PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leni frisst jetzt nur noch Sonnenblumenkerne... - in Memory!

Franziska T.
20.10.2015, 19:11
http://abload.de/img/14.71oiy5h.jpg (http://abload.de/image.php?img=14.71oiy5h.jpg)

Leni, du kleines, ganz besonderes Schweinchen.
Im März bist du nach dem Verlust von Löni bei mir eingezogen - und natürlich bei Coco und Mukla.
Mit deinem besonderen Teddyfell und deinem neugierigen Blick hast du mich sofort in deinen Bann gezogen. :love:
Es hat nicht lange gedauert, da hattest du raus, wie du mich anschauen musst, wie du qiecken musstest, damit ich den ein oder anderen Sonnenblumenkern rausrücke.. wer könnte dem Blick widerstehen?! :herz:
Genau so hatte ich raus, wie ich dich dazu bringen konnte, zu mir zu kommen und ein wenig zu "kuscheln", wenn ich nur mal einen Sonnenblumenkern habe springen lassen.
Wir sind so schnell Freunde geworden, du hast dich so schnell in mein Herz geschlossen, es war quasi gar nicht zu merken, dass du gerade erst hier warst. :love:

Neben den Sonnenblumenkerne, für die du wohl getötet hättest - zumindest Franzis Finger :secret::girl_haha: - war kuscheln deine große Leidenschaft. Ob in deinem Kuschelsack, in der Kuschelrolle, im Nilpferdsack oder einfach tief ins Heu gekuschelt. Die gute alte Frau Leni brauchte es immer besonders gemütlich.
http://abload.de/img/18.0412pby1j.jpg (http://abload.de/image.php?img=18.0412pby1j.jpg)

Als Coco im Sommer von uns gegangen ist, war es nicht ganz einfach. Du und Mukla, ihr wolltet euch irgendwie nie so richtig einig werden:
Mukla wollte lieber mehr Futter für sich haben, hat deine Nase immer wieder aus dem Napf mit den Sämereien gestoßen, um mehr zu bekommen.
Genauso hast du deine "Bärenhöhle" aber auch verteidigt, wenn du gerade so schön ins Heu gekuschelt warst.
Und doch gehörtet ihr irgendwie zusammen: Die alte Frau, die sofort zum Zaun kam, und die moppelige Panik-Maus, die durch dich immer mehr Mut gewonnen hat, auch mal etwas aus meiner Hand zu probieren.
Und ja, wenn ich mal wieder die blöde Idee hatte, das Gehege zur Grundreinigung fast gänzlich leer zu räumen, da wurdet ihr plötzlich gute Freunde, die ganz lange und ohne Streit zusammen eng aneinander im Heu sitzen konntet - mit Strafenden Blicken in meine Richtung.

Am Wochenede sollten die Zickereien ein Ende finden - durch Herrn Freddy.
Er kam ins Gehege und setzte sich dann direkt zu dir in die Höhle. Der große Wuschel hat einfach neben dir Heu geknuspert, ganz ruhig. Auch du warst völlig ruhig.
Und einmal habe ich euch sogar alle drei zusammen erwischt :herz:
http://abload.de/img/dsc_0204rqbkv.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0204rqbkv.jpg)

Wie viel du von Freddy wirklich noch mitbekommen hast, weiß ich nicht. Ich habe deine zurückgezogenheit auf die ungewohnte Situation geschoben, im Alter muss man sich ja erstmal alles in Ruhe anschauen. Aber es war wohl doch mehr. Du bist nicht so richtig zum Fressen rausgekommen, bliebst im Heu, die Nase eingebuddelt.
Hättest du mir doch nur sagen können, dass es nicht die ungewohnte Situation ist, sondern dein eigener Bauch, der dir Probleme macht.. Hättest du mir doch nur deutlicher gezeigt, wie dringed ist :o(
So bin ich erst heute Nachmittag mit dir zum Tierarzt - als du schon nicht mehr richtig gerade sitzen konntest und richtig schlapp wurdest.
Doch auch unsere liebe Tierärztin, die mit mir schon um Coco gekämpft hat, konnte dem kleinen alten Herz nicht mehr helfen.

Leni, bitte glaub mir, ich habe alles versucht. Und als klar war, dass es nichts mehr zu tun gibt, der Kampf schon verloren ist, da habe ich dein Näschen so lange gestreichelt, bis das kleine Herzchen gänzlich still war. Ich hoffe, du konntest spüre, dass ich bei dir war. Ich wünsche mir so sehr, dass ich zeigen konnte, dass ich dich nicht so im Stich lassen wollte, wie ich es doch getan habe :o(

Leni, du kleiner Engel. Jetzt bist du wieder bei deinem alten Herrn Löni. Ich bin mir sicher, dass ihr Teddys da oben ganz schön Rabatz macht, hinter der Regenbogenbrücke. Löni hat sich sicher schon ein großes Feld voller Sonnenblumen erkämpft, was er jetzt mit dir teilen kann.
Leni, ich wünsche dir Sonnenblumenkerne. Jeden Tag. So viel du willst.
Und ich wünsche dir ganz viele tolle Kuschelrollen, Höhlen und Bettchen, in denen du und Löni so entspannt dösen könnt, wie so lange nicht mehr.

Leni, du wunderbarstes Schwein, du kleine Tiffy Toffyfee... mach es gut :sad1:
Du fehlst hier, schon jetzt, ganz schrecklich doll!

Und schicke den beiden Angst-Moppeln Mukla und Freddy ein wenig von deinem Mut und deinem Willen nach Sonnenblumenkernen, damit auch sie so viel Freude an meiner Gesellschaft und den kleinen Kernen haben können, wie du es hattest.

Nicole B.
20.10.2015, 19:18
Franny :umarm:

Diana
20.10.2015, 19:18
Ohhhh, mein Beileid, Franny :heulh::freun:

So schön geschrieben..........komm gut rüber, kleine Leni - du wurdest sehr geliebt :sad1:

Meike
20.10.2015, 19:24
Leb wohl Leni :sad1:

Jazzy82
20.10.2015, 19:25
Wie traurig! :ohje:

Komm gut an!

Svenja
20.10.2015, 19:49
:o( Franzi, lass dich :umarm:!

Mottchen
20.10.2015, 20:14
:heulh: Franny mein Beleid:umarm:

Birgit W.
20.10.2015, 20:16
So viele schöne Abschiedsworte für ein ganz liebenswertes Schweinchen, man liest deine Trauer in jedem Wort und deine Ohnmacht, nicht mehr für Leni getan zu haben...:heulh:aber Leni weiß bestimmt um deine Liebe und Fürsorge für sie :traurig: Leni, kleines Kuschelschweinchen, komm gut an im Schweinchenhimmel hinter dem Regenbogen :sad1::sad1:

Lilliwa
20.10.2015, 20:18
Eine wunderschöne Liebeserklärung an ein kleines Schwein! Mir kullern die Tränen.
Es tut mir sehr leid! Fühl dich umarmt.:umarm:

Kleine Maus komm gut rüber.

Finchen im Herzen
20.10.2015, 20:22
Leb wohl, Leni! *muig,muig* :sad1:

Katja F.
20.10.2015, 20:36
:bc:Oh nein! Ich habe Tränen in den Augen! :heulh: Es tut mir so leid! Franny ich drücke ich ganz fest! :umarm:
Leni, komm gut rüber! :sad1: Wenn du dort drüben einen kleinen brömmselnden Meerimann triffst, dann grüß meinen Asti ganz lieb von mir! :sad1:

Gast
20.10.2015, 20:43
Och Mensch :bc:, die kleine Zuckermaus :ohje:.

Gute Reise Leni :sad1:! Lass dir die Sonnenblumenkerne schmecken!

Tanja
20.10.2015, 20:44
Franny ich drück dich mal ganz fest.:umarm:
Leni :sad1:

Dina
20.10.2015, 21:08
Das tut mir sehr leid:umarm:

Leni:sad1:

Charlotte
20.10.2015, 21:32
Ach meine kleine Leni :heulh:

Franzi, ich bin so froh, dass sie bei dir und bei Freunden die letzten Wochen verbringen durfte. :umarm::kiss:

Jacqueline
20.10.2015, 22:11
Franny :umarm:

Irina
20.10.2015, 22:18
Das tut mir sehr leid, Franny. :umarm:

Knusper leckere Sonnenblumenkernchen, kleine Leni. :sad1:

Sabine L.
20.10.2015, 22:23
Jetzt muss ich weinen:bc:
Franny, es steckt so viel Liebe in deinen Worten. Es tut mir so leid das Leni schon gehen musste. :umarm:
Leni du kleiner Bobbel, lass dir deine Sonnenblumen Kerne schmecken:sad1:

Carmen P.
21.10.2015, 00:19
Es tut mir so leid und bei Deinen lieben Abschiedsworten muss ich weinen, Franzi. :heulh::heulh::heulh:

Gute Reise, kleine Maus. :sad1:

Margit
21.10.2015, 07:08
Franzi :ohje: :umarm:

Franziska T.
21.10.2015, 08:44
Danke euch :umarm:

Almuth
21.10.2015, 09:12
Ich weine mit dir, Franzi. Du hast so rührende Abschiedsworte für deine Leni gefunden und sie hat deine Liebe und deine Anwesenheit ganz sicher gespürt. Fühl dich von mir gedrückt :umarm:

Leni, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst - es wird dort bestimmt ganz viele Sonnenblumenkerne geben :sad1::sad1::sad1:

Maike B
21.10.2015, 09:21
Oh Franzi, das tut mir sehr leid!! :umarm: Mach es gut, Leni, du wirst hier schmerzlich vermisst :sad1:

vivi81
21.10.2015, 11:58
Komm gut an kleine Leni :sad1:

Bunnymammi
21.10.2015, 12:54
Komm gut an kleine Leni...*oink-oink* grüss mir die anderen....:sad1:

Nina M.
21.10.2015, 14:39
Oh nein :heulh:
Fühl dich :umarm:

BirgitL
21.10.2015, 15:31
Leb wohl kleine süße Leni :sad1::sad1::sad1:

du hast ein stolzes Alter erreicht und du wurdest so sehr geliebt. Jetzt bist du dort, wo wir alle einmal hinkommen, dort, wo immer die Sonne scheint, wo es immer warm ist und wo es immer Sonnenblumenkerne gibt, dort wo auch mein geliebter Teddy Struppi dich bestimmt herzlich begrüßt hat.

Franzi, es tut mir so leid :umarm:

Liebe Grüße
Birgit

Anja La.
21.10.2015, 16:14
:sad1: Komm gut rüber, hübsche Leni. Franny :umarm:

Franziska T.
22.10.2015, 19:48
Danke euch für eure Anteilnahme :umarm:

Wir haben Leni heute im Garten meiner Eltern begraben. Zugedeckt mit einer Sonnenblumengelben Serviette, vor der Nase ein paar frische Sonnenblumenkerne.
Leni, ich bin mir sicher, dass genau so dein perfektes Bettchen aussieht. :kiss: :o(

Jetzt liegt die kleine Maus im Garten unter der großen Kastanie. Nicht weit weg von ihrer Freundin Coco, mit der sie immer um die Wette gebettelt hat.
Neben 6 anderen Meerschweinchen, die hier geliebt wurden und jetzt schmerzlich vermisst werden.

Leni, grüß mir meine Jungs und Mädels da oben. Du fehlst! :o( :love:

Nicole B.
22.10.2015, 20:28
:umarm:

Sabine
23.10.2015, 09:58
Franzi, ich fühle mit Dir!

dafi
24.10.2015, 09:40
Es tut mir sehr leid.

Ich wünsche dem kleinen Scheinchen die dicksten Sonnenblumenkerne der Welt!

Franziska T.
24.10.2015, 11:48
:umarm:

Charlotte
01.11.2015, 20:40
Ich hab lange überlegt, ob ich etwas schreiben möchte.

Mit dem Tod von Leni-Tiffytoffie ging eine Ära zuende. Über 15Jahre lang haben Meerschweinchen mein Leben begleitet. Waren sie kleine Zimmergeister, aufmerksame Zuhörer, lebendige Alarmanlagen, Seelentröster. Soviele Erinnerungen hängen an diesen vierbeinigen Gurken. Ich hab jedes einzelne Tier unendlich geliebt. Jenny und Melodie, mit denen damals alles los ging. Duplo, mein Methusalem. Mia-Wampi, mein Vampirschweinchen und zu allerletzt Leni. Leni war unser letztes eigenes Schwein. Als sie auszog, fühlte es sich an wie Verrat. Ich habe unendlich an ihr gehangen. Doch ich wusste, dass sie es bei Franzi unendlich gut haben wird. Und das dies die einzige, für mich vertretbare Möglichkeit sein wird, aus einem ewigen Kreislauf auszubrechen.

Meine kleine Maus, meien fürsorgliche Krankenschwester, weltbestes Pflegeschwein...danke, dass es dich gab. Danke, dass du für mich da warst. Und vorallem danke, dass du dich soviele Jahre so liebevoll um Duplo gekümmert hast. Wir hätten es nicht besser treffen können als mit dir.
Es war so schön, dass wir Teil deines Lebens sein durften. Ich habe jeden Moment genossen. Und bin so froh, dass du es mir mit so viel Vertrauen gedankt hast.
Lenchen, pass da oben gute auf meine kleinen Freunde auf.

Ich werde an dich denken. An gemeinsame Sommer draußen mit der Nase im Wind und gemeinsamen Wintern, eingekuschelt auf Fleecedeckchen. Mit zuckenden Pfötchen im Traum. Und lautem Gequietsche, wenn ich abends mit dem Futter kam.
Ich hab so viele Erinnerungen vor Augen, bei denen ich schmunzeln muss.
http://abload.de/img/april2011156lugz.jpg

Danke, Franzi, dass du dich so um sie gekümmert hast. Sie hätte es nicht besser haben können. Und ich auch nicht. Danke für tausend Fotos und kleine Berichte, die es erträglicher gemacht haben, dass sie fort ist.

Franziska T.
01.11.2015, 20:50
:o(
Das hast du so schön geschrieben :umarm: Und es spricht mir so aus der Seele. :heulh::freun:

Franziska T.
31.12.2017, 15:31
Es ist kein Jahrestag, und es ist auch schon so unglaublich lange her, dass du von uns gegangen bist, kleine Leni.
Aber als ich vor 2 Tagen mit Mukla und Freddy beim Tierarzt war, und mal wieder überlegt habe, wie alt die beiden ist, musste ich an dich denken, süße Maus.
Mehr als 2 Jahre bist du nun schon fort. Mehr als 2 Jahre ist Freddy jetzt an Muklas Seite - und die beiden haben seitdem einiges durchgestanden.

Magst du - zusammen mit den anderen Schweinchen, die schon am anderen Ende der Regenbogenbrücke sitzen - darauf achtgeben, dass Mukla und Freddy trotz der Wehwehchen noch eine lange Zeit hier haben dürfen? :love:

:o(

https://abload.de/img/14.71ldsp1.jpg (http://abload.de/image.php?img=14.71ldsp1.jpg)

Charlotte
31.12.2017, 16:07
Meine Lenimaus :love:

Sie passt ganz bestimmt auf deine beiden Mäuse von oben auf. So wie sie hier auf Erden sich treu um Löni gesorgt hat :love::umarm: