Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan - Abschied nehmen vom Angsthasen
Nadine N.
17.12.2013, 15:00
http://bilder.kaninchenschutzcloud.de/paten/Steckbriefe/Steckbrief_Jan.jpg
http://bilder.kaninchenschutzcloud.de/paten/Steckbriefe/Steckbrief_PatentiereButton_KB_02.jpg ( http://www.kleintierbistro.de/product_info.php?info=p297_care-paket-fuer-jan-aus-rheinland-pfalz.html)http://bilder.kaninchenschutzcloud.de/paten/Steckbriefe/Steckbrief_PatentiereButton_KL_02.jpg (http://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/jan-aus-rheinland-pfalz.html)
Hallo :wink1:
Ich bins Jan. Viele kennen mich hier schon - hat mir mein Pflegefrauchen erzählt. Dennoch möchte ich kurz ein bisschen über mich erzählen. Hier gibt es meinen Thread mit noch mehr Informationen über mich: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=100563
Ich war noch ganz klein und wurde mit wenigen Wochen von meiner Mama getrennt. Anschließend kam ich in einen Zoohandlungsladen. Die anderen Kaninchen mochten mich nicht und haben mich stark zerbissen. Ich sah ganz schlimm aus. Da ich nicht mehr zu gebrauchen war - sollte ich als Schlangenfutter ausrangiert werden und als Futter dienen. Zum Glück hat mich dort aber Jemand entdeckt und mitgenommen. So kam ich das erste Mal in eine Pflegestelle des Kaninchenschutzes!
Hier findet ihr die ganze Geschichte als ich ein Baby war und auch Bilder von mir, als ich gerade aus der Zoohandlung gerettet wurde: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=50849&highlight=jannes
Mein Pflegefrauchen sagt ja es wäre gar kein Wunder, dass ich Kaninchen nicht mag :ohje: Noch heute trage ich an meinen Augenlidern viele Narben und etwas unschön zusammengewachsene Stellen...
Es dauerte fast ein Jahr bis ich dann ein Zuhause gefunden habe. Dort war es zwar schön, aber ich fühlte mich leider nie richtig wohl. Die Häsin bedrängte mich sehr oft und aus Angst und Unsicherheit hab ich sie oft zerbissen. Ich hatte Angst, dass sie auch böse sein könnte und ging lieber in Angriffsstellung, wenn sie sich mir näherte! Auch wurde ich dort immer ängstlich. Es war so schlimm, dass mich mein Frauchen damals nicht mehr mit den Händen einfangen konnte. Nachdem ich meine Partnerhäsin wieder stark zerbissen habe, hat sich mein Frauchen nach 2 Jahren dann entschieden mich wieder in die Obhut des Kaninchenschutzes zu geben. Die Fahrt war echt nicht schön - ich hatte sooo viel Angst.
85077
Zuerst lebte ich dann für ein paar Tage im Käfig, weil mein Pflegefrauchen meinte sie müsse erst gucken ob ich nicht Parasiten mitgebracht hab. Aber ich bin ja ein ordentliches Kaninchen und es gab nichts zu beanstanden. Leider hatte ich dort aber weiterhin sehr viel Angst. Ich lebte nur noch in meinem Häuschen und kam gar nicht mehr raus. Gefressen hab ich auch zu wenig und ich wollte mich keinen Milimeter mehr bewegen. Zudem hab ich dort einen E.C-Schub bekommen und wurde dagegen behandelt. Außerdem habe ich mich immer verkrampft wenn ich Angst hatte und meinen Kopf in den Nacken gesteckt und nach Luft geschnappt. Epelepsie und ein Herzfehler konnten zum Glück aber ausgeschlossen werden.
85078
Es wurde lange überlegt was mit mir passiert, weil ich wohl wegen meinem Verhalten etwas schwierig bin. Mein Pflegefrauchen hatte auch wirklich oft Angst, dass ich kolabiere. Einmal ist sie auf einen Stock getreten und da hab ich mich so erschreckt, dass ich wieder nach Luft schnappen musste. Irgendwann kam dann mein Pflegefrauchen und setzte mich in ein kleines Gehege - dazu kamen zwei Monster! Die waren mindestens 10 Mal so groß wie ich. Ich hatte mal wieder sehr viel Angst und bin die Wände hoch -bis zur Decke. Da hat mein Pflegefrauchen aber geguckt!
85079
85080
85081
85082
Es dauerte nur einen Tag bis wir noch einmal umgesetzt wurden - in ein viel größeres Gehege. Die Häuschen da drin sind sogar an mich angepasst - da kann ich ganz alleine rein, ohne dass mich die anderen beiden Monster stören. Das gefällt mir. Ich habe noch einige Zeit gebraucht bis ich ein wenig entspannter wurde.
Seit ein paar Tagen habe ich jedoch wieder einen E.C-Schub. Mein Pflegefrauchen sagt es wäre nicht so schlimm und das wird schon wieder. Ich habe ganz komische Töne von mir gegeben und kam einfach nicht mehr auf eine Erhöhung - meine Beine wollten nicht so wie ich und mein Kopf war leicht schief. Nun bekomm ich abends immer ein Stück extra Apfel oder Banane mit Medikamenten - schmeckt zwar irgendwie eklig, aber ich ess es trotzdem. Frauchen sagt, da wären wichtige Medikamente drauf und ich sollte das brav fressen, wenn ich nicht will, dass sie mich jeden Abend raus hebt! Also hör ich lieber mal...
Ansonsten hab ich aber schon gute Fortschritte gemacht. Ich kann neben Balou und Leila fressen und gerne klau ich dem großen grauen Tier auch seine Möhre aus dem Mund. Dann lauf ich damit ganz schnell weg - der ist so langsam - bis der bei mir ist, hab ich es schon längst gefressen! Ich fühle mich hier auch gar nicht mehr bedrängt, denn Balou und Leila lassen mich in Ruhe - hin und wieder kommt mal Jemand zu mir, aber dann geh ich einfach wo anders hin und sie lassen mich. Da bin ich erleichtert, dass ich so verständnisvolle Kaninchengesellschaft habe - denn kuscheln finde ich blöd. Ich sitze immer alleine irgendwo und immer auf der Hut, dass mir keiner zu Nahe kommt!
Vor knapp 2 Wochen war ich sogar freiwillig das erste Mal auf der Wiese und konnte da fast die ganze Zeit Stressfrei Gras knabbern. Nur mein Pflegefrauchen hatte immer Angst, dass ich wieder zu einem Eichhörnchen mutiere...
Ich habe meinem Pflegefrauchen inzwischen sogar schon einmal ein Stück Apfel aus der Hand gefressen. Dennoch machen mich manche Sachen sehr fertig. Licht finde ich zum Beispiel ganz schlimm. Da erschrecke ich mich immer sehr. Aber mein Gehege liegt jetzt erhöht und so bekomme ich von Draußen nicht sehr viel mit - das gefällt mir wirklich!
Nun hoffe ich, dass ich schnell wieder gesund bin und dieser E.C-Anfall nicht schlimm wird. Achja eine Heilpraktikerin war wegen mir auch schon hier und ich bekomme nun Bachblüten in mein Trinkwasser - das Wasser schmeckt wie immer, aber mein Pflegefrauchen sagt das wäre gut und wenn sie das sagt - dann wird das wohl so sein!
85087
85086
85085
85084
85083
85088
Da ich auf Grund von meinem Verhalten vorerst nicht vermittelt werden kann und weil ich gerade ja zudem noch einen leichten E.C-Schub habe wünsche ich mir ganz besonders liebe Paten! Traut euch - ich beiße nicht! Na gut ich beiße zwar manchmal, aber auch dass nur aus Angst!
Es grüßt euch euer Angsthäschen Jan! :love:
Natürlich wäre ich gerne dein Pate :flower:
Wo muss ich mich melden?
Dir noch gute Besserung. Bald kannst ein ganz entspanntes Leben führen :kiss:
Du bist ein Kämpfer
:D:D:D:D
Ich habe mir gerade die 20 Seiten des anderen Threads durchgelesen :rw: Wahnsinn was Jan für eine Entwicklung gemacht hat :good:
Ich finde es super, dass er ein Vereinstier ist! Er hat es so verdient!
Nadine, das hast du so schön geschrieben :herz:
Nadine N.
18.12.2013, 10:13
Natürlich wäre ich gerne dein Pate :flower:
Wo muss ich mich melden?
Dir noch gute Besserung. Bald kannst ein ganz entspanntes Leben führen :kiss:
Du bist ein Kämpfer
:D:D:D:D
Das ist wirklich toll :froehlich: Die Patenschaft kannst du auf: http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php abschließen. Er steht noch nicht in der Liste, deshalb einfach "Ich möchte eine Patenschaft für" anklicken und den Namen "Jan" eingeben *g* Und dann hat Jan auch schon seinen ersten Paten - ich freu mich sehr! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich habe mir gerade die 20 Seiten des anderen Threads durchgelesen :rw: Wahnsinn was Jan für eine Entwicklung gemacht hat :good:
Ich finde es super, dass er ein Vereinstier ist! Er hat es so verdient!
Ja er hat wirklich große Fortschritte gemacht. Wobei man merkt, dass Kleinigkeiten ihn wieder total zurück werfen. Er bekommt jetzt ja E.C-Medikamente. Diese mache ich extra schon auf Apfelstückchen oder Banane, aber er ist deutlich zurück haltender geworden, weil er es wohl blöd findet, dass ich ihm so nah komm und ihm das Futter immer zwangvoll vor die Nase lege :rw:
Nadine N.
18.12.2013, 10:13
Nadine, das hast du so schön geschrieben :herz:
:umarm: Danke! *g*
Hallo, habe den Antrag ausgefüllt :freun:
Schön das ich Jan ein bisschen unterstützen kann.
Er hat es verdient und ist in guten Händen :taetschl:
:kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin:
Sandra S.
18.12.2013, 14:40
Hallo, habe den Antrag ausgefüllt :freun:
Schön das ich Jan ein bisschen unterstützen kann.
Er hat es verdient und ist in guten Händen :taetschl:
:kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin: :kanin:
Der Antrag ist bei mir eingegangen und ist bereits bearbeitet. Da Jan aber erst seit gestern Patentier ist, dauert der Urkundenversand ein wenig, da wir die Urkunde erst noch erstellen müssen. Bitte nicht wundern. :umarm:
Und ich bin jetzt auch Patentante :froehlich:
Sandra S.
18.12.2013, 14:43
Ja, juhu :froehlich: Erschlagt mich mit Anträgen! :strick:
Nadine N.
18.12.2013, 14:45
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freu mich total! Und dann direkt zwei sooooo liebe Paten! :love: :umarm: :froehlich::froehlich::froehlich:
Habe mir die alten Threads angeschaut. Unglaublich, was der kleine Mann schon durchmachen musste:ohje:
Scheinbar ist die Panik/Ängstlichkeit mit den Jahren immer schlimmer geworden. Vl liegt es ja auch am EC.
Mein Schneemann ist bestimmt ein Verwandter von Jannes und Verwandten muss man helfen:D
Er ist auch so winzig und ängstlich. Zudem kommt er - soviel ich weiß - aus dem gleichen Ort. Ich weiß ja nicht, wie viele Zoohandlungen es dort gibt, aber möglich ist, dass sie von einem Züchter sind.
Gibt es Patenschaften , die automatisch nach - z.B. einem Jahr - auslaufen, ohne dass man sie kündigen muss? Ich bin nicht so der Abo-Typ. Ansonsten spende ich lieber.
Sandra S.
18.12.2013, 17:14
Gibt es Patenschaften , die automatisch nach - z.B. einem Jahr - auslaufen, ohne dass man sie kündigen muss? Ich bin nicht so der Abo-Typ. Ansonsten spende ich lieber.
Jede Patenschaft läuft automatisch nach dem abgeschlossenen Zeitraum ab. Sie kann verlängert werden, muss aber nicht. Eine Patenschaft ist somit kein Abo. Die Betragszahlung läuft auch nur per Überweisung, wir buchen nicht vom Konto ab. Somit hast Du alles selbst in der Hand. :umarm:
Jan, du hast ja wirklich schon einiges in deinem kurzen Leben durchgemacht. Toll, dass du jetzt "angekommen" bist.
Und direkt 2 so tolle Patentante und die dritte schon in "Lauerstellung".:froehlich:
2 Patentanten ?
Habe ich da was verpasst? :scheiss:
:D
Schau:
Und ich bin jetzt auch Patentante :froehlich:
Je mehr Paten umso besser. Ihr werdet bestimmt ein toller Jan-Fanclub!*g*
Sandra S.
19.12.2013, 09:27
Tanja, ich denke mak006 hat das so gemeint, dass er ein PatenONKEL ist. :rollin:
(Was aber natürlich nicht sofort an einem Profil erstichtilch ist. Irgendwie geht man automatisch von einer Frau hinter einem Profil aus, vermutlich weil es hier überwiegend Frauen gibt.)
Genau ein PatenONKEL :herz:
Der kleine Jan hat ganz viele Paten verdient, denn er ist ein ganz grosser und tapferer.
:taetschl: :D :taetschl: :D
Tanja, ich denke mak006 hat das so gemeint, dass er ein PatenONKEL ist. :rollin:
(Was aber natürlich nicht sofort an einem Profil erstichtilch ist. Irgendwie geht man automatisch von einer Frau hinter einem Profil aus, vermutlich weil es hier überwiegend Frauen gibt.)
Ups!:rot:
Bin wirklich mal wieder automatisch von einer Frau ausgegangen!:D
Hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell.:freun:
Das ist schon ok.
Bin sicher einer der wenigen Männer hier :rw:
Kann mir bitte jemand den Link von den Paten-Anträgen geben.
Ich bin zu doof den gerade zu finden:rw:
Nadine N.
19.12.2013, 14:06
Kann mir bitte jemand den Link von den Paten-Anträgen geben.
Ich bin zu doof den gerade zu finden:rw:
http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php
Ich freu mich total über die netten Paten und Jan auch! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich finde es toll, dass ihr ihm helfen möchtet! :herz::herz:
Bin sicher einer der wenigen Männer hier :rw:
:nicken:
So, meine erste Patenschaft ist nun amtlich.
Kontoverbindung bekomme ich zugeschickt oder was muss ich jetzt machen?
Praktisch, bei einjähriger Patenschaft kann ich den Betrag doch auch mit einem Mal überweisen, oder? Dann brauche ich keinen Dauerauftrag.
Die Patenurkunde hänge ich Schneemann ins Gehege.*g*
Peinlich, ich habe oben in einem Beitrag Jannes statt Jan geschrieben. Habe zuviel in alten Beiträgen gelesen.
Nadine N.
19.12.2013, 14:55
So, meine erste Patenschaft ist nun amtlich.
Kontoverbindung bekomme ich zugeschickt oder was muss ich jetzt machen?
Praktisch, bei einjähriger Patenschaft kann ich den Betrag doch auch mit einem Mal überweisen, oder? Dann brauche ich keinen Dauerauftrag.
Die Patenurkunde hänge ich Schneemann ins Gehege.*g*
Peinlich, ich habe oben in einem Beitrag Jannes statt Jan geschrieben. Habe zuviel in alten Beiträgen gelesen.
:froehlich::froehlich:
Kontodaten findest du auf der Seite - oder hier: Kaninchenschutz e.V.
Konto: 400 22 98 400
BLZ: 430 609 67
GLS Bank
IBAN: DE98 430 609 67 400 22 98 400
BIC/SWIFT: GENO DEM 1 GLS
Und klar kannst du auch den ganzen Betrag überweisen! *g*
Und dass du Jannes geschrieben hast - ist mir gar nicht aufgefallen :rollin: Als Jannes bezeichnet man hier Leute die "blöd" sind, deshalb konnte ich das so nicht lassen :D
Klasse das ihr alle Jans Paten werdet.
Der freut sich sicher ganz arg. :herz:
Ihr seid ja perfekt. Alles kam per E-Mail.
Das Wort Jannes kenne ich nicht in diesem Zusammenhang. Aber klar, dann würde ich ihn auch lieber Jan nennen.
Nadine N.
19.12.2013, 21:10
Leider geht es Jan nicht so wirklich gut. Er frisst noch brav, aber sein Kopf rollt ständig hin und her und er scannt immer wieder ganz extrem :ohje: Da es inzwischen 4 Mediakmente sind die er bekommen muss - muss ich ihn dafür jeden Abend raus nehmen, denn das frisst er mir unmöglich vom Apfel oder der Banane...
So sieht es aus, wenn der Kopf einfach nicht halten will :ohje:
8517585176
Leider geht es auch Leila heute überhaupt nicht gut - sie ist richtig benommen und ihr Herzchen scheint ihr sehr zu Schaffen zu machen. Umso süßer finde ich aber, dass die Zwei (die sich ja eigentlich größtenteils meiden) gegenseitig Trost spenden :herz::herz:
851778517885179
Heute habe ich das Gehege verändern *müssen". Die 3 die eigentlich alle super stubenrein sind, machen seit der Umgestaltung des Geheges und seit Jan da ist - nur noch daneben. Obwohl ich einmal täglcih alles sauber mache - sieht es immer schmutzig aus. Deshalb stehen dort nun 8 Klos und nach und nach werden diese wieder reduziert, wenn sie hoffentlich ihre ordentliche Seite wieder entdecken *g*
Neben Balou kann Jan auch schon recht stressfrei fressen. Nur wenn Balou ihn beschnüffeln will, hat er noch sehr viel Angst und läuft ganz schnell davon.
85180
Und hier mal ein paar schöne Bilder von Jan :herz::herz:
85183851828518185184
Zum Glück haben meine beiden Sorgenkinder aber noch einen guten Appetit und fressen sogar von einem Blatt! Auch wenn Jans Gesundheitszustand heute schlechter ist - hat er heute nochmal einen großen Fortschritt bzgl. seiner Artgenossen gemacht :herz:
851868518585187
Die Bilder sehen gut aus.
Das letzte finde ich super. :herz:
Und wie Jan nun doch gut mit den Mitbewohnern auskommt finde ich Klasse.
Er kümmert sich ja um Leila :kiss:
Hoffe das es den beiden Patienten bald wieder besser geht :herz::herz:
Sandra S.
19.12.2013, 21:17
Sind Balou und Leila extrem groß oder Jan extrem klein? Oder beide beides? Das sieht ja echt witzig aus, wenn die nebeneinander sitzen. :rollin:
Nadine N.
19.12.2013, 21:22
Die Bilder sehen gut aus.
Das letzte finde ich super. :herz:
Und wie Jan nun doch gut mit den Mitbewohnern auskommt finde ich Klasse.
Er kümmert sich ja um Leila :kiss:
Hoffe das es den beiden Patienten bald wieder besser geht :herz::herz:
Ja ich bin auch ganz froh, dass es sich langsam bessert. Meistens sitzt er noch alleine, aber es gibt eben zwischendrin immer mal wieder Momente in denen er dann doch das Kaninchen in sich entdeckt *g*
Sind Balou und Leila extrem groß oder Jan extrem klein? Oder beide beides? Das sieht ja echt witzig aus, wenn die nebeneinander sitzen. :rollin:
Beides *g* Jan wiegt ein knappes Kilo - Leila und Balou beide über 4kg *g*
Sandra S.
19.12.2013, 21:25
Leila und Balou beide über 4kg *g*
Echt, nur vier? Neben Jan wirken sie als ob sie 10 kg wiegen würden. :rollin:
Ich fand den Größenunterschied gerade auch extrem!
Aber niedlich sehen sie nebeneinander aus.:herz:
Jetzt müssen sich beide Patienten nur benehmen und spätestens Weihnachten wieder fit sein!*g*:umarm:
Hallo, wenn ich das nächste mal wieder für unsere Wackelnasen bestelle, würde ich Jan und seinen Freunden auch gerne was davon abgeben.
Würde das gehen?
Nadine N.
20.12.2013, 09:47
Leila und Balou beide über 4kg *g*
Echt, nur vier? Neben Jan wirken sie als ob sie 10 kg wiegen würden. :rollin:
Ja Leila hat 4,1kg gehabt beim letzten Wiegen und Balou ein kleines bisschen mehr. Nach Weihnachten ist hier noch mal Großcheck mit Wiegen und allem drum und dran *g*
Hier sieht man den Unterschied auch ganz schön :rollin:
85217
85216
Ich fand den Größenunterschied gerade auch extrem!
Aber niedlich sehen sie nebeneinander aus.:herz:
Jetzt müssen sich beide Patienten nur benehmen und spätestens Weihnachten wieder fit sein!*g*:umarm:
Bis Weihnachten hab ich da leider wenig Hoffnung. Ich geh jetzt gleich mal raus und schau wie es den Dreien geht. Hab ja die Hoffnung, dass wenigstens Balou wieder angefangen hat zu fressen...
Hallo, wenn ich das nächste mal wieder für unsere Wackelnasen bestelle, würde ich Jan und seinen Freunden auch gerne was davon abgeben.
Würde das gehen?
Oh das ist soooo lieb von dir! :froehlich::froehlich: :umarm::umarm:
Jan hat gestern einen Wunschzettel erstellt. Eigentlich wollte er sich erst gar nichts wünschen, weil er meinte, dass so tolle Paten doch das größte Geschenk sind! Aber ich hab ihn überredet und er hat sich ein paar Kleinigkeiten überlegt, die ihn freuen würden, wenn irgendwann - irgendwer mal was schenken mag *g*
http://abload.de/img/wunschzettel_janfrsu0.gif (http://abload.de/image.php?img=wunschzettel_janfrsu0.gif)
Mensch das sieht ja sooo harmonisch aus :love:
Nadine ich gebe dir Sonntag die Futterreste von Paula mit, meine fressen das eh nicht. Ich sehe Wirsing auf den Fotos, das ist auf jeden Fall auch dabei :D
Nadine N.
20.12.2013, 10:00
Nadine ich gebe dir Sonntag die Futterreste von Paula mit, meine fressen das eh nicht. Ich sehe Wirsing auf den Fotos, das ist auf jeden Fall auch dabei :D
Ja zusammen fressen ist wirklich schon harmonisch und mit Leila kommt er eindeutig besser klar, als mit Balou. Aber er muss ja nicht kuscheln, mir reicht es wenn er stressfrei dort leben kann und einfach die Möglichkeit hat, wenn er mal möchte - zu kuscheln *g*
Super - Futter ist immer gut *g* Wirsing ist hier momentan der Renner - neben Feldsalat das Erste was verdrückt wird. Und wiiiiie deine fressen das nicht? :D
Ja zusammen fressen ist wirklich schon harmonisch und mit Leila kommt er eindeutig besser klar, als mit Balou. Aber er muss ja nicht kuscheln, mir reicht es wenn er stressfrei dort leben kann und einfach die Möglichkeit hat, wenn er mal möchte - zu kuscheln *g*
Super - Futter ist immer gut *g* Wirsing ist hier momentan der Renner - neben Feldsalat das Erste was verdrückt wird. Und wiiiiie deine fressen das nicht? :D
Feldsalat hab ich auch, weiß nur nicht, ob Sonntag noch was von da ist :rollin:
Nein meine mögen nur Heu,Möhren und Dill :scheiss:
Brigitte
20.12.2013, 11:23
Die Bilder sind der Hammer :love:
Kommt mir vor, wie "David und Goliath" :rollin:
Ich drücke Jan ganz fest die Daumen. :umarm:
Ja,die Bilder sind zu süß!!!:herz::herz:
Ich drücke auch alle Däumchen!!Freue mich für jan über die Patenschaft-das ist schön!!!:froehlich::froehlich::froehlich:
Nadine N.
21.12.2013, 14:28
Jan sieht heute schon etwas besser aus - ich war eben einige Zeit draußen und er hat den Kopf meistens gerade halten können - nur hin und wieder ist er zur Seite gekippt. Hoffentlich macht er weiterhin schnell Fortschritte! (Dafür hält sein Kumpel Balou nun den Kopf auch noch schief :ohje:)...
Hier noch mal ein paar Bilder von dem kleinen Kämpfer :love:
8529385295852948529785296
So schöne Fotos:herz:
Gut, dass es ihm besser geht.
Gute Besserung :flower: ,wünsche ich Jan und seinen Freunden.
Sieht ja gut aus wie er schon bei den großen sitzt. :D
Kann mir jemand sagen, ob es eine "Jan sucht Paten"-Signatur gibt und wie ich sie in mein Signatur-Feld bekomme?
Sandra S.
21.12.2013, 18:05
Also ich kann Dir schon mal sagen, wie Du die Signatur einstellen kannst - guckst Du hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=54542&p=1553017&viewfull=1#post1553017.
Aber für Jan muss erst noch eine gebastelt werden. Sobald es eine gibt, wird Jan sie bestimmt in seinem Thread hier präsentieren.
Also ich kann Dir schon mal sagen, wie Du die Signatur einstellen kannst - guckst Du hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=54542&p=1553017&viewfull=1#post1553017.
Aber für Jan muss erst noch eine gebastelt werden. Sobald es eine gibt, wird Jan sie bestimmt in seinem Thread hier präsentieren.
Danke.*g*
Hallo Jan,
Ich wünsche Dir und deinen Freunden frohe Weihnachten.
Ich musste hier ja lesen, das es Dir und deinen Freunden leider nicht so gut geht :ohje:
Das finde ich sehr schade :bc:
Ich drücke Euch die Daumen :good: das alles wieder gut wird :umarm:
Natürlich auch dir Nadine und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Nadine N.
23.12.2013, 21:59
Hallo Jan,
Ich wünsche Dir und deinen Freunden frohe Weihnachten.
Ich musste hier ja lesen, das es Dir und deinen Freunden leider nicht so gut geht :ohje:
Das finde ich sehr schade :bc:
Ich drücke Euch die Daumen :good: das alles wieder gut wird :umarm:
Natürlich auch dir Nadine und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Vielen Dank, dass wünschen wir auch :umarm::umarm:
Jan geht es etwas besser. Aber mir fällt auf, dass er seeeehr viel trinkt. Schon von Anfang an, aber ich habe das Gefühl, dass es immer mehr wird :rw:
:herz::herz:
8543685437
Süßer kleiner Mann :herz::herz::herz:
Ist das ein gutes Zeichen wenn er soviel trinkt?
Nadine N.
24.12.2013, 12:49
Jan wünscht allen Paten und natürlich auch den Nicht-Paten ein frohes Weihnachtsfest. Extra für euch hat er sich heute Morgen sehr fotogen gezeigt und schenkt euch noch ein paar Bilder zu Weihnachten *g*
Jan und Leila werden täglich bessere Freunde, es ist sooo schön! Dafür dass Jan quasi noch nie mit einem anderen Kaninchen gekuschelt hat. Die ehemalige Halterin meinte, dass sie max. 5 Mal in den zwei Jahren zusammen gesessen haben. Umso schöner finde ich solche Bilder von Jan und Leila :herz::herz::herz:
85479
85478
85477
85480
85481
85482
85483
85484
85485
Sandra S.
24.12.2013, 12:54
Na bitte, das hat doch geklappt mit den Fotos. Danke Jan, für Deine Kooperation! Da ist ganz bestimmt eins für die Patenurkunde dabei!
Jan :herz:
Wir wünschen Dir und Deinen Freunden auch ein schönes Weihnachtsfest... :umarm:
Ich freu mich für Jan :froehlich: :froehlich:
Sehr schön das er nun auch kuschelt. *g* *g*
Wenn er viel trinkt könnte das auf eine Nierenerkrankung hinweisen.
Armer Jan.
Sehr sehr süß, Jan mit seiner riesigen Freundin:herz:
^^ Eine typische EC-Begleiterscheinung. :ohje:
Nadine N.
24.12.2013, 13:25
^^ Eine typische EC-Begleiterscheinung. :ohje:
Die Nierenerkrankung? Ich glaube ich rufe nach den Feiertagen mal in der TK an und versuche für Jan auch noch einen Termin beim Kaninchenspezialisten zu bekommen... Der Kopf ist schon deutlich besser - er fällt nur noch ganz selten zur Seite! Aber er trinkt fast 2 komplette Näpfe am Tag und das sind keine Kleinen - ich muss mal gucken wie viel Wasser da rein geht (solche größeren Katzennäpfe). Ich sehe ihn auch ständig trinken :rw:
Ja, durch E.C. können auch die Nieren geschädigt werden. Wenn er so auffällig viel trinkt, lass´ bitte bald ein Blutbild machen. Bei einer Nierenerkrankung ist schnelle Hilfe notwendig.
Ich will Dir keine Angst machen, habe da aber bei einem meiner Tiere selbst die Erfahrung gemacht. Es ist mit einer 3-Kombi aus homöopathischen Medikamenten gut in den Griff zu bekommen.
:umarm:
Nadine N.
24.12.2013, 13:33
Ja, durch E.C. können auch die Nieren geschädigt werden. Wenn er so auffällig viel trinkt, lass´ bitte bald ein Blutbild machen. Bei einer Nierenerkrankung ist schnelle Hilfe notwendig.
Ich will Dir keine Angst machen, habe da aber bei einem meiner Tiere selbst die Erfahrung gemacht. Es ist mit einer 3-Kombi aus homöopathischen Medikamenten gut in den Griff zu bekommen.
Ich rufe direkt nach den Feiertagen in der TK an, vllt. können sie ja am 13. (da hab ich eh endlich einen Termin) Jan noch dazu schupsen. Wobei ein Blutbild bekommt "mein" Tierarzt zur Not auch noch hin... :rw:
An Homöopathie glaube ich nicht so:rw: Aber sicher gibt es auch andere Medikamente, wenn sich eine Nierenschädigung bewahrheitet?
Ich bin so froh, dass Jan bei Nadine bleiben kann. Auch wenn das neue Zuhause erste Sahne gewesen wäre. Von Anfang an hatte ich gehofft, dass er keine Veränderung mehr durchmachen muss. Und jetzt, wo er kränkelt, erst recht.
Danke Nadine, dass du Jan hilfst.
Frohe Weihnachten dir und deinen Schätzen.
Nadine N.
24.12.2013, 14:01
An Homöopathie glaube ich nicht so:rw: Aber sicher gibt es auch andere Medikamente, wenn sich eine Nierenschädigung bewahrheitet?
Ich bin so froh, dass Jan bei Nadine bleiben kann. Auch wenn das neue Zuhause erste Sahne gewesen wäre. Von Anfang an hatte ich gehofft, dass er keine Veränderung mehr durchmachen muss. Und jetzt, wo er kränkelt, erst recht.
Danke Nadine, dass du Jan hilfst.
Frohe Weihnachten dir und deinen Schätzen.
Das ist lieb von dir :umarm: Ja das Zuhause wäre traumhaft gewesen, aber ich glaube es hätte Jan einfach noch mehr aus der Bahn geworfen. Jetzt wo er auch noch krank ist hat mich das auch weiter bestätigt, das Richtige zu tun *g*
Ich "glaube" schon sehr an Homöopathie und Jan hilft das auch wirklich sehr. Wir hatten vor Kurzem eine Heilpraktikerin hier und wir machen seitdem Bachblüten ins Trinkwasser (er hat aber vorher schon so viel getrunken das liegt nicht an den Bachblüten :rollin:) und er legt wirklich seine Angst immer mehr! :love:
Nur mit meinen Händen wird er sich wohl nie anfreunden. Abendliches Beißen bei der Medikamentengabe ist schon Alltag :rollin:
Nadine N.
25.12.2013, 12:06
:herz::herz::herz::herz:
85525
Der kleine Jan hat ja tolle Freunde :fröhlich: :fröhlich:
Gruß an unseren Paten :herz::herz::herz:
Das ist ja ein tolles Foto. Als wollte Jan zaghaft mitteilen, dass er auch noch mit aufs Bild möchte:herz:
Dass Jan jetzt schon aus der Hand frisst, ist doch schon sehr viel und ein Fortschritt. Schneemann hasst auch Hände. Ich habe so hübsche Kaninchen und darf sie nicht anfassen:scheiss:
Nadine N.
28.12.2013, 21:52
Einige haben ja schon mitbekommen, dass meine Leila am 2. Weihnachtstag ihre letzte Reise angetreten hab. So traurig mich das macht, dass sie nicht mehr da ist - genauso traurig macht mich Jan...
Das erste Mal in seinem Leben hatte er eine Freundin. Er hat sich an sie angekuschelt und sie geliebt. Leila hat ihn einfach so genommen wie er ist, ihn nie bedrängt und den kleinen Terrorzwerg einfach lieb gehabt. Und nun ist seine beste und einzige Freundin gestorben :bc: Sie haben sich doch erst gerade lieben gelernt und er versteht die Welt nicht mehr.
Jan geht es gerade wirklich sehr schlecht. Sein E.C-Anfall ist zum Glück weitgehendst vorüber. Er bekommt noch immer Medikamente. Zudem hatte er die letzten Tage eine leichte Erkältung, die aber auch fast komplett ausgeheilt ist. Er hat kaum Winterfell entwickelt, zum Glück ist das Gehege aber sehr warm und auf der einen Seite lagert unser Winterholz - was sehr stark isoliert. Dennoch werde ich morgen schauen, dass ich es noch wärmer bekomme...
Jan trauert sehr um seine Leila. Er verkrampft bei der Medikamentengabe wieder, versteckt sich den ganzen Tag und frisst nicht mehr mit Balou zusammen, er interessiert sich nicht dafür wenn ich mit Futter komme (frisst aber, wenn ich es vor ihn lege) und hat vor mir wieder unheimliche Angst, auf die Wiese wollte er auch nicht mehr :bc: Es ist so schlimm zu sehen wie er reagiert - er ist ein wirklich ganz sensibles Kaninchen und Leilas Tod wirft ihn weit zurück. Zwar suchen wir nun schweren Herzens eine neue Häsin, aber ob die nochmal seine Freundin wird? Es würde mir das Herz brechen, wenn er wieder Niemanden zum Kuscheln hätte :bc:
Traurige Grüße...
Eine echt besch. . . . . Situation.:ohje:
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass er sich bald wieder fängt und hoffentlich auch eine neue Freundin an seiner Seite findet!:umarm:
Holly war auch so durch den Wind, als ihr Shorty gegangen ist und auch sie wollte sich erst nicht auf Willow einlassen. Aber nach 2 Wochen kamen sie sich näher und kuscheln heute auch. Vielleicht läuft es bei euch ja auch so, wenn auch die Ausgangssituation eine schwierigere ist!:umarm:
Nadine N.
28.12.2013, 22:10
Eine echt besch. . . . . Situation.:ohje:
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass er sich bald wieder fängt und hoffentlich auch eine neue Freundin an seiner Seite findet!:umarm:
Holly war auch so durch den Wind, als ihr Shorty gegangen ist und auch sie wollte sich erst nicht auf Willow einlassen. Aber nach 2 Wochen kamen sie sich näher und kuscheln heute auch. Vielleicht läuft es bei euch ja auch so, wenn auch die Ausgangssituation eine schwierigere ist!:umarm:
Ich hoffe es sehr. Balou, der Leila auch wirklich sehr geliebt habt reagiert da etwas gelassener. Er lässt sich aber auch seitdem nicht mehr anfassen und weicht vor meinen Händen zurück, obwohl er ein Kuschelbär ist. Aber Jan ist wirklich komplett verändert - fast so wie als er hier ankam und das ist so traurig zu sehen. Er sollte doch nun endlich mal glücklich sein :ohje:
Der Arme kleine Jan. :bc:
Er tut mir so leid :totl:
Da war er glücklich und nun passiert sowas :bc:
Aber bei dir Nadine ist er in guten Händen.
Du machst das toll.
:umarm: :umarm:
Kaninchenmama
28.12.2013, 23:16
Ach Mensch, armer Jan sooooo viel durchgemacht in seinem Jungen Leben, hab mir gerade die ersten Fotos angesehen-der Ärmste:umarm:
Und nun hat er auch noch seine geliebte Leila verloren, das ist nicht fair:heulh:
Ich drücke für den Kleinen ganz doll Daumen und meine Beiden ihre Pfoten, das er sich wieder besser mit Balou anfreundet und auch wieder besser futtert und die E.C. Anfälle sich auch sehr viel bessern!
Er ist ja echt ein kleines Kletteräffchen:girl_sigh:
Hätte auch gedacht, das er noch viel jünger ist, aber drei Jahre ist er ja schon mindestens.
Alles Gute kleiner Jan und natürlich auch für seinen großen Freund Balou :taetschl::taetschl:
Jan hat immer so viel Pech in seinem Leben...jetzt ist auch noch seine Freundin gestorben:ohje:
Sandra S.
30.12.2013, 00:07
Jan, Dein Patenonkel mak006 hat für dich an dieser Aktion hier teilgenommen: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102376 :wink1:
Hallo Jan,
Deine neue Patin Andrea (Hupsy) hat ebenfalls für Dich hier teilgenommen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102376&page=5
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo Jan,
Deine neue Patin Andrea (Hupsy) hat ebenfalls für Dich hier teilgenommen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102376&page=5
Herzliche Grüße
Andrea
Na das ist ein Einstand als Patin :ohje:
Jan, leider mußte ich den Loskauf für Dich stornieren, weil nur jeder 1x mitspielen darf. Nicht böse sein Jan!
Herzliche Grüße
Andrea
Sandra S.
30.12.2013, 11:20
Andrea :kiss:! Der gute Wille war da. Sorry für die vielen blöden Regeln, aber ich hab es ja im anderen Thread schon erklärt - als so großes Spiel war das nicht geplant und so entstehen einige "Regeln" halt erst mitten im Spiel. Aber es geht ja auch hauptsächlich um den Spaß bei der Sache und ich hoffe, der ist für Euch da!
Ich jedenfalls freue mich total, dass soooo viele Menschen und Tiere mitspielen! :froehlich:
Nadine N.
30.12.2013, 14:57
So toll wie ihr Jan unterstützt :herz:
Und eine neue Patin :froehlich::froehlich:
Jan geht es leider unverändert, aber ich bin weiter fleißig nach einer gehandicapten Kaninchendame am suchen die zu Balou und Jan passt! Morgen früh dürfen die Zwei dann ihr Übergangsquartier im Keller beziehen - hoffentlich verkraftet er das gut. Aber ich denke die Knallerei wird für ihn schlimmer sein, als einen Tag wo anders zu wohnen :rw:
Nadine N.
31.12.2013, 20:06
Jan und Balou sind eben in ihr Nachtquartier gezogen, in der Hoffnung dass sie Silvester gut überstehen. Balou jagt Jan leider immer mal wieder - außer eine Mini-Minischramme hat Jan aber noch nichts davon getragen. Es muss unbedingt wieder eine Frau ins Haus :rollin:
Aber ich hab mal ein paar Bilder von dem Süßen gemacht :herz::herz:
85826
85827
85828
85829
85830
85831
85832
85833
Jan, Balou, die restliche Kaninchenschar und ich wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :umarm::kiss:
Was für süße Bilder Nadine, danke *g*
Wir wünschen Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Guter Rutsch Jan :herz: :herz:
Und deinen Freund natürlich auch :froehlich:
Kaninchenmama
01.01.2014, 16:50
Süüüüüßßßßßeeee Bilder und Jan ist auch ganz grade:froehlich::froehlich::taetschl:
Das ist tolllllllllllllllllllll:umarm::umarm:
Auch wenn ich keine Patentante bin, wünsch ich euch trotzdem ein super tolles--allzeit gesundes 2014:girl_sigh:
Hallo Jan, wünsche dir ein tolles neues Jahr 2014,
ein tolles Zuhause hast du ja.
Ich wünsche mir das du wieder eine ganz liebe Freundin findest :herz:
Dein Patenonkel :umarm: :love: :herz:
Das Foto, wo er aus dem roten Tunnel guckt:herz: Die süße Schnute:herz:
Hallo, wie geht es Jan?
Hat er sich wieder etwas beruhigt der arme kleine Kämpfer :herz:
Nadine N.
06.01.2014, 10:28
Jan ist noch ganz :rollin: Hatte echt ein schlechtes Gefühl meine Bande für 2 Tage "allein" zu lassen, weil wir einen Kurztripp geplant hatten. Aber es ging wohl alles gut und Jan ist fit! :D
Schlappohr
06.01.2014, 18:53
Hallihallo Jan,
wenn ich alles richtig gemacht habe, hast du mit mir eine neue Patentante und ich ein weiteres Albino-Häschen äähm Kaninchen.
Meine Bella und mein Bommel freuen sich riesig und hoffen, dass du eines Tages weniger Angst und mehr Freude im Leben hast.
Da die Liebe bekanntlich durch den Magen geht und dein Personal sicher auch nach Weihnachten noch Pakete braucht - was fressen wir denn gerne?!
LG Andrea :kiss:
Nadine N.
07.01.2014, 13:36
Hallihallo Jan,
wenn ich alles richtig gemacht habe, hast du mit mir eine neue Patentante und ich ein weiteres Albino-Häschen äähm Kaninchen.
Meine Bella und mein Bommel freuen sich riesig und hoffen, dass du eines Tages weniger Angst und mehr Freude im Leben hast.
Da die Liebe bekanntlich durch den Magen geht und dein Personal sicher auch nach Weihnachten noch Pakete braucht - was fressen wir denn gerne?!
LG Andrea :kiss:
Hallo Andrea,
das ist ja klasse! :froehlich::froehlich:
Jan könnte es nicht schaden etwas mehr auf den Rippen zu haben, weshalb zb. Erbsenflocken oder andere getrocknete Sachen toll wären. Da er leider gerade eine kleine Erkältung hat sind auch getrocknete Kräuter toll. Aber Jan ist nicht wählerisch er frisst alles :D
Jan hat leider kaum Winterfell gebildet - was ein Glück, dass es bei uns so mild ist. Ich hab nun überall Stroh und viele Decken liegen. Mal schauen ob es so geht oder ob ich den Heizstrahler installieren muss. Sein E.C-Schub scheint aber nun vorüber. Da er aber weiterhin sehr viel trinkt fahren wir nächsten Montag in die Tierklinik und lassen dort mal Blut abnehmen und zu schauen ob die E.C Erkrankung keine Folgen hinterlassen hat.
Leider trägt Balou auch nicht gerade zu seiner Genesung bei, er jagt ihn seit Leila nicht mehr da ist sehr viel und ich höre sie ständig hinter einander her laufen. :ohje:
Neue Bilder gibt es auch bald! *g*
Schlappohr
07.01.2014, 22:38
Hallo Nadine & Jan!
Wir haben uns sehr über die E-Mail-Post gefreut:froehlich:
Am entspannten Gesichtsausdruck von Jan müsst ihr beiden noch etwas arbeiten, aber sonst olala, seeehr fotogen*g*
Wohin muss man das Care-Paket denn schicken?
LG
Andrea & 4 Schlappohren
Nadine N.
09.01.2014, 14:29
Hallo Nadine & Jan!
Wir haben uns sehr über die E-Mail-Post gefreut:froehlich:
Am entspannten Gesichtsausdruck von Jan müsst ihr beiden noch etwas arbeiten, aber sonst olala, seeehr fotogen*g*
Wohin muss man das Care-Paket denn schicken?
LG
Andrea & 4 Schlappohren
Ja entspannt gibt es bei Jan leider selten - er ist immer sehr panisch am gucken ob irgendwo eine Gefahr lauert. Als Leila noch da war - hat sich das sooo toll gelegt, aber seit sie gestorben ist, ist er wieder so wie am Anfang :ohje:
Aber wir schauen weiter nach einer Häsin und hoffentlich kann bald eine liebe Dame dazu ziehen und den Jungs den Kopf verdrehen *g*
Ich hatte wirklich ganz vergessen in der Patenmail Jans Adresse anzugeben - in der nächsten Mail werd ich sie nochmal einfügen, aber hier schon mal:
Nadine Noll
In der Huhl 6
54518 Rivenich
Jan freut sich sicherlich riesig über Post - das lenkt ihn ganz bestimmt ein bisschen ab! :umarm::umarm::umarm:
Hat Jan auch eine Paten Urkunde?
Würde mich freuen wenn es sowas gibt :herz:
:flower:
Nadine N.
09.01.2014, 21:14
Hat Jan auch eine Paten Urkunde?
Würde mich freuen wenn es sowas gibt :herz:
:flower:
Ja die sollte irgendwann eintrudeln *g* Es gab länger ein kleines Problem, weil kein Bild so recht passen sollte... Sicherlich kommen die Urkunden bald (die mach nicht ich) :umarm::umarm::umarm:
Das ist super. :herz:
Die bekommt einen Ehrenplatz bei meinen 3 Kaninchen. :D :D :D
Jan fehlt noch in deiner Signatur.....
Franziska T.
10.01.2014, 14:37
Ich finde Jan immer wieder faszinierend - er ist ein Albino, wie meine erste große Kaninchen-Liebe, und heißt wie meine jetztige Menschen-Liebe :love::rollin:
Wenn es geldlich drin wäre, hätte ich schon lange eine Patenschaft abgeschlossen, aber mehr als 2 sind zur Zeit einfach nicht drin :girl_sigh:
Aber gegen Fotos hätte ich trotzdem nichts :secret::wink1::herz:
Schlappohr
10.01.2014, 14:53
Ich finde Jan immer wieder faszinierend - er ist ein Albino, wie meine erste große Kaninchen-Liebe, und heißt wie meine jetztige Menschen-Liebe :love::rollin:
Wenn es geldlich drin wäre, hätte ich schon lange eine Patenschaft abgeschlossen, aber mehr als 2 sind zur Zeit einfach nicht drin :girl_sigh:
Aber gegen Fotos hätte ich trotzdem nichts :secret::wink1::herz:
Auch bei mir war es ein Albino, das aus einem einfachen Kaninchen den besten Freund machte, den man sich denken kann. :umarm: Meine Bella ist jetzt viele Jahre später wieder ein Albino und im Epizentrum meines Herzenz.
Unseren Jan muss man einfach gerne haben und Pfoten drücken hilft ja evtl. auch ein bisschen :kiss:
LG Andrea, Bella und Bommel
Brigitte
10.01.2014, 15:30
Jan hat jetzt auch einen Banner. :wink1:
http://abload.de/img/untitled-3o8ccq.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102189)
http://abload.de/img/untitled-3o8ccq.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102189)
http://abload.de/img/untitled-3ajmfjt.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102189)
http://abload.de/img/untitled-3ajmfjt.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102189)
Oh, sieht klasse aus. :freun:
Wie macht ihr die Banner?
Franziska T.
10.01.2014, 16:14
Auch bei mir war es ein Albino, das aus einem einfachen Kaninchen den besten Freund machte, den man sich denken kann. :umarm: Meine Bella ist jetzt viele Jahre später wieder ein Albino und im Epizentrum meines Herzenz.
:freun:
ich verstehe immer nicht, wie es Menschen gibt, die Albinos wegen ihrer roten Augen gruselig finden, ich finde sie einfach goldig :love:
Brigitte,der Banner ist super geworden :good:
Ich hab es nicht geschafft, den Banner bei mir rein zu bekommen. Trotz Anleitung:scheiss:
Die Datei soll zu groß sein.
Ich habe das in das Feld eingegeben:
kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=102189][img]http://abload.de/img/untitled-3o8ccq.jpg
Hallo, kopiere einfach den ganzen HTML Code.
Dann einfach auf Signatur und dort reinkopieren.
Wenn alles geklappt hat siehst es als Vorschau. *g*
Du hast nicht alles kopiert. Schau mal genau.
Sorry geht nicht. Auch nicht mit der oben angegebenen Adresse.
In der Vorschau bei mir im Kontrollzentrum unter "Signatur bearbeiten" ist das Bild immerhin schon zu sehen. Aber nicht unten bei meinen Einträgen.
Mein Kollege - ich bin gerade auf der Arbeit - bekommt es auch nicht hin.
Sandra N.
10.01.2014, 22:13
Schau mal, carpe, so sollte das bei in den Optionen zur Signatur aussehen:
http://abload.de/img/jansignatur8ppni.png (http://abload.de/image.php?img=jansignatur8ppni.png)
Das Bild von Jan erscheint, wenn man "Signatur anzeigen" drückt. Wenn das schon mal funktioniert, musst du nur noch auf "Signatur speichern" klicken und das sollte es dann auch schon gewesen sein!
Ich hoffe, dass es nun klappt. :umarm:
Nadine N.
12.01.2014, 14:55
Morgen "darf" Jan mit in die TK. Da wird er noch einmal auf den Kopf gestellt. Er bekommt in jedem Fall mal Blut abgenommen, da er weiterhin "phasenweise" sehr, sehr viel trinkt! Und er wirkt immer so "schwach". Gestern hat er mir aber das erste Mal wieder ein Stück Salat aus der Hand genommen, bis Balou ihn und mich angegriffen hat. Seit Leila nicht mehr da ist - dreht er total am Rad :ohje:
Balou pack ich morgen auch mit ein, damit die zwei Jungs in der Transportbox mal nebeneinander sitzen ohne zu streiten. Aber ich stell mir für den Notfall noch eine Box ins Auto. Balou trau ich ja zu, dass ihm Autofahren dann widererwarten wenig ausmacht und Jan attackiert. Aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert und die Streithähne noch etwas hin zu halten! *g*
Und wenn alles gut geht zieht heute Mittag die neue Herzensdame für die Zwei hier ein. Ein einäugiges Mädchen :herz: Sie muss nächste Woche noch ihre Fäden am Auge gezogen bekommen und die Kotprobe muss ich noch abgeben und anschließend darf sie dann hoffentlich für etwas Ruhe sorgen! *g*
Neue Bilder gibt es von Jan auch bald wieder. Vllt. schaff ich es heute Mittag noch! Leider kam ich die letzten Tage nicht dazu, da ich einige Sorgenfellchen hier habe, die mich doch sehr in Anspruch nehmen! :rw:
Hallo Jan, da bin ich ja mal gespannt wie deine neue Freundin so zu dir ist *g*
Aber keine Angst du siehst klasse aus. :froehlich:
Wünsch dir morgen alles gute beim Tierarzt und lass dich nicht von Balou unterkriegen :rollin:
Auch von mir alles Gute für Morgen!
Und das mit der neuen Freundin klappt bestimmt auch!
Jan hat jetzt auch einen Banner. :wink1:
Der Banner sieht klasse aus Brigitte *g*
Morgen "darf" Jan mit in die TK. Da wird er noch einmal auf den Kopf gestellt. Er bekommt in jedem Fall mal Blut abgenommen, da er weiterhin "phasenweise" sehr, sehr viel trinkt! Und er wirkt immer so "schwach". Gestern hat er mir aber das erste Mal wieder ein Stück Salat aus der Hand genommen, bis Balou ihn und mich angegriffen hat. Seit Leila nicht mehr da ist - dreht er total am Rad :ohje:
Balou pack ich morgen auch mit ein, damit die zwei Jungs in der Transportbox mal nebeneinander sitzen ohne zu streiten. Aber ich stell mir für den Notfall noch eine Box ins Auto. Balou trau ich ja zu, dass ihm Autofahren dann widererwarten wenig ausmacht und Jan attackiert. Aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert und die Streithähne noch etwas hin zu halten! *g*
Und wenn alles gut geht zieht heute Mittag die neue Herzensdame für die Zwei hier ein. Ein einäugiges Mädchen :herz: Sie muss nächste Woche noch ihre Fäden am Auge gezogen bekommen und die Kotprobe muss ich noch abgeben und anschließend darf sie dann hoffentlich für etwas Ruhe sorgen! *g*
Neue Bilder gibt es von Jan auch bald wieder. Vllt. schaff ich es heute Mittag noch! Leider kam ich die letzten Tage nicht dazu, da ich einige Sorgenfellchen hier habe, die mich doch sehr in Anspruch nehmen! :rw:
Hallo Nadine,
ich drücke Euch die Daumen für den morgigen Tierarztbesuch.
Herzliche Grüße
Andrea
Schlappohr
13.01.2014, 11:05
Viel Glück heute auch von mir, für den Besuch beim TA und natürlich die neue Liebe:kiss:
Andrea,
nicht ohne Bella & Bommel
Nadine N.
13.01.2014, 14:07
Wir sind wieder zurück vom Tierarztbesuch. Jan war ganz tapfer und hat sich überraschender Weise gar nicht verkrampft - zwar toll, aber ich wäre eigentlich froh gewesen, dem TA das mal zeigen zu können :rw:
Naja, wir haben nun Blut abnehmen lassen und werden da noch mal schauen lassen. Aber der erste Befund war gut - das Herz ist schön gleichmäßig und stark und seine Organe liegen überall da wo sie hingehören :rollin:
Der tapfere Spatz :herz:
8671786716
Da warst Du ja richtig tapfer Jan, klasse!
Dafür gibt es die Tage eine Überraschung von uns *g*
Herzliche Grüße
Andrea mit Kaninchenbande
Super Jan, das freut mich! Und: schönes Bild!
Wow, tolle Bilder.
Ein ganz hübscher ist er. :herz:
Richtig toll der kleine Jan. :umarm:
Und wieviele schon dein Banner in der Signatur haben.
Bist ja schon richtig beliebt!!
Schlappohr
14.01.2014, 22:32
Dieser Blick: D Wenn ich nicht schon verliebt wäre ... :rw:
Schön, dass das Herzchen am rechten Fleck ist und der Rest der Organe auch uuund natürlich, dass Jan so tapfer war *g*
Ich hoffe, die Sache mit dem Banner funktioniert jetzt auch bei mir.
LG Andrea,
immer mit Bella und Bommel
Dieser Blick: D Wenn ich nicht schon verliebt wäre ... :rw:
Schön, dass das Herzchen am rechten Fleck ist und der Rest der Organe auch uuund natürlich, dass Jan so tapfer war *g*
Ich hoffe, die Sache mit dem Banner funktioniert jetzt auch bei mir.
LG Andrea,
immer mit Bella und Bommel
Alles bestens mit deinem Banner.:good:
Ich habe vier Stunden zusammen mit meinem Kollegen gebraucht, um den Banner hin zubekommen. Man sollte meinen, wir haben den Banner entworfen, so lange, wie wir brauchten. :)
Ich wollte unbedingt mein erstes offizielles Patenkaninchen im Banner haben. Und dann noch einen Schneemann-Doppelgänger:herz: Aber jetzt hat es ja geklappt.
Hallo Jan,
ist die Überraschung noch nicht angekommen?
Herzliche Grüße
Schlappohr
16.01.2014, 12:34
@ Stehohrfetischistin
4 Stunden: D Alle Achtung ... :D
Dein Schneemann unterstreicht Jans Wirkung definitiv. Bei meiner Bella hängen die Ohren falsch ... :herz:
LG Andrea (Schlappohr-Fetischistin)
& Bella und Bommel
Nadine N.
16.01.2014, 13:50
Liebe Andrea, vielen, vielen Dank für das tolle Paket! :froehlich::froehlich::froehlich: Noch hab nur ich mich gefreut, weil Jan es noch nicht zu Gesicht bekommen hat - aber es ist sooo toll! Vielen, vielen Dank!
Heute Abend wird Jan mal ein paar Leckerchen bekommen und dann mach ich auch Bilder davon. Das super tolle und so schön große Grashaus bekommt er erst nächste Woche. Entweder am Wochenende oder am Montag starte ich die ZF mit dem neuen Kaninchenmädchen und das Grashaus kann man ja so schlecht abwaschen, weshalb sie es erst dann bekommen. Aber dann gibt es auch Bilder davon!
Ich hab mich wirklich total gefreut! :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Gestern hab ich endlich mit der TK telefonieren können. Jans Blutwerte sind gut! :froehlich: Scheint also das E.C. noch nichts angerichtet zu haben. Wir sollen jedoch weiter beobachten und ggf. in einigen Monaten noch mal Blut abnehmen lassen. Wenn er weiterhin so viel trinkt könnten das erste Anzeichen von Veränderungen sein, die man aber nich timmer direkt im Blut fest stellt. Also erstmal Entwarnung!
Und dann kommt bald das hübsche Mädchen zu den Beiden. Morgen werden bei ihr die Fäden gezogen (sie hat ein Auge entfernt bekommen müssen) und dann möchte ich das der TA sie noch einmal gründlich untersucht. Sie hat nun innerhalb einer Woche 3 Mal das Zuhause gewechselt, die Narkose zu verkraften, das Auge entfernt bekommen, mehrere lange Autofahrten gehabt und noch 4 Totgeburten zur Welt gebracht - da will ich sicher gehen, dass sie auch gesundheitlich auf der Höhe ist, bevor ich die ZF starte...
Und das sind die tollen Sachen aus dem Paket :herz::herz::herz:
86965
Nadine N.
16.01.2014, 13:52
Ich seh grad, dass ich die neue Freundin für Jan und Balou hier noch gar nicht gezeigt hab...
Das ist sie - noch ist sie Namenlos - ich hab zwar schon zwei Namen in der Auswahl aber weiß noch nicht ob es einer davon werden wird :rw:
86966
86967
Silke R.
16.01.2014, 14:17
Süße Maus! :love:
Ich drücke die Daumen, dass sie sich weiter gut erholt, und dass sie sich später mit Jan und Balou supergut verstehen wird! :umarm:
Gestern hab ich endlich mit der TK telefonieren können. Jans Blutwerte sind gut! :froehlich: Scheint also das E.C. noch nichts angerichtet zu haben.
Super! Das freut mich für euch und natürlich für Jan!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Und die neue Freundin...:rw: ... die kann Jan doch nur lieb haben!:good:
Da bin ich froh, daß das Päckchen angekommen ist und es ein bisschen Freude zaubern konnte bzw. noch kann *g*
Super, daß die Blutwerte von Jan so gut sind :froehlich:
Herzliche Grüße
Ich seh grad, dass ich die neue Freundin für Jan und Balou hier noch gar nicht gezeigt hab...
Das ist sie - noch ist sie Namenlos - ich hab zwar schon zwei Namen in der Auswahl aber weiß noch nicht ob es einer davon werden wird :rw:
86966
86967
Eine wirklich süße Maus :love:
Ich bin ganz gespannt :froehlich:
Schlappohr
16.01.2014, 21:29
Es freut mich, dass die Blutwerte in Ordnung sind. *g*
Für die neue Freundin (die arme Maus) drücke ich Jan die Daumen. Bei dem, was sie mitgemacht hat, wird sie vielleicht nicht dominant sein und sich mit Jan verstehen. Was für Namen stehen zur Auswahl?
LG Andrea
Bella und Bommel
Nadine N.
16.01.2014, 22:47
Es freut mich, dass die Blutwerte in Ordnung sind. *g*
Für die neue Freundin (die arme Maus) drücke ich Jan die Daumen. Bei dem, was sie mitgemacht hat, wird sie vielleicht nicht dominant sein und sich mit Jan verstehen. Was für Namen stehen zur Auswahl?
LG Andrea
Bella und Bommel
Ich schätze sie auch nicht sehr dominant ein. Leila war auch so ein Mittelding und ich kann mir vorstellen, dass es gut passt. Balou ist bei Mädels eigentlich immer ziemlich brav - selbst bei kranken Tieren... Und Jan darf halt nur nicht zu viel bedrängt werden - ich bin gespannt wie es wird *g*
Leider hat das Mausi noch ziemliche Angst - sie ist sehr, sehr empfindlich an den Ohren, kommt mir so vor als wäre sie da oft hochgezogen wurden :ohje: Morgen kommt sie zum Fäden ziehen mit und dann steht einer ZF mit Jan und Balou hoffentlich nichts mehr im Wege.
Momentan stehen die Namen Lucia, Felina und Rica im Raum - aber wenn Jemand noch Vorschläge hat immer her damit. Wollte mich bis morgen Mittag entschieden haben, damit ich beim TA einen Namen angeben kann *g*
Das ist aber eine hübsche Dame:herz: Ich hoffe, Jan mag sie.
Schlappohr
17.01.2014, 17:39
Ich finde Lucia und Felina sehr schön und passend (Licht & Glück).
Bei uns stehen zur Zeit Nena, Nana und Emma/i hoch im Kurs.
Die Ansprache wird mitunter auch dem Verhalten angepasst ...:D
LG Andrea
Bella & Bommel
Nadine N.
17.01.2014, 17:45
Licht und Glück - dass braucht die Süße wirklich.... Sie wird nicht die Partnerin von Balou und Jan werden können! :bc: Wenn sie es überhaupt schafft, dann wird sie sehr lange brauchen :bc:
Wir wollten nur schnell Fäden ziehen, da hat sich die ganze Haut gelöst - alles abgestorbenes Gewebe. Sie ist direkt zur Not-OP da geblieben, es sieht verdammt schlecht aus :bc:
Die Daumen sind ganz fest gedrückt Nadine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das tut mir alles so leid!
Schlappohr
17.01.2014, 19:03
:scheiss: Ist die Welt ungerecht.
Ich drücke der kleinen Maus alle Daumen.
LG Andrea
Bella & Bommel
Auch von mir werden feste die Daumen gedrückt,
damit sie es schafft.
Grad wollt ich mich schon freuen und dann les ich das. Mist!:heulh:
Ich drück euch ganz fest die Daumen für die Hübsche. :umarm:Ich fänd Lucia sehr schön für sie!
Ich drück auch die Daumen für die Kleine!
Schlappohr
19.01.2014, 22:56
Wie sieht's denn aus mit der kleinen Dame?
LG Andrea
Bella & Bommel
Nadine N.
20.01.2014, 08:53
Lucia ist sehr tapfer und wir spülen fleißig weiter. Leider kann man noch gar nicht sagen ob sie es schaffen wird, aber sie kämpft! :love:
Und Jan gehts gut. Er und Balou haben sich zwar wirklich nur noch in der Wolle, aber er ist auch ein tapferer Kerl und geht dem Stinkstiefel aus dem Weg. Ich überlege momentan ob ich Pflegie Paula nicht dazu setze, damit die Zwei schnell wieder zur Ruhe kommen. Die Suche hat ja jetzt unerwartet doch viel länger gedauert :rw:
Nadine, die Daumen werden ganz fest gedrückt !!!
Schlappohr
24.01.2014, 14:55
Hallo Nadine,
wie geht es Jan und vor allem dem Sorgenhäschen?
LG Andrea
Bella & Bommel
Nadine N.
24.01.2014, 15:00
Gesundheitlich gehts Jan gut! Leider ist Balou aber echt fies zu ihm. Zusammen fressen geht noch grade so, aber das wars auch schon! Sobald ich weiß ob Minou vermittelt wird (sie hat 2 1/2 Interessenten) kommt dann entweder Paula dazu oder ich suche weiterhin eine Häsin.
Lucia geht es den Umständen entsprechend gut. Sie hat endlich angefangen mal nicht nur für eine, sondern für 2 Mäuse zu fressen *g* Im Auge ist noch etwas Eiter, aber dennoch sieht es ganz gut aus. Am Dienstag ist wieder der Tierarzttermin und dann schauen wir mal was er sagt *g*
Schlappohr
27.01.2014, 12:39
Liebe Nadine,
ich bin sehr erleichtert, dass Lucia erstmal über den Berg ist *g* Und natürlich, dass es Jani gut geht-:)) Balou muss er mal kräftig ins Schwänzchen beißen :D. Aber da redet man lange. Kenne das Problem.
P.S. Wir haben letzte Woche ein Paket für Jan geschickt, müsste eigentlich jetzt ankommen. Aber dem kleinen Mann noch nix verraten :secret:
Nadine N.
27.01.2014, 14:41
Liebe Nadine,
ich bin sehr erleichtert, dass Lucia erstmal über den Berg ist *g* Und natürlich, dass es Jani gut geht-:)) Balou muss er mal kräftig ins Schwänzchen beißen :D. Aber da redet man lange. Kenne das Problem.
P.S. Wir haben letzte Woche ein Paket für Jan geschickt, müsste eigentlich jetzt ankommen. Aber dem kleinen Mann noch nix verraten :secret:
Vielen, vielen, vielen Dank für das tolle Paket! Da sind sooo viele tolle Sachen drin! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: :umarm: Danke! Danke! DAnke! :umarm::umarm:
Sobald ich weiß ob Minou reserviert ist - werd ich sie und Paula trennen und die Zusammenführung starten und dann bekommt Jan auch seine neuen Sachen und es gibt wieder ganz, ganz viele Bilder!
Hier ist momentan wirklich so viel los... Leider jagd Balou Jan weiterhin und Paula soll schnellsmöglich die Jungs beruhigen. Denke sie passt gut in die Truppe *g*
Nadine N.
27.01.2014, 14:41
Achja ein Bild vom Paket mach ich auch gleich noch - wirklich ganz toll! :herz::herz: :umarm::umarm::umarm:
Nadine N.
28.01.2014, 21:47
Heute war ein aufregender Tag. Da hat mich mein Pflegefrauchen doch zusammen mit dem Knatschbär Balou gepackt und zu einem Kaninchenmädchen gesetzt. Ihr könnt euch vorstellen wie viel Angst ich hatte. Ich bin wieder ein Eichhörnchen geworden und die Wände hoch gehüpft. Wolte nciht, dass mich das Riesentier auffrisst... Aber ich glaube sie scheint ganz okay zu sein. Wir haben nach 10 Minuten schon alle 3 zusammen gefressen, aber Paula - wie die Neue heißt - hat durchgehend gebrummt. So richtig, wie ein Bär! Das hört sich vllt. lustig an.
Balou jagt uns Beide jetzt ganz schön viel, aber mein Pflegefrauchen sagt, dass das alles schon gut aussieht...
Und hier ein paar Bilder von mir und meinen beiden Kaninchen"freunden". Achja was ganz tolles ist noch passiert. Uns wurde ein großer Napf mit Leckerchen gegeben - das soll von meiner Patin sein! VIELEN DANK! Paula und Balou fanden das auch klasse, aber ich durfte auch probieren! Und sobald die ZF zuende ist soll ich noch ein neues Grashaus bekommen - da bin ich aber gespannt, das soll von einer anderen Patentante sein. So Paten sind echt was Tolles :herz::herz::herz:
87828
87840
87841
87842
87843
87844
87845
87846
87847
87848
87839
87838
87829
87830
87831
87832
87833
87834
87836
87837
87849
Hallo Jan, da hast du ja eine tolle neue Freundin.
So wie das aussieht hat Paula dich schon lieb :rollin:
Sei nett zu ihr :kiss:
*g**g**g*
Hallo Jan,
das sieht doch schon super aus! :good: Ich hoffe und wünsche mir, dass Du Dich mit Paula genauso gut verstehst wie mit Leila.
Alles Gute für Euch!
Katja A.
28.01.2014, 22:55
Das sieht wirklich schon gut aus.:love:
Sandra N.
29.01.2014, 12:37
Das läuft ja schon richtig gut! Versteht ihr euch denn an Tag 2 immer noch genauso toll und wart über Nacht schön artig und lieb zueinander?
Ich hoffe, dass Paula dir bald eine genauso gute Freundin wird wie Leila, kleiner Jan. :umarm:
Nadine N.
29.01.2014, 13:49
Es ist echt schon ziemlich langweilig draußen. Ich konnte die ganze Nacht schlafen - die sind nicht einmal gegen die Hauswand gelaufen :rollin: Es liegt nur ein kleiner Fellbüchel von Paula rum, aber wirklich nur wenig. Balou sitzt immer auf dem Pflanzkübel und sagt so wohl: "Ich bin der Chef". Paula und Jan haben vor Balou noch ziemliche Angst und Paula ist durchgehende am grummeln - aber ich gluabe es wird! :D:herz:
Jacqueline
30.01.2014, 23:59
Sehr schöne Bilder von Jan und seinen Kaninchenfreunden.:love:
Schlappohr
31.01.2014, 16:14
Das sind schöne Bilder, Nadine!
Jan ist wirklich ein Floh im Vergleich zu den anderen Hasis. Und immer auf der Hut -:)
Ein Widder im Bunde ist immer was Feines *g* (Bis auf die Zähne, die sind meist mies).
Viel Glück noch!
PS Was macht Lucia?
Andrea,
Bella & Bommel
Nadine N.
31.01.2014, 18:06
Eben haben alle 3 gekuschelt! :froehlich::froehlich: Bis ich die Kamera hatte bzw. als ich wieder kam ist Jan dann leider aufgestanden und ich konnte nur noch ein Bild von Paula und Balou machen.
Jan saß zwischen den Beiden in der Mitte. Keine Ahnung was Paula da bewirkt hat, denn selbst mit Leila hat Jan NIE! mit Balou gekuschelt und wurde immer vertrieben. Wäre ja toll, wenn das anhalten würde und die beiden Jungs wieder zur Ruhe kommen. Paula und Balou lieben sich schon sehr und sitzen eigentlich nur noch zusammen :herz::herz::herz:
Der mutige kleine Jan hat zwei Kuschelpartner:froehlich:
Das sind gute Nachrichten.
Paula ist eine eindrucksvolle Schönheit:herz:
:froehlich: tolle Nachrichten von Jan :herz: :herz::herz:
Das hört man gerne, super :kiss:
Nadine N.
01.02.2014, 20:41
Fast immer wenn ich raus komme sitzten die 3 kuschelnd zusammen! :herz: Aber sobald Jan mich dann hört oder sieht bekommt er Angst und versteckt sich. Paula scheint die Jungs schon gut im Griff zu haben und wirklich für Ruhe zu sorgen! :froehlich::froehlich:
Leider scannt Jan nun wieder sehr viel und sein Köpfchen "kugelt" wieder. War ja leider zu befürchten und ich behandel ihn nun erneut gegen E.C - das findet er wieder ganz blöd und beißt wie wild um sich, wenn ich ihn auf den Arm nehme...
Ein paar Tage werden die 3 noch im ZF-Gehege bleiben. Ich bin momentan krank und konnte deshalb das alte Gehege noch nicht auswaschen. Sobald ich aber wieder fit bin - dürfen die 3 ins entgültige Zuhause. Hoffentlich bleibt es dann dort so harmonisch und hoffentlich bekomm ich dann mal ein Bild von den 3 Kuschelmäusen hin! :herz::herz:
Hat Jan schon eine Patenurkunde? :herz:
Nadine N.
03.02.2014, 21:03
Hallo zusammen! Ich bins Jan...
Da kam mein Pflegefrauchen doch heute an und sagte sie will ein Kuschelbild - Kuschelbild? Ich und Kuscheln? Tzzz - NEIN! NIEMALS. Also sind wir alle 3 aufgesprungen und haben so getan, als hätten wir noch nie gekuschelt...
88259
Und dann gabs frsiches Heu und wir haben uns alle drauf gestürzt und gemeinsam gefressen.
8826288263882608826488261
Als mein Pflegefrauchen mit der blöden Kamera dann verschwunden war haben wir uns natürlich wie es sich gehört gekuschelt... Aber ein Beweisbild das gibt es nicht! :D
Klasse Fotos von den bildhübschen Hasis. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Schießen eines Kuschelbildes. Schön, dass sie sich so schnell so gut verstehen :-)
Hallo Jan, nur nicht so schüchtern :herz: :froehlich:
Schlappohr
04.02.2014, 16:27
Mein Gott, ist der Kleine süß :tender:
Ich finde, Nadine, er sieht auf den Bildern verhältnismäßig entspannt aus. *g*
Viel Spaß noch mit dem Trio,
lg Andrea
Bella & Bommel
Hach Janni :love:
Also auf den Fotos wirkt er sehr zufrieden *g*
Nadine N.
04.02.2014, 17:12
Jan hat sich wirklich schon sehr verändert und seit Paula dabei ist kann er auch wieder etwas enstpannen. Verschiedene Sachen lassen ihn aber leider immer noch in Panik verfallen. Wenn ich ans Gehege komme, reicht das aus, dass er mit dem Kopf gegen die Wände läuft. :ohje: Er beruhigt sich dann schnell wieder, aber das sind immer so "Kurzschlußreaktionen". Weiß nicht, ob die E.C-Erkrankung vllt. doch schon irgendwas im Gehirn zerstört hat, dass er so ist! :rw:
Weiß nicht, ob die E.C-Erkrankung vllt. doch schon irgendwas im Gehirn zerstört hat, dass er so ist! :rw:
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist, bzw. dass es nicht schlimm / schlimmer wird...
Die Bilder sind super, schön dass die Drei sich verstehen. Irgendwann gibt es dann bestimmt (hoffentlich) auch Kuschel-Bilder zu bewundern!
Jacqueline
05.02.2014, 09:01
Jan hat sich wirklich schon sehr verändert und seit Paula dabei ist kann er auch wieder etwas enstpannen. Verschiedene Sachen lassen ihn aber leider immer noch in Panik verfallen. Wenn ich ans Gehege komme, reicht das aus, dass er mit dem Kopf gegen die Wände läuft. :ohje: Er beruhigt sich dann schnell wieder, aber das sind immer so "Kurzschlußreaktionen". Weiß nicht, ob die E.C-Erkrankung vllt. doch schon irgendwas im Gehirn zerstört hat, dass er so ist! :rw:
Meine Neowe ist das selbe Tierchen wie Jan,
sie hatte das auch fast ein Jahr lang bei mir, erst danach wurde es langsam besser.
Jetzt ist sie entspannt, wobei es immer wieder mal passiert das sie sich erschreckt und irgendwo gehen läuft.
Sie hat kein EC.
Ich lese hier immer mit, schließlich kenne ich Jan auch
persönlich und drücke weiter mit die Daumen für den Kleinen.:umarm:
Die kleine Neowe? Das Mini-Hasi? :herz: Aber schön, dass sie sich nur noch selten erschreckt. Es gibt ja auch schließlich keinen Grund dazu. *g*
Kleiner Jan, wie geht es dir? Lass dich doch mal beim Kuscheln knipsen, bitte. *g*
Jacqueline
09.02.2014, 21:02
Die kleine Neowe? Das Mini-Hasi? :herz: Aber schön, dass sie sich nur noch selten erschreckt. Es gibt ja auch schließlich keinen Grund dazu. *g*
Kleiner Jan, wie geht es dir? Lass dich doch mal beim Kuscheln knipsen, bitte. *g*
Ja genau die.:love::rollin:
Wie geht es Jan?
Was macht die ZF? Ich hoffe die drei Kuscheln immer noch :herz::herz::herz:
Nadine N.
15.02.2014, 10:05
Jan geht es sehr gut! Die E.C-Behandlung hat wieder angeschlagen, außer leichtes Scannen ist wieder alles beim Alten :froehlich: Außerdem kuscheln alle 3 total viel. Das ist so schön zu sehen. Nur Balou und Jan alleine sieht man nie - aber dass muss ja auch nicht. Hin und wieder hör ich abends wie die 3 durchs Gehege jagen, denke, dass Balou dann wieder bei Jan den Chefposten raushängen lässt.
Leider musste ich die letzten Tage im Bett bleiben. Aber heute werden die 3 wieder zurück ins große Gehege ziehen. Mal schauen wie das klappt *g*
Außerdem hab ich gestern noch ein ganz tolles Patenpaket für Jan bekommen :herz: Auch davon gibt es nachher Bilder. Vielen, Vielen Dank! :umarm:
Bilder lese ich gerne :froehlich:
Nadine N.
15.02.2014, 17:09
Wie versprochen gibt es nun neue Bilder!
Die 3 sind eben in ihr Gehege gezogen. Balou hat Jan dort wieder einige Male gejagt - hoffe, dass gibt sich schnell. Wobei ich schon bei mehreren Tieren hier merke, dass sie auf engerem Raum besser klar kommen! :rw: Hoffen wir einfach das Beste.
Jans Gewicht schwankt gerade wieder etwas und es gibt nun immer noch extra Futter dazu - die vielen Strapatzen in letzter Zeit gehen ja an ihm leider nicht so spurlos vorrüber.
Und jetzt Bilder von Jan und seinen Freunden mit einem tollen neuen Grashaus (von einem Patenpaket :umarm::umarm::herz:) und mit seinem neuen Holzhaus mit extra kleinem Eingang nur für ihn (aus einem anderen Patenpaket). :umarm::umarm: Als Nächstes gibt es dann noch Futterbilder mit den ganz tollen Leckerein aus seinem 3. Paket! :umarm::umarm:
89285
89286
89287
89288
89289
89290
89291
89292
89293
Ich weiß von wem die Holzhäuser sind :D
Schöne Bilder von den Dreien! :froehlich::froehlich: Hoffentlich verstehen die sich auch draußen gut und es gibt bald Kuschelbilder... das wäre schön!
Ich drück weiterhin die Daumen! :good:
Hallo Jan,
Super Gehege hast du ja da. :froehlich:
:good:
Schlappohr
16.02.2014, 18:39
Ich weiß von wem das Grashaus ist :D
Hoffentlich macht Jan den Kollegen klar, wem die Sachen gehören :D
Die Fotos sind ja immer Momentaufnahme, aber er sieht echt vergleichsweise gut aus! :froehlich:
LG Andrea mit
(einer kranken :ohje:) Bella und Bommel
Vorstand
16.02.2014, 22:46
Tolle Bilder :love::love::love:
Nadine N.
17.02.2014, 18:04
Seit die 3 jetzt im richtigen Gehege sind ist Jan wieder ziemlich zurück gezogen! :ohje: Er sitzt in seinem neuen Häuschen und kommt kaum raus. Zum Fressen sitzt er aber neben den anderen Beiden. Hoffe mal, dass er einfach den Stress jetzt etwas verarbeitet und bald wieder etwas mutiger wird...
feiveline
17.02.2014, 18:09
Schöne Bilder Deiner drei... Jan wird sich hoffentlich auch wieder arrangieren, ich drück dafür mal ganz fest die Daumen!
Deine Schecke hat aber auch eine ganz stattliche Wamme.... :D
Schöne Bilder Deiner drei... Jan wird sich hoffentlich auch wieder arrangieren, ich drück dafür mal ganz fest die Daumen!
Deine Schecke hat aber auch eine ganz stattliche Wamme.... :D
Das ist e in mobiles Kopfkissen! Sehr praktisch :D
Das mit Jan wird bestimmt wieder...
Vielleicht findet er ja auch nur sein neues Häuschen soooo toll, dass er da gar nicht mehr raus will! :good:
Hallo, hat der Jan den nun auch schon eine Patenurkunde? :D
Nadine N.
24.02.2014, 14:12
Wegen der Patenurkunde schubs ich die Erstellerin nun noch mal drauf. Leider hat sie wohl sehr viel um die Ohren! Aber ich geb mein Bestes *g*
Jan gehts soweit gut. Die 3 haben sich nun auch im Gehege eingelebt und alles zerschreddeert was man zerschreddern kann. Wobei das sicherlich auf Paulas Kappe geht! :rollin: Dafür ist Paulalein aber schon echt zutraulich geworden und lässt sich auch schon kurz streicheln wenn ich komme. Sobald ich die Woche dazu komme, dürfen die 3 das erste Mal auf die Wiese. Etwas schade, dass sie nicht so wie die andere Gruppe nebenher laufen können wenn wir draußen sind. Wegen Jans Panikattacken muss ich wirklich durchgehend daneben stehen. Aber wer weiß, vllt. legt sich das mit der Zeit auch noch ein wenig *g*
Jan scannt aber leider seit Samstag schon wieder. Ich weiß gar nicht in wie weit ich das noch behandeln kann. Wir hatten hier Fastnachtsumzug der knapp am Haus vorbei ging und das löste wohl den erneuten Schub aus. Man sieht ihn wirklich kaum normal gucken. Würde ja auch nochmal zum TA, aber wirklich mehr machen kann er da ja vermutlich auch nicht... :ohje:
Und wenn die 3 mal auf der Wiese flitzen, dann gibts natürlich auch neue Bilder! *g*
Die 3 haben sich nun auch im Gehege eingelebt und alles zerschreddeert was man zerschreddern kann. Wobei das sicherlich auf Paulas Kappe geht! :rollin:
Na bitte :rollin: Hat sie sich aber lange zurückgehalten!! :D
Nadine N.
24.02.2014, 14:14
Die 3 haben sich nun auch im Gehege eingelebt und alles zerschreddeert was man zerschreddern kann. Wobei das sicherlich auf Paulas Kappe geht! :rollin:
Ja sie wollte sich einschleimen. Naja aber so Sachen wie Äste, Grashäuser und Co. sind ja auch eigentlich zum Zerschreddern gedacht. Hätte den Sachen nur gerne etwas mehr als 24 Stunden gegeben :rollin:
Ja sie wollte sich einschleimen. Naja aber so Sachen wie Äste, Grashäuser und Co. sind ja auch eigentlich zum Zerschreddern gedacht. Hätte den Sachen nur gerne etwas mehr als 24 Stunden gegeben :rollin:
Jetzt wo sie eine ES hat, kann sie ja loslegen :totl:
Nadine N.
24.02.2014, 14:35
Jetzt wo sie eine ES hat, kann sie ja loslegen :totl:
Ja das denkt sie sich wohl. Aber sie tut den beiden Jungs echt gut. Müssen wir mal hoffen, dass sie die Rampe in den Garten auch benutzen kann, aber so wie ich sie einschätze springt die eher die 1 1/2 Meter ohne Rampe runter :rollin:
Schlappohr
25.02.2014, 21:41
Hallo Nadine,
Jan scheint sich mit der robust aktiven Dame aber gut zu verstehen. Was sind da ein paar niedergestampfte Gehegeutensilien? :herz:
Dass er draußen Angst hat, ist ok. Selbst meine Bella, sonst sehr skrupellos, ergriff beim ersten Gartenausflug die Panik. Bäume und Sträucher gingen noch. Als der Wind aber einsetzte, war es aus und vorbei. Wie eine Kanone zurück ins Haus. :girl_pinkglassesf:
Wir freuen uns auf Kuschelbilder!
LG Andrea
mit Bella und Bommel
Huhu Jan :wink1:
hoffe das klappt und du darfst oft über die Wiese flitzen :froehlich:
Wenn Nadine mir mal ihre Adresse sendet dann kann ich die TB zurücksenden und dir da was leckeres rein machen. :rollin::rollin::rollin:
Nadine N.
26.02.2014, 10:12
Hallo Nadine,
Jan scheint sich mit der robust aktiven Dame aber gut zu verstehen. Was sind da ein paar niedergestampfte Gehegeutensilien? :herz:
Dass er draußen Angst hat, ist ok. Selbst meine Bella, sonst sehr skrupellos, ergriff beim ersten Gartenausflug die Panik. Bäume und Sträucher gingen noch. Als der Wind aber einsetzte, war es aus und vorbei. Wie eine Kanone zurück ins Haus. :girl_pinkglassesf:
Wir freuen uns auf Kuschelbilder!
LG Andrea
mit Bella und Bommel
Ja das Problem bei ihm ist nur, dass er bei Angst zum Eichhörnchen mutiert und dann vermutlich nachher auf dem Kaninchengehegedach zu finden ist :rollin: Wenn er mal weg ist - ist er weg und deshalb muss ich da wirklich durchgehend dabei stehen... Aber mal schauen, vllt. legt sich das ja noch. Meine anderen Tiere sind auch hin und wieder mal ausgebüchst, aber da braucht man nur rufen: "Zurück" und sie hören! :rollin:
hoffe das klappt und du darfst oft über die Wiese flitzen :froehlich:
Wenn Nadine mir mal ihre Adresse sendet dann kann ich die TB zurücksenden und dir da was leckeres rein machen. :rollin::rollin::rollin:
Ich schick dir nachher den Schutzvertrag! VERSPROCHEN! :umarm: Und Jan wird sich bestimmt über Leckereien freuen! :herz::umarm:
Nadine N.
01.03.2014, 21:09
Heute Morgen sit hier ein ganz tolles Patenpaket eingetroffen. Vielen lieben Dank. Ich hab mich sehr gefreut - da waren sooo tolle Sachen drin :herz::herz::herz: Und Jan hat sich auch total gefreut. Und als kleinen Dank gibts heute auch neue Bilder von dem Süßen. Vllt. hilft ihm das Patenpaket und die neuen Sachen ja auch etwas um wieder gesünder zu werden. Vielen, vielen Dank! :umarm::umarm:
:herz:
90352
90353
Leider gehts dem Kleinen momentan wieder schlechter. Ich hab das Gefühl, dass die E.C-Schübe gar nicht mehr wirklich geringer werden. Ständig scannt er, immer wieder fällt der Kopf zur Seite. Seit hier der Fastnachtsumzug knapp an der Haustür vorbeiging ist es wieder ganz schlimm. Sobald Jan einen E.C-Schub bekommt tränen die Augen und die Nase. Und immer wieder verliert einfach der Kopf das Gleichgewicht. Er ist immernoch viel zu dünn, aber trotz täglichem Päppelfutter (was er auch massig frisst) nimmt er nicht weiter zu. Er trinkt nun auch wieder viel, viel mehr. 500ml-1Liter an einem Tag! Ich denke ich werde ihn noch ein paar Tage beobachten und wenn es dann nicht besser wird erneut zum TA und nochmal die Nierenwerte durchchecken lassen. Das haben wir zwar erst gemacht, aber irgendwie glaub ich stimmt da was überhaupt nicht. Da er aber gerade so im Schub steckt, würde ich damit lieber noch warten bis es ihm ein kleines bisschen besser geht...
Heute hätten die 3 auf die Wiese dürfen, aber außer Balou hat sich keiner getraut. Jan ist die Rampe einmal bis unten hin geklettert, aber Balou hat ihn direkt wieder hochgejagt. Und Paula ist ein kleines Angsthäschen gewesen - bis zur Hälfte hat sie sich getraut und dann umgedreht und wieder zurück. Naja in den nächsten Tagen starten wir den nächsten Versuch! *g*
So zuerst einmal zeige ich euch, wie es aussieht wenn die 3 ein Grashaus zerlegen! :rollin: Sieht nach mächtig Spaß aus, oder? :rollin:
90345
Hier sieht man mal sehr gut, wie Jans Kopf immer zur Seite fällt - und das passiert im Akutfall alle paar Minuten :ohje:
90346
Und hier hat der Süße seinen soooo großen Durst gestillt...
90347
Aus einem der schönen vorigen Patenpakete gab es heute mal wieder was zum Spielen und Fressen und Zerschreddern - das fanden alle 3 ganz toll :herz:
90348
90349
90350
Und hier hat Jan sein neues Nestchen begutachtet, was in dem tollen Paket von heute war! :herz:
90351
Und hier bewacht der Chef Paula und Jan *g*
90354
Die Fotos sind wieder ganz toll! :love: Ich freue mich so sehr für Jan und Paula :love: und natürlich auch für den Brummbär :rollin:
Tolle Bilder :froehlich: :herz:
Armer kleiner Jan werde schnell gesund :taetschl: :herz:
Tolle Bilder! Schön, das Jan und Paula sich verstehen :good:
Hoffentlich geht es Jan bald etwas besser...
Schlappohr
03.03.2014, 11:40
Ganz tolle Bilder, Nadine. :froehlich: Danke.
Wir drücken unserem kleinen Kummerzwerg die Pfoten. Er sieht wirklich dünn aus.
Einen guten Wochenstart wünscht
Andrea
mit Bella und Bommel
Franziska T.
03.03.2014, 11:57
Was für ein tolles Paket, toll :froehlich::froehlich:
Jan, ich soll dir ganz viele Daumendrücker und alles Gute ausrichten, bei Facebook denken ganz viele liebe Menschen an dich und hoffen, dass du bald wieder fitter bist :umarm::umarm:
Nadine N.
06.03.2014, 18:32
Heute durften die 3 mal wieder auf die Wiese, nur Jan hat sich nicht getraut. Naja, Paula auch nicht, aber die kann ich auch runterheben, was bei Jan leider nicht geht. Dafür hat er die Aussicht genossen! :herz:
90884
90885
90886
Schöne Fotos von Jan!
Bestimmt traut er sich auch mal da runter...
Jan: wenn Du wüsstest, was Dir entgeht! :D
Der Jan passt auf das nichts passiert :rollin:
Er sieht ja toll aus. :herz: Was macht sein EC Schub?
Auf den Bildern hält er den kopf ja schön gerade :froehlich:
Also ich glaube Jan winkt zu seinem Volk :love:
Franziska T.
07.03.2014, 14:37
Also ich glaube Jan winkt zu seinem Volk :love:
Stimmt, das könnte passen :herz:
Einfach goldig, wie er da sitzt :love:
Und irgendwann traut er sich bestimmt auch nochmal runter! :strick:
Ein hübscher Kerl, der kleine Jan *g*
Toll, welche Möglichkeiten die Kaninchen bei dir haben... so viel Auslauf....und noch auf ner Wiese.... Schade, dass Jan sich nicht traut. Aber vielleicht später.
Schlappohr
09.03.2014, 17:32
Heute durften die 3 mal wieder auf die Wiese, nur Jan hat sich nicht getraut. Naja, Paula auch nicht, aber die kann ich auch runterheben, was bei Jan leider nicht geht. Dafür hat er die Aussicht genossen! :herz:
90884
90885
90886
Das ist ja ein Kaninchenschloss! Und König Jan, gut getarnt, wacht übers Reich. Wir hoffen, es geht ihm besser.
Lieben Gruß und ein
feuchtes Kaninchenküsschen von meiner Bella :kiss:
Andrea
Schlappohr
15.03.2014, 20:10
Hallo Nadine,
ist unser Jani auch bei FB?
LG Andrea
mit Bella & Bommel
Brigitte
15.03.2014, 23:47
Hallo Nadine,
ist unser Jani auch bei FB?
LG Andrea
mit Bella & Bommel
Ja, er ist auf der Seite der Patenkaninchen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.617825914945704.1073741832.612478338813795&type=3
Und hier nochmal extra seine Vorstellung:
https://www.facebook.com/PatenkaninchenKS/photos/a.612491062145856.1073741828.612478338813795/624660360928926/?type=3&theater
Die letzen Bilder von Jan sind sehr schön :herz: er sieht richtig gut aus!
Geht es ihm denn wieder besser?
Nadine N.
16.03.2014, 12:17
Jan gehts soweit gut. Die kleinste Veränderung führt bei ihm aber leider zu einem E.C-Schub... Dann ist es ein paar Tage-Wochen besser und dann fängts wieder an. :ohje: Er trinkt auch eigentlich nur während eines akuten E.C-Falls so wahnsinnig viel...
Aber die 3 liegen immer öfter kuschelnd zusammen. Paula als Streitschlichter brav in der Mitte der Jungs *g*
Ich hoffe, dass Jan endlich mal etwas zunimmt und jetzt mal ein bisschen länger Ruhe vor dem blöden E.C. hat :ohje:
Hallo kleiner Jan, *g*
Super das du schon soviel Kuscheln tust.
Wenn du Angst hast versteck dich hinter Paula :rollin:
Nadine N.
18.03.2014, 11:05
Die 3 haben sich heute wieder auf die Wiese getraut - selbst Jan war ganz mutig und ist raus!
Ihm geht es eigentlich ganz gut. Er sieht aus wie ein Dreckspatz und hat jetzt eher schwarze Pfoten, nachdem er durch die etwas matschige Wiese gerannt ist. Sein Schub ist soweit vorbei, nur die Nase ist noch etwas verklebt. Wobei er auch Streu nicht sehr gut verträgt und ich überlege ob ich mal wechsel. Vllt. wirkt das auch alles zusammen...
92188
92189
Die 3 haben sich heute wieder auf die Wiese getraut - selbst Jan war ganz mutig und ist raus!
Ihm geht es eigentlich ganz gut. Er sieht aus wie ein Dreckspatz und hat jetzt eher schwarze Pfoten, nachdem er durch die etwas matschige Wiese gerannt ist. Sein Schub ist soweit vorbei, nur die Nase ist noch etwas verklebt. Wobei er auch Streu nicht sehr gut verträgt und ich überlege ob ich mal wechsel. Vllt. wirkt das auch alles zusammen...
92188
92189
Süsser Fratz:love:
Sehr schöne Bilder von dem Kleinen!
Oh, klasse sieht der Jan aus :herz:
Ist er Fotomodell ? :rollin:
Jacqueline
18.03.2014, 19:12
Jan :herz:
Sandra N.
18.03.2014, 23:13
Jan sieht auf den neuen Bildern mal wieder toll aus. Wie ein richtig zufriedenes Kaninchen beim Spielen, das sich gerade wundert, wieso es fotografiert wird. Ich freue mich, dass es ihm wieder besser geht und er sogar den Mut gefunden hat sich auf die Wiese zu trauen. :herz:
Wieder tolle Bilder von Jan *g*
Heute habe ich meine Patenurkunde bekommen:froehlich: Und noch so tolle Sachen dabei.*g*
Das Foto oben von Jan mit dem dreckigen Pfötchen ist total süß:herz:
Meine Patenschaftsurkunde ist auch heute mit einer Überraschung angekommen :froehlich: vielen Dank.
sooooo tolle Bilder :love:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc027785jw9og7yu1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc027785jw9og7yu1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Ohhhhh, Jans Doppelgängern *g*
Ja, sie sehen sich ähnlich. Beide kommen sogar aus dem selben Ort, soweit ich weiß. Wer weiß, vl waren sie verwandt.
Leider ist dies das letzte Foto von Jans Doppelgänger.:ohje: Das wusste ich aber noch nicht, als ich es gepostet habe.
:sad1: Der arme kleine Doppelgänger :ohje:
Nadine N.
02.04.2014, 19:09
Ja, sie sehen sich ähnlich. Beide kommen sogar aus dem selben Ort, soweit ich weiß. Wer weiß, vl waren sie verwandt.
Leider ist dies das letzte Foto von Jans Doppelgänger.:ohje: Das wusste ich aber noch nicht, als ich es gepostet habe.
Oh nein, was ist denn passiert? Machs gut du süßer weißer Jan-Doppelgänger! :ohje::sad1:
Oh nein, was ist denn passiert? Machs gut du süßer weißer Jan-Doppelgänger! :ohje::sad1:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=105410&page=2
Aber das ist ja Jans Thread:rw:. Wie geht es dem Süßen?
Ach Gott wie tragisch..... :bc:
Mir blieb es bisher erspart ein Tier zu verlieren (ausser mal ein Fisch der aus dem Aquarium sprang).
Mich würde das aber sicher total mitnehmen.
Hatte als Kind mal einen Maikäfer als der dann tot war heulte ich 2 Tage..... :sad1:
Wie geht es denn Jan nun im Moment?
Hab schon lange nichts mehr von ihm gehört....
Ich hoffe doch ihm geht es gut *g*
Franziska T.
05.05.2014, 13:24
Jan, habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich jetzt auch deine Patentante bin? :secret::wink1:
Die Urkunde ist auch schon da :froehlich::love:
Wie geht es denn Jan nun im Moment?
Hab schon lange nichts mehr von ihm gehört....
Ich hoffe doch ihm geht es gut *g*
Stimmt, wir haben gaaaaaaanz lange nichts mehr von Jan gehört!
Hallo liebe Paten,
Hallo liebe Nadine,
ich möchte mich euch heute gerne vorstellen. Ich bin Mitglied des Patenteams und zukünftig sehr gerne eure persönliche Ansprechpartnerin für alle Belange zu eurem Patentier.
Ich helfe euch gerne weiter, wenn ihr eine Aktion für euer Pflegefell plant, die Pflegemutti überraschen wollt oder einfach nur Fragen habt. Ihr könnt euch gerne mit allen Anliegen zu eurem Patentier direkt an mich wenden: tanja.kapell@kaninchenschutz.de (tanja.kapell@kaninchenschutz.de)
Warum gibt es jetzt Ansprechpartner?
Wir möchten unsere Patentiere gerne optimal betreuen. Der Pflegestelle fehlt es meist an Zeit, da die meisten Pflegefellchen doch sehr zeitintensiv in der Versorgung sind. Um sie ein wenig zu entlasten und die Threads im Forum aktuell zu halten, unterstützen wir jede Pflegestelle mit ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Noch eine kleine Bitte von uns: Für alle organisatorischen Fragen zu eurer Patenschaft (Bezahlung, Laufzeit, Umschreibung etc.) stehen euch per Mail Claudia S. und Anika unter patenschaft@kaninchenschutz.de (patenschaft@kaninchenschutz.de) zu Verfügung.
Wir freuen uns auf den Kontakt mit euch!
Nadine N.
05.05.2014, 20:43
Ich bin momentan echt eine schlechte Berichterstatterin. Tut mir wirklich Leid! Auch an die lieben neuen Paten - ihr bekommt demnächst eure erste Patenmail - VERSPROCHEN! Leider haben mich ein paar persönliche Sachen ziemlich weit zurückgeworfen, aber die werden nun aufgeholt und dann bin ich wieder zuverlässig und es gibt wieder mehr Infos! :rw: :umarm::umarm:
Jan geht es soweit gut. Leider nimmt er einfach nicht zu und trinkt weiterhin Unmengen! Ich werde demnächst mit ihm nochmal zum Tierarzt fahren und erneut ein Blutbild machen lassen. Nierenprobleme sieht man ja leider oft erst, wenns wirklich schon zu spät ist.
Leider ist Paula momentan zum 2. Mal scheinschwanger und Jan wird ständig gejagt... Ich warte nun mal ab ob sich das schnell wieder gibt, denn eigentlich sollte die Süße erst im Herbst kastriert werden... Wobei ich auch nicht weiß ob sich das Verhalten nach der Kastra wirklich legt :ohje: Aber ich muss mal schauen. Zur Not könnte ich, wenn meine Yuna (sie ist sehr krank) nicht mehr lebt den Versuch starten ihn in die Handicap-Gruppe zu setzen. Aber wenn das wirklich schief gehen würde hätte ich keinen Plan mehr und den Stress würde ich ihm so gerne ersparen :ohje:
Naja, hoffen wir mal das Hoheit Paula einfach nur den Frühling spürt und bald wieder friedlich ist, ansonsten bekommt sie einen Maulkorb an :D
Unsere Ronja hat auch schon das 3.Nest für diesen Frühling gebaut. Z.Z ist aber alles wieder ruhig. Das wünsche ich euch auch!:umarm:
Und Daumen werden für den süßen Jan natürlich weiter gedrückt!
Franziska T.
05.05.2014, 22:16
Naja, hoffen wir mal das Hoheit Paula einfach nur den Frühling spürt und bald wieder friedlich ist, ansonsten bekommt sie einen Maulkorb an :D
Da hoffen wir doch mal, dass der kleein Angsthase bald wieder Ruhe vor Paula hat :umarm:
Und für den TA-Besuch sind auch die Daumen gedrückt :umarm:
Vorstand
29.05.2014, 13:58
Lieber Jan, wie geht es dir?
Nadine N.
29.05.2014, 21:14
Lieber Jan, wie geht es dir?
Momentan wirklich sehr gut. Er hatte schon länger keinen E.C-Schub mehr und die damit verbundene oft tränende Nase ist auch weg. Er ist halt immernoch ein kleiner Mickerling und viel zu dünn, aber er hält sich sehr tapfer. Panikanfälle sind sehr selten geworden. Besonders gerne liegt er immer im vorderen Bereich in der Sonne...
Gejagt wird momentan sehr wenig, aber gekuschelt auch nicht. Jan frisst friedlich neben den anderen Beiden und ist oft entspannt, aber ein Traum-Trio ist es leider nicht. Nur sein Trinkverhalten ist weiterhin auffällig. In jedem Fall werde ich vor unserem Sommerurlaub nochmal die Nierenwerte checken lassen...
Ich versuche auch bald neue Bilder zu machen *g*
das ist ja toll zu lesen das es dir gut geht.
Halt die Ohren steif kleiner tapferer Mann :good:
Dein Patenonkel *g*
Ich freu mich auch, weil es Jan gut! Besonders schön finde ich, dass er nicht mehr so oft so dolle Angst hat! :good:
Nadine N.
31.05.2014, 20:57
Heute habe ich es endlich geschafft den Weg in den Auslauf zu erneuern, die Rampe war nämlich leider kaputt. Leider hat sich noch keiner der 3 Nasen runter getraut. Dafür gibt es aber 3 süße neue Bilder von dem Kleinen :herz::herz: Nächste Woche gehts dann mal zum Tierarzt für die Nierenwerte abklären zu lassen. Auch wenn das sicher wieder mit einem E.C-Schub begleitet ist... Seit ein paar Tagen hat er außerdem eine rote Nase - Pilz ist das nicht, es fehlt auch kein Fell. Da werde ich den TA in jedem Fall auch mal drauf schauen lassen...
Und hier ist er der kleine tapfere Kaninchenmann :herz::herz::herz:
98196
98195
98197
Jan, du zeigst dich mal wieder von deiner Schokoladenseite. Hübsche Fotos:herz:
Für den Besuch beim TA werden ganz doll die Daumen gedrückt!:umarm:
Was für süße Bilder :herz:
Ich freue mich schon sehr darauf, die drei als Urlaubsgäste begrüßen zu dürfen!!!
Franziska T.
02.06.2014, 21:24
Er guckt immer so goldig :herz: :love:
Steht ja schon wieder einiges an, ich bin gespannt, was der TA sagt :umarm:
Vorstand
08.06.2014, 12:42
Schöne Bilder, drück ihn von uns :umarm:
Tolle Bilder von Jan :herz:
Nadine N.
18.06.2014, 23:15
Gerade kam ich nach Hause und wollte füttern - seh ich auf einmal was Weißes im unteren Gehege huschen... Dachte erst es sei eine Ratte - bei genauerem Hinschauen flitzt Jan freudig durchs Gehege der Handicap-Gruppe! Die anderen 3 kamen zum Fressen als wäre nichts und ich hab nicht schlecht gestaunt...
Es hat sich ein Holzbrett etwas "gelöst" - bzw. war das nie 100%ig fest und hat sich minimal verschoben und Jan hat dann mal einen Ausflug nach unten gemacht... Musste noch ein paar Minuten warten bis mein Mann raus kam, da ich mit dickem Babybauch inzwischen einfach zu langsam zum Kaninchenfangen bin und die 4 waren sooo friedlich. Kein Gejage - nichts! Jan saß da und hoppelte in relativ nahem Abstand um die anderen 3 rum... Wenn wir nicht in 2 Wochen in Urlaub fahren würden - hätte ich ihn einfach drin gelassen. Aber mir ist jetzt die Gefahr von einem erneuten E.C. Schub kurz vor unserem Urlaub zu groß.
Es ist aber in absehbarer Zukunft eh geplant, dass noch ein 4. gehandicaptes Kaninchen in die Gruppe kommt und ich überlege ja schon länger ob ich Jan dann dazu setzen soll. Die Frage hat sich jetzt definitiv geklärt... Es gab nicht ein Häärchen auf dem Boden... :love:
Super! :froehlich::froehlich: Und auch toll, dass Jan so neugierig und so mutig ist... "Wenn das Brett schon lose ist, kann ich auch mal gucken gehen!" :good: Weiter so, Jan!
Nadine N.
19.06.2014, 12:45
Super! :froehlich::froehlich: Und auch toll, dass Jan so neugierig und so mutig ist... "Wenn das Brett schon lose ist, kann ich auch mal gucken gehen!" :good: Weiter so, Jan!
Ich hab letztens die Treppe für ins Außengehege gebaut und da scheint das wohl durch das Ruckeln locker geworden zu sein. Die Lücke ist aber so winzig, da passt nicht mal mein Arm durch - aber Jan :rollin:
Wo der Kopf durchpasst, passt ja meistens auch der Rest vom Kaninchen durch... :rollin:
Nadine N.
19.06.2014, 14:49
Wo der Kopf durchpasst, passt ja meistens auch der Rest vom Kaninchen durch... :rollin:
Ja das stimmt. Jan ist so winzig - von der Größe so etwa wie ein 10 Wochen altes Kaninchen. Da muss man echt aufpassen :rw:
Super, Jan: Wirst ja immer mutiger! Endlich kannst du dein Kaninchenleben angstfrei genießen.
Und die anderen werden ganz lieb zu dir sein :froehlich::froehlich::herz: