Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungsberichte Impfmyxomatose

  1. #1

    Standard Erfahrungsberichte Impfmyxomatose

    Hallo!

    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema?

    Hintergrund: 1 jährige Häsin in Außenhaltung wurde zum ersten Mal geimpft mit dem neuen Kombiimpfstoff. 10 Tage später zeigten sich Symptome einer Impfmyxo: Schwellungen der Augen, Nase und Geschlechtsteile. Es erfolgte dann eine Behandlung mit Antibiotika und Vitaminpräparaten, nach 3 Tagen waren die Anzeichen verschwunden.
    Nun geht es der Häsin wieder gut aber kann man ein geimpftes Tier dazu setzen? Ist da ein Infektionsrisiko?

    Freue mich über Berichte!

  2. #2
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julia H. Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema?

    Hintergrund: 1 jährige Häsin in Außenhaltung wurde zum ersten Mal geimpft mit dem neuen Kombiimpfstoff. 10 Tage später zeigten sich Symptome einer Impfmyxo: Schwellungen der Augen, Nase und Geschlechtsteile. Es erfolgte dann eine Behandlung mit Antibiotika und Vitaminpräparaten, nach 3 Tagen waren die Anzeichen verschwunden.
    Nun geht es der Häsin wieder gut aber kann man ein geimpftes Tier dazu setzen? Ist da ein Infektionsrisiko?

    Freue mich über Berichte!
    Ich hatte vor 2 Jahren ein Jungkaninchen mit Myxo. Ob das Kaninchen eine Impfmyxo bekam oder die normale Myxo, weiß ich nicht, da ich bis dato von einer Impfmyxo noch nie was gehört hatte. Das Kaninchen war ca. 2 Wochen vorher geimpft worden.
    Mir wurde damals vom TA gesagt, falls dieses Kaninchen die Behandlung überleben sollte (es sah sehr schlimm aus), darf es mindestens 6 Monate nicht in Kontakt mit anderen Kaninchen kommen, da es so lange die Krankheit übertragen könnte.

  3. #3
    Frasim
    Gast

    Standard

    Die letzte Impfmyxo von Bo und Velvet fing auch nach dem neuen Impfstoff an verschwand aber sehr viel später erst.

  4. #4
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Schubs

    Mich interessiert das auch. Gerne auch Berichte, mit welchem Impfstoff die Impfmyxo auftrat. Stehe gerade mal wieder vor der Entscheidung, welchen Impfstoff ich nehmen soll
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  5. #5
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Schubs

    Mich interessiert das auch. Gerne auch Berichte, mit welchem Impfstoff die Impfmyxo auftrat. Stehe gerade mal wieder vor der Entscheidung, welchen Impfstoff ich nehmen soll
    Mich würde das auch interessieren

  6. #6
    Benutzer Avatar von murmel
    Registriert seit: 25.08.2005
    Ort: Unna
    Beiträge: 64

    Standard

    Bei Bo und velvet war es cunivac mxyo rhd
    Liebe Grüße von Angela

    In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. impfmyxomatose: betroffene bitte melden
    Von stiefelchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 11:10
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •