PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mieze wird blind - EC- kann man das noch aufhalten



lokarl
07.09.2014, 16:54
Meine Mieze hat EC, schon länger, aber das äußert sich bei ihr durch Gewichtsverlust und Verhaltenstörungen.
Sie bekam dann immer ca.6 Wochen Panacur und Vit B wenn es ganz schlimm war.
Vor etwa 2 Wochen habe ich bemerkt, dass ein Auge trüb war und bin zum Tierarzt. Diagnose grauer Star. Der Augendruck wurde gemessen und war in Ordnung. Meine Tierärztin meinte, dass man bei grauem Star nichts machen kann, sie aber auch mit nur einem sehenden Auge gut zurecht kommt. Eben kam sie mir irgendwie komisch vor, hat ihre Leckerlis nicht gefunden und ich habe gesehen, dass das andere Auge sich auch eintrübt.:bc:
Bisher noch ganz wenig, aber bei dem anderen Auge ging das auch ganz schnell.
Würde es etwas bringen jetzt mit Panacur zu behandeln, kann man das Erblinden aufhalten, oder keine Chance.
Danke für Tips.
L.g.
Claudia

Kerstin T.
07.09.2014, 17:03
Aus meiner Erfahrung gibt es keine Möglichkeit das aufzuhalten.
Unsere erblindete Häsin kam gut damit klar, hat sich auch nach einem Umzug schnell neu orientieren können. Würde mir an Deiner Stelle keine zu großen Sorgen machen. Klar musst Du Dich als Halter/-in auch an die neue Situation gewöhnen und sie öfter ansprechen. Das musste ich erst lernen. :umarm:

Simone G.
07.09.2014, 17:04
Claudia :umarm:
ich sehe das auch so wie Kerstin :ohje:

lokarl
07.09.2014, 17:27
...sie ist irgendwie "verpeilt".
Ich weiß auch, dass sie nicht so super gut hört, schon immer und jetzt auch noch blind.
Die arme Maus.
Aber sie kennt ja ihr Gehege. Sie ist vor kurzem umgezogen, aber da konnte sie noch sehen. Ich habe das Gefühl, dass sie sich sehr an ihrem Freund Lenny orientiert, ist immer in seiner Nähe. Na ja. Sie wird schon klar kommen. Ich möchte nur nichts versäumen und mir hinterher Vorwürfe machen.
L.g.

polly
07.09.2014, 17:39
Die "Mieze" , die "arme Maus" ist ein Kaninchen, oder?