Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwöhnte Monster?!
feiveline
27.06.2016, 18:55
Wir haben unsere drei "Monster" ja im Januar aufgenommen, da gab es keine Wiese...
Nach ihrer absolut unzureichenden Ernährung bei den ehemaligen Haltern wurden sie bei uns sofort auf Kohl etc. plus Strukturmüsli umgestellt. Funktionierte auch ohne jegliche Verdauungsprobleme. Dazu sind sie absolute Heu-Junkies....
Nun ist ja seit längerer Zeit auch hier wieder Wiesenfütterung möglich und (eigentlich...:rw:) auch angesagt..
Aber da fangen die Probleme an... während unsere zwei Kleinen sich auf die Wiese stürzen, sind die drei "Monster" immer noch der Auffassung dass Wiesenfütterung der Versuch ihrer Halter ist, sie vorzeitig ins Jenseits zu befördern....:ohje: ihre Halter würden aber bei den nicht ganz so kleinen "Monstern" auch gerne im Sommer den einen oder anderen Euro durch Wiesenfütterung sparen...:rw:
Zur Zeit sieht die Situation so aus, dass es morgens eine Schale mit Strukturmüsli, Blätter- und Blütenmischung gibt, einen Arm voll Heu und Wiese mit etwas Möhren, Fenchel, Brokkoli, Feldsalat etc.
Ergebnis:
Ist man beim Strukturmüsli nicht schnell genug gibt es hässliche Löcher in Halter-Beine, dann wird Möhre, Fenchel, Brokkoli etc.förmlich eingeatmet und dann Heu... Heu kann ich locker dreimal am Tag nachlegen.
Aber die Wiese bleibt zu 90% unangetastet, egal wie die Mischung ist...:scheiss:
Nun heißt es ja, Heu muss immer zur Verfügung stehen, aber kann/darf ich das evtl. zugunsten der Wiese einfach mal aus "erzieherischen" Gründen rationalisieren?
Ich will ja auch nicht, dass sie tagsüber dann hungern, bloß weil sie Wiese eklig finden...:ohje: ich will aber auch nicht täglich Wiese in Massen wegwerfen...:ohje:
Marion S.
27.06.2016, 19:23
Hi Tina,
du und Deine Monster :D
Las mal 2 Handvoll Wiese einfach für 3 Tage liegen.
Wenn möglich, ohne das sie sich da reinsetzten können oder das es maschig wird.
Wildkaninchen machen erst einen Probebiß, dann beobachten sie sich selber, ob lila Sternchen aufkreuzen oder nicht. Und erst danach wird das neue "Zeug" gefressen (ein zwei Tage später). Rupf eine ganzen Löwenzahn raus, mit Draht irgendwie natürlich festtüddern Und abwarten.
feiveline
27.06.2016, 19:42
Alles schon probiert, das Problem ist, dass sie im "Restaurant" auch pinkeln und böbbeln... und das mag die sklavische "Mama" dann nicht zwei Tage oder länger liegenlassen...:ohje: wird ja auch welk.
Und nach knapp zwei Monaten sollten sie ihren Probebiss ja wohl langsam hinter sich haben....:scheiss:
Ich schick Dich Samstag zur Erziehung in die Höhle der Löwen.... :D
Heike O.
27.06.2016, 20:05
Gute Schuhe/hohe Stiefel anziehen damit's nicht so weh tut und weniger von den gehaltvollen Dingen füttern?
Vielleicht das Gemüse vorsichtig reduzieren und erstmal ausschließlich Löwenzahn und Gras - also nicht total gemischte Wiese - anbieten, damit sie nicht so viel verschiedenes antesten müssen. Oder mit frischen Apfelblättern anfangen. (Ich würde ja sonst Weidenblätter für den Anfang vorschlagen, aber da kommt wohl Protest von Terence.)
Nachtrag: Bestreusel das Gras mit Müsli!
feiveline
27.06.2016, 20:15
Weide (trotz Terence Protest) und Apfel gibt es zur Beschäftigung sowieso regelmäßig (sonst würden sie wohl das gesamte Zimmer zerschreddern :rw:), das Gemüse hab ich ja reduziert um sie an Wiese zu gewöhnen...
Selbst am leckersten Löwenzahn wird nur kurz geschnuppert und sich angeekelt weggedreht und schnödes Gras ist den Herrschaften viel zu profan... :rw:
Das einzige was etwas geht ist WBK, aber die Stelle wo der steht ist erstens ziemlich blöd zu erreichen und zweitens mögen die Kleinen ihn auch so gerne...
Und das mit den Stiefeln... vom Sofa, dem Regal oder der Fensterbank kommen sie auch an höhere Körperstellen....:girl_haha: ....man darf hungrige Monster eben nicht warten lassen...:rw:
Nachtrag: Bestreusel das Gras mit Müsli!Lachen sie drüber... Müsli weg, Gras unberührt. :rw:
Marion S.
27.06.2016, 20:15
"Und nach knapp zwei Monaten sollten sie ihren Probebiss ja wohl langsam hinter sich haben...."
Ja den einen, haben sie schon lebend hinter sich gebracht, deine Beine.
Und das du welkes, vollgepieseltes Futtter nicht anbieten magst ist verständlich.
Deswegen der Vorschlag von -einer- Löwenzahnpflanze die unten an der Wurzel mit dem Gitter festgemacht wird.
Das wäre die sanfte Art damit umzugehen. ...:girl_haha:
Simone De.
27.06.2016, 20:16
Hallo ;)
Was der Bauer nicht kennt...
Hast du vor sie irgendwann zu den Großen zu setzen? Alles was die Kleinen bisher nicht gefuttert haben, schauen sie total interessiert an seitdem sie Blume kennen. Aber wir hatten auch das Glück, dass es Wiese gab als sie klein waren. Marit hatte mir damals auch nahegelegt, dass ich ihnen so viel wie möglich an unterschiedlichem Futter anbiete...damit sie sich frühzeitig an alles gewöhnen.
Ansonsten würde ich mich mit Löwenzahn in der Hand hinsetzen, Schmatzgeräusche machen und ihnen das Blatt immer mal wieder anbieten...aber das funktioniert hier auch nur bei Blume.
Grüße
feiveline
27.06.2016, 20:24
Ne, die bleiben in zwei Gruppen getrennt. Die Monster haben ihr Zimmer oben und die Kleinen unten im Wohnzimmer ihr Gehege...
Ich hab echt alles probiert, mit dazusetzen und Blättchen für Blättchen anbieten, dazulegen und selber ein Blatt Löwenzahn futtern (bäähh :kotz:), sie glauben mir nicht und hopsen zur Heuraufe...:ohje:
Und die Gewöhnung an Kohl etc., mit Ausnahme von Rotkohl, hat ja problemlos funktioniert.. reingebissen, für gut befunden und vernichtet bzw. in Böbbel umgearbeitet...
Hüter, es war leider nicht nur ein Probebiss... sie sind sehr durchsetzungsbewusst wenn die Menschen ihrer Meinung nach zu langsam sind. :girl_haha:
Marion S.
27.06.2016, 20:37
*lach* Die haben Dich genau beobachtet, nach dem du in den Löwenzahn reingebissen hast.
Die konnten die Mikromimik von dir durchschauen !
Ja - Du hast dir Mühe gegeben, es so aussehen zu lassen, als wenn es Dir schmeckt.
Aber - Deine Häschen konnten dich durchschauen.
Probiere es mal mit Chips, das klappt bestimmt :D
Ich freu mich riesig, die Monster mal persönlich zu Gesicht zu bekommen.
feiveline
27.06.2016, 20:43
Ich freu mich riesig, die Monster mal persönlich zu Gesicht zu bekommen.Überleg Dir noch wo Du eine dritte Hand herbekommst, sie lieben es alle drei gleichzeitig durchgekrault zu werden....:girl_haha:
Heike O.
27.06.2016, 22:17
O.k., die frühkindliche Erziehung ist dann ja wohl durch und sie sind im pubertären Revolutionsimus oder wie man das nennt... Vielleicht gehst Du's intellektuell an, legst ihnen unauffällig Andreas Rühles "Kaninchen würden Wiese kaufen" hin und betonst, sie sollten es auf keinen Fall lesen?
:nene:
Ohne Scherz... ich glaube, da hilft nur Hartnäckigkeit und gutes Zureden. Ich würde die die Ein-Kraut-Variante probieren. Vielleicht frischer Breitwegerich?
feiveline
27.06.2016, 22:27
Vielleicht frischer Breitwegerich?Um Gootes Willen, :panic: der tötet doch (ihrer Meinung nach!) auf der Stelle.... Breit- und Spitzwegerich gibt es hier nämlich viel zu sammeln...
Ich glaub ich muss, wie bei Menschen(kindern) einfach die Pubertät abwarten und mir bis dahin den Mund fusselig reden, dass Wiese doch für "kleine" Hasis in der Wachstumsphase sooooo gesund ist.. *seufz*
Vielleicht die Wiese in Herz- und Sternchenform schnitzen? :D
OK, hat bei meinen Kindern auch nie funktioniert, ich hätte aus Gemüse den Eiffelturm bauen können, sie hätten es "bäh" gefunden.:rollin:
Gut, das hier war jetzt nicht hilfreich, mußte aber sein.:D
Ich würde mal an einem Tag, an dem du zuhause bist, ausschließlich Wiese geben und das Problem mal aussitzen. Natürlich unter Beobachtung, sie sollen ja kein Bauchweh kriegen :rw:
Ich würde mal an einem Tag, an dem du zuhause bist, ausschließlich Wiese geben und das Problem mal aussitzen. Natürlich unter Beobachtung, sie sollen ja kein Bauchweh kriegen :rw:
Würde ich auch mal versuchen.
sanny_picco
28.06.2016, 09:08
Ja, so würd ichs auch machen...
Mein Papa macht einmal die Woche nen "Hungertag", sprich es wird nix nachgelegt...dann fressen die verwöhnten Nasen tatsächlich auch die nicht so beliebten Sachen komplett weg.
Ich hatte da am Anfang auch Angst, dass sie dann Verdauungsprobleme bekommen könnten, aber er meinte, sie hätten ja schliesslich in der Natur auch nicht jeden Tag die gleiche Menge und Vielfalt zur Verfügung...
wo er Recht hat, hat er Recht:secret:
sanny_picco
28.06.2016, 09:12
Vielleicht die Wiese in Herz- und Sternchenform schnitzen? :D
OK, hat bei meinen Kindern auch nie funktioniert, ich hätte aus Gemüse den Eiffelturm bauen können, sie hätten es "bäh" gefunden.:rollin:
Gut, das hier war jetzt nicht hilfreich
....aber amüsant:mosking:
Jeanette K.
28.06.2016, 09:14
Hm... das ist ja komisch. Mein Geschwister-Monster liebt Wiese. Ok, hier gibt es auch nichts anderes. Außer Heu, aber das ist zum Nestbau da und wird nicht gefressen :girl_haha:
An Blättern steht sie gerade total auf Eiche und Weide.
Mottchen
28.06.2016, 09:33
Ich würde mal an einem Tag, an dem du zuhause bist, ausschließlich Wiese geben und das Problem mal aussitzen. Natürlich unter Beobachtung, sie sollen ja kein Bauchweh kriegen :rw:
:freun:
Zuckerschnecke
28.06.2016, 09:45
Bei unseren vier war es genauso. Wir haben sie vor drei Jahren aus dem Tierheim übernommen. Soll heißen: bis dahin kannten sie nur Kunti-Bunti-Futter. Bei uns wurden sie dann schrittweise auf Wiesen-bzw. Grünfütterung umgestellt. Erst jetzt im dritten Wiesenjahr fliegen unsere auf Wiese...
Angerichtet wurde die Wiese das erste Jahr auf einem ausrangierten Emaille-Backblech und zusätzlich Grünfütterung (blättriges aus dem Gemüsegarten)
Bäh => als Toilette missbraucht ... man sitzt ja so schön weich
Haben rund 80 - 90 % entsorgen müssen und das zweimal täglich :heulh:
Letztes Jahr haben wir eine Kartoffelkiste als Raufe umfunktioniert. Lief schon viel besser, da sie nicht mehr reinpullern konnten.
Haben ca. 60 - 70 % entsorgen müssen
Dieses Jahr haben wir das Weinregal von I**a als Raufe umgewandelt: Backblech drunter, Weinregal auf die Seite gelegt. Deckel aus alter Holzplatte drauf: Fertsch
Sie finden sie so prickelnd, dass wir auf zusätzliche Grünfütterung komplett verzichten können :froehlich:
Entsorgt wird so ca. 30 % manchmal auch weniger
Dafür müssen wir jetzt den Wiesenauslauf mähen :girl_haha:
feiveline
28.06.2016, 10:42
Ich würde mal an einem Tag, an dem du zuhause bist, ausschließlich Wiese geben und das Problem mal aussitzen. Natürlich unter Beobachtung, sie sollen ja kein Bauchweh kriegen :rw:
:freun:Mit oder ohne Heu? :rw:
Na du gibst doch dann frisches "Heu" :D
feiveline
28.06.2016, 10:56
Ohne "altes" Heu werden sie mich auffressen.... :rw:
Hm... das ist ja komisch. Mein Geschwister-Monster liebt Wiese. Ok, hier gibt es auch nichts anderes. Außer Heu, aber das ist zum Nestbau da und wird nicht gefressen :girl_haha:
An Blättern steht sie gerade total auf Eiche und Weide.
Meine drei haben immer alles an Grünzeug gefuttert. Wiese konnte ich nur nicht ausprobieren.
Ich würde das auch aussitzen. Morgens was reinstellen, streng gucken und abwarten!
feiveline
28.06.2016, 12:17
Grünzeug fressen sie in Massen, nur es muss gekauft sein und nicht profan gesammelt worden....:rw:
Morgens was reinstellen, streng gucken und abwarten!Das mit dem streng gucken schaffe ich höchstens fünf Sekunden, dann machen sie zu dritt Männchen oder Unsinn und ich muss lachen.... :love:
:rollin: dann musst du da halt durch.
Wenn es bis Mittags nichts anderes gibt wird schon mal einer probieren!
Die drei Psychos machten auch mal solches Theater.
Gepflücktes? Neeeee!
Wenn bitte Gemüse oder selbst gezogene Gräser!
Tat mir ja leid aber pecht gehabt:rw:.
Heu gabs nicht mehr und an Gemüse nur noch das was sie eher ungerne mochten.
Nach 2 Tagen war das Ding erledigt und seid dem sind es meine besten vorkoster!:rollin:
Grünzeug fressen sie in Massen, nur es muss gekauft sein und nicht profan gesammelt worden....:rw:
Morgens was reinstellen, streng gucken und abwarten!Das mit dem streng gucken schaffe ich höchstens fünf Sekunden, dann machen sie zu dritt Männchen oder Unsinn und ich muss lachen.... :love:
Pfff... verwöhnte Biesterchen! Du weißt doch, Kinder brauchen und wollen grenzen! Also: durchziehen! :D
feiveline
28.06.2016, 13:24
Du weißt doch, Kinder brauchen und wollen grenzen! Also: durchziehen! :DHah, jetzt werd ich schon mit eigenen Waffen geschlagen....:D
Nur, Kinder können auch menschliche Sprache verstehen... die Monster verstehen nur "kraulen" und "fressen"...(natürlich alles außer Wiese)
Aaaaalso Konsequenz ist ab heute angesagt... *mitdemFußaufstampf* heute morgen gab es zur Wiese nur eine Möhre, etwas Heu und vier lange Zweige Haselnuss zur Beschäftigung...
Dankbarerweise haben sie dafür jetzt schon ein neues Loch in den neuen Teppich gebissen und auf ihr Sofa gepi**t....:scheiss:
Frage: Wer hat den längeren Atem?? :rw:
Mottchen
28.06.2016, 13:58
Lass die Möhre weg,das wird schon
Ich weiß überhaupt nicht wo das Problem ist :rw: Leg ihnen immer wieder was rein, entweder sie futtern es oder nicht. Menschen essen ja auch nicht alles, warum sollten es dann Tiere tun.
Unsere Monsterchen und unsere beiden Schlappohren sind auch verschieden, die fünf weißen lieben z.B. Birkenblätter, Lumpi und Wendelchen dagegen futtern nur Apfelblätter. Die einen mögen alles an Kräuter, die anderen nur Dill oder Petersilie. Ich beachte das beim füttern und fertig.
Ich zwänge weder Mensch noch Tier was auf, was sie nicht möchten. Ich probiere es immer mal wieder aus, bleibt was liegen, ist es eben so, in ein paar Tagen probier ich es dann einfach mal wieder aus.
feiveline
28.06.2016, 14:11
Eine einzige kleingeschnittene Möhre für 11 kg Kaninchen auch weglassen...?:ohje:
Mottchen
28.06.2016, 14:16
Eine einzige kleingeschnittene Möhre für 11 kg Kaninchen auch weglassen...?:ohje:
Oh ok ich war gedanklich bei 2 Kaninchen :rw:
feiveline
28.06.2016, 14:27
Ach so... ne, die beiden Kleinen würden von einer Möhre vorübergehend satt sein, aber die für die drei Großen ist es wie für uns ein kleines Stückchen Schokolade...
@Conny, ich nehm schon Rücksicht auf Vorlieben und Abneigungen, aber diese verwöhnten Monster können mir nicht erzählen, dass sie nichts von der gemischten Wiese mögen, die wollen einfach im Moment nur noch das was sie gewohnt waren. Und das seh ich nicht ein....:rw:
Ja doch, genau das erzählen sie dir :D Ich würde es trotzdem nicht so eng bzw. verbissen sehen, irgendwann vielleicht traut sich mal einer reinzubeißen und merkt, oh, dass schmeckt ja gar nicht so schlecht, darum würde ich es einfach weiter probieren.
Balu hat nie Salat gefuttert, ich glaub er war 3 als er das erste mal Endiviensalat im Mäulchen hatte, ich hab gedacht ich seh nicht recht, heute ist es sein Lieblingssalt :D
feiveline
29.06.2016, 17:07
Frage: Wer hat den längeren Atem?? :rw:Klare Antwort... die "Monster" haben gewonnen....:scheiss:
Nur Wiese, ohne Heu etc. haben sie nur Tapete, Fußleisten, Teppich und PVC angeknabbert, Wiese mit Heu war das Heu in Minuten weg (eine große Portion!), Wiese mit Zweigen wurden die Zweige eingeatmet, Wiese mit Salat und Kohl.... na was wohl....? *seufz*
Ich strecke die Waffen, bei Hund oder Katze wäre ich konsequenter, aber ne Aufgasung oder Verstopfung will ich nicht riskieren...:rw:
Es gibt weiterhin jeden Tag etwas Wiese, dazu aber ihr geliebtes Gemüse.... sie haben gewonnen und ich meine Ruhe...:rw:
Finde ich gut, dass du es so machst, vielleicht fressen sie doch irgendwann ihre Wiese, dann wenn du nicht mehr daran glaubst :umarm:
Hättest sie nicht Monster nennen dürfen :girl_haha: den Fehler hab ich auch gemacht und hab hier dadurch richtige Monsternasen sitzen, die mich voll im Griff haben :rw:
feiveline
29.06.2016, 17:25
Hättest sie nicht Monster nennen dürfen :girl_haha: Aber wenn es doch riesige rotzfreche Monster sind.... :D
Heike O.
29.06.2016, 18:03
Hättest sie nicht Monster nennen dürfen :girl_haha: Aber wenn es doch riesige rotzfreche Monster sind.... :D
Weißt Du feivi, ich hab's vor langer Zeit mal geschrieben: Im Herzen sind sie alle Zwerge. - Auch die Monsterchen, da bin ich mir sicher.
Bei Stan und Mathilde habe ich viereinhalb Jahre gebraucht, bis sie ansatzweise Salat gemümmelt haben. An Kohlfütterung ist hier immernoch nicht zu denken. Da ist Winter echt nicht prickelnd.
Dann lieber Deine Variante. Ist zwar teurer, aber zumindest ist immer alles verfügbar. Noch vier Jahre, dann gehen sie auch ans Gras. Mach Dir nix draus.
feiveline
29.06.2016, 18:27
Noch vier Jahre, dann gehen sie auch ans Gras. Mach Dir nix draus.Tolle Aussichten..... :rw:
feiveline
14.08.2016, 15:53
Langsam begebe ich mich auf die Gewinnerstraße.... :girl_haha: heute wurde den zweiten Tag hintereinander nach dem (wenigen) Gemüse die Wiesenportion mit sichtbarer Verachtung im Gesicht und spitzen Zähnen zu sich genommen....:D
Mottchen
14.08.2016, 15:54
Es wird :girl_haha:
feiveline
14.08.2016, 15:58
Aber ich habe noch nie Langohren so verächtlich gucken sehen....:rw:
Probiere es doch mal mit Wiese einzäunen..:haben-m:
Alles, was ich im Gartenauslauf einzäune, muss unbedingt gefressen werden, und wenn sie Tage damit zubringen, sich die beste Einbruchsmöglichkeit zu überlegen, alles was in die Wiesenraufe gefüllt wird, wird erst mal rausgezogen, in der Gegend verteilt, draufgepinkelt, immer in der Hoffnung, dass man dann mit fünffach-Wimpernschlag und Zehenspitzen-Männchen dann doch noch was besseres beim Futtersklaven erbetteln kann:ungeduld:
Annette R.
14.08.2016, 17:04
Vielleicht solltest Du noch Stäbchen und Desinfektionsmittel reichen :parting2: :girl_haha:
feiveline
14.08.2016, 17:11
Keine schlechte Idee, dann können sie das giftige Zeug vorher ordentlich desinfizieren.... :D
Annette R.
14.08.2016, 18:31
Keine schlechte Idee, dann können sie das giftige Zeug vorher ordentlich desinfizieren.... :D
Und ihre Pfoten auch falls sie mit dem schrecklichen Grün in Kontakt kamen :panic:
feiveline
14.08.2016, 18:52
Oh Gott, das stimmt.... :panic: das wäre ja fast ein Fall für die Notfälle beim KS.... :ohje:
Heike O.
14.08.2016, 19:05
hey, das sehe ich ja erst Stunden später... feivi, das lässt ja hoffen!
edit: Und sollte es ein Notfall werden: Ich kümmer' mich gerne drum :girl_haha:
Annette R.
14.08.2016, 19:09
Oh Gott, das stimmt.... :panic: das wäre ja fast ein Fall für die Notfälle beim KS.... :ohje:
Sag ich doch :bc: Und ich dachte immer nur ich bekomme (beim Medigeben) den "Du-Tierquäler-Blick" :coffee:
Nadine G.
14.08.2016, 19:17
Mein kleiner Leo frißt bis heute keinerlei Wiese-mal einen LöZa, aber das ist auch das höchste der Gefühle. Er ist futtertechnisch richtig verwöhnt und gewinnt auch immer.:rw:
Aber da er chronisch krank ist, geb ich nach-denn so weiß ich wenigstens, dass er sein Gewicht hält oder zunimmt.
feiveline
14.08.2016, 19:24
edit: Und sollte es ein Notfall werden: Ich kümmer' mich gerne drum :girl_haha:Ich, bzw. die Monster, werden sich gegebenenfalls hilfesuchend an Dich wenden.. :girl_haha:
Aber da er chronisch krank ist, geb ich nach-denn so weiß ich wenigstens, dass er sein Gewicht hält oder zunimmt.Klar, das hab ich bei meinem Fusselchen auch so gemacht als er anfing abzubauen... die Monster sind aber neun Monate alte gesunde und rotzfreche Jungspunde...:rw:
feiveline
17.04.2017, 16:01
Wer hat über die Wintermonate unsere Monster ausgetauscht? :rw:
Gestern gab es das erste Mal dieses Jahr einen großen Haufen Wiese und sie haben sich wie Verhungernde darauf gestürzt und alles wegemümmelt...
Auch die zweite Portion heute morgen hatte nur eine Halbwertzeit von wenigen Minuten....:rw:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen...? :ohje::ohje:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen...? :ohje::ohje:
Aber sicher, nur noch nicht jetzt!!! :girl_haha:
Der nächste Winter kommt bestimmt .... und wenn du dann keine Wiese servieren kannst .... :rw:
feiveline
17.04.2017, 17:43
Du meinst, dass sie dann keinen Kohl etc. mehr fressen werden...? :panic:
Mottchen
17.04.2017, 17:55
Du meinst, dass sie dann keinen Kohl etc. mehr fressen werden...? :panic:
:nicken::rollin:
feiveline
27.05.2017, 14:50
Wer hat über die Wintermonate unsere Monster ausgetauscht? :rw:
Gestern gab es das erste Mal dieses Jahr einen großen Haufen Wiese und sie haben sich wie Verhungernde darauf gestürzt und alles wegemümmelt...
Auch die zweite Portion heute morgen hatte nur eine Halbwertzeit von wenigen Minuten....:rw:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen...? :ohje::ohje:Zu früh gefreut....:bc: es wird wieder nur gekauftes Gemüse oder Heu gefressen.... :ohje: sie hungern lieber als frische leckere Wiese zu genießen. :ohje:
@Gertrud, ich glaube das wird jetzt doch langsam ein Fall für Dich... :rw:
Aber wenigstens Stups und Terence wissen meine Arbeit zu schätzen... :love:
Heike O.
27.05.2017, 17:09
Wer hat über die Wintermonate unsere Monster ausgetauscht? :rw:
Gestern gab es das erste Mal dieses Jahr einen großen Haufen Wiese und sie haben sich wie Verhungernde darauf gestürzt und alles wegemümmelt...
Auch die zweite Portion heute morgen hatte nur eine Halbwertzeit von wenigen Minuten....:rw:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen...? :ohje::ohje:Zu früh gefreut....:bc: es wird wieder nur gekauftes Gemüse oder Heu gefressen.... :ohje: sie hungern lieber als frische leckere Wiese zu genießen. :ohje:
@Gertrud, ich glaube das wird jetzt doch langsam ein Fall für Dich... :rw:
Aber wenigstens Stups und Terence wissen meine Arbeit zu schätzen... :love:
Hm... was hab' ich damit im letzten Jahr wohl gemeint :gruebel:? Wollte ich dir dann Weide schicken?
Fokussier' dich auf das Gute. In diesem Jahr habt ihr sicherlich schon an die hundert Gramm Gras geschafft (bei drei Monstern :girl_haha:. Im nächsten sind es sicherlich schon 120 oder gar 150.
feiveline
27.05.2017, 17:19
Deine Aussagen beruhigen mich jetzt kolossal...:girl_haha:
Da die beiden weiblichen Monster am Donnerstag kastriert werden :panic: verschiebe ich die weiteren Erziehungsversuche auf später...
Trotzdem ist Weide natürlich immer gern gesehen....
Heike O.
27.05.2017, 17:37
Deine Aussagen beruhigen mich jetzt kolossal...:girl_haha:
Da die beiden weiblichen Monster am Donnerstag kastriert werden :panic: verschiebe ich die weiteren Erziehungsversuche auf später...
Trotzdem ist Weide natürlich immer gern gesehen....
Ich drück' euch die Daumen für Dienstag. - Sie werden das bravourös meistern. Ganz sicher.
Wg. Weide guck' ich mal, was der Wald macht. Sie haben ihn letztes Jahr beschnitten, die Doofis, weil in ca. dreißig Metern Höhe Hochspannungsleitungen drüber weg gehen und die nicht - keine Ahnung - gestört werden sollen durch die Bäume. Oder so.
feiveline
27.05.2017, 18:18
Drück lieber am Donnerstag... :rw:
Als Janosch von seiner Kastra wiederkam dachte ich er wäre einen Tag im Wellness-Tempel gewesen....keine Appetitlosigkeit, augenscheinlich keine Schmerzen und die Fäden hat er sich nach drei/vier Tagen selber gezogen... :girl_haha:
Ich hoffe seine beiden Schwestern stecken ihre Kastra ähnlich gut weg...:ohje:
Heike O.
27.05.2017, 18:22
Drück lieber am Donnerstag... :rw:
Als Janosch von seiner Kastra wiederkam dachte ich er wäre einen Tag im Wellness-Tempel gewesen....keine Appetitlosigkeit, augenscheinlich keine Schmerzen und die Fäden hat er sich nach drei/vier Tagen selber gezogen... :girl_haha:
Ich hoffe seine beiden Schwestern stecken ihre Kastra ähnlich gut weg...:ohje:
Die Hitze, die Hitze... ist wohl wieder'n Teil meines Hirns verkocht. Oky, drück ich Donnerstag. Die Mädels machen das schon!
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.