PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neela - unfassbar

Katharina
16.06.2016, 00:00
Am Montag Abend blieb unsere Welt stehen, es geschah das völlig Unerwartete, das einen total aus den Latschen kippt. Auch heute noch fällt es mir schwer darüber zu schreiben, aber die süße Neela hat einen Nachruf so sehr verdient.

Sie war erst eineinviertel Jahr alt und lebte seit 6 Monaten hier, viel zu kurz, aber eigentlich sollte sie schon letztes Jahr im Oktober sterben, das sie ein Züchterausschuss war. Dank vieler lieber Menschen wurde sie in Niederbayern freigekauft, in einer PS geimpft und kam Anfang Dezember hierher.

http://abload.de/img/151206001maj9a.jpg (http://abload.de/image.php?img=151206001maj9a.jpg)

Hier lernte sie Olli, Willi und Max kennen und fühlte sich direkt wohl.

http://abload.de/img/151220026cwpxw.jpg (http://abload.de/image.php?img=151220026cwpxw.jpg)

Mit Olli verband sie eine ganz besondere Liebe,

http://abload.de/img/16020701513uns.jpg (http://abload.de/image.php?img=16020701513uns.jpg)

Aber auch mit mir hatte sie ein sehr inniges Verhältnis, suchte meine Nähe wie kaum ein anderes Tier. Sie ist auch in meinen Armen gestorben und diese Bilder werde ich nie vergessen können. :bc:

Neela war ein sehr krankes Tier, schon in ihrer Parkstelle wurde das festgestellt, schon dort hat sie stark geschnupft. Hinzu kamen ihre deformierten Beine, die ihr das Laufen erschwerten. Letzten Montag veränderte sich ihre Atmung besorgniserregend, wir fuhren zum TA und dort sollte die Lunge geröntgt werden. Da Neela sich fürchterlich aufregte, brach der TA das Röntgen ab und brachte sie zurück ins Behandlungszimmer. Dort krampfte sie stark. Es wurde schnell ein Venenkatheter gelegt und Adrenalin gegeben, die Sauerstoffbox vorbereitet. Aber Neela hat uns einfach verlassen. :bc: Mein TA hat sie auf meinen Wunsch geöffnet und fand einen Lungenabszess vor, dessen Eiter sich stark ausgebreitet hatte. Sie hätte keine Chance mehr gehabt.

Neela hinterlässt neben Willi und Max einen stark trauernden Olli und eine völlig fertige Kathi.

Meine Süße, wir lieben dich, vergiss das bitte nie. :kiss: Für uns bleibst du unvergesslich.

http://abload.de/img/160514005wgao7.jpg (http://abload.de/image.php?img=160514005wgao7.jpg)

asty
16.06.2016, 00:06
:heulh:

Sie wird sicher jetzt mit Susi von da oben auf uns runter schauen:umarm:

Anja S.
16.06.2016, 00:10
Kathi :umarm: .

Mach's gut, süße Neela :sad1:!

hasenheidi
16.06.2016, 00:24
Oh nein, das schockt mich jetzt total! :bc: Wie muss es Dir da erst gehen, liebe Kathi? :umarm: Es tut mir so schrecklich leid.

Dandelion
16.06.2016, 00:35
Wie furchtbar!:heulh:

Mein herzlichstes Beileid, Kathi...:bc:

hasili
16.06.2016, 00:43
So schlimm.....so jung....:bc::bc:

Das macht es für mich immer besonders tragisch :ohje:

Mach es gut, Neela , :sad1:

Kassandra
16.06.2016, 00:57
:sad1:

Liebe Kathi,

Es tut mir so leid. :heulh:

Neela, du hättest noch eine tolle Zeit verdient mit Olli...

Bitte Pass vom Regenbogen aus auf ihn auf...

:sad1:

dafi
16.06.2016, 05:38
Ja, Kathi, viel zu kurz! Viel zu schnell wurde sie aus ihrem Leben gerissen. Das ist wirklich erschütternd. Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Das Schicksal kann manchmal wirklich grausam sein. Ich wünsche dir, dass deine anderen die Kraft geben, diese schlimmen Bilder doch zu verarbeiten. Trotzdem: Danke, dass du Neela diese Zeit geschenkt hast und sie Sicherheit, Fürsorge und Liebe kennenlernen durfte.

Kleine Neela, es tut mir so leid, dass dir nicht mehr Zeit vergönnt war. Du wirst deinen LIeben in dieser Welt sehr fehlen.

Natie
16.06.2016, 06:48
Machs gut Neela :bc::sad1:

Kathi :umarm:

“Ich will Dir ein Tier für eine Weile leihen”, hat Gott gesagt.
“Damit Du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Ich kann Dir nicht versprechen, daß es bleiben wird,
weil alles von der Erde zurückkehren muß.
Wirst Du darauf aufpassen für mich,
bis ich es zurückrufe?
Es wird Dich bezaubern,
um Dich zu erfreuen.
Und sollte sein Bleiben nur kurz sein –
Du hast immer die Erinnerungen,
um Dich zu trösten.
Willst Du ihm all Deine Liebe geben
und nicht denken, daß Deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Tier zu mir heim hole?”
Mein Herz antwortete:
“Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.
Aber solltest Du es früher zurückrufen –
viel früher, als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.
Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben.”

Gast
16.06.2016, 07:18
Kathi, das tut mir sehr leid :heulh:.

Gute Reise Neela :sad1:.

Marvin
16.06.2016, 07:28
Das tut mir so leid, Kathi :umarm:.
Neela, Du Hübsche, schicke doch heute einen extra Sonnenstrahl zu Kathi, dami sie weiß dass Du gut hinter dem Regenbogen angekommen bist.

Sabine L.
16.06.2016, 07:45
:bc::bc: nicht mein Zuckermädchen Neela

Ich habe Dich vom Züchter abgeholt und zu deiner ersten Pflegestelle gebracht. Du hast uns alle sofort verzaubert :love:
Und bei Kathi durftest Du ein wundervolles Kaninchenleben führen.

Neela, die Zeit war viel zu kurz, aber Du hast die Freiheit und Liebe genießen dürfen.

Leb wohl mein Mädchen, ich werde Dich nie vergessen.

Kathi, ich sitze hier und weine. Sei ganz fest gedrückt und Danke das Du Neela so eine gute Freundin warst.:umarm:

Katharina F.
16.06.2016, 07:47
Kathi, es tut mir so unheimlich leid :heulh: Das ist ja wirklich ganz schrecklich. Fühl dich ganz fest gedrückt. :umarm:
Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende Bewältigung. Lass es dir ein kleiner Trost sein, dass du auf ihrem Weg an ihrer Seite warst und sie nicht alleine gehen musste. :troest1:

Liebe Neela, sicher bist du schon gut angekommen im Regenbogenland.. ich wünsche dir alles Gute für dein neues Dasein :hopp2::sad1:

Kathi :traurig: :umarm:

Nicole
16.06.2016, 08:05
:bc: gute Reise :bc::sad1:

SabineM
16.06.2016, 08:23
Das tut mir so Leid.:heulh::heulh:

Kathi:umarm::heulh:

Almuth
16.06.2016, 08:25
Kathi, ich bin mit dir traurig und weine mit dir um diese besondere, wunderhübsche Kaninchendame. Fühl dich fest von mir gedrückt :umarm:

Neela, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. Auch ich werde dich nicht vergessen :sad1::sad1::sad1:

Seppeli
16.06.2016, 09:11
oh NEIN :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Ninchenmausis
16.06.2016, 09:26
Kathi :umarm: Neela :sad1:

lilia
16.06.2016, 09:33
Nicht doch:sad1:
Es tut mir so unendlich leid:umarm:
Sie hat ihre nur kurze Zeit mit Sicherheit genossen, so viel mehr sie auch verdient hatte:ohje:

Astrid N.
16.06.2016, 10:23
Kathi das tut mir so leid. Ich wünsche euch viel Kraft :umarm:

Friederike
16.06.2016, 10:37
Es ist schlimm, wenn man so machtlos ist :ohje: Tut mir so leid, Kathi :ohje::umarm:

Mach's gut, du große Schönheit :sad1:

Maike B
16.06.2016, 10:37
Wie schrecklich! Das tut mir sehr leid, es ist manchmal so unfassbar ungerecht :sad1::sad1:

Andrea13
16.06.2016, 10:46
Wie unfassbar :heulh:
Liebe Kathi, fühl Dich ganz doll umarmt :umarm:
Es tut mir so leid :heulh:
Neela, komm gut im Regenbogenland an :sad1:

Tanja V.
16.06.2016, 11:16
Ruhe in Frieden Neela.

Kathi es tut mir so leid:umarm:

Vreni
16.06.2016, 11:16
Neela:sad1:

Birgit
16.06.2016, 11:59
Kathi, es tut mir so wahnsinnig leid :ohje:.
Ich schicke dir ganz viel Kraft :umarm: das alles zu begreifen und zu verarbeiten.

Neela, mach es gut :sad1:......da wo du nun bist.

Elke
16.06.2016, 12:23
:bc::bc:

Leb wohl schöne Neela Großohr!! :sad1:

Kathi :umarm::umarm:
Es tut mir so unheimlich leid!!
Danke für die schöne Zeit und die lieben Freunde
die sie bei dir haben durfte.

Mel*
16.06.2016, 13:31
Kleine große Neela,
es ist beruhigend zu wissen das du die letzten Monate hier auf Erden noch ein tolles und liebevolles Kaninchenleben erleben durftest. Atme nun tief durch, der Schnupfen wird dich nicht mehr hindern. Laufe über die grünen Wiesen , deine Beine werden dich tragen.

Liebe Kathi,
du hast mein tiefes Mitgefühl. Und auch meine Dankbarkeit, dafür das diese liebe Maus bei dir Liebe &Freundschaft kennenlernen dufte:troest1:

Simone De.
16.06.2016, 13:38
Es tut mir sehr leid für den Verlust, aber...es macht mich auch froh, dass sie dieses halbe Jahr bei dir leben durfte. Sie hätte solch Liebe und Glück sonst nie erfahren können...

Fühl dich gedrückt! :umarm:

Die Couchpotatos
16.06.2016, 14:57
Liebe Kathi,

es tut mir ganz schrecklich leid, ich weiß wie Du Dich fühlst. :bc:

Mein Rudi fehlt mir auch sehr.:sad1:

Sie war noch so jung, es ist ungerecht, aber sie hatte eine schöne, wenn auch kurze Zeit bei Dir.

Fühl Dich gedrückt :umarm:

Traurige Grüße
Sabine

Simmi14
16.06.2016, 15:13
Neela :bc:

Kathi, tut mir leid. Weine mit. :heulh:
:umarm:

Walburga
16.06.2016, 15:32
Kathi so plötzlich und unerwartet hat es mich damals bei Canisq erwischt. Ein munteres Kaninchen geht zum Röntgen und ein kollabiertes das sich nicht mehr aufhalten lässt, kehrt zurück.
Unsere beiden Engel hätte man wohl nicht halten können. Solche Abszesse sind so tükisch.

Neela hatte eine kurze, aber erfüllte Zeit bei dir. Ich weiß das kann nicht trösten wenn man die Grand Dame verliert.

Sie sollte das Loch das Nelli hinterlassen hat stopfen. Die Gruppe wieder zusammenbringen und kaum ist die Aufgabe geglückt zieht sie davon.
Dem ist kaum etwas tröstliches abzugewinnen. :sad1:

flocky
16.06.2016, 18:57
Es tut mir so leid.

Liebe Maus hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.

Birgit W.
16.06.2016, 20:51
Ach Kathi, es ist so traurig :heulh: wieder musst du ein so liebes Tier viel zu früh hergeben. Sie ist in deinen Armen gestorben, die süße Neela, wenigstens ein kleiner Trost :traurig:
Kleine Neela, viele Freunde erwarten dich hinter dem Regenbogen- hier hinterlässt du viele Tränen :sad1:

Levis
16.06.2016, 21:07
Oh wie traurig:heulh:
Gute Reise süße :bc:

Kaninchenmama
16.06.2016, 21:32
:ohje: so eine hübsche große Zaubermaus:bc::heulh:

so unfassbar traurig, so unglaublich jung noch:heulh:

es tut mir unsagbar leid, das du schon wieder so einen großen Verlust verarbeiten musst:umarm:

große hübsche Neela ruhe sanft und gib ein wachsames Auge auf alle die du leider zurücklassen musstest

ruhe sanft große Neela:sad1::sad1:

Kathi:umarm::umarm:

feiveline
16.06.2016, 21:42
Sooooo ungerecht...!:heulh:

Dem Schlachter in wahrlich letzter Minute entkommen und dann so schnell gehen müssen..:ohje:Neela, ich wünsch Dir alles Gute auf der Regenbogenwiese...:sad1:

Kathi :umarm: manche Dinge sind und bleiben unbegreiflich...:ohje:

Schnupp
17.06.2016, 06:02
Liebe Kathi, ich habe mich sehr erschrocken, als ich deinen tragischen Bericht zu Neela bei FB las...auch hier nochmal mein herzliches Beileid. :heulh: :umarm: Das erinnert mich an die letzten Szenen unseres Rüdi, dem dann aber auch nicht mehr geholfen werden konnte...manchmal ist man einfach machtlos. Schön, dass sie bei dir noch so ein gutes Leben mit so tolles Freunden haben durfte!!!

lakini08
22.06.2016, 10:55
Wunderhübsche Neela, mach es gut :sad1::sad1::sad1:
Deine Zeit war viel zu kurz! Ich freue mich aber, dass Du so tolle Freunde hattest!

Lunaco
23.06.2016, 09:59
Hier auch nochmal mein Beileid liebe Kati :umarm: Tut mir sehr leid :bc:

Alles Gute im Regenbogenland süße Neela :sad1:

Katharina
26.06.2016, 00:16
Vielen Dank an euch. :umarm: Gerade heute fehlt mir Neela wieder so sehr und Olli liegt nur noch alleine da. :heulh:

Andrea13
26.06.2016, 00:58
Armer Olli :heulh:

Hoppla
29.06.2016, 12:05
Das ist so unendlich traurig :(.

RIP Süsse Neela.

Belliina
01.07.2016, 13:51
:bc:, gute Reise, Neela:heulh:. Ach Kathi, das tut mir so Leid für dich. Fühl dich ganz fest gedrückt:umarm: