Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Seiten : 1 2 [3]

Mel*
09.05.2015, 23:04
Da ist man ja fast live dabei:herz:
Schön das es wieder Lebensmut hat und so fleißig schlabbert.
Und nun soll es alleine sitzen?Das ist ja eine fiese Strafe:bc:

SteffiSB77
09.05.2015, 23:45
wie so häufig, wenn ich hier im Forum von Nachwuchs lese, frage ich mich wieder, warum es bloß keinen öffentlichen Leitfaden als Hilfstellung gibt und bin gar ärgerlich deswegen..

Ich habe mich ja mal darin versucht, aber mit wenig Resonanz.. :-(

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=104408

Der KS will wohl keinen so öffentlichen Leitfaden, weil wohl Sorge besteht, dass dieses von Kinderzimmer vermehrern genutzt werden könnte, bzw. zum vermehren anregen oder irgendwie dabei hilfreich sein könnte... Zumindest habe ich es so verstanden.

Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Haben den nicht auch Kaninchen aus Kinderzimmer- oder sonstigen Vermehrungen denoch das Recht auf Hilfe? Warum sollte ein "Vermehrer" keine Hilfe bekommen in der Notsituation einen Handaufzucht?

Und grundsätzlich bin ich überzeugt, dass viel mehr Kaninchenbabys überleben könnten, wenn Infos sehr zeitnah verfügbar wären.

Als ich in der Situation war, eine trächtige Häsin als PS aufgenommen zu haben, brauchte ich schnell Infos, wie ja die meisten hier, die in eine ähnliche Situation kommen.
Die Informationen die ich erhielt, waren unterchiedlich, was es mir nicht gerade einfacher machte *seufz smily*

Meine TÄ hatte wie ich finde ein sehr gutes Rezept für die Handaufzuchtsmilch:

10g Katzenaufzuchtsmilch
20ml Wasser
1 Messerspitze Korvimin zvt+reptil
ein paar Tropfen Soja- oder Olivenöl

Ich musste zum Glück nur einige Tage zufüttern. Die Babies habe ich in der Zeit nicht von der Mutter und den Geschwistern getrennt.

Ich drücke ganz fest die Daumen für das hungrige Kämpferbaby !! :umarm::umarm:

N@Ni
10.05.2015, 11:47
Oh wie süß :love: sei tapfer

Alexandra K.
10.05.2015, 18:56
Versuche mal etwas langsamer zu füttern so das weniger nebenbei läuft. Schiebst Du zu schnell besteht die Gefahr des Verschluckens.

Nadine N.
10.05.2015, 20:58
Ich mach das gaaaanz langsam, Tropfenweise. Aber das Mini lässt immer gehn und dann tropft es daneben. Hat jetzt 7ml getrunken, trotzdem zeigt die Waage nur 2g an..: versteh das nicht! :rw:

Svenni
10.05.2015, 22:54
Das ist das Gewichtmachen-Phänomen, das ich von meinem Freund bei Kraftsport-Wettkämpfen kenne - nur umgekehrt. :kiss:
Der geht aufs Klo und wiegt auf das Gramm genau so viel wie vor dem Toilettengang. Versteht bis heute keiner.

Ich drück weiter die Daumen! Aber munter ist das Kleine ja, oder?

Marit
11.05.2015, 00:53
Dann sind wahrscheinlich auch nur 2 ml im Babybauch gelandet. :ohje:

Ich schmeiß dir morgen früh gleich kleine Sauger in die Post, mit denen geht das Füttern einfacher. :umarm:

Walburga
11.05.2015, 08:53
Neben dem Wiegen sieht man ja meist das der Bauch danach voller ist. :rw: Und das sie eben weiterhin sich normal verhalten.

Bei den kleinen Hampelmännern kann es leicht passieren das die gute alte Küchenwaage etwas ungenau ist. Steht in der Gebrauchsanleitung um wieviel sie falsch geht?

Sogar Wurfgeschwister sind vollkommen anders.
Die Einen schlucken Tropfen um Tropfen. Der Nächste ist gierig und sabbert vor Aufregung die Hälfte wieder aus. Auch wenn man perfekt langsam füttert. Letztere braucht pro Fütterung mehr wie ersterer.
Letzterer ist auch gefährdeter etwas zu verschlucken.

Nadine N.
11.05.2015, 08:59
Das Baby ist tot :bc::bc::bc::bc:

**Gast**
11.05.2015, 09:09
:bc::bc::bc:

N@Ni
11.05.2015, 09:11
:bc: Gute Reise süße Baby :bc: :sad1:

Nadine N. :umarm:

feiveline
11.05.2015, 09:15
Nadine, das tut mir leid, Du hast alles versucht... :umarm:

wie so häufig, wenn ich hier im Forum von Nachwuchs lese, frage ich mich wieder, warum es bloß keinen öffentlichen Leitfaden als Hilfstellung gibt und bin gar ärgerlich deswegen..

Ich habe mich ja mal darin versucht, aber mit wenig Resonanz.. :-(

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=104408

Der KS will wohl keinen so öffentlichen Leitfaden, weil wohl Sorge besteht, dass dieses von Kinderzimmer vermehrern genutzt werden könnte, bzw. zum vermehren anregen oder irgendwie dabei hilfreich sein könnte... Zumindest habe ich es so verstanden.
Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Haben den nicht auch Kaninchen aus Kinderzimmer- oder sonstigen Vermehrungen denoch das Recht auf Hilfe? Warum sollte ein "Vermehrer" keine Hilfe bekommen in der Notsituation einen Handaufzucht?

Und grundsätzlich bin ich überzeugt, dass viel mehr Kaninchenbabys überleben könnten, wenn Infos sehr zeitnah verfügbar wären.Ich kann es von KS-Seite aber verstehen, auch wenn ich Deine Überlegung(en) etwas nachvollziehen kann.

Als ich hier ins Forum kam, war ich überrascht dass hier überhaupt Babybilder gezeigt werden dürfen und das auch in Bereichen in denen unregistrierte Gäste lesen können. Andere Tierschutzforen verbieten (außer in internen Bereichen) das Zeigen von Baby- oder Kükenbildern ganz bzw. löschen diese unverzüglich.

Der Grund ist auch da, dass man andere Leute nicht "animieren" möchte eine Vermehrung einfach mal zu probieren.
So nach dem Motto "ich weiß ja wo ich nachlesen kann wenn es dann doch schiefgeht..."

Daher halte ich einen solchen Leit(d)faden auch eher für kontraproduktiv was die Ziele des KS angeht, nämlich Vermehrung zu verhindern, nicht bei der Vermehrung Hilfestellung zu leisten.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und im öffentlichen Bereich das Zeigen von Aufzucht- und Babybildern ganz unterbinden. Diese Themen (wenn sie denn unbedingt sein müssen) sollten ausschließlich registrierten Nutzern oder sogar nur Internen zur Verfügung stehen.

Für die Vermittlung könnte man ja Fotos per PN oder Email verschicken.

Walburga
11.05.2015, 09:25
Oh nein. :bc:

SteffiSB77
11.05.2015, 09:27
:bc::bc:, wie traurig!!! Es hat so gekämpft, aber es sollte wohl nicht sein :-((
Machs gut kleiner Engel!:sad1:

Nadine :umarm::umarm:

Cerena
11.05.2015, 10:04
Tut mir leid für das Mäuschen :sad1:. Ich hoffe aber alle anderen sind wohlauf.

Nadine N.
11.05.2015, 10:09
Danke ihr Lieben... Leider hab ich auch am Ende nicht mehr dran geglaubt, dass das Kleine es schafft... Es sah jetzt nach 2 Wochen noch genauso aus, wie als es raus kam - es ist kein bisschen gewachsen und zunehmen wollte es auch nicht... :ohje: Heute Abend wird es neben den anderen verstorbenen Kaninchen beerdigt :ohje:

Den anderen 5en geht es sehr gut - die Zwerge sind kugelrund und riesig! Mama Amira hat heute Nacht das Nest wieder erneuert - scheint ihren babys kalt gewesen zu sein... Die hatten das Nest nämlich platt gelegen und sich nur noch unter ein Handtuch gekuschelt... Jetzt sieht es wieder nach Nest aus und das kleine Graue tapst immer öfter draußen rum... Eins der Wildfarbenen springt mir immer gegen die Hand und scheint etwas angriffslustig zu sein...

snorre
11.05.2015, 10:15
Ich kenne von meinen Aufzuchten das sie mir entgegengesprungen sind wenn sie Hunger hatten.
Glaube nicht das dies was mit Angriffslustig zu tun hat

Nadine N.
11.05.2015, 10:23
Ich kenne von meinen Aufzuchten das sie mir entgegengesprungen sind wenn sie Hunger hatten.
Glaube nicht das dies was mit Angriffslustig zu tun hat

Das ist immer das Gleiche und das springt mit beiden Füßen gegen die Hand und gezwickt hat es mich auch schon :rollin: Kann natürlich sein, dass es nur Hunger hat, aber die Anderen machen das nicht :rw:

asty
11.05.2015, 10:28
Lebe wohl kleines Würmchen :sad1:

Marit
11.05.2015, 10:34
Oh nein, das tut mir so leid. :umarm:

Komm gut drüben an, kleines Baby. :sad1:

Nadine, ich drück dich ganz feste, du hast alles versucht. :umarm:

vivi81
11.05.2015, 10:50
:heulh::sad1:

miri
11.05.2015, 11:02
Oh nein, das tut mir sehr leid. :heulh:

Das Baby und Du habt so gekämpft. :bc:

Nonick
11.05.2015, 12:05
Oh man, das macht mich gerade total traurig. :heulh:
Komm gut drüben an, kleines Baby. :sad1:

Nadine N.
11.05.2015, 12:28
120911

120912

120913

Dina
11.05.2015, 13:44
Oh nein, wie traurig, der Kleine hat doch so gekämpft:bc:

Komm gut rüber:sad1:

SiebenZwergnäschen
11.05.2015, 13:54
Der arme kleine Schatz :heulh: Tut mir schrecklich leid :ohje:

Biene15
11.05.2015, 15:23
Ich hatte so gehofft! :heulh:

MaLuCi
11.05.2015, 16:40
Das tut mir sehr leid, komm gut rüber kleines Kaninchen http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Wie schön, dass es den anderen so gut geht :umarm:

Sie sind bildhübsch :herz:

Claudia
11.05.2015, 16:45
das tut mir leid :ohje::umarm:

Aber die anderen werden den wundervollen Start ins Leben bei Dir schaffen! :herz:

donkon
11.05.2015, 17:29
:heulh:

Lumpi2014
11.05.2015, 20:01
rest in peace kleines Würmchen!

:umarm::umarm::umarm:

Mel*
11.05.2015, 21:37
Ich hoffe es war schmerzfrei in seinen letzten Tagen. Komm gut drüben an und tolle mit Marits Babys durch's Gras.

Nadine:umarm:

Irina
11.05.2015, 21:43
Es tut mir sehr leid. :heulh:

flocky
13.05.2015, 19:18
:wink1:

Hallo, wie geht es Euch ?

Mit dem Kleinen tut es mir leid

und ich drück Dich mal

unbekannterweise.

Liebes Kleines lauf schnell über

die Regenbogenbrücke.

Nadine N.
15.05.2015, 21:24
Jeannys Babys werden immer plüschiger und sind sooo lieb und hübsch... Ab dem 16. Juni können sie ausziehen. 3 sind schon fest reserviert und Josephine hat eine Interessentin... *g*

121189121188121187121186121173121174121175121176121177121178121179121180121181121182121183121184121185

asty
15.05.2015, 21:37
SInd die gewachsen:grosseaugen:

Tolle (Be)werbungsfotos :D

Was machen Janes SZ?

Dina
15.05.2015, 22:11
Der Mickerling ist einfach nur Zucker:herz::herz::herz:

Darf er definitiv zu deiner Schwester ziehen?

Heuhaufenmonster
15.05.2015, 22:14

Jaaaa, der süße kleine Mann wird hier einziehen :herz::herz: und nicht nur der ... :rw:

Nadine N.
15.05.2015, 22:15

Ja Jamie und Julie sind fest für meine Schwester reserviert *g*

Nadine N.
15.05.2015, 22:16

Jaaaa, der süße kleine Mann wird hier einziehen :herz::herz: und nicht nur der ... :rw:

:rollin: Wenn man schon ein 24qm Gehege neu baut und nur Meerschweinchen hat, dann muss es ja auch reichlich bewohnt werden :rollin:

Dina
15.05.2015, 22:19
Prima:froehlich:

Ich weiß jetzt nur nicht, welche Julie ist.

Nadine N.
15.05.2015, 22:24

121190

Das ist Julie, wobei es so wie es aussieht nicht bei den Zweien bleibt :rollin:

Heuhaufenmonster
15.05.2015, 22:25

:rollin: Wenn man schon ein 24qm Gehege neu baut und nur Meerschweinchen hat, dann muss es ja auch reichlich bewohnt werden :rollin:

*g*

Die auf dem ersten Foto von den neuen Bildern :herz: . Aber es wird nicht bei den Zweien bleiben :rw: :D . Manche Männer haben doch ein Herz :froehlich::rollin:

Heuhaufenmonster
15.05.2015, 22:27

121190

Das ist Julie, wobei es so wie es aussieht nicht bei den Zweien bleibt :rollin:

*g* Kein Wunder, Jonah ist aber auch zu süß :herz: :herz:

jackundseinerasselbande
15.05.2015, 22:45
:herz:

Die sind ja Zucker. :froehlich:

Nonick
17.05.2015, 15:07
Meine Güte, sind die süß!!!!! Das dürfte keine große Sache werden, die zu vermitteln.

Ich habe mal eine Frage OT: Auf den Bildern sitzen die Kleinen doch zwischen Vergissmeinnicht und Sumpfdotterblumen - oder täuschen mich da meine zugegebnermaßen mittlerweile altersschwachen Augen? Sind diese beiden Pflanzen nicht giftig für Nins?

Alexandra
17.05.2015, 15:16
:love:

Kannst du mir sagen wie schwer die Großen und die Kleinen sind.Ich habe heute zwei Kleine bekommen.Angeblich wissen sie nicht wie alt die Kleinen sind.Dann hätte ich das Gewicht zum vergleich.

Nadine N.
17.05.2015, 16:03
Meine Güte, sind die süß!!!!! Das dürfte keine große Sache werden, die zu vermitteln.

Ich habe mal eine Frage OT: Auf den Bildern sitzen die Kleinen doch zwischen Vergissmeinnicht und Sumpfdotterblumen - oder täuschen mich da meine zugegebnermaßen mittlerweile altersschwachen Augen? Sind diese beiden Pflanzen nicht giftig für Nins?

Vergissmein-Nicht sind nicht giftig, bzw. im Gemisch nicht. Ich hab die Zwerge aber nur für die Bilder dort sitzen. Daneben wachsen auch Hornveilchen, die glaub ich nicht fressbar sind... Aber Vergissmein-Nicht sind hier öfter mal beim Futter dabei, weil die auf einem Stück unseres Grundstückes vermehrt wachsen...

:love:

Kannst du mir sagen wie schwer die Großen und die Kleinen sind.Ich habe heute zwei Kleine bekommen.Angeblich wissen sie nicht wie alt die Kleinen sind.Dann hätte ich das Gewicht zum vergleich.

Die Gewicht sind echt immer sehr unterschiedlich!

Amiras Babys sollten jetzt so um die 200-250g wiegen. Das Kleine was aber nach 2 Wochen gestorben ist hatte nur 52g. Jeannys Babys wogen mit ca. 4 Wochen zwischen 150g und 290g... Inzwischen würde ich sie so auf 500-600g schätzen. Jeanny ist aber auch deutlich kleiner als Amira (ca. 1,5-2kg Unterschied). Wie schwer sind denn deine Zwerge und weiß man was über die Eltern? Würde eher nach der Entwicklung gehen. Sind die Augen schon offen und fressen sie schon mit? Sind sie schon fellig oder noch eher nackt?

Nonick
17.05.2015, 16:22
Vergissmein-Nicht sind nicht giftig, bzw. im Gemisch nicht. Ich hab die Zwerge aber nur für die Bilder dort sitzen. Daneben wachsen auch Hornveilchen, die glaub ich nicht fressbar sind... Aber Vergissmein-Nicht sind hier öfter mal beim Futter dabei, weil die auf einem Stück unseres Grundstückes vermehrt wachsen...

Danke für die Auskunft. Ich wollte auch nicht rumstänkern oder kritisieren, hat mich einfach interessiert, weil ich das mit den Vergissmeinnicht mal gelesen hab und immer akribisch einen großen Bogen drumrumpflücke.

Nadine N.
17.05.2015, 16:31

Danke für die Auskunft. Ich wollte auch nicht rumstänkern oder kritisieren, hat mich einfach interessiert, weil ich das mit den Vergissmeinnicht mal gelesen hab und immer akribisch einen großen Bogen drumrumpflücke.

Hab ich auch nicht so aufgefasst :umarm: Ich pflücke hier Vergissmein-Nicht nicht "absichtlich", genauso wie zum Beispiel Hahnenfuß, trotzdem ist es öfter im Gemisch drin... Bin inzwischen eh der Meinung, dass die Kaninchen wenn sie eine ausreichende Menge an verschiedenen Sachen haben nur das Fressen was ihnen gut tut und was sie auch vertragen... Gibt wirklich nur wenige Pflanzen die ich von Anfang an komplett meide...

Nadine N.
17.05.2015, 19:52
Amiras Zwerge :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

121313

121314

121315

121316

121317

121318

flocky
17.05.2015, 20:35
:herz::herz::herz:

Claudia
18.05.2015, 09:46
OMG :herz::herz::herz::herz::herz:

(wann "musste" ich noch das nächste Mal direkt zu Dir? :rollin:)

zorro
18.05.2015, 10:16
Meine Güte sind die goldig!! Und die Mama ist auch so eine Hübsche!!

Nadine N.
18.05.2015, 10:41
OMG :herz::herz::herz::herz::herz:

(wann "musste" ich noch das nächste Mal direkt zu Dir? :rollin:)

Darfst mich jederzeit gerne besuchen! :kiss: Aber bring dann eine große Transportbox mit :rollin::rollin:

Dina
18.05.2015, 13:08
Wie goldig:herz::herz::herz:

Jenny
18.05.2015, 14:03

Vergissmeinnicht kannst Du im guten Wiesengemisch anbieten. Werden ganz gerne gefressen! Ebenso Sumpfdotterblume.

“Gegenüber Giftpflanzen ist das Kaninchen übrigens recht unempfindlich. Pflanzen, die für andere Tiere und Menschen schädlich sind, wie Schöllkraut, Sumpfdotterblume, Ackerwinde, Kornrade, Hahnenfuß und Mohn sind für das Kaninchen unschädlich und können in nicht allzu großen Mengen im Gemisch mit anderen Pflanzen verfüttert werden.” Peter Schley, 1985

Die wichtigste Formel bei der Kaninchenernährung ist und bleibt: Desto mehr Auswahl, desto besser. Selektieren kann man nur, wenn man genug Auswahl hat. :rw:

Sorry für´s OT!

Jenny
18.05.2015, 14:05
Amiras Zwerge :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

121313

121314

121315

121316

121317

121318

Waaaaaaaah... :girl_pinkglassesf:

Wie kann man denn bitte so süß sein! :girl_in_love:

KatrinS
18.05.2015, 14:27
Sind die knuffig! :love::love:

Nonick
18.05.2015, 14:28
Am liebsten alle haben will!!!!
Aber leider kein Platz. :heulh::heulh::heulh:

SiebenZwergnäschen
19.05.2015, 07:58
Meine Güte sind die süß plüschig geworden :herz::herz:
Wohnen sie jetzt auch alle draußen?

Nadine N.
19.05.2015, 10:00
Meine Güte sind die süß plüschig geworden :herz::herz:
Wohnen sie jetzt auch alle draußen?

Nein Jeanny mit ihren Babys sind noch im Keller und Amira hat ihre Zwerge ja direkt draußen zur Welt gebracht. Die 6 bewohnen das Außengehege, wobei ich wohl anbauen muss, wenn die Kleinen größer werden... Ausgelegt ist das Gehege eigentlich für 2, in Notfällen mal 3 Tiere - aber nicht für 6 :rw: Aber ich schau mal... Amira ist ja reserviert, vllt. jubel ich Jeanny die anderen Zwerge unter, wenn Amira ausgezogen ist *g*

Nadine N.
24.05.2015, 11:15
Sooo heute mal Geschlechter bestimmt. So wie es aussieht sind es 2 Mädels und 3 Jungs *g* Für 2 Jungs (ein wildfarbener und der silberen) fehlen noch Namen, falls ihr Ideen habt *g*

Und hier die Bilder von eben :herz::herz::herz::herz:

121754121755121756121757121758121759121760121761121762

Janes (sie ist aber nun ein Jay und männlich :rollin:) Zähne sehen schon viel, viel besser aus! Sie stehen gerade aufeinander und nutzen sich relativ gut ab. Ein Zahn ist deutlich länger als der Andere, aber noch im Rahmen. Ich hab noch ein bisschen Hoffnung, dass sich die Zähne jetzt wo er viele rohfaserreiche Sachen frisst und nicht mehr gesäugt wird normalisieren. Kürzen ist in jedem Fall noch nicht nötig und er frisst super!

Dina
24.05.2015, 12:06
Eine süße Rasselbande:love:so goldig:herz:

Biene15
24.05.2015, 13:40
Wahnsinn, wie groß die geworden sind! :huch: Die scheinen im Rekordtempo zu wachsen.
Aber so etwas von süß! :haben-m:

Nadine N.
29.05.2015, 12:19
:bc::bc::bc::bc::bc:

2 von Jeannys Babys sind tot! Ich bin grad fix und fertig...

Hab Lara eben Futter gegeben und gesagt sie soll ihnen das grad geben, ich komm gleich zum Sauber machen. Sie machte noch Bilder - da lebte zumindest Julien noch! Das Andere scheinbar nicht mehr... Bin dann ca. 30 Minuten später rein und wollte misten, da lag auch Julien tot da - noch ganz weich und machte noch Pippi auf mich... :bc::bc::bc::bc::bc: Lara sagt der wäre noch zum Fressen gekommen!

Was mach ich denn jetzt? Eins hätte ich ja irgendwo verstehen können, da kann immer was sein, aber direkt 2??? Alle anderen Gruppen draußen sind normal und fit. Jeanny und ihre Babys fressen alle normal, Bäuche weich. Falsches gefressen kann auch eigentlich nicht sein, hab das Gleiche gefüttert wie immer und auch allen. Gab lediglich etwas mehr Kohlrabiblätter...

Bitte, bitte lass es kein RHD sein! Ich will nicht mehr runter gehen und gucken.... Ich meine es ist Inzucht und Jay war sicherlich ein Chaplin, hatte ja auch die Zahnfehlstellung und wer weiß was da noch in ihm geschlummert ist - aber Julien war immer gesund und eben noch fit! :bc::bc:

Sylke
29.05.2015, 12:31
Ich hoffe, dass es kein RHD ist. :ohje: Das wäre wirklich schrecklich. Mir tut es sehr leid um die Kleinen und ich hoffe, dass bei den anderen alles ok ist und auch bleibt.

Danie38
29.05.2015, 12:42
Ohje. :sad1:

Ich drück dir die Daumen, das die anderen fit bleiben! :umarm:

Sarah G.
29.05.2015, 12:48
:sad1:
Sind sie auf Kokis getestet worden?

Nadine N.
29.05.2015, 12:56
Kokies hatten sie, hab behandelt und wollte nachher die KP wegbringen, liegt schon gesammelt hier... Weiß natürlich nicht ob da noch was ist :ohje:

Aber wir haben grad einen Bagger hier und die haben heute Morgen heftig gerüttelt... Da hat das ganze Haus gebebt...

Alexandra K.
29.05.2015, 13:09
In dem Alter ist es leider normal das sie sterben, das muß kein RHD sein. Das kann irgendnein Virus sein oder eben Kokis.
Man sagt ab der 12. Woche sind sie über den Berg.
Herzlichstes Beileid !

Mel*
29.05.2015, 13:23
Oh weih,was für ein Schock. So plötzlich zwei binnen kürzester Zeit tot-das tut mir sehr leid.
Behalte alle gut im Blick,aber das brauche ich dir sicher nicht sagen.Du wirst ihnen jetzt sicher kaum von der Seite weichen.
Kannst du jetzt Anzeichen von RHD an ihnen finden?

Nadine N.
29.05.2015, 13:25
Bei Jay war etwas Blut am Mund... Julien hatte gar nichts. Als ich rein kam, lag er da und war vllt. wenige Sekunden tot... Bei ihm gab es keine Anzeichen von E.C.

Meine Tochter war aber wohl dabei, als er starb... Sie sagte er hat Salat gefressen, dann hat er sich hingelegt und gestrampelt und dann wäre ich ja schon reingekommen... :bc:

Nadine N.
29.05.2015, 13:28
In dem Alter ist es leider normal das sie sterben, das muß kein RHD sein. Das kann irgendnein Virus sein oder eben Kokis.
Herzlichstes Beileid !

Ja ich weiß, aber 2 Tiere in soooo kurzer Zeit? Das ist komisch... Kotprobe geb ich nacher ab, aber bekomm dann erst am Montag das Ergebnis... Draußen sind alle fit, auch Amiras Babys. Wobei ich da ja noch Qurantäne halte - aber gefressen ahben sie alle das Gleiche!

Das darf einfach nicht sein :ohje: Sollte noch eines sterben, lass ich es obduzieren... Ich bin einfach nur so traurig, sowas darf doch einfach nicht passieren :bc:

Mona K.
29.05.2015, 13:28
Oh nein...

Lass bitte auf RHD testen. Ich will keine Angst machen, aber so sind die Hasis damals bei meinem Opa auch alle an RHD gestorben. Alles gut, plötzlich krampfartiges Strampeln und das war's. :ohje:

Nadine N.
29.05.2015, 13:32
Oh nein...

Lass bitte auf RHD testen. Ich will keine Angst machen, aber so sind die Hasis damals bei meinem Opa auch alle an RHD gestorben. Alles gut, plötzlich krampfartiges Strampeln und das war's. :ohje:

RHD ist auch mein Verdacht, aber machen könnte man eh nichts... Ich hoffe einfach noch sooo sehr, dass es an dem Bagger und der Rüttelmaschine liegt, die im Keller sicherlich sehr laut ist! Ich hab ja draußen auch noch 13 Tiere sitzen - aber alle fit... Jetzt müssen wir 3 Tage mehr als bangen und ich will nicht mehr in den Keller. Bin grade vor dem Raum alles am Desinfizieren und hoffe einfach, dass ich Keime dann nicht mit raus schleppe. Lara darf auch nicht mehr in den Keller und wir können jetzt nur hoffen - viel hoffen! :bc:

Walburga
29.05.2015, 13:36
Oh nein, :bc:

Ich würde, auch wenn es verdammt schwer ist, sie zur Obduktion geben. Nur damit die weißt woran du bist und das es nichts Ansteckendes ist.
Das könnnen ja auch Parasiten sein. Wenn es RHD ist umso schlimmer. War die Mutter geimpft?

Kleine Chaplins sterben gern einmal an einem Darmdurchbruch, gerade um die 12. Woche herum. Aber das würde man auf normalen Röntgen sehen, meine haben dabei aber nie aus dem Maul geblutet und es ging auch nie so schnell.

Jenny
29.05.2015, 13:46
Herzlichstes Beileid !

Wenn sie Kokzidien hatten, ist das leider nicht unüblich, dass die Babys dann plötzlich versterben. :ohje:

Der Nachweis über Kokzidien im Kot liegt nach 30 Minuten vor, warum musst Du da bis Montag warten? Es ist doch wirklich dringend...

Mir tut das arg doll leid! :umarm:

Claudia
29.05.2015, 13:51
nein :heulh::heulh: tut mir so leid :-( :-(

Margit
29.05.2015, 14:03
Es tut mir von Herzen leid. :heulh:

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass keine weiteren sterben. Das ist alles so schrecklich. :heulh:

Könntest du nicht ein Kleines von eben in die Obduktion bringen?

Nadine N.
29.05.2015, 14:04
Ich fahr jetzt zu meinem tierarzt wegen der kp. Die machen es direkt. Brauch ich nur knapp zwei stunden für... melde mich später

Jenny
29.05.2015, 14:08
Ich fahr jetzt zu meinem tierarzt wegen der kp. Die machen es direkt. Brauch ich nur knapp zwei stunden für... melde mich später

:umarm:

Dina
29.05.2015, 14:21
Das tut mir sehr leid:bc:

:sad1::sad1:

Ich drücke die Daumen, dass es kein RHD ist, und alle Anderen gesund und munter bleiben:umarm:

Nadine N.
29.05.2015, 14:31
Muss noch warten, geht noch keiner ans Telefon... Naja um 15:30Uhr geht die Praxis auf, dann bring ich direkt die KP hin...

Die anderen sind weiterhin fit, fressen und hoppeln rum. Hab jetzt angefangen alles vor dem Gehege zu desinfizieren...

Wollte den TA am Tele auch noch wegen Obduktion fragen, aber geht leider keiner ran... Naja ich versuche es weiter

asty
29.05.2015, 14:33
das tut mir schrecklich leid :bc: :umarm:

Da du ja die anderen weitervermitteln wirst, solltest du bei negativer Kotprobe der Sache schon weiter auf den Grund gehen :ohje:

Nadine N.
29.05.2015, 14:38
das tut mir schrecklich leid :bc: :umarm:

Da du ja die anderen weitervermitteln wirst, solltest du bei negativer Kotprobe der Sache schon weiter auf den Grund gehen :ohje:

Ja, die werden auf jeden Fall alle nochmal untersucht. Aber ich schleppe die Zwerge jetzt nicht zum TA. Wenn das wirklich RHD ist, schlepp ich das so durch die Gegend... Gebe jetzt gleich erst die KP ab. Ich werde den TA auch fragen was er meint. Aber es ist halt Inzucht und zwei Scheckentiere - leider weiß man nicht was das für Auswirkungen hat :ohje: Jay hatte ja auch die Zahnfehlstellung war immer kleiner als die Anderen - da kann was organisches schon gut sein (außerdem Tendenz zum Chaplin). Aber Julien war halt immer fit und ganz normal, keine Anzeichen von irgendwas... Ich kann mir das alles nicht erklären! Naja, warte jetzt das KP-Ergebnis ab und hoffe es sind Kokzidien. Da gibt es wenigstens für die anderen eine Chance. Es darf kein RHD sein!

asty
29.05.2015, 14:43
Dass du die anderen zum TA bringst, meinte ich auch nicht, sondern dass du die kleinen Engel untersuchen lässt :heulh:

Nadine N.
29.05.2015, 14:44
Dass du die anderen zum TA bringst, meinte ich auch nicht, sondern dass du die kleinen Engel untersuchen lässt :heulh:

Denke mit einer Untersuchung ist es nicht getan. Haben ein paar Orte weiter einen TA, die können die zb. gar nicht einschicken. Warte jetzt drauf, dass mein TA ans Tele geht um zu fragen ob die zur Obduktion einschicken können - oder macht man das immer selbst?

Walburga
29.05.2015, 15:21
Mein TAs kümmern sich um das einschicken. Dann sind sie fachgerecht gelagert und verpackt.
Ich mag so etwas selbst nicht machen müssen. Ich mag auch kein totes Kaninchen übers WE im Kühlschrank lagern.

Sarah G.
29.05.2015, 15:23
Bevor Du Dich jetzt daran weiter aufhältst, würde ich einfach die Patho in Gießen anrufen, den Kadaver eintüten und verposten oder hinfahren, je nach zeitlicher Verfügbarkeit :umarm:
Ich habe seinerzeit für Leander DHL Express genutzt. Das ist zwar eindeutig nicht erlaubt, Kadaver zu verschicken, und weil es Freitag nachts geschah, konnte man bei der Obduktion aufgrund des (ungekühlten) Transportwegs nicht mehr 100% alles feststellen, so auch nicht die Todesursache, aber es war einfach nötig.
Mein eher ländlich gelegener Haustierarzt sah sich dazu auch nicht recht in der Lage (s.o. Wochenzeit und Tageszeit), konnte mir aber bestätigen, dass die Patho in Gießen sehr gut sein soll. Denen hatte ich einen erklärenden Brief bei getan, und die haben bei der Patho mehrfach mit mir telefoniert (und mich auch direkt Montag frühs von sich aus angerufen), um mir den Zwischenstand mitzuteilen und mit mir ggf. weitere Kulturen zu besprechen.
Ich bekam auch angeboten, den Kadaver (wenn ich darauf bestanden hätte) abzuholen, halt mit dem Hinweis auf den optischen Schock.... also, die waren wirklich sehr sehr lieb.

Es zählt gerade für eine Patho echt alles an Zeit, damit die Ergebnisse möglichst brauchbar werden.

Sarah G.
29.05.2015, 15:24
Mein TAs kümmern sich um das einschicken. Dann sind sie fachgerecht gelagert und verpackt.
Ich mag so etwas selbst nicht machen müssen. Ich mag auch kein totes Kaninchen übers WE im Kühlschrank lagern.

Kann ich verstehen und wäre hier auch wohl der Königsweg.
Aber bevor die Möglichkeit ungenutzt verstreicht..

MaLuCi
29.05.2015, 15:58
Es tut mir so leid http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_184.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Kommt gut an Ihr beiden Süßen http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Alles Gute für die anderen :umarm:

Nadine N.
29.05.2015, 16:31
Kokies mittlere befall und das nur von.heute nicht von drei Tagen. Bin gleich zuhause und behandel direkt.

SteffiSB77
29.05.2015, 16:41
:bc::bc: es tut mir so leid!! :sad1::sad1:
Und ich hoffe sehr, dass keine weiteren Engel mehr dazu kommen..!! :umarm::umarm:

Sylke
29.05.2015, 16:47
Kokies mittlere befall und das nur von.heute nicht von drei Tagen. Bin gleich zuhause und behandel direkt.

Wurde das bei der Kontrollprobe denn nicht gesehen? :ohje: Das tut mir alles so leid. :bc: Hoffentlich schlägt die Behandlung schnell an und die anderen schaffen das. :umarm: Kokis bei Jungtieren sind ja so gemein. Ich bin so dankbar, dass meine Kleinen "sauber" sind, weil das so unberechenbar ist, wenn die sich das gefangen haben.

Nonick
29.05.2015, 16:52
Was für ein Schock. Es tut mir so leid, Nadine. :kiss:

Nadine N.
29.05.2015, 17:02
Das war die kontroll kp. Eigentlich gestern aber mein mann wollte hin und misste länger arbeiten. Er hat die sammelkotprobe noch im auto und hätte sie gleich weg gebracht. Der durchfall war auch komplett weg und alle fit. Hoffe dass alle.es schaffen und es kein rhd ist.

Jenny
29.05.2015, 17:07
Kokzidien bei Jungtieren sind wirklich sehr gefährlich. :ohje: Wichtig ist auch, dass sie was gegen die Übelkeit und für den Magen-Darmtrakt bekommen.

Ich drücke ganz doll mit! :umarm:

flocky
29.05.2015, 17:16
Es tut mir leid.

Ihr Lieben Zwei hoppelt schnell über die Regenbogenbrücke.

Ich drücke für die anderen die Daumen.

Nadine N.
29.05.2015, 17:18
Was würdest du da geben? sab und.bene bac?

Muss jetzt schauen wie ich das mache um direkt alles zu erwischen. Auf den fliesen ging das wohl.nicht weg :'(

marinahexe
29.05.2015, 17:21
@Nadine, das tut mir furchtbar leid. Ich drück feste die Daumen, dass die anderen durchkommen.

Aber ist es wirklich so, dass die Tiere praktisch von einem Moment zum anderen versterben? Ich kenne mich mit Kokis nicht so aus, aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Sollte sich das nicht mit Bauchgrummeln und Futterverweigerung vorher bemerkbar machen?

Nadine N.
29.05.2015, 20:30
Hab jetzt alles desinfiziert und mit der Kokie-Behandlung (mal wieder)angefangen. Bei 3 Tieren ist der Bauch runder und gluckert, einer ist druckempfindlich am Bauch. Fressen grade alle Heu...

Auch die 2 Gestorbenen hab ich mir grade nochmal angeguckt. Bei Jay ist Blut an Mund und Nase, Julien sieht aus als würde er schlafen... :sad1:

bagira
30.05.2015, 08:37
Bisher habe ich nur still mitgelesen und mich von den Kleinen verzaubern lassen!
Jay und Julien, ich wünsche euch eine gute Reise!

Hoffenltich schlägt die Behandlung schnell an!!

Liebe Nadine, fühl dich unbekannterweise :umarm:

Nadine N.
30.05.2015, 09:44
Leben noch alle... konnte kaum schlafen und hab ewig gebraucht um mich zu überwinden die tür zu öffnen. Alle sitzen munter da...

Nadine N.
30.05.2015, 09:56
Edit doppelpost

MaLuCi
30.05.2015, 10:09
http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_250.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich drück weiter die Daumen !!

Mel*
30.05.2015, 10:22
Leben noch alle... konnte kaum schlafen und hab ewig gebraucht um mich zu überwinden die tür zu öffnen. Alle sitzen munter da...

Das glaube ich dir,allein der Gedanke : was erwartet mich dahinter....-schrecklich.
Wirst du die zwei Engel noch obduzieren lassen?
Ich hoffe mit dir mit das die anderen Babys es gut überstehen:umarm:

Jazzy82
30.05.2015, 11:17
Ist das schlimm... Ich kann gut nachvollziehen, dass du nun mit einem mulmigen Gefühl in den Keller gehst. Ich hoffe sehr, dass es nichts Ansteckendes war.

Nonick
30.05.2015, 12:01

Boah, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie viel Überwindung dich das gekostet hat. So einen Schrecken überwindet man nicht so leicht. :kiss:

Estelle
30.05.2015, 12:13
Nadine das tut mir furchtbar leid! Fühl dich gedrückt :umarm:

Alexandra K.
30.05.2015, 15:45
Gibt es denn inzwischen ein KP-Ergebnis ?

Sylke
30.05.2015, 15:54

Ja, es waren wieder Kokis. :ohje:

Alexandra K.
30.05.2015, 15:55

Ja, es waren wieder Kokis. :ohje:

Oh sorry, das KP-Ergebnis hatte ich überlesen, dachte es sei da was schiefgegangen bei der Abgabe....
Ja, Kokis sind bei Jungtieren leider eine häufige Todesursache.

Nadine N.
30.05.2015, 16:54
Genau die KP hatte ich gestern direkt abgegeben und es ist ein mittelgradiger Befall festgestellt wurden. Aber wie? Jetzt läuft die 3. Behandlung... Wenn die KP danach auch nicht sauber ist, dann weiß ich es auch nicht... Anstatt dass es weniger werden, werden es mehr? Wie kann das sein? :ohje:

Jenny
30.05.2015, 16:57
^^ Über eine Neuansteckung? :rw:

Mit welchem Mittel behandelst Du? Wielange ist das schon geöffnet?

Auch wenn einige hier im Forum Kokzidien nicht so arg schlimm finden und eine Desinfektion nicht als Notwendigkeit erachten, bin ich persönlich bei Kokzidien sehr vorsichtig. Einrichtungsgegenstände werden abgekocht, der Rest mit CaphaDesClean desinfiziert...

Nadine N.
30.05.2015, 17:27
Eine Neuansteckung die sich innerhalb von 2 Wochen soooo massiv ausbreitet?

Ich bin hier auch immer sehr genau bei Kokies. Hier wird alles ausgeräumt, sauber gemacht mit Capha des Clean gereinigt (wobei ich da bei den Babys wegen der "Schärfe" verzichtet hab), dann alles mit kochendem Wasser abgewaschen. Ich wechsel immer Schuhe und Kleider, nehme für jedes Tier und jeden Tag eine neue Spritze, mache jeden Tag sauber und koche Kloschale, Futter und Wassernapf täglich aus. Sogar die Fliesen hab ich mit etlichen Litern Wasser abgekocht...

Ich verzichte normalerweise komplett auf zuckerreiche Sachen, vermeide Stress und gebe untersützend Kräuter und ausschließlich Wiese...

Das Baycox wurde mir abgefüllt - da weiß ich nicht wie lange das schon offen ist. Kann ggf. Das können die jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Könnte mir ggf. Montag auch noch neues Baycox besorgen...

Aber wo soll dann das Blut an Jay herkommen? Das deutet ja nicht auf Kokies hin, oder? Vllt. durch den Stress vom Bagger tatsächlich irgendwo gegen gelaufen? Was passiert denn vor dem Tod durch Kokies im Körper?

Hab jetzt den Kellerraum komplett mit Decken ausgelegt, die ich jeden Tag wechsel und bei 90 Grad auskoche, selbst der Holztunnel ist jetzt in ein großes Tuch gewickelt. So kann sich auch nicht in den Fugen oder sonst wo noch was festsetzen...

Bis jetzt sind alle anderen fit, wobei die Bäuche schon ziemlich rund sind und teilweise gluckern - fressen aber alle normal...

Jenny
30.05.2015, 17:45
Ich bin hier auch immer sehr genau bei Kokies.

Das war auch gar nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach eine Möglichkeit. :umarm: Trotz meiner Maßnahmen, hatten wir bei Walter und Werner auch nochmal nachbehandeln müssen. Obwohl ich mich ans Schema 3-3-3 gehalten und wie immer ganz gründlich desinfiziert habe, hatten sie in der Kontrollprobe nochmal geringen Befall und wurden nochmal behandelt.

Das Blut an Nase/ Mund kam sicher nicht durch die Kokzidiose, allerdings schwächt das ja den gesamten Organismus bei so kleinen Wesen und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Kleine noch andere Sekundärinfektionen hatte. :ohje:

Nadine N.
30.05.2015, 17:56
Ich bin hier auch immer sehr genau bei Kokies.

Das war auch gar nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach eine Möglichkeit. :umarm: Trotz meiner Maßnahmen, hatten wir bei Walter und Werner auch nochmal nachbehandeln müssen. Obwohl ich mich ans Schema 3-3-3 gehalten und wie immer ganz gründlich desinfiziert habe, hatten sie in der Kontrollprobe nochmal geringen Befall und wurden nochmal behandelt.

Das Blut an Nase/ Mund kam sicher nicht durch die Kokzidiose, allerdings schwächt das ja den gesamten Organismus bei so kleinen Wesen und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Kleine noch andere Sekundärinfektionen hatte. :ohje:

Das hab ich auch gar nicht so aufgefasst :umarm: Bin ja selbst am überlegen ob ich vllt. irgendwas übersehe oder übersehen habe und ob da irgendwas falsch läuft... Aber mir fällt nichts ein. Einziges ist, dass die Zwerge vorgestern einiges an Kohlrabiblättern bekommen haben und einen 3/4 Apfel und eben der Baulärm - vllt. zu viel in Verbindung mit den Kokies?

3-3-3 behandel ich hier auch und die normale Dosierung. Bei Julien war Mund und Nase trocken und der letzte Urin auch ganz normal und klar...

gibt es nochwas was ich tun kann, außer gegen Kokies behandeln, Sab Simplex und bene bac, sowie Kräuter und eben das Desinfizieren und Bauchmassagen? Fühl mich grad sooo hilflos! :ohje:

Walburga
30.05.2015, 18:05
Die Blutung finde ich auch ungewöhnlich. Mir sind gerade Hellschecken die ich am Kleintiermarkt geschenkt bekam häufig an ihren Kokis oder einem Darmverschluss gestorben. Krampfen ja, aber aus der Nase bluten und vorher munter sein passt nicht so recht. Da ist irgendeine Phase der Schwäche da.
Ist die Mutter durchgeimpft? Toxine kannst du ausschließen? Also das sie irgendwelche Lösungsmittel oder so etwas eingeatmet haben. Rattengift?

Wurde von der Mutter mal Blut genommen? Bei Tieren mit manifestierter Leberkokzidiose kann es evtl. immer wieder zur Ansteckung der Jungtiere kommen.
Ich hatte allerdings auch ein Jungtier bei denen es 4 Zyklen benötigte. Nach den ersten 3 Zyklen mit Baycox waren immer noch hochgradig Kokis vorhanden. Beim letzten Zyklus haben wir auf Sulfonamide gewechselt und die durchgängig gegeben. Dann waren die Kokis weg und die Leberwerte wurden besser.

Bei Jungtieren mit sehr heftigen Problemen fand ich Colosan immer hilfreich.

Nadine N.
30.05.2015, 18:12
Die Blutung finde ich auch ungewöhnlich. Mir sind gerade Hellschecken die ich am Kleintiermarkt geschenkt bekam häufig an ihren Kokis oder einem Darmverschluss gestorben. Krampfen ja, aber aus der Nase bluten und vorher munter sein passt nicht so recht. Da ist irgendeine Phase der Schwäche da.
Ist die Mutter durchgeimpft? Toxine kannst du ausschließen? Also das sie irgendwelche Lösungsmittel oder so etwas eingeatmet haben. Rattengift?

Wurde von der Mutter mal Blut genommen? Bei Tieren mit manifestierter Leberkokzidiose kann es evtl. immer wieder zur Ansteckung der Jungtiere kommen.
Ich hatte allerdings auch ein Jungtier bei denen es 4 Zyklen benötigte. Nach den ersten 3 Zyklen mit Baycox waren immer noch hochgradig Kokis vorhanden. Beim letzten Zyklus haben wir auf Sulfonamide gewechselt und die durchgängig gegeben. Dann waren die Kokis weg und die Leberwerte wurden besser.

Bei Jungtieren mit sehr heftigen Problemen fand ich Colosan immer hilfreich.

Die Mutter ist nicht geimpft, sie kam trächtig hier hin und hat die Zwerge dann gesäugt. Sie hat/hätte am 8.Juni Termin, wenn die Minis eigentlich kastriert werden sollten :ohje: An Gift hab ich auch schon gedacht - aber ich füttere ja alle damit, pflücke nur von unserer Wiese und hab nichts anders gemacht, außer eben die Kohlrabiblätter. Aber die bekam auch Amira und ihre Zwerge (wenn auch nicht in der großen Menge). Ansonsten war alles wie immer... Sie haben nur sehr viel getrunken den Tag vorher...

Von der Mutter wurde kein Blut abgenommen. Der Vater saß ja auch hier, bei ihm waren nach einer Behandlung die Kokies direkt weg. Da schlug das Baycox also direkt an... Ich werde jetzt direkt nach der Behandlung eine erneute KP abgeben (normalerweise warte ich immer 1 1/2- 2 Wochen) und dann nochmal nach ca. 2 Wochen...

Jay war der Kleine der ohnehin eine Zahnfehlstellung hatte, vllt. war da auch noch organisch was - kann man ja nicht ausschließen. Inzucht und 2 Schecken als Eltern ist sicher keine gute Kombi, aber warum das Blut und warum 2 Tiere in so kurzer Zeit? Aber bei RHD müssten doch auch draußen die erkranken und meine Handicap-Gruppe hat alles Andere als ein gutes Immunsystem... Und Amira und ihre Babys haben ebenfalls nichts (die sind auch ungeimpft, da sie ja ebenfalls trächtig hier hin kam und noch säugt)...

Katharina
30.05.2015, 18:19
Ich hatte vor zwei oder drei Jahren diese Futtertier-Zuchtauflösung, wo die Kleinen einfach tot umgefallen sind, da war es jeden Tag eines. Und ein Jungtier war beim TA und bekam noch vor der Untersuchung eine blutige Schnauze, dort wurde per Röntgen etwas an der Lunge festgestellt, ich weiß aber nicht mehr was genau. Er hat dann noch einen Tag gelebt und ist dann auch gestorben.

Nadine :umarm: Ich hoffe dass nichts mehr passiert. Ich habe den Kleinen damals Retardon gegeben.

Alexandra K.
30.05.2015, 19:27
Meiner Erfahrung nach sind Kokis bei Jungtieren sehr hartnäckig. Bei Jungtieren mache ich daher alle 5 Tage eine KP .
Ich behandel grundsätzlich aber nur die Tiere, keine Chemie, keinen Dampf und keinen Backofen.....

Sylke
30.05.2015, 20:32
Hast du auch solche Sachen, wie Schuhe, Besen, Schaufel etc. richtig gereinigt? Das vergessen viele Leute. :rw:

Edit: Bei Jungtieren, die positiv auf Kokis sind, mache ich auch wöchentlich KP, weil mir das anders zu riskant ist.

Nadine N.
30.05.2015, 20:44
Ich hab immer getrennte Besen, Handfeger usw. für alle Gehege. Diese Gummibesen von Lidl und die desinfiziere ich immer, auch ohne Kokies nach dem Reinigen, zumindest mit kochendem Wasser. Bei Kokies dann zusätzlich mit Capha des Clean. Schuhe spritze ich immer mit Capha des Clean ab - hab da inzwischen aber auch getrennte Schuhe für den Keller und für draußen...

Ich hab echt schon alles überlegt und bin alles durchgegangen... Ich wasch ja sogar die Wände mit kochendem Wasser ab bei Kokies...

Sylke
30.05.2015, 20:56
Ja, manchmal ist es echt mistig. :ohje: Aber Capha wirkt nicht wirklich gegen Kokis, meine ich. :rw:
Wenn ich Kokis bei neuen Tieren habe, habe ich vor dem Gehege immer einen Signe liegen. Darauf mache ich den Schuhwechsel und der Teppich fliegt alle 2 Tage dann in die Kochwäsche.

Mit Kokis verstehe ich auch keinen Spaß. Manche finden, dass Kokis "normal" sind. Denke, dass das Ansichtssache ist. Mir ist es zu gefährlich, denn die Drecksdinger schlagen ja besonders gerne zu, wenn dann noch eine Krankheit dazu kommt und sei es nur Kleinkram. Und dann muss man auf einmal an 2 Baustellen bei Kaninchen kämpfen.

Ich hoffe echt, dass bei deinen Kleinen nichts mehr nachkommt.

Nadine N.
30.05.2015, 20:59
Ja, manchmal ist es echt mistig. :ohje: Aber Capha wirkt nicht wirklich gegen Kokis, meine ich. :rw:
Wenn ich Kokis bei neuen Tieren habe, habe ich vor dem Gehege immer einen Signe liegen. Darauf mache ich den Schuhwechsel und der Teppich fliegt alle 2 Tage dann in die Kochwäsche.

Mit Kokis verstehe ich auch keinen Spaß. Manche finden, dass Kokis "normal" sind. Denke, dass das Ansichtssache ist. Mir ist es zu gefährlich, denn die Drecksdinger schlagen ja besonders gerne zu, wenn dann noch eine Krankheit dazu kommt und sei es nur Kleinkram. Und dann muss man auf einmal an 2 Baustellen bei Kaninchen kämpfen.

Ich hoffe echt, dass bei deinen Kleinen nichts mehr nachkommt.

Doch Capha hilft wohl gegen so ziemlich alles, zumindest ist so mein Stand. Zusätzlich koche ich ja immer noch aus... Normal hab ich Kokie-Tiere immer erst im Käfig, bis sie sauber sind. Aber das geht ja bei Jeanny und dne Zwergen nicht wirklich...

Ich bekämpfe hier Kokies auch immer und hier zieht auch erst ein Tier aus, wenn ich eine saubere KP abgegeben habe... Auch ein niedriger Befall kann sich schnell erhöhen, da muss es nur mal etwas Stress geben oder eine Krankheit. Mir wäre das auch zu riskant. Aber die Zwerge wurden ja schon behandelt und der Durchfall war auch weg... Einzige ist, dass sie etwas Köttelketten haben...

Sylke
30.05.2015, 21:10
Stimmt, es wirkt unter "bestimmten" Bedigungen. Ich hatte mal mit denen Kontakt und mir die Mail eben noch mal durchgelesen.

Hier mal ein Auszug davon:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ja, die Kokzidien- und hier vor allem die Oozysten- sind ein großes Problem in der Kaninchenhaltung.

Nutzen Sie das Capha Desclean überall dort, wo sie es wieder abwaschen können. Oder eben dort, wo die Kaninchen nicht knabbern. Mit Holz wird es da schwer, es zieht natürlich auch ein, wie Sie schon richtig schreiben.

Sie sollten das Capha in einer 10% igen Lösung anwenden, um einfach sicher zu gehen. Einwirkzeit: 3 Stunden. Die Oozysten überstehen zum Teil tatsächlich einen Kochwaschgang, nicht aber die adulten Kokzidien.

Ja, Sie können das Capha Konzentrat in die Weichspülkammer geben und damit waschen; Geben sie ca. 20 ml pro Waschgang hinein.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
XXXX Tierärztin

Nadine N.
30.05.2015, 22:27
Stimmt, es wirkt unter "bestimmten" Bedigungen. Ich hatte mal mit denen Kontakt und mir die Mail eben noch mal durchgelesen.

Sehr geehrte Frau XXX,

Ja, die Kokzidien- und hier vor allem die Oozysten- sind ein großes Problem in der Kaninchenhaltung.

Nutzen Sie das Capha Desclean überall dort, wo sie es wieder abwaschen können. Oder eben dort, wo die Kaninchen nicht knabbern. Mit Holz wird es da schwer, es zieht natürlich auch ein, wie Sie schon richtig schreiben.

Sie sollten das Capha in einer 10% igen Lösung anwenden, um einfach sicher zu gehen. Einwirkzeit: 3 Stunden. Die Oozysten überstehen zum Teil tatsächlich einen Kochwaschgang, nicht aber die adulten Kokzidien.

Ja, Sie können das Capha Konzentrat in die Weichspülkammer geben und damit waschen; Geben sie ca. 20 ml pro Waschgang hinein.

XXXX Tierärztin

Dh. die Kokzidien würden auch meine 90 Grad Wäsche und das Abkochen überleben? Aber es gibt doch viele, die noch nicht mal desinfizieren und die Viecher trotzdem los werden... :rw:

Aber was gäbe es für eine Alternativ zu Capha?

Sylke
30.05.2015, 22:33
Ich glaube kaum, dass die einen normalen Kochwaschgang überleben. Möglicherweise solche kurzen Kochwaschgänge, wo die Wäsche nicht komplett durchgefeuchtet wird oder die Maschine zu voll ist.

Das war halt die Info der Herstellerfirma, die ich damals bekommen habe. :rw: Die meisten nehmen bei der Lösung leider eine wesentlich schwächere Dosierung als 10% und da liegt dann möglicherweise oft der Knackpunkt. Ebenfalls die Einwirkzeit.

SteffiSB77
30.05.2015, 22:34

Sehr geehrte Frau XXX,

XXXX Tierärztin

Dh. die Kokzidien würden auch meine 90 Grad Wäsche und das Abkochen überleben? Aber es gibt doch viele, die noch nicht mal desinfizieren und die Viecher trotzdem los werden... :rw:

Aber was gäbe es für eine Alternativ zu Capha?

Mhh, das ist mir neu, jedoch eine interessante Info.
Ich dachte bisher immer Capha wäre das Mittel der Wahl bei Kokis und vor allem das Kochwäsche alles killt! Oozysten sind dann wohl die Eier?

Ich habe ja immer wieder Kokis in AH, die ich wohl auch nie ganz los werde.. :-(

Jungtiere und wie schnell sie an Kokzidien sterben, dass ist so traurig :heulh:

Nadine :umarm::umarm:

Jenny
30.05.2015, 22:41
Das war halt die Info der Herstellerfirma, die ich damals bekommen habe. :rw: Die meisten nehmen bei der Lösung leider eine wesentlich schwächere Dosierung als 10% und da liegt dann möglicherweise oft der Knackpunkt. Ebenfalls die Einwirkzeit.

Ich habe das Konzentrat und mische mir sogar eine deutlich höhere Dosierung an!

Nadine N.
Meine Maschine wächt die 90 Grad Wäsche knapp 3 Stunden und das mach ich grundsätzlich bei jeder Kaninchenwäsche, egal ob Kokies oder nicht... Sollten die Kokzidien bei diesem Mal auch nicht verschwinden und vor allem nicht weniger werden, dann werd ich wohl mit einem weiteren Medikament probieren...

Jamies Bauch ist immerhin weicher und er ist nicht mehr so druckempfindlich - alle haben sich auf das Futter gestürzt und eben ihre 2. Ladung Baycox bekommen. Sie müssen es jetzt einfach schaffen!

Jenny
Sie müssen es jetzt einfach schaffen!

littlelu
30.05.2015, 22:48
Oh nein...wie traurig... ich würde genauso Angst haben wie du, vor allem weils von jetzt auf gleich so war :(

Oregano ist übrigens gut gegen Kokis - zumindest unterstützend :umarm: drücke dir die Daumen!

Sylke
30.05.2015, 22:48

Ich habe das Konzentrat und mische mir sogar eine deutlich höhere Dosierung an!

Ich auch. :freun:

Nadine N.
30.05.2015, 22:55
Oregano, salbei und wermut gab es. Und wiese und verschiedene Äste und getrocknete Kräuter. Bäuche gluckern teilweise noch und sind runder. Wird aber normal gefressen.

Jacqueline
30.05.2015, 22:57
Nadine :umarm:

Jenny
30.05.2015, 23:13
Du könntest noch unterstützend Nux Vomica geben!

Sylke
31.05.2015, 08:18
Wie geht es dem Rest? Hoffentlich ist alles gut.

Nadine N.
31.05.2015, 09:45
Nux vomica hab ich hier. Wie dosier ich das denn? mache jetzt meinen rundgang...

Nadine N.
31.05.2015, 09:58
Alle 19 Tiere leben! Jonah und Jamie haben weiter bauchweh, fressen aber trotzdem.

Sylke
31.05.2015, 10:42
Gut, dass alle soweit fit sein. :froehlich: Mit der Dosierung von Nux kenne ich mich nicht so aus, da ich hier (glücklicherweise) ganz selten Bauchgeschichten habe.

Nadine N.
31.05.2015, 21:41
Weiterhin alle fit (außer eben das Bauchgluckern und teilweise dicke Bäuche). Gleich gibt es die letze GAbe vor der Pause...

Bei RHD hätte doch schon mehr passiert sein müssen, oder was meint ihr? :rw:

Mel*
31.05.2015, 22:10
Ja das denke ich auch,viell.ein Zeichen zur vorsichtigen Entwarnung.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen das nun alle fit bleiben und gesund werden:umarm:

Nadine N.
31.05.2015, 22:44
Weiterhin ruhig. Josephines und Junos Bauch sind etwas praller, dafür geht es Jamie und Jonah wieder besser... Alle fressen und wirken fit! Jetzt kommen 3 behandlungsfreie Tage - irgendwie graut es mir ja davor - wieder nichts tun zu können :rw:

Jenny
31.05.2015, 22:56
Weiter so! :good::umarm:

Nonick
01.06.2015, 06:55
Weiter so! :good::umarm:

Dem kann ich mich nur anschließen!
Das machst du alles prima, Nadine. :umarm:

Jennifer
02.06.2015, 10:14
Da guckt man mal ein paar Tage nicht rein :bc:

Nadine lass dich drücken :umarm:

Lumpi2014
02.06.2015, 17:31
Ohhhje, das tut mir sehr leid!

RIP ihr beiden Süßen!

Nadine - du hast geschrieben, dass dir aufgefallen ist, dass die Kleineneinen Tag vorher vermehrt getrunken haben. Das kann auch auf Schmerzen (Bauch?) hindeuten...

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass nun kein weiteres Tier erkrankt!!!

Wegen Desinfektion(auch der Wäsche) kann ich dir gern was aus der Humanmedizin schicken, wenn du magst?!
Müßtest mir nur deine Adresse senden.

Nadine N.
02.06.2015, 20:24
Ohhhje, das tut mir sehr leid!

RIP ihr beiden Süßen!

Nadine - du hast geschrieben, dass dir aufgefallen ist, dass die Kleineneinen Tag vorher vermehrt getrunken haben. Das kann auch auf Schmerzen (Bauch?) hindeuten...

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass nun kein weiteres Tier erkrankt!!!

Wegen Desinfektion(auch der Wäsche) kann ich dir gern was aus der Humanmedizin schicken, wenn du magst?!
Müßtest mir nur deine Adresse senden.

Oh das wäre ganz lieb! Ich bin für alles was zur weiteren Hygiene beiträgt dankbar! :umarm: Schick dir gerne gleich eine PN mit meiner Adresse :umarm:

Den 5 bzw. mit Jeanny 6 geht es weiterhin gut. Die Behandlungspause scheint auch okay zu sein... Die kritische Zeit wegen RHD ist auch um, wobei ich wohl noch ein paar Tage brauche bis ich wirklich überzeugt bin, dass da nicht noch was kommt :rw:

Und Josephine hat entschieden jetzt ihr Ohr als Widder zu tragen (ob das 2. noch fällt?) :herz:

122440

MaLuCi
03.06.2015, 17:42
:herz:

Wie schön, dass es allen anderen gut geht ! :umarm:

Dina
03.06.2015, 18:01
Josephine sieht echt süß aus mit dem Hängeohr :love:

Prima, dass es allen gut geht:froehlich:

Estelle
06.06.2015, 10:28
Wie geht es den Kleinen und der Mama?

Weiterhin Gute Besserung :flower:

Nadine N.
06.06.2015, 11:52
Alle fit. Am Montag gebe ich die kotprobe ab. Hoffentlich dann sauber.

power7flower
06.06.2015, 12:48
Unglaublich, dass ausgerechnet genau die zwei gestorben sind, die noch nicht reserviert waren :ohje: Hast mir ja noch geschrieben...
Immerhin geht es den anderen gut.

Nadine N.
07.06.2015, 22:26
Ich bin so traurig! Leider geht es Juno sehr schlecht. Vor einer guten Stunde war noch alles okay, jetzt ist sie extrem aufgegast und apathisch... Sie hat alle Bauchmedikamente bekommen und hoch dosiertes Schmerzmittel... Leider mache ich mir wenig Hoffnung! Das darf alles nicht passieren... Mir war klar, dass es bei 2 Schecken häufig vorkommt und viele Tiere (besonders die Chaplins) die Geschlechtsreife nicht erreichen, aber doch nicht hier und nicht bei mir! Juno soll doch bald in ihr neues Zuhause ziehen... Die neue Besitzerin wartet doch schon so sehnsüchtig auf sie! :bc::bc::bc::bc:

Morgen geb ich die KP ab. Eigentlich sollten die 2 Jungs kastriert werden, den Termin verschieb ich dann wohl :ohje:

asty
07.06.2015, 22:38
Och nein :(
kann es vielleicht noch vom Baycox kommen?

Nadine N.
07.06.2015, 22:40
Och nein :(
kann es vielleicht noch vom Baycox kommen?

Die letzte Gabe war Freitag... Morgen wollte ich die KP abgegeben. Sollte Juno es nicht schaffen, werd ich sie zur PAthologie schicken... Aber sie MUSS es einfach schaffen! Das darf nicht sein!!! :ohje:

SteffiSB77
07.06.2015, 22:43
:ohje::ohje:
Ich hofe ganz fest mit dir, das Juno es schafft!!:umarm::umarm:

nin-fan
07.06.2015, 22:47
:ohje: Das ist ein Alptraum. Ich hoffe ganz fest, dass die Kleine es schafft :umarm::umarm:.

Katharina
08.06.2015, 00:35
Nadine :ohje: Ich drücke die Daumen :umarm:

Nonick
08.06.2015, 07:01
Wie ist die Lage heute, Nadine? :kiss:

Nadine N.
08.06.2015, 08:23
Sie ist gerade in meinem arm gestorben. Ich bin so traurig... juno wird in die Pathologie geschickt... das darf alles einfach nicht sein.

feiveline
08.06.2015, 08:47
Das tut mir wahnsinnig leid... :umarm:

Kleine Juno, komm gut drüben an, da triffst Du auch zwei Geschwisterchen wieder... :sad1:

KathaK.
08.06.2015, 09:08
Es tut mir so unendlich leid.... das ist so tragisch :ohje:

Irina
08.06.2015, 09:14
Nadine, das ist so schlimm. Ich trauere mit Dir. :umarm::heulh:

Nonick
08.06.2015, 09:22
Das tut mir so leid, Nadine!
Fühl dich gedrückt aus der Ferne. :umarm:

Puschelchen
08.06.2015, 09:32
:sad1: Ich bin sehr traurig, dass der kleinen Juno nur so ein kurzes Leben vergönnt war. Ich durfte sie nichtmal mehr kennenlernen.
Ich hoffe sie kann jetzt zusammen mit ihren Brüdern im Kaninchenhimmel hoppeln.
Nadine, ich bin sicher dass du alles menschenmögliche für Juno getan hast. Sie hätte nicht in besseren Händen sein können. Mach dir bitte auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe

Nadine N.
08.06.2015, 10:43
Juno wird in die Pathologie geschickt... Ich habe noch nie so einen aufgegasten Bauch gesehen... Was haben die Babys denn nur alle? :ohje: RHD glaub ich nicht, das wäre alles untypisch dafür... Jay und Juno hätten Chaplins sein können, aber das würde wieder nicht zu Julien passen... Vllt. Leber- oder/und Gallenkokzidiose? Das darf einfach alles nicht sein... Die Babys sollen leben! Ich will gar nicht mehr hin, weil ich Angst habe dann gleich wieder ein Anderes vorzufinden, was apathisch in der Ecke sitzt und ich kann einfach gar nichts tun!

Sie bekommen alle das Gleiche. Wenn es am Futter oder Wasser oder Heu liegen würde, hätten ja draußen die Tiere auch irgendwas. RHD hätte sich mit Sicherheit auch schon verbreitet. Und Draußen sind alle fit... Ich will das nicht mehr! :ohje:

**Gast**
08.06.2015, 10:46
Nadine, lass dich ganz feste drücken. :umarm::umarm: Es tut mir so leid, was du gerade durch machst. :ohje: Juno, komm gut an :sad1:

Petra M.
08.06.2015, 10:48
Wie schrecklich
Das tut mir so leid

asty
08.06.2015, 10:55
:heulh: Schrecklich

Keks3006
08.06.2015, 11:01
Das tut mir so leid :heulh: :umarm:

SteffiSB77
08.06.2015, 11:03
:heulh::heulh::heulh: so unglaublich traurig
Nadine, ich drücke Dich

Katharina
08.06.2015, 11:21
:heulh::heulh: Nadine, ich drücke dich :umarm:

Maike B
08.06.2015, 12:43
Das tut mir wirklich sehr sehr leid!! :sad1::sad1:

Dina
08.06.2015, 13:16
Das tut mir sehr leid:bc:

Ist das der Mickerling-Wurf oder der danach ( die beiden "Schwestern")? Ich weiß es nicht mehr, ich hab da den Überblick verloren.

Nadine N.
08.06.2015, 14:42
Das ist der ältere wurf mit dem mickerling. Jamie lebt aber noch. Aber juno war auch immer fit und lief wenige Stunden vorher noch hinter mir her... das geht so wahnsinnig schnell T_T

Teddy
08.06.2015, 15:34
Es tut mir so leid :ohje:

Wünsche Dir ganz viel Kraft :umarm::umarm::umarm::umarm:

Nonick
08.06.2015, 16:31
Deine Entscheidung, Juno in die Pathologie zu geben, finde ich gut.
Du brauchst einfach die Gewissheit, ob da etwas ist, was du tun könntest oder aber auch, dass es nichts gab, was du hättest tun können.
Dass es so schnell bergab geht mit den Kleinen, erhöht natürlich die Angst vor jedem Blick ins Gehege. Andererseits ist somit wenigstens gewiss, dass sie nicht lange leiden mussten. Sie hatten es schön solange sie da waren und jetzt hoppeln sie im Kaninchenparadies herum, dort werden die, die vorgegangen sind die putzeligen Kerlchen umsorgen. :sad1:

JuBo
08.06.2015, 16:50
:sad1:Habe still mitgelesen und möchte dir auch sagen, wie leid mir alles tut!
Ich hoffe, ihr findet durch die Patho schnell die Ursache!!:umarm:

N@Ni
08.06.2015, 17:07
Oh nein, es tut mir so leid. Nadine, ich trauer mit dir :ohje: Ich schicke ganz viel viel viel Kraft rüber :umarm:

gute Reise Juno :sad1:

flocky
08.06.2015, 21:07
Es tut mir so leid und fühl Dich mal gedrückt.

Liebe Juno hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.

vivi81
08.06.2015, 21:14
Oh nein, die süße Juno :heulh:
Es tut mir so leid!

Marit
08.06.2015, 22:29
Das tut mir so leid. :umarm:

MaLuCi
08.06.2015, 23:15
Es tut mir so sehr leid, es ist unendlich traurig :umarm:

Simmi14
08.06.2015, 23:55
:sad1:

Wie schrecklich :umarm:

Jennifer
09.06.2015, 08:41
Nadine, es tut mir so leid :bc::umarm:

Ich finde sowas immer grausam. Auch wenn man gedanklich weiß das sie erst viel später übern Berg sind, denkt man ja immer das sie es geschafft haben so wie sie vor Energie strotzen... war bei Beany auch so :ohje:

Mel*
09.06.2015, 10:22
Kleine Juno,laufe nun mit deine Geschwistern über die grünen Wiesen und sendet eurer Familie viele Schutzengel.

Nadine ich drücke dich ganz feste:umarm:

Nadine N.
09.06.2015, 16:35
So den ersten Befund habe ich schon, aber brignt mich nicht wirklich weiter... Sie wurde schon obduziert, noch 2 Untersuchungen stehen aus (parasitologisch und bakteriologisch). Die Befunde bekomm ich Donnerstag...

Der Darm war komplett mit Futter getaut, bis in den Blinddarm rein. Kokzidien konnten bei der Obduktion keine gefunden werden und Leber und Galle waren okay. Bei einer Leber- und/oder Gallengangskokzidiose hätte man das vermutlich schon in der Obduktion gesehen. Da stehen aber noch ein paar Tests aus...

Das einzige was wohl sehr komisch ist, Juno hatte kein Gramm Fett mehr. Selbst am Herz, wo das Fett "als letztes geht", war kein Gramm fett mehr...

Da zumindest Julien ja identisch den gleichen Todesverlauf hatte, ist davon auszugehen, dass es bei ihm genauso war... Aber was ist dass??? Ich will den Anderen doch helfen!

Soll ich jetzt fettreicher füttern? Dann vermehren sich die evtl. noch vorhanden Kokzidien... Soll ich jetzt so weiter machen? Dann baut sich vllt. bei den anderen auch weiter Fett ab...

:bc:

Nadine N.
09.06.2015, 16:36
Achso die werden hier natürlich "normal" gefüttert mit Wiese, Kräutern und Ästen und Heu und haben auch alle ien normales Gewicht, sind nicht irgendwie klapperdürr oder so... Haben immer gut zugenommen. Es ist auch weniger das Gewicht was sich abbaut, sondern die Fettmasse...

Finchen im Herzen
09.06.2015, 16:54
:umarm: Oh Mann, das ist wirklich schlimm :heulh:

Vielleicht ist das eine genetische Sache? Bleiben noch die weiteren Untersuchungen abzuwarten. Ich drücke die Daumen, dass der Rest der Truppe fit bleibt!!!

Nadine N.
09.06.2015, 16:59
Entweder haben die Kokies so an den Kräften gezerrt und es war einfach schon zu spät, oder es ist doch was wegen Inzucht und Schecken... Aber ich kann doch nicht einfach zu hier zusehen! Und auch wenn es aussichtslos ist, will ich irgendwas tun... Vllt. einen Darmaufbau oder US bei den Babys? Oder sonst was? Ich weiß auch nicht... Aber irgendwas muss ich doch machen können?

Vllt. wieder Nösenberger füttern? Oder mehr Getrocknetes?

Oder sonst was?

Ich geh jetzt Fenchel kaufen... Das würde zumindest den Magen beruhigen, falls bei den Anderen auch was ist...

feiveline
09.06.2015, 17:31
Ich würde die Diskussion über den Obduktionsbefund in dem extra dafür neu eröffneten Thread führen, zum einen bleibt es dann übersichtlicher, zum anderen sind da auch schon Antworten..

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=120852&p=3828630#post3828630

Nadine N.
09.06.2015, 18:14
Ich würde die Diskussion über den Obduktionsbefund in dem extra dafür neu eröffneten Thread führen, zum einen bleibt es dann übersichtlicher, zum anderen sind da auch schon Antworten..

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=120852&p=3828630#post3828630

:good::umarm::umarm:

Estelle
09.06.2015, 18:55
Oh nein Nadine, das tut mir so leid :bc:

Fühl dich ganz doll gedrückt :umarm:

SimoneK
10.06.2015, 11:35
Aber müßte man ein megacolon nicht bei der Obduktion feststellen können?

Walburga
10.06.2015, 12:30
Aber müßte man ein megacolon nicht bei der Obduktion feststellen können?

Ja müsste man.

Nadine N.
10.06.2015, 13:20
Jeanny geht es schlecht, kommen grad vom TA...

Der weiß auch nicht weiter :bc::bc::bc:

Dina
10.06.2015, 19:14
Oh je, dass tut mir leid:bc:

Wie geht es denn dem Mickerling? Ich mache mir Sorgen um meinen Liebling:bc:

Nadine N.
10.06.2015, 19:18
Oh je, dass tut mir leid:bc:

Wie geht es denn dem Mickerling? Ich mache mir Sorgen um meinen Liebling:bc:

Ihm geht es augescheinlich gut, aber das ging es den toten Babys auch noch wenige Stunden vorher immer :ohje: Der Mickerling ist ja Jamie und da spürte man eine vergrößerte Milz (zumindest die Vermutung). Wir warten jetzt die Pathologie-Ergebnisse ab. Vllt. kommt da schon was aussagekräfitges raus. Wenn nicht, wird Blut genommen und Jamie bekommt dann einen US. Hätte ich bei ihm heute schon machen wollen, aber der Arzt der das gut kann war nicht da und die TÄ ist darin nicht sehr geübt...

Jeanny frisst immerhin wieder! Was soll das nur sein? :ohje:

Dina
10.06.2015, 21:06
Ich drücke weiterhin die Daumen:umarm:

Nonick
10.06.2015, 21:19
Oh je, das tut mir so leid. Das ist ja ein richtiger Alptraum. :ohje:

SteffiSB77
11.06.2015, 01:30
Mir fehlen die Worte, so schrecklich!! :bc:
Nadine, ich wünsche dir viel Kraft für diesen Alptraum!! :umarm::umarm: