Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 281 bis 298 von 298

Thema: Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread

  1. #281
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Bei uns ist der Anfall am kommenden Sonntag 4 Wochen her und ich habe beschlossen, Panacur und VitB Komplex 6 Wochen zu geben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass der Kopf doch noch gerade wird. (ausserdem trau ich mich nicht, alles wegzulassen, nachdem es so schnell besser wurde)

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  2. #282
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    1. Tag:



    4. Tag:



    und so isses bis heute geblieben. Aber sie kommt super zurecht. Gestern hat sie beim hoppeln das erste Mal wieder ihren Kopf geschüttelt (Yuna macht das auch oft, wenn sie springend durch die Gegend flitzt)

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  3. #283
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Das freut mich sehr.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  4. #284
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Wann hört man eigentlich mit Panacur auf, wenn der Kopf nicht mehr besser wird? Vor 2 Wochen hatte ich versucht abzusetzen, da fing er wieder an gegen Wände zu laufen und zu rollen.
    Ich hab es 6 Wochen gegeben, zusammen mit VitB. Dann noch zwei Wochen nur VitB und dann hab ich aufgehört. Der Kopf ist ziemlich schief geblieben aber es stört sie überhaupt nicht.

  5. #285
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Am 9.12 habe ich die kleine Flo(h)rentine übernommen. Florentine wurde schwer krank, in eisiger Kälte ausgesetzt .

    Als ich sie bei der Finderin abholte war sie in sehr schlechtem Zustand, sie kugelte sich ununterbrochen, verdrehte immer wieder die Augen, war stark unterkühlt und ich hatte Angst, dass sie die halbe Stunde Autofahrt nicht überlebt.

    Es stand nicht gut um die kleine Maus. Hochgradiger Flohbefall kam dazu - es muss die Hölle gewesen sein, da sie sich nicht mal kratzen konnte. Immer wieder rollte sie sich, machte Kopfstand der Kopf war massiv gedreht, die Hinterläufe gelähmt... Nur gefressen hat sie (über Kopf meistens) die ganze Zeit.


    Und was soll ich sagen? Jeden Tag gibt es gigantische Fortschritte. Zuerst hörte das extreme Kugeln auf. Inzwischen läuft sie sich nur noch im Kreis, wenn sie Angst bekommt...

    Der Kopf wird täglich ein Stück gerader, der Durchfall ist weg, sie hält ihre Temperatur wieder.

    Seit gestern funktionieren die Hinterläufe wieder viel besser - sie überstreckt sie noch häufig und streckt den Po dabei in die Luft, aber die Lähmung ist verschwunden!


    Sie ist so eine tapfere Kämpferin!



    Florentine.jpg

  6. #286
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.975

    Standard

    Deine gute Pflege wirkt Wunder.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  7. #287
    Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89
    Registriert seit: 04.09.2011
    Ort: Essen
    Beiträge: 305

    Standard

    Hallo,
    bei meinem Happy gab es am Dienstag den Verdacht auf EC. Er konnte plötzlich nicht mehr hoppeln, hat nicht mehr gefressen und Probleme mit der Lunge. Seitdem gebe ich ihm Schmerzmittel, Panacur und Vita B und es geht ihm schon viel besser
    Er hoppelt wieder, ist munter und neugierig und frisst auch wieder normal.
    Aktuell hat er Durchfall, wahrscheinlich durch das Panacur... hatten eure Kaninchen das auch? Wie kann ich ihm da am besten helfen?

    Aktuell ist er noch isoliert um Flöckchen nicht anzustecken. Darf man ein Tier mit EC zu einem gesunden Tier setzen?
    Ich kenne mich mit der Krankheit leider nicht aus

    Ich habe morgen noch einen Termin beim Tierarzt und wollte auch Kotproben von Flöckchen abgeben.
    Sie zeigt aktuell allerdings keine Symptome.

    LG
    Flöckchen und Happy

  8. #288
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2020
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 1

  9. #289
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das freut mich sehr, Viola. Und 3 Wochen sind wirklich schnell in so einem schlimmen Fall. Gibst du die Medikamente noch weiter?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #290
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Wahnsinn
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  11. #291
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Nun hat es uns zum allerersten Mal erwischt.
    Auslöser möglicherweise der extreme Wetterwechsel in dieser Woche. Piggy ist ohnehin eher ruhig, und irgendwie war er müde, aber sonst noch ok. Wegen seinem Übergewicht dachte ich zuerst dass nun doch das Herz ein Thema wird als er gestern dann schon fast apathisch wurde, nur selektiv gefressen hat. Aber dann kamen kurz danach ein leicht schiefer Kopf und leichte Koordinationsstörungen dazu. Jetzt bekommt er das volle Programm. Ich hab den Eindruck es ist schon ein wenig besser jetzt. Gepäppelt wird er auch aber ich finde er ist etwas aufmerksamer geworden und frisst wieder besser.

    Bis jetzt scheint das also noch ein eher leichterer Verlauf zu sein. Kann ich rechnen dass das so bleibt oder kann das Rollen etc noch kommen?

  12. #292
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Das kann man bei EC nicht vorhersagen, denn es gibt ganz unterschiedliche Verläufe.
    Leider kommt es aber oft vor das sich der Zustand verschlechtert in der ersten Zeit der Behandlung, aber
    lass dich davon nicht verunsichern, das ist normal.
    Es ist gut das ihr direkt reagiert habt und behandelt.
    Ich drücke euch die Daumen.



  13. #293
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Ist EC sicher?
    Bei uns hatte eine Häsin auch einen schiefen Kopf und Gleichgewichtsstörungen (mit umkippen) und es war eine Ohrentzündung.

    Aber ich hatte sicherheitshalber auch Panacur und Vitamin B gegeben (da es beim Vorbesitzer wohl mal EC gab)....

  14. #294
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Ich meine das hätten sie ausgeschlossen, muss aber nochmal nachfragen. Ist ja auch gerade so eine Sache nachdem man bei der Untersuchung nicht dabei sein darf.
    Die Behandlung mit AB geht aber ohnehin in die gleiche Richtung, oder?
    Ich hab gelesen dass bei Otitis Schmerzmittel sinnvoll sind, ich hatte ihm vorgestern vorsichtshalber eines gegeben aber keinen Unterschied gesehen.
    Es spricht auch dagegen dass er Probleme mit den Hinterläufen hat, oder?. Vorgestern blieb er immer am Rand der Kloschüssel hängen.
    Es geht ihm heute nochmal besser. Er kam morgens ganz der Alte angestürmt um sich seine Cranberries abzuholen.
    Aber er muss noch gepäppelt werden weil er immer noch zu wenig frisst.

    Kopf ist noch schief und er öffnet ein Auge nur so halb
    Geändert von Ludovica99 (05.09.2020 um 16:29 Uhr)

  15. #295
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Ich hab übrigens wieder mein " Wundermittel " Artemisia annua gegeben das bei seinen Blasenentzündungen immer Top wirkt. Da Artemisin auch gegen Malaria uä wirkt, antifungizid ist, kann ich mir gut vorstellen dass es bei E.C auch hilft. Gegen Borreliose und HIV wird es auch eingesetzt.

  16. #296
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: alpine Heuwiese
    Beiträge: 2.317

    Standard

    Sein Kopf ist nach 8 Tagen wieder gerade, er frisst wieder sehr gut. Ein wenig unbeholfen wirkt er manchmal noch.
    Heute hab ich ihn zum allerersten Mal mit den Hinterläufen klopfen hören, klappt noch nicht so ganz aber der Wille zählt.
    Da ist mir auch aufgefallen dass er das in den 1 1/2 Jahren hier noch nie gemacht hat. Sein Kumpel hingegen klopft schon immer wieder mal.
    Woran kann das denn liegen? Hat die Behandlung möglicherweise etwas ausgemerzt das schon viel länger da war?
    Er war ja schon immer Sorgenkind mit seinem Übergewicht, dem Blasengries.

  17. #297
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Schön, dass es ihm etwas besser geht.

  18. #298
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang mit Klopfen und Erkrankungen, außer vielleicht Trommelsucht. Aber das würdest du ja sofort bemerken, denn du beobachtest ihn ja streng.
    Vielleicht ist er durch seine geschwächte Situation aber auch einfach aufmerksamer geworden und fühlt sich eben eher in Gefahr. Das sind nur Spekulationen, aber wäre sinnig.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •