Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monty (R.I.P) & Single Mann Murphy

Seiten : 1 [2] 3

KatharinaE
24.01.2017, 16:31
Ich drücke auch weiterhin die Daumen. Hoffentlich geht es ihm bald besser.

Jacqueline
25.01.2017, 08:29
Sehr schön.:froehlich::umarm:

Margit
25.01.2017, 14:16
Murphy geht es wieder gut. Dafür schwebt mein Rambo zwischen Leben und Tod. :bc: Er ist stationär.

Jetzt gleich wird hier auf der ganzen Straße der Strom abgestellt. Es dürfen jetzt hier keine bösen Überraschungen entstehen.

Jacqueline
25.01.2017, 14:19
Oh Gott, was hat denn Rambo? :heulh:

Margit
25.01.2017, 14:28
Eine Magenüberladung. Er bettelte gestern Abend ganz normal nach Frischfutter und kam dafür wie immer in die Küche gelaufen. Danach fraßen beide und legten sich gemeinsam auf den Teppich. Lilo wuselte zwischendurch herum, Rambo nicht. Als ich ihn dann später gefangen bekam, bemerkte ich das Desaster. Wir waren bis halb drei in der Tk mit schlechter Prognose, weil Rambo so abbaute. Irgendwie bekamen wir die Nacht rum und er ist seit heute Morgen stationär bei meiner Tä. :heulh:
Ich hoffe, dass er es packt...

Katharina F.
25.01.2017, 14:38
Ich drücke ganz doll die Daumen für den kleinen Rambo :bc::umarm:

Jacqueline
26.01.2017, 02:40
Ach je das tut mir leid.:ohje:
Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen.:umarm:

Gwendolyn
26.01.2017, 16:37
So ein Mist!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass du einen Rambo wieder fit und munter nach Hause holen kannst :good::good::good::good::umarm:

Margit
26.01.2017, 19:39
Rambo ist wieder zuhause. :froehlich:

Es stand so schlimm um ihn, dass er nur noch eine Stunde Frist bekam, dass sich eine Besserung einstellt. Ich war fix und fertig. :bc:
Ein Haarballen hatt plötzlich seinen Magenausgang verstopft. Die Ärztin in der TK wollte in noch nachts operieren, obwohl sein Kreislauf schon im Keller war. :ohje:: Da er das nicht überlebt hätte, habe ich ihn lieber wieder mit nach Hause genommen, eine sehr schwere Entscheidung. :heulh: Aber nur so hatte er eine Chance.
Meine Entscheidung war richtig. Gestern fluppte dann dieser Haarballen unter der intensivmedizinischen Behandlung meiner TÄ in den Darm und schwupps, konnte der Mageninhalt abfließen. Nun hoffen wir, dass der Haarballen bzw. die vielen verschluckten Haare nach und nach raus kommen. Die Verdauung läuft auch wieder, obwohl er sehr mäkelig frisst. Aber Kräuter schmecken ihm sehr gut, sodass ich gerade Nachschub gekauft habe. :good:

Simone G.
26.01.2017, 19:41

Es stand so schlimm um ihn, dass er nur noch eine Stunde Frist bekam, dass sich eine Besserung einstellt. Ich war fix und fertig. :bc:
Ein Haarballen hatt plötzlich seinen Magenausgang verstopft. Die Ärztin in der TK wollte in noch nachts operieren, obwohl sein Kreislauf schon im Keller war. :ohje:: Da er das nicht überlebt hätte, habe ich ihn lieber wieder mit nach Hause genommen, eine sehr schwere Entscheidung. :heulh: Aber nur so hatte er eine Chance.
Meine Entscheidung war richtig. Gestern fluppte dann dieser Haarballen unter der intensivmedizinischen Behandlung meiner TÄ in den Darm und schwupps, konnte der Mageninhalt abfließen. Nun hoffen wir, dass der Haarballen bzw. die vielen verschluckten Haare nach und nach raus kommen. Die Verdauung läuft auch wieder, obwohl er sehr mäkelig frisst. Aber Kräuter schmecken ihm sehr gut, sodass ich gerade Nachschub gekauft habe. :good:

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
ein Rambo halt -> der Name ist Programm

Margit
26.01.2017, 19:46

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
ein Rambo halt -> der Name ist Programm

Ja... ihn erstmal für die Medis zu fangen, ist echt eine Aufgabe, ihm das Zeug einzuflößen, erst recht. Er ist so wild und panisch, das ist halt seine Natur. Aber das macht es alles sehr schwierig und stressig.

Franziska T.
26.01.2017, 20:26
Das freut mich zu hören - ich hoffe, dass bald wieder alles gut ist:umarm::umarm:

Jacqueline
26.01.2017, 21:27
Ihr schafft das.:umarm:

Margit
26.01.2017, 22:01
Danke. :kiss:

Margit
31.01.2017, 22:11
Bei uns geht es langsam wieder bergauf, zwischendurch wurde es aber leider wiederholt brenzlig. :ohje:
Das einzig Gute: Wegen der intensiven Pflege ist aus dem Panikkaninchen Rambo ein zutrauliches Kaninchen geworden, welches ich nicht mehr fangen muss, um ihm Medis zu geben. Er geht auf Kommando ins Klo, dort legt er sich hin, sodass ich sein Bächlein durchtasten darf. Danach nimmt er freiwillig seine Medis. Unglaublich, dass Krankheiten so zusammenschweißen. :herz:

Margit
31.01.2017, 22:14
Monty und Murphy geht es gut. Sie haben nur in den letzten Tagen wieder extrem viel Matschkot, der überall im Zimmer herum liegt. Wirklich nicht schön. :ohje:

Im Kot ist nichts zu finden, auch keine Bakterien, die da nicht hingehören. Sie bekommen ProPreBac. Meint ihr, das ist zu "schwach"? Wäre etwas anderes besser?

Mit den Benebac-Tübchen komme ich wegen meinen Händen nicht klar. :ohje: Wäre vielleicht das Pulver eine Möglichkeit? Oder ist es das selbe wie PropreBac?

Heike O.
31.01.2017, 23:17
Margit, ich habe noch ein angefangenes Teil von dieser BB-Variante:

http://www.tiershop.de/Voegel/Vogelarznei-oder-Futterzusatz/Darm/Bene-Bac-Gel-Dosierer.html?&gclid=CJv6iIWn7dECFQbjGwod7isOnw

das klappt viel besser als mit den Mini-Tuben und ist sehr viel preiswerter

Soll ich's dir mal schicken, zum testen?

... Unglaublich, dass Krankheiten so zusammenschweißen. :herz:

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. - Rettet Kaninchenleben.

Margit
01.02.2017, 09:31
Margit, ich habe noch ein angefangenes Teil von dieser BB-Variante:

http://www.tiershop.de/Voegel/Vogelarznei-oder-Futterzusatz/Darm/Bene-Bac-Gel-Dosierer.html?&gclid=CJv6iIWn7dECFQbjGwod7isOnw

das klappt viel besser als mit den Mini-Tuben und ist sehr viel preiswerter

Soll ich's dir mal schicken, zum testen?

... Unglaublich, dass Krankheiten so zusammenschweißen. :herz:

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. - Rettet Kaninchenleben.

Danke. :kiss: Meinst du eine offene Tube? Die würde ich nicht unbedingt geben wollen. :ohje: Aber danke für den Tipp, ich kann das ja mal kaufen und ausprobieren. Ich wusste gar nicht, dass es Benebac in solchen Applikatoren gibt. Wieder was dazugelernt. :good:

Murphy`s Blutwerte sind da. Er ist E.c.-positiv mit einem Titer von >1:1280.
Zusammen mit seiner wiederkehrenden Bauchproblematik und den unerklärbaren Durchfällen rät meine TÄ dringend zu einer E.c.-Therapie. Gut, wir können es ja mal ausprobieren, vielleicht wird es unter der Therapie ja besser.

Momentan tausche ich 2-3mal am Tag die Teppiche aus und putze, weil alles voller Matschkot und Durchfall ist. :ohje:

Nika
01.02.2017, 13:44
E.C. ...auch das noch. Drücke dich ganz fest, ich bewundere deine Kraft, die du zur Versorgung der Fellnasen aufbringst!

Margit
01.02.2017, 14:07

Momentan kommt es echt ganz dicke. Aber jeder von ihnen hat eine gute Pflege mehr als verdient. Sie sind alle ganz zuckersüße Kaninchen. :love:

Franziska T.
02.02.2017, 21:29
:ohje::umarm::umarm:

Margit
05.02.2017, 21:55
Huhu, mal wieder etwas von Monty und Murphy. :good:

Beiden geht es soweit gut. Seit der Einleitung der E.c.-Therapie sind die Durchfälle von Murphy verschwunden. Was bleibt, ist der herum liegende BDK von Monty.
Ich denke, dass er wegen dem Brei zuviele Vitamine bekommt, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber ein großes Problem ist das ja nicht.
Er bekommt natürlich auch kleingeschnibbelte Salate, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Grünkohl usw. Sein Vitakuller-Cuni-Brei aber ist ihm heilig. :D

Monty hat an den Hinterläufen, genau an den Fersen, gerötete Stellen. Das zeige ich morgen lieber mal meiner Tä. Noch macht es keine Probleme, aber man weiß ja nie, was daraus wird.

Mal vorsichtig aus dem Seiteneingang des Hauses schauen, wo denn die Leckerchen sind.

150672

Ach, da sind sie ja!

150673

Lecker Essen gibt`s ja auch, wie toll :love: Unsere Lieblingsbeschäftigung.

150677

150676

150674

150675

Die beiden sind wirklich zuckersüß. Murphy verhält sich in den letzten Tagen endlich mal wie ein Kaninchen. Nimmt endlich seinen Weidenball auseinander, so wie sich das gehört. :froehlich:
Und er flitzt durch das Gehege und durchs Zimmer. Lustig ist es, wenn ich kehre. Ich kenne kein Kaninchen, welches nicht auf Besen abgeht. Aber Murphy übertreibt es völlig, er wird regelrecht zur Furie. Kommt urplötzlich knurrend angeschossen und stürzt sich todesmutig auf den Besen und beißt ihn kräftig. :rollin: Monty findet den Besen nur "normal doof". Mittlerweile schmeiße ich die beiden raus, damit ich vernünftig sauber machen kann. :rollin:

Monty ist einkleiner Clown und hat viel Schabernack im Kopf. Auch kommt er manchmal zum Schmusen. Und manchmal kommt er nur, um mich anzurempeln, und wenn ich ihm dann auf dem Rücken krabbele, rennt er schnell weg, kommt wieder und das Spiel beginnt von neuem. :rollin:

Hier ist also weiterhin viel los. :good:

Liebe Grüße

Margit, Monty und Murphy :umarm:

Heike O.
05.02.2017, 23:50
Das ist schön zu lesen! Habt ihr prima gemacht!

Margit
05.02.2017, 23:57

Allerdings kosten mich alle kranken Kaninchen (ja, alle sind krank, auch meine) viel Nerven. :ohje:

Katharina F.
06.02.2017, 08:39
Ich freue mich, dass es bergauf geht :umarm: Ich kann das total nachvollziehen, was die Nerven angeht :ohje: Tierhaltung hat auch seine Schattenseiten. Aber bei euch klingt es ja erstmal vorsichtig nach einer Entwarnung, vor allem auch, was Rambo angeht.

Margit
06.02.2017, 08:54
Ich freue mich, dass es bergauf geht :umarm: Ich kann das total nachvollziehen, was die Nerven angeht :ohje: Tierhaltung hat auch seine Schattenseiten. Aber bei euch klingt es ja erstmal vorsichtig nach einer Entwarnung, vor allem auch, was Rambo angeht.

Na ja, Rambos Immunsystem ist durch die Bauchgeschichte so in den Keller gegangen, dass er seit Freitag einen heftigen, eitrigen Schnupfenschub hat. :ohje:

Katharina F.
06.02.2017, 09:00
:ohje: oh nein...

Franziska T.
08.02.2017, 23:51
Wollte mich gerade über die Fotos und den Beitrag freuen, weil das echt nach einer richtig richtig guten Entwicklung klingt :herz:

Na ja, Rambos Immunsystem ist durch die Bauchgeschichte so in den Keller gegangen, dass er seit Freitag einen heftigen, eitrigen Schnupfenschub hat. :ohje:

..und dann das :ohje: :umarm:

Margit
14.02.2017, 10:53
Murphy und Monty geht es soweit gut. :good:

Monty trägt derzeit schicke, blaue Verbände an den Hinterpfötchen, er hat den Anfang einer Pododermatitis entwickelt. Es ist nichts eitrig oder wund, aber es waren Rötungen da.

Jetzt gleich gehts zur Kontrolle und zum Verbandswechsel. :good:

Ich schaue, dass ich wieder Fotos von den beiden einstelle. Bitte entschuldigt mein Paten-Rabenmütterliches Verhalten. :ohje::umarm: Meine eigenen Tiere sind sehr krank, und ich derzeit auch. Es ist alles etwas viel derzeit. :ohje:

Margit
15.02.2017, 00:14
Ein Pfötchen-Bild mit heute neu angelegten Verbänden habe ich gerade parat. Monty ist kastriert, auf dem Foto sind die Finger der TA-Helferin zu sehen. :rollin:

151022

heike-wenzel
15.02.2017, 09:01
Hallo Margit, ich wünsche dir und deinen Tiere gute Besserung.:girl_hospital::hopp2: Ich war leider auch 2 Wochen krank. :secret:
Ich freue moch das es den beiden in Moment besser geht.:good::flower:

Franziska T.
17.02.2017, 19:37
Ach Mensch, das klingt echt nach viel Stress bei dir :ohje:
Aber die beiden können echt froh sein, dass du sie versorgst! :umarm: Paten sind da definitiv zweitrangig, wichtiger sind die Langohren.

Margit
18.02.2017, 20:38
Lieben Dank. :kiss:

Ja, ich gebe mein Bestes. :kiss:

Wisst ihr, was mich total freut? Dass Monty`s und Murphy`s Gehege so schön sauber ist. Kein Matschkot mehr, kein Durchfall. Und Monty braucht nur noch einen Verband tragen, der andere Fuß ist verheilt. :froehlich::froehlich::froehlich:

Fotos sind auf dem Handy, aber vom Laptop bekomme ich sie hier nicht rein. Bin froh, dass gerade alle Buchstaben funktionieren, oft fehlen welche. :rw:
Vom Handy aus gehts auch nicht. :ohje:

heike-wenzel
18.02.2017, 21:03
Das freut mich für die beiden:froehlich::wink1: Wie geht es dir liebe Magrit?:flower:

Margit
18.02.2017, 21:28
Das freut mich für die beiden:froehlich::wink1: Wie geht es dir liebe Magrit?:flower:

Danke der Nachfrage. :kiss: Körperlich etwas besser, psychisch noch nicht so. :rw: Es gibt halt einiges, was mir Sorgen macht. :ohje:

Franziska T.
19.02.2017, 16:03
Klingt so, als würden die beiden sich gerade wieder sehr gut entwickeln :froehlich::kiss:

:umarm::umarm:

Margit
24.02.2017, 18:01
Huhu, ich habe neue Fotos von den zweien für euch. :wink1:

Vorab: Den beiden geht es derzeit ganz gut, würde ich sagen. Monty ist seine Berbände wieder los geworden. :froehlich: Der eine Fuß ist gut verheilt, den anderen muss ich noch etwas strenger beobachten. Ein wenig gerötet ist die ehemals wunde Stelle noch, aber nur leicht gerötet, mehr nicht.

Die beiden fressen mir wirklich die Haare vom Kopf. Bei Murphy muss ich aufpassen, dass er nicht zu moppelig wird. Er bedient sich sehr gerne an Monty`s Brei. :rw:

Total süß ist, dass die beiden für Leckerchen im Schweinsgalopp zu mir flitzen. :love: Okay, bei Murphy ist es eher ein Faultiergalopp. :rollin: Aber Monty kommt richtig angeflitzt.

151412

151411

151410

151409

151408

151417

151416

151415

151414

151413

Die beiden sind wirklich zuckersüß. :herz:

Aufgrund meiner persönlichen Lebensumstände und der Erkrankung meiner eigenen Tiere werden die beiden bald in eine andere Pflegestelle des KS ziehen, wo sie bis zur Vermittlung bleiben
können. Auf lange Sicht hin können sie leider nicht hierbleiben, da das Zimmer u. a. auch unser Gästezimmer ist.
Eine Zeit lang kann ich Tierchen pflegen, wenn das Zimmer gerade nicht anderweitig genutzt wird. Die beiden hatten also Glück, dass das Zimmer gerade frei war, so konnte ich schnell helfen.

Es kann sich natürlich auch spoantan in die beiden verliebt werden. :secret:

Tammy
24.02.2017, 20:27
:herz::love::herz:

Gwendolyn
25.02.2017, 16:06
Schön, dass es den beiden wieder besser geht.
Dir und deinen anderen Näschen gute Besserung :umarm::flower:

Margit
25.02.2017, 16:58

Kristin E.
28.02.2017, 22:03
Ach, die beiden sind ja auch total süß. :love:
Und bald kann ich sie sogar besuchen! :froehlich:

Franziska T.
03.03.2017, 19:49
Die beiden sind echt einfach goldig :herz:

Margit
04.03.2017, 12:01
Ja, sind sie auch. :herz: Verlieben erwünscht. :kiss:

Murphy macht mir etwas Sorgen. Ich muss seine Lunge mal überprüfen lassen. :ohje:

Franziska T.
04.03.2017, 20:38
Also verlieben ist nicht schwer :herz:
Das alleine zaubert aber leider auch keinen Platz... :girl_sigh:

Das Murphy dir schon wieder Sorgen bereitet, ist nicht schön.. ich drücke die Daumen!:umarm:

Margit
04.03.2017, 20:44

Ich glaube, er hat wieder Probleme mit der Lunge. Aber es steht auch im Verdacht, dass er ein Problem mit der Luftröhre hat, das war Dr. L.`s Idee. :rw:

Katharina F.
06.03.2017, 08:13
Bekommt er denn schlecht Luft? :ohje: Tut mir echt leid um den kleinen Mann. Hoffentlich findet man bald die richtige Ursache :umarm:

Margit
06.03.2017, 09:16
An sich nicht. Aber als ich ihn zum Unterbodencheck festhielt, atmete er heftig und blies dabei die Bäckchen auf. :ohje:

Katharina F.
06.03.2017, 09:19
Ohje :ohje: Ich drücke die Daumen, dass es sich als etwas harmlos behandelndes handelt. :flower:

Margit
06.03.2017, 09:52

Margit
13.03.2017, 10:09
Guten Morgen. :umarm:

Monty und Murphy geht es soweit gut. :good:

Bei Murphy`s Untersuchung war am Freitag im Kehlkopfbereich eine verschärfte Atmung feststellbar. Er hat einseitig auch einen Lymphknoten geschwollen.
Da seine Verdauung gerne mal entgleist, hat er Freitag Zylexis gespritzt bekommen, welches er auch gut vertragen hat.
Heute Nachmittag ist Nachkontrolle und dann wird geschaut, ob Zylexis geholfen hat oder ob wir doch ein AB einsetzen müssen. :strick:
Murphy hat ordentlich zugenommen, er wiegt jetzt 2.037 g :rw: Er entwickelt sich noch zum Pummelchen, wenn das so weitergeht.

Monty geht es gut, er hat ne Menge Unsinn im Kopf.

Die liebe Julia Bauer hat ein wunderbares Patenpaket mit Vitakullern drin geschickt. :froehlich: Wir bedanken uns ganz herzlich dafür. :kiss:

Auspackfotos versuche ich heute Nachmittag hochzuladen, wenn ich dazu nach der Arbeit noch fähig bin. Gesundheitlich geht es mit wirklich miserabel. :ohje:

Katharina F.
13.03.2017, 10:39
Schön, dass es beiden wieder besser geht :umarm:
Dir wünsche ich eine gute Besserung und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und zwar langfristig :kiss:

Vivian L.
13.03.2017, 19:11
Die 2 sollen mir ja keinen Kummer machen ❤
Weiter so ihr süßen :herz:

Margit
13.03.2017, 20:06
Murphys Atemgeräusche sind jetzt auch in der Lunge verschärft. Wir kommen um AB leider nicht herum. :ohje:

Vivian L.
13.03.2017, 20:43
Ach das darf doch nicht wahrsein :(

Margit
14.03.2017, 09:24
Tja... Murphy veträgt das AB nicht und ist gerade aufgegast. Und Monty gefällt mir auch nicht, er wollte nur ein halbes Cranberry. :heulh:

Vivian L.
14.03.2017, 09:36
:ohje: das darf doch nicht wahr sein :( was machen die beiden denn nur :(

Margit
14.03.2017, 09:36
Ich weiß es nicht :ohje:

Katharina F.
14.03.2017, 10:00
:bc::bc::bc:

Margit
14.03.2017, 11:21
Ausgerechnet jetzt, wo ich mich so schlecht bücken kann, hab ich dazu gerade eas blockiert in der LWS und kann nur unter größten Schmerzen laufen. :bc:

Franziska T.
14.03.2017, 20:42
Ach verdammt, was macht ihr denn, Jungs? :scheiss::ohje:
Ich drücke fest die Daumen!

Margit
14.03.2017, 22:08
Danke. Leider frisst Murphy kaum. Die Aufgasung hab ich mittlerweile im Griff.

inwi
15.03.2017, 22:55
Margit, hat Murphy Zithromax bekommen? Du hattest im Krankheitsboard danach gefragt.
(bin in letzter Zeit aus privaten Gründen nicht so viel hier und deshalb nicht ganz auf dem Laufenden)

Falls es Zithromax war, hätte ich dir die Dosierung geben können. Allerdings auch unsere jüngste Erfahrung damit. Snickers ist 20 Minuten nach der 1. Eingabe kollabiert und es war noch nicht mal die ganze Dosis im Kaninchen. Nach (nächtlichem) Notdienst musste ich dann auch die nächsten 1,5 Tage Bauchprogramm fahren inkl. päppeln. :ohje:

Die TÄ war geschockt, weil sie das mit Zithromax beim Kaninchen noch nie erlebt hatte.

Wie geht es Murphy denn inzwischen? *Daumendrück*

Margit
16.03.2017, 16:21
Ich danke dir. :kiss:
Das mit Snickers ist ja krass. Au weia! Hoffentlich hat er sich vollständig davon erholt!

Murphy ist seit heute Morgen stationär, er frisst weiterhin kaum und sitzt oder liegt nur herum. :ohje:

Eylin
16.03.2017, 16:32
Ich drück ganz doll die Daumen ... :umarm:

Margit
16.03.2017, 16:52

inwi
16.03.2017, 20:08
Ich danke dir. :kiss:
Das mit Snickers ist ja krass. Au weia! Hoffentlich hat er sich vollständig davon erholt!

Murphy ist seit heute Morgen stationär, er frisst weiterhin kaum und sitzt oder liegt nur herum. :ohje:

Armer Murphy :taetschl:

Snickers hat im Notdienst sofort Catosal bekommen und es ging im innerhalb weniger Stunden wieder besser - bis auf die Appetitlosigkeit eben!
3 Tage später hatte er sich dann komplett erholt.

Margit
16.03.2017, 22:16
Zum Glück, das freut mich. Man leidet aber immer so mit, wenn es den Stinkern schlecht geht. :ohje:

Bei Murphy kann noch nicht differenziert werden, was er gerade hat. Ohren und Zähne sind okay. Bauch auch okay. Zithromax hat er vorher gut vertragen.

Franziska T.
17.03.2017, 23:27
Daumen sind weiterhin gedrückt! :umarm:

Eylin
21.03.2017, 09:33
Wie geht's den beiden?

Margit
21.03.2017, 09:59
Guten Morgen. :flower:

Murphy`s Lunge macht weiterhin etwas Sorgen. Leider mussten wir ja das AB wieder absetzen. Er hat danach dann wieder Zylexis gespritzt bekommen.

Monty hat am Freitag seine 1. Myxo-Impfung bekommen. :froehlich: Allerdings hat er wohl wegen dem Brei und dem fehlenden Zahnabrieb ein Stufengebiss entwickelt.
Deswegen fahre ich gleich zu Dr. L. und lasse das wieder richten. :good:

Ansonsten würde ich sagen, dass es den beiden ganz gut geht, zumindest haben sie eine Menge Flausen im Kopf. :secret:

Margit
21.03.2017, 13:01
So einfach mit Zähne abschleifen war es leider nicht getan. Ein Backenzahn musste raus. Er wuchs außerhalb der Zahnreihe und hat ganz schön die Zunge verletzt. :ohje: Der arme kleine Spatz. :heulh:

Katharina F.
21.03.2017, 14:36
:heulh: Hoffentlich geht es ihm nun schnell besser.

Die Couchpotatos
21.03.2017, 16:36
Oh, das hört sich ja alles schlimm an, ich wünsche allen und auch Dir liebe Margit gute Besserung.

Liebe Grüße
Sabine:umarm:

Margit
21.03.2017, 17:10
Murphys Zahnloch wird wieder verheilen. Aber irgendwie ist das alles unschön. Er hat doch schon keine Schneidezähne mehr und nun fehlt noch ein Backenzahn. Er hat im UK beidseits extrem retrogrades Wurzelwachstun... mal sehen, was da noch kommt.

Danke. :flower:

Hope R.
26.03.2017, 03:26
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies19.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Unterm Baum im grünen Gras

Unterm Baum im grünen Gras
Sitzt ein kleiner Osterhas'!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
Macht ein Männchen, guckt hervor.

Springt dann fort mit einem Satz
Und ein kleiner frecher Spatz
Schaut jetzt nach, wa denn dort sei.
Und was ist's? Ein Osterei!

(Emanuel Geibel 1815-1884, deutscher Lyriker)

Monty & Murphy wünchen sich vom Osterhasen

https://abload.de/img/montymurphy47sbr.jpg (http://abload.de/image.php?img=montymurphy47sbr.jpg)

Amber.
26.03.2017, 11:13
Murphy hat es aber ziemlich heftig erwischt. :ohje:
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es wieder wird.:umarm:

Gibt es eine Adresse zu dem Osterwunsch?:rw:

Liebe Grüße
Susan

Franziska T.
26.03.2017, 13:29
Oh je, das klingt ja echt nicht so toll.. ich drücke Murphy weiter fest die Daumen! :umarm:

Margit
26.03.2017, 17:14
Ich bin doof. Monty ist der mit den Zahnproblemen. :rw:

Murphy ist der mit der scheinbar dauerhaft geschädigten Lunge. Derzeit ist wieder eine Entzündung drin. Er rasselt ordentlich und steht unter Antibiotikum. Die Lunge wird sich so wie es aussieht nicht wieder richtig erholen, denn die Röntgenbilder zeigen immer viel zu wenig Lungenvolumen, ca. die Hälfte von dem, was er haben sollte. :ohje:

Heute in zwei Wochen ziehen die beiden zu Vivian L., praktischerweise sollte der Osterhase dann gleich dorthin liefen. :secret:

Vivian L.
27.03.2017, 07:50
Uuuuuhja :froehlich: ich freue mich schon auf die süßen :herz:
Ich hoffe sehr, das sie den Pflegestellen Wechsel gut verkraften :umarm:

Maja
27.03.2017, 11:41
Oh Mann! Echt nur die Hälfte von dem Lungenvolumen, das vorhanden sein sollte? Das ist echt übel für Murphy! Trotzdem alles, alles Gute für den kleinen Kerl. :taetschl:

heike-wenzel
29.03.2017, 11:11
Hallo Margit, wie geht es dir?:wink1: Was macht Murphy?:love: Ich habe
eine Frage an dich. Was kann Murphy gebrauchen?:rw: Uns geht es soweit gut.

Hope R.
30.03.2017, 00:57
Hallo Margit, wie geht es dir?:wink1: Was macht Murphy?:love: Ich habe
eine Frage an dich. Was kann Murphy gebrauchen?:rw: Uns geht es soweit gut.

Heike - schau mal hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133627&page=17&p=4359169&viewfull=1#post4359169), da gibt es den Osterwunschzettel von Murphy.

Franziska T.
01.04.2017, 12:00
Die beiden haben es echt nicht leicht... :ohje:

Ich hoffe, dass der Umzug gut klappt und der Osterhase dann auch direkt an die beiden denkt! http://www.degus-online.de/KS/44.gif

Margit
02.04.2017, 14:28

Den beiden geht es soweit gut. Murphy bekommt weiterhin Antibiotikum, Vitamin B und Panacur.
Monty hat die Zahnextraktion gut verkraftet. :good:

Das Beste kommt noch: Monty ist jetzt einmal mit Cunivac Myxo und genau 14 Tage später mit Filavac geimpft worden. Das heißt, wenn er genau am 14.04. nochmal gegen Myxo geimpft wird, ist er komplett durchgeimpft. :froehlich:

Murphy konnte leider noch gegen gar nichts geimpft werden, da sein Gesundheitszustand es leider bisher nicht zuließ. Aber irgendwann wird sicher der Zeitpunkt der Impfung kommen.

Die beiden haben ein leckeres Kräuterpaket von einem anonymen Spender bekommen. Sie danke sehr dafür. Monty hätte dem Spender gerne einen Möhrenschnutenkuss gegeben, aber da er nicht weiß, wer der Spender ist. knutscht Monty einfach mal alle. :kiss: :froehlich:

Fotos lade ich heute Abend hoch.

Margit
02.04.2017, 22:06
Monty und Murphy haben in der Zwischenzeit Patenpost bekommen und schaut, wie sehr sie sich darüber gefreut haben:

152823

152824

152825

152826

152827

152828

152829

152830

152831

152832

152833

Futterzubereitung
152834

Manchmal sehen wir alles durch eine lilafarbene Brille
152835

Das sind die leckeren Kräuter, die irgendjemand gespendet hat. Vielen lieben Dank dafür. :kiss:
152836

Katharina F.
03.04.2017, 07:36
Das ist ja ein tolles Paket :froehlich::froehlich::froehlich:

Franziska T.
03.04.2017, 18:33
Ein Paket :froehlich::froehlich:

Und das Futter-Buffet von den beiden ist ja sehr beachtlich! :good:

heike-wenzel
08.04.2017, 13:37
Wann ziehen die beiden um. Damit ich weiß wo das Päckchen hin soll.

Maja
08.04.2017, 14:46
Näpfe mit Futter in Reih und Glied. Wirklich beachtlich, was den beiden geboten wird!:good:

Margit
08.04.2017, 19:27
Ein Paket :froehlich::froehlich:

Und das Futter-Buffet von den beiden ist ja sehr beachtlich! :good:

Ich bemühe mich, ihnen alles zu bieten, was das Herz begehrt. :secret:

Wann ziehen die beiden um. Damit ich weiß wo das Päckchen hin soll.

Die beiden ziehen morgen um. Um 13:30 Uhr geht die Reise los. Ich werde die beiden sehr vermissen. :ohje:

Näpfe mit Futter in Reih und Glied. Wirklich beachtlich, was den beiden geboten wird!:good:

Ich muss gestehen, dass ich anfangs gar nicht so viele Näpfe hatte und mir noch welche besorgen musste. Zusätzlich sind unsere Dessertschüsselchen im Einsatz. :rollin:

Margit
09.04.2017, 14:04
Nun sind die beiden auf der Reise zu Vivian L. Der Abschied fiel mir nicht leicht, auch wenn ich versuche, stark zu sein. :heulh:

Vivian L.
09.04.2017, 21:07
Hallo ihr lieben. . Hier meldet sich das neue PflegePersonal.
Monthy und Murphy haben den Transport super verkraftet. Nach 470km reise sind die Mäuse heute abend 18uhr bei mir eingezogen. Ein großes Dankeschön an Claudia hier aus dem Forum...Sie brachte die Mäuse bis vor meine haustür.
Ich bin heute etwa müde und kaputt. Daher hier einfach ein paar Fotos für euch. Morgen kommen dann etwas ausführlichere Berichte(:
Auch an dich margit einen lieben dank für deine bisherige Fürsorge. Ganz dicken knuddler.

153075

153076

153077

153078

153079

153080

Kristin E.
10.04.2017, 16:58
Willkommen in der Casa Lentzsch, ihr Hübschen!

Katharina F.
11.04.2017, 07:19
Maggie :umarm: Du hast das die ganze Zeit so toll gemacht! Ich kann mir vorstellen, dass der Abschied nicht leicht ist.

Trotzdem toll, dass sie jetzt ein neues schönes Gehege gefunden haben :froehlich: Für die weitere Genesung wünsche ich nur das Beste :love:

Franziska T.
12.04.2017, 20:55
Ich hoffe, die beiden finden sich ganz schnell ein im neuen Heim! :umarm:

Danke an Margit, die die beiden so lange so grandios versorgt hat! :love:
Und danke an Vivi, dass die beiden jetzt bei dir sein können! :good:

Vivian L.
19.04.2017, 22:56
..So bevor ich schlafen gehe endlich mal wieder was zum lesen für euch.
Nach anfänglichen Matchkot- und Futteraufnahmen Problemen scheinen sich die 2 endlich ein zu leben.
Murphy seine EC - Behandlung habe ich nun ausschleichen lassen und seit dem kein matchkot gefunden.
Beide Jungs haben Anfangs wirklich schlecht bis gar nicht gefressen. .Ich war sehr in sorge. Margit hat mir einen super zettel geschrieben und ich habe nach Anweisung gefüttert aber das war ihnen egal. Seid gestern wird nun endlich Brei gefressen. :froehlich: zwar nur mit vitakullern und ohne cunis..Aber immerhin was. Puh.
Möhrengrün und kohlrabieblätter werden auch nur sehr wenig gefressen. Saaten und Wiese werden ignoriert. .geraspelte möhren eben so.:coffee:

Mit monty war ich letzten Donnerstag bei meiner TA zum impfen. Er ist nun endlich vollständig geimpft :froehlich:
Dabei schauten wir noch einmal ins Maul. .und was soll ich euch sagen :ohje: Anfang Mai muss monty wieder zum Zahnarzt. .Leider ist in der mundhöle immer noch was entzündet. Im oberkiefer sei wohl immer noch etwas Eiter. ..
Das dilämmer nimmt also leider kein ende.

Aber das schaffen wir auch . Sonst geht es den lieben wirkliche gute. Monty beklettert mich immer wenn ich im Gehege bin:herz: Murphy hin gegen sucht das weite. Ihn werde ich nächste Woche meiner TA bezüglich der Lunge und einer allgemeinen Untersuchung vorstellen.

Ganz lieben Dank auch noch an die letzten Futterpakete für die beiden :herz: ich liebe es ja solche Pakete auszupacken:rw:

Franziska T.
21.04.2017, 15:22
Oh man, die beiden machen es dir scheinbar auch nicht leichter als Margit. Dass sie mit dem Futter so super mäkelig sind ist ja echt doof :ohje:
Ich hoffe, das findet sich auch bald, und die beiden berappeln sich! :umarm:

Vorstand
24.04.2017, 22:31
Schön, dass der Wechsel der PS recht reibungslos geklappt hat und die beiden soweit wohlauf sind :good:
Wir wünschen Monty und seinen Zähnen für den nächsten TA-Besuch alles Gute :flower:

Maja
25.04.2017, 10:52
Alles Gute für Monty.:flower: Und möge die Untersuchung von Murphy keine allzu schlimen Ergebnisse bringen.:taetschl::taetschl:

Eylin
26.04.2017, 07:52
Wie geht's den beiden?

Vivian L.
26.04.2017, 19:08
Hallöchen,
Monty und Murphy geht es super. Sie haben sich mittlerweile wirklich gut eingelebt und sich auch an das neue Pflegepersonal gewöhnt :rollin:. Selbst Murphy lässt sich nun mittlerweile beim fressen beobachten.
Letzte Woche meinte Murphy das Gitter beiseite schieben zu müssen und Monty begrüßte mich auf der Treppe, als ich in den Anbau wollte und die süßen versorgen wollte. Was hab ich mich da erschreckt :huch:

153785

Ansonsten kann ich berichten das gestern das erste mal etwas reiner Cuni Brei gefressen wurde. :froehlich: Die Vita-Kullern bevorzugen sie leider immer noch....:rw: Desweiteren hab ich es Gestern noch mals mit der Wiesenfütterung versucht, und siehe da.. es wurde alles aufgefressen :froehlich: Ich bin ganz gespannt wie es morgen in den Futterschalen aussieht, ist immer eine Überraschung was sie wohl diesmal gefressen haben :rollin:
Gesundheitlich ist alles beim Alten geblieben :rw:

Heute war in der " Casa Lentzsch" (so nannte es Kristin) großes Gehege putzen angesagt.
Als Highlight gab es für die beiden heute ein großes Vetbed zum drauf rum liegen ins Gehege.:herz:
Aber schaut doch einfach selbst, wie es den beiden geht :herz:
153786

153787

153788

153789

153790

153791

153792

153793

Margit
26.04.2017, 21:52
Hach, wie süß die beiden sind. :herz: Ich vermisse sie so. :ohje:

Bin gespannt, was sie in den nächsten Tagen alles futtern, ist ja bei ihnen immer eine Überraschung. :rw: :rollin:

Katharina F.
26.04.2017, 22:07
:herz::herz: Soooo süß

Franziska T.
27.04.2017, 11:26
Die beiden scheinen sich echt wohl zu fühlen im neuen Reich. Das Vetbed sieht aber auch echt sooo kuschelig aus :froehlich:
:love:

Und dass sie sich an die Wiese "getraut" haben ist ja super :good: Hoffentlich bleibt es dabei :D

Vivian L.
04.05.2017, 21:10
Hallo ihr Lieben, Monty war heute beim Zahnarzt.
Ich habe meine TA gebeten ihn einmal erneut zu röntgen und alles zu sanieren was nötig ist.
Tjaaa.. wo fange ich an? Monty sein Maul macht meiner TA sehr große Sorgen.
Sie hat ihn Versucht zu röntgen, dass Gestaltete sich aber auch schon als eine Herrausverdorung, da man bei ihm wohl nicht so einfach einen Maulspreitzer rein machen kann. Demnach hatte sie Probleme alles genau zu röntgen. Sie sah aber im UK einen Zahn der Probleme machte und an dem sich schon ein Abszess bildete.
Diesen hat Sie heute gezogen und schön gespült. Im OK scheint es auch ungewollte Prozesse zu geben, aber da konnte sich von den Wurzeln keine genauen Bilder machen. Sie riet mir zu einem CT um Gewissheit zu bekommen, auch wie die OK-Knochen an sich aus sehen. Je nach CT müsste man dann sehen ob es das wirklich so arge Probleme gibt und was man dann da machen kann...
Sie ist sich sehr sicher das er ziemliche Schmerzen haben muss, so wie es in dem Maul aussieht :ohje:
Die anderen Zähne hat sie etwas abgeschliffen. Er bekommt nun 8-10 Tage Metacam.
Armer kleiner Schatz :bc:

Mit Murphy konnte ich nun endlich für nächsten Mittwoch einen Termin für eine Allgemeinuntersuchung aus machen.:rw:
Mal sehen was da noch auf mich wartet ... ich ziehe die Probleme ja derzeit an :ohje:

Katharina F.
05.05.2017, 07:59
Oh nein, armer kleiner Monty :heulh: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht ganz so vernichtend ist und ihm geholfen werden kann :bc:

3 Möhren
05.05.2017, 10:48
Hallo ihr Lieben, Monty war heute beim Zahnarzt.
Ich habe meine TA gebeten ihn einmal erneut zu röntgen und alles zu sanieren was nötig ist.
Tjaaa.. wo fange ich an? Monty sein Maul macht meiner TA sehr große Sorgen.
Sie hat ihn Versucht zu röntgen, dass Gestaltete sich aber auch schon als eine Herrausverdorung, da man bei ihm wohl nicht so einfach einen Maulspreitzer rein machen kann. Demnach hatte sie Probleme alles genau zu röntgen. Sie sah aber im UK einen Zahn der Probleme machte und an dem sich schon ein Abszess bildete.
Diesen hat Sie heute gezogen und schön gespült. Im OK scheint es auch ungewollte Prozesse zu geben, aber da konnte sich von den Wurzeln keine genauen Bilder machen. Sie riet mir zu einem CT um Gewissheit zu bekommen, auch wie die OK-Knochen an sich aus sehen. Je nach CT müsste man dann sehen ob es das wirklich so arge Probleme gibt und was man dann da machen kann...
Sie ist sich sehr sicher das er ziemliche Schmerzen haben muss, so wie es in dem Maul aussieht :ohje:
Die anderen Zähne hat sie etwas abgeschliffen. Er bekommt nun 8-10 Tage Metacam.
Armer kleiner Schatz :bc:

Mit Murphy konnte ich nun endlich für nächsten Mittwoch einen Termin für eine Allgemeinuntersuchung aus machen.:rw:
Mal sehen was da noch auf mich wartet ... ich ziehe die Probleme ja derzeit an :ohje:

Am nicht anästhesierten Patienten dürfen keine Wangen- oder Kieferspreitzer eingesetzt werden, weil das Verletzungsrisiko durch mögliche Abwehrreaktionen zu groß ist.
-Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde,tierzahnaerzte.de/informationen-fuer-tieraerzte-und-tfas/
Die Spreitzer mit Scherenmechanismus und Sperrklinge sind leicht zu benutzen, sie können leicht gelöst und entfernt werden, wenn es zu starken Abwehrreaktionen kommt. Auch bei intraoraler Filmlagerung für RB-Aufnahmen ist dieser Spreitzer schnell eingesetzt und heraus genommen. Welche Narkose ist vorgesehen? Frage genau nach.
Du kannst auch Salbei und Weide füttern was gut ist gegen Infektionen.Außerdem schmeckt es den meisten Kaninchen. Es sit gut, dass sie kein AB bekommt, weil das nur kurzfristig helfen würde bei Infektionen und nach Absetzen wäre die Infektion wieder aktiv. Man würde nur eine Dysbiose riskieren und hätte langfristig nichts erreicht.
Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute!

Vivian L.
05.05.2017, 11:56
Natürlich war monty in Narkose, bei den Untersuchungen :panic:
Er wurde in Narkose geröntgt, auf Grund des röbis wurde dann der Zahn in Narkose gezogen. Allerdings muss man ja das Maul auf machen um Zähne zu ziehen und das ist eben schwer bei monty seinem Kiefer.
Sie hat eine Einlage in die wunde des gezogenen Zahnes gelegt. Den Namen habe ich vor lauter Aufregung vergessen :rw:
Monty ging es gestern Abend schon wieder gut.
Leider ist weidefütterung und Salbei weniger möglich.. Da monty eigentlich nur Brei frisst.

Franziska T.
05.05.2017, 13:15
Oh je, der arme :ohje::ohje::umarm:

3 Möhren
05.05.2017, 13:40
Da kann ich mich nur den vielen Daumendrücker anschließen...

Maja
06.05.2017, 13:09
ARMER Monty!:bc:Auch drücke allles, was sich drücken läßt! Hoffentlich siehts in seinem Mäulchen bald besser aus.:umarm::taetschl:

Vivian L.
09.05.2017, 15:59
Man bin ich aufgeregt, morgen geht es für Murphy zur allgemein Untersuchung und schon diesen Donnerstag hat Monty sein CT Termin :panic: ich hoffe ganz doll das es da keine bösen Nachrichten geben wird!

Maja
09.05.2017, 19:08
Ich drücke für den Kleinen jedenfalls alles, was sich nur drücken läßt!:umarm: POSITIV DENKEN!!!:good:

Vorstand
10.05.2017, 10:32
Wir drücken die Daumen für einen positiven CT Befund :flower:

Maja
11.05.2017, 09:29
Und wie war der CT-Befund bei Monty?:strick:Alles im grünen Bereich?:taetschl:

Vivian L.
11.05.2017, 13:24
Bezüglich des ct kann ich erst nachher mehr sagen. Dafür hab ich schlechte Nachrichten bei murphy.. Aber später mehr

Maja
16.05.2017, 10:33
Wie geht es Monty und Murphy?:sad1: Was sind die schlechten Neuigkeiten bei Murphy? :bc:

Vivian L.
18.05.2017, 21:52
Hallo ihr Lieben, ich habe erst heute den Rückruf meiner TA bekommen, so das ich erst heute in der lage bin euch alles genau zu erklären.
Monty: wir haben letzte woche das CT gemacht, dieses habe ich dann Freitag meiner TA gezeigt und sie rief mich heute bezüglich der Auswertung zurück. Leider ist es so das einige zähne schon den Kiefer durchbrochen haben... alle Zähne machen irgendwo ärger und bei vielen gezogenen zähnen sind noch Reststücke im Kiefer.
Man wird Monty nicht mehr heilen können, Dadurch das der Kiefer schon so Massiv geschädigt ist, kann man nicht alle zähne ziehen. die Risiken wären viel zu hoch. Daher werden wir nun aller 3 Monate zum Zähneraspeln gehen und sehen wie lange er so noch leben kann :ohje:

Murphy: mit ihm war ich letzte woche zum rundumcheck bei meiner TA bezüglich lunge und ggf Impfen. Wir haben ein Röbi gemacht und fest stellen müssen das sein Vorhof vom herzen deutlich zu groß ist:ohje: also bekommt er nun Herzmedies :/!
Nächste woche haben wir ein Kontrolltermin...

Ich bin sehr traurig... mir fehlen einfach die Worte......

Margit
18.05.2017, 22:03
Mir fehlen die Worte :bc:

Margit
18.05.2017, 22:19
Ich bin extra nur zu Spezialisten gefahren, mit Monty zum Zahnspezialisten Dr. L. , mit Murphy zum Herzultraschall bei Dr. K. :heulh:

hasenheidi
19.05.2017, 00:00
Ich glaube, das ist der Zahnspezialist, der bei meinem Tier auch nicht bemerkt hat, dass der Grund für die Probleme ein Abzess am Zahn war.

Maja
19.05.2017, 16:12
Das sind ja Sch.....-Nachrichten!:scheiss: Armer Monty und armer Murphy!:bc: :taetschl::taetschl:

Franziska T.
19.05.2017, 17:04
Oh nein, das klingt echt schlimm :heulh:
Ich hoffe, die beiden haben noch viiel Zeit zusammen! :umarm:

Maja
21.05.2017, 14:07
DAS HOFFE ICH AUCH!!! Die armen Nins!:bc::bc::bc::bc:

Eylin
23.05.2017, 08:10
Wie geht's den beiden?

Dina
24.05.2017, 11:53
Hat Dr. L. die Zähne gezogen oder kam er schon so zu Maggie?

Margit
24.05.2017, 11:54
Dr. L. hat sie gezogen.

Dina
24.05.2017, 12:56
Dr. L. hat sie gezogen.

Ok, Danke für die Info.

Hab nur gefragt, weil ich auch mit Berta zum Schleifen hingehe, aber ausser kleinen Spitzen hatte sie bisher noch nichts, toi, toi, toi.

KatharinaE
29.05.2017, 18:58
Die Nachrichten gerade für Monty sind ja wirklich alles andere als gut. Ich hoffe, er kann damit noch länger gut leben. Ich wünsche es ihm sehr.

Maja
30.05.2017, 10:27
DAS hoffe ich auch!:taetschl::taetschl:

Franziska T.
08.06.2017, 18:42
Wie sieht's denn so aus bei den Jungs? :umarm:

Margit
19.06.2017, 07:05
Ist alles in Ordnung? Ich mache mir Sorgen. :heulh:

Maja
20.06.2017, 15:39
Wirklich lange nichts mehr von den beiden Nins gehört, stimmt!:ohje:

Eylin
23.06.2017, 09:27
Wie geht's den beiden? Lange nichts mehr gehört bzw. gelesen.

Astrid N.
24.06.2017, 06:31
Den beiden gehts den Umständen entsprechend gut. Vivian hat grad viel um die Ohren, sie möchte morgen ausführlich berichten.

Maja
24.06.2017, 13:10
:good:

Vivian L.
25.06.2017, 14:11
Hallo ihr lieben :coffee:
Hach ja. Ich versinke aktuell etwas im Chaos :rollin: neben dem Kaninchenschutz habe ich mit meiner Mama ja noch die Gemeinschaft "Golden Retriever in Not" mit der wir viel zu tun haben und goldige NotFELLchen in Pflegestellen unterbringen, VK und NK organisieren, vermitteln und selber Pflegestelle sind.
Gestern zog erst unser Schützling aus. Bis dato hatten wir 3 goldis im Haus (2eigene und ein Pflegie) zudem hausen hier derzeit 8 Kaninchen. Davon sind alle irgendwie Pflegebedürftig. Neben her noch eine 40 Stunden Arbeitswoche, wo auch absolutes Chaos herrscht :rollin: und wenn ich dazwischen mal freie Luft habe achte ich auf mich und unternehme was mit freunden... Daher war es hier leider etwas still.
Ich möchte mich nicht beschweren, schließlich habe ich mir das alles so ausgesucht.. aber ich möchte euch erklären wieso mit die zeit oder auch etwas die nerven gefehlt hatten hier zu berichten. :umarm:
(wie auch immer das unserer Pflegestellen mit noch mehr Tieren schaffen... Mir reichen die 11):rw:

Den beiden mümmelmännern geht es soweit wirklich gut.
Murphy hat eine Leidenschaft für trockenkräuter entwickelt. Neben her frisst er noch Monthy seinen Cunibrei mit. Wiese ist derzeit seiner Meinung nach doof. Ansonsten bekommt er täglich seine Medikamente.. Und freut sich da nicht wirklich drüber :rollin:
Meine Tierärztin und ich verpassen uns derzeit telefonisch immer. Ich hoffe aber sie diese Woche zu erreichen, um murphy sein Herz noch mals Röntgen zu lassen. Ggf ist er ja mitlerweile stabil genug, das wir seine Zahnspitzen machen können. Ansonsten darf ich den süßen mittlerweile immer mal streicheln und er rennt nich mehr immer gleich vor mir weg. :rw::herz:

Zu monthy .. Ach das ist ein Kämpfer.. :herz: er ernährt sich ausschließlich von Cunis. :rollin: ich habe versucht das Metacam ausschleichen zu lassen, sodass wir die Organe etwas schonen können. Und ich freue mich das er auch ohne schmerzmittel suuuper frisst.. Also den Umständen entsprechend halt nur seine Cunis :rollin: ansonsten ist er total agil, rennt und springt, klettert an mir hoch, stubst mich an und überwacht alles wenn ich putzen, natürlich wird auch jede Tüte kontrolliert die ich mit in das Gehege bringe :rollin:

Bei der Hitze konnte ich allerdings beobachten das beide weniger fressen.
Ach und den matschkot werden wir irgendwie halt auch nicht los.. :rw:

Leider streikt mein Handy, wahlweise das Forum... Sodass ich leider keine Fotos hochgeladen kann :ohje:

Astrid N.
25.06.2017, 18:01
Hier zwei Fotos, die mir Vivi geschickt hat:

Maja
26.06.2017, 11:04
Respekt, wie Du das alles unter einen Hut bekommst, Vivian!:good:So viele pflegebedürftige Nins, einen Pflegehund neben zwei eigenen und nebenbei noch 40 Stunden arbeiten! Monty und Murphy sehen auf den Bildern auch TOP aus! :good:Wollen hoffen, daß es so bleibt und bald ein bißchen mehr Ruhe bei Dir einkehrt.:kiss:

Franziska T.
30.06.2017, 19:10
Bis auf den Futterplan der beiden, der ja nun schon seeeehr speziell ist, klingt das doch gar nicht schlecht!
Und ich schließe mich Maja an: Hut ab vor deiner Leistung! :kiss:

Maja
02.07.2017, 12:19
:flower::good:

Vivian L.
03.07.2017, 20:51
Letztens habe ich erst berichtet das Monty keine schmerzmittel mehr bekommt und nun.. fang ich heute wieder mit metacam an. :ohje:
Monty frisst deutlich schlechter. Morgen bin ich mit Baghira eh beim Tierarzt und werde dann wohl gleich 2 neue Termine machen...
Ich hab wirklich angst davor.. monty wieder röntgen zu lassen... ich habe ein ungutes gefühl.. weil ich ja schon weiß das es eine frage der Zeit ist..:ohje:

Dabei hatte ich doch mit dem VS telefoniert und das OK bekommen, das ich nach einer Endstelle für beide suchen darf.
Die beiden sind nun mal Chronisch Krank, und ich bin nur eine Pflegestelle.... ohne bleibe Option...
Wenn ich natürlich niemanden finden sollte, bleiben sie...bis ich jemanden finde und wenn das 2 Jahre dauert :rw:

Irgendwie blöd gerade und ich bin traurig...

Maja
04.07.2017, 13:00
:heulh:Oh Mann, das ist ja ein Mist! Da haben sich die beiden so gut eingewöhnt und jetzt sollen sie wieder weg!:bc: Schade, daß Monty jetzt doch Schmerzmittel braucht und ich will hoffen, daß das ungute Gefühl täuscht.:ohje:

Franziska T.
06.07.2017, 20:07
:ohje: Oh je... ich drücke die Daumen!:umarm:

Vivian L.
11.07.2017, 06:28
Also die letzten tage hat murphy mal wieder etwas Wiese gefuttert. Monty hat es auch versucht.. Klappt nur halt leider mit seinen Zähnen nicht.
Hat jemand schon mal versucht Wiese zu pürieren? :rollin:

Maja
11.07.2017, 08:18
ÄH, ich würde sagen, DAS ist etwas schwierig...:girl_haha: Also dann doch lieber getrocknete Kräuter!:D

Margit
11.07.2017, 19:43
Monty hat immer versucht, alles zu fressen. Klappte aber nicht. Also hab ich alles klein geschnibbelt.
Was haben denn die Kontroll-TA-Besuche ergeben? Ich hoffe, nichts allzu schlimmes.

Vivian L.
11.07.2017, 19:48
156651

156652

Unschuldsengel murphy war heute der Meinung das Pflegepersonal nach der medigabe in den Oberschenkel Beißen zu müssen... Ich dachte mein Schweinpfeift :rollin:

Vivian L.
11.07.2017, 19:51
Klein geschnittenen Wiese frisst er nicht. Bekommt er nicht hin. Daher die Überlegung das zu pürieren *g*

Ach das mit den Terminen ist zum Mäuse melken derzeit. Nun is meine ta 2 Wochen im Urlaub. Aber für danach habe ich letzte Woche noch 3 Termine, inkl monty erneute Zahnop und murphy rund um Check aus machen können..

Maja
12.07.2017, 09:49
Murphy hat gebissen?! Hoffentlich nicht zu doll.:ohje:

Franziska T.
13.07.2017, 14:44
Dass das mitr dem Futtern nciht so klappt, wie er gerne hätte, ist ja blöd :ohje:

Eylin
21.07.2017, 21:43
Wie geht's den beiden?

Vivian L.
27.07.2017, 08:19
Monty: "Eij, Leute. HILFE! Vivian hat gesagt ich muss heute wieder zum Zahnarzt :panic: die spinnt doch wohl!
Und nächste Woche muss murphy auch zum Tierarzt, hat sie gesagt!!! Immer die gleiche schei** mit dem Pflegepersonal..."
:rollin:

Den mümmelmännern geht es so weit unverändert. Ist schwer über sie zu berichten.. Wenn jeder Tag gleich ist :rw:

157380

Maja
27.07.2017, 10:14
Tierarzt muß sein, Monty, auch wenn es :scheiss: ist! Also schön artig sein beim Zähnchen machen und was sonst noch so ansteht.:taetschl:

Franziska T.
27.07.2017, 12:36
:taetschl:

Ach Süßer, das mit den Tierarztbesuchen schafft ihr bestimmt auch! :umarm:

Vivian L.
27.07.2017, 17:12
:froehlich:
Monty hat es der Tierärztin heute so richtig gezeigt.
Kein Eiter im kiefer, Zähne nur gekürzten und bitte alle mal fest halte 150g zugenommen :froehlich:
Meine ta ist mehr als zu frieden mit ihm.

Maja
28.07.2017, 08:14
:good::taetschl:Gut gemacht, Kleiner!

Franziska T.
29.07.2017, 12:19
Super! :froehlich::froehlich:

Margit
31.07.2017, 22:52
Das freut mich. Aus ihm wird bestimmt mal ein Moppelchen. :rollin:

Vivian L.
04.08.2017, 08:51
So Und gestern war rn Murphy bei der ta.
Die Lunge hörte sich besser an. Dsa herz hat sich nicht deutlich verbessert aber auch nicht verschlechtern. Die TA war zu frieden. Er bekommt nun nur noch Prillium. Das andere Medikament können wir absetzen. Der dicke Herr hat auch abgenommen und wiegt endlich nur noch 1,5kg. Freu. So darf er bleiben. Seine Zähne sehen auch nich gut aus und müssen noch nicht genau werden :froehlich:

Maja
04.08.2017, 16:12
Super für Murphy!:good:

Franziska T.
04.08.2017, 19:13
Das klingt doch soweit gar nicht schlecht :good:

Vivian L.
08.08.2017, 19:51
"Ich halt dich fest solang ich kann
Aber keiner hält die Zeiger an
Denn man ist niemals bereit
Ich will, dass das für immer bleibt

Doch dieser Moment ist wie'n Kartenhaus
Und die Zeit zieht ihre Karten raus
Ich schau ihnen zu wie sie zu Boden fallen"

Monty... Du kleiner, nein Großer Kämpfer... :bc:
Du hast heute einfach so, ohne jegliche Vorwarnung, die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten... Ich kann es immer noch nicht fassen.. Dieser Moment als ich dich da einfach liegen sah..reglos.. Leer.. Ich habe so sehr gehofft das du schläfst..und mich nich gehört hast.. Das sich jeden Moment dein Bäuchlein hebt und du atmest.. Doch dem war nicht so.. Dein Bäuchlein hebte sich nicht mehr...
Ich schrie los.. Schock.. Ich ging aus dem Raum.. Und sank auf den Boden... Nach einigen Minuten fasste ich mich und nahm dein leblosen Körper aus dem Gehege...
Ich kann es immer noch nicht verstehen.. Wieso??? Wieso musstest du so unerwartet gehen? Hat der Himmel mir nicht schon genug Seelen dieses Jahr genommen? Reicht es nicht langsam? Anscheind nicht...

Ich habe monty vorhin in die Klinik gebracht und morgen geht er in die Patho.. Gerne hätte ich ihn begraben auf einer schönen Wiese am waldrsrand.. Aber ich brauche Klarheit was los war... Schließlich sind hier noch 7andere Nasen...

Es zerreißt mich..

Komm gut rüber mein kleiner Engel.. Ich danke dir für die schöne Zeit.. Du warst so ein einzigartiger Kämpfer....

157896

Ralf
08.08.2017, 20:07
Ich drück Dich ganz fest Vivian! :umarm:

LG
Ralf

Mona E.
08.08.2017, 20:39
Armer Monty :heulh:

Arme Vivian :heulh:

Arme Margit :heulh:

So ein unerwarteter Verlust eines sooo lieben, tapferen kleinen Zwergen-Monty ist kaum in Worte zu fassen .............:heulh::heulh::heulh:

............. gute Reise kleiner Monty :hopp2: zu den anderen Zwergen hinter dem Regenbogen :kiss:

Astrid N.
09.08.2017, 04:45
Vivian und Margit, es tut mir so leid :bc: grad jetzt, wo der letzte Arztbesuch doch so vielversprechend war :bc:
Gute Reise, lieber Monty :sad1:

Katharina F.
09.08.2017, 06:59
Gute Reise lieber Monty :sad1:

Tut mir sehr leid Vivian :bc::umarm:

Seppeli
09.08.2017, 08:52
ich weine mit dir :bc::bc::bc:

Maja
09.08.2017, 09:06
:heulh:Ach Vivian...Das ist auch ein Riesenschock, wenn ein Nin ohne Vorwarnung plötzlich tot im Gehege liegt.:bc: Habs eben gerade erst gelesen und dachte auch nur: SCHOCKZUSTAND! :bc::bc::bc::bc:Fühl Dich gedrückt:umarm:, liebe Pflegemutti von dem armen Monty Möhrchenschnute. Und der arme Murphy!:heulh: Machs gut, kleiner Monty...:sad1:

Vorstand
09.08.2017, 10:11
Liebe Margit,
liebe Vivian,

der Verlust von Monty ist nicht in Worte zu fassen, so plötzlich und so unerwartet :ohje:. Es tut uns sehr leid, dass Monty so plötzlich verstorben ist. Wir danken euch von Herzen für eure hervorragende Pflege des kleinen Herzenbrechers :love:.

Gute Reise kleiner Schatz :sad1:, wir werden dich und deine süße Schnute vermissen.

Vreni
09.08.2017, 12:07
:bc: Gute Reise, Monty:sad1:

flocky
09.08.2017, 13:37
Es tut mir so leid.

Lieber Monty hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.

Franziska T.
11.08.2017, 12:20
:bc:
Es ist so unfair.. Vivian und Margit, ihr habt beide so sehr mit dem Süßen gekämpft... danke dafür! :umarm::umarm:

Monty, pass' von da oben auf deinen Kumpel Murphy auf! :heulh::sad1:

KatharinaE
11.08.2017, 14:22
Vivian und Margit, es tut mir sehr leid. Ich bin gespannt, ob die Patho etwas herausfindet.

Was passiert jetzt mit Murphy?

Margit
11.08.2017, 14:52
Ich habe den Tod von Monty immer noch nicht verdaut. Er war so ein lebensfrohes, lustiges und zugewandtes Kerlchen. Ich verstehe das alles nicht. :bc:

Gwendolyn
12.08.2017, 00:14
Margit und Vivian, es tut mir so leid für euch :heulh:
Gute Reise Monty :sad1::heulh:

Maja
12.08.2017, 13:14
Manchmal ist das Leben echt ungerecht!:bc::bc::bc::bc::bc::bc Armer, armer Monty....:heulh:

Vivian L.
15.08.2017, 06:30
Danke euch lieben :bc:

Was mit murphy nun passiert..
Ich werde nun noch Geduldig den patho befund abwarten... Zwischenzeitlich stand rhd2 im Raum... Alle anderen Nasen bei mir halten aber brav die Ohren nach oben.. Daher hoffe ich das es kein rhd2 war.. Sollte es kein rhd2 gewesen sein werde ich ihn in die Vermittlung frei geben. Und hoffe das er so schnell wieder ein Partner findet...

Maja
15.08.2017, 09:57
Dann drücke ich gaaaanz fest die Daumen, daß es kein RHD2 war und ist!:umarm: Und daß Murphy schnell einen guten Platz und einen neuen Kumpel findet.:taetschl:

Margit
26.08.2017, 10:55
Huhu. Was hat die Obduktion ergeben? :wink1:

Vivian L.
26.08.2017, 13:04
Monty hatte wohl kein rhd.. Aber dafür eine Bakterielle Hepatitis :ohje:

Maja
27.08.2017, 09:41
Gut für die anderen Nins, daß es kein RHD war....:umarm:

Vivian L.
28.08.2017, 19:05
Das auf jeden Fall. Ich mag mir dennoch nicht vorstellen wie schlimm es für monty gewsen sein muss :bc:
Dabei war er nach der Narkose ja so schnell fit.. Und eine Woche später :bc:

Maike
29.08.2017, 08:33
Auch mir tut es sehr leid!
Welcher Erreger wurde denn gefunden?
Hat er in der letzten Zeit neonfarbenen Urin abgesetzt?

Maja
29.08.2017, 08:42
Hat Monty keinerlei Verhaltensauffälligkeiten gezeigt? Ich meine, er muß doch Schmerzen gehabt haben...:ohje::heulh:

Vivian L.
29.08.2017, 17:49
Es war nichts auffällig. Im Gegenteil, er hatte ja sogar noch etwas zugenommen. Er hat fleißig gefressen und war Lebensfroh wie immer. Er wurschtelte zwischen meinen Beinen durch. Begrüßte mich jeden Tag... :ohje:

Vivian L.
29.08.2017, 17:50
Maike, den Erreger haben wir nicht weiter bestimmen lassen. Da wir ausschließlich die rhd ausschließlichen wollten.

Margit
29.08.2017, 18:14
Aber wie wollt ihr dann wissen, dass es eine bakterielle Hepatitis war? Wenn man ein Bakterium findet, weiß man doch auch, welches es war.

Ich habe Schwierigkeiten, an einen plötzlichen Tod durch Hepatitis zu glauben, ohne dass Inappetenz, Übelkeit etc vorlagen. Ich frage mich, ob sich der obduzierende Arzt geirrt hat. :ohje:

Maja
29.08.2017, 19:07
DAS wollen wir nicht hoffen, aber wichtig ist doch, daß es nicht die blöde RHD war, allein schon wegen den anderen Nins. :ohje: Leider gibt es auch Kaninchen, die lassen sich nicht anmerken, wenn es ihnen schlecht geht...:bc:

Vivian L.
29.08.2017, 20:58
Margit.. Er war schon immer ein Kämpfer und er hat bis zum Schluss gekämpft. Er hat mit seinem Schlimmen kiefer wie ein irrer brei gefressen. Teils ohne schmerzmittel. Er ist ein fluchttier.. Nicht alle Kaninchen deuten nun einmal irwelche Sachen an.
Ich hab mit meiner ta gesprochen. Für sie klingt es auch plausibel.
Der befund sagt jedeglich das davon auszugehen ist das es eine Bakterielle Hepatitis war.
Auf eine BU hab ich verzichtet. Da es für mich nur darum ging ob er rhd hatte oder nicht.
Sein Körper hat seit Monaten gekämpft.
Zukünftig hab ich mir mit genommen bei solchen Tieren zukünftig engmaschig Blutbilder machen zu lassen.

158546

158547

Margit
29.08.2017, 22:04
Wie schrecklich. Überall Blutungen, Eiter in der Leber und Nekrose. Das wirft mich jetzt völlig aus der Bahn. :bc:

Ja, er war ein Kämpfer. Und was für einer. :bc:

Anja S.
29.08.2017, 22:14
Vivian :kiss: . Da es ein von der Pathologie bestätigter Befund war, brauchte Vivian da auch keine weiteren Untersuchungen nach dem Erreger. Hier war die Diagnose eindeutig - und zum Glück kein RHD. Wir hatten den Befund durch die Kostenübernahme übrigens auch direkt bekommen, und Vivian in ihrer Entscheidung da auch unterstützt :good: .

Traurig bleibt es aber auf jeden Fall. Armer Spatz :heulh: .

Vivian L.
30.08.2017, 08:37
Danke liebe Anja :kiss:

Franziska T.
30.08.2017, 13:23
Dass ein Kaninchen so krank sein kann und man außen nichts merkt, ist echt krass :heulh:
Fluchttier und Kämpfernatur ist eben nicht immer gut.

Aber Vivian, du hast alles getan, was du konntest :umarm::umarm:

Matilda
10.09.2017, 09:27
Liebe Vivian,
mein herzlichstes Beileid wegen Monty. Ich habe die Patenschaft jetzt auf Murphy umschreiben lassen.
Wie geht es Murphy mit dem Verlust seines Partners?
Ist er anders seitdem?
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin und danke dir sehr für deine Fürsorge den Vierbeinern gegenüber,
Liebe Grüße Matilda

Vivian L.
14.09.2017, 14:55
Hallo ihr lieben. Den murphy geht es soweit sehr gut. Er ist neugierig.. Da ich sein gehege nun halbiert habe und meine andere pflegehäsin (mit sichtschutz) neben an sitz ��. Fressen tut er ganz brav und auch sonst ist alles super.
Und ich darf euch freudestrahlend berichten das murphy in den nächsten Tagen in sein Zuhause für immer ziehen wird :herz:
Er kommt zu einem alten etwas gehandicapten Herren. Zu den 2männern wird zeitgleich nich eine zuckersüße Dame dazu ziehen... Das wird also hoffentlich eine schicke 3er Gruppe.
Die neuen Besitzer wollen vermeiden das eines der Nasen wieder alleine sitzt wenn eines der süßen über die RB hoppelt.
Cornelia heißt die besitzerin... Kenne ich seid Oktober. Sie hat mir damals den snoopy mitten in der Nacht aus Erfurt abgeholt und uns in der Nacht noch in die tk gefahren und dann sogar noch nach Hause. Sie ist eine sehr herzliche und liebenswerte Frau mit dem herzen am Richtigen Fleck.
Ich bin so happy das murphy in so tolle Hände kommt und sogar bei mir in Leipzig bleib ��.

Margit
14.09.2017, 16:27
Hallo ihr lieben. Den murphy geht es soweit sehr gut. Er ist neugierig.. Da ich sein gehege nun halbiert habe und meine andere pflegehäsin (mit sichtschutz) neben an sitz ��. Fressen tut er ganz brav und auch sonst ist alles super.
Und ich darf euch freudestrahlend berichten das murphy in den nächsten Tagen in sein Zuhause für immer ziehen wird :herz:
Er kommt zu einem alten etwas gehandicapten Herren. Zu den 2männern wird zeitgleich nich eine zuckersüße Dame dazu ziehen... Das wird also hoffentlich eine schicke 3er Gruppe.
Die neuen Besitzer wollen vermeiden das eines der Nasen wieder alleine sitzt wenn eines der süßen über die RB hoppelt.
Cornelia heißt die besitzerin... Kenne ich seid Oktober. Sie hat mir damals den snoopy mitten in der Nacht aus Erfurt abgeholt und uns in der Nacht noch in die tk gefahren und dann sogar noch nach Hause. Sie ist eine sehr herzliche und liebenswerte Frau mit dem herzen am Richtigen Fleck.
Ich bin so happy das murphy in so tolle Hände kommt und sogar bei mir in Leipzig bleib ��.

Das freut mich. :froehlich:

Kennst du auch das Zuhause der Dame? Falls es Cornelia R. ist: Ihr Käfigfoto in ihrer facebook-Chronik ist für mich nicht gerade vertrauenserweckend, auch wenn es aus 2014 ist. In drei Jahren kann man viel verändern, ich weiß, aber das Foto behagt mir nicht. :rw:

Gast**
14.09.2017, 19:05
Vivian wird wohl kein Tier in Käfighaltung vermitteln.

Margit
14.09.2017, 19:08
Das denke ich auch. Wollte nur darauf hinweisen.

Vivian L.
14.09.2017, 20:16
Natürlich werden alle 3 zusammen in einem kleinen Käfig leben müssen! :patsch::zwink:
Ich werde sie noch mal besuchen. Ich weiß aber das sie keine Käfighaltung hat. Sondern die Nasen im Arbeitszimmer leben mit auslauf in der gesamten Wohnung.

Meine Haltung vor 3 Jahren möchte hier auch lieber keiner sehen :zwink:

Vivian L.
14.09.2017, 20:20
Das aktuellste Foto hast du wohl übersehen Margit? Wo sie von ihrer verstorbenen Hilde schrieb? :ohje:

Anja S.
14.09.2017, 21:38
Vivian, ich freue mich sehr, dass ihr eine so gute Lösung gefunden habt :kiss: !

Und ich bin ganz sicher, dass du natürlich nicht in Käfighaltung vermitteln würdest :kiss: .

Margit
14.09.2017, 22:15
Das aktuellste Foto hast du wohl übersehen Margit? Wo sie von ihrer verstorbenen Hilde schrieb? :ohje:

Nein, das kann ich nicht sehen. Vielleicht, weil ich nicht mit ihr befreundet bin?

Margit
14.09.2017, 22:17
Im Übrigen werde ich auf nichts mehr hinweisen oder warnen. Es kann ja nicht sein, dass man dann angepisst reagiert. So war es nicht gemeint.

Aber du musst auch verstehen, dass mir wichtig ist, wie es meinem Ex-Pflegling Murphy geht und wo er hinkommt. Er ist nicht irgendein Tier für mich.

Ich mache im Übrigend auch kein Geheimnis daraus, dass ich noch vor 10 Jahre alles, aber auch alles in der Kaninchenhaltung falsch gemacht habe.

Vivian L.
15.09.2017, 07:10
Natürlich weiß ich das die murphy nicht egal ist. Aber erstens ins die Interessentin hier auch im forum, meines wissens, und daher fande ich den Hinweis hier öffentlich etwas fehlerhaft. Schließlich kann sie hier mit lesen. So ein Tipp wäre sicherlich per Pn besser gewesen.
Desweiteren sollte dir doch bestimmt ganz gewiss sein.. Das keine Nase ohne eine vk auszieht und ich natürlich nicht in Käfighaltung Vermittle und immer die bestmöglichen endstelle für die süßen suche.

Murphy wird es ganz gewiss bei ihr gut gehen. :herz:

Franziska T.
15.09.2017, 13:14
Ich freue mich, dass du für Murphy ein passendes heues Heim gefunden hast und er bald nicht mehr alleine sein muss :froehlich::kiss:

Vivian L.
19.09.2017, 19:30
Vorkontrolle war super positiv heute..
Er hat dort mit 2anderen kanichen dann die ganze Stube für sich. Dort ist eine super tolle kanichenecke auch eingebaut. Wenn jemand zuhause ist darf er in die ganze Wohnung.
Der ex Freund von Cornelia ist ein ganz ganz lieber. Ihr Filou ist quasi ein Scheidungskind.. Und sie haben geteiltes kanichensorgerecht, ja so haben die das genannt. :rollin:
Morgen zieht er aus. Ich hoffe die Vg klappt ohne Probleme.

Katharina F.
19.09.2017, 19:53
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen! Das wäre toll :froehlich:

Vivian L.
20.09.2017, 10:56
159275

So murphy ist soeben ausgezogen :herz:

Gast
20.09.2017, 11:38
Alles Gute, kleiner Schatz :love:.

Franziska T.
21.09.2017, 12:36
:froehlich: Alles Gute im neuen Heim, du Süßer! :umarm:

Vivian L.
24.09.2017, 11:51
Habe soeben die ersten Fotos bekommen.
Ach ich bin so glücklich :herz:

159420

159421

159422

Claudia S.
24.09.2017, 12:26
:love::love::love::love:

Katharina F.
24.09.2017, 17:01
Oh wie schön! Er sieht so glücklich aus :herz:

Gast
25.09.2017, 07:43
Das sieht toll aus :love:! Er hat echt Glück, der Murphy. Nun ist er kein Single Mann mehr :D.

Anja S.
25.09.2017, 07:47
Sooooo schön :herz: :good:!

Vorstand
25.09.2017, 10:26
Das sieht ja fantastisch aus :good:! Alles Gute für Murphy :love:.

Vielen Dank an Margit und Vivian, dass ihr zu diesem tollen Ergebnis maßgeblich beigetragen habt :flower:!

Maja
25.09.2017, 11:10
Habs grad gelesen, daß Murphy ein neues Zuhause mit neuen Kumpels gefunden hat. Freue mich riesig für den Süßen!:froehlich::froehlich: Alles Liebe für Dich, Murphy...:taetschl:

Franziska T.
25.09.2017, 12:51
Oh wie schön, ein Happy End :froehlich::love:

Vivian L.
25.09.2017, 21:28
Das Bad ist natürlich nur der Vg Bereich. Ich freue mich schon euch irgendwann Fotos von der Wohnung zeigen zu dürfen :herz:

Eylin
15.10.2017, 21:00
Gibt es hier vielleicht schon neue Fotos?

Gohlis
21.03.2018, 23:53
Hallo zusammen. :froehlich:

Ich habe gerade den Thread gefunden und mich extra angemeldet, um euch ein kurzes Update zu geben *g*

Murphy geht für seine Verhältnisse sehr gut. Im Dezember wurden die Zähne gekürzt, seither war alles ruhig bei ihm. Sein Herzmedikament bekommt er aber weiterhin jeden Tag.

Er ist ein ganz entspannter, total lieber Zeitgenosse und meistens am Fressen oder Schlafen. Ab und zu kann man ihm sogar das Köpfchen dabei kraulen :herz:

Leider ist sein Freund Filou im Februar verstorben, d.h. er lebt momentan nur noch mit seiner Freundin Gretchen zusammen :ohje:

164297

164298

164299

164300

164301

164302

164303

Katharina F.
22.03.2018, 07:55
:herz::herz::herz:
Ich freue mich ja so für den kleinen Kerl :froehlich:

Gast
22.03.2018, 07:56
Aaaaaawwwww... was für schöne Bilder :love:.

Kristin E.
22.03.2018, 09:21
Ohhhhh, so tolle Bilder! Ich freue mich auch für den Süßen!

Maja
22.03.2018, 12:50
Schön, mal wieder von Murphy zu hören! *g* So süße Bilder :herz: und wie entspannt die Nins da so "herumliegen"...:girl_haha:

Franziska T.
23.03.2018, 11:36
Oh das klingt doch alles in allem richtig gut. Danke für den Bericht und vor allem auch für die tollen Fotos :love::love::froehlich:

Gohlis
01.04.2018, 21:48
Murphy wünscht euch allen ein frohes Osterfest :kiss:

Er liebt ja alles was flauschig ist und wirft sich dann beim Schlafen gern auch mal auf den Rücken oder die Seite. Leider ist er aber sehr vorsichtig und sofort wieder wach, wenn man auch nur in Richtung des Handys guckt. Ein kleiner Schnappschuss ist gestern dann aber doch mal gelungen :rollin:

Da seine Freundin eine wahre Ausbruchskünstlerin ist, lebt er nun seit ca. 2 Wochen in freier Wohnungshaltung. Leider sind beide nicht wirklich stubenrein, aber zumindest pinkeln sie nur neben die Toilette und nicht überall hin :taetschl:

164631

164632

Maja
02.04.2018, 07:49
Ebenfalls frohe Ostern (auch wenn das Osterfest ja fast vorbei ist)! :D Ich freue mich, daß es Murphy so gut geht, daß er soooo entspannt "herumliegt" und seine Freundin dafür gesorgt hat, daß sie jetzt immer "Freigang" haben. :D Tja, die lieben Kaninchen haben eben manchmal ihren eigenen Kopf. Gelungene und süße Bilder! :good::herz::kiss:

Katharina F.
02.04.2018, 18:18
:herz::love:

Franziska T.
02.04.2018, 18:28
Freie Wohnungshaltung klingt wundervoll :froehlich:
(Außer für die armen menschlichen "Mitbewohner", die hinterherputzen müssen, wenn es nicht 100%ig klappt mit der Stubenreinheit :taetschl:)

Danke für die schönen Fotos :love:

Vivian L.
28.06.2018, 07:42
:ohje:
Ich habe gestern erfahren das murphy aktuell wieder alleine lebt :bc: seine Frau Gretchen ist an Folge einer Lungenentzündung nach einer Kastration gestorben :( Daniel und Cornelia sind total am Ende. In 9 Monaten 3 Fellnasen verloren :heulh:.
Auch hier liebe Cornelia, Fühl dich gedrückt.

Cornelia informiert mich in ein Paar Tagen wie es für murphy weiter gehen soll. Ob sie ihn abgeben oder sich wieder neue Nasen dazu holen.
Ich habe Cornelia auch meine 2 stubenreine pflegies angeboten. Sie überlegt es sich. Anderenfalls suchen wir dann für murphy leider wieder ein neues Zuhause :heulh:

Maja
28.06.2018, 09:30
DAS ist ja blöd für den armen Murphy! :ohje: Mein Beileid für die 3 verstorbenen Näschen. :bc::flower:

Gohlis
28.06.2018, 15:29
Murphy geht es zum Glück gut. Frau Fabritius hat ihn gründlich untersucht und alles ist prima. Sogar die Zähne sehen nach einem halben Jahr noch ganz hübsch aus. :taetschl:

Er ist so faul, verfressen und albern wie immer, der kleine Quatschkopf. Seit einigen Wochen hat er Gefallen an Gretchens Buddelkisten gefunden und "tobt" sich dort nun auch gern mal aus. :herz:

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Aktuell gehe ich aber eigentlich eher davon aus, dass Murphy bleiben darf :secret:

166635

166636

166637

Maja
09.07.2018, 10:25
Und hat Murphy inzwischen schon eine Gefährtin zum Kuscheln bekommen? :strick:

Gohlis
10.07.2018, 18:02
Nächste Woche ziehen gleich zwei neue Freunde bei ihm ein :froehlich: :herz:

Wird auch Zeit, denn momentan ist er ganz schön übermütig und "boxt", wenn er glaubt, man klaut ihm seine Erbsenflocken :monster:

Franziska T.
10.07.2018, 18:04
Oh, das sind gute Neuigkeiten :froehlich:

Maja
11.07.2018, 09:45
:froehlich::good:

Gohlis
20.07.2018, 18:21
Die Vergesellschaftung läuft. Bis auf ein kurzes Gejage am Anfang, ist es sehr ruhig bisher. Begeistert ist Murphy trotzdem nicht, dass er zukünftig seine Erbsenflocken wieder teilen muss. :girl_haha:

Momentan liegen alle ganz entspannt an verschiedenen Enden des Raumes und dösen vor sich hin. Bei der Hitze eine gute Entscheidung. :good:

167176

Vivian L.
21.07.2018, 09:40
Oh murphy schatz, du musst nun ein mal teilen:herz:

Gohlis
21.07.2018, 14:43
Es läuft ganz gut. :froehlich:

Vor allem der dominante Kastrat ist mega entspannt. So lang es genug Futter für ihn gibt, können die anderen machen, was sie wollen. Und ständig hängen ihm die Reste im Gesicht :rollin:

167190

Die Dame läuft Murphy zwar noch ab und zu halbherzig hinterher, aber der kleine Murphy-Blitz ist schneller. :whistle:

167192

Mit dem Kastraten konnte man sich auch schon das Futter teilen, aber so komplett geheuer sind Murphy die zwei Neuzugänge trotzdem nicht. So war er beim letzten Mal aber auch. Irgendwann fasst er genug Mut und sucht auch aktiv den Kontakt :taetschl:

167191

167193

Franziska T.
21.07.2018, 14:53
Auf jeden Fall eine sehr goldige Truppe :love:
Alles weitere findet sich dann bestimmt mit der Zeit. Wenn nicht gejagd wird, ist das ja schonmal ein sehr guter Anfang :umarm:

Und ganz ehrlich Murphy: Was sind schon ein paar Erbsenflocken gegen 2 tolle Freunde? :D

Maja
21.07.2018, 15:13
Wie heißen Murphys neuen Freunde denn? :strick: Toll, daß es schon so gut läuft! :froehlich:

Gohlis
21.07.2018, 22:30
Die Neuankömmlinge heißen Bibo und Maja. Es gab auch einen Vermittlungsthread hier im Forum. Gefunden haben wir uns allerdings über Facebook :D

Ich denke mal, in 1 oder 2 Tagen wird das erste Mal vorsichtig mit Bibo gekuschelt. Bei Maja wird es wohl etwas länger dauern, aber das ist ja nicht tragisch.

Es ist auf jeden Fall die ordentlichste Vergesellschaftung bisher. 1,5 Tage und der Raum sieht noch fast aus wie neu :rollin:

167206

Maja
22.07.2018, 13:06
He, eine ganz süße "Namensgefährtin"! :herz::herz::herz: Ich freue mich für Murphy! :umarm::taetschl:

Gohlis
23.07.2018, 20:40
Na wenn das mal nicht schon gut aussieht :froehlich:

167267

Maja
24.07.2018, 10:20
:froehlich::froehlich::froehlich::good::freun:

Vivian L.
25.07.2018, 06:34
Oh ich bin Schock verliebt :herz:

Franziska T.
25.07.2018, 14:31
:froehlich::love:

Gohlis
26.07.2018, 08:12
Die Bilder sind leider nicht von bester Qualität, aber man sieht, wie gut der kleine Schatz schon mit seinen neuen Freunden harmoniert. Gemeinsames Fressen ist auf jeden Fall kein Problem. Es wird auch gemeinsam geschlafen und sich immer mal gegenseitig das Näschen geputzt. :love:

Bald dürfen sie dann den Rest der Wohnung erkunden.

167313

167312