Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röntgenbild Zähne
Hallo ihr Lieben,
Kann Jemand von Euch diese schlechten Röntgenbilder deuten?
LG
Suse
123876
mit den Röntgenbildern ist das schwierig (bin aber alles andere als ein Profi im Deuten von Rötgenbildern!!)
mein nicht geübter Blick meint zu sehen:
Backenzahprobleme (aber kann nicht im Detail ausmachen, wo das Problem liegt - evt. der erste Backenzahn)
Schneidezähne die ein klein wenig zu lange sind (wahrscheinlich wegen den Backenzähnen)
und eine einseitige Innenohrgeschichte
und ich denke drüber nach, ob das Tier einen Abzess hat oder ob das Rötgenbild täuscht
Was ist das für ein Tier? Was hat es für Symptome?
Und wäre es möglich, die Rötgenbilder in besser zu sehen zu bekommen?
Pünktchen05
05.07.2015, 19:03
sieht dem Röngenbild von meinem ähnlich. bei ihm wurde gesagt, dass die Zahnwurzeln in Richtung
Augenhöhle wachsen..
Danke Getorix!! Das Röntgenbild ust echt unter aller Sau, trotz in Narkose gemacht! Er hat ein schiefe Gesichtsseite, das Auge tränt, futtert schlecht. In Narkose war laut TA alles unauffällig, die Backenzähne waren auf einer Seite länger u wurden etwas runter geschliffen, aber meines erschtens steckt da mehr dahinter! Sie meinte die Bilder seien völlig unauffällig!
Tanja B.
05.07.2015, 21:10
Ich finde, dass man aufgrund der wirklich unterirdischen Qualität der Bilder da echt gar keine gesicherte Aussage treffen kann...
"Halb geraten" sieht es für mich nach soweit normaler Schneidezahnstellung aus, Stufengebiss an den Backenzähnen und tendenziell retrogrades Wachstum. Aber da das Alles einfach unheimlich verwaschen ist, können das auch Artefakte sein.
Da konnte einfach jemand mit dem Röntgengerät nicht umgehen :rw: hast du die Praxis darauf angesprochen?