Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapferer Witwer Gizmo mit erheblichen Zahnproblemen
Was soll ich sagen...
Am aller liebsten hätte ich euch an dieser Stelle von dem 5jährigen Gizmo und seinem bezaubernden Mädchen Rocky erzählt.
Über den Thread: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=130095
Kam das NEV-Genehmigte Pärchen per MfG zu mir.
Rocky, das Mädchen, hatte einen Abszess hinter dem Auge, der vor Längerem behandelt wurde. Erst schien es gut zu sein, dann eiterte das Auge wieder - die Besitzer waren durch private Probleme den Kosten nicht mehr gewachsen.
Als ich die Beiden empfing, war Rocky schlapp; das Auge aber trocken. Ich hab den Beiden Zeit sich bei mir zu aklimatisieren - schließlich war es aus Erfurt eine lange, und sicherlich warme Fahrt.
Am nächsten Morgen sah es deutlich besser aus. Rocky fraß, war aufmerksamer, wenn auch deutlich ruhiger als Gizmo. Rocky war deutlich adipös, weder Rippe noch Wirbelsäule waren zu fühlen.
Gizmo war putz munter, jedoch waren seine Schneidezähne fast horrizontal gewachsen. Er war minimal zu dünn, aber alles im Rahmen. Um sicher zu gehen, dass er genug Futter bekam, fing ich an ihm Brei zu geben.
Tag 3.
Der Tag sollte heiß werden, also entschied ich mich morgens vor der Arbeit Gizzi noch etwas Brei zu geben.
Rocky lag regungslos in dem Gehege - tot.
Totaler Schock...warum, weshalb, was habe ich übersehen??
Und natürlich die Frage: Gizmo??
Leider beerdigte mein Freund Rocky etwas eilig. Eine Obduktion wäre sicherlich hilfreich gewesen, aber ausgraben mochte ich sie auch nicht wieder.
Tag 4.
Gizmo und ich waren gestern in der Klinik. Gott sei dank trauert der kleine Mann nicht. Im Gegenteil - er ist so aufgeblüht, nachdem ich ihm ein ganz Neues und eigenes Gehege eingerichtet habe.
Die Zähne sind (Sorry Gizmo) wirklich Schrotti. Der gesamte Kiefer ist einfach schief. Dadurch trifft nahezu kein Zahn auf den anderen. Die Wurzeln der Backenzähne sind am unteren Kiefer schon deutlich fühlbar. Wir haben gestern provisorisch die Zähne gekürzt, damit er wenigstens selbstständig weichere Kost aufnehmen kann.
Zusätzlich biete ich ihm immer alles an, was meine Anderen auch bekommen: Heu, Wiese, Cunis..., denn er versucht dauerhaft dieses zu "greifen".
Mit absoluter Sicherheit ist die Baustelle Zahn noch lange nicht abgeschlossen, doch Gott sei Dank ist er sonst in einem guten Zustand.
141232
Andrea13
08.06.2016, 09:50
Ein wirklich süsser kleiner Kerl :herz: .. vielleicht gelingt ihm das Mümmeln jetzt mit den gekürzten Zähnen ja doch besser!
Jacqueline
08.06.2016, 22:47
Für Gizmo wünschen wir alles Gute.:umarm:
Gwendolyn
08.06.2016, 22:56
Echt schade, dass es für die beiden doch kein happy end gegeben hat :ohje: :sad1:
Alles Gute für Gizmo und dass er sich in deiner Rentnergang super macht :umarm:
die lieben Grüße von euch leite ich weiter :umarm:
Ja, wahnsinnig schade für die Kleine Rocky :ohje: Aber wer weiß wie der Abszess schon "gebrodelt" hat, und ob nicht vielleicht das Hirn schon betroffen war...
Manchmal ist der Tod ein Kompromiss...
Brigitte
09.06.2016, 10:34
Der Tod ist nie ein Kompromiss, sondern immer der letzte Ausweg. Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe.
Was mögen die Vorbesitzer denken oder sich fühlen, wenn sie das lesen. So wie ich es gelesen habe, waren die Tiere in tierärztlicher Behandlung und man konnte sich aus privaten Umständen, die Kosten nicht mehr leisten.
Letztendlich weiß man gar nicht, woran Rocky gestorben ist, so wie du es auch selber schreibst. Klar kann es mit dem Abszess zusammenhängen, es kann aber auch etwas ganz anderes die Ursache gewesen sein.
Für Gizmo drücke ich fest die Daumen. :umarm: Er ist echt ein süßer Schatz. :love:
Wir wissen ja alle hier, dass Kaninchen ihre Krankheiten bis zum Schluss verstecken, da braucht sich niemand irgendwelche Vorwürfe machen.
Für Gizmo drücke ich alle Daumen!
Der Tod ist nie ein Kompromiss, sondern immer der letzte Ausweg. Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe.
Was mögen die Vorbesitzer denken oder sich fühlen, wenn sie das lesen. So wie ich es gelesen habe, waren die Tiere in tierärztlicher Behandlung und man konnte sich aus privaten Umständen, die Kosten nicht mehr leisten.
Letztendlich weiß man gar nicht, woran Rocky gestorben ist, so wie du es auch selber schreibst. Klar kann es mit dem Abszess zusammenhängen, es kann aber auch etwas ganz anderes die Ursache gewesen sein.
Für Gizmo drücke ich fest die Daumen. :umarm: Er ist echt ein süßer Schatz. :love:
Der Tod ist oft ein Kompromiss, bei schwerer Krankheit sogar ziemlich oft.
Ich könnte hier jetzt dutzende Beispiele nennen, aber wofür rechfertige ich mich?
Ich schreibe und spreche immer ehrlich.
So wie ich die Tiere übernommen habe, waren sie mind. die letzten Wochen (zumindest Gizmo) definitiv nicht in Behandlung. Ich mache den Vorbesitzern keinerlei Vorwurf, da diese aus bekannten Gründen keine finanziellen Mittel aufbringen konnten. Das tut mir leid, und das würde ich NIE Jemandem böse anrechnen. Rockys Abszess wurde mal behandelt, dann war auch Ruhe. Angeblich eiterte das Auge nun wieder. Bei mir zeigte sie das nicht, was nicht heißen muss, dass da kein Eiter war! Vielleicht suchte sich dieser einfach einen anderen Weg, weiter ins Innere. Wir wissen es nicht.
Wer mich hier kennt, meine Beiträge grade zu den pflegis verfolgt, der weiß dass ich teilweise stur und verbissen alles versuche um Tieren zu helfen.
Bei Rocky können es 1000 Ursachen gewesen sein, sicherlich. Für mich und die Zukunft ist jetzt aber nur eines wichtig: Nicht´s Ansteckendes, was Gizmo und meine gesamte andere Bande in Gafahr bringt.
So leid es mir tut und so hart das hier auch klingen mag, ich habe keine Zeit mich ZU lange mit dem Tod zu beschäftigen. Ich war traurig, ich fande es unglaublich schade, aber ich habe hier 2 Tiere sitzen, die in Behandlung sind und weiter müssen. Also: Nach vorne schauen.
Was für Möglichkeiten hätte ich gehabt um den Tod möglicherweise zu verhindern?
a) Ich hätte sofort nach Ankunft der Tiere zum Arzt gehen können, ein CT verordnen können.
Die Tiere standen während der Fahrt aus Erfurt auf der Rückbank im warmen Auto. Beide waren sichtlich erschlagen und gestersst. Ich entschied mich dafür den Tieren Ruhe zu geben, ein kühles Plätzlich und Zeit.
Vielleicht hätten Andere nicht so entschieden. Ich tat es. Am nächsten Tag war Gizmo absolut fit, Rocky fitter. Ich kenne die Tiere nicht, ich weiß nicht wie agil die Rocky sonst ist.
b) Ich hätte die Tiere ablehnen können, da die Fahrt natürlich Stress mitsich bringt. Hätten wir so Schnell Hilfe in direkter Nähe gefunden? Wäre Rocky dann nicht gestorben? Man weiß es leider leider nicht.
Ich wurde schon bei meinem Linus für meine direkte Art kritisiert. Um Linus habe ich mich einige Monate jeden Tag, teilweise im 2 Stunden Takt ohne Rücksicht auf Arbeit und Schlaf gekümmert.
Wenn also die Vorbesitzer meine Beiträge lesen, und mich als Person vielleicht kennenlernen, dann werden sie eines schnell bemerken:
Ich handle IMMER und in jeder mir möglichen Lage im Interesse des Tieres.
Sabine L.
10.06.2016, 10:34
Gizmo :herz:
Mottchen
10.06.2016, 13:51
Manchmal ist man einfach machtlos. Ich finde es daher völlig unerheblich ob man den tot nun als Kompromiss oder Ausweg betitelt. Letztendlich ist das nur unnötige wortglauberei
Ich denke alle hier sind bestrebt immer das beste für die Tiere rauszuholen. Aber manchmal ist man einfach machtlos. mehr als es versuchen geht nicht. Und ein erschöpftes Tier erstmal zu Luft kommen lassen find ich durchaus richtig.
Der Kleine Gizmo mit seinen überaus süßen, runden Hängeöhrchen hat heute Morgen tatsächlich ein wenig Wiese gemümmel. Gaaaanz langsam wurde jeder Halm einzeln in den Mund geschoben.
Natürlich hat er rund um die Uhr für ihn leichter zu fressende Cunis zur Vfg. :love::love:
Ich bin so euphorisch, am liebsten würde ich ihn gleich zu meinen Rentnern setzen, damit er nicht alleine ist....laut TA fehlt ihm nichts.
Aber vielleicht wäre das dann wieder zu viel auf Einmal für den kleinen Kerl...*seufz*
Astrid N.
10.06.2016, 17:25
:froehlich: Gizmo :herz:
Gwendolyn
10.06.2016, 19:16
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Super, dass Gizmo Wiese mümmelt!!!!
Der süße nimmt sich seine Zeit und dann bezaubert er deine Rentnergang :rollin::rollin::herz:
Ich habe es gestern einfach gewagt. Gizzi hatte so schrecklich Langeweile.
(Manchmal bin ich da ja schmerzfrei).
Er lebt jetzt also mit 3 rüstigen Rentnern / Handycaplern zusammen.
VG gab es praktisch nicht. Zusammengesetzt, Gizmo war kurz azfgeregt, sprang hin und her, ende Gelände.
Gizmo geht den anderen Herren noch aus dem Weg, frisst aber gut, ist neugierig und erkundet aufmerksam.
Mutti ist zufrieden! *g*
PS: Ich muss dazu natürlich sagen, dass ich das nicht ganz ohne Kopf gemacht habe. Ich weiß, dass es bei meinen Rentnern kein Gejage, gekloppe etc. gibt.
Das einzige "VG-Risiko" bestand als darin, dass Gizzi zu aufdringlich gewesen wäre - was er nicht ist.
NATÜRLICH hätte ich noch länger Quarantäne halten können, ich habe mich aber in diesem Fall dagegen entschieden.
141419
Gizmo beim Mümmeln im neuen Heim
141420
Astrid N.
13.06.2016, 10:24
Schön. Wir drücken die Daumen, dass sie auch bald kuscheln.
Frisst er jetzt besser?
Schön. Wir drücken die Daumen, dass sie auch bald kuscheln.
Frisst er jetzt besser?
Ja! Jetzt, wo er bei den Anderen sitzt geht es noch mal besser. (Futterneid?)
Cunis bekommen die Anderen eh auch immer eingeweicht und Wiese immer nur die zarten, kürzeren Halme und "Gedöns". Das kommt Gizmo eh sehr sehr entgegen.
Als Nächstes steht ihm dennoch eine größere zahn-korrektur bevor. Bei meinem 2. Zahni hat das wahre Wunder bewirkt ein mal alles komplett aufzuräumen.
Ich hoffe dass das Gizmo auch helfen wird und er dann noch leichter fressen kann. (Er frisst sehr sehr langsam)
Mottchen
14.06.2016, 08:23
:love: sieht ja schon gut aus
Gwendolyn
14.06.2016, 13:05
Sehr schöne Bilder *g*
Toi toi toi, dass das mit den Zähnen klappt und bald Kuschelfotos der neuen Rentnergang zu sehen sind :D
Nächste Woche Mittwoch bekommt er eine "aufwändigere" zahnkorrektur unter leichter Narkose.
Ich hoffe damit kann ich ihm vielleicht langfristiger helfen.
Er frisst nach wievor gut, könnte aber allgemein etwas mehr auf den Rippen haben. (ZU dünn ist er noch nicht, aber schon an der Grenze zwischen Schlank und dünn.)
:love:
:wink1:
Toll, dass er jetzt wieder Gesellschaft und bei dir so ein schönes Heim bekommen hat!
Ich drück euch die Daumen, dass das mit den Zähnen besser wird!!
Vorstand
20.06.2016, 23:50
Wir drücken ganz doll die Daumen für die Zahnkorrektur.:umarm:
ich danke euch :love::umarm:
Momentan frisst er übrigens nach wie vor (verhältnismäßig) gut.
In seiner Gruppe hat er sich jetzt vollkommen eingelebt. Die 4 "Männer" sind jetzt eine schöne Einheit.
Astrid N.
21.06.2016, 10:46
Das ist so schön zu hören :froehlich:
Gwendolyn
21.06.2016, 23:14
Klasse :froehlich::froehlich::froehlich:
Alles Gute für morgen - hoffentlich kann Gizmo danach besser essen 👍👍👍👍👍
Heilige Scheiße...Gizmo´s Zähne sind echt übel...der Kiefer teilweise aufgelöst (ok, alles nichts womit man nicht leben kann).
Röntgen kommt gleich
Vorher/ Nachher....:ohje:
141823
Astrid N.
24.06.2016, 10:27
ohje .... Viktor war heute auch mit den Zähnen dran .... gute Besserung :taetschl:
Hauptsache ihm geht es gut :umarm:
Naja....die Zähne unten sind komplett locker. Oben geht es dafür
...und schon geht´s los.
Gizzi mag nur noch Cunis fressen. Selbst Banane beißen scheint ihm schwer zu fallen. Ich versuche nachher mal Alles zu raspeln und mantschen:ohje:
Gizzi mag nur noch Cunis fressen.
Daran sterben sie nicht :umarm:
nein nein, das bedeutet aber, dass es schlechter wird.
Der Arzt meinte dass sich wahrscheinlich ein Abszess bilden wird...
KS STATUS :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich danke euch von Herzen!:kiss:
Oder die Cunis schmecken besser :rw: Die machen ja auch doll satt.
Oder die Cunis schmecken besser :rw: Die machen ja auch doll satt.
Ja, beides möglich.
Allerdings schlummert da in seinem Kiefer noch die ein oder andere Baustelle, die früher oder später zu problemen führen muss.
(Zumal seine Zähne besonders in der front massiv locker sind).
:ohje: Und wenn unten wackelt, hat auch oben keinen ordentlichen gegenbiss mehr.
Katharina
30.06.2016, 00:28
Kann er denn überhaupt abbeißen? Die Schneidezähne sind, wenn ich das Röntgenbild richtig sehe, fehlgestellt. Hab auch gerade so einen Cuni-Kandidaten mit desolaten Zähnen hier, liebe Grüße von uns. :umarm:
Franziska T.
30.06.2016, 19:47
So ein nidlicher :love: Ich hoffe sehr, dass es bald mit den Zähnchen etwas berg auf geht :umarm::umarm:
Petra M.
03.07.2016, 20:50
Habe Gizmo mal eingefügt
https://abload.de/img/gizmo-1_zps3yjgb1hah3sr9.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=130403)
https://abload.de/img/gizmo-1_zps3yjgb1hah3sr9.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=130403)
Ich danke dir :herz::kiss:
Hatte am Wochenende leider kaum Zeit.
Gizmo hat super zugenommen :froehlich:
Wir können jetzt auch Nösenberger Müslie knuspern (Nicht alle Bestandteile davon, aber einzelne Kleinigkeiten)
Dafür können wir nicht mehr abbeißen :ohje:
Ich muss die SZ jetzt genau beobachten, hab Angst dass der angedrohte Abstezz kommt...
Franziska T.
07.07.2016, 12:05
Schön, dass er zugenommen hat :froehlich::froehlich:
Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird :umarm::umarm:
Die Schneidezähne sehen schon wieder brutal schlecht aus :ohje:
Da müssen wir auf jeden Fall ganz bald wieder mit zum Arzt...
Gwendolyn
11.07.2016, 21:15
Der arme kleine Schatz :taetschl:
Hoffe, die Zähnchen halten sich und der Kleine kann bald wieder abbeißen :good::good:
Aber sehr schön, dass er zugenommen hat :froehlich:
Franziska T.
12.07.2016, 19:20
Ach man, der arme :ohje::umarm:
Nächste Woche hat er (mal wieder) einen Termin zur Korrektur.
Vorher war bei *seinem* Arzt kein Termin frei, und ich möchte ungern zwischen den Ärzten wechseln.
Hier mal Gizzi mit seinem besten Freund (Ich wage es jetzt mal nicht den Beiden eine Liebesbeziehung zu unterstellen): Herr Seifert
142432
142433
Mottchen
13.07.2016, 11:43
:herz:
Astrid N.
13.07.2016, 13:12
:herz: geht nix über Männerfreundschaft :rollin:
Gwendolyn
14.07.2016, 00:22
Ob ich mich da als Zweibeinerweibchen wohl zum Kuscheln unterjubeln kann :gruebel:
Einfach nur süß die beiden Herren :herz::herz::herz:
Ob ich mich da als Zweibeinerweibchen wohl zum Kuscheln unterjubeln kann :gruebel:
Einfach nur süß die beiden Herren :herz::herz::herz:
naaaa klaaar :rollin::good:
Franziska T.
15.07.2016, 16:00
Ach wie goldig :love::love::love:
Für den TA-Besuch drücke ich schonmal die Daumen! :umarm:
Kaum zu glauben.
Klein Gizzi wird aufmüpfig!
In seiner Rentnergruppe versucht er seit Neuestem die Weltherrschaft an sich zu reißen und "Zwickt" den eigentlichen Boss Willi von seinem Chef-Sessel.
Gizzi bedenkt dabei leider nicht, dass man als King-Wackelzahn nicht sonderlich gut zwicken kann.
Er hat von Willi gut Gegenwind bekommen. :girl_haha:
Andrea13
05.08.2016, 10:36
:girl_haha: ... es scheint ihm eindeutig zu gut zu gehen :D
Franziska T.
05.08.2016, 19:48
Ohmanohman :panic2: :rollin:
Aber wer die Weltherrschaft an sich reißen will, ist wirklich auf dem richtigen Weg! :good::D
Astrid N.
06.08.2016, 09:01
Ich freu mich so, dass es Gizmo so gut geht. Da bin ich mal gespannt, wer siegen wird :girl_haha:
Gizzi hat die anderen so genervt, dass ihm ordentlich in den Po gezwickt wurde.
Jetzt scheint aber Ruhe im Karton zu sein...Blödian...die Idee konnte ja nur in die Hose gehen.
Franziska T.
09.08.2016, 12:15
Oh man :girl_haha::girl_haha:
Aber wenn sie sich jetzt zusammengerauft haben, ist ja gut.
Geht es ihm denn sonst soweit gut? :umarm:
Endlich wieder Ruhe in der Gruppe :love:
Gizzi bekommt bald einen Zahnlosen Kumpel, endlich Jemand, der sich unterdrücken lässt :rollin:
Astrid N.
15.08.2016, 11:40
nicht dass Herr Seifert dann abgeschrieben ist ....
nicht dass Herr Seifert dann abgeschrieben ist ....
Niemals!
Der Herr Seifert ist SO Gizmo-Süchtig, denn kann man gar nicht vergessen :rollin:
Franziska T.
17.08.2016, 14:31
Gizzi bekommt bald einen Zahnlosen Kumpel, endlich Jemand, der sich unterdrücken lässt :rollin:
Beschrei es nicht, nicht, dass der Kumpel dann auch den Rümpel raushängen lässt :panci2: :rollin:
Bitte entschuldigt die momentane Stille hier, zu mir kamen "spontan" 14 neue Tiere... Hier ist die Hölle los grade!
Gizzi geht es sehr gut :) er hat einen neuen Kumpel bekommen, welcher sein Zahn Schicksal mit ihm teilt!
Mottchen
29.08.2016, 20:14
nochmal 14 :ohn: wie schafft man das?:kiss::kiss:
nochmal 14 :ohn: wie schafft man das?:kiss::kiss:
Garnicht :rollin::rollin::rollin:
Gwendolyn
30.08.2016, 09:22
Sehr schön, dass Gizzi einen weiteren Kumpel hat *g*
Ähm, wie viele Nins hast du eigentlich? Ihr müsst ja einen halben Bauernhof haben :rw:
Sehr schön, dass Gizzi einen weiteren Kumpel hat *g*
Ähm, wie viele Nins hast du eigentlich? Ihr müsst ja einen halben Bauernhof haben :rw:
jetzt grade 37 :training1:
Ich hab bei 20 Tieren schon gesagt dass ich meine Grenze erreicht hab.
Grenze kam - Grenze genommen - Grenze verschoben.
Franziska T.
30.08.2016, 12:40
:umarm::umarm:
Ich freue mich, dass es Gizmo soweit gut geht :kiss:
Gizzi Update;
heute war mal wieder ein Tierarzt-Tag.
Gizmo wurde dafür mal wieder in Narkose gelegt. (beim letzten Mal ging es ohne, aber jetzt war ´ne größere Baustelle fällig).
Die Schneidezähne drohten zu brechen...diese wurden so weit gekürzt, dass sie aus dem Kauen "raus" sind.
Der lockerste wurde gezogen.
2 Backenzähne im Unterkiefer stoßen ebenfalls bald durch den Kiefer.
Das Zahnfleisch wuchs so mit, dass kaum ersichtlich war wie lang die Zähne eigentlich wirklich sind.
Die Ärztin hat kräftig aufgeräumt!
Gizzi-Fizzi ist bereits wach und munter.
Die nächste Aktion wird (sofern notwendig) das Entfernen der Sorgen-Zähne.
Eine Chance bekommen sie noch.
Ich hole ihn später ab. Eine große Portion "Trost-Cunis" habe ich ihm natürlich mitgegeben :love:
Franziska T.
08.09.2016, 14:16
Ach Mensch, sein Mäulchen ist echt eine reine Baustelle :ohje:
Schön, dass er so Tapfer ist! :umarm:
Diesmal macht ihm der Eingriff echt Probleme.
Er ist ganz mürrisch, hockt alleine in seinem Häuschen und verprügelt seinen Herrn Seifert, der ganz traurig vor dem Eingang sitzt und wartet.
Ich habe lange überlegt ob ich anfange ihn zu päppeln, aber weiche Cunis frisst er (NUR in seinem Haus, aber ok, dann eben so).
Ich gehe davon aus dass ihm die Zähne echt weh tun, trotzt täglicher Medigabe.
Warten wir es einmal ab..
PS:
Die tollen Spenden einer lieben Patin hat er trotzdemm angesehen...
Das tolle leckere Futter sparen wir noch auf, bis die Zähne Ruhe geben...sonst hat der Gizzi davon nichts.
:love::love::love:
144763
144764
Astrid N.
08.09.2016, 16:51
Ach Gizmo kein Wunder dass du nicht gut drauf bist bei den Baustellen. Das wird bestimmt bald wieder. Wir drücken dir fest Daumen und Pfötchen ♡
Franziska T.
08.09.2016, 19:50
Och Mensch, der arme Herr Seifert :taetschl:
Hoffentlich geht es Gizmo bald besser, sodass er sich wieder mehr für Futter und seinen Kumple interessiert! :umarm:
Habe eben Fieber gemessen und gepäppelt. Herr Seifert beobachtete alles und wich nicht von seiner Seite...
Gizzi geht's gar nicht gut.
Untertemperiert.
Wir sind auf dem Weg in die Klinik.
Ich berichte morgen
Mottchen
08.09.2016, 22:39
oh nein:ohje: daumen sind feste gedrückt
So.
Gizzi geht es wieder besser.
Der Arzt, welcher gestern Notdienst hatte entschuldigte sich schon am Telefon für die kommende Wartezeit - er hatte eine krasse Not-OP vor sich.
Hundchen mit Magendrehung und starken Aufgasungen.
Ich nahm mir also alle Zeit der Welt für die Fahrt.
Angekommen, sah ich im Wartezimmer der Klinik schon eine Frau mit ihrer Tochter vollkommen aufgelöst kreisen.
Ich gab mir alle Mühe den beiden Mut zu machen und sie abzulenken.
Also....Suppenquirl-Nina fragte die Beiden einfach nach allem aus, was ihren Hund so ausmachte...
Und sie erzählte...und erzählten...und erzählten; und vergaßen ganz das traurig sein.
Ich erzählte den 2en dass diese Klinik meine liebste sei, der behandelnde Arzt sehr gut und mit viel Herz arbeiten würde und sie sich keine Sorgen machen sollen.
GOTT sei dank kam nach einer Stunde endlich der Arzt - Hundi ging es gut. (Ich hatte in der Zeit schon meinen 2. heißen Kakao intus und mir einen Wolf geredet)
Mutter und Tochter waren mir echt dankbar und bedankten sich für meine "Seelsorge".
Als Dankeschön war der Arzt dann mit Gizzi gar nicht so unzufrieden. Temperatur war noch vertretbar, Bauch ok (etwas leer, aber weich).
Er riet mir Gizmo durch ein Gitter von den Anderen zu trennen, damit er Ruhe hat...darauf werde ich jedoch verzichten...Herr Seifert würde keine ruhige Minute mehr haben.
Außerdem haben die Anderen kein besonderes Interesse an ihm, er wird also nicht gemobbt oder gejagt.
Mottchen
09.09.2016, 08:39
Du bist toll:umarm:
Du bist toll:umarm:
Astrid N.
09.09.2016, 10:52
ich hatte schon mega Angst heute hier zu lesen ... aber jetzt bin ich beruhigter. Armer Gizmo .... das dauert bestimmt bei der großen OP. Herr Seifert lässt bestimmt nicht locker und wird ihn irgendwann aus der Reserve locken. Gute Besserung und ich drücke mega fest die Daumen :umarm:
Franziska T.
09.09.2016, 12:15
Ach Gizzi, was machst du denn? :ohje: Schnell wieder fit werden! :umarm:
Und Nina, du bist der Wahnsinn, trotz all deiner Sorgen noch so toll für andere da zu sein! :umarm::kiss:
Ach Gizzi, was machst du denn? :ohje: Schnell wieder fit werden! :umarm:
Und Nina, du bist der Wahnsinn, trotz all deiner Sorgen noch so toll für andere da zu sein! :umarm::kiss:
Ach...war ja auch für mich Ablenkung.
Und ich mag einfach keine Menschen weinen sehen :taetschl::umarm:
Danke
ich hatte schon mega Angst heute hier zu lesen ... aber jetzt bin ich beruhigter. Armer Gizmo .... das dauert bestimmt bei der großen OP. Herr Seifert lässt bestimmt nicht locker und wird ihn irgendwann aus der Reserve locken. Gute Besserung und ich drücke mega fest die Daumen :umarm:
Ja...ich bin da auch echt vorsichtig geworden. Grade mit nicht ordentlich essen und zu kühl und so...
Bei meinem letzten Todesfall hat man die Aufgasung nicht gefühlt...dabei war der ganze Bauch ein schaumiger Ballon.
Bin jetzt schon echt kribbelig bei Sowas
:ohje:
Gwendolyn
10.09.2016, 16:48
Gute Besserung Gizzi :flower:
Oh man, drück dir die Daumen, dass der Kleine schnell wieder munter wird. Du hast ja bei deinen ganzen Nins ja so schon genug Stress. :umarm:
Man....er gefällt mir nicht!!!
Sitzt total zurück gezogen, hat abgenommen.
:ohje::ohje:
Gwendolyn
14.09.2016, 10:20
Gizzi mein Kleiner, mach keinen Mist! Du musst schön wieder gesund werden :umarm:
Gute Besserung kleiner Schatz :flower:
Gestern hat er UNglaublich viel gesoffen...vielleicht auch weil es so heiß ist und ich immer erst abends frischfutter raspel (bei der Wärme wird es viel zu schnell welk).
Zur Sicherheiz gab es dann abends auch noch eine Portion Brei für ihn.
Sind die Nierenwerte mal getestet worden? Es können natürlich auch Bauch- oder Zahnschmerzen sein. Ich drücke euch die Daumen!
Sind die Nierenwerte mal getestet worden? Es können natürlich auch Bauch- oder Zahnschmerzen sein. Ich drücke euch die Daumen!
:good:
Was mir noch einfällt.......gibst du nach einer OP Hepar ( wegen der Narkose) ? Manchmal ist ihnen noch übel......zum einen wegen der Leber oder halt aufgrund von Nierenproblemen.....so wie Maike schon erwähnte.
hmmm...Niere könnte sein, ABER hätte das nicht bei der Blutuntersuchung auffallen müssen?
Der Arzt meinte dass er glaubt das käme von der OP und dem Zahnaua. Aber sooo lange?! Und ich meine...Schmerzmittel bekam / bekommt er ja?!
:ohje:
Menno...
Eine Nierenproblematik müsste sich im Blutbild zeigen.
Frisst er mittlerweile besser?
Eine Nierenproblematik müsste sich im Blutbild zeigen.
Frisst er mittlerweile besser?
Geht so...ganz zufrieden bin ich nicht
Ein "einfaches" kleines BB erscheint oft unauffällig. Bei einem kompletten Nagerprofil bekommst du ja alle Werte ganz genau ausgewertet.....auch die Werte, die im Zusammenspiel darauf hinweisen.
War bei meiner Kensi nämlich auch so.
Erst hieß es es ist alles im Normbereich und anhand des Nagerprofils kam das Gegenteil raus.
Tanja B.
16.09.2016, 13:29
Nierenprobleme zeigen sich nur leider erst relativ spät im Blutbild, da ist es meist schon 5 vor 12 :ohje:
Ich drück die Daumen, dass er sich bald wieder erholt, Nina :umarm:
Sonst könntest du es mal mit Vitamin B Komplex versuchen - das unterstützt sowohl die Leberfunktion, als auch wirkt es appetitanregend und positiv auf die Verdauung. Und es kann nicht schaden :flower:
Nierenprobleme zeigen sich nur leider erst relativ spät im Blutbild, da ist es meist schon 5 vor 12 :ohje:
Ich drück die Daumen, dass er sich bald wieder erholt, Nina :umarm:
Sonst könntest du es mal mit Vitamin B Komplex versuchen - das unterstützt sowohl die Leberfunktion, als auch wirkt es appetitanregend und positiv auf die Verdauung. Und es kann nicht schaden :flower:
Gute Idee!
Hab ich eh da *g*
Astrid N.
17.09.2016, 07:22
Gizmo Schatz :ohje: gute Besserung :taetschl:
Franziska T.
17.09.2016, 11:16
Ach Gizmo, mach keinen Mist. Ich drücke die DAumen, dass der kleine Kerl bald wieder munterer wird! :umarm::umarm:
Franziska T.
17.09.2016, 20:10
Was lockt einen kleinen Kaninchenjungen, dem das Mäulchen ärger macht, aus den Reserven?
Komische kleine Wesen mit zu kurzen Ohren, watschelndem Schritt und komischen Quiek-Lauten! :D
https://abload.de/img/september50jx21.jpg (http://abload.de/image.php?img=september50jx21.jpg)
Außerdem berichtete Nina mir gerade, dass das Sorgenkind, was durch seine Fressunlust deutlich erschlankt ist (ein Glück, dass er vorher eine ordentliche, tentenziell leicht moppelige Figur hatte :good:), heute morgen fleißig Raspelmöhren geknabber hat. Und ein Kohlrabiblatt wurde auch inhaliert - den fehlenden Kau-Wergzeugen zum Trotz :froehlich:
https://abload.de/img/september66iay9.jpg (http://abload.de/image.php?img=september66iay9.jpg)
Gwendolyn
18.09.2016, 00:48
Super Gizzi :froehlich:
Weiter gute Besserung :taetschl: :herz:
Astrid N.
18.09.2016, 08:04
Endlich wieder gute Nachrichten :froehlich: und die Neugier hat gesiegt .... aber Herr Seifried eignet sich besser zum kuscheln :rollin: weiter so Gizmo :umarm:
Tanja B.
18.09.2016, 08:51
Gestern während meines Besuches hat Gizmo auch freudig Möhrchenraspel gefressen und am Haselnussblatt gelutscht :love: das ist echt ein süßer Spatz :herz:
Franziska T.
26.09.2016, 16:39
Gizmo würde sich sicherlich auch über ein wenig Nachschub an Futter freuen - ab sofort könnt ihr im Kaninchenladen Carepakete für ihn ordner :wink1:
http://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/gizmo-aus-niedersachsen.html
Gizmo würde sich sicherlich auch über ein wenig Nachschub an Futter freuen - ab sofort könnt ihr im Kaninchenladen Carepakete für ihn ordner :wink1:
http://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/gizmo-aus-niedersachsen.html
:laola:
Gizmo hat sich übrigens so langsam wieder berappelt.
Er hat durch die OP einiges abgenommen (aber alle snoch im Rahmen).
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden ihn zu sehr oder zu früh zu päppeln.
Bei allen Tieren bei denen es nicht MUSS verzichte ich darauf und konzentriere mich lieber auf genaue Beobachtung und Einschätzung.
Da Gizzi während der gesamten Zeit immer reichlich Flüssigkeit zu sich nahm, vertraute ich auf seinen Hunger.
(Wie gesagt, es bestand keine große Gefahr!)
Es stand natürlich (und steht) ein sattes und vielseitiges Futterangebot 24/7 zur Verfügung.
Letztendlich siegten die geraspelten Möhren, und die weichen Cunis.
Jetzt sind wir schon seit einer Woche konstant so weit, dass Gizmo einfach alles lutscht, inkl. Blätter und Gräser.
Franziska T.
28.09.2016, 14:42
Schön, dass er sich langsam an das Gefühl im Mund gewöhnen zu scheint und der Appetit siegt! :froehlich: Weiter so, Gizzi!
Gwendolyn
28.09.2016, 20:46
:laola:
Gizmo hat sich übrigens so langsam wieder berappelt.
Er hat durch die OP einiges abgenommen (aber alle snoch im Rahmen).
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden ihn zu sehr oder zu früh zu päppeln.
Bei allen Tieren bei denen es nicht MUSS verzichte ich darauf und konzentriere mich lieber auf genaue Beobachtung und Einschätzung.
Da Gizzi während der gesamten Zeit immer reichlich Flüssigkeit zu sich nahm, vertraute ich auf seinen Hunger.
(Wie gesagt, es bestand keine große Gefahr!)
Es stand natürlich (und steht) ein sattes und vielseitiges Futterangebot 24/7 zur Verfügung.
Letztendlich siegten die geraspelten Möhren, und die weichen Cunis.
Jetzt sind wir schon seit einer Woche konstant so weit, dass Gizmo einfach alles lutscht, inkl. Blätter und Gräser.
:froehlich::froehlich::froehlich:
Sehr schön Gizzi, weiter so!!!! Und schön wieder mit Herrn Seifried kuscheln :umarm:
Als deine neue Patentante werde ich am Wochenende direkt mal den Shop nach was Leckerem für dich durchstöbern :umarm:
Was magst du außer Cunis denn noch gerne?
Was magst du außer Cunis denn noch gerne?
huui :kiss::kiss:
Also, super gehen (außer Cunis) kleine, weichere Samen. Sonneblumenkernchen zB, Kräuter gehen auch super, Erbsenflocken versucht er auch (da hapert es dann manchmal am Kauen).
Gizmo hat ein neues Hobby: Den Herrn Seifert jagen.
Kreuz und Quer durch´s Gehege.
Und wenn der Olle so richtig geflitzt ist, kann er zum Kuscheln kommen :fool:
Und da soll mal einer die Muckels verstehen :rollin:
Aber dann kann es dem Gizmo ja so schlecht nicht gehen :D
Und da soll mal einer die Muckels verstehen :rollin:
Aber dann kann es dem Gizmo ja so schlecht nicht gehen :D
Momentan geht es ihm Viiiiel besser.
Das Essen macht Spaß, den dicken Seifert jagen macht offensichtlich Spaß.
Ich hab Bammel vor der nächsten Zahnkorrektur...:ohje: Aber hoffen wir mal, dass er da nicht wieder so dolle angeschlagen ist (War er sonst ja auch nicht...)
Däumchen sind gedrückt, dass er die nächste Korrektur wieder besser wegsteckt - das war sicher nur eine Ausnahme :good:
Däumchen sind gedrückt, dass er die nächste Korrektur wieder besser wegsteckt - das war sicher nur eine Ausnahme :good:
Tatsächlich wurde diese Korrektur von einer anderen Ärztin übernommen. Bei meinem "Stammarzt" hatte er nie Probleme. Vielleicht bestehe ich beim nächsten Mal auf einen Termin beim "Stammi".:taetschl:
Das ist sicher nicht verkehrt - ich bin gespannt!
Franziska T.
09.10.2016, 16:43
Schön, dass er derzeit wieder so munter flitzen kann!:froehlich:
Gwendolyn
10.10.2016, 21:12
Drücke auch die Daumen für die nächste Zahnkorrektur :good:
Damit der Kleine in der Zwischenzeit seinen Herrn Seifert nicht so doll jagt, ist jetzt endlich das versprochene Futterpaket zu euch unterwegs.
Hab am WE fleißig Lavendel für die Näschen geschnitten, die gehen dann kommendes Wochenende auch auf die Reise.
LG und alles Gute für die Süßen :love:
Drücke auch die Daumen für die nächste Zahnkorrektur :good:
Damit der Kleine in der Zwischenzeit seinen Herrn Seifert nicht so doll jagt, ist jetzt endlich das versprochene Futterpaket zu euch unterwegs.
Hab am WE fleißig Lavendel für die Näschen geschnitten, die gehen dann kommendes Wochenende auch auf die Reise.
LG und alles Gute für die Süßen :love:
Boah super!!! :froehlich:
Dick Seifert und sein Jäger Gizzi im Blumen-Heu :love:
Ob da die Anderen noch was ab bekommen...?!
(Seifert ist ne kleine Fressmaschine)
Ich danke dir :love:
Gwendolyn
12.10.2016, 00:20
Naja, erst einmal sind Cunis zu euch unterwegs. Da werden die anderen doch hoffentlich das ein oder andere Stick ergattern können... so verfressen können die beiden doch nicht sein :rw::love:
Leider hab ich von Muttern noch keine neuen Rosenblüten bekommen, aber hab was anderes zum druntermischen bestellt. Hoffe, dass ist bis zum WE da, damit ich das Paket Samstag noch zu Post bringen kann (die haben bei uns im Dorf so richtig kundenfreundliche Öffnungszeiten), sonst wird es ne Woche später. :strick:
LG
100000 Dank :herz:
Ich weiß nicht wie ich das alles jemals gut machen soll.
Gizzi weiß da was;
Er hat vorhin tatsächlich an einem Kohl Stück geknabbert.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gern ich ihm dabei zusehe
(Foto kann ich vom Handy grade nicht hochladen - folgt dann Montag vom PC)
Franziska T.
16.10.2016, 12:46
Gizzi weiß da was;
Er hat vorhin tatsächlich an einem Kohl Stück geknabbert.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gern ich ihm dabei zusehe
:froehlich::froehlich:
Sogar Blätter Zupfen geht!
146071
Das Beweisbild: KOHL!! :froehlich:
146080
Der kleine Grummel-Bär Gizzi :love:
146081
Franziska T.
17.10.2016, 12:23
Hach, er ist so ein Süßer :love:
Toll, dass das Mampfen so gut klappt :froehlich:
Gwendolyn
19.10.2016, 23:36
Na du süßer Fratz :herz::herz::herz:
schön, dass du die Cunis brav mit deinen Kollegen teilst und jetzt auch Kohl knuspern kannst.
Da ich mit meinem Weibchen am Samstag noch eine Visite bei unserer TA einlegen musste, hab ich es leider nicht geschafft, dein anderes Paket fertig zu stellen und zur Post zu bringen bevor es wieder in die Schweiz ging :rw:
Aber ich kann dir ein Geheimnis verraten: Es duftet ganz wunderbar und wenn ich Freitag zu Hause bin, packe ich diesmal deine Sachen ins Köfferchen :kiss: Da Nina mir ja ein paar Dinge verraten hat, die du gerne Knusperst (und hoffentlich auch weiterhin artig teilst :umarm:) gab es einen Quer-Beet-Einkauf und ich bin gespannt, ob alles zu deiner Zufriedenheit ist.
LG und schön mit Herrn Seifert kuscheln :flower:
Na du süßer Fratz :herz::herz::herz:
schön, dass du die Cunis brav mit deinen Kollegen teilst und jetzt auch Kohl knuspern kannst.
Da ich mit meinem Weibchen am Samstag noch eine Visite bei unserer TA einlegen musste, hab ich es leider nicht geschafft, dein anderes Paket fertig zu stellen und zur Post zu bringen bevor es wieder in die Schweiz ging :rw:
Aber ich kann dir ein Geheimnis verraten: Es duftet ganz wunderbar und wenn ich Freitag zu Hause bin, packe ich diesmal deine Sachen ins Köfferchen :kiss: Da Nina mir ja ein paar Dinge verraten hat, die du gerne Knusperst (und hoffentlich auch weiterhin artig teilst :umarm:) gab es einen Quer-Beet-Einkauf und ich bin gespannt, ob alles zu deiner Zufriedenheit ist.
LG und schön mit Herrn Seifert kuscheln :flower:
Du bist sooooo ein Engel! :love::love::love::love:
Der dicke Seifert blockiert immer das schöne Essen, der muss vor dem Kuscheln erst einmal ´ne Runde flitzen :rollin:
Dafür wird Gizmo jetzt von Felix "gescheucht", witzige Vorstellung, Gizmo Wackelzahn und Felix ohne Zahn...:rollin:
Und der einzige mit Zähnen in der Bande hält sich aus Allem raus :D Bekloppte Kerle.
Gwendolyn
22.10.2016, 12:23
Da soll noch einer die Männer verstehen :girl_haha:
Aber mal im Ernst: Gizzis DHL-Packet ist endlich auf die Reise gegangen und soll lt. der Dame bei der Post Montag oder spätestens Dienstag ankommen. Die Sendungsnummer lautet JJD14.31.007 046 406
Gizzilein, du musst aber vorsichtig auspacken, dein Paket ist voll bis zum Anschlag. :kiss: Aber ich hab leider den Lavendel vergessen, der kommt dann beim nächsten mal :rw:
Und nicht wegen des Kartons verwirren lassen, du musst jetzt nicht den Kärcher feudeln. Der ist für die Frondienste deiner Patentante gedacht um die Schlappohrherrschaften zu frieden zu stellen. :coffee:
Dein Paket ist natürlich lange da.
Ich bin ja beinahe aus den Schuhe gekippt!
SO viele tolle Sachen :love::love::love::kiss:
Da mein kleiner Felix grade aus der Rentner-WG raus musste (Krank), kann Gizzi voll aufdrehen und alle "jagen".
Leider hat er da nicht mit dem dicken Willi gerechnet, der hat gut zurück gefeuert.
Männer :rollin:
Tanja B.
01.11.2016, 16:10
Für Alle, die einen noch intensiveren Einblick in Ninas Arbeit als Pflegestelle erhaschen möchten, kann ich euch den November-Newsletter ans Herz legen :zwink:
Dort findet ihr ein "Exklusiv-Interview" mit der lieben Nina :secret::wink1::D
Abonnieren könnt ihr ihn, indem ihr hier ganz nach unten scrollt: https://www.kaninchenschutz.de/
Ansonsten sind die Newsletter auch immer in Online-Format nach ihrer Veröffentlichung hier einzusehen: https://www.kaninchenschutz.de/mixednodes/presse-und-news
Gwendolyn
02.11.2016, 23:54
Dein Paket ist natürlich lange da.
Ich bin ja beinahe aus den Schuhe gekippt!
SO viele tolle Sachen :love::love::love::kiss:
Da mein kleiner Felix grade aus der Rentner-WG raus musste (Krank), kann Gizzi voll aufdrehen und alle "jagen".
Leider hat er da nicht mit dem dicken Willi gerechnet, der hat gut zurück gefeuert.
Männer :rollin:
Ich hoffe, es mundet allen und bei der Anzahl deiner Nasen ist das ja bestimmt schneller weg, als du gucken kannst :flower:
Felix hat hoffentlich nichts schlimmes und kann bald wieder zurück in seine WG? Schließlich muss er ja beim Jage-Spiel für Ausgleich sorgen und das Gizzilein auch mal scheuchen :rollin: :umarm:
Hoffentlich bist du soweit wieder fit und munter?
LG aus der Schweiz und Nasenstubser an die Löffelchen :umarm:
Felix hat hoffentlich nichts schlimmes ...
Leider schon. Sieht ziemlich übel aus. (wenn auch schon miiiinimal besser).
Das Auge ist schwer entzündet, die Hornhaut hat einen richtigen Cut. Der ganze kram eitert natürlich durch alle Bereiche des Kopfes.
Immerhin frisst er brav trotz der vielen Medis.
Gizmo der Volldepp tyrannisiert nun den EINZIGEN Bock im Gehege mit Zähnen.
Wer da wohl den Kürzeren zieht?
Eine gute Nachricht: Mein EC / Lähmungsopa Findus ist wieder ohne Gitter in der Truppe. Die Beinchen haben sich soweit stabilisiert dass er gegen Gizzi und die Anderen anstinken kann.
(Aber den lassen die eh in Frieden, der wird zum Putzen Missbraucht):love:
Gwendolyn
05.11.2016, 00:20
Schön, das Findus wieder zurück zur Gruppe kann :froehlich:
Und Gizzi... manchmal nicht nachvollziehbar, was da im Köpfchen herumgeht. Dich nicht den einzigen wehrhaften Mitbewohner anlegen :umarm:
Schenken bedeutet, wenn man etwas hergibt, dass man selbst am liebsten behalten würde.
(Autor unbekannt)
Der kleine Gizmo darf sich auch etwas wünschen http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_360.gif (http://www.smilies.4-user.de).
https://abload.de/img/gizmoxts7o.jpg (http://abload.de/image.php?img=gizmoxts7o.jpg)
:x-yeah::x-yeah:
Wir hatten am Wochenende wieder Großputz.
Gizmo kann so Büffelig sein.
So grummelig, wie er immer schaut, benimmt er sich auch wenn ich putze.
Das passt ihm alles so GAR nicht; da wird sich immer demonstrativ in den Weg gesetzt, gelegt oder einfach gestellt.
SEIN Bettchen putzt ihm Keiner.
Gwendolyn
21.11.2016, 21:44
Das kommt ja auch gar nicht in die Tüte, dass fremde (auch wenn es die eigene Möhrchengeberin ist) so einfach das eigene Bettchen macht :rollin:
Geht es dir wieder besser und deinen Löffelchen soweit gut?
LG und Nasenstubser aus der Schweiz :umarm:
Das kommt ja auch gar nicht in die Tüte, dass fremde (auch wenn es die eigene Möhrchengeberin ist) so einfach das eigene Bettchen macht :rollin:
Geht es dir wieder besser und deinen Löffelchen soweit gut?
LG und Nasenstubser aus der Schweiz :umarm:
Dank Menschen wie dir ja!
Ich hab morgen meine OP, das wird noch mal eine doofe Zeit.
Den Nasen gehts aber gut.
Gizzi müsste theoretisch wieder zum Arzt, ich schiebe aber ganz bewusst noch etwas.
Er frisst grade sooo gut, trotz doofer Zähne. Nächste Woche gehts dann hin.
Noch eine Woche Zeit zum Essen.
Franziska T.
22.11.2016, 13:35
Kleiner Grummelbär :girl_haha::girl_haha:
Dir alles gute für die OP und ich drücke auch schon jetzt die Daumen, dass Gizzi den nächsten TA-Besuch wegen Zähnen auch besser übersteht!
Meine OP musste abgebrochen werden.
Hab plötzlich angefangen mich zu übergeben und meine Werte fielen in den Keller...
Alles umsonst...
Der Arzt vermutet ganz klar Stress usw.
Das hätte ich dem auch so sagen können ;)
Also jetzt Fokus auf einen 2. Termin für mich und einen 1. für Gizzel
Franziska T.
22.11.2016, 15:02
Ach je :ohje:
Dann gönn dir mal etwas Ruhe, damit bald alles wieder im Lot ist :umarm::umarm:
Gwendolyn
22.11.2016, 22:35
Shit :ohje:
Drück dich und wünsche dir, dass du trotz des ganzen Stresses zur Ruhe kommst und dich erholen kannst :kiss:
Gut, dass klein Gizzi trotz blöder Zähne gut knuspert :taetschl:
Euch Nordlichtern alles Gute :umarm:
Grummel-Ninchen Gizzel geht es super. Er jagt, er flitzt und frisst vom Feinsten!
Ich bin schon wieder so weit auf dem Damm, dass ich selber gefüttert habe.
Das lasse ich mir ungern nehmen!
Kleine Visite muss sein *g*
Grumpy-Gizmo durfte gestern beim Auspacken helfen. :herz:
Bei diesem tollen Geschenk musste er einen Blick riskieren.
(Ich muss mal ein Video machen, er wird beim Rascheln von Tüten SO nervös...kleiner Cuni-Junky)
Tatsächlich versucht er nicht einmal cuni Alternativen. Möhren-Raspel ja, hin und wieder mal ein Blatt ja, aber wenn die Cunis alle sind it das Geschrei groß.
147714
147715
Franziska T.
29.11.2016, 14:17
Na dann ist so ein ganzer Karton voll mit Cunis und Co. ja ein richtiges Paradies für den kleinen Junkie :girl_haha::froehlich::froehlich:
Gwendolyn
30.11.2016, 22:57
So eine süße Grummelschnute :herz:
Wenn ihr sehen würdet, wie er beim Füttern durchdreht :rollin:
Ist ja nicht so, dass er IMMER Futter für sich bereit stehen hat - NEIN! Die frischen Cunis sind ganz besonders, und frische Raspelmöhre schmeckt auch am Besten :love:
Kleiner Grummelbär
Franziska T.
01.12.2016, 14:41
r
Würde ich gerne mal... :love:
Vllt kannst du ja mal ein minikleines Video für uns machen? :rw:
r
Würde ich gerne mal... :love:
Vllt kannst du ja mal ein minikleines Video für uns machen? :rw:
Mache ich nächste Woche, wenn ich Urlaub habe :froehlich::love:
Franziska T.
01.12.2016, 16:16
Gwendolyn
02.12.2016, 13:02
hihi ich bin gespannt auf das Video..... Grummel-Gizzi live in aktion :froehlich::froehlich:
Hoffe, dein Umzug hat gut geklappt?
hihi ich bin gespannt auf das Video..... Grummel-Gizzi live in aktion :froehlich::froehlich:
***HAT*** ?
Der Zustand der Wohnung ist zum heulen. Der Vormieter ist einfach abgehauen.
Die Wohnung ist erbärmlich stark verschmutzt. Seit 2 Tagen bin ich am Schrubben :scheiss:
Vor nächter Woche werde ich nicht aktiv möbel schleppen können. Und selbst wenn, die Küche war so stark verdreckt dass einiges komplett neu muss.
Das wird also dauern :sad1:
Franziska T.
04.12.2016, 13:11
Ihr lieben,
um Nina ein bisschen zu trösten und gleichzeitig für Gizmo da zu sein habe ich einen ultimativen Tipp für euch:
Schnell im Flohmarkt für Tierschutzzwecke (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133663)vorbeischauen und Pate werden!
https://abload.de/img/k4ayuki.jpg (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133663&page=2&p=4291828&viewfull=1#post4291828)
Sonst ist der kleine Grummelbär sehr arg traurig, wenn niemand sein Pate werden will :o(
Gwendolyn
04.12.2016, 13:25
***HAT*** ?
Der Zustand der Wohnung ist zum heulen. Der Vormieter ist einfach abgehauen.
Die Wohnung ist erbärmlich stark verschmutzt. Seit 2 Tagen bin ich am Schrubben :scheiss:
Vor nächter Woche werde ich nicht aktiv möbel schleppen können. Und selbst wenn, die Küche war so stark verdreckt dass einiges komplett neu muss.
Das wird also dauern :sad1:
Ach du xxxxx :ohje:
Als ob ein Umzug an sich nicht schon genug Stress bedeutet :ohje:
Drück dir die Daumen, dass von deinem Urlaub doch noch was "übrig" bleibt um dich zu erholen. :umarm:
Puschelchen
05.12.2016, 22:30
Ich soll von Nina sagen, dass es ihr leid tut, dass sie momentan das versprochene Video nicht hochladen kann, sie wird das aber nachholen.
Als kleinen Trost hat sie mir aber 2 Fotos von dem hübschen Grumelchen für euch geschickt :love:
147965
147966
Gwendolyn
05.12.2016, 22:35
:herz::herz::herz:
Angela K.
09.12.2016, 17:41
Gizmo du hast ne neue patin:kiss::umarm:
Franziska T.
10.12.2016, 20:28
Danke für die Fotos! :love::love:
148193
ooooch, guckt mal!!
:herz::herz:
PS: Ohr uns Maul sind etwas feucht vom "schlabbern". Es gibt ja immer lecker kleine Möhre und anderes Zermatschtes.
Wer genau hin schaut, findet auf dem Bild auch eine Meersau, die sich rotz frech mit auf das Foto geschummelt hat.
Franziska T.
12.12.2016, 16:53
Oooh :love::love:
Und ja, das Schweinchen ist eindeutig zu sehen :girl_haha:
Morgen ist Arzt-Termin :ohje: ich hab Bammel!!!
Er frisst so super, aber die Zähne sind einfach zu grottig...da muss jetzt dran gezaubert werden, hilft ja alles nichts.
Hoffentlich nimmt ihn das nicht wieder so mit wie beim letzten Mal.
Franziska T.
13.12.2016, 14:29
Ich drücke die DAumen, dass es gut klappt :umarm::umarm:
Gwendolyn
13.12.2016, 22:28
Alles Gute für morgen :umarm:
Ist Gizzis Paket vom Kaninchenladen schon angekommen? Gibt jede Menge Trostcunis :kiss:
Ein süßes Foto :herz::herz:
Aaaaah! Von dir kam das!
Ja, ist angekommen, vielen vielen Dank!!!
:herz::love:
YES! YES! YES!
Ja, die Sz waren sehr lang, aber es reichten kleine Korrekturen ohne Vollnarkose aus!
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Der Arzt warnte zwar gleich vor, dieser Zustand könne sich bis zum nächsten Mal wieder verschlechtern, aber egal!!
Eine Narkose weniger bedeutet VIELE Sorgen weniger.
Gizmo hat bereits schon wieder sehr fleißig gefressen :love:
Gwendolyn
15.12.2016, 00:29
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Super Nachrichten :umarm:
Ich freu mich riesig für euch:kiss:
Aber.... :rw: gibt es schon Prognosen, wann es das Video von Cuni-Randale- Gizzi geben könnte :rw::rw::rw::strick: Bin gar nicht neugierig :dumdidum:
Salatkiller-Hasis
15.12.2016, 01:28
:froehlich:
Gizmo hat bereits schon wieder sehr fleißig gefressen :love:
Und morgen abend wird er noch viiiiiel mehr futtern können *g*
LG Heike & die Salatkiller
Franziska T.
15.12.2016, 20:06
Suuper! :froehlich:
Franziska T.
23.12.2016, 15:15
Im Namen von Nina und Gizmo sage ich noch einmal Dankeschön an alle, die die beiden Unterstützen und an sie denken! :x-yeah:
https://abload.de/img/weihnachtsgrussgizmocbk0n.jpg
Gwendolyn
23.12.2016, 19:05
Lieber Gizzi,
ich wünsche dir, Nina, den anderen Wackelnäschen und Nina´s anderen Schützlingen ein schönes Weihnachtsfest :xmas:
Alles Gute, viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
:silvester:
Franziska T.
27.12.2016, 19:22
https://abload.de/img/26.12.2tzuh.jpg (http://abload.de/image.php?img=26.12.2tzuh.jpg)
KatharinaE
29.12.2016, 17:55
https://abload.de/img/26.12.2tzuh.jpg (http://abload.de/image.php?img=26.12.2tzuh.jpg)
:herz::herz:
Gwendolyn
30.12.2016, 00:45
Hihi, wird auch noch neugierig begutachtet :rollin: :herz::herz:
Na logo!
Don Gizzelino muss immer alles begutachten. :rollin:
Hallo Gizzi, der Pokal steht Dir ganz wunderbar :good: Ich wusste doch, dass Dir das gefällt, kleiner Mann. Mach weiter so!:herz:
Guuuuuuckt maaaaaal!!!!!
01.01.2017 und Gizzi KNABBERT am Grün.
Ich dachte mein Schwein pfeifft!
(Hat es auch, und wie - wie immer wenn es Futter gibt :rollin::rollin:)
149002
Franziska T.
02.01.2017, 14:57
Da übt wohl schon jemand für den Fress-Weltmeist 2017, was? :D
Gwendolyn
02.01.2017, 15:34
Super Gizzi :froehlich:
Mit frisch gemachten Zähnchen geht halt alles :flower:
Jetzt werde ich auf jeden Fall so lange es geht auf´s Raspeln verzichten.
Jede ordnungsgemäße "Benutzung" der Zähne kann nur gut sein :froehlich::love:
Gizzi du Kämpfer.
Franziska T.
03.01.2017, 12:45
Das wäre ja toll, wenn es hilft, seine Zähne länger im Griff zu behalten :good:
Das hoffe ich total! Blöderweise kann er blättriges nicht so schön greifen. Ist Futtertechnisch nicht sooo ideal. Selbst geraspelten Kohl lässt er liegen :ohje: dabei hätte ich ihn so gerne von dieser Hefen-fördernden Ernährung weg. Naja...solange der Bauch ok ist und der Kot auch oB, schauen wir mal weiter. Kleine Brötchen backen! Das wird schon. Ist ja schon mal total toll dass er selbsständig knabbert :love:
Franziska T.
05.01.2017, 20:33
Genau, man muss ja langsam anfangen. :good:
Gwendolyn
05.01.2017, 23:16
:good: Schrittchen für Schrittchen :umarm:
Warlord Gizmo hat 2 neue Freunde in sein Gehege bekommen. Frikadelli (Riesenmädchen) und Bounty sind eingezogen.
Gizzi hat natürlich berammelt und gejagt wie ein Profi :scheiss: Er kann nur froh sein, dass noch keiner bemerkt hat wie schlecht er eigentlich zwicken kann :rollin:
Die "Rentnertruppe" ist damit vorerst aufgelöst, bzw aufgelockert.
Schon nach einem Tag hat sich die Lage aber nahezu komplett beruhigt. Hab mir gleich gedacht, dass das gut passen kann :flower:
Gwendolyn
10.01.2017, 14:33
Super :froehlich::froehlich::froehlich:
Gizzi will wohl auf seine "alten Tage" noch die Weltherrschaft an sich reißen :rollin::rollin:
Wie geht es denn in seiner Männerfreundschaft? Hab schon länger keine Kuschelfotos mit Herrn Seifert gesehen - da ist aber noch alles beim Alten?
LG
Franziska T.
10.01.2017, 20:32
Oh man, kleiner Terrorzwerg :girl_haha:
Hoffentlich klappt alles gut :umarm:
Also Stimmung sieht sehr gut aus. Und...Vorteil: Die dicke Frikadelli frisst dem Gizzi doch tatsächlich seine Cunis weg. Er musste doch tatsächlich gestern vor em Füttern das dröge Müsli essen. (Finde ich super, es ist ein sehr grobes Beschäftigungsfutter für Pferde, besteht u.a. aus Heu/Strohelementen und Blüten, das kann/soll er ruhig als Cunialternative essen!)
Franziska T.
12.01.2017, 18:31
Ohjeohje, einfach das Futter klaune, der aaaaarme Gizzi! :heulh::rollin::rollin:
Mal ein Neues Bild von Graf-"Zahn".
Hab mich bemüht mal seine SZ mit auf das Bild zu bekommen - Braves Hasi - hat schön den Mund aufgemacht :girl_haha:
150712
Gwendolyn
08.02.2017, 00:10
:herz::herz::herz:
Puschelchen
08.02.2017, 00:11
:herz: ein tolles Bild
Franziska T.
08.02.2017, 23:54
Och gottchen, ist das goldig!! :herz::herz::herz:
Franziska T.
19.02.2017, 20:33
Mir wurde berichtet, dass Gizmo und seine Freunde momentan ordentlich Hummeln im Hintern haben und Chaos verbreiten :girl_haha:
https://abload.de/img/februar17ryj3n.jpg (http://abload.de/image.php?img=februar17ryj3n.jpg)
Ansonten geht es dem kleinen aber wirklich gut und die Zähnchen funktionieren wohl immernoch ganz gut beim Fressen:good:
Und wie!!! Die Saubande rockt täglich das Gehege durch :bc:
Riesen-Dame Frikadelli poltert durch die Einrichtung wie ein Panzer :rollin:
Gwendolyn
26.02.2017, 18:16
Das zeigt doch nur, dass es ihnen gut geht :flower::herz:
Puschelchen
26.02.2017, 21:55
Das stimmt, je mehr sie anstellen umso besser geht es ihnen
Gizzel musste direkt 2 Kumpels aus dem Gehege verabschieden. (Sind ausgezogen, keine Sorge, alles "harmlos").
Jetzt muss Gizmo also mit No-Nose-Willi und Panzer-Frikadelli auskommen :rollin::rollin:
Taaatsächlich plane ich langfristig aber Gizmo aber mit meiner tauben Lotte zu befreunden *g*
Er hat also noch einiges vor sich.
Grumpy-Gizmo hat am Montag seinen nächsten Zahn-Termin. Obwohl er noch super Frisst, stehen ihm die "Sz" zu Berge. Sie sind nun deutlich zu lang und behindern - die müsen wieder ab.
Ich hoffe, dass das reicht und nicht wieder mehr gemacht werden muss *bibber*
Salatkiller-Hasis
01.03.2017, 13:53
Vielleicht muss man den Korrektur-Intervall etwas verkürzen?
Bei Roger sind es ja die Backenzähne und da haben wir vier Wochen-Termine.
Dann fängt es zwar an, er hat aber noch keine Probleme und außerdem sind die Miniminispitzen in Nullkommanix abgeschliffen.
Seither frisst er durchgängig und hat auch keine Verdauungsprobleme.
Wir drücken auf jeden Fall für den kleinen Gizmo-Star die Daumen und Pfötchen.
LG Heike & die Salatkiller
Gwendolyn
02.03.2017, 20:45
Armes Löffelchen :ohje:
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Montag :umarm::umarm:
Franziska T.
02.03.2017, 21:14
Ich drücke die Daumen für die TA-Besuch! :umarm:
Liebe Paten, stille Mitleser, Gizmo-Freunde,
Das Schlimmste was passieren kann, passiert in diesem Augenblick.
Ich musste meine Zustimmung geben, Gizzi gehen zu lassen.
Die Korrektur verlief wie immer, die Tierärztin entschied sich ihn in Narkose zu legen. SZ waren lang, wurden aber wie immer gekürzt, Backenzähne hatten Kanten, also wurde geschliffen.
Dabei brach sein Kiefer regelrecht auseinander. Einer der Zähne war durch den Kiefer gewachsen, hatte für herbe Abszesse gesorgt.
Von Außen war NICHTS dergleichen zu sehen. Ich habe stätig darauf geschaut dass er frisst und auf "Eitergeruch" geachtet.
Ich ging davon aus dass ich ihn nachher einfach wieder mitnehmen darf und nun muss ich euch diesen Text schreiben.
Die Tierärztin und ich haben lange telefoniert. Sie versicherte mir dass Gizmo 0% Chancen auf Heilung gehabt hätte, selbst unter massiver Medikamentengabe und dass ein Aufwachen aus der Narkose die reinste Folter für ihn sein würde.
Ich kann es noch absolut nicht fassen und habe es 0 realisiert. Es ist wie ein Schock.
Mein kleiner Gizmo...
Das Bild ist von gestern. Er mit seinem Panzer Frikadelli.
151890
Puschelchen
06.03.2017, 15:16
:bc: Niina das tut mir sehr leid. Meine Gedanken sind bei dir.
Ruhe in Frieden kleiner Gizzi
Salatkiller-Hasis
06.03.2017, 15:20
Ach Nina, das tut mir so elendig leid für Dich und den kleinen Cuni-Vernichter :ohje:
Die Entscheidung, ihn nicht wieder aufwachen zu lassen ist für ihn auf jeden Fall die richtige gewesen.
Deswegen tut es nicht weniger weh. Ich hatte Euch so sehr gewünscht, dass er noch lange bleiben kann.
Jetzt bleibt nichts weiter, als ihm eine gute Reise zu wünschen... :sad1:
Hier brennt die Regenbogenkerze für den süßen Gizmo
http://www.salat-killer.de/pix/minirbbkerze.jpg
Ganz liebe Trostknuddelgrüße :umarm:
Heike & die Salatkiller
Angela K.
06.03.2017, 15:43
Machst du mein süßes patenkaninchen.:bc::heulh:
Es tut mir leid für dich Nina ich bin in Gedanken bei dir:heulh:
Schrecklich :ohje:, was für ein Horror.
Mein Mitgefühl :bc:.
:bc: du hast richtig gehandelt, er durfte ruhig und friedlich gehen, fühl dich fest von mir gedrückt :umarm: machs gut kleiner süßer Knopf :sad1:
Franziska T.
06.03.2017, 18:31
Nein :bc:
Wie schrecklich :heulh: Gizmo, du toller, tapferer Witwer - mach es gut :sad1: Jetzt bist du wieder bei deiner Frau!
Nina, es tut mir so schrecklich leid :umarm::umarm:
Claudia S.
06.03.2017, 18:58
:bc::bc::bc::bc::bc:
Es tut mir so leid
und
fühl Dich gedrückt.
Lieber Gizmo hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
Astrid N.
07.03.2017, 05:07
Nina, es tut mir so schrecklich leid, ich drück dich ganz fest :umarm: Danke für alles, was du für Gizmo getan hast. Vor allem, dass er bei dir noch so eine schöne Zeit haben durfte, als ich dir die beiden damals aufs Aug gedrückt habe.
Gizmo Schatz, machs gut, du wirst immer in unserem Herzen sein :sad1:
Jacqueline
07.03.2017, 07:42
Es tut mir von Herzen leid, aber für Gizmo war es die richtige Entscheidung.:umarm:
Gizmo.:heulh::sad1:
Ich danke euch von Herzen. :umarm:
Ihr wisst, dass ich weiß Gott kein Mensch bin der zu schnell aufgibt. Aber ihn aufwachen zu lassen, wäre einfach nicht richtig gewesen...:sad1::ohje:
Er fehlt.
Astrid N.
07.03.2017, 13:06
Nina, so hätten wohl alle entschieden. Das ist der Horror von jedem der Zahnriemen hat. Ach Gizmo, du wirst uns so fehlen :sad1: