PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gundermann im Außengehege bekämpfen

Roady
14.10.2014, 18:31
Huhu! :wink1:
Im Außenauslauf macht sich immer mehr Gundermann breit. Ich harke schon immer aus und sähe Gras- und Kräutersamen nach. Trotzdem macht sich der Gundermann extrem breit. :scheiss: Der schadet den Kaninchen zwar nicht, schmeckt ihnen aber auch nicht und verdrängt die schmackhaften Kräuter. Kennt Ihr eine Geheimwaffe gegen das Kraut? :rw::coffee:

Irina
15.10.2014, 08:26
Gegen dieses Mistzeug kämpfe ich auch an.:scheiss:
Ich rupfe immer mal wieder aus, aber durch die unendlichen Ausläufer ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. :bc:

Sylke
15.10.2014, 15:32
Na, immerhin blüht der schön. :rollin: Ich habe auch ein (nicht identifizierbares) Kraut im Garten, das wie Bolle wuchert und nicht in den Griff zu bekommen ist. :scheiss: Es ist einfach nur grün und unterirdisch bekommt das so leicht rosafarbene Knospen/Ausläufer. Und dann wächst da noch so ein basilikumartiges Zeug, was auch wächst und wächst und wächst.

feiveline
20.10.2014, 16:54
Gundermann "nur" ausharken bringt nichts, da an jeder Wurzel-/Ausläuferwurzel Verzweigungen entstehen.

Also entweder damit leben oder penibel inkl. alle Ausläuferwurzeln zupfen. Und den Rasen/das Gras düngen, dafür gibt es auch ungefährliche Mittel.
Eine starke Grasnarbe verhindert die Ausbreitung von Wildkräutern.