Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(
Nadine N.
14.04.2015, 10:26
Sie sehen schon deutlich besser aus. Das eine Auge ist jetzt immer auf und das andere wasche ich noch 2 Mal am Tag aus. Ich hab den TA angerufen und die meinten, sie können da eh nichts machen, außer auswaschen. Selbst wenn er blind ist, wird man da jetzt in dem kleinen Alter noch nichts tun können. Deshalb wasche ich nun aus und beobachte. Fahre natürlich direkt, wenn irgendwas anderes sein sollte!
Hab heute Mal bei 2 Tieren geschaut... Mein erster Tipp ist, dass Mickerling ein Männchen ist und das Bunte ein Mädel. Schaun wir mal... In einer Woche sollte ich es dann genauer sehen *g*
Heuhaufenmonster
14.04.2015, 18:07
2 der Tiere werden zu meiner Schwester ziehen. Sie hat ein neues Außengehege (was aber noch aufgebaut werden muss - da gebraucht und zerlegt)... Aber ihr fällt es genauso schwer *g* Nur noch 9 Wochen, dann werden uns die ersten 2 wohl schon verlassen *schluchz*. Glaube hier wird auch Lara der Abschied sehr schwer fallen. :rw:
Jaaaa, 2 der süßen Mäuse dürfen hier einziehen, aber wie bitte soll man sich denn da entscheiden? :rw: Wobei einen Favoriten hab ich ja schon von Anfang an ... Den kleinen Mickerling :herz: Ich werde mich wohl mal ins Gehege setzen und mal sehn, vielleicht sucht mich ja wer aus? :D
Nadine N.
14.04.2015, 18:13
2 der Tiere werden zu meiner Schwester ziehen. Sie hat ein neues Außengehege (was aber noch aufgebaut werden muss - da gebraucht und zerlegt)... Aber ihr fällt es genauso schwer *g* Nur noch 9 Wochen, dann werden uns die ersten 2 wohl schon verlassen *schluchz*. Glaube hier wird auch Lara der Abschied sehr schwer fallen. :rw:
Jaaaa, 2 der süßen Mäuse dürfen hier einziehen, aber wie bitte soll man sich denn da entscheiden? :rw: Wobei einen Favoriten hab ich ja schon von Anfang an ... Den kleinen Mickerling :herz: Ich werde mich wohl mal ins Gehege setzen und mal sehn, vielleicht sucht mich ja wer aus? :D
Bis auf den Zwerg mit viel schwarz - werden vermutlich alle angelaufen kommen... Viel Spaß beim Entscheiden :rollin::rollin:
Sie haben schon sehr eigene Charaktere, finde ich... Mickerling ist mit Abstand der Wildeste - alles wird erkundet und rumgesprungen und ich glaube der schläft nie :rollin:
Heuhaufenmonster
14.04.2015, 19:42
Bis auf den Zwerg mit viel schwarz - werden vermutlich alle angelaufen kommen... Viel Spaß beim Entscheiden :rollin::rollin:
Sie haben schon sehr eigene Charaktere, finde ich... Mickerling ist mit Abstand der Wildeste - alles wird erkundet und rumgesprungen und ich glaube der schläft nie :rollin:
Passt ja zu meinen Kindern :rollin: :D Vielleicht sollten wir auslosen? :D
Nadine N.
14.04.2015, 19:52
Passt ja zu meinen Kindern :rollin: :D Vielleicht sollten wir auslosen? :D
Lara sagt du MUSST Bunti nehmen :rollin:
Nadine N.
16.04.2015, 15:12
So meine erste Geschlechtertendenz *g*
Das Graue (der Mickerling) ist ein Bub und heißt jetzt Jamie
ebenfalls Jungs ist das viel gescheckte und das schwarz-weiße mit viel Schwarz
Der Rest sollten Mädels sein..: Schaun wir mal ob es so bleibt :rollin:
FOTOOOOOOOOOS :rollin::umarm:
Nadine N.
16.04.2015, 21:00
Naaaaa gut :rollin::herz::herz::herz:
119143
119142
119141
119135
119134
119133
119132
bisher nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden : :love::herz:
Jööööööööööööööööö, die sind ja soooo süß!:love::love::love::love::love:
Ich hatte ja auch ein paarmal hier eine Kinderstube und ich fands immer so entzückende, wenn diese kleinen Fellbällchen in Minisprüngen durchs Gehege gesaust sind. Einfach nur zum Quietschen.:herz:
Was sind denn das für gelbe Blüten? Forsythie? Ich dachte immer, das dürfen sie nicht fressen? Wenn doch - wäre super, ich hab vorm Haus einen riesigen Busch davon stehen.:rollin:
Nadine N.
16.04.2015, 21:44
Jööööööööööööööööö, die sind ja soooo süß!:love::love::love::love::love:
Ich hatte ja auch ein paarmal hier eine Kinderstube und ich fands immer so entzückende, wenn diese kleinen Fellbällchen in Minisprüngen durchs Gehege gesaust sind. Einfach nur zum Quietschen.:herz:
Was sind denn das für gelbe Blüten? Forsythie? Ich dachte immer, das dürfen sie nicht fressen? Wenn doch - wäre super, ich hab vorm Haus einen riesigen Busch davon stehen.:rollin:
Dachte ich auch immer :rollin: Und in einem anderen Babythread hier im Forum wurden die verfüttert und da wurde mir gesagt, die dürfen das bedenkenlos mampfen. Habs jetzt ausprobiert - alle 18 leben noch :rollin:
Nadine N.
16.04.2015, 21:48
Guck hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118042&page=9&highlight=schneewittchen - die fressen es auch *g*
Gut zu wissen. :D Da werd ich morgen gleich mal die Heckenschere zücken.
Nadine N.
16.04.2015, 21:56
Gut zu wissen. :D Da werd ich morgen gleich mal die Heckenschere zücken.
Unser Baum hat jetzt auch schon rapide abgenommen. Und wir haben das alle die Jahre immer weggeworfen. wächst ja wie Unkraut, das Zeug... Jetzt hab ich ja immerhin Abnehmer. Und sie fressen das auch noch total gerne! *g*
Nadine N.
17.04.2015, 13:26
Jeanny mit Julien, Jonah, Jamie, Jane, Julie, Joolina und Juno :herz::herz::herz:
119197119187119188119189119190119191119192119193119194119195119196119186
Schöne Namen und schöne Kinder:herz:
Habe ja auch drei J Kinder hier sitzen und meine Josephin sieht wie die Schwester von deiner Maus aus.Daher fühle ich mich euch ein Stückchen weit verbunden:umarm:
Nadine N.
17.04.2015, 18:46
Habe ja auch drei J Kinder hier sitzen und meine Josephin sieht wie die Schwester von deiner Maus aus.Daher fühle ich mich euch ein Stückchen weit verbunden:umarm:
Ach das wär auch noch ein toller Name gewesen... Ob ich Joolina noch umbennen soll? :rollin: Das war nämlich eher ein Notname, weil mir nichts mehr einfiel :rollin:
feiveline
17.04.2015, 19:36
:herz::love: :herz: :love:
Toll sehen sie alle aus.:good::herz:
Ach das wär auch noch ein toller Name gewesen... Ob ich Joolina noch umbennen soll? :rollin: Das war nämlich eher ein Notname, weil mir nichts mehr einfiel :rollin:
Ach gottchen sind die niedlich :herz:
Wie wäre es mit jill anstatt joolina?:rw:
SiebenZwergnäschen
19.04.2015, 07:48
Jane :rollin::rollin::herz: Was für ein Zufalll :D:D
Die sind auch alle so unglaublich niedlich :herz:
Ich bin mal gespannt, ob vielleicht noch das ein oder andere Ohr fällt.
Die Namen finde ich auch schön. Bei mir fehlen noch einige, da einige Mädchen ja jetzt Jungs sind (ich habe sie am Anfang nur nach dem Aussehen beurteilt :rollin:)
Petra M.
19.04.2015, 09:22
Was für ein süßer Haufen
Nadine N.
19.04.2015, 09:49
Jane :rollin::rollin::herz: Was für ein Zufalll :D:D
Die sind auch alle so unglaublich niedlich :herz:
Ich bin mal gespannt, ob vielleicht noch das ein oder andere Ohr fällt.
Die Namen finde ich auch schön. Bei mir fehlen noch einige, da einige Mädchen ja jetzt Jungs sind (ich habe sie am Anfang nur nach dem Aussehen beurteilt :rollin:)
Nach dem Aussehen? :rollin::rollin: Wobei es hier tatsächlich zu den Tieren passt mit dem Geschlecht *g* Ich wollte nachher mal nochmal gucken ob die Geschlechter so geblieben sind, da ist ja noch alles so klein - man kann sich ja schnell täuschen *g*
Wir haben jetzt hier die 9 J´s - der Papa Jake sitzt ja auch noch hier :rollin: Aber ich glaube wir nehmen anstatt Joolina - Josephine. Das passt irgendwie besser und gefällt mir auch besser. Jill wäre auch noch schön gewesen. Hätte ich einfach hier fragen sollen bzgl. Namen :rw:
Nadine N.
20.04.2015, 14:32
Da wollte ich grade einer Bekannten aus dem TH so schön zeigen wie man bei Babys Geschlechter bestimmt und was seh ich??? Jonah scheint wohl doch eine Jill zu sein :rollin: Nach neustem Stand also 5 Mädels und 2 Jungs - sind ja nicht mal 4 Wochen, da gibt es ja eh noch keine Garantie für... Aber ich bin um jeden Bub weniger froh :D
Jennifer
20.04.2015, 14:46
Ich lese immer heimlich bei Facebook mit :rw:
7 scheint dieses Jahr bei uns allen die Glückszahl zu sein :good:
Wie es wohl bei mir ausgegangen wäre wenn ich versucht hätte die Geschlechter nach Aussehen zu beurteilen? :totl::totl:
Nadine N.
20.04.2015, 14:53
Wie es wohl bei mir ausgegangen wäre wenn ich versucht hätte die Geschlechter nach Aussehen zu beurteilen? :totl::totl:
:rollin::rollin: Das wäre spannend gewesen :D
Aber ich bin total froh, dass es jetzt vermutlich nur 2 Jungs sind. Da es alles privat Pflegies sind und wohl noch alle Kokies haben, bin ich um jede Frühkastra weniger heilfroh! Und leider vermute ich, dass Amira auch noch Babys bekommt. Leider ist ihr Bauch sehr verdächtig. :ohje:
Jennifer
20.04.2015, 15:26
Aber ich bin total froh, dass es jetzt vermutlich nur 2 Jungs sind. Da es alles privat Pflegies sind und wohl noch alle Kokies haben, bin ich um jede Frühkastra weniger heilfroh! Und leider vermute ich, dass Amira auch noch Babys bekommt. Leider ist ihr Bauch sehr verdächtig. :ohje:
Ich bin gerade sehr froh das ich NEV habe, alleine bei den Teenies 6 Kastras, wer weiß was die Babys noch so machen.
Für Amira drücke ich die Daumen das es falscher Alarm ist :umarm:
Nadine N.
20.04.2015, 15:30
Ich bin gerade sehr froh das ich NEV habe, alleine bei den Teenies 6 Kastras, wer weiß was die Babys noch so machen.
Für Amira drücke ich die Daumen das es falscher Alarm ist :umarm:
Ja das glaub ich. Dass es keine NEV gibt, wusste ich ja schon bevor ich die Tiere aufgenommen hab - hab ja bis zuletzt gehofft, dass kein Nachwuchs kommt :rollin: Naja, hoffe nun einfach ganz stark, dass die Kokies nicht ewig hier sind und es wirklich nur 2 Jungs sind - dann ist das Finanziell zumindest etwas überschaubar!
Der Mickerling ist ein Bub?
Nadine N.
20.04.2015, 15:38
Der Mickerling ist ein Bub?
Ja genau und der sehr viel Gescheckte *g*
SiebenZwergnäschen
20.04.2015, 19:56
Macht ihr Euch etwa lustig :rollin:
Für mich waren alle weißen Köpfchen Mädchen und alle mit einer gescheckten Schnute Jungs :D:D Immerhin ist das ganz weiße ein Mädchen geblieben *g*
Ich drücke die Daumen, dass bei Amira nichts kommt !!!
Nadine N.
20.04.2015, 20:27
Macht ihr Euch etwa lustig :rollin:
Für mich waren alle weißen Köpfchen Mädchen und alle mit einer gescheckten Schnute Jungs :D:D Immerhin ist das ganz weiße ein Mädchen geblieben *g*
Ich drücke die Daumen, dass bei Amira nichts kommt !!!
Lustig machen? NIEMALS!!! :rollin: Ich glaube, wenn Jonah nun wirklich ein Mädchen ist, hab ich ein Problem - das ist schon so drin bei mir :rollin: Naja schaun wir mal, wie es in ein paar Tagen aussieht, bestimmt kommen dann wieder andere Geschlechter raus :rollin:
Bei Amira sind eindeutig "Murmeln" zu fühlen - aber könnte natürlich auch was anderes sein. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis nächste Woche Donnerstag hat sie noch Frist... Und wenn der Nachwuchs nächste Woche kommt, dann bin ich es schuld :ohje:
Nadine N.
21.04.2015, 20:23
Schnuckiiiiiies :herz::herz::herz:
119519119518119520119521119522119523119524119525
Leider ist Amiras Bauch sehr kugelig und ich wurde eben von einem Baby getreten. Hab so gehofft, dass da kein Nachwuchs kommt und hoffe und bange nun, dass sie diese Woche kommen. Diese Woche wäre es zumindest noch nicht meine Schuld gewesen - ab nächster Woche wäre sie hier gedeckt wurden... :ohje:
Oh mein gott :panic: :girl_pinkglassesf:
Leider ist Amiras Bauch sehr kugelig und ich wurde eben von einem Baby getreten. Hab so gehofft, dass da kein Nachwuchs kommt und hoffe und bange nun, dass sie diese Woche kommen. Diese Woche wäre es zumindest noch nicht meine Schuld gewesen - ab nächster Woche wäre sie hier gedeckt wurden... :ohje:
Ach Nadine, mach dir das Leben nicht schwerer als es ohnehin ist.
Du solltest hier nicht von Schuld reden. Das bringt dir gar nichts. Deine Nerven brauchst du jetzt für andere Dinge. :kiss:
Nadine N.
21.04.2015, 20:41
Ach Nadine, mach dir das Leben nicht schwerer als es ohnehin ist.
Du solltest hier nicht von Schuld reden. Das bringt dir gar nichts. Deine Nerven brauchst du jetzt für andere Dinge. :kiss:
Ja das stimmt :umarm: Ich bin mir inzwischen schon ziemlich sicher, dass sie trächtig ist und hoffe nun einfach, dass der Nachwuchs diese Woche kommt... Dann war sie vorher schon trächtig und ich hätte nichts mehr ändern können... Was mich nur noch viel mehr beunruhigt... Die leben seit einem Jahr zusammen... Das ist 100%ig nicht ihr erster Wurf - was ist aus den Babys vorher nur geworden? :ohje::ohje:
Wie heißt es so schön Kinder die da kommen wollen soll man annehmen.... (nein,ich bin nicht gläubig):rollin:
Also richte die Kinderstube ein und stehe der flausche Mama bei und versorge uns mit neuen Babyfotos:umarm:
Ich bin mir inzwischen schon ziemlich sicher, dass sie trächtig ist und hoffe nun einfach, dass der Nachwuchs diese Woche kommt... Dann war sie vorher schon trächtig und ich hätte nichts mehr ändern können... Was mich nur noch viel mehr beunruhigt... Die leben seit einem Jahr zusammen... Das ist 100%ig nicht ihr erster Wurf - was ist aus den Babys vorher nur geworden? :ohje::ohje:
Die Frage habe ich mir vorhin auch insgeheim gestellt. Könnte es denn vielleicht sein, dass sie - für den Fall, dass es bei dir passiert ist - vorher noch nie...?
Vielleicht gibt es unter den Nins auch Spätzünder?
Batman - der ist zwar kastriert - aber der hat vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal Mimi berammelt. Zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen. Er hat nicht mal den Versuch gemacht. Und so verblüfft wie sie geguckt hat, war das auch sein erster Versuch.
Aber ganz gleich was vorher war oder nicht war: Es gilt jetzt nach vorne zu schauen, damit die Babys einen guten Start haben und bald ein schönes Zuhause finden. Ganz egal wann und wo sie gezeugt wurden.
Nadine N.
21.04.2015, 20:47
Wie heißt es so schön Kinder die da kommen wollen soll man annehmen.... (nein,ich bin nicht gläubig):rollin:
Also richte die Kinderstube ein und stehe der flausche Mama bei und versorge uns mit neuen Babyfotos:umarm:
:umarm: Naja noch hab ich Hoffnung, dass diese Woche Babys kommen und ich keine Schuldgefühle haben brauch. Ab nächster Woche dürft ihr mich dann mit :boink::boink: - Smilies bombadieren :rollin:
Nadine N.
21.04.2015, 20:49
Ich bin mir inzwischen schon ziemlich sicher, dass sie trächtig ist und hoffe nun einfach, dass der Nachwuchs diese Woche kommt... Dann war sie vorher schon trächtig und ich hätte nichts mehr ändern können... Was mich nur noch viel mehr beunruhigt... Die leben seit einem Jahr zusammen... Das ist 100%ig nicht ihr erster Wurf - was ist aus den Babys vorher nur geworden? :ohje::ohje:
Die Frage habe ich mir vorhin auch insgeheim gestellt. Könnte es denn vielleicht sein, dass sie - für den Fall, dass es bei dir passiert ist - vorher noch nie...?
Vielleicht gibt es unter den Nins auch Spätzünder?
Batman - der ist zwar kastriert - aber der hat vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal Mimi berammelt. Zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen. Er hat nicht mal den Versuch gemacht. Und so verblüfft wie sie geguckt hat, war das auch sein erster Versuch.
Aber ganz gleich was vorher war oder nicht war: Es gilt jetzt nach vorne zu schauen, damit die Babys einen guten Start haben und bald ein schönes Zuhause finden. Ganz egal wann und wo sie gezeugt wurden.
Dafür bin ich zu realistisch.. Die Beiden lebten in einer Scheune ohne Licht, wurden sporadisch mal vllt. einmal die Woche gefüttert und als eine Dame vom Hundeschutz dort war, konnten sie einen viereckigen festgetrettenen Kothaufen aus der Schale ziehen - da war nichts mehr außer Kot und zermatschtes, verschmutzes Einstreu... Es gibt mehrere Möglichkeiten was mit Babys passiert ist... Vllt. hat Alexio sie gefressen, oder sogar Amira. Vllt. sind die Babys verhungert, vllt. sind sie schon tot zur Welt gekommen... Entdeckt hätte das eh keiner - so wenig wie sie versorgt wurden :ohje:
Aber wer weiß vllt. bilde ich mir das ja alles ein und es war nur Luft (das sagte ich bei Jeanny vor einem Monat auch, oder? :rollin:)
hach :herz::love::herz: sie sind sooo süß und werden immer hübscher :herz:
Nadine N.
22.04.2015, 18:04
Amira baut ihr Nest :rw: Geh dann mal davon aus, dass ich morgen mehr als nur 7-fache Omi bin... :ohje: Sie lag auch eben auf der Seite (vor dem Nestbau) und hat so schwer geatmet, da dachte ich schon, dass sieht aus als hätte sie richtige Wehen... Gerade ist sie ganz fleißig dabei ihr Nest zu bauen und schleppt Heu durch die Gegend und verarbeitet alles was sie findet :love:
:herz: dann hoffen wir mal, dass alles gut geht
Uiii. Es wird jetzt richtig spannend.
Ich hoffe mal für dich mit, dass die Anzahl der Babys überschaubar ist und sie sich als fürsorgliche Mutter erweist.
Dann drücke ich der Mama die Daumen das alles gut geht und sie die Geburt gut übersteht und gesunde Babys bekommt.Und der Oma wünsche ich starke Nerven :umarm:
Wird wohl eine laaaange Nacht :coffee:
Nadine N.
22.04.2015, 21:26
Sie baut und baut und baut... Sie hat kaum was gefressen und wirkt sehr unruhig. Bin mir recht sicher, dass da morgen früh wieder kleine rosa Nilpferde liegen. Alexio musste jetzt leider in einen Käfig ziehen, damit Amira genügend Ruhe und Platz hat... Morgen muss ich mir da mal was einfallen lassen, vllt. einen Auslauf auf der Wiese für tagsüber. Aber rechnet ja keiner damit, dass plötzlich alle Mädels Babys bekommen... Ca. 3 Jahre bin ich nun schon PS und ahtte nicht einen einzigen Wurf - und jetzt direkt 2 Mamis :rw:
119619
119618
. Gast .
22.04.2015, 21:39
Meistens finden Kaninchengeburten ja in den frühen Morgenstunden statt - ich würde also -wenn möglich- früh schlafen gehen, damit Du morgen fit bist für Deine neuen Enkel...:D.
LG Susanne
(vielleicht liest Du noch einmal im Rheinischen Grundgesetz nach...:rollin:)
Und dann kommt deine Rechnung doch hin das du nicht "Schuld"(dein Wortlaut...)bist oder?
Na das wird ja sehr kuschelig mit dem rosa Tuch...ein Mädchen halt:girl_haha:
Nadine N.
22.04.2015, 21:53
Meistens finden Kaninchengeburten ja in den frühen Morgenstunden statt - ich würde also -wenn möglich- früh schlafen gehen, damit Du morgen fit bist für Deine neuen Enkel...:D.
LG Susanne
(vielleicht liest Du noch einmal im Rheinischen Grundgesetz nach...:rollin:)
Nein ich bin doch tooooooooootal gelassen :rollin: Ich frag mich wie das irgendwann mal werden wird, wenn ich wirklich Oma werde - dann dreh ich vermutlich total am Rad. :rollin: Ich geh jetzt schlafen - nach 4 fast komplett schlaflosen Nächten (Kinder hatten irgendwie andere Vorstellungen von der Nacht, als ich) nehm ich jede Minute die ich bekommen kann *g*
Und dann kommt deine Rechnung doch hin das du nicht "Schuld"(dein Wortlaut...)bist oder?
Na das wird ja sehr kuschelig mit dem rosa Tuch...ein Mädchen halt:girl_haha:
Ja das Tuch hat sie total mit eingearbeitet - das liegt jetzt richtig schön eingekugelt drin - das wird warm :D Und genau es ist defintiv nicht meine Schuld - sie kam schon trächtig her :froehlich: Außer natürlich sie würde sich jetzt noch massig Zeit lassen. Nach meinen Rechnungen wäre es ab Sonntag möglich gewesen, dass sie hier gedeckt wurde (das wäre der 28. Tag vom ersten Tag an dem sie hier war).
Was passiert eigentlich, wenn Kaninchen kein Nistmaterial bekommen? Bauen sie dann nur mit Fell? Im ehemaligen Zuhause gab es ja nichts :ohje:
SteffiSB77
22.04.2015, 22:57
Ich drücke fest die Daumen für die wohl bald stattfindende Geburt! :umarm::umarm:
. Gast .
22.04.2015, 23:10
Was passiert eigentlich, wenn Kaninchen kein Nistmaterial bekommen? Bauen sie dann nur mit Fell? Im ehemaligen Zuhause gab es ja nichts :ohje:
Ja, das ist bei der Züchterin, von der ich immer den sog. "Züchtermüll" übernehme, auch so. Kein Stroh, nur etwas Einstreu und wenig Heu und die Babys liegen nur im "Fellnest". Aber das hält auch wirklich schön warm und genügt wohl auch, wenn genug davon da ist. Bei Wildkaninchen ist es in den Erdbauten ja auch nicht anders.
Schöner und besser für alle Beteiligten ist natürlich, wenn ausreichend Nistmaterial zur Verfügung steht, dann kann die werdende Mutter alles so schön miteinander verbauen, wie Amira es ja gerade auch macht.:D
Und: Wie viele sind es? Ist alles gut gegangen?
*gespanntbin*
:kiss:
Nadine N.
23.04.2015, 07:41
Es sind noch keine Babys da... Und anstatt das Nest zu polstern hat sie ihre Kloschale mit Fell dekoriert :rw: Der Bauch ist auch noch kugelig, also Babys definitiv noch drin... Bei Jeanny fing es hier ungewöhnlicherweise auch gegen 11 Uhr an - vllt. kommt ja gleich noch was :D
hui, ich bin gespannt und freue mich auf noch mehr neue Babys :rw:
Ich hoffe, dass alles gut geht :umarm::umarm::umarm:
:strick::strick:
Ich hoffe, alles geht gut *Daumen-drück*.
wow bei Dir ist was los....! :girl_haha:
Jennifer
23.04.2015, 15:14
:strick::strick::strick::strick::strick:
Nathanael
23.04.2015, 15:55
Ich habe absolut keine Erfahrung mit Kaninchennachwuchs, aber mach Dir da bitte keenen Kopp, was mit eventuellen früheren Würfen gewesen sein mag. Das Pärchen, das ich irgendwann übernommen habe, hat ab April zusammengelebt und erst Mitte September Kinder bekommen (bei den Vorbesitzern). Das heißt, von April bis Juli lief dort nichts. Finchen wollte sich vermutlich einfach nicht decken lassen... Es kann also gut sein, dass vorher wirklich nichts passiert ist :umarm:
Eine Freundin von mir, die 5 Kaninchen (2w, 3m) in freier Gartenhaltung (tagsüber, nachts Gehege) hat, berichtete mir, dass das Weibchen die Kerle ein Jahr lang nicht *ranließ*. Dadurch, dass sie in freier Gartenhaltung leben, kann sie sie sehr gut beobachten und ich glaube ihr, dass das Weibchen so lange wirklich wartete. Und nun darf auch nur einer der Kerle *ran*, die anderen haben das Nachsehen. Und das Weibchen ist unkastriert, daran liegt es also nicht :)
LG
Anna
Nadine N.
23.04.2015, 20:24
Babys :herz:
119683119684119685119686119687119688
Amira macht es spannend... Sicherlich sind sie morgen da - am 24. hat auch Jeanny ihre Babys bekommen *g* Die Zwerge werden nämlich morgen genau einen Monat! Und machen eine Sauerei :rw: Amira kann sich kaum noch bewegen und liegt nur dösend da und streckt den Bauch in die Luft... Hab eben ganz zart gestreichelt und die Babys scheinen munter zu sein - haben zumindest meine Hand getreten :D Wisst ihr was? Eine Trächtigkeit kann man tatsächlich spüren :rollin:
Dass Amira vorher noch keine Babys hatte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - das wäre schon sehr komisch. Ich glaube eher, dass die vorherigen Babys wegen Mangelversorgung gestorben sind, oder evtl. auch dass einer der Beiden sie gefressen hat und man tatsächlich nichts mehr gesehen hat... :ohje:
Die sind sowas von verboten süß!!!!
Mal gespannt, wann Amira soweit ist und wie viele Überraschungen morgen im Nest auf dich warten. :baby1:
Die Kleinen sind ja so goldiiiig :herz:
Alles Gute für die werdende Mama!
Seeeehr niedlich.
Ich hoffe wir lesen heute gutes von Amira. Einen gesunden und kleinen Wurf wünsche ich euch ;)
Wenn die flügge werden, biste diese ja noch nichtmals los :rollin:
Nadine N.
24.04.2015, 08:26
Immer noch nichts :ohje: Aber Amira ist total aggressiv. Das kennt man von ihr gar nicht... Hoffe, sie kommen im Laufe des Tages. Mein eigener Countdown läuft :rollin:
Naja immerhin sind 4 von 11 Tieren reserviert (wobei Amiras Wurf ja noch dazu kommt) :D
Stell dich schonmal auf 7 ein ;)
Nadine N.
24.04.2015, 08:28
Stell dich schonmal auf 7 ein ;)
Ja, alle bekommen 7 :rollin:
Dann kannst Du bald einen Kaninchenkindergarten aufmachen! :rollin:
Ich bin schon ganz gespannt... und wünsche Euch einen recht kleinen Wurf! :umarm:
Hach, sooooo niedliche Babies :haben-w: :love::herz::love::herz:.
Amira macht es aber echt spannend *hibbel* :strick::strick::strick: ...
Nadine N.
24.04.2015, 09:02
Dann kannst Du bald einen Kaninchenkindergarten aufmachen! :rollin:
Ich bin schon ganz gespannt... und wünsche Euch einen recht kleinen Wurf! :umarm:
Solange der Kaninchenkindergarten ein besseres Schlafverhalten hat als meine eignen Kinder - ist das nur halb so schlimm :rollin::rollin: Hab schon überall im Gehege gesucht, aber sind noch keine Babys da. Fühlen lässt sie mich den Bauch nicht mehr... Sie baut aber auch ihr Nest nicht mehr weiter. Naja ich bin gespannt...
Heute sind Jeannys Babys genau einen Monat alt :herz::herz:
Nadine N.
24.04.2015, 13:46
So heute hab ich mit der Kokiebehandlung angefangen und musste somit die Zwerge mal wiegen. Die Beiden ursprünglich kleinsten liegen gut in der Mitte (Jamie und Julie).
Brummer Josephine wiegt 270g
gefolgt von Jill mit 260g
den 3. Platz teilen sich Juno und Julie mit 250g
dann kommt Julien mit 220g
dann Jamie mit 190g
und die kleine Jane mit nur 150g
Hoffen wir mal, dass die Kokies nach der ersten Behandlung weg sind - ich mag die Viecher ja :rw:
. Gast .
24.04.2015, 17:06
Bei Amira kann sich die Geburt auch noch hinziehen. :coffee::strick:
Meine Notfallhäsin Rosa aus dem Notfall letztes Jahr in der Nähe von Mönchengladbach hat rd. 5 Tage vor der Geburt ihr Nest sorgsam gebaut und dann nur noch etwas verschönert. Fell hat sie sich dabei auch schon ausgerissen und trotzdem hat sich die Geburt noch herausgezögert. Sie hat dann 6 Welpen (2 Rammler, 4 Häsinnen) zur Welt gebracht, die sich heute mit ihrer Mutter ein Außengehege in meinem Garten teilen...:love:
Nadine N.
24.04.2015, 21:20
Meine Notfallhäsin Rosa aus dem Notfall letztes Jahr in der Nähe von Mönchengladbach hat rd. 5 Tage vor der Geburt ihr Nest sorgsam gebaut und dann nur noch etwas verschönert. Fell hat sie sich dabei auch schon ausgerissen und trotzdem hat sich die Geburt noch herausgezögert. Sie hat dann 6 Welpen (2 Rammler, 4 Häsinnen) zur Welt gebracht, die sich heute mit ihrer Mutter ein Außengehege in meinem Garten teilen...:love:
Sag doch sowas nicht! Die hat gefälligst bis morgen ihren Nachwuchs zu bekommen! :rw: Naja, so kugelig wie sie ist, kann es nicht mehr lange dauern...
SteffiSB77
24.04.2015, 21:31
Sag doch sowas nicht! Die hat gefälligst bis morgen ihren Nachwuchs zu bekommen! :rw: Naja, so kugelig wie sie ist, kann es nicht mehr lange dauern...
:coffee::coffee: Das wird schon :umarm::umarm:
@ Trinehase: wie toll, das die Familie zusammen bleiben durfte! :flower::umarm:
Nadine N.
25.04.2015, 10:28
Amira hat immer noch keine Babys :rw: Aber man sieht die Kleinen treten - der Bauch wackelt an allen Stellen. Ihr Nest hat sie bis jetzt auch nicht weiter gebaut... Naja, ich übe mich in Geduld *g*
:entdecker: immer noch keine Kleinen zu sehen???
Oh weih,ich würde wohl alle halbe Stunde schauen.....wie gut das ihr hier alles entspannt seit mit den vielen Babys:coffee:
Nadine N.
25.04.2015, 11:44
:entdecker: immer noch keine Kleinen zu sehen???
Oh weih,ich würde wohl alle halbe Stunde schauen.....wie gut das ihr hier alles entspannt seit mit den vielen Babys:coffee:
ENTSPANNT? ICH? ich bin glaub ich einer der ungeduldigsten Menschen die es gibt :rollin: Ich schau auch mehrmals zu ihr rein und bin gespannt wann die Babys kommen...
Ich bin ja schonmal sehr froh, dass Amira wenigstens keine Darmparasiten hat. BJeanny ist das Behandeln des Kindergartens echt spaßig :rw:
Nadine N.
25.04.2015, 12:12
Jamie überlegt sich grade ob er doch noch ein Widder werden möchte, oder ob er einfach mit Segelohren wie Mama und Papa durch die Gegend rennt :rollin:
119840119839
Und die süße Jill :love:
119841
Kokiebehandlung läuft. Alle bis auf Jane vertragen es gut. Sie gefällt mir leider nicht, läuft aber normal und hat einen kleinen Happen gefressen... Schaun wir mal wie sie gleich aussieht... Noch eine Gabe morgen, dann haben sie 3 Tage Pause. Gar nicht so leicht eine solche Mini-Menge zu dosieren :rw:
Nadine N.
25.04.2015, 20:42
Hab Amira jetzt ihre letzte Frist gesetzt - die hat heute Nacht ihre Babys zu bekommen! :scheiss: Da ich sicher gehen wollte, dass alles okay ist und es nicht evtl. einen Geburtsstillstand gab und die Babys gar nicht mehr leben, hab ich eben mal meine Hand auf ihren Bauch gelegt... Sie leben definiitv und mehr als 2 sind es auch auf jeden Fall - von allen Seiten wurde meine Hand getreten und die scheinen überall zu sein :rollin::love: Sie hat jetzt nochmal eine extra große Portion Wiese bekommen und ich hoffe, dass sie sich heute Nacht endlich entscheidet ihre Zwerge auf die Welt zu bringen. Morgen abend vor 28 Tagen hab ich Amira und Alexio aufgenommen - ab dann könnte es meine Schuld sein :ohje:
littlelu
25.04.2015, 20:44
Hör auf dich verrückt zu machen... ändern kann man es eh nicht mehr und sie bekommt sie bei der richtigen Person :umarm:
Nadine N.
25.04.2015, 20:49
Hör auf dich verrückt zu machen... ändern kann man es eh nicht mehr und sie bekommt sie bei der richtigen Person :umarm:
:umarm:
Ich weiß, aber für mich ist das dann trotzdem ziemlich blöd, weil ich weiß, dass ich es ihr hätte ersparen können... Aber ändern kann ich es wirklich nicht mehr und muss mich jetzt notgedrungen damit abfinden. In jedem Fall werd ich in Zukunft sofort kontrollieren und wenn mir 20 Aktive und 50 Tierärzte sagen, dass es 2 Mädels sind - ich kontrolliere :rollin:
littlelu
25.04.2015, 20:55
Mir wäre es damals auch fast passiert... Bailys sollte angeblich auch ein Weibchen sein... hat gottseidank nicht gefruchtet was er da tat :rollin: und dann gings ganz schnell zum TA..
Jeder macht mal einen Fehler... hätte ich vor 2 Jahren mich nach einem Kaninchen Spezialisten erkundigt, dann würde meine Lotte wohl auch noch leben... werde ich auch nie vergessen, war mir aber eine große Lehre!
Wenn du schuld sein solltest passt du beim nächsten mal doppelt und dreifach auf^^
Jennifer
25.04.2015, 22:07
Nadine, bei den mini s habe ich das baycox mit wasser verdünnt, war leichter zu dosieren. Und einen "nuckelaufsatz" beim ta geholt.
Drücke die daumen
:good:
Dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen!! *g*
Nadine N.
26.04.2015, 12:55
:umarm:
So meine Schwester war heute hier und wir haben mal bei der Minibande Grundcheck gemacht... Jill scheint doch ein Jonah zu sein - also das macht es spannend :rollin:
Mir ist aufgefallen, dass Jane einfach nicht zunimmt und so dünn wirkt. Dachte die ganze Zeit, das liegt sicher an den Kokies und die Fressunlust kommt bestimmt vom Baycox. Jetzt haben wir bei ihr leider eine ganz massive Zahnfehlstellung entdeckt. Sie hat eben von einer Spritze Brei geschleckt... Morgen geht es direkt mit ihr zum TA, damit die Zähne kontrolliert und so gut wie möglich gekürzt werden können... Sie war nie die Kleinste und immer gut dabei. Ich glaube Jeanny stillt schon nicht mehr und ab da hat sie wohl kaum noch zunehmen können. Sie sitzt immer beim Fressen dabei, aber bekommt wohl kaum was runter :ohje:
119930
littlelu
26.04.2015, 13:04
Och gottchen :ohje: die Arme Maus, ich hoffe das man da gut was machen kann :umarm:
Petra aus Herne
26.04.2015, 13:30
So Klein und schon Zahnprobleme:ohje:
Das wird bestimmt wieder:kiss:
Uih, dass sieht aber nicht schön aus, alles Gute:umarm:
SiebenZwergnäschen
26.04.2015, 19:45
Ach herje der arme kleine Schatz. Ich wusste gar nicht, dass sowas schon so kleine Schätze treffe kann:ohje:
Alles Gute dem süßen Schnuffel!
Ich weiß schon was ich morgen machen werde....
Zu Amira: Ich drücke die Daumen,dass alle Babys gesund und munter zur Welt kommen! Ich kann deine Gedankengänge diesbezüglich verstehen, aber die Hauptsache ist doch, dass alle jetzt in guten Händen sind:umarm:
Petra M.
26.04.2015, 20:01
Puh das ist ja heftig
Hoffentlich kann man das noch hinkriegen
Nadine N.
26.04.2015, 20:03
Ich war von den Zähnen hier auch etwas überrumpelt. War so fest davon überzeugt, das es an der Kokiebehandlung liegt und eben an den Kokzidien, dass sie relativ schlecht aussieht. Naja, zum Glück haben wir es jetzt entdeckt und ich ruf morgen direkt beim TA an. Sie frisst vom Nösenberger, Gras und aus der Spritze. Päppelbrei rührt sie von sich aus gar nicht an. Hoffe, der TA kann da ohne Narkose was machen und die Backenzähne sind okay...
Frag mich nur ob ich dann am Besten die ganze Bande einpacke und mitnehme? Sonst ist das fürs Zwergie ja sicherlich schrecklich...
Bei Jill/Jonah bin ich mir mit dem Geschlecht gar nicht mehr sicher... Irgendwie wechselt das stündlich... Schaut man so - sieht er def. aus wie ein Mädel. Drückt man leicht - könnte es auch ein Bub sein... Meine Schwester hat sich in Jamie und Jill/Jonah verliebt. Sollte es eine Jill sein, werden wohl die Beiden zu ihr ziehen, ansonsten darf Julie mit ihrem Bruder ausziehen. Aber 8 Wochen haben sie noch *g*
Ach du meine Güte
Hoffentlich ist da nix verletzt, das sieht ja übel aus. der eine scheint ja völlig schief im Kiefer zu stehen :ohje:
Ich drücke die Daumen für Morgen
Nadine N.
26.04.2015, 20:24
Ach du meine Güte
Hoffentlich ist da nix verletzt, das sieht ja übel aus. der eine scheint ja völlig schief im Kiefer zu stehen :ohje:
Ich drücke die Daumen für Morgen
Das hoffe ich auch... Aber wer rechnet schon bei einem 4 Wochen alten Zwerg mit sowas, gerade wenn sie ja auch Kokies haben - das wäre ja die Erklärung gewesen, warum sie den Anderen so hinterher hängt.. Sie wiegt auch nur 150g - die Größte fast 300... Und sie kam auch immer zum Fressen - hat aber scheinbar kaum was fressen können... Die Zähne unten stehen viel weiter rüber als die oberen und wachsen ganz krumm und spitz - die haben eigentlich gar keine Gegenspieler. rufe morgen früh direkt beim Tierarzt an und hoffe, dass ich direkt vorbei kommen kann...
Da rechnet überhaupt keiner mit :ohje: Die arme kleine
Nadine N.
26.04.2015, 21:30
Ein Bild vom großen Fotoshooting zeig ich euch schon mal - morgen kommen noch mehr *g* :herz:
119985
Ein Bild vom großen Fotoshooting zeig ich euch schon mal - morgen kommen noch mehr *g* :herz:
119985
Schnappatmung!!!!!!!!!!!!
Wie süß ist das denn!!:herz:
Heuhaufenmonster
26.04.2015, 23:15
Heute konnte ich endlich mal Babys gucken :herz: . Hach, die sind alle so toll, noch viel süßer als auf den Fotos. Wie soll man sich denn da für 2 entscheiden? Fast unmöglich. Natürlich hab ich auch fleißig Fotos gemacht für euch *g*.
So ne süße Familie :herz:
119989
119990
Und die Mama ist auch soooo toll :herz:
119991
119992
Der zuckersüße Jamie :herz:
119993
119994
Ganz frisch verliebt hab ich mich in Jill-Jonah :rw: :herz: Der/Die hat mich um den Finger gewickelt und ist soooo kuschelig :herz:
119995
119996
Und die süße Julie :herz:
119997
119998
119999
120000
Julie und Jamie
120003
Und hier die drei schwarzgescheckten Mäuse
120004
Nadine N.
27.04.2015, 08:09
Amiras Babys sind da :froehlich: 4 kleine dunklefarbige Nilpferde liegen im Nest :herz:
120023
Die wollte nur auf heute warten, damit ich nicht weiß ob sie noch hier gedeckt wurde oder im alten Zuhause. Gestern Abend vor 28 Tagen kamen sie hier an... :rw: Naja, nun sind die Zwerge da und dürfen erstmal wachsen. Hoffentlich kümmert sich Amira gut um sie!
feiveline
27.04.2015, 08:28
Glückwunsch "Oma Nadine" zum Nachwuchs... :herz:
Petra aus Herne
27.04.2015, 08:29
Endlich sind sie da:froehlich:
**Gast**
27.04.2015, 08:31
Uiuiui :herz:
Nadine N.
27.04.2015, 08:44
So um 11:45Uhr haben wir einen Termin mit Mini-Jane wegen der Zähne... Hoffentlich nicht so schlimm :ohje:
Petra aus Herne
27.04.2015, 08:47
Ich drücke die Daumen:kiss:
sie ist doch noch ein Baby:ohje:
Jennifer
27.04.2015, 09:08
Nur 4? :grossenaugen: War nicht 7 die derzeitige Glückszahl? :rw:
Herzlichen Glückwunsch :umarm:
Für die Zähnchen drücke ich die Daumen :good:
Nadine N.
27.04.2015, 09:11
Ich bin sehr froh, dass es nur 4 sind - hab beschlossen ich beende jetzt die 7er-Strähne :rollin::rollin: Hier ist jetzt wirklich jeder noch so kleine Platz belegt und es wird Zeit, dass mal das ein oder andere Kaninchen vermittelbar ist... 15 Pflegies und 7 Eigene - das wird eine Herausforderrung und dann bei Jeanny mit Babys auch noch Kokies - hachja das macht Spaß :rw:
Jennifer
27.04.2015, 09:15
Ich bin sehr froh, dass es nur 4 sind - hab beschlossen ich beende jetzt die 7er-Strähne :rollin::rollin: Hier ist jetzt wirklich jeder noch so kleine Platz belegt und es wird Zeit, dass mal das ein oder andere Kaninchen vermittelbar ist... 15 Pflegies und 7 Eigene - das wird eine Herausforderrung und dann bei Jeanny mit Babys auch noch Kokies - hachja das macht Spaß :rw:
Das kann ich toppen :rollin:
Ich drücke die Daumen das alle durch kommen :flower:
Ohhh Herzlichen Glückwunsch Oma nadine :herz::love::umarm:
ich drücke die daumen wegen zähne
Puh, 4 Stück sind ja nochmal Glück im Unglück.... Bestimmt hat sie wg des ganzen Rettungsstreßes die Geburt leicht verzögert :umarm: Grübel nicht über sowas nach, ändern kann es doch niemand.
Jane wird hoffentlich gerade nicht allzu sehr gequält. Das ist ja wirklich schlimm, hätte nicht gedacht dass sich so etwas so früh schon entwickelt.
Nadine N.
27.04.2015, 12:39
so wir sind zurück vom TIerarzt. Die Zwerge hatten ziemliche Angst. Glaube das nächste Mal nehm ich nur ein oder 2 Tiere mit :rw:
Janes Kiefer scheint okay zu sein (hatten erst den Verdacht auf Kieferbruch). Aber die Zähne kommen unten richtig raus. Könnte sein, dass es sich noch verwächst... Leider war das Kürzen für sie aber sehr schlimm. Wir hatten ein paar Möglichkeiten. Entweder in Narkose und Kürzen, abknipsen, wachsen lassen oder Schleifgerät ohne Narkose, mit der Gefahr von kleinen Verletzungen. Ich hab mich fürs Schleifen entschieden. Da das Gerät aber für größere, ausgewachsene Tiere ausgelegt ist war es wohl ziemlich schwer. Eine kleine Verletzung gibt es am Zahnfleisch und ihre Lippen sind etwas geschwollen. Jetzt schau ich mal ob sie nachher, wenn sie sich beruhigt hat alleine fressen kann, ansonsten wird sie gepäppelt...
Geschlechter scheinen so jetzt zu stimmen: 3 Jungs, 4 Mädels *g* Die anderen Zähne sehen okay aus, bei 2 Tiere sind aber auch braune dabei. Wir hoffen, dass sich das wieder verwächst, aber ich hatte das schon bei einigen Jungtieren und bin da guter Dinge *g*
Ohje, die arme Maus. Hoffentlich schwillt es schnell ab und wird besser für sie.
Ich sag doch es werden vier :froehlich:
Herzlichen Glückwunsch zu den 4 Babies:umarm:
Alles Gute für Jane:umarm:
SteffiSB77
27.04.2015, 17:37
Arme Jane :ohje::umarm::taetschl:
Und Glückwunsch zum erneuten Nachwuchs! Auf dass sie alle groß und fellig-stark werden! :rosen::umarm:
Nadine N.
27.04.2015, 17:41
Leider möchte Jane gar nichts fressen - auch nichts geraspeltes :ohje: Werd jetzt noch mal was pürrieren und gucken ob sie das mag - gestern fand sie Brei blöd... Ansonsten muss ich sie heute Abend zufüttern... Kann man so einem Zwerg schon Schmerzmittel geben? (Der Zahn hat ein kleines Loch in das Zahnfleisch gemacht und beim Kürzen wurde unten ein bisschen verletzt)
Juhuu.Die Babys sind da - und auch noch in überschaubarer Zahl. :froehlich:
Schlimm, natürlich, dass ein Zwerg schon Probleme mit den Zähnen hat. Hoffentlich wächst es sich aus.
Ich würde ihr schmerzmittel geben
Nadine N.
27.04.2015, 17:57
Ich würde ihr schmerzmittel geben
Gleiche Dosierung wie beim Erwachsenen? Wir sind zum Glück grad in der 3-tägigen Kokiebehandlungspause :rw: Sie sitzt nur im Heu und bewegt sich kaum, Bauch ist aber nicht aufgegast. Setz ich sie raus, hoppelt sie direkt zurück... Am Apfel hat sie eben versucht zu fressen, aber scheint kaum Kraft in den Zähnen zu haben - hat ihn dann mit der Zunge abgeschleckt :ohje:
Petra M.
27.04.2015, 17:57
Meine Fine hatte auch mal Bauch als sie so ein Winzling war
Sie hatte auch was gegen schmerzen bekommen
Nadine N.
27.04.2015, 18:02
Dosier ich das denn von der Menge genauso wie beim Erwachsenen? Das ist bei 150g ja dann quasi nur ein Tropfen :rw:
Petra M.
27.04.2015, 18:30
Dosier ich das denn von der Menge genauso wie beim Erwachsenen? Das ist bei 150g ja dann quasi nur ein Tropfen :rw:
Das weiß ich gar nicht
War ja mit ihr beim TA
ABer ich würde sagen ja
Sicher bin iin ich mir da nicht
SteffiSB77
27.04.2015, 19:22
[QUOTE=SimoneK;3787320] . Am Apfel hat sie eben versucht zu fressen, aber scheint kaum Kraft in den Zähnen zu haben - hat ihn dann mit der Zunge abgeschleckt :ohje:
:ohje:
Gib ihr doch geriebenes, der armen Maus :umarm:
Nadine N.
27.04.2015, 20:08
Nestkontrolle bei Amira... Sie hat ja alles mit der Decke gebaut und die war so feste jetzt über den Babys, dass ich sie zur Seite genommen hab und das ganze Fell was daneben lag auf die Babys legen musste. Ich hatte schon PRobleme die decke wegzubekommen, das hätte Amira sicherlich nicht geschafft... Aber was eine Glück!
Ich also schön das ganze Fell aufs Nest gelegt und auf einmal quitscht es mich an... Da lagen dann noch 2 kleine Nilpferde zusammen gekuschelt in einem 2. "Nest" - auch schön warm und sehen gut aus. Hab sie jetzt ins Nest dazu gelegt - die hätte doch sicher nicht 2 Stellen gesäugt oder? Hab jetzt auch alles abgesucht und hoffe, dass ich nicht noch was übersehen hab - wir wissen ja aller guten Dinge sind 7 :rollin:
Nadine N.
27.04.2015, 20:43
'und hier die Bilder der 6linge...
120079120080120081
Jane hat eben 15ml aus einer Spritze genuckelt - die scheint richtig großen Hunger gehabt zu haben. Hab ihr die Spritze in den Mund gehalten und sie hat direkt selbst getrunken, brauchte sie gar nicht fixieren... Sie scheint Kohlrabiblätter und Wiese gar nicht fressen zu können. ICh schau mal wie es morgen aussieht und hoffe, dass sie bald selbsständig wieder fressen kann... Jeanny scheint wohl zu den Kurzzeitstillern zu gehören *g*
Petra aus Herne
27.04.2015, 21:06
Was für ein Tag,erst werden Witze gemacht weil es nur 4 Babys sind.
Nun sind es 6 Babys,und dann noch Jane.
Ich wünsche euch alles Gute und das du auch ein bisschen schlafen kannst.
Für alle werden die Daumen gedrückt,Jane soll ihr Bäuchlein schön füllen.:umarm:
Bei den winzlingen eignet such tatsächlich besser das katzenmetacam weil man das beider winzmenge besser dosieren kann
Und.....hast du das siebte Baby schon gefunden???:schaem:
SteffiSB77
28.04.2015, 10:20
Wie gut, dass du die zwei entdeckt hast! :umarm::umarm:
Nadine N.
28.04.2015, 10:36
Ein 7. hab ich nicht gefunden :rollin: Aber hab heute Morgen auch nur gaaaanz kurz geguckt, was Amira da wieder angestellt hat... Die findet die Decke wohl klasse... Hat das ganze Fell runter gemacht und Decke wieder drauf und hat sich Fell gerupft und das auf dem Teppich verteilt, anstatt ins Nest... :rw: Aber sie war somit deutlich sichtbar bei ihren Babys *g*
Bunnymammi
28.04.2015, 10:47
Ach das klappt schon.... ich habe mir bei unserem Nachwuchs auch große Sorgen gemacht, aber die Mama nach Anlaufschwierigkeiten auch alles prima gemacht. Sie hat erst gar kein Nest gebaut sondern die Babies unterm Kuschelhaus gekriegt. Dann habe ich ihr ein Nest gegbaut und die babies reingelegt, mit etwas Fell was sie gerupft hat und sie dazu gesetzt. Am nächsten Tag hat die mama bergeweise heu rangeschafft und auf die babies getürmt, nach dem Motto "siehste ich kann das doch" und sie wurde eine zauberhafte mama....
Übrigens: deine Mama ist ja eine zauberhafte Maus....wunderschön.....
Nadine N.
28.04.2015, 12:00
Ach das klappt schon.... ich habe mir bei unserem Nachwuchs auch große Sorgen gemacht, aber die Mama nach Anlaufschwierigkeiten auch alles prima gemacht. Sie hat erst gar kein Nest gebaut sondern die Babies unterm Kuschelhaus gekriegt. Dann habe ich ihr ein Nest gegbaut und die babies reingelegt, mit etwas Fell was sie gerupft hat und sie dazu gesetzt. Am nächsten Tag hat die mama bergeweise heu rangeschafft und auf die babies getürmt, nach dem Motto "siehste ich kann das doch" und sie wurde eine zauberhafte mama....
Warm haben es die Kleinen, ich hab bei der Decke nur Bedenken, das sie die nicht so gut aufbekommt zum Stillen und dass evtl. zu wenig Sauerstoff ins Nest kommt. Momentan sehen sie aber gut aus...
Welche der beiden Mamis meinst du? Jeanny (die braun-weiße) sucht noch :D Und Amira (die wildfarbene) hat sehr viel Glück. Es gibt nämlich neue Besitzer, die sich so in die Süße verliebt haben, dass sie auf sie warten möchten, bis ihre Babys groß genug sind :herz::herz::herz:
**Gast**
28.04.2015, 12:05
Warm haben es die Kleinen, ich hab bei der Decke nur Bedenken, das sie die nicht so gut aufbekommt zum Stillen und dass evtl. zu wenig Sauerstoff ins Nest kommt. Momentan sehen sie aber gut aus...
Welche der beiden Mamis meinst du? Jeanny (die braun-weiße) sucht noch :D Und Amira (die wildfarbene) hat sehr viel Glück. Es gibt nämlich neue Besitzer, die sich so in die Süße verliebt haben, dass sie auf sie warten möchten, bis ihre Babys groß genug sind :herz::herz::herz:
:love: Und ich gewinne jetzt im Lotto, kaufe mir einen Bauernhof, baue noch ein, zwei, drei Gehege und nehm dann Alexio und alle Babys von Amira auf. :tender:
Nadine N.
28.04.2015, 12:09
:love: Und ich gewinne jetzt im Lotto, kaufe mir einen Bauernhof, baue noch ein, zwei, drei Gehege und nehm dann Alexio und alle Babys von Amira auf. :tender:
Sehr gute Idee :rollin::rollin:
Nadine N.
28.04.2015, 20:05
Amiras Babys sehen gut aus. Sie scheint sogar heute am Tag schon mal bei ihnen gewesen zu sein - das Nest ist nämlcih wieder umdekoriert... Eine ordentliche Dame ist sie (die inzwischen sogar komplett stubenrein ist *g*)
120131
120132
Petra aus Herne
28.04.2015, 20:18
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Wie geht es denn Jane? Frisst sie wieder?
Nadine N.
28.04.2015, 20:24
Nein leider nicht :ohje: Ich werde jetzt gleich füttern gehn und sie bekommt wieder ihren Brei. Davon hat sie jetzt 2 Mal ca. 15ml freiwillig gefressen... Aber der Kiefer steht auch meiner Meinung nach total schief... Nicht, dass da doch irgendwas gebrochen ist oder so. Aber machen könnte man bei so einem Zwerg eh nichts :ohje:
So sieht es nach dem Kürzen aus...
120133
Die unteren SZ stehen aber doch schief im Kiefer :(
Sie ist ja noch im Wachstum, nicht dass dann da was schief zusammen wächst, aber wie sollte sie sich was im Kiefer brechen :( das arme Ding
Ist das da unten Eiter auf der Lippe? oder täuscht das vom Blitz
Nadine N.
28.04.2015, 20:41
Unten ist eine kleine Kruste, wo sie beim Schleifen verletzt wurde. Hatte ja geschrieben, die Schleifmaschine ist für Erwachsene ausgerichtet - aber es war unsere einzige Möglichkeit :ohje: Ich finde auch, dass die schief stehen - hoffe sie kann jetzt bald selbstständig fressen :rw: Immerhin hat sie 30g zugenommen... Hab jetzt extra viel Gras gepflückt, das ist ja quasi wie geraspeltes Futter, vllt. schafft sie es ja davon was zu fressen. Sie sitzt auch oft im Nösenberger drin, aber ob sie wirklich was runter bekommt seh ich da ja leider nicht...
Aber was will man da machen? Selbst wenn der Kiefer gebrochen wäre - die können ja schlecht operieren... :ohje: Ich tippe eher auf eine Folge der Inzucht...
SteffiSB77
28.04.2015, 21:48
Mein großer Luigi hatte als er kam eine ziemliche schiefstellung im Kiefer, er biss schräg zu. Die TÄ hat da irgendwas eingerenkt und er hat länger metacam bekommen. Diagnose war Kiefergelenksathose, vermutlich von einem früheren Sturz/ Bruch her. Auf "wundersame Weise" sind seine Probleme seit einiger Zeit verschwunden und er beisst gerade. Ich hoffe das bleibt so.
Ich drücke Jane fest die Daumen!!. D
Nadine N.
28.04.2015, 21:57
Der Kiefer fühlt sich normal an, also es sind äußerlich keine Knubbeln oder Verhärtungen zu spüren, aber ich bin auch kein TA :rw: Die TÄ hat aber auch gefühlt und will sie in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle sehen. Dann sieht man ja auch wie die Zähne wachsen. Sie kann halt auch sehr schlecht kaufen und abbeißen, aber hat eben ganz brav mit ihren Geschwistern ein bisschen Wiese gefressen (oder es zumindest versucht). Werde sie jetzt alle 2 Tage wiegen um zu gucken ob sie gut zunimmt...
Ich persönlich bin der Meinung, dass in diesem Fall dringendst ein Röntgen des Kiefers gemacht werden muss. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das bei diesem Zustand der Zähne nicht schon veranlasst wurde, um sich ein Gesamtbild des Ausmaßes zu machen.
Manche Aussage wirkt etwas "leichtfertig", ein bspw. Kieferbruch verursacht furchtbare Schmerzen und jeder minimalste Druck verstärkt diese auch noch. 14 Tage warten und dann erst wieder zum TA finde ich bei dieser Zahnproblematik definitiv nicht gut, hier sollte mMn schnellstmöglich ein Zahnspezialist aufgesucht und eine richtige Diagnostik durchgeführt werden.
Ich schließe mich da Hope voll und ganz an, ganz dringend röntgen! Deine TA scheint auf dem Gebiet nicht besonders bewandert zu sein, von daher würde ich da wirklich direkt einen Spezialisten aufsuchen, alles andere ist Geldverschwendung für dich und verlorene Zeit für das Ninchen. :ohje:
Lumpi2014
29.04.2015, 08:15
Sieht echt nicht so gut aus, arme Kleine! Gute bessern an die süße.
Und Glückwunsch der 6fachen Kaninchenoma:herz:
Nadine N.
29.04.2015, 09:10
Meine tierarztpraxis ist auf Zähne spezialisiert :rw: Ich kann nochmal anrufen und nachfragen, aber sie meinte man muss nun beobachten wie die Zähne wachsen. Ich glaube nicht, dass das ein Kieferbruch ist... Weiß auch gar nicht ob das Röntgen ohne Narkose bei ihr möglich ist, stell mir das ziemlich schwer vor, weil man sie ja auch irgendwie fixieren muss und bei nicht mal 200g ist das doch sicherlich schwierig... :rw:
Jennifer
29.04.2015, 10:07
Ich finde es schon wahnsinnig schwer in die Lütten Medikamente reinzukriegen, da stelle ich mir das Röntgen auch nicht so leicht vor :rw:
Ich drücke die Daumen :umarm:
Walburga
29.04.2015, 10:35
Nadine, ich fände Röntgen essentiell.
Falls der Kiefer gebrochen ist, muss der Bruch so liegen das er zusammenheilen kann. Das sieht man nur am Röntgen. Ist er instabil oder liegt unmöglich muss man das ändern.
Ich hatte ein Kieferbruch Tier hier, wenn er ein Kind gewesen wäre hätte er die erste Woche wohl durchgehend geheult. Da braucht es ein vernünftige Prognose und ausreichend Schmerzmittel.
Falls deine Praxis sich unschlüssig ist können sie bestimmt zu Frau Dr. Bö in München kontakt aufnehmen. Die kennen dort bei Kiefergeschichten ein paar Tricks die nicht jeder kennt.
Egal was es ist. Man tut so einem jungen Tier wirklich keinen Gefallen mit hinwarten. Die können in dem Alter noch extrem viel ausgleichen.
Andererseits wachsen sie so schnell das jede kleine Fehlstellung sie für den Rest des Lebens belasten wird. Schneidezahnfehlstellungen resultieren ja meist aus einer Fehlstellung der Backenzähne.
Katharinas Scotty hatte als Welpe auch eine furchtbare Fehlstellung. Mit Korrektur der Backenzähne konnte man die Stellung der Schneidezähne deutlich verbessern.
Meine Chinchillas haben ca. 600 - 800 g , die Zahnspezialistin in Augsburg röntgt sie in mehren Ebenen ohne Narkose. Degus werden dort auch geröntgt.
Die Tiere werden mit einer speziellen Technik in Tücher gewickelt und sind dann wunderbar zu händeln.
SteffiSB77
29.04.2015, 12:27
Meine TÄ röngt (auch) sehr sparsam, weil sie der Meinung ist, das meiste sehen und ertasten zu können. Einen Kieferbruch sollte mann doch spüren bei tasten, oder? Zudem ist das röntgen bei so ner kleinen Maus sicher nicht einfach und Nakose wäre wohl zu gefährlich..?
Nadine N.
29.04.2015, 13:51
Es haben 2 Tierärzte draufgeschaut. Die Eine hat die Voruntersuchung gemacht und der 2. hat dann die Zähne am Schleifgerät geschliffen und erneut kontrolliert. Beide sagten wir können nichts machen und müssen 2 Wochen warten. Einen Bruch würde man wohl auch spüren, da die Knochen an irgendeiner Stelle auseinanderstehen müssten - das ist bei Jane aber nicht der Fall... Sowohl die Tierärzte als auch ich tippen auf eine Folge der Inzucht... Jane hat gestern Abend auch von sich ein bisschen Gras gefressen und nimmt den Brei gut an. Die TÄ meinte eben, dass Röntgen ohne Narkose so schwierig ist - ich denke, sie würde da nur ihre Finger röntgen - Jane ist eine halbe Hand voll, die ist vllt. 1/3 von einem Degu... 190g... Ich ruf gleich die TÄ nochmal an und frage nochmal nach, bzgl. röntgen und was sie meint! Da es aber eine Tierarztpraxis ist, welche sich auf Zähne spezialisiert hat, habe ich dort schon so viel Vertrauen, dass sie wissen was sie tun (und ich bin was TÄ angeht wirklich mehr als kritisch...)
Nadine N.
29.04.2015, 20:27
Amiras Babys :herz::herz: Die sind viel aufgedrehter, als Jeannys Babys es waren - die springen rum und wuseln wie kleine wildgewordene Nilpferde :D :love:
120183
120184
:herz::herz::herz:
Für Jane gute Besserung.
Amiras Babys sehen so wunderschön samtig aus:herz:
Petra aus Herne
29.04.2015, 20:52
:herz::herz: Hier ist wohl die Muttermilch besser*g*
Auch für Jane werden die Daumen gedrückt:kiss:
Nadine N.
29.04.2015, 20:59
Die Kleinen sind extrem weit entwickelt - haben sogar schon Fell. Sie sind ja grade mal 2 Tage alt... Irgendwie ist das komisch *g*
Petra aus Herne
29.04.2015, 21:34
Die waren auch lange genug im Bauch*g*
Amira hatte bei dir auch eine gute Schwangerschaft mit guter Ernährung.
Ach Gottchen, die Kleinen sind ja zauberhaft! :love:
Allerdings finde ich auch, dass die für 2 Tage zu gut entwickelt sind. Die sind bestimmt ein paar Tage übertragen, aber das ist ja eigentlich nur positiv. So sind sie schon etwas weiter und haben (noch) bessere Chancen, als sie es bei dir eh schon haben.
Kann es kaum erwarten, Babybilder mit offenen Augen zu sehen. So ab 2-3 Wochen sind die Herzensbrecherqualitäten der Kleinen ja echt kaum noch auszuhalten. Bis dahin wünsche ich weiter eine tolle Entwicklung für all die kleinen Zuckerschnuten, und gute Nerven für dich :umarm:
Nadine N.
29.04.2015, 22:00
Ich glaube auch, dass sie übertragen hat. Mit 2 Tagen Fell zu bekommen ist ja bei normaler Entwicklung eher unwahrscheinlich. Habe eben mal mit Jeannys Babys verglichen - die waren auf dem Bild hier schon einen Tag älter als Amiras Babys jetzt
120186
Aber sie scheint sich in jedem Fall gut zu kümmern und die Bäuche sind alle schön gefüllt. Bis jetzt sehen sie auch alle gleich groß aus - also noch keinen Mickerling entdeckt *g*
SteffiSB77
29.04.2015, 22:27
Aber sie scheint sich in jedem Fall gut zu kümmern und die Bäuche sind alle schön gefüllt. Bis jetzt sehen sie auch alle gleich groß aus - also noch keinen Mickerling entdeckt *g*
:froehlich::froehlich::froehlich:
Da schließe ich mich an.
Und auch den guten Wünschen für die kleine Jane, arme Maus. :ohje:
Nadine N.
30.04.2015, 12:08
So heute die nächste Baycoxgabe und somit wurden alle wieder gewogen...
Die Gewicht von vor 6 Tagen und heute...
Josephine 270 - 320g (Zunahme 50g)
Jonah 260 - 290g (Zunahme 30g)
Jamie 190 - 250g (Zunahme 60g)
Julie 250 - 320g (Zunahme 70g)
Jane 150 - 190g (Zunahme 40g)
Julien 220 - 280g (Zunahme 60g)
Juno 250 - 300g (Zunahme 50g)
Jane nimmt also auch weiterhin zu und nicht ab. Sie frisst auch wieder öfter mit... Bald gibt es auch neue Bilder *g*
Weiß auch gar nicht ob das Röntgen ohne Narkose bei ihr möglich ist, stell mir das ziemlich schwer vor, weil man sie ja auch irgendwie fixieren muss und bei nicht mal 200g ist das doch sicherlich schwierig... :rw:
Wenn die Zähnchen geschliffen wurden ohne Narkose, dann sollte die TA-Praxis erst recht ein Röntgenbild ohne Narkose hinbekommen. Beim Schleifen müssen die Tiere deutlich stärker fixiert werden.
Alles gute für die kleine Jane! :umarm:
Nadine N.
01.05.2015, 20:59
Ich glaube Amiras Babys wurden vertauscht... Komplett wildfarbene Mama und komplett wildfarbener Papa ergbit? Na?
Nicht wildfarbene Babys :rollin:
Das braune ist das Kleinste im Wurf, aber alle sehen gut und kräftig aus und sie rüstet das Nest jeden Tag nach und scheint auch mehrmals am Tag zu säugen
:herz::herz:
120277
120276
:panic2::haben-w::haben-w::haben-w:
Dass bei willfahrenden Eltern die Jungen nicht Wildparken werden sondern die Farbschläge der Großeltern durchkommen, ist nichts ungewöhnliches. :klug:
Aber süß sind sie alle :herz:
SteffiSB77
02.05.2015, 11:28
:love::love::love:
einen braunstich kann ich bei einigen schon sehen, mal schauen, wie sie sich (farblich) entwickeln... Auf jeden fall sehen sie rund und zufrieden aus :love::love::umarm:
Nadine N.
02.05.2015, 14:42
Dass bei willfahrenden Eltern die Jungen nicht Wildparken werden sondern die Farbschläge der Großeltern durchkommen, ist nichts ungewöhnliches. :klug:
Aber süß sind sie alle :herz:
Da hätte ich aber so gar nicht mit gerechnet :rollin: Für mich war klar, die werden alle so aussehen wie ihre Eltern :D Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln *g*
Jane hat von vorgestern auf gestern wieder 40g zugenommen :froehlich:
Nadine N.
02.05.2015, 21:49
Janes Zähne stehen inzwischen fast komplett aufeinander... Ob die Ärztin vllt. doch recht hat und es sich verwächst? Ach ich würde mich soooo freuen! Sie frisst auch wieder richtig mit, ich muss sie nicht mehr mit der Spritze animieren und nimmt super zu! Jetzt muss es nur weiter so gut laufen *g*
Und hier noch ein paar Bilder von heute (die Kleine oben auf dem Wiesenhaufen ist Jane)
http://abload.de/img/1y6bzi.jpg (http://abload.de/image.php?img=1y6bzi.jpg)
http://abload.de/img/2yhx1q.jpg (http://abload.de/image.php?img=2yhx1q.jpg)
http://abload.de/img/36pagu.jpg (http://abload.de/image.php?img=36pagu.jpg)
http://abload.de/img/4q9li5.jpg (http://abload.de/image.php?img=4q9li5.jpg)
http://abload.de/img/535ann.jpg (http://abload.de/image.php?img=535ann.jpg)
http://abload.de/img/60hypk.jpg (http://abload.de/image.php?img=60hypk.jpg)
http://abload.de/img/7h6zvy.jpg (http://abload.de/image.php?img=7h6zvy.jpg)
und Amiras Babys geht es weiterhin gut! Da hat mich doch eben bei der Nestkontrolle eins der Minis in den Finger gebissen... Frag mich immer noch ob die sich wehren wollten oder dachten ich hätte Milch :rollin: Das Graue wird immer heller und sieht sooo hübsch aus. Bin wahnsinnig gespannt, wie die Minis sich entwickeln...
Die beiden Papas sind beide reserviert. Alexio zieht vorraussichtlich Mittwoch aus und Jake in 2 Wochen *g*
So süße Kleine :herz:
Wie heißt das Baby mit dem schwarzen Punkt am Schnütchen und sonst wenig schwarz?
Keks3006
04.05.2015, 07:40
Süße Puschels :love:
Nadine N.
06.05.2015, 20:19
Leider lag gerade ein Baby neben dem Nest - eiskalt... Dachte es wäre tot, aber dann quitscht es und hebt den Kopf :bc: Hab Marit angerufen und es jetzt eine gute halbe Stunde an mir gewärmt... Jetzt liegt es wieder im Nest. Es hat irgendwann, als es etwas wärmer wurde versucht an meiner Hand zu nuckeln, war aber trotzdem, sehr schwach :ohje:
Ich schau gleich, bevor es dunkel wird, noch einmal ob es jetzt die Temperatur hält und noch lebt... Außerdem war da Blut... Wo das her kam weiß ich nicht. Ich glaube ja, dass es von der Zunge kam (war schon nicht mehr akut am Bluten)... Das Mini-Teilchen braucht alle Daumendrücker! :ohje:
120625
Nadine N.
06.05.2015, 20:19
So süße Kleine :herz:
Wie heißt das Baby mit dem schwarzen Punkt am Schnütchen und sonst wenig schwarz?
Das ist Juno *g*
Oh :ohje: ich drücke die Daumen
Nadine N.
06.05.2015, 20:41
sieht nicht gut aus, war wieder total kalt und kommt kaum eine Regung :( Wärme es nun nochmal auf, mehr kann man bei einem so kleinen Zwerg wohl nicht tun :ohje:
sieht nicht gut aus, war wieder total kalt und kommt kaum eine Regung :( Wärme es nun nochmal auf, mehr kann man bei einem so kleinen Zwerg wohl nicht tun :ohje:
oh nein, kleines Würmchen bitte schaffe es.
hab hier mal irgendwo gelesen, dass man bei so einem Fall das kleine zwischen die Brüste stecken soll :rw:
Oder in ein Handtuch packen und es auf eine Wärmflasche legen. Unsere Fee ist als kleines Baby auch aus dem Nestchen gekrabbelt, hab sie davor gefunden, sie war schon richtig kalt. Durch aufwärmen und dann zurück ins Nestchen zu ihren Geschwisterchen, hat sie es zum Glück überlebt.
Drück dem Würmchen feste die Daumen :umarm:
Nadine N.
06.05.2015, 21:08
Ich hatte es auch im Decolte - zwischen die Brüste kann ich nicht, weil ich mein Baby noch stille und ich ja nicht weiß ob es doch was anderes hat...
Leider wird es das Kleine nicht schaffen :ohje: Hab es nochmal gut aufgewärmt, aber es kam kaum noch eine Regung. Da ich es für den Zwerg schöner finde, wenn es bei seinen Geschwistern stirbt, hab ich es zurück gelegt... Bin mir aber leider sehr sicher, dass es die Nacht nicht überleben wird :ohje: :sad1:
**Gast**
06.05.2015, 21:10
Nein :bc::bc:
vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder:ohje:
Nein bitte nicht :bc: ich hoffe dass das kleine über die Nacht doch schafft.
Sei stark kleines Kerlchen!!:ohje:
Oh weih,die arme kleine Flauschemaus.
Und etwas Milch anbieten würde auch nichts nützen?
Nadine N.
06.05.2015, 22:11
Milch würde nichts bringen - sie hat einen runden Bauch und ist gut genährt... Ich habe sie nach dem "ersten Aufwärmen" bei Amira angelegt, da hatte sie noch die Kraft 4-5 Mal zu saugen... Eben wäre das schon gar nicht mehr gegangen... Das Kleine konnte sich von der Seite auch nicht mehr drehen und bewegte scih gar nicht mehr... Ich habe es ganz nach unten ins Nest gelegt, so hat es es schön warm und liegt bei seinen Geschwistern... Ich hoffe einfach, dass das Kleine nicht zu sehr leiden muss. Hoffnung hab ich keine :ohje::ohje::ohje::ohje:
Süßes Mäuschen. :ohje:
Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, es zu seinen Geschwistern zu legen, dann fühlt es etwas, was ihm vertraut ist.
SteffiSB77
06.05.2015, 22:32
Wie traurig :heulh::heulh:
Ich hoffe auch sehr, aber so wie du es schilderst ist das kleine Würmchen wohl zu schwach für dieses Leben...:heulh: :umarm::umarm::umarm:
Nadine N.
07.05.2015, 07:15
Das Kleine kämpft! :herz: Hätte niemals damit gerechnet, dass es überhaupt die Nacht überlebt... Da war gestern gar keine Regung mehr. Beim hochheben fiel der Kopf ach hinten und es blieb in jeder Lage liegen und drehte sich keinen Milimeter mehr! Aber es lebt noch! Es hat wieder eine normale Temperatur und wackelt ein bisschen... Wollte direkt von meiner Hand runter. Über den Berg ist es sicherlich noch nicht, aber es kämpft!
Petra aus Herne
07.05.2015, 07:31
Kämpf weiter Kleiner:kiss:
Ich freue mich Vorsicht :fröhlich:, dass es lebt. Weiter so! :umarm::umarm::umarm::love:
**Gast**
07.05.2015, 08:23
:o( Ich hab Tränen in den Augen. Kleiner Schatz, sei tapfer und kämpfe weiter! :love: Nadine :umarm:
Hier werden ganz doll alle Daumen, Pfötchen, Hufe und Krallen gedrückt. :umarm:
Nadine N.
07.05.2015, 11:42
Lebt weiterhin, die Mama hat es in der Zwischenzeit geputzt und vom Blut befreit... Krabbelt im Nest wieder unter die Geschwister... Es wäre echt ein Wunder, wenn das Kleine es schafft!
:herz::love::herz: weiter so :umarm:
Petra aus Herne
07.05.2015, 12:42
weiter so,schön von den Geschwistern wärmen lassen:kiss:
Das ist ja toll. :froehlich: Drücke weiterhin feste die Daumen.
Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen:umarm:
*daumendrück* :umarm::umarm::umarm:
ich drück die Daumen für das kleine Stehaufmännchen!! :froehlich:
Nadine N.
07.05.2015, 14:07
Man würde kaum noch denken, dass das Kleine gestern eigentlich im Sterben lag! Das ist wirklich beeindruckend, wie so ein Mini-Kleines Kaninchen mit 9 Tagen kämpfen kann! Als ich es gestern raus hob, war es eiskalt und steif. Hätte es nicht gequietscht, hätte ich vermutlich gar nicht gemerkt, dass es lebt! Auf meinen Händen lag es im Sterben - der Kopf in den Nacken, Mund ein wenig auf, kaum noch Atmung. Egal wie man es drehte - keinerlei Regung mehr.. Herzschlag total unregelmäßig und flach...
Und jetzt? Jetzt springt es mich an, wenn ich komme und ich musste gerade 3 Mal gucken, ob das tatsächlich das richtige Kaninchen ist... Keine Spur mehr von Sterben... Topfit! Ich freu mich also mal ganz vorsichtig... :froehlich::froehlich::froehlich:
Petra aus Herne
07.05.2015, 14:11
:froehlich::froehlich::froehlich:schon wieder aufmüpfig.
SteffiSB77
07.05.2015, 15:38
Sooooooo schön!!!! :froehlich::froehlich: Ich hoffe es bleibt so!! :umarm::umarm:
das ist super :froehlich::froehlich::fröhlich: ich hoffe auch, dass es so bleibt :umarm::umarm::umarm::umarm:
Lumpi2014
07.05.2015, 16:45
Klasse kleines Baby, kämpfe weiter!:good:
Wie schön. Ich freue mich so und bin ganz gerührt.
:good: ich hoffe, es geht so weiter:froehlich:
Nadine N.
07.05.2015, 20:44
Das Babys ist wirklich wieder richtig fit! :herz: Aber nicht mal halb so groß wie die Geschwister... Wirkt heute wieder ganz extrem viel kleiner. Gestern dachte ich noch, das sei eins von den "Größeren" gewesen... Naja, vllt. hat es bei der letzten Mahlzeit auch aus Kraftmangel nicht so viel trinken können... Schaun wir mal wie es morgen aussieht... Und die ersten Augen sind auch geöffnet, was nochmal mehr bestätigt, dass die Mami übertragen hat und sie schon trächtig zu mir kam... Die Zwerge sind jetzt 9 Tage :herz:
Hier mal ein paar Bilder :herz::herz::herz:
120679
120680
120681
120682
Und danke für die vielen Daumendrücker!!!
Petra aus Herne
07.05.2015, 20:48
:herz::herz::herz::herz::herz:
**Gast**
07.05.2015, 20:54
:love::love::love::love::love::love::love::love:
Schnappatmung, Zuckerschock. Zu Hilf. :herz:
Ich freue mich sooooo sehr, das es dem Zwerg wieder gut geht. Großartig :froehlich::froehlich::froehlich:
Ach :herz::herz::herz::herz::herz:
Sind die süß. :herz::herz:
Vorsichtshalber bleiben alle Daumen gedrückt für die kleine Mannschaft.
Nadine N.
07.05.2015, 22:06
Ja Daumendrücker braucht das Mini trotzdem noch! Es ist vllt. 1/3 der Anderen und war noch recht wackelig auf den Beinen, sah aus als ob es zittern würde - kann aber auch sein, dass es nur auf meiner Hand nach einer Zitze gesucht hat... Morgen früh werde ich es mal wiegen und dann schaun ob es zunimmt... Bauch war aber bis jetzt immer rund, selbst gestern als es neben dem Nest lag... So ein Kämpferchen muss es einfach schaffen!
Nadine N.
08.05.2015, 16:18
Das Kleine wiegt nur 60g - eins der Geschwister 130g... :ohje: Morgen früh wiege ich nochmal, wenn es zunimmt ist alles gut, wenn nicht, dann muss ich zufüttern oder erstmal versuchen bei Amira anzulegen.
Die Anderen haben alle die Augen auf und eben machten die ersten beiden ganz Mutigen kleine Schritte vor das Nest... 11 Tage sollen sie jetzt eigentlich alt sein, aber sind ihrem Alter deutlich voraus *g*
Die Fellfarben :herz:
Schön, dass du dich so gut kümmerst :kiss:
Nadine N.
08.05.2015, 18:02
Da mistet man und denkt an nichts, geht die Kloschale leeren, kommt zurück und dann wuselt da ein 11 Tage altes Zwergie mit einem geöffneten Auge rum und versucht die Mama doch zu überzeugen, dass es JETZT Milch will :rollin: :herz::herz::herz:
120731
120732
120733
120734
120735
das letzte Bild :rollin::rollin::rollin: gott, sind die niedlich!:herz: (wir haben keinen Platz mehr, wir haben keinen Platz mehr, wir haben keinen Platz mehr --> das sage ich mir hundertmal jetztvor, dann komm ich nicht inVersuchung) :secret:
:panic2: :haben-w: :haben-w: :haben-w:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=120735&d=1431100946
:love::love::love::love::love::love::herz:
Nadine N.
08.05.2015, 18:38
das letzte Bild :rollin::rollin::rollin: gott, sind die niedlich!:herz: (wir haben keinen Platz mehr, wir haben keinen Platz mehr, wir haben keinen Platz mehr --> das sage ich mir hundertmal jetztvor, dann komm ich nicht inVersuchung) :secret:
Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, :rollin::rollin:
Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, Platz ist in der kleinsten Hütte, :rollin::rollin:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN! ich muss hier weg :waaah::lalala::weg:
Nadine N.
08.05.2015, 18:48
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN! ich muss hier weg :waaah::lalala::weg:
Morgen bekommen die Zwerge ein neues Haus (und Amira natürlich auch) - dann mach ich noch ein paar Bilder... Da tapse bestimmt noch mehr draußen rum *g*
Da tapse bestimmt noch mehr draußen rum *g*
:rollin:
Mein Gott, ist das süüüüüß! :herz::herz::herz:
Ich schaue hier auch besser nicht mehr rein. :girl_impossible:
Nadine N.
08.05.2015, 21:56
Und die suchen auch noch alle ein Zuhause *g*
Aber es gibt noch eine Interessentin für 2 von Jeannys Babys - wäre so toll, wenn noch ein Baby-Paar gemeinsam ausziehen dürfte! :love:
Nadine N.
09.05.2015, 10:33
Leider nimmt das Baby ab - von gestern 60g auf heute 50g... Gleich wenn mein Mann vom Frühstück-holen zurück ist, leg ich es mal bei Amira an... Hoffentlich reicht das schon. Ansonsten fahr ich gleich noch zum TA und hole Aufzuchtsmilch... Noch ein paar Tage muss es schaffen! Die Ersten kommen ja schon aus dem Nest und beginnen zaghaft zu fressen... Solange muss das Kleine noch durchhalten :ohje:
Ich drück ganz doll die Daumen!
Sei stark kleines Baby! :umarm:
Wir (Buddy, Bilbo und ich) drücken auch die Daumen! Toi Toi Toi!!!!
Gib es nicht auf, kleines Babymaus!
Nadine N.
09.05.2015, 11:52
So haben sie nun angelegt - amira hat gut mitgemacht und das Mini hat jede zitze zum Trinken gesucht... Irgendwann hat es sich dann an Mamis Bauch zusammen gekuschelt und geschlafen - denke das war ein Zeichen das es satt war?
Nur mit dem Wiegen war ich etwas blöd, weil ich es auf die Babywaage gelegt hab vor dem Trinken und die nur 10er Schritte anzeigt. Hab somit jetzt keinen wirklichen Vergleich. Hab nach dem Trinken dann die Küchenwaage genommen - die zeigt jetzt 54g an... Heute Nachmittag kommt meine Schwester - da leg ich nochmal an. Heute Nacht sollte sie ja gesäugt werden und dann geht es morgen früh weiter...
Nadine N.
09.05.2015, 16:28
Mein Mann fährt grad los Aufzuchtsmilch holen. Leider bekommt das Kleine irgendwie nichts aus den Zitzen :ohje: 53g nach dem Trinken (heute Morgen noch 54)... Marit meinte, dass es dann aber aus dem Gehege raus muss, weil es sonst oft Bauchweh gibt bei dem Gemisch aus Kunst- und Muttermilch :ohje:
Mein Mann fährt grad los Aufzuchtsmilch holen. Leider bekommt das Kleine irgendwie nichts aus den Zitzen :ohje: 53g nach dem Trinken (heute Morgen noch 54)... Marit meinte, dass es dann aber aus dem Gehege raus muss, weil es sonst oft Bauchweh gibt bei dem Gemisch aus Kunst- und Muttermilch :ohje:
Das ist natürlich schade, wenn es aus dem Gehege raus muss. Andererseits ist es so eine Kämpfernatur, es will ganz offensichtlich leben und hat bei euch ja beste Voraussetzungen. Ich drücke weiter die Daumen.
Walburga
09.05.2015, 17:51
Ich hab damals Rohmilch zugefüttert und Franzi hatte noch etwas Milch. Die beiden kräftigeren Jungtiere bekamen ungefähr den 50/50 Mix Muttermilch/Rohmilch und hatten keine besorgniserregenden Probleme. Um die Beiden die keinerlei Muttermilch bekamen stand es anfangs kritischer. Es haben aber alle geschafft.
Wie es mit Katzenaufzuchtmilch ich weiß ich leider nicht, das hab ich nie ausprobiert. Vor es verhungert würde ich es versuchen und eben etwas gegen die Aufgasung dazu zu geben.
Ich hab damals immer Sab mit in die Milch gemischt und geschaut das sie warm trinken.
Kann es sein, dass der Kleine festgesaugt war und sie ihn mit aus dem Nest gezogen hat? Der Kopf war danach aber gerade? Hat er aus Mäulchen und Nase geblutet?
Ich überlege nur ob sie aus Versehen draufgetreten ist.
Wirkt es wach oder interessiert oder scheint es irgendwie abwesend. Kann es sein das irgendeine Schwellung oder Verletzung dem Trinken im Wege steht?
Nadine N.
09.05.2015, 17:54
Ich denke, dass es mit raus gezogen wurde... Es hat Krusten links und rechts am Mund... Hat jetzt grade 2ml getrunken und noch Hunger... Weiß abe rnicht ob es da eine "Grenze" gibt - wie viel die trinken dürfen? Sucht noch am Handtuch und an mir nach Milch...
Kopf war grade und es ist sehr munter... Kam eben aus dem Nest und ist mit geschlossenen Augen rumgelaufen, aber sehr wacklig auf den Beinen...
Walburga
09.05.2015, 18:01
Ist er noch bei der Mutti?
Ich hab mit kleinen Portionen zum Umstellen angefangen. Also nicht gleich Nuckeln so viel sie wollen, damit die Verdauung sich langsam umstellen kann. Also eher nach 3-4 Stunden die nächste Postion je nach dem wie stark sie aufgasen.
Die Ersatzmilch ist viel dünnflüssiger und wer weiß ob sie die als sättigend empfinden.
Nadine N.
09.05.2015, 18:13
Ich hab jetzt zugefüttert, bei knapp 3ml hab ich dann aufgehört - das hätte vermutlich noch 10 Mal so viel gewollt.. Ich brauchte es auch nicht fixieren, das hat mir die ganze Spritze auffressen wollen und hat sie mit den Pfoten festgehalten und ich war ihm zu langsam - hat immer dran gezogen und gencukelt. Hab grad noch mit Simone telefoniert, die meinte die trinken normal nur wenige Tropfen... Jetzt bin ich verunsichert :rollin:
Naja, hat mich dann das 2. Mal für heute schön angepieselt und bekommt dann in ca. 4 Stunden nochmal was... Hoffe das passt jetzt alles so! :rw:
Nadine N.
09.05.2015, 18:17
120799
Ich drücke die Daumen, dass es dass Kleine schafft.
Das Bild ist :herz::herz::herz:.
Nadine N.
09.05.2015, 18:55
Das Bild ist heller - konnte nicht so gut fotographieren *g*
120800
Was für ein süßes Würmchen!!
Kämpf weiter, Kleines!!:herz:
Petra aus Herne
09.05.2015, 19:36
Es kämpft richtig,weiter so.:herz::umarm:
Jennifer
09.05.2015, 19:46
Wie alt sind die jetzt? Beany hat damals auch gut getrunken. Musst du sonst mal nachlesen. Ich drücke die daumen :umarm:
Nadine N.
09.05.2015, 20:25
Hab grad bei Beany geguckt... :ohje: Aber der hatte ja auch einen ordentlichen Appettit, war aber im Alter von Mini schon deutlich schwerer... hoffentlich nimmt das Kleine auch schnell zu! Die Anderen tapsen nun schon langsam aus dem Nest und beginnen auch zaghaft am Löwenzahn zu probieren... Da wird das Mini-Mäuschen ja auch mehr in den Bauch bekommen!
In ca. 1 1/2 Stunden gibt es nochmal was zu fressen... Schaun wir mal wie viel Hunger das Kleine hat!
Heublume
09.05.2015, 21:21
Da das kleine so derartig an der Spritze zieht, ist es ein Zeichen dass es ganz arg Hunger hat, normalerweise dauert es 1-2 Tage, bis sie die Ersatzmilch problemlos annehmen. Ich hatte schon ein paar Handaufzuchten und hab sie oft dann im Alter von 2-3 Wochen übernommen, wenn sie auch
nur 70-80g gewogen haben. 2-3ml max 4ml sind jetzt für den Anfang zum dran gewöhnen okay. Am Anfang jetzt lieber kleine Portionen,aber öfters füttern. Später wirst du heraus finden wann und wieviel das kleine braucht.
Drück dir die Daumen dass das kleine es schafft. Kann dir auch gerne mein Infozettel über Handaufzucht, per PN schicken. Das du grob eine Anleitung hast.
Lg
Nadine N.
09.05.2015, 22:01
Da das kleine so derartig an der Spritze zieht, ist es ein Zeichen dass es ganz arg Hunger hat, normalerweise dauert es 1-2 Tage, bis sie die Ersatzmilch problemlos annehmen. Ich hatte schon ein paar Handaufzuchten und hab sie oft dann im Alter von 2-3 Wochen übernommen, wenn sie auch
nur 70-80g gewogen haben. 2-3ml max 4ml sind jetzt für den Anfang zum dran gewöhnen okay. Am Anfang jetzt lieber kleine Portionen,aber öfters füttern. Später wirst du heraus finden wann und wieviel das kleine braucht.
Drück dir die Daumen dass das kleine es schafft. Kann dir auch gerne mein Infozettel über Handaufzucht, per PN schicken. Das du grob eine Anleitung hast.
Lg
Danke! :umarm: Den Infozettel nehm ich gerne. Hab aber auch schon mit Simone und Marit telefoniert und ganz viele tolle Tipps bekommen!
Jetzt grade auch wieder 3ml, bzw. ca 3,5ml, aber weil es so gierig ist, läuft auch einiges daneben... Das Kleine hat allerdings Gewichtsgleichstand. Das versteh ich nicht so ganz... Vor dem Wiegen 53g - nach dem Wiegen 54g, obwohl da ca. 3ml rein gingen (naja hat auch wieder Pippi gemacht) und es trinkt so schön! :love: Stellt sich immer mit den Vorderpfoten hoch und versucht die Spritze festzuhalten und sucht an meiner Hand nach der Zitze... Scheint wirklich sehr hungrig zu sein!
120825
120824
120823
Simone De.
09.05.2015, 22:13
Och...wie süß :love:
Viel Erfolg beim Päppeln!