Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFERUF Berliner Infusions-Profis oder -unterstützer gesucht- Blinddarmanschoppung
Hallo,
mein Kaninchenweibchen gefällt mir gerade nicht so und ich google gerade nach Notdiensten für die Nacht ... kann mir jemand einen Tip geben in Berlin?
Im Umkreis von Pankow wär super, aber natürlich fahr ich auch weiter ...
Danke
Bist Du fündig geworden? Wie geht's Deinem Mädel?
ich hab ne Nachtwache auf dem Sofa verbracht und komme gerade von Frau Dr. E. zurück ...
wäre im Notfall nach Biesdorf oder Kurt-Schumacher-Platz gefahren, aber im Nachhinein bin ich froh, daß es so geklappt hat. Und viele Medis später (Blinddarmanschoppung und Infekt) kommen wir z.H. an und sie fängt an Löwenzahn zu knabbern :froehlich: (irgendwie ist sie ein Phänomen, die wird noch mit dem letzten Atemzug fressen ...) nun hoffe ich, daß es ihr bald wieder besser geht. Drückt uns die Daumen :strick:
Ein bißchen wundere ich mich im Nachhinein, daß sie nicht geröntgt wurde und Fiebermessen habe ich auch nicht bewußt mitbekommen (das kann ich aber auch verpaßt haben) ...
Na klar werden hier die Daumen gedrückt! :umarm:
Die TK Biesdorf macht nur Sinnn, wenn Dr. K. Dienst hat, dann kann man dort hinfahren. Weiter will und kann ich mich sonst zu der Klinik nicht äussern, weil es noch zu sehr weh tut. :sad1:
Vielen Dank für die Daumen! Und Dir :umarm: für das, was Du erleben musstest (ohne daß ich da jetzt informiert wäre, hab's irgendwie nicht gelesen). Ja nur im Notfall muß ich ja irgendwo hingehen ... Ohne Dich jetzt genauer löchern zu wollen, würdest Du eher zum Kurt-Schumacher-Platz gehen?
Bzw. habe ich nun von anderer Seite gehört, eher den Tiernotdienst rufen, der dann nach Hause kommt?
Nun habe ich nochmal eine wichtige Frage - darum auch die Änderung in der Überschrift ...
Also nun hat sie doch einiges gefressen und wirkt auch deutlich munterer. Heute Nacht waren ja "harte Klumpen" im Bauchraum zu tasten. Jetzt hingegen sieht man, wenn sie irgendwo hochspringt einen richtigen "Hängebauch" runterhängen. Das ist absolut auch nicht normal. Sie scheint dadurch auch Schwierigkeiten mit dem Springen zu haben. Kommt das durch die entkrampfenden Medikamenten? Oder ist das ein bedenkliches Symptom????
Sie liegt nun auch wieder ermattet da (allerdings nach der Aufregung und um die Uhrzeit jetzt kein unnormales Verhalten)
Dandelina
26.08.2015, 13:28
Ich habe Euch heut nacht auch "heimlich" die Daumen gedrückt. :umarm: Wußte aber keinen Tip. :ohje:
Was ist denn in Notfällen mit der FU in Zehlendorf, kann man da hin?
Gute Besserung! :flower:
Danke Dir!!!
da hab ich von der Kleintierklinik bisher auch nicht so viel positives gehört ... daher dachte ich, daß sich der weitere Weg dorthin vermutlich auch nicht lohnt?! Selber war ich aber bisher nicht da, kann also keine qualifizierte Einschätzung abgeben ...
Anja La.
26.08.2015, 13:41
Hat sie eine Infusion bekommen? Die Flüssigkeit lagert sich dann manchal als Beule - bzw. war es bei uns ein seitlicher Hängebauch - ab. Habe damals vor Schreck angefangen zu heulen, als ich das gesehen habe. Ansonsten finde ich eine Veränderung der Bauchform schon komisch und würde nochmal bei TA anrufen bzw. das Tier direkt wieder zum Röntgen hinschleppen.
Ja, Infusion hat sie bekommen. Das heißt, das war dann bei Euch auch nicht weiter dramatisch? Und ist einfach von selbst wieder zurückgegangen? Oder habt ihr irgendetwas gemacht?
Momentan frißt sie auch wieder, sie scheint also tatsächlich wieder recht guten Appetit zu haben. Beim Tierarzt erreiche ich jetzt niemanden mehr ... womit wir wieder beim Problem der nicht sehr kompetenten Tierkliniken wären ...
aber den Schreck kann ich nachvollziehen ... deshalb ja die erneute Nachfrage :ohje:
Anja La.
26.08.2015, 14:06
Bei uns hat es sich zurückgebildet. Wir konnten das dann auch nachvollziehen. Die Infusion wurde am Rücken angesetzt, und dann lief die Flüssigkeit halt im Gewebe (?) runter, sammelte sich und wurde von dort absorbiert. Als ich wusste, was es war, konnte man das auch fühlen, also hat gemerkt, dass es sehr flüssig ist. Ich würde da also mal rumtasten, ob es das sein kann (eine flüssige, bewegliche Menge ... ein bisschen so als hätte man sich eine riesige Blase unterm Fuß gelaufen). Falls Du da aber irgendwie unsicher bist, würde ich es weiter bei der Praxis versuchen.
ja, nach dem was ich so taste, hört sich das nach einer sehr plausiblen Erklärung an. Ich warte jetzt mal ab und hoffe einfach, daß es sich langsam zurückbildet. Sollte sie natürlich vom AZ her schlechter werden reagiere ich sofort. Ist klar. Praxis wird Mittwoch Nachmittag nix mehr zu machen sein ...
Anja La.
26.08.2015, 14:14
:good: Ich drücke weiter Däumchen.
Danke Dir!
Der Bauch ist zwar noch dick, wird aber tendentiell eher besser. Und es kommen - zwar recht unförmige, dafür aber recht viele Köttel und eher weich.
Drum versuche ich einfach mal positiv zu denken und hoffe, daß sie sich weiter erholt. Die nächste Medgabe haben wir gerade hinter uns gebracht ...
Wollknäuel
26.08.2015, 18:22
Ich wünsche weiterhin gute Besserung für die Kleine. :taetschl:
Ich kann Jenny in Bezug auf die TK-Biesdorf nur zustimmen. :sad1:
Empfehlen kann ich folgende TK
http://www.tiermedizinzentrum.de/
Dort wurde unsere Püppi letztes Jahr gerettet. Sie hatte plötzlich mitten in der Nacht eine Magenproblem und musste mehrere Tage dort intensiv betreut werden. Die Aufnahme und Behandlung vor Ort war super und ich konnte sie sogar besuchen gehen. :good:
Danke für den Tipp, gut was in der Hinterhand zu haben, wo man sich im Notfall hinwenden kann. Es kommt ja ohnehin einfach immer unpassend.
Ich vage erstmal so ganz langsam zu hoffen, daß wir übern Berg sind. Es kommen Köttel ohne Ende (wenn auch nach wie vor sehr unförmig). Und sie hat sich sogar gerade den Chicoree vom Häuschen geklaut. Und sie setzt tatsächlich die ganze Bude mit ihrem Gepinkle unter Wasser - kein Wunder, daß sie da einen Hängebauch hat(te)
Ganz ehrlich als ich gestern Nacht diese mega-harten-riesen Klumpen in ihrem Bauch getastet habe, hatte ich wenig Hoffnung, daß die jemals wieder aus diesem Kaninchen kommen können :ohje:
Zum Glück ist sie einfach ein kleines Steh-Auf-Männchen. Und komischerweise fangen bisher ALLE meine Kaninchen kurz vor dem Zufüttern selber an zu fressen.
Und dann muß ich nochmal meinen Oberkrankenpfleger Pelle loben. Er hat sich die ganze Nacht um sie gekümmert, sonst putzt er sie nie, momentan ständig. Immer wenn ich ins Gehege kam, hatte ich den Eindruck, daß er aufgregt zu mir kam um mir zu signalisieren, daß was nicht in Ordnung ist. Und tatsächlich sieht er irgendwie ein, daß er ihr die besonderen Leckerbissen nicht wegnehmen darf :good:
Wollknäuel
26.08.2015, 21:33
Gern geschehen, freue mich wenn ich etwas weiterhelfen konnte. Na das hört sich doch schon besser an.
Guten Abend,
für alle Daumendrücker einfach nochmal kurz eine Rückmeldung: Ida geht es - toi toi toi - wieder gut. Am Mittwoch Abend hat sie zu meiner Beruhigung nochmal eine große Portion gefressen, so daß ich meine Schlafstätte mit gutem Gefühl vom Sofa wieder gen Bett verlegt habe. Und Donnerstag morgen hat sie mich nach Futter bettelnd erwartet :froehlich:
Und seit heute finde ich sie wieder rundum normal. Die Medikamentengaben sind übrigens herrlich, sie kommt mir nun immer schon von alleine auf den Schoß gesprungen. Da sind einige dabei, die sie soooo lecker findet und die anderen Spritzen schummle ich ihr eben auch irgendwie unter :secret: Sie bekommt die natürlich nach Vorschrift noch weiter, auch das AB die Woche über. Und dann hoffe ich, daß wir uns sowas nicht so schnell wieder einhandeln.
Also Euch allen nochmal vielen Dank für die Tipps und Daumen!
Hallo,
Ida geht es leider wieder sehr schlecht. War gestern und heute beim TA und habe Spritzen sowie Infusionen für's WE mitbekommen. Nun bin ich ganz händeringend auf der Suche nach jemanden, der mir beim Infusionen geben helfen könnte. Am besten natürlich jemand, der es selber gut kann und übernehmen könnte. Aber es würde mir auch schon jemand kaninchenerfahrenes helfen, der sie besser halten kann als es unerfahrene Freunde könnten.
Gibt es vielleicht irgendjemanden, der ein- oder auch mehrmals am Wochenende vorbeikommen und mich unterstützen könnte? Wohne in Prenzlberg, jegliche Fahrtkosten übernehme ich selbstverständlich gerne!
Gruß, Jolle
ich könnte natürlich ansonsten auch zu Euch kommen, ist halt stressiger für Ida, aber zum TA fahren wir ja auch ...
Anja La.
12.09.2015, 12:20
Och ... wie doof. Mehr als Daumendrücken kann ich leider nicht, bin nicht vor Ort. :ohje:
ich danke Dir trotzdem! Wir können es gebrauchen ...
Alles Gute für die Maus. :umarm: Ich bin leider am anderen Ende der Stadt und habe mich auch immer sehr schwer getan mit dem Infundieren...
Carmen P.
12.09.2015, 17:15
Ich drücke für Ida ganz fest die Daumen. :umarm:
Ich kann zwar wegen meiner kleinen Patientin momentan kaum planen, aber wenn sich keiner in Deiner Nähe findet, der Dir hilft, gib mir bitte Bescheid.:umarm:
Veggiegirl
12.09.2015, 18:15
Ich drücke die Daumen für deine kleine Maus!Ich kann leider nicht helfen!Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich schon öfters in der Tierklinik Biesdorf war mit Magen-Darm -Geschichten, also bestimmt fünf Mal und habe alle Tiere wieder lebendig mitgenommen und war auch sonst ab und an da im Notfall und kann nichts großartig Negatives sagen. Gerade wenn ich merke ein Tier hat es schon mit dem Kreislauf, fahre ich da sofort hin.
Alles Liebe für Ida!
Vielen lieben Dank Euch allen. Die erste Infusion hat geklappt, brauchte zwar ein paar Anläufe, aber schließlich ist es im Tierchen gelandet. Nun hoffe ich, daß sie nicht aufgibt zu kämpfen ...
Und klar, wenn sie schlechter wird, werde ich egal in welche Tierklinik auch immer fahren ... wobei momentan könnten die wohl auch nicht viel mehr machen ...
Veggiegirl
13.09.2015, 11:17
Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe ihr habt die nacht gut überstanden.Ach schade,das ich nichts für dich tun kann.Alles Liebe!:umarm:
Danke Dir, wir kämpfen weiter. Heute morgen war ich an dem Punkt, wo ich dachte wir müssen aufgeben, sie hat sich nur noch unter der Heuraufe verkrochen, hatte extreme Schmerzen. Drum bin ich in die Notsprechstunde von Herrn Dr. G. gefahren, der wollte aber von Aufgeben nichts hören. Er hat mir eingebläut, daß ich unbedingt stündlich zufüttern muß. Das sei das allerwichtigste.
Sie hat erneute Infusion + Medis bekommen und als wir zu Hause waren dann das CC aus der Spritze geschlabbert (nun ärgere ich mich natürlich, daß ich vorher nicht zugefüttert habe, wollte ihr das einfach nicht antun, hätt's aber ja mal ausprobieren können dann hätte ich schon früher gesehen, daß sie das freiwillig nimmt) und danach noch ein bißchen eigenständig Kräuter.
Sie ist und bleibt ein Phänomen und wie immer das ganze weiter geht, den Kämpferorden hat sie auf jeden Fall jetzt schon verdient
Katja T.
13.09.2015, 13:24
Ich habe auch immer wieder erlebt, dass Schmerzmittel und sanftes Zufüttern (ich gebe nur so viel, wie sie freiwillig nehmen) wirklich wichtig ist
bei den "Bauchgeschichten". Löwi hatte es jetzt auch wieder längere Zeit, habe Flaschenweise Sab verbraucht, immer wieder Brei mit Öl gegeben, Fencheltee, Emeprid und Schmerzmittel und laaaangsam gehts besser. Er hat immer noch viel Fell im Dickdarm, aber seit ich jetzt Lactulose eingesetzt habe, kommt es raus. Drücke euch auch ganz fest die Daumen!:umarm::umarm:
Ach Mensch noch so ein armes Kerlchen, drücke Euch auch die Daumen, daß es weiter aufwärts geht!
Was für einen Brei fütterst Du denn? Und was für ein Öl tust Du drüber?
Der Rest scheint ein ähnliches Programm zu sein, haben wir auch alles im Einsatz :freun:
Ehrlich gesagt bin ich weiterhin nicht allzu optimistisch, aber an mir soll's nicht liegen, wenn TA findet wir geben nicht auf und es bei Ida auch immer mal wieder positive Momente gibt wo ich merke, daß sie weiter kämpft ... an mir soll's nicht liegen, der Stundenschlaf wird eh total unterschätzt :rw:
Katja T.
13.09.2015, 14:05
Ach Mensch noch so ein armes Kerlchen, drücke Euch auch die Daumen, daß es weiter aufwärts geht!
Was für einen Brei fütterst Du denn? Und was für ein Öl tust Du drüber?
Der Rest scheint ein ähnliches Programm zu sein, haben wir auch alles im Einsatz :freun:
Ehrlich gesagt bin ich weiterhin nicht allzu optimistisch, aber an mir soll's nicht liegen, wenn TA findet wir geben nicht auf und es bei Ida auch immer mal wieder positive Momente gibt wo ich merke, daß sie weiter kämpft ... an mir soll's nicht liegen, der Stundenschlaf wird eh total unterschätzt :rw:
Ich hatte anfangs Paraffin-Öl genommen. Da gehen die Meinungen ja auseinander, meine TÄ schwört aber drauf.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es ausreicht, pflanzliche Öle zur Unterstützung zu nehmen. Den Brei mische ich aus CC, Möhrenbrei, Schmelzflocken, einen
Tick Birnenbrei, Leinöl und Fencheltee - schmeckt ihm ganz gut!
Wir hatten aber auch 2 Nächte, in denen es ihm sehr kritisch ging. Jedesmal, wenn ich ins Zimmer kam, hatte ich Angst, dass er in der Zwischenzeit gestorben
sein könnte.. Aber ich bin auch dran geblieben und habe ihm neben den ganzen Medis und Massieren auch immer mal wieder irgendetwas für die
"Lebensgeister" angeboten. Als ich nachts mit 2 Himbeeren kam, hat er sich gierig draufgestürzt und für den Moment ganz vergessen, dass er krank ist..:rw:
Jetzt kann ich die Nächte GsD wieder durchschlafen, aber es hängt mir auch noch nach..
Zur Zeit gebe ich noch Rodicare akut und Colosan. Wobei er Colosan so sehr hasst, dass ich das wohl doch wieder weg lassen werde..
Bekommt Ida Emeprid gespritzt oder gibst Du es oral? Gespritzt wirkt es wohl besser. Wie gesagt, ich denke an euch und hoffe, dass es bald wieder bergauf
geht!:umarm:
Carmen P.
13.09.2015, 17:34
:ohje: Nun musstest Du heute tatsächlich wieder mit ihr zum TA.
Ich hoffe, Du musstest nicht so lange warten.:strick::strick::strick:
Von Aufgeben möchte ich aber auch nichts hören.
Ida ist eine Kämpferin, das beweist sie Dir doch schon eine ganze Weile.:umarm:
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Zufüttern nun täglich bergauf geht.:umarm:
Veggiegirl
13.09.2015, 19:03
Das hört sich super an,also wenn sie aus der Spritze frisst und dann sogar noch kräuter,das hört sich gut an.Ich drücke weiter!
Ich hatte anfangs Paraffin-Öl genommen. Da gehen die Meinungen ja auseinander, meine TÄ schwört aber drauf.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es ausreicht, pflanzliche Öle zur Unterstützung zu nehmen. Den Brei mische ich aus CC, Möhrenbrei, Schmelzflocken, einen
Wir hatten aber auch 2 Nächte, in denen es ihm sehr kritisch ging. Jedesmal, wenn ich ins Zimmer kam, hatte ich Angst, dass er in der Zwischenzeit gestorben
sein könnte.. Aber ich bin auch dran geblieben und habe ihm neben den ganzen Medis und Massieren auch immer mal wieder irgendetwas für die
"Lebensgeister" angeboten. Als ich nachts mit 2 Himbeeren kam, hat er sich gierig draufgestürzt und für den Moment ganz vergessen, dass er krank ist..:rw:
Jetzt kann ich die Nächte GsD wieder durchschlafen, aber es hängt mir auch noch nach..
Zur Zeit gebe ich noch Rodicare akut und Colosan. Wobei er Colosan so sehr hasst, dass ich das wohl doch wieder weg lassen werde..
Bekommt Ida Emeprid gespritzt oder gibst Du es oral? Gespritzt wirkt es wohl besser. Wie gesagt, ich denke an euch und hoffe, dass es bald wieder bergauf
Paraffin-Öl fand die TÄ wäre zwar super, aber die Gefahr, daß es in die Luftröhre gelangt zu groß. Allerdings sprach sie glaub ich davon, ihr das einzugeben. In den Brei zu mischen, den sie evtl. selber frißt, wäre da ja sicherlich weniger gefährlich. Schmeckt das denn nicht so eklig, daß sie es dann nicht mehr frißt? Macht übrigens Mut zu hören, daß es auch trotz so kritischer Zustände wieder aufwärts gehen kann. Eine weitere Ursache für das ganze hat man bei Euch auch nicht gefunden? Weil bei uns bin ich mir ja noch nicht sicher, ob nicht doch ein Tumor o.ä. dafür verantwortlich ist, daß das nun so schnell gleich wieder passiert. Wofür genau ist denn Rodicare?
Freitag und Samstag habe ich versucht Emeprid zu spritzen, aber ehrlich gesagt hat es meist nicht so gut geklappt. In die Infusion rein ging leichter. Heute habe ich es dann noch oral mitbekommen und nun gebe ich es heute Nacht nochmal so. Sicherlich kommt s.c. mehr an (v.a. wenn die Verdauung lahmliegt), aber wenn ich es nicht hinkriege halt leider auch nicht :ohje:
:ohje: Nun musstest Du heute tatsächlich wieder mit ihr zum TA.
Ich hoffe, Du musstest nicht so lange warten.:strick::strick::strick:
Von Aufgeben möchte ich aber auch nichts hören.
Ida ist eine Kämpferin, das beweist sie Dir doch schon eine ganze Weile.:umarm:
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Zufüttern nun täglich bergauf geht.:umarm:
ja aber ich bin irgendwie doch froh, daß ich mich dafür entschieden hab nochmal zu fahren (warten mußte ich übrigens kaum, war aber auch die erste in der Notfallsprechstunde), nun bin ich wieder etwas bestärkt, weiterzukämpfen. Nur um jeden Preis will und werde ich sie halt auch nicht quälen :ohje: So lange sie kämpft oder irgendwie wieder dazu zu bewegen ist gerne. Heute morgen war halt mein Eindruck, daß sie aufgegeben hat, aber momentan kämpfen wir wieder ... und tun alles erdenklich mögliche
Das hört sich super an,also wenn sie aus der Spritze frisst und dann sogar noch kräuter,das hört sich gut an.Ich drücke weiter!
ja vorsichtig optimistisch bin ich auch, aber so richtig beruhigt bin ich noch lange nicht. Es ist halt ein dauerndes rauf und runter. Aber wie gesagt, wir kämpfen wieder :strick:
So nun verabschiede ich mich mal in die Nachtschicht und Danke für die Daumendrücker
Constance
14.09.2015, 07:20
Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden!!! Hier sind weiter alle Daumen gedrückt :umarm:
ja, wir sind recht gut durch die Nacht gekommen und es kommt auch momentan regelmäßig Kot ...
fahr nun gleich wieder zu Dr. G. und kann sie dort praktischerweise bis abends lassen und nach der Arbeit wieder abholen.
Ich hoffe einfach, daß sie weiter kämpft und wir dann keine schreckliche Entdeckungen bei der weiteren Diagnostik machen.
Danke weiter an alle Daumendrücker, ihr macht das super :flower:
Magst du mir mal eine PN schicken, wer Dr. G. ist? :rw: Danke!
Veggiegirl
14.09.2015, 15:03
Ich drücke die Daumen,dass nichts doofes anderes dahinter steckt und hoffe, du konntest dich heute auf der Arbeit ablenken. Ist Pelle mitgekommen?Alles Liebe für euch!
Katja T.
14.09.2015, 17:50
Paraffin-Öl fand die TÄ wäre zwar super, aber die Gefahr, daß es in die Luftröhre gelangt zu groß. Allerdings sprach sie glaub ich davon, ihr das einzugeben. In den Brei zu mischen, den sie evtl. selber frißt, wäre da ja sicherlich weniger gefährlich. Schmeckt das denn nicht so eklig, daß sie es dann nicht mehr frißt? Macht übrigens Mut zu hören, daß es auch trotz so kritischer Zustände wieder aufwärts gehen kann. Eine weitere Ursache für das ganze hat man bei Euch auch nicht gefunden? Weil bei uns bin ich mir ja noch nicht sicher, ob nicht doch ein Tumor o.ä. dafür verantwortlich ist, daß das nun so schnell gleich wieder passiert. Wofür genau ist denn Rodicare?
Freitag und Samstag habe ich versucht Emeprid zu spritzen, aber ehrlich gesagt hat es meist nicht so gut geklappt. In die Infusion rein ging leichter. Heute habe ich es dann noch oral mitbekommen und nun gebe ich es heute Nacht nochmal so. Sicherlich kommt s.c. mehr an (v.a. wenn die Verdauung lahmliegt), aber wenn ich es nicht hinkriege halt leider auch nicht :ohje:
Das Paraffin-Öl scheint keinen eigenen unangenehmen Geschmack zu haben. Ich habe es auch schon aus der Spritze gegeben und es wurde immer bereitwillig
genommen. Ganz im Gegensatz zu Colosan :ohn2:
Ursache sind bei uns immer mal wieder Haare.. mal das eigene Fell, mal das der anderen, mal alles zusammen.. Gerade eben habe ich Löwi wieder ein Fellbüschel aus der
Schnauze ziehen können, das er zuvor Anton abgebissen hatte.. Es ist sooo nervig..
Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen und bin froh, dass ihr die Nacht gut überstanden habt!
witzig wie unterschiedlich ... Colosan und Nystatin sind momentan noch die einzigen Medikamente, die Ida relativ freiwillig nimmt. Vor zwei Wochen fand sie auch Lactulose noch so lecker, daß sie danach Männchen machend gebettelt hat. Ich versuch, morgen nochmal nach Paraffinöl zu fragen, vielleicht ist das ja auch noch ne Idee. Kriegst Du das auch vom Tierarzt? Oder woher sonst?
Ach Mensch, da hatte ich bisher ja wirklich einfach Glück, Ida ist ja auch ein haariges Löwenkopfkaninchen.
Es geht ihr aber weiterhin recht gut, die TÄ waren positiv angetan, wollten aber trotzdem noch keine Entwarnung geben, es könnte immer nochmal kritisch werden. Morgen steht Blutbild auf dem Programm, um Folgeschäden auszuschließen. Freitag dann wieder Röntgen. Immerhin kann ich mittlerweile im Zweistundentakt Medis und Futter geben ... das macht die Nächte wenigstens etwas angenehmer :good: