Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yvi - meine zarte Püppi

Birgit
16.05.2016, 10:36
Meine süße Maus, im Mai 2012 hat das TH mich gefragt, ob ich nicht ein lethargisches und in der Ecke sitzendes Kaninchen aufnehmen könnte. Du würdest nicht fressen und sitzt nur apathisch herum.
Natürlich hab ich dich zu mir geholt.
Ich wußte nichts von dir....außer, daß du mit 10 weiteren Kaninchen zusammengepfercht einfach in einem einzigen Karton ausgesetzt wurdest.:ohje: Hinten in deinem verfilzten Fell war eine Kartoffel eingewachsen.
Es war grauenvoll, was man mit euch gemacht hat.

Yvi, du kamst zu mir.....aber du warst nicht krank oder apathisch.......du hast dort einfach nur gezeigt wie unglücklich du warst und wahrscheinlich war das deine einzige Chance bemerkt zu werden. Du hast sie genutzt und ich habe dich vom ersten Moment geliebt.

Das ist eines der ersten Fotos, die ich bei deiner Ankunft gemacht habe

140377

Yvi, du warst so lieb und tapfer und hast die regelmäßigen Torturen des Fellscherens und Schneidens über dich ergehen lassen.

140378

140379

Als dann im September letzten Jahres ein ganz schlimmer EC-Ausbruch kam, haben wir beide so sehr gekämpft.
Du wolltest leben und wieder gesund werden. Du hast auch geschafft, was kaum einer für möglich gehalten hat. Nach fast 3 Wochen liegen und Nichtfressen, ohne Schluckreflex...standest du plötzlich wieder auf, hast selber gegessen und dich wieder vollständig allein bewegt und versorgt.

Yvi, ich war so stolz auf dich :herz:

Irgendwann haben dann deine Nieren trotz allem versagt und du bist plötzlich und unerwartet gegangen.
Obwohl du - bis auf dein schiefes Köpfchen - fast wieder völlig gesund erschienst.

Mich hat dein Tod völlig umgehauen. Niemals hätte ich mit so einem Rückschlag gerechnet.

Yvi, ich vermisse dich unendlich und werde dich immer im Herzen tragen.

vivi81
16.05.2016, 10:40
:sad1::ohje:

Mein Beileid!

Ninchenmausis
16.05.2016, 10:58
Yvi :sad1:

feiveline
16.05.2016, 11:12
Oh nein.. :ohje: gleich zwei Süße von Dir die sich auf den Weg gemacht haben...:sad1:

Birgit...:umarm:

Dandelion
16.05.2016, 11:18
Ich hatte Ivys Geschichte immer verfolgt...auch ich war so stolz auf den tapferen

Schatz...

Man möchte den Kopf gegen die Wand schlagen vor Verzweiflung daß das Leben so

ungerecht ist...solche Tapferkeit müßte doch belohnt werden....

Ich werde Ivy nie vergessen...

Astrid N.
16.05.2016, 11:53
Birgit es tut mir so leid
Machs gut Yvi und schick der Mama ab und zu ein paar Sonnenstrahlen vorbei :sad1:

Nadine G.
16.05.2016, 11:53
:sad1::sad1:

Almuth
16.05.2016, 12:04
Birgit, das tut mir sehr leid und ich bin mit dir traurig. :umarm: Danke, dass du Yvi noch gezeigt hast, wie schön ein Kaninchenleben sein kann :kiss:

Komm gut an, süße Püppi, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1:

Lenamaus
16.05.2016, 12:24
Mach es gut kleine Maus:sad1:. Das Leben ist wirklich so ungerecht:bc:. Gerade so ein Tier hätte ein langes und gesundes Leben verdient. Der einzige Trost ist, dass sie noch so eine glückliche Zeit mit viel Liebe und Fürsorge bei dir verbringen durfte, Birgit:umarm:

Traurige Grüße
Iris

Anja La.
16.05.2016, 12:49
:sad1:
Birgit, Du musstest in letzter Zeit echt viel wegstecken, nicht schön. Ich denke an Dich! :umarm:

Levis
16.05.2016, 13:29
Gute Reise süße:heulh:

Andrea13
16.05.2016, 16:00
Ich hatte ja bei Yvis EC-Thread mitgelitten und bin so traurig, dass sie es am Ende doch
nicht geschafft hat :heulh:
Kleine Yvi, ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder gut :sad1:

flocky
16.05.2016, 16:55
Liebe Yivi hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.

Liebe Birgit ich drück Dich mal ganz fest.

Birgit W.
16.05.2016, 17:05
Ach Birgit, eben habe ich deine liebevollen Abschiedsworte für die kleine Tara gelesen und nun hat sich auch noch die süße Yvi auf den Weg gemacht :heulh: es ist furchtbar, gleich zwei Herzenstierchen zu verlieren, ich weine mir dir :heulh: dass du der süßen Maus wenigstens eine kurze Zeit Liebe und Zuwendung schenken konntest, kann nur ein kleiner Trost sein....
Kleine zarte Yvi, komm gut an im Regenbogenland..:sad1:

Iris D.
16.05.2016, 17:23
Ach Yvi :heulh: Du warst wirklich so eine süße Knuddelmaus.

Es hatte Dich wirklich ganz schlimm erwischt und was haben wir um Dich gebangt.
Du warst so tapfer und hast gekämpft, gekämpft, gekämpft.
Obwohl man in Deinem Zustand fast kaum noch auf Genesung hoffen konnte, hat Deine Mami nicht aufgegeben und hat Dich tatsächlich wieder toll hinbekommen.

Birgit :umarm: Dafür noch einmal meine Hochachtung.

Mein kleiner Engel :kerze:

Leb' wohl :sad1:
Wir werden Dich nie vergessen.

Sabine L.
17.05.2016, 11:28
Birgit ich drücke Dich ganz fest :umarm:

Leb wohl kleine Yvi :sad1:

Vreni
17.05.2016, 11:37
Yvi:sad1:

Friederike
17.05.2016, 12:12
Yvi, auch dir eine gute Reise :sad1:

Birgit :umarm:

Gast
17.05.2016, 13:39
Ach nein :bc:. Yvi :ohje:.

Gute Reise kleiner Schatz :sad1:.

Bunny
17.05.2016, 18:26
Yvi, leb wohl:sad1:

Birgit das tut mir so leid:umarm:

dafi
17.05.2016, 21:26
Birgit, ich kann im Moment selber nicht viel schreiben. Aber: Es tut mir fürchterlich leid. Auch ich hatte ja Yvi in mein Herz geschlossen. Fühle dich mal ganz lieb in den Arm genommen.

Kleine Yvi, ich wünsche dir eine gute Reise.

Hoppla
18.05.2016, 09:49
Es tut Mir total leid.

Aber Du hast Yvi ein super schönes Leben ermöglicht, sonst wäre sie schon von Jahren I'm TH gestorben.

Machs gut süsse Yvi.

Sabine R.
18.05.2016, 16:19
Birgit :ohje: das tut mir sehr leid