Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan - Abschied nehmen vom Angsthasen

Seiten : 1 [2] 3

Franziska T.
19.06.2014, 22:08
Wow, da war ja jemand mal ganz mutig :ohn: :froehlich:
Da wollte er dir wohl zeigen, wo er hingehören möchte :D :love:

Klaudia
20.06.2014, 16:11
Wow, wie mutig der kleine ist *g* Ich bin schon ganz gespannt auf ihn. Aber wenn er schon so mutig ist, wird er die Umstellung / den Umzug zu mir auch gut verkraften.

Nadine N.
20.06.2014, 20:09
Wow, wie mutig der kleine ist *g* Ich bin schon ganz gespannt auf ihn. Aber wenn er schon so mutig ist, wird er die Umstellung / den Umzug zu mir auch gut verkraften.

Ja ich hoffe es sehr! Nächste Woche fahr ich nochmal zum TA mit ihm und lass die Nierenwerte checken und ihn untersuchen. Er ist halt nur so wahnsinnig dünn, obwohl er viel frisst und soooo klein :love: Werde auch nochmal Medikamente gegen E.C mitnehmen, damit du genug da hast - falls was sein sollte. Ich geh mal davon aus, dass er bei dir nochmal einen Schub bekommt - dafür reicht ja schon Krallenschneiden :ohje: Wobei die Medikamente immer sehr schnell anschlagen und ich sie meist nicht lange geben muss... Aber vllt. klappts ja auch ohne. Scannen und Kopf leicht schief halten tut er ja immer - aber das sag ich dir dann alles nochmal :umarm::umarm:

Tanja
01.07.2014, 08:25
:wink1: Nadine,

dein Postfach ist voll und ich brauch noch dringend Rückmeldung von dir.:rw:

Klaudia
01.07.2014, 12:45
Nadine ist bestimmt voll im Urlaubs-pack-und-Orgastress. Ich sage es ihr aber noch, wenn ich sie heute Abend sehe.

Ich bin schon sehr gespannt auf Jan und seine Freunde und freue mich schon sehr, dass sie bald hier sind.

Klaudia
07.07.2014, 11:55
Hallo, liebe Paten und Jan-Fans!

Jan und seine Truppe sind am 01.07. gut bei uns angekommen. Jan hat wider Erwarten durch den Ortswechsel keinen EC-Schub bekommen und sich mittlerweile gut eingelebt.
Auch wenn er auftaut, ist er doch noch so scheu, dass ich noch keine guten Fotos von ihm habe. Aber ich verspreche Euch, hier welche zu zeigen, sobald ich ihn "erwische".

Ich habe Jan zwar schon mal bei Nadine kennen gelernt und erlebt, wie ängstlich er ist. Aber hier ist mir sein vollen Ausmaß an Panik vor Augen geführt worden. Er ist unglaublich winzig und durch sein EC sehr wackelig auf den Beinen. Ich bin unglaublich froh, dass er bei Nadine so einen tollen Gnadenplatz bekommen hat. Er braucht wirklich viel Geduld, Zeit und Pflege.
Anfangs ist er gar nicht aus seinem Versteck heraus gekommen. Ich füttere ihn immer separat, aber mittlerweile kommt er auch raus und futtert an der Stelle, wo Paula und Balou ihr Essen hinbekommen. Er hat einen guten Appetit. Das Gehege hat er auch schon mutig erkundet :love: Er ist ein ganz süßer Knirps, der manchmal auch richtig keck wirkt, wenn ihn seine Neugier packt :herz:
Das Außengehege ist direkt vor meinem Schlafzimmerfester, so dass ich Jan ganz gut von da aus beobachten kann.

mak006
07.07.2014, 12:43
Schönen Urlaub kleiner Jan :froehlich:

Toll das es ihm gut geht und er sich toll eingelebt hat.

Nun komm endlich raus damit wir Bilder sehen :scheiss:

:D:D:D:D:D

Diana
07.07.2014, 14:34
Schön dass der Umzug so gut geklappt hat :froehlich:

Als neue Patin von Jan wollte ich mal fragen, warum es für ihn kein Carepaket im Bistro gibt!? :flower:

Klaudia
08.07.2014, 15:53

@Diana: Schön, dass Jan eine neue Patin hat :freohlich: Aber warum er da kein Paket hat, kann ich leider nicht sagen. Magst Du Nadine noch einmal fragen, wenn sie wieder zurück ist?
Aber Nadine hat mir für ihn Pastinakenwürfel, Hibiskusblüten und Erbeerblätter mitgegeben *g*

Tanja
08.07.2014, 15:56
Nadine hat mir ihre Wünsche für die Care-Pakete mitgeteilt. Aber die Shops müssen sie jetzt erstmal in ihr Sortiment aufnehmen und das dauert sicher ein Weilchen. Er soll da auf jeden Fall auch ein Paket bekommen.
Ich behalte das mal im Auge!:freun:

Klaudia
08.07.2014, 20:51
Danke Tanja :flower:

Diana
09.07.2014, 12:51
Nadine hat mir ihre Wünsche für die Care-Pakete mitgeteilt. Aber die Shops müssen sie jetzt erstmal in ihr Sortiment aufnehmen und das dauert sicher ein Weilchen. Er soll da auf jeden Fall auch ein Paket bekommen.
Ich behalte das mal im Auge!:freun:

Danke für die Info Tanja :flower:

Und danke für den Hinweis, Klaudia :girl_haha:

Nadine N.
22.07.2014, 11:43
Oh eine neue Patin :froehlich::froehlich::froehlich::umarm::umarm:

Jan ist vor etwa einer Stunde in meine Handicap-Gruppe gezogen, da es mit ihm und den beiden Anderen einfach nicht wirklich klappt. Da ich meine 3 Handicap-Kaninchen kenne hab ich ihn einfach dazu gesetzt. Normalerweise schaffe ich bei ZF´s immer einen neutralen Raum und vergesellschafte bevorzugt auf kleinerem Raum, aber ich hab gründlich überlegt und mich dazu entschieden Jan einfach in das 17qm Gehege dazu zu packen. Es sieht wirklich schon sehr gut aus!

Yuna war lustigerweise die Einzige die ihn gejagt hat. Sie ist das rangniedrigste Tier in der Gruppe und eigentlich komplett blind und taub und hat dazu noch Hüftprobleme. Sie hat Jan 2 Mal durchs Gehege gescheucht und war dann total platt :D Benji und Felix haben glaub ich gar nicht so schnell gucken können wie die 2 dann vorbeigehuscht sind und sind einfach sitzen geblieben. Jetzt sitzt Jan seit ca. 30 Minuten auf der Hütte und döst - die Anderen ignorieren ihn wie zu erwarten war total. Ich bin gerade sehr zuversichtlich.

Jan wird nie ein Kuschelkaninchen und die ZF wird sicherlich lange dauern, aber sie haben ja alle Zeit der Welt... Eben hat Jan sogar schon "mitgefressen" - mit etwas Sicherheitsabstand...

Achso für alle die meine Handicap-Gruppe nicht kennen...

Das wären Benji - der Chef der Truppe, welcher nur 3 bewegliche Beine und ein Auge hat, Felix der häufig unter Aufgasungen, selten wirklich frisst und von seinem Verhalten her einfach sehr schwierig ist was andere Kaninchen angeht (er hat vor sämtlichen Kaninchen Angst und ist sehr ähnlich wie Jan) und Yuna. Yuna kam mit einer Hüftfehlstellung zu mir und hat im Laufe der Jahre noch viele weitere Baustellen entwickelt (sie ist fast komplett blind und taub, hat eine Zahnfehlstellung der Schneidezähne, Talganlagerungen an den Ohren und veränderte Schädelknochen die vermutlich auf einen beginnenden Tumor hindeuten) - ich denke Jan passt einfach perfekt dazu *g*

Hier nun mal die ersten Bilder...

102075

102076

102077

mak006
22.07.2014, 11:55
Oh, Jan hat neue Freund toll:froehlich:

Diana
22.07.2014, 12:07
Ich drücke die Daumen für die ZF :good: Hört sich ja schon super an ...

Nadine N.
22.07.2014, 16:30
Ich bin ja sooo stolz auf meine 3er Gruppe - sie sind echt artig!

Eben hat sich Jan sogar in Felix Nähe getraut. Felix hat ihn einmal angekrummelt und Jan ist dann weg - kein Gejage - nichts... Paar Minuten später hat sich Jan getraut und ist zu Yuna und Benji, die Beide genüsslich Möhrengrün am Mümmeln waren. Die Zwei haben ihn gar nicht beachtet. Jan hatte dann aber doch Angst und ist in eine andere Ecke...

Eine wirkliche ZF ist das nicht. Eigentlich steht Jan sich nur selbst im Weg, weil er eben sehr viel Angst hat. Die anderen 3 dulden ihn jetzt schon und er hat sogar schon mit Felix an einer Möhre gefressen :herz: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mich mein Gefühl nicht getäuscht hat und er in der Gruppe besser klar kommt!

102096

102097

102098

102099

mak006
22.07.2014, 17:42
Der kleine Jan sieht echt klasse aus :herz:
Hat er die grösse von Minou oder ist er noch kleiner?

Nadine N.
22.07.2014, 17:45
Der kleine Jan sieht echt klasse aus :herz:
Hat er die grösse von Minou oder ist er noch kleiner?

Jan ist deutlich kleiner als Minou, er hat ein knappes Kilo. Meine Babykaninchen waren damals mit ca. 10 Wochen so groß wie er... Mein Mann meint auch immer, dass er eher aussieht wie eine Ratte, weil er eben eine ganz andere Form und Statur hat als normale Kaninchen. Denke da hat das E.C. auch viel mit zu tun, dass er als Baby einfach nicht gewachsen ist :rw:

So entspannt hab ich ihn noch nie gesehen wie momentan! Er liegt jetzt schon seit einer Stunde lang ausgestreckt auf einer Hütte... Benji ging eben mal gucken und hat sich dann aber direkt umgedreht und ist wieder gegangen. Ich könnte meine 3 Mausis grad echt knutschen, dass sie Jan so lieb empfangen :love:

mak006
22.07.2014, 17:48
Das freut mich sehr für Jan :froehlich:
Minou müsste aber auch nur knapp über ein Kilo wiegen wenn ich mich noch gut erinnere.
Naja, gehe ja demnächst mit ihr zum Tierarzt dann wird sie nochmal gewogen :good:

Yvi
23.07.2014, 07:49
Ich hoffe, Jan findet in der neuen Gruppe Frieden und kann den ganzen Tag relaxen!!! Ist denn sein Häuschen auch mit ihm umgezogen? Aber er hat ja jetzt auch den super Aussichtsplatz ergattert!!!
Putzig wie er da liegt! Ich drücke weiterhin die Daumen für den kleinen Jan :good::good:

nin-fan
23.07.2014, 15:33
Das sieht doch super aus :froehlich::froehlich:. Vielleicht findet Autist Felix doch noch einen Kumpel in dem kleinen Angsthasen :girl_haha:.
Ich hätte ja nie von ihr gedacht, dass sie andere Tiere durch die Gegend jagen kann :eeke: :dudu: ... sie ist doch so ein liebes Lämmchen :love: .

Nadine N.
23.07.2014, 15:48
Ich hoffe, Jan findet in der neuen Gruppe Frieden und kann den ganzen Tag relaxen!!! Ist denn sein Häuschen auch mit ihm umgezogen? Aber er hat ja jetzt auch den super Aussichtsplatz ergattert!!!
Putzig wie er da liegt! Ich drücke weiterhin die Daumen für den kleinen Jan :good::good:

Jans Häuschen sind mit umgezogen *g* Yuna hats aber direkt in Beschlag genommen und Jan liebt es momentan auf der Hütte zu liegen. Das war vor unserem Urlaub eigentlich immer Stammplatz von Benji und Yuna - aber die Zwei haben den Platz wohl friedlich abgedrückt *g*:love:

Das sieht doch super aus :froehlich::froehlich:. Vielleicht findet Autist Felix doch noch einen Kumpel in dem kleinen Angsthasen :girl_haha:.
Ich hätte ja nie von ihr gedacht, dass sie andere Tiere durch die Gegend jagen kann :eeke: :dudu: ... sie ist doch so ein liebes Lämmchen :love: .

Ich glaub bei Yuna war das einfach Übermut - sie hat ihn ja nur gejagt, ohne Zwicken :rollin: Es sieht weiterhin echt gut aus. Gestern Abend als ich meine letzte Runde gemacht hab - saßen alle 4 fressend am Futternapf, Jan ca. 5cm von Yunas Po entfernt :love: Benji ignoriert ihn komplett, obwohl er ja Chef der Truppe ist, Yuna hat ihn auch bis auf die 2 Mal am Anfang nicht mehr gejagt und Felix knurrt ihn an, scheucht ihn 2 Meter und das wars dann. Ich glaub die 3 verstehen gar nicht, dass das ein Kaninchen ist :rollin::rollin:

Nadine N.
23.07.2014, 19:57
Hab ich schon erwähnt wie toll meine 3 sind? :herz::herz: Jan hat jetzt schon deutlich mehr Ruhe als bei Balou und Paula. Balou und Paula sind auch total relaxed und gar nicht mehr wieder zu erkennen!

Hier Bilder vom Abendessen! Ich dachte die ZF würde ewig dauern, weil Jan ja in das Gehege der 3 kam und es zudem so groß ist, dass sie sich eher aus dem Weg gehen als eine Rangordnung zu klären - scheint aber so als hätte es einfach nicht viel zu klären gegeben :love:

Jan ist noch sehr schreckhaft, sobald sich ein anderes Kaninchen nur minimal bewegt huscht er weg, aber das ist sein "Problem" und hat nichts mit der ZF oder der Gruppe zu tun. Ich hoffe es läuft weiter so gut!

Lustig ist nur, dass Jan so groß ist wie Benjis Kopf - ich fände es ja klasse wenn die 2 irgendwann mal kuscheln und ich das festhalten könnte - 6,5kg gegen knapp 1kg :D

102187

102188

102189

nin-fan
23.07.2014, 20:37
Süüüß :love::herz::froehlich:... dann bekommen wir nächstes Jahr wohl 4 schnuckelige Urlaubs-Gäste :D :froehlich:

Nadine N.
23.07.2014, 20:47
Süüüß :love::herz::froehlich:... dann bekommen wir nächstes Jahr wohl 4 schnuckelige Urlaubs-Gäste :D :froehlich:

Gerne :rollin: Wobei ich bei Yuna ja jedes Jahr sage, dass sie sicherlich nicht mehr Ewig lebt und immer wieder überrascht sie mich und ich bin immer wieder so froh, dass sie doch noch ein Jahr geschafft hat :love: Momentan gehts ihr auch trotz Hitze echt gut :love:

nin-fan
24.07.2014, 15:53

Gerne :rollin: Wobei ich bei Yuna ja jedes Jahr sage, dass sie sicherlich nicht mehr Ewig lebt und immer wieder überrascht sie mich und ich bin immer wieder so froh, dass sie doch noch ein Jahr geschafft hat :love: Momentan gehts ihr auch trotz Hitze echt gut :love:

Ja, das Yunchen ist wirklich ein Stehauf-Mäuslein :love::herz:. Ich könnt mich immer wieder beömmeln, wenn sie stundenlang wie ein Erdmännchen dasteht und durch die Gegend schaut :love:. Oder sich trotz größter Hitze an Benji kuschelt :herz:.

Klaudia
26.07.2014, 11:25
soooo tolle Bilder :love: Ich freue mich für Jan!!!!

Hier bei mir, als er noch mit den anderen beiden zusammen war, wurde er höchstens in der Ferne geduldet. Diese Bilder sehen so harmonisch aus :herz:

Nadine N.
26.07.2014, 12:43
Es ist wirklich harmonisch. Er wird komplett in Ruhe gelassen. Felix krummelt ihn mal hin und wieder an, aber gejagt wird er nicht... Er frisst mit den Anderen am großen Napf und liegt die meiste Zeit irgendwo relaxed herum... :herz::herz:

Nadine N.
26.07.2014, 19:04
Den ganzen Tag war das Gehege auf und in den letzten Minuten, kurz bevor ich nun eben zugemacht hab - hat sich Angsthase Jan auch rausgetraut :herz::herz::herz::herz:

102530

flocky
26.07.2014, 20:51
:herz::herz::herz:

nin-fan
26.07.2014, 21:13
:love::love::love:

mak006
26.07.2014, 22:27
Tolles Foto :herz::herz:

Klaudia
27.07.2014, 21:44
sooo ein schönes Bild :herz:

Nadine N.
27.07.2014, 21:48
Jan taut langsam auf und jagt Felix :scheiss: Hoffen wir mal, dass sich das wieder legt - aber die ZF steht ja noch ganz am Anfang. Scheint aber momentan so, als ob Jan nicht den letzten Rang einnehmen wird. Dafür hat Benji Felix verteidigt und Jan dann gescheucht. Aber immernoch alles sehr friedlich und mit sehr, sehr wenig Fellflug und keinen Verletzungen *g*

mak006
28.07.2014, 07:26
toll für Jan wenn er mal nicht der Rangniederste ist.
Vielleicht wird er der Chef *g*

Franziska T.
28.07.2014, 21:41
Toll :froehlich::froehlich::love:

nin-fan
30.07.2014, 11:04
Jan taut langsam auf und jagt Felix :scheiss: Hoffen wir mal, dass sich das wieder legt - aber die ZF steht ja noch ganz am Anfang. Scheint aber momentan so, als ob Jan nicht den letzten Rang einnehmen wird. Dafür hat Benji Felix verteidigt und Jan dann gescheucht. Aber immernoch alles sehr friedlich und mit sehr, sehr wenig Fellflug und keinen Verletzungen *g*

:herz::love: Der "große Bruder" ... das wird schon noch. Es läuft doch bisher wirklich optimal wenn man bedenkt, dass ein Autist und eine Schissbuchs mit in der Gruppe sind :D.

Nadine N.
30.07.2014, 11:36

:herz::love: Der "große Bruder" ... das wird schon noch. Es läuft doch bisher wirklich optimal wenn man bedenkt, dass ein Autist und eine Schissbuchs mit in der Gruppe sind :D.

Ja es läuft wirklich gut. Leider macht den Kaninchen das Wetter momentan sehr zu schaffen (kann ich nachvollziehen :D). Jan war nun auch gestern das 2. Mal auf der Wiese und hat sich in der Gruppe total gut gemacht. Er liegt immernoch vorzugsweise alleine, das wird sich sicherlich auch nicht ändern und kenn ich ja von Felix. Aber dann gibt es auch wieder solche Bilder beim Fressen :herz::herz::herz:

102839

Birgit
30.07.2014, 11:56

Klaudia
30.07.2014, 12:52
:love:

wobei zum Fressen hat Jan sich sogar zeitweise zu Paula und Balou gesellt. Aber natürlich mit genügend Fluchtabstand.... und nicht so süß wie auf dem Bild :herz:

Franziska T.
30.07.2014, 19:42
Ooh :love::love:

Tanja
01.08.2014, 15:25
Hallo liebe Paten,

habt ihr schon die tollen Neuigkeiten gehört? Es gibt jetzt auch im Kaninchenladen und Kleintierbistro tolle Verwöhnpakete für mich. Schaut doch mal vorbei:

Kaninchenladen
(http://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/jan-aus-rheinland-pfalz.html)
Kleintierbistro
(http://www.kleintierbistro.de/gambio/product_info.php?info=p297_care-paket-fuer-jan-aus-rheinland-pfalz.html)
Jetzt wird es viel einfacher für euch, mir und meiner Pflegemutti eine große Freude zu machen. Ich bedank mich auch ganz artig!

Nadine N.
12.08.2014, 20:31
Jan geht es in der Handicap-Gruppe deutlich besser! Er ist in vielen Situationen wie ausgewechselt! Er geht sogar freiwillig auf den Wiesenauslauf und hin und wieder gibts auch mit Yuna einen freundlichen Nasenstupser. Die meiste Zeit verbringt er in seinem Häuschen - aber dort hat er Ruhe, genau das was er will. Niemand bedrängt ihn und alle ignorieren ihn. Nur Felix und er werden wohl keine Freunde werden. Jan jagt Felix öfter mal durchs Gehege. Meist geht Benji dann aber dazwischen, zwickt Beiden in den Po und dann ist alles geklärt :D

Zum Fressen kommt Jan auch immer zu den Anderen und sitzt da auch dicht neben ihnen. Er ist allgemein etwas sicherer geworden. Vor mir und meinem Mann hat er weiterhin viel Angst, aber Lara hat er vor ein paar Tagen sogar eine Möhre aus der Hand genommen...

Ein großer E.C-Schub ist bis jetzt auch nicht ausgebrochen. Das war bei der ZF ja meine Befürchtung. Er scannt viel und der Kopf fällt öfter zur Seite, aber das hat er ja bei Balou und Paula auch immer gemacht... Die 2 sind nun auch viel harmonischer. Denke es war in jedem Fall die richtige Entscheidung *g*

Franziska T.
12.08.2014, 20:35
Na das hört sich doch wirklich gut an, schön :froehlich:

Jacqueline
12.08.2014, 23:08
Das klingt doch prima.:froehlich:

Vorstand
16.08.2014, 16:23
Klasse, da freuen wir uns sehr und hoffen, dass sie weiterhin so gut miteinander auskommen :umarm:

Yvi
16.08.2014, 17:00
Ich finde es wirklich faszinierend, dass du die richtige "Spürnase" hatte's mit der neuen Gruppe für Jan. Jetzt kann der kleine Schatz mal zeigen was in ihm steckt :froehlich:

Klaudia
18.08.2014, 20:15
Ich freue mich für Euch alle!

Timo
19.08.2014, 20:10
Jan: ich finde es ganz toll wie tapfer Du bist und wie toll Du Dich in Deiner neuen Gruppe eingelebt hast! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich wünsche mir, dass das weiterhin so läuft und Du, bzw. ihr zusammen viel Spaß habt! Mach weiter so! :good:

Nadine N.
28.08.2014, 16:28
Jan geht es in der Gruppe sooo viel besser. Er hat seit dem kaum noch E.C-Symptome! Klar der Kopf fällt mal zur Seite, aber er taumelt nicht mehr und auch seine Schnupfnase, die er ja E.C-bedingt immer wieder hatte ist komplett verschwunden. Jan ist außerdem total mutig geworden. Das hätte man von ihm nie gedacht. Letztens hat er meiner kleinen Tochter aus der Hand gefressen. Da hatte ich leider keine Kamera dabei. Auch wenn die Tür zur Wiese aufgeht läuft er nach kurzer Zeit immer mit raus! Selbst meinem Mann, der sich wirklich wenig für die Hasis interessiert ist aufgefallen wie anders er geworden ist :love:

Sein Trinkverhalten ist aber gleich geblieben und ich weiß nicht wie ich ihn je etwas dicker bekommen soll - er ist ziemlich abgemagert, frisst aber gut mit den anderen 3en mit... Man sieht wirklich jede Rippe und es ist einfach nichts dran am Zwergie.

Hier mal ein paar Bilder von eben *g*

105519

105520

105521

105522

Gast**
28.08.2014, 16:42
Das freut mich zu lesen :froehlich:

Es ist ein so tolles Gefühl, wenn die Tiere anfangen Vertrauen zu fassen :love:

Timo
28.08.2014, 18:14
Ich freu mich auch :froehlich::froehlich::froehlich:

Und wieder tolle Fotos! :good:

Nadine N.
30.08.2014, 10:37
Heute Morgen dachte ich - ich sehe nicht richtig... Da lagen Benji, Yuna und Jan zusammen - Yuna ihren Kopf auf Jans Rücken... Bis ich die Kamera hatte, waren sie natürlich wieder weg... Aber ich hab mich auf die Lauer gelegt und die 3 wieder erwischt... Leider gehen solche Bilder nur durchs Gitter und mit viel Zoom. Sobald ich näher ran gehe, läuft Jan davon und Benji und Yuna stehn bettelnd am Gehege *g*

Ich finde das total toll, gleichzeitig macht mir das aber auch etwas Angst. Yuna ist ja sehr krank und auch wenn sie momentan sehr stabil wirkt, rechne ich jeden Tag damit, dass sie stirbt. Als Jan noch mit Balou und Leila zusammen lebte hat er ca. 2 Wochen bevor Leila starb jeden Tag wie eine Klette an ihr gehangen und sie nicht mehr aus den Augen gelassen. Ich hoffe sehr, dass das große Kuscheln für Yuna kein schlechtes Zeichen ist... :ohje:

Aber ändern könnten wir es eh nicht, also freuen wir uns jetzt über die Kuschelbilder :froehlich::froehlich::herz:

105652

105653

Klaudia
30.08.2014, 16:59
ich freue mich sehr für Jan und drücke die Daumen, dass es für die süße Yuna kein schlechtes Zeichen ist. Jan ist bestimmt einfach nur droh, dass er mit so einer süßen Widderdame wie der Yuna kuscheln kann und kann einfach nicht genug von ihr bekommen :herz: Ich als totaler Yuna-Fan könnte das sehr gut verstehen *g*

Yvi
30.08.2014, 17:24
Wirst sehen:Das ist kein schlechtes Ohmen, sondern nur eine ganz große neue Kaninchenliebe! Ich drücke Yuna und Jan die Daumen!:herz::froehlich:

Franziska T.
02.09.2014, 20:43
Einfach toll, wie wohl er sich in der Gruppe fühlt :froehlich::love:

Nadine N.
02.09.2014, 20:46
Ja es ist total toll. Er und Benji sind von einem auf den anderen Tag richtig dicke Freund geworden! Sie liegen ständig zusammen und kuscheln. Hätte nie gedacht, dass Jan das so überhaupt kann! *g*

Yvi
04.09.2014, 16:35
Mit Yuna alles in Ordnung, trotz Kuschelns mit Jan??:wink1:

Nadine N.
04.09.2014, 21:32
Mit Yuna alles in Ordnung, trotz Kuschelns mit Jan??:wink1:

Bis jetzt geht es ihr gut *g* Hoffe sehr, dass es so bleibt. *g*

mak006
05.09.2014, 20:00
Das freut mich sehr für Jan :froehlich: :froehlich:

Nadine N.
08.09.2014, 22:11
Neue Bilder vom süßen Jan, der sich immer wieder auf die Wiese traut... Leider hat er aber seit gestern eine leichte Schnupfnase und taumelt etwas... Er scheint wohl tatsächlich "mondfühlig" zu sein. Ist mir jetzt schon vermehrt aufgefallen, dass es ihm bei Vollmond schlechter geht. Dachte erst ich bilde mir das ein - aber diesmal schon wieder :rw:

106222

106230

106229

106228

106227

106226

106225

106224

106223

106231

mak006
09.09.2014, 06:57
:good: Schöne Bilder
Freue mich für ihn das er sich sichtlich wohlfühlt und der Gruppe

Klaudia
09.09.2014, 08:52
das Bild von Jan und Benji :love:

Timo
09.09.2014, 13:26
Ganz tolle Bilder von Jan! Er wirkt auf den Fotos richtig mutig und neugierig... gar nicht mehr wie ein Angsthase! :froehlich::froehlich::froehlich:

Nadine N.
11.09.2014, 20:24
So langsam macht mir Jan wirklich etwas Angst...

Ich habe ja nach dem Kuscheln schon gesagt, dass ich nun Angst habe - dass er wieder "Sterbebleitung" ist... Zum Glück leben noch alle, allerdings hat Benji irgendwas - seine ganze Kieferseite ist nass :bc: Morgen früh geht es zum Tierarzt. Er frisst zum glück weiter gut und wirkt gesund, aber die Seite ist extrem nass :ohje:

Fellfie
11.09.2014, 20:31
Oh nein :ohje: Alles Gute für Benji!

mak006
13.09.2014, 20:50
:ohje: oh nein viel Glück. :ohje:

Jacqueline
14.09.2014, 00:22
:ohje::umarm:

Klaudia
21.09.2014, 17:29
Wie geht es Benji? Ich denke an Euch :umarm:

Nadine N.
21.09.2014, 17:44
Benji gehts gut. Er war in Narkose und mit den Zähnen war nicht - also umsonst :scheiss::scheiss: 'Naja wurde geröntgt, der Unterkiefer steht ein Stück zu weit nach vorne, aber die Zähne können sich dennoch abnutzen. Außerdem sind die Zahnwurzeln unten krumm, aber das erklärt das Sabbern nicht... Seit dem war er aber auch nicht mehr nass :rw: Entweder er hat wirklich nur was Falsches gefressen (was ich aber nicht glaube, weil er ja immer mal unterm Kinn minimal nass ist) oder es könnte auch E.C. sein. Sollte es jetzt nochmal so nass sein, behandeln wir auf E.C. - sollte es das auch nicht sein, lassen wir die Blutwerte checken und wenn da auch nichts raus kommt sind wir ratlos. Aber jetzt erstmal abwarten, kann wie gesagt auch von irgendwas Ungenießbarem gekommen sein...

Jan hat leider auch immernoch einen E.C-Schub. Er taumelt durch die Gegend und der Kopf fällt häufig, ansonsten gehts ihm aber gut und er frisst zum Glück weiterhin gut. Nur Medikamentengabe ist bei ihm echt eine Herausforderung, vor allem mit dickem Bauch so schnell zu sein wie er :D

Klaudia
22.09.2014, 11:39
Das kann ich mir vorstellen! Ich fand es ja schon ohne dicken Bauch schwierig seinen Gesundheitszustand und Fressverhalten im Blick zu behalten :rollin:

Alles Gute für Jan und Benji!!

Diana
22.09.2014, 11:55
Oh, alles Gute für Benji und für Jan....hoffentlich wird sein Schub bald besser :umarm: Wie schön, dass er so toll angenommen und umsorgt wird von der Truppe!!! :herz:

Nadine N.
26.09.2014, 19:56
Jan hat gestern ein ganz tolles Paket bekommen mit vielen Leckereien :herz: Vielen, Vielen Dank Diana :umarm::umarm::umarm::umarm:

Er hat schon mit den anderen 3en fleißig am getrockeneten Löwenzahn gemümmelt und Benji ist mit dem Kopf komplett in die Tüte geklettert :rollin: Ich hab mich wirklich sehr gefreut und die Hasis auch :D Und Lara sich auch - sie findet das Kuschelhäschen ganz toll <3

Diana
26.09.2014, 20:09
Gestern erst angekommen?? :panic: ... oh weh, ich will nicht wissen, wie die frischen Apfelbaumzweige ausgesehen haben :rw:

Danke für die Rückmeldung :umarm:

Timo
27.10.2014, 09:09
Huhu Jan, :wink1:! Lange nichts von Dir gehört. Ihr habt bestimmt viel um die Ohren... Wie geht's Dir? Alles in Ordnung?

Klaudia
28.10.2014, 15:53
Nadine, ich hoffe ich greife Dir nicht allzu sehr vor :rw:

Nadine hat eine zuckersüße kleine Tochter zur Welt gebracht. Sie muss sich noch ein wenig von der Geburt erholen. Aber ich bin mir sicher, dass sie bald wieder hier von Jan und seinen Freunden berichten wird.

Timo
28.10.2014, 23:30
Nadine hat eine zuckersüße kleine Tochter zur Welt gebracht. Sie muss sich noch ein wenig von der Geburt erholen. Aber ich bin mir sicher, dass sie bald wieder hier von Jan und seinen Freunden berichten wird.

Dann an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch! :flower:

Und danke für die Info. Dann geh ich mal davon aus, dass alles gut ist und es Jan gut geht. :good: Und ich freu mich schon, bestimmt bald wieder hier von ihm zu lesen (nur keinen Streß!).

Franziska T.
08.11.2014, 22:06
Es ist nicht mehr weit bis Weihnachten - und Jan würde sich freuen, wenn der Weihnachtsmann ihn nicht vergisst :secret:
http://abload.de/img/janvnsc2.jpg (http://abload.de/image.php?img=janvnsc2.jpg)

Diana
10.11.2014, 13:25
Hallo liebes Christkind,

könntest du Jans Wünsche noch ein klein wenig konkretisieren? :rw:

Was genau ist geeignete Schredderware und was genau wäre zum Päppeln geeignet?? :flower:

Nadine N.
10.11.2014, 15:36
Mal ein kurzes Update... Leider gabs bei mir nach der Geburt unsere Tochter einige Komplikationen mit Krankenhaus und viel Liegen. Mein Mann war nun 4 1/2 Wochen zuhause und ist heute das erste Mal wieder arbeiten - ab jetzt sollte dann aber alles wieder nach und nach Routine werden und auch von Jan gibt es dann bald wieder Patenpost *g*

Jan gehts gut, aber er hatte in der Zwischenzeit wieder einen leichten E.C-Schub und momentan niest er wieder häufig. Aber er hat in Yuna und Benji seine große Liebe gefunden! Das war die aboslut richtige Entscheidung ihn in die Gruppe zu setzen - die 3 sieht man fast immer als Fellknäul zusammengekuschelt und alle putzen sich gegenseitig. Vllt. schaff ich es ja irgendwann mal ein Bild zu machen. Leider huscht Jan weg sobald er mich oder meinen Mann sieht - Lara darf ihn aber sogar an der Nase anfassen und ihr frisst er aus der Hand - solange wir weit genug weg sind... Hab schon früh gemerkt, dass Lara eine besondere Bindung zu Tieren hat... :herz:

An Schredderware mag er eigentlich alles - von Ästen, über Weidenbälle und Co. und Päppelfutter ist ebenfalls so ziemlich alles beliebt - sehr gerne frisst er Erbsenflocken, aber auch andere getrocknete Sachen liebt er sehr... Er ist da nicht so wählerisch *g*

Jennifer
11.11.2014, 12:58
Lara :herz::love:

Diana
11.11.2014, 13:24
Super, danke für die Angaben. Dir, liebe Nadine weiterhin eine gute Genesung und das mit Lara ist ja wohl klar.... :secret::love:

Franziska T.
12.11.2014, 20:56
Oh ads ist schön, dass Jan jetzt kuschelt und sich in der Gruppe wohl fühlt :froehlich:
Beweisfotos wären klasse, vielleicht musst du Lara mal zur Fotografin ausbilden :D:love:
Hoffentlich wird das mit dem schnupfeln schnell wieder besser :umarm:

Für dich und deine Familie weiterhin alles Gute :umarm:

Timo
13.11.2014, 12:14
Beweisfotos wären klasse, vielleicht musst du Lara mal zur Fotografin ausbilden :D:love:

Das wollte ich auch vorschlagen! :D Schön, dass Jan sich in der Gruppe so gut versteht und Freunde gefunden hat! :froehlich:

Euch weiterhin alles Gute!

Yvi
13.11.2014, 22:13
Ich bin :dafuer: , dass Lara die neue Pressebeauftragte für Jan wird!!

Nadine N.
16.11.2014, 20:18

Jan versteht sich mit Benji und Yuna wirklich gut und inzwischen wird auch Felix wieder geduldet. Leider sieht Yuna aber sehr schlecht aus - sie besteht nur noch aus Knochen (sieht man auf den Bildern auch deutlich) :ohje: Hoffe sie erholt sich nochmal :ohje:

110312

110313

110314

mak006
16.11.2014, 20:39
WOW Klasse wie gut Jan sich eingelebt hat in die Gruppe.
Sehr gut wenn man denkt was er am Anfang für ein Angsthase war :good:

Klaudia
17.11.2014, 11:42
Jan sieht sehr zufrieden aus :good:

Aber Yuna ist echt dünn geworden. Die süße Maus :ohje: Ich hoffe sie berappelt sich wieder.

Nadine N.
17.11.2014, 13:27
Jan ghets wirklich gut. Er hat eben seine ständigen E.C-anfälle, die ich aber oft auch gar nicht behandel, weil es das nur deutlich verstärkt, aber er kommt momentan damit klar...

Yuna wird nun noch mehr gepäppelt - wobei die Anderen das Päppelfutter natürlcih auch mampfen und bald vermutlich explodieren (besonders Felix). Ich hoffe sie nimmt noch mal etwas zu. Ich trau mich gar nicht sie nachher auf die Waage zu setzen - sie ist so klapprig :ohje:

Franziska T.
17.11.2014, 17:51
Toll, dass Jan in die Gruppe so gut passt und es ihm den Umständen enstrepchend gut geht :good::love:

Daumen für Yuna sind gedrückt :umarm:

Yvi
17.11.2014, 19:41
Jan ghets wirklich gut. Er hat eben seine ständigen E.C-anfälle, die ich aber oft auch gar nicht behandel, weil es das nur deutlich verstärkt, aber er kommt momentan damit klar...

Yuna wird nun noch mehr gepäppelt - wobei die Anderen das Päppelfutter natürlcih auch mampfen und bald vermutlich explodieren (besonders Felix). Ich hoffe sie nimmt noch mal etwas zu. Ich trau mich gar nicht sie nachher auf die Waage zu setzen - sie ist so klapprig :ohje:

Daumen-drück für Yuna :taetschl:
Und hübsche Bilder von der Truppe! Sieht sehr harmonisch aus :good:

Tanja
17.11.2014, 21:44
Unser Barney bekommt auch Päppelfutter und Emma ist ganz schön speckig geworden. Das ist leider oft der Preis. Für die Süße werden die Daumen ganz fest gedrückt.:umarm:

Franziska T.
24.11.2014, 17:24
Jan, ich habe gehört, dass du eine neue Patentante hast :secret::froehlich::froehlich: :kiss:

MaMiMo
24.11.2014, 19:33
Jan, ich habe gehört, dass du eine neue Patentante hast :secret::froehlich::froehlich: :kiss:

Hallo kleiner Jan,

nachdem mein Mann und ich uns durch die Patentiere des KS gelesen haben, gabs keinerlei Diskussion und wurde direkt entschieden DU bist mein neues Patenninchen, du kleiner Räuber.

Wir hoffen es geht dir gut und wünschen Dir und Deiner Möhrchenschnipplerfamilie noch einen schönen Abend.

gglg

Janina mit Mimi & Popcorn

Franziska T.
25.11.2014, 12:02
nachdem mein Mann und ich uns durch die Patentiere des KS gelesen haben, gabs keinerlei Diskussion und wurde direkt entschieden DU bist mein neues Patenninchen, du kleiner Räuber.

:love::kiss:

Jan hat mir geflüstert, dass er ganz bald mal wieder eine Mail schreiben will, damit seine Paten wissen, was so los ist. :)

MaMiMo
25.11.2014, 13:29
Ui da freuen wir uns schon drauf.
lass Dich von deiner Mama mal ganz lieb knuddeln oder dir ein Leckerli zuschieben:herz:

MaMiMo
07.12.2014, 14:03
Hallo kleiner Jan,

na wie gehts dir denn so?

lg

Mimi und Popcorn

Franziska T.
07.12.2014, 20:48
Hallo ihr lieben :wink1:

Die Paten von Jan haben ja gestern schon Post gekommen, für alle anderen habe ich jetzt noch ein paar Infos *g*

Jan geht verhältnismäßig gut, aber ein wenig ärgert ihn sein Schnupfen momentan und er muss oft Niesen. Dafür hält sich das E.C. bisher zurück :good:
In seiner Gruppe fühlt Jan sich unglaublich wohl, er genißet die Gesellschaft der anderen sehr :love: Da wird genüsslich geteilt :froehlich:
http://abload.de/img/1vmk7x.jpg (http://abload.de/image.php?img=1vmk7x.jpg)

http://abload.de/img/2j1jcw.jpg (http://abload.de/image.php?img=2j1jcw.jpg)

Außerdem hat er das Buddeln für sich entdeckt - da habe ich auch ein Beweisfoto von:
http://abload.de/img/5q3k7t.jpg (http://abload.de/image.php?img=5q3k7t.jpg)
Auf der weißen Nase bleibt die Erde einfach supergut haften :girl_haha:

Der kleine ist also ganz zufrieden, Nadine ist derzeit aber wegen der kleinen Tochter - und der "größeren", die umsorgt werden will und der weiteren Pflegetiere, die sie zu versorgen hat - gut eingespannt.

Und Jan ist shcon gespannt, ob der Weihnachtsmann ihm was nettes vorbei bringt :secret:

Aber natürlich werden sie oder ich hier immer wieder berichten :good:

Jacqueline
07.12.2014, 20:59
Hat Jan noch kein Weihnachtspaket bekommen?:girl_sigh:

Liebe Grüße an Nadine.:umarm:

Franziska T.
07.12.2014, 21:01
Hat Jan noch kein Weihnachtspaket bekommen?:girl_sigh:

Liebe Grüße an Nadine.:umarm:

Bisher nicht, soweit ich weiß :secret:

Jacqueline
07.12.2014, 21:11
Das ist aber schade.:ohje:

Ich habe dieses Jahr schon so viel gemacht, aber vlt hat hier jemand
Lust sich mit zu beteiligen und wir machen was zusammen?:wink1:

MaMiMo
08.12.2014, 00:07
Weihnachten sind ja noch ein paar Tage... bis dahin bringt dir der Weihnachtsmann bestimmt noch etwas.
Ich schau mal, ob ich dem Weihnachtsmann noch etwas für dich mitgeben kann *g* du süßes Ding mit der dreckigen Nase:-)

Hoffentlich gehts Dir bald wieder besser! Wir wünschen Dir alles Gute,

lg

Janina mit Mimi u Popcorn

Jacqueline
08.12.2014, 01:10
Das wäre ja toll.:love::umarm:

Timo
08.12.2014, 09:20
Ich freu mich, dass Jan in der Gruppe mittlerweile angekommen ist und sich wohlfühlt :froehlich::froehlich::froehlich:

Aus zuverlässiger Quelle habe ich übrigens erfahren, dass der Weihnachtsmann ganz bestimmt bei Jan vorbei schaut... derzeit sind leider nur einige Artikel von Jan`s Wunschzettel im Weihnachtsmannlager nicht mehr vorrätig, er muss erst nachbestellen. :D

Franziska T.
08.12.2014, 19:23
Na das klingt ja sehr vielversprechend :love::froehlich:

Jacqueline
08.12.2014, 22:39
:froehlich::froehlich:

MaMiMo
11.12.2014, 12:35
Wie ist das denn, wenn man dem Süßen Jan ein Weihnachtspaket schicken will?
Könnte mir da jmd vllt die Adresse per PN schreiben?

lg janina

Nadine N.
11.12.2014, 17:57
Hallo ihr Lieben,

tut mir echt Leid, dass ich ich momentan so schlecht melden kann - aber Franziska macht das ganz toll! vielen Dank für deine Hilfe :umarm::umarm:

Wir waren heute beim Tierarzt mit 3 von 4 Tieren aus Jansgruppe und leider gibt es für alle keine wirklich guten Nachrichten :ohje:

Von Jan wurde nun mal ein Abstrich genommen, da er wieder schnupft und wieder einen E.C-Anfall hat. Blut konnte man ihm leider keines abnehmen, da die Venen so dünn waren, dass einfach nichts kam. Der TA meinte jedoch, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Niere beschädigt ist, wenn er solche Unmengen trinkt. Er bekommt nun was Homöopathisches über bzw. zwischen das Futter...

Benji unser kleines einäugies Dreibeinchen hat ein tränendes, eitriges Auge. DA es nur einseitig ist und auch nur aus einem Nasenloch Eiter kommt - tippt der TA nicht auf einen Infekt, sondern dass was anderes dahinter steckt - evtl. eim Abzess. Er bekommt nun erstmal 6 Tage Antibiotkum, wenn sich dann nichts bessert - müssen wir weiter suchen, was heißt, dass er wieder in Narkose muss :ohje:

Und Yuna hat es am Schlimmsten getroffen - für sie können wir nichts mehr tun. Von ursprünglich 2,5kg ist sie jetzt auf 1,2kg und sie verhungert vor dem vollen Napf, trotz Päppelfutter... Wir geben ihr nun noch 3 Wochen Zeit, selbst zu entscheiden zu gehen. Sie hat keine Schmerzen und macht als wäre sie ein junges kerngesundes Kaninchen - deshalb fällt diese Entscheidung so wahnsinnig schwer... Ich hoffe natürlich auf ein Wunder, aber der TA meinte, dass es keine Heilung gibt, also kann ich nur hoffen, dass sie einfach selbst entscheidet zu gehen - ich will so eine Entscheidung nicht nochmal treffen müssen :bc:

Jetzt geh ich mal die erste Medikamenten verteilen :ohje:

Sandra N.
11.12.2014, 21:36
Oh Gott, Nadine, das sind schreckliche Nachrichten. Sowas wollte ich hier nicht lesen. :heulh:

Wir drücken ganz fest unsere Daumen und Pfötchen für Jan, Benji und Yuna... :umarm:

Ich kann gar nicht fassen, dass Yuna tatsächlich so massiv abgebaut hat. :heulh::heulh::heulh: Die drei sind doch so ein tolles Team geworden, da sollte keiner von ihnen jetzt schon gehen müssen! Und Benji und Jan sollen auch unbedingt ganz schnell wieder gesund werden. Ich schick euch eine dicke Umarmung und halte meine Daumen gedrückt! :umarm:

mak006
11.12.2014, 21:55
:ohje: ich wünsche euch gute Besserung. Sehr schade das es Jans Gruppe nun so erwischt hat.
Alles gute, hoffentlich gute Besserung euch allen...

Minou und ihre Freunde drücken ganz fest die Pfötchen :ohje::ohje::ohje::ohje:

Jacqueline
12.12.2014, 02:12
Nadine.:umarm:

Tanja
12.12.2014, 05:00
Da sind ja mal richtig schlechte Nachrichten.:heulh: Ich drück für alle Sorgenfellchen fest die Daumen und schick dir eine große Portion Kraft.:umarm:

Franziska T.
12.12.2014, 17:07
Oh Nadine, das klingt aber gar nicht toll :ohje:
Für Jan und seine Gruppe drücke ich ganz fest die Daumen :umarm: Und dir schicke ich eine Portion KRaft :kiss:

Wie ist das denn, wenn man dem Süßen Jan ein Weihnachtspaket schicken will?
Könnte mir da jmd vllt die Adresse per PN schreiben?

lg janina

Ich schicke dir mal eine PN :kiss:
bei sowas könnt ihr euch immer gerne an mich Wenden, ich bin Nadines Ansprechpartnerin vom Patenteam *g*

Yvi
12.12.2014, 18:29
...ist das traurig....das wäre so schrecklich schade, wenn die Gruppe jemanden verliert...Aber wenn es Zeit zu gehen ist, darf man niemanden aufhalten, so schwer es auch fällt. Ich finde eure Einstellung super, dass Yuna selbst entscheiden darf, wann sie keine Kraft mehr hat, solange sie keine Schmerzen hat.
Aber jeder von uns kennt seine Lieblinge besser als jeder TA!

Ich sende auch viel Kraft.
:sad1::sad1::sad1:

Und mit Jans Paket....der Schlitten hat sich echt festgefahren ( siehe Kommentar meines Mannes, Timo).....

Franziska T.
12.12.2014, 20:47
Und mit Jans Paket....der Schlitten hat sich echt festgefahren ( siehe Kommentar meines Mannes, Timo).....

:umarm:
Im Zweifelsfall freut Jan sich ja auch nach Wiehnachten ncoh über Pakete, dann hat man länger was davon :kiss:
(Sollte der Schlitten so tief im Schnee stecken :D)

Klaudia
12.12.2014, 22:30
Nadine :umarm: das tut mir sehr, sehr leid! Ich schicke Euch allen ganz viel Kraft!

Simone W.
12.12.2014, 22:37
Nadine :umarm:

Timo
14.12.2014, 19:42
Och Mann... :scheiss: Ich drück Euch gang ganz doll die Daumen. Nicht nur für Jan, natürlich auch für seine Freunde. Jetzt hat er sich gerade so gut eingelebt und dann sowas!

Nadine N.
15.12.2014, 12:09
Yuna baut leider weiter ab. Sie bekommt gar nicht mehr mit, wenn ich rein komme - muss sie immer zum Fressen wecken :ohje: In der ersten Januarwoche muss ich mit ihr erneut zum TA - ich wünsche mir so sehr, dass sie selbst entscheidet zu gehen - ich will das nicht machen :ohje:

Jan bekommt ein homöopathisches Mittel gespritzt, das dauert ja etwas bis es anfängt zu wirken - hoffe mal, dass es eine Verbesserung gibt! Und bei Benji sieht man noch gar keine Besserung - es eitert weiter vor sich hin :ohje:

Nadine N.
15.12.2014, 20:44
Heute gab es etwas aus Jans letzem Paketchen *g* Er hat sich sogar vor die Kamera getraut :herz:

112295

112298

Und hier die beiden Sorgenkinder :ohje:

112296

112297

Nadine N.
16.12.2014, 12:55
:bc: Bordatella und Pasturellen nachgewiesen und fast alle AB´s sind resistent :ohje: Mein Mann geht morgen die Medikamente holen - hoffentlich ist es bei Benji auch "nur" Schnupfen... Also haben wir nun nicht nur Handicaptiere, sondern auch Schnupfer :ohje::ohje:

nin-fan
16.12.2014, 13:31
:ohje: Was für bescheidene Diagnosen. Das süße Yunchen :ohje: ...

Sind die Schnupfen-Erreger denn positiv auf Penicillin getestet? Benji hatte nach seiner Abszess-Geschichte doch so gut drauf reagiert.
Gute Besserung an Dein Langlöffel-Lazarett :umarm:. Und für Yuna drücken wir ganz ganz fest die Daumen.

Astrid
16.12.2014, 14:19
Huch, Jan ist ja richtig mopsig geworden. :D

Vorstand
17.12.2014, 14:27
Ihr Mäuse, nicht immer so viele Sorgen bereiten :ohje:

Wir wünschen euch dennoch frohe Weihnachten und hoffen, 2015 wird euer Jahr :flower:

Diana
17.12.2014, 14:37
Ich drücke allen so sehr die Daumen, Nadine :umarm:

Yvi
17.12.2014, 23:18
:bc::bc:och Mann ist das alles blöd ....

Dafür gibt's tolle News: Der Schlitten kann morgen losfahren und ist hoffentlich bis 24.12. bei Jan :secret::secret:

Simone De.
18.12.2014, 03:32
Ach Mensch...ich wünsche auch gute Besserung! Es wäre so schade, wenn die drei auseinandergerissen werden...ein wenig Glück wäre doch nicht zu viel verlangt :(

Klaudia
18.12.2014, 16:49
oh je! Aber meistens wirken doch Penicilline, oder? Ist zwar blöd mit dem täglichen einfangen und spritzen, aber...

Und meine Güte - Yuna ist echt unglaublich dünn geworden! Ich wünsche Euch, dass Ihr zusammen noch ein schönes Weihnachtsfest feiern könnt!

Franziska T.
18.12.2014, 17:40
Danke für die Fotos :kiss: UNglaublich süß, wie er da so hinhoppelt :love::love:

Die Daumen sind für alle deine Nasen ganz fest gedrückt :umarm::umarm:

Tanja
20.12.2014, 13:40
Ich hoffe, dass die Medikamente schon ein wenig angeschlagen haben und es den Nasen etwas besser geht. Daumen werden ganz kräftig weiter für euch gedrückt.:umarm:

Nadine N.
20.12.2014, 18:04
Gestern kam ein ganz tolles Weihnachtspaket von Timo, Yvonne und den beiden Langohren hier an. Vielen Dank dafür - wir haben uns sehr gefreut :umarm::umarm: Sogar fürs Personal war was dabei *g* :love: Sobald es mal aufhört zu regnen und hell ist mache ich ein paar Bilder von den 4en wie sie sich übers Paket hermachen. *g*

Gerade eben gabs mal einen Großcheck... Yuna hat ein kleines bisschen zugenommen, allerdings sind die Zähne schon wieder lang, obwohl die ja erst letzte Woche gekürzt wurden. Wir scheinen nun einen max. 2 Wochen-Abstand zu haben. Also muss ich direkt nach den Feiertagen wieder hin... Allgemein scheint es ihr aber etwas besser zu gehen!

Jan schnupft weiter. Außerdem vermute ich eine neuen E.C-Schub, nach der Tierarztfahrt und dem täglichen Medikamente geben. Ich schaue nun ob das AB anschlägt. Es soll wohl auch noch ein ähnliches Präperat geben, welches man nur alle paar Tage mal spritzt. Wenn es anschlägt werde ich mich da mal informieren und schauen ob das nicht für Jan besser wäre...

Benjis Auge sieht besser aus, aber die Nase ist noch sehr eitrig, da sieht ganz fies fest und kommt einfach nicht wirklich raus. Hab aber das Gefühl, dass es besser wird. Vor allem, das Auge ist trocken. Hoffen wir mal, dass das AB anschlägt!

Tanja
20.12.2014, 18:15
Ich freu mich mal ganz vorsichtig für euch und drück weiter die Daumen.:umarm:

Franziska T.
20.12.2014, 19:44
Schön, dass es bei Benji und Yuna wieder etwas positiver aussieht :umarm: Daumen sind gedrückt.
Und für Jan natürlcih auch, der arme kleine Drops, nerviges EC :scheiss::umarm:

Ich freu mich schon auf Auspack-Fotos :froehlich::kiss:

Diana
20.12.2014, 23:18
Das hört sich doch schonmal positiv an :froehlich: Weiter so :flower:

Nadine N.
27.12.2014, 17:57
Leider haben wir Yuna heute morgen erlösen müssen. Sie kippte nur noch zur Seite und war schon fast eingeschlafen als ich beim Tierarzt auf die Tierärztin wartete... Benji hat einen Abzess - man fühlt jetzt eine dicke Knubbel und wenn ich leicht zur Nase massiere, läuft der Eiter raus :bc: Jan schnupft weiter, AB hilft nur minimal, Inhalieren nun seit ein paar Tagen, aber wirklich viel bringen tut das auch nicht... Und jetzt wo Yuna nicht da ist, wird vermutlich schon in wenigen Stunden Land unter sein - meine 3 Jungs sind nämlich ganz schön doof zueinander, wenn kein Mädel dabei ist :ohje:

Timo
27.12.2014, 18:14
Das tut mir leid für Euch :sad1: Ich wünsche Euch viel Kraft und vielleicht / hoffentlich wird es mit den Jungs ja doch nicht so schlimm wie befürchtet... Alles Gute für Euch!

nin-fan
27.12.2014, 19:43
Hab es gerade bei FB gelesen :heulh: :sad1:. Fühl Dich fest gedrückt, Nadine :umarm::umarm:.
Ich hoffe, die Jungs benehmen sich. Und für Benji drücken wir fwst die Daumen. Muss er bald operiert werden?

Nadine N.
27.12.2014, 19:48
Danke! Yuna fehlt uns wirklcih sehr :ohje:

Mit Benji fahr ich am Montag zum Tierarzt - ich denke er wird dann zeitnah operiert. Vllt. kann man es auch von außen öffnen, dass muss der TA dann schauen. Aber soooo viel Eiter :ohje:

Ich muss jetzt schweren Herzens einen "Ersatz" für Yuna suchen - das fehlt echt schwer, weil ich sie eigentlich gar nicht ersetzen möchte, aber Benji braucht ein Mädchen an seiner Seite :ohje:

Jacqueline
30.12.2014, 00:26

Nadine N.
30.12.2014, 15:42
Wenn alles klappt dürfen bald 2 Mädels hier einziehen... Eine 8 jährige Häsin und eine TH-Häsin, welche wohl sehr stark röchelt und im TH kaum eine Chance hätte... Denke die 2 würden gut zu uns passen... Aber erst einmal muss Benji am Montag operiert werden... Er braucht Daumendrücker! Noch ist es hier relativ ruhig - Jan und Benji kuscheln viel miteinander, aber trauern auch ganz stark - die Gruppe ist ganz anders geworden, seit Yuna nicht mehr da ist... :ohje:

MaMiMo
31.12.2014, 13:04
Ach Mensch, das tut mir sehr, sehr leid. Und ich hoffe ihr findet schnell einen "Ersatz" ....

Wollte noch sagen, dass ich noch ein Weihnachtspaket hier für Jan liegen habe, leider war die Vor- und Nachweihnachtszeit sooo stressig, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, das kleine Paket zu verschicken:ohje: * tuuut mir leid, lieber Jan* werde es aber schnellsmöglich noch machen, denke spätestens am Freitag werd ichs endlich mal schaffen.

Wünsche Euch dann noch ein Frohes neues und ruhiges Jahr,

vlg

Janina mit Mimi und Popcorn

Yvi
01.01.2015, 21:15
Ach Mensch, dass tut mir so unendlich leid, dass euer altes Jahr so traurig geendet hat :bc::bc:

Machs gut kleine Maus hinterm Regenbogen.:sad1::sad1::sad1:

Ich wünsche euch von Herzen, dass bei der OP alles gut verläuft und auch mit der Nachsorge.
Dass bald ein paar herzliche Mädels einziehen, die sich auf ein wunderbares Leben bei euch freuen können.
Dass Ruhe bei euch einkehrt, ohne Sorgen.

Franziska T.
04.01.2015, 00:08
Das mit Yuna tut mir sehr leid :sad1::umarm:

Für Benji werden die Daumen gedrückt :umarm:

Wie hat der kleine Angsthase Silvester überstanden? :umarm:

Nadine N.
04.01.2015, 13:35
Ach Mensch, das tut mir sehr, sehr leid. Und ich hoffe ihr findet schnell einen "Ersatz" ....

Wollte noch sagen, dass ich noch ein Weihnachtspaket hier für Jan liegen habe, leider war die Vor- und Nachweihnachtszeit sooo stressig, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, das kleine Paket zu verschicken:ohje: * tuuut mir leid, lieber Jan* werde es aber schnellsmöglich noch machen, denke spätestens am Freitag werd ichs endlich mal schaffen.

Wünsche Euch dann noch ein Frohes neues und ruhiges Jahr,

vlg

Janina mit Mimi und Popcorn

Das ist lieb von dir! Da werden wir uns freuen! :love::umarm::umarm:

Ach Mensch, dass tut mir so unendlich leid, dass euer altes Jahr so traurig geendet hat :bc::bc:

Machs gut kleine Maus hinterm Regenbogen.:sad1::sad1::sad1:

Ich wünsche euch von Herzen, dass bei der OP alles gut verläuft und auch mit der Nachsorge.
Dass bald ein paar herzliche Mädels einziehen, die sich auf ein wunderbares Leben bei euch freuen können.
Dass Ruhe bei euch einkehrt, ohne Sorgen.

Danke! Glück kann er brauchen. Die Knubbel die ich für den Abzess gehalten hab ist jetzt weg, eitert aber weiter... Morgen in Narkose wird dann genau geschaut was er hat - vllt. liegt der Abzess sehr tief und man fühlt ihn nur, wenn er sehr voll ist? Hoffe es ist nichts schlimmes... :ohje:

Das mit Yuna tut mir sehr leid :sad1::umarm:

Für Benji werden die Daumen gedrückt :umarm:

Wie hat der kleine Angsthase Silvester überstanden? :umarm:

Jan lässt sich seit Yunas Tot gar nicht mehr blicken. Ich glaub er denkt ich hab sie weggenommen :ohje: Sobald er mich nur von Weitem sieht ist er im Erdloch verschwunden und kommt erst ewig später raus... Werde nachher das Erdloch zumachen müssen, da ich sonst nicht sehen kann wenn er wieder einen E.C-Schub hat. Beim Fressen konnte ich ihn aber von Weitem beobachten und er macht einen fitten Eindruck... Hoffe, wenn die 2 neuen Mädels am Wochenende hier sind kehrt wieder etwas Ruhe in die Gruppe...

Nadine N.
05.01.2015, 10:49
Wollte grade nur Bescheid geben wegen Benji... Er ist beim Tierarzt - der TA rief gerade an und meinte er will ihn nicht in Narkose legen. Sie haben ihn gründlich untersucht und er sieht momentan keinen Grund ihn zu operieren. er hat einen kleinen Abzess, allerdings hat er keine Möglichkeit diesen zu öffnen, weil der so klein ist und er nicht weiß wo es herkommt... Wenn er in 1-2 Wochen weiter Symptome hat, dann müssen wir ein MRT machen lassen um zu schauen ob das Auge dahinter betroffen ist -dann würde es allerdings vermutlich hervorstehen. Er meinte auch ich solle direkt kommen, wenn man eine dickere Knubbel merkt, damit er eben weiß wo es herkommt - jetzt ist es nur noch minimal -also erstmal Entwarnung...

Am Sonntag bekommt Jan dann seine beiden neuen Mädels *g*

Franziska T.
05.01.2015, 13:57
Jan lässt sich seit Yunas Tot gar nicht mehr blicken. Ich glaub er denkt ich hab sie weggenommen :ohje: Sobald er mich nur von Weitem sieht ist er im Erdloch verschwunden und kommt erst ewig später raus... Werde nachher das Erdloch zumachen müssen, da ich sonst nicht sehen kann wenn er wieder einen E.C-Schub hat. Beim Fressen konnte ich ihn aber von Weitem beobachten und er macht einen fitten Eindruck... Hoffe, wenn die 2 neuen Mädels am Wochenende hier sind kehrt wieder etwas Ruhe in die Gruppe...

Ach je, der Arme :ohje:
Daumen sind gedrückt, dass er durch die neuen Damen wieder aufgeschlossener wird :umarm:

Und für Benji ist keine OP ja schonmal gut, hoffenltihc klärt sich das mit dem Abzess noch.

Timo
07.01.2015, 18:29
Ich drücke Euch die Daumen, das Benji die OP dauerhaft erspart bleibt. Und natürlich auch für die ZF am / ab Sonntag. Hoffentlich kommt Jan mit den Mädels klar...

Nadine N.
07.01.2015, 18:41
Ich hoffe es auch...

Das sind die zukünftigen Mädels :herz::herz::herz:

113380

113379

Franziska T.
07.01.2015, 19:00
Ach gottchen, gleich zwei so süße Damen :love:
Da ist Jan ja ein richtiger GLückspilz :froehlich:

Wie heißen die Ladies denn? :)

Klaudia
08.01.2015, 17:34
Die Mädels sind ja echt süß!
Ich drück euch für alles Weitere die Daumen!

Yvi
11.01.2015, 20:32
Daumendrücker auch von mir :kiss:
Und die Mädchen sind wunderschön :herz::herz:

Franziska T.
11.01.2015, 20:40
Die Mädels sind heute bei euch eingezogen, oder? Uuund? *g*

Nadine N.
11.01.2015, 20:42
Hier gehts zum ZF-Thread: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=116047&p=3665940#post3665940 *g*

Franziska T.
11.01.2015, 20:51

Für alle Jan-Fans habe ich die Fotos nochmal hier rüber geholt :)
http://abload.de/img/guckenz1bcm.jpg (http://abload.de/image.php?img=guckenz1bcm.jpg)

Genau beobachten:
http://abload.de/img/mnchen3hayd.jpg (http://abload.de/image.php?img=mnchen3hayd.jpg)

Kleine "Schmutz"-Nase :rw:
http://abload.de/img/schmutznaseq1lia.jpg (http://abload.de/image.php?img=schmutznaseq1lia.jpg)

Vom Tunnel aus schauen:
http://abload.de/img/tunnelqmxxj.jpg (http://abload.de/image.php?img=tunnelqmxxj.jpg)

Vor dem tollen, großen Ausguck:
http://abload.de/img/vorausguckuhl34.jpg (http://abload.de/image.php?img=vorausguckuhl34.jpg)

Timo
13.01.2015, 21:00
Ihr müsstet eigentlich die Überschrift ändern: von Angsthase ist bei Jan ja nicht mehr viel zu sehen! :froehlich: Super Jan, weiter so! :good:

Franziska T.
14.01.2015, 19:47
Ihr müsstet eigentlich die Überschrift ändern: von Angsthase ist bei Jan ja nicht mehr viel zu sehen! :froehlich: Super Jan, weiter so! :good:

Das stimmt, er hat in der Gruppe definitiv einiges an Mut gewonnen :good:

Obwohl er glaube ich generell immernoch sehr unruhig ist, was die "große weite Welt" angeht..

Franziska T.
09.02.2015, 20:16
Ich habe nochmal 2 Fotos aus dem anderen Thread hier rübergeholt, weil sie so toll sind :herz:

Gemeinsames Fressen:
http://abload.de/img/komplettixua3.jpg (http://abload.de/image.php?img=komplettixua3.jpg)
Jan mit Jodie
http://abload.de/img/ksschen80uar.jpg (http://abload.de/image.php?img=ksschen80uar.jpg)

Nadine, was macht die Bande? Sind sie weiterhin so zufrieden? :)

Nadine N.
09.02.2015, 21:30
Hier ist alles super... Die 5 haben sich echt gern... Sogar Felix sitzt hin und wieder dazwischen, wenn auch nur für wenige Sekunden...

Benjis Auge eitert endlich, nach über 4 Monaten nicht mehr! Und Jan hat sogar etwas zugenommen... Momentan ist er recht stabil, aber leider schwenkt das ja immer sehr schnell um. Wir machen gerade eine Pause vom Inhalieren und hoffen, dass wir das etwas reduzieren können, da das ja auch immer Stress ist... Bin total begeistert, wie toll die Gruppe ist und wie gut Jan auch dort zurecht kommt... :love:

Franziska T.
10.02.2015, 17:07
Das klingt absolut toll :froehlich::froehlich:

Klaudia
10.02.2015, 21:11
das freut mich wirklich sehr für Euch!!! :froehlich::froehlich:

Timo
11.02.2015, 19:36
Mich freut es, dass momentan alle in der Gruppe gut klar kommen. :good: Ich drücke die Daumen, dass es auch so bleibt!

Yvi
15.02.2015, 18:26
:froehlich::froehlich: glückliche und gesunde Kaninchen sind doch das Größte :froehlich:

Jenny
16.02.2015, 14:13
Toll! :froehlich::froehlich::froehlich:

Nadine N.
09.03.2015, 15:32
Jetzt muss ich aber mal schnell 2 tolle Bilder von eben zeigen...

Den 5en geht es momentan richtig gut! Morgen kommt Mariechen nochmal mit zum TA um zu kontrollieren wie die Lunge aussieht. Jan ist momentan recht stabil und die 5 genießen die sonne und den vermehrten Auslauf sehr... :herz::herz:

116758

116757

Simone W.
09.03.2015, 22:18
Die Gruppe sieht sehr harmonisch aus! :love::love:

Yvi
10.03.2015, 18:12
Oh Nein: Wie cool ist denn bitteschön das Sonnen-Kuschel-Foto ??!! :herz::herz:
Freue mich, dass es friedlich zugeht bei euch :good::good:

Fellfie
10.03.2015, 18:39
Oh, Jan ist so toll integriert auf den beiden Fotos :love:

Nadine N.
11.03.2015, 15:38
Jetzt wo es endlich etwas wärmer wird, sind wir und auch die Kaninchen wieder öfter draußen und es gibt wieder mehr Bilder *g*

116897

116898

116899

116900

Franziska T.
11.03.2015, 21:00
Einfach toll, wie sie in der Sonne zusammenliegen und soooo entspannt aussehen :love::froehlich:

Klaudia
12.03.2015, 10:27
Benji und Jan :love: zu niederknien!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich so für Euch!
Und darauf, dass diese süße Bande im Juli zu mir kommt :rw:

Timo
15.03.2015, 15:07
116897

Jan kann sich ja fast hinter den Hinterpfoten von Benji verstecken! :rollin::rollin::rollin:

Tolle Fotos und schön, dass es der Bande z.Zt. so gut geht und sich alle wohlfühlen. Jan: weiter so! :good: Und Danke für die tolle Patenpost!

Franziska T.
15.03.2015, 15:08
Jan kann sich ja fast hinter den Hinterpfoten von Benji verstecken! :rollin::rollin::rollin:

Stimmt :girl_haha:
Es ist echt unglaublich, was für ein winzling er ist :herz:

Timo
15.03.2015, 15:19

Es ist echt unglaublich, was für ein winzling er ist :herz:

Und wie groß Benji ist! Ich kenne Hunde, die sind kleiner! :rollin::rollin::rollin:

Nadine N.
15.03.2015, 18:57
900g gegen 6kg :rollin: Mein TA ist auch immer begesitert, wenn ich mit Benji komme und hiflt immer tragen :rollin:

Das Einzige was etwas ungerecht ist, ist die Sache mit dem Fellputzen... Benji ist da innerhalb von wenigen Sekunden fertig und Jan hat doch deutlich mehr zu tun, wenn er Benji putzt :D Zum Glück hat er ja genug Helfer *g*

Franziska T.
15.03.2015, 19:20
Das Einzige was etwas ungerecht ist, ist die Sache mit dem Fellputzen... Benji ist da innerhalb von wenigen Sekunden fertig und Jan hat doch deutlich mehr zu tun, wenn er Benji putzt :D Zum Glück hat er ja genug Helfer *g*

Bei dem letzten Satz stelle ich mir gerade vor, wie die ganze Gruppe im Kreis um Benji sitzt und jeder von einer Seite schlabbert :secret::love::girl_haha:

Jennifer
17.03.2015, 10:19
Jan :wink1: Ich habe ganz viele Freunde von dir hier, auch alles kleine Albino´s . Willst du dir nicht noch Freunde anschaffen :rollin::rollin:

Nadine N.
17.03.2015, 10:33
Jan :wink1: Ich habe ganz viele Freunde von dir hier, auch alles kleine Albino´s . Willst du dir nicht noch Freunde anschaffen :rollin::rollin:

Momentan 7 Eigene und bald wieder ein Haufen Pflegies reichen meiner Besitzerin vollkommen - die sagt immer wir wären Schweine und würden ihr die Haare vom Kopf fressen. Kann man das verstehen? Wir nutzen nur die 17qm als Klo und vertilgen einen Ballen Heu in der Woche und die paar Kilo Frischfutter... Die stellt sich aber auch immer an! :rw:

Jennifer
17.03.2015, 10:42

Momentan 7 Eigene und bald wieder ein Haufen Pflegies reichen meiner Besitzerin vollkommen - die sagt immer wir wären Schweine und würden ihr die Haare vom Kopf fressen. Kann man das verstehen? Wir nutzen nur die 17qm als Klo und vertilgen einen Ballen Heu in der Woche und die paar Kilo Frischfutter... Die stellt sich aber auch immer an! :rw:

Lieber Jan, da kann ich deine Pflegerin garnicht vestehen. Da ist doch noch Platz nach oben, immerhin sitzen hier aktuell 27 Tiere, 8 Albino´s, bei 7 weiß ich das noch nicht,aber es ist davon auszugehen... da geht doch noch was bei euch :rollin::rollin::rollin::rollin:

Nadine N.
17.03.2015, 13:43

Lieber Jan, da kann ich deine Pflegerin garnicht vestehen. Da ist doch noch Platz nach oben, immerhin sitzen hier aktuell 27 Tiere, 8 Albino´s, bei 7 weiß ich das noch nicht,aber es ist davon auszugehen... da geht doch noch was bei euch :rollin::rollin::rollin::rollin:

Mein Pflegefrauchen sagt aber, dass ihr Mann dann auszieht und nie wieder kommt :rollin: und dass noch 5 Pflegies demnächst hier einziehen werden und sie deshalb jeden cm-Platz brauchen wird :rollin: Außerdem dürfen in unsere Gruppe nur kranke und gehandicapte Tiere - die Gesunden darf wer anders nehmen :D

Nadine N.
17.03.2015, 20:54
Heute war die Bande wieder lange auf der Wiese... Leider gehts Jan nicht so gut. Er hat eine Entzündung rundherum ums Auge und niest sehr viel. Heute hat er auch hin und wieder das Gleichgewicht verloren, im nächsten Moment gings dann wieder... Hoffen wir mal, dass es nicht allzu schlimm wird :rw:

117184

117173

117174

117175

117176

117177

117178

117179

117180

117181

117182

117183

117185

Franziska T.
17.03.2015, 20:58
Heute war die Bande wieder lange auf der Wiese... Leider gehts Jan nicht so gut. Er hat eine Entzündung rundherum ums Auge und niest sehr viel. Heute hat er auch hin und wieder das Gleichgewicht verloren, im nächsten Moment gings dann wieder... Hoffen wir mal, dass es nicht allzu schlimm wird :rw:

Ach man, das klingt ja nicht so toll :scheiss: Daumen sind gedrückt :umarm::umarm:

Die Fotos sind aber klasse :love::love: Früüühliing :froehlich::herz:

Nadine N.
17.03.2015, 21:13
Naja E.C und schnupfnäschen kennen wir ja - aber das Auge rundherum sieht komisch aus. Auf einem der Bilder sieht man auch wie arg rot es rundherum ist... Blöd, dass ich ihn nicht so einfach eingefangen bekomme - ich versuchs jetzt mal mit homöopathischen Mittelchen, sollte es nicht weg gehn muss er wieder zum TA... :ohje:

Franziska T.
18.03.2015, 20:41
Das mit dem Auge klingt echt ätzend, der arme :scheiss:
Vielleicht hilft das, was du ihm gibst, ja schon, wäre ja schön :umarm:

Jennifer
21.03.2015, 10:55
Jan scheint ja richtig aufzutauen und mutig zu werden :froehlich::froehlich::froehlich:

Timo
25.03.2015, 20:55
Tolle Bilder von Jan und seiner Gruppe! :good:

Was macht denn sein Auge? Könnte das vielleicht ne Bindehautentzündung sein? Hatten wir mal, war mit Bepanthen-Salbe schnell in den Griff zu bekommen. Aber natürlich müsste er dafür des Öfteren eingefangen werden... :ohje:

Franziska T.
27.03.2015, 20:34
Jan hofft übrigens nicht nur, bis OStern aus dem blöden Ei raus zu sein, sondern auch vom Osterhasen etwas getröstet zu werden :secret::secret:

http://abload.de/img/o2015-janu4y6a.jpg (http://abload.de/image.php?img=o2015-janu4y6a.jpg)

Nadine N.
04.04.2015, 10:45
Jan hat ein Osterpatenpaket bekommen :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Vielen, vielen Dankt Timo, Ivy, Sissy und Jerry :herz::herz::herz:

In anderen Threads gibt es immre so schöne Auspack-Bilder, leider ist Jan da wenig kooperativ. Aber ich versuche nachher neue Bilder von ihm zu machen und vllt. wirft er ja auch einen Blick in sein Paket! *g*

Nadine N.
04.04.2015, 21:48
Jan und seine Freunde :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

118259

Timo
05.04.2015, 12:16
Jan und seine Freunde :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

118259

Tolles Foto! Die fünf sind ja fast der Größe nach aufgestellt, wie die Orgelpfeifen! :rollin::rollin::rollin:

Schön, das Euch das Osterpaket gefällt. :good: Auspackfotos müssen ja nicht sein. Wäre natürlich schön, aber Jan soll ja auch nicht gestresst werden. Das er seine Ruhe hat, sich wohlfühlt und es ihm gut geht ist wichtiger!

Franziska T.
08.04.2015, 18:47
Ooh, Mahlzeit im strahlenden Sonnenschein :love::love:

mak006
08.04.2015, 19:00
Super, wie Jan sich nun wohlfühlt *g*

Timo
27.05.2015, 15:28
Lieber Jan, vielen Dank für Deine liebe Patenpost! Schön zu sehen, dass es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst! :good: Mach bitte weiter so, immer schön tapfer (und halbwegs gesund) bleiben!"

Franziska T.
27.05.2015, 19:06
Lieber Jan, vielen Dank für Deine liebe Patenpost! Schön zu sehen, dass es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst! :good: Mach bitte weiter so, immer schön tapfer (und halbwegs gesund) bleiben!"

:froehlich::kiss:

Für alle nicht-Paten habe ich jetzt auch nochmal zwei Bilderchen von Jan - es geht ihm soweit gut und er genießt den Frühling ungemein :froehlich::froehlich::froehlich:
http://abload.de/img/janmai1nxzvl.jpg (http://abload.de/image.php?img=janmai1nxzvl.jpg)

http://abload.de/img/janmai2rha3c.jpg (http://abload.de/image.php?img=janmai2rha3c.jpg)

Sein Schnupfen macht ihm manchmal etwas Kummer derzeit, aber das hält sich zum Glück in Grenzen, soweit ich auf dem aktuellen Stand bin :good:

Franziska T.
26.07.2015, 16:37
Bei Jan und seinen Freunden ist in letzter Zeit einiges passiert - und leider sind es alles eher schlechte Nachrichten :ohje:

Nachdem sie alle so glücklich zusammen waren, ist Marie, die ja gerade erst in die Gruppe gekommen war, und sich so wunderbar mit Jan verstanden hat, leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt :sad1:
Das hat leider die ganze Gruppe irgendwie aus der Bahn geworfen. Jan ist derzeit einfach mit der ganzen Welt unzufrieden und verzieht sich in sein Häsuchen oder in einen der selbstgebuddelten Tunnel. Er mag mit den anderen nicht kuscheln, und seinen sonst so guten Kumpel Benji verjagt er nur, wenn er sein Häuschen mal verlässt.
Auch gesundheitlich sieht es bei allen derzeit echt nicht gut aus:
Jan selber leidet immernoch immer mal untr E.C.-Schüben. Außerdem wirkt er derzeit wieder so zurückgezogen und verängstigt wie zu seiner Anfangszeit bei Nadine :ohje:
Wir hoffen sehr, dass der kleine bald wieder von mehr Lebensfreude erfüllt wird, denn gerade ist er einfach ein Häufchen elend.

Auch seine Freunde sind nicht fit:
Benji leidet unter einem stark entzündeten Auge - wenn es nicht bald besser wird, muss es operativ entfernt werden, wodurch Benji komplett erblinden würde.
Felix, der schon ziemlich alt ist, hat derzeit mit einem extremen Schnupfenschub zu kämpfen, der ihn extrem runterzieht.
Und auch Jodie leidet gerade sehr unter schnupfen und hat ein ganz wundes Näschen.

Jan und seine Freunde können gerade also alle ganz viele Daumen gebrauchen!

http://abload.de/img/janjuli152xuh9.jpg (http://abload.de/image.php?img=janjuli152xuh9.jpg)

Heute ist die Bande ersteinmal in den Urlaub zu Klaudia gefahren.
Es wäre einfach toll, wenn sie die neue Umgegung dazu bringen würde, sich mal wieder mehr zusammenzuraufen und wieder eine Gruppe zu werden.

Jacqueline
26.07.2015, 17:19
Das tut mir alles so leid für Jan.:ohje:
Seit Jahren verfolge ich sein Schicksal.:ohje:

Simone W.
26.07.2015, 20:51
:ohje: armer Jan!
Hoffentlich tut ihnen der Urlaub ganz gut! Ich drücke die Daumen!

Jennifer
27.07.2015, 09:17
Ach so ne SCheiße... ich drücke für alle die Daumen :umarm:

Klaudia
27.07.2015, 19:47
Hallo Ihr Lieben!

Hier findet Ihr aktuelle Bilder von Jan und seinen Freunden: https://www.facebook.com/moehrchenstube/posts/451136761725760?comment_id=451376881701748

Die Bande ist sehr gut bei mir angekommen. Jan und Benji verstehen sich wieder, es gibt kaum gejage. Ich sehe Jan auch viel öfter, als noch letztes Jahr, wo er mit Paula und Balou Urlaub bei mir gemacht hat. Ich finde, es geht im besser als letztes Jahr. Er scannt zwar sehr stark, aber er ist viel agiler.
Wer mir richtig Sorgen macht ist Opi Felix. Der rafft sich zwar immer wieder gut zum Futter auf und setzt sich da auch durch. Aber ansonsten hängt er wirklich nur noch in einer Ecke :ohje:
Die Bande kann weiterhin Daumendrücker gebrauchen.

Franziska T.
27.07.2015, 20:02
Die Bande ist sehr gut bei mir angekommen. Jan und Benji verstehen sich wieder, es gibt kaum gejage. Ich sehe Jan auch viel öfter, als noch letztes Jahr, wo er mit Paula und Balou Urlaub bei mir gemacht hat. Ich finde, es geht im besser als letztes Jahr. Er scannt zwar sehr stark, aber er ist viel agiler.

Das klingt doch schonmal nicht schlecht :good: Vielleicht ist der Urlaub genau das, was sie jetzt brauchen.

Wer mir richtig Sorgen macht ist Opi Felix. Der rafft sich zwar immer wieder gut zum Futter auf und setzt sich da auch durch. Aber ansonsten hängt er wirklich nur noch in einer Ecke :ohje:

:ohje:
Daumen sind ganz fest gedrückt!

Jacqueline
27.07.2015, 20:17
Ich drücke weiter mit.:umarm:

Simone W.
27.07.2015, 20:26
Das klingt gut! Hoffentlich finden sie wieder zusammen. Für Opi und die Gruppe drücken wir natürlich die Daumen! :umarm:

Yvi
30.07.2015, 17:37
Daumendicker auch von mir, und einen wunderschönen Urlaub bei Klaudia :wink1:

Timo
05.08.2015, 07:59
Ist doch schon mal schön, dass es eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr gibt, auch wenn es in letzter Zeit leider wieder bergab ging. Wir drücken weiterhin die Daumen: Jan, tapfer bleiben!

Jennifer
12.08.2015, 11:48
Jan wie war der Urlaub? ODer seid ihr noch da? Wie geht es euch :umarm:

Timo
28.08.2015, 18:51
Lieber Jan, danke für die tolle Patenpost!

Hat mich gefreut zu lesen, das es Dir wieder etwas besser geht und das Du auch neue Freunde hast! :good:

Franziska T.
30.08.2015, 19:56
Jan und seine Freunde sind inzwischen aus dem Urlaub zurück und wieder bei Nadine.
Leider sind nicht alle zurück gekommen - Kumpel Felix ging es leider ganz schlecht, und er musste erlöst werden. :sad1: :sad1:

Und zurück bei Nadine war auch einiges los - Jan, Benji und Jodie haben zwei neue Freundinnen bekommen:
Riesendame Felina und Tierheimkaninchendame Kira.
Die Zusammenführung war aber bis auf ein paar Seitenhiebe von Zwerg Jan an die 6,5kg-Dame Felina ziemlich ruhig und innerhalb von wenigen Stunden erledigt :good:

Jetzt wird es Zeit, dass es wieder berg auf geht - Jan scheint mit der jetztigen Situaion auf jeden Fall wieder deutlich zufriedener zu sein :froehlich::good:

Hier sieht man, wie winzig Jan neben Felina ist :D :herz:
http://abload.de/img/janaugust151lvbjz.jpg (http://abload.de/image.php?img=janaugust151lvbjz.jpg)

http://abload.de/img/janaugust153ukaer.jpg (http://abload.de/image.php?img=janaugust153ukaer.jpg)

Franziska T.
27.09.2015, 19:57
Von Jan gibt es derzeit leider keine so guten Nachrichten.
Bei ihm ist Gesundheitlich alles wie immer. Dafür sind seine Freunde aktuell sehr am kränkeln gewesen, was Jan leider gar nicht gut abkann.
Er mutiert dann zum "Terrorzwerg" und lässt seinen Ärger an den kranken aus.
Das ist in den letzten Tagen so sehr ausgeartet, dass vor allem Felina ständig von Jan gejagt wurde. Deshalb hat Nadine Jan jetzt (erstmal) aus der Gruppe rausgenommen :ohje:
Jetzt sitz er in einem abgetrennten bereich, damit die anderen zur Ruhe kommen und gesund werden können.

Wie es weitergeht, steht noch nicht fest. Denn bei der Gruppe ist abzusehen, dass es immer wieder starke Gesundheitsprobleme geben wird.

Fotos kann ich euch leider auch nicht liefern. Jan ist so beleidigt, dass er jetzt alleine wo anders sitzen muss, und allgemein so grummelig, dass er sich gar nicht zeigen mag, nichtmal für ein kleines Foto. :ohje:

Nadine N.
11.10.2015, 20:04
Jan geht es nicht wirklcih gut, er frisst kaum und man sieht ihn eigentlich gar nicht mehr außerhalb seines Häusschens. Aber eine gute Nachricht gibt es auch - wir haben nämlich eine hoffentlich passende Häsin für ihn gefunden. Sie muss noch ein paar Tage in Qurantäne sitzen und ich muss noch eine KP abgeben, aber wenn diese sauber ist - steht der ZF nichts mehr im Wege.

Und das ist sie :herz::herz:

129061

Rabea
11.10.2015, 20:07
Ich drücke für die ZF mit dieser wunderschönen Dame so die Daumen :kiss:

Franziska T.
11.10.2015, 20:08
So eine hübsche Dame! :love:
Ich hoffe, dass Jan mit ihr gut klarkommt :umarm::umarm:

SteffiSB77
11.10.2015, 22:46
Oh wie toll, Jan bekommt wieder Gesellschaft!!:froehlich:
Ich hoffe er ist recht lieb zu ihr...:taetschl:
Eine sehr hübsche Dame, willkommen! :flower:

Jennifer
12.10.2015, 21:55
:froehlich: das wird, bin da ganz zuversichtlich :love:

Nadine N.
13.10.2015, 12:02
Da ich krank bin, ist die Kotprobe von der neuen Häsin per Post unterwegs zum Tierarzt, sonst dauert das alles zu lange und bis nächste Woche will ich nicht warten mit dem Ergebnis. Hoffentlich ist sie sauber! Dann muss ich, sobald meine Erkältung verschwunden ist nur noch das Gehege irgendwie vorteilhaft trennen und dann kann die ZF starten!

SteffiSB77
13.10.2015, 20:51
Gute Besserung!!!:taetschl::umarm::flower:

Jennifer
14.10.2015, 11:43
Gute BEsserung Nadine und viele Daumen drücker für die Kotprobe :umarm:

Petra M.
15.10.2015, 19:21
Gute Besserung und alles gute fürs verkuppeln

Yvi
18.10.2015, 15:03
Daumen für die ZF sind ganz feste gedrückt *g**g*

Nadine N.
18.10.2015, 19:39
Die ZF läuft gut! Zuerst einmal haben die Beiden sich gegenseitig ziemlich vermöbelt (war ja zu erwarten)... Wegen familiären Gründen bin ich aber kaum zuhause und hab somit wenig von der ZF mitbekommen. Als ich eben kam, saßen Jan und Luna kuschelnd zusammen! :froehlich: Jan ließ sich noch nicht einfangen, keine Ahnung ob er Verletzungen hat - ich muss gleich mal schauen wie ich den Terrorzwergie zu fassen bekomme - momentan ist es nämlich wieder so schlimm, dass er gerne mal unter der Decke hängt :rw:

Luna ist in jedem Fall unverletzt (außer blutenden Ohren, aber nicht weltbewegendes). Sie hat aber einen ziemlich rundlichen Bauch, frisst aber gut. Gebe ihr nun mal Bauchmedies und hoffe, dass es sich von alleine legt. Ansonsten geht es zeitnah zum TA. :rw:

Franziska T.
18.10.2015, 19:48
Das klingt doch schonmal gar nicht schlecht :kiss: :froehlich:

...ich freu mich schon auf die ersten Fotos der beiden zusammen :secret::rw::love:

SteffiSB77
18.10.2015, 20:59
kuschelnd zusammen...:love::love:
das klingt doch super!! Drücke weiter die Daumen! :umarm:

Petra M.
19.10.2015, 19:40
Weiter so ihr beiden :froehlich:

Nadine N.
19.10.2015, 20:30
Jan schafft es immer wieder aus seinem Gehege zu kommen... Jetzt muss ich mir wirklich was einfallen lassen und hab noch keine Ahnung was :ohje: Es gibt kein Loch - er muss wohl mal wieder Eichhörnchen spielen und die 1,50 hoch klettern :rw: Luna findet Jan im Moment wieder doof und sitzt immer kuschelnd mit Felina Gitter an Gitter und zeigt deutlich, dass sie eigentlich lieber in der anderen Gruppe leben würde... Jan ist echt ganz schön speziell... :rw:

Petra M.
19.10.2015, 20:32
Oh neee das ist ja doof
Ich hoffe das wird noch

Yvi
23.10.2015, 18:26
Jan schafft es immer wieder aus seinem Gehege zu kommen... Jetzt muss ich mir wirklich was einfallen lassen und hab noch keine Ahnung was :ohje: Es gibt kein Loch - er muss wohl mal wieder Eichhörnchen spielen und die 1,50 hoch klettern :rw: Luna findet Jan im Moment wieder doof und sitzt immer kuschelnd mit Felina Gitter an Gitter und zeigt deutlich, dass sie eigentlich lieber in der anderen Gruppe leben würde... Jan ist echt ganz schön speziell... :rw:

...och Menno.....Aber ich drücke die Daumen, dass es schnell die große Liebe wird :good::good:

Timo
28.10.2015, 13:25
Wie siehts denn zur Zeit aus? Hat sich alles eingespielt?

Franziska T.
15.11.2015, 20:13
Ich habe in letzter Zeit leider noch keine neuen Nachrichten von Jan bekommen - die kommen aber sicherlich bald.

Das einzige, was er mir gegeben hat, war das hier:

http://abload.de/img/wunschzetteljan13b7c.gif

Ich glaube, er hofft, dass Weihnachtsmann und Paten ihn nicht vergessen und er sich über ein paar nette Kleinigkeiten freuen darf :secret: http://wuerziworld.de/Smilies/win/win3.gif

Nadine N.
15.11.2015, 22:27
Dann gebe ich auch noch schnell ein paar News von Jan :) Er kuschelt mit Luna und ist in den letzten Tagen seeeehr artig gewesen! Luna rührt sich keinen Milimeter weg, aus Angst, dass Jan dann kommt - aber sie kuscheln! :rollin::froehlich: Es besteht also noch gute Hoffnung, dass es die große Liebe wird *g*

Petra M.
15.11.2015, 22:36
Ach ist das schön

Simone W.
17.11.2015, 20:11
Das hört sich doch nicht an! :good: Weiter so, ihr Zwei! :umarm:

Franziska T.
17.11.2015, 21:09
Oh toll :froehlich::froehlich::froehlich:

Timo
21.11.2015, 19:32
Super, das freut mich! :froehlich: Ich drück weiter die Daumen, das wird schon!

Yvi
25.11.2015, 20:59
Das wird schon noch: Quasi als Weihnachtsgeschenk!

Und ich glaube, dass die Paten an Jan denken werden...Ich kenne auf jeden Fall jemanden aus meiner näheren Umgebung, der sich schon aufs Paket-packen freut *g**g*

Franziska T.
03.12.2015, 20:14
Schaut mal - die beiden haben tatsächlich inzwischen wunderbar zusammen gefunden :froehlich::love:

http://abload.de/img/12265862_100386982634sus0b.jpg (http://abload.de/image.php?img=12265862_100386982634sus0b.jpg)

http://abload.de/img/12314438_100386982300lxssd.jpg (http://abload.de/image.php?img=12314438_100386982300lxssd.jpg)

http://abload.de/img/jan_lunae1sfe.jpg (http://abload.de/image.php?img=jan_lunae1sfe.jpg)

SteffiSB77
04.12.2015, 00:46
Oh wie toll!!!
Was für ein schönes Happy End!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Simone W.
04.12.2015, 10:01
Klasse! Das freut mich! :froehlich::froehlich::froehlich:

Alexandra
04.12.2015, 15:39
:herz:

Timo
06.12.2015, 16:28
Ach Jan, das ist doch super! :froehlich::froehlich::froehlich:

Mach weiter so, ganz toll von Dir! :good:

Yvi
10.12.2015, 16:24
jajaja :froehlich::froehlich::froehlich:

Vorstand
16.12.2015, 12:43
Oh Jan, wir freuen uns sehr, dass Du mit Deiner Freundin Luna nun auch kuschelst. :love:

Wir wünschen Euch eine lange und glückliche Zeit zusammen :umarm:,

Sandra, Marit, Jacky, Andreas & Jenny

Nadine N.
31.12.2015, 19:39
Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass all eure Wackelnasen Silvester gut und unbeschadet überstehen. Für Jan wird das wieder ganz schlimm werden. Da ich ihn aber kaum eingefangen bekomme und ich bei Innenhaltung wirklich Angst hätte, dass er durch das Licht und die neue Umgebung wieder einen Panikanfall bekommt bleibt er draußen. Nur meine 3er Gruppe ist in den Keller gezogen... Hoffen wir, dass Jan das Geknalle unbeschadet übersteht!

Er hat sich schon mal verkrochen und Luna leistet ihm durch ein kleines Fenster Gesellschaft *g*:herz:

134045

Franziska T.
01.01.2016, 17:14
Oh, wie er da rausguckt :love::love:

Ich hoffe, alle deine Schützlinge haben die letzte Nacht trotz des Lärms gut überstanden :umarm::umarm:

Franziska T.
30.01.2016, 14:34
Von Jan gibt es derzeit leider keine so guten Nachrichten.
Nachdem er und Luna ja so schön zusammengefunden haben, gab es vor einigen Tagen wieder ordentlich Stress :ohje:
Luna hat sich immer nur in einem der Tunnel verkrochen und sich vor dem Terrorzwerg versteckt.
Damit Luna nicht weiter leidet, hat Nadine sich dann entschieden, die beiden zu trennen.

Doch irgendwie war den beiden das auch nicht recht - Luna hat sich unter der provisorich erstellten Abgrenzung hindurchgebuddelt und am nächsten Morgen saß sie kuschelnd und zufrieden neben Jan :ohn: :love:

Ob das aber jetzt so bleibt, ist schwer zu sagen. Wir vermuten weitreichendere gesundheitliche Probleme bei Jan, die diese "Terrorattacken" auslösen.
Vielleicht hat das EC Schäden im Gehirn hinterlassen.
Um der Sache auf den Grund zu gehen wird Jan jetzt bald noch einmal gründlich vom TA auf den Kopf gestellt, in der Hoffnnug, etwas zu finden, wie man ihm helfen kann, damit er mit einem Partnertier glücklich zusammenleben kann.

Er kann auf jeden Fall ein paar Daumendrücker gebrauchen!

Fotos habe ich leider keine aktuellen neuen, da der Terrorzwerg sich gerade absolut nicht ablichten lassen mag.
Ich hab euch dafür ein paar Alte mitgebracht, als Trost :umarm:
http://abload.de/img/jan0rxq14.jpg (http://abload.de/image.php?img=jan0rxq14.jpg)
http://abload.de/img/jan1xsr3n.jpg (http://abload.de/image.php?img=jan1xsr3n.jpg)
http://abload.de/img/heu60irkj.jpg (http://abload.de/image.php?img=heu60irkj.jpg)

Franziska T.
23.02.2016, 21:09
Der kleine Terrorkrümel hofft sehr, dass der Osterhase ihm seine Ausbrüche verzeihen kann und ihn nicht vergisst...

http://abload.de/img/janswk5s.jpg

Franziska T.
01.03.2016, 21:05
Nachden der Terrorzwerg von seiner Dame getrennt wurde, hat diese sich übrigens nach kürzester Zeit einfach wieder in sein Gehege geschlichen.. :panic2: :secret:
Tja, und was soll man sagen: Sie wusste wohl, was richtig ist - inzwischen sind sie und Jan wieder ein Herz und eine Seele :love::herz::love:

http://abload.de/img/februar15nser.jpg (http://abload.de/image.php?img=februar15nser.jpg)

http://abload.de/img/februar4sasi6.jpg (http://abload.de/image.php?img=februar4sasi6.jpg)

Außerdem haben sie sich sehr gefreut, leckeres heu vom Heu-für-die-Hoppel-Projekt zu erhalten :froehlich:

http://abload.de/img/februar22rssy.jpg (http://abload.de/image.php?img=februar22rssy.jpg)

Simone W.
01.03.2016, 21:17
:love: oh, das ist schön, dass sie sich wieder gefunden haben :froehlich: :love:

Klaudia
02.03.2016, 20:52
oh wie schön! Ich freue mich für alle :froehlich:

Astrid N.
02.03.2016, 20:55
:froehlich: Gott sei Dank :froehlich:

SteffiSB77
02.03.2016, 22:59
:froehlich::froehlich::froehlich:

Timo
05.03.2016, 15:32
:froehlich::froehlich::froehlich:

Ich freu mich auch... Siehst Du Jan: zu Zweit ist doch viel schöner als alleine!" Weiter so :good:

Franziska T.
31.03.2016, 12:20
Jan und Luna sind momentan wohl sehr glücklich zusammen :froehlich::love:

Nur Jans Gesundheit macht gerade leider schon wieder etwas Mist... er hat mit Shnupfen zu kämpfen, das Näschen ist ganz rotzig :ohje:
An Gewicht hat er auch etwas verloren, das hängt vermutlich zusammen..

Aber er genießt Leckereien und Lunas Nähe und der Schnupfen verkrümelt sich hoffentlich bald wieder.

http://abload.de/img/mrzdzkn6.jpg (http://abload.de/image.php?img=mrzdzkn6.jpg)

http://abload.de/img/mrz24mjfk.jpg (http://abload.de/image.php?img=mrz24mjfk.jpg)