Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Anke
19.03.2015, 22:44
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Steckbrief Elvis 1.jpg

https:// abload.de/img/steckbrieffrlelvisneuahs9w.png
Carepaket im Kaninchenladen (https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/frl-elvis-aus-niedersachsen.html) Carepaket im Kleintier-Bistro (http://www.kleintierbistro.de/product_info.php?info=p41_frl--elvis-aus-niedersachsen.html)

https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Steckbriefe-PT-Forum-Azzurro-02.jpg
https:// abload.de/img/steckbriefazzurroneu8ksih.png
Azzurro ist am 10.3.2019 über die Regenbogenbrücke gehoppelt.

Hallo Zusammen,
Ich habe letzten Sonntag frl. Elvis und azzuro zu mir geholt, die erste Nacht mussten sie bei uns im Flur verweilen. 117346

Nachdem ich montags noch 3 mal im Baumarkt war, ist das geliehene gehege dicht und sicher. Zwischenzeitlich ist das fliegengitter auch dran.

Sie sind dann umgezogen. Morgen früh kommt meine haustierarztin und dann weiß ich auch mehr.
Wie einige mitbekommen haben, haben wir unseren Schnitzel an einer magenüberladung verloren, gestern Mittag rief die ta, die morgens um 5 kam und ihn zum Röntgen und Schallen mitnahm, hier an. :bc:

Das ist auch der Grund, warum ich jetzt mal eben schnell per Handy wenigstens diesen Thread eröffne.
Ich bitte um Verständnis, ich komme nur immer mal zwischendurch her und lese nach, da es ja auch terminsachen gibt. Ich hoffe bis Mitte nächster Woche alle Fakten zusammen und hier rein gestellt zu haben. Erst muss hier alles mit den Tieren ok sein :) ich mach das, einschließlich ein provisorisches Aussengehege und Vorbereitungen für das richtige gehege, zum ersten Mal.

Ich denke, zu gegebener Zeit, wird der obige Text ergänzt oder ersetzt.

:umarm::rw::rw:

Stefanie H.
19.03.2015, 22:59
Ach Mensch das tut mir leid um den Schnitzel :sad1:
Schön, daß es so gut geklappt hat mit den beiden, war ja wirklich in letzter Minute wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?
Behältst du sie dann?

Jenny
20.03.2015, 00:39
Ach Anke, das mit Schnitzel tut mir sehr leid! :umarm:

Ich bin gespannt, was Du vom Frl. Elvis und Azzuro zu berichten hast, wenn Du mal etwas Zeit dafür über hast. :umarm: Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, bin aber froh, dass die beiden Mäusis bei Dir sind! :umarm:

Anke
21.03.2015, 01:46
Das war sie, als sie grad anfangs bei Nini ankam. :(
Arme frl. Elvis, was hat man dir nur angetan. Da ist sie schon von vielen Nestern befreit.
Blase ist aktuell super, alles leer und untenrum ist sie trocken (Kurzinfo) :froehlich::froehlich::froehlich:

117395

Franziska T.
22.03.2015, 13:14
Blase ist aktuell super, alles leer und untenrum ist sie trocken (Kurzinfo) :froehlich::froehlich::froehlich:

Das klingt doch schonmal gut :good:
Es ist wahnsinn, wie schnell du den beiden so schnell einen PLatz gegeben hast, damit sie wieder fit werden können :kiss::umarm:

Anke
03.04.2015, 12:34
Frl. Elvis Blutwerte sind nicht so prall, die Werte teilt sie Quasie mit mir. Jetzt wird beobachtet und leider... Ist die zweite kotprobe ausgewertet, gerade kam das baycox für beide und es ist auch schon mit der ersten Portion drin. Kurzer Zwischenstand.

Ich hatte mir für die Ostertage etwas Zeit am pc eingeräumt und dann geht es rund.

Heute habe ich nochmal einen Termin mit dem gehegebauer, die Terrasse liegt zwei Wochen eher, als geplant.

Franziska T.
18.04.2015, 19:08
Wie siehts bei euch so aus? Was machen die beiden Nasen? :)
Und wie sieht das Gehege inzwischen aus? :kiss:

Anke
18.04.2015, 21:08
Hach ja. Die beiden haben kokzidien mitgebracht. Nachdem die Terrasse einige Erdberge hinterlassen hat, die ich derzeit nebenbei abtrage, habe ich die fliegengitter am Dienstag zum Gehege Bauer gebracht. Diese werden nun mit eingearbeitet. Ich hatte ja noch zwei bis 100 Änderungen :) aber sie arbeiten nun fleißig an den Elementen :) ich denke bis Ende April wird es fertig und hier aufgebaut. Ich schiebe im Moment jeglichen schreibkram vor mir her :(. Am Montag geht die nächste kotprobe raus und ich bin schon sehr gespannt.

Frl. Elvis war auch mit einer Aufgasung stationär für ein paar Tage. Ich bin heilfroh, dass sie es gepackt hat und wieder gewohnt angriffslustig ist. Azzuro war in der Zeit auch schlecht drauf, weil er sie so vermisst hat.

Eins ist klar, die beiden müssen auf jeden Fall zusammen bleiben. Es ist wirklich die große Liebe <3

Anke
21.04.2015, 11:36
:bc:
In der kotprobe sind noch Ei Hüllen. Es fing ja damit auch an. Demnach muss ich in 10 Tagen nochmal sammeln. Drückt bitte fest die Daumen, dass wir drei Glück haben.

Gestern Abend war frl. Elvis wieder sehr stark in der Auslegung ihres Revierverhaltens. Mal gut, dass ich Handschuhe an hatte. Immer wenn ich sie sehe, muss ich an das spreadshirt Motiv : ich bin nicht süß" denken.

Trotz ausgewogener Ernährung, könnte ich wieder helle Flecken im Gehege sehen. Ich hatte für die beiden draußen auch anderes Heu bestellt. Was man nicht alles tut :) , schließlich kann sie ja, ob ihrer vergangenen Erlebnisse, nichts für ihr Verhalten.

Das arme Ding wurde fürs Kinderzimmer angeschafft und wurde ständig zum Spielen mit auf den Hof geschleppt. Jedes Kind dürfte mal anfassen und an den Ohren ziehen ...

Soviel erstmal per Daumen Eingabe über mein Handy. Ich verschwinde jetzt in den Garten, weiter Unkraut zupfen (für drinnen) und Gräser schneiden (für draußen)
Es bleibt im Moment allerhand liegen und meine Bandscheiben melden sich auch wieder :)

Lg von frl Elvis, azzuro und mir

Petra M.
21.04.2015, 14:34
Ich drück die Daumen

Ein Spielzeug für die Kinners na toll

Gute Besserung auch an deine Bandscheiben

Franziska T.
24.04.2015, 10:43
Ach man, einiges los bei den beiden.. daumen sind gedrückt, dass die nächste Kotprobe dann besser ausfällt :umarm:

Und vergiss dich selber bei der Kaninchenpflege nicht! :umarm:

Anke
26.04.2015, 14:05
So, endlich habe ich raus, wie ich die Bilder richtig hinterlege :)
Hier ist schonmal der Untergrund, auf dem die beiden, hoffentlich in Kürze, laufen werden. Natürlich bleibt auch noch etwas Platz für Willi und mich. Drückt uns bitte die Daumen, dass es zum nächsten Samstag klappt mit dem Aufbau. Dann streiche ich noch mit natüröl basierenden Farben :) wenn dann alles trocken ist, wird umgezogen. Diese krabbelei auf dem Boden ist nicht wirklich meins :/ ich bin sehr gespannt, ob und wie meine Zeichnung umgesetzt wurde.

http://abload.de/img/mobile.07lkn0.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.07lkn0.jpg)

Da ich jetzt endlich den schnellen Weg per Handy raus habe, wird der Bau natürlich von mir begleitet :)

Anke
26.04.2015, 14:06
Oh bisschen groß das Bild sorry :) da muss ich wohl nochmal üben :/

Franziska T.
26.04.2015, 18:35
Die Fläche sieht schonmal total vielversprechend aus, bin sehr gespannt darauf, wie es aussieht, wenn das Gehege dort steht! :)

Von der größe her passt das Bild bei mir auf dem Rechner übrigens ziemlich gut :nicken:

Anke
26.04.2015, 21:26
Damit es nicht langweilig wird... heute hat Frl. Elvis mich gleich angegriffen, als ich ins Gehege kam. Ich habe mir also die Box geholt, sie dort hinein komplimentiert und dachte mir, ach dann schaun wir mal was los ist, gebürstet werden kann sie auch zwei Tage eher. Wir beide sind dann rein, Willi kam gleich dazu, um sie festzuhalten. Es dauerte keine Minute, da hat er sich doch lieber wieder Handschuhe angezogen. Ich habe sie dann erstmal abgetastet und dabei festgestellt, dass sie im Bereich des Kreuzbeins mit Schmerz reagiert und auch gleich zupackt. :ohje:

Also habe ich sie erstmal in den Flur gesetzt, um zu sehen, wie sie sich beim laufen anstellt. Da war dann nichts zu sehen. Sie ist auch gleich die Treppe hochgeflitzt. Also konnte ich das schonmal ausschließen. Dann haben wir angefangen, sie zu bürsten und ich habe auch das Fell ein wenig gekürzt. Aber im hinteren Bereich hatte sich das dann schnell erledigt. Ich also nochmal untenrum gefühlt, alles trocken, aaaaaaaaaaaaaaber .. das mochte sie gar nicht. Also TA gerufen, die kam dann gleich und hat das gleiche festgestellt. Zwischenzeitlich hatte ich das Gehege draußen durchsucht und festgestellt, dass es seit gestern wieder weiße Urinflecken gibt. Also bekam sie zu dem Medikament, was sie zur Behandlung derzeit bekommt auch noch eine Infusion. Nach kurzer Zeit kam dann alles mit raus. Als Belohnung durfte ich ihr köpfchen kraulen (ich hatte vorsichtshalber Handschuhe an) und dann durfte sie wieder ins Gehege.

Wie ihr seht, wir drei haben immer was zu tun :) auch wenn es nicht immer erfreulich ist.

Azurro muss in der kommenden Woche geimpft werden. Seit er hier ist, hat er nicht ein EC Symptom gezeigt und das ist auch gut so. Er und Frl. Elvis sind schwer verliebt und er war eben richtig froh, dass sie wieder bei ihm war. Unglaublich diese Frl. Elvis - so liebevoll zu ihrem Azurro, so hübsch und niedlich .. aaaaaber .. .

Naja, ich bin ich keinesfalls böse, sie hat halt viel erlebt und ist auch nicht wirklich gesund. Ich hoffe, dass wir das mit ein paar mehr cranberrys und den medis noch in den Griff bekommen werden.

Anke
26.04.2015, 21:37
Hier noch die Daten, die ich von Nini Chan aus Ihrem Hilfe Post entnommen habe ergänzt durch eigene Erfahrungen, seit die beiden hier sind

Name: Fräulein Elvis
Kastriert: Nein
Impfungen: RHD / Myxomatose , erst Sep.
Krankheiten: Inkontinent mal mehr mal weniger , Blasen Anfällig hatte ganz schlimm Blasengrieß.
Charakter: Neugierig , Territorial , Ängstlich , Lieb, sehr Sozial
Rasse: Satin Cashmere Widder
Haltung: Innenhaltung oder Außenhaltung mit Fliegen Schutznetz

Seit sie bei mir ist, gibt es immer mal wieder Probleme mit ihrer Blase und das obwohl ich eine an Blasengrieß angepasste Ernährung einhalte.
Frl. Elvis zeigt ein sehr stark, übermäßig ausgeprägtes Revierverhalten auch Menschen gegenüber. Dies äußert sich in Angriffen auf den „Eindringling“ in dem Fall bei mir. Das gezeigte Verhalten erinnert mich stark an das Verhalten bei sehr schwierigen Zusammenführungen mit Bisswunden. Ich selber habe seit dem ersten Zu- und Festbeißen in meinen Finger Handschuhe sowie dicke Schuhe, eine dicke, lange Hose und einen dicken langen Fleece Pullover an. Es gibt neuerdings auch Tage, da darf ich ungestört das Gehege saubermachen und Futter abstellen. Ich habe also Hoffnung

Name: Azzuro
Kastriert: Ja
Impfungen: RHD / Myxomatose, erst Mai.
Krankheiten: E.C behandeltes.
Charakter: Lieb, neugierig , Unsicher, Sozial
Rasse: Mix Schecke.
Haltung: Außenhaltung oder Innenhaltung
Derzeitige Haltung: Außenhaltung

Azzuro hat ein leichtes Stufengebiss, welche mit artgerechter Ernährung im Griff gehalten werden kann. Dies sollte aber gerade in der ersten Zeit intensiv beobachtet werden, um weitere Rückschlüsse zu ziehen. Da Azzuro EC Träger ist und bereits behandelt wurde, konnten glücklicherweise, auch im Rahmen des Umzugsstresses, keine Symptome erkannt werden. Azzuro war noch nicht ganz im derzeit provisorischen Außengehege angekommen, da wälzte er sich ausgiebig. Er lässt sich auch ab und an mal anfassen und krabbeln, dazu kommt er dann auch von selber. Azzuro hatte vor ca. einem Jahr Abszesse, weil er gebissen wurde. Die Bisswunden wurden nicht behandelt. Er wurde bei einem Züchter raus geholt, tierärztlich versorgt und zog nach der Kastra Frist zu Nini Chan. Er lässt sich ab und an schon kuscheln, zumindest so lange, bis Frl. Elvis ihre Besitzansprüche geltend macht - meins :D-

Heike O.
26.04.2015, 22:01
mannomann, da wird Dir bestimmt nicht langweilig...

Die Fläche für das Gehege sieht doch schon'mal gut aus :good:. Gut, dass die beiden nun bei Dir sind und Du sooo geduldig bist.

LG

Gertrud

Anke
26.04.2015, 22:12
Naja, sie bekommen ja nicht die ganze Fläche ;) schließlich möchte ich ja endlich meine teilweise Schattenterrasse haben ;) - die Pflasterfläche ist halt nun etwas größer geworden, als damals geplant :).

lilia
26.04.2015, 22:53
Das hört sich abenteuerlich an:rollin:
Anke einfach nur:umarm::umarm::umarm:

Anke
26.04.2015, 23:05
Lilia: naja - man sagt ich neige dazu, beim schreiben auch wie live dabei zu schreiben .. ich bewundere diejenigen unter uns, die das sachlich hinbekommen. Süß sind die beiden trotzdem. Ich habe die Hoffnung, dass Frl. Elvis doch noch soweit gesund wird und wir die richtige Therapie finden, dass sie in die Vermittlung gehen kann. Es kann durchaus sein, dass sie auch nach drinnen muss. Im Moment bin ich aber sehr zuversichtlich, da sie untenrum knochentrocken ist ;) und sie nur ab und an mal beim laufen etwas Urin verliert. Beide TA haben den Kopf geschüttelt, als sie hörten, dass sie von "unten" gespült wurde :bc:. was da alles hätte kaputt gehen können. :scheiss:

und jetzt lege ich mich hier mal auf den Boden um Polly und Ninchenmann zu bespaßen :) bye

Franziska T.
27.04.2015, 13:06
Ach mensch, klingt ja nicht so toll, wenn sie beim abtasten schmerzen hat :scheiss:
Hoffentlich wirds schnell besser! :umarm::umarm:

Anke
29.04.2015, 22:04
Frl Elvis ist heute nachuntersucht worden. Alles bestens ;) scheinbar hat die Flüssigkeit zum Erfolg beigetragen. In Kürze wird es eine kleine Veränderung geben, nur so viel, wir haben beim Kaninchenschutz ein Handbuch und ich bin dabei, aus gegebenem Anlass, einen weiteren Abschnitt zu lesen. :froehlich:

Heike O.
29.04.2015, 22:15
Frl Elvis ist heute nachuntersucht worden. Alles bestens ;) scheinbar hat die Flüssigkeit zum Erfolg beigetragen. In Kürze wird es eine kleine Veränderung geben, nur so viel, wir haben beim Kaninchenschutz ein Handbuch und ich bin dabei, aus gegebenem Anlass, einen weiteren Abschnitt zu lesen. :froehlich:

Habe zwar extra in diesem Fred nachgelesen, Azzuro ist kastriert. Aber ich frag mal trotzdem...

Hat die Veränderung was mit der Anzahl der Kaninchen zu tun?

LG aus dem Pott

Anke
29.04.2015, 23:13
Nein, zum Glück für frl. Elvis nicht :) mit Babies wäre ich auch total überfordert, da überlege ich mir für andere lieber lustige Namen :)

Jenny
30.04.2015, 12:03
Frl Elvis ist heute nachuntersucht worden. Alles bestens ;)

Oh wie schön! *g* Dann können die beiden wohl bald in die Vermittlung? :froehlich:

Anke
30.04.2015, 22:51
Khttp://abload.de/thumb/imageqjjjm.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageqjjjm.jpg)
Der Untergrund ist fertig und das richtige Gehege hat in der Planung noch ein paar Änderungen erhalten. Der gehegemann hat diese Woche alle Materialien zusammen und mit der Fertigung begonnen. Ich hoffe echt, dass es bis Mitte Mai steht. Diese krabbelei auf 1 m Höhe ist nichts richtiges, für eine alte Frau :D

http://abload.de/thumb/image3vjd0.jpg (http://abload.de/image.php?img=image3vjd0.jpg)
Das war am zweiten Tag, der unterstand hat das Bad mit dem kochenden Wasser nach ein paar Tagen leider nicht mehr überlebt und ich habe es, der Hygiene wegen, vorläufig durch Kunststoff ersetzt.

http://abload.de/img/imagesau2u.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagesau2u.jpg)
Das Bild habe ich gestern gemacht. nachdem ich letzten Sonntag das Fell ein wenig gekürzt habe, bekommt frl. Elvis voll die Locken. Ich muss immer an shaun denken, wenn ich sie anschaue.

http://abload.de/img/imagedtuwl.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagedtuwl.jpg)

Und die große Liebe azurro ist auch immer dabei :) nur wenns Futter kommt, ist die Liebe bei ihr für kurze Zeit zur Seite geschoben.

Als Paar können sie aufgrund der akuten Behandlung von frl Elvis noch nicht vermittelt werden, auch wenn wir bald ins vermittlungsboard unserer Homepage gehen können. Ich hoffe, dass wir drei das zusammen schaffen.

Der blasengrieß und das sehr starke territorialverhalten führen leider immer wieder zu Abwehr Angriffen :/. Die süße hat anscheinen richtig schlechte Erfahrungen als Kinderspielzeug machen müssen. Auch wenn es mir schonmal weh tut, hab ich sie lieb und bin ihr gar nicht böse. Mein kleines kampfschaf, wir schaffen das. (Frag polly)

Jacqueline
30.04.2015, 22:54
Sie wird irgendwann bestimmt ganz lieb, sie braucht halt Zeit.:umarm:

Franziska T.
02.05.2015, 15:51
Gewisse Ähnlichkeit zum Schaf besteht da wirklich, kleines Flauschhasi :love:

:umarm::umarm:

Gast**
02.05.2015, 16:48
Ist eigentlich mal eine Kastration in Betracht gezogen wurden?

Anke
02.05.2015, 19:25
Ist eigentlich mal eine Kastration in Betracht gezogen wurden?

Ja, die möchte ich nach den Eisheiligen vornehmen lassen, da sie ja untenrum nackig ist danach. Ist keine Garantie, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Anke
02.05.2015, 20:04
Trommelwirbel :)

Heike O.
02.05.2015, 22:28
:silvester:Tusch! :silvester:

Und nu?

Anke
02.05.2015, 22:45
:silvester:Tusch! :silvester:

Und nu?

Ziehen die zwei in Kürze um ins Patenboard :froehlich:
Auch wenn das im Grunde ja nicht wirklich ein freudiger Hintergrund ist. Ich wünschte für die beiden, dass sie gesund wären. Was nicht ist, kann ja noch werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :froehlich:

Edit: sind wir gezogen :) und suchen Paten

Franziska T.
03.05.2015, 14:03
Na da sind sie ja jetzt angekommen :froehlich:

Da bin ich mal gespannt, wer die ersten Paten werden :wink1:

Jacqueline
03.05.2015, 14:11
Toll, danke an den VS und vor allem Anke.:umarm:

Anke
04.05.2015, 11:43
Heute wird die Kotprobe abgeholt, nachdem es vor 13 Tagen noch leere Ei Hüllen gab. Drückt bitte ganz feste die Daumen, dass die kokzidien weg sind, damit Azurro seine Folgeimpfung erhalten kann.

Jacqueline
04.05.2015, 16:19
:umarm:

Anke
04.05.2015, 22:24
Die Überschrift kann ich gleich so lassen. Wieder kokzidien oder immer noch :bc:
Wir bleiben also vorerst im dauereinsatz.

Heike O.
05.05.2015, 22:38
Mistdinger, diese Kokis :hau_drauf:
Hatten wir auch wiederholt. Mit "Voll-Hygiene" - nix gebracht und einfach nur Baycox - hat geholfen, aber nach einer Zeit wieder leichter Befall. Dann endlich Wiesenfütterung und siehe da... wir sind sie los geworden. - Ich hoffe, auf Dauer.

Halte durch, schließlich bist Du größer als die Kokis!
Ich drück' Euch die Daumen.

LG aus dem Pott

Jacqueline
05.05.2015, 22:43
:umarm:

Anke
07.05.2015, 02:24
http://abload.de/img/image1obgy.jpg (http://abload.de/image.php?img=image1obgy.jpg)
Frl, Elvis und ich könnten eines Tages Freunde werden

http://abload.de/img/imagesqaz8.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagesqaz8.jpg)
Azurro ist noch schüchtern, was Fotos angeht

Edit: ich übe noch, mit dem hochladen, sorry ich wollte nur aktuelle Bilder für euch einstellen, einfach euren Bildschirm umdrehen :) geht ja vielleicht.
Falls jemand eine Lösung hat, bitte immer her damit

Franziska T.
07.05.2015, 14:42
Das mit den Kokis ist ja ätzend :scheiss::scheiss:

Die Fotos sind aber toll, vor allem das mit Frl. Elvis :love:

..und du und die Foto-Hochlad-Funktion, ihr werdet bestimmt auch noch Freunde :kiss::rollin:

Anke
08.05.2015, 23:44
Heute war der dritte Tag, an dem wir stressfreier, freiwilliges bürsten üben.:froehlich: ich durfte heute auch mal von hinten ran :froehlich: aber natürlich nur ganz kurz. Bis zum richtigen bürsten auf freiwilliger Basis, ist es noch lang hin. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Frl. Elvis ist schon eine süße :herz:, musste mir aber doch beim rausgehen einmal in den Handschuh beißen. So langsam lerne ich, bis auf ein kurzes aua nicht automatisch die Hand irgendwohin zu bewegen. Also vor Schreck jetzt.

Ich denke, wir haben uns beide angenähert.

Azurro ist schon etwas zutraulich und ab und an, darf ich ihn auch krabbeln :) :good:

Franziska T.
09.05.2015, 14:09
Das klingt doch gar nicht schlecht, weiter so! :good:

Anke
09.05.2015, 20:04
Da ich heute wieder extrem "rücken" habe, hat mein Mann mir geholfen. Ich habe nur von außen angereicht und im Garten etwas Wiese gesammelt und natürlich gab es heute auch wieder frische Erdbeer Blätter :).

Er hat das freiwillige bürsten fortgesetzt, wobei das natürlich noch nicht, das bürsten an sich ersetzt. Er hat sich todesmutig ohne Handschuhe ins Gehege gewagt und auf dem kleinen grünen Hocker gesessen. Mit viel Geduld hat er immer wieder frl Elvis gestreichelt, wenn sie zu ihm kam. Da fing sie tatsächlich an, seine Schuhe und die Hose zu markieren. :froehlich:. Nach 15 Minuten wurde du Hose sogar sauber geleckt.

Dann, der Hammer und ich hatte mein Handy drin und kein Foto gemacht: sie wollte ihn nicht mehr raus lassen, was darin endete, dass sie sich, ganz in Widder Manier, vor seine Füße platschte und er sie streicheln durfte. :heulh: ich glaube, sie liebt ihn. :froehlich::froehlich::froehlich:

Franziska T.
10.05.2015, 15:57
Oooh, das klingt ja süß :love::froehlich:

Anke
12.05.2015, 22:09
http://www.abload.de/thumb/mobile.3ivzg8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.3ivzg8.jpg)
Frl Elvis und Azurro teilen sich beide Näpfe :) wobei ich immer darauf achte, dass Frl Elvis ihre Medizin auf den Haferflocken zuerst frisst.

Heute hab ich im Gehege gestanden und wundere mich, warum es so warm am Fuß wird.
Steht die kleine neben mir und putzt mir den innenknöchel :froehlich:. Ich hatte vergessen, die Hose runter zu krempeln. Ich glaube sie mag mich.

Heute hatte ich einen Kamm mit. Wir beide üben ja seit knapp einer Woche das tägliche, stressfreie bürsten. Es wird immer ein wenig besser, ich habe sie vorne mit Erdbeerblättern abgelenkt.

lilia
13.05.2015, 20:10
Das freut mich sehr:umarm:
Macht schön weiter so:good:

Heike O.
13.05.2015, 20:20
...
Heute hab ich im Gehege gestanden und wundere mich, warum es so warm am Fuß wird.
Steht die kleine neben mir und putzt mir den innenknöchel :froehlich:. Ich hatte vergessen, die Hose runter zu krempeln. Ich glaube sie mag mich.

Ich glaube, da wird einem nicht nur am Knöchel warm... :herz: - Sie haben's einfach drauf, die Nins. Und Frl. Elvis wohl besonders.

Anke
13.05.2015, 20:28
http://www.abload.de/thumb/mobile.4fayp1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.4fayp1.jpg)

Mein Mann und frl Elvis haben sich manchmal lieb. Ich will auch :bc:

Leider war ich drinnen und da ist das Fenster, das fliegennetz und das Gitter zwischen.

Vom Gehege hab ich immer noch nix gehört :( und jetzt die ganzen Feiertage :(. Angezahlt ist es schon und die Edelstahl Gaze hab ich auch hin gebracht

Franziska T.
15.05.2015, 20:08
Ach wie süß :love:
Und toll, dass Frl. Elvis zutraulicher wird :froehlich:

Anke
15.05.2015, 20:36
Ja, sie mag auch gerne aus der Hand gefüttert werden, da nehme ich auch gerne die großen Erdbeerblätter :) heute gab es Blätter von der roten Haselnuss an frischen rosenblättern :) . Das freiwillige kämmen wird auch langsam besser:) ersetzt aber leider nicht die wöchentliche Bürsten Aktion :(. Wenn die Temperaturen auch nachts höher und die kokzidien nachweislich weg sind, soll sie kastriert werden :( ich hab schon voll schiss. Dann bekommt sie auch ihren Sommer Haarschnitt :)

Anke
16.05.2015, 15:41
Mein Mann hat versprochen, wenn gutes Wetter ist und er Zeit hat, dass er versucht ein paar schöne Fotos mit unserer Kamera zu machen. :froehlich::froehlich:

Franziska T.
16.05.2015, 22:57
Oh das klingt guuut :froehlich:

Anke
19.05.2015, 20:47
:froehlich::froehlich:
Heute ist ein guter Tag für meine beiden süßen :)

Frl Elvis bekommt jetzt immer noch rosenblätter und strochschnabel aus der Hand und heute habe ich sie im Nacken gekrault und durfte gleichzeitig ein paar Minuten kämmen :) das tägliche Training zahlt sich anscheinend aus und....

Gerade bekam ich eine Mail von meinem gehegebauer :) nächsten Dienstag soll es samt Mobiliar fertig werden und ich bekomme bald einen Anruf, zwecks aufbautermin

Jacqueline
19.05.2015, 21:22
Aufs Gehege bin ich gespannt.:froehlich:
Fotos musst Du dann natürlich auch sofort machen.:secret:

Anke
19.05.2015, 21:35
Aufs Gehege bin ich gespannt.:froehlich:
Fotos musst Du dann natürlich auch sofort machen.:secret:

Das sowieso, die Farben für innen (Bio) und außen stehen hier schon seit Wochen

Franziska T.
20.05.2015, 19:43
Das klingt doch super :froehlich:

Heike O.
24.05.2015, 07:14
Das klingt doch super :froehlich:

Finde ich auch!
Seid ihr die Kokis eigentlich losgeworden, oder ignoriert ihr euch einfach? - Also Du und die Kokis? Hat hier bei einem leichten Befall geklappt, aber bei euch war's ja, glaube ich zumindest, schlimmer.

LG aus dem Pott

Anke
24.05.2015, 12:39
Frl Elvis wollte gestern den Garten erkunden, dank meiner kletterrose (Veilchenblau) war sie aber gleich so abgelenkt, dass sie wegen der vielen jungen Blätter und Knospen nicht mal bis zur Sicherheitssperre vorgedrungen ist. Da habe ich sie, ganz gehen meine Philosophie, hoch genommen und wieder zu Azurro gesetzt ;). Ohne Handschuhe und ohne Verletzungen.

Mittlerweile sind wir beide mit dem freiwilligen kämmen auch schon ein Riesen Stück vorwärts - ich bin zuversichtlich, dass auch meine beiden pflegies mit freiwilligkeit so gut umgehen, dass es nur in seltenen Fällen zu Abweichungen kommen wird.

Gertrud: ich habe jetzt intensive immunabwehr betrieben und da das Gehege bis Ende Mai zu erwarten war, natürlich in Absprache mit meiner Tierärztin, die Behandlung mit der Umsetzung in das neue Gehege zu beenden, geplant. Voraussetzung dafür war natürlich, dass sich kein Symptom zeigt. Gleichzeitig wird die Einrichtung im jetzigen Gehege auf ein Mindestmaß beschränkt, da der Winter ja nun echt vorbei zu sein scheint.
Die neuen Holzböbel werden vorsichtshalber auch noch nicht ins neue Gehege einziehen, auch wenn diese heißem Wasser, nach herstellerangabe, stand halten sollen.

Natürlich gibt es für Euch schonmal Fotos, mit der Einrichtung:)

Für die kommende Woche sind für mich ab Mittwoch folgende Ausflüge geplant:
1. obi - Glasflasche und Brenner kaufen, bisher hatte ich nur so ein Mini Ding
2. Ikea - klokisten besorgen und mal sehen, was ich noch so gebrauchen kann :D
3. zum gehegebauer - Einrichtung und Leckerie für die drinnen ninchen abholen und den Termin falls noch nicht telefonisch geschehen, fest zurren

Meine Ta bringt das baycox vorbei, da habe ich einen Weg gespart.

Heute hoffe ich sehr, dass mein Mann mir mit unserer guten Kamera endlich mal tolle und für Urkunden brauchbare Fotos von den beiden macht, damit potentielle Paten auch schnell ihre Urkunde bekommen.

Heike O.
24.05.2015, 16:28
Frl. Elvis und Du... Ihr werdet wohl mehr als "nur" Freunde... :girl_haha: , klingt eher nach :herz:

Dein Veilchenblau (gefällt mir auch sehr gut und vielleicht weißt Du's schon) ist keine normale Kletterrose. Ist ein "Rambler". Ich habe mir aus Versehen eine "Bobbie James" als Kletterrose, aber ebenfalls Rambler, gekauft, der jetzt munter in die Fichte klettert. Sehr schön, viele Blüten und nicht zu bändigen.

Anke
24.05.2015, 16:37
Frl. Elvis und Du... Ihr werdet wohl mehr als "nur" Freunde... :girl_haha: , klingt eher nach :herz:

Dein Veilchenblau (gefällt mir auch sehr gut und vielleicht weißt Du's schon) ist keine normale Kletterrose. Ist ein "Rambler". Ich habe mir aus Versehen eine "Bobbie James" als Kletterrose, aber ebenfalls Rambler, gekauft, der jetzt munter in die Fichte klettert. Sehr schön, viele Blüten und nicht zu bändigen.

Ich habe 6 dankbare Abnehmer :) ich stelle in meinem Garten einiges zusätzlich um, sodass ich die Wiese hier ergänzen kann. Da sind Rambler wohl das richtige :)

Mit meinem Mann kann sie besser und bei Vollmond brauch ich gar nicht ohne Schutz ins Gehege krabbeln

Franziska T.
24.05.2015, 19:56
Das klingt doch alles gar nicht schlecht :froehlich:
Schön, dass sie sich immer mehr mit euch anfreundet :good:

Fotos wären toll, ich freu mich schon :)

Anke
24.05.2015, 20:09
Fotos sind gemacht, aber mit Frl Elvis war das nicht so einfach ;)
Morgen bin ich sicher am pc, dann muss ich die eh hochladen

Franziska T.
25.05.2015, 15:04
Da bin ich gespannt :froehlich:

Und dann wirds Zeit für die ersten Paten für die Süßen! :wink1::wink1:

Jacqueline
25.05.2015, 23:23
Aber wirklich, wo sind denn die potentiellen Paten für die beiden Süßen?:wink1:*g*:love:

Anke
26.05.2015, 12:24
Wisst Ihr was morgen kommt??? ;) um 10 Uhr und gerade erst vereinbart
:froehlich::froehlich::froehlich:

Jacqueline
26.05.2015, 17:43
Das Gehege?:rw::D

Anke
26.05.2015, 21:50
Das Gehege?:rw::D

Jaaaaaaaaaaa

Jacqueline
26.05.2015, 23:18
Toll, ich freue mich auf Fotos.:D:froehlich:

Anke
26.05.2015, 23:27
Bei Facebook wurde Frl Elvis heute auch vorgestellt ;) hach es kann nur besser werden. Mein Mann hat die beiden heute wiegen müssen. Frl Elvis ist immer wieder auf die Waage, weil er davor saß. Jedes Mal, wenn Azurro etwas still stand, stellte sie sich mit drauf. Das war eine Aktion. Der arme geht immer voll unter.

Sie lässt auch niemanden an ihn ran.

Anke
27.05.2015, 01:07
Pfingstkuscheln

http://abload.de/img/imageier28.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageier28.jpg)

http://abload.de/img/imageqhp5v.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageqhp5v.jpg)

http://abload.de/img/imageplqzu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageplqzu.jpg)

Brigitte
27.05.2015, 06:26
Süße die Zwei :love:

Haben die beiden noch gar keine Paten? :ohje:
Ich kann leider nicht, aber ich drück die Daumen für ganz viel Unterstützung. :umarm:

Anke
27.05.2015, 09:39
Brigitte: bisher noch nicht :( sie gucken auch schon ganz traurig

Anke
27.05.2015, 10:28
Vorbereitungen getroffen, gegen 10 sollte es losgehen, ich warte auf den gehegebauer:

http://abload.de/img/imagec9qhu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagec9qhu.jpg)

http://abload.de/img/imagey4ohu.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagey4ohu.jpg)

Platten verlegt
Punktfundamente zur Befestigung unter einigen Platten erstellt
Geschlagene Kastanie als staketenzaun zum Wind brechen, leichter sichtschutz und als deko aufgestellt.

Es sieht nach fettem Regen aus :(

Edit: grad festgestellt, dass ab load macht, was es will

Heike O.
27.05.2015, 11:40
Ich drück' Euch die Daumen, dass es trocken bleibt. Sieht ja erst'mal gut aus. Vielleicht etwas quer.

Klär' mich mal auf... Patenschaft für Anfänger... muss ich dann zur Konfirmation kommen?

Anke
27.05.2015, 12:56
Gertrud: ich bin selber mehrfach Patentante. Mein Beitrag kommt allen zu Gute, weil von dort die arztrechnungen und Co bezahlt werden. Ich selber halte es so, dass ich meinen Paten ab und an kleine Geschenke zukommen lasse. Das ist selbstverständlich kein muss. Beim ersten Mal gab es was vom kaninchenladen und letztens vom kleintierbistro. Meine Paten haben da Wunschzettel. Ich habe hier gerade für mein neues, ein Paket zu packen :) eine Kleinigkeit. Das erwarte ich aber nicht von den Paten, auch wenn die beiden sich sehr drüber freuen würden.

Der Patenonkel oder die Patentante bekommen auch auf Wunsch eine Urkunde und regelmäßige Emails über den aktuellen Zustand.

Siehe auch: http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php

Konfirmation wird es wohl nicht geben :) in Niedersachsen sind die beiden evangelischen Kirchen immer noch getrennt und Gott braucht keine Mauern :D

So, Kamera lädt schon und das Handy muss auch ans netz.

Daher stelle ich hier erstmal ein Live Bild ein.

Die Möbel kommen nach :/ passten wohl nicht mehr rein und die Schutzhütte muss noch geschliffen werden.

http://abload.de/img/image0ppwt.jpg (http://abload.de/image.php?img=image0ppwt.jpg)

Mit integriertem Fliegengitter
http://abload.de/img/imagempru5.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagempru5.jpg)

Anke
27.05.2015, 13:55
Jetzt kommt das Dach:
http://abload.de/img/image9yrad.jpg (http://abload.de/image.php?img=image9yrad.jpg)

http://abload.de/img/image7wrnt.jpg (http://abload.de/image.php?img=image7wrnt.jpg)

Susanne
27.05.2015, 14:12
Ist das etwas ein Plüschnasen Gehege :panic: Boah Wahnsinn da hat eure Mutti aber das Sparschwein geplündert wahr :rollin::rollin::rollin:

Drück euch die Daumen für Paten!!

Jacqueline
27.05.2015, 20:55
Das wird toll.:herz::froehlich:

Anke
27.05.2015, 22:36
Die sind um20.30 weg und noch nicht fertig. Das sind nur 12 qm :/ was anfangs schnell ging, hat es mit dem Dach gedauert. Zum Glück sind wir sozusagen Nachbarn ;) ich hoffe, dass es bald bezugsfertig ist.

Zwischenzeitlich war ich dann auch mal ein bisschen beim arzt, nachdem meine Ta wieder weg war. Mein Mann hat dann die beiden versorgt :) da komme ich raus zum helfen und sehe das:
http://abload.de/img/image59qmr.jpg (http://abload.de/image.php?img=image59qmr.jpg)

Ich hatte die Tränen in den Augen. Eindeutig ein Männer kaninchen. Meine Ta nennt das stutenbissig :rollin: - und alles freiwillig samt kämmen. Da bin ich gleich rein und hab mein Handy geholt. - unfassbar-

Heike O.
27.05.2015, 23:31
Anke, das ist nicht zu glauben... Wie wär's mit 'ner Patenschaft für DICH?

Anke
28.05.2015, 00:28

Willi krabbelt mich aber auch :) das geht schon, dafür kommt Emma drinnen immer zu mir auf den Bauch zum kuscheln.

Heike O.
28.05.2015, 18:42

Willi krabbelt mich aber auch :) das geht schon, dafür kommt Emma drinnen immer zu mir auf den Bauch zum kuscheln.

Na gut, dann bist DU ja versorgt. Beantrage ich halt doch die Patenschaft für die Nins. - Haben die beiden Mitspracherecht? Eigentlich ja nicht, aber Frl. Elvis ist ja wohl etwas spezieller wenn's um ihren Azzuro geht.

Franziska T.
28.05.2015, 19:17
Anke, die Bilder sind so toll :love::love: So schön, dass Frl. Elvis zutraulicher wird :)
und das Gehege wird echt megagenial! :froehlich:

Na gut, dann bist DU ja versorgt. Beantrage ich halt doch die Patenschaft für die Nins. - Haben die beiden Mitspracherecht? Eigentlich ja nicht, aber Frl. Elvis ist ja wohl etwas spezieller wenn's um ihren Azzuro geht.

Da werden die beiden sich sicher freuen :froehlich::froehlich::love:
Die Patenschaften sind ganz ganz wichtig, um die Tierarztkosten unserer lieben Patentiere im Verein zu decken :good:

Und ich bin mal so frei, noch ein paar tolle Fotos von den beiden zu Zeigen, die Anke mir hat zukommen lassen:
http://abload.de/img/150ste.jpg (http://abload.de/image.php?img=150ste.jpg)

http://abload.de/img/2u7s0i.jpg (http://abload.de/image.php?img=2u7s0i.jpg)

http://abload.de/img/33dstz.jpg (http://abload.de/image.php?img=33dstz.jpg)

http://abload.de/img/4htsww.jpg (http://abload.de/image.php?img=4htsww.jpg)
Na, wer kann bei dem Blick bitteschön wiederstehen?! :love::love::love:

Heike O.
28.05.2015, 19:38
Bei den Blicken weiß ich doch jetzt schon, dass ich die Patenschaft verlängern werde... also, erst'mal muss sie ja noch anfangen. Ob meine Bank das wohl bis zum Ersten schafft? Wir werden sehen.

Anke, dann lass die beiden doch schon'mal über ein Willkommens-Geschenk für die Patentante äh... von der Patentante nachdenken.

Anke
28.05.2015, 23:51
Gertrud: echt jetzt?? Du bist der Hammer - ich glaub soe mögen gern Currywurst und Pommes Schranke

Ich gebe wegen des blasengrieß cranberrys - die lieben beide - ich schaue, dass sie viel Flüssigkeit übers Futter bekommen. Auch schredderware ist immer gut- oder ein Wassernapf. Im neuen Gehege, fehlt nur ein neuer schwerer wassernapf - oder wenn du malen kannst-möchten sie dringend auf dem Hasen am Gehege ein kleines Schild mit ihren Namen, haben sie gesagt. Da soll noch so eine Kleine Plexiglas Scheibe drauf, und da soll das hin

Jacqueline
29.05.2015, 00:30

Heike O.
29.05.2015, 14:46
Gertrud: echt jetzt?? Du bist der Hammer :froehlich::froehlich::froehlich:- ich glaub soe mögen gern Currywurst und Pommes Schranke :D

Ich gebe wegen des blasengrieß cranberrys - die lieben beide - ich schaue, dass sie viel Flüssigkeit übers Futter bekommen. Schredderware ist immer gut- Im neuen Gehege, fehlt nur ein neuer schwerer wassernapf - wenn du malen kannst-möchten sie dringend auf dem Hasen am Gehege ein kleines Schild mit ihren Namen, haben sie gesagt. Da soll noch so eine Kleine Plexiglas Scheibe drauf, und da soll das hin

Na, dann schau' ich mal, was sich findet...
Die Currysoße machst Du doch eh' selbst und die Pommes werden wohl kalt sein, bis sie bei Euch sind. Also denk' ich mal über die anderen Wünsche nach.

Malen kann ich nicht gut. Heb' den Wunsch lieber für die nächsten Paten auf. Hm... Wassernapf müsste sich aber finden lassen und Cranberries vielleicht auch. Wird aber ein paar Tage dauern, die Cranberry-Ernte ist hier gerad auch nicht so gut. Es wird schon.

LG aus dem Pott

Anke
29.05.2015, 15:42
Danke Tante Trudi ;)

Die erste Patentante für die beiden ... Wir freuen uns wie Bolle

Franziska T.
29.05.2015, 19:57
Bei den Blicken weiß ich doch jetzt schon, dass ich die Patenschaft verlängern werde... also, erst'mal muss sie ja noch anfangen. Ob meine Bank das wohl bis zum Ersten schafft? Wir werden sehen.

Das ist soo toll :froehlich::froehlich::love:

Bis zum 1. ist natürlich jetzt gerade wirklich knapp, aber vielleicht klappts ja noch. Ansonsten eben zum 1.7., die Urkunde gibts dann auf jeden Fall schon vorher.

Anke
30.05.2015, 00:14
Nachdem am Mittwoch von 11 bis 20.30 fleißig gebaut wurde, ist leider nicht alles fertig. Die bodendübel sind noch nicht drin, ebenso Schlösser sowie ein Trapezblech fehlen noch. Die Möbel kommen ja auch noch nach, da einiges noch geschliffen werden musste.

Mir wurde aber zugesichert, das jetzt neben all den vielen Aufträgen in Kürze abzuschließen :). Ich muss es ja eh erst noch mal eben nebenbei streichen. Das mache ich natürlich gerne.

Sie sollen in etwa 6 bis 10 Tagen rüber ziehen. So mein Plan A. Hier erstmal ein Bild vom Schlafzimmer aus, leider hab ich fliegengitter vor den Fenstern, aber erkennen kann man schon etwas.

http://www.abload.de/thumb/mobile.12lmph6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.12lmph6.jpg)

Zunächst werden sie den vorderen Teil mit 2x4 Metern bewohnen. Ob und wann die letzten 4 qm durch die katzenklappe, die noch fehlt geöffnet werden, steht noch nicht fest.

Bitte drückt alle die Daumen, dass bis dahin die Verankerung und die Schlösser montiert wurden.

Seit heute gibt es auch wieder baycox - ich hoffe, dass wir diese kokzidien bald los sind. Zur zweiten gabe sollen sie umziehen, weil der Umzug ja wieder Stress bedeuten wird.
Auch hier werden alle verfügbaren Däumchen gebraucht.

Am kommenden Donnerstag kommt die Tierärztin nochmal. Frl Elvis wird unter anderem nochmal wegen ihrer Blase abgetastet und Azurros Zähne werden kontrolliert, um zu sehen, wie sich sein stufengebiss entwickelt hat.

Ich hoffe sehr, dass wir die Untermieter bald los sind, damit Azurro seine Folgeimpfung nach geeigneter Wartezeit erhalten kann. Auch das beste Fliegengitter wird nicht alles abhalten können, zumindest was eine Übertragung durch Mücken erschwert.

Auch wenn es insgesamt bergauf geht, macht mir das schon Sorgen.

Allen eine gute Nacht von den NRWLern, die jetzt in Niedersachsen wohnen :D

Franziska T.
30.05.2015, 18:47
Das sieht echt schon sehr vielversprechend aus - ich bin sehr gespannt, was die beiden "sagen", wenn sie endlich eingezogen sind! :)

Und ich drücke die Daumen, dass die ollen Kokis endlich verschwinden! :umarm:

Heike O.
31.05.2015, 10:35
Boah! Das Gehege sieht echt super aus. Sollte ursprünglich nicht auch noch Platz für euch auf de Terrasse sein?

Für die Baycox-Runde drücke ich euch schön die Däumchen!

Anke
31.05.2015, 12:06
Gertrud: da ist noch reichlich Platz für einen Tisch und zwei Stühle.

Sandra N.
01.06.2015, 21:19
Wow, das Gehege ist ja ein wahrer Traum! :herz: Ich bin gespannt, wie die beiden es finden. Sie werden es bestimmt lieben! :love:

Anke
03.06.2015, 11:01
Gestern habe ich den ersten Anstrich drauf gepackt, zwei Folgen noch. :D.

Wann es fertig gebaut ist (Bodenanker, Fertigstellung der katzenklappe, das letzte Stück Dach sowie Schloss und schließzylinder) weiß ich noch nicht. Vermutlich, wenn auch das letzte Möbelstück fertig ist. Nichts desto trotz, werden sie so schnell wie möglich dort einziehen.

Am Tag der Vollendung durch den Gehege Bauer werden sie bei uns im Flur, geparkt. Die Möbel kommen,nach dem Anstrich, auch ins Gehege. Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen.

Heike O.
03.06.2015, 23:15
Das wird bestimmt toll, dabinichmirsicher! :taetschl:

Leider lässt die Cranberrie-Ernte hier etwas auf sich warten, aber es wird noch was. Auchdabinichmirsicher:coffee: .

LG

Tante Trudi

Anke
03.06.2015, 23:31
Das wird bestimmt toll, dabinichmirsicher! :taetschl:

Leider lässt die Cranberrie-Ernte hier etwas auf sich warten, aber es wird noch was. Auchdabinichmirsicher:coffee: .

LG

Tante Trudi

Sind die eigentlich mehrjährig? Also die Pflanzen :D

Heute ist mir mittendrin erst das Klebeband und dann die Farbe ausgegangen. Mir war nicht bewusst, wieviel unbehandeltes Holz saugt. Da bin ich gegen 18.30 nochmal los, Farbe kaufen und habe auf dem Rückweg gleich Wiese mitgebracht.

Morgen Mittag ist die Kontrolluntersuchung. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich azurros stufengebiss entwickelt. Mein Mann musste heute erstmal dauerkuschelalarm über sich ergehen lassen. Er war ganz mutig und hat sich ins Gehege gelegt. Frl Elvis hat ihn dann erstmal markiert und in den Arm gezwickt.

Franziska T.
04.06.2015, 19:18
Anke, du bist so fleißig für die beiden :herz:

Wie ist die Untrsuchung gelaufen? :umarm:

Anke
04.06.2015, 22:04
Also ich wusste wirklich nicht, wieviel Holz da zu streichen ist :(. Heute habe ich erst angefangen, nachdem die ta wieder weg war. Frl Elvis bekam eine Infusion. Sie hat sich wacker gehalten. Eben gab es noch baycox und dimethicon, anschließend hat sie bei meinem Mann auf dem Schoß gechillt und ihre streicheleinheiten genossen. Jetzt rennt sie quer durchs Gehege und hat Spaß. Nini Chan, bei der sie die letzten zwei Jahre gelebt hatte, erkennt sie kaum wieder. Ich bin auch stolz wie Bolle.

Azurro war auch ganz tapfer und hat ganz toll mitgemacht, er hat einen winzigen zahnhaken und natürlich sein stufengebiss. Das ist zum Glück im grünen Bereich.

Heute hatte er so gar keine Lust auf baycox - aber da müssen wir leider durch. Er haart im Moment ohne Ende. Aber vielleicht ist das bei draußen ninchen anders als bei meinen drinnen ninchen.

Im Moment vermute ich, dass sie Montag oder Dienstag umziehen werden. Ich hoffe, wir sind diese Kokis dann endlich los. Zumal Azurro auch dringend geimpft werden sollte.

Sandra N.
04.06.2015, 22:10
Die zwei sind so tapfer! Ich drück euch die Daumen, dass die Kokis in Kürze Geschichte sind und einem Umzug ins Traumgehege dann nichts mehr im Wege steht. :umarm:

Petra M.
05.06.2015, 10:10
Meine beiden Stallkaninchen die innen wohnen verlieren auch gerade sehr viel Fell
Emma sieht manchmal aus wie ein explodiertes Kissen

Ich drücke die Daumen für eine Kokifreie Zone

Anke
05.06.2015, 10:29
Da es hier heiß werden soll, habe ich die Markise ausgefahren, da muss echt Öl dran. Ich hoffe, dass es hilft. Im Moment sehe ich die beiden ja ständig, da sie auf der Terrasse vorm Wohnzimmer stehen, das werde ich sicher bald vermissen. Man kann nicht alles haben.

Im nächsten Leben werde ich fantastilliardär und baue ein Haus mit Riesen Atrium in der Mitte :)

Franziska T.
05.06.2015, 19:32
Im Moment vermute ich, dass sie Montag oder Dienstag umziehen werden. Ich hoffe, wir sind diese Kokis dann endlich los. Zumal Azurro auch dringend geimpft werden sollte.

Na dann hoffen wir doch mal das beste :umarm::umarm:

Petra M.
07.06.2015, 20:19
Azzuro hat jetzt auch einen Banner

http://abload.de/img/azzurotfr3j.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143)

http://abload.de/img/azzurotfr3j.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143)

Anke
07.06.2015, 23:40
Azzuro hat jetzt auch einen Banner

Petra - Danke vielmals - das ist so toll :froehlich::froehlich:
Ich kann sowas leider nicht wirklich und bin froh, wenn ich die Banner mit Hyperlink in meine Signatur bringe :rw:

Petra M.
08.06.2015, 05:13
Gerne Anke
Freut mich das er dir gefällt

Petra M.
08.06.2015, 17:16
Fräulein Elvis ist auch gebannert :herz:

http://abload.de/img/elvis2bqsl.gif (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143)

[http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143]http://abload.de/img/elvis2bqsl.gif[/url]

http://abload.de/img/elvis1rfp2e.gif (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143)

[http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143]http://abload.de/img/elvis1rfp2e.gif[/url]

Franziska T.
08.06.2015, 18:56
So tolle Banner :froehlich::froehlich:

Anke
08.06.2015, 20:14
Petra - du bist der Knaller :froehlich::umarm: vielen Dank für diese tollen banner.

Die beiden freuen sich auch riesig. Am kommenden Freitag soll der Rest am Gehege wahrscheinlich fertig gestellt werden. Die beiden werden sehr bald dort einziehen :) dann wird auch sofort kot gesammelt - wir bleiben gespannt.

Frl Elvis und Azurro drängen darauf, dass ich endlich ein interwiev mit Ihnen für Ihre Paten Mails machen soll, sie haben ja so recht, vor lauter streichen und Co ist das sowas von untergegangen. Sie überlegen ernsthaft, Franziska zum interwiev zu bitten ;) ich denke, dass kriegen wir hin. Sie meinen auch, dass sie das viel besser kann... Tja Franziska, da hast du was angestellt :)

Heike O.
08.06.2015, 21:01
Petra - du bist der Knaller :froehlich::umarm: vielen Dank für diese banner.

Die beiden freuen sich auch riesig. Am kommenden Freitag soll der Rest am Gehege wahrscheinlich fertig gestellt werden. Die beiden werden sehr bald dort einziehen :) dann wird auch sofort kot gesammelt - wir bleiben gespannt.

Frl Elvis und Azurro drängen darauf, dass ich endlich ein interwiev mit Ihnen für Ihre Paten Mails machen soll, sie haben ja so recht, vor lauter streichen und Co ist das sowas von untergegangen. Sie überlegen ernsthaft, Franziska zum interwiev zu bitten ;) ich denke, dass kriegen wir hin. Sie meinen auch, dass sie das viel besser kann... Tja Franziska, da hast du was angestellt :)

Finde ich auch... tolle Banner, Interview für Paten-Mails und überhaupt! Du warst sooo fleißig. Der Einzug kann ja nur großartig werden!

Abgesehen davon, Anke: Die mehrjährige Cranberrie-Ernte in Timbuktu ist abgeschlossen und auf dem Weg in den Pott und dann geht's schnurstracks endlich in den Norden.

Bis bald

Tante Trudi :kiss:

Anke
08.06.2015, 23:16
Hach Tante Trudi ;) manchmal ist das Leben doch ein ponyhof :D

Jennifer
09.06.2015, 08:23
Das Gehege ist toll geworden, super Anke. Und auch Eure Behandlung zeigt endlich Auswirkungen.

Schön das sie bei dir sein dürfen :umarm::umarm:

Anke
09.06.2015, 10:23
Jennifer: :umarm:

Franziska T.
09.06.2015, 19:19

Den Wunsch konnte ich den beiden nicht abschlagen :secret: :love:

Anke
09.06.2015, 20:27
Beim interwiev haben Franziska und ich festgestellt, dass Azzurro von mir mal mit einem Mal mit zwei zz und rr geschrieben wurde. Er hat nun beschlossen, dass er beides doppelt haben möchte :) ich tue ja alles für die Zwerge.

Also wundert euch bitte nicht :D

Liebe Petra :) wenn du mal viel Zeit hast, dann wäre es voll lieb, wenn er es in seinem Banner auch bekommt, sein zweites rr -

Heike O.
09.06.2015, 20:33
Beim interwiev haben Franziska und ich festgestellt, dass Azzurro von mir mal mit einem Mal mit zwei zz und rr geschrieben wurde. Er hat nun beschlossen, dass er beides doppelt haben möchte :) ich tue ja alles für die Zwerge.

Also wundert euch bitte nicht :D

Liebe Petra :) wenn du mal viel Zeit hast, dann wäre es voll lieb, wenn er es in seinem Banner auch bekommt, sein zweites rr -

Du meinst wohl: ... "für die ZZwerrge!" :girl_haha:

Anke
09.06.2015, 20:40
Tante Trudi, jetzt bist du aber albern - die alberne Tante Trudi :girl_haha:

Petra M.
09.06.2015, 21:06
Hallo Anke
Klar das kann ich gerne ändern
Habe mich im Eingangsposting an den Patentierausweis oder wie man es nennt gehalten

Soll er Azurro oder Azzurro heißen?

Anke
09.06.2015, 23:03
Petra: er sagt Azzurro ;) wäre richtig :umarm:

Den Steckbrief hier hab ich heute erst bemerkt - ich glaub, wenn der Umzug durch ist, brauche ich Urlaub :)

Die neuen Möbel kommen ja auch erst Freitag und werden gestrichen - also falls wer Langeweile hat :D

Anke
09.06.2015, 23:42
So, ein Bild zur Nacht ;)

http://abload.de/img/image68jki.jpg (http://abload.de/image.php?img=image68jki.jpg)

Anke
10.06.2015, 13:12
Hier erstmal mit vorläufiger Einrichtung- ich werde das Gefühl nicht los, dass was wichtiges fehlt

http://abload.de/img/imageqykwg.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageqykwg.jpg)

http://abload.de/img/image9ojfj.jpg (http://abload.de/image.php?img=image9ojfj.jpg)

http://abload.de/img/imagewrjj5.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagewrjj5.jpg):froehlich:

Petra M.
10.06.2015, 13:50
Hallo Anke

Azzurro hat nun seinen fehlenden Buchstaben erhalten

http://abload.de/img/azzuro3ak00.gif (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143)

http://abload.de/img/azzuro3ak00.gif (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143)

http://abload.de/img/azzuro1xrj1m.gif (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143)

http://abload.de/img/azzuro1xrj1m.gif (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118143)

Ja irgendetwas fehlt da auf den Bildern
Aber ich komme nicht drauf :girl_haha:

Anke
10.06.2015, 13:53
http://abload.de/img/imageb2jil.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageb2jil.jpg)

Petra M.
10.06.2015, 13:56
Ja so ist es schon besser :herz:

Anke
10.06.2015, 14:00
Sehr süß war gerade, als sie merkten, dass sie rechts wo das Bett steht. Wohl durch gucken, aber nicht durch laufen können :) Windschutz

http://abload.de/img/imagegykgc.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagegykgc.jpg)
Hier noch eins.ich hab festgestellt, dass ich für innen noch einen Haken brauche, damit die Tür nicht aufgeht, wenn ich drin bin :/

http://abload.de/img/image8vkd5.jpg (http://abload.de/image.php?img=image8vkd5.jpg)

Für Frl Elvis - spezialanfertigung - mit fliegengitter -

Petra M.
10.06.2015, 14:13
Das sieht wirklich super aus :good:

Franziska T.
11.06.2015, 19:49
Das Gehege ist einfach wunderschön geworden :froehlich::froehlich:
Die süßen leben sich sicher schnell ein :love::love:

Der Steckbrief ist jetzt übrigens auch richtig, mit 2 r und zwei z! :D

Petra M.
11.06.2015, 22:03
Der Steckbrief ist jetzt übrigens auch richtig, mit 2 r und zwei z! :D

Ui das ging ja fix
Nu ist alles richtig

Anke
11.06.2015, 22:11
Ich danke Euch:) Ihr seid immer so schnell - ich hab hier einen Riesen Berg abzuarbeiten- aber die Zwerge gehen nun mal vor :) die kommen jetzt jedes Mal ans Gitter, wenn ich auf der neuen terasse sitze :) hach ja
Jetzt stehen noch Desinfektionsmaßnahmen an und dann ... Geht es weiter. Nächste Woche wird die kotprobe abgegeben - ich hoffe, dass wir endlich durch sind.

Brigitte
11.06.2015, 22:21
Das Gehege ist echt schön geworden :love:
Wie teuer ist denn so etwas?

Ich wünsch mir ja für draußen auch ein Notfallgehege. Aber das werde ich mir nicht leisten können, denke ich. :rw:

Anke
11.06.2015, 22:47
Brigitte : geld :) - Knöpfe wollten die nicht:rollin:. Die terassenplatten waren eh geplant, wenn auch für 2 Terrassen, somit bleibt die vor der Tür wie die ist und wird gereinigt. Wohl dem, der es selber bauen kann. Von 3 angeboten, war es das günstigste:( - ich bin nur teilweise begabt. Das kann man ja leider trotz ankleben an dem überstrichenen sehen. Das stört die beiden aber gar nicht.

Als Notfallgehege gehen auch diese Elemente aus dem volierenbau oder wie das heißt. Aber das wäre mit fliegendraht, Dämmung und Co wegen Südseite und Frl Elvis genauso viel geworden und ich kann es nicht bauen.

Das niedrige ging auch für die beiden, aber ich hab es nicht jeden Tag so mit dem reinkrabbeln und werde auch nicht jünger. :rw: ursprünglich sollten sie ja schnell vermittelt werden und dann kam es anders :( so viele Baustellen und wir arbeiten sie eine nach der anderen ab. Sonst würde ich jetzt auf meiner überdachten terasse sitzen :D

Es ist allen in die Zukunft geplant und vorerst wohnen die beiden halt dort. Frl Elvis ist ja immer mal undicht. So lange es keine Probleme macht, ist mir lieber, wenn sie draußen undicht ist. Wenn der Ta und ich feststellen, dass sie oder Azzurro rein müssen, kommt Plan X

Sie fühlen sich anscheinend auch sehr wohl. Sind erstmal nur 2 qm mehr als das Provisorium aber mit der Option auf noch 4 qm Bodenfläche dazu, was dann 12 qm wären.

Franziska T.
12.06.2015, 10:40
Anke, du gibst dir so unglaublich viel Mühe für die beiden, das ist einfach toll :love::love:

Gast**
12.06.2015, 10:44
Brigitte : geld :) - Knöpfe wollten die nicht:rollin:. Die terassenplatten waren eh geplant, wenn auch für 2 Terrassen, somit bleibt die vor der Tür wie die ist und wird gereinigt. Wohl dem, der es selber bauen kann. Von 3 angeboten, war es das günstigste:( - ich bin nur teilweise begabt. Das kann man ja leider trotz ankleben an dem überstrichenen sehen. Das stört die beiden aber gar nicht.

Als Notfallgehege gehen auch diese Elemente aus dem volierenbau oder wie das heißt. Aber das wäre mit fliegendraht, Dämmung und Co wegen Südseite und Frl Elvis genauso viel geworden und ich kann es nicht bauen.

Das niedrige ging auch für die beiden, aber ich hab es nicht jeden Tag so mit dem reinkrabbeln und werde auch nicht jünger. :rw: ursprünglich sollten sie ja schnell vermittelt werden und dann kam es anders :( so viele Baustellen und wir arbeiten sie eine nach der anderen ab. Sonst würde ich jetzt auf meiner überdachten terasse sitzen :D

Es ist allen in die Zukunft geplant und vorerst wohnen die beiden halt dort. Frl Elvis ist ja immer mal undicht. So lange es keine Probleme macht, ist mir lieber, wenn sie draußen undicht ist. Wenn der Ta und ich feststellen, dass sie oder Azzurro rein müssen, kommt Plan X

Sie fühlen sich anscheinend auch sehr wohl. Sind erstmal nur 2 qm mehr als das Provisorium aber mit der Option auf noch 4 qm Bodenfläche dazu, was dann 12 qm wären.

Viele Gerede und dennoch keine Antwort auf die Frage :rollin: Mich täte das nämlich auch interessieren :good:

Bin ganz neidisch auf das Gehege :bc: Aber die Nennung des Preises würde mich vermutlich besänftigen :totl:

Anke
12.06.2015, 11:02
Mareen: Na die Grundausstattung ist pro qm ja leicht auszurechnen :) schau auf der Homepage - das sind 6 qm - und ja ich bin auch Politikerin ;) das Fliegengitter habe ich woanders bestellt und kurz rüber gefahren, damit die das mit einarbeiten.

Gast**
12.06.2015, 11:16
Also sagen wir mal so 2000€ aufwärts oder so :rollin:

Sandra N.
12.06.2015, 20:56
:herz: Die zwei haben bei dir echt den 6er im Lotto gelandet. :herz: Da wäre ich auch gern Kaninchen. :love: Man sieht ihnen auch total an, wie wohl sie sich schon fühlen.

Jetzt drück ich nur noch die Daumen für eine positive Kotprobe nächste Woche! :umarm:

Anke
12.06.2015, 21:11

Ich kann da nix sagen, weil ich es geschenkt bekommen habe bis auf die fliegengitter und die Farbe - um es genau zu sagen :rw:

Gast**
12.06.2015, 21:13

Ich kann da nix sagen, weil ich es geschenkt bekommen habe bis auf die fliegengitter und die Farbe - um es genau zu sagen :rw:

Woah woher kriegt man solche Schenker?? :D

Anke
12.06.2015, 23:37
Das kann ich doch nicht laut verraten ;)

Anke
13.06.2015, 14:35
Also ich erlebe immer was, da klingelt es grad und Frl Elvis brüllt quer durch den Garten:
"Mutter, der Mann mit dem koks ist da"

http://abload.de/img/imageb5yns.jpg (http://abload.de/image.php?img=imageb5yns.jpg)

Ausgepackt wird erst später :)

Heike O.
13.06.2015, 16:24
:girl_haha:

Anke
13.06.2015, 21:12
http://abload.de/img/imagei4y2c.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagei4y2c.jpg)

Hallo Tante Trudi - Danke für das rote Gold aus dem Ruhrgebiet ;) früher war das ja schwarz und hieß koks

http://abload.de/img/imagekbluw.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagekbluw.jpg)

Und weil es so wertvoll für meine Gesundheit ist, hilft Azzurro mir auch, das zu bewachen.

http://abload.de/img/image3kzq2.jpg (http://abload.de/image.php?img=image3kzq2.jpg)

Die erste Portion habe ich ganz alleine gefuttert - aber Azzurro darf auch ein paar davon haben. Wir beide haben beschlossen, dass der Wassernapf viel zu schick für Wasser ist, ab sofort dient er als Leckereien Topf, aber wenn wir zwei wassernäpfe brauchen, darf da auch maaaaal Wasser rein.

http://abload.de/img/imagee4xhk.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagee4xhk.jpg)
Ich musste natürlich als erste gucken, was da plötzlich auf unserer Logia steht.

(http://abload.de/image.php?img=imagevub31.jpg)

Aha von Tante Trudi und liebe Grüße gabs auch gleich -

[img]http://abload.de/img/imagebbzfi.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagebbzfi.jpg)

http://abload.de/img/imagej9yj0.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagej9yj0.jpg)

http://abload.de/img/images6bvk.jpg (http://abload.de/image.php?img=images6bvk.jpg)

Und morgen erfahren die anderen auch, was Azzurro und ich noch alles im Karton, mit dem man prima verstecken spielen kann, drin war - dann verraten wir auch, was es mit dem roten Gold auf sich hat.

Aber ich sehe schon, der Herr Widder stehohrmix hatte schon alles ausgeräumt :girl_haha:

Vielen Dank Tante Trudi- und gleich so viele tolle Geschenke - du verwöhnst uns auch ganz schön -

Heike O.
13.06.2015, 22:37
....

- du verwöhnst uns auch ganz schön -

Tja, dann habt ihr's wohl verdient...

Anke
13.06.2015, 23:30
....

Da geb ich dir recht. Sie haben beide schon so viel schlechtes in ihrem kurzen Leben erlebt, da muss jeder neue Tag gut werden. Ich denke, sie fühlen sich trotz Krankheiten sehr wohl ;) und der tolle Napf wertet das Gehege ungemein auf :umarm: toll ausgesucht - nochmal vielen Dank auch von mir.

Heike O.
14.06.2015, 14:43
... und der tolle Napf wertet das Gehege ungemein auf :umarm: toll ausgesucht - nochmal vielen Dank auch von mir.

Den habe ich nicht allein ausgesucht, die Wahl hat eine Ninchen-Geschichte, die ihr glauben könnt oder nicht. Ich erzähl sie mal bei Gelegenheit...

Aber erst ist wohl die Geschichte mit dem roten Gold dran!

Petra M.
15.06.2015, 20:03
....

Ach das ist ja toll
Leckerchen für die Mümmels

Anke
15.06.2015, 22:14
So, da bin ich wieder.
http://abload.de/img/imagemuucd.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagemuucd.jpg)
Also früher wurde koks das schwarze Gold des Ruhrgebiets genannt, es spendete Behaglichkeit, Wärme und Energie.

Das tut das rote Gold aus dem Ruhrgebiet bei uns auch - und es ist auch der Hauptbestandteil vieler Blasen Medikamente auf pflanzlicher Basis. Im Ruhrgebiet gibt es das, wie früher das koks, als kleine fast Runde, komprimierte Eier - sie kommen von einem Strauch und schmecken roh ziemlich bitter. In getrocknetem Zustand und meist in ananasdicksaft konserviert und gesüßt, heißen die jetzt cranberries. So Tante Trudi, jetzt deine Geschichte büüütööö

Dann gab es noch diesen tollen weidentunnel. Den haben wir gleich getestet - er eignet sich prima zum durchlaufen. Unser Personal hat da jetzt immer das Heu rein gestopft, was für eine Arbeit das jetzt immer macht - dabei sind wir doch so faul.

http://abload.de/img/imagedhu94.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagedhu94.jpg)
Er eignet sich nur bedingt zum klettern, mal gut, dass das Bett da stand. Ich hab mich vielleicht erschrocken,

Und dann gab es noch so kullernde weiden Äste - phuu Tante Trudi- so viel auf einmal - wir sind ja jetzt wunschlos glücklich. Vielen lieben Dank dafür - nur das Personal hat sich beschwert, wegen der Curry Dings bums - wer brauch denn sowas?
http://abload.de/img/image1yu4g.jpg (http://abload.de/image.php?img=image1yu4g.jpg)

Die sammelt jetzt auch jeden Tag unsere böbbels ein, dabei stecken wir so, mühevoll und täglich unser Revier ab. Naja eigentlich sind die alle von mir, Azzurro geht immer in diese Plastik Kiste.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, ich muss jetzt noch spielen gehen.

An dieser Stelle übergebe ich erstmal wieder ans Personal.

Heike O.
16.06.2015, 06:32
Hm, das Personal reagiert wohl gerade nicht... dann schreib ich mal kurz dazwischen.

Liebes Frl. Elvis, lieber Azzurro, liebes Personal,

ihr habt gut erkannt, dass der Karton das Hauptgeschenk ist. Ich habe mir beim zusammenbasteln seeehr große Mühe gegeben :).
Frl. Elvis, die Geschichte hast du sehr schön erzählt und danke für die tollen Fotos (so schlecht scheint das Personal ja nicht zu sein und ich glaube, es kann euch echt gut leiden). Die Sache mit dem Curry-Dings kannst du einfach ignorieren. - Ist so'ne Geschichte für's Personal. Obwohl... da könnte man auch mal mit dem roten Gold experimentieren... Aber nix da! Der gute Stoff ist für DICH. Ich hoffe, es ist der richtige, du hast mir ja was gesagt von wegen Zucker und so. Da war ich mir nicht sicher, ob das mit Ananasdicksaft passt. Sag bitte, wenn's falsch war.

Die Geschichte mit dem Wassernapf, der jetzt keiner mehr ist, ist etwas länger und hat mit eurer langohrigen Paten-Verwandtschaft hier zu tun. Eure Cousine Mathilde wollte, so wie gewünscht, einen richtig schweren und euer Cousin Stanley einen, der besonders gut zu Azzurro passt. Wie er auf die Idee gekommen ist berichte ich dann die Tage...

LG, auch an die liebe Anke und das weitere Personal

Tante Trudi

Gast**
16.06.2015, 08:56
Ich hab Frl. Elvis gestern live gesehen und nun bin ich verliebt :love:

Anke
16.06.2015, 12:18
So, das Personal ist derzeit etwas im Chaos ;) also ich :)

Tante Trudi: du hast alles perfekt organisiert- die cranberries sind top und hier sehr beliebt. Gezuckert gibt es die mit Industrie Zucker in einigen Drogeriemärkten und der Zucker ist eben nix für die beiden. Ich danke dir auch nochmal von ganzem Herzen. Ich bin umgekippt, als ich das große Paket gesehen hab. Mit allem hab ich nicht gerechnet und auch nicht erwartet. :umarm:

Mareen: soso - wir können ja beim nächsten mal testen, ob sie dich auch mindestens so lieb hat, wie meinen Mann ;) dann hätte ich ja später eine endstelle :girl_haha: aber Azzurro gehört mit ins Paket :herz:

Frl Elvis und ich am 17.3
http://abload.de/img/image7nu4a.jpg (http://abload.de/image.php?img=image7nu4a.jpg)

Frl Elvis und mein Mann am 27.5
http://abload.de/img/imagetsu3q.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagetsu3q.jpg)

Gast**
16.06.2015, 13:10
Ich bin bei Kampfkarnickeln immer nicht so beliebt :rollin:

Jenny
16.06.2015, 19:20
Ui, da gab´s aber ein tolles Paket von Tante Trudi! :herz:

Anja La.
16.06.2015, 19:42
Hallo Frl. Elvis, :wink1: ich bin jetzt auch Patin. Die Wahl zwischen Dir und Deinem Liebsten ist mir echt schwergefallen.:herz: Aber Deine Geschichte erinnert mich an die meines ersten Kaninchens: Hannibal. Den Namen hatte sie schon, als ich sie bekommen habe, und da "Das Schweigen der Lämmer" damals gerade im Kino lief, vermute ich stark, dass die Namensgebung nicht von ungefähr kam ... würde passen ... ich habe noch immer eine kleine Narbe am Finger und seitdem ein Herz für Kampfkarnickel.

Anke
16.06.2015, 21:33
Hallo Frl. Elvis, :wink1: ich bin jetzt auch Patin. Die Wahl zwischen Dir und Deinem Liebsten ist mir echt schwergefallen.:herz: Aber Deine Geschichte erinnert mich an die meines ersten Kaninchens: Hannibal. Den Namen hatte sie schon, als ich sie bekommen habe, und da "Das Schweigen der Lämmer" damals gerade im Kino lief, vermute ich stark, dass die Namensgebung nicht von ungefähr kam ... würde passen ... ich habe noch immer eine kleine Narbe am Finger und seitdem ein Herz für Kampfkarnickel.

Noch eine Patentante für Frl Elvis- ich freu mir ein Loch in den Bauch :)

Heute war sie wieder sehr angriffslustig- selbst meinen Mann wollte sie nicht in "ihrem" Gehege haben, deshalb darf sie heute auch nicht das Handy benutzen und selber schreiben.

Selbst Azzurro hält heute etwas Abstand. Ich habe sie dennoch abgefühlt, wenn auch gegen ihren Willen und es war alles im grünen Bereich

Dann gibt es sicher ein paar gute Tipps von der neuen Patentante- im Moment sind mein Mann und ich etwas uneins, ob der große Eingriff einer kastra was ändert. Unsere polly ist kastriert und beißt Artgenossen, außer ihren ninchenmann auch immer Löcher in den Pelz :( -

Heike O.
16.06.2015, 22:30
:wink1: So schnell wächst die Familie... Klasse!

und Frl. Elvis wird bestimmt bald wieder.

Anke
16.06.2015, 22:38
:wink1: So schnell wächst die Familie... Klasse!

und Frl. Elvis wird bestimmt bald wieder.

Jaaaa und alle aus dem Ruhrgebiet :froehlich: da muss ich wohl bald das Currywurst Soßen Geheimnis lüften. Falls jetzt nicht alle Vegetarier oder Veganer sind :( hier ist eine Currywurst eine frittierte Bockwurst mit Currysoße - da werde selbst ich zum wenig Fleisch esser. (Anmerkung des Personals :rw: es ging grad mit mir durch :girl_haha:

Anja La.
17.06.2015, 10:33
Dann gibt es sicher ein paar gute Tipps von der neuen Patentante- im Moment sind mein Mann und ich etwas uneins, ob der große Eingriff einer kastra was ändert. Unsere polly ist kastriert und beißt Artgenossen, außer ihren ninchenmann auch immer Löcher in den Pelz :( -

Tipps habe ich leider nicht. Ich war ja erst 12, als ich Hanni aufgenommen habe, das lief alles eher intuitiv. Ich war halt einfach nett zu ihr und habe die Monate vergehen lassen. Ich denke mal, Ihr seid da auf einem guten Weg. :good: An Weibchen-Kastrationen habe ich damals auch noch nicht gedacht. Hanni hat mich übrigens für alle Kaninchen versaut: Trotz der ersten 5 beschissenen Lebensjahre im Schulstall ist sie 14 (!!) geworden. bis vor zwei Jahre hielt ich das für eine realistische Lebenserwartung bei Kaninchen ...

Gast**
17.06.2015, 11:09
Also wenn sie mal nett ist und mal nicht so, klingt das ja schon etwas nach hormonell gesteuerten Verhalten :D

Ich bin generell pro Kastra, bin bei Ratschlägen also raus.

Jennifer
17.06.2015, 12:04
Also wenn sie mal nett ist und mal nicht so, klingt das ja schon etwas nach hormonell gesteuerten Verhalten :D

Ich bin generell pro Kastra, bin bei Ratschlägen also raus.

:good:

Anke
17.06.2015, 13:11
Angst hab ich halt wegen der OP - wir sind hier zu Hause, genauso wie meine haustierarzt Praxis. Eine ist grundsätzlich dafür, so wie ich, allein schon um wilde Vermehrung zu bremsen und die andre nur bei medizinischer Indikation- Veränderungen im Körper- also so wie mein Mann.

Gleich wird die kotprobe abgeholt und ich hoffe echt, dass ich durch bin. Vorallem für die Zwerge - ich kann sie ja nicht von reiswaffeln ernähren und jeden Tag in einen neuen Schuh Karton ziehen lassen :( (ironisch)

Gast**
17.06.2015, 13:15
Bei medizinischer Indikation sind die Tiere aber meist schon geschwächt, das Risiko ist damit deutlich höher. Zudem sieht man solche Dinge meist recht spät.

Diana
17.06.2015, 13:22
Hab dir ja schon geschrieben.....ich würde es machen. Bei Canella hat es zwar das aggressive Verhalten nicht komplett ausgelöscht und sie hat ihren neuen Partner beim ersten Zusammentreffen auch erstmal auseinandergenommen, aber sie fährt sehr schnell auch wieder runter.

Viele Aggressionen resultieren aus schlechter Vergangenheit und sind oft so manifestiert, dass eine Kastration nicht den erhofften Erfolg bringt. Trotzdem sehe ich es mittlerweile so, dass ich Häsinnen die zu Aggressionen neigen kastrieren lassen würde. Außerdem bin ich generell offener geworden was Häsinnenkastra angeht.

Früher war ich auch eher der Meinung, dass ich es ohne med. Indikation nicht machen lassen würde, und bei total unauffälligen Häsinnen, die weder Scheinschwanger werden noch aggressiv sind, würde ich es wohl auch nicht machen, aber ich sehe schon auch Vorteile darin.

Die Nachsorge war hier immer absolut unproblematisch, dazu hatte ich dir ja auch schon geschrieben!!

Tu es, Chakka :girl_haha:

Anke
17.06.2015, 13:46
Ich hab ja schon eine gute ta Praxis, die tolle Nähte macht, KS erfahren ist und auch in 20-30 Minuten zu erreichen ist, kontaktiert. Jetzt müssen nur die Kokis weg sein. Gleichzeitig gibt es dann einen coolen Sommer Haarschnitt unterm Bauch :D

Sie soll ja kein kuschelkaninchen werden, obwohl sie das bei meinem Mann schon ist.
Hauptsache ihr wird der Stress genommen - ich mache alles intuitiv- seit sie mir am Finger hing. Hab mir auch so eine Kehrschaufel mit ohne bücken besorgt :) das stört sie null :froehlich: und ich habe auch die Hoffnung, dass mehr Platz für die Blase ist. Ob das was nützt weiß ich aber nicht.

Anke
17.06.2015, 18:24
Hallo liebe Paten und Freunde der kampfkarnickel Fraktion,
Ich bins, Frl Elvis - eben gab es frische Wiese aus dem Garten und Salat - davor gab es das rote Gold, diesmal direkt aus der Dose. Das Personal hatte wohl auch einige auf den Boden gelegt, die wollte ich aber nicht :D. Als sie darauf zeigte, etwa 50 cm von mir weg, hab ich einen Satz gemacht und hing fest. Pfui Spinne, danach musste ich erstmal etwas Wasser trinken. Dann gab es aber noch einige cranberries aus der Dose und sogar nochmal frisches Wasser. Ich verstehe gar nicht so genau warum:ohje:

Jetzt futtern Azzurro und ich erstmal Wiese, Rosen, äste und etwas Salat -

Euer Frl. Elvis

(Anmerkung des Personals:)

http://abload.de/img/imagew3kiv.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagew3kiv.jpg)

Anja La.
17.06.2015, 18:38
Holla ... Fräulein Elvis, ich weiß nicht, ob ich ehrfürchtig oder erschrocken sein soll. :denk: Gute Besserung an Dein Personal! :umarm:

Franziska T.
17.06.2015, 20:13
Ohohh :fieber:

Aber bis auf die Wunden sind die Bilder einfach toll, soo ein tolles Paket :froehlich::love:

Anke
17.06.2015, 21:10
Sie kann ja nichts dafür - alles Altlasten :ohje:

Ich hab sie trotzdem lieb gewonnen.

Heike O.
17.06.2015, 22:48
Sie kann ja nichts dafür - alles Altlasten :ohje:

Ich hab sie trotzdem lieb gewonnen.

Oh Mannomann...

eigentlich wollte ich ja die Geschichte vom Wassernapf berichten. - Aber ein Teil davon erklärt auch den blutigen Finger...

Also...

Als meine Langohr-Hooligans Stanley und Mathilde erfuhren, dass sie einen Paten-Cousin und eine Paten-Cousine haben, wollten sie natürlich wissen wie die neue Verwandtschaft heißt.

"Frl. Elvis und Azzurro" sage ich.
Die beiden wie aus einem Mäulchen: "Was sind das denn für komische Namen"
Ich so (natürlich nur für mich in Gedanken): "Stanley und Mathilde sind jetzt auch nicht sooo gängig"
und habe den beiden dann von Herrn Presley und Herrn Celentano erzählt. "Ja, und...?", fragen sie und wollen wissen, wie die neue Verwandtschaft sonst so ist. Da habe ich berichtet, dass Frl. Elvis super-nett ist (eigentlich), aber das Personal schon'mal gebissen wird. Da sagt Mathilde: "Na das ist doch kein Wunder! Das kommt vom Rock'nRoll im Kopf", schüttelt die großen Ohren und als sie sich ins Heu verzieht höre ich sie nur sagen: "Menschen." Und ich wette, sie hat die Augen dabei verdreht.

Na ja, Fazit ist jedenfalls: Frl. Elvis kann für nix und bestimmt hat sie dich auch lieb :kiss:.

Und i-wann gibt's auch die Geschichte zum Wassernapf.

Anke
18.06.2015, 00:42
:totl::totl:
Trudi, herrrrlisch
:totl::totl::totl:

Naja, die Namen waren halt dabei - ich nenne sie ja immer liebevoll Miss ellie und ihn schnuff :) zusammen sind es "meine" kuschelhäsken

Anja La.
18.06.2015, 07:47
:totl::totl:

Anke
18.06.2015, 14:09
:silvester::silvester::tanz::dance4::wolke7::girl_dance:

Vermelde - sammelprobe kokzidien frei

Jetzt gebe ich uns allen ein paar Tage Zeit zum durchatmen und dann geht es weiter in Sachen: "frollain Ellis ihre Hormone "

Jenny
18.06.2015, 14:18
:silvester::silvester::tanz::dance4::wolke7::girl_dance:

Vermelde - sammelprobe kokzidien frei

Anja La.
18.06.2015, 15:49
:woohoo::woohoo::woohoo:

Jacqueline
18.06.2015, 17:48
:party::party:

Petra M.
18.06.2015, 18:36
Super :laola:

Franziska T.
18.06.2015, 19:24
Jaaaaah, endlich :froehlich::froehlich::froehlich:

Dann könnt ihr ja jetzt den Überschwänglichen Gefühlen den Kampf ansagen!

Anke
18.06.2015, 21:16
Jaaaaah, endlich :froehlich::froehlich::froehlich:

Dann könnt ihr ja jetzt den Überschwänglichen Gefühlen den Kampf ansagen!

ja auf jeden Fall, auch wenn ich schiss vor einer OP habe - ich hoffe echt sehr, dass es schon Besserung bringen wird - ich muss nun aber erstmal ein paar Tage Luft holen.

Der Termin fürs Impfen von Azzurro ist auch schon in der Whatsapp mache ;) - es geht also fleissig weiter ..

zum mobilliar Streichen habe ich ja auch erstmal wieder ein bisschen mehr Zeit. Frl Elvis darf ja sicher erstmal ewig nicht irgendwo hoch hüpfen - das wird echt ein Akt - das kleine Energiebündel - Azzurro geht immer schon einen Schritt nach hinten, wenn ich das Gehege betrete und Madame hat ihre 5 Minuten -

Heute habe ich mich wieder ohne Handschuhe getraut - und alles ist heile - Hab aber auch sehr vorsichtig gemacht, dass muss ich zugeben.

Hach ich bin selber jetzt so glücklich uns so aufgeregt... So eine Weibchen Kastra ist ja nun wirklich nicht ohne, denke ich - es ist nämlich meine erste:secret:, die ich begleiten werde - :strick:

Heike O.
18.06.2015, 22:23
Anke, auch das wirst du schaffen! GsD seit ihr die Kokis los :froehlich:!

Franziska T.
19.06.2015, 19:59
Das mit der Kastra schafft die süße schon, ganz sicher! :umarm::umarm:

Heike O.
19.06.2015, 20:30
Natürlich schafft Anke das und Rock'nRoll-Elvine erst Recht!
Zur Ablenkung von den ganzen Kastra-Sorgen gibt's heute die Geschichte vom Wassernapf...

Zur Erinnerung:

...wollten sie natürlich wissen wie die neue Verwandtschaft heißt.

"Frl. Elvis und Azzurro" sage ich.
Die beiden wie aus einem Mäulchen: "Was sind das denn für komische Namen"
..und habe den beiden dann von Herrn Presley und Herrn Celentano erzählt.

Paten-Cousin Stanley geriet ins Träumen, als ich ihnen Herrn Celentanos Lied vom azuro-blauen Himmel vorsummte. Und in diesen Träumen kam er zu dem Schluss, Azzurro müsse ein blaues Kaninchen sein. "Dann sollen die beiden einen richtig schönen Wassernapf mit Blumen und so kriegen", sagt er. "Stellt euch vor, wie schön das aussieht... der blaue Azzurro liegt neben dem Frühlings-Wassernapf..." gerät der kleine Schöngeist ins Schwärmen.
Mathilde so: "Ay, Frl. Elvis braucht einen SCHWEREN Napf, mit dem Blumendings spielt sie Frisbiiee oder wie das heißt. - Nimm lieber unseren alten, der wiegt ordentlich was."
Aber Stanley argumentiert weiter: "Chefin (sagt er immer zu mir, wenn er glaubt, es hilft was),... stell dir doch mal vor, dein Schatz, der Günni, liegt blau neben dem Napf. - Wäre das nicht schön?"
Ich so: "Ähm... das ist was anderes..." Aber Stan redete weiter und weiter, bis Mathilde und ich klein beigaben und Stanley selig mit azur-blauen Träumen einschlief.

Ihr könnt's glauben oder nicht, aber genau so war's.

Franziska T.
19.06.2015, 20:36
Aber Stanley argumentiert weiter: "Chefin (sagt er immer zu mir, wenn er glaubt, es hilft was),... stell dir doch mal vor, dein Schatz, der Günni, liegt blau neben dem Napf. - Wäre das nicht schön?"

:girl_haha::girl_haha::girl_haha:

Anke
19.06.2015, 21:35

:girl_haha::girl_haha::girl_haha:

:totl::totl::totl:

Stefanie H.
21.06.2015, 13:50
Der Satz ist der Brüller :girl_haha:

Heike O.
21.06.2015, 16:29
Liebe Anke,

beim Geschichte-Schreiben ist mir ganz durchgegangen... einen Termin für die Kastra gibt's doch noch nicht, oder? Nur für's Daumendrücken.

Die Trudi

Sandra N.
21.06.2015, 18:45
Oh, ich habe die guten Nachrichten ja total verpasst! Wie schön, dass die Kotprobe gut ausgefallen ist! :froehlich::froehlich::froehlich:

Die Kastra meistert eine Kämpferin wie Miss Ellie (was für ein süßer Spitzname :love:) ganz sicher mit Links! :umarm: Ich bin ja auch immer ein riesiger Angsthase bei solchen Sachen, aber nach zwei Weibchenkastras kann ich dich beruhigen, dass man es gut überstehen kann. :umarm: Und sobald der Termin steht, werden wir hier sowieso wieder fest die Daumen und Pfötchen drücken, dann muss einfach alles gut gehen!

Anke
21.06.2015, 19:01
Am kommenden Dienstag gegen 13 Uhr wird Azzurro geimpft.

Für die kastra muss ich den Termin noch machen. :rw: da bin ich in den letzten Tagen nicht mehr zu gekommen.

Franziska T.
21.06.2015, 19:26
Am kommenden Dienstag gegen 13 Uhr wird Azzurro geimpft.
Das ist ja auch schonmal sehr gut :good:
Nur Azzurro? Ist Fräulein Elvis noch nicht fit genug? Oder ist sie schon geimpft?

Anke
21.06.2015, 20:12
Die beiden sind ja mit Impfpass umgezogen und Azzurro wäre im Mai wieder dran gewesen. Aber mit kokzidien ist das keine gute Idee

Gerade habe ich Lektion 2 gelernt, kurze Hose und Schlappen kann 10 mal gut gehen, aber Garantie gibt es nicht. Aber sie hat gleich losgelassen, sie liebt mich also doch :girl_haha:

Anke
23.06.2015, 11:01
Hallo zusammen

Ich habe soeben mit der Ta Praxis für Weibchen kastra telefoniert. Dort hat man schon einen Halter "Kaninchenschutz e.V". Da Frl Elvis noch nie dort war, soll ich sie am 1.7 um 11.30 Uhr erstmal vorstellen. Frau klawitter wird mich dann über alles informieren. Dann wird auch der Termin festgelegt. Ich bin schon jetzt völlig fertig, die arme Maus

Sabine L.
23.06.2015, 11:29
Anke, das wird schon :taetschl:. Nutella hatte letzte Woche auch Kastra und ist topfit. Für mich war es die 6. Frauen-Kastra, habe also schon Routine :D.
Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich :umarm:

Anke
23.06.2015, 11:33
Ich hab grad beide Impfpässe in der Hand. Durch die Kokis hat es sich bei Azzurro so verschoben, dass Frl Elvis am 9.7 das Jahr rum hätte. Also werde ich spontan doch beide heute impfen lassen. Die kastra wäre dann ja erst frühestens in 14 Tagen möglich. Andersrum wäre mir das grad echt zu riskant - ist ja Hochsommer und Mücken hab ich schon gesehen. 100% dicht ist das Gehege sicher auch nicht. :bc:

Ach man, wie die Zeit rennt

Anke
23.06.2015, 14:47
Hallo meine lieben Paten
Also heute war hier was los und das noch mitten in unserer Siesta - unglaublich-
Erst kam die Putzfrau und hat hier alles durcheinander gebracht, gewischt hat sie dann auch noch, aber nicht überall. Gutes Personal ist echt schwer zu kriegen.

Dann war Ruhe, zum Glück. Frl Elvis und ich waren grad dabei, diese neuen flauschdinger , die hier im Weg lagen, genauer zu testen, da kam das Personal schon wieder. Mit der box und nem Weißkittel. Ich hab mich gleich versteckt, aber Frl Elvis ist denen in die box gelaufen. Selber schuld, dachte ich noch, aber sie hat erstmal kräftig der Weißkittel Frau in den Finger gebissen. Die ist heute auch wieder sehr gut drauf, sag ich Euch. Das Personal hatte heute wieder dicke Schuhe an, besser ist das im Moment.

Das hat ganz schön lang gedauert, sie wurde gepikst und dann kam da was in den Körper, oh Mann.

Dann war ich auch noch an der Reihe, ich war sehr aufgeregt. Mit haben sie wieder dieses Ding mit der Lampe in den Mund geschoben - bäh - und dann sagte die Frau, dass rechts ein Backenzahn etwas hoch ist und das Personal das weiter im Auge behalten soll. Links und vorne ist alles super, das reicht ja wohl auch zum Kauen, tztztz.

Dann piekst die mich auch, Boh das sag ich Frl Elvis, die soll die nochmal beißen, so geht das ja nicht. War ich froh, als ich wieder zurück durfte. Mal ehrlich, wer hat das bestellt?

Hier noch ein paar Bilder :) von den neuen, kuscheligen Dingern, da kann man sich prima verstecken.
http://abload.de/img/imagestx83.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagestx83.jpg)
Frl Elvis und ich haben unser kleines Häuschen etwas ausgepolstert, wenigstens das hat das Personal erstmal so gelassen.
http://abload.de/img/imagejbbf5.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagejbbf5.jpg)

Jetzt schlafe ich erstmal ne Runde, nachher soll es noch Wiese geben

Euer Azzurro

Petra M.
23.06.2015, 15:13
Die Kuschelröhren sind ja toll

Mach dich wegen der Kastra nicht so fertig
Meine Mädels haben das immer gut weggesteckt
Dat wird schon

Anke
23.06.2015, 15:33
Die Kuschelröhren sind ja toll

...

Extra dunkel für draußen- Hast du die genäht? Ich meine, wo man doch hier direkt die "Hersteller" befragen kann :) ich finde die so toll und hier hat jede Gruppe welche ;) wenn ich gescheit nähen könnte ... Wäre ich sicher bei euch im Team. Ich wollte mal gesagt haben, dass ihr so tolle Arbeit leistet :umarm:

Petra M.
23.06.2015, 15:43
Danke

Nein die habe ich nicht genäht
Tolle Muster
Leider haben wir im Moment ein Musterproblem.
Gibt keine gemusterten Decken zu kaufen
Meine machen da leider Löcher rein und zerstören sie :scheiss:

Anke
23.06.2015, 15:50
Ralf hat mir gesagt, dass man die dann ne Weile wegnehmen soll :D... Die nächste Messe kommt bestimmt :D

Franziska T.
23.06.2015, 19:00
Ohjeohje, wieder viel los bei euch. Aber dann habt ihr die Impfung jetzt ja schonmal gut überstanden :good:
Und das mit der Kastration wird sicher auch kein Problem für Fräulein Elvis, sie ist doch so eine Starke Dame! :good:

Und soo tolle Ksuchelröhren :froehlich::froehlich::love:

Und wisst ihr was...?!
Die beiden haben jetzt ihre eigenen Carepakete beim Kaninchenladen :froehlich::froehlich:
Fräulein Elvis: http://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/frl-elvis-aus-niedersachsen.html
Azzurro: http://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/azzurro-aus-niedersachsen.html
:wink1: Sie freuen sich sicher sehr, wenn sie mal Leckereien bekommen.

Heike O.
24.06.2015, 22:41
Hallo meine lieben Paten
Also heute war hier was los und das noch mitten in unserer Siesta - unglaublich-
Erst kam die Putzfrau und hat hier alles durcheinander gebracht, gewischt hat sie dann auch noch, aber nicht überall. Gutes Personal ist echt schwer zu kriegen.

Dann war Ruhe, zum Glück. Frl Elvis und ich waren grad dabei, diese neuen flauschdinger , die hier im Weg lagen, genauer zu testen, da kam das Personal schon wieder. Mit der box und nem Weißkittel. Ich hab mich gleich versteckt, aber Frl Elvis ist denen in die box gelaufen. Selber schuld, dachte ich noch, aber sie hat erstmal kräftig der Weißkittel Frau in den Finger gebissen. Die ist heute auch wieder sehr gut drauf, sag ich Euch. Das Personal hatte heute wieder dicke Schuhe an, besser ist das im Moment.

Das hat ganz schön lang gedauert, sie wurde gepikst und dann kam da was in den Körper, oh Mann.

Dann war ich auch noch an der Reihe, ich war sehr aufgeregt. Mit haben sie wieder dieses Ding mit der Lampe in den Mund geschoben - bäh - und dann sagte die Frau, dass rechts ein Backenzahn etwas hoch ist und das Personal das weiter im Auge behalten soll. Links und vorne ist alles super, das reicht ja wohl auch zum Kauen, tztztz.

Dann piekst die mich auch, Boh das sag ich Frl Elvis, die soll die nochmal beißen, so geht das ja nicht. War ich froh, als ich wieder zurück durfte. Mal ehrlich, wer hat das bestellt?

Hier noch ein paar Bilder :) von den neuen, kuscheligen Dingern, da kann man sich prima verstecken.

Frl Elvis und ich haben unser kleines Häuschen etwas ausgepolstert, wenigstens das hat das Personal erstmal so gelassen.

Jetzt schlafe ich erstmal ne Runde, nachher soll es noch Wiese geben

Euer Azzurro

Ach Azzurro,

klasse, dass Du Dich auch 'mal zu Wort meldest. Frl. Elvis wird Deinem Wunsch bestimmt über Kurz oder Lang gerne nachkommen.
Ich hoffe, Du hattest nach all dem Stress schöne kuschelige Träume in dem neuem Röhrendings.

LG an Frl. Elvis und das Personal (sag dem Personal, es könnte mal mit dem Curry-Saucen-Rezept rausrücken).

Bis dann

Tante Trudi

Anke
24.06.2015, 22:54
Vermelde - beide nach dem impfen fit wie die Turnschuhe:)

Tante Trudi: Ketchup - ich mag am liebsten Heinz - currypulver nach Gefühl oder Geschmack und Apfelmus - wenn ich keins habe Schnippel ich nen Apfel rein, nur süßlich sollte er sein. Genaue Abmessungen musst du für dich selber probieren. Man kann den Ketchup auch selber machen :)

Morgen kommt endlich wieder die heu Lieferung für alle - irgendwie fressen alle 6 hier nur noch das eine heu :( so verwöhnte Zwerge, als ob die sich durch die Wände absprechen.

Heike O.
26.06.2015, 06:08
Na bitte, so ein Piekser haut doch Azzurro und Frl. Elvis nicht aus den Schlappen!

"Danke" und :kiss: ans Personal für das Rezept.

Anke
29.06.2015, 22:48
Hier ist nicht viel passiert, die kuschelröhren werden fleißig genutzt - ich denke ernsthaft über eine buddelkiste nach. Wobei ich ja eine habe ;)

Heute war Frl Elvis sehr ambivalent - einerseits liegt sie total entspannt in der Tür, sodass ich kaum wieder raus komme - andererseits faucht sie rum und schnappt nach mir. :ohje: dann schmeißt sie sich wieder auf die Seite und liegt gemütlich rum.
Im Moment versucht sie über das Brett an der Tür zu kommen, ich denke in Kürze wird meine Zusatz Sicherung wieder zum Einsatz kommen.

Azzurro war heute sehr kuschelig. Hach ja - ich bin schon ganz schön verliebt.

Im Moment habe ich mit den Stiefgeschwistern auch so viel um die Ohren, dass ich nicht so oft zur Ruhe komme, um hier etwas zu schreiben. Ich bitte das zu entschuldigen.

Am 1.7 um 11.30 Uhr hat Frl Elvis den vorstellungstermin. Die ta kennt sie gar nicht und möchte sie vorher sehen und mit mir ein Vorgespräch führen. Dass war auch der Grund, warum ich sie vorher noch hab impfen lassen. Der letzte Termin war der 9.7.14.

Ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist und dann weiß ich sicher auch den kastra Termin.

Ich hab auch schon sämtlichen aktiven Löcher in den Bauch gefragt :D - es ist mein erstes Mal - aber das wisst ihr ja nun schon :)

@tante Trudi: jetzt hatte ich meinem Mann das mit dem Rock'n'Roll vorgelesen. Jetzt sagt der immer, wenn ich frage, wie das kuscheln war... Erst ganz gut,,, und dann kam der Rock'n'Roll :D

Franziska T.
30.06.2015, 11:09
Anke, ihr macht das schon alles :umarm::kiss:

Heike O.
30.06.2015, 22:04
Na, da bin ich mal gespannt, wie Frl. Elvis die unbekannte TA findet.
Ich finde jedenfalls gut, dass du überall nachfragst und dich sorgst. Besser vorher zuviel gefragt als hinterher nicht wirklich zu wissen.
Mathilde musste damals wg. Gebärmutterveränderungen kastriert werden. Sie hatte einen Body nach der OP bekommen, den sie sogar zwei Tage lang in Ruhe ließ. Danach konnte sie ihn sich selbst schneller ausziehen als ich ihn ihr anziehen konnte. Aber... alles hat prima geklappt. Ich glaube, die Nins achten eigentlich gut auf sich selbst. Und dann hat sie ja auch noch Azzurro, den Kuschel- und Rock'nRoll-Willi und Dich :good:!

LG aus dem Pott

die Trudi

Anke
01.07.2015, 10:16
In ca 45 Minuten fahren Frl Elvis und ich zur Voruntersuchung -
Auto lüften, Klimaanlage anschmeißen, zusätzlich ein feuchtes Tuch, Wasser und Co in die box stecken und Frl Elvis nicht vergessen. Auch wenn heute noch nicht viel passiert, bin ich aufgeregt. Ich bin mal gespannt, was Frl Elvis später zu berichten hat.

Sandra N.
01.07.2015, 10:41
Alles Gute für die Fahrt und die Voruntersuchung :umarm:

Anja La.
01.07.2015, 11:27
Ich bin gespannt. :good:
Krümels Kastra verlief übrigens so unkompliziert, dass sie nicht mal einen Body oder eine Krause brauchte. Die Ärztin hat die Naht irgendwie nach innen verlegt, keine Ahnung, wie das funktioniert. Am ersten Tag musste ich sie mit Dill zum Fressen überreden, am 2. lief alles wieder fast normal.

Franziska T.
01.07.2015, 19:58
Und, wie siehts aus bei euch? :umarm:

Anke
01.07.2015, 21:11
Leute, ich sag euch, dass war ein Tag. Heute Vormittag kommt das Personal mit der Rosa Kiste an. Da lagen ein paar leckere Kräuter, Rosenblätter und Winden drin. Ich hab mich wie immer direkt an das komische Brett an der Tür gestellt und bin da sofort reingehopst. Das Personal hat hinten noch was abgestützt, das war ja man erster Versuch. Klasse so viel zu futtern und so ein schönes weiches Kissen. Ein feuchtes Handtuch war auch drin. Da geht die Klappe hinter mir zu... Und zwei Näpfe wurden vorne reingeschoben - in dem einen waren unter dem Gras cranberries von Tante Trudi. Dann stellte sie mich in einen Raum für Koffer.
http://abload.de/img/imagejtza4.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagejtza4.jpg)

Egal, ich hatte ja meine cranberries - aber dann schaukelte alles und ich hatte richtig Angst, Azzurro war auch nicht da, wo ist der? Seh ich ihn wieder? Was ist hier los?

20 Minuten später durfte ich aus dem Raum wieder raus, draußen war es irgendwie wärmer, als in dem Raum, komisch. Dann saß ich da und wartete, und wartete und wartete. Nach 30 Minuten ging es dann in so einen anderen Raum mit einem Tisch drin. Da stand eine Frau in einem blauen Kittel und erzählte was über blasenspülungen bei Weibchen und kratation oder so. Sie war erst sehr nett und nahm mich aus der box. Sie drehte mich um und drückte unten rum, damit ich Pipi mache - pfff so nicht - nicht mit mir, aua. ... Aua. Das tut weh... Ja, Milch hab ich auch, Azzurro und ich haben ja auch wieder ein Nest gebaut.. Auaaa menno.

Dann hörte sie endlich auf, ich durfte in die box, aber es ging nicht nach Hause. Ich musste wieder 10 Minuten warten, dann ging es in einen anderen Raum. Da kam noch jemand zum Festhalten... Ehhhh was soll das, dass ist mein Fell am Bauch, nicht wegmachen... Ja, seit heute Nacht tut mir die Blase wieder weh und richtig geputzt hab ich mich nicht, na und? Kein Grund meinen Bauch nackig zu machen und überhaupt, was liege ich hier so komisch.... Aaaangst
http://abload.de/img/imagegbb06.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagegbb06.jpg)

Was ... Ihhhh kalt und es klebt ... Bäh
http://abload.de/img/image1jbwf.jpg (http://abload.de/image.php?img=image1jbwf.jpg)

http://abload.de/img/image8gl1l.jpg (http://abload.de/image.php?img=image8gl1l.jpg)

Was reden die da? Blase ok, Blut im Urin, Veränderungen an der Gebärmutter - fruchtkörper... Nein kann nicht sein.. Nein keine fruchtkörper da....

Endlich fertig... Jetzt rasiert die mir noch den Hintern ... Nich so kurz bitte ... Ich bin doch kein schaupudel - endlich - wieder in der Kiste.

Da soll ich nächsten Donnerstag um 8 Uhr wieder hin und darf sogar eine Nacht da schlafen, sagen die mit dem blauen Kittel. Ich bekomme mehrere Nähte in verschiedenen Schichten und draußen einen ganz winzigen Schnitt - aber dann schlafe ich. Wahrscheinlich gibt es diese neue Kombination aus einer dreier Spritze, sagte sie - nein, Kaninchen keine inhalationsnarkose, das brennt im Hals und dann könnte es sein, dass ich im Schlaf die Luft anhalte. Oh Mann, was haben die nur mit mir vor. Alles nur, weil da jetzt ein knubbel in mir ist und ich immer Nester baue. Wenn ich schlafe, gibt es einen Sommer Haarschnitt? Wasn das?

Dann schon wieder in diesen Raum für Koffer, was ist denn jetzt los. - es waaaaackelt und die Ohren hat mir die mit dem blauen Kittel auch nass gemacht :) das ist schön kalt gewesen. Ich glaub die ist nett, habe voll vergessen Sie zu beißen. Einmal hatte ich es versucht, dass klappte aber nicht.

Endlich, es hat aufgehört zu wackeln... Oh den Geruch kenne ich... Rosen ohne Ende, ich bin wieder im Paradies. Azzurrooooo ich bin wieder daaaa.

Toll, jetzt werde ich mehrfach am Tag kontrolliert, wegen der Blase - und wegen so Maden - bei uns im Gehege gibt es keine Fliegen... Und jetzt streut die noch son Pulver unter die pellets und das Stroh, wie jetzt? Jeden Tag ? Och menno - wir brauchen unsere Ruhe. Azzurro, komm, wir legen uns in den Wind. Ja hinten ist kürzer, schön luftig ... Ja, ich rieche komisch ... Komm wir putzen mich....

So Leute, ich mach mir jetzt einen gemütlichen Abend mit meinem Schatz, macht das doch auch... Eine neue Frisur wirkt wahre Wunder.

Euer frollein Elvis aka Miss Ellie

Susanne Bü.
01.07.2015, 21:36
Oh Frl Elvis, was für ein aufregender Tag und du warst sooo... tapfer :love:.
Nun lass dich erstmal verwöhnen. Ich drück die Daumen für nächsten Donnerstag!

Anke, was streust du für Pulver in die Klos?

Anke
01.07.2015, 21:41
Anke, was streust du für Pulver in die Klos?

Klinofix - ist heute das erste Mal - ich hatte es so gut weggestellt, dass ich es erstmal gesucht habe.

Heike O.
01.07.2015, 22:51
Anke und Frl. Elvis... das hapt ihr sooo gut gemacht! Da könnt ihr echt stolz auf euch sein. Prima geschafft und danke für die schöne Erzählung.
Sagt mal... wer von Euch beiden schreibt die eigentlich?

Fragt sich

die Trudi

Anke
01.07.2015, 23:39
Anke und Frl. Elvis... das hapt ihr sooo gut gemacht! Da könnt ihr echt stolz auf euch sein. Prima geschafft und danke für die schöne Erzählung.
Sagt mal... wer von Euch beiden schreibt die eigentlich?

Fragt sich

die Trudi

Das hat Frl Elvis heute im Handy Editor geschrieben, ich hab ihr nur beim Bilder hochladen geholfen, ich bin ja das Personal :D

Susanne Bü.
02.07.2015, 10:57
*g* grins

Gute Idee mit dem Klinofix..... muss ich auch noch irgendwo haben...

Gast**
02.07.2015, 12:10
Frl. Elvis sag dem Personal mal es soll nicht solch Monsterbilder hochladen :rollin:

Das mit der Dreier Spitze finde ich prima! Weißt du, was die Mädelkastra dort kostet Anke?

Anke
02.07.2015, 12:34
Frl. Elvis sag dem Personal mal es soll nicht solch Monsterbilder hochladen :rollin:

Das mit der Dreier Spitze finde ich prima! Weißt du, was die Mädelkastra dort kostet Anke?

Ich bin froh, dass ich das mit den Bildern hier endlich hin bekomme :) und bin dankbar für Tipps.

Noch weiß ich das nicht, ich hab nichtmal die Rechnung gesehen, da eine andere die Rechnungen verschickt. Ich habe um eine Kopie gebeten. Ich denke, dass das individuell sein wird. Ich frage, wenn ich sie abgebe/abhole.

Heike O.
02.07.2015, 22:54
Falls Du's über abload machst... da gibt's eine Möglichkeit "verkleinern" anzuklicken. Nicht, dass ich mich auskennen würde. Aber ich hab's mal probiert und die Fotos wurden...

:denk1:

...verkleinert.

Wenn Du keine klügere Antwort bekommst, probier's einfach aus.

Anke
02.07.2015, 22:58
Ah, danke - das probiere ich mal oder ich nehme die Thumbs :umarm:

Jenny
03.07.2015, 00:44
Frl. Elvis da warst Du aber ganz toll tapfer! :love: Ich hoffe, dass Du die Kastra gut überstehst und fix wieder munter bist! :umarm:

Gast**
03.07.2015, 08:43
Falls Du's über abload machst... da gibt's eine Möglichkeit "verkleinern" anzuklicken. Nicht, dass ich mich auskennen würde. Aber ich hab's mal probiert und die Fotos wurden...

:denk1:

...verkleinert.

Wenn Du keine klügere Antwort bekommst, probier's einfach aus.

:totl:

Ja so funktioniert das *g*

Anke
04.07.2015, 23:44
Frl Elvis bekam heute eine extra Wellness Behandlung von meinem Mann :) ich hab gedacht, ich seh nicht richtig :) Massagen nach der Fellpflege.

http://abload.de/thumb/image2jk2y.jpg (http://abload.de/image.php?img=image2jk2y.jpg) http://abload.de/thumb/imagezikn8.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagezikn8.jpg) http://abload.de/thumb/imagetxjnz.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagetxjnz.jpg)

Mit der Hitze klappt es hier ganz gut - die Dämmung im Dach sowie die kühlakkus und natürlich die Melone, bringen Abkühlung - im Moment sehe ich Blitze und hoffe, auf Abkühlung.

Tante Trudi, Frl Elvis und mein Mann haben deinen wassernapf an einen kleinen Notfall in unserem Schlafzimmer verliehen :bc: ich musste noch einkaufen und habe Anette nur schnell an meinen Mann übergeben - nicht böse sein bitte.

Heike O.
05.07.2015, 06:25
Das mit dem Wassernapf ist völlig o.k. Ich hoffe, dem Notfall geht es gut und die Not ist nicht mehr ganz so groß.

Aber das mit dem Verkleinern der Bilder war jetzt soooo auch nicht gemeint. Wie hast du denn so winzig hinbekommen?

LG

Gertrud

Heike O.
05.07.2015, 09:39
Das mit dem Wassernapf ist völlig o.k. Ich hoffe, dem Notfall geht es gut und die Not ist nicht mehr ganz so groß.

Aber das mit dem Verkleinern der Bilder war jetzt soooo auch nicht gemeint. Wie hast du denn so winzig hinbekommen?

LG

Gertrud

Habe Anettchen gerade gesehen. ICH finde den Namen ganz ausgezeichnet! Und ich muss sagen: Stanley hat Recht. - Vor blauem Hintergrund macht sich der Napf ganz besonders gut.

Anke
05.07.2015, 12:01

LG

Gertrud

Habe Anettchen gerade gesehen. ICH finde den Namen ganz ausgezeichnet! Und ich muss sagen: Stanley hat Recht. - Vor blauem Hintergrund macht sich der Napf ganz besonders gut.

Das sind jetzt diese thumbnails - da kann man wohl draufklicken. Ich muss wohl erst noch das richtige, der Formate finden. Ich gebe alles *g*

Heike O.
05.07.2015, 13:29
Ach Anke, für dich lebe ich auch mit Fumbnähls. Du hast doch echt genug zu tun :flower:.

Franziska T.
05.07.2015, 15:29
Danke für die Fotos - das letzte vom Wellness gefällt mir besonders gut :love:

Daumen für Donnerstag sind schonmal gedrückt! :umarm:

Anke
05.07.2015, 22:43
Ich soll schöne grüße von Beiden an alle und vor allem an alle alten und neuen Paten ausrichten. Sie sind so froh, dass es eben um 10 Grad kühler geworden ist. :wink1:

Franziska T.
06.07.2015, 12:48
Sie sind so froh, dass es eben um 10 Grad kühler geworden ist. :wink1:

Absolut verständlich, das geht uns wohl allen so :D

Anke
06.07.2015, 20:16
http://abload.de/thumb/imagedtj06.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagedtj06.jpg) http://abload.de/thumb/image8tkmj.jpg (http://abload.de/image.php?img=image8tkmj.jpg) http://abload.de/thumb/image9pjuy.jpg (http://abload.de/image.php?img=image9pjuy.jpg)

Ich kündige - pfff

Jacqueline
06.07.2015, 20:23
:rollin::love:

Tsss, so sind sie die Weiber.:girl_haha:

Heike O.
06.07.2015, 20:56
http://abload.de/thumb/imagedtj06.jpg (http://abload.de/image.php?img=imagedtj06.jpg) http://abload.de/thumb/image8tkmj.jpg (http://abload.de/image.php?img=image8tkmj.jpg) http://abload.de/thumb/image9pjuy.jpg (http://abload.de/image.php?img=image9pjuy.jpg)

Ich kündige - pfff

Anke, was tut ihr da???:panic2: Ist das was Schlimmes?

Anke
06.07.2015, 22:16
Ich hab den Auftrag von der weibchenkastration Tierärztin 5 Tage vorher mit dem Antibiotikum anzufangen. Das hier muss zweimal am Tag gegeben werden. Weil sie halt auch blasenprobleme hatte. Blut im Urin - und das gibt es halt per Spritze, damit die Dosierung stimmt und Azzurro nicht versehentlich Haferflocken mit AB frisst :(

Heike O.
06.07.2015, 22:41
:naehen: Nadannisjagut.

Franziska T.
07.07.2015, 10:09
Ach Miss Ellie, das Leben ist manchmal eben hart :taetschl:
Aber es ist doch nur zu deinem Besten! :umarm:

Anke
08.07.2015, 23:54
Ich bin jetzt schon fix und alle - hoffe ich verschlafe morgen nicht. Um 7.30 Uhr, also mitten in der Nacht muss ich los - Miss Ellie nicht vergessen...

Heike O.
09.07.2015, 05:35
Bestimmt sind ganz viiiiele hier in Gedanken bei Euch! Ihr seid gut vorbereitet, es wird gut gehen!

Liebe Grüße aus dem Pott und ein "Drückerchen" von Tante Trudi :umarm:

Anke
09.07.2015, 05:43
So, Daumen bitte drücken. Frl Elvis geht um 8 Uhr zur Weibchen kastra. Beim schallen wurden bereits Veränderungen festgestellt. Außerdem ist sie ständig scheinschwanger, samt milcheinschuss. Das könnte nicht nur die Ursache für ihre Bissigkeit, sondern auch für die, häufig in plötzlich auftauchenden blasenprobleme sein.
Ich hoffe, alles läuft gut und es verschafft Erleichterung, damit sie doch noch das kuschelkaninchen sein kann, dass sie bei meinem Mann schon häufig ist. Wenn nicht, tut es mir für sie sehr leid. Anscheinend hat sie dabei auch immer viel Stress. Ich hoffe das beste für sie.

Nochmal zusammengefasst, für die Neueinsteiger :) und tadaaa ich habe nicht verschlafen, wollte das Risiko um 5 nochmal zurück ins Bett zu gehen, nicht eingehen.

Sandra N.
09.07.2015, 06:30
Miss Ellie, ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen, dass du heute alles gut überstehst! :umarm:

Jacqueline
09.07.2015, 07:05
Daumen sind feste gedrückt. :umarm:

Anke
09.07.2015, 07:57
So gerade abgeliefert.

Anja La.
09.07.2015, 08:01
Ich drücke auch!! :umarm:

Anke
09.07.2015, 10:23
Frl Elvis ist wieder wach, :froehlich:alles soweit gut gelaufen. Heute Mittag ruft die ta selber noch an und sagt genaueres, samt weiterem therapieverlauf

Anja La.
09.07.2015, 10:26
Dann kann Dein Mann mit der Wellness weitermachen.

Sandra N.
09.07.2015, 18:26
Wie geht es Miss Ellie jetzt? :umarm:

Anke
09.07.2015, 22:13
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Nach dem desinfizieren habe ich zwei Stunden nur zum nachsichern, für mein Baby notfällchen gebraucht.

Heute Mittag rief die ta an. Veränderungen an der Gebärmutter, wie auf dem Ultraschall zu sehen war. Zum Glück aber noch kein Krebs. Die nAht ist von innen dreifach und von außen nochmal genäht. Sie hat diese Dreier Spritze bekommen, dafür brauchen die extra nen Tresor (btm) aber dafür war sie gleich wach. Hatte auch schon gefressen. Morgen Mittag hole ich sie dann ab. Sie kann dann auch gleich zu Azzurro zurück. Hoffe es klappt. Sie war ja schonmal ein oder zwei Nächte beim Tierarzt, aber ich denke, nach so einer OP, riecht sie sicher noch anders.

Daher bitte die Daumen gedrückt halten. Sonst muss sie noch in den Anbau vom Gehege. Aber ich bin da zuversichtlich...

Die Narbe soll etwas größer als ursprünglich geplant sein. An den Eierstöcken/Eileitern? Waren fettansammlungen. Das passte sonst nicht durch.

Ich schaue mit meinem Mann natürlich täglich die Wunde an, aber ein Foto davon, kann ich natürlich nicht versprechen. Ihr wisst ja, wie sie ist. :ohje:

Jacqueline
09.07.2015, 22:41
Schön das sie es gut überstanden hat.
Ich denke wir sind uns hier alle einig das du ihr den Stress wegen einem Foto nicht antun musst.:umarm:
Alles Gute weiterhin für die Süße.:love:

Anke
09.07.2015, 22:43
Ich danke allen für die Daumen und sonstigen Drücker-

Heike O.
09.07.2015, 22:43
Wir bleiben zuversichtlich, aber natürlich bleiben alle Daumen und Pfötchen hier gedrückt!

Jenny
10.07.2015, 09:27
Ich drücke auch weiter mit! :umarm:

Gab es in der Nachsorge Komplikationen :fieber: oder bleibt sie vorsorglich beim TA?