtest fiel nicht so gut aus, obwohl das Wasser mittlerweile weg ist. Es kann sein, dass der Hörschaden zurück bleibt.
Der Artr fragte mich, ob in meiner Familie Schwerhörigkeit bekannt wäre. :ohje:
Ich hoffe, es kommt alles wieder ins Lot. :good:
heike-wenzel
08.01.2017, 23:33
Es freut mich das es den beiden so weit gut geht.:wink1: Monty nicht deine Mami kratzen oder beißen, das macht man nicht.:punish:
Ich bin leider schwerhörig und habe ein Hörgerät.
Au weia. Kannst du denn damit wieder richtig gut hören? :umarm:
Murphy hat gestern wieder heftigen Durchfall gehabt. Echt eklig. :coffee:
Katharina F.
09.01.2017, 16:16
Oh das klingt ja nicht gut mit deinem Ohr Maggie :ohje: Lass dich mal drücken :umarm:
Ich hoffe das Beste. Vielleicht wird es mit der Zeit ja wieder besser. Ein Freund von mir hatte durch zu viel Stress einen Hörsturz gehabt. Da ist leider ein Tinitus zurückgeblieben. Echt fies :ohje:
Und wegen dem Durchfall :scheiss: Bei uns haben die Cunis Wunder gewirkt, wieso bei dir nicht :ohje:#
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber habt ihr auf E.Colis mal getestet? Kiwhy hatte die, die so einen schlimmen Durchfall immer mal wieder verursacht haben. Und obwohl es nur gaaaanz wenige waren, hat eine Behandlung damals Abhilfe geschaffen. Den Rest erledigten die regelmäßigen Zahnschleiftermine und die Cunis.
heike-wenzel
09.01.2017, 16:16
Ach man süßer Murphy.:ohje: Gute Besserung kleiner Mann.:girl_hospital:
Mit den neuen kann ich wieder etwas besser hören. Muss vom Mund ablesen.:D
Jacqueline
09.01.2017, 16:17
Gute Besserung Maggie.:umarm:
Franziska T.
10.01.2017, 20:29
Murphy hat gestern wieder heftigen Durchfall gehabt. Echt eklig. :coffee:
:ohje::ohje::umarm:
Gwendolyn
11.01.2017, 20:10
[/QUOTE]
Ja, meine Ohren... Der Hörtest fiel nicht so gut aus, obwohl das Wasser mittlerweile weg ist. Es kann sein, dass der Hörschaden zurück bleibt.
Der Artr fragte mich, ob in meiner Familie Schwerhörigkeit bekannt wäre. :ohje:
Ich hoffe, es kommt alles wieder ins Lot. :good:[/QUOTE]
So ein Sch***. Drück dir die Daumen, das sich dein Ohr wieder regeneriert. :good::good::good::umarm:
Gute Besserung auch dem armen Murphy.... behält er denn trotz seines Durchfalls sein Gewicht?
LG
Dankeschön. :kiss:
Murphy hat durch den Durchfall 20 Gramm abgenommen. Aber das hat er schnell wieder drauf, er frisst gut. Leider lässt er sich weiterhin nicht von Salaten und frischen Kräutern überzeugen. :ohje: Ich hoffe, er merkt irgendwann, dass das eigentlich alles ganz lecker ist. :coffee:
Monty geht es soweit ganz gut, wir kämpfen aber weiterhin gegen den eitrigen TNK an. Beim Spülen kommt jedes Mal sehr viel Eiter. Morgen müssen wir wieder zum Spülen.
Ich bin immer ganz hin und weg, wie toll er das mitmacht. Er lässt es einfach über sich ergehen. :herz:
Mein Pünktchen hat das damals auch immer ohne Murren über sich ergehen lassen.:love: Um liebsten hätte er währenddessen noch gefuttert.
Franziska T.
12.01.2017, 18:33
Toll, dass er das so tapfer erträgt! :umarm:
Nee, futtern mag er dann nicht. Er verweigert auch die Erbsenflocken und Cranberries, die ihm meine Tä nach der Behandlung zum einschleimen anbietet. :rollin:
Der morgige Ta-Termin musste auf Montag verschoben worden. Meine Tä ist gestern übel von einer Katze gebissen worden. Heute eitert es schon. Sie muss jetzt eine Gipsschine tragen. :ohje:
Leider hat sich der Zustand meiner von einer Katze gebissenen Tä derart verschlechtert, dass sie nun im Krankenhaus liegt und operiert werden musste. :ohje:
Für Monty`s Augenspülung muss ich mir vorübergehend einen anderen Ta suchen. :ohje:
Katharina F.
14.01.2017, 16:09
Ohweia :ohje: Katzenbisse sind soo gefährlich. Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine, um euch weiter unterstützen zu können.
Gwendolyn
14.01.2017, 16:56
Wtf! Was ist das denn für ne Katze gewesen und was wird da operiert :grosseaugen:
Auf jeden Fall deiner TA und Monty gute Besserung :flower:
Ich weiß es sie. Ich weiß nur, dass es aufgeschnitten wurde.
Monty und Murphy geht es gut. Wollte ich nur kurz gesagt haben. Aufgrund Bauarbeiten sind wir momentan ins Mittelalter zurückgesetzt. Ohne Internet und Telefon. :rw:
Nur das Handy geht.
Franziska T.
19.01.2017, 20:33
Schön, dass es den beiden soweit gut geht. Und ich drücke die Daumen, dass euer Internet auch bald wieder läuft!
Murphy hat immer mal wieder Durchfälle und leichte Aufgasungen. Wir haben auf alles untersucht, auf Bakterien, Parasiten, Würmer, Hefen, und das mehrfach. Nichts wurde gefunden.
Gerade ist es so, dass er aufgegast ist und gar nichts mehr frisst. :bc:
Einige winzige Köttel habe ich gefunden. Entweder ist er verstopft oder der Darm steht einfach. :heulh:
Gleich geht's also zum Ta. :ohje:
Gwendolyn
23.01.2017, 16:14
Ach Mist!! Gute Besserung kleiner Mann :umarm:
KatharinaE
23.01.2017, 16:36
Gute Besserung, hoffentlich versteckt sich dahinter nicht noch Schlimmeres.
Danke. :umarm: Woran denkst du?
heike-wenzel
23.01.2017, 16:43
Ach Murphy, macht deiner Mama keinen Kummer.:ohje: Drücke euch fest die
Daumen. Hoffen wir nur das es nicht schlimmes ist.
Wir sind vom TA zurück.
Murphy hat eine ordentliche Aufgasung mit Untertemperatur (37,6 Grad). Keine Peristaltik vorhanden, alles steht und gast vor sich hin. :heulh:
Die Ursache ist leider unbekannt. Weder Monty noch Murphy sind im Fellwechsel, Murphy (und Monty sowieso) frisst nichts an.
Gefressen wird Möhrenkraut, Möhrchen, Kohlrabiblatt (verträgt er gut) und klein geschnibbelter Grünkohl (verträgt er gut). Ab und zu ein wenig Heu oder ein minibißchen getrocknete Kräuter. Dazu Monty`s Cuni-/Vitakullerbrei.
Natürlich hat er sehr viel mhr Frischfuttersorten zur Verfügung, diese rührt er aber allesamt nicht an.
Murphy bekommt schon die ganze Zeit Proprebac und seit vorgestern, als er wieder Durchfall hatte, Rodicare akut.
Und nun steht alles und es geht gar nichts mehr, obwohl oder weil im Darm was drin ist.
Er bekommt jetzt die üblichen Bauchmedis, Schmerzmittel und alle 1-2 Std Sab. Colosan alle 4 Stunden, dazu Fencheltee und Bauchmassagen. Beide sitzen nun unter Rotlicht, Monty solidarisch gleich mit.
Sobald der Stinker wieder etwas fitter ist, bekommt er Blut abgenommen. Meine TÄ hält ein großes Kaninchenprofil inkl. E.c.-Titer für angemessen.
Ich hoffe, dass Murphy nicht weiter aufgast. :heulh:
Er kann Daumendrücker gebrauchen. :umarm:
Hier werden alle Daumen gedrückt.
Hier werden alle Daumen gedrückt.
Danke. :umarm: Ich mache mir wirklich große Sorgen um den kleinen Schatz. :ohje:
Jacqueline
23.01.2017, 20:07
Ach herje. :ohje:
Ich drücke die Daumen. :umarm:
Franziska T.
23.01.2017, 21:10
Ach verdammt... Daumen sind fest gedrückt! :umarm::umarm:
Bevor hier übermorgen auch noch der Strom abgestellt wird (großflächige Bauarbeiten) stelle ich noch schnell Fotos der letzten Tage ein. :D
Kuscheln
150165
Rotlicht ist schön warm
150164
Murphy beim essen
150163
Monty mag nicht beim Toilettengang gestört werden^^
150162
Bei der Tä
150161
150166
Synchronputzen und fein machen für die TÄ
150167
Diese Ausreißer!
150168
150169
Daumen und Pfötchen sind gedrückt! Hoffe, es geht dem kleinen Spatz schnell wieder gut! Schön, dass sein Kumpel seine Genesung so unterstützt :herz::umarm:
Katharina F.
24.01.2017, 08:25
:herz::herz::herz:
Wie geht´s ihm denn mittlerweile mit seiner Aufgasung? Ist es besser geworden? :ohje:
Es ist tatsächlich etwas besser geworden. :froehlich:
Weg ist die Aufgasung noch nicht, aber der Bauch ist schon weicher.
Gefressen hat Murphy auch etwas, momentan wuselt er durch`s Zimmer. :good:
Heute gibt es weiterhin alle 2 Stunden Sab und die anderen Medis wie verordnet. :good:
Katharina F.
24.01.2017, 09:03
Juhuu, das ist doch großartig :froehlich: Hoffentlich ist es im Laufe des Tages ganz weg :umarm: