PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Seiten : [1] 2 3

Nadine N.
21.03.2015, 19:27
Ich hab gestern 2 Nottiere aufgenommen. Beide 5 Monate, saßen zusammen, er definitiv potent. Angeblich hätte er nie gerammelt...

Nun finde ich den Bauch der Kleinen echt verdächtig. Beim zarten streicheln drüber fühle ich kleine "Knubbeln" und Strukturen. Außerdem sind die Zitzen für das Alter soooo groß! Der Bauch ist rundlicher, als beim Bub, aber jetzt nicht extrem...

Kann mir mal Jemand beschreiben wie sich Babys im Bauch anfühlen? (ich drücke nicht rum, man merkt das beim ganz zarten Streicheln). Hab auch das Gefühl, dass sie sehr empfindlich am Bauch ist. Beide Tiere sind total unruhig und nervös... Sie ist doch selbst noch ein Baby :ohje:

Walburga
21.03.2015, 19:52
Ich würde ehrlich gesagt nicht dran herumtasten sofern dir das noch kein TA gezeigt hat. Das kann schnell schief gehen.
Gerade wenn sie kurz vor dem Werfen sind. D.h. Zitzen geschwollen, bilden Sekret und das Fell fehlt. Dann gibt man ihnen am Besten ein ruhiges Plätzchen und eine Wurfbox und wartet ab.

Mit "zartem" fühlen hab ich bei den Riesen noch nie etwas gemerkt, obwohl z.T. 11 Jungtiere im Bauch waren.
Bei sehr zarten Zwergen kann es anders sein. Trächtigkeit betrifft nur die GB. Der Rest des Bauches ist in Ordnung.

Wenn der ganze Bauch sich komisch anfühlt und tastempfindlich ist kann es ebenso gut eine Bauchgeschichte, Parasiten ect. sein.

Jenny
21.03.2015, 20:20
Das ist schwierig und ich würde es so wie Walburga halten.

Auch bei einer Scheinträchtigkeit kann die Gebärmutter anschwellen. Ich hatte das ja auch gerade bei meiner Fundhäsin Lotte. Da hat aber unsere Tierärztin fachmännisch abgetastet und dann auch genau die Gebärmutter ertastet... mit dem Befund: angeschwollen! Ob nun durch eine echte Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit wissen wir noch immer nicht genau, drei Tage Trächtigkeitsquarantäne haben wir noch vor uns. Bei Lotte war auch die Scheide deutlich geschwollen (was auf eine intensive Berammelung hinwies) und die Zitzen gaben Milch ab. Wenn dann war sie aber zum Zeitpunkt des Abtasten ganz am Anfang einer Trächtigkeit, daher zittern wir noch immer.

Ich hatte einmal eine trächtige Häsin (Neela :herz:), im letzten Drittel konnte unsere TÄ dann ganz sicher die Trächtigkeit ertasten. Ich konnte es dann kurz vor der Niederkunft auch sehen, da sie leider sehr dünn war und sich die Babys dann deutlich abgezeichnet haben (obwohl es nur zwei waren).

Ein Ultraschall könnte auch Aufschluss geben.

Letztendlich haben wir uns bei Lotte dafür entschieden, sie nicht zum Ultraschall zu bringen, sondern die Zeit abzuwarten.

Ich hoffe sehr für Euch, dass das Mädel nicht trächtig ist! :umarm:

Nadine N.
21.03.2015, 20:21
Deshalb sagte ich ja extra, ich taste nicht dran rum *g* Ich mach hier immer selbst erstmal einen Grundcheck, fahr dann aber in der ersten Woche nach Ankunft immer zum TA... Bei ihr werd ich aber warten um ihr nicht noch mehr Stress zuzumuten. Ich hab hier auch nicht gedrückt oder Ähnliches. Hab sie ganz normal gestreichelt und dabei diese Knubbeln gefühlt :rw: Ich habs schon weiter unten gefühlt, also nicht direkt im Bauch... Naja, dann stell ich wohl einfach viel Nistmaterial hin und warte ab - ich ungeduldiger Mensch :D

Nadine N.
21.03.2015, 20:33
Das ist schwierig und ich würde es so wie Walburga halten.

Auch bei einer Scheinträchtigkeit kann die Gebärmutter anschwellen. Ich hatte das ja auch gerade bei meiner Fundhäsin Lotte. Da hat aber unsere Tierärztin fachmännisch abgetastet und dann auch genau die Gebärmutter ertastet... mit dem Befund: angeschwollen! Ob nun durch eine echte Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit wissen wir noch immer nicht genau, drei Tage Trächtigkeitsquarantäne haben wir noch vor uns. Bei Lotte war auch die Scheide deutlich geschwollen (was auf eine intensive Berammelung hinwies) und die Zitzen gaben Milch ab. Wenn dann war sie aber zum Zeitpunkt des Abtasten ganz am Anfang einer Trächtigkeit, daher zittern wir noch immer.

Ich hatte einmal eine trächtige Häsin (Neela :herz:), im letzten Drittel konnte unsere TÄ dann ganz sicher die Trächtigkeit ertasten. Ich konnte es dann kurz vor der Niederkunft auch sehen, da sie leider sehr dünn war und sich die Babys dann deutlich abgezeichnet haben (obwohl es nur zwei waren).

Ein Ultraschall könnte auch Aufschluss geben.

Letztendlich haben wir uns bei Lotte dafür entschieden, sie nicht zum Ultraschall zu bringen, sondern die Zeit abzuwarten.

Ich hoffe sehr für Euch, dass das Mädel nicht trächtig ist! :umarm:

Ich hoffe es für sie auch sehr! 5 Monate - sie ist selbst noch ein richtiges Baby und abgesehen vom Bäuchlein ziemlich dünn und klein. Man merkt hinten auch deutlich die Rippen, nur eben einen Bauch hat sie :rw: Ihr Partner, der jetzt natürlich getrennt sitzt, ist ähnlich von der Statur, hat aber einen viel schmaleren Bauch... Zum TA bringe ich sie jetzt nicht. Sie musste Sonntag von Nähe Mainz ins Hunsrück, wurde da geparkt und ist jetzt seit gestern dann bei mir. Das war genug Stress ohnehin und wenn sie jetzt auch noch trächtig ist, braucht sie absolut Ruhe... Sie ist auch augenscheinlich gesund, frisst gut und ist munter. Werde nächste Woche mit dem Bub zur Kastra fahren und eine KP abgeben. Der Rest folgt bei ihr dann erst wenn die Trächtigkeitsfrist abgelaufen ist...

Jenny
21.03.2015, 20:39
^^Ich würde sie deshalb jetzt auch nicht zum TA bringen, ändern kannst Du es ja sowieso nicht! :umarm:

Lotte haben wir auch erstmal ankommen lassen, ich habe den gewohnten Rund-Um-Check gemacht und Kot weggebracht. Dann erst in aller Ruhe zum TA.

Ich hoffe, sie hat einfach nur gut gefuttert seit ihrer Rettung. Lotte hat hier auch Unmengen FriFu vertilgt und hat immer ein ordentlich rundes Bäuchlein (was mich dann zwischenzeitlich schon an eine Trächtigkeit glauben ließ :rw:).

Nadine N.
21.03.2015, 20:42
Sie war jetzt seit Sonntag bei Simone K. geparkt und hatte wohl von Anfang an den Bauch.... Aber mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da nichts passiert ist? Die 2 waren den ganzen Tag zusammen, nur nachts getrennt - damit nichts passiert... Und er ist definitiv sehr potent... Beide 5 Monate (eher etwas älter)... Die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr hoch, denk ich... Leider sind die 2 zudem vermutlich noch Geschwister :ohje:

Nadine N.
23.03.2015, 11:33
Wir hibbeln weiter..: Eben hab ich Kot gesammelt und sie biss mir aus heiterem Himmel in die Hand... Dabei ist sie so eine Kuschelmaus und so lieb... :rw: Und im Bauch kann man Bewegungen spüren... Sicher nur die Verdauung... Die Kleine kann doch nicht mit 5 Monaten schon Mama werden :ohje:

Jenny
23.03.2015, 11:34
:fieber:

Kuragari
23.03.2015, 12:27
Hallo,

wenn du deutlich Brüstchen ertasten kannst, dann ist sie entweder scheinschwanger oder sie ist tragend.

Waberne Bäuche habe ich schon bei Böckchen und Weibchen nach dem Fressen beobachtet.

Behandel sie einfach, als wäre sie tragend. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ansonsten kann ein TA Besuch dahingehend wichtig werden, wenn sie vom vermuteten Wurftermin überfällig ist. Da würde ich dann nachsehen lassen, ob die Jungtiere feststecken.

Letztendlich ist Abwarten und wie eine schwangere Frau behandeln sicher das beste. Also: ihre Launen aushalten, ihr viel Ruhe geben und natürlich ganz viel hochwertiges Futter, Wasser, Nistmaterial. Vorsicht nur mit wehenfördernen Sachen wie Petersilie. Fenchel ist gut für die Milchbildung.

MfG

Nadine N.
23.03.2015, 12:35
Zum TA möchte ich sie erstmal nicht schleppen. Sie hatte in den letzten 2 Wochen sooo viel Stress. Natürlich fahre ich aber direkt, wenn irgendwas sein sollte und habe auch eine TÄ die Hausbesuche macht (allerdings sagt sie selbst, dass sie beim Kaninchen schlecht tasten kann).

Sie bekommt Nösenberger und ansonsten nur Frischfutter, was sie zum Glück auch sehr gut verträgt. (kannte vorher nur TroFu).

Ich behandel sie auch als wäre sie trächtig und 14. April wäre Stichtag. Leider weiß ich ja nicht, wann sie gedeckt wurde (wenn es denn so ist). Sie saß mit ihrem Bruder zusammen im Käfig, beide 5 Monate... Aber wenn man die Babys schon tasten kann und sie sich bewegen und die Milchleiste dicker ist und sie schon aggressiver wird, dürfte es ja eigentlich nicht mehr ewig dauern, denk ich... Sie ist jetzt seit einer Woche und einem Tag von ihrem Bruder getrennt, aber er ist definitiv sehr potent (naja, jetzt nicht mehr - sitzt grad beim TA und wird kastriert)

Katja A.
23.03.2015, 13:17
Ach mensch sie ist doch selbst noch so klein:heulh:
Ich drücke die Daumen das nix passiert ist.:kiss:

Nadine N.
23.03.2015, 13:23
Ja sie ist noch ein kleines Baby, aber ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn da nichts kommt... Meine Vermutung wäre, dass sie innerhalb der nächsten Woche Babys bekommt, aber ich hoffe ganz, ganz feste, dass ich mich täusche... Sie sitzt ja noch im Quarantänekäfig - davon könnte auch ihre leichte Aggression kommen und vllt. hat sie irgendwas anderes unterhalb im Bauch was tritt und wackelt? Und die Zitzen sind bestimmt einfach nur so stark tastbar, weil sie so klein und zierlich ist... Jaja... :rw:

Jenny
23.03.2015, 13:44
Ja sie ist noch ein kleines Baby, aber ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn da nichts kommt... Meine Vermutung wäre, dass sie innerhalb der nächsten Woche Babys bekommt, aber ich hoffe ganz, ganz feste, dass ich mich täusche... Sie sitzt ja noch im Quarantänekäfig - davon könnte auch ihre leichte Aggression kommen und vllt. hat sie irgendwas anderes unterhalb im Bauch was tritt und wackelt? Und die Zitzen sind bestimmt einfach nur so stark tastbar, weil sie so klein und zierlich ist... Jaja... :rw:

Bei einer echten Trächtigkeit sind die Zitzen erst kurz vor der Geburt auffällig und geben Milch ab. Das könntest Du noch kontrollieren. Dann stünde sie entweder direkt vor der Niederkunft oder aber eine Scheinträchtigkeit ist doch wahrscheinlicher (da gibt´s die Milch nämlich auch).

Wenn der Bauch aber so auffällig ist und solche Bewegungen da sind, dann die Zitzen... spricht ja eigentlich alles dafür, dass es bald los geht! :fieber:

Nadine N.
23.03.2015, 14:26
Ich bin eigentlich zu 90% sicher, dass da was im Bauch ist... Man spürt beim ganz, ganz zarten Streicheln Bewegungen an sämtlichen Seiten und eben diese Knubbelchen... Außerdem eben ihre Beißattacke - was absolut nicht sie ist... Ich bin grad nur wegen Wurfbox am Überlegen. Hab nur Häuser mit festem Dach und ein kleineres ohne Dach... werde mir direkt was bestellen, aber ob das noch rechtzeitig kommt ist fraglich :rw: Auch was die Maus frisst - die frisst für 10... :rw:

. Gast .
23.03.2015, 14:39
Hoffentlich hat der potente Rammler die Kleine nicht auch noch nachgedeckt, dann hättest Du vielleicht bald 2 Würfe...:panic::panic::weg:

Nadine N.
23.03.2015, 14:47
Geburten (zumindest bei Kaninchen) sind für mich echt Neuland. Hatte zwar schon einen Haufen 3 Wochen alte Tiere, aber eben noch keine Nest-Kaninchen... NACHDECKEN? Dachte das geht erst direkt nach Geburt? :rw: Ich bin ja fast so aufgeregt, wie bei meiner eigenen Geburt :rollin:

Claudia
23.03.2015, 14:52
oh mann :rw: das ist ja wie ein Krimi gerade bei Dir :umarm:
Drück die Daumen, dass alles gut wird - was und wie und wieviele auch immer :kiss:

. Gast .
23.03.2015, 14:53
Soweit ich weiß, können Kaninchen in den ersten 14 Tagen der Trächtigkeit nachgedeckt werden, da sie zwei Gebärmutterhörner haben... Ich hoffe für die kleine Maus und natürlich auch für Dich, dass das nicht der Fall ist.:umarm:

Der Eisprung bei Kaninchen erfolgt erst beim Deckakt und ich habe gelesen, dass Kaninchen aber sind in der Lage, den Eisprung aufgrund ungünstiger Umstände (z.B. Überpopulation, nicht genügend Nahrungsangebot) zu unterdrücken.

LG Susanne

Jenny
23.03.2015, 14:59
^^Eine solche Superfötation ist zum Glück sehr selten und wenn, verstirbt meist der jüngere "Wurf". Aber wissen kann man es nicht... :rw:

Nadine N.
23.03.2015, 15:02
Ein Wurf wäre ja schon schlimm, aber 2??? Abgesehen davon, dass die Kleine ja erst 5 Monate ist, kann man mir dann auch die Kugel geben. Blöderweise hab ich schon vor einiger Zeit 3 Pflegetieren zugesagt, die nun tatsächlich am Mittwoch kommen... :rw: Naja, die 3 sind zum glück dann AH und draußen im Gehege...

Ich hoffe einfach darauf, dass es nur ein Wurf ist und dazu noch ein Kleiner und Jeanny die Babys annimmt und alles gut wird! Für den Bub, der heute kastriert wurde/wird hätte ich auch einen TH Platz, aber irgendwie kann ich sowas nicht :rw:

Anika
23.03.2015, 15:05
Nadine, wenn du ein Holzhaus in der richtigen Größe hast, dann trenne oben einfach das Dach ab. Meist sind sie nur mit Klammern befestigt. Dann schaust du mal in die Werkzeugkisten deines Mannes und suchst du 1-2 kleine Schaniere. Die befestigst du an Dach und Rückwand des Hauses. Schon hast du eine gute Wurfbox.
So haben wir es für unsere vielen Pflegemuttis auch gemacht und es hat super funktioniert.

Bleib erst einmal ganz ruhig. Wenn du aufgeregt bist, überträgt sich das auf die kleine Dame :umarm:
Selbst wenn sie wirftmuss es nicht gleich so sein, dass sie den Wurf nicht annimmt. Gib ihr Ruhe und Zeit und warte es ab. Wenn du zu nervös bist dann schnapp dir die Zahnbürste und mach die Fliesenfugen sauber bis zur Geburt. Du weißt doch wie's geht ;o)

edit: Hier ein Bild der "Wurfbox" inkl. Nest von Malli damals:herz:

http://abload.de/img/foto07.04.13083922mhjl3.jpg

. Gast .
23.03.2015, 15:10
Mal zur Erheiterung/Aufmunterung für Nadine:*g*:umarm:

Ganz nach dem Rheinischen Grundgesetz:

Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist, wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt, wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.
.
.
.
Artikel 7: Wat wells de maache?
(„Was willst du machen?“)
Füg dich in dein Schicksal.

Und falls Artikel 3 einmal nicht zutreffen sollte:
„Notstandsgesetz“:
Et hätt noch schlimmer kumme künne.
(„Es hätte noch schlimmer kommen können.“)

(Quelle: Wikipedia)

LG Susanne

Birgit
23.03.2015, 15:28
Fuer den Bub, der heute kastriert wurde/wird hätte ich auch einen TH Platz, aber irgendwie kann ich sowas nicht :rw:

Das wäre auch nicht schön :ohje:

Jetzt, wo er kastriert ist, kann er ja hier in die Vermittlung, sowie bei FB.
So niedlich wie der ist, findet er bestimmt schnell einen Platz. :umarm:
Ist schon immer schlimm Paare zu trennen .... auch wenns durch Trächtigkeit ja leider sein muss .:ohje:.....aber sicher findet sich jemand für ihn.
Vielleicht sogar hier aus dem Forum jmd. :umarm:

Ich drücke dir wegen des Wurfs/Würfe ganz doll die Daumen. Die Kleine wird das hoffentlich alles packen trotz ihres noch so jungen Alters.

Nadine N.
23.03.2015, 18:27
Nadine, wenn du ein Holzhaus in der richtigen Größe hast, dann trenne oben einfach das Dach ab. Meist sind sie nur mit Klammern befestigt. Dann schaust du mal in die Werkzeugkisten deines Mannes und suchst du 1-2 kleine Schaniere. Die befestigst du an Dach und Rückwand des Hauses. Schon hast du eine gute Wurfbox.
So haben wir es für unsere vielen Pflegemuttis auch gemacht und es hat super funktioniert.

Bleib erst einmal ganz ruhig. Wenn du aufgeregt bist, überträgt sich das auf die kleine Dame :umarm:
Selbst wenn sie wirftmuss es nicht gleich so sein, dass sie den Wurf nicht annimmt. Gib ihr Ruhe und Zeit und warte es ab. Wenn du zu nervös bist dann schnapp dir die Zahnbürste und mach die Fliesenfugen sauber bis zur Geburt. Du weißt doch wie's geht ;o)

edit: Hier ein Bild der "Wurfbox" inkl. Nest von Malli damals:herz:

http://abload.de/img/foto07.04.13083922mhjl3.jpg

Ich hab jetzt noch mit Simone geschrieben und auf ihr Anraten das kleine Haus raus genommen, weil Jeanny bei einem großen Wurf darin zu wenig Platz zum Säugen hätte... Ich hab ihr den Käfig halb mit einem Handtuch abgehangen und nun mehr NIstmaterial reingelegt... Ich bin ja nicht so oft bei ihr, da bekommt sie meine Nervosität gar nicht mit :rollin: Und das Fugenputzen hat für die ncähsten 10 Jahre gereicht :rollin:

Mal zur Erheiterung/Aufmunterung für Nadine:*g*:umarm:

Ganz nach dem Rheinischen Grundgesetz:

Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist, wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt, wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.
.
.
.
Artikel 7: Wat wells de maache?
(„Was willst du machen?“)
Füg dich in dein Schicksal.

Und falls Artikel 3 einmal nicht zutreffen sollte:
„Notstandsgesetz“:
Et hätt noch schlimmer kumme künne.
(„Es hätte noch schlimmer kommen können.“)

(Quelle: Wikipedia)

LG Susanne

:rollin::rollin: Ja klar es kann immer schlimmer kommen - 10 Jungtiere und alles Jungs und dann schon nachgedeckt und nochmal 10 Jungtiere und alles Jungs... :rollin:

Fuer den Bub, der heute kastriert wurde/wird hätte ich auch einen TH Platz, aber irgendwie kann ich sowas nicht :rw:

Das wäre auch nicht schön :ohje:

Jetzt, wo er kastriert ist, kann er ja hier in die Vermittlung, sowie bei FB.
So niedlich wie der ist, findet er bestimmt schnell einen Platz. :umarm:
Ist schon immer schlimm Paare zu trennen .... auch wenns durch Trächtigkeit ja leider sein muss .:ohje:.....aber sicher findet sich jemand für ihn.
Vielleicht sogar hier aus dem Forum jmd. :umarm:

Ich drücke dir wegen des Wurfs/Würfe ganz doll die Daumen. Die Kleine wird das hoffentlich alles packen trotz ihres noch so jungen Alters.

Ich fände das auch sehr schade, aber jetzt mal abwarten... Vllt. vertu ich mich ja auch total und bilde mir das einfach nur ein! Wobei die Tritte eigentlich schon echt deutlich sind... Am Mittwoch kommen eben noch die anderen 3 Pflegies ins Außengehege, bzw. der Unkastrat noch in den Qurantänekäfig draußen. Für ihn hab ich auch direkt nächste Woche Montag den Kastratermin, damit alle schnellstmöglich in die Vermittlung kommen. Die 3 Neuankömmlige sollen Löwenköpfchen-Zwerge sein und die Mädels definitiv nicht trächtig. Wenn die KP sauber ist, können sie direkt in die Vermittlung. Ich hoffe einfach ganz, ganz stark, dass sich Jemand ganz schnell für einen der dann 4 vermittelbaren Tiere interessiert, sodass alle 5 hier bleiben können und Jake nicht noch ins TH muss... In der Regel vermittel ich ja echt gut und ich warte nun erstmal ab, ob Nachwuchs kommt und das KP Ergebnis...

Die 2 zu trennen fand ich auch echt blöd, vorallem weil sie sehr aneinander gehangen haben :ohje: - aber ist jetzt leider nötig, damit dann Beide bald in ein schönes Restleben starten können! Zum Glück sind Beide (abgesehen von Untergewicht) total lieb, süß und augenscheinlich auch gesund...

Nadine N.
24.03.2015, 12:36
Die Babys kommen - sind da :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

bin ich aufgeregt :D Vor ca. einer STunde begann sie ein Nest zu bauen und ich bin los in den Edeka um noch STroh zu kaufen, weil sie ja alles gefressen hab. Als ich wieder kam hörte ich quitsch-Geräusche und sah irgendwas rosanes, recht großes im Nest. Sie sitzt noch auf dem Nest und ist wohl noch dabei Babys zu bekommen... Wie doof, dass mein Mann jetzt nicht da ist - wie gerne würde ich da jetzt daneben sitzen, aber den Stress mit 2 Menschenkindern tu ich ihr jetzt nicht an

feiveline
24.03.2015, 12:45
Ich drück Euch die Daumen dass alles glatt geht und die Mama die Babys auch annimmt...

Purzelchen
24.03.2015, 12:46
Ui ich drück auch alle Daumen!

Hoffentlich geht alles gut und die Babys wachsen schön auf :herz:

Nadine N.
24.03.2015, 12:46
Das hoffe ich auch sehr! momentan macht sie das alles total toll und eben als ich gucken war, hat sie gerade das Baby befreit, zumindest war sie irgendwas am Fressen... Ich hoffe sehr, dass die Mami das schafft!

Walburga
24.03.2015, 12:57
Oh das klingt gut. :good: Viel Zeit zum Zusehen hättest du eh nicht gehabt. Die sind da ziemlich schnell.

Heute Abend könntest du mal, wenn sie es zulässt, mit einem Einmalhandschuh reinfassen, durchzählen und evtl. Totgeburten entfernen.
Normalerweise können sie das aber alles selber. So wenig Stress für das Mädel wie möglich, gerade junge Häsinnen sind schnell überfordert.

Nadine N.
24.03.2015, 13:20
Das Nest wackelt in jedem Fall und man hört es quitschen :herz: Ach ich hoffe so sehr, dass sie die Kleinen annimmt...

feiveline
24.03.2015, 13:37
Hast Du denn für den Notfall Aufzuchtsmilch im Hause?

Marit
24.03.2015, 14:17
Wenn Du Fragen hast, dann bin ich über Handy rund um die Uhr erreichbar. :umarm:

Herzlichen Glückwunsch, Mami. :flower: :rollin:

Nadine N.
24.03.2015, 14:19
Danke Marit, hab jetzt schon so weit alle offenen Fragen mit Simone geklärt. Aber wenn was sein sollte und ich nicht weiter weiß, melde ich mich auf jeden Fall! Vielen Dank für dein Angebot :umarm::umarm:

Nadine N.
24.03.2015, 18:05
Und weil ja Babys nicht reichen, gabs gratis noch ein paar Mitbewohner - wir feiern jetzt eine Kokzidienparty... :rw:

Jenny
24.03.2015, 18:38
Na Nadine, da konntest Du Dir ja selbst Deine Frage früher als gewollt beantworten: Ja, eine Trächtigkeit kann man fühlen! :rw:

Ich drücke ganz doll mit und hoffe, dass alles gut geht. :umarm: Gegen die Kokzidien kannst Du ja erstmal bei Mama und den Babys nicht viel machen, außer beim Füttern drauf achten und ggfls. mit Kräutern etwas unterstützen!

Auch wenn ich gehofft habe, es bleibt dem Mädel und Euch erspart, so hoffe ich nun um so mehr, dass die Babys alle gesund sind/ bleiben und eine schöne Zeit mit ihrer Mama haben werden!

Nadine N.
24.03.2015, 18:44
Ja die Trächtigkeit kann man deinfitiv spüren - jetzt weiß ich es beiim nächsten Mal :rollin:

Ich bin gespannt wie viele Kaninchen es nun sind und hoffe sehr, dass alles gesund sind... DAs Nest ist aber schon etwas "plattgelegen", also war die Mama zumindest schon nach ihren Babys gucken und sie liegen alle eingekuschelt im Nest... :herz:

Walburga
24.03.2015, 19:01
Ich würde das mit den Kokzidien mit dem TA besprechen. Wann oder wie man etwas tun muss.

Meine Percy hab ich an ihrem ersten Wurf daran verloren. Ich wusste damals noch nichts von Kokis. Wollte ja nur mal Junge haben. :tischkante:
Am 3. Tag nach dem Werfen war sie aufgegast, apathisch und konnte nicht mehr aufstehen. Die Kokis wurden behandelt. Mit Infusionen und AB haben wir noch 2 Tage geschafft.
Ihre Jungtiere zog ich vom 6. Tag an mit der Flasche auf. Natürlich hatten sie auch Kokis. Percy hat sich am Schluss immer zu ihnen gelegt.
Sie hatten mit 3 Wochen dann auch so dicke Bäuche und nahmen nicht mehr zu, das eine Kokibehandlung unumgänglich war.
Schlussendlich ging es danach aufwärts und 8 haben es auch geschafft.

Das ist der Worst Case und wenn ich an die ganzen Hobbyzüchter denke, bringen bestimmt fast alle Kokzidienverseuchten Häsinnen ihre Jungtiere groß.
Man muss immer gut überlegen und mit dem TA abstimmen, ab welchem Punkt man einfach Medikamente einsetzen muss um noch schlimmeres Übel zu verhindern.
Sofern es sich durch "unterstützende" Maßnahmen vermeiden lässt ist es natürlich hilfreich.

So lange Stress vermeiden, keine Futterumstellungsexperimente und genug energiereiches Futter anbieten. Sie muss sich von den Jungtieren zurückziehen können.
Häsinnen sind in der Regel noch gestresster, wenn sie sich z.B. in einem Käfig ständig in der Nähe der Jungtiere aufhalten müssen. Wenn sie sich ablenken können und trotzdem das Gefühl haben ihr Nest ist sicher, ist das hilfreich.

Nadine N.
24.03.2015, 20:44
Der TA sagte auch, dass man jetzt keine Kokzidien behandeln soltle. Erst in ca. 3 Wochen. Da es augenscheinlich allen gut geht, werde ich das auch befolgen. Aber ich fahr auch zur Not Tag und Nacht in die TK, bzw. hab ich schnell ein Medikament da, wenn ich merke es wird schlimmer. Der Befall ist ja zum Glück gering und ich denke die Gefahr durch Medikamente und der Stress ist momentan schädlicher als die Kokzidien... Ich hoffe es zumindest!

Walburga
24.03.2015, 20:54
Das klingt gut. Ihr bekommt das schon hin. :good:

. Gast .
24.03.2015, 22:09
Herzlichen Glückwunsch, Nadine!:flower:
Ich wünsche Dir und der Jung-Mutter gute Nerven und viel Kraft.:umarm:
Mal sehen, wie groß die Kinderschar ist.

LG Susanne

Nadine N.
24.03.2015, 23:20
Morgen werde ich genau gucken und ihr dann auch ein kleines Gehege aufbauen, damit sie den Babys aus dem Weg gehen kann... Bin total gespannt wie viele Babys tatsächlich im Nest liegen. Grade hab ich Jeanny gefüttert und das Nest bebt und wackelt und man sieht immer mal ein Stück rosa Nilpferd :rollin:

Bunnymammi
24.03.2015, 23:33
Hey...herzlichen glueckwunsch...:froehlich:
Freu mich natuerlich fuer dich...
Wir haben ganz viel babies gehabt und die haben wir teilweise heute noch:froehlich:wir konnten einfach nicht alle weggeben. Es war eine schoene zeit. Luna kam zu uns als sie ebenfalls tragend war und schenke 5 babies das leben. Zweimdavon habe ich noch. Luna war damals auch 5 monate alt.
Es ar total aufregend mit den babies. Wir haben sie allerdings immer ohne handschuhenangefasst so haben sie gleich unserengeruch kennengelernt. Luna hat es immer zugeleassen. Die kinder habne sehr frueh auf unseren handgeruch reagiert. Sie wurden schnell zahm.
Ich drueck euch die daumen dass alle durchkommen...
LG andrea

Nadine N.
24.03.2015, 23:52
Hey...herzlichen glueckwunsch...:froehlich:
Freu mich natuerlich fuer dich...
Wir haben ganz viel babies gehabt und die haben wir teilweise heute noch:froehlich:wir konnten einfach nicht alle weggeben. Es war eine schoene zeit. Luna kam zu uns als sie ebenfalls tragend war und schenke 5 babies das leben. Zweimdavon habe ich noch. Luna war damals auch 5 monate alt.
Es ar total aufregend mit den babies. Wir haben sie allerdings immer ohne handschuhenangefasst so haben sie gleich unserengeruch kennengelernt. Luna hat es immer zugeleassen. Die kinder habne sehr frueh auf unseren handgeruch reagiert. Sie wurden schnell zahm.
Ich drueck euch die daumen dass alle durchkommen...
LG andrea

Ohne Handschuhe ist mir die Gefahr zu groß, dass die Mama sie nicht annimmt. Ich will so wenig wie möglich am Nest machen... Wenn sie zahm werden wollen, dann werden sie das sicherlich auch ohne meinen Geruch und wenn nicht ist das auch okay *g* Hoffe, dass Jeanny sich trotz ihres jungen Alters gut um die Bande kümmert... Und auf Morgen bin ich sehr gespannt, wie viele es denn nun wirklich sind *g*

Nadine N.
25.03.2015, 10:31
Sieben kleine, gesunde, nicht falitge, dickbäuchige, rosa Nilpferde wuseln im Nest herum :herz::herz::herz: Da etwas Fell vom Nest verteilt lag und die Babys so gut aussehen, geh ich mal davon aus, dass die Mama schon da war und sie gesäugt hat :love:

117636

littlelu
25.03.2015, 10:33
Ohhhh :herz::herz:

Jenny
25.03.2015, 10:38
7 Stück? Na das wird ja dann bald ein Gewusel werden... :rollin:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Entwicklung der Mäuse und muss mal wieder betonen, wie schön es mit meinen beiden (da hatte ich aber echt Glück) Babys war! :love:

Nadine S.
25.03.2015, 10:39
Uiiiii was ist denn da bei dir los :rollin::rollin:
:herz: wie niedlich.

Claudia
25.03.2015, 10:41
ooooooooooooooooooooooooooohhhhhh :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Anika
25.03.2015, 10:44
Die 7 Zwerge setzen sich beim Nachwuchs diesen Frühling wohl durch.*g*

Gast**
25.03.2015, 10:52
Ja 7 scheint eine magische Zahl zu sein :D Dann hoffen wir, dass auch diese 7 Zwerge alle durchkommen.

Nadine N.
25.03.2015, 11:15
Jeanny bekommt jetzt gleich erstmal ein kleines Gehege, damit sie den Kleinen gut aus dem Weg gehen kann und dann ziehen heute Mittag noch die 3 neuen Pflegies hier ein... Vermutlich wird Jake aber dann vorrübergehend (nach seiner Kokibehandlung) zu meiner Schwester ziehen, dann hab ich wenigstens einen weniger :rw:

Freu mich schon, wenn ich morgen wieder ins Nestchen gucken kann :love:

Nadine N.
25.03.2015, 13:11
Jeanny hat nun auch ein Gehege und freut sich des Lebens. Sie hüpft rum und rüttelt sich und springt und hat einen Affenzahn drauf. Zwischendrin hüpft sie immer wieder zum Nest, steckt ihre Nase rein und läuft dann im Affenzahn wieder ins Gehege :herz::herz::herz: Wie gut, dass ich nicht immer alles sehe - eben stand sie auf ihren Babys, da hab ich schon fast einen Herzinfarkt bekommen.. Bin eindeutig zu zimperlich :rollin:

Claudia
25.03.2015, 17:42
Naja Du hast Dich hoffentlich ja auch nicht auf Dein Baby gestellt - da erwartet man das auch eben nicht von einer anderen Mama :rollin::kiss::freun:

Nadine N.
25.03.2015, 18:07
Naja Du hast Dich hoffentlich ja auch nicht auf Dein Baby gestellt - da erwartet man das auch eben nicht von einer anderen Mama :rollin::kiss::freun:

Ne :rollin:

Jeanny hat ihr Nest heute auch noch mal nachgepolstert und noch fleißig ihre Babys zugedeckt... :herz:

Nadine N.
25.03.2015, 18:07
117661

Claudia
25.03.2015, 18:15

Ne :rollin:

Jeanny hat ihr Nest heute auch noch mal nachgepolstert und noch fleißig ihre Babys zugedeckt... :herz:

Guck, sie lernt schnell von Dir als Vorbild :love::rollin:

Verena
25.03.2015, 21:48
ohh, so eine süße Nilpferd Bande :herz:

Nadine N.
25.03.2015, 22:10
Die Mami scheint sich wirklich gut zu kümmern, zumindest ist kein Baby schrumpelig. Auch wenn ich finde die Bäuche könnten etwas runder sein. Aber meistens werden sie ja erst nachts gesäugt... Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln :love:

117671

117672

asty
25.03.2015, 22:20
Was ein süßer Nilpferdhaufen :herz:

und so eine hübsche Nilpferdmama:girl_haha: :love:

das oberste Baby auf dem vorletzten Bild scheint Punkte zu kriegen, kann das sein

Nadine N.
25.03.2015, 22:23
Ja das kann sein. Ich schau mir die Babys gar nicht wirklich an - ich guck nach den Bäuchlein, ob alle leben, mach ein Bild und wieder zu und dann schau ich das Bild stundenlang :rollin::rollin::rollin: Ich bin die vermutlich aufgeregteste und besorgteste Kaninchenoma aller Zeiten... Würde am Liebsten eine Überwachungskamera aufstellen :rollin::rollin: Das sind sicher noch die eigenen Stillhormone :rollin:

Der Papi hat ja viele schwarze Flecken. Die Babys scheinen auch hell zu werden und einige haben schwarze Punkte, schwarze Ohren, schwarze Augen und eines scheint ein braunes Ohr zu haben... Ach ich will jetzt, dass sie Fell bekommen und aus dem Nest kommen :D

asty
25.03.2015, 22:31
Ach ich will jetzt, dass sie Fell bekommen und aus dem Nest kommen :DIch glaub da musst du dich noch eeeetwas gedulden.
Stick doch zwischenzeitlich was :strick: :girl_haha:

Marit
26.03.2015, 00:29
In einer Woche haben sie Fell :umarm: .... in zwei Wochen haben sie schon die Augen offen :wink1: ... und in drei Wochen wirst du dir wünschen, dass sie noch im Nest geblieben wären. :rollin:

Nadine N.
26.03.2015, 11:13
Sie sehen echt gut aus :love:
117694

Maike B
26.03.2015, 11:24
Kaninchanbays sind ja nicht wirklich schön, finde ich aber trotzdem geht einem vor Rührung das Herz auf, wenn man so einen Haufen Engerlinge sieht :herz::love:
Ich finde auch, sie sehen genau so aus, wie man aussehen muss wenn es einem gut geht!

Nadine N.
26.03.2015, 11:41
Kaninchanbays sind ja nicht wirklich schön, finde ich aber trotzdem geht einem vor Rührung das Herz auf, wenn man so einen Haufen Engerlinge sieht :herz::love:
Ich finde auch, sie sehen genau so aus, wie man aussehen muss wenn es einem gut geht!

Du beleidigst meine Babys? :boink: :rollin::rollin:

Es gibt sicherlich schönere Tierbabys :rw: aber irgendwie ist es auch toll zu sehen wie das Fell wächst und gespannt zu sein, welche Farben denn raus kommen und die ersten Versuche, wenn sie dann aus dem Nest kommen und in einer Woche sehen sie sicherlich schon viel mehr nach Kaninchen aus *g* Ich bin in jedem Fall schwer verliebt :herz:

Mikado
26.03.2015, 11:45
Oooh ... schmelze gerade dahin :herz::herz::herz::herz:

Maike B
26.03.2015, 12:32

Das waren 'meine' Babys und auch die habe ich immer Engerlinge genannt - aber sie trotzdem so geliebt.... :love::rollin:

117708

Nadine N.
26.03.2015, 12:34

Das waren 'meine' Babys und auch die habe ich immer Engerlinge genannt - aber sie trotzdem so geliebt.... :love::rollin:

117708

:herz::herz:

Darf ich fragen warum die auf dem Teppich liegen? Ich bin da momentan sooo überängstlich und hab das Nest so kurz wie möglich auf, würde sie gar nicht raus nehmen und pack auch nur mit Handschuhen rein :rw: Hab auch im Internet schon öfter gesehen, dass die Babys aus dem Nest genommen werden..

Maike B
26.03.2015, 12:37

117708

Darf ich fragen warum die auf dem Teppich liegen? Ich bin da momentan sooo überängstlich und hab das Nest so kurz wie möglich auf, würde sie gar nicht raus nehmen und pack auch nur mit Handschuhen rein :rw: Hab auch im Internet schon öfter gesehen, dass die Babys aus dem Nest genommen werden..

Die Mutter kam aus einem sehr großen Notfall und war am Ende ihrer Kräfte. Dann bekam sie 10 Babys und ich wusste nicht, ob sie es schafft sie zu ernähren. Ich habe sie also täglich aus dem Nest geholt und gewogen und streng Buch darüber geführt. Das ist ein Handtuch welches wir dann immer hingelegt haben, Babys gewogen und wieder ins Nest zurück.

Nadine N.
26.03.2015, 20:54
Ah okay Maike *g* Aber ich glaub ich bin eh übervorsichtig. Ich hab immer Angst, sie frieren und schau wirklich nur so lang wie nötig ganz kurz rein, ob alle leben, wackeln und ob keiner faltig ist und guck mir die Bäuchlein kurz an und mach in Sekundenschnelle ein Bild :D

Die abendliche Nestkontrolle :herz::herz::herz:

117721

117722

asty
26.03.2015, 21:47
aaaww so winzige kleine miniminikrallen :herz:

Dina
27.03.2015, 00:12
aaaww so winzige kleine miniminikrallen :herz:

Das dachte ich gerade auch:herz:

Jenny
27.03.2015, 00:16
:give_heart:

Nadine N.
27.03.2015, 09:55
Die Babys sehen gut aus... Das eine Babys sieht jetzt auf den Bildern so schrumppelig aus, aber die Bäuche sind voll, vllt. liegt es einfach nur sehr ungünstig? :rw:

117730

117731

**Gast**
27.03.2015, 10:17
:girl_pinkglassesf::panic::give_heart:

Nadine N.
27.03.2015, 10:18
Aber ein Baby scheint eine Verletzung zu haben, muss ich heute Abend genauer gucken.. Guckt mal auf dem 1. Bild das 2. Baby von rechts - da steht was ab :ohje:

Maike B
27.03.2015, 10:42
Ich finde, das sieht nach einem gut durchblutetem, abstehenden Öhrchen aus!?

Claudia
27.03.2015, 10:56
Du meinst das Baby mit den zwei schwarzen Ohren und dann hinter dem rechten Ohr (vom Baby aus) am Körper, oder?
Irgendwie sieht das komisch aus, aber das kann auch wirklich nur wegen dem Foto sein.... :umarm::umarm:

Nadine N.
27.03.2015, 11:37
Achso vllt. auch ein Ohr von einem anderen Kaninchen? Hmm das könnte auch sein, auf dem anderen Bild ist ja das gleiche Kaninchen zu sehen und man erkennt nichts. Ich schau mir das heute Abend bei der Nestkontrolle nochmal genau an, genauso wie das faltige Kaninchen vorne...Zum Glück kann ich sie schon zum Großteil auseinander halten :D Auf jeden Fall gibt es 2 die ganz nach dem Papa schlagen mit viel schwarz, dann eines mit einem dunklen Strich auf dem Rücken, eines was ganz anders wird farblich (braun?grau?) und eins mit einem braunen Ohr und die anderen sehen noch nur weißlich aus... Und der Flaum wächst schon ganz zart :herz:

Aber ich finde da sind richtige dicke Brocken dabei - und die Babys sind soooo kugelrund :love:

- - -
27.03.2015, 13:47
Sind beide Elternteile Schecken?

Nadine N.
27.03.2015, 14:00
Sind beide keine Schecken...

Das ist die Mama

117740

und das der Papa... Naja der Papa ist zwar gescheckt, aber würde ihn doch eher unter Löwenköpfchen-Irgendwas-Mischung stecken :D

117739

Maike B
27.03.2015, 14:00
Für mich sind beide gescheckt.... :girl_haha:

Nadine N.
27.03.2015, 14:01
Ja gescheckt schon, aber ich denke es ging um die Frage wegen Chaplins (also Babys aus zwei reinerbigen Schecken) und das sind die 2 defniitiv nicht *g*

Maike B
27.03.2015, 14:03
Aaah, ok :girl_haha:

Nadine N.
27.03.2015, 14:20
Aber ich bin mal total gespannt... Sowohl Jeanny, als auch Jake haben ja die Tendenz zum Widder - sicherlich war eine ihrer Eltern Widder oder vllt. die Großeltern. ob sich das weitervererbt? *g*

Anika
27.03.2015, 14:25
Da ist sicher ein wildfarbenes dabei :herz:

Nadine N.
27.03.2015, 14:35
Da ist sicher ein wildfarbenes dabei :herz:

Meinst du? *g* Da ist ein Zwerg wo ich absolut keine Farbe zuordnen kann von der Haut her... Die ist nicht rosa, nicht schwarz, nicht braun... Muss heute Abend eh wegen dem "schrumpel"Baby und dem mit der evtl. Wunde genauer gucken, dann schau ich mal ob ich ein Bild von der undiffinierbaren Farbe hinbekomme *g*

Anika
27.03.2015, 16:56
Meist verirrt sich so eine wildfarbe bei nem Wurf und die Mama scheint es ja auch mitzubringen.
Dann bitte keine Fotos :rw:

Nadine N.
27.03.2015, 16:58
die Zwei stehen grad zur 'Vermittlung - 2 Mädels, 1 Jahr alt :D Interesse? :D

117750

117751

Jenny
27.03.2015, 17:00

117750

117751

Waaaaah! :herz: Was sind das denn bitte für süße Schnuffels... :love:

feiveline
27.03.2015, 17:10
Wie gut dass das keine Böckchen sind... :rw:

**Gast**
27.03.2015, 17:24
Jetzt stellst du sie auch noch hier ein :scheiss: das ist nicht in Ordnung :scheiss::rw:

:herz::love::herz::love:

Nadine N.
27.03.2015, 17:38
Alle schreien wie toll sie sind und keiner macht den Anfang :rollin: Montag ist Tierarzttermin und wenn dann alles gut ist, stehen sie zur Vermittling, also looooos - schlagt zu :D

Anika
27.03.2015, 17:47
Die Beiden sind der Hammer und bei FB schleiche ich immer um die Bilder. Aber das geht nicht :bc:
Wenn ich zur Geburt sage "Ich muss zu Hause entbinden, da ich die ZF betreuen muss" zeigen sie mir hier endgültig alle nen Vogel :girl_haha:

Dina
27.03.2015, 18:01

117750

117751

Könnte ein Zwilling von meiner verstorbenen Kitty sein:herz:

Nadine N.
27.03.2015, 19:09
Dina, das sind Zwei :rollin: Aber ich kann sie auch nur seeeehr schwer auseinander halten :rollin:

Nadine N.
27.03.2015, 19:11
Die Beiden sind der Hammer und bei FB schleiche ich immer um die Bilder. Aber das geht nicht :bc:
Wenn ich zur Geburt sage "Ich muss zu Hause entbinden, da ich die ZF betreuen muss" zeigen sie mir hier endgültig alle nen Vogel :girl_haha:

Ach was, dein Mann schafft das schon und Hausgeburten sind toll! :D Ich schick dir dann einfach ein Geburtsgeschenk. Geschenke darf man nicht ablehnen oder wie war das? :rollin:

Nadine N.
27.03.2015, 21:48
2 der Babys sind deutlich kleiner und dünner. Der Bauch ist rund, aber die Haut etwas faltig. Kann mir Jemand sagen ab wann ich da was machen muss? :rw: Dafür sind aber auch 3 Tiere dabei die kugelrund sind und die anderen sind "normal"... Die 2 Mickerlinge sehen nicht krank aus, aber sind eben deutlich kleiner und dünner...

Außerdem hat Jeanny ziemlichen Matschkot :ohje:

Hier mal ein paar Bilder der Babys :herz::herz:

117770

117769

117768

Marit
27.03.2015, 22:21
Bei jedem Wurf sind Mickerlinge dabei, die anfangs kleiner sind als der Rest. :umarm:

Ich würde sie jeden Tag kurz wiegen und solange sie zunehmen, brauchst du nichts zu unternehmen.

Wenn du rausfinden kannst, zu welcher Zeit die Mama sie ungefähr säugt, dann kannst du sie notfalls kurz vorher nach oben ins Nest legen, damit sie von den anderen nicht nach unten weggedrängt werden.

Wenn sie nicht zunehmen oder sogar abnehmen, dann würde ich sie nochmal zur Mittagszeit extra bei der Mama anlegen, aber dann lass uns vorher noch mal kurz telefonieren.

Was ist mit der Stelle bei dem einen Baby? Ich finde auf dem Foto sieht das schon irgendwie nach einer Verletzung aus. :ohje:

Nadine N.
27.03.2015, 22:48
Bei jedem Wurf sind Mickerlinge dabei, die anfangs kleiner sind als der Rest. :umarm:

Ich würde sie jeden Tag kurz wiegen und solange sie zunehmen, brauchst du nichts zu unternehmen.

Wenn du rausfinden kannst, zu welcher Zeit die Mama sie ungefähr säugt, dann kannst du sie notfalls kurz vorher nach oben ins Nest legen, damit sie von den anderen nicht nach unten weggedrängt werden.

Wenn sie nicht zunehmen oder sogar abnehmen, dann würde ich sie nochmal zur Mittagszeit extra bei der Mama anlegen, aber dann lass uns vorher noch mal kurz telefonieren.

Was ist mit der Stelle bei dem einen Baby? Ich finde auf dem Foto sieht das schon irgendwie nach einer Verletzung aus. :ohje:

Danke :umarm: Dann werd ich die zwei Babys morgen mal wiegen. Der Rest, der besser aussieht brauch ich ja dann nicht, oder? Mein Mann hat Jeanny eben gesehen als sie auf dem Nest saß, da hat sie sicherlich grad gesäugt. Säugen die immer etwa zur gleichen Zeit? Eines der Kleinen liegt auch immer unten drunter und ich muss es immer unter den Anderen suchen... Die Bäuche waren rundlich, aber kein Vergleich zu den Größeren...

Ich hab die 3 mit "viel schwarz" alle auf der Hand gehabt und bei Keinem eine Verletzung finden können. Scheint tatsächlich nur eine Täuschung gewesen zu sein... Aber wie die Zwerge quieken wenn man sie anfasst - das hört sich ja eher an wie Meerschweine :D

Marit
27.03.2015, 23:25
Nein, die Dicken brauchst du nicht zu wiegen und ja, sie säugen immer ungefähr zur gleichen Zeit. :zwink:

Nadine N.
28.03.2015, 11:38
Das eine Mini-Teilchen hat über Nacht so gut aufgeholt, dass ich keine Ahnung mehr hab wer es ist :rollin: Das 2. was deutlich kleiner und dünner ist, wiegt 36g, hab ein Geschwisterchen zum Vergleich auch drauf gelegt - das hatte 55... Also schon ein recht großer Unterschied. Dennoch ist der Bauch rundlich. Einmal am Tag wiegen oder morgens und abends?

117783

117784

117785

Nadine N.
28.03.2015, 15:04
Auf den Bildern seh ich bei einem Tier immer eine wunde, aber nicht wenn ich ins Nest gucke... Hab extra eben nochmal geguckt, weil die Wunde echt groß aussieht und jedes Tier kurz untersucht - aber da ist nichts zu finden... Aber machen könnte man da eh vermutlich nichts? :rw:

Nadine N.
28.03.2015, 15:28
Hab mal das Bild mit der Wunde vergrößert... Ich finde nur komisch, dass ich das an dem Zwerg selbst nicht finde. Hab jetzt schon überlegt, vllt. sieht man die Wunde nur wenn es sich streckt, da sie sich dann öffnet und ansonsten nicht sichtbar ist... Machen kann man da aber wohl nichts...

117788

asty
28.03.2015, 15:58
Hab mal das Bild mit der Wunde vergrößert... Ich finde nur komisch, dass ich das an dem Zwerg selbst nicht finde. Hab jetzt schon überlegt, vllt. sieht man die Wunde nur wenn es sich streckt, da sie sich dann öffnet und ansonsten nicht sichtbar ist... Machen kann man da aber wohl nichts...

117788Das Bild die Tage sah tatsächlich wie eine WUnde aus, aber das hier ist ein Heuhalm oder ehr ein Stück von irgend einem Blatt

Nadine N.
28.03.2015, 16:12
Meinst du das Gleiche wie ich? :rw: Hinten links.. - das ist meiner Meinung nach defintiiv eine Wunde :ohje:

Nadine N.
28.03.2015, 16:14
das da meine ich:

117801

- - -
28.03.2015, 16:57
Sind beide keine Schecken...

Das ist die Mama

117740

und das der Papa... Naja der Papa ist zwar gescheckt, aber würde ihn doch eher unter Löwenköpfchen-Irgendwas-Mischung stecken :D

117739

Ja gescheckt schon, aber ich denke es ging um die Frage wegen Chaplins (also Babys aus zwei reinerbigen Schecken) und das sind die 2 defniitiv nicht *g*

Beide Elterntiere sind Schecken. Die Mutter sieht nach Mantelschecke aus und der Vater nach einem Scheckenmix. Ob sie reinerbig sind, ist nicht unbedingt relevant. Es können trotzdem Chaplins im Wurf dabei sein. Also nicht wundern, wenn es mal Verdauungsprobleme gibt oder diese Tiere die Geschlechtsreife nicht erreichen.

Könnte diese Wunde auch verschmierter Kot sein? Sieht so bräunlich aus.

stjarna
28.03.2015, 17:10
das da meine ich:

117801

Für mich sieht das auch nach nem Stück eines Blattes o.ä. aus. Auf dem anderen Bild ohne Vergrößerung erschien es tatsächlich wie eine Wunde.

asty
28.03.2015, 17:20
Ja Nadine das meine ich. Wenns eine Wunde wäre, müssten ja irgendwo Spuren von Blut sein.
Das da ist sicher keine :umarm:

Cerena
28.03.2015, 17:20
Ich kann da auf gar keinem Bild eine Wunde entdecken :rw:
Und wenn du in echt nichts erkennen kannst, machst du dich womöglich wg eigentlich gar nichts verrückt :umarm:

Nadine N.
28.03.2015, 17:25
Sehe echt nur ich das? :rw: Ich werde mir das nachher noch einmal anschauen, ist ja jetzt schon das 2. Bild wo ich eine Wunde erkenne...

Wegen Chaplins hab ich das aber irgendwie anders im Kopf. Das müssen doch richtige Schecken sein. Jeanny und Jake sind ja Geschwister und da steckt vermutlich alles drin - die haben auch noch totale Widdertendenz mit ihren Segelohren... Naja hilft eh nichts - wir müssen abwarten *g*

Nadine N.
28.03.2015, 17:26
Achso ich tippe darauf, dass die Wunde direkt nach der Geburt enstanden ist, als die Mami die Eihaut gefressen hat... Ich schau jetzt bei den Nestkontrollen genauer ob ich vllt. doch noch was entdecke...

stjarna
28.03.2015, 17:37
117730

Auf diesem Bild hier sieht es so aus, als löse sich neben dem Ohr eine dicke Hautschicht ab. Könnte ein Biss sein. Auf den anderen Bildern kann ich aber keine Wunde erkennen.

- - -
28.03.2015, 17:45
117730

Auf diesem Bild hier sieht es so aus, als löse sich neben dem Ohr eine dicke Hautschicht ab. Könnte ein Biss sein. Auf den anderen Bildern kann ich aber keine Wunde erkennen.

Stimmt, das sieht echt so aus bei dem Kaninchen, das mit dem Kopf nach unten liegt und 2 schwarze Ohren hat.

asty
28.03.2015, 17:57
Genau, das da sieht ehr nach einer Wunde aus.
Es ist so weiß rundherum und die Stelle scheint irgendwie dicker zu sein

http://abload.de/img/wuy0umv.png (http://abload.de/image.php?img=wuy0umv.png)

EmmaP
28.03.2015, 18:10
Ich finde auch das beides nach Wunden aussieht , aber da sie trocken zu sein scheinen und nichts entzündet aussieht, würde ich nur weiter beobachten ( wenn man sie denn noch findet ) .

Das abstehende hinter den Ohr sieht aus als ob es schon am eintrocknen ist und könnte dann abfallen .

asty
28.03.2015, 18:44
Wo seht ihr denn ein abstehendes Ohr
ach sorry, hab falsch gelesen:rw:

Nadine N.
28.03.2015, 21:29
Hab nun noch mal gründlich geguckt - ich finde nichts... Also irgendwie muss das eine Täuschung sein.. Beobachte natürlich weiter und schaue ganz gründlich bzgl. Wunden...

Maike B
28.03.2015, 23:21
Ich habe gerade mal in meine alten Gewichtsunterlagen von meinen Babys damals geguckt: nach dem dritten Tag hatte ich eines mit 49 und ein anderes mit 70 Grammmdie anderen acht lagen dazwischen. Es kann also durchaus mehrere Gramm Unterschied geben....

Nadine N.
29.03.2015, 10:14
Uiii dann waren das bei dir ja richtige Brocken, Maike *g*

Heute ist Tag 5 und Mini-Mini hat heute Nacht toll aufgeholt... Sie wiegt jetzt 44g (gestern 36), aber sieht deutlich besser aus! Die Haut ist richtig gestrafft und der Bauch ist KUGELRUND :herz: Klar, sie ist noch die Kleinste - aber ein riesiger Unterschied ist nicht mehr zu sehen...

(Der kleine Mickerling ist übrigens das Kaninchen was eine ganz andere Farbe hat - auf dem Bild rechts)

117827

117828

Maike B
29.03.2015, 17:34
Jo, meine 'Kleinen' wogen am Ende alle zwischen 4,5 und 5,5 Kilo.... :coffee:

Schön, dass alle zunehmen!

Nadine N.
29.03.2015, 18:18
Ok so groß werden sie hier nicht. die Mami wiegt momentan etwas über 1kg, aber ist ja selbst noch ein Baby :rw: Denke über 2kg werden die Zwerge nicht kommen, wenn sie mal groß sind.

Hab nun Jeanny wieder mehr TroFu (Nösenberger) gegeben, wegen ihrem Durchfall und es wurde besser. Muss ich wohl doch deutlich langsamer das Futter umstellen... Sobald Fußball aus ist und mein Mann Kinder hüten kann, mach ich meine abendliche Kontrolle und bin gespannt wie viel Fell schon gewachsen ist - das wächst ja echt jede Minute :love:

Nadine N.
29.03.2015, 20:20
Der Zwerg nimmt zwar zu und sieht an sich gut aus, aber irgendwie macht er mir trotzdem Sorgen... Die Anderen haben ganz "normale" Augen und bei ihm sticht das sooo weit vor... Kennt das Jemand??

117902

- - -
30.03.2015, 07:32
Hab nun Jeanny wieder mehr TroFu (Nösenberger) gegeben, wegen ihrem Durchfall und es wurde besser. Muss ich wohl doch deutlich langsamer das Futter umstellen...

Ich würde der Mutter das Nösenberger zur freien Verfügung anbieten, die braucht jetzt jede Menge Energie, um ausreichend (sowohl von der Menge her, als auch von den Inhaltsstoffen her) Muttermilch zu bilden.
Wenn die Mutter jetzt unterversorgt ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Jungen auch unterversorgt sind, was sich meist später bemerkbar macht. Viele solche Jungtiere, die während des Wachstums nicht ausreichend versorgt sind, können später gesundheitliche Probleme bekommen. Calziummangel kann z.B. zu schlechtem Wachstum und auch zu Zahnproblemen führen.
Die Jungtiere dürfen das Nösenberger auch zur freien Verfügung haben, sobald sie beginnen mitzufressen.

Nadine N.
01.04.2015, 20:02
Den Babys geht es gut und sie haben schon sehr viel Fell bekommen... Heute ist Tag 9 :love:

Immer wieder gucken jetzt neugierige Nasen raus und die Felldecke ist deutlich dünner geworden. Ich glaube die Zwerge werden wunderschön werden - wie die Mama und der Papa :herz:

118106

118107

118108

SteffiSB77
01.04.2015, 20:07
Total süßß!!!! :herz::herz: Im Grunde schon verboten süß :)

Das Baby mit den hervorstehenden Augen sieht schon sehr seltsam aus...konnte da bisher niemand was zu sagen?
Ich würde das Foto an meine TÄ schicken uns fragen, was sie dazu meint...

Alles Gute für euch und das die Kleinen weiter wachsen und gedeihen!!:umarm::umarm:

Nadine N.
01.04.2015, 20:20
Die Augen sehen schon besser aus. Ich habe meine TÄ auch gefragt und sie konnte es sich nicht erklären. Sie meinte es gäbe sowas bei Katzen, dass hinter den Augen, wenn sie noch zu sind Eiter ist (besonders bei Katzenschnupfen). Machen könnte man aber eh nichts, also abwarten.

Aber ich finde die Augen sehen schon deutlich besser aus... Kann auch sein, dass das so extrem aussah, weil es ja doch erst ziemlich zurück war von Größe und Gewicht und die Augen aber gewachsen sind... Aber das kleine Mickerlingchen hat echt toll aufgeholt und ist gar nicht mehr so viel kleiner als die Geschwister und es wird sooo schön hellgrau :herz:

Biene15
01.04.2015, 21:34
So was von süß! :herz:

Mikado
01.04.2015, 21:52
Mensch, hier darf ich nicht mehr oft reinschauen :D:herz:

asty
01.04.2015, 23:34
Hoppla geht das schnell, die haben aber einen Pelz gekriegt :D

Ab wann machen sie nochmal die Augen auf? Oder sind sie schon soweit?

SteffiSB77
02.04.2015, 02:53
Da freue ich mich sehr, das "mickerling" am aufholen ist!! Und hoffe das mit den Augen geht idealerweise von alleine weg..:umarm:

Nadine N.
02.04.2015, 11:57
Ja die Zwerge entwickeln sich wirklich schnell Heute Morgen bei der Nestkontrolle haben 2 Babys sich gegenseitig geputzt :herz::herz: Augen sind noch alle zu, aber denke Ewig dauert es nicht mehr *g* Mit 14 Tagen sollten alle die Augen auf haben *g* Denke, außer Mickerling werden dass auch alle schaffen *g*

Mel*
02.04.2015, 12:25
Ich bin sehr gespannt wie die Babys aussehen werden, da die Mama ja so aussieht wie meine Josephin.
Also bitte immer neue Fotos:herz:
Sie sind ja jetzt schon so schön gepunktet.

Nadine N.
02.04.2015, 15:18
Heute Morgen haben sich 2 Babys gegenseitig geputzt :herz::herz: Es werden auf jeden Fall auch ein paar "Mamis" dabei sein... Eins der Dunklen scheint einen Grau - oder Wildfarbenstich drin zu haben und dann gibt es noch eins wo ich besonders gespannt bin, das Gesicht wird grau und braun-rot... Ach was bin ich gespannt *g*

118132

118133

**Gast**
02.04.2015, 15:19
:herz::herz::herz:

Jenny
02.04.2015, 15:34
Oh sind die alle bezaubernd... :love: Ich wüsste schon, bei welchem der Babys ich Pflegestellenversager wäre... beim Mickerling! :love: Der kleine Drops muss es einfach auch schaffen! :umarm:

Nadine N.
02.04.2015, 15:39
Ich bin jetzt das erste Mal soooo froh, dass ich Schnupfer habe - so brauch ich mir gar nie die Frage zu stellen ob eins bleibt oder nicht :D Meine Schwester ist auch schon ganz verliebt in den kleinen Mickerling und sie hat grad ein großes Gehege für die Schweinchen gekauft... :rollin::rollin: Naja, mal abwarten wer es überhaupt schafft - die kritische Zeit kommt wohl auch noch, wenn sie Frischfutter fressen, wegen der Kokies... Mit 3 Wochen werden dann alle behandelt :rw:

Jenny
02.04.2015, 15:41
Ich drücke den Mäusis ganz besonders doll die Daumen... und der kleine Mickerling wird bestimmt mal der Chef der Rasselbande! *festdranglaub*

Nadine N.
02.04.2015, 15:56
Ich bin total gespannt! Jeden Tag verändern sie sich so viel...

Und da ja meine 2 Neuankömmlige auch anstatt Schwestern, Bruder und Schwester sind - vermute ich mal, dass wir hier bald einen Inzucht-Zoo aufmachen dürfen.. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Anika
02.04.2015, 16:11

Und da ja meine 2 Neuankömmlige auch anstatt Schwestern, Bruder und Schwester sind - vermute ich mal, dass wir hier bald einen Inzucht-Zoo aufmachen dürfen.. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wie jetzt? Die beiden wildfarbenen?

Nadine N.
02.04.2015, 16:13

Ja :bc: Alexa ist jetzt ein Alexio und wird Dienstag kastriert... :ohje: Angeblich gab es nie Nachwuchs, aber da wurde ja nie gemistet. Die Dame von der Tierschutzorganisation hat die Tiere dann gefunden und sauber gemacht und es war auch ziemlich viel Schimmel im Käfig..: wer weiß was das war :ohje::bc:

Anika
02.04.2015, 16:18

Ja :bc: Alexa ist jetzt ein Alexio und wird Dienstag kastriert... :ohje: Angeblich gab es nie Nachwuchs, aber da wurde ja nie gemistet. Die Dame von der Tierschutzorganisation hat die Tiere dann gefunden und sauber gemacht und es war auch ziemlich viel Schimmel im Käfig..: wer weiß was das war :ohje::bc:

Ohje. Und die kleine Maus ist jetzt aber nicht trächtig? Nicht, dass da auch nochmal 7 kommen.

Nadine N.
02.04.2015, 16:31
Wenn nicht einer von Beiden tatsächlich eine Störung hat und unfruchtbar ist - dann ist sie mit Sicherheit trächtig... Ich stand ja sogar daneben, als ALEXA sie rammelte und dachte mir noch: "Oh das Mädel spürt aber auch den Frühling" :bc::bc: Die Besitzerin und die Dame vom Tierschutz versicherte ja, dass es 2 Mädels sind und sie kamen erst ganz spät abends hier an und 2 Tage später hatte ich einen TA-Termin. Da sie ja nie Nachwuchs hatten und seit einem Jahr zusammen lebten (das merkte man auch, weil sie sich sehr lieben) hab ich dann auch nicht mehr geguckt :ohje: Naja, wobei die 2 Tage machen es mit Sicherheit auch nicht schlimmer... Die TÄ hat noch nichts fühlen können, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da nichts passiert ist? :ohje:

Anika
02.04.2015, 16:53
Wenn nicht einer von Beiden tatsächlich eine Störung hat und unfruchtbar ist - dann ist sie mit Sicherheit trächtig... Ich stand ja sogar daneben, als ALEXA sie rammelte und dachte mir noch: "Oh das Mädel spürt aber auch den Frühling" :bc::bc: Die Besitzerin und die Dame vom Tierschutz versicherte ja, dass es 2 Mädels sind und sie kamen erst ganz spät abends hier an und 2 Tage später hatte ich einen TA-Termin. Da sie ja nie Nachwuchs hatten und seit einem Jahr zusammen lebten (das merkte man auch, weil sie sich sehr lieben) hab ich dann auch nicht mehr geguckt :ohje: Naja, wobei die 2 Tage machen es mit Sicherheit auch nicht schlimmer... Die TÄ hat noch nichts fühlen können, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das da nichts passiert ist? :ohje:

Dann kann man nur hoffen, dass du Glück im Unglück hast. :umarm:
Ich bin ja ehrlich, egal wie spät Tiere bei mir ankamen. Der Unterbodencheck musste sein. Dafür hatte ich auch leider schon zu viele TAs die sich geirrt haben.

Jenny
02.04.2015, 16:56
Nadine, auch hier kann ich nur die Daumen drücken und hoffen, dass "nichts" passiert ist. :umarm:

Nadine N.
02.04.2015, 17:15
Ich mach das normalerweise auch immer, aber ich wusste die Zwei sind schon ewig zusammen (das sah man auch) und es haben ja 2 Leute geguckt... Gerade da war mein Mann dann auch 3 Tage nicht da und ich eh schon im Stress, sodass ich nur kurz den Bauch getastet hatte und das wars... Das passiert mir garantiert nicht nochmal.

Wobei ich nicht glaube, dass die 2 Tage entscheident waren. Wenn, ist sie schon vorher gedeckt wurden - die 2 sind seit Geburt zusammen und die Wahrscheinlichkeit, dass es dann gerade in den 2 Tagen geklappt hat, ist doch gering (im Verhältnis zu einem Jahr welches sie zusammen leben). Naja wir werden es sehen, ändern kann ich da jetzt eh nichts mehr dran und geärgert hab ich mich schon genug, dass ich nicht direkt geguckt hat, auch wenn es eben nur 2 Tage waren bis ich ja dann beim Tierarzt war... :ohje:

Anika
02.04.2015, 17:19
Ich wollte dich auch nicht angreifen. :umarm:
Ich bin mir sicher, dass du alles gemacht hast und weiterhin tun wirst was dir möglich ist.

Nadine N.
02.04.2015, 17:27
Hab ich auch nicht so aufgefasst... :umarm: Find das ja selbst total blöd und hab echt ein schlechtes Gewissen deswegen, wobei glaub ich Jeder weiß, dass es von mir nicht gewollt ist/war mal grade 2 Geschwister zu verpaaren :ohje: Naja, ich denke, wenn was passiert ist - dann haben sie sicherlich nicht auf die 2 Tage bei mir gewartet, sondern schon vorher einen Treffer gelandet :rw: Jetzt sind sie in jedem Fall getrennt und Alexio wird Dienstag kastriert und bei Amira werden wir abwarten. Wenn keine Babys kommen, darf sie schon bald in ihr neues Zuhause ziehen! *g*

Mikado
02.04.2015, 22:28

:bc:

- - -
03.04.2015, 08:21

Darf ich mal ganz dumm nachfragen, warum man als "Aktive" eines Kaninchenschutzvereines nicht sofort nachprüft bzw. nachprüfen lässt, ob die Geschlechter stimmen, die einem gesagt wurden.

Sowas darf m.E. bei einem Kaninchenschutzverein nicht passieren, dass evtl. "aus Versehen" vermehrt wird.

Sylke
03.04.2015, 08:40
Für mich ist auch ein Unterbodencheck zwingend. :good: Dennoch denke ich, dass diese 2 Tage hier wahrscheinlich den Bock nicht fettmachen werden, da die beiden ja schon seit 1 Jahr ergebnislos (glücklicherweise) zusammen sitzen.
Klar, eine Garantie hat man erst, wenn die Frist um ist. Man kann nur hoffen, dass das Mädel weiterhin nicht trächtig ist. Inzucht wäre echt der Supergau, für die Kaninchen und mit Sicherheit auch für Nadine, die ja eh schon genug bedient ist. :ohje:

Nadine N.
03.04.2015, 09:25
Ein Aktiver ist auch ein Mensch :rw: Ich merk schon, ich hätte besser einfach gar nichts geschrieben... Meinst du wirklich, dass 2 Tage nun ausschlaggebend waren, wo die Tiere schon 1 Jahr zusammen sitzen? Das ist unwahrscheinlich... Wenn sie trächtig werden kann, dann war sie das auch schon vor den 2 Tagen! Wie schon geschrieben mache ich normalerweise immer einen Check. Leider war ich so gutgläubig, einer Frau von einer anderen Tierschutzorganisation zu glauben, da ich doch dachte dass man da Ahnung haben sollte und hab es demnach hingenommen. Wenn da Nachwuchs kommt, dann garantiert nicht wegen der 2 Tage, auch wenn das natürlich nicht vorkommen sollte und man natürlich DIREKT trennen sollte. Möchte das auch gar nicht schön reden und hab ja oben auch schon geschrieben, dass sowas garantiert nicht noch einmal passieren wird. Dennoch bleibe ich dabei - die 2 Tage werden nicht ausschlaggebend sein. Und nochwas: Es gibt auch Aktive die keine Geschlechter bestimmen können - wir sind nämlich keine Tierärzte, nur weil wir rot sind und Fehler dürfen auch Aktiven passieren! :rw:

- - -
03.04.2015, 09:41
Ein Aktiver ist auch ein Mensch :rw: Ich merk schon, ich hätte besser einfach gar nichts geschrieben... Meinst du wirklich, dass 2 Tage nun ausschlaggebend waren, wo die Tiere schon 1 Jahr zusammen sitzen? Das ist unwahrscheinlich... Wenn sie trächtig werden kann, dann war sie das auch schon vor den 2 Tagen! Wie schon geschrieben mache ich normalerweise immer einen Check. Leider war ich so gutgläubig, einer Frau von einer anderen Tierschutzorganisation zu glauben, da ich doch dachte dass man da Ahnung haben sollte und hab es demnach hingenommen. Wenn da Nachwuchs kommt, dann garantiert nicht wegen der 2 Tage, auch wenn das natürlich nicht vorkommen sollte und man natürlich DIREKT trennen sollte. Möchte das auch gar nicht schön reden und hab ja oben auch schon geschrieben, dass sowas garantiert nicht noch einmal passieren wird. Dennoch bleibe ich dabei - die 2 Tage werden nicht ausschlaggebend sein. Und nochwas: Es gibt auch Aktive die keine Geschlechter bestimmen können - wir sind nämlich keine Tierärzte, nur weil wir rot sind und Fehler dürfen auch Aktiven passieren! :rw:

Mir geht es gar nicht darum, ob die Häsin nun trächtig ist oder nicht und ob da in den 2 Tagen was passiert sein könnte, es geht alleine um die Art der Vorgehensweise.
Hat man da keine Vorgaben wie z.B. sofortige Überprüfung des Geschlechtes oder Einhaltung der Quarantäne oder Ähnliches, wenn man beim KS aktiv wird und Pflegetiere aufnimmt? :hä:

Solche "Fehler" dürfen m.E. auch Aktiven nicht passieren, wenn durch so einen Fehler aus Versehen oder Unwissenheit weitere Kaninchen in die Welt gesetzt werden und dann auch noch Inzucht.

Eylin
03.04.2015, 09:59
Nadine :umarm:.
Sind Aktive keine Menschen? Darf einer Aktiven kein Fehler unterlaufen? Langsam sollte gut sein. Die Tiere sind abends/nachts bei Nadine angekommen. Sniccers - hättest du sofort alles kontrolliert?

- - -
03.04.2015, 10:05
Sniccers - hättest du sofort alles kontrolliert?

Ja, hätte ich. Das ist das Erste, was ich mache - auch bei meinen Bekannten, wenn die sich neue Kaninchen holen. Da wird zuerst das Geschlecht kontrolliert, bevor da welche zusammengesetzt werden.
Einer meiner Bekannten ist es nämlich auch schon passiert, dass ihr vom TH für ihren vorhandenen älteren Rammler eine "ältere, ausgemergelte Häsin" vermittelt wurde. Sie rief mich an, als sie das Tier abgeholt hatte und ich bekam einen Lachkrampf. Sie hatte nämlich statt einer alten ausgemergelten Häsin einen relativ jungen noch sehr dünnen Rammler (bei dem die Hoden noch nicht abgestiegen waren) bekommen. Auch ist es kein "Zwerg" geblieben, weil das Tier ja nicht ausgewachsen war, wie es im TH erklärt wurde. Der Rammler wiegt mittlerweile über 5kg und wurde natürlich umgehend kastriert.

Wollte hier keine "Unruhe" stiften, mich hatte das nur interessiert, wie das beim KS abläuft, wenn man neue Kaninchen aufnimmt. ;)

Jenny
03.04.2015, 10:35

Darf ich mal ganz dumm nachfragen, warum man als "Aktive" eines Kaninchenschutzvereines nicht sofort nachprüft bzw. nachprüfen lässt, ob die Geschlechter stimmen, die einem gesagt wurden.

Sowas darf m.E. bei einem Kaninchenschutzverein nicht passieren, dass evtl. "aus Versehen" vermehrt wird.

Du darfst gerne mal ganz dumm nachfragen und ich antworte als Aktive mal ganz einfach:

Aktive Mitglieder des Kaninchenschutzvereins sind keine Superhelden und auch keine besonders befähigten Menschen. Aktive des Kaninchenschutz e.V. sind Menschen, die ein Leben wie Du und ich führen und nebenbei in ihrer Freizeit ehrenamtlich tätig sind.

Ja, es gibt für die aktiven Mitglieder Vorschriften und Regularien. Es müssen auch bestimmte Voraussetzungen für eine aktive Mitgliedschaft erfüllt sein.

Aber auch die Mitglieder spiegeln "nur" den Durchschnitt der Gesellschaft wieder und es ist nunmal so, dass niemand fehlerfrei ist.

Es ist ja hier nicht so, dass Nadine einfach zwei Tiere zusammengesetzt hat, ohne deren Geschlechter zu prüfen. Die Tiere saßen über Monate zusammen und die Info war so, dass es sich um zwei Schwestern handelt. Klar sollte man dies nachprüfen, dass hat Nadine versäumt und auch eingeräumt, dass es ihr Fehler war. Aber mal ganz ehrlich: Manchmal nimmt man eine Info an und geht einfach davon aus, dass es so ist. Und dann stellt man es einfach nicht in Frage! Nadine hätte jetzt auch lügen können und sagen, dass sie drunter geschaut hat und keine Hoden gesehen/ gefühlt hat (die Kaninchen im Übrigen auch sehr gut einziehen können und dann auch nicht unbedingt zu erkennen gewesen wäre, dass es ein Junge ist, einen Kryptochiden erkennt man im Regelfall auch nicht einfach so). Es gibt dann auch die Tiere, die man nach ihrer Ankunft erstmal "ankommen" lässt, die man nicht direkt stressen will. Und dann gibt's noch die Tiere, die derart panisch auf solche "Untersuchungen" reagieren und um sich beißen und kratzen, dass das auch besser ein TA machen sollte. Muss man dann da jetzt als aktives Mitglied besonders geschult sein?

Ja, es ist ein Fehler gewesen! Nadine weiß das und es wird ihr sicherlich nicht nochmal passieren! Ich persönlich mache auch immer erst einen Vorabcheck, aber ich bin mir sicher, in diesem speziellen Fall wäre es einigen passiert!

Ich bin froh und dankbar, dass die Kaninchen bei Nadine sind. Nadine hilft unermüdlich, wo sie nur kann. :umarm:

Eylin
03.04.2015, 10:46
Jenny :umarm:, du hast es sehr treffend zusammengefasst. Danke dafür.
Im übrigen hätte ich wahrscheinlich genau wie Nadine gehandelt.

Nadine N.
03.04.2015, 12:15
Danke ihr Beiden :umarm::umarm:

Ich hoffe, dass es Jedem klar ist, dass ich ihr weder Nachwuchs haben möchte, noch Inzuchttiere... Ich würde mich hier nur hundert Mal wiederholen! Es war sicher ein Fehler nicht DIREKT zu gucken, aber weiterhin glaube ich, dass die 2 Tage nun auch nicht mehr ausschlagebend sind! Alexio und Amira sind Geschwister und waren seit der Geburt noch nie getrennt. Ich hab hier ja keine 2 wildfremden Tiere zusammengesetzt - sie kamen zusammen hier an und waren in einer Box!

Natürlich halte ich hier Qurantäne ein. Da ich selbst Schnupfer habe liegt zwischen dem Pflegegehege und meinem Gehege mehr als 10 Meter, ich desinfiziere mir die Hände jedes Mal und miste immer erst die Gesunden, dann die Schnupfer (oder wechsel die Kleidung). Ich halte auch zu Pflegies immer Qurantäne und erst nach einer ausreichenden Qurantäne und einem sauberen Kotprobenergebnis ziehe ich eine VG von Pflegies in Betracht. Aber auch das mache ich abhängig von den Tieren, den Geschlechtern und weiteren Faktoren. Ich setze hier NIE! einfach Tiere zusammen.

Jetzt aber mal zum Wesentlichen zurück - den BABYS :herz::herz:

(Und nur um weitere Kritik auszuschließen - ich dachte das Baby hätte eine Wunde, deshalb sitzt es auf meiner Hand -ist dort aber eingeschlafen und ich konnte nicht anders, als ein Bild zu machen). Und die Wunde war nur Streu :rw:

118158

118159

Eylin
03.04.2015, 13:25
Wie geht's denn dem Mickerling?

Nadine N.
03.04.2015, 17:11
Es ist deutlich kleiner als die Anderen, aber wächst fleißig und nimmt zu. Die Augen sind etwas abgeschwollen, aber dennoch sehr dick. Hatte ja mit der TÄ gesprochen und sie kann es sich auch nciht erklären, meinte aber, dass man eh erstmal nichts machen kann, solange die Augen zu sind und wir kommen sollen, wenn die Augen auf sind und irgendwas nicht stimmt. Es gibt aber auch gar keinen sichtbaren "SChlitz" in der Mitte des Auges. Vllt. doch irgendein Inzucht-Problem. Wir müssen erstmal abwarten und hoffen, dass da nichts Schlimmes dahinter steckt!

Man sieht die Zwerge jetzt immer mehr, weil kaum noch Fell über dem Nest liegt und sie alles platt wälzen :herz:

SiebenZwergnäschen
04.04.2015, 16:40
Huhu,
irgendwie erkenne ich mich hier zu 100 Prozent wieder :D
Ich hatte auch noch nie Babys, die auch noch die Mutter hatten (bisher nur Handaufzuchten).

Du hast ja auch ganz schön viel um die Ohren :ohje:
Hoffentlich ist es mit den Augen nichts schlimmes, ich drücke dem Schatz ganz doll die Daumen :umarm:
Sie schauen auch alle sooo entzückend aus :herz::herz::herz:

Liebe Grüße

Silke

- - -
04.04.2015, 16:55
Hatte ja mit der TÄ gesprochen und sie kann es sich auch nciht erklären, meinte aber, dass man eh erstmal nichts machen kann, solange die Augen zu sind und wir kommen sollen, wenn die Augen auf sind und irgendwas nicht stimmt. Es gibt aber auch gar keinen sichtbaren "SChlitz" in der Mitte des Auges. Vllt. doch irgendein Inzucht-Problem. Wir müssen erstmal abwarten und hoffen, dass da nichts Schlimmes dahinter steckt!

Die Jungen sind jetzt 11 Tage alt - wenn ich mich nicht verrechnet habe. Normalerweise öffnen sie die Augen ab dem 10.-12. Tag. Wenn sie ab dem 13. Tag die Augen noch nicht geöffnet haben, sollte man vorsichtig mit Hilfe von warmem Wasser die Augen öffnen. Wenn die Augen zu lange geschlossen sind, kann sich Eiter bilden und die Jungen können dadurch Sehschäden zurückbehalten oder sogar erblinden. Ich würde, wenn es mein Tier wäre, bei dem Tier mit den "dicken" Augen morgen vorsichtig versuchen, die Augen zu öffnen, nicht, dass sich da schon Eiter gebildet hat. Manchmal sind die Augen am nächsten Tag wieder "zugeklebt", dann muss man sie wieder mittels warmem Wasser öffnen.

Nadine N.
04.04.2015, 18:08
Huhu,
irgendwie erkenne ich mich hier zu 100 Prozent wieder :D
Ich hatte auch noch nie Babys, die auch noch die Mutter hatten (bisher nur Handaufzuchten).

Du hast ja auch ganz schön viel um die Ohren :ohje:
Hoffentlich ist es mit den Augen nichts schlimmes, ich drücke dem Schatz ganz doll die Daumen :umarm:
Sie schauen auch alle sooo entzückend aus :herz::herz::herz:

Liebe Grüße

Silke

Ja sogar die Anzahl ist die Gleiche :rollin: Aber einmal muss immer das erste Mal sein und ich finde ich hab ja eine vorbildliche Kaninchenmama, die mir alle Arbeit abnimmt :herz:

Bei dem Baby mit den dicken Augen kann ich nichts öffnen - den Spalt sieht man kaum und da ist alles komplett zu... sollte das nach dem 14. Tag nicht auf sein und noch immer so aussehen muss ich die mobile TÄ kommen lassen. Selbst werd ich das bei ihm nicht machen. Bei den Anderen wäre das kein Problem - aber beim Mickerling ist das einfach "anders". Ich hatte die TÄ auch schon gefragt und sie meinte man kann da nichts machen, auch wenn Eiter drunter ist nicht - abwarten...

Auf dem Bild erkennt man ein wenig - da ist noch alles bombenfest zu. außerdem hat es da so einen kleinen "Punkt", sieht aus wie eine Warze... Aber es entwickelt sich gut und es kann natürlich auch irgendwas genetisches sein, ist halt leider Inzucht :ohje:

118247

Selene77
04.04.2015, 18:12
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe es wird alles gut. Gerade die Sorgenkinder hat man ja besonders lieb.

Alexandra K.
04.04.2015, 18:15
Man sieht den Schlitz ja deutlich, ich würde dann unbedingt rechtzeitig die TÄ kommen lassen, spätestens am 14. tag. Mit Wasser sollte man da auch nicht bei sondern besser mit Kochsalzlösung. Wasser trocknet die Augen aus.

Die "Warze" ist evtl. nur der Ausgang eines sehr domintanen tasthaares was sich an der Stelle befindet.

Nadine N.
04.04.2015, 18:19
Sind ja noch 3 Tage - ich kann übermorgen ja einfach mal mit Kochsalzlösung drüber streichen und dann sehe ich ob sich was tut. Zwanghaft aufmachen werd ich es nicht. Aber vllt. geht es auch von ganz alleine. Das Kleine ist ja deutlich kleiner und den Anderen hinterher. Vllt. brauch es einfach ein wenig länger... Ich werde heute Abend noch mal gucken wie es aussieht und ein Bild machen.

Den Schlitz sieht man schon, aber der ist nur angedeutet, kann das schlecht erklären. Bei den Anderen sieht das aus wie einfach nur geschlossene Augen und bei ihm wie "verwachsen". Ach ich kann mich immer so schwer ausdrücken :D

Nadine N.
04.04.2015, 21:49
Bis auf zwei Babys haben alle die Augen auf... Das eine Auge vom Mickerling sieht aber gar nicht mal so schlecht aus, könnte sein, dass es auch bald aufgeht... Naja 2 Tage hat es ja noch Zeit *g*

118260

Marit
04.04.2015, 22:13
:yeah:

Hast du genug Schokolade und Baldrian im Haus?

Wenn sie die Augen erst mal offen haben, dann fangen sie an die Welt zu entdecken ... und sie sind verdammt schnell und einfallsreich. :rollin:

Jenny
04.04.2015, 22:18
:girl_pinkglassesf:

Anika
05.04.2015, 07:19
Ich hab nen Zuckerschock :herz:
Ich hab Karsten auch schon gesagt, welches bitte bei uns einziehen darf :girl_haha:

Marit
05.04.2015, 10:04
Ich hab Karsten auch schon gesagt, welches bitte bei uns einziehen darf :girl_haha:

Aber doch nicht nur eines, oder? Es braucht ja jemanden zum Spielen. :rollin:

Anika
05.04.2015, 18:49

Aber doch nicht nur eines, oder? Es braucht ja jemanden zum Spielen. :rollin:

Hör bloß auf. Unsere nicht mal einjährigen Beiden sind schon anstrengend beim "Spielen". Noch 2 Rabauken und ich muss ausziehen bis die Pubertät vorbei ist :rollin:

SiebenZwergnäschen
05.04.2015, 19:36
Bis auf zwei Babys haben alle die Augen auf... Das eine Auge vom Mickerling sieht aber gar nicht mal so schlecht aus, könnte sein, dass es auch bald aufgeht... Naja 2 Tage hat es ja noch Zeit *g*

118260

Ich denke du könntest Recht haben mit den Augen. Bei meinen weißen Spätzünder sah man auch kaum kaum den Schlitz (im Vergleich zu den anderen). Es muss einfach alles gut sein!

So ein süßer Haufen :herz:

Nadine N.
05.04.2015, 22:11
Anika, welches willst du? :D

Nun fehlt noch ein Auge, dann haben alle die Augen auf. Sogar Mickerling hat es heute geschafft :froehlich::froehlich:

Na wollt ihr euch verlieben? :herz::herz::herz::herz:

Aber ich bin ohnehin in Schmusie verliebt. Alle wackeln und hüpfen rum und versuchen schnellstmöglich aus meiner Hand zu kommen - nur Schmusie nicht... Das kuschelt sich wie ein kleiner Igel eingekugelt in meine Hand und schließt die Äuglein :herz:

118382118383118384118385118389118390118386118387118388

asty
05.04.2015, 22:21
:herz:

Ist der letzte der Mickerling?

Jenny
05.04.2015, 22:24
Waaaah! :herz:

Und "mein" Mickerling sieht auch schon richtig nach Kaninchen aus! :love: Weiter so... :umarm:

Nadine N.
05.04.2015, 22:28
Der "Mickerling" ist der Grau-Blaue, aber der Letzte ist eigentlich von Größe und Gewicht sehr gleich, nur deutlich weiter entwickelt. Wobei das Kleine Mini-Mini ja echt gut aufgeholt hat... Hab ich mich eben gefreut, als ich gesehen hab, dass die Augen auf waren :herz: Nur bei dem Mini mit viel weiß und schwarzen Augen und schwarezen Ohrspitzen fehlte noch ein Auge... Da schau ich morgen mal ob es dann auch auf ist. Ach was bin ich jetzt froh! Das Nest schrumpft immer merh... Es gibt keine Decke mehr und sie liegen inzwischen auf der Käfigschale - nichts mehr gepolstert... Tja kommt wohl vom vielen Rumspringen :D

asty
05.04.2015, 22:31
Irgendwie hat der letzte einen komischen Kopf, so eingfallene Wangen. Oder sieht das nur so aus, weil das Fell noch nicht richtig lang ist?

Nadine N.
05.04.2015, 22:32
Er hat einen ganz ganz spitzen Kopf - von den Anderen die sind deutlich runder. Unnormal finde ich ihn jetzt aber nicht... Kann morgen mal ein Bild von der Seite machen *g*

Anika
06.04.2015, 09:06
Das mit den dunkelbraunen Ohrspitzen :herz:

SteffiSB77
06.04.2015, 22:16
Ohhhh...soooooo süßßßß!! :love::love:
Und ich freue mich total, das "Mickerling" die Augen auf hat und wohl nichts schlimmes dahinter steckte!!:froehlich::froehlich:

Nadine N.
07.04.2015, 08:02
Ja ich auch! :love:
Jetzt gleich schau ich mir nochmal alle Augen an. Eins war gestern wieder etwas "zugeklebt". Werde dann die Augen mal mit Kochsalzlösung auswaschen... Von dem einen Baby war gestern auch nur minimal was vom 2. Auge zu sehen. Aber das kann ja heute schon wieder ganz anders aussehen *g*

So langsam werden sie auch echt neugierigi und ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Laufe der Woche ihr Nestchen verlassen *g*

Maike B
07.04.2015, 09:03
Unglaublich, was aus diesen nackten Engerlingen binnen weniger Tage wird! :herz::love::herz::love:

Cerena
07.04.2015, 16:59
Ohja, vom kleinen nackten Nilpferd Ruck Zuck zu extrem hohen Niedlichkeitsfaktor :love:

N@Ni
07.04.2015, 17:44
oooooh :love::love::love:

Nadine N.
08.04.2015, 10:34
Die Babys werden flügge und machen ihre ersten Mini-Ausflüge aus dem Nest... .Zwei Füße vor das Nest und 10 Sätze wieder zurück :rollin: Und sie kuscheln sich an meine Hand wenn ich komme und Jeanny putzt mich immer :herz: Gestern hab ich bei 3 Tieren mit den Augen etwas nachgeholfen. Das "Bunte" hatte sie wieder zu, obowhl sie schon offen waren und 2 Tiere hatten ein Auge etwas verklebt. Nun sind aber alle schön offen *g*

Und 2 der 8 Tiere sind reserviert! Sie werden wenn sie groß genug sind zu meiner Schwester in ein 24qm Außengehege ziehen *g* Welche genau ist noch nicht klar. Ganz verliebt ist sie ja in den kleinen Mickerling. Aber vllt. auch gemeinsam mit der Mami. Das würde mich besonders freuen, wenn Jeanny mit einem ihrer Babys zusammen bleiben dürfte! Aber mal schauen welche Geschlechter die Zwerge haben und wie sie sich entwickeln *g*

Hier noch ein paar neue Bildchen :herz::herz::herz:

118542

118537

118538

118539

118540

118541

littlelu
08.04.2015, 12:28

- - -
08.04.2015, 12:34
Super, das freut mich zu lesen.
Wie sehen denn die Augen von dem Kaninchen mit den hervorstehenden Augen aus? Sehen die im geöffneten Zustand jetzt anders aus als von den anderen? :hä:

Nadine N.
08.04.2015, 13:05
Die Augen sehen sehr ähnlich aus wie bei den Anderen, aber die Haut rundherum ist etwas mehr... Kann das schlecht erklären. Ich mach mal ein Bild, vllt. erkennt man dann was ich meine *g*

- - -
08.04.2015, 13:08
Ist ja schonmal gut, dass kein Eiter drin war und dass die Augen jetzt geöffnet sind.:good:

Nadine N.
08.04.2015, 13:20
Das eine Auge muss ich nachher nochmal mit Kochsalzlösung auswaschen und auch bei den anderen Zwergen kontrollieren. Gestern war es noch deutlich weiter auf, vllt. erkennt man ja trotzdem was ich meine: Sieht einfach aus, als hätte er extreme "Tränensäcke", aber kann mir gut vorstellen, dass sich das noch verwächst...

118549

118550

118551

118552

Und Schmusie :herz: Das sticht charakterlich total aus dem Haufen raus... Wenn ich bei ihr/ihm kontrolliere ob alles okay ist, wird nicht gewackelt und versucht zu entkommen. Es legt sich immer kugelig in meine Hand und schließt die Augen. Ich bin jetzt echt das erste Mal im Leben glücklich darüber Schnupfer zu haben - glaube sonst würde ich total schwach werden :rw:

118553

118554

Jenny
08.04.2015, 13:22
Der kleine Mickerling... einfach nur zuckersüß! :herz:

feiveline
08.04.2015, 13:31
Den kleinen Mickerling würde ich sofort für eigen annehmen...

Heuhaufenmonster
08.04.2015, 13:37
meiner! :hau_drauf::boink: :rollin:

littlelu
08.04.2015, 13:54
:herz::herz: Oh man....soooo süß

SteffiSB77
09.04.2015, 00:38
ooohhhhhhhhhh.......:love::love::love:

Conny
09.04.2015, 01:55
Wie kann man nur so süß sein :herz: Bounty und Fee haben auch immer in meiner Hand geschlafen, heute geht das nimmer :girl_haha:

Nadine N.
09.04.2015, 08:49
Sie sind wirklich unglaublich süß und verlassen jetzt das Nest... Naja wirklich Nest ist das eh nicht mehr... Sie werden am Sonntag in ein eigenes Zimmer umziehen, sobald die Urlaubsgäste abgeholt sind und ich den Raum sauber habe... Dann kommt auch das Käfigoberteil ab und sie können nichts mehr anstellen :rollin:

118585

118586

118587

118588

118589

118593

118592

118591

118590

118594

118598

118597

118596

118595

118599

Biene15
09.04.2015, 09:51
Die sind einfach zu goldig. Zum Dahinschmelzen. :herz:

SiebenZwergnäschen
09.04.2015, 20:49
Ich glaube ich habe Spätzünder :D

Bei mir sind heute nur 3 auf die Reise gegangen:D

Alles Gute weiterhin :herz:

Nadine N.
10.04.2015, 09:26
Ich kam heute Morgen runter, da lagen 4 Babys neben der Kloschale und kuschelten mit Mama. Aber als ich kam waren sie in alle Richtungen verstreut... Tja, muss ich für 2 Tage (dann ziehen sie in einen eigenen Raum um) wohl doch noch alles absichern :rw:

Nadine N.
10.04.2015, 10:21

Jetzt werden sie groß :herz:

Weiß hier Jemand wie das jetzt mit dem säugen ist? Manche Zwerge haben ja jetzt besonders viel bekommen, weil sie aus dem Nest draußen waren und immer an der Mami hingen... Geht sie dennoch zu festen Zeiten ins Nest, sodass die 3 Kleinsten auch was bekommen? Vermutlich, ja, oder?

Und hier BIIIIILDER :herz::herz::herz:

http://abload.de/img/1virmd.jpg (http://abload.de/image.php?img=1virmd.jpg)

http://abload.de/img/2gvr3m.jpg (http://abload.de/image.php?img=2gvr3m.jpg)

http://abload.de/img/31fqcs.jpg (http://abload.de/image.php?img=31fqcs.jpg)

http://abload.de/img/498r6w.jpg (http://abload.de/image.php?img=498r6w.jpg)

http://abload.de/img/510pyj.jpg (http://abload.de/image.php?img=510pyj.jpg)

http://abload.de/img/6hnr80.jpg (http://abload.de/image.php?img=6hnr80.jpg)

Cerena
10.04.2015, 11:33
Herrlich, das muss höchst entzückend sein da beim Aufwachsen zu zusehen :love:

flocky
10.04.2015, 13:07

Lumpi2014
10.04.2015, 19:54
Ohh, zuckerschock. Wie süß :love:

Allehabenwill:D

Dina
10.04.2015, 23:36
Ich oute mich mal als Mickerling-Fan:herz:

SteffiSB77
11.04.2015, 00:16
:love::love::love::love::love::love::love:

Supermama Olivia hat noch sehr lange gestillt :girl_haha::girl_haha::girl_haha::love::love::love:

https://www.youtube.com/watch?v=xFyZgxz-VBM&feature=autoshare

Ich denke sie wird hoffentlich noch ne Weile stillen...sooo groß sind die kleinen ja dann doch noch nicht..aber soooooooooooooo süß!!!

Nadine N.
11.04.2015, 03:01
Mein Zwerg kann nicht schlafen, also hab ich mich grade zu den Babys gesretzt - alle bis auf eins liefen im Gehege rum und wuseln umher... Ist das ein Gewusel :rollin: Ich beneide die Mama nicht und beschwer mich nie wieder, dass Fiona hin und wieder nicht schläft :rollin::rollin: STellt euch mal vor, wir Menschen würden einfach mal 7 Babys bekommen? :rollin::rollin::rollin: Werde morgen noch versuchen die Gitter besser abzudichten - hoffe, dass in den nächsten Stunden keiner auf die Idee kommt durchzuflitzen... Aber noch bleiben sie alle dicht hinter der Mami *g*

Olivia ist ja eine Süße! Wie alt waren denn die Zwerge da? Sie sehen so riesig aus :herz::herz:

asty
11.04.2015, 07:57

Supermama Olivia hat noch sehr lange gestillt :girl_haha::girl_haha::girl_haha::love::love::love:

Ich denke sie wird hoffentlich noch ne Weile stillen...sooo groß sind die kleinen ja dann doch noch nicht..aber soooooooooooooo süß!!!:grosseaugen:
:girl_wacko:

oh mein Gott , was sind das denn für Riesenbabies

Lumpi2014
11.04.2015, 09:17

Ich denke sie wird hoffentlich noch ne Weile stillen...sooo groß sind die kleinen ja dann doch noch nicht..aber soooooooooooooo süß!!!

Oh Gott!
Das sieht ja krass aus, die Mama wird ja fast angehoben, so gierig sind die kleinen:rollin:

Ich hab zwar selber gern gestillt, aber mein Kind war auch ganz ruhig dabei ;-) und nur eins :-D

Nadine N.
11.04.2015, 09:32
HIer sind Langzeitstiller willkommen - ich bin ja auch so einer :rollin::rollin:

Ach die Zwerge :herz::herz:

118681

SteffiSB77
11.04.2015, 10:14
Olivia ist ja eine Süße! Wie alt waren denn die Zwerge da? Sie sehen so riesig aus :herz::herz:

Ich glaube sie waren da 6 Wochen alt :-)
Ich habe Mama O. ja erst aufgenommen, als die Babies flüge waren.
Sie hat neben ihren Babies auch die Babies einer anderen Häsin mit aufgezogen, die sich nicht kümmern (wollte/konnte).:taetschl::taetschl:

asty
11.04.2015, 11:12
Erst so klein und machen schon so viel Dreck :girl_haha:

^^Steffi, die sahen aus wie ausgewachsen :rollin:

Nadine N.
11.04.2015, 11:46
Ich finde es hält sich echt noch sehr in Grenzen! Außer der Kloschale, die ich jeden bis jeden 2. Tag sauber mache, ist das Gehege nun eine Woche alt... Morgen ziehen sie dann in einen eigenen Raum. Der hat ca. 8-9qm und ist noch etwas heller und er ist viereckig und nur Wände da :rollin::rollin:

Eylin
11.04.2015, 11:55
:love:
Ich bin Mickerling Fan.

Nadine N.
11.04.2015, 12:11
Leider bin ich mit ihm immer noch nicht zufrieden... Abgesehen davon, dass er echt viel kleiner und dünner ist, machen mir seine Augen Sorgen. Ich warte nun das Wochenende noch ab. Sollte es am Montag nicht besser sein, muss er wohl schon zum TA... Ich mache die Augen 2 Mal am Tag mit Kochsalzlösung sauber, immer wieder kleben sie zu und dieser "Tränensack" ist immer noch arg dick. Wenn die Augen dann offen sind, finde ich sie ziemlich trüb. Vllt. sieht er auch nichts... 2 Tage hat er noch, wenn es sich dann nicht bessert - müssen wir wohl zum TA! :ohje:

Biene Maya
11.04.2015, 15:58
Hallo,

hast du Euphrasia Augentropfen im Haus? Wenn ja , probier es damit mal.
Ich hatte da bei einem Wurf auch verklebte Augen und milchig/trüb. Habe sie damit täglich behandelt und dann war es gut.

Lg

Nadine N.
11.04.2015, 16:18
Glaube ich hab noch eine "Ampulle" hier - müsste ich gleich mal gucken. Aber wenn es nicht besser wird, dann fahr ich Montag zum TA... Jetzt bin ich grade den neuen Raum am Reinigen und dann wird eingeräumt und ich kann wieder in Ruhe schlafen, ohne Angst zu haben, dass die Babys in den Gittern hängen :D

Nadine N.
11.04.2015, 21:55
Zwergies und Jeanny haben jetzt einen eigenen Raum. Nest gibts keins mehr, - das haben sie komplett zerstört *g* Die Augen vom Mickerling sahen heute Abend etwas besser aus..: Schaun wir mal wie es sich morgen entwickelt und ob wir Montag zum TA müssen...

Ich bin ja so verliebt! Hier noch ein paar Bilder von heute :herz::herz:

118728

118727

118726

118725

118724

118732

118731

118730

118729

118733

118734

asty
11.04.2015, 22:01
Ein Freudensprung :herz:

sind die niedlich :herz:

http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=118729&d=1428781918&thumb=1
^^ist das seine Zunge? mein gott ist die winzig :love:

Nadine N.
11.04.2015, 22:02
Ja das ist die Zunge :D :herz:

SimoneK
11.04.2015, 22:07
Mein Gott sind die verboten süß :herz:

vivi81
11.04.2015, 22:12
Oh nein, sind die süß :herz:

Vorallem das auf Bild 5 mit dem Fleck am Ohr :love::herz::love::herz:

SteffiSB77
11.04.2015, 22:21
ohhhhhh....da kann man sich nur total verlieben:love::love::love:
Was sagt denn dein Töchterchen zu der Bande? Sie will doch sicher alle behalten :love: ...

nin-fan
11.04.2015, 22:45
:panic: :panic: ... :haben-w:... nimm sie weg... Majuuuuu, was sind sie nieeedlich *Milcheinschuss-hab* ... :love::love::love::love::love::love:

Nadine N.
12.04.2015, 09:15
Ja ich bin auch total verliebt! Sie sind einfach zu süß und kommen angeflitzt, wenn man kommt :love:

Lara durfte gestern das erste Mal mit ins Gehege und ich hab ihr gesagt, sie soll bitte nur anfassen, wenn auch Jemand zu ihr kommt, weil es ja noch Babys sind. Irgendwann hatte sie dann 3 Kaninchen gleichzeitig auf dem Schoss sitzen, weil alle auf ihr rumgeklettert sind :rollin: Sie will die Pflegies eigentlich immer behalten, aber sie weiß auch, dass es nicht geht und dass nur die Tiere bleiben die in unserem Gehege wohnen und der Rest leider wieder gehen muss... Klappt meistens ganz gut :rw:

Und verlieben dürft ihr euch natürlich auch - sie stehen in ca. 9 Wochen zur Vermittlung :D

N@Ni
12.04.2015, 11:38
:haben-w: :haben-w: :haben-w: ooooh ich will alle haben. Sie sind unglaublich soooo süß :love::herz::love:

flocky
12.04.2015, 14:07

SimoneK
12.04.2015, 14:18
@ n@ni: ich bekomme bald Hermelin Babies :D

N@Ni
12.04.2015, 14:24

:haben-w: :haben-w: :haben-w: Oooooh schenkst du mir Hermelin Babies :secret: :rollin: Du mußt bald die Bilder machen, ja? *lüb guck* :D

SimoneK
12.04.2015, 15:04
Du darfst sie gerne alle haben :D
Bilder kann ich aber erst machen wenn sie auf der Welt sind :rollin:

N@Ni
12.04.2015, 15:33
Kein problem, ich kann warten :rollin: Wann ist es soweit? :umarm:

SimoneK
12.04.2015, 19:34
Wahrscheinlich nächste Woche

Nadine N.
12.04.2015, 21:15
Ey Simone! Sie will MEINE Babys :boink::boink::rollin:

Also in 9 Wochen kann ich dir meine Zwerge und Jeanny alle per Eilpost schicken :rollin:

Nadine N.
12.04.2015, 21:44
Na wer will? :D:herz:

118818

118820

118819

118817

118816

SimoneK
12.04.2015, 21:53
Nadja hat trockene schnupfis :umarm:

Nadine N.
12.04.2015, 21:58
Nagut, dann lass ich dir AUSNAHMSWEISE den Vortritt :rollin::rollin::rollin: :umarm:

Jeanny tat mir eben doch etwas Leid... Ihr Gesäuge ist soooo dick - hoffe sie säugt gleich noch... Gibt es bei Kainchen auch sowas wie Milchstau? Naja, ich geh eher davon aus, dass es gleich Abendessen gibt :D

SimoneK
12.04.2015, 22:00
Ich hab doch gar keine mehr :rollin:

Nadine N.
12.04.2015, 22:01
Na toll... Dann haben wir ja Beide nichts davon :rollin:

SimoneK
12.04.2015, 22:02
Nö :rollin:

Keks3006
13.04.2015, 13:34
Wie süß :herz:

wuaaaaaah :panic:

N@Ni
13.04.2015, 15:22

wuaaaaaah :panic:

MEEEEIIIIIINS :haben-w: :rollin:

Nadine N.
13.04.2015, 15:33
Simone wird bestimmt genug Hermlinbabys für ALLE bekommen... So 10 aufwärts *duck und weg* :rollin:

Keks3006
13.04.2015, 15:34
Ich halte mich zurück, ich hab ja schon ein Hermelin"baby" :rollin:

Nadine N.
13.04.2015, 15:39
Dann wird es Zeit für noch mehr... *g* Wobei so ein Nicht-Hermelin Baby sicher auch perfekt passen würde :D Hätte da so 7 wunderschöne Exemplare im Angebot :D

Jenny
13.04.2015, 15:43
Ich könnte mich jetzt gar nicht mehr entscheiden... eins süßer als das andere! :herz: Aber der kleine Mickerling löst bei mir Muttergefühle aus... :weg:

Nadine N.
13.04.2015, 15:47
2 der Tiere werden zu meiner Schwester ziehen. Sie hat ein neues Außengehege (was aber noch aufgebaut werden muss - da gebraucht und zerlegt)... Aber ihr fällt es genauso schwer *g* Nur noch 9 Wochen, dann werden uns die ersten 2 wohl schon verlassen *schluchz*. Glaube hier wird auch Lara der Abschied sehr schwer fallen. :rw:

Biene Maya
14.04.2015, 09:33
Leider bin ich mit ihm immer noch nicht zufrieden... Abgesehen davon, dass er echt viel kleiner und dünner ist, machen mir seine Augen Sorgen. Ich warte nun das Wochenende noch ab. Sollte es am Montag nicht besser sein, muss er wohl schon zum TA... Ich mache die Augen 2 Mal am Tag mit Kochsalzlösung sauber, immer wieder kleben sie zu und dieser "Tränensack" ist immer noch arg dick. Wenn die Augen dann offen sind, finde ich sie ziemlich trüb. Vllt. sieht er auch nichts... 2 Tage hat er noch, wenn es sich dann nicht bessert - müssen wir wohl zum TA! :ohje:

Was machen seine Augen?

Lg