PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

Franziska T.
02.05.2017, 12:51
Oh man, alles nicht so einfach mit deinen Nasen :umarm::umarm:

Aber süß sind sie! Und das Fräulein hat ihr Personal echt gut im Griff :D:love:

Vorstand
10.05.2017, 10:21
Wir wünschen Zuri und Frl Elvis weiter alles Gute! :umarm:

Anke
10.05.2017, 12:16
Wir wünschen Zuri und Frl Elvis weiter alles Gute! :umarm:

Das ist aber lieb von Euch!

Liebe Fangemeinde und Paten,

Ich bin beruflich und auch grad privat, plus Ehrenamtlich sehr eingebunden .. renne ständig mit dem Dampfreiniger hinter Frl. Elvis her und passe auf, dass das Mann Personal vor Jedem Raum auch die Schuhe wechselt... hach ja ... Freie Haltung ist halt so ein Ding..(klarer Fall von selber schuld .. ich weiß - ich putze halt gerne:D)

Die beiden sind im Moment auch relativ ruhig - ich weiß nicht, ob es an dem, wieder.. schlechtem Wetter liegt oder ob das Baycox einfach seine Wirkung tut...
Ich muss jetzt immer sehr aufpassen, dass die Kleiné Beißzicke nicht ins Wohnzimmer läuft... und wenn sei da nicht reindarf.. dann beißt sie mal eben zu - Tja - man kann nicht alles haben - Aber die Kaninchen sind schon Glücklich hoffe ich mal ...
Zuris Po ist im Moment trocken - hach ja - das ist ja schon die halbe Miete ...

Maja
10.05.2017, 19:23
Schön, daß Zuros Popo endlich mal trocken bleibt. Freut mich sehr!:froehlich: Tja, es geht nicht immer alles nach der süßen Plüschkugel, da kann sie zwicken, soviel sie will.:D

Anke
11.05.2017, 17:47
Warum macht das Personal ständig meine Markierungen weg?
https://abload.de/img/img_3936lbu3d.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3936lbu3d.jpg)
Die kommt hier nicht raus!
https://abload.de/img/img_3935ftu32.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3935ftu32.jpg)

Wir Ihr seht, die Bomberjacke sitzt wieder :totl:!
Ich denke, ich nehme ihr die mal wieder, ein Bisschen weg:girl_haha::punish:

Maja
11.05.2017, 19:49
Fräulein Elvis spielt mal wieder "Wächterkaninchen"! Das wird ihr aber nicht gefallen, daß ihre "Bomberjacke" schmaler werden wird.:D

Franziska T.
12.05.2017, 17:11
:love: HAch, ich mag ihre Bomberjacke :D
Aber ohne wird auch gehen. :good:

Anke
12.05.2017, 17:27

Dann lass ich die noch bis zum Interview. Empfehle Stiefelchen... gerade hat sie mir erst auf der Treppe, bei fast jeder Stufe, ins Bein gebissen. Hier unten hat sie mir erst die Hose hochgeschoben und dann gebissen:heulh:

Heike O.
12.05.2017, 19:21

Dann lass ich die noch bis zum Interview. Empfehle Stiefelchen... gerade hat sie mir erst auf der Treppe, bei fast jeder Stufe, ins Bein gebissen. Hier unten hat sie mir erst die Hose hochgeschoben und dann gebissen:heulh:

Oh, das ist schräg... und ein bisschen hinterlistig. - Was hat sie nur? Frühling?

Anke
12.05.2017, 19:30

Oh, das ist schräg... und ein bisschen hinterlistig. - Was hat sie nur? Frühling?

Keine Ahnung! Auch die Drohung, dass ich aus ihr Wurst mache, half nicht..
wir sind grad ziemlich genervt von ihr

Franziska T.
12.05.2017, 19:54
Ich lege schonmal meinen Ganzkörper-Schutzanzug bereit :panic:

Mona E.
12.05.2017, 20:24
Ich hab hier lange überlegt und frage jetzt doch einfach mal nach:

Kannst Du nicht bitte mal filmen, wenn Frl. Elvis angreift? Und am Bein hängt??

Net böse sein, aber ich bin völlig ratlos, warum sie immer beißt?????

Bitte, ich hab sowas noch nie gesehen/erlebt und kann mir das überhaupt nicht vorstellen, es muß doch einen Grund geben!

Anke
12.05.2017, 23:01

Bitte, ich hab sowas noch nie gesehen/erlebt und kann mir das überhaupt nicht vorstellen, es muß doch einen Grund geben!

Das habe ich auch schon überlegt- man kann sich das nicht vorstellen. Das Frl Elvis ist aber insgesamt schon viel umgänglicher... es ist manchmal auch gar nicht so.. ich hatte es schonmal mit dem Vollmond überlegt..
das Problem ist halt, dass ich meistens dann nicht das Handy in der Hand hab.
Wie bei der ninolymic Teilnahme... wenn ich das video anfange, passiert nix.

Hier ganz unten, das ist ein link zu ihrer Schwester... so ähnlich, nur halt einfach so... ich will die Treppe runter gehen , sie kommt hinter mir her und beißt plötzlich von hinten zu.
Ich muss echt immer gucken, eine lange Hose zu tragen. Wenn sie hängt, setze ich den Fuß auch wieder ab. Sie soll ja nicht die Treppe runter kugeln.

https://www.kaninchenschutz.de/docs/info/Aggression.pdf
Das ist unser Info Zettel und hier schonmal der link...
www.youtube.com/watch?v=nFy_54plvzw

Und dann gibt es auch das Gegenteil bei ihr:
https://abload.de/img/img_3647o7ub7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3647o7ub7.jpg)

Bugs&Bunny
13.05.2017, 00:40

Das habe ich auch schon überlegt- man kann sich das nicht vorstellen. Das Frl Elvis ist aber insgesamt schon viel umgänglicher... es ist manchmal auch gar nicht so.. ich hatte es schonmal mit dem Vollmond überlegt..

http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_001.gif (http://www.smilies.4-user.de) Du meinst Frl. Elvis ist vieleicht ein Vampir? http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween_smilie_167.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Graf Huuugooo!
Zu Hülf!

Anke
13.05.2017, 11:10
Bugs&Bunny: ich befürchte, dass von der Helloween Aktion etwas hängen geblieben ist.. der Werwolf evtl :ohje:

Heike O.
13.05.2017, 11:17

Keine Ahnung! Auch die Drohung, dass ich aus ihr Wurst mache, half nicht..
wir sind grad ziemlich genervt von ihr

:ohje:

Maja
15.05.2017, 09:41
So ein extremes Nin, das sich in Hosen verbeißt, kenne ich auch nicht. :ohje: Meine Angie kriegt manchmal einen extremen "Schmuseanfall", bei dem sie meine streichelnde Hand umklammert und hektisch daran "herumputzt". Sie meint eben, mir etwas "wiedergeben" zu müssen, hi,hi. :D

Anke
15.05.2017, 12:44
Das hier war am 07.05.2015:
http://abload.de/img/image1obgy.jpg (http://abload.de/image.php?img=image1obgy.jpg)

das geht heute schon ganz ohne - und komischerweise ist sie da auch dann recht vorsichtig ... - was stimmt nur nicht mit ihr .. hm:coffee:

Maja
15.05.2017, 13:48
Vielleicht hat die Süße einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht und meint jetzt, alles angreifen zu müssen, was ihr zu nahe kommt und größer als sie ist, bevor sie angegriffen wird, wer weiß. Aber wenn sie sich schon "gebessert" hat...:good:Vieleicht wird ihr Benehmen NOCH ETWAS BESSER, wer weiß...*g*

Anke
15.05.2017, 18:07
Eben war sie ein Mü griffig.. ich hab mir dann das Handy geschnappt

https://www.facebook.com/anke.gyoeri/posts/1460995660645882
Müsste hoffentlich auch für nicht Facebook User zu sehen sein..

Heike O.
15.05.2017, 19:38
Oh, das ist echt nicht lustig :ohje:. Ich würde echt sagen, sie dirigiert dich. Das sieht für mich nicht nach purer Aggro aus, sondern eher nach "ich schick dich in die Ecke". Aber hilft auch nicht weiter.

Anke
15.05.2017, 22:39
Oh, das ist echt nicht lustig :ohje:. Ich würde echt sagen, sie dirigiert dich. Das sieht für mich nicht nach purer Aggro aus, sondern eher nach "ich schick dich in die Ecke". Aber hilft auch nicht weiter.

Du warst mit deiner mitkaninchen Bemerkung gar nicht so verkehrt... nur was soll ich tun.. ignorieren hilft nur manchmal

Maja
16.05.2017, 10:19
Fräulein Elvis ist also ein "Alpha-Ninchen". Hmm, DA hilft wohl wirklich nur ignorieren, bis sich die Kleine wieder von selbst beruhigt.:ohje:Zumindest, solange sie vor Streß keinen Herzinfakt kriegt! Hatte mal eine Häsin (Mopsi), die sich wie ein Brummkreisel drehte, sobald man sie anfassen wollte. Aber wenn ich sie erst einmal hatte, auf dem Bett oder so, war sie ganz, ganz lieb! Und irgendwann begriff sie, daß ich ihr nichts tue und gab ihr Brummkreiselverhalten auf! Nach vielen Streicheleinheiten :taetschl::taetschl: und gutem Zureden. Wer weiß denn auch, was Mopsi erlebt hat, denn ich hatte sie aus dem Tierheim geholt, habe es aber nie bereut!*g*

Anja La.
16.05.2017, 10:44
Ich dachte immer, dass sie sich erschrickt und dann beißt. Das sieht tatsächlich aus als würde sie sich für deinen Hütehund halten. Ich persönlich würde das vermutlich nicht ignorieren, sondern sie dann zur Seite schieben. Die drängen sich ja auch gegenseitig ab, um Dominanz zu klären, deshalb bilde ich mir ein, dass das "kaninisch" ist. Aber das ist natürlich auf Grundlage eines Videos und wenn man das Kaninchen und seine Angstschwellen nicht kennt, schlecht zu beurteilen.

Anke
16.05.2017, 13:41
Ich dachte immer, dass sie sich erschrickt und dann beißt. Das sieht tatsächlich aus als würde sie sich für deinen Hütehund halten. Ich persönlich würde das vermutlich nicht ignorieren, sondern sie dann zur Seite schieben. Die drängen sich ja auch gegenseitig ab, um Dominanz zu klären, deshalb bilde ich mir ein, dass das "kaninisch" ist. Aber das ist natürlich auf Grundlage eines Videos und wenn man das Kaninchen und seine Angstschwellen nicht kennt, schlecht zu beurteilen.

So ähnlich scheint es in der Tat zu sein... ich glaube, ich muss nochmal nen Grundkurs dahingehend machen... wenn sie maaaal erschrickt, könnte das auch so passieren, sie ist aber sehr Stresstolerant. Die setzt sich auch auf den mopp beim putzen.. aber da habe ich hier mindestens 2 von..
gut, dass mal jemand von außen seine Meinung sagt... dauerhaft ist das echt nervig - für alle Beteiligten im Übrigen
Hütehund passt da schon irgendwie

Maja
16.05.2017, 13:43
ÄH, ok, ich habe gerade das Fräulein-Elvis-Video angesehen und habe das so empfunden, als würde die Häsin Dir erst den Weg versperren, um Dich dann in eine andere Richtung zu "lenken"! :girl_haha:ALSO SOWAS habe ich bei einem Nin noch nie gesehen! Dabei sah es ja zuerst sooo niedlich aus, wie die kleine Plüsch-Dame Männchen machte. Im Nachhinein würde ich auch sagen, daß sie sich nicht so verhält, weil sie ängstlich oder verstört ist, sondern weil sie "Boss" spielen will. :rw:

Anke
16.05.2017, 13:45
Maja: so empfinde ich das auch... und sie macht es, weil ich es mitmache...
Ich brauch nen Kaninchen Trainer :ohje:

Nachtrag: wenn ich einfach gehe - häufig) oder sie zur Seite schiebe(seltener) , beißt die hinten zu übrigens..

Anja La.
16.05.2017, 13:51
Du bist das Alpha-Bunny, du bist das Alpha-Bunny, du bist das Alpha-Bunny. Das sagst du dir jetzt zehnmal täglich, bis du es dir selbst glaubst. Und dann sagst du das dem Frollein. :D Meine versuchen auch manchmal den Aufstand (z.B. wenn meine Füße "im Weg sind" oder ich bei der Leckerchengabe nicht schnell genug bin), da habe ich aber wenig Toleranz. Wer zwickt, wird weggeschoben (und bekommt in dem Moment kein Leckerchen).

Anja La.
16.05.2017, 13:54
Maja: so empfinde ich das auch... und sie macht es, weil ich es mitmache...
Ich brauch nen Kaninchen Trainer :ohje:

Nachtrag: wenn ich einfach gehe - häufig) oder sie zur Seite schiebe(seltener) , beißt die hinten zu übrigens..

Dann würde ich mich genau in dem Moment umdrehen und sie noch weiter wegschieben. Also alles unter der Prämisse, dass sie nicht aus Furcht oder vor Schrecken gebissen hat. Vor Schreck beißen ist was anderes, in solchen Momenten bin ich dann eben zurückgewichen, damit sich die Furcht verflüchtigen kann.

Anke
16.05.2017, 19:31
Ich hab es heute mal so versucht... sie kommt... lässt mich nicht durch.. ich krabbel sie (weil ich das so will) / und sie weicht, ohne dass ich sie schiebe. Wie gesagt, vorsichtig mit dem Fuß zur Seite Schieben, keine Wirkung! Natürlich hab ich sie fest im Blick, damit sie mir nicht an der Hand hängt...

Letztes Jahr um die Zeit, da waren die beiden schon draußen. Leider muss ich, auf ärztlichen Rat, die AH auf einige Stündchen unter Aufsicht beschränken... wir finden das alle doof, nützt aber nix. Daher müssen das Frollain und ich wohl noch die Rangordnung klären...:ohje:-
Das Mann Personal plant, dass die zwei selbständig von oben nach unten und dann durch das Wohnzimmer, durch die terassentür... wenn Zuri das nicht will, gibt es den Kistenmethoden Aufzug :D

Die machen mich hier alle feddisch

Maja
16.05.2017, 19:43
ÖHM, das ist nicht so einfach mit der "Rangordnung klären", wenn die kleine Plüschkugel schon sooo selbstbewußt ist, daß sie Dir den Weg versperrt. Da braucht man wohl eher einen speziellen Fräulein-Elvis-Trainer!:ohje Die süße Widderhäsin ist wohl wirklich nicht ganz ohne.*g*

Franziska T.
16.05.2017, 19:56
Manohmann, das ist echt krass... das Fräulein hat echt einen ganz schön eigensinnigen Kopf :ohn:

Maja
17.05.2017, 09:50
DAS kannst Du wohl laut sagen! Schwierige, kleine, süße Plüschkugel mit eigenem Köpfchen.:D

Anja La.
17.05.2017, 10:03
Ich hab es heute mal so versucht... sie kommt... lässt mich nicht durch.. ich krabbel sie (weil ich das so will) / und sie weicht, ohne dass ich sie schiebe. Wie gesagt, vorsichtig mit dem Fuß zur Seite Schieben, keine Wirkung! Natürlich hab ich sie fest im Blick, damit sie mir nicht an der Hand hängt...

Was ist krabbeln? Kraulen? Ich habe Hannibal (das war mein beißendes Kaninchen) auch mal mit Kissen weggeschoben oder mit Schulheften/Mappen. Dann konnte sie sich daran abarbeiten und merken, dass ich trotzdem nicht mache, was sie will, dass sie es also auch einfach lassen kann.

Anke
17.05.2017, 14:40

Was ist krabbeln? Kraulen? Ich habe Hannibal (das war mein beißendes Kaninchen) auch mal mit Kissen weggeschoben oder mit Schulheften/Mappen. Dann konnte sie sich daran abarbeiten und merken, dass ich trotzdem nicht mache, was sie will, dass sie es also auch einfach lassen kann.

Ja genau- kraulen ... das mit denn Hilfsmitteln, nehme ich jetzt in mein Repertoire auf

feiveline
17.05.2017, 15:55
Zieh Dir Gummistiefel an und schieb sie immer und immer wieder zur Seite, natürlich ohne Ihr weh zu tun...

Eins meiner Monster meinte auch mal eine Zeit entscheiden zu müssen wann ich ihr Zimmer betreten darf und wann nicht... sie hat schnell gelernt dass ich der "Chef im Ring" bin. Und durch die Gummistiefel kamen weder die Zähne noch die Krallen durch...:rw:

Leider hast Du das "wehret den Anfängen" verpasst, aber zum lernen ist es auch für Lang- oder Schlappohren nie zu spät.

Anke
17.05.2017, 17:00
Zieh Dir Gummistiefel an und schieb sie immer und immer wieder zur Seite, natürlich ohne Ihr weh zu tun...

Eins meiner Monster meinte auch mal eine Zeit entscheiden zu müssen wann ich ihr Zimmer betreten darf und wann nicht... sie hat schnell gelernt dass ich der "Chef im Ring" bin. Und durch die Gummistiefel kamen weder die Zähne noch die Krallen durch...:rw:

Leider hast Du das "wehret den Anfängen" verpasst, aber zum lernen ist es auch für Lang- oder Schlappohren nie zu spät.

Als ich sie aufnahm, war das noch viel schlimmer.. dicke winterboots und Handschuhe sowie mindestens fleecejacke war normal... wir arbeiten jeden Tag weiter dran!

Ich Danke Euch für die Tipps! Von außen sieht man das auch immer nochmal etwas anders. Im Grunde ist sie nämlich ein echtes Kuschelkaninchen :secret:

Anke
17.05.2017, 17:26
Ich hab eben die kissenmethode probiert... irgendwie wird sie dann richtig sauer! Nachdem mein Freund gerade gar nicht mehr ohne Löcher in der Hose, gehen konnte, fange ich sofort mit dem Training an. Gummistiefel an und los geht es... https://www.facebook.com/anke.gyoeri/videos/1463264087085706/
ich bin noch etwas zögerlich... aber Filmen und schieben ist nicht so einfach finde ich.

Anja La.
17.05.2017, 18:26
Das mit dem nochmal richtig wütend werden hatten wir auch. Sie kriegt ja Konter und dann auch noch mit einem unbekannten Gegenstand. Bei uns folgte dann irgendwann die Resignation. Das klingt so fies.:rw: aber irgendwie muss man ja auch Kompromisse finden und nicht gebissen werden gehört für mich dazu. Aber dazu gehört dann halt auch mal Streit und aufeinander sauer sein, ob lange Ohren oder kurze.

Anja La.
17.05.2017, 18:30
Ach so, ein Nachtrag noch: ich habe nicht gezielt die Konfrontation gesucht, sondern habe reagiert, wenn ich blöd angemacht wurde.

Anke
17.05.2017, 18:56
Ach so, ein Nachtrag noch: ich habe nicht gezielt die Konfrontation gesucht, sondern habe reagiert, wenn ich blöd angemacht wurde.

Ich bin nur hin und her gegangen, wie ich es öfter mache... zwischen Küche und Wohnzimmer- Gummistiefel bei 30 grad sind schon ne Nummer... alles fürs Kaninchen! Ziel ist ja, dass sie auch zur Ruhe kommt. Es sind echt Phasen .. aber ihr Zuri hat sie voll im Griff!

Maja
17.05.2017, 19:19
Ja, ich denke auch, daß es für beide "Teilnehmer" Streß ist - für Mensch und Kaninchen.:ohje:Aber bei dem Video fiel mir auf, daß Fräulein Elvis zuerst nur "artig" herumgesessen hat und sich erst später für einen "Angriff" auf die Gummistiefel entschied! Ich fand, daß sie am Anfang ein wenig unsicher wirkte - soll ich oder soll ich lieber nicht. Aber sie wird schon feststellen, daß sie bei Gummistiefeln nicht weit kommt und ihre doch sinnlosen Attacken, wo ihr doch keiner etwas tut, bald aufgeben. Weiterhin viel Erfolg beim "Training".*g* Guter Tip übrigens mit den Gummistiefeln !:good: Aber ich würde auch nicht so gern ein Ninchen an meinen Zehen hängen haben, Wärme hin oder her.:D

Anja La.
17.05.2017, 19:53

Ich bin nur hin und her gegangen, wie ich es öfter mache... zwischen Küche und Wohnzimmer- Gummistiefel bei 30 grad sind schon ne Nummer... alles fürs Kaninchen! Ziel ist ja, dass sie auch zur Ruhe kommt. Es sind echt Phasen .. aber ihr Zuri hat sie voll im Griff!

:freun: Ich war mir nicht sicher, daher die Anmerkung. Von Zuri lernen heißt Siegen lernen, vielleicht coacht er dich.

Mona E.
18.05.2017, 22:11
Puh,
habs grad angeschaut, des ist heftig, bissige Dame.

Rede mit ihr, würde ich jedenfalls machen, probiers mal!

Anke
19.05.2017, 22:59
Heute hatten wir das ein oder andere Gespräch!
Ich hab die Zähne zusammengebissen und einfach weitergegangen.
Ok... sie griff dann an und an und an(ich hatte meine Crocs an und die lange Hose... in der unten jetzt ein paar Löcher sind...

Manchmal saß sie beim Schritt nach vorne auch festgekrallt und festgebissen an meinem Bein.. aber hej, sie ist nicht runtergefallen. Nach dem 2785unddrölfzigsen Angriff musste sie Pause machen... ich konnte ohne hosendeko weiter putzen.

(Keine Sorge, ich war trotzdem vorsichtig, ohne das sie es merkte)

Morgen geht es weiter... jetzt ist sie im Bett :rollin:

Gwendolyn
20.05.2017, 09:26
Oh Mann, das Fräulein hält euch aber echt gut auf Trapp. :rw:
Hast du nicht vllt. einen Postboten, den du nicht magst? Dann bekommt sie einen Windfang um den Briefkasten und du konditionierst sie auf den Postbosten. :secret:

Aber im Ernst: Drücke euch fest die Daumen, dass das Training wirkt und Madame sich weiter entspannt :flower:

Maja
20.05.2017, 14:37
WAS LESE ICH DA?! Fräulein Elvis greift Dch unzählige Male an und beißt sich sogar fest?! Also MUT hat die kleine Plüschkugel ja, aber mal ernsthaft; das artet ja schon in regelrechten "Beziehungsstreß" aus, den man wohl kaum als vergnüglich bezeichnen kann. Schön mal mit einem Tierarzt darüber gesprochen? :ohje:

Anke
20.05.2017, 19:03
WAS LESE ICH DA?! Fräulein Elvis greift Dch unzählige Male an und beißt sich sogar fest?! Also MUT hat die kleine Plüschkugel ja, aber mal ernsthaft; das artet ja schon in regelrechten "Beziehungsstreß" aus, den man wohl kaum als vergnüglich bezeichnen kann. Schön mal mit einem Tierarzt darüber gesprochen? :ohje:

Schon öfter! Kastriert ist sie ja mittlerweile- daher sind das nur so Schübe

Maja
21.05.2017, 13:59
Dann will ich gar nicht erst fragen, wie Fräulein Elvis VOR der Kastration drauf war - Autsch!:ohje:

Anke
22.05.2017, 21:25
Heute war sie relativ friedlich - war auch sehr warm. Ich hab eben einen Friseurtermin gemacht und wir könnten morgen 12.30 Uhr reinrutschen. Trotz regelmäßigem kürzens, hat sich der fellwechsel, falls sie überhaupt welchen hat, am unteren Rücken festgesetzt... das "nicht" bürsten, nur scheren bekommt ihrem Fell viel besser.
Jetzt wo es langsam warm wird, ist es für ihr Herzchen drinnen auch kühler... und die Luftfeuchtigkeit knautscht ihr Fell auch nicht so. Der aufmerksame Leser:in kennt ja die löckchen im Regen
trotzdem doof,
https://abload.de/img/img_4022mpu9m.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4022mpu9m.jpg)

Maja
23.05.2017, 10:22
Ja, bei Hitze sind die meisten Nins ruhiger und Fräulein Elvis hat ja wirklich einen dicken Pelz...Das nimmt wohl auch ihr die Kampfeslust.:taetschl:

Franziska T.
23.05.2017, 19:52
Na dann hoffe ich, dass das Fräulein lieb zum Friseur ist :girl_haha:
Dass das drinnen-bleiben-müssen wenigstens ihrem Fell gut tut, ist ja immerhin ein gewisser Trost.

Anke
23.05.2017, 20:00
Vermelde, das Frollain wollte nur Unterboden Rasur - da muss ich oben drauf nochmal einkürzen. Eine Pause brauchte sie wohl. Der Fellwechsel hatte sich in der Tat, untenrum festgesetzt. Wir experimentieren ja grade mit nur scheren, ohne bürsten. Plus Innenraum- ich muss sagen, auch wenn es unten rum doof war, war die ta von den schönen langen, unverfilzten Haaren obenrum begeistert. Ich vermute auch, dass das Frollain nicht mehr stillsitzen wollte. Naja - gibt es dieser Tage nochmal Wellness :) das klappt ja bei uns sehr gut. Mittlerweile legt sie sich auch hin und pennt dabei ein.
Was will ich mehr!

Maja
24.05.2017, 10:11
:girl_haha:

Anke
24.05.2017, 11:49
So, ich habe von Weihnachten und Ostern noch die Geschenkgutscheine eingelöst!
Spielzeug für alle und ein paar Leckereien für ähm auch alle. (Zuri nich so viel! Aber mindestens 4 grasbälle

https://abload.de/img/img_4057zwlj9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4057zwlj9.jpg)

Danke auch an den kaninchenladen, dass es so schnell geklappt hat!

Jetzt hab ich alle Gutscheine endlich "verballert" und doch noch 1,39 Euro beim KL übrig
:froehlich: Danke an den technican des KL - vermutlich war ich nur wieder zu blöd oder so

Anke
27.05.2017, 10:43
Zuri und ich sitzen beim Ta. Er war wieder nass :bc:. Gestern später Abend festgestellt. Dann ha ich ihn gewaschen und nun sitzen wir hier, mit langer Wartezeit- hach ja!

Maja
27.05.2017, 12:53
:scheiss:Armer Zuro! :taetschl:Das alte Leiden wieder....Alles, alles Gute für den kleinen Kerl!:flower:

Anke
27.05.2017, 21:19
:scheiss:Armer Zuro! :taetschl:Das alte Leiden wieder....Alles, alles Gute für den kleinen Kerl!:flower:

Danke Maja:kiss:

Nach ca 1 Stunde waren wir dran. Aber für mit "ohne" Termin, in der Samstagssprechstunde und spontan - kein "echter" Notfall- sehr zügig...
https://abload.de/img/img_4093lhjkx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4093lhjkx.jpg)
Hier warten wir schon drin und ich hab die Zeit genutzt, nochmal nachzuzupfen.

Erst rasiert, dann Urinprobe genommen, gespült (Grieß direkt im penis... der Rest war wenig) - kein Wunder, dass das von jetzt auf gleich und dann so war :bc: und natürlich gleich nochmal gewaschen
Sie hat schonmal mit dem 7 Tage AB angefangen, das hatte er zuletzt auch. Sobald der Urin untersucht wurde, melden sie sich, wie es weitergeht.
Weil er so Tapfer war, durfte er auf dem Rückweg ausnahmsweise vorne sitzen...

Die Entscheidung, ihn nicht mit Rocky und Anette nach draußen zu setzen, war (leider) Goldrichtig :ohje:. Heute ist er freiwillig in die Transportbox- wenn auch im 2 Anlauf. Sobald der popo trocken ist, werden wir diese Technik für das runtertragen und ab nach draußen, verfeinern!

Heike O.
28.05.2017, 05:56
Ach Zurilein... gut, dass du sofort gehandelt hast, Anke. So was doofes wieder aber das gehört jetzt wohl zu ihm.

Maja
28.05.2017, 08:47
PUH... Das ist ja :scheiss: für den armen Zuro, aber damit wird er jetzt wohl leben müssen...:ohje:

KatharinaE
29.05.2017, 19:03
Mistiger Grieß, gute Besserung Zuri.

Anke
29.05.2017, 19:48
Wir danken Euch. Noch sind wir ja sozusagen, auf der Suche, nach Spülabständen. Ist halt blöd, wenn es in der Röhre sitzt ;/

Anke
30.05.2017, 19:44
So, eben nochmal nachgeschnitten - endlich wieder ein richtiges Kaninchen- blödes angorafehler Fell
Vorher
https://abload.de/img/img_3970ktpk7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3970ktpk7.jpg)

Nachher
https://abload.de/img/img_4203o6pwq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4203o6pwq.jpg)
Und da könnte noch was runter - aber sie hatte so schon keine Lust. Als die Füßchen hinten frei waren, habe ich erstmal aufgehört. Alleine ist das nicht so einfach

Mona E.
30.05.2017, 21:20
Hast Du hierfür eine Schermaschine?

Anke
30.05.2017, 21:28
Hast Du hierfür eine Schermaschine?

Zwischenzeitlich 3 verschiedene :rw: an den ganz gefährlichen stellen lasse ich dann trotzdem lieber den Tierarzt ran. Das aber nicht nur, weil ich das nicht alleine kann und sie beißt, sondern weil es dort leider mehr Knoten und Filz gibt und ich dort nicht selber bis auf die Haut scheren kann und möchte.

Ich muss sagen, seit ich sie wie ein echtes angora behandele, filzt sie auch nicht mehr so extrem. (Scheren statt bürsten)

Anke
03.06.2017, 21:46
https://abload.de/img/img_4230zmuo1.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4230zmuo1.jpg)

https://abload.de/img/img_42316cu4o.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_42316cu4o.jpg)

Kommenden Mittwoch geht es für die beiden zum TA
Eigentlich nur nachkontrolle (6 Wochen für Zuri) und theoretisch wollte ich das nutzen, beide impfen zu lassen. Leider wird aus dem impfen nichts.
Die Urinprobe macht mir grad große Sorgen. Ich hatte den ganzen Tag auf einen Anruf gewartet. Gegen 19.30 Uhr, bin ich dann einkaufen - die Praxis hat dann ja zu.
Das Mann Personal war zum Glück zuhause. Es befinden sich 2 Bakterienarten im Urin. Eine kommt bei Rindern vor. Es gibt nur 2 Antibiotika zur Auswahl - und/oder eine Impfung mit den aufbereiteten Bakterienstämmen aus der Urinprobe.
Ich sollte heute Bescheid geben. Leider konnte mir am Telefon keine gescheite Auskunft gegeben werden. Lag aber an der Sache an sich.
Da wir Mittwoch den lange vereinbarten Termin haben, möchte ich das nochmal genau abklären. Vor allem möchte ich wissen, welche Bakterien es nun genau sind. War leider nicht in der Karte vermerkt.
Da das Immunsystem von Zuri eh sehr gebeutelt ist, werde ich die serum Variante auf jeden Fall versuchen müssen. Seit Februar gibt es hier im Wechsel Antibiotika - Antiparasitika (sagt man das so?) - der kann ja so nicht gesund werden.
Die Bakterienanzahl ist auch Mega hoch ...
Ich bin grad echt fix und alle!

Maja
04.06.2017, 13:07
Armer Zuro! :taetschl:Da wäre ich auch fix und fertig.:ohje:Alles Gute für das arme Kerlchen.:flower:

Heike O.
04.06.2017, 15:42
Ach so ein Mist... Anke, frag' doch die THP mal, ob Cistustee hilfreich sein könnte. Der macht auch Vogelgrippeviren kaputt und überhaupt. Ich kann euch fix welchen schicken. Hm?

Anke
04.06.2017, 18:57
Ach so ein Mist... Anke, frag' doch die THP mal, ob Cistustee hilfreich sein könnte. Der macht auch Vogelgrippeviren kaputt und überhaupt. Ich kann euch fix welchen schicken. Hm?

Ich nehme grad echt alles, was das Imunsystem irgendwie unterstützt. Mittwoch weiß ich hoffentlich mehr. Das Mann Personal meinte, die Ta hätte gesagt, der rindervirus kann übers Heu kommen
Ich überlege gerade, ob sich die zistrose in meinem Garten halten könnte?

Heike O.
04.06.2017, 19:02

Ich nehme grad echt alles, was das Imunsystem irgendwie unterstützt. Mittwoch weiß ich hoffentlich mehr. Das Mann Personal meinte, die Ta hätte gesagt, der rindervirus kann übers Heu kommen
Ich überlege gerade, ob sich die zistrose in meinem Garten halten könnte?

Ich schick' dir den Tee Dienstag. Momentan behandelt meine Schwägerin ihre Borreliose erfolgreich damit. Also nee... Zuri kriegt natürlich eigenen, nicht den von meiner Schwägerin ;).

Anke
04.06.2017, 19:04
Trudi: :umarm: - dann könnte ich ja ein Mü verfüttern als leckerchen und dann noch ne Schüssel Tee zusätzlich hinstellen- Rosen sind Rosen

Heike O.
04.06.2017, 19:05
Is'n Versuch wert... wg. selbst anpflanzen:

https://www.mein-mediterraner-garten.de/zistrose-winterhart/

Anke
04.06.2017, 22:57
Is'n Versuch wert... wg. selbst anpflanzen:

https://www.mein-mediterraner-garten.de/zistrose-winterhart/

Jupp hatte ich auch gesehen - hab sie im bio Gärtner vorgemerkt - ist derzeit nicht lieferbar. Wenn ich im Baumarkt eine finde, muss die erstmal Minimum ein Jahr stehen :/

Anke
08.06.2017, 07:53
Gestern waren wir ja beim Tierarzt. Frl. Elvis war gleich mit, da ich mir den Termin ursprünglich zum Myxo Impfen rausgesucht und mit Zuris Nachuntersuchung (6 Wochen), kombiniert hätte haben wollen. Dann kam ja alles anders. Zuri war vor 1,5 Wochen wieder Nass. Es wurde eine Urinprobe (Katheterurin) entnommen. Das Ergebnis ist nicht gut. Über eine Mio Keime
Enterokokken und Corynebakterien - herzlichen Glückwunsch - :heulh: - Antibiotika resistent! Seit Februar gibt es hier im Wechsel Antibotika und Antiparasitika - die letzten guten Bakterien wurden damit ja auch noch gekillt - somit hatten die Resistenten natürlich richtig Spass! das ist nicht komisch ich weiß - war auch mehr ironisch ... anders kann ich da grad nicht mehr.
Die Empfehlung und im Grunde einzige Behandlung heißt: Penicillin. :bc::bc: Da das täglich gespritzt werden muss, sollte ich mit meiner Haustierärztin Rücksprache halten - welches Penicillin sie denn nun da hat. Gestern Abend, gegen 18.30 Uhr kam sie dann noch vorbei und es gab den ersten pieks. Heute Nacht und heute Morgen war Zuri zum Glück wohl auf. Ich hoffe, das bleibt annähernd so. Leider werden sich einige der Bakterien evlt. und möglicherweise in die Nieren zurückziehen - Dafür gab es in der Kotprobe keine Kokzidien und Frl. Elvis konnte wenigstens ihre Myxo Impfung bekommen.

Heute Abend gegen 18.30 Uhr gibt es dann den zweiten pieks - die Empfehlung der "Urologin" lautete - so lange wie möglich - wenn geht 8 oder 14 oder sogar 21 Tage...
Das Gewicht von Zuri lag bei 2,7 Kilo - von daher ist da ein wenig Spielraum - aber eine Aufgasung oder ähnliches brauchen wir grade nicht wirklich. Matschkot habe ich heute morgen schon entdeckt. Ich halte alles im Auge und hoffe und brauche Daumendrücker - aber ein Nierenversagen, aufgrund von Bakterien wäre auch keine Lösung - Ich werde später noch vorsichtshalber Cunis besorgen, um Notfalls einen Päppelbrei zu haben - ich hoffe, ich werde es nicht brauchen. Also bitte Daumen drücken!

Leider :girl_haha: muss er natürlich während der gesamten Behandlung und auch noch danach im Schlafzimmer bleiben und sie ziehen noch nicht in ihr Zimmer rüber. :girl_haha: Das muss das Mann Personal leider einsehen.

Maja
08.06.2017, 08:25
Verdammte :scheiss:! Jetzt muß der arme Zuri auch noch gespritzt werden!:bc:Aber wenn nix anderes mehr hilft...:ohje:Alles Gute für den armen Kerl.:taetschl: Das Personal "Mann" wird so einiges einsehen müssen, wenn es um Nins geht.:girl_haha:

Franziska T.
08.06.2017, 19:02
Oh nein, so ein Mist, das klingt echt nicht gut :ohje: :scheiss:
Ich drücke fest die Daumen, dass die Spritzen wenigstens schnell helfen und es Zuri dann bald besser geht! :umarm:

Anke
08.06.2017, 19:37
https://abload.de/img/img_4240snkiz.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4240snkiz.jpg)

Gestern nach dem Ta

https://abload.de/img/img_4243tzkds.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4243tzkds.jpg)
Der Tee ist heute im Briefkasten gewesen! Danke Trudi

Nach wie vor, alles im grünen Bereich

Heike O.
08.06.2017, 19:45
Supi, das ging ja flott!

Gwendolyn
08.06.2017, 23:45
Ach nö, arme Schnuffels :ohje:
Gute Besserung für Zuri und dass er möglichst schnell wieder fit wird :flower::flower::flower::flower:
Drück euch und alles Gute auch für das Zweibeiner-Personal :umarm:

Maja
09.06.2017, 08:01
Weiterhin alles Gute für Zuro.:flower::taetschl:

Anke
09.06.2017, 20:55
Vermelde - er ist besser drauf als sonst - er steckt es erstaunlich gut weg. Wer weiß, wie lang ihm diese resistenzien da schon nerven

Heike O.
09.06.2017, 21:18
Sehr schön!

Anke
10.06.2017, 08:17
https://abload.de/img/img_4249xtunc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4249xtunc.jpg)
Das Mann Personal hatte das Gehege schon geöffnet und die beiden sitzen trotzdem brav rum. Das ist der Blick, den ich gleich morgens, noch im Liegen habe

Franziska T.
10.06.2017, 11:18
:love:

Maja
10.06.2017, 12:51
Zuro sieht dem Blick nach doch ganz munter aus und sooo süß!:herz:

Anke
10.06.2017, 22:08
Ja, für Penicillin sehr gut - das darf gerne so bleiben
Heute kam übrigens : ein Paket! Ein Paket! Von Onkel q3 :froehlich: für Zuri -

Maja
11.06.2017, 10:46
Schön für den kleinen Kerl, dann hat er was zur Aufmunterung!:froehlich::froehlich::froehlich:

Gwendolyn
11.06.2017, 22:21
Einen schönen Ausblick hast du .... :kiss::herz:

Maja
20.06.2017, 15:49
Wie geht es Zuro? Alles im grünen Bereich?:strick:

Anke
23.06.2017, 18:35
Nachdem die Katheterurin Probe von letztem Freitag negativ war, diese Rinderbakterien sich aber gerne in die Nieren zurückziehen, endete die Penicillin Behandlung heute!
Er hat das super weggesteckt- nichtmal wirklich Durchfall. Er frißt wie ein Scheunendrescher- also alles im grünen Bereich. Jetzt heißt es abwarten. Nächsten Mittwoch ist nachkontrolle und in der kommenden Woche wird auch endlich das Interview stattfinden. In Kürze gibt es noch eine tolle Mega neuigkeit, ich warte nur noch auf die offizielle Verkündung vom Vorstand! Insider ahnen es sicher schon!
Das Frollain muss auch die dicke Bomberjacke ausziehen! Die "jacke" wächst beim zugucken. :girl_haha:
https://abload.de/img/img_4315qysxt.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4315qysxt.jpg)
https://abload.de/img/img_43290rsg0.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_43290rsg0.jpg)

Heike O.
23.06.2017, 18:39
Hach, das liest sich ja schonmal relativ positiv.

Und Anke... :heulh: warum schreibst du erst was von "megatoll" (edit: tolle Mega... war's) und sach's dann nix...??? Sag schon!

Anke
23.06.2017, 19:02

Und Anke... :heulh: warum schreibst du erst was von "megatoll" (edit: tolle Mega... war's) und sach's dann nix...??? Sag schon!

Wenn ich morgen wen vom Vorstand treffe, dann frag ich, ob ich schon darf:secret: ist mein erstes Mal

Gwendolyn
23.06.2017, 21:57
Sehr schön, dass Zuri soweit wieder fit ist :froehlich:
Endlich mal gute Nachrichten :umarm: und wegen der Meganeuigkeit sind wir gespannt :strick::coffee:

Heike O.
25.06.2017, 08:04

Wenn ich morgen wen vom Vorstand treffe, dann frag ich, ob ich schon darf:secret: ist mein erstes Mal

Und :coffee:?

Bestimmt haben sie gesagt, "nee warte noch bis alles in trocknen Tücher ist." (Und das bei Zuris Wirredennichtdrüberproblemchen :zwink:)

Anke
25.06.2017, 09:11

Und :coffee:?

Bestimmt haben sie gesagt, "nee warte noch bis alles in trocknen Tücher ist." (Und das bei Zuris Wirredennichtdrüberproblemchen :zwink:)

Genau so ist es :ohje:. Wenn es meine Kaninchen wären, hätte ich es sofort gesagt, aber die beiden gehören mir ja nicht

Edit: es ist verkündet, nach langer Überlegung auf meinen Antrag, würde den beiden der Gnadenhofstatus verliehen

Heike O.
25.06.2017, 12:47
:froehlich::froehlich::froehlich: Klasse!

Anke
25.06.2017, 18:45
Nachdem das Frollain wieder sehr griffig war, habe ich nochmal Wellness mit ihr gemacht - da gibt es für die Paten im Interview mit Franzi noch ne lustige Story zu:girl_haha: - wobei das im Grunde nicht wirklich witzig ist.
Sie ist eben sehr zügig hoch gerannt zu ihrem Kumpel :girl_haha:
Anfangs haben wir beide auf der Spüle erstmal wieder
Die Rangordnung geklärt... das Ergebnis mit vorher Bild (da kaut sie ihre versteckte Medizin)
https://abload.de/img/img_4363zxjnj.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4363zxjnj.jpg)

Eine Stunde später... große Maschine immer wieder heiß gelaufen, die beiden kleinen leergefegten
https://abload.de/img/img_43645kkqf.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_43645kkqf.jpg)

Wir hatten dann beide keine Lust mehr!
https://abload.de/img/img_4365dujqn.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4365dujqn.jpg)

Nochn Pullover - oder auch die Bomberjacke genannt
https://abload.de/img/img_436685ko7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_436685ko7.jpg)

Nochmal n repleti ohne Medizin - man beachte vorher nachher, im Verhältnis zu den Fliesen
https://abload.de/img/img_4367ipjfd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4367ipjfd.jpg)

Maja
26.06.2017, 10:54
Wieder mal Rangordnungsproblemchen, noch dazu auf der Spüle?! Tja, die Schonfrist ist vorbei! Das Wetter ist kühler und man hat weniger Pelzchen...Jetzt ist wieder Kampf angesagt!:rollin:

Franziska T.
26.06.2017, 19:49
Unglaublich, wie sehr sie ohne ihr Jäckchen schrumpft! :ohn:
Dass es Zuri besser geht und die Medis abgesetzt werden können freut mich - ich hoffe, es bleibt bei positiven Neuigkeiten! :good::kiss:

Und_ Göückwunsch zum Gnadi-Status ihr zwei! :flower::froehlich:

Anke
26.06.2017, 20:42
Dafür bekam sie heute vom Mann Personal noch Auslauf ins Wohnzimmer :totl:
Ich vermute aber, dass sie durchgehuscht war und nicht wieder raus wollte. Heute Nachmittag hab ich dann die Terrasse dazu geöffnet!
Jetzt müssen wir nur noch Azzurro zum Treppensteigen bekommen
https://abload.de/img/img_4374d5jl4.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4374d5jl4.jpg)

Gwendolyn
26.06.2017, 22:52
Herzlichen Glückwunsch ihr Süßen zu eurem Gnadentierstatus :herz::herz::herz:
Madame sieht aber auch wieder sehr fesch aus mit der neuen Frisur :flower:

Heike O.
30.06.2017, 17:16
Danke für den tollen Patenbrief! Der ist ja brandaktuell, wie ihr DAS wieder hingekriegt habt...???

Für alle, die den Patenbrief nicht bekommen oder noch nicht reinschauen konnten und wissen möchten, was aus der Bomberjacke geworden ist: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=136916&page=10 Frl. Elvis spendet sie für den guten Zweck :girl_haha:.

Danke!

Franziska T.
30.06.2017, 19:02
Danke für den tollen Patenbrief! Der ist ja brandaktuell, wie ihr DAS wieder hingekriegt habt...???

Paulchen ist mein großes Vorbild - ich bin ab sofort also auch rasende Reporterin! :D :rw:

Anke
30.06.2017, 21:52
Hier stapeln sich leider grad die Pakete! Ich hab Stau in allen Bereichen. Immerhin sind sie gegen 18.00 Uhr aus dem Schlafzimmer nach nebenan gezogen. Erst müssten die draußen was zu speisen bekommen und bis 20 Uhr war ich dann noch mit der grobreinigung zu Gange Bilder mache ich schnellstmöglich- und auspacken können wir dann auch bald!
Vielen Dank an alle, die ein Päckchen geschickt haben!
https://abload.de/img/img_4385mqx6d.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4385mqx6d.jpg)
Mittachsschläfchen
https://abload.de/img/img_43860zzam.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_43860zzam.jpg)
Hm, die osterdeko könnte auch mal raus (peinlich)

Franziska T.
01.07.2017, 10:24
Dann mal ein gutes Eingewöhnung im neuen Reich! :froehlich:

Und: Osterdeko geht doch immer als Kaninchen-Freund, oder nicht? :D :taetschl:

Zuri hat übrigens in den nächsten 7 Tagen die Chance, bei Facebook zum Patentier des Monats gewählt zu werden! :wink1:
https://www.facebook.com/PatenkaninchenKS/photos/a.615585688503060.1073741829.612478338813795/1443797909015163/?type=3&theater

Heike O.
01.07.2017, 11:40
Dann mal ein gutes Eingewöhnung im neuen Reich! :froehlich:

Und: Osterdeko geht doch immer als Kaninchen-Freund, oder nicht? :D :taetschl:

Zuri hat übrigens in den nächsten 7 Tagen die Chance, bei Facebook zum Patentier des Monats gewählt zu werden! :wink1:
https://www.facebook.com/PatenkaninchenKS/photos/a.615585688503060.1073741829.612478338813795/1443797909015163/?type=3&theater

Dann ist meine Wahl ja wohl klar! Geht das nur über Facebook oder auch hier im Forum?

noch einmal kurz OT:

Paulchen ist mein großes Vorbild - ich bin ab sofort also auch rasende Reporterin! :D :rw:

Dann pass mal auf, dass wir dich nicht für die nächsten Spiele engagieren!

Franziska T.
01.07.2017, 13:04
Dann ist meine Wahl ja wohl klar! Geht das nur über Facebook oder auch hier im Forum?

Dieses mal nur über Facebook. Wir wechseln das ein wenig ab, um "alle" mal beteiligen zu können :good:

Die sind doch erst in 4 Jahren wieder :secret: Oder nicht? :rw::girl_haha:

Heike O.
01.07.2017, 19:07

Dieses mal nur über Facebook. Wir wechseln das ein wenig ab, um "alle" mal beteiligen zu können :good:

Die sind doch erst in 4 Jahren wieder :secret: Oder nicht? :rw::girl_haha:

Kaninchenjahre...

Maja
02.07.2017, 12:16
Einfach nur süß, wie Fräulein Elvis ganz entspannt wie "umgefallen" auf der Seite liegt!:herz::herz::herz:

Anke
02.07.2017, 14:27
Wir sind zwar noch nicht ganz fertig, im Schlafzimmer muss nochmal Essig ran .. aber hier schonmal die ersten Eindrücke:
Wenn das Gehege offen ist, ist die Treppe nach oben zu!
https://abload.de/img/img_4388kbktp.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4388kbktp.jpg)
https://abload.de/img/img_4390dfkqd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4390dfkqd.jpg)
Im Moment spart das Personal auf so coole möbelburgen von der kaninchenbude! Da gibts son set! Das hab ich erstmalig bei Claudia Mü auf m Foto gesehen.

Da es ja bisher keine Schiebetür ins Schlafzimmer gibt, darf natürlich auch gelaufen werden
https://abload.de/img/img_4391smj02.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4391smj02.jpg)
https://abload.de/img/img_4392m4j84.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4392m4j84.jpg)

Spocht für Zuri
https://abload.de/thumb/img_4392m4j84.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4392m4j84.jpg)

Selbstverständlich gehört die Treppe nach unten weiterhin zum Auslauf...und durchs Wohnzimmer auf die Terrasse geht es unter Aufsicht auch:) jetztmuss der Zuri nur mal die Treppe nehmen...

https://abload.de/thumb/img_43946qjts.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_43946qjts.jpg)

Anke
02.07.2017, 19:03
Nachdem das Frollain grad alles "markiert" musste ich die Pakete erstmal und ausnahmsweise, alleine auspacken :( im Moment ist sie etwas schwierig

Zweimal das große carepaket aus dem Kleintierbistro
https://abload.de/img/img_43954fsw9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_43954fsw9.jpg)
:froehlich: vielen Dank

Und hier zwei Pakete, aus dem kaninchenladen für Zuri! Es wird schon fleißig geschreddert :totl:
https://abload.de/img/img_4396mosyd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4396mosyd.jpg)

https://abload.de/img/img_4398zsskt.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4398zsskt.jpg)

Ich hoffe, wenn die beiden, ihren "Umzug " verdaut haben, klappt es auch wieder mit dem auspacken, ohne das Blümchen zu heben!

Vielen Dank an die Spender:kiss::umarm::herz:

Franziska T.
02.07.2017, 19:29
https://abload.de/img/img_4392m4j84.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4392m4j84.jpg)

:love::love::love::love::love:

Die beiden haben sich bestimmt bald eingelebt und dann wird's wieder ruhiger! :umarm:

Und Zuri hat ja jetzt ein ordentliches Sport-Programm geschickt bekommen - dann klappt das bestimmt auch bald mit der Treppe! :D

Anke
02.07.2017, 21:32
Das nächste Interview läuft dann wohl im Wohnzimmer- Männer- ich verstehe sie nie
https://abload.de/img/img_4401npjs5.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4401npjs5.jpg)
https://abload.de/img/img_4402cajd4.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4402cajd4.jpg)

Soviel zum Thema- er will nicht mehr überall Kaninchen! Heute morgen nervte er schon, wann die beiden endlich Auslauf bekämen :punish:

Maja
03.07.2017, 09:52
:girl_haha:Fräulein Elvis und "Der Männe" - echt süß!:herz:

Franziska T.
03.07.2017, 14:57
:girl_haha::girl_haha::girl_haha::love:

Anke
03.07.2017, 19:01
Personalaufzug:
https://abload.de/img/img_44417uuvf.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_44417uuvf.jpg)

https://abload.de/img/img_4442qkuvg.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4442qkuvg.jpg)

Päuschen:
https://abload.de/img/img_4444u9u67.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4444u9u67.jpg)

https://abload.de/img/img_44459muup.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_44459muup.jpg)

Franziska T.
03.07.2017, 19:56
Juhu, draußen-Aktion! :froehlich:

Gwendolyn
06.07.2017, 20:39
Schöne Bilder :umarm:
Und von so einem Personal kann Mann ja nur träumen :rollin:

Maja
07.07.2017, 09:20
Azzurro....:herz::herz::herz:

Anke
07.07.2017, 22:11
Aus den paraninolympics :froehlich:

Personenkontrolle

Frl. Elvis

Halt Stop! Du kommst hier nicht durch! Nicht in dem Outfit und auch allgemein so ist Elli voll dagegen, dass da jemand durch kommt. Ein wahrer Türsteher weiß, wie er zu agieren hat. Erst von da, dann von da. Sehr guter Wachhund!

Frl. Elvis bekommt vollkommen verdient den ersten Platz, also Gold!
156568

:froehlich:

Maja
08.07.2017, 13:42
Hab doch immer schon gewußt, daß Fräulein Elvis ein Wächter-Ninchen ist! :DGOLD hat sie dafür wirklich verdient!:good:

Linda S.
28.07.2017, 16:06
Ist Elli nun so abgehoben wegen ihrer Goldmedaille, dass sie nicht mehr "mit dem einfachen Volk" spricht? Wie geht es dem Wachhund und bei Zuri auch alles gut?

Anke
28.07.2017, 17:51
Nicht nur, dass mein 3 in 1 Drucker spinnt, jetzt darf ich nicht mal mehr an meinen Schreibtisch! Vermutlich ist sie sauer, weil ich seit 1 Woche mit ihrer Bomberjacke im Umschlag spazieren fahre :/

Linda S.
28.07.2017, 18:36
Uhhhhh Elli ist sauer... und sie ist in einem nicht-sauer-Zustand schon irre... :punish: ohoh... arme Anke!

Maja
29.07.2017, 13:20
:girl_haha: Fräulein Elvis ist echt eine ganz spezielle Ninchen-Marke, kein Zweifel, aber so süß auf den Bildern.:herz::taetschl:

Anke
29.07.2017, 17:11
Sie ist auch im Original sehr süß :rollin: , aufgeschlossen, selbstbewusst und ein prima Wachhund- bellt nur nicht

Maja
30.07.2017, 13:14
:good:

Anke
12.08.2017, 08:47
Die Bomberjacke wurde wieder etwas eingekürzt. Anfangs schnappte Madame Elwiese wieder nach mir... anschließend gab es leckerchen vom Mann Personal und es wurde sich abgetrocknet... sie bettelt im Moment auch wieder sehr süß, kein Wunder, dass sie uns so im Griff hat.
https://abload.de/img/img_4732bos3q.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4732bos3q.jpg)
https://abload.de/img/img_4733p1swk.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4733p1swk.jpg)

Am Montag ist bei Zuri nachkontrolle und Frl Elvis kommt mit. Beide sind etwas "nass"
Wobei es beim Frollain durchaus sein kann, dass sie sich nur in das Pfützchen, das sie zwischen meinen Füßen aus Protest hinterlassen hat, reinsetzte.

Ich hoffe, bei Zuri ist es "nur" Grieß und nicht wieder diese Kuh Bakterien, die sich gerne in die Nieren zurückziehen :heulh:

Franziska T.
12.08.2017, 12:14
Hach ja, das Fräulein ist schon so eine Marke... :girl_haha::herz:

Für den TA-Besuch drücke ich die Daumen! :umarm:

Maja
12.08.2017, 13:10
Offensichtlich weiß die kleine "Pelzkugel" ganz genau, wie man "sein Personal" um das Pfötchen wickelt.:D Und auch von mir alles Gute für den Tierarztbesuch!:taetschl::umarm:

Anke
12.08.2017, 18:56
Wir danken Euch ... diese Bakterienart ist sehr schwer zu bekämpfen :ohje:

Heike O.
12.08.2017, 19:16
:fencing: Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich den Bakterien den GARAUS machen.

Aber sie stellen sich mir ja nicht. - Bleiben einfach im armen Zuri :scheiss:.

Anke
14.08.2017, 18:48
Vermelde:
Frl Elvis Urin unauffällig und untenrum etwas geschoren. Wir haben am 8.9 einen Termin zum richtig scheren. Die Ta will das auch selber machen, obwohl sie keine Narkose braucht. Das ist bei ihr immer gefährlich, weil gleich die Haut kommt. Ich kenne das ja. Wir hatten es Samstag ja erst wieder oben drauf! Auch sie würde Elvis nicht geschenkt nehmen mit der Bomberjacke. :rw:

Zuri grießte natürlich wieder. Nachprobe wird eingeschickt... mal abwarten!
Hier beide nach dem Ta Besuch:
https://abload.de/img/img_4764foksf.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4764foksf.jpg)

https://abload.de/img/img_4765euj26.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4765euj26.jpg)
Ich bekomme nie sowas!

15 Minuten später:
https://abload.de/img/img_4766wjjy3.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4766wjjy3.jpg)
Ich geh nicht auf Fliesen- wo ist der Personal - Aufzug?

Maja
14.08.2017, 19:04
Uh, daß mit Zuro ist natürlich blöd.:ohje:Der arme Kleine wird wohl seinen Gries nicht mehr los, aber trotzdem alles Gute für ihn! :flower:

Heike O.
14.08.2017, 22:35
Na, immerhin sprechen sie mit dir nach dem TA... Ich werde nach solchen Aktionen mit dem Popo nicht angeguckt und wäre dankbar, wenn ich wenigstens Aufzug sein dürfte.

Gwendolyn
15.08.2017, 12:16
Gute Besserung für Zuri :kiss:

Gut, dass ihr alle den Arztbesuch gut überstanden habt :flower:

Franziska T.
19.08.2017, 15:02
Ach Zuri.... :ohje::umarm::umarm:
Wer so viel aushalten muss hat auch einen Personal-Aufzug verdient und keine kalten Fliesen! :D

Anke
19.08.2017, 20:40
Der ist sooo faul - außer, es könnte Erbsenflocken geben... pffff dann geht der auch auf Fliesen

Noch habe ich keinen Anruf von der TA...

Dafür hat Frl Elvis gestern Abend ihre Pfote unter meinen Fuß gestellt :bc:- ich höre es nur grunzen... hab natürlich sofort die Ta angerufen... zum Glück schien alles ok.. es scheint aber, dass sich bei Ihr Arthrose ankündigt.. links(dir andere Pfote) hatte eine leichte Verdickung... das ist doch Arthrose oder?

Heike O.
20.08.2017, 16:53
Oh mann, bei euch ist aber auch immer was los... ginge ja auch mal ohne, oder?

Gwendolyn
20.08.2017, 18:04
Ach du Schande, was für ein Schreck :ohje:
Wünsche gute Besserung :flower:

Anke
20.08.2017, 18:33
Oh mann, bei euch ist aber auch immer was los... ginge ja auch mal ohne, oder?

Nein! Niemals...(wenn auch etwas OT - Freund = Mann Personal
Aus der Rubrik: "hier wird es nie langweilig"
Heute: bin mit meinem Freund in die Notfallklinik gefahren, jetzt heißt es erstmal warten ohne Ende.
Im besten Fall ist es eine Bindehautentzündung im schlimmsten Fall, nicht das Auge sondern irgendwas, ausgelöst durch stoßen des Hinterkopfes! Da kann man auch nicht in der Woche mal alleine zum Arzt, nein... wenn die Freundin vom Infostand kommt, überredet sie einen, sofort zu fahren, weil das Auge nun gar keine weise Stelle mehr hat 🙄:bc:

Anke
20.08.2017, 21:10
Vermelde: es gab nur bepanten Tropfen.. aaaber und viel wichtiger - Zuris Urin war sauber!!! :froehlich: die Ta hatte heute angerufen - ich war ja mit dem Infostand im Tierheim.

Dann können die beiden mitgeimpft werden. Hab grad 6 mal filavac (RHD) geordert und für Dienstag Nachmittag einen Termin bekommen. Hoffe alle sind dann fit.

Heike O.
20.08.2017, 23:32
Männer und Kaninchen •Augen verdreh•... beides komische Leute. Lediglich anhand der Ohren zu :coffee:

Maja
21.08.2017, 10:46
UH! Daß mit Fräulein Elvis Pfötchen ist nicht so toll, aber wenigstens war das andere von dem "Tritt" nicht gebrochen! :ohje:Aber toll ist, daß Zuris Pipi endlich "sauber" ist!:froehlich::froehlich::froehlich:

Anke
21.08.2017, 13:56
Jahaaaa:froehlich: endlich ein bisschen Ruhe

Heike O.
22.08.2017, 09:54
Ich hab doch gerade noch gelesen, ich kann die nächste rutsche heu bestellen, von den Tanten, die es betrifft. War das nicht hier .. ? :denk:

Franziska T.
22.08.2017, 12:25
Was für ein Drama bei euch :ohn2:

Aber schön, dass es für Zuri entwarnung gibt und problemlos geimpft werden kann:froehlich:

Anke
22.08.2017, 17:11
Ich hab doch gerade noch gelesen, ich kann die nächste rutsche heu bestellen, von den Tanten, die es betrifft. War das nicht hier .. ? :denk:

Ja genau - Miss meinte mir das Handy zu klauen -:girl_haha:

Im Übrigen ein Paket, ein Paket von 2 Gönnerinnen für 4 Kaninchen vielen Dank- ich hoffe, ich bekomme alles zugeordnet- und es gibt Fotos
https://abload.de/img/img_4834i2sti.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4834i2sti.jpg)

Franziska T.
01.09.2017, 20:04
https://abload.de/img/august143j08.jpg

Auch das Fräulein und ihr Azzurro sind gut drauf, nachdem sie die Impfung neulich gut überstanden haben :good:
Jetzt wird ersteinmal ein wenig Tierarzt-Frei genossen, bevor das Fräulein dann zur Ganzkörper-Schur wieder hin muss.

Anke hat derzeit KS/Foren-Urlaub - darum ist sie hier auch "Out of Order". Sie meldet sich mitte des Monats wieder hier :)

Linda S.
02.09.2017, 08:09
:panic: Aber dat Fräulein steht auf Facebook zur Wahl zum Patentier des Monats... oh Gott, oh Gott... und Anke grad nicht da. Da wird Elli ja noch nervöser sein... wer hält dann ihr Pfötchen?

Franziska T.
02.09.2017, 16:35
Naja, Anke ist ja nur hier nicht da, zu Hause beim Fräulein ist sie ja :D
Außerdem ist ja auch noch Zuri da, der Pfötchen halten kann :nicken:

Aber du hast Recht, das mit der Wahl ist bestimmt aufregend!

Linda S.
03.09.2017, 10:23
Ach... puh... ein Glück! Wobei vielleicht würde Anke Elli garnicht beruhigen, sondern noch nervöser machen. Aber ich habe gesehen bei Facebook schauen sie gebannt zu. Puh.... :panic:

Maja
05.09.2017, 19:34
:wink1:Halloooooo, süße, plüschige Türsteherin...:taetschl: Rate mal, für WEN ich gestimmt habe....:freun:

Franziska T.
06.09.2017, 16:55
Na das wird die Aufregung vom Fräulein bestimmt ein wenig minimieren :froehlich::D

Maja
07.09.2017, 13:10
Ich glaube, ich bin nicht minder aufgeregt als Fräulein Elvis!:girl_haha: Und MORGEN kommt endlich das ERGEBNIS!!!!!:froehlich::froehlich::froehlich:

Franziska T.
07.09.2017, 13:36
Sie ist so aufgeregt, dass sie mich heute morgen in der absoluten Früh' noch angerunfen hat und Panisch ins Ohr gebrüllt hat, ich soll ihren Paten nochmal bescheid geben :ohn2:
Habe ich natürlich brav gemacht - nachdem ich ausgeschlaffen hatte :girl_haha:

Es hat bald ein Ende, und dann kann sich das Fräulein wieder beruhigen!

Franziska T.
07.09.2017, 14:39
https://abload.de/img/september2gdqxy.jpg
Das ist alles SOOOOOO aufregend!
So sehr, dass das Fräulein das Personal direkt mal in die Wade gebissen hat :panic2:

Eigentlich hat sich Anke aber aus anderen Gründen aus dem "Urlaub" heraus bei mir gemeldet:
Frl Elvis, Azzurro, Mr. Stringer und Miss Marple möchten sich für die tollen Pakete von Ihren Paten bedanken!
Sie kommen kaum mit dem auspacken hinterher und das Personal muss wohl doch noch anbauen 😂.

https://abload.de/img/septemberpaket1l4os8.jpg (http://abload.de/image.php?img=septemberpaket1l4os8.jpg)

https://abload.de/img/septemberpaket276occ.jpg (http://abload.de/image.php?img=septemberpaket276occ.jpg)

https://abload.de/img/septemberpaket3burwy.jpg (http://abload.de/image.php?img=septemberpaket3burwy.jpg)

Stellvertretend für alle KS Tiere bedanken sich die 4 auch beim Kleintierbistro (http://www.kleintierbistro.de/index.php?cat=c89_Care-Pakete-fuer-den-Kaninchenschutz-e-V--Care-Pakete-fuer-den-Kaninchenschutz-e-V-.html)und dem Kaninchenladen (https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz.html), dass es dort die Möglichkeit gibt, Carepakete für uns zusammen zu stellen! :flower:

Und beim Hasenhaus im Odenwald hat dieses mal auch jemand etwas für die Bande bestellt - auch das wird mit Begeisterung probiert :froehlich:

https://abload.de/img/septemberpaket4j1quv.jpg (http://abload.de/image.php?img=septemberpaket4j1quv.jpg)

Aber natürlich nur alles nebenher, sonst wird zu wie "gemopst" - also zu viel Fett angelegt :secret::girl_haha:
https://abload.de/img/september14tq33.jpg (http://abload.de/image.php?img=september14tq33.jpg)

Maja
08.09.2017, 09:11
Wenn Fräulein Elvis aufgeregt ist, beißt sie also...:girl_haha::scheiss: Und wie geht es ihrem Freund Zuro inzwischen?:strick:

Franziska T.
09.09.2017, 11:47
Die beiden sind momentan glaube ich beide ganz gut drauf. Auch wenn das Fräulein enttäuscht ist, weil sie die Wahl verloren hat :heulh:

Zum Trost gab es für sie einen Friseurbesuch - sie ist jetzt wieder kleiner :girl_haha:
Und dazu: Leckeres Heu von Heu-Kaufen.com (http://www.heu-kaufen.com/) aus dem Projekt Heu für die Hoppel (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124521) :froehlich:
https://abload.de/img/heu1xlu6l.jpg (http://abload.de/image.php?img=heu1xlu6l.jpg)

https://abload.de/img/heu3inube.jpg (http://abload.de/image.php?img=heu3inube.jpg)

Maja
09.09.2017, 14:14
Gestern sah es noch nach dem "Fräulein" aus, aber so kann es gehen...:D Aber Fräulein Elvis hat ja offensichtlich gaaaaanz knapp verloren und hat ja ihre "Fans", also kann sie das flauschige Köpfchen stolz hoch halten! :taetschl:

Anke
11.09.2017, 08:19
So, bin wieder entsperrt - im Urlaub kamen die beiden auf die Idee, dass sie gerne wieder Burgleute sein wollen. Ihre Burg ist Jacob mr Stringer und Miss Marple in Beschlag genommen worden... ich hab versprochen, dass das Christkind bestimmt was möglich machen könnte - sie wollen aber jetzt nicht die gleiche Burg wie die anderen.. also die beiden sind schon drauf
Wir sparen also jetzt hier drauf
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129236
https://abload.de/img/img_4936zjugv.png (http://abload.de/image.php?img=img_4936zjugv.png)

http://www.kaninchenbude.de/23-burg-hasenfels

Urlaub ist nix für die beiden

Mit Zuri geht es heute um12.30 nochmal zur Kontrolle und dann kommt Havanna mit. Die sitzt grad zur Pflege bei der Hasenfrau und frisst nicht. Letzten Freitag war Havanna zur Zahnbehandlung und wartete im Raum mit Frl Elvis... die haben sich wohl unterhalten und das Frollain sagte, wenn ich doch eh fahren muss...
das Personal wird ganz schön auf Trab gehalten. Gerade sitzt es mit dem Mann Personal beim Augenarzt... ich sag Euch, ich mache drei Kreuze, wenn ich morgen wieder zur Arbeit kann. Erstmal erholen :girl_haha:

Maja
11.09.2017, 10:54
Auf der ARBEIT sich erholen?!:girl_haha: Die "Burg" ist ja toll, aber der Preis - JAPS! :D

Franziska T.
11.09.2017, 11:12
Oh man, da habt ihr ja wieder einiges um die Ohren.

Die Burg sieht aber nach einem schönen Weihnachtswunsch aus. Nur das beste, was die beiden fordern, was? :D

Nina M.
11.09.2017, 11:59
Die Burg sieht toll aus :love:

Anke
11.09.2017, 17:24
Ja, ich hoffe ja, dass es bis Weihnachten zusammen ist. Zuri war natürlich wieder nass... meine kleine Sanduhr :love:
Jetzt gibt es panacur (er ist ec Träger und wir vermuten da den zusätzlichen Zusammenhang) am 6.10 ist der nächste Termin und dann wird nochmal ein kontrollscreening gemacht. Sie erkundigen sich auch nach kollidings Silber - warten wir es ab

Heike O.
12.09.2017, 09:12
Die Burg ist echt toll! Falls jemand von der Verwandtschaft Lust hat, jtzt schon über Weihnachten nachzudenken: ich habe den Fred von der heusammelaktion in der pkauderecke rausgekramt, kann nur grad nicht verlinken. Vielleicht haben wir ja gemeinsam eine Idee, wie wir den beiden behilflich sein können.?

Heike O.
12.09.2017, 14:01
Hier nun der Link zum Weihnachtsburg-Fred für alle die mit-überlegen mögen

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=135678&page=3

Anke
13.09.2017, 19:13
Hier nun der Link zum Weihnachtsburg-Fred für alle die mit-überlegen mögen

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=135678&page=3

:girl_haha: vergessen mich zu sperren? :girl_haha:

Übrigens:
https://abload.de/img/img_4959fcxrd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4959fcxrd.jpg)
https://abload.de/img/img_4960sul00.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4960sul00.jpg)
Die Medaillen sind heute angekommen

Heike O.
13.09.2017, 19:38
Hey! Die Medailllen sind da! Ihr habt ja ordentlich abgeräumt, wenn man das so sieht :good:.

Franziska T.
13.09.2017, 20:02
Haben sich die Athleten verdient :froehlich::flower:

Linda S.
13.09.2017, 20:59
Mega! :froehlich:

Anke
20.09.2017, 09:10
Sie bekommt immer ihren Willen, notfalls mit Tricks

https://abload.de/img/img_4991j7yrj.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4991j7yrj.jpg)

Man beachte die Schale oben, dienäher am Rand stand. Dann bringt man das Personal dazu, beinahe auf die Pfote zu treten, das sich genau auf Höhe der Schale abstützen wir und nutze so die Wirkung des entstandenen Katapults
https://abload.de/img/img_4992pcaqw.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4992pcaqw.jpg)

Maja
20.09.2017, 09:17
:girl_haha:WOW, voll schlau, würde ich mal sagen!:good:Echt bemerkenswert!!!

Heike O.
20.09.2017, 10:35
:girl_haha:WOW, voll schlau, würde ich mal sagen!:good:Echt bemerkenswert!!!

Franziska T.
21.09.2017, 13:05
Das nenne cih mal clever! :girl_haha:

Anke
03.10.2017, 18:48
Da es hier noch Millionen Kilo trockenkräuter und Spielzeug gibt, hat Tante Heike Wenzel einen Gutschein für Frischfutter mitgebracht.
https://abload.de/img/520761cd-f1e3-4e1e-93ejt9.jpeg (http://abload.de/image.php?img=520761cd-f1e3-4e1e-93ejt9.jpeg)

https://abload.de/img/bba54be2-f808-4dbc-aafj5n.jpeg (http://abload.de/image.php?img=bba54be2-f808-4dbc-aafj5n.jpeg)
Meins!

Nein Frl Elvis, der wird geteilt.
FE: und dabei hab ich die andere Heike nichtmal durchgebissen sondern nur gezwickt!

Sagt sie beleidigt, pinkelt und köttelt mir zwischen die Füße, markiert mit dem Kinn unsere Hosen, steckt mit Kötteln ihr Revier ab und verzieht sich wieder nach oben.

Fe: meins, meins, meins! Alles meins

Heike O.
03.10.2017, 22:13
Überrascht jetzt wirklich keinen hier, die Nummer mit'm Markieren :strick:

Maja
04.10.2017, 10:25
:girl_haha: Die Plüschkugel hat es wirklich in sich und wehe, es geht nicht nach ihrem Kopf!

Anke
05.10.2017, 18:57
Aus meiner Rubrik- hier wird es nie langweilig
Frl Elvis braucht Daumen Drücker
Sie ist seit 17 Uhr stationär. Aufgasung 😞
Ich hatte die Ta angerufen, weil das Frollain unpässlich war. Ich musste dann zu meinem Termin und dasMann Personal war zuhause. Ta war da, wollte dimethicon haben (bevor sie eine frische Flasche öffnet) und hat sie dann eingepackt. Gestern fand sie sie etwas knochig aber es hatte 1,77 kg auf der Waage. Es gab gestern myxo Impfung. Könnte natürlich davon eine Nebenwirkung sein.... nur das knochige in Verbindung mit der Zunahme macht mich grad kirre. Sie meldet sich heute Abend noch.

Morgen früh geht es mit Zuri wieder zur Kontrolle. Ihm geht es, bis auf das übliche, sehr gut.

flocky
05.10.2017, 19:17
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.

Maja
05.10.2017, 19:26
Alles Gute für die süße Plüschkugel. :flower: Und auch für Zuri sind die Daumen gedrückt! :umarm::taetschl:

Astrid N.
05.10.2017, 19:34
Oh nein Daumen sind fest gedrückt :umarm:

Anke
05.10.2017, 19:46
Danke

Sobald ich mehr weiß, wisst ihr es auch

Anke
05.10.2017, 22:24
Es geht ihr schon besser. Ta meinte, es wäre der Kohl. Den gibt es auch erst seit 2-3 Wochen- hm - ich vermute, dass sie sie morgen wieder nachhause bringen kann. Gott sei dank

Heike O.
05.10.2017, 22:40
*puh*... Gott sei Dank!

Anke
06.10.2017, 15:23
Zuri wurde wieder gespült, eine kontrollprobe genommen, er roch wieder sooo :/ mysteriös- ich hoffe, dass die rinderbakterien nicht doch wieder da sind. Es gab noch Anabolika und eine Globoliempfehlung, da erstmalig ein wenig Zucker im Urin festgestellt wurde.
Ich sag schon seit 2 Jahren,dass ich den Verdacht auf Diabetes habe. Es wurde bisher nichts festgestellt. Ta meinte heute, weil er so gut ernährt wird, könnte es daran liegen.

Tja - wenn ich meine Ernährung umstelle, ist mein Diabetes auch besser. (Bin manchmal ganz schön schlau :rollin:) für die Kaninchen läuft es so,wie es am besten ist. Darauf gleich erstmal ne Currywurst (hier Bratcurry) mit Pommes Schranke für mich und heute Abend keine Ervsenflocke für Zuri.

Elli kommt nach 17 Uhr auch zurück. :froehlich:

Heike O.
06.10.2017, 15:45

Kriegt Zuri Currysoße, wenn schon keine Ervsenflocke?

Maja
06.10.2017, 16:33
Super für Fräulein Elvis! :froehlich: Aber armer Zuro! :bc: Ernährung umstellen heißt meist, daß man auf viele, leckere Sachen berzichten muß und oft sind das auch noch die Sachen, die am besten schmecken...:ohje:

Anke
06.10.2017, 19:26
Das Frollain ist auch wieder da!

https://abload.de/img/c68852be-3ac4-49a4-b06rky.jpeg (http://abload.de/image.php?img=c68852be-3ac4-49a4-b06rky.jpeg)

Abends sind die Bilder immer etwas milchig

Ta sagte, nur „entlüftet“ dann fraß sie sofort wiede, daher hat sie kein röbi gemacht... ich hab sie im Auge.

Sie wollte gar nicht hoch! Der Personenaufzug hat sie dann zu Zuri gebracht

Linda S.
06.10.2017, 19:53
Ach Elli, du liebe Süße... hör mal auf der Anke so einen Schreck einzujagen! Beine anknabbern kann ich noch tolerieren, aber stationär sein finde ich ganz blöde. Also kuschel den Zuri mal lieb und sei wie sonst immer auch, dann bin ich zufrieden.

Maja
07.10.2017, 14:43
Das Bild von Fräulein Elvis sieht ja wirklich aus wie bei Nacht und Nebel aufgenommen. :D Mußte erst mal schauen, WO die Plüschkugel eigentlich ist...*g*

Anke
07.10.2017, 19:05
Das Bild von Fräulein Elvis sieht ja wirklich aus wie bei Nacht und Nebel aufgenommen. :D Mußte erst mal schauen, WO die Plüschkugel eigentlich ist...*g*

Ja, Nacht war es und da sind meine Bilder immer mit Nebel :girl_haha:

Franziska T.
09.10.2017, 19:54
Da ist man einmal im Urlaub und dann sowas :panic2:
Da wird es beim nächsten Interview ja viel zu berichten geben.. so viel aufregung. Aber schön, dass Elli wieder daheim ist und alles gut! :umarm:

Birgit W.
11.10.2017, 14:43
Kleine süße Frl. Elvis, ich bin jetzt deine Patentante :kiss::froehlich::froehlich:

Anke
11.10.2017, 19:40
Kleine süße Frl. Elvis, ich bin jetzt deine Patentante :kiss::froehlich::froehlich:

:froehlich: willkommen in la familia

https://abload.de/img/f34672c6-8c79-4399-8f0xz8.jpeg (http://abload.de/image.php?img=f34672c6-8c79-4399-8f0xz8.jpeg)

Linda S.
11.10.2017, 21:44
Wat?

Ist doch noch kein Weihnachten...!

Und verdammt... sie sieht so süß aus...:herz:

Anke
11.10.2017, 22:09
Wat?

Ist doch noch kein Weihnachten...!

Und verdammt... sie sieht so süß aus...:herz:

Die macht, was sie will. Heute morgen mein Handy genommen, Hütchen aufgesetzt und ein Geburtstagsfoto für meinen Freund gemacht. Der ist heute 42 geworden :strick:

Heike O.
11.10.2017, 22:25
Wie lieb von ihr! Und noch lieber, dass du's hier sogar einstellen darfst! Sag ihr "lieben Dank" dafür.

Linda S.
11.10.2017, 22:53
Na Anke... dann wäre ja auch geklärt, wer in eurem Haushalt die Hosen anhat... die Elli...:girl_haha:

Maja
12.10.2017, 09:54
Das wissen doch alle, wer eindeutig die Plüschhosen anhat..:girl_haha: Ist zwar noch kein Weihnachten, aber bald! :D Erstaunlich, daß das "Mützchen" nicht abgeschüttelt wurde...*g*

Birgit W.
17.10.2017, 18:01
Hallo Anke, hast ne PN :umarm:

Anke
17.10.2017, 18:10
https://abload.de/img/b2ae22bb-17ed-4090-al0upx.jpeg (http://abload.de/image.php?img=b2ae22bb-17ed-4090-al0upx.jpeg)
https://abload.de/img/b0ec34a0-8bb1-4e4e-8jxut2.jpeg (http://abload.de/image.php?img=b0ec34a0-8bb1-4e4e-8jxut2.jpeg)
https://abload.de/img/69f7a355-a172-487c-8n7uvg.jpeg (http://abload.de/image.php?img=69f7a355-a172-487c-8n7uvg.jpeg)
https://abload.de/img/4321ca1b-3e26-4a04-alwuij.jpeg (http://abload.de/image.php?img=4321ca1b-3e26-4a04-alwuij.jpeg)

Birgit W.
17.10.2017, 18:11
Wie goldig :herz::herz:

Anke
17.10.2017, 18:14
Wie goldig :herz::herz:

Die Bomberjacke muss bald wieder runter - dann ist sie nur die Hälfte :coffee:

Maja
18.10.2017, 10:37
:herz::herz::herz::herz::herz:

Birgit W.
24.10.2017, 13:48
Vielen Dank liebes kleines Frl. Elvis für den Patenbrief :kiss: das ist ja wirklich schlimm, was du in deinem kleinen Kaninchenleben schon erleben musstest, kein Wunder, wenn du dann mal zuzwickst. Aber nun hast du es ja gut in deinem neuen Zuhause mit deinem Azzurro.ich habe für euch zum "Einstand " als Patentante ein Paket im Kleintierbistro bestellt :taetschl:

Anke
24.10.2017, 21:45
Sonntagnachmittag:

Frl. Elvis: Aaaaaataaaaaaaaaaaaakkkeeeeeeeeeeeee!
Azzurro *kauend* was wo wer wie – wo isse denn jetzt hin?

Frl. Elvis kommt die Treppe runtergestürzt und rennt gleich um die Ecke zu ihrem Napf. Sie knallt sich erstmal den Grünkohl rein, der dort für sie liegt, da Azzurro den ja nicht oder nur in mini Portiönchen als Leckerlie mal darf. *brummelbrummel*

Mann Personal: Ich glaub Frl. Elvis hat Durchfall *zeigt mir die Salatschale*
Personal: ist das denn Frl. Elvis? Egal – einpacken!

Das Frollein steht zwischenzeitlich schon bei uns in der Küche und dann wird sehr klar, es ist von ihr. Ich rufe also den Tierarzt – sie war noch in einem Notfall und wird in etwa 1 Stunde da sein. Da das Frollain sonst keinerlei zicken macht, denke ich .. ok .. Kaninchendurchfall ist nicht zu unterschätzen, aber so lange sie frisst.

Zwischenzeitlich hole ich sie mir von ihrer Schale weg, um sie zu waschen und natürlich das, was an ihrem Fell hängt, noch einzupacken.

Frl. Elvis *kauend* wafff fier loff?
Personal: Du hast Durchfall.
Frl. Elvis: fumf fegal
Personal: nimm das doch mal aus dem Maul!
Frl. Elvis: Eyyyyyyyyyyyyy! Ich esse .. und wieso sitze ich hier auf diesem Unterlagendings und wieso sitzte ich auf der Spülenablage und wieso nimmst Du mir den Grünkohl weg?
Nachdem ich also die grobe Verunreinigung brav in die Tüte gesammelt hatte, habe ich sie erstmal unter fließendem Wasser gewaschen… es schien, als fände sie das gar nicht so blöd.

Frl. Elvis: ah endlich – bei dir geht das schneller – ich krieg das so schlecht weg … guck mal – ich hab Dir kleine Muster auf die Treppe gemacht!
Personal. Ja, das ist ja herzallerliebst – vielen Dank!
Frl. Elvis: *kau* - leffer grünfhpl *legt sich hin …
Personal: Einmal Bomberjacke aus?
Frl. Elvis: fafemm ja … fig lif fon
Also nutze ich die Wartezeit damit, ihr die Bomberjacke mal einzukürzen, während sie genüsslich ihr Grünkohlblatt, das sie sich beim hochheben mitgenommen hatte, weiter isst.
Mann Personal: Die rumpelt ja wie ein Abflussrohr!
Die Ta kommt – fühlt macht tut – packt den Kot und das Frollain ein.. keine Stunde später erreicht mich die SMS: Wiegen Sie bitte mal Azzurro – die beiden haben gewonnen!
Meine SMS: 3 Kilo *panik*
TA SMS: Diät – sofort … also ¾ und fertig!
Ich frage mich echt immer, von was der so dick ist – liegt es doch am Zucker .. hat der überhaupt Diabetes oder war es nur eine komische Urinprobe?

Montagabend:

Das Frollain sagt nicht viel –
TA: Sie frisst jetzt. Die Zähne haben leichte Haken, aber noch nicht notwendig zu machen. Die Köttel sind wieder ok – das Röbi zeigt nicht wirklich etwas Auffälliges diesbezüglich, also keine Haare von Azzurro im Fräulein… aaaaaaaaaaber. Am Übergang zwischen Brust und Lendenwirbelsäule sieht es so aus, als ob einer mit dem Daumen drauf drückt. Das kann dann zu Problemen führen. Sie wird möglicherweise irgendwann weniger Bewegungsfreudig. Ansonsten sind die Köttel wieder gut. Bitte weiter xx geben und das baxxx und dann wird das schon wieder. Wenn es wieder schlimmer wird, bitte sofort anrufen!

Dienstagmittag: also eben

Das frollain sitzt unter der Holztreppe.
50 Minuten Später – sie sitzt immer noch unter der Holztreppe – ich lege ihr die versteckte Medizin hin, da ich ihr ja auch noch dimexxx und bayxxx geben muss – es passiert nix – Ein paar Minuten später kaut sie langsam daran rum eigentlich tut sie nur so – Azzurro geht zu ihr unter die Treppe – nimmt es ihr weg und sie sitzt da und macht nix – Azzurro faucht sie an!
Keine 20 Minuten später ist die Tierärztin wieder da und jetzt ist sie wieder Stationär – ich mache mir echt Sorgen, zumal sie ja sehr gut gefressen hat. Kohl ist auf jeden Fall für die Beiden erstmal vom Tisch – wobei der Grünkohl bei ihr ja auch die Zahnhaken weggemacht hätte – ich bin grad echt fix und alle.
Außerdem versuche schon das zweite Mal hier her zu schreiben. Mit dem Handy war es plötzlich weg – eben mitten im Satz führ der PC runter – es gab ein Update und ich hab wohl so schnell getippt, dass ich nicht gemerkt hatte, dass ich auf OK zum Runterfahren drückte – also jetzt in Word und immer schön speichern … und wetten … es klappt gleich beim ersten Mal –

Also bitte viele viele Daumendrücker … für das Frollain.

Euer Personal – das grade selber sehr angeschlagen ist…

Linda S.
24.10.2017, 22:13
Ach...:umarm:

Das wird schon wieder!

Heike O.
24.10.2017, 22:28
Na dann drücken wir mal eifrig alle Pfötchen (und das sind im Moment viiiiiieleee) und Daumen. Mein Mann muss auch, sind immerhin vier. Und wir drücken mal Anke :umarm:. Das MannPersonal auch?

Vorstand
24.10.2017, 22:46
Wir drücken alle verfügbaren Daumen.:umarm:

Anke
25.10.2017, 01:24
Na dann drücken wir mal eifrig alle Pfötchen (und das sind im Moment viiiiiieleee) und Daumen. Mein Mann muss auch, sind immerhin vier. Und wir drücken mal Anke :umarm:. dankeDas MannPersonal auch?nein, meins! Hab ich angeleckt :girl_haha:(den konnte ich mir grad nicht...:totl:

Ich hab noch nix gehört, was ich erstmal positiv sehe

Maja
25.10.2017, 11:08
:good: Ich auch und die großen Zehen gleich dazu...

Birgit W.
25.10.2017, 12:44
Na kleines Frollein, dann mal viele viele Daumendrücker für dich, dass es dir bald wieder besser geht :kiss: auf jeden Fall vielen Dank für deinen fleißigen Bericht über euch, da ist ja ganz schön Aufregung bei euch gewesen :panic:

Anke
25.10.2017, 13:02
Ja, hier tobt grad der Bär!
Mr Stringer zieht aus
Miss Marple alleine
Personal- Op eine Nacht stationär
Anette und Rocky- kokzidien
Azzurro und das Frollain kokzidien (ich war schon beim kotsammeln) Elli mit Durchfall dabei
Und für Freitag kommt spontan eine mini Op beim Mann Personal- ambulant- dran
Mehr innerhalb einer Woche muss nicht sein.

Heike O.
25.10.2017, 23:08
[QUOTE=Gertrud;4471826]Na dann drücken wir mal eifrig alle Pfötchen (und das sind im Moment viiiiiieleee) und Daumen. Mein Mann muss auch, sind immerhin vier. Und wir drücken mal Anke :umarm:. dankeDas MannPersonal auch?nein, meins! Hab ich angeleckt :girl_haha:(den konnte ich mir grad nicht...:totl:

angelecktes mann-Personal ist gar nicht lecker. Den behalte mal schön!

Anke
26.10.2017, 10:08
SMS von der TA: zahnhaken entfernt wegen absoluter Appetitlosigkeit, zufüttern - prall gehts ihr noch nicht
:heulh:

Maja
26.10.2017, 10:27
Was?! Diese "Aufzählung" war nur von einer Woche?! HILFE!!!!:rollin: Hoffe, daß da bald was von "abgehakt" werden kann und es dann wieder ruhiger wird! :flower: Arme Miß Marple und arme Plüschkugel Fräulein Elvis...:taetschl: Ist ein Kuschelkumpel für Miß Marple in Sicht? :strick:

Birgit W.
26.10.2017, 13:10
Du meine Güte da ist ja was Action bei euch :scheiss: hoffe doch auch, dass das alles bald als gut gelaufen abgehakt werden kann :coffee:

Franziska T.
26.10.2017, 13:19
:ohje: Liebes Fräulein, mach keinen Mist! Ich drücke die Daumen :umarm::umarm:

Gwendolyn
26.10.2017, 23:22
Gute Besserung allen Näschen und dem Mann-Personal für die morgige OP.
Daumendrück für alle :umarm:

Anke
27.10.2017, 12:45
El Wiese ist gerade wieder zuhause

https://abload.de/img/99352da9-42fd-4a58-8iupr3.jpeg (http://abload.de/image.php?img=99352da9-42fd-4a58-8iupr3.jpeg)
Ist leider wieder so ein Nebel Foto

Andrea13
27.10.2017, 16:00
Hallo Frl. Elvis, Du hast eine neue Patentante, die Dir gleich die Daumen drückt, dass es Dir bald wieder ganz gut geht! :umarm:

Anke
27.10.2017, 19:30
Liebe Familie,
So richtig gut geht es mir noch nicht. Ich fresse etwas und sitze alleine unterm Tisch... ich brauche viele Däumchen und hoffe, dass ich bald wieder fit bin!

F.E.

flocky
27.10.2017, 20:47
Hier werden alle Daumen gedrückt. :taetschl:

Anke
30.10.2017, 21:44
Kurzer sachstandsbericht zu Frl Elvis
Sie frisst etwas mäkelig. Zieht sich viel zurück. Gestern war sie halb die Treppe runter. Willi hat sie nach einiger Zeit hochgetragen. Heute um 11.30 kam sie runter, hat auch gleich ihr repletti gefressen. Als wir um 14 Uhr zurück waren, war sie immer noch unten. Selber ging sie nicht hoch. Willi hat sie hochgetragen. Gerade die letzte baycox Portion gegeben. Ich fand sie noch knochiger. Po ist sauber. Wir haben jetzt zusätzlich eingeweichte Kuller gegeben, da nimmt sie ein paar von. Sie frisst hauptsächlich ohne frontzähne also mehr weiches. Sie wiegt nur noch 1,31 kg :( ich hab das Gefühl, sie ist gerne bei uns aber es geht ihr nicht sooo prall. Die Ta ist auch grade mit dem Sachstand informiert. Ich habe so Angst - sie kommt schon Vorsichtig angehoppelt, wenn wir uns Zimmer kommen:(
Mir ist auch egal, ob Zuri grad viel oder wenig abnimmt, aber ich habe gemerkt, dass er ihr die Kuller nicht vollständig weg frisst. Er macht sich auch Sorgen denke ich...
ich bin fix und alle

Astrid N.
30.10.2017, 22:27
Oh Anke Daumen sind ganz fest gequetscht...

Maja
31.10.2017, 15:28
Ach Männo, das arme Fräulein Elvis! :ohje:Ich quetsche auch alles mit, daß da bald eine Besserung eintritt! :umarm::flower::taetschl:

Andrea13
01.11.2017, 12:22
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es Fräulein Elvis bald besser geht! :umarm:

Franziska T.
02.11.2017, 21:01
:ohje:
Ich hoffe, das Fräulein kommt schnell wieder auf die Beine!:umarm:

Birgit W.
02.11.2017, 21:12
Wie geht es denn dem Frollein? Ist denn das Paket mit den Leckerchen angekommen?:coffee:

Anke
05.11.2017, 19:51
Birgit W.: bisher ist noch nichts angekommen.

Edit: leider wieder ein Nebel Bild

https://abload.de/img/4070fd0e-f9b3-4816-aossnq.jpeg (http://abload.de/image.php?img=4070fd0e-f9b3-4816-aossnq.jpeg)

Obwohl es noch eine Runde Baycox gibt, scheint die kleine langsam auf dem Weg der Besserung. Sie hat schon knapp 1,4 Kilo und sie kommt, zumindest einmal, nach unten. Sie hat sich beschwer, warum ihr Hütchen noch nicht auf dem Teller liegt und wo überhaupt der Teller wäre. Es gab Saaten, Haferflocken und Salat wollte sie auch. Das Mann Personal berichtete, sie wollte direkt was aus dem Kühlschrank. Heute ist die 9 Spritze drin und wir haben etwas fellpflege gemacht. Sie springt auch schon wieder um 180 grad... wenn sie keinen Bock mehr auf Wellness hat.
Zuri sieht das Gelassen, weil er die letzten Tage auch leckerchen hatte. Naja, die waren für das Frollain aber das stand da ja nicht drauf.

Jetzt, wo sie wieder nach unten kommt, auch wenn das ein Mehraufwand in Sachen Hygiene bedeutet, kann missjöhh endlich wieder Diät machen. :ohje: wobei der ja von Salat Dick wird :rw:

Astrid N.
05.11.2017, 23:05
Gott sei Dank geht es dem Froilein bisschen besser :froehlich:

Maja
06.11.2017, 10:31
Sehr gut! Weiter so, Fräulein Elvis! :froehlich::taetschl::froehlich:

Franziska T.
06.11.2017, 19:50
Ich hoffe, es beruhigt sich jetzt endlich wieder ein wenig bei den beiden! :umarm::umarm:

Anke
06.11.2017, 21:24
Heute Nachmittag/Abend war sie schon 2 mal unten... sie sieht insgesamt besser aus, was nicht nur an der neuen Frisur liegt - wegen mir darf das jetzt gerne weiter so gehen... und ich hoffe, dass sie bald wieder bunny-kung-fu, für die nächsten paraninolympics, trainiert!!

Maja
07.11.2017, 11:52

Birgit W.
07.11.2017, 15:45
Tol, dass es dem Frolleinchen endlich besser geht :froehlich: Daumen werden gedrückt, dass es so bleibt :good: und Missjöh nimmt von Salat zu, kaum zu glauben :girl_haha:
Nach dem Versendeverlauf von Kleintier-Bistro ist ja heute wohl auch endlich das Paket angekommen :ohje:ü

Franziska T.
07.11.2017, 21:01
Weiter so :cheer2:

Anke
08.11.2017, 16:44
Birgit W: ein Paket! Ein Paket! :froehlich: Danke.. ich werde nachher noch hinein sehen :girl_haha:

Anke
08.11.2017, 20:27
Einmal für das Frollain:
https://abload.de/img/c0e131bf-5103-4dee-a2ik7f.jpeg (http://abload.de/image.php?img=c0e131bf-5103-4dee-a2ik7f.jpeg)
Ein Verbed, rotes Gold und „flüchtende“ Fenchelsaamen
Dann steht da, dass noch eine Nachlieferung kommt!
Vielen Dank Tante Birgit W. :umarm:
Auspacken machen wir erst zum Wochenende- das Personal hat sich eine Erkältung eingefangen

Birgit W.
09.11.2017, 13:22
Ach männo, jetzt musst du auch noch die Fenchelsamen einsammeln :ohje: ja ja da kommt noch was, das Kleintier-Bistro hatte wohl Schwierigkeiten mit der Zuordnung :scheiss:

Birgit W.
09.11.2017, 13:23
Ach so....gute Besserung für das Personal :good:

Anke
11.11.2017, 17:04
Nachdem sie mich von der untersten Stufe beim putzen und dämpfen beobachtet hat, liegt sie nun rum! Das war sicher sehr anstrengend :girl_haha:

https://abload.de/img/2757c82b-9db6-42ad-933pyj.jpeg (http://abload.de/image.php?img=2757c82b-9db6-42ad-933pyj.jpeg)

Und jetzt geht das Personal mal Gemüse kaufen, hier fallen alle vom Fleisch und der Kühlschrank ist leer!

Maja
12.11.2017, 10:11

Anke
12.11.2017, 14:03
Wie? Gestern geputzt? Hier? Niemals!
https://abload.de/img/ca0fbe2c-6178-4989-92lp81.jpeg (http://abload.de/image.php?img=ca0fbe2c-6178-4989-92lp81.jpeg)

Wo ist der Teppich? In der Waschmaschine? Alle beide?
https://abload.de/img/27dc351d-57cd-4e2f-9bvqhk.jpeg (http://abload.de/image.php?img=27dc351d-57cd-4e2f-9bvqhk.jpeg)

Birgit W.
12.11.2017, 16:21
Ganz süße Bilder von den kleinen süßen Querulanten, aber der Blick vom Frollein - da kann man doch nicht böse sein :girl_haha:

Franziska T.
12.11.2017, 20:41
Man darf es dem Personal ja auch nicht so einfach machen, ne?:girl_haha:

Maja
13.11.2017, 15:13
DAS kenne ich auch, denn schließlich muß man ja merken, daß man Ninchen hält, oder? :girl_haha:

Birgit W.
15.11.2017, 20:33
Hi Anke, ist denn das Restpaket inzwischen angekommen? Sonst muss ich mich mal darum kümmern...:ohje:

Anke
15.11.2017, 22:16
Hi Anke, ist denn das Restpaket inzwischen angekommen? Sonst muss ich mich mal darum kümmern...:ohje:

Ich meine da ist grad was mit Urlaub-