Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverses: Stillende Mama mit Problemen, Rotzer und Blase



Jennifer
29.09.2014, 20:01
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Hilfe.

Milky
Milky hatte eine lange Geburt und hat noch ein lebendes Baby (Beany Böhnchen)
Seit heute mittag schwächelt sie massiv. Ab zum Tierarzt: Ihr Scheide ist gerissen, entzündet, geschwollen und verklebt, sie blutet auch noch etwas :ohje:
Außerdem begann ihr Schnupfen kurz vor der Geburt richtig los zulegen, so massiv das sie heute Atemnot hatte :ohje:

Es steckt kein Baby mehr drinnen (Röntgenbild), Magen ist gefüllt :good: Inhaliert haben wir nach TA auch. Außerdem gab es beim Tierarzt Antibiotika, Entzündungshemmer, Schmerzmittel, Infusion. Morgen früh bekommt sie von mir nochmal Novalgin und morgen Abend gehts zur Kontrolle. Bisher frisst sie, seeeehr wenig, aber sie frisst. Wir hoffen das sie morgen wenigstens nicht mehr ganz so schmerzempfindlich ist, das wir es wenigstens säubern und ggf desinfizieren können. Normalerweise müßte das genäht werden, das wollen wir aber im Moment wegen Beany Böhnchen nicht riskieren.

Was kann ich Milky unterstützend noch geben ohne das es Beany Böhnchen schadet? (Habe soviel da: Bisolvon, Echinacea als Ampullen und Globuli D30 und D6, Sinusitis Nosode, Mucosa, Traumeel, Zeel, Sab, ProPreBac, Babix Tropfen und noch vieles mehr)
Dosierungen bitte per PN da ich nicht alle da habe :rw:


Mia:
Mia hat alles. Tumor, Metastasen, Atem"probleme", Skelett ohne Fett, sie ist alt,
Bisher bekommt sie Schmerzmittel und das Tumor Programm von Heel. Inhalieren tun wir auch. Mucosa, Traumeel und Zeel gibt es. Auch hier die Frage: Was kann ich ihr noch gutes tun? Es sollte nicht auf andere Organe schlagen.

Elvis:
Nässt sich wieder täglich ein :scheiss: Nun ist er untenrum "nackig" , haut gereizt z.T. entzündet. Ich habe draußen wegen der ZF alles mit Stroh eingestreut, reizt das zusätzlich die Haut oder kann das ruhig so bleiben?

Anja La.
29.09.2014, 20:14
Ich habe leider keine tipps, aber ich drücke alle Daumen!! :kiss:

Anika
29.09.2014, 20:29
PN ist raus ... Hoffe es ist etwas Hilfe dabei.

Jacqueline
29.09.2014, 22:03
Jenny, hab ich irgendwas vergessen Dir mitzuteilen bei den Sachen?
Hatte letzte Woche so viel um die Ohren, nicht das ich was wichtiges vergessen habe.:ohje:

Teddy
30.09.2014, 01:40
Hallo Jenny,

Milky, die arme Maus. Erst schwere Geburt und dann so viele Probleme :ohje:. Die homöopatischen Sachen werden dem Baby nicht schaden. Traumeel, Echinacea, Sinusitis Nosode, Mucosa dürfte OK sein. Bei Bisolvon mal im Beipackzettel schauen. Wenn es möglich ist, würde ich etwas Päppelbrei zufüttern, damit die Mutter genug Energie bekommt, wenn sie selber wenig frißt und was im Bauch hat. Die Geburt wird sie viel Kraft gekostet haben und sie wird reichlich Schmerzen haben. Da kann der Appetit schon drunter leiden.

Vielleicht würde Mia was zum Aufbau helfen. Frag mal den Ta nach Catosal. Hier hilft das meist ganz gut, daß der Appetit wieder kommt und sie fitter werden.

Alles Gute :umarm:

Jacqueline
01.10.2014, 23:37
Milky und Mia sind über die RBB gehoppelt.:sad1:
Trotzdem danke für Deinen Beitrag.:umarm:

Teddy
02.10.2014, 14:36
Ach wie traurig und wie schade :bc:

Das tut mir so leid, daß sie nicht noch ein bißchen ihr neues Leben genießen durften :heulh: