Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pika, mein kleiner Engel
Christiane S.
23.10.2013, 08:29
Ich musste unsere kleine Pika heute morgen zum Notdienst der TiHo bringen.
Wir waren gestern beim TA, da war aber soweit noch alles ok. Letzte Nacht ist mir dann schon aufgefallen, dass sie sehr unruhig war und sich viel in einem Halbkreis hin und her bewegt hat, dabei aber auch sehr wackelig auf den Pfoten war. Wenige Stunden später heute morgen habe ich sie dann ganz ruhig vorgefunden, schon fast ein wenig apathisch. Ich habe sie direkt zum Notdienst der Tierärztlichen Hochschule gebracht. Sie war zwar schon recht apathisch, hatte aber noch keine Untertemperatur. Das Röntgenbild hat ergeben, dass der Dickdarm leicht ausgegast ist (sie hat im Moment Hefen und Würmer) und dass auf der Lunge ein leichter Schatten liegt. Alles andere ist soweit in Ordnung auf dem Bild. Sie ist stationär aufgenommen worden. Sie wird nun mit Infusionen etc. versorgt und ein Bildbild gemacht. Der Verdacht liegt im Moment auf einer Entzündung im Körper oder eben EC.
Kann aber der Kreislauf durch EC so schnell zusammensacken?
Bitte drückt uns die Daumen. Die Kleine ist doch erst Sonntag eingezogen. :heulh::heulh::heulh:
oh, ich drücke ganz dolle die Daumen für Pika....
Katja A.
23.10.2013, 08:36
Ach du scheisse :heulh:
Pica mach keinen Quatsch,hörst du?
Alles Gute für die Maus.:kiss:
Oh nein. Christiane, ich drück ihr ganz ganz fest die Daumen. :umarm:
Christiane S.
23.10.2013, 08:42
Danke schön.
Ich verstehe einfach nicht, warum der Kreislauf so schnell so zusammengesackt ist. :heulh:
:bc: meine süße maus :bc:
War vielleicht der stress mit der Fahrt zuviel für sie?
Oh nein:bc:
Das tut mir leid und ich drücke dir die Däumchen:umarm::umarm:
Christiane S.
23.10.2013, 08:56
:bc: meine süße maus :bc:
War vielleicht der stress mit der Fahrt zuviel für sie?
Ich weiß es nicht. Sie hat bis gestern, kurz bevor es losging, noch ein wenig Grün gemümmelt und sich geputzt. Sie war weder panisch oder apathisch.
Sie war ja auch während der Fahrt nicht gestresst. Hat mit ihrer Decke gekämpft und Salat gefuttert.
Christiane :umarm: Daumen sind feste gedrückt für die Maus.
Sie war ja auch während der Fahrt nicht gestresst. Hat mit ihrer Decke gekämpft und Salat gefuttert.
das ist meine Maus :love:
Daumen sind gedrückt und wenn ich was tun kann, dann meld Dich bitte :umarm:
Christiane S.
23.10.2013, 09:04
das ist meine Maus :love:
Daumen sind gedrückt und wenn ich was tun kann, dann meld Dich bitte :umarm:
Mache ich. :umarm:
Danke für die Daumendrücker. :flower:
Pica was machst du? Werd schnell gesund süße:umarm:
Simone G.
23.10.2013, 09:25
Oh man, hier ist alles gedrückt :umarm:
**Gast**
23.10.2013, 09:31
Pica, mach doch keinen Quatsch :heulh:
Hier werden alle Daumen ganz feste gedrückt. :umarm:
Christiane S.
23.10.2013, 10:00
Danke fürs Drücken. :heulh:
Wann gibt es denn wohl was neues?
Melden die sich oder was habt ihr abgemacht?
Christiane S.
23.10.2013, 10:14
Gegen Mittag wollen die aus der TiHo anrufen. Dann sollte das Ergebnis des Blutbilds da sein. Ansonsten kann ich nachmittags anrufen.
Das Warten macht einen verrückt. :ohje: Vor allem, wenn man so gar nicht weiß, wie es dem Tier nun geht.
Warten macht einen wahnsinnig :scheiss:
Aber wenn es Pica schlechter gehen würde, würden sie sich sicher gleich melden.
Und wenn Du es gar nicht aushalten kannst (was bei mir sicher so wäre :rw:), haben die bestimmt auch kein Problem damit, wenn Du Dich gleich schon mal meldest :umarm:
Ach du Schande :bc:
Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen und hoffe Pica stabilisiert sich schnell.
Manchmal kommt der Stress erst nach dem eigentlichen Stress. Erst wenn sich alles beruhigt hat und sie sich bewußt werden, dass etwas anders ist.
Hab das leider auch schon gehabt bei Pflegetieren aus dem TH :ohje:
Pica, kleine Maus.....werd schnell wieder gesund :taetschl:
Christiane, ich drück dich mal :umarm: und hoffe von ganzem Herzen, das du bald Bescheid bekommst, dass alles in Ordnung ist.
Das Warten und die eigene Hilflosigkeit ist das Furchtbarste .
:bc: ich muss mich echt zusammenreissen, das ich hier nicht heulend auf arbeit sitze
Ich mach mir echt vorwürfe, das der Transport am Sonntag nicht doch zuviel war :ohje:
Christiane S.
23.10.2013, 10:35
Ja, sie haben gesagt, dass sie sich melden, wenn es ihr wesentlich besser oder schlechter geht. Und ansonsten weiß ich, dass die im Moment mehr für sie tun können als ich. Aber sie ist so eine anhängliche Maus und nun ganz allein dort... :heulh:
Bevor das Ergebnis des BB nicht da ist, können die ja ohnehin nichts sagen. Ich hoffe nur, dass alles gut wird.
Nicole :umarm: , ich drück dich ganz doll :umarm:.
Und für Pica drücke ich ganz doll beide Daumen :umarm: :umarm:!!
Theoretisch kann's schon sein, dass der akute Stress etwas viel war, Fahrt, Abgabe und neues Umfeld ... - aber das ging ja nicht anders und Pica wird ja bei Christiane toll versorgt. Armes Mäuschen :umarm: .
Christiane S.
23.10.2013, 10:38
:bc: ich muss mich echt zusammenreissen, das ich hier nicht heulend auf arbeit sitze
Ich mach mir echt vorwürfe, das der Transport am Sonntag nicht doch zuviel war :ohje:
Ja, so geht es mir auch.
ich drücke alle Daumen und schicke Dir eine ordentliche Portion Kraft rüber :umarm:
Ich weiss, wie schwer das gerade für Dich ist...
Christiane S.
23.10.2013, 10:40
Vielen Dank.
Nicole :umarm:
- aber das ging ja nicht anders und Pica wird ja bei Christiane toll versorgt. .
Das weiss ich auch und letztlich war die letzte Fahrt zu uns, wahrscheinlich noch stressiger
Christiane S.
23.10.2013, 10:46
Sollte es denn EC sein, kann das so schnell auf den Kreislauf gehen?
Oder könnten umgekehrt die Bewegungsprobleme auch vom Kreislauf kommen? Eigentlich schon, oder?
Theoretisch kann's schon sein, dass der akute Stress etwas viel war, Fahrt, Abgabe und neues Umfeld ... - aber das ging ja nicht anders und Pica wird ja bei Christiane toll versorgt. Armes Mäuschen :umarm: .
Ja, manchmal geht es einfach nicht anders :umarm:
Und jedes Tier reagiert ja auch anders auf Stress.:ohje:
Manche sind nach 5Minuten Fahrt schon total gestresst und anderen machen 5 Stunden nichts aus.
Das weiß man ja vorher auch nicht.
Ich denke jedenfalls an Pica und bete, dass sie kämpft und schnell wieder stabil ist und nach Hause kann :umarm:
Sie war auf der fahrt aber wirklich relaxt
Hat ihre Decke umgebuddelt und Salat gefressen. Also wirklich kein anzeichen von Stress
Friederike
23.10.2013, 11:02
Ich drück ganz doll die Daumen für Pica :umarm:
Ja, genau das hatte ich auch schon.:ohje: Da ist man froh, dass es die Fahrt gut verkraftet hat, alles Neue neugierig erkundet und dann nach ein paar Stunden nur zusammen gekauert in der Ecke sitzt :bc:
War bei Mia genauso.
Erst ist alles neu, aufregend und dann wenn die Ruhe kommt.....und ihnen bewußt ist, dass etwas anders ist, anders riecht und andere Geräusche ..:bc:
Es tut mir so unendlich leid, aber Pica wird es ganz bestimmt bald besser gehen. Sie wird das packen :umarm:
Arbeiten die in der TiHo auch mit Bachblüten oder homöopathisch als Unterstützung ? Ich meine für ihre Seele und ihr Wohlbefinden und um ihr das zu erleichtern . Das wäre vielleicht noch ein Gedanke. Die Psyche spielt das ja massgeblich eine große Rolle.
Ich drück die Daumen für Pika :umarm:
Christiane S.
23.10.2013, 11:07
Hat ihre Decke umgebuddelt und Salat gefressen. Also wirklich kein anzeichen von Stress
und bei uns Zuhause auch nicht, sonst hätte ich ja überlegt, was ich tun könnte und reagiert. Sie hat von Anfang an hier mit den Teppichen gespielt, sie zusammengeschoben und sich darein gelegt usw.
und bei uns Zuhause auch nicht, sonst hätte ich ja überlegt, was ich tun könnte und reagiert. Sie hat von Anfang an hier mit den Teppichen gespielt, sie zusammengeschoben und sich darein gelegt usw.
Sie muss immer erst Ordnung machen :herz:
Christiane S.
23.10.2013, 11:16
Arbeiten die in der TiHo auch mit Bachblüten oder homöopathisch als Unterstützung ? Ich meine für ihre Seele und ihr Wohlbefinden und um ihr das zu erleichtern . Das wäre vielleicht noch ein Gedanke. Die Psyche spielt das ja massgeblich eine große Rolle.
Das weiß ich nicht, ich werde aber danach fragen.
Meine TÄ meinte gerade, dass die Apathie auch von den Hefen und den Toxinen kommen könnte, wenn die Untersuchungen nichts anderes ergeben. Zumindest werden die Hefen durch den Stress noch mal in die Höhe geschossen sein.
Vielen Dank, dass so viele an Pika denken und ihr die Daumen drücken.
Vor einigen Jahren noch hat die TiHo Homöopathie vollkommen abgelehnt und auch nicht angewendet.
Christiane S.
23.10.2013, 11:25
Vor einigen Jahren noch hat die TiHo Homöopathie vollkommen abgelehnt und auch nicht angewendet.
Darüber kann ich auf jeden Fall auch mit meiner TÄ sprechen.
Zumindest werden die Hefen durch den Stress noch mal in die Höhe geschossen sein.
das hatten wir ja telefonisch schon besprochen, daher hatte ich die Hefenbehandlung ja nicht angefangen gehabt
Ich hoffe nicht, das sie deswegen nun die Probleme hat und ich doch hätte besser anfangen sollen :ohje:
Christiane S.
23.10.2013, 11:32
Nun warten wir erstmal das BB ab. Eigentlich sollten die langsam anrufen. :coffee:
Pika gestern Abend noch in ihrem Pappkarton
80831
Katharina
23.10.2013, 11:53
Sollte es denn EC sein, kann das so schnell auf den Kreislauf gehen?
Oder könnten umgekehrt die Bewegungsprobleme auch vom Kreislauf kommen? Eigentlich schon, oder?
E.c. kann durch die Veränderungen der letzten Zeit einen plötzlichen Schub ausüben und diese Symptome sind daher möglich. Vielleicht behandeln sie Pica sicherheitshalber mit Vit-B-Komplex und Panacur.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Carmen P.
23.10.2013, 11:58
Christiane, es tut mir so leid, dass Du gleich solche Sorgen mit Pica hast. :umarm::umarm:
Wir drücken der kleinen Maus ganz doll alle Daumen und Pfötchen, dass sie schnell wieder stabil wird. :taetschl::taetschl:
Diese Warterei auf den Anruf wegen der Blutergebnisse, da braucht man wirklich Geduld. :strick::strick:
Christiane S.
23.10.2013, 12:24
Pika ist soweit stabil.
Der Hauptverdacht liegt im Moment tatsächlich auf EC. Bis das Ergebnis dafür aber da ist, dauert es noch zwei, drei Tage. Sie fangen aber direkt mit der EC-Behandlung an.
Die Gleichgewichtsproblematik kommt zumindest nicht von den Ohren, sie haben den Kopf geröntgt und die Ohren untersucht.
Es liegt auf jeden Fall eine Entzündung im Körper vor. Und die Nierenwerte sind ganz leicht erhöht.
Ich hätte sie auch heute wieder mitnehmen können, ich habe aber Sorge, dass der Kreislauf wieder zusammenbricht. Ausserdem können sie sie dort besser infudieren, etc. Ich würde sie so gerne nach Hause holen, aber in der Klinik kann man ihr auf jeden Fall besser helfen.
Carmen P.
23.10.2013, 12:29
Willkommen im Club. :ohje:
Kein schönes Ergebnis:ohje:, aber immerhin behandelbar und Du hast ja ganz schnell reagiert. :good:
Hier liegt auch gleich das Vit. B-Komplex bereit. Mit allem anderen sind wir zum Glück durch.
Gute Besserung für Pica. :umarm:
Gute Besserung für die kleine Maus :umarm:
schön, dass sie stabil ist!
Daumen sind gedrückt :umarm: :kiss:
Christiane S.
23.10.2013, 12:44
Danke euch. :umarm:
Wenn es wirklich EC ist und sie schon so früh behandelt wird, sollte sie doch eigentlich gute Chancen haben, oder? Zumindest ist sie ja wieder stabil. Wobei, mit Beginn der Behandlung kann es auch erst einmal wieder schlimmer werden, oder?
Carmen P.
23.10.2013, 12:59
:umarm: Je eher mit der Behandlung begonnen wird, um so besser.
Amali ging es schon am nächsten Tag etwas besser und nach vier Tagen hat sie mir wieder die Haare vom Kopf gefuttert. Bei ihr war es allerdings Scannen, Nystagmus und krampfen und halt ihr linkes Hinterbeinchen.
Wir hatten unterstützend noch Engystol gegeben.
Unser Vit-B ist schon im Mäulchen.
Alles Gute. :umarm:
Christiane S.
23.10.2013, 13:08
Es freut mich, dass es Amali so schnell wieder besser ging. :love:
Dieses Laufen im Halbkreis macht Pika in der Klinik auch nicht mehr, aber wohl auch nur, weil sie total fertig und schlapp ist. Aber sie reagiert auf die Leute und lässt sich brav behandeln. Ich hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht. Futtern will sie leider von sich aus noch nicht.
Gute Besserung Pika :umarm:
Carmen P.
23.10.2013, 13:20
Es freut mich, dass es Amali so schnell wieder besser ging. :love:
Ja, da bin ich auch froh. :love:
Dieses Laufen im Halbkreis macht Pika in der Klinik auch nicht mehr, aber wohl auch nur, weil sie total fertig und schlapp ist. Aber sie reagiert auf die Leute und lässt sich brav behandeln. Ich hoffe, dass es ihr schnell wieder besser geht. Futtern will sie leider von sich aus noch nicht.
Sie braucht auch ganz viel Ruhe und wenn Dir schwindelig und übel ist, hast Du auch keinen Appetit. Das wird schon wieder. :umarm::umarm:
Amali hat die ersten zwei Tage nur etwas Dill gegessen.
Amali hat die ersten zwei Tage nur etwas Dill gegessen.
Dill frisst Pika am liebsten :love::herz:
Christiane S.
23.10.2013, 13:30
Sobald Pika wieder Zuhause ist, kann sie den so viel haben, wie sie mag.
Na ja, ihr wisst schon, was ich meine. :rw:
Danke, dass ihr alle Daumen drückt und an uns denkt, das tut gut. :kiss:
Ich freue mich sehr, dass sie stabil ist.
Nun muß sie nur noch ans Futtern kommen.
Gut, dass so schnell reagiert wurde/wird.
Ich drücke ihr weiter ganz fest die Daumen.:umarm:
Dieses verfluchte E.C. :ohje:
Christiane S.
23.10.2013, 13:38
Dieses verfluchte E.C. :ohje:
Das kannst du laut sagen.
So hatte ich mir ihren Start bei uns nicht vorgestellt bzw. ihr nicht gewünscht. Eigentlich sollte sie ein paar Tage in Ruhe bei uns ankommen und dann ihren neuen Freund Oskar kennenlernen. Ich glaube, beide passen gut zusammen und sie sollten einfach nur ein schönes Leben zusammen haben.
Carmen P.
23.10.2013, 13:43
Sobald Pika wieder Zuhause ist, kann sie den so viel haben, wie sie mag.
Na ja, ihr wisst schon, was ich meine. :rw:
Immer rein damit. *g*
Danke, dass ihr alle Daumen drückt und an uns denkt, das tut gut. :kiss:
Aus der Ferne können wir Pika zwar nicht helfen, aber seelische Unterstützung für die Kaninchenmama ist ja auch sehr wichtig. :kiss::umarm:
Ich drücke weiter die Däumchen:umarm:
Christiane S.
23.10.2013, 13:46
Aus der Ferne können wir Pika zwar nicht helfen, aber seelische Unterstützung für die Kaninchenmama ist ja auch sehr wichtig. :kiss::umarm:
:kiss:
Ich wünsche Pika Gute Besserung und Alles Gute!
:umarm:
Christiane S.
23.10.2013, 16:40
Ich habe gerade noch mal in der Klinik angerufen.
Im Moment ist sie stabil, aber total fertig. Sie haben sie als "ein Häufchen Elend" beschrieben. :heulh:
Ich hoffe, dass sie die Nacht gut übersteht. Dazu kann aber im Moment keiner was sagen... wie auch...
Nadine S.
23.10.2013, 16:50
manche Aufgassungen gehen schnell auf den Kreislauf,gerade Würmer und Hefen sondern Gase ab.Dann kommt es zum Kreislauf zusammen Bruch. Der E.c wert ist nicht immer sicher auch durch stress kann der in die höhe gehen.
Gute Besserung.:flower:
Im Moment ist sie stabil, aber total fertig. Sie haben sie als "ein Häufchen Elend" beschrieben. :heulh:
Ich hoffe, dass sie die Nacht gut übersteht. Dazu kann aber im Moment keiner was sagen... wie auch...
:heulh:
ich drücke weiter alle Daumen!!!
Christiane S.
23.10.2013, 17:26
manche Aufgassungen gehen schnell auf den Kreislauf,gerade Würmer und Hefen sondern Gase ab.Dann kommt es zum Kreislauf zusammen Bruch. Der E.c wert ist nicht immer sicher auch durch stress kann der in die höhe gehen.
Gute Besserung.:flower:
Sie hat nur eine ganz geringe Aufgasung, die sollte eigentlich nicht der Grund für ihren Zustand sein...
Danke an alle für das Daumendrücken. Nun darf einfach nicht das Handy klingeln... :ohje:
Katja A.
23.10.2013, 20:51
Gibt es was neues?
Christiane S.
23.10.2013, 21:03
Lieb, dass du fragst. :kiss:
Aber bis jetzt hat keiner aus der TiHo angerufen, was heißt, dass sich der Zustand nicht wesentlich verändert hat. Sie sollte also immer noch stabil sein.
Ich sitze die ganze Zeit vor meinem Handy, wie das Kaninchen vor der Schlage... :ohje: (Sie wollen sich nämlich melden, falls etwas ist.)
Christiane, ich hab mich garnicht getraut, Dir eine Nachricht zu schicken
Keine nachricht ist eine gute nachricht :umarm: Wahrscheinlich schlägt sie sich heute nacht den Bauch voll
Ich bin auch schon etwas nervös :rw: und warte schon auf Neuigkeiten.
Ach man, irgendwie fiebert und hofft man immer mit und macht sich Gedanken als wären´s die eigenen Tiere.
Hoffentlich geht es Pica bald besser. Ich wünsche ihr so sehr ein schönes gemeinsames Leben mit Oskar.
Ich drück weiter die Daumen:umarm:
Christiane S.
23.10.2013, 21:09
Christiane, ich hab mich garnicht getraut, Dir eine Nachricht zu schicken
Keine nachricht ist eine gute nachricht :umarm: Wahrscheinlich schlägt sie sich heute nacht den Bauch voll
Ja, das stimmt, aber ich habe permanent Angst, dass das Handy klingelt. Als vorhin jemand anders angerufen hat, habe ich einen wahnsinnigen Schreck bekommen. :ohje:
Nicole, schreib ruhig jeder Zeit. Wenn ich was weiß, gebe ich aber auch Bescheid. :umarm:
Ich bin auch schon etwas nervös :rw: und warte schon auf Neuigkeiten.
Ach man, irgendwie fiebert und hofft man immer mit und macht sich Gedanken als wären´s die eigenen Tiere.
Hoffentlich geht es Pica bald besser. Ich wünsche ihr so sehr ein schönes gemeinsames Leben mit Oskar.
Der kleine Oskar sitzt hier und knabbert gerade an seiner Möhre und weiß gar nicht, dass seine neue Freundin so kämpft. :heulh::heulh:
Christiane S.
23.10.2013, 21:57
In den letzten vier Jahren habe ich drei Tiere immer in den letzen Oktober-/ersten Novembertagen verloren. Ich will nicht, dass sich diese traurige Tradition fortsetzt. :heulh:
**Gast**
23.10.2013, 21:59
In den letzten vier Jahren habe ich drei Tiere immer in den letzen Oktober-/ersten Novembertagen verloren. Ich will nicht, dass sich diese traurige Tradition fortsetzt. :heulh:
Das ist eine Sch***Tradition und NEIN, sie wird sich nicht fortsetzen. Die kleine, süße Pica wird mit ihrem Oskar steinalt. Jawollja. :umarm:
Ich drücke auch weiter mit die Daumen für die kleine Pica :umarm: !!
Christiane S.
23.10.2013, 22:06
Ich danke euch. :flower:
Carmen P.
23.10.2013, 22:08
Husch husch husch, weg mit diesen ollen Gedanken.
Deine kleine Pika schafft das. :taetschl: Sie ruht sich heute noch aus und morgen geht es ihr wieder besser.
Hier werden fleißig die Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm:
Ich kenn dieses Warten und das Hoffen, dass das Handy nicht klingelt...
Christiane, :umarm:
Wir drücken euch die Daumen und Pfoten!
Christiane S.
23.10.2013, 22:10
Husch husch husch, weg mit diesen ollen Gedanken.
Deine kleine Pika schafft das. :taetschl: Sie ruht sich heute noch aus und morgen geht es ihr wieder besser.
Hier werden fleißig die Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm:
:freun: Ich hoffe es.
Christiane S.
24.10.2013, 06:34
Über Nacht hat sich niemand gemeldet (damit hatte ich aber auch nicht gerechnet). Wenn etwas passiert sein sollte, dann melden die sich wohl, wenn der Tagesbetrieb dort losgeht. Dann werde ich aber auch versuchen, dort anzurufen.
Ich seh es mal als gutes zeichen und hab ein gutes bauchgefühl :umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 06:41
Ich seh es mal als gutes zeichen und hab ein gutes bauchgefühl :umarm:
Ich hab mich erst gar nicht getraut, heut morgen hier reinzugucken :rw:
Aber keine schlimme Meldung :froehlich:
Ich denke weiter an Dich :umarm:
Ich denke ganz fest an euch:umarm::umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 07:54
Danke euch. :kiss:
Mit Blick auf die Uhr werde ich immer nervöser. :ohje:
Das glaube ich dir:ohje::umarm:
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten :nicken:
Christiane S.
24.10.2013, 09:20
Hab gerade jemanden erreicht. Pika lebt noch, es geht ihr aber nicht gut. Gleich nach der Behandlung rufen sie zurück.
:ohje:
noch mehr Daumen-quetsch.....
Katja A.
24.10.2013, 09:22
Sch... :heulh:
Christiane :umarm: Ich drück weiter ganz fest die Daumen und denk an euch :ohje:
Mein armes Mäuschen :ohje:
Ganz feste Drück:umarm::umarm::umarm:
Katja A.
24.10.2013, 09:25
Ich versteh nicht das sie so abbaut.
Da muss doch noch was anderes sein.:ohje:
Christiane S.
24.10.2013, 09:37
Ich versteh nicht das sie so abbaut.
Da muss doch noch was anderes sein.:ohje:
Ich verstehe das auch nicht.
EC wird ja häufig durch die Behandlung erst einmal schlimmer. Kann dann auch der Kreislauf weiter darunter leiden? Wahrscheinlich schon, oder?
Ist sie noch aufgesagt? Hat sie vielleicht Schmerzen und bekommt sie noch (angewärmte) Infusionen?
Es muss einfach wieder schnell bergauf gehen :umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 09:41
Ich weiß es nicht, ich habe das gerade nur ausgerichtet bekommen. Mehr wusste die Frau auch nicht. Ich soll auf den Anruf warten.
Infusionen soll sie aber schon noch bekommen, deshalb ist sie ja unter anderem auch dort geblieben.
Die kleine schafft das bestimmt :umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 09:50
Ich hoffe es. :heulh:
:bc: Oh man.
Ich hoffe so sehr und drücke Pica ganz fest die Daumen.
Kannst du sie besuchen ? Und es ihr dort ggfl. etwas kaninchengerechter machen ? Ich kenne das hier so, dass zb. alles steril und nicht wirklich muckelig ist bei der stationären Aufnahme. Hilft ihr vielleicht ein dickes Heubett zum Wohlfühlen ? Oder sind das nur Wunschvorstellungen von mir :rw: ?
Manchmal hilft Liebe und Zuwendung um den Kampfgeist( für die Psyche ) wieder anzukurbeln.
Christiane S.
24.10.2013, 10:07
:bc: Oh man.
Ich hoffe so sehr und drücke Pica ganz fest die Daumen.
Kannst du sie besuchen ? Und es ihr dort ggfl. etwas kaninchengerechter machen ? Ich kenne das hier so, dass zb. alles steril und nicht wirklich muckelig ist bei der stationären Aufnahme. Hilft ihr vielleicht ein dickes Heubett zum Wohlfühlen ? Oder sind das nur Wunschvorstellungen von mir :rw: ?
Manchmal hilft Liebe und Zuwendung um den Kampfgeist( für die Psyche ) wieder anzukurbeln.
Nein, ich darf sie leider nicht besuchen. :heulh:
Je nachdem, was die aber heute sagen, entscheide ich dann, sie hierher zu holen.
Ich habe sie dort mit TB abgegeben, darin waren Fleecedecke und Handtuch, ich hoffe, dass sie ihr davon etwas reingelegt haben.
:heulh::heulh::heulh:
Ich drück ganz fest die Daumen.:umarm:
Friederike
24.10.2013, 10:08
Ich denk an euch und hoffe, dass es Pica bald besser geht :umarm:
Ich finde das eine gute Entscheidung von dir :umarm:
Vielleicht fühlt sie sich zusätzlich zu der Erkrankung einfach furchtbar unwohl und weiß nicht wie ihr geschieht.:bc:
Die Psyche hat so einen großen Anteil an der Genesung.
Vielleicht fühlt sie sich zusätzlich zu der Erkrankung einfach furchtbar unwohl und weiß nicht wie ihr geschieht.:bc:
das stimmt :umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 10:19
das stimmt :umarm:
Sie ist so sensibel und dann die vielen Eindrücke. Erst der Umzug zu uns, dann wieder die fremde Umgebung in der Klinik. :heulh:
Genau aus dem Grund würde ich sie auch zurückholen.
Das würd ich jetzt einfach wagen.
Scheinbar geht es ihr ja schlechter ...gerade auch was die Psyche angeht.
Ach menno, die arme Maus :heulh:
Fühle so mit Dir :umarm:
Christiane, ich mag mich täuschen ( ich hoffe sogar, dass ich mich täusche ) ....aber ich glaube sie gibt sich auf :bc:
Ich würd hinfahren, sie mir ansehen und ggfls. dann mitnehmen.
Es ist dein Tier und du hast das recht sie zu sehen.
Christiane S.
24.10.2013, 10:54
Ich habe gerade noch mal mit der behandelnden TÄ telefoniert.
Sie ist soweit stabil, aber sehr sehr fertig und muss intensiv gepflegt werden. Das werde ich aber hier übernehmen. Hier ist mehr Zeit, Ruhe und Zuneigung für sie. Ich werde sie heute nachmittag abholen können und ihr dann hier alles herrichten.
Als ich mit der TÄ gesprochen habe, hatte sie sie gerade zum Päppeln auf dem Schoss. Da hat sich Pica sogar ein ganz kleines bisschen gewehrt :love:
Ich bin so erleichtert, dass sie immer noch stabil ist, auch wenn es erst mal nur für den Moment ist.
Katja A.
24.10.2013, 10:56
Ich hab mich eben nicht getraut zu gucken. :fieber:
Das hört sich ja etwas besser an:kiss:
Da hat sich Pica sogar ein ganz kleines bisschen gewehrt :love:
*vorsichtighüpf* wenn sie sich wehrt, dann ist das super
ich denk auch, das es für meine zuckermaus besser ist, wenn sie mehr ruhe hat und ganz viele streicheleinheiten :love:
Wehren ist gut :good:
Ja, hol sie nach Hause, wenn sie stabil ist,
da hat sie alles, was sie braucht :umarm:
Das kann für die Genesung nur gut sein ...
**Gast**
24.10.2013, 11:00
Sie ist soweit stabil, aber sehr sehr fertig und muss intensiv gepflegt werden. Das werde ich aber hier übernehmen. Hier ist mehr Zeit, Ruhe und Zuneigung für sie. Ich werde sie heute nachmittag abholen können und ihr dann hier alles herrichten.
Als ich mit der TÄ gesprochen habe, hatte sie sie gerade zum Päppeln auf dem Schoss. Da hat sich Pica sogar ein ganz kleines bisschen gewehrt :love:
Ich bin so erleichtert, dass sie immer noch stabil ist, auch wenn es erst mal nur für den Moment ist.
Jetzt hab ich Tränen in den Augen. Das süße Mäuschen :love:
Ich drück gaaaanz feste die Daumen. Christiane :umarm::umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 11:01
Also sie ist auf jeden Fall so fit, dass sie nach Hause kann, ansonsten ist die TiHo mit dem Auto keine 10 min entfernt und ich kann jederzeit wieder hin.
Ich werde gleich schon mal alles vorbereiten und das Gehege schön kuschelig einrichten.
Heute morgen haben sie mir einen wahnsinnigen Schrecken eingejagt, nun klang es schon mal ein wenig besser. Natürlich immer noch mehr als Ernst, aber nicht so hoffnungslos wie heute morgen.
Bei den ganzen Daumenquetschern muss einfach alles gut werden :umarm:
Ich drücke auch die Daumen für Pica :umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 11:07
Vielen Dank, dass ihr alle an uns denkt. :flower:
Ich bin so froh, wenn ich sie nach Hause hole. Sie muss einfach wieder werden.
Ich drücke die Däumchen und bin sowieso immer dafür sie zuhause zu pflegen, da meine zb beim TA generell vor stress nichts fressen würden:umarm:
Ich muß auch ständig an sie denken.
Du wirst sie zuhause ganz sicher schnell wieder "hinbekommen":umarm:
Sie wird merken, dass sie geliebt wird und auch mitkämpfen.
Ich werde ganz arg die Daumen drücken.
Und heute abend kannst du uns bestimmt schon Positiveres berichten von der kleinen Püppi.
Christiane S.
24.10.2013, 11:28
Ich drücke die Däumchen und bin sowieso immer dafür sie zuhause zu pflegen, da meine zb beim TA generell vor stress nichts fressen würden:umarm:
Ich ja auch :freun:,
aber in der letzten Nacht hatte ich einfach Sorge, dass sie dafür nicht stabil genug ist. :ohje:
Nun bereite ich alles vor. Gleich werde ich Dill und andere Kräuter, Möhrengrün und Kopfsalat kaufen, das mochte sie hier bisher am Liebsten.
Christiane S.
24.10.2013, 11:32
Und heute abend kannst du uns bestimmt schon Positiveres berichten von der kleinen Püppi.
Sie hatte sich am Dienstagabend schon so an mein Bein gekuschelt und hat sich streicheln lassen. Da hatte ich das Gefühl, dass sie das wollte und brauchte.
An Streicheleinheiten soll es hier aber nicht mangeln. :rw:
Und die Cranbeeries nicht vergessen *g*
Christiane S.
24.10.2013, 11:35
Und die Cranbeeries nicht vergessen *g*
;)
Sie hatte sich am Dienstagabend schon so an mein Bein gekuschelt und hat sich streicheln lassen. Da hatte ich das Gefühl, dass sie das wollte und brauchte.
An Streicheleinheiten soll es hier aber nicht mangeln. :rw:
Ich habe das gerade ja auch mit Angel durch und es tut ihnen so gut , wenn sie merken das sie geliebt werden, wenn es ihnen so schlecht geht:umarm:
. Gast .
24.10.2013, 11:49
Arme Pika, so eine Sch...-Krankheit.:ohje:
Aber Du wirst sehen, mit ganz viel Liebe und Verwöhnen wird sich ihr Zustand langsam, aber stetig verbessern.
Wenn Du hast, stelle ihr eine mittelgroße Weidenbrücke ins Gehege und ein stabiles, aber weiches kleines Hundebett, wenn sie nur liegen sollte. Und das Gehege am Besten an einem ganz ruhigen Ort unterbringen und mit einer Decke etwas abdunkeln. Hat bei meinen E.c.-lern immer gut gewirkt und auch meine akute E.c.-lerin Helene ist mit dieser Gehegeausstattung zufrieden.
Ich wünsche der Maus alles erdenkliche Liebe und Gute und Dir ganz viel Kraft.:umarm:
Auch wenn es schwer ist: Durchhalten und optimistisch sein, dass es Pika bald wieder besser geht.
LG Susanne
Carmen P.
24.10.2013, 12:53
:ohje: Nach Deiner Nacht frage ich nicht, Christiane. Ich hätte wahrscheinlich kein Auge zugemacht.
Ich denke Deine Entscheidung, Pika heute nach Hause zu holen, ist richtig.
Man selbst kennt seine Tiere doch am allerbesten, auch wenn sie erst kurz bei einem sind.
Ich denke ganz doll an Euch :umarm: und fahre jetzt auf meine Lieblingswiese und hole frisches Grün. Da muss ich allerdings fast 30 km fahren. Aber was soll es, für meine Süßen mache ich alles.:love:
Udo hat mir gestern nämlich auch etwas Kummer gemacht. :heulh:
Alles Gute für Pika und viel Kraft .... ihr schafft das gemeinsam. :umarm:
Wann holst Du die kleine Maus?
Christiane S.
24.10.2013, 14:38
Vielen Dank weiterhin für das Daumendrücken und für die Tipps.
Wir sind ja auch lieber Zuhause, wenn wir krank sind. Auch wenn sie es hier sicherlich noch nicht als Zuhause ansieht, so ist es hier für sie sicherlich schöner als in der Klinik. Ich habe das Gehege nun soweit mit Decken ausgepolstert, auch wenn sie bisher nicht rollt, hat sie es schön kuschelig und kann sich ein wenig zurückziehen. Eine Decke lege ich auch drüber.
Meine Nacht war eher kurz und das werden die nächsten wohl auch, aber das ist egal. Ich kann wieder schlafen, wenn es ihr besser geht. :girl_sigh:
Um halb vier kann ich sie abholen. :froehlich:
Dann schicke ich auch Röntgenbilder und Blutbild an meine TÄ. Mal sehen, was sie noch sagt.
In der Klinik wollen sie im Moment auch Meningitis nicht völlig ausschliessen. Allerdings sind sie sich sicher, dass es ihr noch wesentlich schlechter ginge, wenn sie das hätte...
Carmen, was hat denn dein kleiner Udo? Du hast doch schon genug Sorgen mit Amali. :ohje:
In der Klinik wollen sie im Moment auch Meningitis nicht völlig ausschliessen. Allerdings sind sie sich sicher, dass es ihr noch wesentlich schlechter ginge, wenn sie das hätte...
Wie soll sie sich denn eine Meningitis geholt haben?
Christiane S.
24.10.2013, 15:00
Wie soll sie sich denn eine Meningitis geholt haben?
Weiß der Teufel, wo Tiere sich manchmal Krankheiten einfangen.
Aber der Hauptverdacht liegt nach wie vor auf EC. Aber die wollen in der Klinik natürlich gründlich sein und möglichst nichts übersehen.
Christiane S.
24.10.2013, 15:02
Fahr jetzt los, Pika holen. :froehlich:
Fahr jetzt los, Pika holen. :froehlich:
:froehlich::froehlich:
Gib meiner süßen Maus einen dicken Kuss von uns :umarm: :kiss:
Weiß der Teufel, wo Tiere sich manchmal Krankheiten einfangen.
Aber der Hauptverdacht liegt nach wie vor auf EC. Aber die wollen in der Klinik natürlich gründlich sein und möglichst nichts übersehen.
:umarm: Sie haben ja recht
Schön, dass du sie nach Hause holen kannst.
Sie soll sich schnell erholen, die kleine Maus :umarm: !!
Christiane S.
24.10.2013, 16:35
Pika ist wieder Zuhause. :froehlich:
Sie ist wirklich noch ziemlich fertig, aber sie ist aus der TB allein in ihren Pappkarton gehoppelt. :love: (Wenn auch noch recht wackelig.) Das hätte sie gestern nicht gekonnt.
Ich lasse sie nun erst einmal ganz in Ruhe.
80862
Süße Maus :love:ich drück die Däumchen :umarm:
:froehlich: Daumen sind feste gedrückt :umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 17:02
:froehlich::froehlich::froehlich:
Hab gerade noch mal nach Pika geschaut und da hat sie auf einem Stängel vom Diel geschlafen. Das feine vom Stängel hatte sie abgeknabbert und gefuttert.
Hab gerade noch mal nach Pika geschaut und da hat sie auf einem Stängel vom Diel geschlafen. Das feine vom Stängel hatte sie abgeknabbert und gefuttert.
Oh wie schön :froehlich:, das ist so ein toller Fortschritt.:umarm:
Ich freue mich ganz doll und hoffe, dass es nun aufwärts geht.
Katja A.
24.10.2013, 17:31
Gute Besserung:love::kiss:
:froehlich::froehlich: Mein tapferes mädchen :love: :herz:
:secret: Die Stengel lässt sie immer liegen :secret:
Christiane S.
24.10.2013, 17:53
Sie liegt in ihrem Pappkarton. Zwischendurch steht sie immer wieder auf und dreht sich nach hinten als wollte sie BDK essen oder läuft einmal im Kreis und legt sich dann wieder hin. :ohje:
So haben sich meine Tiere nach Bauchgeschichten durchaus auch verhalten, solange die Verdauung noch nicht wieder ganz richtig funktioniert hat.
Der abgefutterte Stengel Dill ist ein gutes Zeichen :herz: .
Weier so ! :umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 18:29
So haben sich meine Tiere nach Bauchgeschichten durchaus auch verhalten, solange die Verdauung noch nicht wieder ganz richtig funktioniert hat.
Der abgefutterte Stengel Dill ist ein gutes Zeichen :herz: .
Weier so ! :umarm:
Ja, das stimmt. Daher kenne ich das auch. Und die Verdauung läuft ja im Moment nicht. Sie hat seit Dienstagnacht keinen Kot mehr abgesetzt. :ohje:
Ich werde gleich mit meiner TÄ darüber sprechen, ob sie MCP bekommen sollte. Oder zumindest Rodikolan.
Gerade lag sie vor ihrem Pappkarton. :love: Als ich geschaut habe, ist sie aber aufgestanden und in ihren Pappkarton gehoppelt. Immer noch etwas wackelig, aber besser als Dienstagnacht.
Sie muss ja auch erst wieder zu kräften kommen :umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 18:50
Sie muss ja auch erst wieder zu kräften kommen :umarm:
Ich weiß. :freun:
Der Kreislauf ist nun wieder besser, nun muss die Verdauung. :coffee:
Ich bin einfach nur froh, sie heute wieder so zu sehen - nach Gesternmorgen.
Schön, dass sie wieder etwas munterer ist :froehlich:
:froehlich: Pika ist wieder zu Hause
Gute Besserung weiter :umarm:
Carmen P.
24.10.2013, 20:03
Na jetzt bin ich aber erleichtert. :froehlich: Die kleine Motte ist wieder zu Hause und es geht ihr etwas besser. Nun muss sie nur wieder richtig zu Kräften kommen. :taetschl:
Fein, dass Pica schon etwas Dill gegessen hat.
Du kannst ihr ruhig zwei oder drei Stielchen mehr hinlegen. ;)
Ich hab die ganze Zeit beim Wiese pflücken immer im Wechsel an meine Rasselbande und an Dein kleines Sorgenkind gedacht.
Christiane, lieb von Dir, dass Du fragst. :umarm:
Udo wollte gestern nicht so recht essen. Er isst ja eh sehr zaghaft, aber gestern war es wieder ganz zaghaft. :ohje:
Die Wiese hat er dann aber mit Appetit gegessen. :taetschl:
Amali merkst Du garnichts an. Sie futtert, wie ein Scheunendrescher, rennt rum und jagt dann auch Udo vom Futter weg, bzw. er flüchtet, wenn sie kommt. :heulh:
Mein kleines Sensibelchen ist trotzdem so lieb zu ihr und putzt sie.
Wir drücken aber weiter alle Daumen und Pfötchen für Deine Kleine.:umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 20:20
Das Päppeln ist noch so eine Sache für sich. Sie ist Weltmeisterin im wieder ausspucken. :ohje: Ich habe nun ca. 25 ml "reinbekommen". Allerdings traue ich mich auch nicht, sie allzu fest zu halten oder mit aller Macht den Brei in sie hineinzubekommen... Immerhin ist sie nicht mehr so wackelig auf den Beinen - wenn sie vor mir wegläuft. :girl_sigh:
In der Klinik meinten die, sie solle ca. 300 ml am Tag von dem Brei zu sich nehmen. Mir kommt das aber recht viel vor und im Moment auch nicht machbar. :ohje: (Sie wiegt im Moment knapp 3 kg.)
Allerdings darf sie ja auch nicht zu viel abnehmen, um die Leber nicht zu sehr zu belasten.
Carmen, so geht das aber nicht mit deiner Amali. Sie kann doch nicht den kleinen Udo von seinem Futter verjagen. :punish: Schön, dass Udo ihr das nicht böse nimmt und sie trotzdem putzt. :herz:
Alles Gute für deine beiden Sorgenfellchen. :umarm:
Britta74
24.10.2013, 20:33
Weiterhin gut Besserung! Auch hier sind die Daumen gedrückt.
Christiane S.
24.10.2013, 20:35
Immer öfter liegt sie auch außerhalb ihres Häuschens. :love:
80864
80863
(Die Bilder sind ziemlich dunkel, aber ich wollte natürlich keinen Blitz benutzen.)
Katja A.
24.10.2013, 20:35
:herz:
Daniela F.
24.10.2013, 20:43
Ich drücke hier auch alle Daumen, habe im Stillen mitgelitten.
Ich freu mich, dass du sie wieder nach Hause holen konntest, auch wenn noch schlaflose Nächte vor dir liegen werden. Aber besser, als wenn man ständig denkt, das Telefon klingelt.
:kiss::umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 20:49
Ich drücke hier auch alle Daumen, habe im Stillen mitgelitten.
Ich freu mich, dass du sie wieder nach Hause holen konntest, auch wenn noch schlaflose Nächte vor dir liegen werden. Aber besser, als wenn man ständig denkt, das Telefon klingelt.
:kiss::umarm:
Das stimmt. Die Ungewissheit war so schlimm. Nicht mal zu wissen, ob sie die Nacht schafft/geschafft hat.
Aber den Umständen entsprechend ist im Moment alles gut. Auch wenn noch ein weiter Weg vor uns liegt. Nun muss erst mal die Verdauung wieder anlaufen und irgendwann müssen wir ja auch noch an die Hefen... :ohje:
Aber ein Schritt nach dem anderen. :girl_sigh:
Carmen P.
24.10.2013, 20:50
Immer öfter liegt sie auch außerhalb ihres Häuschens. :love:
80864
80863
(Die Bilder sind ziemlich dunkel, aber ich wollte natürlich keinen Blitz benutzen.)
:herz::herz:
Gute Besserung Du süße kleine Pika-Maus. :love::love:
Die süße Maus :herz:
Ich würde an deiner Stelle auch nichts reinquälen.
Es reicht ja erstmal ihr so viel zu geben, dass der Verdauungsvorgang wieder arbeiten kann und nicht zum Erliegen kommt.
Sie isst ja auch einwenig selbständig:taetschl:
Würde mich da auch nicht verrückt machen. Das wird schon....:umarm:
Hauptsache sie bekommt alle paar Stunden regelmäßig etwas. Finde die Menge da nicht soooo ausschlaggebend.
Es bedeutet ja auch immer Stress für sie, wenn du es ihr eingibst.
Hör da ganz einfach auf dein Gefühl :umarm:
Mag sie vielleicht Haferflocken ?
Und wenn sie Dill gern mag, würde ich ihr eben davon eine größere Menge anbieten.
Vielleicht nimmt sie auch frische Blätter von Zweigen oder etwas "Wiese".
Eigentlich fangen sie immer lieber mit Frischem an.
Ich drücke die Daumen, dass sie über Nacht anfängt etwas mehr zu futtern.
Christiane S.
24.10.2013, 20:58
Haferflocken und solche Dinge rührt sie nicht an. Dill hat sie bisher auch noch nicht wieder gewollt. Ansonsten liegt (bis auf Wiese) alles im Gehege, jede Menge Dill, Möhrengrün usw.
Ich werde sie in ein paar Stunden wieder füttern und schauen, wie viel sie nimmt. Natürlich gebe ich nicht sofort auf, aber ich will sie nicht mehr als unbedingt nötig stressen. Dill und ähnliches halte ich ihr immer wieder vor die Nase.
Bevor ich ihr vorhin ihren Brei gegeben habe, habe ich sie hinter ihrem Öhrchen gestreichelt und da hat sie ihren Kopf in meine Hand gelegt. :herz::herz::herz:
Weiter so:good:
Ich habe nie soviel gepäppelt , immer nur wenig und dann hat Angel auch wieder selber angefangen zu fressen :umarm:
Carmen P.
24.10.2013, 21:04
Bevor ich ihr vorhin ihren Brei gegeben habe, habe ich sie hinter ihrem Öhrchen gestreichelt und da hat sie ihren Kopf in meine Hand gelegt. :herz::herz::herz:
Jetzt läuft mir ein Tränchen :heulh: ... so lieb die Kleine. :love::love:
Daniela F.
24.10.2013, 21:05
Sie merkt halt, dass du es gut mit ihr meinst. :herz:Ich würde sie auch nicht zu sehr stressen, eher etwas füttern und alles mögliche hinlegen in der Hoffnung sie mag etwas davon.
Sie ist einfach eine kleine schmuserin, meine süsse :love:
Christiane S.
24.10.2013, 21:11
Ja, die Kleine ist wirklich süß und anhänglich. :herz:
Wobei vorhin beim Päppeln ist sie immer wieder abgehauen. :love:
(Ich lasse sie zum Füttern in ihrem Gehege, teilweise unter der Decke, die über dem Gehege liegt; damit sie nicht soviel Stress hat. Und wenn ihr das alles zu viel wird, dass sie dann auch weglaufen kann. Das kappt eigentlich ganz gut.
Ich habe nur Sorge, dass sie zu viel zu schnell abnimmt und das auf die Leber geht. Die wird ohnehin noch genug belastet... :ohje:
Ich habe ihr ein "kleines Büffet aufgebaut". Sie muss also nur zuschlagen. :secret:
:herz: :herz: :herz: . Das ist sooo niedlich !
Ja, so wie du mache ich es bei meinen auch, in der Hoffnung, sie futtern dann doch mal von alleine. Ich habe immer gute Erfahrungen mit etwas größeren Päppelabständen gemacht - du merkst ja gut, wenn es gar nicht geht.
Ich drücke weiter die Daumen !! :umarm:
Ich drück' ganz fest die Daumen für Pica. :umarm:
Und ich würde nicht so viel päppeln. Versuchen, wenn das Tier es nimmt.
Ansonsten wissen sie meist, was gut für sie ist.
Dass Du 300 ml pro Tag reinstopfen sollst, finde ich ehrlich gesagt gar nicht gut. :confusing:
Mach' es einfach nach Gefühl. :umarm:
Christiane S.
24.10.2013, 22:55
Vielen Dank für euer Daumendrücken und eure Ratschläge. :flower:
Ich werde ihr verdünnten Brei geben und schauen, wie viel sie nehmen möchte.
Sie hat nun ein ganz kleines bisschen Kot abgesetzt, dennoch bekommt sie in Absprache mit meiner TÄ auch MCP.
Ausserdem musste ich nun die Hefenbehandlung wieder anfangen. Sie hat sehr viele Hefen und mit dem Baytril zusammen kann ich das nicht unbehandelt lassen.
Auch wenn ich vor der Hefenbehandlung richtig Angst habe. Letztlich bleibt die Frage, ob sie nicht wegen der Hefenbehandlung zusammengebrochen ist?! (Diesmal fange ich aber mit der halben Menge an, um zu sehen, wie sie darauf reagiert.)
Ich habe noch eine Frage zur Hygiene und ähnliches.
Momentan sitzt sie in der Küche, das ist wohl nicht gut mit EClern. Ich werde sie morgen ins Bad umsetzen. Auch trage ich extra Kleidung, wenn ich bei Pika bin. Dennoch habe ich Sorge, meine anderen Kaninchen oder mich anzustecken. Wie macht ihr das mit EC-Tieren? Wo haltet ihr sie? Und welche Vorkehrungen trefft ihr?
Silke R.
24.10.2013, 23:41
...
Ich habe noch eine Frage zur Hygiene und ähnliches.
Momentan sitzt sie in der Küche, das ist wohl nicht gut mit EClern. Ich werde sie morgen ins Bad umsetzen. Auch trage ich extra Kleidung, wenn ich bei Pika bin. Dennoch habe ich Sorge, meine anderen Kaninchen oder mich anzustecken. Wie macht ihr das mit EC-Tieren? Wo haltet ihr sie? Und welche Vorkehrungen trefft ihr?
Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen :umarm: und Pika nicht unbedingt wieder umsetzen, denn ein erneuter Umgebungswechsel (andere Geräusche und Gerüche) ist ja wieder mit Stress verbunden.
Bei mir leben die E.c. Kaninchen überall, wenn es sein muss, auch mal in der Küche.
Ich ziehe mich nicht um, wenn ich von E.c. Kaninchen zu Kaninchen gehe, bei denen ich nicht von E.c. ausgehe.
Und ich habe vor einiger Zeit mal bei meinem Sammy das Blut untersuchen lassen, er hat sein Gehege direkt neben dem Gehege von Schlappi und seiner früheren Partnerin Topsi (E.c.) - Sammy war negativ, kein E.c. Titer.
Mein Schlappi ist mittlerweile 9 Jahre alt, hat sein Leben lang mit E.c. Partnerinnen zusammen gelebt, und er selbst hatte bisher nie irgendwelche Symptome (Blut wurde allerdings nie untersucht).
Ich ziehe innerhalb eines Zimmers keine anderen Schuhe an, wenn ich von einem Gehege ins andere gehe. (Schuhwechsel allerdings, wenn ich in anderen Zimmern in Schnupfergehege gehe.)
Weiter gute Besserung für Pika! :umarm:
Katharina
24.10.2013, 23:52
Christiane, du machst das ganz toll. :umarm:
Du weißt dass Pika vor Jahren hier bei mir in Pflege war? Ich hatte auch immer guten Kontakt zu ihren langjährigen Haltern, quasi den Vorgängern von Nicole und sie war bei mir immer in Urlaubsbetreuung. Daher hängt mein Herz auch ein wenig an ihr.
Biete ihr ruhig kleine Mengen an Päppelfutter an, aber hauptsächlich frische und getrocknete Kräuter. Den Brei kannst du ihr im Schälchen anbieten, vielleicht vermischt mit Babybrei aus dem Gläschen.
Umsiedeln würde ich sie jetzt längere Zeit nicht, auch nichts im Gehege umstellen. Sie sollte einfach zur Ruhe kommen, die Medikamentengabe ist ohnehin schon Stress, der aber unvermeidbar ist.
Welches Ergebnis hat das Blutbild ergeben?
Walburga
25.10.2013, 00:15
Wegen EC Hygiene wurde mit das von jemand der auch Forschungen zum Thema betreute so erklärt:
Einzelne Sporen führen nicht zur Ansteckung. Wenn auf einmal eine große Menge an Sporen aufgenommen wird kann das zur Ansteckung führen.
Ein gutes Beispiel sind Wildkaninchen, da gibt es in einer Kolonie immer Tiere die EC AK positiv sind und welche die es nicht sind.
Mir wurde das bildlich so erklärt: Wenn man ein Tier mit EC infizieren möchte, muss man mit den Händen die frisch bepinkelte Einstreu durchkneten und das gesunde Tier müsste dann die ganzen Hände fein säuberlich abschlecken.
Das Bild ist gut. Es wurde mit gesagt das man EC Tiere und gesunde Tiere auch nacheinander streicheln darf dabei kann man nicht genug Erreger übertragen.
In meiner EC Gruppe wurde bis auf Zeppelin bisher jeder negativ getestet. Obwohl viele schon Jahrelang mit ihm zusammenleben und ihm den Sabber vom Maul schlecken.
Die EC positive Gruppe hat getrennte Putzuntensilien, Spielzeug und Näpfe. Sie teilen sich keinen Tagesauslauf. Textilien wandern immer in die Kochwäsche sind aber nicht gruppenspezifisch. Schuhe werden zwischen den Gehegen nicht getauscht. Zwischen den Tieren besteht nur Gittertrennung. Trotzdem sind die Blutproben der Tiere auf der linken Seite des Gitters regelmäßig sauber.
Also keine Panik. Die Gefahr ist beherrschbar. :umarm:
Carmen P.
25.10.2013, 00:29
Ich würde sie auch nicht in einen anderen Raum bringen und sehe es mit der Hygiene, wie Silke.
Für die Behandlung drücke ich Euch ganz doll die Daumen, dass sie alles gut verträgt. :umarm:
... und wenn Du nachher aufstehst, hat Pika bestimmt schon selbstständig gefuttert. :love:
Christiane S.
25.10.2013, 01:47
Vielen Dank für eure Antworten. :flower:
Dann lasse ich sie erst eimal da, wo sie ist.
Ich war gerade bei ihr und sie hat sich erst einmal in aller Seelenruhe streichen lassen und hat wieder ihren Kopf in meine Hand gelegt. Ich weiß nicht, ob sie prinzipiell so menschenbezogen ist, oder jetzt nur durch die Krankheit. Aber sie geniesst jedes Streicheln. :love:
Vorhin wollte ich ihr Sab geben, da hat sie sich aber fürchterlich aufgeregt. Dimeticon mit Möhrensaft verrührt ging nun ein wenig besser. Brei wollte sie keinen, den hat sie ja aber auch erst bekommen.
Weil ich nicht weiß, ob die Kreislaufprobleme von der Hefenbehandlung kommen, werde ich so in zwei Stunden wieder nach ihr schauen. Am Liebsten würde ich mich ja vor der Küche postieren, aber damit täte ich ihr auch keinen Gefallen. :rw:
2 Köttelchen hat sie übrigens noch gemacht, aber nichts gefuttert. Sie ist eben immer noch total ko. Aber wehren gegen die Medis geht schon wieder ein wenig. :love:
Katharina, ja, ich habe die Geschichte von Pika ein wenig im Forum nachvollziehen können. Und dass sie dir am Herzen liegt, kann ich sehr gut verstehen. Ich habe selten so schnell ein Tier so sehr in mein Herz geschlossen.
Das Blutbild hat leicht erhöhte Nieren- und Leberwerte ergeben sowie einen erhöhten Leukozytenwert. Spätestens in einer Woche wird das Blut noch mal in der Klinik untersucht.
Christiane S.
25.10.2013, 05:58
Das Päppeln bleibt weiterhin schwierig.
Zwischen die Beine setzen, während man hockt, hat gar nicht geklappt. Dabei hat sie sich fürchterlich aufgeregt.
Um sie zu trösten, habe ich sie dann ganz vorsichtig auf den Arm genommen. Und da ist sie eine Stunde geblieben. :love:
Sie hat sich streicheln lassen und zwischendurch habe ich mal hier und da eine ganz kleine Menge hochverdünnten Brei hineinbekommen. :rw:
Später werde ich ihr mal einen Brei mit Apfelmus anrühren. (Das habe ich bei dir, Zeppelinchen, gelesen.:rw:)
Pika ist wirklich eine absolute schmusebacke, auch mit partner an ihrer Seite :love:
Ich hab das wehren immer als gutes zeichen gesehen. Klar muß sie noch extra Futter bekommen. Aber bei unserem Charly war es genauso: Wenn er sich gewehrt hat, dann konnte es ihm garnicht so schlecht gehen
Ich schick euch beiden einen dicken knuddler :umarm: :kiss:
Christiane S.
25.10.2013, 06:45
Ich sehe es auch so, schlimmer wäre, wenn sie alles über sich ergehen lassen würde. Aber die Kleine weiß schon, was sie will und was nicht. :love:
Nadine S.
25.10.2013, 06:46
Oh Christiane :umarm:
dieses Jahr machst du echt viel mit. :umarm::flower:
Christiane S.
25.10.2013, 07:19
:ohje: erst Lisa, nun Pika...
Immerhin geht es Lisa wieder gut. Sie springt und hüpft, als wäre nie etwas gewesen. Nur mir wird dabei manchmal ganz anders... :girl_sigh:
Guten Morgen :wink1:
alles Gute weiter für die kleine Maus
Ihr schafft das:umarm::umarm:Drück die Däumchne für die Süsse:umarm:
Katja A.
25.10.2013, 08:04
Ich hab Pinsel immer Apfelmus,Schmelzflocken oder Hirse ( mit dem Mörser zerkleinert) wenig CC und eine Prise Traubenzucker gegeben.
Das hat er geliebt.:love:
Auserdem hab ich die 1 ml Spritzen zum päppeln genommen.
Gute Besserung:kiss:
Ich hab Pinsel immer Apfelmus,Schmelzflocken oder Hirse ( mit dem Mörser zerkleinert) wenig CC und eine Prise Traubenzucker gegeben.
Das hat er geliebt.:love:
Auserdem hab ich die 1 ml Spritzen zum päppeln genommen.
Gute Besserung:kiss:
Wir haben auch immer die 1ml Spritzen zum Päppeln genommen.:umarm:
Christiane S.
25.10.2013, 10:17
1ml-Spritzen nehme ich auch. :freun: Die größeren sind vorne zu "kurz", um sie gescheit ins Mäulchen zu bekommen.
Danke Katja, für dein "Rezept". :flower:
Ich habe es ihr angerührt, sie hat aber gerade so viele Medis bekommen, dass sie nicht auch noch Futter wollte. Dafür hat sie aber von drei großen Stängeln das feine Dill abgeknabbert. :froehlich:
Übrigens noch weniger als Dimeticon mag sie den Vit.-B-Komplex. :girl_sigh: Ich ziehe die Sachen in 1ml-Spritzen auf und tunke die Spritze in Brei, wenn sie die Medis gar nicht mögen, damit ich die Spritze erst einmal ins Mäulchen bekomme. Aber die Vitamine will sie gar nicht. :ohje: Habe sie nun erst mal in Ruhe gelassen und versuche es gleich noch mal.
Katharina
25.10.2013, 11:44
Scotty und Micki machen hier beim Vit-B auch ganz schön Gedöns. Aber ich mag es nicht spritzen, da es wohl unter der Haut brennt.
Christiane S.
25.10.2013, 12:18
:ohje: Mit Scotty und Micki hast du aber im Moment auch zwei ganz große Sorgenfellchen. :umarm:
Das Vit.-B riecht aber auch schon so unangenehm.
Die Hefenbehandlung macht ihr wirklich zu schaffen. Sie bekommt schon (in Absprache mit meiner TÄ) um einiges weniger, aber man merkt immer, wenn der Körper das Mittel gerade am Stärksten verstoffwechselt. Immerhin futtert sie zwischendurch schon mehr Möhrengrün und frische Kräuter. Nicht viel, aber immer, wenn sie was gefuttert hat, kommt auch hinten was raus. :good:
Der Brei geht immer noch kaum rein... :girl_sigh:
Katharina
25.10.2013, 12:51
Bekommt sie auch ein Schmerzmittel, z. B. Novalgin, gegen die Bauchschmerzen? Dimeticon gibst du ja schon und das ist auch gut. Bei ihrem Gewicht sind das natürlich auch größere Mengen. :ohje:
Wenn sie blättriges Grün frisst, würde ich sie erst einmal nicht mit Brei aus der Spritze quälen. Zusätzlich im Schälchen anbieten ja, aber besser ist wenn sie mehr vom Grünzeug frisst.
Bekommt sie auch ein Schmerzmittel, z. B. Novalgin, gegen die Bauchschmerzen? Dimeticon gibst du ja schon und das ist auch gut. Bei ihrem Gewicht sind das natürlich auch größere Mengen. :ohje:
Wenn sie blättriges Grün frisst, würde ich sie erst einmal nicht mit Brei aus der Spritze quälen. Zusätzlich im Schälchen anbieten ja, aber besser ist wenn sie mehr vom Grünzeug frisst.
So habe ich das auch immer gemacht, geschaut ob Angel selber was frisst und nur wenn es viel zu wenig war, hab ich etwas zugefüttert, aber wirklich nur so ca.5-7ml alle 4-6 Stunden.
bunny-in
25.10.2013, 12:55
Scotty und Micki machen hier beim Vit-B auch ganz schön Gedöns. Aber ich mag es nicht spritzen, da es wohl unter der Haut brennt.
kathi, wenn es mit Kochsalzlösung gemischt wird, dann brennt es nicht. Mein bayrischer Tierarzt hat das bei sich selbst getestet und gibt Vit.B nur in dieser Form unter die Haut. :umarm:
Gute Besserung Pika. :umarm: Wir drücken still die Daumen!
Christiane S.
25.10.2013, 13:00
In der Klinik haben sie mir Melosus mitgegeben. (Das ist ein "Nachfolgeprodukt" von Metacam, kann das sein?)
Mit dem Brei lasse ich sie auch in Ruhe. Ich verdünne nur die Medis ganz leicht damit, die sie so gar nicht mag. Ansonsten steht der Brei aber jederzeit für sie neben dem Frischen bereit.
Ansonsten bekommt sie grad so viele Medis, dass ich immer froh bin, wenn ich sie wieder in Ruhe lassen kann. Abgesehen natürlich von den Streicheleinheiten auf dem Arm, davon kann sie gar nicht genug bekommen. :love:
Walburga
25.10.2013, 15:15
:secret: 1 EL Apfelmus + Vit.B funktioniert bei Zeppelin super. Da will er gleich mehr davon.
Beim Spritzen ist das Empfinden sehr unterschiedlich. Blindi versuchte sich mal bei der Mischung 1:10 an der Stelle die Haut aufzureißen. Bubi konnte man auf der gelähmten Seite spritzen ohne ein Zeichen einer Gefühlsregung.
Ich hab schon so furchtbar schreiende Kälber gesehen, wo es nur 1:2 verdünnt wurde. Das will ich meinen Hasis nicht antun. Deswegen gibts das ungesunde Apfelmus.
Carmen P.
25.10.2013, 16:37
Ja ja, dieses gemeine Vit. B. :ohje: Dabei hilft es so gut.
Ich habe Amali die ersten drei Wochen mit einem großen Stiel Dill ausgetrickst.
Den Dill habe ich entweder auf den Boden gelegt, oder die Spritze damit gut getarnt. Sie hat mich aber von Tag zu Tag mehr durchschaut. :rollin:
Seit ein paar Tagen stecke ich ein Cranberrie vorn auf die Spritze.
Ich hoffe, der Trick klappt noch eine ganze Weile.
Alles Gute weiterhin für Pika. :umarm:
Christiane S.
25.10.2013, 19:21
Sie ist so eine liebe, tapfere Schmusebacke. :herz:
Vielen Dank für eure Tipps bzgl. des Vit.-B. :flower:
Für heute haben wir es hinter uns, morgen werde ich das dann ausprobieren. Apfelmus und Babybrei ist überhaupt nicht ihrs. Dann kann ich eine kleine Pika flitzen sehen... :love:
Von der Verstopfung über wohlgeformte Köttel sind wir nun bei Durchfall angekommen. Das dürften wohl die Hefen sein. Ich hoffe, dass wir den schnell in den Griff bekommen. :girl_sigh:
Ich bin froh, wenn wir am Sonntag den schlimmsten Teil der Hefenbehandlung durchhaben. :girl_sigh:
ich schicke Dir eine grosse Protion Kraft rüber und weiter alles Gute für Pika :umarm:
Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen für die süße Maus.
Der Durchfall kann auch vom Vitamin B kommen.
Zu konzentriert oder zu viel kann Durchfall auslösen.
Hatte meine Sadie auch und als ich einen Tag pausiert habe und danach weniger konzentriert bzw. weniger Pulver genommen habe, ging es mit der Konsistenz mit den Kötteln wieder.
Ich hatte das auch vorher nie, dass eines meiner Tiere mit Durchfall reagiert hat. Meine TÄ meinte, das käme durchaus vor.
Christiane S.
25.10.2013, 19:27
ich schicke Dir eine grosse Protion Kraft rüber und weiter alles Gute für Pika :umarm:
Vielen Dank, dass du die Geschichte von Pika so lieb verfolgst.
Vielen Dank auch an alle anderen, die hier Daumendrücken. :flower:
Pika hat übrigens vorhin kurz in den Brokkoli gebissen. Nur zwei oder drei Mal, aber immerhin. Auch das eine oder andere getrocknete kleine Kräuterchen futtert sie mittlerweile. :froehlich:
Pika hat übrigens vorhin kurz in den Brokkoli gebissen. Nur zwei oder drei Mal, aber immerhin. Auch das eine oder andere getrocknete kleine Kräuterchen futtert sie mittlerweile. :froehlich:
Weiter so, Pika.....:taetschl:
Christiane S.
25.10.2013, 19:29
Hatte meine Sadie auch und als ich einen Tag pausiert habe und danach weniger konzentriert bzw. weniger Pulver genommen habe, ging es mit der Konsistenz mit den Kötteln wieder.
Ich hatte das auch vorher nie, dass eines meiner Tiere mit Durchfall reagiert hat. Meine TÄ meinte, das käme durchaus vor.
Danke schön. :kiss:
Sollte ich dann morgen, falls der Durchfall nicht besser wird, etwas weniger geben? Ich habe Vit.-B in flüssiger Form bekommen.
Vielen Dank, dass du die Geschichte von Pika so lieb verfolgst.
Vielen Dank auch an alle anderen, die hier Daumendrücken. :flower:
:umarm: und :froehlich::froehlich:
:froehlich: :froehlich:
Sollte ich dann morgen, falls der Durchfall nicht besser wird, etwas weniger geben? Ich habe Vit.-B in flüssiger Form bekommen.
ja, ich würde ihr weniger geben und schauen, ob es dann wieder fester wird.
Alles Gute :umarm:
Christiane S.
25.10.2013, 20:40
ja, ich würde ihr weniger geben und schauen, ob es dann wieder fester wird.
Alles Gute :umarm:
Ok, vielen Dank. :flower:
Christiane S.
25.10.2013, 21:07
Pika ist heute auf dem Dill eingeschlafen. :love:
80899
Pika und ihr geliebtes Möhrengrün. :love:
80898
Carmen P.
25.10.2013, 21:13
80899
:love::love:
Das denkst Du, dass sie schläft ... sie bewacht ihn. :rollin:
Aber ganz fein, dass sie schon etwas selbstständig isst. :froehlich::froehlich::froehlich:
Christiane S.
25.10.2013, 21:15
80899
Das denkst Du, dass sie schläft ... sie bewacht ihn. :rollin:
Aber ganz fein, dass sie schon etwas selbstständig isst. :froehlich::froehlich::froehlich:
:girl_haha: :girl_haha:
:herz::herz::herz:
Sie ist so eine süße Knuddelmaus.
Hoffentlich geht es ihr morgen schon wieder viel, viel besser.:umarm:
Du könntest der Kleenen die Möhre auch klein raspeln plus Apfelschnipsel drin geht auch bei Kranken hier immer gut.
Und den Salat in feine Streifen schneiden.
Meist haben sie nicht so die Lust abzubeißen, wenn sie schlecht drauf sind.
War jetzt nur 'ne Idee so durch die Fotos inspiriert.
Das kriegt Ihr schon wieder hin. Ich drück' weiter die Daumen! :umarm:
Christiane S.
25.10.2013, 22:21
War jetzt nur 'ne Idee so durch die Fotos inspiriert.
Dafür stelle ich die Bilder ja auch ein. ;)
Werde alles vorbereiten. Danke für den Tipp. :flower:
Wenn es Pika besser geht, muss ich mich doch wieder die 4 Etagen hochwuchten - sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert :herz: und Lisa natürlich auch :herz: aber erstmal gesund werden, was bei der gute und liebevollen Pflege aber kein größeres Problem mehr darstellen sollte :umarm:
Christiane S.
25.10.2013, 22:42
Wenn es Pika besser geht, muss ich mich doch wieder die 4 Etagen hochwuchten
:froehlich: Ja, besuchen. :froehlich:
aber erstmal gesund werden, was bei der gute und liebevollen Pflege aber kein größeres Problem mehr darstellen sollte :umarm:
:flower:
Ich habe ein wenig den Eingang zugebaut :rw:
Aber so zieht sie sich immer mal etwas ins Häuschen und futtert dann. :secret:
80905
Achso über die Möhren und den Apfel habe ich noch ein bisschen Brokkoli geschnitten, mit dem liebäugelt sie schon seit gestern. :love:
Das Buffet ist echt super! :good:
Sieht aus wie vom Partyservice. :rollin:
Ich denke wirklich, dass die Maus bei der großen Fürsorge langsam zur Ruhe kommt und sich ihr Zustand bessert. :umarm:
Katharina
25.10.2013, 23:30
Ja, das Buffet sieht toll aus. :umarm: Und ich denke auch dass es jetzt von Tag zu Tag besser wird.
Wie geht es der Süßen heute morgen?
Christiane S.
26.10.2013, 08:29
Guten Morgen :coffee:,
Wie geht es der Süßen heute morgen?
Lieb, dass du fragst. :kiss:
Vom Buffet hat Pika leider nichts angerührt, nur ihr Grün zieht sie sich immer ein kleines bisschen ins Häuschen und mümmelt es. :love:
Kot hat sie nur sehr wenig abgesetzt heute Nacht. Das gefällt mir natürlich nicht so sehr. Aber sie futtert ja auch kaum.
Die (geringe Dosis) der Hefenbehandlung verträgt sie mittlerweile etwas besser. Ich frage mich immer mehr, ob der Kreislaufzusammenbruch von der Hefenbehandlung kam. Das würde von den Zeiten her genau zu ihrem jetzigen Verhalten passen.
So wie sie sitzt und liegt, kann ich immer sagen, wie lange die letzte Behandlung her ist.
Am Wochenende bekommt sie erst mal noch die geringe Dosis, damit sie weiter zu Kräften kommt und dann spreche ich mit meiner TÄ ab, wie wir die Medis am Besten langsam erhöhen.
Christiane S.
26.10.2013, 08:41
Pika hat gerade ihre Toilette ein wenig umgestaltet. :love:
Übrigens benutzt sie die trotzt ihres Zustandes zu fast 100%.
80912
In der Toilette habe ich im Moment Wickelunterlagen liegen, so kann ich am Besten beobachten, was und wie viel (Urin und Kot) sie macht.
Simone G.
26.10.2013, 08:45
das hört sich doch schonmal gut an.
ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen :umarm:
ich bin auch immer weiter am Drücken :umarm:
:secret: Renovierungsarbeiten sind ihr zweitliebstes Hobby, neben dem schlafen :secret: :love:
Ihr zwei macht das so klasse :umarm: Wobei, Dein Schatzi wird sicherlich auch einen großen teil dazu beitragen :kiss:
Ich glaube auch, dass es nun stetig besser wird......auch wenn es nur langsam voran geht.
Sie ist so unglaublich niedlich :love: und wenn sie sogar schon Lust auch Umstyling hat :rollin:, ist sie bestimmt in einigen Tagen wieder ganz die Alte.
Hat sie denn so massiv viel Hefen ? Meist reguliert sich das doch mit langfristig vernünftigem Futter selber wieder :girl_sigh:, oder ?
Bekommt sie Nystatin, welches sie schlecht vertragen hat oder was meinst du mir Hefenbehandlung ?
Ich wünsche ihr jedenfalls weiterhin schnelle Genesung :umarm:
Nadine B.
26.10.2013, 12:11
Ich drücke Pika ebenfalls die Daumen und hoffe, dass es ihr bald wieder so richtig gut geht, der kleinen Maus. :love:
Christiane S.
26.10.2013, 12:16
Es geht ihr wirklich ein bisschen besser.
Vorhin hat sie mir einen riesigen Schrecken eingejagt. Da lag sie auf der Seite und wälzte sich. Als ich sie angesprochen habe, hat sie sich sofort hingesetzt und mich ganz erwartungsvoll angeschaut. :love:
80926
Ja, sie hat einen massiven Hefebefall. Sie hatte ja schon vor ihrem Umzug Hefen gehabt, die sind aber durch den Stress enorm in die Höhe gegangen und dann noch mal durch das Baytril.
Sie bekommt Adiclair-Filmtabletten, mit dem Wirkstoff Nystatin. Wenn ich x von der Tbl. auflöse, muss ich ihr nicht so große Mengen wie von der Suspension geben. (Also nur eine statt drei Spritzen.)
Sechs Stunden nachdem sie die erste reguläre Menge davon bekommen hatte, war ihr Kreislauf komplett im Keller. (Das war, als ich sie in die Klinik gebracht hatte.) Nun bekommt sie nur die Häfte von der Menge, aber der Kreislauf geht nach einigen Stunden immer noch in den Keller, längst nicht mehr so schlimm, aber man merkt das dann immer noch an ihrem Verhalten.
Meine TÄ hat mir von einem ihrer eigenen Kaninchen erzählt, das auf die Hefenbehandlung genauso reagiert hat, wie nun Pika.
Ich drück der Maus weiter die Daumen.
Toll, wie du dich um sie kümmerst
Christiane S.
26.10.2013, 18:47
Ich drück der Maus weiter die Daumen.
Toll, wie du dich um sie kümmerst
Da Pika gar keinen Möhrensaft mag, habe ich überlegt, ob sie sowas trinken darf? Von sich aus trinkt sie nämlich gar nicht. Eigentlich kann ich damit nichts falsch machen, oder?
80942
80926
Sie ist keine große Trinkerin, aber wenn sie mal trinkt, sieht sie zuckersüß aus :love:
Katharina
26.10.2013, 22:15
Einen Schuss ins Wasser könnte man versuchen. Stuhlauflockernd heißt dass es Matschkot geben könnte.
Christiane S.
26.10.2013, 23:23
Pika ist heute Abend über die Regenbogenbrücke gegangen.
Kleine Pika, ich habe selten ein so liebes Tier wie dich kennengelernt.
Wie jedes meiner Tiere hat auch dich ein Teil meiner Seele auf deinem letzten Weg begleitet.
Ich hätte gerne so viel mehr für dich getan, aber leider konnte ich dir nur noch die letzten Schmerzen nehmen lassen.
--------------------------
Pika ging es heute Abend von ein auf die andere Sekunde so schlecht, dass ich sie in die TiHo bringen musste, um sie von ihren Schmerzen erlösen zu lassen.
Ein erneutes Röntgenbild und letzte Versuche, ihr zu helfen, haben leider nichts mehr gebracht. Der Magen war stark vergrößert, der Dickdarm aufgegast.
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme, euer Daumendrücken, ob hier im Forum oder im Stillen. Wieder einmal hat mich die traurige Tradition eingeholt. Im dritten Jahr in Folge verliere ich um die gleiche Zeit ein geliebtes Tier.
:bc::bc::bc:
Leb wohl mein kleiner Engel :sad1:
Christiane, es tut mir so unendlich leid :ohje:
Katharina
26.10.2013, 23:27
:bc::bc: Ich bin gerade fassungslos.
Christiane ich drücke dich ganz fest. :umarm:
Kleine Pika, ich hatte dich auch lieb und hätte dir noch so viel schöne Zeit gewünscht. :sad1::sad1:
Walburga
26.10.2013, 23:27
:bc: Machs gut kleine Pika
Christiane und Nicole, ich drück euch ganz doll :umarm: .
Machs gut, kleine süße Pika :sad1: !
Oh nein, es tut mir so leid :ohje::umarm::umarm:
Ich hatte so gehofft, dass die Kleine das schafft. :ohje: :umarm:
Mach's gut, Pika-Mäuschen... :sad1:
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Christiane S.
26.10.2013, 23:47
Ich bin selbst völlig fassungslos.
Ich war heute Abend noch bei ihr im Gehege, hatte sie auf dem Schoß. Alles war gut. Von ein auf die andere Sekunde sprang sie runter und wurde ganz panisch. Sie hat immer wieder ganz hektisch zu ihrem Bauch geschaut und ist umgefallen, wieder aufgestanden, wieder umgefallen, wieder aufgestanden... Ich habe mit meiner TÄ telefoniert und ihr Flüssigkeit gegeben und den Bauch massiert. Aber nach kurzer Zeit war klar, dass ich ihr nicht mehr helfen konnte. Sie legte sich auf die Seite, machte ihr Mäulchen ganz weit auf und regte sich nicht mehr, nur das Herz schlug sehr stark. Ich wollte sie so nicht liegen lassen und bin sofort in die TiHo mit ihr. Dort war sie ein kleines bisschen "besser" drauf. Sie wurde noch mal geröngt und erste Maßnahmen vorgenommen. Aber es brachte nichts mehr. Ich habe dann das Einverständnis gegeben, sie zu erlösen. Mehr konnte ich nicht mehr für sie tun.
Ich verstehe es einfach nicht. Kurz vorher hat sie noch gefuttert.
Christine lass dich aus der Ferne drücken :umarm::umarm:
Carmen P.
27.10.2013, 00:25
Oh, nein, Christiane. :bc::bc::bc: Lass Dich ganz doll drücken. :umarm::umarm::umarm: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm:
Ich weine mit Dir. :heulh::heulh::heulh:
Ich zünde jetzt eine Kerze für meine Lina und eine für Deinen kleinen Engel an. :heulh::heulh:
Gute Reise, kleine Pika. :sad1:
veganinchen
27.10.2013, 00:56
Oh nein, das tut mir sehr, sehr leid!
Der Schilderung nach zu urteilen hast du absolut richtig gehandelt. :umarm:
Mach es gut, Pika :sad1:
:bc: Das tut mir schrecklich leid für Dich und Nicole :heulh:
Gute Reise, kleine Pika :sad1:
:heulh: das tut mir leid :umarm:
Katja A.
27.10.2013, 05:15
Es tut mir so unendlich leid.:heulh:
Gute Reise kleine Maus,komm gut an.:sad1:
Das tut mir unendlich leid :bc:ich bin echt geschockt:heulh:
Mach es gut süße :sad1:
Mir fehlen die Worte :heulh:
Das ist einfach so unendlich traurig...
Ich drücke Dich aus der Ferne und schicke Dir nochmal viel Kraft rüber :umarm:
Pika, kleine Maus, komm gut rüber :sad1:
Oh nein. :ohje: Das tut mir furchtbar leid, Christiane. :umarm:
:sad1:
Nadine B.
27.10.2013, 10:31
Das tut mir jetzt sehr leid zu lesen. :heulh:
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Pika. :sad1:
Nicole, Christiane :umarm:
Es tut mir so schrecklich Leid :heulh:
Kleine Pika, hoppel über die Regenbogenbrücke und komm gut an :sad1:
Christiane es tut mir sehr leid, daß Pika über die Regenbogenbrücke gegangen ist :heulh:
Mach`s gut Pika :sad1:
Friederike
27.10.2013, 10:45
Das tut mir schrecklich leid :ohje:
Mach's gut, kleine Maus :sad1:
Nicole & Christiane :umarm:
Ich bin total geschockt und fassungslos :bc::bc::bc::bc::bc:
Kann es gar nicht glauben :heulh:.
Warum ist das Schicksal manchmal so verdammt ungerecht ?
Es tut mir so unendlich leid, Christiane :umarm:
Pika :sad1::sad1::sad1: