PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesäugetumore - einschläfern??

Pietje
02.06.2014, 19:19
Hallo, ich komme gerade nach Hause. Habe eben ein Kaninchen kennengelernt, ein Weibchen, Satinzwerg, geschätzte sieben Jahre, ich hätte gedacht sie wäre jünger. Das Weibchen war ursprünglich ein Zuchttier. Sie hat Tumoren an den Gesäugeleisten. Ansonsten ist sie fit, sieht auch nicht krank aus.
Sie soll in Kürze (wohl heute oder morgen) eingeschläfert werden, da selbst nach einer OP die Tumore immer wiederkämen. Ich habe auf dem Gebiet überhaupt keine Erfahrung.

Falls sich hier jemand damit auskennt und gute Heilungschancen bestehen, könnte man ihren Tod ja vielleicht verhindern. Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus und kann mir daher auch kein Urteil bilden.
Ich weiß nur, dass es schnell gehen müsste.

Simmi14
02.06.2014, 19:24
Das muss nicht sein, dass die Tumore wieder kommen.
Und selbst wenn, ist es kein Todesurteil. Kenne Lotte von der Userin Hasili. Sie hatte mehrere OP´s deswegen. Aktuell ist aber schon 2 Jahren Ruhe. :good:

feiveline
02.06.2014, 19:26
Das ist erstmal kein Grund zum "grundsätzlichen" einschläfern, da müsste man mehr über die Ausprägung der Tumore wissen...
Wurde geröngt hinsichtlich Metastasen (u.a in der Lunge)?

kristin83
02.06.2014, 19:36
Solange es ihr gut geht ist das kein Grund zum Einschläfern. Meine Lucy hat min 2 Jahre mit einem Gesäugetumor gelebt. Der ist in der Zeit allerdings auch nicht gewachsen. Und mit 7 Jahren wäre sie auch noch nicht zu alt für eine OP.

Pietje
02.06.2014, 19:39
Weiß nicht, ob geröngt wurde. Glaube nicht.

Wenn also eine Heilungschance besteht, sollte man sie vielleicht dort abholen. Aber wer würde sie nehmen????

Meike
02.06.2014, 19:44
Huhu

Letzte Woche Montag habe ich meine Caja einschläfern lassen, weil ihr Gesäugetumor (bösartig) u.a. in die Lunge gestreut hat. Sie atemete bereits durch das Mäulchen... :ohje:
Sie war etwa 9 Jahre alt.