Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kastrieren? AUA :(

  1. #1
    KleinerFlauschi
    Gast

    Unglücklich Kastrieren? AUA :(

    Ich weiß dass mein kleiner Flauschi nun kastriert werden muss, weils sonst unerwünschten Nachwuchs gibt. Aber ich will nicht dass der kleine Schmerzen hat :-( das tut mir voll im Herzen weh.

    Wird der kleine Schmerzen haben? Und wie gefährlich ist so eine Kastration (Gefahr dass er dabei stirbt).

    Ich hab ihn in den wenigen Tagen nun schon so ins Herz geschlossen und will nicht dass er Schmerzen hat :'(

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie muss ich mich dann auch nach der Kastration verhalten

  2. #2
    Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.846

    Standard

    Hallo,

    erstmal möchte ich dir hier einen Infoflyer einstellen: http://info.kaninchenschutz.de/Kastration.pdf

    Du brauchst keine Angst zu haben Eine Kastration ist bei einem erfahrenen TA eine Routine-OP.

    Wenn du die Hinweise aus der Info beachtest, gibt es nichts, was man wirklich falsch machen kann.

    Natürlich ist es eine OP und somit nicht wirklich angenehm, aber meine beiden waren schon am Abend nach der OP wieder fit und sind sogar ein bisschen rumgehopst.

    Kaufe doch vorher das Lieblingsfutter deines kleinen Schatzes ein, dann kannst du ihn Abends - wenn du ihn abholst - schön verwöhnen.

    Lies dir das ruhig mal in Ruhe durch, wenn du noch Fragen hast, immer her damit
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

    Mamikreisel 🐰

  3. #3
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.883

    Standard

    Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst

    Eine Kastration ist eine Routine-OP. Frag bitte bei deinem TA nach Schmerzmittel für den kleinen Spatz, dann hast du was Zuhause, falls er Schmerzen hat.

    Und für dich vielleicht was Schokolade

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Wie alt ist dein kleiner Flauschi ?

    Wenn du einen guten TA gefunden hast (Empfehlungen kannst du sicher für deine Gegend hier im Forum anfragen), kann dieser evtl noch eine Frühkastration durchführen. Dann kannst du ihn mit dem Weibchen direkt vergesellschaften. Falls er schon in die Geschlechtsreife kommt, muss er sonst ja noch 6 Wochen auf seine Freundin warten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.
    Registriert seit: 22.05.2012
    Ort: Köln
    Beiträge: 583

    Standard

    wie schon geschrieben du brauchst keine Angst haben such dir einen erfahrenen Tierarzt der sich mit Kaninchen und Kastra auskennt.


    Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

  6. #6
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    hast du in deiner gegend in hannover einen guten tierarzt, der kaninchenerfahren ist ?

  7. #7
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    ist denn dein kleiner nun schon kastriert worden ?
    und hast du bereits eine kleine feundin für ihn ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Mein kleiner Hoppel wurde mit 4 Monaten kastriert - und die Tierärztin sagte mir, dass er bereits am nächsten Tag wieder fit und ganz normal herumhopsen wird. Das war dann auch so.

    Wichtig ist, dass er gut mit Schmerzmitteln versorgt ist - macht in der Regel der Tierarzt direkt bei der Kastration (bei mir mit einem 24-Stunden-Schmerzmittel). Das reichte aus - am ersten Abend war er etwas müde und lag viel herum, aber wie die Tierärztin gesagt hat: Am nächsten Tag war Hoppelchen fröhlich wie immer

    Keine Angst, das ist wirklich ein Routine-Eingriff. Wichtig ist ein guter Tierarzt, dem zu vertrauen kannst und deinen kleinen Flauschi unbesorgt für die OP abgeben kannst. Hier gibt es bestimmt gute Empfehlungen für deine Region.

    Ich drücke dir und Flauschi die Daumen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 Weibchen - Kastrieren? (Wen?)
    Von Franziska T. im Forum Verhalten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 19:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •