Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verlangsamter Herzschlag in Zusammenhang mir "Bauch"
Heike O.
17.09.2015, 04:45
Huhu,
ich musste heute Nacht mit Stan in die TK wg. einer leichten Aufgasung, Temp. 37,1. Er mümmelt schon wieder und es kamen auch drei schöne Köttelchen (ich hoffe, es geht weiter bergauf). So ganz gefällt er mir noch nicht. Habe ihm Wärmeflasche angeboten, da legt er sich aber nicht hin.
Es gab/gibt Dimeticon, Novalgin und Emeprid sowie RodiCare akut.
Die TÄ hat einen verlangsamten Herzschlag und gelegentliches Herzstolpern gehört, was ihrer Meinung nach untypisch ist für Nins, erst Recht in diesem Zusammenhang. - Kann da jemand was zu sagen? Also hautsächlich zu der Herzgeschichte/deren Bedeutung?
Danke und LG
Gertrud
Hat sie nicht vorgeschlagen ein Herzultraschall machen zu lassen? Natürlich können Kaninchen auch Herzerkrankungen haben.
Jacqueline
17.09.2015, 07:02
Ich würde einen Herzultraschall machen lassen, Kaninchen können genauso Herzprobleme wie wir Menschen haben, ebenso sind Herzprobleme in der Regel gut therapierbar. :freun:
Einen Herz US würde ich aber von einem sehr kaninchenerfahrenen TA machen lassen.
Heike O.
17.09.2015, 07:31
Ja, einen Herz US hätte die Not-TÄ sicher nicht hinbekommen, aber ich behalt's im Kopf. Habe auch gerade gegoogelt. - bei Menschen kann's durch einen Blähbauch dazu kommen, kann also vielleicht auch durch den Bauch gewesen sein. Vorher hat's noch nie jemand angemerkt.
Er mümmelt weiterhin etwas und gerade einen "richtigen" Köttelhaufen ins Klo gesetzt:froehlich:!
Mir ist noch eingefallen, ob Novalgin mit verlangsamtem Herzschlag gut ist oder ob ich lieber auf Metacam umsteige, auch wenn's bei Bauch nicht so gut wirkt. Aber hat Novo nicht auch einen Einfluss auf den Kreislauf (herabsetzend?)
drei Minuten später: War gerade im Krankenzimmer! Hurra!!! Er kommt angehoppelt und zerrt sich die Haselnussblätter aus der Schüssel!
Bitte weiter Daumen drücken!
Hey Heike, das ist nicht cool :ohje: Tut mir leid, dass ihr so eine Nacht hattet. Und jetzt hoffe ich auch erstmal, dass die Verdauung schnell wieder funktioniert :good:
Der verlangsamte Herzschlag kann ja völlig unabhängig von der Verdauung sein. Ich habe die Herz-US bisher immer am Dorney bei Herrn R. machen lassen, war super. Terminlich teilweise leider eine lange Vorlaufzeit, aber er hat es auch schon mal spontan in der offenen Sprechstunde gemacht. Ansonsten soll es in einer TK in DDorf auch gut gehen, weiß nur leider gerade nicht, in welcher...
Perfekt, das hört sich super an :froehlich:
Also ein Blähbauch kann auf jeden Fall auch auf die Lunge drücken, ich weiß aber nicht, wie krass das Ganze sein müsste, um auch den Herzschlag zu verlangsamenverlangsamen....
Heike O.
17.09.2015, 07:55
Hm. - Mal sehen... Stan kann ja nicht so weit reisen. Nach einer halben Stunde muss ich befürchten, dass er kollabiert. Die TÄ meines Vertrauens hat gerade Urlaub (und ich zum Glück auch, da kann man so eine Nacht recht leicht wegstecken).
Ach er ist das :ohje: Ja, das ist dann wirklich schwierig... Vielleicht kann die Stammtirärztin dann demnächst mehr sagen. Vielleicht ist der Herzschlag dann ja auch wieder normal :good: Könnten sie denn in der TK einen Herz-US durchführen?
Zum Herzultraschall könntest du auch nach Duisburg Kaiserberg fahren.
Grade im Berufsverkehr besser zu erreichen wie Dortmund.
Daumen- und Pfotendrücker für Stan!
Heike O.
18.09.2015, 17:48
Danke, Natie!
Es geht ihm wieder deutlich besser und er mümmelt inzwischen Weidenblätter, Gras und getrocknete Apfelblätter, ohne dass ich ihn animieren muss. Und... verteilt Köttelketten. Die "haarigen Zeiten" sind offenbar (leider) angebrochen.
Ich weiß zwar nicht, ob ich einen Herz-US machen lasse, aber schreib' mir doch bitte noch kurz, welche TK Du meinst. Vermutlich mach' ich's nur, wenn es weitere Hinweise auf Herzschwäche gibt.
LG von nebenan
Heike O.
18.09.2015, 17:52
Ach er ist das :ohje: Ja, das ist dann wirklich schwierig... Vielleicht kann die Stammtirärztin dann demnächst mehr sagen. Vielleicht ist der Herzschlag dann ja auch wieder normal :good: Könnten sie denn in der TK einen Herz-US durchführen?
Das will ich auch nochmal checken. Zumindest gibt es dort eine TÄ, die eine Meeri-Lunge unter US punktieren kann, vielleicht geht ja auch Kaninchenherz schallen... (wenn ich's wirklich machen lassen will)
Ansonsten geht's ihm wieder deutlich besser, nur unser geplanter Urlaub (wir wollten morgen los) fällt aus. Aber Heimaturlaub ist ja auch was, wenn's den Tierchen nur gut geht...
Oh nein :heulh: Fällt der Urlaub wegen Stan ins Wasser? Du hattest doch schon alle Vorbereitungen getroffen :umarm:
Heike O.
19.09.2015, 12:23
Nein,... Urlaub haben wir doch trotzdem. - Nur halt nicht dort, wo er geplant war. Alles gut so!
Ich meinte die Tierklinik in Duisburg Kaiserberg
http://www.tierklinik-kaiserberg.de
Da musst du aber auch einen Termin für nen Herzultraschall machen ...
Wenn es ihm jetzt deutlich besser geht :good: würde ich auch damit noch warten ...