Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG Riese mit Zwergen - Resultat #484



Seiten : [1] 2

Katharina F.
21.07.2014, 21:19
Hallo ihr Lieben,

wir haben uns nach langem Hin und Her dazu entschlossen, einem Schützling aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu schenken. Komplett entschieden haben wir uns noch nicht. Gibt ja so viele liebe Seelen, die ein Zuhause suchen.
Wir würden gerne wieder einen Großen nehmen wollen, weil sie in Dreierkonstellationen bei uns immer am besten gepasst haben, insbesondere Kiwhy hat sie immer schnell ins Herz geschlossen. Bisher haben wir nur Deutsche Riesen gefunden und schauen uns Samstag einen im Tierheim an.
Ich hab heute ne Email zurück bekommen, er wäre sehr ruhig und versteht sich gut mit anderen Kaninchen, wiegt 7-9kg, ca ein Jahr alt und sitzt in Düren.
Elaine ist blind und Kiwhy will immer der Ranghöchste bleiben.
Bisher habe ich Kiwhy und Elaine immer nur mit Babies vergesellschaftet, was sehr unproblematisch war. Nun weiß ich nicht, wie sie auf einen Erwachsenen reagieren und vor allem er auf sie. Kiwhy wiegt ca 2,2kg und Elaine 1,9kg. Sammy und Barney haben immer so um 5kg gewogen.
Ich hab echt Angst davor, so gerne ich einem neuen Kaninchen auch ein schönes Zuhause schenken würde.
Gibt es hier vielleicht eine Person mit geschultem VG-Auge, die mich dabei begleiten kann? Zumindest an dem Tag an dem es losgeht. Das ist doch meistens der wichtigste Zeitpunkt oder?
Als einzigen neutralen Raum habe ich nur unser großes Wohnzimmer. Ich glaub, ihn einfach ins Kaninchenzimmer zu setzen wäre riskant oder? Für Elaine natürlich besser, weil sie sich gut auskennt dort. Uiuiui ich hab Angst :rw:
LG

Kathy

- - -
22.07.2014, 10:47
Was ist denn mit Sammy passiert?

Gast**
22.07.2014, 10:48
Was ist denn mit Sammy passiert?

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=97325&p=3475032&viewfull=1#post3475032

- - -
22.07.2014, 10:52
Was ist denn mit Sammy passiert?

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=97325&p=3475032&viewfull=1#post3475032

Oh je, das tut mir leid. :heulh:

Katharina F.
22.07.2014, 15:24
Danke Mareen, langsam kann ich da nicht mehr drüber sprechen.
Donnerstag wird noch mal schwer, da holen wir die leere Box vom TA ab :sad1:

Eigentlich wollte ich erst keinen dritten mehr. Aber Kiwhy (besonders!!) und Elaine leiden so unter der Situation. Langsam finden sie zwar zusammen, aber sie kennen es nicht in einer Pärchenhaltung. Beide kennen nur Dreierkonstellationen... egal mit wem...
Und der Anblick fällt mir schwer. Außerdem haben wir so viel Platz und es gibt so viele Kaninchen, die ein Zuhause brauchen :love:.
Das wäre das erste mal, dass ich einem Tier aus dem Tierschutz helfe :rw:

Hier scheint aber niemand zu sein, der mich unterstützen kann.. :ohje::rw: Wäre sehr schade..

Gast**
22.07.2014, 15:26
Vielleicht solltest du in die Überschrift deinen Wohnort schreiben und das du Unterstützung vor Ort suchst *g*

Marit
22.07.2014, 15:35
Vor Ort kann ich leider nicht helfen, ich wohne zu weit weg. :ohje:

Aaaber, ich habe ja selber viiieeele Riesen und kann von den ZF`s bei bisher allen sagen, dass sie total friedlich abgelaufen sind, auch mit Zwergen.

Die Großen haben einfach keine Lust auf Stress, sie liegen am liebsten irgendwo gemütlich rum und freuen sich über leckeres Futter. :rollin:

Deshalb würde ich mir, wenn Kiwhy keine ganz große Zicke ist, keine Sorgen machen, das klappt. :good:

Wenn Du möchtest, könnte ich Dich allerhöchstens telefonisch unterstützen. Bin erreichbar unter Fest: 04707-720630 oder Handy: 0171-7894545.

Katja F.
22.07.2014, 15:39
Hallo,

das mit dem Deinem Sammy tut mir sehr leid! :heulh: Ich drücke Dich ganz fest! :umarm: Sag mal, kannst Du vielleicht mal Deine PLZ sagen? Ich weiß jetzt gar nicht, wo Du genau wohnst. :rw: Dann kann ich mal nachschauen.

Alexandra K.
22.07.2014, 15:52
Eine Riesen-VG ist nicht anders als jede andere auch.
Kein Grund zur Sorge*g*

Katharina F.
22.07.2014, 15:55
Das ist total lieb von dir Marit :)
Ich schreibe mir deine Nummern ab :)

Ja also wie gesagt, zu den Babies war er immer echt lieb. Sammy hat er zweimal gejagt und das wars dann. Aber mit Erwachsenen kenne ich ihn nicht. Selten hatte er sich mit Sammy mal in der Wolle, weil er ihm seinen Rang streitig machen wollte in der Pubertät, da gings dann schon etwas mehr zur Sache, aber ohne Verletztungen.
Sozialisiert ist Kiwhy auf jeden Fall und mit Elaine :girl_sigh: Das weiß ich nicht. Sie hat sich immer aus allem rausgehalten und ist von den Mädels, die ich bisher hatte, die allerliebste. Sie hat noch nie gebissen oder gejagt, im Gegenteil, sie ist immer der Flüchtling (wenn sie es denn begreift, denn sie ist ja blind und verpeilt sowas gerne und wird dann auch schon mal überrollt). Als sie in die Pubertät kam, hat sie ein bisschen gerammelt, aber das war so harmlos!

Ich gucke mal, wie man denn hier die Überschrift verändern kann :girl_haha:

PLZ: 42655, Solingen
Ist zu weit für dich, denk ich... :(

Tanja V.
22.07.2014, 16:02
Ich könnte dir vor Ort helfen bei der VG

Sabine
22.07.2014, 17:01
Meine Erfahrung bei "Gemischt-ZFs" ist, daß die Zwergis oft zickig und die Großen eher friedlich sind. Bei mir wurden immer eher die Großen zerbissen. Pauschal kann man aber auch hier nichts sagen - jede Zusammenführung ist sehr verschieden. Aber Du hast ja jetzt sogar schon Vor-Ort-Unterstützung von Tanja angeboten bekommen :freun:!

Katharina F.
22.07.2014, 18:03
Ja das werde ich auch auf jeden Fall nutzen. Wir telefonieren gleich auch nochmal.
Ich weiß nur nicht, wo die VG am besten ist. Im Wohnzimmer haben wir Echtholz und die pinkeln ja gerne mal überall hin.. Flur ist glaub ich etwas zu klein, weiß nicht, wie viel qm das sind, aber unter 10 schätze ich. Und wohin mit dem Dicken.. wenn ich den ins Wohnzimmer hole, ist der Raum für die VG gestrichen. Ouuuhh maaaan. Im Flur riecht er die zwei, weil das Hasizimmer angrenzend ist. VG im Zimmer mit Flur? Ich hab noch keine Ahnung....

Katja F.
22.07.2014, 22:26
Ich freue mich, das Du eine Vorortunterstützung hast! :froehlich: Tanja, vielen Dank für Deinen Einsatz! :umarm:
Hmm, also ich würde schon einen neutralen Boden wählen. Das mit dem Echtholzboden ist natürlich zu beachten, gerade weil VGs ja nicht gerade "sauber" sind. :rw: Würde vielleicht der Flur und ein Teil des Wohnzimmers gehen? Ich weiß jetzt nicht, wie Eure Wohnung geschnitten ist.:rw:

Katharina F.
23.07.2014, 07:35
Dann würde sich, glaub ich, eher Flur/Küche/GästeWC anbieten. Das sind alle Räume zusammen, die vom Flur abgehen, außer Kaninchenzimmer und Schlafzimmer. Das wäre neutral und alles Fliesen mit kleinen Läufern. Elaine und Kiwhy rennen zwar mal durch den Flur durch, aber selten und wenn, dann kurz. Und wenn ich den Dicken erstmal im Wohnzimmer habe für eine Woche und die beiden Kleinen im Zimmer eingesperrt bleiben, dürfte es kein Problem geben.

Oh Gott, ich bin so froh, dass Tanja da ist :rw: Das wird wieder sehr aufregend für mich.:schaem::lalala:

Gast**
24.07.2014, 13:23
Klingt aufregend. Berichte doch bitte *g*

Alexandra K.
24.07.2014, 13:31
Klär das "wo" doch dann am besten mit Deiner Hilfe vor Ort.

Wenn ich Leute bei der VG unterstütze bringt das nur was wenn das dann so durchgeführt wird wie ich es vorschlage*g*

Katharina F.
24.07.2014, 14:46
Ja gut, könnte man machen.

Das Problem ist nur, dass ich den Dicken ja ggf., wenn ich will und das TH will, Samstag mit nachhause nehme und ich dann eben gucken muss, wo er seine Quaratäne die Woche absitzt. Also muss ich das schon irgendwie selbst entscheiden, denn Tanja wohnt nun nicht um die Ecke, um dafür vorher dann auch nochmal mit zu uns zu fahren. Denk das wird ihr dann auch etwas zu viel.

Mein Freund würde am liebsten den Dicken im Wohnzimmer haben, damit er sich auch an uns gewöhnt. Und dann wäre der einzige neutrale Raum Flur mit GästeWC und Küche. Das würde genug Platz bedeuten (und Fliesen!!! Wegen evtl. Verunreinigung), in Küche und Bad waren meine jetzt so auch noch nie drinnen, halt nur im Flur zum Durchrennen. Aber das sehen die bestimmt nicht als ihr Revier dann an oder? Die kommen ja nicht einmal täglich aus ihrem Zimmer raus.

Natürlich werde ich berichten, wenn Interesse besteht *g*

LG

Kathy

Alexandra K.
24.07.2014, 14:51
Das kannste doch alles per Mail klären.
Ich betreue VG´s auch meistens nur per Mail *g*

Katharina F.
24.07.2014, 14:56
Ja wir haben ja schon ganz lange telefoniert, Tanja und ich und das so abgestimmt.
Außerdem kommt Tanja am Samstag auch mit den Dicken begutachten *g* und dann können wir auch nochmal darüber sprechen.

Katharina F.
25.07.2014, 08:37
Ich habe jetzt mal unseren Wohnungsumriss gezeichnet. Nicht ganz verhältnismäßig, aber so ungefähr, damit man es sich vorstellen kann. Falls also noch jemand andere Anregungen hat, gerne vorschlagen.

Ich habs so vor:
Wenn alles klappt natürlich.
Der Dicke kommt ins Wohnzimmer Quarantäne. VG ist im Flur/Gäste WC/Küche. Andere Türen bleiben zu. Ob sie WC und Küche nutzen weiß ich nicht, aber sie könnten es zumindest.
LG

Kathy

Tanja V.
25.07.2014, 11:13
Ich habe jetzt mal unseren Wohnungsumriss gezeichnet. Nicht ganz verhältnismäßig, aber so ungefähr, damit man es sich vorstellen kann. Falls also noch jemand andere Anregungen hat, gerne vorschlagen.

Ich habs so vor:
Wenn alles klappt natürlich.
Der Dicke kommt ins Wohnzimmer Quarantäne. VG ist im Flur/Gäste WC/Küche. Andere Türen bleiben zu. Ob sie WC und Küche nutzen weiß ich nicht, aber sie könnten es zumindest.
LG

Kathy


Japp super so machen wir das dann bei der VG

Alexandra K.
25.07.2014, 11:14
Ich hätte den Dicken in den Flur und dann VG Flur+Kaninchenzimmer...also einfach Türen auf....:rollin::rollin::rollin::rollin:

Tanja V.
25.07.2014, 11:21
wenn der Neuzugang im Wohnzimmer ist können Kathy ihr Freund und Flecky sich aneinander gewöhnen

Katharina F.
25.07.2014, 11:30
Aber dann wäre der Flur doch sein Revier... Da hab ich ein bisschen Angst das in irgendeinem Revier auszutragen. Dann wären ja beide Reviere tangiert....
Und das Kaninchenzimmer grenzt ja direkt an den Flur, dann können sie sich schon riechen die ganze Zeit und pissen wieder die Türschwelle voll... in der alten Wohnung mussten wir das so machen und da war das so :girl_sigh:

Alexandra K.
25.07.2014, 11:35
Deswegen sage ich ja, "Ich hätte es so gemacht."*g*


Aber dann wäre der Flur doch sein Revier... Da hab ich ein bisschen Angst das in irgendeinem Revier auszutragen. Dann wären ja beide Reviere tangiert....
Genau deswegen hätte ich es so gemacht, ich VG nie neutral.

Du machst es mit Tanja, das wird so bestimmt auch klappen wie ihr es plant.....

Viele Wege führen zu einer tollen VG:D

- - -
25.07.2014, 12:49
...., ich VG nie neutral.



Ich auch nicht, hat bisher sehr gut geklappt, sogar bei der VG meiner beiden Rammler Charlie (über 5kg) und Snickers (1,4kg). Die VG fand im Gehege von Charlie statt. Hab allerdings nur Erfahrung mit der VG von "zwei" Kaninchen.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der VG.:good:

Bonney
25.07.2014, 13:45
Kathy wir drücken euch die Daumen für die VG, das wird schon, hol dir Nervennahrung und bring a bisserl Geduld mit:umarm::umarm:

Katharina F.
25.07.2014, 13:50
Vielen lieben Dank Leute :)

Da ich nicht abschätzen kann, wer mehr vermöbelt wird, nehme ich lieber kein Revier und machs neutral.
Sonst hab ich auch immer vergesellschaftet in einem nicht neutralen Raum (weil es nicht anders ging). Aber wie gesagt, das waren alles Babies mit Kiwhy zusammen, das ging wunderbar. Diesmal bin ich skeptisch.

Ich werde berichten. Erstmal morgen abwarten, ob ich mich für ein "JA" entscheide... aber wenn ich seine Augen sehee....oooohhhh da kann ich wahrscheinlich eh nicht anders.:herz:

*Gast*
25.07.2014, 13:57
Hei das wird schon! Ich habe mir auch einen großen (nicht ganz so gross, etwas über 4kg) geholt, weil meine Althäsin so zickig ist und ich was robust-geduldiges brauchte... und habe dann noch so Minis (um 1kg) dazu... Der grosse liegt freundlich herum, wenn ihn die Zicke zu sehr angeht (ja, er hatte ein paar Bisstellen am Hintern) steht er auf und marschiert ein paar Meter weiter, inzwischen wird aber häufiger gekuschelt. Der kleine Wichtigtuer umkreist ihn immer aufgeregt, aber weiss nicht wirklcih, wie er kundtun kann, dass er so gerne der Chef sein möchte... also alles voll entspannt. Nur dass der Kleine, wenn er zum Großen kann, immer wild markiert, das nervt etwas... Ich habe freie Wohnungshaltung, so dass sich das mit dem neutralen Raum erledigt hatte...

Der kurze Sinn: das wird sicher eher entspannt. Kauft euch lecker Eis ein und macht euch einen schönen Tag...

Grüsse

Katharina F.
25.07.2014, 14:07
:lacher: Ich finds immer so niedlich, wenn sich alle mehr um die Menschen kümmern als um die Tiere... eigentlich sind ja doch wir diejenigen, die durchdrehen, nicht die Tiere :rw:

Ja, ich werde für gaaaaaaanz viel Süßes sorgen, sofern ich was runterbekomme. Ich hoffe einfach nur, dass ich Montag drauf arbeiten kann.... und wenn die sich zerbeißen und Blut fließt. Um Himmerls Willen, wenn ich daran schon denke und dann am Wochenende.... :girl_cray2:

Katharina F.
26.07.2014, 19:14
Hallo.....

Flecky haben wir leider nicht bekommen. Wir drei sind da extra 1,5 Stunden hingefahren. Dann haben wir uns den angeschaut und er war wirklich toll! Wir wollten ihn also mitnehmen. Wir mussten lange warten, weil es recht voll war, aber die Frau meinte sie käme dann gleich.
Plötzlich kam da ein Pärchen mit zwei Kartons und haben sich die Kaninchen zu lange an... da hatten wir schon ein komisches Gefühl, aber egal, wir waren ja zuerst da und ich hatte ja per Mail die schriftliche Zusage in den Händen. Tja das zählte dann wohl alles nicht. Angeblich ist da ein Fehler unterlaufen. Die Frau die mir die Bestätigung geschrieben hat war leider im Urlaub. Angeblich hätte das Pärchen Flecky schon länger reserviert, zudem wollten sie das Riesenmädchen auch mitnehmen.

Wir sind nun also zum zweiten Mal mit ner leeren Box heimgefahren. Wir sind sauer und enttäuscht über das tierheim. Alles umsonst ... hier war alles für ihn vorbereitet. Wir standen da schon mit der Box! Einfach scheisse!

Sabine
27.07.2014, 10:23
Oh nein, wie schei...e! Sowas hatte ich auch schon mal, damals noch in einer Zoohandlung mit einem reservierten und angezahlten Kaninchen. Das ist so frustrierend und enttäuschend. Laß Dich mal drücken:umarm:!

Katharina F.
27.07.2014, 14:05
Ja wir können immer noch nicht fassen oder nachvollziehen, was da gestern vor sich ging.. aber die Beschwerdemail ist schon raus:


Sehr geehrte Frau Kreuser,
sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf den unten stehenden Email-Verkehr und den heutigen Tag!

Ich bin von Ihrem Tierheim heute sehr sehr enttäuscht worden. Wie man dem unteren Email-Verkehr entnimmt, habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich eine weite Anreise habe und sehr sehr interessiert an Flecky war! Ich habe unsere Haltung dargestellt und extra gefragt, ob es in Ordnung ist. Die letzte Email von Ihnen kann man als eine Bestätigung werten, dass Flecky bei uns einziehen darf, wenn wir uns für ihn entscheiden. Ich weise darauf hin, dass Sie geschrieben haben, dass Sie meinen Namen an seiner Karteikarte vermerken.

Ich finde es außerordentlich ärgerlich und eine Frechheit, dass mir nicht mitgeteilt worden ist, dass Flecky längst seit Wochen (wie von einer Kollegin erklärt) vermittelt ist! So standen wir heute vor Ihrem Tierheim mit einer ordentlichen mit Futter und Wasser bestückten Transportbox und standen den neuen Besitzern von Flecky und Lilly gegenüber, völlig perplex. Wir haben Bescheid gesagt, dass wir uns für ihn entscheiden und aus heiterem Himmel standen da plötzlich die neuen Besitzer. Wir waren völlig fassungslos!

Wir haben uns sehr auf Flecky gefreut und Zuhause alles für ihn vorbereitet.

Die Kollegin erzählte uns dann, dass es sich leider um ein Missverständnis handelt und Flecky bereits mit Lilly vermittelt war. Ein Interesse daran, dass Sie mir längst mitgeteilt haben, dass einer Vermittlung nichts im Wege steht, bestand nicht, obwohl ich gesagt habe, dass ich den Email-Verkehr vorlegen kann. Das wurde einfach ignoriert.

Ich erwähne jetzt nur mal am Rande, dass die neuen Besitzer mit zwei Bananenkartons kamen, um sie abzuholen. Sie können sich selbst überlegen, was man darüber denken kann und über Ihr Tierheim!
Wenn es wirklich stimmen würde, dass die neuen Besitzer seit Wochen Flecky und Lilly reserviert haben, wieso waren sie nicht in der Lage Transportboxen anzuschaffen????

Wir sind total traurig und enttäuscht darüber, wie man mit Interessenten in Ihrem Tierheim umgeht. Wir wurden einfach vertröstet. Es wurde uns weder ein anderes Tier vorgestellt, noch sonst irgendwas. Wir haben mindestens eine halbe Stunde vor Flecky gestanden, weil uns gesagt wurde, es wäre so viel zu tun und daher würde gleich jemand kommen. In dieser halben Stunde tauchte das andere Pärchen auf! Wir fragen uns, was wohl gewesen wäre, wenn nicht so viel los gewesen wär!? Dann hätten wir den lieben Flecky wahrscheinlich gerade in einem wunderschönen, artgerechtem Zuhause! Zudem hat die erste Kollegin, bei der wir uns angemeldet haben gesagt, dass es in Ordnung wäre, wenn wir das mit Ihnen, Frau Kreuser, abgesprochen hätten!

Wir haben 1,5 Stunden Autofahrt (eine Strecke!) hinter uns. Wo war der Vermerk mit meinem Namen an Fleckys Karteikarte??? Verschwunden? Oder sind wir einfach abgeblitzt worden, weil so direkt zwei Tiere vermittelt werden konnten?

Wir bitten um eine Antwort auf all diese Fragen. Sie müssen Verständnis für uns zeigen! Vor unserer Nase wurde unser Traumtier weggenommen und das Traumpartnertier unserer zwei Kaninchen. Wir sind entsetzt, traurig und wirklich wütend.
Mit kaninchenfreundlichen Grüßen

Sabine L.
28.07.2014, 10:35
Och Kathy :umarm: wir hatten uns alle schon so auf Flecky gefreut! :ohje:

Bonney
28.07.2014, 11:40
Oh man Kathy, das ist unfassbar:bc::bc::bc::bc:

Hoffendlich hat Flecky ein gutes zu Hause bekommen, die Bananen Kartons machen mich sehr nachdenklich:bc::bc::bc:

Ich würde auf alle Fällen mit der Dame von der du die Zusage bekommen hast noch mal das Gespräch suchen.

Lass dich drücken,:umarm::umarm:

Katharina F.
28.07.2014, 11:56
Ja :sad1: Es war soo verletzend ihn vor den Augen zu verlieren....
Das Gefühl war sooo mistig wirklich... am liebsten hätte ich ihn geklaut... Ich hoffe, er und Lilly sind dort gut aufgehoben :heulh:

Ich stand da mit der Box wie bestellt und nicht abgeholt... ich kam mir so doof vor, wirklich. Da kam nicht mal eine Entschuldigung.

Ich bin so traurig....

Sabine
28.07.2014, 16:28
Ich habe das heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit meinem Mann erzählt, der hat sich gleich mit aufgeregt. Ich weiß, das ist kein richtiger Trost, aber - nimm ein bereits zusammengeführtes Paar vom Kaninchenschutz, da wird Dir sowas nicht passieren :umarm:.

Katharina F.
28.07.2014, 18:04
Ja das kann schon sein. Aber ich hab da meine Vorstellungen, was ich haben möchte und 4 Kaninchen sind mir definitiv zu viel.:rw:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kiwhy sich immer eher an die Großen gebunden hat (Elaine auch aber sie kannte ja nur Sammy) und die einfach die nötige Ruhe, Gelassenheit und Sicherheit bieten.

Ich schaue schon die ganze Zeit und habe schon eine Anfrage ans TH Bonn geschrieben für Alexandro, aber noch keine Antwort. Es ist momentan schwierig einen zu finden :( Wenn man sucht findet man nichts und wenn nicht, gibts ganz viele... ich gebe nicht auf!

Falls jemand etwas weiß: ich suche einen Deutschen Riesen, 1-2 Jahre alt, kastriert, ruhig, eher nicht dominant, gesund, darf ruhig mehr Kilos mitbringen. Am besten wäre noch, wenn er schon mal Kontakt mit Zwergen hatte.
LG

Kathy

feiveline
28.07.2014, 18:09
Hast Du denn schon einen Thread in der "Suche"?

Hier werden das eher weniger Leute lesen..

Chrissel
28.07.2014, 18:41
Das tut mir sehr leid, dass das so blöd gelaufen ist in dem TH! :ohje: Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen super lieben Riesen für deine Zwerge bekommst! :umarm:

Katharina F.
28.07.2014, 18:43
Danke :herz:

Guter Tipp, nein das habe ich noch nicht getan. Werde ich direkt mal machen.

Katja F.
28.07.2014, 22:29
Oh nein! :ohje: So ein Mist! :heulh: Das ist wirklich sehr unschön gelaufen! Ich kann Euch sehr gut verstehen, das ihr enttäuscht und wütend seid! Ich bin mal gespannt, ob ihr eine Stellungnahme vom Tierheim bekommt! Das wäre ja eigentlich das Mindeste! :rw: Ich drücke ganz fest die Daumen, das ihr bald einen tollen Kaninchenmann findet, der zu Euren Muckelchen passt! :umarm:

Marit
29.07.2014, 00:05
Ich hätte hier den Kuddel sitzen, der ein neues Zuhause sucht. :rw:

Kuddel ist ein Dt. Riesenschecke in braun-weiß mit ca. 6,5 kg, ist im März 2013 geboren, kastriert und geimpft ... und ein klitzekleines bißchen zu dick momentan. :herz:

Kuddel ist ein ziemlich ruhiger Vertreter seiner Art, der lieber frisst, als sich viel zu bewegen ... Stress und Sport findet er absolut überflüssig. :girl_sigh:

Vermittelt wird er nur gegen Halterschaftsvertrag und Schutzgebühr.

Ein Foto von ihm hab ich gerade nicht, aber er ist ein Bruder von Almuths Sunny und Fiver und sieht ähnlich aus wie Sunshine:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=99103

Sabine
29.07.2014, 00:09
Kuddel ist ein ganzganz süßer großer Knuffelbär, ich habe ihn schon live und in voller Größe bewundern dürfen:love:!

Marit
29.07.2014, 00:27
Hab grad noch schnell ein Foto gemacht, DAS ist Kuddel. :wink1:

http://abload.de/img/p10300207cap0.jpg (http://abload.de/image.php?img=p10300207cap0.jpg)

Sabine
29.07.2014, 00:29
Komm zu Muddi, Bärchen:herz:!

Katharina F.
29.07.2014, 07:33
Oh der ist aber schön :herz:
Aber so weit weg :ohje: Cuxhaven ist 4 Stunden ca. entfernt von uns. :girl_sigh:

Katharina F.
30.07.2014, 13:30
Ich erhalte jetzt lieber diesen Thread aufrecht, bevor ich zwei aufrecht halte.
Zur Information:
Kuddel zieht nächste Woche Samstag bei uns ein :froehlich::froehlich::froehlich:

Ab dann werde ich von der ZF, die ich mit der lieben Marit zusammen starte, berichten.
Ohohoh, ich bin schon ganz aufgeregt :rw::popcorn:

Sabine
30.07.2014, 13:56
:froehlich::froehlich::froehlich:

Da bekommst Du ein Traumkaninchen, Kathy! Einfach nur lieb und süß!

Alexandra K.
30.07.2014, 14:02
:froehlich::froehlich::froehlich:

Katharina F.
30.07.2014, 21:28
Für die liebe Marit, Kuddels neues Zuhause :rw: Natürlich gehören da auch die neuen Freunde zu :herz:
Ich hoffe es wird ihm gefallen <3

Marit
30.07.2014, 23:04
Das Gehege sieht doch super aus, da wird Kuddel sich bestimmt drüber freuen. :froehlich::froehlich::froehlich:

Das Einzige, wo ich Bedenken habe, sind die Leitern ... ob die seinem Gewicht standhalten? :rollin:

Katharina F.
31.07.2014, 08:12
Jaaa, das tun sie :rollin:
Sammy hat ja auch über 5kg gewogen. Wir haben die bombenfest geschraubt. Aber da geht sowieso nie jemand drauf.. Sammy hat´s nur einmal versucht, ist denen zu schmal. Wir wollten es immer mal breiter machen, aber kamen irgendwie nicht dazu. Jetzt hab ich denen eine Treppe mit den beiden kleinen Transportboxen und altem Teppich drüber "gebaut" rechts an der Seite. Seitdem gehen die auf die Burg super gerne.. Sammy hat immer gerne auf der Brücke geschlafen. Das sah immer herrlich aus :herz:

Sabine L.
31.07.2014, 10:58
OHHH wie wundervoll :froehlich: ich drücke ganz fest die Daumen für die Vg!

Katharina F.
31.07.2014, 11:05
Dankeschön :rw::flower::umarm:

Katharina F.
02.08.2014, 17:29
Hallo ihr Lieben,

die Kotprobe und sonst alles ist in Ordnung, aber leider hat Kuddel ein Abszess am Popo. Wahrscheinlich eine Bisswunde. Mittwoch wird ihm der entfernt.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob man die dann, wenn alles gut gegangen ist und er fit für die Fahrt ist, zusammensetzen kann oder ob man damit lieber warten sollte.

Drückt unserem Kuddelbärchen die Daumen für Mittwoch :herz:

Wir freuen uns schon sehr auf ihn :froehlich:

Sabine
03.08.2014, 00:12
Wenn alles verheilt ist, kannst Du zusammenführen. Solange die Wunde noch frisch ist, würde ich das allerdings nicht tun.

Sabine L.
11.08.2014, 12:28
Wie geht es Kuddelchen? :rw:

Katharina F.
11.08.2014, 13:34
Hmmmm... Ich denke gut.
Er konnte leider noch nicht einziehen. Es wurde bei der OP am Mittwoch noch ein Abszess am Po entdeckt, der allerdings mit dem Hinterbeinmuskel ein bisschen verwachsen ist (so habe ich Marit verstanden) und deshalb konnte der nicht so entfernt werden, wie der andere. Der andere ist Mittwoch komplett rausgenommen worden.
Jedenfalls muss der Verbliebene gespalten und gespült werden und das konnte Mittwoch noch nicht gemacht werden, weil Marit verhindert ist zur Zeit und sich nicht um die Nachsorge hätte kümmern können.

Schmerzen hat er keine und der Abszess wird sobald wie möglich behandelt. Wenn Kuddel dann wieder gesund ist, bringt Marit ihn uns, wie abgesprochen, vorbei. Das wird jetzt noch 3-4 Wochen dauern :ohje:
Liebe Grüße

Kathy

Sabine L.
11.08.2014, 13:43
Och, der arme Kuddel :ohje:, ich hoffe Alles läuft gut und er ist bald ganz gesund!! :taetschl:

Dann müssen wir uns wohl mit tollen Vg-Bildern noch etwas gedulden :coffee:

Katharina F.
11.08.2014, 14:18
Ja, leider schon :girl_sigh:

Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude! Das Warten wird bestimmt belohnt :good:

Sabine
11.08.2014, 17:53
:umarm: Dafür bekommst Du ein wundervolles großes Traumkaninchen!

Marit
14.08.2014, 10:41
Kuddel`s neuer OP-Termin ist jetzt auf Montag angesetzt, bis dahin sollte meine Schulter so fit sein, dass ich die notwendige Nachsorge wie tägliches spülen machen kann.

Jennifer
14.08.2014, 13:08
Großes Lob das du nicht "abspringst" :good:

Viele hätten keine "lust" oder "geduld" gehabt um zu warten und hätte sich ein anderes geholt :ohje: Finde ich super :good::umarm:

Kaga
14.08.2014, 13:26
Alle Daumen sind gedrückt !!!:flower:

Katharina F.
14.08.2014, 13:29
Toll, Marit :froehlich:
Übernimm dich aber bitte nicht zu sehr :rw:
Weiterhin gute Besserung :flower::umarm:

Danke Jennifer :rw:
Wir haben uns für Kuddel entschieden und das bleibt auch so:herz:
Tiere sind keine Ware und nur weil da nun ein Problemchen entstanden ist, suchen wir uns nicht direkt den nächstbesten anderen. Wir haben uns bewusst für Kuddel und seinen Charakter entschieden und ich finde, er hat das verdient, schließlich kann er ja am allerwenigsten etwas dafür :good:

feiveline
14.08.2014, 16:22
:good:

Marit
19.08.2014, 03:09
*edit* Doppelpost

Marit
19.08.2014, 03:11
Soooo .... das Problem"chen", was da "entstanden" war, konnte komplett entfernt werden und wog stolze 82 Gramm. :grosseaugen:

Kuddel hatte einen riiiieeesigen Abszess an der Hinterbacke, der wirklich fast nur "nach innen" ging, von aussen war das Ding komplett vom Fell verdeckt und wurde nur durch Zufall beim durchtasten entdeckt.

Auf jeden Fall hat er jetzt einen großen, netten, silberfarbenen Klecks am Po und ist schon wieder fit. Er geht schon wieder seinen Hobbies nach ... futtern und meditieren. :rollin:

Wenn die Wunde abgeheilt ist (in 10 Tagen werden die Fäden gezogen), dann darf er sein Köfferchen packen und sich auf die Reise machen. :froehlich:

Marit
19.08.2014, 03:13
*edit* Dreifachpost :rw: :scheiss:

Katharina F.
19.08.2014, 07:49
Juchuuu :froehlich::froehlich::froehlich:

Das freut mich total, dass er doch noch komplett entfernt werden konnte.
Das sind ja wirklich mal tolle Neuigkeiten :good:

Mir wäre es lieb, wenn (vorausgesetzt du kannst da) er am 06.09. käme. Das Problem ist nämlich, dass wir auf dem 50. Geburtstag bei meinem Onkel sind an dem 29.-31.08. :scheiss: im Emsland (Hemsen)..
Am 31.08. haben wir das Sommerfest am Stall, d.h. wir müssen von meinem Onkel schon zwischen 7- halb 8 morgens losfahren, damit wir um allerspätestens 11 Uhr am Stall sein können :girl_sigh:
Ich hab dir ja am Telefon schon gesagt, dass der August blöde wird :rw:

Vom Prinzip her wäre es aber eigentlich gut, weil dann müsstest du nicht allzu weit fahren, wenn du uns Kuddel im Emsland übergibst. Aber wir sind dann etwas im Stress und du müsstest irrsinnig früh aufstehen und losfahren und hättest auch keine richtige VK :coffee:

Aber wir können ja erstmal abwarten die 10 Tage, wie sich die Wunde entwickelt und so und dann kannst du ja auch nochmal überlegen, wie du es am liebsten hättest.

Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut.
Liebe Grüße

Kathy

Sabine L.
19.08.2014, 13:32
Gute Besserung für Kuddel :taetschl:!!

Katharina F.
05.09.2014, 10:01
Vielleicht kannst du uns ja bei Gelegenheit die Wartezeit mit ein paar Fotos von Kuddel versüßen, liebe Marit :rw:
Nur, wenn es nicht zu viel Mühe macht :rw:

Katharina F.
21.09.2014, 21:00
Kuddel ist daa!!!
Er ist sooo goldig :herz::herz::herz:
Wir haben ihn sofort ins Herz geschlossen. :love:
Freitag nach der Arbeit wird die VG gemacht. Nächste Woche müssen wir nämlich noch arbeiten und dann haben wir Urlaub. So lange darf er das Wohnzimmer beschlagnahmen. Allerdings vorerst in einem Gehege, damit er die Kloschale kennen- und liebenlernt.:rollin:
Wir sind schon sooo aufgeregt :girl_haha:
Kuddel ist sehr neugierig und gemütlich.
Gefressen hat er auch schon. Aber die Kloschale ist noch etwas unheimlich beim rein- und raushüpfen. Hihi.

Katharina
21.09.2014, 21:07
Sehr hübscher Kerl :love:

Kleiner Hinweis: Die Gitter sind für so einen Großen arg niedrig. :rw::secret:

Sabine
21.09.2014, 21:08
Wie schön, das freut mich! Und, ist er nicht soooo goldig?

Katharina F.
21.09.2014, 21:31
Das wissen wir auch. Aber wir haben gerade nix anderes. Soll ja auch nur für wenige Tage sein. Wenn er ausbricht, bricht er eben aus.
Aber wenn ich sehe, wie unbeholfen er in die Kloschale kommt, dann glaub ich nicht dran, dass dieser gemütliche Kerl über das Gehege springt :rollin:
Aber wie gesagt, Gefahrenquellen haben wir keine. Es geht nur darum, dass er die ersten Male direkt in die Kloschale pinkelt und direkt lernt, wo es richtig ist. Sollte er es in kurzer Zeit drauf haben, tun wir das Gehege eh weg. Ab Freitag sind sie alle im Flur, da sind Fliesen und im Hasizimmer später PVC.

Marit
21.09.2014, 23:09
Die Gitter sind für so einen Großen arg niedrig. :rw::secret:

Kuddel hat nur 2 Hobbies: Fressen und chillen. :muede:

Über die Gitter zu hüpfen wäre ihm wahrscheinlich viiieeel zu anstrengend. :girl_haha:

Ich finde, er sieht richtig zufrieden aus. :herz:

Katharina F.
22.09.2014, 07:41
Guten Morgen!

Die erste Nacht ist überstanden und Kuddel ist nicht ausgebrochen (obwohl es doch soo einfach wäre :rollin:).
Heute Morgen habe ich ihn beim Frühstück erwischt :D. Nachdem der "kleine" Hampelmann uns gestern ein wenig ausgetrickst hat, indem er statt in die Kloschale zu gehen, von außen die Wiese gefuttert hat, saß er dann heute Morgen in der Kloschale. Bisher sind sogar alle Köttel bis auf einer in der Kloschale, was ich nicht wirklich erwartet hab *g*

Er ist überhaupt nicht schreckhaft. Seine Ohren sind wie Antennen, er wirkte gestern Abend irgendwann genervt auf unsere vier Wellensittiche, was ich ihm nicht verübeln kann :rollin::rollin:

Aber er bleibt total lässig, lang ausgestreckt liegen, guckt uns nur mit Wahnsinnsohren, an die wir uns erstmal gewöhnen müssen, an. Anfassen ist aber noch ein bisschen tabu. Manchmal geht es, aber manchmal weicht er sofort zurück, wenn man an seine Stirn kommt. Das respektieren wir dann natürlich sofort :herz:
Ich denke allerdings, er kommt mit der Innenhaltung sehr gut zurecht. Denn das ganze Rumwirbeln in der Wohnung stört ihn überhaupt nicht. Wenn ich mich ins Gehege setze, dann kommt er auch schon an und stupst mich "leicht" an :girl_haha:

So ein Wahnsinnsbursche :herz::herz::herz:

Sabine
22.09.2014, 07:42
Das hört sich klasse an!

Katharina F.
22.09.2014, 07:52
Ja :rw: Wir sind so happy, dass er da ist.

Ich hab gestern die Transportbox ins Gehege gestellt und das Gitter vorne abgemacht, bin mal eben schnell auf Klo gehuscht und als ich wiederkam, lief er schon im Gehege rum. Ich hab von weitem erstmal nur seine Ohren gesehen :rollin::rollin:
Einfach klasse. Er ist total aufgeschlossen :herz:

TiffyToffifee
22.09.2014, 11:15
Oh wie toll! :froehlich: Und so ein hübsches Kerlchen! :love:
Viel Spaß mit dem Süßen und viel Erfolg für die ZF.

Katharina F.
22.09.2014, 11:39
Vielen Dank!:umarm:
Ich bin son VG-Schisser. Bin heute schon völlig nervös :rw:

Katharina F.
22.09.2014, 12:52
Björn hat heute noch frei.
Er rief mich gerade sehr stolz an, Kuddel hätte noch nicht einmal danebengepischert oder danebengeköttelt. Alles fein säuberlich auf Toilette :herz:
Er hat also nun Freigang! Hats direkt verstanden. Einfach toll :herz:
Ohhh ich hab ihn sooo lieb :love:

Sabine
22.09.2014, 15:39
Glückskind! Bei meiner momentanen ZF puschert der Neuzugang überall hin - nur nicht ins Klo!

Katharina F.
22.09.2014, 15:51
Jaa.. noch ist ja auch keine ZF *g*

Die kommt ja erst Freitag. Da könnte es natürlich sein, dass sie alle wieder sehr unsauber werden, aber das ist kein Problem, weil sie auf Fliesen vergesellschaftet werden, im Flur.
Aber ich glaube unsere Vermieter gehen an die Decke, wenn der Echtholzfußboden im Wohnzimmer, wo Kuddel gerade ist, aufgequollen ist. Deshalb ist es sehr super, dass er sich so toll an die Kloschale gewöhnt gerade.

Katharina F.
22.09.2014, 19:16
Kuddel möchte sein Gehege nicht verlassen. Naja, aber er dürfte :good:

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Schaut selbst :herz:

Sabine
23.09.2014, 08:04
Entspannt-Nickel!

Jennifer
23.09.2014, 11:19
:herz::love:

Oh Gott, gott sei Dank bin ich mehr als voll. Mein Besuch bei Almuth war schon schwer "zuertragen" :girl_haha:

Für die VG drücke ich alle Daumen :umarm:

Katharina F.
23.09.2014, 11:35
:rollin::rollin::rollin:

Dankeschön!

Marit
23.09.2014, 11:49
:herz::herz::herz:

Ich sag`s ja immer wieder und die Fotos beweisen es:

Entweder er kaut oder er pennt. :rollin:

Die ZF wird bestimmt nicht schlimm ... Kuddel hat überhaupt keine "Chefallüren" und keine Lust auf Stress. :umarm:

Katharina F.
23.09.2014, 11:58
Ich bin auch ganz zuversichtlich :good:
Das wird bestimmt gut klappen.

Kuddel ist wirklich sehr sehr bequem :herz: Aber er scheint sich echt wohl zu fühlen. Schon gestern hat er sich voll durchwuscheln lassen. Er verliert viel Fell und daher musste ich mal eben da durch :girl_haha:
Aber das hat er voll genossen komischerweise. Hat sogar die Augen geschlossen und mit den Zähnen geknuspert :herz:
Er hat echt schnell Vertrauen gefasst.

Chrissel
23.09.2014, 17:43
Das ist ja wirklich ein zuckersüßer Schatz! :herz:

Alles Gute für die ZF :umarm:

Katharina F.
23.09.2014, 20:23
Ohhhjaaa :D
Dankeschön :umarm:

dafi
24.09.2014, 06:58
So eine hübsche Knutschbacke!!! :herz:

Ja, ja die Großen! Wer bei 3 nicht auf den Bäumen ist, hat komplett und endgültig verloren! Und ich muss hier seeeehr aufpassen, denn ich bin noch immer nicht auf einen Baum geklettert und grad so verliebt in die Großen... Da darf ich mir Kuddel mit seinem süßen Schnäuzelchen mal überhaupt nicht ansehen!

Glückwunsch zu deinem Neuzugang! Gut gemacht!




PS: Gab es jemals eine Antwort von eurem Tierheim? *fassungslos bin* Wobei unser Tierheim niemals reservieren würde. Ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man das weiß und nciht Zusagen bekommt.

Katharina F.
24.09.2014, 07:49
Nein, leider ist niemals eine Antwort von denen gekommen. Dennoch möchte ich mich am Wochenende dran machen und denen den Email-Verkehr noch einmal postalisch zuschicken, wozu ich leider noch nicht gekommen bin. Das lass ich nicht auf mir sitzen, auch wenn ich seeeeeeeeehr glücklich mit Kuddel bin. Ich habe mit diesem Tierheim dennoch vollkommen abgeschlossen und würde, leider zum Leid der Tiere dort, niemals ein Tier von dort aufnehmen. Die ganze Art hat mich dort so schockiert, dass ich da überhaupt nie mehr hin möchte :nene:.

Meine VG-Hilfe ist leider abgesprungen, da sie krankgeschrieben ist :heulh: :panic2:
Und ich muss Freitag auch noch lange arbeiten. Aber Björn und meine Freundin wollen die VG trotzdem starten, denn wenn ich komme, beginnt schon fast die aktive Zeit. Ich vertraue den beiden, ansonsten habe ich sie schon mit Telefonnummern versorgt *g*
Björn hat schon genug VG´s mitgemacht und kann das ganz gut einschätzen denke ich. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass ich Panikkugel :panic: in den ersten 2 Stunden nicht mit dabei bin. Ich denke nämlich, meine Nervosität überträgt sich komplett auf die Nins :girl_sigh:.

Marit
25.09.2014, 00:23
Das wird schon. :umarm:

Schreib Björn auch meine Telenummern auf, ich steh dann auch mit Rat und ..... hmmmm .... Tat klappt wohl nicht ... zur Seite. :wink1:

dafi
25.09.2014, 06:19
Ach kathi, letztlich kommt es auf die hier an. Mach dir also nicht so einen stress. Und immer optimistisch bleiben! Das klappt!

Katharina F.
25.09.2014, 10:14
Vielen Dank, ihr seid so lieb :umarm::umarm::flower::flower:

Björn habe ich deine Nummern schon gegeben Marit :).
Es muss einfach klappen! :good:
Bin schon echt nervöööööööös!

Liebe Grüße von Kathy und Kuddel :herz:

Katharina F.
26.09.2014, 18:40
Oh man ..Das ist so grausam.
Björn hat mir Videos gezeigt. Kiwhy und Kuddel gehen sich total an, aber richtig aggressiv.
Seit ich Zuhause bin (16.30) ist Ruhe. Kiwhy und Elaine hocken im Karton und Kuddel liegt irgendwo rum. Elaine macht gar nix, sie klopft nur und rennt panisch weg.
Kiwhy fängt eigentlich immer an. Aber dann eskaliert es auch immer.
Kiwhy hat schon ne kleine Bisswunde am Ohr.
Und das Schlimmste ist, Kiwhy hat noch nix gefressen und will auch nix fressen, egal wie ich ihn auch nerve. Ich könnte echt durchdrehen!
Eben ist Kiwhy rausgekommen, da ist auch nix gewesen....
Ohhhh man.

dafi
26.09.2014, 20:18
Ach je! Sagte ich schon, dass ich zfs nicht leiden kann??? dass sich die Tiere zur begruessung um den Hals fallen, ist wohl eher selten... wird bestimmt noch!

Katharina F.
26.09.2014, 20:57
Es war bisher nur noch ganz wenig Gejage und die drei liegen relativ dicht aneinander. Sie waren versehentlich sogar schon alle im selben Karton :rollin:

Das Problem ist, Kiwhy hat Durchfall, wahrscheinlich stressbedingt....
Scheisse :ohje:
Vielleicht ist es deshalb so ruhig. Ich hoffe nicht, dass es wieder so heftig anfängt, wenn es ihm wieder besser geht.

Da Kiw ewig nicht mehr Durchfall hatte, hab ich jetzt gar nichts im Haus. Bene Bac ist schon seit März abgelaufen, Äpfel hab ich auch keine da :ohje:

Jennifer
27.09.2014, 09:02
ProPreBac finde ich bei Durchfall übrigens besser :secret: Kannst du nicht heute was beim TA besorgen? Würde dann auch gleich SAB mit "reinschieben"

Ich drücke die Daumen :umarm:

Chrissel
27.09.2014, 10:13
Wie war die Nacht und wie geht's deiner Truppe? :coffee:

Katharina F.
27.09.2014, 17:02
Die Nacht war ruhig. Kuddel scheucht alle noch von sich, wenn er frisst. Aber nicht schlimm. Kiwhy verkriecht sich eher, kommt aber auch häufiger mal raus ausm Karton, läuft aber schleunigst weg, wenn Kuddel sich in seine Richtung bewegt. Kuddel jagt auch ein bisschen teilweise.
Elaine liegt schon ausgestreckt irgendwo rum, Kuddel genauso. Sie zeigt aber genauso große Angst, wenn er näher kommt.
Also momentan ist es noch eisig, aber wenigstens nicht mehr so gefährlich wie gestern. Ich glaub, Kiwhy kommt gerade sehr schwer damit zurecht, dass er seinen Rabg, den er ein Leben lang hatte, aufgeben muss.
Ich bin mal gespannt.

Weiß jemand, ob man hier ein Video hochladen kann? Würde euch das gerne mal zeigen.

Katharina F.
27.09.2014, 18:50
Kuddel reichts. Er hat sich jetzt einfach zu Kiwhy und Elaine in den Karton gequetscht :rollin: Elaine wurde es zu eng, hat aber das erste mal beim Raushoppeln nicht geklopft. Kiwhy und Kuddel schlafen da immer noch zusammen drinnen. Ich werte das jetzt mal positiv. Ich hoffe, Kiwhy merkt schnell, dass Kuddel nichts böses will. :girl_sigh:

Das Foto ist leider etwas schlecht. Das ist so düster im Flur.

Marit
27.09.2014, 20:53
Das sieht doch schon super aus. :froehlich::froehlich::froehlich:

Ich hoffe nur, dass Kuddel sich nicht auf Kiwhy draufsetzt, sonst isser platt. :rw::rollin:

Katharina F.
28.09.2014, 02:20
Da kommt man nachhause und findet ein solch erfreulich, entspanntes Bild vor. Alle fressen total gelassen und Kuddel und Elaine sogar schon zusammen. Ein Traum:herz:
Kiwhy wird sich sicher auch schon bald berappeln :good:

Tanja V.
28.09.2014, 08:08
Da kommt man nachhause und findet ein solch erfreulich, entspanntes Bild vor. Alle fressen total gelassen und Kuddel und Elaine sogar schon zusammen. Ein Traum:herz:
Kiwhy wird sich sicher auch schon bald berappeln :good:



:D :froehlich::froehlich:.

Das sieht doch gut aus. Und Kiwhy wird sich auch bald berappeln und merken das Kuddel nur kuschel will und doch eigentlich ganz lieb ist

dafi
28.09.2014, 08:26
Ich bin begeistert! :froehlich::froehlich:

Elaine sieht ma entzueckend aus. :love:

Katharina F.
28.09.2014, 10:27
Ich bin begeistert! :froehlich::froehlich:

Elaine sieht ma entzueckend aus. :love:

:D jaaa meine Maus.
Ich muss ihr dringend mal wieder das Fell um die Augen stutzen. Ich wollts nur nicht vor der VG, weil sie ja blind ist und man leicht mal ein Tasthaar erwischt :/

Ich weiß gar nicht, ob sie weiß mit wem sie frisst :rollin:
Aber ich glaube schon, dass sie es riecht.

Es wird von Tag zu Tag besser:good:

Chrissel
28.09.2014, 11:07
Oh, wie ist das schön! :froehlich:

Ich freu mich für euch! :umarm:

Sabine
28.09.2014, 14:23
Prima :froehlich:!

Katharina F.
28.09.2014, 18:52
https://www.dropbox.com/s/tzu7y70xcc1esi4/VIDEO0116.3gp?dl=0

Wer Interesse hat, kann sich gerne die ersten Minuten des Zusammentreffens anschauen.
Am Ende kommt dann die böse Überraschung.
Da kann man dann auch deutlich sehen, wieso es plötzlich eskaliert ist ...
Ich hoffe der Link funktioniert.

Chrissel
28.09.2014, 19:03
Das ist aber auch ein riesen Kerlchen! :herz:
Ist es immer noch ruhig?

Du hast echt drei tolle Nasen! :good:

Katharina F.
28.09.2014, 19:22
Eben gerade sind sie schon wieder aufeinander losgegangen, nachdem es jetzt seit Freitag abend so ruhig war :bc:
Ich glaub Kiwhy war es wieder. Jedenfalls hatte er das Blümchen wieder auf 12uhr....

Mona K.
28.09.2014, 20:04
https://www.dropbox.com/s/tzu7y70xcc1esi4/VIDEO0116.3gp?dl=0

Wer Interesse hat, kann sich gerne die ersten Minuten des Zusammentreffens anschauen.
Am Ende kommt dann die böse Überraschung.
Da kann man dann auch deutlich sehen, wieso es plötzlich eskaliert ist ...
Ich hoffe der Link funktioniert.

Da hast du dich ja offenbar so erschrocken, dass die Kameraführung direkt unruhig wird. :girl_haha: :umarm: Wäre mir aber auch so gegangen.

Ich hoffe, es gibt sich bald und die drei raufen sich zusammen!

Bei uns steht die VG am Sonntag an und ich hoffe irgendwie auf Liebe auf den 1. Blick... :rw:

Katharina F.
28.09.2014, 20:14
Ja :rw:

Ich habe auch auf Liebe auf den 1. Blick gehofft.
Aber die möchten irgendwie beide Chef sein.. keiner macht annähernd Anstalten, sich zu unterwerfen :girl_sigh:

Katharina F.
30.09.2014, 23:11
Hallo ihr Lieben,

Björn und ich sind am überlegen, ob wir denen nicht doch ein wenig mehr Platz zur Verfügung stellen sollen... momentan haben sie schätzungsweise knapp 5qm.
Wenn sie den ganzen Flur hätten, hätten sie ca 9qm.
Wieso die Überlegung?
Wir haben den Eindruck, dass Kuddel die Kloschale für sich einnimmt und Kiwhy den Rest. Also sie haben wieder zwei Reviere gebildet. Sobald Kuddel mal aus der Kloschale kommt, knallt es sofort!
Solange er da drin bleibt, ist alles gut. Sie können sich nicht aus dem Weg gehen. Kuddel hat keine Möglichkeit mal aus dem Klo zu kommen. Und er tut mir fürchterlich leid. Er liegt und sitzt den ganzen Tag in der Kloschale. Ich find daa echt Quälerei.
Klar bilden sich dann vielleicht auch wieder zwei Reviere, aber Kuddel könnte wenigstens um die Ecke ausweichen und mal ausm Klo raus kommen. Zudem verteilt sich die Einrichtung etwas mehr (Kartons, Klos, Wiesenwagen, Wasserschalen). Dann haben sie zum Jagen etwas mehr Platz.
Kann sich das auch negativ auswirken? Ich meine nicht wegen der Dauer, sondern eher wegen der evtl neuen Kämpfe. Kann das dadurch wieder heftiger werden?
Bitte helft uns nochmal :rw:

Katharina F.
30.09.2014, 23:26
So sieht es jeden Tag aus. Kiwhy und Elaine bewegen sich frei und Kuddel bleibt die ganze Zeit im Klo.

Mona K.
01.10.2014, 09:19
Hmmm... also so wahnsinnig erfahren bin ich da jetzt nicht, aber bei mehr Platz würde es doch schlimmer werden, da sie sich quasi gar nicht begegnen würden? Mit wenig Platz müssen sie's ja irgendwann klären, wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Ist natürlich blöd als Halter, wenn man das so ansehen muss. :girl_sigh: Doofe Situation.

power7flower
01.10.2014, 09:57
Hallo,

hab mir gerade das Video angeguckt. Schade, zuerst sah ja alles so gut aus, der kleine braune hat ja sogar schon sein Köpfchen unter den großen gesteckt (während der weiße wie ein Wischmopp herumkullert :rollin: der sieht ja echt lustig aus. Wie ein weiße Wolke)
tja und dann das :(
Ich finds wenns enger ist, kommt einfach noch zusätzlich noch mehr Frust und Aggression - als wäre das andere Kaninchen an dem engen Raum Schuld. Anstatt wie ein Mensch die Tiere in eine Arena zu stecken und zu denken "Ihr rauft euch das JETZT gefälligst aus und dann ist Ruhe" wäre es vielleicht wirklich besser wie in der Natur dem ganzen mehr Raum zu geben, so dass annäherung aber auch Abstand möglich ist. Und dann abwarten und geduldig sein und beobachten, ob es klappt, ob es Annäherungen gibt.
Und, was mir auf dem Video auffiel, vielleicht noch mehrere oder größere Teppiche oder Fußmatten. Die sind ja da ganz schön am rutschen, :rw: nicht, dass einer sich noch weh tut bei den hastigen Bewegungen.

Mona K.
01.10.2014, 10:15
Ich finde power flowers Ansatz auch gut. Denke, man könnte beides probieren. Du hast es jetzt mit wenig Raum versucht, dann versuch es doch einfach mal mit mehr Platz. Im Zweifelsfall kannst du's in einigen Tagen, wenn keine Besserung eintritt, ja immer noch wieder verkleinern.

Walburga
01.10.2014, 12:09
Bei großen muss man immer damit rechnen das sie Probleme mit den Gelenken und der Hüfte haben. Auf glattem Boden laufen ist also unangenehm.

Also sitzt der Dicke in seinem Klo. Super praktisch, das kann man noch gut verteidigen. Und der kleine Kerl kann den Großen in seiner Toilette abstellen.
Ihm gehört ja der Rest. Das ist schlicht und einfach Stellungskrieg. Kann mehr oder weniger lange dauern.

Wenn sie es klären sollen, bräuchten beide optimale Bedingungen. Ich weiß das bei Riesen - VGs bei mir Toilettenschalen immer sehr kritisch waren.
Fast so kritisch wie Regale oder Hocker.

Der harte Weg wäre Kuddel das Ding wegzunehmen. Das Stroh einfach in die Ecke werfen und Teppiche verteilen.
Wenn sie miteinander klar kommen, kann man ihnen die Schalen schon wieder geben.
Das würde wahrscheinlich die Frage, ob man miteinander kann oder nicht vorantreiben.

Katharina F.
01.10.2014, 16:25
Wenn ich ihm die Kloschale wegnehmen würde, müsste ich den kleinen ja auch die Kloschale wegnehmen. Das macht Björn auf jeden Fall nicht mit. Wir versuchen parallel ja auch Kuddel stubenrein zu kriegen und dann wäre täglich mehrfach der Flur mit Urin überflutet. Das geht gar nicht.

Ich hab jetzt neue Flickenteppiche im kik geholt und leg die nachher mal aus. Dann werde ich das Gitter mal wegnehmen hinten und ausprobieren, wie es dann klappt.
Auch dann können sie sich nicht 100% ig ausm Weg gehen. Ist ja nur ein bisschen mehr Fläche. Dass sie sich dann gar nicht mehr sehen, ist also auch nicht der Fall.

Hier liegt aber schon wieder einiges an Fell rum. Ich gehe davon aus, dass es hier vorhin auch gekracht haben muss, als ich im Krankenhaus war.

Würdet ihr das auch so machen? Ich bin da echt in nem Zwiespalt. :ohje:

Katharina F.
01.10.2014, 20:56
Kuddel ist endlich aus der Kloschale raus. Jetzt geht das ab. Jagen und beißen bis zum Umfallen.
Aber jetzt haben sie wenigstens Platz zum Jagen und zum Rennen.
Aber die Kämpfe sind teilweise immer noch übel :ohje:
Gerade bin ich dazwischen gegangen, weil sie sich in den Köpfen verbissen haben.
Meine Güte, das ist so eine schreckliche VG... ich will nicht mehr!:bc:

Birgit
01.10.2014, 21:24
puh :ohje:, das ist heftig.

Also ich bin ja immer für so viel Platz wie möglich....auch wenn es dadurch lange dauert, bis sie in Kontakt zueinander treten.
Aber ich bin einfach dafür die Tiere selbst entscheiden zu lassen , wann und wie sie bereit sind sich miteinander auseinander zu setzen und nicht, wann wir es wollen und vorallem wie wir es wollen.

Ich finds einfach immer schrecklich ihnen zuzumuten sich ständig in die Augen sehen zu müssen, keinen Rückzug zu haben und dadurch Frust aufkommen zu lassen, nur damit es schnell geklärt ist :girl_sigh:...so wie manche das machen.

Kathy :umarm:, ich verstehe dich, dass du nicht mehr magst und verzweifelst .

Ich würde mir das auch nicht mit ansehen wollen :ohje:

Ich drücke die Daumen, dass es keine schlimmen Verletzungen gibt :umarm:

Katharina F.
01.10.2014, 21:29
Danke Birgit :umarm:

Man kann wirklich nur hoffen, dass sie sich nicht umbringen.
Kiwhy nutzt den großen Karton zum Rückzug.
Kuddel witzigerweise sein Klo.
Wenigstens lassen sie sich auch mal in Ruhe. Kiwhy ist richtig im Zwiespalt. Mal haut er lieber ganz schnell ab, mal greift er frontal an.
Ihm schmeckt das gar nicht, dass Kuddel jetzt hier auch rumrennt und nicht mehr im Klo sitzen bleibt.
Oh man Leute... ich hab echt Schiss die hier alleine zu lassen, wo ich das gerade mit dem Kopf gesehen habe.....

miri
01.10.2014, 22:43
Gibt es den Bereich noch, wo Kuddel den ersten Tag alleine saß?
Bei schwierigen VG handhabe ich das ein paar Tage immer so, dass ich den Neuling wenn ich nicht dabei bin, also auch über Nacht, immer in seinen Bereich zurücksetze, wo er sich sicher fühlen kann und das eingesessene Tier mal ein bisschen Ruhe vor dem Neuen hat und ein Gefühl dafür entwickeln kann, ob er den Neuen dulden kann oder nicht. Meistens war es dann so, dass es mit jedem Versuch ruhiger wurde und sich die Tiere dann auch irgendwann freuten, sich zu sehen. Eine Garantie gibts allerdings nie. Evtl. helfen hier auch zusätzlich Bachblüten.
Ich halte von Hauruck-VG nicht soviel und bei Beißereien gehe ich immer dazwischen, da hätte ich auch Angst, dass einer mal ein Auge richtig erwischt. Je nach Situation habe ich es manchmal auch so gelöst, dass das neue Tier im Bereich der eingesessenen Tiere erstmal eine Zeitlang alleine hinter Gittern gelebt hat, notfalls wochenlang. So konnten sich alle ohne Verletzungen kennenlernen, man merkt dann irgendwann, wenn man versuchen kann, das Gitter wegzunehmen.

Katharina F.
01.10.2014, 22:53
Ne, der Bereich im Wohnzimmer, wo Kuddel die ersten Tage saß, haben wir Samstag abgebaut. Wir brauchten ja auch das Gitter von seinem Gehege. Die tun wir nämlich vor die Türen, damit wir die Türen auflassen können. Sonst bekommen sie im Flur absolut kein Tageslicht.

Die Tür vom Hasenzimmer bleibt aber nach wie vor zu.
Momentan ist es so, dass Kiwhy im hohen Bogen über Kuddel wegspringt, wenn er kommt und rennt halt nur weg vor ihm. Kuddel lässt ihn aber dann auch in Ruhe.
Kiwhy fängt mit den heftigen Beissereien an.

Wie meinst du das denn? Dass ich die VG immer unterbrechen soll?
Nachts ist es eigentlich immer ruhig. Da hab ich so jetzt noch nie was gehört.
Ich weiß auch nicht, was das Beste ist :(

Bisher sind komischerweise keine neuen Wunden dazugekommen.
Kiwhy kommt aber keinesfalls gegen Kuddel an.. das sind 5kg unterschied. Das ist völlig klar. Ich weiß nur nicht, wieso sie manchmal so brutal aufeinander losschiessen.
Ich hab mir das alles friedlicher vorgestellt. Mit Rammeln und Jagen und Fellflug. Aber niemals mit solchen Beissereien.

miri
01.10.2014, 23:12
Wie meinst du das denn? Dass ich die VG immer unterbrechen soll?
Nachts ist es eigentlich immer ruhig. Da hab ich so jetzt noch nie was gehört.
Ich weiß auch nicht, was das Beste ist :(


Schwierig, da das Richtige zu raten, wenn man nicht dabei ist. :umarm:

Im Prinzip schon für ein paar Stunden unterbrechen, aber nie länger als einen halben Tag. Bei mir sind alte und neue Tiere meistens Tür an Tür, also nur so getrennt, dass sie sich sehen und riechen können und wenn sie wollen auch Kontakt am Gitter aufnehmen können. Ich hab aber auch freie Wohnungshaltung und da muss niemand an das Gitter, wenn Hasi nicht will, aber normalerweise gucken sie immer neugierig, wer da Neues da ist.

Bei Louis und Nori war es so, dass Nori weiter ihr Wohnzimmer hatte und Louis erstmal zum Ankommen ein paar Tage in der direkt zum WoZi angrenzenden Küche wohnte. Da ich hier keinen neutralen Boden habe, hab ich dann immer mal die Tür von Louis aufgemacht und ihn zu Nori gelassen. Die hat ihn erstmal ziemlich böse auf den Boden geworfen und ihn mit Pausen immer wieder gebissen und er biss zurück. Das habe ich mir ein paar Stunden angeguckt (bin da auch dazwischen gegangen) und abends oder wenn es für Louis zu stressig wurde, wieder in die Küche gesperrt, auch richtig mit Tür zu, damit er durchschnaufen kann. Das fand er doof, aber als er merkte, dass er da mal in seinem gewohnten Bereich ausruhen konnte, fand er es doch gut. Nori bewachte weiter ihr WoZi. Das habe ich dann so drei Tage und Nächte immer wieder so durchgezogen und am dritten Tag fand Nori den Louis endlich so toll, dass er bei ihr bleiben durfte.
Das ist nur ein Beispiel, jede VG läuft ja etwas anders. Ich versuche mich immer ein bisschen in die Tiere hineinzufühlen, was sie wollen und wieviel sie aushalten, dafür gibt es aus meiner Sicht leider nicht das allgemeingültige Rezept.:rw: Aber vielleicht hilft Dir die Geschichte ein bisschen. :umarm:

Katharina F.
01.10.2014, 23:28
Danke miri :umarm:

Ich hab ja erst heute Abend den kompletten Flur freigegeben.
Sie haben jetzt mehr Platz sich aus dem Weg zu gehen. Ich warte jetzt mal ab. Der Krach kam wahrscheinlich wieder deshalb auf, weil Kuddel plötzlich rumlief. Ich hab die Hoffnung, dass Kiwhy merkt, dass er mehr Ausweichmöglichkeiten hat.
Manchmal habe ich den Eindruck, Kiwhy greift aus angst an.
Ich hab ihn sonst immer nur mit Babies vergesellschaftet. Ich glaub, er ist teilweise überfordert und ich hoffe, dass ich ihm mit mehr Platz geholfen habe. Es ist wieder viel ruhiger.

Wenn sie in ein paar Tagen immer noch krass aufeinander losgehen oder noch was schlimmeres passiert, dann muss ich es vielleicht irgendwie anders probieren.
Ich glaub ja nicht, dass irgendwas sehr schlimmes passieren kann. Sie sind ja nun schon fast eine Woche zusammen... aber man weiß es nie.
Nächste Woche muss ich wieder arbeiten :(

miri
01.10.2014, 23:41
Manchmal habe ich den Eindruck, Kiwhy greift aus angst an.
Ich hab ihn sonst immer nur mit Babies vergesellschaftet. Ich glaub, er ist teilweise überfordert

Das halte ich auch für gut möglich. Hast Du Rescue-Tropfen da? Gib ihm das mal öfter am Tag, vielleicht hilft es ihm in der Situation.

Angstbeißer hatte ich hier auch schon ein paar. Einer hing sogar mir mit den Zähnen im Oberschenkel, weil ich kurz vorher seine zukünftige Partnerin auf dem Schoß hatte.

Mona K.
02.10.2014, 08:38
Das klingt doch schon gut, wenn mehr Platz jetzt geholfen hat und Kiwhy ruhiger ist. :umarm: Ich drücke auch die Daumen!

Katharina F.
02.10.2014, 08:58
Danke Mona :umarm:

miri, ne ich hab leider keine Resque-Tropfen. Sind die nicht mit Alkohol? Hast du damit Erfahrungen?
Wie viel muss man denn geben?

Birgit
02.10.2014, 09:41
Kathy, du kannst speziell Rescue-Tropfen für Tiere bekommen. Die meisten Apotheken haben das auch da. Da ist kein Alkohol drin.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Aggression bei Kiwhy ein Schutz ist.

miri
02.10.2014, 10:57
Danke Mona :umarm:

miri, ne ich hab leider keine Resque-Tropfen. Sind die nicht mit Alkohol? Hast du damit Erfahrungen?
Wie viel muss man denn geben?

Ja, es gibt sie auch extra für Tiere ohne Alkohol. Ich würde aber Globuli nehmen, die halten länger als die Tropfen ohne Alkohol.
Rescue-Tropfen und die Globuli kannst Du so oft geben, wie Du es für nötig hälst. Einmal wird da sicher nicht reichen, wenn er ein Angstpatient ist. Die Menge ist relativ egal, 2 Globuli reichen schon pro Gabe. :umarm:

Sabine L.
02.10.2014, 11:42
Hallo Kathy,
Du machst das bisher ganz toll! Und der Platz sollte jetzt auf alle Fälle reichen um sich anzunähern und aus dem Weg zu gehen!

Nachdem bei unserer letzten Vg auch nach 10 Tagen noch keine Besserung auftraten habe ich auch mit Rescue-Tropfen Vet. gearbeitet.
Die Streithähne haben je vormittags und abends 2 Tropfen in einer Rosine bekommen.
Nach gut drei Tagen hat sich eine deutliche Entspannung der Situation eingestellt.

Ich denke bei euch ist Alles noch im grünen Bereich, ich würde auf alle Fälle das Ganze weiter aussitzen. Für uns sieht es meist schlimmer aus als für die Beteiligten.

Solange keine schlimmen Verletzungen vorkommen ist Alles Gut :good:

Katharina F.
02.10.2014, 15:36
Okay. Ja Kiwhy hat schon einige Bisswunden am Rücken. Aber klein und schon verkrustet.
Vielen Dank für euren Zuspruch.
Jetzt hat Kuddel zu allem Überfluss auch noch ne Minizecke am Ohr! :ohje:

Katharina F.
03.10.2014, 00:55
Der Tag war ruhig. Kuddel und Kiwhy gehen sich aus dem Weg. Kuddel jagt auch Elaine wieder vermehrt weg :(
Außerdem markiert er hier ziemlich stark und scheucht alle ein bisschen durch die Gegend. Hier scheint er nun also recht dominant aufzutreten. Das macht es wahrscheinlich auch so schwierig.
Aber ich spüre mehr Entspannung und hoffe, dass die Beissereien jetzt weitgehend aufhören. Jagen, Rammeln, Fellflug alles okay. Aber Verbeissen schau ich mir nicht mehr an, wenn ich da bin. Kiwhys Rücken ist voll von Kratzern und Bisswunden, Kuddel hat auch genug abbekommen. Es ist alles im Rahmen und nix Großes, aber ich möchte hier auch nichts Großes haben.
Ich habe den Eindruck, Kiwhy sieht durch den Platz mehr Fluchtmöglichkeiten und reagiert vielleicht deshalb nicht mehr so aggressiv. Kuddel jagt eigentlich nur.
Es kann sich natürlich auch wieder ändern. Ich werde weiter berichten.
Kann denn daraus überhaupt noch eine große Liebe werden oder nur Akzeptanz?
Gemeinsam einsam ist eigentlich auch nicht unser Ziel :girl_sigh::ohje:

Chrissel
03.10.2014, 10:16
Als ich Sunny und Lila damals mit Hannes zf habe, hat es über drei Monate gedauert! :coffee:

Birgit
03.10.2014, 10:55
Wenn alle 3 ihre Ruhezeiten haben um zu entspannen und stressfrei futtern können, dann würde ich unbedingt abwarten. :umarm:
Normale Jagereien hören irgendwann ganz sicher auf.
Und solange sie sich nicht mehr Beissen und "Jagen bis zum Haben", finde ich das auch ok.
Hauptsache sie haben viel Platz und Ausweichmoeglichkeiten:good:
So minimiert sich der Stressfaktor und der Frust aufeinander.

Ich drücke euch sowas von fest die Daumen :umarm::umarm::umarm:

Manchmal dauert es vom Tolerieren bis zum Akzeptieren und Respektieren einfach etwas länger. Kommt ja auch immer auf die Charaktere an und was sie bislang so erlebt haben.

Ständige Jagereien bis zur Erschöpfung ohne Ruhephasen würde ich mir aber auch nicht mit ansehen, Da warte ich auch nicht erst tagelang ab. Die Psychische Unversehrtheit ist mir da genauso wichtig wie die Physische.

Katharina F.
03.10.2014, 12:48
Also Ruhephasen gibt es hier überwiegend. Und auch fressen kann jeder in Ruhe.
Elaine ist so frech. Als es vorhin Frühstück gab, ist sie zu Kuddel in die Kloschale gegangen und wollte da mitfressen. Nach zwei Bissen wurde sie rausgestupst und dann lief sie zwei Runden und Kuddel hatte son großes Blatt Sauerampfer gefressen, da kommt sie tatsächlich an und reißt ihm das ausm Mäulchen :rollin: und rennt damit weg.
Kuddel und Elaine haben gestern abwechselnd Haken geschlagen, also Kuddels Aufführung war natürlich zum totlachen :rollin: aber schön :herz:
Jetzt frisst Kuddel bei Elaine am Fresswagen mit und hat Kiwhy weggejagt :(
Schade eigentlich......

Birgit
03.10.2014, 14:00
Ach Kathy :umarm:
Das wird schon noch. Ich kann dich so gut verstehen. :girl_sigh: Man versteht einfach nicht, weshalb diese doofen ( nicht bös gemeint :D) Kaninchen es sich immer so schwer machen müssen. Die könnten es so gut haben und hätten so schnell ein harmonisches Kaninchenleben.

Pass mal auf...in 14 Tagen kannst du schon darüber lachen und hast ein harmonisches Trio.:kiss:

Katharina F.
03.10.2014, 16:50
Ohhh das wäre schön :herz:
Danke :umarm:

Katharina F.
04.10.2014, 13:13
In der Nacht oder heute morgen haben sie sich scheinbar wieder verbissen.
Jedenfalls hab ich bei Kiwhy zwei neue Wunden gefunden.
Er ist mittlerweile übersät von Wunden an Hals, Rücken und Po.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Die anderen Wunden sieht man wegen der Fellfarbe und dadurch, dass sie recht klein sind nicht.
Aber die neuen Wunden sind größer und definitiv blutiger.
Ich könnte hier nur heulen. Kiwhy rannte heute morgen vor Kuddel weg. Er wollte aber scheinbar nix von Kiwhy. Ich kann nicht sagen, was passiert ist und wer angefangen hat.
Aber so eine VG ist doch nicht normal..... die berammeln und jagen sich und zwicken vielleicht mal... aber das??????
Was machen wir denn jetzt nur???
Ich kann nicht mehr. Ich hab solche Angst um Kiwhy :bc:
Kuddel hat viel dickeres Fell. Da konnte ich nur eine kleine Wunde feststellen.

Birgit
04.10.2014, 13:39
:ohje: So ein Mist.
Was macht Kiwhy denn für einen Eindruck ?
Hat er Schmerzen und ist er jetzt extrem verängstigt ?

Als Aussenstehende ist das immer schwer zu sagen, wie man weiter vorgehen sollte.:girl_sigh:
Ich kenne die Tiere nicht und bin auch nicht der Typ der andere darin bestärkt es "auszusitzen", obwohl man die Tiere und die Situation nicht kennt und einschätzen kann.
Das finde ich nämlich immer gewagt.

Du musst selber intuitiv und aus dem Bauchgefuehl heraus entscheiden, ob du das weiterlaufen lassen willst und hoffen, das es sich im Laufe der Zeit legt oder ob es vielleicht einfach nicht passt, auch wenn wir uns das wünschen .

Doofe Situation. Das tut mir wirklich leid :umarm:

Katharina F.
04.10.2014, 13:48
Naja wenn er Kuddel sieht, dann rennt er panisch davon. Ansonsten sitzt er außerhalb des Kartons und schläft da auch tief und fest. Ich hab den Eindruck, dass er versucht, immer wieder der Boss zu werden. Schmerzen hat er glaub ich nicht. Klar er ist gestresst und oft müde.
Ich hab einfach keine Erfahrungen mit solchen VGs.
Ich weiß nicht, was richtig wäre.
Ich bin langsam echt verzweifelt ... Es ist ja eigentlich die meiste Zeit Ruhe und normalerweise rennt Kiwhy vor Kuddel weg. Ich vermute, dass er wieder angegriffen hat...ich hab noch nie gesehen, dass Kuddel was anderes als wegjagen gemacht hat.
Und ich weiß auch nicht, ob Kiwhys Verhalten Angst oder Dominanz ist.
Kuddel jagt ja nie hinterher. Wie soll sich das jemals lösen?
Oh maaan:bc:
Ich krieg hier echt Heulkrämpfe zwischendurch.

Birgit
04.10.2014, 13:53
Hmmm:girl_sigh:......und wenn du erstmal beobachtest ?
ZB. ob es kommt, wenn Kiwhy einfach nur Kontakt aufnehmen will u. Sich annähert oder ob Kiwhy wirklich versucht ihn zu dominieren.
Ich glaube da wäre dir auch schon geholfen. Wenn es wirklich nur passiert, wenn Kiwhy sich den Chefposten erobern will, wird er das evtl irgendwann lassen.

Man, das ist aber auch schwierig.
Mich macht das auch immer mit fertig, wenn ich das bei anderen mitbekomme.
Selbst hab ich da noch nie so schlimme VG's gehabt.
Tut mir leid, dass ich da keinen Tipp geben kann bzw. will. :ohje::umarm:

Katharina F.
04.10.2014, 14:17
Macht doch nix. Ich bin froh, wenn ich es einfach mal ablassen kann.

Ja, das habe ich schon beobachten können.
Eben gerade zum beispiel ist Kiwhy an ihm vorbeigelaufen als er in der Kloschale lag und rannte einen großen Bogen um ihn rum. Das geht zwei Tage, dann greift Kiwhy ihn aber aus heiterem Himmel wieder an. Dann wird Kiwhy verletzt, rennt wieder 2 Tage weg und greift ihn dann wieder an. So geht das die ganze Zeit schon. Kuddel guckt immer nur, wenn Kiwhy kommt, tut aber nix. Er steht ja nicht mal auf.

Birgit
04.10.2014, 14:37
Puh.......ich kenne Kiwhys Charakter jetzt nicht, aber vom Ablauf her würde ich persönlich denken, dass Kiwhy das ja irgendwann begreifen und verinnerlichen sollte, dass er -wenn ER nicht rummoppert - auch keinen Ärger bekommt.:girl_sigh:
Aber ob Tiere das so schlussfolgern können ohne vorher so RICHTIG was auf die Mütze zu bekommen, weiss ich ehrlich gesagt nicht :ohje:

Keks3006
04.10.2014, 15:08
Solche kleinen Macken finde ich jetzt nicht soooo ungewöhnlich. Bei der Vergesellschaftung von meinem Trio sahen die beiden Böckchen auch so aus und haben sich noch super zusammengerauft. Aus der Ferne Vorhersagen treffen ist aber natürlich trotzdem schwierig.

Es gibt leider auch extreme Dominanzbolzen, die Chef sein wollen, koste es, was es wolle, auch dann, wenn der andere körperlich klar überlegen ist und sie komplett zerlegt. Das kann dann richtig böse enden, die Erfahrung musste ich leider auch schon machen, da folgte dann eine Not-OP :ohje: Allerdings weiß ich jetzt natürlich auch nicht, wie sehr Kuddel es drauf anlegt, Chef zu sein, und wie sehr Kiwhy es bleiben möchte, weil ich deine Kaninchen ja nicht kenne. Wirklich schwierig. Auf jeden Fall alles Gute, dass es mit dem Hübschen noch klappt :umarm:

Katharina F.
04.10.2014, 16:37
Ich habe Kiwhy bisher 4x vergesellschaftet. Er ist eigentlich für seine Artgenossen immer ein recht lieber und fürsorglicher Kerl. Er schleckt alles und jeden ab, ist aber auch immer der Anführer gewesen. Aber ein geduldiger Anführer, der nie jemanden böse verletzt hat. Gerade die Babies hat er sofort abgeschleckt und nie gejagt. In der Pubertät hat er sie ein bisschen zurecht gewiesen, aber nie so.
Was anders ist:

- neutraler Raum
- erwachsener Neuling
- Neuling mit Stehohren
- weniger Platz
- nicht unterwürfiger Neuling

Katharina F.
04.10.2014, 16:47
Anne, wann ist das Unglück denn passiert?
Die drei sind seit über einer Woche zusammen. Kann sowas immer noch passieren?

power7flower
04.10.2014, 16:59
Was anders ist:

- neutraler Raum
- erwachsener Neuling
- Neuling mit Stehohren
- weniger Platz
- nicht unterwürfiger Neuling

Dann würd ichs mal bei einem Raum machen denn Kiwi kennt und mit mehr Platz *g* alles andere glaub ich dürfte jetzt nicht so die große rolle spielen. Klar, dass sich Kaninchenkinder leichter unterordnen. Ist ja in der Tierwelt normal. Die machen sich das schon noch aus, mit viel Geduld. Ist halt schon blöd, dass es auch zu verletzungen kam :(

Katharina F.
04.10.2014, 17:14
Ja gut. Sein Revier ist das Hasenzimmer, was auch nur 13qm hat.
Kennen tut er die ganze Wohnung. Der Flur grenzt ans Hasenzimmer.
Aber nachher mach ich es damit noch schlimmer :/ ich weiß es nicht.
Vielleicht kann er ja auch Stehohren nicht deuten....

Keks3006
04.10.2014, 18:45
Anne, wann ist das Unglück denn passiert?
Die drei sind seit über einer Woche zusammen. Kann sowas immer noch passieren?

Ich denke eher nicht. Hier passierte das nach einigen Tagen, wobei die Situation wirklich eine ganz andere war...

hasis2011
04.10.2014, 21:26
Ich würde auf jeden Fall den Platz vergrößern, wenn geht, die ganze Wohnung. Ich halte von VG´s auf wenig Platz gar nichts, das ist enormer Stress, die müssen sich aus dem Weg und den Augen gehen können, das nimmt die Spannungen, dazu kommt der ungeeignete Boden. Gerade für Kuddel ist das nicht gut, das Video hat richtig "weh" getan, so wie der Große da rumrutscht...das geht ordentlich auf die Gelenke und er bekommt bald mächtige Probleme.

dafi
04.10.2014, 22:11
Kathy, ruf doch Marit an. Sie kennt zumindest Kuddel. Und sie hat supur viel Erfahrung. Der Rest von uns kennt keins der Tiere.

Ich verstehe deine Verzweiflung so gut. Ich fühle mich zurück versetzt in meine ZFs. Meine ZFs sind so oft gescheitert (vielleicht ja auch wegen meiner ganzen Gedanken und Sorgen), dass ich meine letzte ZF nicht mehr machen wollte. Marit hat sie übrigens gemacht und das klappte auf Anhieb. Und ich merke auch bei meiner jetzigen ZF, dass ich ganz ruhig und zuversichtlich bin und sich das anscheinend auf die Tiere überträgt.

Zu mehr Platz kann ich nur folgendes sagen: Ich denke, dass bei mehr Platz auch gleichzeitig der Platz zum Jagen da ist. Und ich denke, dass mehr Platz manchmal auch den Raum für "das Wilde" schafft. So wie meine im Garten plötzlich nicht mehr handzahm sind, im Gehege aber mit mir kuscheln. Dennoch habe auch ich mich grad einer inneren Eingebung folgend für Gartenauslauf entschieden, obwohl meine ZF nicht abgeschlossen ist. Meinen hat es sehr, sehr gut getan.

Positiv bei deiner ZF finde ich übrigens, dass Kiwhi keine größeren Verletzungen hat. Ganz sicher hat Kuddel noch nicht mal annäherungsweise ernst gemacht. Es macht von den Wunden her für mich auch nicht den Eindruck, dass die beiden sich richtig in einander verbissen hätten. Aber das ist nur meine Meinung (und ich bin nicht wirklich erfolgreich bei ZFs). Ruf doch einfach mal Marit an. Wie gesagt: Sie kennt Kuddel.

Ansonsten kann ich dir nur eins sagen: Du hast deinen Beitrag geleistet und alles getan, dass die drei sich bei dir finden können. Jetzt sind sie am Drücker. Diese Schritte müssen sie alleine gehen. Und ich traue ihnen auch was zu.

Ganz, ganz liebe Grüße
Dagmar

Jenny
04.10.2014, 22:39
Kathy, ich drücke Dich einfach mal! :umarm:

Die Verletzungen sind nicht schön, aber absolut noch vertretbar bei einer ZF. Ansonsten finde ich persönlich, dass der bisherige Verlauf Hoffnung macht, dass sich alles zum Guten wendet.

Ich mache ZF auch auf kleinerem Platz, da ich andersherum eher negative Erfahrungen gemacht habe. Aber das sollte man individuell entscheiden. Es kann sein, dass mehr Platz auch gut tut.

Solange es keine gravierenden Verletzungen gibt, würde ich es erstmal so belassen!

Du schaffst das!

Katharina F.
04.10.2014, 23:25
Also erstmal zum Thema Boden... der war nur kurzzeitig ohne Teppiche, die sind längst wieder da und es ist so gut wie jede Fliese mit Teppich bedeckt. Wir mussten sie kurzzeitig entfernen, weil sie komplett nass von Wasser und Urin waren. Ich habe aber direkt neue gekauft.

Mich beruhigt, dass ihr sagt, dass die Wunden noch vertretbar sind. Das ist auch alles, was ich brauchte erstmal.

Unsere Wohnung ist sehr verwinkelt und ich gehe vom Verhalten her davon aus, dass sie sich dann komplett aus dem Weg gehen. Der Grund ist ein ganz einfacher:
Kuddel ist nicht sehr bewegungsfreudig, wenn ich es mal nett ausdrücken darf. Und Kiwhy gibt sich ebenfalls mit seinem Zimmer zufrieden. Er hockt vor seiner Zimmertür und es würde ganz klar so ausgehen, dass Kiwhy in seinem Zimmer bleibt und Kuddel im Wohnzimmer. Er ist ja die 4 Tage nicht mal aus seinem Minigehege rausgekommen. Sie würden sich nie begegnen. Kiwhy kommt nie aus seinem Zimmer raus, obwohl die Tür fast immer offen ist. Das würde echt gar nichts bringen. Das ist mein Eindruck.

Marit wollte ich auch schon die ganze Zeit anrufen und mit ihr hab ich ja auch schon telefoniert und sie hat mich bestärkt.
Aber ich sag euch ganz ehrlich, mein Papa ist Sonntag wegen eines Schlaganfalles ins Krankenhaus gekommen, Montag haben wir eine traurige Nachricht erhalten, dass einer unserer Wellensittiche einen Nierentumor hat und nicht mehr lang zu leben hat. Ich bin nervlich wirklich am Ende. Vielleicht bin ich deshalb auch etwas neben der Spur.

Heute Abend habe ich beobachten können, dass Kiwhy und Kuddel FAST genau nebeneinander lagen mit Blickkontakt ... das war das erste mal über mehrere Stunden.
Ich bin nur froh, dass ihr mir sagt, dass die Wunden nicht schlimm sind.

Ich schütte euch gerade ein bisschen mein Herz aus, weil meine Grenzen irgendwann einfach erreicht sind und Verzweiflung aufkommt. Aber ihr macht mir Hoffnung. Ich hab auf jeden Fall vor, Marit morgen anzurufen. Wenn ich mal zur Ruhe komme, schlafe ich oder hab 1000 andere Dinge, gucke aif die Uhr und denke Mist, wieder zu spät.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir geantwortet habt und mich unterstützt und mir Mut macht.

Ich werde auch mit Marit nochmal über den Bodenbelag in Kuddels späterem Hasizimmerleben sprechen. So einen Großen hatte ich noch nie und ich möchte natürlich keine Gelenkprobleme begünstigen. Ich möchte nur das Beste für Kuddel und werd alles dafür geben, denn er gehört jetzt wie alle hier zu unserer Familie und wir lieben ihn bedingungslos.

Danke euch :umarm:

Keks3006
05.10.2014, 00:39
Wird schon werden :umarm:

Ich finde, das klingt jetzt alles nicht so dramatisch, und solange sie sich nicht permanent angehen, würde ich mir um die Macken nicht groß Gedanken machen, das kann halt mal passieren, aber nach einer wirklich ernsthaften Auseinandersetzung sieht das nicht aus :girl_sigh:

Birgit
05.10.2014, 09:49
Kathy, das tut mir natürlich sehr, sehr leid :umarm:. Wenn noch andere traurige Dinge passieren, liegen die Nerven verständlicherweise blank und dann noch diese VG. :ohje: Das ist wirklich etwas viel.
Aber ich denke auch, dass wenn Kuddel sich nur schützt und sich wehrt, es sich ganz sicher mit der Zeit legen wird.
Gerade wenn sie sich genügend aus dem Blick und aus dem Weg gehen können.....und sogar jeder seine bevorzugten Plätze hat, die der andere normalerweise gar nicht in Beschlag nimmt, hast du sehr gute Chancen das sich das alles relativiert.

Hauptsache es ist genügend Ausweichmöglichkeit da.

Ich drücke dafür die Daumen. Auch für deinen Papa.....:umarm:....und ich hoffe es ist nicht zu schlimm und wünsche ihm alles Gute.

Für deinen Wellensittich drücke ich auch die Daumen. Wir haben auch immer Wellis gehabt und bei so kleinen Tieren ist das immer sehr heikel. Aber wenn der Tumor nicht auf andere Nerven drückt oder Organe einengt, kann er ja noch eine ganze Weile leben.
Homöopathisch kannst du da auch gut unterstützen.

Jenny
05.10.2014, 09:54
Kathy, da würden meine Nerven auch blank liegen! :umarm:

Ich wünsche Deinem Papa und auch Eurem Welli alles Gute... und das mit der ZF wird auch klappen! :kiss:

Katharina F.
05.10.2014, 12:41
Vielen lieben Dank :umarm:

Bubi (Wellensittich) hat leider schon ein gelähmtes Bein...dadurch habe ich es überhaupt erst gemerkt. Der Tumor drückt schon auf den Beinnerv. Aber noch ist Bubi einfach soo glücklich und fliegt rum. Och hoffe, dass wir ihm noch eine schöne Zeit bereiten können. Er bekommt Schmerzmittel und Medikamente für die Nieren.

Die VG hat sich seit gestern plötzlich geändert. Kiwhy versucht immer mehr Kontakt zu Kuddel aufzunehmen, ohne dass die Blume auf 12uhr steht. Er rennt zwar noch weg, schläft aber plötzlich nicht mehr nur noch im Karton, sondern vermehrt in Kuddels Nähe. Kuddel ist genauso neugierig. Gestern hat Kiwhy es gewagt zu Kuddel und Elaine in die Kloschale zu hüpfen, um mitzufressen. Das hat Kuddel natürlich keine Sekunde geduldet. Aber dennoch ist es entspannt. Kuddel teilt sich sogar mit Elaine die beliebten Sämereien.
Ich hoffe, Kiwhy lässt es jetzt bleiben. Dann dürfte er in ein paar Tagen garantiert auch mitfressen.

dafi
05.10.2014, 12:46
Na siehste, Kathy! Wird doch! Gib ihnen einfach zeit. (Kann ich auch immer nicht.)

Und was den Rest angeht: Lass mal die drei machen und kümmere dich um dich, deinen Vater und den Welli. Das ist ja alles sehr belastend für dich. :kiss:Ich hoffe, dass es zumindest deinem Vater bald besser geht.

Ganz liebe Grüße
Dagmar

Keks3006
05.10.2014, 13:47
Das sind doch schon die ersten guten Nachrichten :umarm:

Birgit
05.10.2014, 14:06
Oh wie schön. Das sind wirklich schon mal grosse Fortschritte.:froehlich: Ich freue mich mit dir :umarm:

Dass Bubi noch munter ist und auch noch fliegt ist toll. Es hilft auch ganz dicke Äste in das Gehege/den Käfig zu stecken, so dass er sich mit dem Bauch mit abstützen kann um das gesunde Bein zu entlasten.

Katharina F.
05.10.2014, 14:20
Ja, ich habe ihm auch Etagen eingebaut. Morgen bekommt er seinen Verband ab. Durch die Überbelastung des anderen Fußes ist dieser total entzündet gewesen. Er kommt aber mittlerweile sehr gut damit zurecht. Wenn der Verband ab ist, polster ich die komplette Voliere aus, damit er weich sitzen kann.

Ich habe noch ein paar erfreuliche Bilder. Elaine hat Kuddel heute in ihre Familie durch munteres Putzen aufgenommen. Die zwei zeigen wahre Liebe. Das sieht meiner lieben Maus ähnlich :herz: So fürsorglich ist sie immer schon gewesen. Auch Kiwhy ist völlig relaxed und frisst auch wenige Meter nebenan ganz entspannt.

Birgit
05.10.2014, 14:37
:herz: Was für schöne Bilder....

Jenny
05.10.2014, 15:47
Oh, so süße Schätze... :love: Das muss einfach werden! :umarm:

Chrissel
05.10.2014, 16:09
Das freut mich! :umarm: Kann verstehen, dass deine Nerven blank liegen. Aber wirst sehen, alles wird gut! :good:

Alles Gute für deinen Papa und den kleinen Welli! :flower:

Katharina F.
05.10.2014, 16:55
Dankeschön :umarm::kiss:
Ihr seid echt lieb :herz:

dafi
05.10.2014, 17:50
:froehlich::froehlich::froehlich:

Chrissel
06.10.2014, 06:44
Wie war die Nacht? :flower:

Katharina F.
06.10.2014, 08:44
Ruhig. Also letzte Nacht war soweit nichts. Keine neuen Wunden.
Heute Morgen gabs Frühstück. Kuddel frisst jetzt mit Elaine am Wiesenwagen. Kiwhy traut sich jetzt aber weder an den Wiesenwagen noch in Kuddels Kloschale, obwohl er nicht drin sitzt. Dann hab ich ihm noch Wiese in seine Kloschale gelegt, aber er rannte nur aufgeregt hin und her. Ich hatte heute Morgen allerdings kaum Zeit. Ich hab ihm gut zugeredet und ständig auf Wiesenhaufen gezeigt und mich davorgesetzt. Am Ende saß er dann doch in Kuddels Kiste und hat von mir auch noch ein paar Sämereien bekommen. Merkwürdig irgendwie. :gruebel:

Mona K.
06.10.2014, 09:30
Manchmal sind diese Tierchen seltsam... Ich drücke weiterhin die Daumen! Auch für deinen Papa und den Welli.

Unsere ZF läuft auch völlig anders als erwartet... Manchmal ist das halt so. :girl_sigh:

Katharina F.
06.10.2014, 10:50
Manchmal sind diese Tierchen seltsam... Ich drücke weiterhin die Daumen! Auch für deinen Papa und den Welli.

Unsere ZF läuft auch völlig anders als erwartet... Manchmal ist das halt so. :girl_sigh:

Danke :umarm:

Inwiefern anders als erwartet? Auch unbefriedigend? :girl_sigh:

Mona K.
06.10.2014, 13:02
Meine Häsin, die sonst immer Schissbuxe hoch 10 war, ist auf einmal eine Gewitterhexe. Der Bock, der als dominant galt und vorher Chef einer Gruppe war, ist ein zitterndes Häufchen Elend in einer Ecke. Wagt er sich raus, gibt's Haue. :ohje:

Katharina F.
06.10.2014, 13:04
Ohwei. Da kann man mal sehen, wie sich die Charaktere doch anderen gegenüber wieder ändern können... unglaublich.
Wie lange läuft das schon so?
Ich denke, auch bei dir wird irgendwann Ruhe einkehren. Man braucht echt nur Geduld, das muss ich aber auch noch lernen :girl_sigh::coffee:

Mona K.
06.10.2014, 13:06
Erst seit gestern, es ist also noch Zeit. Geduld ist allerdings nicht meine Stärke... :rw: Es wäre nur schön, wenn der Herr mal langsam böbbeln würde... Ich seh ja immer sofort Gespenster, wenn nix vorne oder hinten geht. :rollin:

Katharina F.
06.10.2014, 14:25
Achja, das mach ich auch. Ich dreh direkt am Rad.
Aber Kiwhy hatte am ersten Tag der Zusammenführung auch sehr starken Durchfall gehabt und wollte auch nicht fressen. Am zweiten Tag war der Durchfall weg, aber Fressen war immer noch relativ unbeliebt. Am dritten hat er schon wieder ordentlich reingehauen :D Das wird bei euch bestimmt auch schnell gehen. Und du weißt ja, wo vorne nix rein geht, kommt hinten auch nichts raus :umarm:

Katharina F.
07.10.2014, 11:30
Unsere kleine Zaubermaus ist heute drei Jahre alt geworden ♡♡♡
Drei wunderschöne Jahre durften wir schon mit ihr teilen.

Lainy, happy birthday, viel Gesundheit, Freude und Liebe für dein neues Lebensjahr :herz:

Sabine L.
07.10.2014, 15:13
Alles Gute zum Möhrsday!! :kiss:

Birgit
07.10.2014, 15:31
Kleine hübsche Elaine........:happy_birthday:

Jenny
07.10.2014, 15:37
Yeah, Happy Möhrchenday! :flower::cake::kiss:

Mona K.
07.10.2014, 17:41
Happy Möhrsday!

power7flower
07.10.2014, 19:10
Lass dich flauschen, du kleine Puschelwolke, und alles Gute! Denk daran: immer brav fressen, bewegen und kötteln :D

Katharina F.
07.10.2014, 20:34
Danke ihr Lieben :herz:
Ich hab alles mit Schmatzern weitergegeben *g*

dafi
08.10.2014, 00:02
Auch von mir!

Katharina F.
09.10.2014, 08:34
Danke :kiss:

Gestern Abend spielte sich mal wieder etwas sehr merkwürdiges ab.
Elaine lief Kiwhy die ganze Zeit hinterher. Kiwhy rannte nicht weg, sondern hoppelte gemächlich woanders hin. Dann putzte sie ihn ausgiebig, lief ihm wieder nach und wollte ihn rammeln die ganze Zeit, aber auch immer putzen. Überhaupt nicht aufdringlich, dass sie ihm jetzt richtig hinterhersprinten würde oder aggressiv zwicken würde, gar nichts. Einfach putzen und dann rammeln.
Was geht denn da vor sich??? Kiwhy läuft nur ganz normal weg und ist auch nicht aggressiv. Das fällt ihr ja früh ein :girl_sigh:
Was bedeutet das??? Putzen und dann rammeln? Ist die völlig bekloppt geworden?

Kuddel und Kiwhy sind sich immer noch nicht grün. Aber wenigstens habe ich sie nicht mehr kämpfen gesehen oder gehört.
Sie nähern sich gaaaaaaaaaanz langsam an. Kiwhy sitzt in seiner Nähe und beobachtet. Kuddel jagt Kiwhy leider immer noch weg.
Jetzt, wo sich Krusten auf Kiwhy´s Wunden bilden, erkennt man wirklich das ganze Ausmaß. Da sind echt fiese Wunden dabei und übersät ist er. An Hals, Rücken und Po hab ich bisher welche gesehen, bestimmt 10 Wunden.
Dienstag muss er wieder zum Zähneschleifen, da sag ich dann dem Arzt, er möchte sich bitte auch nochmal alle Wunden angucken, ob da irgendwas entzündetes dabei ist. Ich schätz mal schon, dass ihm das weh getan hat, aber ordentlich. :ohje:

Ich mach nachher nochmal ein paar neue Fotos. Wenn es denn was zu fotografieren gibt :girl_sigh:

Mona K.
09.10.2014, 09:24
Unsere VG ist an Bisswunden gescheitert. :ohje: Aber wenn dein Herr Kiwhy sich normal benimmt, sollten die Wunden ja harmlos gewesen sein. :umarm: Drauf gucken lassen kann aber sicherlich nicht schaden.

Und ich bin mir sicher, dass es was zu fotografieren gibt. Solange min. 1 Nin auf diesem Foto ist, hat's sich schon gelohnt. ;)

Katharina F.
09.10.2014, 10:27
:D Okay.

Das klingt aber gar nicht gut. Was waren das denn für Wunden? Waren die wirklich richtig schlimm? Hast du das an seinem Verhalten gemerkt? :ohje: Das ist ja mistig. Probierst du es in zwei Wochen nochmal?

Mona K.
09.10.2014, 10:57
Es sind "nur" Fleischwunden am Rücken, aber ziemlich viele. Wenn ich richtig zähle, 7 Stück. Hier ist der Thread dazu, falls du mal gucken magst: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=64832&page=9 Fuzzel hat sich versteckt und war völlig neben sich, daher hab ich gemerkt, dass irgendwas nicht stimmen kann. Beim Streicheln merkte ich dann die Knoten am Fell vom getrockneten Blut.
Zusätzlich hat Fuzzel jetzt noch irgendein Kauproblem, dass ich noch nicht genauer definieren kann.

Eine erneute VG mit Leopold werden wir nicht versuchen. Dazu war es echt zu schlimm. Glücklicherweise kann er zurück in sein altes Zuhause und evtl. nehmen wir von dort direkt einen neuen, kleineren Kandidaten mit. Aber jetzt muss Fuzzi erst einmal gesund werden.

Fotooos *g*

Katharina F.
09.10.2014, 11:33
Ich glaub für Leopold habe ich mich damals auch interessiert.... ich hab mich auch auf ihn "beworben", aber sie meinte, er sei sehr dominant und daher nichts für uns.

Aber das Bild ist erschreckend. Ich krieg gerade etwas Angst.
So schlimm ist es bei Kiwhy nicht. Aber so harmlos ist es auch nicht, bin ich der Meinung. Man kann das so schlecht fotografieren, da erkennt man die Wunden auch gar nicht. Auf den Fotos oben sehen die auch sehr klein aus, aber in Wirklichkeit sind die größer und haben auch geblutet. Ich kann das nicht beschreiben, aber das sind schon viele kleine Hügel. Gerade am Hals und am Rücken sind insgesamt 3 größere Wunden. Bisher ist mir aber kein Kampf mehr aufgefallen, neue Wunden auch nicht.
Es ist so doof, dass hier keiner ist, der mal gucken kann :ohje: Ich bin kein Wundenprofi ehrlich gesagt. Sowas hats bei mir noch nie gegeben.

Katharina F.
09.10.2014, 11:53
Achja und Kiwhy hat 100g abgenommen. Aber ich denke, das ist noch vertretbar in einer VG oder?

Ralf
09.10.2014, 12:36
Achja und Kiwhy hat 100g abgenommen. Aber ich denke, das ist noch vertretbar in einer VG oder?

Wie ist denn das Normalgewicht?


LG
Ralf

Katharina F.
09.10.2014, 12:38
2,2 kg. Jetzt ist er bei etwas über 2,1kg. Also nicht ganz 100g.

Ralf
09.10.2014, 13:54
2,2 kg. Jetzt ist er bei etwas über 2,1kg. Also nicht ganz 100g.

Das ist unproblematisch. Das die Tiere bei einer ZF etwas an Gewicht verlieren ist völlig normal. Und knapp 100 gr. ist da echt nciht viel.


LG
Ralf

Katharina F.
09.10.2014, 14:45
Okay :good: Dann hoffen wir mal, dass das auch so bleibt.
Heute Abend sammle ich die letzten Köttel für ne Sammelkotprobe ein... ich habe nämlich schon den Eindruck, dass Kiwhy Kokis haben könnte oder zumindest Hefen. Für Hefen war er immer schon ein willkommener Kandidat und er sitzt nicht häufig, aber doch vermehrt in Hennenstellung irgendwo. Ich hoffe nur, ich hab auch Köttel von ihm erwischt...:girl_sigh:

Katharina F.
10.10.2014, 07:41
Ich habe gestern voll verschwitzt Fotos zu machen :girl_impossible: Aber dafür hab ich zumindest heute Morgen schnell zwei geschossen (leider etwas unscharf, hatte keine Zeit :(). Da gab es gerade Naschis (Sämereien). Schon wenn ich aufstehe, kommt Kiwhy wie immer an und klettert fast an mir hoch, damit er welche bekommt. Und damit es keinen Streit gibt, gibt es für alle gleichzeitig etwas. Kiwhy bleibt schon da sitzen, aber sobald Kuddel rüber schaut, läuft er in den Karton, andere Seite wieder raus und wieder zu seinen Naschis. Kiwhy hat auch versucht, Kuddel Naschis zu klauen, aber sobald Kuddel aufschaut, und das macht er halt automatisch ohne Hintergedanken, traut Kiwhy sich nichts mehr.
Ich hab gestern nochmal Wundkontrolle gemacht. Alles okay. Aber die am Hals muss noch etwas verheilen, die sieht am schlimmsten aus meiner Meinung nach. Die anderen auf dem Rücken sehen gut aus. Die meisten sind schon zu bzw. so gut wie verheilt. Neue Wunden gibt es definitiv keine. Ich denke, das brauchte Kiwhy leider, um zu begreifen, dass er nicht alles machen kann. Es ist ruhiger geworden, Kiwhy liegt fast gar nicht mehr im Karton, sondern in der Nähe von Kuddel und Elaine. Momentan liegen alle drei verstreut oder Elaine teilt sich auf. Meistens sehe ich sie nachts noch bei Kiwhy liegen. Ich hoffe, bald muss sie sich nicht mehr teilen.

Kuddel hat Elaine vorgestern übrigens auch in seine Hasifamilie durch eifriges Putzen aufgenommen:herz:
Seeeeehr süß :love:

Sabine L.
10.10.2014, 07:51
:love:Oh, wie schön! Mein Tag ist gerettet!! :kiss:

Katharina F.
10.10.2014, 08:23
Björn hat mir gerade auch noch Fotos von gestern Abend und heute morgen, als ich schon weg war, geschickt.

Kiwhy auf dem Untersuchungstisch zwecks Wundkontrolle am Bauch bzw. stinkender Popo :girl_sigh:

Und das gemeinsame Frühstück. Das hab ich jetzt auch zum ersten Mal gesehen und freut mich sehr, auch, wenn es noch relativ verhalten ist.

Katharina F.
10.10.2014, 08:25
:herz::love:

Sabine L.
10.10.2014, 09:59
:herz::love:

Jenny
10.10.2014, 11:00
Alles wird gut! :umarm::love::froehlich:

Mona K.
10.10.2014, 11:27
Das sieht doch echt gut aus!

Katharina F.
10.10.2014, 13:35
Könnt ihr mir was zu der Wunde sagen? Das ist die am Hals... was ist das gelbe? Das ist hart und bröselig. Ist das normale Kruste? Oder getrockneter Eiter? Oder Dastelfliegenlarven? Oder andere Fliegenlarven?

Keks3006
10.10.2014, 14:35
Sieht prima aus!

Wegen der Wunde - gelbliche Krusten sind eigentlich normal, die hatten meine auch. Wenn du darüber fühlst, ist unter der Kruste irgendwas auffällig, ist irgendwas dick? Wenn nicht, denke ich nicht, dass es eitert. Dann würde es eine Beule geben, vermute ich.

Katharina F.
10.10.2014, 14:40
Ich muss gestehen, dass ich da sehr schlecht fühlen kann, weil die Wunde genau im Halsknick ist, falls du verstehst, was ich meine. Das ist so "eng" dort. Aber ich hab das gestern schon abgetastet und nicht für dick befunden. Aber wie gesagt, Dienstag muss er eh zum Zähneschleifen und kommt da in Narkose, dann soll der Arzt sich in Ruhe alle Wunden anschauen. Aber ich dachte, wenn es Fliegeneier sind, dann hab ich Angst, dass da was passiert übers Wochenende.

Keks3006
10.10.2014, 14:43
Sind Fliegeneier nicht normalerweise weiß?

Ich kann da jetzt leider auch nicht viel zu sagen, nur, dass für Fliegen ja eigentlich eher die offenen Wunden interessant sind, nicht solche, über denen schon eine schöne Kruste ist, die nicht nass sind etc.

Katharina F.
10.10.2014, 14:54
Meine Kollegin meinte, es gibt wohl so Dastelfliegenlarven die gelblich sind. Ich hab davon auch noch nie was gehört. Normalerweise ist es so gut wie unmöglich als Fliege genau in den Halsknick zu kommen. Da wären vielleicht die Rückenwunden interessanter gewesen, aber so recht weiß ich das eben nicht. :ohje:

Marit
10.10.2014, 23:46
Dasselfliegenlarven kennst Du garantiert auch.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.hobby-garten-blog.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2009%2F07%2Fdassel-eier.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.hobby-garten-blog.de%2Ftiere-im-garten%2F3917-dasselfliegen.php&h=700&w=525&tbnid=TgJsnPDK_FkvDM%3A&zoom=1&docid=3W-X2x_SK9h_vM&ei=c1I4VPzbOqH8ygOQ-oGgDg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1178&page=1&start=0&ndsp=9&ved=0CDcQrQMwBw

DAS sind Dasselfliegenlarven bzw. die Eier davon. :zwink:

Die gehen aber nicht an die Knickels dran. :umarm:

Das bei Kiwhy ist ganz normaler Wundschorf, ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. :umarm:

Birgit
10.10.2014, 23:59
Kann mich Marit nur anschliessen :freun:

Dasselfliegen suchen sich Pferde aus und legen ihre Eier in deren Fell oder Mähne. Wir können da auch ein Lied von singen :girl_sigh:

Bei ihr ist das normaler broeseliger Schorf und das ist nicht schlimm :umarm:

Katharina F.
11.10.2014, 01:26
Oh da bin ich aber froh! Lieben Dank euch.

Kuddel hat Kiwhy gerade wieder leicht in den Po gezwickt, als er auch an die Leckerchen wollte.
Halb so wild und voll normal. Die zwei sind sich halt noch nicht so grün. Ich bin nur froh, dass Kiwhy sich nicht mehr wehrt und lieber geht. Ansonsten läuft Kuddel ganz normal friedlich auf Kiwhy zu, er hat manchmal aber noch Angst. Sie sind aber schon viel näher zusammen gerückt. Das gibt mir echt Hoffnung.
Ich saß gerade ganz lange bei den dreien. Einen sehr positiven Nebeneffekt habe ich schon festgestellt. Elaine ist endlich nicht mehr panisch. Seit wir Sammy verloren haben, hatte sie große Angst vor uns und komischen Geräuschen. Dank Kuddel hat sie neue Sicherheit bekommen und man kann sie endlich wieder wie früher durchknuddeln und sie genießt es sehr. Das freut mich unheimlich und bestätigt mich nur darin, dass ich den richtigen Riecher hatte und Kuddel mehr als die richtige Entscheidung für uns alle war. Und das mit Kiwhy legt sich bestimmt auch bald.
Hauptsache sie bekämpfen sich nicht mehr.

Keks3006
11.10.2014, 08:25
Super :good: Mit den Herren wird das schon, die brauchen eben Zeit...

Katharina F.
11.10.2014, 14:04
Huhuuu :wink1:

Viele Grüße von dem verliebten Kuddel und seiner verliebten Elaine :herz:

Das harmonisch erscheinende nächste Foto trügt uns leider etwas....
Fortsetzung seht ihr auf dem Video:
https://db.tt/vwmwtdrN

Chrissel
11.10.2014, 14:33
Das sieht doch schon super gut aus.:umarm: Naja, wenn man mir das Essen wegnimmt, dann werd ich auch "komisch"! :rw:

Katharina F.
11.10.2014, 16:21
Kuddel hat sich an Kiwhys Naschihaufen zu schaffen gemacht :rollin: nicht umgekehrt. Elaine darf alles *g* Naja das gibt sich bestimmt auch noch irgendwan irgendwann.

Katharina F.
11.10.2014, 16:37
Kiwhy krabbelt immer geduckt zu Kuddel und er kommt auf Kiwhy zu und dann berühren sich immer ein paar Sekunden deren Nasen, dann macht Kiwhy einen Rückzieher. Das ist doch auch ein gutes Zeichen oder?

Chrissel
11.10.2014, 21:19
Ich deute das als gutes Zeichen. Klingt für mich, als ob er sich unterwirft! :flower:

Katharina F.
12.10.2014, 19:42
Unser Bubi ist heute friedlich eingeschlafen. Wir sind sehr traurig. Es ist ihm doch so gut gegangen :heulh::heulh::heulh:

Ralf
12.10.2014, 19:44
Gute Reise Bubi! Lass Dich mal fest drücken Kathi! :umarm:


LG
Ralf

Mona K.
12.10.2014, 19:48
:sad1::umarm:

Tanja V.
12.10.2014, 19:58
Das tut mir so leid Kathi:umarm:


Machs gut kleiner Bubi:sad1:

Marit
13.10.2014, 00:28
Das ging jetzt aber wirklich schnell. :heulh:

Komm gut drüben an, kleiner Bubi. :sad1:

Kathy, ich weine mit Euch und drück Euch ganz feste. :umarm:

Chrissel
13.10.2014, 07:07
Gute Reise, süßer Bubi! :sad1:

Katharina F.
13.10.2014, 07:34
Danke euch :umarm: Wir wussten zwar, dass es bald zuende geht, aber so schnell hätten wir nun doch nicht mit gerechnet. Einfach nur gruselig :heulh:

Birgit
13.10.2014, 07:47
Kathy, ich hab dir ja schon bei FB geschrieben.......:umarm:, es tut mir sehr leid. Aber Bubi hatte so eine schöne Zeit bei euch. Es kommt auch oft nicht darauf an wie lange jemand bei einem ist, sondern wie intensiv und tief die Bindung und wie die Zeit war, die man miteinander erlebt hat.

Sabine L.
13.10.2014, 07:56
:bc:

Katharina F.
13.10.2014, 08:37
Kathy, ich hab dir ja schon bei FB geschrieben.......:umarm:, es tut mir sehr leid. Aber Bubi hatte so eine schöne Zeit bei euch. Es kommt auch oft nicht darauf an wie lange jemand bei einem ist, sondern wie intensiv und tief die Bindung und wie die Zeit war, die man miteinander erlebt hat.

Das ist auch der einzige Trost, an den ich mich gerade klammere. :sad1: Danke :umarm:

Jenny
13.10.2014, 10:31
Guten Flug süßer Bubi... :sad1:

Kathy, es tut mir sehr leid! :umarm:

Katharina F.
13.10.2014, 22:37
Danke euch allen :umarm:

Kommen wir zurück auf Erfreulicheres...
Da hätten wir einmal: "Der Feind in meinem Rücken"; "Der Popoclub"; "Liebe ist was Wunderbares" und "So nah und doch so fern".
Die Bildtitel dürft ihr selbst zuordnen :rollin:

Chrissel
14.10.2014, 06:11
Na das sieht doch schon richtig entspannt aus! :froehlich:

Katharina F.
14.10.2014, 07:33
Jaaa, find ich auch :herz: Aber Kiwhy und Kuddel brauchen echt laaange.... ich bin ungeduldig :rw:

Und diese Collage (die vorher am alten, mittlerweile abgerissenen Hasihaus geklebt hat) habe ich vervollständigt und endlich in einen vernünftigen Riesenrahmen getan. Sieht richtig toll aus.... alle vereint :herz:

Birgit
14.10.2014, 11:44
Wow...wie gross :love:.......ganz toll

Katharina F.
14.10.2014, 15:02
Jetzt fahr ich gleich erstmal nachhause und hole Kiwhy ab. Heute geht es nämlich leider mal wieder zum Zähneschleifen, wo ich wieder 1000 Tode im Wartezimmer sterbe. Nach einem Telefonat gestern Abend haben Marit und ich dann doch entschieden, dass Kuddel Zuhause bei Lainy bleibt und ich mit Kiwhy alleine fahre, auch wenn das möglicherweise wieder Terror bedeuten könnte. Davon will ich jetzt aber einfach mal nicht ausgehen.

Drückt uns die Daumen, dass nicht wieder irgendein Eiter zum Vorschein kommt, dann dreh ich nämlich tatsächlich durch :panic2:

Ralf
14.10.2014, 15:14
Drückt uns die Daumen, dass nicht wieder irgendein Eiter zum Vorschein kommt, dann dreh ich nämlich tatsächlich durch :panic2:

Queeeeeetsch! Daumen sind gedrückt!


LG
Ralf

Jenny
14.10.2014, 18:08
Daumendrück! :umarm:


Die Fotos sind so süß... und ich liebe dieses Wischmop-Kaninchen! :love:

Katharina F.
14.10.2014, 18:15
Ja unsere kleine Maus :herz:

Wir sind gerade auf dem Heimweg. Alles in Ordnung bei unserem kleinen Möchtegernchef :rollin::love:
Danke für die Daumendrücker :umarm:

Ralf
14.10.2014, 21:38
Ja unsere kleine Maus :herz:

Wir sind gerade auf dem Heimweg. Alles in Ordnung bei unserem kleinen Möchtegernchef :rollin::love:
Danke für die Daumendrücker :umarm:

:froehlich::froehlich::froehlich:


LG
Ralf

Katharina F.
14.10.2014, 21:44
Kiwhy rannte direkt zu Kuddel und Elaine als ich ihn rausgelassen habe. Er hat sich ganz platt zu ihnen gelegt und Kuddel hat ihn die ganze Zeit abgeschnuppert. Es sah sogar so aus, als hätte er ihn über den Kopf geschleckt, aber das dicke Bauschi saß da so doof vor und hat ihn auch abgeschlabbert. Schade, als ich näher kam, hat Kuddel nur noch mich angeschaut. Blöd :)

Ralf
14.10.2014, 21:49
Aber zumindest jagen sie sich nciht mehr oder?


LG
Ralf

Katharina F.
14.10.2014, 21:52
Nein, nicht wirklich. Kuddel schubst Kiwhy noch vom Futter weg, aber sonst nichts. Keine Kämpfe mehr, nix. Kiwhy macht gar nix mehr. Er fängt keinen Ärger mehr an. Die Wunden sind so gut wie abgeheilt und sehen gut aus. Das am Hals ist normal und verheilt prima lt Arzt.
Ich bin ganz zufrieden momentan:good:

Marit
14.10.2014, 22:46
:froehlich::froehlich::froehlich:

Ralf
14.10.2014, 22:58
Weiter so! Das klappt schon noch!


LG
Ralf

Katharina F.
18.10.2014, 01:16
Heute waren alle beleidigt wegen der Wurmkur :secret:
Leider haben sie Spulwürmer und Hefen :girl_sigh:

Ansonsten geht es allen gut.
Nachdem ich mit Marit telefoniert habe, werden wir Elaine morgen wieder das Fell kürzen. Ich hatte Sorge vor und während der VG wegen der Tasthaare, die dabei leider fast draufgehen. Aber eigentlich ist Elaine ja mit allen vergesellschaftet und gerade um die Augen muss es dringend ab langsam :strick:

Gute Nacht allen zusammen :kiss:

Jenny
18.10.2014, 09:15
Das klingt doch wirklich weiter gut und die Würmer und Hefen werden sie bestimmt auch schnell wieder los! :umarm:

Elaine hat echte eine heftige Matte... :rollin::love:

power7flower
18.10.2014, 15:00
Mal ehrlich, sieht die überhaupt noch was??? Ich glaub ich hab auf keines der Foto von ihr die Augen gesehen:rollin: