Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen in Außenhaltung im Winter vergesellschaften
Katluvia
22.11.2015, 19:13
Hallo Kaninchenfreunde:umarm:,
Ich besitze zur Zeit 4 Kaninchen, davon habe ich 2 diesen Sommer aus schlechter Haltung gerettet und vergesellschaftet.
Nun besitze ich 2 Gehege draußen und weil ich keinen neutralen Boden mehr habe, muss ich die Kaninchen in der Garage vergesellschaften.
Es sind zwei Pärchen aus Häsin und Rammler.
Davon ist eine Häsin kastriert und die Rammler selbstverständlich auch.:good:
Jetzt ist die Frage, geht das zu dieser Jahreszeit mit Vergesellschaftungen draußen?:denk:
Vielen lieben Dank für eure Antworten! :kiss:
Tanja B.
22.11.2015, 19:22
Klar geht das, warum sollte es nicht? Sie kommen doch Alle aus Außenhaltung oder?
Katluvia
22.11.2015, 19:25
Ja na klar.
Nur ich bin mir sicher, das bei den Mädels, wie auch bei den Jungs Fell fliegen würde und ich weiß nicht ob das so optimal für den Winter ist. :denk:
Tanja B.
22.11.2015, 19:32
Die sind dadurch ja nicht nackig ;)
Also dahingehend würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Katluvia
22.11.2015, 20:35
Ok danke!
Dann wird die Bande morgen vergesellschaftet :D
Ich hab schon zu jeder Jahreszeit vg't.
Ich mache es eher im Sommer ungern, wegen der evt. Hitze.
Viele Spaß und gute Nerven morgen. :good:
...ich vor allem wegen Fliegenmaden bei evtl. kleinen Verletzungen. :ohje: Ich mag VGs im Winter. :froehlich:
Daumen werden gedrückt. :umarm:
Keks3006
22.11.2015, 23:51
Ich hatte auch schon Kaninchen im Winter draußen, die nach einer OP stellenweise rasiert waren, denen war das völlig schnurz. Nur im Regen sollten Kaninchen mit kahlen Stellen nicht sitzen müssen, weil das Wasser ja direkt auf die Haut läuft. Da hatte ich im Sommer bei schlechtem Wetter wirklich mal ein bibberndes Kaninchen, das durch eine VG recht kahl am Po war und dann im Regen saß.
Wie die Mädels vor mir schon geschrieben haben: Jahreszeit is völlig Wumme.
Finde im Winter schöner, da bei 30 Grad im Schatten gejage und Stress ja mal schnell zur Überhitzung führen könnten.
Kälte mach den Kleinen kaum was aus :umarm:
Katharina F.
23.11.2015, 11:18
Ich schließe mich an und drücke auch ganz fest die Daumen, dass es klappt *g*
Katluvia
25.11.2015, 12:29
Die Vergesellschaftung klappt super! Nach nur einem Tag saßen alle verkuschelt zusammen. Einfach toll! :herz:
Jennifer
25.11.2015, 13:43
Ich hab schon zu jeder Jahreszeit vg't.
Viele Spaß und gute Nerven morgen. :good:
Ich mache es tatsächlich am liebsten im Sommer (kranke, alte Tiere ausgenommen). :rollin: Durch die Hitze gab es bisher deutlich weniger gejage bei uns und wfalls ich doch wen reinholen muss wegen Aua, konnte ich diejenigen nach Abheilung wieder zurück setzen