Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Tierarzt-Suche
Hallo ihr Lieben,
ihr seid auf der Suche nach einem TA in eurer Nähe? Dann könnt ihr hier im Krankheitsforum gerne einen Thread eröffnen oder hier im Thread nachfragen.
Denkt bitte daran, in der Threadüberschrift eure PLZ anzugeben. Dann können alle die dort wohnen gleich sehen, wo gesucht wird.
Bsp.: [Tierarztsuche: PLZ 12345, Allgemeinarzt / Zahnarzt / mit digit. Röntgen...]
Im Thread beschreibt am Besten kurz, was eurem Tierchen fehlt und was für ein TA wird gesucht wird.
Bitte denkt daran, dass Tierarztnamen im Forum nicht ausgeschrieben werden dürfen, gerne dürft ihr aber den Weblink zur Praxis in den Thread kopieren oder den gemeinten Arzt mit den Initialen nennen.
Ihr kennt einen TA im gesuchten PLZ-Bereich? Dann schickt doch eure Empfehlung gerne per PN an den Suchenden.
Gute Besserung und viele Daumendrücker :flower:
Lena
Marianne R.
03.07.2014, 20:29
Hallo,
wer von Euch kann eine Tierklinik in und um München empfehlen, die vor allem auch in Sachen Diagnostik bei Kaninchen gut ist?
Mit denen, die ich kenne, bin ich derzeit nicht so glücklich und bin deswegen um jeden Tip dankbar!
wg-kunterbunt
06.07.2014, 00:21
Hallo Marianne,
muss es unbedingt eine Klinik sein? Gehts dir um die Notdienstabdeckung oder?
Hm, Problem ist dort halt immer, dass es zwar vielleicht einzelne TÄ gibt, die mit Kaninchen fit sind, aber die natürlich nicht immer im Dienst sind :ohje:
Mir wurde mal Ismanning empfohlen, aber war selbst nie dort. Dort soll es wohl auch jemand geben bei dem man mit Langohren sehr gut aufgehoben ist ... :girl_sigh:
Marianne R.
06.07.2014, 01:33
Danke Dir! :umarm: Hast PN.
Sabine R.
06.07.2014, 01:36
Für welchen Fachbereich denn ?
Mottchen
08.07.2014, 07:51
Ich brauche Dringend einen Ta in und um Duisburg (bitte nicht DR L.) der sich mit Gebärmutterops auskennt
Ich brauche Dringend einen Ta in und um Duisburg (bitte nicht DR L.) der sich mit Gebärmutterops auskennt
Ich gehe ja zu Dr. K. in Krefeld, aber ich meine auch die Duisbuerg Klinik in Kaiserberg macht Gebärmutter Ops:umarm:
Die TK am Kayserberg in Duisburg ist spitze.
Die haben mir damals sogar meinen Feldhasen Hektor operiert. :good:
Mottchen
08.07.2014, 21:00
ich danke Euch:umarm:
Hier wird ein Zahnspezialist im Umkreis Essen gesucht: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=110071
:wink1: Kennt ihr noch jemanden im Raum Bremen oder Oldenburg, der CT macht (ausser die TK OL)
und sich mit Zähnen gut auskennt?
:wink1: Kennt ihr noch jemanden im Raum Bremen oder Oldenburg, der CT macht (ausser die TK OL)
und sich mit Zähnen gut auskennt?
Macht zwar kein CT, wurde mir aber mal für Zähne wärmstens empfohlen (war aber selber nie dort, weiß aber, dass einige extrem weite Strecken zu ihm fahren)
http://www.fachtierarzt24.de/
Danke, Mareen
Da war ich schon mal.....da wurde Peanuts erster Zahn gezogen.... :rw:
Carmen Z.
19.08.2014, 19:18
Kennt jemand einen guten TA im Kreis Schwäbisch Gmünd, also Ostalbkreis oder Remstal? Sollte sich mit Herz-/Kreislaufgeschichten auskennen. Habe da so nen blöden Verdacht bei einem meiner Nins.
Jennifer
28.08.2014, 09:16
Benötige für eine BEratung einen TA Tipp in Delmenhorst (27749)
LG jenny
Edit: oldenburg und Bremen wäre kein problem, die dame ist mobil
Kennt jemanden einen guten Tierarzt im Raum Dachau.
Meine Tierärztin hat leider die Praxis übergeben.
Danke Euch im Voraus.
Suche in 97705 eine TA der eine Kastration bei einem Rammler der auf 10 Jahre geschätzt wurde durchführen würde.
LG
Nadine13
09.09.2014, 14:19
Hallo, ich suche einen kompetenten TA in Pforzheim und Umgebung (75...)Danke euch
Gruss Nadine *g*
Hallo, ich suche einen kompetenten TA in Pforzheim und Umgebung (75...)Danke euch
Gruss Nadine *g*
Ich habe dir gerade eine PN geschickt ... :wink1:
Suche einen guten TA in Duisburg / Krefeld und Umgebung für Kaninchen.
Nicht Dr. L. und nicht Dr. Kr., weil die kenne ich schon, suche einen anderen guten, der nicht immer so weit weg ist :girl_sigh:
*Jasmin*
15.10.2014, 16:05
Hallo zusammen,
ich fühle mich von meiner Tierärztin nicht sehr gut beraten. Habe akut einen Fall von Appettitlosigkeit bei einem meiner Häschen und das schon seit Sonntag. Sie hat einiges versäumt mir zu sagen, was ich dann hier im Forum erst erfahren habe. Hat jemand einen guten Tierarzt hier in Münster (48163)?
LG, Jasmin
FlockeSam
20.10.2014, 12:42
hallo,
meinen kaninchen fehlt zwar noch nichts, aber wir ziehen mitte des nächsten monats in den rhein-sieg-kreis. 450km von unserem jetztigen wohnort entfernt. deshalb wollte ich mich vorab informieren, ob jmd einen guten tierarzt für mich weiß, wenn ich einen brauche.
danke *g*
taemiiileinchen
22.10.2014, 13:40
Kennt jemand allgemein einen guten Tierarzt in Nürnberg/Fürth/Wendelstein und Umgebung (90...), der auch wirklich Ahnung von Kaninchen hat? :ohje:
Ich habe jetzt vier Tierärzte in kurzer Zeit durch und keiner hat so wirklich Ahnung habe ich das Gefühl..
Wer kann einen Tierarzt in der Umgebung von 57250 Netphen empfehlen? Es geht um eine Häsinnenkastra.
Danke schon mal.
Gruß
Elfi
Nicht Dr. L. und nicht Dr. Kr., weil die kenne ich schon, suche einen anderen guten, der nicht immer so weit weg ist :girl_sigh:
Hi Yvonnchen :) Dr. D. in Mülheim ! Erste Wahl :)
Hugin+Munin
23.10.2014, 18:27
Hi Yvonnchen :) Dr. D. in Mülheim ! Erste Wahl :)
Das wäre auch mein Tipp, nachdem ich bei Dr. L. und Frau Dr. P. nicht mehr wirklich zufrieden war.
sunnydark
04.11.2014, 14:08
Hallo
Ich suche einen TA, der Zähne (vorn) kürzen kann.
Habe einen Termin in 59909 bei Dr.V. gemacht. Kennt sie jemand?
Lg Yvonne
Simone G.
04.11.2014, 14:35
Hallo
Ich suche einen TA, der Zähne (vorn) kürzen kann.
Habe einen Termin in 59909 bei Dr.V. gemacht. Kennt sie jemand?
Lg Yvonne
ich habe nur gute Erfahrung mit Dr.L. aus Duisburg gemacht.
Ich weiß viele sind mittlerweile anderer Meinung aber ich fühle mich mit
meinen Nasen bei ihm sehr gut aufgehoben
ah sorry scheint zu weit zu sein
sunnydark
04.11.2014, 15:16
Danke für die Info! Aber für mich zu weit weg.
Ich war mit meiner TA in 33377 Rheda Wiedenbrück Dr.Sch. immer total zufrieden, sie kann ich nur empfehlen! Sie bildet sich regelmässig weiter in Sachen Zahn Kaninchen! Ich fahre dorthin leider viel zu lange und ich merke das es meinem Kaninchen zu viel wird
PigLePeSa
07.11.2014, 16:22
Hallo! :)
Ich bin neu hier und suche einen Tierarzt in der Umgebung von 91522 Ansbach, der meinem Kaninchen im neuen Jahr die Schneidezähne ziehen kann.
Ich fahre auch weiter, muss aber eben noch für ein Kaninchen in Ordnung sein, welches operiert wird/frisch operiert ist.
Danke schon mal! :)
Liebe Grüße! :)
Ich bin neu hier und suche einen Tierarzt in der Umgebung von 91522 Ansbach, der meinem Kaninchen im neuen Jahr die Schneidezähne ziehen kann.
Ich fahre auch weiter, muss aber eben noch für ein Kaninchen in Ordnung sein, welches operiert wird/frisch operiert ist.
Danke schon mal! :)
Liebe Grüße! :)
Hallo PigLePeSa,
Adressen von Tierzahnärzten findest Du hier www.tierzahnaerzte.de
PigLePeSa
07.11.2014, 18:17
Vielen Dank für den Link! :)
Leider ist da aber nichts passendes dabei :(
Frida0906
11.11.2014, 19:20
Hallöschen.
Ich suche dringend einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt im Raum Chemnitz-Freiberg in Sachsen(09600)
Er sollte sich allgemein gut auskennen, also nicht nur Zähne z.B.
Nettimaus
14.11.2014, 15:16
http://www.fuer-mein-tier.de/
Dr. J.S.
Hallo zusammen
Suche wegen knöcherner Verwachsungen im rechten Kiefer einen Zahn ta für jemanden aus SH. Dringend bitte. Der behandelnde ta gab maximal 6 Monate mit dem Hinweis, dass es nicht operiert werden könne.
Jennifer
20.11.2014, 23:34
Hallo zusammen
Suche wegen knöcherner Verwachsungen im rechten Kiefer einen Zahn ta für jemanden aus SH. Dringend bitte. Der behandelnde ta gab maximal 6 Monate mit dem Hinweis, dass es nicht operiert werden könne.
Wo in sh?
Hallo zusammen
Wo in sh?
Kaltenkirchen
feiveline
21.11.2014, 07:26
Frag mal @Violetta oder @mausefusses...
Danke.
Mausefusses hatte ich in dem FB post ohnehin markiert....
Jennifer
22.11.2014, 10:36
Danke.
Hast du was erreicht? Sonst musst du Mausefusses mal anrufen, sie wird dort definitiv jemanden kennen
wg-kunterbunt
22.11.2014, 11:08
Suche einen Tierarzt in der Gegend Erding, Freising, München PLZ 85 für einen Herzultraschall beim Kaninchen, weiss jemand eine Praxis oder Klinik?
Danke.
Hast du was erreicht? Sonst musst du Mausefusses mal anrufen, sie wird dort definitiv jemanden kennen
Ja mausefusses ist jetzt im post und vermutlich auch per PN aktiv.
Wer kommt aus der Nähe von Östringen?
Es wird ein guter TA für dieses Thema gesucht: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=114879&page=2&p=3623669#post3623669
Keks&Choco
13.12.2014, 21:34
Gibt es einen guten TA in Aachen, der die Zähne nicht knipst? Habe gerade eine Anfrage in einer Facebook-Gruppe. Danke!
Suche kaninchenerfahrenen TA in der Nähe von Andernach bzw. Neuwied. Kann jemand helfen? Es geht um eine Weibchenkastra.
Gibt es einen guten TA in Aachen, der die Zähne nicht knipst? Habe gerade eine Anfrage in einer Facebook-Gruppe. Danke!
Ich suche auch immer noch einen guten und kaninchenerfahrenen TA im (Groß)raum Aachen. Mir graut's jetzt schon davor, wenn meine Kaninchen mal was haben und ich nicht weiß, wo ich hinfahren soll :ohje:
Schreib mal Jacqueline an. Sie kann die evtl. einen TA empfehlen. http://www.kaninchenschutzforum.de/member.php?u=3593
Suche dringend Spezialisten für Zahnbehandlungen/Extraktionen im Raum Nürnberg.
Danke!
Suche einen Kieferspezialisten, der mir bei dem Kieferbruch meines Böckchens weiterhelfen kann...
48249 Dülmen/Münsterland, wobei ich auch bereit bin, weiter zu fahren, wenn es Sinn macht!
Ich suche für mein Sorgenkind Harlekin einen Zahnspezialisten im Raum Hamburg und Umland. Kann da jemand einen kompetenten empfehlen? :flower:
Jennifer
21.01.2015, 11:33
Ich suche für mein Sorgenkind Harlekin einen Zahnspezialisten im Raum Hamburg und Umland. Kann da jemand einen kompetenten empfehlen? :flower:
Schreib mal Mausefusses an :umarm:
Schreib mal Mausefusses an :umarm:
Danke, werde ich machen :umarm:
Kennt jemand die Praxis Amilla in Essen? Dort scheint seit Oktober letzten Jahres meine ehemalige Zweit-Tierärztin (Dr. G., nun S.) zu sein, die ich aus der Tierklinik Asterlagen kenne und nur wegen ihr damals die Klinik überhaupt noch betreten habe.
Daher wäre ich sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht...
Selene77
03.02.2015, 19:52
Hallo!
Ich wäre dankbar für einen Tipp: Könnt ihr eine gute TK empfehlen und bei welchem TA (falls es da mehrere gibt) seid ihr dort?
Bunnymammi
25.02.2015, 13:32
Ich habe einen sehr guten TA in Hamburg, er kommt ins Haus und ist extrem lieb und erfahren.... teuer ist er auch nicht!
PN an mich, wer Interesse hat!!:D
Jacqueline
27.02.2015, 22:50
Ich verzweifel seit Tagen/Wochen, meine Kaninchen TA ist in Mutterschaft und nun suche ich einen
sehr guten Kaninchen TA, vor allem auch spezialisiert auf Krankheiten und Zähnen im Raum Aachen.
Ich habe schon ein paar Tipps bekommen, aber ich suche noch nach DEM Tipp.
Kann mir jemand helfen?
Ich weiß das es kaum Forumsmitglieder aus meiner Region gibt und ich immer alle zu meiner TA geschickt habe.
Kennt jemand die Praxis Amilla in Essen? Dort scheint seit Oktober letzten Jahres meine ehemalige Zweit-Tierärztin (Dr. G., nun S.) zu sein, die ich aus der Tierklinik Asterlagen kenne und nur wegen ihr damals die Klinik überhaupt noch betreten habe.
Daher wäre ich sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht...
Das wird dir jetzt leider nicht wirklich weiterhelfen, ich kenne die Praxis nur vom Hören-Sagen meines Arbeitskollegen, der mit dem Besitzer privat befreundet ist. Von ihm weiß ich auch, dass dort seit kurzen eine neue Tierärztin ist, die sehr nett seien soll. Die Praxis hat, meine ich, letztes Jahr neu eröffnet und was mein Arbeitskollege bisher berichtet hat, hört sich gut an, der Flyer ist auch ganz schön ( er hatte mir mal einen mitgebracht ) und die HP auch. Die Praxis wird wohl auch gut angenommen.
@Jacqueline: Ich hoffe sehr, dass sich da jemand findet. Bei Deinen vielen Tieren keinen gescheiten Tierarzt in Reichweite, das wäre wirklich übel :ohje:
Jacqueline
28.02.2015, 00:53
Ja, ich bin wirklich verzweifelt bei all den Tieren, zudem nehme ich ja immer gerne schwer kranke Tiere auf, das geht erstmal nicht mehr.
Und meine TA war so super.:ohje:
Ja, ich bin wirklich verzweifelt bei all den Tieren, zudem nehme ich ja immer gerne schwer kranke Tiere auf, das geht erstmal nicht mehr.
Das kenne ich leider. Meine super TÄ ging vor ein paar Jahren in Mutterschutz und hat dann die Praxis verlassen. Seit dem, gehe ich zu verschiedenen Ärzten aber alles nicht so das wahre :ohje:
Simone G.
01.03.2015, 09:13
Ich verzweifel seit Tagen/Wochen, meine Kaninchen TA ist in Mutterschaft und nun suche ich einen
sehr guten Kaninchen TA, vor allem auch spezialisiert auf Krankheiten und Zähnen im Raum Aachen.
Kann mir jemand helfen?
Ich weiß das es kaum Forumsmitglieder aus meiner Region gibt und ich immer alle zu meiner TA geschickt habe.
schreib Dich mal Lini ( Karoline ) hier aus dem Forum an,
sie kommt doch aus Deiner Ecke
Suche dringend einen TA im Kreis 37191 der sich mit Zahnfehlstellungen auskennt.
Der aktuelle TA (Dr. med. vet. H. R.) knipst und will jetzt die Zähne ziehen.
Es eilt etwas.
LG
Jacqueline
02.03.2015, 18:12
Kann mir jemand helfen?
schreib Dich mal Lini ( Karoline ) hier aus dem Forum an,
sie kommt doch aus Deiner Ecke
Super, danke.Mache ich gleich.:freun:
Das kenne ich leider. Meine super TÄ ging vor ein paar Jahren in Mutterschutz und hat dann die Praxis verlassen. Seit dem, gehe ich zu verschiedenen Ärzten aber alles nicht so das wahre :ohje:
Das ist wirklich ein großes Problem.:ohje::umarm:
Sunny3108
09.03.2015, 19:16
Suchen kompetenten Arzt. Am besten Hannover direkt. Da wir kein auto haben. Problem momentan nasser po.
Danke
Hallo, suche dringend einen guten TA in oder in der Nähe von Aalen.
Danke schonmal. :flower:
Carmen Z.
12.03.2015, 08:02
Hab dir ne PN geschickt
Nochmal:
Suche dringend einen TA im Kreis 37191 der sich mit Zahnfehlstellungen auskennt.
Es eilt etwas.
LG
Hab dir ne PN geschickt
Melde mich später mal.
Nochmal:
Es eilt etwas.
LG
Inga, schau mal hier: www.tierzahnaerzte.de
marinahexe
13.03.2015, 22:02
Ich suche dringend einen Zahnspezialisten für ein ca. 10wöchiges Kaninchen, dass von 2 TÄ wegen einer Zahnfehlstellung eingeschläfert werden würde. Kann jemand helfen?
wg-kunterbunt
15.03.2015, 18:20
Kann jemand einen Ta empfehlen Plz 52477 ? Danke :flower:
Clematis
30.03.2015, 11:36
Ich suche einen guten Kaninchentierarzt im Raum Neuss.
Bin sehr zufrieden mit Dr.W. für meine Hunde und Katzen, aber nicht absolut glücklich was die Kaninchen angeht.
Hat jemand einen Tipp ?
Jacqueline
30.03.2015, 11:50
Köln und Duisburg sind dir zu weit?
Da gibt es mM nach die besten TAs.
Clematis
30.03.2015, 12:32
Köln und Duisburg sind dir zu weit?
Da gibt es mM nach die besten TAs.
Für den Notfall paßt das schon, für den Alltag wäre es schon besser,es wäre mehr in der Nähe.
Aber trotzdem danke für den Tipp :kiss:
Wiesenhoppler
07.04.2015, 00:28
Ich suche im Saarland einen TA der sich wirklich gut mit Kaninchen auskennt, sich für Nager sogar weitergebildet hat. Wäre echt dankbar für gute Tipps. Ich gebe auch garantiert Rückmeldung! Danke!
Kuragari
07.04.2015, 17:20
Hallo,
ich möchte den Kleintierspezialisten in der Biesdorf Tierklinik empfehlen. Donnerstag nachmittags kann man da auch ohne Termin hin.
MfG
Dringend guter TA in 42929 Wermelskirchen gesucht, der sich mit Schnupfen und Herzproblemen bei Kaninchen auskennt
Suche kaninchenerfahrener Tierarzt in der Nähe von 42929 Wermelskirchen.
Habe ein Schnupfenkaninchen mit vergrößertem Herz.
Hat einer Erfahrungen mit der Tierklinik Wodeki in Leverkusen Alkenrath
[QUOTE=Beate;3773549]Suche kaninchenerfahrener Tierarzt in der Nähe von 42929 Wermelskirchen.
Habe ein Schnupfenkaninchen mit vergrößertem Herz.
Tatzekatze
03.05.2015, 20:13
Ich suche einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt im Raum Bielefeld :flower:
Karoline
04.05.2015, 14:55
Hallo Jacqueline,
vermute, Du bist hier im Raum Aachen auch nicht weiter gekommen? Blöd mit Frau Dr. K.... ich suche auch nach einem gescheiten Ersatz.
Falls Du also jemanden kennst... gerne her damit :-)
LG
Lini
Jacqueline
04.05.2015, 17:13
Hallo,
leider nicht wirklich.:ohje:
Ich gehe zZt in die selbe Praxis zu Fr Dr A, aber so super wie Fr Dr K ist hier niemand.:ohje:
Sorgenninchen
04.05.2015, 21:18
Ich suche im Raum Frankfurt Main nach einem guten Zahn-Tierarzt.
mandarine1904
05.05.2015, 11:25
Schließe mich Sorgenninchen an.... Würde auch gerne wissen, ob hier jemand einen guten Tierarzt/ Klinik im Frankfurter Raum beziehungsweise gerne südlich bis Heidelberg kennt, der sich auf dem Gebiet Röntgen Zähne/ Ohren auskennt?
Schließe mich Sorgenninchen an.... Würde auch gerne wissen, ob hier jemand einen guten Tierarzt/ Klinik im Frankfurter Raum beziehungsweise gerne südlich bis Heidelberg kennt, der sich auf dem Gebiet Röntgen Zähne/ Ohren auskennt?
Diese Praxis wird immer wieder genannt: http://www.roesch-tieraerzte.de/
mandarine1904
05.05.2015, 17:41
danke mareen. gibt es zu der praxis erfahrungsberichte/ infos, die man hier irgendwo nachlesen kann?
Sorgenninchen
07.05.2015, 20:04
Hm, das sind 1 1/4 Stunden einfache Strecke - schon heftig. Gibt es vielleicht noch eine nähere Praxis? :flower:
Hm, das sind 1 1/4 Stunden einfache Strecke - schon heftig. Gibt es vielleicht noch eine nähere Praxis? :flower:
Die Praxis in Hanau ist auf Augen und auch auf Zähne spezialisiert.
http://www.tierarztpraxis-hanau.de/
Ebenso zu empfehlen ist die Tierklinik in Walluf
http://www.kleintierzentrum-walluf.de/index.html
Rosi Hasenherz
12.05.2015, 11:05
Hallo ihr Lieben,
kennt jemand einen guten Tierarzt im Raum Gummersbach/ Oberbergischer Kreis, der sich gut mit Kaninchen auskennt?
Bitte nicht Dr. B aus Dieringhausen. Habe dort viele gute Erfahrungen gemacht, aber auch schon einiges Schlechtes, so dass das Vertrauensverhältnis nicht mehr richtig stimmt.
Hallo, ich suche dringend im Raum 72202 Nagold einen Kaninchenspezialisten für Kiefer/Zähne, bis 50km kein problem !!
danke und grusse diego
Hallo, könnt ihr einmal schreiben was so eine KieferOp bei euch gekostet hat ?? ZBsp Zahnextraktionen ?
vielen Dank und Grüsse Diego
Ich hab bei Paco für die Abszess OP mit dem Entfernen mehrere Zähne + Röntgen 190€ bezahlt :rw:
Maren, danke für deine schnelle antwort, ich habe etwas von 400-500 euro gehört. Nun hoffe ich dass
sich jemand in meiner gegend auskennt und mir einen guten TA nennen kann.
Jessica B.
18.05.2015, 11:45
Ich bin bei schwierigen Zahngeschichten immer zur Dr D. nach Stuttgart Birkach. Bin mir aber grad nicht sicher ob das noch im 50km Umkreis liegt.
Bei ihr scheiden sich allerdings die Geister. Die einen sind super zufrieden, andere total gegen sie.
Fakt ist das sie mega teuer ist und man muss mit Ihrer Art zurecht kommen. Sie wirkt stellenweise "emotionslos". Aber das war mir immer egal, hauptsache Sie hat meine Kaninchen wieder hinbekommen.
Marshmallow
18.05.2015, 12:47
Ich persönlich würde bei Zahnsachen Frau Dr. D in Stuttgart nicht empfehlen.
In Weissach Dr. E., der praktiziert aber erst ab ende Juni wieder oder in Gerlingen Dr. S.
Alternativ Kleintierklinik in Germersheim.
Tierklinik Reutlingen ist an sich auch gut aber bei Zahnsachen weiss ich es nicht.
Preislich ist Dr. E. auch recht teuer dafür aber sehr zu empfehlen.
Je nachdem was gemacht werden muss sind bei einer Zahn OP 150 bis 500 Euro normal.
Marshmallow
18.05.2015, 12:54
http://tierzahnaerzte.de/
Hier findet man die Tierärzte, die noch Zahnheilkunde als Zusatzbezeichnung haben. Das muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten.
Rosi Hasenherz
28.05.2015, 09:23
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Praxis Z. in Rösrath- Forsbach? Die Homepage ist vielversprechend, aber das muss ja nichts heißen. Deshalb wollte ich nachhören, ob jemand Erfahrung dort hat.
Hat man dort wirklich Ahnung und wird ernst genommen, wenn man mit einem Problem kommt, das noch nicht offensichtlich ist, aber man kann die Vorzeichen eigentlich schon einordnen und müsste weiterführende Diagnostik betreiben?
Und wie sind sie preislich?
Wäre dankbar wenn jemand was dazu sagen kann!
Jacqueline
28.05.2015, 14:47
Hier findet man die Tierärzte, die noch Zahnheilkunde als Zusatzbezeichnung haben. Das muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten.
Da steht auch in Aachen einer drin und es gibt keinen schlechteren als diesen.:rw:
Hallo,
ich suche für eine Beratung einen guten Tierarzt, der Frühkastrationen durchführt im Wetterauskreis (Wetterau, Büdingen, Gelnhausen, Wächtersbach).
Kann mir Jemand einen guten TA dort empfehlen??
Marshmallow
01.06.2015, 14:37
Da steht auch in Aachen einer drin und es gibt keinen schlechteren als diesen.:rw:
ja, deswegen schrieb ich ja das es nicht unbedingt bedeutet das es gute sind.
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Praxis Z. in Rösrath- Forsbach? Die Homepage ist vielversprechend, aber das muss ja nichts heißen. Deshalb wollte ich nachhören, ob jemand Erfahrung dort hat.
Hat man dort wirklich Ahnung und wird ernst genommen, wenn man mit einem Problem kommt, das noch nicht offensichtlich ist, aber man kann die Vorzeichen eigentlich schon einordnen und müsste weiterführende Diagnostik betreiben?
Und wie sind sie preislich?
Wäre dankbar wenn jemand was dazu sagen kann!
Habe dir eine PN geschickt!
feiveline
08.06.2015, 10:01
Kennt jemand zufällig diese Praxis? http://kleintierpraxis-windisch.de/wp/
Laut HP wohl auch Kaninchenerfahren, besonders bei Zahnproblemen, unschlagbare Öffnungszeiten und für mich wäre sie gut zu erreichen...
Hallo,
gibt es hier im Forum User/Mitglieder, die den Zahntierarzt Dr. K. kennen und dort zur Zahnbehandlung mit Kaninchen war :rw:?
Mich würde brennend interessieren, ob der bei Kaninchen was drauf hat, oder man lieber fern bleibt...es geht mir nicht um eine Standardbehandlung, sondern schon eher Ursachenforschung...Danke :flower:
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Arzt für mein leider schwarz behindertes Häschen, Rocky.
Wir wohnen in Gelsenkirchen, fahren aber gern auch weit, wenn der Arzt gut ist:)!
Ein Vorderpfötchen ist gebrochen, ein Hinterpfötchen hat eine gerissene Sehne. Hab ihn so übernommen & das auch so gut es geht “unter Kontrolle“.
Nun wird er aber immer wieder etwas wund unter seinem Po und unter seinem Mündchen ist das Fell sehr hell (Rocky ist schwarz) und sehr dünn geworden.
Sein eigentlicher Arzt ist mit seinem Wissen am Ende (wir hatten schon Antibiotika, Anti-Milbenbehandlung, etc) und die Tierklinik Duisburg rät mehr oder weniger unterschwellig zum Einschläfern...
Danke für euren Rat im voraus.
Wir suchen für unseren Elvis (dem vor 2,5 Wochen ein Vorderzähnchen mit Abszess erfolgreich entfernt wurde) einen Zahn- Kiefernspezialisten in der Nähe von Koblenz. Wir fahren auch... also Köln oder Frankfurter Richtung wäre auch ok. Es hat sich jetzt leider kurz nach der OP der letzte Backenzahn gelockert... momentan noch ohne Eiter.
Jacqueline
30.06.2015, 19:26
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Arzt für mein leider schwarz behindertes Häschen, Rocky.
Wir wohnen in Gelsenkirchen, fahren aber gern auch weit, wenn der Arzt gut ist:)!
Ein Vorderpfötchen ist gebrochen, ein Hinterpfötchen hat eine gerissene Sehne. Hab ihn so übernommen & das auch so gut es geht “unter Kontrolle“.
Nun wird er aber immer wieder etwas wund unter seinem Po und unter seinem Mündchen ist das Fell sehr hell (Rocky ist schwarz) und sehr dünn geworden.
Sein eigentlicher Arzt ist mit seinem Wissen am Ende (wir hatten schon Antibiotika, Anti-Milbenbehandlung, etc) und die Tierklinik Duisburg rät mehr oder weniger unterschwellig zum Einschläfern...
Wäre Dortmund oder Duisburg machbar?
Wir suchen für unseren Elvis (dem vor 2,5 Wochen ein Vorderzähnchen mit Abszess erfolgreich entfernt wurde) einen Zahn- Kiefernspezialisten in der Nähe von Koblenz. Wir fahren auch... also Köln oder Frankfurter Richtung wäre auch ok. Es hat sich jetzt leider kurz nach der OP der letzte Backenzahn gelockert... momentan noch ohne Eiter.
In Köln gibt es die Praxis von GB.
Andere kann ich leider nicht empfehlen.
Aber vlt meldet sich noch jemand.
Heike O.
30.06.2015, 19:51
PN kommt
[QUOTE=mejia;3846584]Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Arzt für mein leider schwarz behindertes Häschen, Rocky.
Dortmund + Duisburg wären auf jeden Fall machbar - sobald die Hitze aufgehört hat! Danke schön!:)
PN kommt
Ganz lieb, danke! :)7
Jacqueline
01.07.2015, 23:03
[QUOTE=mejia;3846584]Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Arzt für mein leider schwarz behindertes Häschen, Rocky.
Dortmund + Duisburg wären auf jeden Fall machbar - sobald die Hitze aufgehört hat! Danke schön!:)
Wenn du möchtest schicke ich dir gerne eine PN mit den Adressen.:freun:
Brigitte
07.07.2015, 21:54
Ich suche für eine ehemalige Laborhäsin einen Tierarzt, der sich gut mit Häsinenkastrationen auskennt.
Die Häsin sitzt in der Nähe von Aurich. Hat jemand einen Tipp? :wink1:
Brigitte
12.07.2015, 14:07
Ich suche für eine ehemalige Laborhäsin einen Tierarzt, der sich gut mit Häsinenkastrationen auskennt.
Die Häsin sitzt in der Nähe von Aurich. Hat jemand einen Tipp? :wink1:
Steht hier wohl verkehrt :rw:
Ich mache dann lieber einen Extra-Thread auf.
[QUOTE=Jacqueline;3848556]
Hallo Jacqueline, sorry, hab die Nachricht erst jetzt gesehen!
Bitte schick mir die Adressen via PN! Vielen lieben Dank!
(Das Wetter ist grade optimal für einen Tierarzt-Fahrt!)
Jacqueline
13.07.2015, 14:28
[QUOTE=Jacqueline;3848556]
Hallo Jacqueline, sorry, hab die Nachricht erst jetzt gesehen!
Bitte schick mir die Adressen via PN! Vielen lieben Dank!
(Das Wetter ist grade optimal für einen Tierarzt-Fahrt!)
Hab ich gemacht.:freun:
mandarine1904
17.07.2015, 13:45
Hallo!
Kann jemand einen guten Tierarzt in der Nähe von 04179 Leipzig empfehlen, der heute (Freitag Nachmittag oder vielleicht auch am WE) noch Sprechstunde hat?
Das Kaninchen meiner Nichte ist über 8 Jahre alt und scheint zeitweise Schwierigkeiten beim Aufstehen zu haben. Ihr TA hat heute angeblich schon geschlossen.
Danke
feiveline
17.07.2015, 13:52
Frag mal bei Astrid oder kristin83 an, beide kommen aus Leipzig.
Auch soll es in Leipzig eine TK geben, die hat ja durchgehend auf.
mandarine1904
17.07.2015, 14:22
Frag mal bei Astrid oder kristin83 an, beide kommen aus Leipzig.
Auch soll es in Leipzig eine TK geben, die hat ja durchgehend auf.
ok, mach ich. danke :flower:
Tanja F.
27.07.2015, 11:26
Ich brauche bitte mal einen gescheiten TA im Raum 55411 für Bauchgeschichten und auch Zahngschichten.
Ich brauche dringend einen guten TA in 50189.
Geht um vergrößertes Herz, "was" an der Wirbelsäule und Eiter, der aus den Augen kommt.
Eilt :ohje:
Brigitte
31.07.2015, 22:13
Ich brauche dringend einen guten TA in 50189.
Geht um vergrößertes Herz, "was" an der Wirbelsäule und Eiter, der aus den Augen kommt.
Eilt :ohje:
Vielleicht diesen: http://www.tierarzt-rondorf.de/
Den hab ich mir eben auch rausgesucht und ihr schon geschrieben. :kiss:
Hallo,
ich suche eine gute TierärztIn, die das Auge von unserem Reggie operieren kann. Reggie hat ein Roll-Lid (die Wimpern und auch etwas Fell drehen sich ins Auge), daher ist das Auge ständig gereizt.
Er ist deswegen auch schon operiert worden, aber das reichte offenbar nicht, es muss nochmal sein.
Daher suchen wir eine gute TierärztIn, im Raum Osnabrück, die auch OPs macht. Die Tierklinik in Bramsche hat die Diagnostik gemacht, aber ist so teuer in der OP, dass wir das gern woanders machen lassen würden. Das heißt nicht, dass Reggie es uns nicht wert wäre, aber ca. 450 Euro... ich bin mir sicher, das geht genauso gut, auch ohne dass es einen Arm und ein Bein kostet.
Vielen Dank für Eure Tipps,
und liebe Grüße
Anja
Pünktchen&Anton
03.08.2015, 01:41
Hallo :)
Ich suche einen guten TA/TK im Raum Braunschweig - Wolfenbüttel - Salzgitter. Es geht konkret um eine Frühkastration, aber dann auch für die Zukunft... Bisher war ich bei Herrn Dr. B. In WF - war soweit beurteilbar bisher okay, aber auf Dauer gibt es vll bessere?
annabell w
03.08.2015, 12:37
Hallo Leute,
mein Kaninchen ist am 20.7.15 gestorben vermutlich an EC. :sad1: Ich suche nun für meine anderen Kaninchen einen Tierarzt im Kreis Gütersloh der sich mit EC auskennt. Würde mich über Antworten freuen
Tamadschge
09.08.2015, 14:40
Hallo
Ich ziehe nächste Woche in die Nähe von Ludwigsburg und wollte mal fragen, ob jemand von euch einen guten Tierarzt dort kennt.
Es geht um nix Akutes, bis jetzt waren meine beiden Stinker immer gesund. Geht nur um Impfen, allgemeiner Check, usw.
Aber falls dann mal was wäre, wäre jemand mit viel Ahnung von Kaninchen natürlich super.
Wenn sich der Tierarzt noch mit Weibchenkastras auskennen würde, wäre das perfekt.
Aber dafür gibt's ja eigentlich auch die Tierklinik in Ludwigsburg, wie ich gehört habe, soll die nicht schlecht sein.
Danke euch!
Liebe Grüße
Tamadschge
Hallo,
kennt jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt im Raum Breisach am Rhein (PLZ 79206)? Das liegt in der Nähe von Freiburg.
LG, Nora
Hallo,
suchen für meinen Simba (Zwergkaninchen) einen TA, welcher eine Frühkastration (ist nun 10 Wochen alt) durchführt.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke
LG *g*
Andrea13
10.09.2015, 10:56
Ich suche dringend für jemanden einen guten Tierarzt im Raum Freiburg,
kann da jemand eine Empfehlung geben?
Es handelt sich um diese Kaninchen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=123807&page=2&p=3922131#post3922131
Wir sind für alle Tipps sehr dankbar! :flower:
Sandra H.
19.09.2015, 21:33
Hallo zusammen,
die Kaninchendame einer Freundin meiner Schwägerin hat eine Magenüberladung und ist ganz dringend auf der Suche nach einem Kaninchenspezialisten, sie fühlt sich bei dem aktuellen Arzt nicht gut aufgehoben. Er redet schon von einschläfern. Hat jemand einen Tipp für mich, wohin ich sie schicken kann?
Vielen Dank :flower:
Hallo Sandra,
sehe es leider jetzt erst. Hast du schon Antworten bekommen?
Es gibt hier wohl den ein oder anderen, der zu Frau Dr. D. in Mülheim geht, viele gehen zu Dr. L. in Wanheimerort, ich persönlich gehe bei solchen Sachen zu Hr. Dr. P. in Moers (Nähe Zentrum), der hier im Forum aber nicht bekannt ist und selber wohl eigentlich auf Ratten spezialisiert ist. Den perfekten Arzt für alles für Kaninchen kenne ich hier in der Umgebung leider nicht. Hoffe die Maus schafft es.
Lg Melanie
Ps. Bei welchem TA war sie denn bisher?
Sandra H.
20.09.2015, 14:32
Danke Melanie für deine Antwort.
Sie war über Nacht in einer TK in Duisburg. Ich habe soeben die Info bekommen, dass es ihr wohl besser geht und sie nach Hause durfte. :)
Könntest du mir dennoch mal per PN die Adresse aus Moers mitteilen?
Sandra H.
20.09.2015, 19:28
Puschelchen
26.09.2015, 15:48
Hallo,
ich suche einen Tierarzt mit Erfahrung bei Kaninchenschnupfen im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen (bin auch bereit ein paar km zu fahren), da ich das Gefühl habe, dass meine Zahnspezialistin eher am ausprobieren ist und nichts richtig anschlägt.
Bin für alle Tipps dankbar.
Brigitte
26.09.2015, 16:29
Hallo,
ich suche einen Tierarzt mit Erfahrung bei Kaninchenschnupfen im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen (bin auch bereit ein paar km zu fahren), da ich das Gefühl habe, dass meine Zahnspezialistin eher am ausprobieren ist und nichts richtig anschlägt.
Bin für alle Tipps dankbar.
Vielleicht ist hier jemand auf der Liste:
http://www.kaninchenberatung.de/pages/tieraerzte.php
Bei Kaninchenschnupfen ist das Immunsystem das A und O. Viel Glück. :umarm:
Tatzekatze
29.09.2015, 11:39
Hallo ihr Lieben,
ich suche einen guten Tierarzt in Bielefeld. Es geht um einen "normalen" Check. *g*
Über jeden Tipp würde ich mich freuen.
Danke schon mal!
chrissification
28.11.2015, 23:29
Liebe Kaninchenfreunde,
meine beiden kleinen Zwerge haben leider desöfteren Verdauungsprobleme. Daher suche ich für den Notfall eine Tierklinik, die Abends / Nachts geöffnet hat, nächtliche Betreuung bietet und sehr gut für Kaninchen ist. Ich habe leider schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen mit lebensgefährlichen Fehldiagnosen, Kaninchen runter fallen lassen etc. Ich habe eine gute Tierärztin, leider ist sie natürlich nicht immer erreichbar. Ich würde auch weiter fahren, Hauptsache sie werden gut behandelt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Blasenstein-OP? Hier vielleicht einen Spezialisten? Mein kleiner müsste bald operiert werden, und falls es hier Spezialisten gibt, wäre natürlich super.
Tausend Dank & Viele liebe Grüße
Magdalena W
07.01.2016, 01:30
Ich brauche eine zweite Meinung bei der Behandlung von einem Kieferabszess-Rezidiv. Kennt ihr einen TA im Raum Ulm (89077) oder Umkreis mit dem ihr gute Erfahrungen habt?
Viele Grüße
Carmen Z.
07.01.2016, 14:02
Weiß ja nicht, bei wem du gewesen bist. Aber Dr. R. hat eigentlich einen recht guten Ruf in Ulm
Magdalena W
07.01.2016, 19:33
Danke für den Tipp in Ulm, da war ich bisher nicht.
Liebe Grüße
Carmen Z.
07.01.2016, 22:08
Der hat in seinem Blog auf der Homepage ganz tolle Artikel über Kaninchen. Und hat sich wohl auf diesem Thema auch sehr fortgebildet und setzt sich dafür ein. Kannst ja mal berichten, wenn du dort warst.
Ich suche einen guten TA in München, kann mir da jemand was empfehlen?
Frau B. kenne ich, ich meine eher einen TA, der sich als Haustierarzt anbietet und ohne lange Wartezeiten aufgesucht werden kann.
Ich suche einen guten TA in München, kann mir da jemand was empfehlen?
Frau B. kenne ich, ich meine eher einen TA, der sich als Haustierarzt anbietet und ohne lange Wartezeiten aufgesucht werden kann.
Hast eine PN :flower:
Ich suche einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt in Berlin-Friedirchshain (wir wohnen Nähe Frankfurter Tor)...es geht möglicherweise um eine Weibchen-Kastra. Hat jemand einen Tip?
Hallo zusammen,
kennt jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in der Nähe von Oelde (NRW)?
Danke!
Elfi
mandarine1904
12.02.2016, 13:23
hallo!
unsere tierärztin in hassloch ist 8 wochen abwesend und ich brauche dringend einen kompetenten arzt, der sich mit zähnen und ohren beim kaninchen auskennt. :ohje:
ich fahre gern bis zu 45 minuten einfach von südhessen (64653) aus.
danke!!!
Tatzekatze
14.02.2016, 18:18
Hallo zusammen,
kennt jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in der Nähe von Oelde (NRW)?
Danke!
Elfi
Habe dir eine PN geschickt. *g*
Schuschu
19.02.2016, 19:58
suche einen im Raum Raum Kamp-Lintfort Nordreinwestfallen wäre nett wenn jemand einen empfehlen könnte
Heike O.
19.02.2016, 23:39
suche einen im Raum Raum Kamp-Lintfort Nordreinwestfallen wäre nett wenn jemand einen empfehlen könnte
Wenn Duisburg für Dich erreichbar ist:
http://www.lazarz.de/
Hier im Forum gibt es viele gute Erfahrungen, auch wenn einige ihm gegenüber eher skeptisch sind.
Ich kann Frau W. empfehlen:
http://www.moeller-vet.de/?p=377
Simone G.
20.02.2016, 10:44
Wenn Duisburg für Dich erreichbar ist:
http://www.lazarz.de/
Hier im Forum gibt es viele gute Erfahrungen, auch wenn einige ihm gegenüber eher skeptisch sind.
ich bin sehr zufrieden mit ihm
mandarine1904
20.02.2016, 16:19
hallo!
unsere tierärztin in hassloch ist 8 wochen abwesend und ich brauche dringend einen kompetenten arzt, der sich mit zähnen und ohren beim kaninchen auskennt. :ohje:
danke!!!
glücklicherweise war der tierarztbesuch bezüglich zähne und ohren doch erst einmal nicht so dringend, aber scheinbar kann niemand jemanden empfehlen? :ohje:
nun suche ich auch noch einen augenspezialist in der umgebung (alles zwischen frankfurt und heidelberg ist machbar). hat da jemand eine idee?
habe eine TÄ im modautal gefunden, ihre website sieht gut aus. aber wäre natürlich besser eine empfehlung zu bekommen.
nochmal danke!!!
Hallo,
ich guck mich grad in DD nach einem neuen TA für meine Nasen um. Meine bisherige TÄ war zwar ganz lieb, hat grundlegende Sachen wie Krallen schneiden o. Impfen auch souverän gemacht und auch beide Kastras sind gut verlaufen, aber ich hab das Gefühl, dass es bei Krankheiten dann doch nicht so gut um die Erfahrung steht.
Kennt jemand in DD einen empfehlenswerten Arzt, dem man auch im Krankheitsfall vertrauen kann??
hallo!
danke!!!
glücklicherweise war der tierarztbesuch bezüglich zähne und ohren doch erst einmal nicht so dringend, aber scheinbar kann niemand jemanden empfehlen? :ohje:
nun suche ich auch noch einen augenspezialist in der umgebung (alles zwischen frankfurt und heidelberg ist machbar). hat da jemand eine idee?
habe eine TÄ im modautal gefunden, ihre website sieht gut aus. aber wäre natürlich besser eine empfehlung zu bekommen.
nochmal danke!!!
Frag die Userin Grusche per PN! Sie war früher aktiv und wohnt in der Ecke. Diana S. ist Aktive hier und kommt aus Südhessen, zieht aber grad um... Kontaktdaten auf der Homepage unter Ansprechpartner Hessen.
hallo!
danke!!!
nochmal danke!!!
Guck mal, die ist super http://tieraugenpraxis.de/
Ich war auch selbst schon dort. :umarm:
mandarine1904
25.02.2016, 16:47
hallo!
danke!!!
nochmal danke!!!
Frag die Userin Grusche per PN! Sie war früher aktiv und wohnt in der Ecke. Diana S. ist Aktive hier und kommt aus Südhessen, zieht aber grad um... Kontaktdaten auf der Homepage unter Ansprechpartner Hessen.
danke für die kontakte. habe auch schon an die beiden gedacht im bezug auf eine vertretung für unsere TÄ in hassloch. wenn es doch nötig wird, schreibe ich ihnen eine PN.
hallo!
danke!!!
nochmal danke!!!
Guck mal, die ist super http://tieraugenpraxis.de/
Ich war auch selbst schon dort. :umarm:
danke dir. ich hatte mich für eine augenspezialistin in weinheim entschieden und bin sehr zufrieden gewesen.
NiciBach79
28.02.2016, 11:21
Hallo, zwei (Hope und Schröder) meiner vier Kaninchen kämpfen mit immer wieder kehrendem Durchfall.
Meine Tierärztin ist eine gute, aber mit ihrem Latein am Ende, daher suche ich nach einem Spezialisten für Kleintiere, der sich mit Kaninchen gut auskennt und die beiden noch mal von Blume bis Löffel durchchecken kann.
Augenspezialist bräuchte ich für Ben. Ben hat E.C. und ist auf einem Auge seit Kurzem erblindet. Ich würde das Auge gerne von einem Spezialisten checken lassen und dann regelmäßig überprüfen lassen. Ich habe auch schon mal geschaut und eine auf Augenkrankheiten spezialisierte Praxis in Gießen/Pohlheim (http://www.tieraugendoktor.de/) gefunden, allerdings wäre es schön eine Praxis zu haben, bei der man schon mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht hat.
Ich bin in jedem Fall bereit mich auch durchaus 1,5 Stunden ins Auto zu setzen (mehr möchte ich den Bunnies dann einfach nicht zumuten). Da wir nahe der Grenze zu Thüringen wohnen, geht auch dort.
Ich danke euch schon mal vorab .
Simone De.
07.03.2016, 23:18
Suche jetzt einen Notdienst rund um die Postleitzahl 67657, der auch "empfehlenswert" ist.
Suche kaninchenerfahrenen Tierarzt Raum PLZ 40. Kreis Mettmann.
Hallo,
kann jemand einen kanichenerfahrenen TA in Ostfriesland empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
VG Elfi
Sorgenninchen
02.04.2016, 17:57
Hallo,
meine Haus-TÄ hat nächste Woche Urlaub. Ich suche quasi einen Vertretungstierarzt. Apollo hat seit letzten Samstag eine Magenüberladung, die wir jetzt hoffentlich ganz gut im Griff haben sollten. Aber seit gestern Abend ist seine Atemfrequenz deutlich erhöht. Für den Notfall gehe ich in die Tierklinik in Frankfurt-B. Aber ob die bei Diagnostik so gut sind, kann ich nicht beurteilen.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank!
Ja, da würde ich dir auch die TK in Frankfurt-B. empfehlen.
Ich drücke die Daumen :umarm: !
Sorgenninchen
03.04.2016, 13:59
Ja, da würde ich dir auch die TK in Frankfurt-B. empfehlen.
Ich drücke die Daumen :umarm: !
Dankeschön Anja :flower:
Ich war heute noch mal bei meiner Tierärztin: Apollo hat einen kleinen Hornhautdefekt an beiden Augen. Eventuell kommt daher die schnelle Atmung. Sie hat mich gebeten, Ende der Woche die Augen und auch den Magen in der Tierklinink in Frankfurt-B. kontrollieren zu lassen. :good:
Für eine Beratung bin ich auf der Suche nach einem kaninchenerfahrenen Tierarzt in der Nähe von 97456 Dittelbrunn (Nähe Schweinfurt). Hat jemand dort Erfahrungen gemacht und kann mir einen geeigneten TA nennen? :flower:
Hallo, ich bin für eine fb-Bekannte auf der Suche nach einem guten TA in 19348 Perleberg und Umgebung. Ein 7,5-jähriges Böckchen soll kastriert werden.
Kann jemand helfen? Ich suche dringend einen TA zur Rammler-Frühkastra.
Danke schon mal
Kaete1981
03.05.2016, 11:18
Hallo zusammen :wink1:
für eine Beratung suche ich einen TA im Bereich 03238 für eine Weibchenkastration. Hat jemand einen Tipp?
Tausend Dank :flower:
Kaninchenpapa
12.05.2016, 10:11
Hallo zusammen :wink1:
für eine Beratung suche ich einen TA im Bereich 03238 für eine Weibchenkastration. Hat jemand einen Tipp?
Tausend Dank :flower:
habt ihr schon einen gefunden ? Würde mich mal Interessieren. Ansonsten bei diesem Thema lieber zum Spezialisten nach Berlin z.B. -> Dr. E. http://www.heimtierpraxis-berlin.de, Dr. G. http://www.dr-brieger.de
Im Bereich Finsterwalde ist mir niemand bekannt den ich dafür Empfehlen könnte. ggf. mal in Senftenberg bei Frau D. T. http://www.tierarzt-senftenberg.de nachfragen.
mandarine1904
14.05.2016, 13:10
hallo!
kennt jemand eine TK, die am WE/ feiertag 24h notfallbereitschaft hat, ein blutbild anfertigen und die wichtigsten werte (nieren) bereits auswerten könnte, im umkreis plz 64653?
danke!
mandarine1904
14.05.2016, 19:40
hallo!
kennt jemand eine TK, die am WE/ feiertag 24h notfallbereitschaft hat, ein blutbild anfertigen und die wichtigsten werte (nieren) bereits auswerten könnte, im umkreis plz 64653?
danke!
die anfrage hat sich erledigt, ich bräuchte aber sehr dringend eine empfehlung für eine klinik die magen-ops durchführt und dies auch am wochenende. unserem casper geht es wohl aufgrund eines haarballens sehr schlecht und wir müssen die optionen abwägen.
traurige grüße
Sorgenninchen
16.05.2016, 12:28
Hallo,
könnt ihr mir einen Tieraugenarzt im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Wir waren in Pohlheim bei einem, mit dem wir zufrieden sind, aber die Anfahrt ist schon recht weit. Hat vielleicht jemand (positive) Erfahrungen mit dieser Praxis: http://tieraugenpraxis.de/startseite/
Dankeschön :flower:
Ich bin auf der Suche nach einem kaninchenerfahrenen Tierarzt für Allgemein und besondere E.C in 69469 Weinheim und in 67227 Frankenthal. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht?
Danke!
Muffy100
26.05.2016, 09:54
Hallo,:wink1:
ich suche einen Zahnspezialisten in der Umgebung Lübeck oder Wismar. Es müssen regelmäßig die Backenzähne abgefeilt werden und was ich dazu sagen muss: Es ist ein sehr starkes Kaninchen :D
Dankeschön*g*
Suche einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt in 91054 Erlangen/Umgebung, der idealerweise frühkastras macht (für eine Freundin, die gerade mit der Haltung anfängt..)
Astrid N.
14.06.2016, 08:36
Such für jemanden nen guten Tierarzt in 76597 Loffenau. Kenn nur welche in Ettlingen ....
danger-maus
14.06.2016, 20:18
Hallo, brauche dringend einen erfahrenen Tierarzt für eine Weibchen Kastration im Raum Bautzen bis Dresden. Unser Tierarzt ist zwar spitze, hat aber keine Erfahrungen mit Weibchen Kastras. Somit ist mir das Risiko zu hoch.
LG
Ich schick Dir eine PN
Suche einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt in 91054 Erlangen/Umgebung, der idealerweise frühkastras macht (für eine Freundin, die gerade mit der Haltung anfängt..)
Wer kann mir einen kaninchenerfahrenen TA in Bocholt empfehlen?
Danke!
LG, Elfi
Nettimaus
15.06.2016, 14:04
Hallo, brauche dringend einen erfahrenen Tierarzt für eine Weibchen Kastration im Raum Bautzen bis Dresden. Unser Tierarzt ist zwar spitze, hat aber keine Erfahrungen mit Weibchen Kastras. Somit ist mir das Risiko zu hoch.
LG
ich schick dir eine PN :freun:
vielen dank für die tipps, habs weitergegeben :flower:
Rennerbude
24.06.2016, 10:03
Ich bin auf der Suche nach einem kaninchenerfahrenen Tierarzt für Allgemein und besondere E.C in 69469 Weinheim und in 67227 Frankenthal. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht?
Danke!
War mit meinen kleinen bereits bei zwei TA.
Der erste TA, war (ist) unser "Haus-TA" (Dr. S. - Oppau - Ludwigshafen) für unsere Rennmäuse bzw. die Tierärztin dort. Denn sie kümmert sich sehr lieb um die Tier und versucht alles, um den Mäuschen zu helfen. Bei so kleinen Tierchen ist das wichtig.
Leider weiß man nie genau wer gerade Dienst hat und im Notfall ist das doof.
Die Kastration unserer Luna hat einwandfrei funktioniert und es gab keine Probleme.
War mir aber nicht 100% sicher, ob das passt, deshalb sind wir zur Praxis Dr. B + M in Ludwigshafen.
Dort gab es die letzten Impfungen und nach einem Notfall, den wir zunächst bei der Tierklinik Dr. Sch. in Ludwigshafen haben behandeln lassen (war natürlich am Wochenende, und eine vollkommene Fehlbehandlung), sind wir wieder dort hin.
Luna hatte Probleme mit ihrem Magen. Hat nicht mehr gefressen und war die meiste Zeit auf der Seite gelegen, um den Bauch nicht zu belasten. :ohje:
Aber Dr. M. hat uns sehr gut geholfen und sie ist wieder fit geworden. :froehlich:
Auch wenn ich zuvor etwas skeptisch war.
Vielleicht kennt jemand noch andere gute Tierärzte in der Nähe, die auch Notfalldienst haben.
Habe immer Angst, wenn etwas außerhalb der gewohnten Zeit passiert, weil ich niemanden kompetenten in der Nähe kenne und die Notfallärzte bei der Tierklinik Dr. Sch. in LU sind immer andere. Da weiß man leider nie, ob die Ahnung haben.
VG Sonja
mandarine1904
02.07.2016, 14:41
hallo!
ich suche für eine freundin einen kaninchenerfahrenen tierarzt in der näheren umgebung von aschaffenburg, der sich mit kaninchenschnupfen auskennt. sie braucht dringend eine zweite meinung, da sie mit der aktuellen behandlung nicht wirklich weiter kommt.
Hallo,
Suche:
Tierarztsuche PLZ 79331 Emmendingen/Teningen/Nimburg > Hausbesuch
1 Jahr altes Weibchen: 3 Haselnussgrosse Knubbel am Bauch. Wegen laufender VG HAUSBESUCH.
Danke Euch.
Bitte an: orionbith75@yahoo.de schreiben.
Gruss Markus
Kann jemand einen TA in der Nähe von Landshut empfehlen?
Danke!
Isabel R.
30.07.2016, 23:22
Kann mir jemand einen kaninchenerfahrenen TA im Raum 65xxx Wiesbaden empfehlen? Es geht um keine spezielle Fachrichtung. Danke :)
Lotta&Lenny
03.08.2016, 10:53
Gibt es eigentlich in Dortmund noch einen guten Tierarzt ausser die Praxis am D.?
FlockeRocky
18.08.2016, 21:39
Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit einem TA im Bereich um 01968 gemacht und ihn für "gut" befunden?
Wen kann man sonst in der Nähe empfehlen? (Außer Berliner Tierärzte)
LG :flower:
Lisa1188
28.08.2016, 12:42
Hallo,
ich ziehe nun nach langer Studienzeit mit meinen Nasen zurück in die Heimat. Hat jemand Empfehlungen? Ich muss nämlich in ein paar Wochen ein paar Frühkastrationen machen lassen.
Lieben Gruß und schonmal ganz lieben Dank! :)
Heike O.
28.08.2016, 14:16
Hallo,
ich ziehe nun nach langer Studienzeit mit meinen Nasen zurück in die Heimat. Hat jemand Empfehlungen? Ich muss nämlich in ein paar Wochen ein paar Frühkastrationen machen lassen.
Diese TÄ http://tieraerztin-wabnitz.com/ um einen Termin in dieser Praxis bitten: http://www.tierzentrum-krefeld.de/
Frau W. behandelt meine Tiere langjährig sehr gut, einige andere Rückmeldungen zu ihr findest du im RHD2-Impfthread Bottrop.
Lisa1188
28.08.2016, 14:26
Super, hab ich mir notiert! Danke!!!:flower:
Hallo,
Diese TÄ http://tieraerztin-wabnitz.com/ um einen Termin in dieser Praxis bitten: http://www.tierzentrum-krefeld.de/
Frau W. behandelt meine Tiere langjährig sehr gut, einige andere Rückmeldungen zu ihr findest du im RHD2-Impfthread Bottrop.
Simone G.
28.08.2016, 18:06
Hallo,
Dr. L. in Duisburg, von Grefrath aus 35 min
Kaninchenpapa
30.08.2016, 11:07
Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit einem TA im Bereich um 01968 gemacht und ihn für "gut" befunden?
Wen kann man sonst in der Nähe empfehlen? (Außer Berliner Tierärzte)
LG :flower:
Mal in Senftenberg bei http://www.tierarzt-senftenberg.de vorgesprochen ?
Abigaile
28.09.2016, 10:47
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt oder eine andere Möglichkeit in und um Hamburg, der meine Kaninchen gegen RHD2 impfen kann.
Mein "Haustierarzt" bietet das leider nicht an.
Bitte einen Link zur Praxis reinkopieren oder gern auch PN
Dankeschön
Die TK wurde von meiner TÄ empfohlen hinsichtlich eines Kopf-CT und möglicher OP - Zahnentfernung.
Ist da mal jemand gewesen?
LG
Caroline
Jessica S.
18.11.2016, 12:28
Tierarzt in 97638 Mellrichstadt und Umgebung gesucht, Kaninchen mit Verdacht auf EC
Danke schon mal für Empehlungen
Jaqueline
04.01.2017, 00:14
Kann mir jemand einen Tierarzt in Coburg empfehlen? Gibt es Erfahrungen mit der Tierklinik in Lautertal?
Vielen Dank! :D
Fischerla
06.01.2017, 23:27
Ich suche einen Spezialisten für Chirurgie bzw. Knochen und Gewebe für meinen deutschen Riesen - dringend.
Am besten in der Nähe von 89171 Illerkirchberg bzw. 89077 Ulm
Es ist ein komplizierter Fall mit einem komplett zertrümmerten Knie und vermutlich einer Zyste im oder am Knochen, das Gewebe drum herum ist zerstört und man kann wohl nicht operieren. Es geht nun um eine mögliche Amputation des Hinterlaufes usw. usw.
Eventuell hat auch jemand Erfahrung mit der Kleintier-Spezialistin Dr. Jutta Hein in Augsburg?
Jacqueline
07.01.2017, 20:37
Ich suche dringend im Kreis Nürnberg einen TA der sich gut mit Kaninchen auskennt.
Vlt hat auch jemand einen Tipp für eine THP, es geht um die Blutegeltherapie bei Kaninchen.
Jacqueline
07.01.2017, 22:52
Danke.:umarm:
Heike O.
09.01.2017, 22:30
Kennt jemand diese TÄ und kann mir per PN kurz einen Eindruck schildern?
http://www.tierarzt-essen.de/leistungen-fuer-kleintiere/spezielle-leistungen-kleintiere.html
Wer kann einen kaninchenerfahrenen TA in Siegen und Umgebung empfehlen?
Danke!
Sonnenstern
27.01.2017, 16:51
Hallo
Ich wollte mal fragen,ob jemand einen guten Tierarzt in der Umgebung Neumünster + so ca. 40-45 km Entfernung kennt?
Linda S.
27.01.2017, 17:32
Der von Marit ist Bombe :wink1: aber ich bin mir nicht sicher, wie weit der weg ist... aber Entferung ist ja kein Problem. Mein Angebot steht:flower:
Sonnenstern
27.01.2017, 17:50
Marit ist über 250 km entfernt. Suche einen in meiner Umgebung.
Nettimaus
01.03.2017, 08:22
Ich suche für die Halterin meines Ex Pflegis dringend einen kaninchenerfahrenen Ta.
Es handelt sich um schwere Schnupfensymptome und ggf. Zahngeschichten.
Es ist ziemlich dringend.
Eine Besitzerin ist ratlos, da bereits drei Zusammenführungen mit ihrem einjährigen Weibchen scheiterten. Ich denke, das Kaninchen sollte gründlich untersucht werden, bevor eine weitere Zusammenführung versucht wird.
Kennt jemand einen Kaninchen-Tierarzt nahe 17491?
Vielen Dank im Voraus
Schlommel
21.04.2017, 17:13
Ich suche einen Tierarzt, der mit der Kastration von Weibchen erfahren ist. :)
Susann1410
24.04.2017, 11:17
Brauche dringend einen sehr zahnkompetenten Tierarzt, entweder im Raum Nürnberg oder auch Entfernung bis 200km (zb Augsburg).
Hier muss ein sehr komplizierter Eingriff mit Kieferbeteiligung gemacht werden
Sehr dringend!
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich suche einen alternativen kaninchenerfahrenen Tierarzt in der Gegend rund um Bad Neustadt an der Saale (97616), wenn meiner durch Urlaub etc. nicht erreichbar ist.
:flower:
Viele Grüße! Smilla
Harriet_Campanella
22.05.2017, 15:33
Hallo! Falls jemandem ein EC-erfahrener Tierarzt um 97437 Hassfurt, Unterfranken herum einfällt würde ich mich über eine Nachricht freuen! :)
Fluffelz
29.05.2017, 21:36
Hallo,
kann jemand zufällig einen Tierarzt um 61169 Friedberg (Hessen) empfehlen, der sich mit Frühkastrationen auskennt?
Fluffelz
30.05.2017, 00:30
Oh und wir suchen außerdem noch einen TA, der Nobivac und Filavac vorrätig hat und gleichzeitig verimft.
Wer was weiß bitte melden :)
KatharinaE
30.05.2017, 18:05
Hallo,
kann jemand zufällig einen Tierarzt um 61169 Friedberg (Hessen) empfehlen, der sich mit Frühkastrationen auskennt?
Ich schicke dir eine PN, allerdings ist die Praxis in Hanau.
Claudia H.
30.05.2017, 18:33
Oh und wir suchen außerdem noch einen TA, der Nobivac und Filavac vorrätig hat und gleichzeitig verimft.
Wer was weiß bitte melden :)
Laut Firmenaussage sollte man das nicht, da die RHD1 doppelt verimpft wird und das u.U. den Schutz beeinträchtigen kann.
Kennt jemand Frau Dr. O. aus Hanau? Es geht um eine ZahnOp
http://www.tierarztpraxis-hanau.de
Wer kann helfen?
Gruß
Elfi
Kennt jemand einen guten Zahn-Tierarzt im Raum Karlsruhe/Südpfalz?
Am Kaninchen einer Bekannten mit Zahn- und Herzproblemen haben jetzt schon die verschiedensten Ärzte rumgedoktert, und ich würde ihr gerne einen wirklich kompetenten TA empfehlen...
3 Möhren
09.08.2017, 10:30
Hast gleich 2 PN. Viel Erfolg!
Saskia W.
20.08.2017, 19:07
Hello,
also ich kann nur die Tierklinik Haar empfehlen (München).
Tolles Team und Ärzte! Bin jetzt seit über einem Jahr dort und so zufrieden.
LG
Saskia
Wer kann einen Ta in oder um 86381 Krumbach empfehlen?
Fabienne
29.08.2017, 14:40
Kennt jemand einen guten Zahn-Tierarzt im Raum Karlsruhe/Südpfalz?
Am Kaninchen einer Bekannten mit Zahn- und Herzproblemen haben jetzt schon die verschiedensten Ärzte rumgedoktert, und ich würde ihr gerne einen wirklich kompetenten TA empfehlen...
Etwas spät, aber falls ihr noch auf der Suche seid, kann ich für Zähne absolut Frau Dr. Kü in der Klinik Hassloch und Frau We. in der Klinik Ettlingen empfehlen. Mit den Herzproblemen würde ich zu Dr. Ba. in Ettlingen, er war vorher auch in der Klinik angestellt, ist nun aber selbständig
Hey ihr lieben,
könnt ihr mir gute TÄ in Leipzig empfehlen, die Erfahrungen mit Häsinenkastra haben? Wisst ihr, wie die Tierklinik ist?
Habt ihr vielleicht selber gute Erfahrungen gemacht bei der Häsinkastra bei jemandem?
LG
Hallo,
ich suche einen Tierarzt der Erfahrung in der Behandlung mit Eiterohren hat.
Wie ich erfahren habe, sollte am besten erst ein CT gemacht werden, drum dessen währe eine Praxis oder Klinik die so etwas machen können, wohl nicht schlecht.
Liebe Grüße
Amber
Hallo,
ich suche einen Tierarzt der Erfahrung in der Behandlung mit Eiterohren hat.
Wie ich erfahren habe, sollte am besten erst ein CT gemacht werden, drum dessen währe eine Praxis oder Klinik die so etwas machen können, wohl nicht schlecht.
Liebe Grüße
Amber
Hast Du mal hier (http://www.tierklinik-kaiserberg.de/) nachgefragt / nachgeschaut?
Irgendwie ja und nein.
Ich hab einen Thread gefunden, da steht, dass die Klinik tatsächlich ein CT Gerät hat und Katharina schrieb das auch schon.
Ich war da wegen des Kopfschüttelns aber auch schon und ich glaub, es kennen sich dort nicht alle gut mit Kaninchen aus...
Ich würde ja nochmal hin, wegen des CT... kennt jemand denn einen Tierarzt dort der gut bei Kaninchen ist?
Kann mir Jemand einen richtig guten Kaninchen-Zahn-Experten im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland empfehlen? Ich habe eigentlich eine richtig gute Tierärztin, mir geht es lediglich um eine Zweitmeinung.
Kann mir Jemand einen richtig guten Kaninchen-Zahn-Experten im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland empfehlen? Ich habe eigentlich eine richtig gute Tierärztin, mir geht es lediglich um eine Zweitmeinung.
Frau H. in der Tierklinik Elversberg. Sie ist sowohl auf Kaninchen als auch auf Zähne spezialisiert.
Frau H. in der Tierklinik Elversberg. Sie ist sowohl auf Kaninchen als auch auf Zähne spezialisiert.
Danke, bei ihr bin ich. ;-) Sie ist absolute spitze, aber ich brauche für mich selbst noch eine zweite Meinung. ;-)
Fabienne
30.09.2017, 21:36
Frau Dr. Kü in Der Praxis Dr. R. in Hassloch ist wirklich spitze!:good:
3 Möhren
30.09.2017, 22:27
Danke, bei ihr bin ich. ;-) Sie ist absolute spitze, aber ich brauche für mich selbst noch eine zweite Meinung. ;-)
Warst du schon bei Dr. Cr. in Kaiserslautern, da gehen viele mit Kleintieren hin. Schädel RB´s macht sie in Narkose. Was Zähne anbelangt soll Dr. Th.in K.A. top sein. Die Praxis ist aber in Hessen.
Hallo ihr Lieben :wink1:
Kann mir jemand eine TA-Empfehlung für den Main-Taunus-Kreis geben? Bevorzugt um Hofheim/Kriftel.
War jemand aktuell in der TK Hofheim und kann berichten? Früher war sie ja eher weniger zu empfehlen.. :rw:
Kann mir jemand eine TA-Empfehlung für den Main-Taunus-Kreis geben? Bevorzugt um Hofheim/Kriftel.
War jemand aktuell in der TK Hofheim und kann berichten? Früher war sie ja eher weniger zu empfehlen.. :rw:
Ich bin immer noch auf der Suche :wink1:
mandarine1904
10.10.2017, 14:55
Ich bin immer noch auf der Suche :wink1:
ich habe eine freundin gefragt, hier ihre empfehlung:
praxis staudt in kriftel
zellmann-franke in hofheim (nur zu ihr persönlich)
blendinger in hofheim-wallau
tierklinik hofheim nur die chef-ärzte mit termin oder im notdienst erfragen, ob der diensthabende arzt kaninchenerfahrung hat
Hallo,
ich suche einen Tierarzt in oder auch um Hannover, der gegen RHD2 impft (weitere Fahrwege sind kein Problem für mich). Ich bin mit meinem Tierarzt zufrieden, allerdings hat er Probleme an den entsprechenden Impfstoff zu kommen.
Hallo,
kann mir bitte jemand einen guten Zahntierarzt in Duisburg oder in dessen Umgebung, außer Dr. L, empfehlen, der auch gut telefonisch zu erreichen ist?
Liebe Grüße
Amber
Hat sich erledigt. Hab für den 15. einen Termin in Wülfrath bekommen
Anja1702
30.11.2017, 14:54
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kaninchenspezialisten, der sich unseren Brownie (10,5 Jahre) noch mal genau anschaut.
Wir gehen seit mehreren Jahren zu Dr. L. in Duisburg, weil Brownie extrem schlechte Zähne hat. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Baustellen dazugekommen: Niere, Herz, Spondylose. Mittlerweile brauche ich eine Liste, welche Medikamente zu welcher Zeit gegeben werden müssen, so viele sind es...
Nun frisst Brownie seit mehreren Tagen nicht mehr selbstständig. Dr. L. meint, Brownie sei austherapiert und rät zur Einschläferung. Ich tue mich damit aber sehr schwer und würde deshalb gerne eine zweite Meinung einholen - dafür brauche ich aber einen sehr kaninchenerfahrenen Tierarzt, der sich gut mit sämtlichen Kaninchenproblemen auskennt.
Ich überlege, noch mal in die TK in Duisburg zu fahren, da waren wir erst letzte Woche zum Herzultraschall. Ansonsten habe ich noch Dr. GB. in Köln ins Auge gefasst. Habt ihr weitere Vorschläge? Bin für alles dankbar!
Simone G.
30.11.2017, 20:07
Klar ist eine zweite Meinung immer besser,
aber wenn Dr. L. schon aufgibt, ist es wirklich weit,
normal kämpft er immer
Ich drücke die Daumen
Kann ich so nicht bestätigen, Simone.:umarm:
Bei Eiterohren machte er bei meinen Tieren nichts, bin jetzt in Köln bei GB und dank den dortigen Arzt, schaut es weit besser aus.
Der Abszess ist weg und der Eiter steht nicht mehr bis oben hin in den Ohren. Rechts sieht man gar kein Eiter mehr, sah alles bei Dr. L nicht so gut aus.
Fahr zu Dr. GB nach Köln.
Tierklinik Kaiserberg ist wohl gut bei Herzsachen, die kennen sich aber auch nicht mit allem aus, zudem ist es immer Glücksache bei welchem Arzt man kommt.
Ich hab da schon ziemlich unterschiedliche Erfahrungen dort gemacht, heißt aber nicht, dass ich dort gänzlich ungerne hinfahre, das gleiche gilt eigentlich auch für Dr. L.
Liebe Grüße
Anja1702
01.12.2017, 10:09
Wir haben gleich einen Termin bei Dr. GB., bin tierisch nervös... Hoffe das Beste!
NorbertBrommer
22.01.2018, 13:25
Hallo Ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem otitiskundigen Tierarzt im Umfeld von Schweinfurt/Würzburg.
Gibt es da jemanden, der idealerweise auch schon Erfahrungen im Hinblick auf OPs (Hinz/Zepp, LBO) hätte?
NorbertBrommer
23.01.2018, 21:42
Gibt es hier in der Gegend so wenig Kaninchenhalter oder keine Tierärzte für solch spezielle Themen? :ohje:
Wenn es nix näheres gibt, gern auch Empfehlungen im weiteren Umkreis.
mandarine1904
24.01.2018, 11:40
ich hab deine frage gestern schon gelesen, aber nicht geantwortet, weil alles wirklich weit weg ist. ich persönlich kann frau w. in der tierklink ettlingen bei otitis empfehlen. dort wird auch ein CT ohne narkose zu einem anständigen preis gemacht. ansonsten wird ja auch immer wieder die TU münchen und frau b. genannt, die aber wohl selbst nicht mehr operiert. zumindest wurde mir dies so zugetragen. aber sie kann man auch per mail befragen z.b.. alles gute!! :flower:
NorbertBrommer
24.01.2018, 14:03
Waaaas... keine Frau Dr. B. mehr? :panic2: Ich habe gerade dort angerufen und es wurde mir bestätigt. :ohje:
Danke für den zweiten Tipp, sie kannte ich noch nicht.
mandarine1904
24.01.2018, 15:15
ich glaube aber, sie hat die ärzte dort in münchen gut ausgebildet.... :) bezügl. bullaosteotomie würde ich wohl nur dort hin gehen. wir hatten uns damals aber dagegen entschieden. das risiko war mir einfach zu groß.
ich schreib dir gleich noch ne pn.
NorbertBrommer
24.01.2018, 16:08
Momentan werden Kaninchen dort gar nicht behandelt, der Heimtierbereich soll künftig in die Vogelklinik der LMU umziehen.
Ich war sogar vor paar Jahren mal dort mit einem Otitis-Kaninchen. Leider wurde er nach dem CT aufgrund der sehr schlechten Prognose eingeschläfert.