Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strudel ist bei Mr.X Blindies aus Animalhorder-NF
Huhu,
ich bins, Mr. X.
93550
Stellt euch vor, ich komme aus einer Haltung, wo ich mit ganz vielen anderen Kaninchen zusammengelebt habe. Doch wenn ihr mich fragt, es waren viel zu viele. :girl_sigh: Mich konnten die anderen nicht besonders gut leiden, vielleicht darum, weil ich blind bin? Jedenfalls wurde ich leider ganz viel gemobbt und gebissen, das hat mich sehr traurig gemacht. Und ich konnte noch nichtmal weglaufen, ich sah ja nicht, wohin ich laufe. :ohje:
Nicht nur dass ich blind bin, habe ich auch noch eine Krankheit. Ich wusste aber noch nicht, wie die heißt. Diese Krankheit hat jedenfalls dafür gesorgt, dass mein Penis und mein Popo ganz doll entzündet und geschwollen waren und weh taten. Auch meinen Augen ging es nicht besonders. :ohje:
Aber dann hatte ich Glück: Plötzlich kamen mehrere Leute, und holten uns von unseren früheren Besitzern weg. Sie nahmen uns alle mit, stellt euch das mal vor! :froehlich:
Nun waren wir alle in einem Aufbewahrungsort untergebracht, ich glaube, so etwas nennt sich Tierheim. Es war eigentlich ganz nett dort, und auch die komischen Zweibeiner kümmerten sich toll um mich. Und das Essen dort schmeckte auch gut. Aber es war trotzdem alles viel zu viel für mich. Ich brauchte nämlich Ruhe.
Und dann kam auf einmal eine Frau. Die heißt Margit. Sie nahm mich mit zu ihr nach Hause und stellt euch vor, dort bekam ich sogar ein eigenes Zimmer. Nur für mich. :froehlich:
Nett ist Margit nur manchmal zu mir. Na ja, eigentlich auch öfter. Aber sie macht so komische Sachen mit mir. Sie piekst mich einfach und spritzt mir Medikamente. Dabei habe ich ihr gar nichts getan. Und ich muss eklig schmeckendes Zeug schlucken. Gegen meinen Willen! :bc: Doch diese komische Margit meint immer das wäre gut für mich.
Na ja, ich bekomme nach diesen Qualen immer eine Cranberrie, die mag ich ganz besonders gerne. Dafür lasse ich dann auch diese Sachen über mich ergehen.
Leider vetrage ich wohl dieses, ich glaube, es nennt sich Penicillin, gar nicht gut. Mein Bauch ist dann immer ganz durcheinander, und Appetit habe ich auch keinen mehr. Aber diese Margit konnte mir bis jetzt mit eklig schmecken Medikamenten immer wieder helfen.
Ich bekomme hier ganz leckere Sachen. Viel Salat, leckeres Heu, Möhrchen. Sogar Wiese durfte ich schon probieren. :froehlich::froehlich::froehlich:
Übrigens: Diese Margit hat gestern noch ein Mädel hier einziehen lassen. Ich bin sicher, ich kenne sie. Sie kommt auch daher, wo ich herkomme. Sie riecht gut, dann sieht sie bestimmt auch toll aus! :herz: Aber ihr geht es gar nicht gut. :ohje:
93551
93552
Sie dreht sich viel im Kreis. Ich mache das zwar auch manchmal, aber nicht so extrem wie sie! Margit hatte echt Schwierigkeiten, sie zu blitzdingsbumsen.
Das Mädel wurde wegen der Dreherei Strudel genannt.
Strudel hat seit ein paar Tagen leider nur noch ein Auge. Das andere, so erzählte sie mir, musste wegen viel Entzündung und Eiter leider entfernt werden. Auch sie ist komplett blind.
Ihr geht es nicht besonders gut, deswegen erzähle ich das euch, um sie nicht zusätzlich zu stressen.
Margit sagt, wenn es Strudel besser geht, dann will sie uns zusammen in ein Gehege stecken. Und dann hofft sie, dass aus uns große Freunde werden. Ich hoffe das auch, denn ich hatte noch nie eine richtige Freundin. Und ich sehne mich so nach jemandem, der mich mal kuschelt. Margit macht das zar auch manchmal, aber es ist nicht das gleiche, wenn ihr wisst, wie ich das meine. :rw:
Von dieser ganzen Erzählerei bin ich jetzt müde geworden. Ich muss jetzt erstmal etwas schlafen. Also, gute Nacht und bis bald.
93553
Mr. X da bist Du ja endlich... :froehlich:
Du bist wunderschön :love: und die Strudel :herz: auch, ihr werdet bestimmt ein tolles Paar!
Mr. X, magst Du vielleicht mal erzählen, was Du und Deine Zukünftige noch alles für Euer neues Liebesnest benötigt? Vielleicht mag Euch ja jemand etwas spendieren! :rw:
Margit, Du kümmerst Dich ganz toll! :umarm:
Brigitte
06.04.2014, 10:42
:love:
Danke, dass du dich so gut um sie kümmerst. :umarm:
Ich drück den beiden Schätzen fest die Daumen. :kiss:
Petra M.
06.04.2014, 10:55
Hallo Margit
Da hast du aber zwei ganz arme Muckels aufgenommen.
Das ist klasse.
Die beiden sind wirklich süß
Ich liebe ja Widderchen.
Herzlich willkommen ihr beiden
:welcome:
Danke Margit :umarm::kiss:
Mottchen
06.04.2014, 11:06
Mir fehlen gerade die Worte :heulh:, Margit es ist toll dass sie bei Dir sind:umarm:
Vorstand
06.04.2014, 11:06
Die beiden sind zuckersüss
:herz:wir hoffen, dass sie schnell gesund werden :umarm:
Wie toll, dass du die beiden aufgenommen hast und dich um sie kümmerst :umarm:
Ich drücke die Daumen für die Genesung der beiden Süßen :kiss:
Nadine G.
06.04.2014, 11:45
:love::love::love:
Gute Besserung, für euch beiden süßen Muckels.:umarm:
Katharina
06.04.2014, 12:59
Ich bin sehr froh dass die beiden bei dir sind, Margit. :umarm: Und wegen Gehegeelementen habe ich dir geschrieben, das bekommen wir hin.
Wird Strudel auch auf E.c. behandelt? Mit Melli hier machen wir das, sie dreht nämlich auch nur in eine Richtung und hat den Kopf etwas schief.
Hallo ihr Lieben,
jetzt schreibe ich, die Margit, mal persönlich. :wink1:
Danke für die Willkommensgrüße und die Besserungswünsche für die zwei. :umarm:
Ich kümmere mich, wie ich kann und tue alles Menschen- und Kaninchenmögliche für sie.
Ja, Strudel wird gegen E.c. behandelt. Sie bekommt Panacur, Baytril und seit gestern auch Vitamin B-Komplex.
Ich könnte tatsächlich ein paar Sachen fürs Gehege brauchen, wie z. B. waschbare Teppiche. Ich habe ja selbst Schnupfer und kann daher die Teppiche von meinen nicht nehmen. Daher muss für Strudel und Mr. X alles neu gekauft werden. Natürlich können die Teppiche auch gebraucht, aber von gesunden Kaninchen sein. Ebenso Spielzeug, Weidenbälle usw.
Was ich fürs Gehege schon habe, sind 2 niedrige Toiletten, ein Tunnel, und jetzt, Dank dir, liebe Kathi, auch Gehegegitter.
PVC und Leisten besorge ich auch noch.
Hier gibts auch noch eine Auktion zugunsten der beiden, ich verkaufe dort das Buch "Leitsymptome beim Kaninchen".
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=105944
Der Erlös wird rein wieder für die beiden Hasis verwendet.
Liebe Grüße
Margit
:flower: Danke Margit, dass Du die Beiden aufgenommen hast
und ich wünsche den Beiden Gute Besserung.
Jacqueline
06.04.2014, 23:56
Danke Margit.:umarm::kiss:
Simone G.
07.04.2014, 10:37
schön, daß sie bei Dir sind :good:
Ganz toll Margit :herz::umarm:
Sie sind so toll :love:
Ich werde gleich mal zu Mömax fahren und gucken, ob sie Teppiche für die zwei Hübschen haben *g*
Das abgefressene Ohr :ohje:... GOTTSEIDANK, dass die beiden da raus sind und bei dir sicher untergebracht sind :umarm:. Alles Gute für die beiden :flower:.
Sie sind so toll :love:
Ich werde gleich mal zu Mömax fahren und gucken, ob sie Teppiche für die zwei Hübschen haben *g*
Und gefunden :D Wenn ich später ein passendes Paket finde, gehen die direkt morgen auf den Weg zu euch *g*
Oh danke. :umarm: :froehlich::froehlich::froehlich:
Später gibts noch Neues von den zwei Süßen. *g*
Ich sende einen dicken Knuddler an die beiden Schlappis und auch an Margit :umarm::umarm::umarm:
Hallo, ich bin`s, Strudel. :wink1:
93741
Mein Zimmerkumpane, Mr. X., hat euch ja schon erzählt, dass ich eingezogen bin. Mir gefällt es ganz gut hier und ich kann mir vorstellen, erstmal hier zu wohnen.
Das Essen schmeckt auch gut, diese Margit bringt uns öfter am Tag verschiedene Sachen. Gestern durfte ich ein bischen Weide und Haselnuss probieren, das hat mir sehr gut geschmeckt. Aber Margit wollte mir leider nicht mehr davon bringen, so viel Neues auf einmal wäre nicht gut für mich. Keine Ahnung, was sie meint.
Schaut mal, was sie mit meinem Auge gemacht haben. Es ist weg! Bevor ich einschlief, war es noch da. Und hinterher weg! Das muss der Mensch im weißen Kittel gewesen sein! Wenn der mir nochmal unter die Pfoten kommt, zwicke ich ihn ganz dolle!
93742
Na, und wie findet ihr das? Gemein, oder? Na ja, ich gebe zu, es hat vorher sehr weh getan, das Auge. Und wenn ich ehrlich nin, hat es mir gar nicht genutzt, denn ich konnte damit eh nicht sehen.
Wisst ihr was? Ich springe trotzdem gerne auf mein Häuschen. 93743
Seht ihr mein Näschen? Entweder habe ich Schnupfen, manchmal niese ich, oder das kommt aus meiner Augenhöhle. Margit sagt, sie will lieber mit mir zu den Weißkitteln gehen, bevor es schlimmer wird.
Mein Häuschen hat mir die doofe Margit jetzt weggenommen. Na ja, ich gebe zu, ich turne regelrecht darauf herum. Aber dann, irgendwann, falle ich herunter. Und dann macht sich meiner andere Krankheit, ich glaube E.c. heißt sie, bemerkbar. Und dann muss ich mich ganz viel drehen, immer um mich selbst. Margit hat das für euch mal aufgenommen.
View My Video (http://de.tinypic.com/r/70ci7k/8)
Ansonsten drehe ich mich schon weniger im Kreis, weil es so schön ruhig hier ist und man sich ganz toll um mich kümmert. *g*
So, nun zeige ich euch auch nochmal meinen Zimmerkumpanen.
Tadaaaaa
93744
Er muss auch nochmal zu den Weißkitteln, ich habe nämlich gesehen, dass er ums Auge eine Entzündung hat. Na ja, dann gehen wir halt beide dahin, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Bis demnächst, eure Strudel :wink1:
Strudelchen, du bist zauberhaft :love:. Und du wirst "sehen": ohne das kaputte Auge geht es dir ganz bald ganz viel besser :flower:.
Sandra N.
07.04.2014, 19:06
Oh man, ihr zwei Mäusis tut mir so leid. :o(
Ich wünsche euch eine baldige gute Besserung und hoffe, dass ihr ganz tolle Freunde werdet! :umarm:
Ihr habt großes Glück jetzt bei Margit zu sein, die sich so lieb um euch kümmert. Margit, ein riesiges Danke schön dafür! :kiss:
Katharina
07.04.2014, 21:37
Entweder habe ich Schnupfen, manchmal niese ich, oder das kommt aus meiner Augenhöhle.
Melli hat auch geniest. Lässt du einen Abstrich machen, Margit?
Niest Mellie jetzt nicht mehr? Ich weiß nur, dass sie im TH im Flur die ganze Zeit nebeneinander standen und auch gemeinsam in einer PS waren. Falls eine der beiden Schnupfen hat, könnte somit auf diesem Wege, oder natürlich auch vorher eine Ansteckung erfolgt sein. :ohje:
Wenn alles andere ausgeschlossen wurde, würde ich einen Abstrich machen lassen, und du?
Katharina
07.04.2014, 22:23
Hab dir eine PN geschickt.
Eure Teppiche treten heute ihre Reise an *g* Ich hoffe sie gefallen euch!
Oh danke. :umarm:
Hier gibts nicht so tolle Nachrichten: Strudel`s rechtes Trommelfell steht unter Eiter. Dazu hat sie eine verschäfte Atmung und ein Rasseln in der Luftröhre. :ohje:
Wir können nur einsa nach dem anderen machen, nächste Woche muss sie in Narkose gelegt und das Ohr gereinigt und ein Kopfröntgen gemacht werden. Ebenso muss dann ein tiefer Nasen-Rachenabstrich genommen werden.
So ein Mist. :scheiss:
Die arme Maus hat doch schon genug, muss sie denn alles bekommen? :heulh:
Liebe Grüße
Margit
ach Gottchen, das seh ich ja jetzt erst, was für arme Mäuse :ohje:
sie haben so ein Glück, daß sie bei Dir sind Margit :umarm: ich drücke fest die Daumen für die beiden :umarm:
Ich bin total verliebt in die beiden Hasis! :love:
Ich denke doll an Euch und wünsche Euch nur das Beste! :umarm:
Sabine R.
08.04.2014, 17:39
Margit :kiss: wie toll du dich um die beiden kümmerst, danke:umarm:
SteffiSB77
09.04.2014, 00:29
Die armen!!:ohje:
Ich bin sehr sehr froh, dass sie bei dir sein dürfen!! :kiss::kiss:
Eure neue Mama hat eure Teppiche angenommen. Ich hoffe sie gefallen euch *g*
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte euch mal von Mr. X und Strudel berichten. Sie machen sich prima, nur gesundheitlich nicht.
Beide haben Toiletten bekommen, die habe ich in ihre Unterschalen gestellt. Obwohl sie sowas noch nicht kannten, benutzen sie sie ganz vorbildlich. Ich bin wirklich total erstaunt. Auch haben sie heute jeder ein Spielzeug bekommen. Strudel findet, dass das Ding in den Wassernapf gehört. :rollin: :herz:
Auch wissen sie nun, was es heißt, wenn ich "Leckerchen" rufe. Dann kommen sie beide schnell an und warten darauf, dass ich ihnen eine Cranberrie gebe. :herz:
Beide lassen sich ihre Medis problemlos geben. Selbst beim Augensalbe geben wird noch nicht mal gezuckt. :herz:
Mr. X liebt es, am Kopf gewuschelt zu werden, und zwar eine Hand unter seinem Kinn, und die andere Hand auf seinem Köpfchen. Und dann ganz doll wuscheln. Dann kommt er aus dem Knuspern nicht mehr raus. :herz:
Bei Strudel haben ich diesen Punkt leider noch nicht gefunden. Aber sie vertraut mir, das spüre ich deutlich.
Krankheitsmäßig ist es leider nicht so prall. Mr. X. hat die Augen wieder vermehrt entzündet, und Popo und Penis zeigen auch wieder einen Syphilisschub an.
Strudel hat ebenfalls ein Auge leicht entzündet. Sie wird weiterhin auf E.c. behandelt, kreiselt aber weniger. Ich nehme an, sie ist nun hier angekommen und hat weniger Stress, was sich positiv auswirkt.
Für die verschärfte Atmung und das Rasseln bekommt sie Bisolvon.
Auch sie zeigt einen erneuten Syphilisschub. Die Behandlung bei ihr schieben wir aber noch auf, da sie am 17.04. den Narkosetermin zur Reinigung des Eiterohrs, des Abstriches etc hat. Da können wir jetzt nicht riskieren, dass sie vom Penicillin Fressunlust oder ähnliches bekommt. Dann könnte sie keine Narkose bekommen.
Fotos gibts morgen, ich habe zwar die neue Kamera, aber bekomme sie noch nicht mit dem PC verbunden. Ich muss noch lernen, wie das geht.
Danke für die Teppiche, die Schnuffis freuen sich demnächst bestimmt sehr, wenn sie sie ausprobieren dürfen. Und ich hab mich auch ganz doll gefreut. *g* :kiss:
Liebe Grüße
Margit
Hallo, ich bin es, Strudel. *g*
Guckt mal, Margit hat frische Wiese gepflückt und ich durfte davon auch etwas haben.
http://abload.de/img/sam_008903j4d.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_008903j4d.jpg)
Und süß gucken kann ich auch!
http://abload.de/img/sam_00926wk9j.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_00926wk9j.jpg)
Das schmeckt sooo lecker. :love:
http://abload.de/img/sam_00903oklz.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_00903oklz.jpg)
Und jetzt zeig ich euch nochmal meinen Zimmerkumpanen, Mister X heißt er. Passender wäre Mister Eitel oder Putzi gewesen, er achtet nämlich stets auf sein zugegebenermaßen hübsches Äußeres:
http://abload.de/img/sam_0099gij18.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0099gij18.jpg)
http://abload.de/img/sam_0103bkkum.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0103bkkum.jpg)
Endlich ist er fertig, das wurde ja auch mal Zeit.
http://abload.de/img/sam_0100bujzu.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0100bujzu.jpg)
Fast wäre er vor lauter Putzerei verhungert, aber dann hat er doch die Priorität erkannt:
http://abload.de/img/sam_0110uok3r.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0110uok3r.jpg)
Und wisst ihr was? Wir bleiben hier. Zumindest, bis und falls wir irgendwann vermittelbar werden. Margit hat heute die Übernahmeverträge gemacht. :froehlich::froehlich::froehlich:
Bald bin ich die doofe Halskrause los, weil dann meine Fäden gezogen werden. Dann kann ich mich endlich richtig putzen und stoße mit dem Trichter nicht mehr überall gegen und muss mich dann erschrecken. . Montag ist es soweit. :froehlich::froehlich::froehlich:
Also, bis dann! :wink1:
Eure Strudel
Herzlichen Dank dem lieben Vorstand, der den beiden NEV genehmigt hat. :kiss:
Liebe Grüße
Margit
Christiane S.
12.04.2014, 21:36
Und wisst ihr was? Wir bleiben hier. Zumindest, bis und falls wir irgendwann vermittelbar werden. Margit hat heute die Übernahmeverträge gemacht. :froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Margit :kiss:
Sandra N.
12.04.2014, 22:28
Das sind ja tolle Neuigkeiten! :froehlich::froehlich::froehlich:
Wird auch Zeit, dass bald der olle Trichter ab kommt, du willst doch bestimmt danach mal Mrs. Putzi werden, oder süße Strudel? :umarm:
Es ist so schön wie lieb Margit sich um euch kümmert und euch mit viel Liebe und leckerer Wiese versorgt. :herz:
Jacqueline
16.04.2014, 01:32
Herzlichen Dank dem lieben Vorstand, der den beiden NEV genehmigt hat. :kiss:
Liebe Grüße
Margit
:good:
Schön das die beiden bei Dir sind.:umarm:
Ich finde bestimmt auch noch was was ich den beiden zusteuern kann.:freun:
Ich danke euch. :kiss:
Jacky, da würden sich die beiden ganz doll freuen. :kiss: Und ich glaube, sie sind gar nicht wählerisch. *g*
Morgen braucht Strudel ganz viele Daumendrücker. Sie wird morgen in Narkose gelegt. um 11:00 Uhr gehts los. Dann wird ihr stark eiterndes Ohr gereinigt, um das Trommelfell begutachten zu können. Auch werden Erregerabstriche entnommen.
Danach gehts unters Röntgengerät, Kopfröntgen ist angesagt. In Strudel`s Kopf war und ist einfach zuviel Eiter. Ich hoffe, dass auf den Röntgenbildern nur Sachen zu sehen sind, die man gut in den Griff bekommt.
Nach dem Röntgen werden dann noch ihre Zähne genauestens inspiziert. Irgendwie gefallen mir die Schneidezähne nicht so ganz, und ich weiß, dass im Februar schonmal Zahnspitzen vorlagen.
Ich hoffe, dass nicht noch mehr Baustellen zutage kommen, die Maus hat schon genug davon. :ohje:
Zum Schluss wird noch der Kot untersucht.
Bitte denkt morgen an Strudel, ja?
Liebe Grüße
Margit
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten! :umarm:
Christiane S.
16.04.2014, 18:57
Ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen. :umarm::umarm:
Kaninchenmama
16.04.2014, 20:20
Was für süße arme Schnuckels und beide komplett blind:bc:
Gut, das sie nun ein liebevolles zu hause gefunden haben und sie ihr Leben jetzt richtig genießen können!
Was müssen sie durch gemacht haben in ihrem bisherigen Leben, das Ohr ist auch noch so doll abgefressen:bc: armer Mr. X und arme süße Strudel:taetschl:
Wir drücken auf alle Fälle für morgen ganz dolle Daumen und Pfoten für dich kleine Strudel, das alles gut gelingt und du ganz schnell wieder fit bist:girl_sigh:
Toi-toi-toi- für morgen und alles Gute für euch Beide:umarm:
Margit:umarm:
Hier werden feste die Daumen gedrückt.
Sandra N.
16.04.2014, 22:32
Strudel, alles Gute für morgen. Ich werde ganz doll meine Daumen drücken! :umarm:
SteffiSB77
17.04.2014, 00:26
Alles gedrückt für Strudel morgen, ähh..heute!! :umarm::umarm:
Jacqueline
17.04.2014, 01:20
Ich drücke natürlich ganz doll mit.:umarm:
Für heute ist alles fest gedrückt!
Ich danke euch. :kiss:
Ich bin innerlich total zittrig. Ich hoffe, es geht alles gut.
Strudel hat heute Morgen schon gut gefressen, ich war eben schon pflücken. *g*
Liebe Grüße
Margit
So, Strudel ist jetzt beim TA, es müsste also jetzt los gehen.
:ohje:
Jennifer
17.04.2014, 13:05
So, Strudel ist jetzt beim TA, es müsste also jetzt los gehen.
:ohje:
:umarm::umarm:
Wir warten mit dir :umarm:.
Alles Gute für Strudel :umarm:
So, ich habe Strudel wohlbehalten zurückbekommen. :froehlich::froehlich::froehlich:
Die Ohren wurden gereinigt und vom Eiter befreit. Der stinkende Eiter kam in Brocken raus. :ohje: Die Trommelfelle sind arg gerötet, aber zum Glück intakt. Das Kopfröntgen ergab weder eine Verschattung der Bullae noch ein Zahnproblem. Der Eiter ist also "nur" lokal. Durch Abstriche aus Nasen-Rachen, Ohr und Scheide versuchen wir nun sicherzustellen, welche Erreger dahinterstecken und wie man dagegen angeht.
Erstmal bekommt sie Augentropfen in die Ohren, die rutschen durch die zugeschwollenen Gehörgänge so gerade noch durch.
Heute gönne ich Strudel noch etwas Ruhe, aber morgen gibts dann Fotos! *g*
Liebe Grüße
Margit
Katharina
17.04.2014, 19:32
Da bin ich froh. :umarm: Alles Gute für die Süße.
Christiane S.
17.04.2014, 19:50
GsD haben sich nicht noch mehr Baustellen aufgetan. :good:
Ich drück euch weiterhin die Daumen. :umarm:
Kaninchenmama
17.04.2014, 21:09
:froehlich::froehlich: Super kleine Strudel, das auch du alles so gut überstanden hast:taetschl:
Ganz gute Besserung für deine Öhrchen:umarm:
Ich danke euch.
Der kleinen Strudel tun jetzt nach der intensiven Reinigung die Ohren trotz Schmerzmittel weh. Aber da muss sie jetzt durch. :ohje:
Gute Besserung für die Süsse!!!
Hallo, ich bin`s, Mister X. :wink1:
http://abload.de/img/sam_0152z3kjm.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0152z3kjm.jpg)
Ich wollte euch nur mal schnell berichten, wie es Strudel und mir geht. Und ich wollte mich beschweren, vielleicht könnt ihr ja was gegen diese Margit unternehmen.
Die ist echt gemein zu mir. Jeden Tag piekst sie mich einfach mit einer Nadel. :heulh: Und so ein komisches Ekelzeugs tut sie mir auch einfach in meine Augen. Ihr müsst mich retten! Das Augenzeugs schmeckt wirklich eklig. Aber das Zeug muss wieder weg von meinen Augen, deswegen putze ich mich danach ganz doll. Na ja, ich versuche es zumindest. Margit hindert mich nämlich die erste Zeit an meiner Putzaktion. :ohje:
Aber sie hat auch nette Seiten. Sie bringt mir auch ganz viel leckere Wiese, mittlerweile darf ich das täglich bekommen. *g*
http://abload.de/img/sam_0174jvk3i.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0174jvk3i.jpg)
So, jetzt ist aber genug mit Fotos machen.
http://abload.de/img/sam_01666ikz1.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_01666ikz1.jpg)
Aber über Strudel möchte ich euch noch etwas erzählen:
Strudel könnte echt mal meine Traumfrau werden, schaut sie euch an. Ist sie nicht hübsch? :herz:
http://abload.de/img/sam_0146jck61.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0146jck61.jpg)
http://abload.de/img/sam_0130j5j52.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0130j5j52.jpg)
Strudel ist leider noch etwas schlimmer dran als ich. Margit piekst sie zwar nicht, aber sie tut ihr immer irgendwas ins Ohr. Und Strudel muss jeden Tag auch so komische Sachen schlucken, Margit meint, das wäre Medizin. :ohje:
Aber dafür bekommt sie auch von der leckeren Wiese:
http://abload.de/img/sam_0129cjj8w.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0129cjj8w.jpg)
Margit sagt, bald bekommen wir das versprochene Gehege, aber wohl erst, wenn Strudel nicht mehr so krank ist wie jetzt. Nun gut, dann warte ich halt noch etwas und sonne mich in der Zwischenzeit. :strick: Bis bald. :wink1:
http://abload.de/img/sam_0165lgjfu.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_0165lgjfu.jpg)
Heute Morgen begrüßte mich Mister X mit heftigem Kopfpendeln und Nystagmus. So ein Mist. :bc:
Habe die E.c.-Behandlung mit Panacur und Vitamin B sofort gestartet. :ohje:
Christiane S.
21.04.2014, 10:45
Mister X, Margit meint es doch nur gut mit euch. :secret: :umarm::umarm:
Du und deine Strudel, ihr müsst ganz schnell gesund werden, ihr werdet bestimmt ein ganz tolles Paar. Ihr seid soooo :herz::herz::herz:
Margit, ich drücke euch die Daumen, dass es bald bergauf geht. Du kümmerst dich so toll um die Beiden. :umarm::umarm:
Die Mäuschen :love:... Alles Gute für die beiden und ich hoffe, dass es nur ein leichter Anfall bei Mr. X ist :umarm:.
SteffiSB77
21.04.2014, 21:40
Danke Mister x für den tollen Bericht! :love::love::girl_haha::girl_haha::umarm::umarm:
Wie geht es den beiden Mäusen? Hat sich das EC bei Mr. X gebessert?
Christiane S.
23.04.2014, 20:24
Ich habe gerade auch an die Beiden gedacht und wollte nachfragen. :girl_haha:
Da warst du aber schneller, Claudia. :kiss:
Guten Morgen, :umarm:
heute Abend werde ich ausführlich berichten, dann gibts auch neue Fotos. *g*
Jetzt muss ich mich aber erstmal für die Arbeit fertig machen. :coffee:
Liebe Grüße
Margit
Christiane S.
26.04.2014, 14:21
Huhu, freu mich schon auf deinen Bericht :umarm:
Fotos :froehlich::froehlich::froehlich:
Wo sind denn die versprochenen Fotos??
Bitte entschuldigt. :rw:
Ich musste mit Strudel gestern notfallmäßig abends zu meiner TÄ, da Strudel`s Scheide und Popo ganz schlimm entzündet und angeschwollen waren. Wir haben sofort mit Veracin angefangen. In Strudel`s Ohr eitert es wieder. Da wird jetzt noch intensiver dran gearbeitet und behandelt.
Das Veracin verträgt Strudel leider nicht so gut, sie hat weniger Appetit als sonst. Sonst werden die Möhren inhaliert, und jetzt wird verhalten dran geknabbert. :ohje: Sie frisst zwar in dem Ausmaß, dass ich nicht päppeln muss, aber ich muss das ganz stark im Auge behalten.
Fotos gibts leider keine, ich will sie in dem Zustand nicht noch nerven. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. :flower:
Mister X geht es ganz gut, obwohl seine Geschlechtsregion leider immer noch nicht toll aussieht. Aber es wird langsam. *g*
Gestern waren wir abends spät noch im Baumarkt und haben die letzten Dinge fürs Gehege gekauft. *g*
Liebe Grüße
Margit
Christiane S.
26.04.2014, 15:52
Aber klar haben wir dafür Verständnis. :umarm:
Die arme Maus. :ohje: Ich drücke euch die Daumen, dass das Veracin schnell wirkt.
Meine Lisa hatte unter ihrem letzten AB (nicht Veracin) auch gelitten. Ich habe ihr zusätzlich Hepato (http://www.alfavet.de/fileadmin/user_upload/produktkatalog/RodiCare_Hepato.pdf) gegeben. Es unterstützt die Leber und regt den Appetit an. Vielleicht ist das etwas für die Kleine? :umarm:
Petra M.
26.04.2014, 16:04
Oh Margit das liest sich aber gar nicht gut
Ich drücke die Daumen das die Medis anschlagen und auch der Apettit wieder kommt.
Henri hatte auch schlecht gefuttert als er die ganzen Medis bekam.
Aber solange er immer noch selber gefressen hat habe ich ihn auch nicht gepäppelt
:daumen_hoch:
Gute Besserung für die kleine Strudel, hoffentlich geht es ihr schnell besser :umarm:.
Alexandra H.
29.04.2014, 18:12
Oh je das sind keine tollen Nachrichten :(
Wie geht es ihr denn heute? Ist sie wieder zuhause?
Ich drück ganz feste die Daumen :umarm:
Sandra N.
29.04.2014, 21:26
Oh, ich lese das auch jetzt erst. Gute Besserung für Strudel! :umarm: Ich drücke auch ganz fest die Daumen für sie!
Guten Abend, ihr Lieben. :kiss:
Bitte entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder von uns hören lasse. Ich habe sehr viel gearbeitet in der letzten Zeit. Doch jetzt habe ich ein paar Tage frei. *g*
Strudel hat sich die Tage wieder eingepinkelt. Aber in ihrem Ohr ist weniger Eiter. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ihr Anfängliche Veracin-Unverträglichkeit ist verschwunden. Anfang schlug ihr das ja total auf den Magen. Aber nun frisst sie wieder wie ein Scheunendrescher. *g*
Mister X geht es soweit ganz gut, er zeigt momentan keine E.c.-Symptomatik mehr.
Nur seine Geschwüre am Po wollen nicht ganz weg gehen, wir müssen wieter mit Veracin behandeln.
Ich stelle morgen definitiv neue Fotos von den Schnuffis hier ein, versprochen. :umarm:
Liebe Grüße :flower:
Margit
Sandra N.
29.04.2014, 22:34
Oh, das klingt ja erstmal nach recht guten Nachrichten. Schön! :froehlich:
Natürlich werden weiterhin die Daumen gedrückt, denn ganz gesund sind ja beide noch nicht. :umarm:
Du machst das übrigens toll, Margit! :kiss:
Ich freue mich auch schon sehr auf Bilder der zwei Süßen, aber mach dir damit bitte keinen Stress. :umarm:
Steffi K.
29.04.2014, 22:35
Oh ihr zwei,
da habt ihr aber ganz schön laut "Hier" gerufen, als die Krankheiten verteilt wurden, oder? Ruft mal genauso laut, wenn die Gesundheit verteilt wird. :)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr beide wieder gesund werdet und ein tolles Paar werdet. :herz:
Liebe Grüße,
Steffi
Margit, mach dir keinen Stress :umarm:. Ich höre gern von den beiden bzw. lese... Ob mit oder ohne Bilder ist doch erstmal nicht so wichtig.
Ich freue mich sehr, dass es bei beiden bergauf geht :froehlich:! Sind die beiden denn noch getrennt?
Ja, sie sind noch getrennt, musste erstmal alles fürs Gehege kaufen / besorgen. Dabei habe ich ganz tolle Hilfe bekommen, die liebe Kathi hat Gehegegitter gespendet, und eine ganz liebe Dame hat PVC, einen Weidentunnel und eine Weidenbrücke gespendet. :herz:
Wir fahren morgen bis Sonntag in den Harz; meine TÄ kommt jeden Tag und versorgt die Tierchen medizinisch, und meine beste Freundin, Krankenschwester, füttert und hat auch ein Auge auf die Schnuffels. :herz:
Montag wird das Gehege aufgebaut, und wenn es fertig ist, steht einer ZF nichts mehr im Wege.
*g*
Jennifer
30.04.2014, 09:19
Margit, ich habe es die ganze Zeit nicht geschafft die Medi´s loszuschicken. Aber heute gehen sie ganz ganz sicher auf die Reise. Tut mir leid :ohje:
Gute Besserung den beiden süßen :umarm:
Christiane S.
30.04.2014, 12:31
Ich drücke euch für die ZF schon mal ganz fest die Daumen. :umarm: Ich freu mich für die Beiden, wenn sie bald zusammen kuscheln können. :love:
Hallo, ich bins, Strudel. :wink1:
Schaut mal, was diese Margit für mich gebaut hat. Sie sagt, es ist ein provisorisches (komischer Ausdruck) Gehege. Dort darf ich leider noch nicht den ganzen Tag laufen, denn ich muss alles ganz doll mit meinem Pipi markieren. Ich finde das eigentlich ganz gut, denn wenigstens riecht dann alles nach mir. Margit meint aber, sie will noch ein richtiges Gehege bauen, mit PVC drunter, damit sie besser meine tollen Spuren wegwischen kann. Dabei gebe ich mir so viel Mühe. :ohje:
95722
Irgendwie bin ich nach dem ganzen Gras ganz müde, und ich muss zugeben, dass ich mich nicht so gerne fotografieren lasse. :rw:
95723
Mister X dagegen macht wieder auf Model:
95724
Und ansonsten kann er, wie immer nur essen.
95725
Und hier:
95726
95727
95728
Was soll ich dazu sagen? Ich habe gehört, ganz bald soll ich mit dem Fresssach zusammen im Gehege wohnen. Ich habe Angst, der frisst mir doch bestimmt alles weg. :heulh:
Na ja, und hinterher hat er sich wieder geputzt, wie immer. Putzi halt. :rollin:
Ihr hört wieder in ein paar Tagen von mir. Bis bald. :wink1:
95729
Katja A.
30.04.2014, 18:59
Ihr 2 süßen.:love::herz:
Strudel er steht dann mit :rosen: vor der Tür. Mr.X ist sicher ein Gentleman.:secret::love::girl_haha:
Christiane S.
30.04.2014, 21:30
Strudel, dir wird es ganz bestimmt mit Mister X gefallen. :first_move: :secret:
Strudelchen, du hast da ein ganz schmuckes Gehege :good:! Und der Fressack wird sich bestimmt um 180 Grad drehen, wenn er dich sieht :secret:! Glaub mir mal, das wird ein Gentleman. Der frisst nämlich nur so viel, damit du nicht zu dick wirst und deine Topfigur behälst :umarm:.
Huhu, hier spricht Mister X. :wink1:
Irgend etwas geht hier vor sich, nur was? In meinem Zimmer sind Geräusche, die kenne ich nicht. Das geht jetzt seit Stunden so... :girl_sigh:
Aber das hält mich alles trotzdem nicht von essen ab. :D
96230
96231
96232
Strudel isst auch derzeit Gras zur Beruhigung. Sie ist nämlich ziemlich durcheinander wegen den komischen Aktionen in unserem Zimmer.
96233
96234
96235
Vielleicht meldet sich ja Margit noch bei euch, sie ist nämlich stellvertretend unsere vier Augen. Wir sehen ja nichts.
Margit? Maaaaaaaaaaargit! :wink1: Bitte bitte erzähl uns, was du und dieser komische Mann bei uns macht. Bitte! *g*
Oh, ich wurde hierhin gerufen. Soweit ist es schon gekommen, dass ich mich von zwei Kaninchen herum kommandieren lasse. :rw: :rollin:
Nun gut, ich berichte ja schon.... aber nicht in Worten, sondern in Bildern:
96236
96237
96238
96239
96240
96241
96242
96243
96244
96245
96246
96247
Ja, liebe Hasis, liebe Hasibesitzer, nun wisst ihr von unseren geheimen Aktivitäten. :D
Dann kann ja der ZF nichts mehr im Wege stehen, oder? *g*
Liebe Grüße
Margit
Super :good:
Jetzt fehlen nur noch :hopp2::hopp2:...2 Bewohner.
Hach :love:, ich bin ja schon sehr gespannt auf Fotos mit den baldigen Bewohnern in dem neuen Gehege :coffee:
Alexandra H.
05.05.2014, 23:29
Na das geht ja flott, bin ich gespannt auf die Beiden im neuen Heim :herz:
Katharina
06.05.2014, 00:26
:good: Alles Gute für die ZF.
Christiane S.
06.05.2014, 08:19
Über das Gehege werden sich die Beiden bestimmt freuen. :love:
Drücke die Daumen für die Zf. :umarm:
Das schaut richtig gut aus :good:
Danke. :kiss:
Da kommen natürlich auch noch Teppiche rein, die sind gerade am trocknen. *g*
Die ZF werde ich übermorgen starten, leider hab ich heute und morgen mehrere Termine und muss auch arbeiten gehen. Ab Donnerstag habe ich ein paar Tage frei, und meine TÄ ist auch ganztags in der Praxis, falls was ist... :rw:
Danken möchte ich ganz besonders Kathi, die die Gehegegitter gespendet hat. :kiss:
Ebenso Mareen, die Teppiche gespendet hat. :kiss:
Und der netten Dame, die leider hier nicht angemeldet ist, aber den PVC, den Weidentunnel und eine Weidenbrücke gespendet hat. :kiss:
Ganz, ganz lieben Dank für diese tolle Hilfe. :kiss: :flower:
Wie habt ihr denn den PVC gut in der Ecke hochgezogen bekommen?
Ich mach dir gleich ein Foto, muss aber jetzt erstmal zum Arzt. *hust, schnief*
Liebe Grüße
Margit
Jennifer
06.05.2014, 10:36
Sind die medis angekommen? :rw:
Gute besserung und gutes Gelingen für die ZF :umarm:
Sandra N.
06.05.2014, 11:34
Oh, das sieht ja schon toll aus. :herz:
Ich bin so gespannt auf die ZF am Donnerstag und werde ganz fest die Daumen drücken! :umarm:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die ZF :good:!!!
Auch ich drück ganz feste die Daumen :umarm: und gute Besserung für dich :umarm:
Dankeschön. :kiss:
Liebe Mareen,
anbei Bilder von der Ecke:
96292
96293
Mein Mann hat praktisch eine Ecke herausgeschnitten und den PVC überlappend nach oben gezogen. Zum Schluss wurde der PVC unter der Leiste fixiert. *g*
Wenn man sich die Decken und Handtücher, die zum Trocknen über dem Gehegegitter hängen, wegdenkt, kann man das fertige Gehege sehen:
96294
Und nun noch Bilder von den zukünftigen Bewohnern: :herz:
96295
96296
Mister X tut natürlich das, was er am besten kann. :rollin:
96297
96298
Liebe Letty, die homöopathischen Medis sind angekommen, ganz lieben Dank. :kiss:
Liebe Grüße
Margit
Hier werden die Daumen für die Zusammenführung gedrückt.
Jennifer
07.05.2014, 08:33
Das freut mich Margit :flower:
Für die ZF drücken wir auch die Daumen :umarm:
Sehr schick sieht das aus :good:
Bin wegen einer Erkältung zuhause, gehe heute nicht arbeiten. Und meine TÄ ist auch den ganzen Tag in der Praxis. Wozu also noch länger warten?
Let`s get raedy to rumbleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *g*
:froehlich::froehlich::froehlich:
Jennifer
07.05.2014, 09:32
:good::froehlich:
Katja A.
07.05.2014, 09:33
Schönen Gruß vom Vorstand.:wink1:
Die beiden sollen sich ja benehmen.
Ich bin sehr gespannt. :love:
Dann toi-toi-toi und alles Gute für die bevorstehende VG :umarm:
Ich drück die Daumen, dass es unspektakulär abläuft.
Jennifer
07.05.2014, 10:00
so langweilig? :rw:
Übertragung live aus dem Kinderzimmer (ich hoffe, es klappt)
https://www.facebook.com/photo.php?v=505175116254344&saved
Klappt :good:....mit dem Video
Jeder sitzt in einer Kloschale :rollin:
Haben sie sich denn schon registriert ? Sind sie einander schon begegnet ?
Mist Facebook ist hier gesperrt :scheiss:
https://www.youtube.com/watch?v=De7FzrVkQew&feature=youtu.be
Und jetzt?
Nein, sie sind sich noch nicht begegnet. :rw:
https://www.youtube.com/watch?v=De7FzrVkQew&feature=youtu.be
Und jetzt?
Nein, sie sind sich noch nicht begegnet. :rw:
Ja das geht.
Also es passiert quasi nichts :rollin:
Genau. Hab beide ins Gehege gesetzt, Mister X hat erstmal gefressen (wie immer), sich dann ein wenig umgeschaut und ist dann ins Klo. Strudel ist in die andere Richtung gelaufen, ist ins Körbchen gehüpft und von dort aus ins Klo, welches sie erstmal ordentlich umgegraben hat. Danach hat sie sich schlafen gelegt. :coffee:
Katja A.
07.05.2014, 10:41
Übertragung live aus dem Kinderzimmer (ich hoffe, es klappt)
https://www.facebook.com/photo.php?v=505175116254344&saved
Wenn er sich nicht bewegt hätte, hätte es auch ein Standbild sein können.:girl_haha:
Jennifer
07.05.2014, 10:54
Besser so als wenn sie sich bekriegen :umarm:
Es sind wohl doch keine Stofftiere. Sie bewegen sich. :rollin:
Strudel rennt brummend hinter Mister X her und rammelt ihn unentwegt, er unterwirft sich und flüchtet dann. :rollin:
Das hört sich an, als wäre hier eine Fliege im Zimmer. Aber nein, das ist Strudel. :rw:
https://www.youtube.com/watch?v=slAin9FZ6n4&feature=youtu.be
:strick:
Jennifer
07.05.2014, 12:58
Ich hab nur nen Teil geguckt, aber dafür das sie Blind sind, respekt :good: Sind sie fix unterwegs
Und ob du den Tunnel da nun wieder ordentlich hinlegst oder nicht :rollin::rollin:
Ja, ich bewundere das auch immer wieder. Sie ist wie ein Roboter-Rasenmäher, läuft, bis sie irgendwo gegen läuft und ändert dann unbekümmert die Richtung. :rollin:
Wie er auf allen vieren tapst :love:
So. Ich wohne jetzt schon seit 6 Stunden im Kaninchenzimmer. Zum Glück hab ich ein Laptop und WLan-Anschluss. Pizza und Kaffee auf dem Fußboden zu konsumieren ist auch etwas Neues. :rollin:
Hier wird es langsam ruhiger. Nur was mache ich mit Strudel? Durch die Inzucht ist ihre Scheide nicht normal, sondern schräg angelegt. Und nun hat sie sich wegen der Markierei vollgepinkelt. Sieht toll aus, Rotkleepipi wird schnell bräunlich. :rw:
Hier passiert nichts neues. Sie läuft dauerbrummend hinter Mister X her, rammelt ihn, er läuft weg, sie hinterher.... aber es gibt auch Ruhepausen dazwischen. *g*
Sandra N.
07.05.2014, 21:34
Jetzt wollte ich lesen, wie es so am Abend vor der ZF aussieht und dann ist die hier schon im vollen Gange! :grosseaugen:
Sieht aber schon gut aus, finde ich. :good: Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so. Für blinde Kaninchen sind sie aber wirklich sehr agil, damit hätte ich gar nicht so gerechnet.
Ich drücke die Daumen, dass die Nacht auch ruhig bleibt und die beiden sich bald lieb haben. :umarm:
Bin gespannt wie es weitergeht.:coffee:
Aber gut, dass es auch zwischenzeitlich Ruhephasen gibt :good:.....dann kann Mister X wenigstens mal entspannen.
Fressen beide normal oder ist Mister X gestresst ?
Ich finds enorm, wie flink die beiden sind :love:
Sie fressen beide, Strudel zwischendurch, sie rammelt ihn auch mal mit einem Grashalm im Mund. Er frisst hingegen in den kurzen Ruhephasen. Insgesamt aber genug. *g*
Das ist schön :umarm:
Strudel ist ja ´ne ganz schön wilde Hummel
Wie war die Nacht bei den beiden Süßen ? Gibt es noch viel Rammelei ?
Huhu,
es gibt nach wie vor viel Gerammel, aber das geht alles von ihr aus. Sie rammelt nicht nur ihn, sondern auch den Handfeger, und wollte sich dann auch noch meinen Fuß vorknöpfen. Das hab ich aber verweigert. :rw:
Sie brummt und teilweise grunzt sie und quietscht wie ein Meerschwein, ihre Zitzen sind sowas von geschwollen...
Er läuft nicht mehr so viel vor ihr weg, sie können auch nebeneinander fressen.
Bin heute etwas im Stress, sorry für meine kurz angebundene Antwort. :flower:
Dann muss die Süsse wohl noch kastriert werden, was :girl_haha:?
Das denke ich mir auch. Ihre knallrote, geschwollene Scheide hatten wir die ganze Zeit auf die Syphilis geschoben. Aber es wird auch unter Veracin nicht besser. :rw:
Das Thema Kastration hab ich gestern mit meiner TÄ durchgesprochen, sie meinte aber, wir warten noch ab, ob sich Strudel beruhigt. Wenn nicht, wird eine Kastra befürwortet.
Das denke ich mir auch. Ihre knallrote, geschwollene Scheide hatten wir die ganze Zeit auf die Syphilis geschoben. Aber es wird auch unter Veracin nicht besser. :rw:
Das Thema Kastration hab ich gestern mit meiner TÄ durchgesprochen, sie meinte aber, wir warten noch ab, ob sich Strudel beruhigt. Wenn nicht, wird eine Kastra befürwortet.
Gute Entscheidung :umarm:
Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, dass sie sich allmählich wieder beruhigt und die beiden bald ein kleines Traumpaar sind.....und du uns mit vielen, vielen Kuschelfotos der zwei Süßen beglückst :kiss:
Die Schwellung kann man auf dem Video schon sehen... Arme Maus :ohje:.
Ja, arme Maus. :ohje: Ich muss aber dazu sagen, dass sie untenrum rasiert werden musste, weil sie sich wegen der schiefen Scheide alles vollgepinkelt hat.
Heute musste ich sie leider baden, es ging nicht mehr anders. Sie hat sich das aber ganz brav gefallen lassen inkl. abtrocknen und fönen. :rw:
Alexandra H.
08.05.2014, 22:34
:panic: ich habs verpasst, aber nun nochmal alles durchgesehen.
Ich bin echt beeindruckt wie sich blinde Tiere zurecht finden.
Die Zwei sind so herzig :herz:
Ja, sie sind wirklich herzig und zahm. :herz:
Zwischen zwei Gehegereinigungen, Futter zubereiten und jetzt gleich ganztägig arbeiten gehen hab ich es noch geschafft, ein Foto zu machen. Impressionen vom gemeinsamen Fressen:
96462
Ansonsten ist es gleich geblieben: Sie läuft brummend hinter ihm her und besteigt ihn unentwegt. :rw:
Anmerkung zum Bild: So viel Möhren gibt es sonst nicht. Das ist eine Ausnahme.
Ohhhhhh :herz::herz::herz: wie schön
Margit, das sind doch nicht viel Möhren. Meine bekommen das auch :kiss:
Steffi K.
09.05.2014, 10:20
Uiii :herz:
Die zwei sind echt schnuckelig. :herz:
Ich hoffe, ihr kommt um die Kastra drumherum.
LG
Steffi
Walburga
09.05.2014, 14:12
Schön das es mit den Beiden klappt. :love:
Wäre bei ihr chem. Kastra eine Option bis sie wieder auf dem Damm ist?
Du kannst sie ja trotzdem in ein paar Monaten richtig kastrieren lassen.
Hitzigkeit und Stress sind super blöd bei EC für sie und für den Partner. :rw:
Margit, gibt es was Neues bei den beiden Hübschen ? :umarm:
Brummselt und rammelt Madame noch sehr ?
Guten Morgen,
man, war das ein stressiges Wochenende. :coffee:
Bei den Beiden gibts eine kleine Neueigkeit, fotografiert heimlich heute Morgen ganz früh:
96588
Könnt ihr es sehen? Sie haben aneinander gekuschelt geschlafen, oben links in der Ecke. :froehlich::froehlich::froehlich: :herz:
Ansonsten brummt und rammelt Strudel ihn leider sehr viel, sie ist ihren Hormonen völlig unterlegen.
Aber sie verspritzt nicht mehr so viel Urin. Und auch die Menge an Markierungskötteln lässt nach, es werden weniger. *g*
Mister X hat mittlerweile begriffen, dass weglaufen eh nichts bringt und lässt die Rammelprozedur über sich ergehen. Aber alle 5 Minuten gerammelt zu werden ist auch etwas nervig. :ohje:
Die beiden sind wirklich ganz tolle Tiere, total zahm und zufrieden. Vom Futter bleibt nicht ein Krümel liegen, egal, ob es Salate, Gemüse oder Wiese gibt. Alles wird verspeist.
Das E.c. macht sich bei beiden zum Glück momentan nicht bemerkbar. Über chemische Kastrationen habe ich schon nachgedacht, halte es aber nicht für eine so gute Idee. :rw:
Liebe Grüße
Margit
Walburga
12.05.2014, 10:37
Über chemische Kastrationen habe ich schon nachgedacht, halte es aber nicht für eine so gute Idee. :rw:
Warum? Hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich weiß einfach das eine hypersexuelle Häsin bei einer VG bei meinem Zack einen EC - Schub auslöste, der ihn zum Krüppel machte. Bei ihr ging es dann auch los. :ohje:
Deswegen hab ich bei solchen Geschichten einfach ein Trauma. ... Mein 2. Fehler war die Beiden in der VG Zeit nicht mit Panacur abzudecken.
Aber du siehst die Beiden und kannst bewerten ob sie sich Stressen oder nicht. :umarm:
Weil Häsinnen, die so dermaßen rammelig sind, oft unter Veränderungen / Zysten an den Eierstöcken leiden, die eine hohe Krebsgefahr mit sich bringen. Eine Risikoverminderung würde nur eine chirurgische Kastration schaffen. Deswegen bin ich gegen eine chemische Kastration. :rw:
Walburga
12.05.2014, 11:22
Weil Häsinnen, die so dermaßen rammelig sind, oft unter Veränderungen / Zysten an den Eierstöcken leiden, die eine hohe Krebsgefahr mit sich bringen. Eine Risikoverminderung würde nur eine chirurgische Kastration schaffen. Deswegen bin ich gegen eine chemische Kastration. :rw:
Das mit den Zysten ist sehr wahrscheinlich. Es ging mir nicht um eine Dauerlösung. Mit Suprelorin wird sie sich in 5 - 14 Tagen verhalten als wäre sich richtig kastriert.
Dann bildet sich normalerweise die GB etwas zurück, was wiederum bei einer Kastra für die Blutungsneigung von Vorteil ist und du kannst sie in den nächsten Monaten wann auch immer sie stabil scheint, Blutwerte passen usw. sie kastrieren lassen. Eine Rentabiltätsrechnung des Ganzen muss man natürlich nicht aufstellen, aber vielleicht bringt es dem Mädel etwas.
Ich sehe das ähnlich wie Zeppelinchen, Margit :umarm:
Es geht ja erstmal nur um die momentane Situation.
Ich halte es wirklich für ein Wunder, dass diese ganze Rammelei und der dadurch verursachte Stress noch nicht zu einer negativen Veränderung hinsichtlich des EC geführt hat :girl_sigh:
Aber das Kuschelfoto ist toll :herz:
Die beiden sind einfach nur zum Niederknutschen :love:
Ich kann es ja mal mit meiner TÄ besprechen. *g*
Wir brauchen Daumen drücker für Mr. X es steht nicht gut um ihn :heulh:
Wir brauchen Daumen drücker für Mr. X es steht nicht gut um ihn :heulh:
Was ist denn nur ? :bc: War die Rammelei zu stressig für ihn ?
Magenüberladung er kommt nicht über 35 Grad
Katja A.
15.05.2014, 14:05
Sch***** :fieber:
Ich drücke ganz feste die Daumen. :kiss:
Steffi K.
15.05.2014, 14:23
Oh nein, ich drücke dolle die Däumchen. :fieber:
Claudia S.
15.05.2014, 14:26
ich drück ganz doll!
Katharina
15.05.2014, 15:30
Ich drücke mit. :umarm:
Er ist gestorben :bc::bc::bc::bc:
Katja A.
15.05.2014, 15:35
Oh nein:bc:
Margit, ich weiß garnicht was ich sagen soll.:heulh:
Es tut mir so leid.:ohje::umarm:
Christiane S.
15.05.2014, 15:44
Das kann doch nicht sein. :heulh: :heulh:
Margit :umarm::umarm::umarm:
Steffi K.
15.05.2014, 15:46
Oh nein :bc:
Gestern lief er doch noch zögerlich, aber glücklich herum. :heulh:
Gute Reise, kleiner Mister X und danke, dass ich dich gestern noch kennenlernen durfte. Du warst ein ganz tapferer, bezaubernder kleiner Mann. :sad1:
Margit :umarm: Es tut mir so leid für dich. Aber durch dich hat er nochmal ein richtig tolles Kaninchenleben kennengelernt. Du hast dein Allerbestes gegeben! :umarm:
Als hätte ich es gewusst, dass er gehen wird... ich habe eben beim TA das letzte Foto gemacht. :bc::bc::bc:
96866
Mein kleiner Schatz, komm gut rüber :sad1:
Mehr kann ich gerade nicht schreiben, ich bin fertig. Und muss jetzt auch noch in den Nachtdienst. :heulh:
Katharina
15.05.2014, 16:03
Ich bin auch erst einmal fassungslos. :heulh::heulh: Margit :umarm:
Meine TÄ hätte Mister X mit zu sich nach Hause genommen bis morgen, damit er bestmöglich versorgt gewesen wäre, weil ich doch über Nacht selbst arbeiten muss. Aber es sollte wohl nicht sein. Ich mache mir so schreckliche Vorwürfe, ihn in der letzten halben Stunde seines Lebens alleine gelassen zu haben. Aber ich musste mich doch für die Arbeit fertig machen. :bc:
Christiane S.
15.05.2014, 16:24
Margit :umarm: Mach dir bitte keine Vorwürfe. :umarm:
Das konntest du doch nicht ahnen. Der Kleine war doch bei deiner TÄ in guten Händen. :umarm:
Margit, ich weine mit dir und bin grad total fassungslos :bc:
feiveline
15.05.2014, 17:16
Gute Reise kleiner Mann... :sad1: Margit :umarm:
Petra M.
15.05.2014, 17:30
Oh nein wie furchtbar
Margit das tut mir so leid
Nadine G.
15.05.2014, 19:01
:bc:
:bc: machs gut kleiner Bub :sad1:
Claudia S.
15.05.2014, 19:16
Margit es tut mir unsäglich leid. Machs gut Mr X, nun hast Du keine Schmerzen mehr.:bc:
Simone G.
15.05.2014, 19:29
Komm gut drüben an Süßer :sad1:
Maggie :umarm:
oh, nein, nicht der Süße :bc::heulh::bc:
Walburga
15.05.2014, 20:25
Es tut mir Leid. :bc:
Margit es tut mir leid und ich drücke Dich.
Kleiner Mann lauf schnell über die Regenbogenbrücke.
Sandra N.
15.05.2014, 22:19
Oh Gott, ich bin gerade total erschüttert solche traurigen Nachrichten hier zu lesen. :heulh:
Margit, mein herzliches Beileid. :umarm: Und danke, dass du dich in den letzten Wochen so toll um ihn gekümmert hast und ihm so viel Liebe geschenkt hast.
Mr. X komm gut über die Regenbogenbrücke und gibt von der anderen Seite aus Acht auf Strudel und Margit. :sad1:
SteffiSB77
15.05.2014, 23:54
Es tut mir unendlich leid und ich weine mit dir! Margit :umarm::umarm: Du hast Mister X noch so viel Liebe geschenkt und er durfte kuscheln..Danke dafür und mach dir keine Vorwürfe!!:umarm:
Jacqueline
16.05.2014, 00:11
Mir fehlen gerade die richtigen Worte.
Es tut mir so leid liebe Margit. :drück:
Es tut mir auch total leid! :bc: Mein herzliches Beileid :umarm: Wenn ich Magenüberladung lese, bleibt mir echt das Herz stehen. Meine Mümmi hatte es auch gerade. Zum Glück ging es bei ihr gut aus, aber ich weiß, dass es auch anders laufen kann :ohje:
:bc:
Im Board Regenbogenbrücke hat Mister X nun ein Gedenkplätzchen gefunden.
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=107536&p=3404862#post3404862
Ich bin unsagbar traurig. :bc:
Ach Gott, Margit :ohje:. Was für ein Schock :heulh:.
Es tut mir unsagbar leid! Fühl dich bitte ganz doll gedrückt :umarm:.
Hallo, ich bin es, Strudel. :wink1:
Wisst ihr was? Ich bin traurig. Ich hatte doch einen neuen Freund, aber irgendwie ist er nicht mehr da. Ihm ging es nicht gut und Margit hat ihn aus dem Gehege geholt und ist mit ihm weggegangen. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Ich vermisse ihn so. Margit hat gesagt, er wäre jetzt im Himmel und passt von dort oben auf mich auf. Ob er mich wirklich gern gehabt hat? Er wäre doch sonst nicht einfach weggegangen. :bc:
Auch Margit ist sehr traurig. Sie kommt jetzt öfter zu mir ins Gehege und beschäftigt sich mit mir, damit mir nicht so langweilig ist. Eigentlich sehr nett von ihr, aber Mister X wäre mir lieber als diese Margit. :girl_sigh:
Ich muss, wenn Margit nicht bei mir ist, nun alles alleine machen.
alleine essen
97234
noch mehr alleine essen
97235
und noch mehr alleine essen
97236
zwischendurch mal Mister X suchen (und nicht finden) :heulh:
97237
alleine Pipi machen
97238
Ja, so schleichen meine Tage dahin.
Und wisst ihr, was auch schlimm ist? Sie haben heute Morgen die leckeren Wiesen abgemäht. Jetzt gibts wohl wieder Frisches aus dem Supermarkt. Das mag ich zwar auch, aber Wiese schmeckt mir einfach besser.
Und noch etwas: Margit sagt, ich muss am Freitag zu der Dame in Weiß, da würde ich kastriert werden. Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich habe echt große Angst davor. Nicht, dass mir danach noch ein Körperteil fehlt. Einmal bin ich, nachdem ich bei Leuten in Weiß eingeschlafen bin, plötzlich ohne Auge aufgewacht. Seitdem bin ich misstrauisch bei Dingen, die ich nicht kenne.
Aber sowas lässt Margit bestimmt nicht zu, dass sie mir noch ein Körperteil wegnehmen. Oder doch? :girl_sigh:
Ich werde jetzt erstmal abwarten, mehr habe ich ja eh nicht zu tun momentan. Es ist echt langweilig hier geworden. :ohje:
Liebe Grüße und bis bald,
eure Strudel *g*
Ach Strudel :herz::herz::herz:
Du bist eine ganz tolle Maus und die Margit ist ´ne ganz Liebe :taetschl:.
Sie wird gut auf dich Acht geben und die Kastration wirst du auch prima überstehen.
Mister X passt nun auch von oben auf dich auf. Auch wenn ihr nur kurze Zeit miteinander hattet, er hatte dich ganz bestimmt furchtbar lieb :umarm:
---------------------------------------------------------------
Margit, ich drücke euch für die Kastra ganz, ganz doll die Daumen.:umarm:
Das ist einfach so ungerecht gewesen das Schicksal, aber es ist dennoch schön zu sehen, dass Strudel weiter fleißig futtert und sich beschäftigt.
Ich wünsch ihr alles Glück der Welt :herz:
Christiane S.
19.05.2014, 20:35
Strudel, du bist eine ganz süße und tapfere Maus. :herz:
Es tut mir immer noch so leid, dass dein Mister X nicht mehr bei dir ist. :sad1:
Ich drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:
Sabine L.
20.05.2014, 11:53
Strudel, immer schön das Köpfchen oben halten! :taetschl: Alles wird gut !!! Wir denken ganz fest an Dich!! :umarm:
Ich wollte nur schnell alles Gute für Morgen wünschen :umarm:
Werde ganz fest die Daumen drücken, dass alles gut verläuft u. Strudel das gut verkraftet.
Ich denke an euch :kiss:
Christiane S.
22.05.2014, 11:46
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:
Alles Gute für Morgen süße Maus :umarm::umarm::umarm:
Die Op wird verschoben.
Strudel hat seit heute Nachmittag einen schiefen Kopf, dreht sich wie bekloppt im Kreis und webt mit dem Kopf nach links. Außerdem stimmt etwas mit dem Magen-Darm-System nicht, sie wird nun dagegen behandelt und gegen E.c. auch. E.c. ist ja leider bei ihr bekannt. :ohje:
Katja A.
22.05.2014, 19:50
Die Op wird verschoben.
Strudel hat seit heute Nachmittag einen schiefen Kopf, dreht sich wie bekloppt im Kreis und webt mit dem Kopf nach links. Außerdem stimmt etwas mit dem Magen-Darm-System nicht, sie wird nun dagegen behandelt und gegen E.c. auch. E.c. ist ja leider bei ihr bekannt. :ohje:
Oh mist:heulh:
Alles Gute für die Maus.:kiss:
Sandra N.
22.05.2014, 19:54
Oh nein. :ohje: Gute Besserung für die Süße! :umarm: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die e.c.-Behandlung schnell anschlägt.
Walburga
22.05.2014, 20:06
Alles Gute. ... :heulh: Das ist doch die immer gleiche Geschichte. Das Partnertier stirbt und beim Anderen bricht das verdammte EC wieder aus.
Man kippt Eimerweise Medis in die Tiere und bleibt doch immer hilflos. :umarm:
Steffi K.
22.05.2014, 20:09
Oh Nein, ich denke ganz Fest an dich und drücke Strudel die Daumen...:ohje: Großer Mist, dieses verdammte sh* EC... :(
Auch das noch. Daumen und Pfötchen werden ganz doll für euch gedrückt!:umarm:
Christiane S.
22.05.2014, 20:43
Nicht das auch noch. :ohje:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es schnell besser wird. :umarm::umarm:
Dandelion
22.05.2014, 20:48
Der Süßen sind alle Daumen gedrückt... Strudel, Du schaffst das... Dein Mr. X
paßt oben vom Himmel auf Dich auf....
Scheiße.... nein :bc:
Oh man, das hat jetzt echt noch gefehlt :ohje:
Das tut mir unendlich leid. Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich schnell fängt :umarm:
Ist doch alles Mist. Sie hat jetzt schon zweimal beim Putzen das Gleichgewicht verloren und beim Laufen hat sie extreme Schieflage nach links. :ohje:
Weil sie gerade selbst nicht weiß, was mit ihr los ist, versucht sie zu beißen, bisher hat sie mich zum Glück nicht erwischt. :ohje:
oh nein :bc: gute Besserung :umarm::umarm::umarm:
Hier ist leider keine Verbesserung eingetreten. Das Fressen bereitet ihr Schwierigkeiten, weil sie ständig den Drang verspürt, sich im Kreis zu drehen. :ohje:
Sabine L.
23.05.2014, 08:08
Margit :umarm: manchmal kommt echt Alles zusammen! Lasst euch nicht unterkriegen!! :taetschl: Wir drücken ganz fest weiter Daumen und Pfoten und schicken euch ganz viel Kraft!!
Steffi K.
23.05.2014, 08:09
Hier sind die Daumen fest gedrückt, ich hoffe sehr, dass es schnell besser wird.
Knopfi hat in der akuten Phase immer liebend gerne Breichen geschleckt, am Ende der Phase hat sie die nicht mehr angeguckt... vllt. fällt Strudel das leichter zu futtern...
Ich fahre hier natürlich jegliche Geschütze auf, Strudel hat mittlerweile ein ganzes Buffet an diversem Futter, Breien, der eine mit Möhre drin, der andere mit Pastinake, CC ohne alles, aufgeweichtes Cuni Complete, Wiese.... :girl_sigh:
Steffi K.
23.05.2014, 08:41
Ich fahre hier natürlich jegliche Geschütze auf, Strudel hat mittlerweile ein ganzes Buffet an diversem Futter, Breien, der eine mit Möhre drin, der andere mit Pastinake, CC ohne alles, aufgeweichtes Cuni Complete, Wiese.... :girl_sigh:
Dann wird da ganz sicher auch was bei sein, was sie gut futtern kann. :) Fühl dich mal :umarm:
Ich drücke die Daumen :umarm:
Walburga
23.05.2014, 08:48
Ich weiß nicht wie sie drauf reagiert.
Sie dreht wahrscheinlich nur in eine Richtung?
Kannst du ihr aus zusammengerollten Decken ein paar Hindernisse in den Weg legen?
So das sie beim Futtern wenn der Schwindel kommt halt hat? Bzw. das sie durch Gassen gehen kann in denen sie über die Tasthaare von 2 Seiten eine Wand spürt?
Das ging bei nur Drehtieren recht gut. Roller sind natürlich blöd weil sie sich überall verkeilen.
Bei Zeppelin half es manchmal, wenn er nur noch drehte in kurz festzuhalten, damit er sich in seine Angst nicht hineinsteigerte.
Das Ablenken und Halt bieten wurde recht zügig von den anderen Gruppenmitgliedern übernommen.
Augen hat sie ja keine mehr. Meine ECler drehten und scannten eher wenn es zu hell um sie herum war.
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Video von Strudel gemacht. So bewegt sie sich momentan im Ruhezustand. Bekommt sie Medis, wird es schlagartig schlimmer... :ohje:
https://www.youtube.com/watch?v=Q7JacTJcokY
Sie hatte auch noch eine Aufgasung. Sch... E.c.
Oh je :ohje:
Margit, kannst du ihr das Gehege etwas verkleinern und auspolstern ?
Evtl. mit Bettnestchen oder eingerollten Decken ? So, dass sie es überall weich u. überschaubar bzw. über"fühlbar" hat und sich anlehnen und jederzeit fressen kann ?
Die kleine Maus :bc:
Ich habe schon mit meinem Mann gesprochen, morgen kümmern wir uns drum. Dann verkleinern wir und polstern etwas.
Gute Besserung an die süsse Maus.
Eine liebe Bekannte von mir hat ja auch immer EC-Kaninchen. Sie hat gute Erfahrung mit Kinderbettchen oder Reisekinderbettchen gemacht, in die sie sie in der akuten Rollzeit legt.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Medigabe immer am schlimmsten ist. Das ist für sie ja wieder purer Stress....und das widerum verschlimmert es dann erneut....:bc: ein Teufelskreis.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke dir ganz viel Kraft für die Zeit jetzt.
Ihr packt das schon. :umarm:
Katharina
23.05.2014, 23:48
Aber auf dem Video rollt sie doch nicht?
Ich habe hier ja Vergleiche mit Lisa, Samira, Thelma und noch ein paar mehr Tieren, dafür empfinde ich Strudel noch als relativ fit. :rw: Daher würde ich das Gehege nicht verkleinern.
Das Einzige, was auffällig ist, ist ihr Kreiseln. Ist sicher dass es nicht von den Ohren kommt? Aber wie sie durch die Röhre läuft, ins Klo springt und dort brav Pipi macht sieht für mich nicht nach einem schlimmen E.c.-Anfall aus.
Guten Morgen,
nein, sie rollt nicht. Aber sie hat, wenn sie unter Stress gerät, eine Kopfschiefhaltung, Gleichgewichtsstörungen, umkippen beim Putzen usw.
Was sehr auffällt, dass sie wegen ihrem Kreiseln unwillkürlich irgendwo gegen stößt, sich dann erschreckt und dann erst recht kreiselt. Das hat aber nichts mit ihrer Blindheit zu tun, sie ist normalerweise ein Kaninchen, was einfach weiter rennt, wenn es irgendwo angestoßen ist. So, als wäre nichts passiert.
Die Ohren sind gestern durchgecheckt worden, sie war den ganzen Tag stationär, um ihre Verdauung wieder ans Laufen zu bekommen. Sie hatte 1,5 Tage nicht geköttelt und keinen Appetit. Ich musste zwangsfüttern.
Mir ist klar, dass ein Tierarztbesuch großen Stress bedeutet, aber aufgrund meiner Arbeit gestern musste mich jemand beim entgasen usw. vertreten.
Ich bin froh, dass es nicht noch schlimmer ist, aber so reicht es auch schon. :ohje:
Walburga
24.05.2014, 19:04
Auf dem Video, das ist noch harmlos im Kreis laufen. :umarm:
Meine EC Maus orientiert sich gerade vollkommen an ihrem Kuscheltier. Sie läuft immer von Kuschelter A zu Kuscheltier B und putzt die Beiden.
Sie ist halt Orientierungslos und sieht noch dazu nichts, das ist halt eine blöde Kombi.
Das sie noch riechen scheint würde ich versuchen in jede Ecke des Geheges/evtl. auch außerhalb anders duftende Dinge zu stellen.
Damit kann sie vielleicht in ihrem Kopf einen besseren Eindruck vom Raum haben und wird ruhiger.
Ich würde nicht verkleinern das macht ihr garantiert nur mehr Angst.
Claudia S.
24.05.2014, 19:56
Das ist aber eine "nette" Form von ec. Das lässt sich ja leicht therapiern. Sie kann ja sogar ins Klo hüpfen, um dort zu pullern. Da mach Dir mal keinen Kopf, da gibts weitaus schlimmere Ausbrüche. Und sie macht einen munteren Eindruck. Das wird ganz fix wieder.
Ich bin froh, dass es nicht so schlimm ist. Wenn ich an meinen Yuri damals denke... So war er damals:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=vmqa8p&s=7#.U4DnoSjDt-w
http://de.tinypic.com/view.php?pic=mj1kbb&s=7#.U4DnvijDt-w
Dann lag er noch zwei Wochen in der TB. Am letzten Lebensabend machte er Fortschritte, und am nächsten Morgen starb er. :ohje:
Strudel geht nicht immer aufs Klo, sie pinkelt sich auch manchmal ein. Ihr Köpfchen zieht jetzt leider grundsätzlich nach links.
Steffi K.
24.05.2014, 22:16
Ich denke weiter fest an euch und hoffe inständig, es kommt nicht so weit. Die kleine Tapfermaus hat schon so viel ausgehalten, das schafft sie. :umarm::umarm:
Christiane S.
24.05.2014, 23:10
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:
Guten Morgen,
Strudel geht es wieder besser. :froehlich::froehlich::froehlich:
Sie ist wieder etwas zur Ruhe gekommen und kreisel nicht mehr so viel, wie vor ein paar Tagen. Aber wenn sie es tut, un dann wogegen kommt, dann ist ihr Köpfchen sofort wieder schief, aber nicht lange!
Ihr Zimmer sah heute Morgen wieder aus wie Sau, worüber ich mich sehr gefreut habe. Überall Köttel. Samstag habe ich mich gefragt, wann sie endlich köttelt, bis spätnachmittags kam wieder nichts. Und dann ging es langsam los. Und heute Morgen ist das Gehege und Zimmer voll davon. :froehlich::froehlich::froehlich:
Aber ihr Kot ist nicht in Ordnung, es wurden Bandwurmeier in ihrer KP gefunden. :ohje:
Und nun brauche ich eure Erfahrung: Ist Panacur das richtige Mittel? Sie bekommt es ja eh wegen dem E.c.
Was muss ich bei der Hygiene beachten? Usw... erzählt mir alles, was ihr wisst. :kiss:
Liebe Grüße
Margit
Gegen Bandwürmer wirkt Droncit. :umarm:
Panacur nicht? :rw:
:rw: Jetzt habe ich schon auf "Antworten" geklickt. War doch noch gar nicht fertig :patsch:
Margit, ich freu mich riesig, dass es ihr besser geht. Und auch, dass ihre Verdauung wieder finktioniert u. ordentlich Köttel kommen :taetschl:
Drücke weiter ganz fest die daumen, damit sie sich schnell erholt und es ihr bald wieder gut geht :umarm:
Panacur nicht? :rw:
Panacur bekomme ich nur bei Spulwurmbefall.
Christiane S.
26.05.2014, 10:58
Wie schön. Ich freue mich, dass es ihr besser geht. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich kenne bei Wurmbefall eigentlich nur Panacur; aber mit Bandwürmern hatte hier auch noch keiner Probleme. *schnell_auf Holz_klopf*
Ansonsten habe ich bisher immer 5 Tage behandelt, dann ordentlich geputzt (mit Dampfreiniger und Gegenstände abkochen), eine Woche warten, dann wieder 5 Tage behandeln und dann noch einmal gründlich putzen/desinfizieren.
Aufpassen musst du natürlich, dass du dich selbst nicht ansteckst... Bei Wurmbefall ziehe ich immer extra Kleindung an und desinfiziere mir nach jedem Kontakt die Hände. (Habe mittlerweile für solche Gelegenheiten einen Desinfektionsmittel-Spender mit Infrarot :rw:)
Bandwurmbefall hatte ich auch noch nicht bei meinen Tieren, aber meine TÄ meinte letztens, dass sie mittlerweile die Erfahrung gemacht hat, dass das Panacur immer weniger Wiirksamkeit zeigt, je öfter man das gibt.:girl_sigh:
Christiane S.
26.05.2014, 11:16
Bandwurmbefall hatte ich auch noch nicht bei meinen Tieren, aber meine TÄ meinte letztens, dass sie mittlerweile die Erfahrung gemacht hat, dass das Panacur immer weniger Wiirksamkeit zeigt, je öfter man das gibt.:girl_sigh:
Interessant.
OT: Oskar und Fe haben Panacur (wegen Einzellern) bekommen. Die erste Runde (5/7/5) hatte leider nicht geholfen. Ich bin mal gespannt, ob nun die zweite Runde Abhilfe gebracht hat. Werde meine TÄ mal darauf ansprechen, in den kommenden Tagen steht die Kontroll-KP an.
Ich warte noch auf Antwort von meiner TÄ, was sie dazu sagt. :rw:
Als ich eben zu Strudel ins Zimmer ging, ist mir ein "Hallo Würmchen" rausgerutscht. :rollin:
feiveline
26.05.2014, 22:01
Bei Bandwürmern ist Panacur wirkungslos, da nimmt man Droncit (gespritzt oder als Spot On).
Hatte mein Fussel letztes Jahr, ein Spot On und die Viecher waren erledigt..
Christiane S.
27.05.2014, 13:20
Als ich eben zu Strudel ins Zimmer ging, ist mir ein "Hallo Würmchen" rausgerutscht. :rollin:
:girl_haha::girl_haha::girl_haha:
Margit, wie geht es Strudel heute ? :umarm:
Strudel geht es wieder gut, sie ist ein freches Ding. :girl_haha:
Ab und zu läuft sie noch im Kreis, aber das kommt nur noch selten vor. Ich denke, der Wiesenbärenklau tut ihr gut. *g*
Ich mach morgen neue Fotos. *g*
Christiane S.
28.05.2014, 22:07
Schön, dass freut mich. :froehlich::froehlich:
Ach, das freut mich riesig :froehlich:
Tapfere, kleine Maus :herz:
Vorstand
29.05.2014, 13:33
Schön, dass es bergauf geht :good: Wir drücken weiterhin die Daumen :umarm:
Margit, was macht die kleine Maus ?:umarm:
Habt ihr Droncit bekommen gegen die Bandwürmer ?
Und gibt es schon einen neuen Termin für die Kastra ?
Hallo, ich bin`s, Strudel! :wink1:
Ich weiß, ich habt länger nichts von mir gehört, aber jetzt mag ich wieder was von mir hören lassen. *g*
Wisst ihr was? Mir ist echt langweilig so alleine. Und Mister X ist irgendwie auch nicht wiedergekommen. Ich vermisse ihn sehr. :heulh:
Margit versucht immer, mich etwas zu beschäftigen, aber so ganz gelingt ihr das nicht, weil sie eben ein Mensch ist und kein Kaninchen.
Margit hat gesagt, wenn ich wieder gesünder und kastriert bin, ziehe ich wohin, wo noch andere Kaninchen sind, die ich sogar kenne. Das sind frühere Bekannte von mir. *g*
Margit ist zwar ganz nett, und mein Zimmer gefällt mir auch gut, aber ich würde mein letztes Möhrchen dafür geben, wieder Freunde zu haben und nicht so alleine sein zu müssen.
Ich wollte euch noch ein paar neue Knipsdingens zeigen, die Margit gemacht hat. *g*
98874
98875
98876
98877
98878
98879
98880
98881
Bin ich nicht hübsch? Auch wenn ich mich manchmal noch drehen muss...
Liebe Grüße
Eure Strudel :wink1:
Ja du bist wunderhübsch *g*
Vorstand
08.06.2014, 12:39
Das sind schöne Bilder, danke Margit :umarm: Hoffen wir, dass das mit der ZF bald klappt und er nicht mehr alleine sein muss :good:
Christiane S.
08.06.2014, 17:45
Strudel, ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder Freunde um dich herum hast. :umarm:
Ich danke euch im Namen von Strudel. *g*
Erstmal muss sie noch kastriert werden, aber das musste wegen dem E.c.-Schub ja verschoben werden. Ich habe das für ca. in zwei Wochen geplant, wenn alles gut geht. Momentan ist sie ja noch in Behandlung. :ohje: