PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Tierarzt-Suche

Seiten : 1 [2] 3

mandarine1904
24.01.2018, 16:28
ach, gut zu wissen. :ohje:

das tut mir sehr leid. :umarm: dann hoffe ich mal, dass dir ettlingen vielleicht weiterhelfen kann. ruf doch mal dort an.

Amber.
12.03.2018, 13:41
Hallo,

kennt jemand einen guten Tierarzt in oder rund um Meckenheim, den man empfehlen kann?
Das betroffene Kaninchen kann kaum noch hoppeln, sitzt schief und wird derzeit ohne Diagnose mit Schmerzmitteln und Cortison von einem Tierarzt behandelt, wo sich dennoch keine besserung ergibt.

Liebe Grüße
Amber

Lisa
14.03.2018, 23:47
Kann mir jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in Bremen nennen?
Habe über die Praxis meines Freundes eine Anfrage bekommen

Danke euch!

Nina M.
15.03.2018, 12:46

Danke euch!

Jein. ich bin selber auf der suche im Bremer Raum. Ich fahre tatsächlich extra Richtung CUX.

Lisa
16.03.2018, 08:27

Danke euch!

Jein. ich bin selber auf der suche im Bremer Raum. Ich fahre tatsächlich extra Richtung CUX.

Würdest du mir per PN verraten, wohin du da fährst?

Elfi
16.03.2018, 13:29
Nachdem ich langsam nicht mehr weiß, zu welchem TA ich mit meinen Kaninchen gehen soll, bitte ich Euch um Empfehlungen.
Danke schon mal.

Katharina
16.03.2018, 14:44
Leider ist bei den bisher von dir empfohlenen TÄ es oft nicht gut für die Tiere ausgegangen. Da ich mehrere Beratungen in diesem Bereich habe, weiß ich, dass es schwierig ist, aber diese Praxis https://www.tierarzt-baba-gepp.de/ hat bisher zur Zufriedenheit meiner Kontakte gearbeitet.

Tanja B.
16.03.2018, 14:58
Ich habe mich auf der Consumenta Nürnberg vor ein paar Jahren ausgiebig mit Dr. B. unterhalten und kann auch nur einen guten Eindruck bestätigen.

Franziska T.
16.03.2018, 16:24

Also ich selber bin (mit meinen Meerschweinchen, Kaninchen habe ich nicht mehr) hier in der Praxis: https://www.facebook.com/TierarztKoopmann/
Der Chef selber ist wohl relativ erfahren in Sachen Zähne (deshalb bin ich damals hin, weil mein Schweinchen damals einige Probleme hatte, die gut behandelt wurden). Auch mit den anderen TÄ in der Praxis bin ich bisher immer zufrieden gewesen, z.B. wurden so Herzprobleme bei meinem Schweinchen erkannt und auch eine Atherom-Operation verlief sehr problemlos. Ich bin dort sehr zufrieden.

Ansonsten kenne ich noch diese Praxis: http://tierarztpraxis-schwachhausen.de/
Die TÄ war in Sachen Kaninchen und Zahnprobleme auch sehr souverän :good:

Elfi
16.03.2018, 18:50
Leider ist bei den bisher von dir empfohlenen TÄ es oft nicht gut für die Tiere ausgegangen. Da ich mehrere Beratungen in diesem Bereich habe, weiß ich, dass es schwierig ist, aber diese Praxis https://www.tierarzt-baba-gepp.de/ hat bisher zur Zufriedenheit meiner Kontakte gearbeitet.

Katharina, wenn Du auf Coco anspielst, so war die Halterin nie bei der von mir empfohlenen TÄ, sondern bei fast allen anderen TÄ in der Praxis. Ich kenne viele (auch hier im Forum), die von Fr. Dr. P. überzeugt sind, das spielt aber inzwischen keine Rolle mehr, weil sie aufgrund einer starken Allergie keine Kaninchen mehr behandelt.

Katharina
16.03.2018, 20:06
Nein, ich spiele nicht nur auf Coco an, es sind über die Jahre mehrere Halter. Aber mein Rat ist gerne geschehen, bitte schön.

Elfi
16.03.2018, 20:52
Leider ist bei den bisher von dir empfohlenen TÄ es oft nicht gut für die Tiere ausgegangen.

Meinst Du wirklich, dafür hätte ich mich bei Dir bedanken sollen?

Lauren
25.03.2018, 22:33
Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread gewählt, aber ich bräuchte mal eure Meinung.
Meine Lea hatte am Montagabend Bauchweh, es kamen keine Köttel mehr, sie fraß nicht mehr und war in einem schlechten Zustand. Ich fuhr mit ihr nach vorheriger telefonischer Ankündigung in meine Stamm-Tierklinik. Dort setzte man mich eineinhalb Stunden ins Wartezimmer, ohne dass auch nur mal Jemand nach Lea geschaut hat, um evtl. den Schweregrad des Notfalls zu beurteilen. Was würdet ihr davon halten? Reagiere ich zu empfindlich, dass ich deswegen echt sauer bin?

Schlommel
30.04.2018, 14:24
Ich sehe, Nürnberg und Umgebung ist Tierärztemäßig ein schwieriges Pflaster..
Trotzdem versuche ich es mal, vll kann mir ja jemand was empfehlen.
Ich bin mit meinem Tierarzt und auch mit meinem Zahntierarzt zufrieden, leider hat mein Tierarzt nicht mehr wie bisher 24 Stunden Notdienst und jetzt suche ich, nachdem ich gestern Nacht den Fall hatte, eine Praxis oder Klinik, die für Notfälle 24 h offen hat und einigermaßen Kaninchenkompetent ist. Hafen war nicht so toll..

Nadine G.
04.05.2018, 19:57
Ich bin mit meinem Tierarzt und auch mit meinem Zahntierarzt zufrieden, leider hat mein Tierarzt nicht mehr wie bisher 24 Stunden Notdienst und jetzt suche ich, nachdem ich gestern Nacht den Fall hatte, eine Praxis oder Klinik, die für Notfälle 24 h offen hat und einigermaßen Kaninchenkompetent ist. Hafen war nicht so toll..

Ich befürchte, auch wenn ich es ungern sage, aber das wird ziemlich schwierig. :kiss:
Über den Hafen kann ich nur den Kopf schütteln und hat mich in meiner Meinung ziemlich bestärkt. Ich hatte dir ja per WA noch eine Alternative genannt-ich denke, das ist in meinen Augen die einzige Alternative wenn man wirklich schnell Hilfe braucht.

sari-safari
04.05.2018, 20:28
Huhu,

Ich Klinke mich hier mal ein. Ich bin auch zufrieden mit unserer TA, die wir dank Nadine gefunden haben.:flower: aber sie hat leider auch keinen Notdienst, deshalb würde ich gerne mal fragen zu wem ihr in solch einem Fall geht? Bzw. kannst du Nadine, mir per PN die Evtl Alternative mal schreiben? Danke!

Liebe Grüße!

Nadine G.
04.05.2018, 20:59
Huhu,

Ich Klinke mich hier mal ein. Ich bin auch zufrieden mit unserer TA, die wir dank Nadine gefunden haben.:flower: aber sie hat leider auch keinen Notdienst, deshalb würde ich gerne mal fragen zu wem ihr in solch einem Fall geht? Bzw. kannst du Nadine, mir per PN die Evtl Alternative mal schreiben? Danke!

Liebe Grüße!

Hast eine PN-aber wie gesagt, den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht und ich befürchte, den gibt es hier auch nicht. :ohje::scheiss:

Schlommel
06.05.2018, 02:22

Ich befürchte, auch wenn ich es ungern sage, aber das wird ziemlich schwierig. :kiss:
Über den Hafen kann ich nur den Kopf schütteln und hat mich in meiner Meinung ziemlich bestärkt. Ich hatte dir ja per WA noch eine Alternative genannt-ich denke, das ist in meinen Augen die einzige Alternative wenn man wirklich schnell Hilfe braucht.

Dankeschön. :umarm:
Dann werden wir wohl dahin gehen, sollten wir es mal wieder brauchen. Hoffentlich nicht allzu bald wieder..

Heike O.
22.05.2018, 16:12
Hallo zusammen,

leider ist es dringlich...

Für zwei kranke Tierchen wird schnellstmöglich in der Umgebung von Parchim/Schwerin ein kaninchenerfahrener TA gesucht. Wie gesagt, drängt es sehr. Im Notdienst gestern wurden die Tiere angeschaut (wirklich nur angeschaut) und bekamen Baycox und Baytril verschrieben. Sie bewegen sich kaum bis gar nicht, nehmen aber den Päppelbrei gierig.

Danke!

feiveline
22.05.2018, 16:36
Auf dieser Website scheint sich die Fr. Dr. B. für kleine Fellnasen zu engagieren... http://www.tierdoktors.de/team.html

Oder vielleicht hier, in den Leistungen stehen zumindest Zahnkorrekturen bei Heimtieren drin... http://www.tierklinik-schwerin.de/leistungen.php?action=leistungen

Heike O.
22.05.2018, 18:49
Danke feivi :umarm:

TK ist wg. Negativerfahrungen raus, aber der andere Link scheint gut zu sein!

Knopfauge
04.06.2018, 10:51
Hallo liebes Forum, ich bin gerade wieder mal fast in die Knie gegangen, als ich für einen recht einfachen Besuch bei meiner TÄ zur Kasse gebeten wurde. Da ich mind. alle 3 Wochen hin muss, nähere ich mich langsam meiner Schmerzgrenze... Könnte mir vielleicht jemand einen kaninchenkompetenten TA in Düsseldorf oder naher Umgebung für regelmäßige Besuche (v.a. Zahnkorrektur & Allgemeines) empfehlen, der nicht jede Handbewegung einzeln berechnet, bis sich die Posten fast dreistellig auftürmen? :rw: Ganz vielen lieben Dank schon jetzt...! :freun:

Freddy
05.06.2018, 12:37
Hallo,

wir sind auf der suche nach einem erfahrenem TA rund um Schwäbisch Gmünd (73525) Haben leider Probleme mit einem Abszess und finden niemanden der da so richtig ran möchte.

Vielen Dank vorab *g*

Carmen Z.
06.06.2018, 10:48
Dr K. im Urbach ist recht gut und sehr bemüht und sagt auch ehrlich, wenn sie sich an etwas nicht ran traut.

Dr N.in Lorch - wohl die Kaninchenspezialisten hier im Umkreis, nimmt aber kaum mehr neue Kundschaft auf. Aber ein Versuch, dort anzurufen und auf die Tränendrüse zu drücken, ist es wert.

Dr E. 71287 Weissach, wenn der Abszess mit Zähnen zusammenhängt.

Dr D. in Stuttgart - Kaninchenerfahren

Bei uns in Schwäbisch Gmünd kannst du eigentlich sonst alles abhaken. Ich fahre mit meinen Mümmels auch immer durch die halbe Weltgeschichte, je nachdem, was sie haben.

Amber.
07.06.2018, 16:09
Knopfauge, solltest du noch suchen. Herr Dr. L in Duisburg ist gut was Zähne, Kastras angeht.
Direkt in der Nähe von Düsseldorf ist auch Frau Dr. N in Ratingen, die sehr Kaninchenkundig ist.

Knopfauge
08.06.2018, 22:19
Amber, ja, ich suche noch - vielen Dank für die Tipps! :good: Vor allem Ratingen hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Sie hat selbst Hasen, das ist ja vielversprechend! Also dort werden wir auf jeden Fall mal als Erstes anklopfen. Zumal Lola gerade wieder ihre rätselhaften Inappetenzen bekommt und da wohl doch ein tiefergehender Rundumcheck ansteht. :strick:

Alexandra C.
18.07.2018, 17:03
Hallo:wink1:,

kann mir Jemand einen guten Zahnspezialisten in München und Umgebung empfehlen? Es könnte sein, dass wir eine zweite Meinung zu einem unserer Schweinchen brauchen. Danke!:flower:

Rübimir
18.07.2018, 17:54

kann mir Jemand einen guten Zahnspezialisten in München und Umgebung empfehlen? Es könnte sein, dass wir eine zweite Meinung zu einem unserer Schweinchen brauchen. Danke!:flower:

Liebe Alexandra,

ich hoffe heute ist alles einigermaßen gut verlaufen.
Frau Dr. B. ist die Zahnspezialistin in München, oder seid ihr eh bei ihr gewesen?
https://www.chir.vetmed.uni-muenchen.de/personen/wiss_ma/boehmer_e/index.html

LG, Denise

Ach und meine Stammtierärztin Dr. T. (Spezialistin für Kaninchen und Meerschweinchen im https://www.zk-muc.de/fachtierarzt/) kennt sich auch gut mit Zahnheilkunde aus und hat erst heute auf Facebook von einem schwierigen Zahnmeerschweinchen berichtet, das sie erfolgreich operiert hat:
https://www.facebook.com/ZentrumfuerKleintiermedizinMuenchen/
https://kleineheimtiermedizin.de

Alexandra C.
18.07.2018, 18:35
Danke für die Tipps! :flower:

Ja, es ist ganz gut verlaufen, ich schreib Dir ne PN!:umarm:

Katharina
18.07.2018, 18:55
Frau Dr. B praktiziert derzeit nicht, da die LMU ihre alte Kleineheimtierklinik geschlossen hat und eine neue baut. Man kann sie aber zwecks Diagnose bei Röntgenbildern kontaktieren.

Alexandra C.
19.07.2018, 11:51
Danke, das ist gut zu wissen!:umarm: Rötgenbilder hab ich!:good:

Kuragari
24.07.2018, 20:08
Hallo,

ich suche einen guten Tierarzt in 15344 Strausberg. Habe ein Zahnkaninchen und uns steht Mitte/Ende September eine 5er ZF bevor. Er oder sie sollte RHD2 Impfstoffe da haben und sich generell auch gut mit Kaninchen und Zwerghamster auskennen.

LG

lokarl
20.08.2018, 14:02
Ich suche ganz dringend einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in Düsseldorf für einen telefonischen Kontakt.
Für mich hört sich das ganz klar nach EC an, aber die Tierärztin wo die Kaninchenbesitzerin war rät zum Einschläfern, da man das angeblich nicht
behandeln kann. Plz weiß ich leider nicht aber Raum Düsseldorf. Danke für Tips!
L.g. Claudia

Elfi
01.09.2018, 18:07
Suche dringend kaninchenerfahrenen Tierarzt in Heilbronn und Umgebung. Es geht um ein 13jähriges Kaninchen, das sich während eines EC-Anfalls ein Vorderbein gebrochen hat.
Wer kann helfen?

Carmen Z.
01.09.2018, 20:54
PN

Elfi
01.09.2018, 21:28
Danke Carmen

Selene77
02.09.2018, 09:38
Hast auch von mir PN.
Habs leider erst jetzt gelesen.

Würde mich jetzt interessieren, ob es ich die gleiche ist wie Carmens.

Carmen Z.
02.09.2018, 10:05
Hast auch von mir PN.
Habs leider erst jetzt gelesen.

Würde mich jetzt interessieren, ob es ich die gleiche ist wie Carmens.

:D mich auch

Elfi
02.09.2018, 10:09
PN an Euch beide ist raus

Carmen Z.
02.09.2018, 20:59

Steff22
04.09.2018, 12:44
Ich suche einen Kaninchen erfahrenen Tierarzt in und um 09112 Chemnitz.

Pappnase
04.09.2018, 13:07
Hallo zusammen,

ich suche einen wirklich kaninchenerfahrenen TA im Landkreis LG/WL/UE oder HK. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Langsam bin ich am Verzweifeln, ich habe schon die abenteuerlichsten Geschichten erlebt... Beispielsweise wurde mir schon erzählt, dass ein Abzess am Kiefer bei einem Kaninchen wieder von alleine weggeht... In einer anderen Situation wurde ein Abzess diagnotiziert, der definitiv nicht vorhanden war....
Letzte Woche war ich bei einer Fachtierärztin für Kleintiere und Heimtiere, die mir gleich in den ersten fünf Minuten offenbart hat, dass sie u. a. keine Kastrationen an weiblichen Kaninchen durchführt. Des Weiteren hat sie sich gewundert, dass ich meinen Kaninchen u.a. Kohlrabi füttere, denn "das würde ja aufblähen"....:vogel: (Meine Kaninchen hatten noch nie Probleme damit.)
Bei komplexeren Angelegenheiten bin ich in der Tierärztlichen Hochschule Hannover, allerdings ist diese weg zu weit weg, um dort für jede "Kleinigkeit" hinzufahren....

Almuth
04.09.2018, 16:22
Ich schreibe dir eine PN :umarm:

feiveline
04.09.2018, 16:38
Die Tierklinik in Lüneburg soll sehr gut sein.... habe aber keine eigenen Erfahrungen.

Pappnase
05.09.2018, 09:11
Danke für die PNs :good:

Ulla
21.09.2018, 11:15
Kennt jemand einen guten und kaninchenerfahrenen TA in der Umgebung von 67... Worms?
Bitte nicht Frau Kü... aus Haßloch, da war die Bekannte schon und es bringt nichts.

mandarine1904
21.09.2018, 11:54
Bitte nicht Frau Kü... aus Haßloch, da war die Bekannte schon und es bringt nichts.

darf ich fragen, warum es nichts bringt? sie ist eine, die sich mit am besten auskennt und die meiste mühe gibt.
um was für ein problem geht es? dann kann ich ggf. noch jemanden empfehlen.

Ulla
21.09.2018, 11:57
Ich warte noch auf Antwort, um was für Erkrankungen es sich handelt.
Aber die Bekannte war dort, sehr oft sogar, die TÄ meinte, entweder einschläfern oder aber
das Kaninchen schafft es allein noch einmal, sich wieder aufzurappeln.
Die Bekannte ist mit den Nerven am Ende, sie fühlt sich dort einfach nicht gut aufgehoben.
Falls Du noch jemanden empfehlen kannst, schreib mir doch bitte eine Pn

Ulla
21.09.2018, 12:36

darf ich fragen, warum es nichts bringt? sie ist eine, die sich mit am besten auskennt und die meiste mühe gibt.

Sorry, ganz großes Sorry :rw:
Hab gerade erfahren, daß es genau diese TÄ sein soll, zu der die Bekannte heute zum ersten Mal geht.
Ist alles etwas verwirrend gelaufen heute, also Kommando zurück. Ich warte jetzt erst einmal ab, was sie
heut Abend berichtet, wäre ja schön, wenn Frau Kü... helfen könnte.

mandarine1904
21.09.2018, 13:00

Sorry, ganz großes Sorry :rw:
Hab gerade erfahren, daß es genau diese TÄ sein soll, zu der die Bekannte heute zum ersten Mal geht.
Ist alles etwas verwirrend gelaufen heute, also Kommando zurück. Ich warte jetzt erst einmal ab, was sie
heut Abend berichtet, wäre ja schön, wenn Frau Kü... helfen könnte.

ich hätte mich auch gewundert... das sieht frau k. gar nicht ähnlich. ich denke, ich kenne den fall aus FB und habe ihr, neben jemand anderen, frau k. empfohlen und sie hat den termin heute. ich drück die daumen!!

asty
13.10.2018, 09:35
Gesucht wird ein zahnerfahrener TA im Landkreis Cham

Wer kennt einen?

Almuth
13.10.2018, 11:02
Asty, dein Bild verstößt gegen die VNB von Google und damit gegen das Urheberrecht. Deshalb mussten wir sie entfernen. Wenn du eine Karte nicht als Screenshot einstellst, sondern als Link, bei dem man bei Google "landet", ist es erlaubt.

asty
13.10.2018, 12:17
https://goo.gl/maps/jSGinHtHkk22

Vivian L.
23.10.2018, 22:15
Gesucht wird dringend ein erfahrener Kaninchen TA in 06842 Dessau und näherer Umgebung :flower:

asty
24.10.2018, 07:26
Gesucht wird dringend ein erfahrener Kaninchen TA in 06842 Dessau und näherer Umgebung :flower:
Da müsst ich nur den
http://www.tierarzt-holzhausen.de

Vivian L.
24.10.2018, 12:59
Da müsst ich nur den

Danke, in Leipzig selbst hab ich ihr meine TA auch schon empfohlen, wir hatten nur was näheres gesucht.
Aber ja der aus Holzhausen ist auch nicht schlecht :flower::good:

Amber.
27.10.2018, 01:46
Hallo,

ich ziehe in den kommenenden Wochen nach 51515 Kürten. Laut Google scheint es dort und auch nicht in Odenthal, Bergisch Gladbach herum keine Tierklinik zu geben, die ich im Notfall aufsuchen könnte.

Hätte jemand eine Empfehlung? Mir graust es davor, nicht zu wissen wohin im Notfall.

Liebe Grüße
Amber

Katharina
27.10.2018, 11:24
Diese (http://www.tierarzt-jonigkeit.de/)TÄ wird immer mal genannt, wobei ich nicht weiß wie es mit Kaninchen ist.

Amber.
27.10.2018, 15:57
Danke dir Katharina!:umarm:
Zum normalen Tierarzt fahre ich schon mittlerweile immer zu den Tierärzten, wo du auch hin fährst und das wollte ich dann dort oben auch weiterhin so machen.

Mir ging es nur um Notfälle, wenn mal was in der Nacht oder am Sonntag ist wo Dr. GB keine Sprechstunde hat. Aber dank der HP weiß ich nun auch wo ich die Notfallsprechstunden im Bergischen finde, drum dessen hat mir die Seite dennoch schon geholfen.:good:

Liebe Grüße
Susan

Katharina
27.10.2018, 16:19
Bei Notfällen kannst du bei GBs aber auch das Handy anrufen, wenn sie Zuhause sind, helfen sie auch.

Amber.
28.10.2018, 00:02
Hmm... ich glaube, dass ich mich damit aber eher schwer tun würde, wenn meine z.B. nachts um 1 etwas haben, weil ich sie dann höchst wahrscheinlich aus dem Schlaf klingeln würde und auch wenn sie so toll sind und dann trotzdem helfen, wer mag schon aus dem Tiefschlaf geklingelt werden?.:ohje:

Hast du das denn mal gemacht oder wie machst du das generell? Ich hätte auch damit keine Schwierigkeiten zu Not dann irgendwo in Köln oder Leverkusen in eine Klinik zu fahren, Hauptsache, ich könnte halbwegs sicher sein, dass sie zumindest etwas Ahnung von Kaninchen haben.

Bei meinen jetzigen hatte ich glücklicherweise bisher nicht diese Situation, damals bei Lilly bin ich dann aber öfters schon mal dann Nachts um Mitternacht, 2 Uhr oder auch schon mal erst um 3 Uhr zur Tierklinik Kaiserberg zum Nottierarzt.
In dem Fall war es für mich nicht so schwer, weil der dortige Tierarzt im Nachtdienst ist und er oder sie dann eben normale Arbeitsschicht hat und nicht wach geklingelt wurde.
Aber demnächst von Kürten im Notfall nach Duisburg wird definitiv zu lang fürs Tier sein, wenn z.B. ein Blähbauch vorhanden ist oder irgendein anderer Notfall.

Katharina
28.10.2018, 00:25
Mitten in der Nacht war es bei mir noch nicht, aber um 23 Uhr, auf meiner letzten Außenrunde, hatte ich mal einen Fall und konnte kommen. Und am Wochenende oder Mittwochs Vormittags auch schon öfter.

Mein uralter Hund hatte mal Sonntags massiven Durchfall und nichts getrunken, da habe ich auch das Handy angerufen. Sie sind auch dran gegangen, waren aber nicht Zuhause. Frau GB hat mir durchgegeben, was ich spritzen und wie viel Infusion ich geben soll und abends konnte ich dann noch in die Praxis kommen. Oder in der Nacht zum ersten Mai, da war ein neuer Hund zum Notfall geworden (das sind Auslandshunde, die in schlechtem Zustand hier ankommen), da haben sie bis nach Mitternacht den Hund intensiv behandelt und geschallt.

In Köln kann ich dir leider keine Empfehlung für eine TK geben und in Leverkusen kenne ich mich nicht aus.

Amber.
28.10.2018, 19:38
Hallo Katharina,

es ist wirklich lieb, dass sie das so anbieten und sich so einsetzen. Allein das zu wissen, ist ja schon mal beruhigend, danke dir drum dessen!

Ich werde dann mal wohl mir eine Klinik in Leverkusen heraus picken müssen und schauen wie die sind, wie es der Teufel will musste ich nämlich mit Mücke in die Klinik heute... meine Tiere haben da echt ein Talent für.
Sollten die Kliniken nichts sein, werde ich wohl die Eheleute GB ebenfalls wohl um ihre Notfallnummer bitten, denn das bringt ja alles nichts, wenn die Kliniken da oben mies sind.

Liebe Grüße
Susan

Katharina
28.10.2018, 20:09
Wenn du eine Rechnung oder Visitenkarte von ihnen hast, da steht die Nummer drauf.

Amber.
28.10.2018, 20:22
Oh Dankeschön, das wusste ich nicht. Aber dann schau ich da mal und speichere mir das ab.:umarm:

Carmen Z.
06.11.2018, 13:52
Suche für eine Bekannte wirklich kaninchenerfahrenen Tierarzt im Kreis Memmingen. Sie würde auch ne gewisse Strecke fahren.

Lenny & Kiara
07.11.2018, 15:04
Da müsst ich nur den

Danke, in Leipzig selbst hab ich ihr meine TA auch schon empfohlen, wir hatten nur was näheres gesucht.
Aber ja der aus Holzhausen ist auch nicht schlecht :flower::good:

In Dessau gibt es einen Hinweis zu https://www.kleintierpraxis-hartmann.com

Carmen Z.
07.11.2018, 16:31
Suche für eine Bekannte wirklich kaninchenerfahrenen Tierarzt im Kreis Memmingen. Sie würde auch ne gewisse Strecke fahren.

Hat denn hier keiner eine Idee?

Z_Meeri
15.11.2018, 22:13

Hat denn hier keiner eine Idee?

Leider Nein, ich komme aus dem Kreis Coesfeld. Ich hoffe aber für euch, dass sich jemand findet :flower:

Nettimaus
11.12.2018, 11:08
Suche dringend einen guten Tierarzt für Kaninchen in Braunschweig und ggf. auch jemand der vor Ort einmal paar Tips bzgl. mehrfach gescheiterter Zf vorbeischauen könnte.

Danke!

Asterix
23.12.2018, 03:34
Hallo zusammen,

ich suche für unseren mindestens 9-jährigen EC-Patienten einen Tierarzt, der einen Ellenbogenbruch gut konservativ behandeln kann. Unsere jetzigen Tierärzte würden Schmerzmittel geben und abwarten, weil alle (einschließlich uns) die Narkose bei einer OP für zu risikoreich halten. Allerdings wäre es mir lieber, es würde etwas geschient, getaped o.ä. werden, denn Asterix nutzt seine rechte Vorderpfote weiterhin. Falls ihr eine Tierklinik nennt, wäre es gut, wenn wir einen genauen Namen dazu bekommen könnten.

Danke und viele Grüße
Daniela

feiveline
23.12.2018, 14:10
https://www.tierklinik-im-alstertal.de/

Dort Frau D. oder Dr. R. das sind Heimtierspezialisten.

Asterix
27.12.2018, 00:38
Hallo

und danke für die schnelle Rückmeldung feiveline,

wir waren bei Herrn Dr. R und er hat im Prinzip dasselbe gesagt wie unsere Haustierärztin und die Ärztin im Notdienst in Norderstedt. Allerdings war er deutlich positiver in seiner Beurteilung der Lage und nun hoffe ich, dass Asterix die nächsten 6 Wochen gut durchhält und danach mit seinem Beinchen zurecht kommen wird.

Daniela

Z_Meeri
04.01.2019, 13:24
http://www.praxis-am-dorney.de/48.html

Hat jemand Erfahrung mit dieser Praxis und kann sie mir empfehlen? :wink1:

feiveline
04.01.2019, 13:35
Da gehen hier einige hin, allerdings (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ist dort wohl nicht jeder TA kaninchenerfahren.

Anja La.
04.01.2019, 14:03
Feiveline hat recht. Es gibt dort bessere und "schlechtere" Ärzte für Kaninchen. Wenn man sagt, dass man zu einem der Kaninchenapezialisten will, klappt das aber in der Regel. Leider sind die Wartezeiten teilweise auch mit Termin sehr lang, aber dafür profitiert man selbst im Notfall auch davon, dass das eigene Tier gut behandelt wird. Und abgesehen von den Kliniken im Ruhrgebiet sind die meines Wissens die einzigen mit zwei Nofallsprechstunden an Sonn- und Feiertagen.

Katharina
04.01.2019, 14:13
Frau Dr. Ri in dieser (http://www.tierklinik-mg.com/)Praxis steht auf der Liste der Kleinsäugerspezialisten. Eine Freundin von mir geht mit ihren Kaninchen dorthin und ist sehr zufrieden.

Bernie
04.01.2019, 14:29
Hallo,
wir sind am Dorney seit über 10 Jahren.
Ich würde mir ,wenn es um einen Termin geht ,einen bei Frau Schw. geben lassen.

Mehr gerne per PN .

Z_Meeri
04.01.2019, 20:59
Danke euch allen :kiss:! Bernie ich melde mich bei dir:good:

Sabrina1609
18.01.2019, 13:32
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch einen Tierarzt im Raum 69493 Hirschberg, der Kastrationen mit 11 Wochen macht?

Vielen Dank!
Sabrina

Katharina
18.01.2019, 15:19
Ich weiß, dass diese (https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/69123-heidelberg/tanja-traxler/9887/)Praxis kaninchenerfahren ist.

Sabrina1609
18.01.2019, 17:36
Ich weiß, dass diese (https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/69123-heidelberg/tanja-traxler/9887/)Praxis kaninchenerfahren ist.

Habe gerade mit dieser Praxis telefoniert. Hat einen super kompetenten Eindruck gemacht. 😀 Die anderen Ärzte, mit denen ich telefoniert habe, waren das leider nicht.

Vielen lieben Dank! 💚

Katharina
18.01.2019, 17:51
Sehr gerne :umarm: Ich lese die Empfehlung häufiger, habe aber keine eigenen Erfahrungen.

Sorgenninchen
24.03.2019, 12:12
Hallo,

da meine Tierärztin ihre Praxis aufgegeben hat, suche ich im Raum Frankfurt/Main nach einem neuen Tierarzt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Dankeschön :flower:

mandarine1904
11.04.2019, 14:29
bin für eine gute freundin auf der suche nach einem spezialisten für nieren bzw. jemandem der sich mit ultraschall beim kaninchen sehr gut auskennt und die nieren richtig beurteilen kann? es geht um einen nierenstein und die weitere vorgehensweise. wohnort ist 65719 hofheim. danke! :flower:

(siehe auch hier: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=143524)

Amber.
21.04.2019, 22:53
Ich suche für jemanden einen Tierarzt in und um Erfurt.
Die Kaninchen sind leider nicht geimpft, haben Zahnprobleme, immer wieder Durchfall und Schnupfen, Niesen vor sich hin.
Die Halterin weiß nicht wohin, oft wurden die Tiere beim Tierarzt noch nicht mal untersucht.

Hat jemand bitte evtl. eine Empfehlung?

hasili
21.04.2019, 23:29
Mandarine, in FFM in der Tierklinik Bockenheim ist ein Spezialist für Ultraschall.
Er macht auch Herz-US, nur mal zur Info.

Kann Dir den Namen gerne schreiben, aber da er neben dem Chefarzt der einzige ist für US, ist jedem bei der Anmeldung klar, wer gemeint ist.

hasili
21.04.2019, 23:32
Sorgenninchen,

die TK Bockenheim ist nicht schlecht.

Müsste Dir aber mal ein paar Namen von TÄ dort schreiben, falls es Dich interessiert.

mandarine1904
23.04.2019, 15:30
Mandarine, in FFM in der Tierklinik Bockenheim ist ein Spezialist für Ultraschall.
Er macht auch Herz-US, nur mal zur Info.

Kann Dir den Namen gerne schreiben, aber da er neben dem Chefarzt der einzige ist für US, ist jedem bei der Anmeldung klar, wer gemeint ist.

ok, danke :flower:

hasili
23.04.2019, 17:13
Hab Dir PN geschrieben.

Sorgenninchen
23.04.2019, 20:43
Sorgenninchen,

die TK Bockenheim ist nicht schlecht.

Müsste Dir aber mal ein paar Namen von TÄ dort schreiben, falls es Dich interessiert.

Dankeschön :flower:

Die Tierklinik nutzen wir für Notfälle. Ich hätte gerne einen "festen" Haustierarzt, der möglichst zu den Standardzeiten zu erreichen ist. In der Tierklinik wechseln die Schichten / Anwesenheiten ja doch ganz schön. Kannst Du mir in dieser Hinsicht noch einen Tipp geben?

Lieben Dank!

hasili
23.04.2019, 21:03
Kann Dir da ganz schlecht einen Tipp geben.

Ich kenne in FFM direkt keine TÄ.

Ich gehe nach Hanau, und war ja auch manchmal bei Deiner, welche die Praxis aufgegeben hat.8ich denke das war Frau Dr. St... ? ) .und finde das sehr, sehr schade.

Ich schreibe Dir später PN.

Ninchenmausis
25.04.2019, 08:49
Hi, ich möchte meinen Ta. für die Ninchen wechseln, im Raum 41379.
Hat jemand eine Empfehlung?

Mein Muck sollte vor zwei Jahren eingeschläfert werden, jetzt fehlt mir das Vertrauen.

Zuckerschnecke
07.05.2019, 21:38
Suche kompetenten Kaninchenspezialisten im Raum 31157 - gerne auch eine Klinik für Notfälle

Mareen
08.05.2019, 15:20
Suche kompetenten Kaninchenspezialisten im Raum 31157 - gerne auch eine Klinik für Notfälle

Für Spezialfälle oder Notfälle lohnt vielleicht der Weg:

https://www.tierarzt-vechelde.de/DE/start.htm

Zuckerschnecke
08.05.2019, 15:26
Ganz vielen Dank, unter normalen Umständen ja, aber 50 Min. Anfahrt bei einem Notfall?

feiveline
08.05.2019, 15:30
Besser als nur 5 Minuten und an einen „ahnungslosen“ TA geraten....

Zuckerschnecke
08.05.2019, 15:34
da hast du natürlich Recht !!!

nur, wenn es wirklich dringlich ist --- vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

NorbertBrommer
30.05.2019, 09:18
Guten Morgen! Hat ggf. jemand hier Erfahrungen mit dieser Praxis?: http://www.tierarztpraxis-stocksmeier.de/
Die Kombi Heimtiere und Zähne klingt ja erst einmal nicht schlecht. :-)

Hoppelmama
09.06.2019, 16:56
Hallo!
Ich suche einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in 23743 Grömitz.

sari-safari
10.06.2019, 16:57
Guten Morgen! Hat ggf. jemand hier Erfahrungen mit dieser Praxis?: http://www.tierarztpraxis-stocksmeier.de/

Das ist unsere TA :-) wir sind bisher sehr zufrieden, ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass wir bisher noch keinen „komplizierten“ Fall bei ihr hatten. Sie kennt sich aber definitiv insgesamt gut aus und wir vertrauen ihr.
Falls du spezielle Fragen hast, gerne PN.

Nadine G.
12.06.2019, 21:23

Das ist unsere TA :-) wir sind bisher sehr zufrieden, ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass wir bisher noch keinen „komplizierten“ Fall bei ihr hatten. Sie kennt sich aber definitiv insgesamt gut aus und wir vertrauen ihr.

Ich fahre mit meinen Zahnis (wenn denn mal eines dabei ist) auch immer zu ihr. Ich kenne sie schon sehr lange (noch aus der Zeit, als sie noch keine eigene Praxis hatte) und habe bisher noch nichts negatives sagen können.

alma
13.06.2019, 12:36
Edit, falscher Adressat.

tara
18.07.2019, 08:59
Unser Karlchen (7) hat Eiter im Maul. Die ortsansässige TÄ hat gestern nur ein AB gespritzt. Wir sollen morgen wiederkommen. Event. soll dann geröntgt werden...

Ich bin damit nicht zufrieden.

Daher suche ich einen zahnerfahrenen TA hier ganz tief im Süden, der auch die entsprechenden mehrschichtigen Röntgenbilder erstellen kann.

Bin über jeden Tipp froh! DANKE!

NorbertBrommer
21.07.2019, 11:36

Ich fahre mit meinen Zahnis (wenn denn mal eines dabei ist) auch immer zu ihr. Ich kenne sie schon sehr lange (noch aus der Zeit, als sie noch keine eigene Praxis hatte) und habe bisher noch nichts negatives sagen können.

Ganz lieben Dank ihr zwei! Ich hatte damals nach ein paar Tagen gar nicht noch mal hier geschaut und eure Antworten gerade erst entdeckt. Sehr gut, dann bin ich da für künftige Zahnprobleme gerüstet.

Elfi
22.07.2019, 21:02
Kann jemand helfen?

LG, Elfi

asty
01.08.2019, 17:12
Kann jemand helfen?

LG, Elfi
Ist das noch aktuell?
Dieser TA ist auf jeden Fall Zahn-Kaninchen-erfahren und auch Fachtierarzt für Heimtiere https://www.dr-gabriel.de/

Amber.
15.08.2019, 23:33
Kennt jemand einen guten Augentierarzt in oder rund um Köln?

asty
16.08.2019, 08:29

https://adresse.dastelefonbuch.de/Köln/3-Tierärzte-Graf-Bildhauer-Kleintierpraxis-Köln-Rondorfer-Hauptstr.html

Soweit ich weiß sogar besser wie ein spezieller Augentierarzt (auf Kaninchen bezogen)

Katharina
16.08.2019, 10:30

Leider nein, Bonn war für mich völlig unpassend, ich fahre jetzt dafür auch zum Kaiserberg. Wäre für dich auch zeitlich kaum ein Unterschied, da die Bonner ganz am anderen Ende der Stadt sind.

Fellfie
16.08.2019, 11:15
Da für uns demnächst der Umzug nach Stralsund ansteht und meine Tiere entweder älter (9, 7 und unbekannt) und/oder chronisch krank sind (vergrößertes Herz + ein blindes Auge, bei dem eventuell der Augeninnendruck kontrolliert werden muss, und ein Tier mit Megakolonsyndrom), geht jetzt wieder die Suche nach einem kompetenten Tierarzt los.
Zur Not fahre ich in die Tierklinik nach Greifswald, da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber das sind dann halt auch 30/40min Fahrt pro Strecke und dann noch mal so 2h Wartezeit. Deshalb wäre es nicht verkehrt, wenn jemand vielleicht noch einen anderen Tipp in/um Stralsund hätte :flower:

Amber.
16.08.2019, 17:39

https://adresse.dastelefonbuch.de/Köln/3-Tierärzte-Graf-Bildhauer-Kleintierpraxis-Köln-Rondorfer-Hauptstr.html

Soweit ich weiß sogar besser wie ein spezieller Augentierarzt (auf Kaninchen bezogen)

Leider nein, Bonn war für mich völlig unpassend, ich fahre jetzt dafür auch zum Kaiserberg. Wäre für dich auch zeitlich kaum ein Unterschied, da die Bonner ganz am anderen Ende der Stadt sind.

Dankeschön!:flower::umarm:

Alexandra C.
21.10.2019, 18:13

ich suche für eine Bekannte dringend einen kompetenten Tierarzt im Raum Andernach PLZ 56626. Kann mir jemand eine Empfehlung per PN schicken? Danke!!!:flower:

LuisaV.
11.11.2019, 23:47
Danke

Katharina
12.11.2019, 00:31
Danke

https://www.jameda.de/koeln/tieraerzte/tieraerzte-fuer-kleintiere/claudia-graf-bildhauer/uebersicht/80289207_1/

Das sind meine äußerst kaninchenerfahrenen TÄ, Dr. B. ist Kleinsäugerspezialist.

Nina M.
12.11.2019, 12:13
Ich wollte hier mal eben eine Empfehlung aussprechen für den Bremer Raum!

In der Tierklinik Posthausen hat Frau Dr. M. Thöle angefangen. Sie ist spezialisiert aus Kaninchen und Vögel und machte auf mich einen ausgesprochen positiven und kompetenten Eindruck.
Vor der Behandlung erkundigte sie sich nach Impfstatus, Gesellschaft, Haltung und Fütterung.
Mein Kaninchen musste Aufgrund von Untertemperatur stationär aufgenommen werden. Die Versorgung erfolgte vorbildlich. Abgeholt habe ich ihn dann mit Frischfutter in der Transportbox und bester Nachsorge. :herz:

Noxy
16.11.2019, 21:41
Hallo ihr Lieben, ich suche einen guten Tierarzt Hamburg rahlstedt oder besser stapelfeld ,brunsbek ,trittau ?
Hat jemand einen Tipp? Hatte schon tierklinik Alstertal gibt es noch welche?
Lieben Gruß

Heike O.
17.11.2019, 18:10
Hallo ihr Lieben, ich suche einen guten Tierarzt Hamburg rahlstedt oder besser stapelfeld ,brunsbek ,trittau ?
Lieben Gruß

Sag bitte kurz, die TK A https://www.tierklinik-im-alstertal.de/ scheidet aus? Eine sehr erfahrene und liebe Kaninchenfreundin von mir würde sie ebenfalls empfehlen.

Noxy
17.11.2019, 18:28
Lieben Gruß

Sag bitte kurz, die TK A https://www.tierklinik-im-alstertal.de/ scheidet aus? Eine sehr erfahrene und liebe Kaninchenfreundin von mir würde sie ebenfalls empfehlen.

Ne würde ich jetzt hin gehen ! Ich dachte es gibt vielleicht noch jemand anderen näher an mir dran !

Heike O.
17.11.2019, 20:56
Lieben Gruß

Ne würde ich jetzt hin gehen ! Ich dachte es gibt vielleicht noch jemand anderen näher an mir dran !

Ach so. Näher dran, wäre diese Klinik vermutlich https://www.kleintierzentrum-merkurpark.de/team.html, aber wie kaninchenerfahren sie dort sind... leider keine Ahnung.

Alexandra K.
17.11.2019, 21:01
Ich hatte Dir PN geschickt mit Klinik Alstertal und den zu empfehlenden Ärzten.

Gast
17.11.2019, 23:13
Ich hatte Dir PN geschickt mit Klinik Alstertal und den zu empfehlenden Ärzten.

Dito.

Noxy
17.11.2019, 23:38
Habe hier im.haus leider noch kein wlan und leider noch keinen pc und mein Internet auf den Handy ist ziemlich schlecht.. ! Danke für eure Hilfe! Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht .

Gast
17.11.2019, 23:51
:umarm:

Wir drücken die Daumen!!!

foxtacles
04.12.2019, 13:00
Da für uns demnächst der Umzug nach Stralsund ansteht und meine Tiere entweder älter (9, 7 und unbekannt) und/oder chronisch krank sind (vergrößertes Herz + ein blindes Auge, bei dem eventuell der Augeninnendruck kontrolliert werden muss, und ein Tier mit Megakolonsyndrom), geht jetzt wieder die Suche nach einem kompetenten Tierarzt los.
Zur Not fahre ich in die Tierklinik nach Greifswald, da habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber das sind dann halt auch 30/40min Fahrt pro Strecke und dann noch mal so 2h Wartezeit. Deshalb wäre es nicht verkehrt, wenn jemand vielleicht noch einen anderen Tipp in/um Stralsund hätte :flower:

Etwas spaet aber da kann ich ein bisschen was zu sagen: es ist leider ziemlich schwierig hier. Ich war bereits bei allen TAs in Stralsund mindestens einmal, und es gibt mMn keinen der sich wirklich gut mit Kaninchen auskennt. Meine "Stammtieraerztin" ist nun Fr. Dr. B., die sehr bemueht ist und auch weitervermittelt an Fachtieraerzte (die aber dann weiter weg sind).

Dr. H. in Bentwisch koennte ich noch empfehlen, sind aber fast 100km. Mit der TK Greifswald habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Von der TK Rostock war ich auch nicht soo begeistert :ohje:

Hast du mittlerweile einen gefunden?

Fellfie
04.12.2019, 18:25
Hast du mittlerweile einen gefunden?

Ich brauchte bisher keinen (das erwähnte Tier mit Megakolonsyndrom musste leider vor dem Umzug erlöst werden und die Dame mit dem vergrößerten Herzen + Thymom braucht aktuell keine Medikamente oder Bhandlung). Aber das ist ja immerhin schon mal eine Information. Dann werde ich wohl den Weg in die Tierklinik Greifswald auf mich nehmen, der Chef ist brauchbar oder zu Frau K. in Groß Zastrow, da war ich auch zufrieden, bevor ich vor 4 Jahren aus Greifswald weggezogen bin nach Essen. Von der Fahrzeit sind beide etwa 30/40min weg. Fürs Impfen würde ich dann aber hier mal rumfragen, wer Nobivac/Filavac impft, dann müssen sie dafür nicht so weit kutschiert werden.

foxtacles
04.12.2019, 22:33
Als ich zuletzt gefragt habe (ist aber schon 2 Jahre her) wurde Nobi/Fila hier von niemandem geimpft. Dr. B. hat Filavac aber extra fuer mich bestellt. Da es eine Mindestabnahme von 10 Impfdosen gab, konnte ich es leider nicht aufbrauchen (Haltbarkeit 1 Jahr, bei meinen 2 Nasen konnte ich 4 Dosen aufbrauchen).

Hoppelipoppeli
27.12.2019, 11:06
Hallo zusammen,

kann jemand aus dem Raum Köln/Bonn/Düsseldorf einen Tierarzt empfehlen? Praxis GB sind leider erst am 02. Januar wieder zurück.

Vielen Dank + Grüße
Sandra

Charlotte02
27.12.2019, 14:55
Nicht ganz das Gebiet, aber Dr. L. in Duisburg ist Kaninchenspezialist, aber ich weiß nicht ob er offen hat!

Gast
27.12.2019, 16:02
Denkt ihr bitte dran, die TA-Namen per PN auszutauschen :kiss:.

Gast
29.12.2019, 18:22
Huhu, kennt jemand einen kaninchenerfahrenen TA in der Region Bad Neuenahr Ahrweiler? Es geht um zwei mysteriöse Unfangsvermehrungen/Beulen. Sind keine Abszesse. Diagnostik bislang so lala.

Teresa
29.12.2019, 23:10
Ich habe die eine PN mit einer Adresse geschickt, wo ich mit meinen Kaninchen schon mal bin.

Gast
29.12.2019, 23:23
Vielen Dank :good:!!!

Jacqueline
10.01.2020, 01:00
Raum Darmstadt/Bergstr.

Ich suche für eine Beratung einen erfahrenen Kanichen TA.
Hat jemand eine Empfehlung? :wink1:

Nosadfountains
14.01.2020, 04:09
Ich suche einen Tierarzt, der sich mit Schnupfern auskennt bzw. zunächst einen Schwerpunkt Heimtiere/Kaninchen hat. Umkreis 456* Recklinghausen, das ganze Ruhrgebiet kommt aber in Frage, bin mobil. Liebe Grüße (:

mandarine1904
14.01.2020, 12:53
Raum Darmstadt/Bergstr.

Beratung in Bezug auf? Ich komme aus der Ecke, aber es kommt immer darauf an, um was es geht.
Generell kann ich die Tierklinik in Egelsbach empfehlen.

Jacqueline
14.01.2020, 17:14
Raum Darmstadt/Bergstr.

Beratung in Bezug auf? Ich komme aus der Ecke, aber es kommt immer darauf an, um was es geht.
Generell kann ich die Tierklinik in Egelsbach empfehlen.

Ich berate gerade jemanden bzgl Kaninchen und die fragten mich danach.
Ich gebe das mal so weiter, danke.:umarm:

Alexandra K.
17.01.2020, 06:56
Hat in der Gegend jemand einen Tipp?
Taugt Klinik Lüneburg? Fahrbereitschaft besteht.
Nichts akutes, es wird grundsätzlich gesucht.

Gast
17.01.2020, 08:11
Taugt Klinik Lüneburg? Fahrbereitschaft besteht.

Mein letzter Besuch ist Jahre her, damals war ich mit einem Notfall da. Haben alles richtig gemacht in Bezug auf Diagnostik.

kaninchenmamas
23.01.2020, 21:57
Ich brauche einen Tierarzt in der Region Wernigerode. Alternativ auch Hasselfelde.

Alexandra K.
07.03.2020, 14:21
Tierarzt in 22946 Trittau gesucht, Fahrbereitschaft besteht.

susi 89
29.04.2020, 16:26
Hallo,
Ich suche einen guten Zahntierarzt, der auf Kaninchen spezialisiert ist, in NRW. Ich komme aus Essen, und je näher umso besser aber weitere Fahrten wenn es ein guter Tierarzt ist, sind auch kein Problem.
Mein Kaninchenopi Happy hat ein tränendes hervorstechendes Auge und mein Haustierarzt findet die Ursache nicht. Ich habe im Internet gelesen, dass es an den Zähnen liegen kann. Hat da jemand von euch Erfahrung?

LG

Gast
29.04.2020, 16:34
Ein hervorstehendes Auge ist eine dringende Angelegenheit. Kann auf ein Herzproblem hindeuten, kann aber auch durch Eiter hervorgerufen werden (zahnbedingt). Das muss wirklich dringend abgeklärt werden, da das eine schmerzhafte Angelegenheit ist.

Ich hoffe, du bekommst hier zügig einen Tipp :umarm:.

_Gast
29.04.2020, 20:56
Ich würde hier einen Termin zum CT vereinbaren. Das ist am besten um herauszubekommen, woher es kommt.

Katharina
30.04.2020, 00:06
Für ein (Wach-)CT kann ich diese TK empfehlen: https://www.tierklinik-kaiserberg.de/ Zum Auslesen des CT sollte man aber eine 2. Meinung einholen, z. B. von Frau Dr. Bö https://www.curoxray.de/

Sehr gute Kaninchenspezialisten sind diese: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/50997-koeln/claudia-graf-bildhauer/2762/, für Zähne müsste ein Termin bei Herrn Dr. B gemacht werden. In dieser Praxis sind zwei Kleinsäugerspezialisten, weitere findest du auch hier: https://www.dvg.net/fileadmin/Bilder/DVG/PDF/AG-Kleinsaeuger/20-04-04-Tierarztliste_fuer_Homepage__April_2020_-1-web-DVG.pdf

Charlotte02
30.04.2020, 16:32
Hallo,
Ich suche einen guten Zahntierarzt, der auf Kaninchen spezialisiert ist, in NRW. Ich komme aus Essen, und je näher umso besser aber weitere Fahrten wenn es ein guter Tierarzt ist, sind auch kein Problem.
Mein Kaninchenopi Happy hat ein tränendes hervorstechendes Auge und mein Haustierarzt findet die Ursache nicht. Ich habe im Internet gelesen, dass es an den Zähnen liegen kann. Hat da jemand von euch Erfahrung?

LG

Hallo...

in Deiner Umgebung kann ich Dr. Laz. aus Duisburg empfehlen! Er ist auf Kaninchen und Zähne spezialisiert. Ich war selber mit 2 Tieren dort und war sehr zufrieden. Seine Art ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber in meinen Fällen hat er gut geholfen.

Hops
13.05.2020, 22:29
Hallo,
Frage nochmal nach möglichen kompetenten Tierärzten im Bereich Diagnostik/ Zähne.
Kreis Rottweil, aber auch alles was drum rum liegt.
Also auch Richtung Bodensee, Tübingen, Stuttgart, Freudenstadt, Villingen-Schwenningen, eventuell Freiburg.
Reutlingen TK soll nicht schlecht sein, als Zahntierarzt Herr E. In Weissach bekam ich als bisherige Tipps. Wäre 1-1h15 min von mir.
kennt jemand sonst noch Alternativen, die eventuell etwas näher liegen?
Gerade beim Zahntierarzt würde es eilen.
nehme aber generell alle Tipps an, auch wenn es mal nicht anders geht und ein Tier stationär aufgenommen werden muss. Möchte im
Vorfeld gerne Adressen haben, nicht wenn der Notfall schon da ist...
Freue mich auf alle Tipps, bitte mit kurzer Begründung.
LG

jazzpaula
14.05.2020, 12:23
Hab Dir eine PN geschickt.

Carmen Z.
14.05.2020, 12:38
Und von mir hast du ja eh schon eine Mail *g*

Carmen Z.
29.06.2020, 22:34
Kennt zufällig jemand einen kaninchenerfahrenen Tierarzt in Kehl am Rhein? Oder eben in der Umgebung?

Noxy
07.07.2020, 22:53

Wurde da etwas empfohlen?

Alexandra K.
17.07.2020, 04:55

Wurde da etwas empfohlen?

Nein.

Corinna Ba.
19.07.2020, 20:26
Hallo zusammen,

für eine Beratung über die Info-Adresse des KS suche ich eine Tierarztempfehlung im Umkreis von 33813 Oerlinghausen. Schön wäre ein Tipp zu Tierärzten die Erfahrungen mit Weibchen-Kastrationen haben.

Vielen Dank.

_Gast
19.07.2020, 20:35
Hallo zusammen,

für eine Beratung über die Info-Adresse des KS suche ich eine Tierarztempfehlung im Umkreis von 33813 Oerlinghausen. Schön wäre ein Tipp zu Tierärzten die Erfahrungen mit Weibchen-Kastrationen haben.

Vielen Dank.

Habe dir eine PN geschickt.

Corinna Ba.
19.07.2020, 20:48
Danke dir. Ich habe es weitergegeben. :good:

pf4uengauge
28.07.2020, 07:53
Ich suche eine*n Tierärzt*in in Hamburg (mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar von Stellingen) insbesondere zum Thema Zähne und zum Impfen.

Gast
28.07.2020, 08:24
Hast PN.

Hops
30.07.2020, 23:48
Hi
Habt ihr Tipps für erfahrene Tierärzte für Weibchen Kastration?
Raum Rottweil, aber auch bis Stuttgarter oder Freiburger Raum.
Und für ne Bekannte frage ich gleich auch nach Tierarzt für frühkastra Männchen.
Danke,
LG

jazzpaula
31.07.2020, 10:43
Hatte Dir ja schon mal per PN meinen Tipp im Stuttgarter Raum geschrieben ;) vielleicht findet sich noch jemand anders.

Hops
31.07.2020, 13:21
Hatte Dir ja schon mal per PN meinen Tipp im Stuttgarter Raum geschrieben ;) vielleicht findet sich noch jemand anders.

Ja danke, den hab ich immernoch im
Hinterkopf. Damals ging’s mir vor allem um allgemeine Sachen und Zähne, diesmal eben speziell Kastration Weibchen.
LG

jazzpaula
31.07.2020, 19:05

Ja danke, den hab ich immernoch im
Hinterkopf. Damals ging’s mir vor allem um allgemeine Sachen und Zähne, diesmal eben speziell Kastration Weibchen.
LG

Sind absolute Allrounder ;)

Alexandra K.
06.09.2020, 13:37
Tierarzt in 25746 Heide gesucht.

Amber.
16.09.2020, 18:45
Hallo,

kennt jemand eventuell einen Tierarzt in Flensburg, der auch bei älteren Kaninchenmädels (8Jahre) gut kastrieren kann?
Das Mädchen hat einen Knubbel am Gesäuge und ist nicht kastriert.

jazzpaula
27.09.2020, 13:18
Ich bräuchte einen Herzspezialisten oder TK in Frankfurt evtl. auch nähere Umgebung. Es geht um ein EC-Ninchen, welches vermutlich nun auch noch ein Lymphom hat oder ein Herzproblem. Gerne per PN. Danke schön. :flower:

Britta K.
06.10.2020, 09:24
Suche TA in Kiel der sich mit Schnupfen und Zähne auskennt. Fahre auch gerne weiter für einen kompetenten TA.
Herzlichen Dank Britta

Gast
06.10.2020, 09:33
Suche TA in Kiel der sich mit Schnupfen und Zähne auskennt. Fahre auch gerne weiter für einen kompetenten TA.
Herzlichen Dank Britta

Hast PN! Hab deine PN zuerst gelesen, danach deinen Beitrag hier.

reiteralpe
21.10.2020, 12:52
Hallo,

nachdem wir gestern zur Zahnkontrolle wollten und erfahren mussten, dass unser StammTA Dr. L. verstorben ist, suchen wir nun eine/n neue/n kaninchenerfahrene/n TA/TÄ mit dem Erfahrungen bei Zahngeschichten und Häsinnenkastrationen.

Wir wohnen in Wesel und überlegen, zur bekannten TA-Praxis in Dortmund zu fahren. Gibt es da TA/TÄ'e die besonders zu empfehlen sind?

Fahrzeit ist rd. 1 Stunde, nach Duisburg waren es 40 Minuten. Von daher würden wir uns freuen, wenn es vielleicht noch nähere Praxen bzw. weitere in einem solchen Radius gibt, die geeignet sind. Gerne auch Tierkliniken.

Vielen Dank,
Carsten & Birgit

anja2015
21.10.2020, 13:41
Hallo,

nachdem wir gestern zur Zahnkontrolle wollten und erfahren mussten, dass unser StammTA Dr. L. verstorben ist, suchen wir nun eine/n neue/n kaninchenerfahrene/n TA/TÄ mit dem Erfahrungen bei Zahngeschichten und Häsinnenkastrationen.

Wir wohnen in Wesel und überlegen, zur bekannten TA-Praxis in Dortmund zu fahren. Gibt es da TA/TÄ'e die besonders zu empfehlen sind?

Fahrzeit ist rd. 1 Stunde, nach Duisburg waren es 40 Minuten. Von daher würden wir uns freuen, wenn es vielleicht noch nähere Praxen bzw. weitere in einem solchen Radius gibt, die geeignet sind. Gerne auch Tierkliniken.

Vielen Dank,
Carsten & Birgit

Mich hat der Tod von Dr. L. auch in Nöte gebracht. Ich musste einmal im Monat mit einem meiner beiden Tiere zum Zähnemachen zu ihm und es hat nur 38 Euro gekostet. In letzter Zeit war ich allerdings auch nicht immer zufrieden, weil er Dinge übersehen hat. Einmal sogar einen Abszess.

Es gibt einen Tierarzt in Krefeld (Dr. Krüger), der sich sehr gut mit Zähnen auskennt und modernes Sichtgerät hat, aber seine Preise sind enorm hoch. Da würde ich sicher jedes Mal bei über 100 Euro liegen (ohne Sedierung um die 80), was ich mir nicht leisten kann. Gasnarkose benutzt Dr. Krüger nicht so gerne. Kleine Spitzen entfernt er ohne Sedierung, sonst spritzt er wohl etwas.

Katharina
21.10.2020, 17:56
In der FB-Gruppe einer Kaninchenspezialistin wird zu dieser Praxis geraten: https://www.tierarztpraxis-meyer.de/

Julia.
24.10.2020, 18:45
Hallo ihr kennt jemand von euch einen TA im Heilbronn ?

Selene77
24.10.2020, 19:17
In HN einen guten TA zu finden ist fast unmöglich. Es gab mal eine und man munkelt dass sie demnächst eine eigene Praxis aufmacht.
Wenn du bei googel "tierarztliste für kaninchen heilbronn" eingibst, kommen von div. Kaninchenseiten Listen mit TA Empfehlungen. Allerdings gibts da auch unterschiedliche Erfahrungen. Und eine ist Aufgelistet, die arbeitet dort seit kurzen nicht mehr. Diese TK kannst du nun komplett vergessen.
Ansonsten können wir uns gerne mal per PN austauschen, welche du und ich schon ausprobiert haben und die man sich sparen kann.

jazzpaula
01.11.2020, 15:32
Kann mir jemand sagen ob Dr. H. N. in Heidelberg was für Kaninchen ist? Geht um unklare Atemgeräusche, Verschattung der Lunge, Herz-US ist bereits gelaufen o. B.

Nora
03.11.2020, 09:44
Guten Morgen, kennt jemand einen guten Tierarzt Nähe 35415 Pohlheim, der sich auch mit Zähnen auskennt?

Almuth N.
04.11.2020, 07:58
Allzu weit wäre es notfalls nicht nach Marburg. Dort ist Frau H. in der Praxis R.&H. super. Ist allerdings eine kleine Praxis, falls die Problematik kompliziert ist, könnte es schwierig sein...

Elfi
05.11.2020, 21:31
Kennt jemand einen kaninchenkundigen TA in der Nähe von Fulda?

jazzpaula
06.11.2020, 19:57
Ich bräuchte dringend einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt im Raum Frankfurt (maximal 1 Stunde Fahrzeit), der sich mal alle Befunde eines Tieres plus vorliegende Beurteilungen von Dr. Böhmer ansieht ,sich das Tier anschaut und dann in Zusammenschau aller Befunde der Halterin eine Empfehlung ausspricht. (Otitis Media rechts mit Knochendurchbruch Richtung Kiefer, nicht kontraktionsfähige Blase voller Schlamm, unklarer Lungenbefund, laute Atemgeräusche, EC usw)

Bitte meldet euch bei mir, gerne per PN.:ohje:

Kuragari
06.11.2020, 20:59
Ich kann dir leider keinen TA empfehlen, aber wollte fragen, welches Frankfurt gemeint ist?

jazzpaula
06.11.2020, 21:05
Ah sorry, Frankfurt am Main

Birgit 910
07.11.2020, 19:06
Hallo suche auch einen Tierarzt der sich mit Ohrenentzündungen auskennt. Nähe Stuttgart.

jazzpaula
07.11.2020, 19:24
Hallo suche auch einen Tierarzt der sich mit Ohrenentzündungen auskennt. Nähe Stuttgart.

Bekommst PN.

Alexandra K.
11.11.2020, 17:24
76846 Hauenstein, jemand einen Tipp

Simmi14
11.11.2020, 17:51
Ich bräuchte dringend einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt im Raum Frankfurt (maximal 1 Stunde Fahrzeit), der sich mal alle Befunde eines Tieres plus vorliegende Beurteilungen von Dr. Böhmer ansieht ,sich das Tier anschaut und dann in Zusammenschau aller Befunde der Halterin eine Empfehlung ausspricht. (Otitis Media rechts mit Knochendurchbruch Richtung Kiefer, nicht kontraktionsfähige Blase voller Schlamm, unklarer Lungenbefund, laute Atemgeräusche, EC usw)

Dr. Ines O., Hanau https://www.tierarztpraxis-hanau.de/Zahnbehandlungen.html

jazzpaula
13.11.2020, 07:31
Simmi ganz lieben Dank dir, gebe ich auch weiter. :flower:

Kuragari
19.01.2021, 18:31
Ich suche einen guten Tierarzt/Tierärztin in meinem PLZ Bereich 15344 +1h Fahrtzeit. Meine Lieblingstierärztin ist in Mutterschutz gegangen (Herzlichen Glückwunsch, falls Sie das hier lesen <3 ). Es soll erst einmal nur im das Impfen von den richtigen Impfstoffen gehen. Für schwerere, speziellere Sachen habe ich eventuell schon jemanden, außer derjenige nimmt keine neuen Patienten mehr auf.

Aber vielleicht hat wer einen guten Tipp? :>

dami
19.01.2021, 19:43
Kann eine kaninchenkompetente Praxis rd. 40km von Dir entfernt empfehlen.
Sie verimpfen meines Wissens normalerweise das neue Nobivac Plus. Wenn Du Filavacc+Ricavacc möchtest, müsstest Du mal dort anfragen.

Kriegst PN :wink1:

Kuragari
19.01.2021, 19:47
Bist ein Schatz, danke dir. Meine 4 Klöpschen sind mit dem nagelneuen Nobivac geimpft worden. Und toitoitoi, bis jetzt hatte ich keinen Impfdurchbruch mehr.

Birgit 910
24.01.2021, 18:11
Suche einen guten Tierarzt oder Klinik der Erfahrung mit Ohren OP bei Mittelohrentzündung hat.
Raum Stuttgart (Rems Murr Kreis).

mandarine1904
25.01.2021, 09:38

Dr. Ines O., Hanau https://www.tierarztpraxis-hanau.de/Zahnbehandlungen.html

von frau o. wird in letzter zeit öfter abgeraten. ist ingesamt schwierig, aber frau v. in der kleintierklinik egelsbach ist nach wie vor eine der kompetentesten ansprechpartnerinnen für otitis etc)

Hops
25.01.2021, 10:36
Suche einen guten Tierarzt oder Klinik der Erfahrung mit Ohren OP bei Mittelohrentzündung hat.
Raum Stuttgart (Rems Murr Kreis).

Hab selbst keine Erfahrung zu Otitis, weiß nur dass Fr.L in Ettlingen wohl solche OPs durchführt.
Fr. L. in RT ist ansonsten eine Sehr gute Adresse und laut AG Kleinsäugerliste gibt es in Germersheim noch eine Kleinsäugerspezialistin (A.K.), Viell ist auch Dr. Dr. In Stuttgart eine Option oder kann zumindest weiterleiten...

Asti
25.01.2021, 19:33
Ich überlege ernsthaft meine Fleur (knapp 2 Jahre) vorsorglich kastrieren zu lassen, da ja hier im Forum und auch im Webinar von Fr. Dr. Ruf häufig dazu geraten wird.
Ich hätte gern einen TA, der sich mit Weibchenkastras auskennt und ein gutes Narkosemanagement hat.

Alexandra K.
16.02.2021, 19:18
Tierarzt 19303 Dömitz oder Landkreis Lüchow Dannenberg.
Eine Stunde Fahrzeit von Dömitz aus?

Jemand einen Tipp? Es eilt.

Hops
19.02.2021, 22:22
TA für Notkastra Kreis Neu-Ulm gesucht.

Carmen Z.
20.02.2021, 00:10
TA für Notkastra Kreis Neu-Ulm gesucht.

Hast PN

Claudine
02.03.2021, 22:53
Hallo zusammen!

heute wurde unsere Bella geröntgt und ein riesen Nierenstein festgestellt. Unsere Tierärztin sagte, dass dieser zu groß ist um ihn zu behandeln und sie empfiehlt eine OP. Leider führt sie solche OPs nicht selber durch. Daher meine Frage im Forum: Kennt jemand von euch einen Tierarzt in Mülheim oder Umgebung, der solche OPs durchführt. Wie ich gelesen habe ist ja nicht jeder Tierarzt, der das macht auch gut. Daher wäre ich sehr, sehr dankbar von jemanden einen Arzt/Ärztin empfohlen zu bekommen, der sich mit Nakose und solch einer OP auskennt. Danke euch!!!

Liebe Grüße
Claudia

Zuckerschnecke
23.03.2021, 08:09
Hallo Ihr Lieben
suche Zahnspezialisten für unsere Sally. Seid wir sie haben (ca. 2 Jahre) hat sie nur einen Schneidezahn und den Gegenspieler. Es gab nie Probleme. Vor 6 Wochen beim Impfen wurde der obere Schneidezahn gekürzt. Jetzt wächst der Schneidezahn völlig schief.

Pappnase
23.03.2021, 08:32
Huhu,

am besten fährt ihr in die TiHo. Sollten von Sarstedt aus nur ca 20 km sein. :good:

Zuckerschnecke
23.03.2021, 22:56
ich meine aber gehört zu haben, dass die TiHo nicht immer das "non plus ultra" ist. Und einige User mit Zahnproblemen zu anderen TÄ fahren, ich weiß eben nur nicht mehr welcher das war :ohje:

Luisa K.
23.03.2021, 23:15
Hallo Ihr Lieben
suche Zahnspezialisten für unsere Sally. Seid wir sie haben (ca. 2 Jahre) hat sie nur einen Schneidezahn und den Gegenspieler. Es gab nie Probleme. Vor 6 Wochen beim Impfen wurde der obere Schneidezahn gekürzt. Jetzt wächst der Schneidezahn völlig schief.

In Peine ist eine sehr gute Praxis mit einer TÄ, die speziell mit Heimtieren und Zahnproblemen Erfahrungen hat.
Ich bin mit meiner Zahnpatientin auch und muss sagen, dass besagte TÄ Ahnung davon hat, was sie tut.

Burkhard
24.03.2021, 16:40
ich meine aber gehört zu haben, dass die TiHo nicht immer das "non plus ultra" ist. Und einige User mit Zahnproblemen zu anderen TÄ fahren, ich weiß eben nur nicht mehr welcher das war :ohje:

Doch, die sind extrem gut, aber niemand ist immer zu 100% fehlerfrei.
Meiner Flauschi hatten sie damals das Auge gerettet, im Normalfall wäre es entfernt worden, um einen dahinterliegende vereiterten Backenzahn zu entfernen.
Der Hauptgrund aber, warum die meisten woanders hinfahren, sind die Kosten.

JC hat extreme Probleme mit den Schneidezähnen. Die oberen wachsen quasi hinter die unteren und beide müssen deswegen alle 3 Wochen gekürzt werden.
Bevor sie ihm das 1. Mal vor 2 Jahren gekürzt worden sind, wuchsen sie noch irgendwie aufeinander, zwar schief, aber immerhin nutzen sie sich ab.
In Form gehalten wurden sie wohl durch die Spannung.
Nach dem Kürzen war diese dann wohl weg und das Schicksal nahm seine Lauf.
Hätten wir damals nicht gekürzt, würde es die aktuellen Probleme wahrscheinlich nicht geben.

Lauren
30.03.2021, 12:23
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verzweifelt und bräuchte einen Tierarzt-Tipp.

Ich bin mit meinen Kaninchen seit einigen Jahren bei einer Heimtier- und Zahnspezialistin im Saarland. Diese Tierärzt hat nun ihre Stunden reduziert und es ist fast unmöglich, einen Termin zu bekommen, da sie nur noch einmal pro Woche nachmittags arbeitet. Mal davon abgesehen, dass die Qualität in der letzten Zeit sehr gelitten hat und die Preise dafür immer weiter steigen.

Ich habe hier zwei Kaninchen, bei denen regelmäßig (Lea alle vier Wochen und Emmi alle drei Monate) die Zähne unter Inhalationsnarkose korrigiert werden müssen. Zusätzlich muss meinem Luke alle 4-6 Wochen die Blase gespült werden.
Ich habe schon einmal versucht, in eine andere Praxis zu wechseln, das ging aber leider mehr als schief und Luke wäre fast gestorben.

Hat Jemand einen wirklich guten Tipp in der Südwestpfalz/Saarland?

Liebe Grüße

3 Möhren
30.03.2021, 14:21
Dr. W. in Ottweiler, hat die Praxis von einem Tierarztpaar übernommen zu dem ich nie mehr ging, weil mein Kaninchen nach der Zahnbehandlung gelitten hat, aber die neue Ärztin ist eine Tierliebhaberin und sehr erfahren.
https://www.tierarzt-ottweiler.de/
Im Notfall operiert sie nach Dienstschluss oder in der Mittagspause. Sie war vorher auch in der TKE und wurde dort als Vogelspezialistin geführt, was für "meine " Stadttauben wichtig ist, aber mit Kaninchen kennt sie sich auch bestens aus. Sie ist nach Ostern wieder da.

Meine Haustierärztin hat die Praxis zum 1.4. verlassen und die Helferin hat mir gesagt wo sie immer mit ihren kaninchen hingeht. Kennst du die Praxis G. in Zweibrücken? Also nicht zu ihm (nur bei Augenproblemen), sondern zu Dr. K.
Es ist dort nicht billig. Das bestätigen alle die schon dort waren, aber dafür bekommt man inzwischen auch Qualität. Das war früher mal anders...Das habe ich dir, meine ich, mal erzählt. Aber die Ärzte werden auch alle älter und weiser, nicht nur ich, sodass viele Fehler heute sicher nicht mehr gemacht werden und du dort gut aufgehoben bist.

Lauren
30.03.2021, 14:31
@3 Möhren

Danke schön! Die Praxis in Ottweiler schaue ich mir Mal an. Haben die auch Inhalationsnarkose?

Ja Frau K. in Zweibrücken kenne ich ... Da würde ich sicher nicht mehr hingehen. Sie wäre für Lukes Tod verantwortlich gewesen ... Das, was ich da gesehen habe, hatte absolut nichts mit Kompetenz und Fachwissen zu tun ...

3 Möhren
30.03.2021, 14:45
Ja, wie gesagt, war das vor ein paar Jahren auch mein Eindruck, mit der Praxis G in Zwbr.

Aber bei Dr. W. in Ottweiler erkennt man wirklich sofort die Kompetenz. Sie hat die Operation mit Isoflurannarkose gemacht. Das war meine erste Frage, nachdem sie sagte, dass das Kaninchen operiert werden muss. Da habe ich gleich gefragt, ob sie die Zahnbehandlung auch in Gasnarkose macht und war erleichtert als sie es bejahte.

Wer auch ein ganz neues Inhalatonsgerät und eine moderne, neue Narkoseüberwachung hat, ist Dr. M. in Homburg. Wie gut der bei Kaninchenbehandlung ist, darüber habe ich keine Erfahrung. Vlt. schreibt dazu noch jemand was hier aus dem Forum.
https://www.tierarztingmarmeth.de/

Lauren
30.03.2021, 16:03
Also die Aktion ist leider nicht lange her in der Praxis G., das war vor ca. fünf Monaten ...

Ja die Homepage der Praxis in Ottweiler sieht auch ansprechend aus. Bist du regelmäßig dort?

3 Möhren
30.03.2021, 16:17
Nein, sie hat erst vor kurzem die Praxis übernommen. Ich hatte einmal dort angerufen, weil ich eine genaue Augenuntersuchung brauchte. Solche Spezialuntersuchungen kann sie aber nicht leisten, da verwies sie mich an Dr. A in Sbr. , oder Dr. G. in Zweibrücken. Ich rechne es ihr hoch an, dass sie an Spezialisten/Innen überweist und nicht "alles" selbst machen will. Auch das ist ein Zeichen von Kompetenz für mich, wenn jemand einschätzen kann und will:"Was kann ich?" und "Wann sage ich einer/m Kunden/IN, dass hier Spezialkenntnisse erforderlich sind?"

Schreibe mal bitte in einer PN was genau passiert ist.

Lauren
30.03.2021, 16:56
Ja da hast du absolut Recht. Ich finde das auch viel kompetenter, wenn man etwas nicht kann/sich nicht zutraut und den Patienten dann an eine Fachperson überweist.

Alexandra K.
18.04.2021, 13:00
Tierarzt 38110 Braunschweig
Umkreis 50km

Mareen
18.04.2021, 13:19
Umkreis 50km

www.tierarzt-vechelde.de

https://www.kleintierpraxis-wimmer.de

Auf keinen Fall zur Praxis in dem genannten PLZ Gebiet.

Luisa K.
18.04.2021, 15:35
Wenns um was Spezielles geht:

https://fachtierarztpraxis-peine.de/

Soll auch ganz gut sein:

https://tierarzt-hohenhameln.de/

Burkhard
18.04.2021, 22:33
Nicht ganz 50km, aber trotzdem gut:

https://www.tierarztpraxis-hannover-west.de/

zorro
19.04.2021, 08:13
Umkreis 50km

www.tierarzt-vechelde.de

https://www.kleintierpraxis-wimmer.de

Auf keinen Fall zur Praxis in dem genannten PLZ Gebiet.

Kann ich mich anschliessen. Wir sind in der zweitgenannten. Hier arbeiten zwei TÄ- die Inhaberin und eine junge angestellte TÄ. Wenn es etwas spezielles ist, würde ich zu Fr W. gehen, da sie die erfahrenere/Kaninchenexpertin ist.

Mir wurde aus dem Forum aber noch eine Praxis in Wolfenbüttel empfohlen.... da war ich noch nicht, aber das was die userin schrieb klingt sehr gut!!
http://www.tierarzt-wolfenbuettel.de/

Alexandra K.
21.04.2021, 17:31
Danke, habe ich weitergegeben.

Lisa1188
30.04.2021, 15:15
Hallo zusammen,

ich suche einen kaninchenerfahrenen Arzt in Hamburg 20354, der sich auch gut mit Zähnen auskennt. Danke schonmal! :flower:

Alexandra K.
30.04.2021, 17:31
Hallo zusammen,

ich suche einen kaninchenerfahrenen Arzt in Hamburg 20354, der sich auch gut mit Zähnen auskennt. Danke schonmal! :flower:

Frau Dr. He....in der Tierklinik Alstertal

Lisa1188
30.04.2021, 22:11
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, werde die Klinik austesten. :freun:

Schönes Wochenende!:flower:

raven
05.05.2021, 08:54
Hallo zusammen,

bei Hermann muss ein Backenzahn gezogen werden. Bin sonst für Zahnsachen immer nach Dortmund gefahren, aber da läuft seit Tagen nur der AB.

Kennt jemand eine gute Alternative?

hasili
05.05.2021, 10:37
Müsste auf die Karte schauen wo Recklinghausen liegt und das machbar ist.

Es gibt eine sehr gute TÄ in Mönchengladbach, die hat vorher in der Klinik Dr. Hermann gearbeitet-ist jetzt mit 2 anderen in eigener Praxis.

Aber nur die eine, Frau Dr. R., meine ich für Zähne.

Schreib Dir PN.

Kanns aber hier auch verlinken, ich weiß nicht ob das erlaubt ist ?

Kati_mit_Elli_und_Tom
15.05.2021, 18:24
Suche in Halle 06128 einen Kaninchen erfahrenen Tierarzt.

Jenny H.
15.05.2021, 20:04
Suche in Halle 06128 einen Kaninchen erfahrenen Tierarzt.

In Halle gibt es leider keinen wirklich tollen Tierarzt für Kaninchen .wir sind immer nach Leipzig gefahren. Schreibe dir eine Pn.

Alexandra K.
11.06.2021, 13:27
Tierarzt in Frankfurt am Main gesucht.

mandarine1904
14.06.2021, 09:03

für welche problematik?

Alexandra K.
14.06.2021, 09:08

für welche problematik?
grundsätzlich und für alle.

Heike O.
14.06.2021, 11:03
Hallo zusammen,

bei Hermann muss ein Backenzahn gezogen werden. Bin sonst für Zahnsachen immer nach Dortmund gefahren, aber da läuft seit Tagen nur der AB.

Kennt jemand eine gute Alternative?

Bist du fündig geworden?

noirMuse
14.06.2021, 18:06
Hallo, ich bin kürzlich aus den Niederlanden nach Hamburg (22589) gezogen und suche noch einem guten Tierarzt/Tieraerztin, hat jemand Tipps? Im Speziellen fuer die Weibchenkastration und häufigere Bauchproblematiken (Magenüberladung/Aufgasung). Insbesondere fuer ein Weibchen was schon fast 6 Jahre alt ist. Danke!

Hier die etwas längere Version, falls sich das jemand fuer Kontext durchlesen moechte:
Bei mir leben zwei Kaninchen die September 2015 in einem deutschen Tierheim (nicht HH, also hier kenne ich gar nichts) geboren wurden, wo ich damals als Freiwillige aktiv war. Also sind die beiden jetzt schon fast 6 Jahre alt. Leider hat eine der beiden, Maggie, seit ca 2018 immer wieder mal Bauchgeschichten. Wegen einer Magenüberladung war sie schon zwei mal in der Notfallklinik in NL, aber die Tieraerzte dort haben nie etwas grundlegendes feststellen können und die Vermutung war immer, dass es am Fellwechsel liegt - ihr Bruder (Shadow) ist sehr fluffiger Loewenkopf und es tritt ziemlich saisonal auf. Wir haben dann immer auf Vorrat Schmerzmittel und einen "Cocktail" Bauchmedikamente von unserer Tieraerztin in NL bekommen. Damit haben wir es die letzte Zeit in 90% der Faelle geschafft nicht zur Notfallklinik zu muessen (natuerlich passiert sowas immer nachts oder am WE, und bei der Klinik wusste man nie an wen man man geraet, daher wollten wir da selber geruestet sein). Es waere also schoen wieder einen TA zu finden, der/die einem da in die Richtung vertraut und etwas mitgibt.

Letzten Freitag passierte es wieder und besserte sich die Nacht nicht, sodass ich dann noch mit Maggie bei der Notdienst habenden Praxis von Dr. F. in Bergedorf war, die ja auch z.B. auf Kaninchenwiese empfohlen wird. Sie machte ein Roentgenbild und stellte dort fest, dass die Gebaermutter sichtbar war und riet zur Kastration. Ich hatte schon laenger in diese Richtung Bedenken und auch bei unseren Aerzten in NL explizit danach gefragt, mir wurde da aber gesagt, dass es in ihrem Alter nicht mehr sinnvoll sein. Auf einem Roentgenbild von letztem Juni wurde auch nichts festgestellt und vom Verhalten ist sie auch nicht auffaellig, oder je auffaellig gewesen (hat einmal eine sehr kurze und halbherzige Scheinschwangerschaft gehabt in ihrem Leben und ist egtl immer recht ruhig und entspannt, markiert kaum etc.) - daher habe ich da nie weiter nachgebohrt.

Dr. F. meinte nun ich koennte das in ihrer Praxis machen lassen, sie wuerden oft Weibchenkastrationen durchführen und es sei risikoarm bei ihnen. Kann das jemand hier bestaetigen? Oder haette eine andere Empfehlung? Der Weg zu ihr ist recht weit, aber vor allem fuer die einmalige OP natuerlich in Ordnung.

Danke schon mal (und sorry fuer den Roman) :D

Simmi14
14.06.2021, 19:09

für welche problematik?

Tierklinik Bockenheim in der Juliusstraße, hasili geht da meistens hin für Bauchproblematik. Zahnsachen / Komplexeres eher Richtung Offenbach, Hanau (Dr. O.), Egelsbach.

Gast
14.06.2021, 19:50
@noirMuse: Schreibst du mir bitte per PN um welchen TA es sich handelt :umarm:?

Danach richtet sich dann meine Empfehlung/Antwort :D.

Sternschnuppe
14.06.2021, 21:11
@ Alexandra K.: Muss es direkt in Frankfurt sein oder ginge auch Eschborn? Ich habe eine lange Odyssee bei Tierärzten in Frankfurt hinter mir und habe nun endlich eine Kaninchenexpertin gefunden: Frau Dr. Oe. In der Praxis Dr. V. In Eschborn. Sie hat vor 2 Wochen meinen Rudy am Kiefer/Zähnen operiert und ist auch bei größeren Eingriffen top. Das ist ca. 15 Minuten mit dem Auto von Frankfurt weg.

Laylemi
15.06.2021, 09:09
@noirmuse

Tierklinik im Alstertal in HH kennt sich gut mit Kaninchen aus. Weiß nicht, wie weit das von dir ist. Innerhalb von HH können 5km ja manchmal schon ewig dauern und sich wie eine Weltreise anfühlen.

mandarine1904
16.06.2021, 12:00

für welche problematik?

frau ö. in eschborn soll toll sein, leider fällt sie aber erstmal aus. ansonsten egelsbach, dort aktuell frau g. schwere geschichten (große OPs etc) aber schwierig. dann müsste man weiter weg.

viele sind aktuell schwanger....

Alexandra K.
27.06.2021, 15:34
Tierarzt im Westen HH, Blankenese/Wedel gesucht. Allgemein, nichts spezielles.

Hoppelipoppeli
28.06.2021, 23:02
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich bei GB in Köln und sehr zufrieden, es scheint allerdings als gäbe es hier einen Ausfall, der etwas dauern wird. Daher suche ich alternativ schonmal geeignete Zahnärzte, da ich befürchte, dass ein Abszess im Anmarsch ist. Ich habe 1. in Schwelm Dr. D und 2. in Meschede Dr. G. ausfindig gemacht. Sind diese beiden Empfehlungen noch aktuell, gibt es weitere geeignete Ärzte in der Region?

Wie sind in Behandlung bei GB, bisher leider medikamentös ohne Erfolg und der Zustand verschlechtert sich, habe diese Woche noch einen Termin dort.

Danke für eure Tipps!

Alexandra K.
29.06.2021, 12:59
Tierarzt im Westen HH, Blankenese/Wedel gesucht. Allgemein, nichts spezielles.

Keiner?

Pappnase
25.07.2021, 09:28
Ich bin durch Zufall auf diese Praxis gestoßen:

https://www.kleintierzentrum-nordheide.de/

Unter "Fachgebiete" werden auch Heimtiererkrankungen geführt und Frau G. Hat Heimtiere als Schwerpunkt.
Hat jemand Erfahrungen und würde sie mit mir teilen? *g*

luna05
06.08.2021, 23:05
Suche dringend kompetenten TA in Berlin, der auch Samstag Sprechstunde hat. Dr.E. und Dr. G. sind nciht erreichbar.
Der Häsin mit Vd. auf Thymom und Kieferproblematik geht es schlecht.
hat jemand eine Idee:flower:

dami
07.08.2021, 01:53
Suche dringend kompetenten TA in Berlin, der auch Samstag Sprechstunde hat. Dr.E. und Dr. G. sind nciht erreichbar.
Der Häsin mit Vd. auf Thymom und Kieferproblematik geht es schlecht.
hat jemand eine Idee:flower:

Dr. A.N. in der TA-Praxis am Tierheim Berlin (Falkenberg) kann ich empfehlen. Praxis ist täglich ab 10 Uhr geöffnet (auch Wochenende). Ob sie selbst oder ihre ebenfalls kaninchenerfahrene Kollegin im Haus ist, könntest Du telefonisch erfragen bzw auch den Notfall ankündigen.
Alternativ TA Praxis in der Kufsteiner Str. (Charlottenburg), täglich ab 8:00, dort ist Fr. Dr. S. Spezialistin.

Kriegst noch PN
Alles Gute :flower:

luna05
07.08.2021, 03:34

Kuragari
07.08.2021, 11:18
Tierklinik Biesdorf hat normalerweise auch gute Kleintierärztinnen, allerdings habe ich selber auch erst zum 26.8. einen Termin bekommen, aber vermutlich wegen meiner beschränkten Uhrzeiten (erst ab 16 Uhr). Falls du auch vormittags kannst würde ich dort auch anschreiben (Kontaktformular ist 10000% besser als anrufen!). Die Klinik an sich ist top, hat aber kein CT und wirkt derzeit sehr überlaufen.

Dr. S. am Tierheim Berlin scheint auch sehr gut zu sein, wenn ich das als Laie einschätzen darf. Sie hat mir bei Verdacht auf Ohrenproblemen geholfen und meinem Yoshi das Augenlicht nach einer Rangelei gerettet.

Fluffelz
07.08.2021, 11:50
Hallo,
ich suche um Friedberg (Hessen) einen TA, der sich sowohl mit Zähnen, als auch mit Magenproblemen auskennt. Wichtig wären Dentalröntgen, Inhalationsnarkose und der Wille, ggf. sofort zu handeln und einem nicht noch 5 Folgetermine aufs Auge zu drücken zu wollen (das Kaninchen ist kein besonders guter Autofahrer). Außerdem erwarte ich, dass der TA sich die Zeit nimmt, mir zu erklären, was er macht - und warum.

Schön wäre, wenn man nicht bei jedem Termin mit einem anderen TA vorlieb nehmen müsste. (Wobei das kein soo großes Problem wäre, so lange sie die Tierakte kennen.)

Bisher tendiere ich zur AniCura Tierklinik in Egelsbach. Ich war noch nie dort und wäre für Erfahrungsberichte oder Gegenvorschläge dankbar.

Edit: Kennt jemand die Tierklinik in Neu-Anspach?

jazzpaula
04.09.2021, 17:31
Suche kaninchenerfahrenen Tierarzt in 77971. Jemand ne Idee?

jazzpaula
05.09.2021, 12:22
Keiner ne Idee?

Lenny & Kiara
29.10.2021, 16:25
Keiner ne Idee?

Schon was gefunden an kaninchentauglichen Tierarzt/-in ?

Han Holo
17.11.2021, 20:57
Kennt jemand im Nordwesten noch eine kaninchenerfahrene Tierklinik, die 24 h Notdienst anbietet? Also außer die Kleintierklinik Posthausen. Ich frage, falls man mal abgelehnt wird und woanders hin muss.

samira127
17.11.2021, 22:30
Kennt jemand im Nordwesten noch eine kaninchenerfahrene Tierklinik, die 24 h Notdienst anbietet? Also außer die Kleintierklinik Posthausen. Ich frage, falls man mal abgelehnt wird und woanders hin muss.

Es gibt hier keine mehr. Zumindest nicht in Richtung Bremen /Oldenburg. Die haben alle aufgegeben. Meistens gibt es bis zehn Uhr notdienst und dann war es das.

Kuragari
24.11.2021, 19:17
Ich bin normalerweise sehr zufrieden mit der Tierklinik, suche aber dennoch eine gute und nicht so weit entfernte Praxis oder Klinik für eine Zweitmeinung. Es geht um Stufengebiss oder verengten Tränen-Nasen-Kanal. Die Häsin hat ein tränendes Auge, beim Spülen kam ein Eiterblob raus, es ist durchgängig gewesen. Sie hat keine Probleme beim Fressen, aber laut Röntgenbild halt ein Stufengebiss. Komischerweise wurde es nicht korrigiert, das fand ich ungewohnt. Muss man das nicht einschleifen?

PLZ Bereich 15344, Anschluss an die S-Bahnlinie 5 wäre zwingend nötig, da ich kein Auto besitze.

Lenny & Kiara
25.11.2021, 15:25
Ich bin normalerweise sehr zufrieden mit der Tierklinik, suche aber dennoch eine gute und nicht so weit entfernte Praxis oder Klinik für eine Zweitmeinung. Es geht um Stufengebiss oder verengten Tränen-Nasen-Kanal. Die Häsin hat ein tränendes Auge, beim Spülen kam ein Eiterblob raus, es ist durchgängig gewesen. Sie hat keine Probleme beim Fressen, aber laut Röntgenbild halt ein Stufengebiss. Komischerweise wurde es nicht korrigiert, das fand ich ungewohnt. Muss man das nicht einschleifen?

PLZ Bereich 15344, Anschluss an die S-Bahnlinie 5 wäre zwingend nötig, da ich kein Auto besitze.

Entlang der S 5 fallen mir da nur zwei Adressen ein. 1. Tierarztpraxis Mahlsdorf, Linderhofstraße 24, 12623 Berlin, Tel.: 030 / 56 40 00 74, 2. Tierklinik Biesdorf Alt Biesdorf 22 12683 Berlin-Biesdorf – Tel: 030/5143760. Beides sind mit 10 min und 5 min. Fußweg von jeweiligen S-Bahnhof erreichbar. Es wäre vielleicht sinnvoll vorher anzurufen. Viel Glück.

Kuragari
25.11.2021, 15:51
Den Tierarzt in Mahlsdorf werde ich mir gerne ansehen, bei der Biesdorf-Tierklinik bin ich aktuell schon und die sind so an sich auch okay (vor allem bei Notfällen und die haben 24/7 offen). Lediglich das mit den Zähnen würde ich nochmals von einem 2. anschauen lassen. Danke für den Tipp!

tara
25.11.2021, 16:30
Kennen Leute, die zu Frau D. Emmendingen gehen.
Ich würde zu Frau B. in Baden-Baden oder Frau L. in Ettlingen fahre - ich mache keine Experimente mehr….

Suche kaninchenerfahrenen Tierarzt in 77971. Jemand ne Idee?

Lenny & Kiara
28.11.2021, 23:16
Gibt es hier jemanden der Behandlungserfahrungen bei der Kleintierpraxis B., Riemerfeldring 2, 85748 Garching bezüglich Kaninchen hat ? Rückmeldungen gerne auch per PN. Danke

Margit
31.01.2022, 20:12
Ihr Lieben,

ich suche für eine Dame, die ich berate, einen kaninchenkundigen Zahnarzt in oder um 57627 Hachenburg im Westerwald.
Die Dame ist mobil!

Bisher ist ihr Fr. Dr. W. in 56457 Westerburg empfohlen worden, doch sie ist sich nicht sicher, ob es hierfür Empfehlungen gibt. Sie möchte das Beste für ihre Langohren.

Liebe Grüße
Maggie

Lenny & Kiara
06.02.2022, 13:36
Ihr Lieben,

ich suche für eine Dame, die ich berate, einen kaninchenkundigen Zahnarzt in oder um 57627 Hachenburg im Westerwald.
Die Dame ist mobil!

Bisher ist ihr Fr. Dr. W. in 56457 Westerburg empfohlen worden, doch sie ist sich nicht sicher, ob es hierfür Empfehlungen gibt. Sie möchte das Beste für ihre Langohren.

Liebe Grüße
Maggie

Da kann sie hingehen. Fr. Dr. W. ist kaninchenkundig.