Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Schleim?
Guten Morgen zusammen!
Ich habe heute Morgen diesen weißen Schleim vom Foto unten im Gehege gefunden.
Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Neuzugang Maggie somit nen Kastratermin gewonnen hat?:girl_sigh::scheiss:
Von meinem Böckchen (nur noch eine Niere) kann so Schleim ja nicht stammen, ne?
Harngries hat ja nun ne völlig andere Struktur.
Ich frag nur so blöd, weil sie beide heute Morgen nicht sooo gut drauf sind und recht viel Futter übrig gelassen haben (vllt brütet sie ne scheinschwangerschaft aus, wer weiß).
Leckerlietest haben aber beide bestanden!
Das sieht mir eher wie Nasenschleim aus...mit einem Fremdkörper..hat einer vermehrt geniest?:umarm:
Hm... Auch ne Möglichkeit... Gestern hatte einer der beiden nen Niesanfall. Hab's nur aus dem Wohnzimmer gehört. Bis ich bei den Nasen war, war aber alles gut und ich hab's darauf geschoben, dass sie beide gerade im Grünhopper-Napf wühlten. Das Zeug ist ja teilweise auch staubig...
Ich hab's erstmal eingewickelt und in den Kühlschrank gepackt. Kann's ja immer noch meiner TÄin zeigen...
Näschen sind aber bei beiden stets trocken!
Danke!
Das ist natürlich ganz schwer zu sagen, aber ich würde z.B. auch sagen, wenn es Schleim aus dem Darm wäre, hättest du in unmittelbarer Nähe auch sicher etwas Kot gefunden. Völlig auschließen kann man das aber natürlich auch nicht.
Wie alt ist denn dein "Neuzugang"? *g* Vielleicht magst du dich ja nach und nach ohne großen Druck einfach mal über das Thema Kastra informieren (oder vielleicht hast du damit ja auch bereits Erfahrung)? Ich persönlich habe meine Weibchen immer schon vorsorglich kastrieren lassen, und seitdem mein "neustes" Weibchen mit 8 Jahren unkastriert zu uns kam und sich einige Monate später Gebärmutterkrebs herausstellte :ohje:, erst recht :rw:
Maggie ist jetzt drei. Ich hab sie seit ca. 4 Wochen hier. ZF fand quasi nicht statt, da es sofort gepasst hat. :rw:
Mein Weibchen davor, Cuddles, wäre vor zwei Jahren fast an der Gebärmuttersch***e gestorben, da ich aus Unwissenheit nix gemacht habe, als sie dauerscheinschwanger wurde. Aber aus Fehlern lernt man und so bin ich sensibiliert :girl_sigh:
Schlimmer als diese Not-OP kann's nicht mehr für mich werden!
Meine TÄin hat mich auch schon auf ne Kastra angesprochen. Ich wollte sie aber ggf. erstmal ankommen lassen, sollte sie nicht bald scheinschwanger werden oder eben Schleim ausscheiden.
Sonst sind beide wieder komplett unauffällig. Anscheinend waren beide heute Morgen nur gnatzig :love:
Näschen und Popos sehen ebenfalls normal aus. Ich beobachte weiter :good: