Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamin B

Antonia
21.12.2015, 10:11
Welches Vit B gebt Ihr Euren Hopplern zur EC-Nachsorge? Ich habe Decaplex-Tabletten mitbekommen; - die riechen aber so erbärmlich, dass ich sie dem armen Wurm nicht geben will. Die Vit B-Komplexe riechen ja alle irgendwie. Trotzdem wollte ich nochmal wissen, was Ihr gebt und wie gut das Eure Tierchen annehmen.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob das hier so offen beantwortet werden darf!? Im Zweifelsfall bitte PNs an mich. Vielen Dank!!

littlelu
21.12.2015, 10:56
Die meisten nehmen von Ratiopharm, ich nehme das gesunde Plus ( dm)

Katharina
21.12.2015, 12:08
Ich nehme die Injektionslösung vom TA und gebe die oral. Ratiopharm habe ich für den Notfall auch immer hier, das ist, soweit ich mich erinnere höher dosiert als die Sachen aus den Drogeriemärkten.

Antonia
21.12.2015, 12:54
Schmeckt die Injektionslösung nicht zu gruselig?

Schickst Du mir bitte noch den genauen Namen des Ratiopharm-Komplexes und auch die Dosierung für ein 1,9kg-Tierchen per PN? Das wäre nett!:umarm:

Jenny
21.12.2015, 12:55
Ich nehme die Injektionslösung vom TA und gebe die oral. Ratiopharm habe ich für den Notfall auch immer hier, das ist, soweit ich mich erinnere höher dosiert als die Sachen aus den Drogeriemärkten.

So ist es hier auch. :good: Injektionslösung vom TA zur oralen Gabe und für den Notfall habe ich die Kapseln von Ratiopharm hier.

Katharina
21.12.2015, 12:59

Schickst Du mir bitte noch den genauen Namen des Ratiopharm-Komplexes und auch die Dosierung für ein 1,9kg-Tierchen per PN? Das wäre nett!:umarm:

Ich habe in der Online-Apotheke nur einen Ratiopharm-B-Komplex gefunden und eine Dosierung habe ich nicht, da man die Kapsel öffnen muss und den Inhalt entweder über das Futter streut oder in Wasser auflöst. Je nach Größe des Kaninchens gibt man dann zwischen ein Viertel bis zu einer ganzen Kapsel.

Teddy
21.12.2015, 14:34

Ich habe in der Online-Apotheke nur einen Ratiopharm-B-Komplex gefunden und eine Dosierung habe ich nicht, da man die Kapsel öffnen muss und den Inhalt entweder über das Futter streut oder in Wasser auflöst. Je nach Größe des Kaninchens gibt man dann zwischen ein Viertel bis zu einer ganzen Kapsel.

:good:

Dina
21.12.2015, 17:11
Ich habe auch die Vitamin B-Komplex-Kapseln von Ratiopharm und löse sie in Wasser auf, orale Gabe.

Wieviel ich von der Kapsel tatsächlich dann gebe, darf ich leider nicht schreiben.

Antonia
21.12.2015, 21:53
Alles klar, vielen Dank!

Die Dosierung kann ich mir ja im Vergleich zu meinem Präparat errechnen.

Rabea G.
21.12.2015, 22:19
Da "zu viel" Vitamin B über die Nieren wieder rausgeht, kann man es so gesehen nicht wirklich überdosieren.
Aufs mg würde ich es daher nicht ankommen lassen.

Nindscha
22.12.2015, 01:20
Ich nehme Vitamin B-Komplex von dm (das gesunde Plus), öffne die Kapseln und gebe sie über Banane. Ganz am Anfang habe ich eine Kapsel gegeben, dann noch ein halbe. Ich weiß gar nicht, ob es da eine offizielle Dosierung gibt...

Carmen S.
22.12.2015, 01:50
Ich habe vom Tierarzt Vitamin B Tabletten von selectavet bekommen. Ich löse sie auf. Eingabe kein Problem.

Birgit
22.12.2015, 11:55
Ich habe beides da.....die Kapseln von Ratiopharm und auch die Injektionslösung.

Ich löse hier auch eine Kapsel in Wasser auf und gebe es oral per Spritze.....bei Kaninchen, die "nicht rauslaufen" lassen und auch schlucken.
Bei Kaninchen ohne Schluckreflex spritze ich die Injektionslösung auch, aber da die Injektion oft ein Brennen unter der Haut verursacht, versuche ich das VitaminB lieber oral zu geben.

Nala85
22.12.2015, 12:50
Ich hab immer 1/3 der ratiopharm gegeben und es mit etwas Päppelprei angerührt und dann in einer 1ml Spritze verabreicht.
Meine vorige EC Häsin hat es mir leicht gemacht: Cerebrum, Vit B und Panaur in ein bisschen Bananenmatsch und sie hat den Teller ratzeputz leer geschleckt.