Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 214

Thema: Streptokokken - Alles gut !!

  1. #61
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Meine TÄ würden bei der Ernährung keine Heudiät verordnen, sondern eher Wiese und frische Kräuter.
    Ja, genauso mach ich es ja auch Danke fürs nachfragen
    Liebe Grüße

    Taty

  2. #62
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Ich wollte nur mal berichten, das alles wieder gut ist
    Merle ist seit fast 8 Wochen Schubfrei
    Anfangs hatte sie es ca. alle 4 Wochen, es wurde immer schlimmer, so das sie phasenweise alle 2 -3 Tage einen Schub hatte, der jedesmal ca. 1,5 Tage dauerte, war also Stress pur
    Meine TA hat sich mir glücklicherweise widersetzt, nachdem das Baytril nicht half, wollte ich, das sie sofort das nächste von der Liste nimmt

    Paralell hatten wir dann aber beide noch ne Idee, die Ursache waren gar nicht Streptos, sondern diese gefundenen Hefen, die normalerweise apathogen sind

    Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Die Kotprobe ergab hoher Gehalt an alpha-hämolysierenden Streptokoken , und hoher Gehalt Cyniclomyces gututulatus ( Hefen, in der Regel apathogen ).
    Es gab dann 2 mal Cortison, Nystatin, Vitamintropfen ( kein Vit. B Complex, sondern Nager-Vitamintropfen), und ca. 4 Wochen lang täglich eine Tube BBB
    Aber schon kurz nachm Nystatinstart gings ihr immer besser und die letzte Kotprobe, die im Labor untersucht wurde, war negativ

    Ich kann einfach nur jedem empfehlen, bei ungeklärten Darmproblemen relativ flott eine grosse Kotprobe machen zu lassen.
    Wir haben erstmal Zeit verplempert, und die Würmer behandelt, in der normalen kleinen Kotprobe waren auch keine Hefen zu finden, das wurde erst im Labor gefunden.
    Liebe Grüße

    Taty

  3. #63
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard


  4. #64
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard


  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Merle


  6. #66
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Toll, das ihr es geschafft habt.

    Ich spame mal, hoffe es ist ok, denn ich habe gerade ähnliche Probleme mit Pénélopé, große Kotprobe habe ich am Mittwoch abend abgeben, die parasitologische Dingsbums ist negativ, die anderen Ergebnisse bekomme ich hoffentlich Montag. Also Würmer etc hat sie nicht bzw nicht mehr, denn die hatte sie vor ca. 5 Wochen und wurden mit Panacur behandelt. (Normale Kotprobe beim TA)

    Das BBB hat sie wahrscheinlich wegen des Baytrils bekommen, oder?
    Ist Cortison denn auch sinnvoll in Bezug auf Hefen? Ich habe schon häufiger gelesen, dass zum Nystatin Sab gegeben werden soll. Hat Merle das auch bekommen?
    Liebe Grüße,
    Melanie

  7. #67
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen

    Ich spame mal, hoffe es ist ok, denn ich habe gerade ähnliche Probleme mit Pénélopé, große Kotprobe habe ich am Mittwoch abend abgeben, die parasitologische Dingsbums ist negativ, die anderen Ergebnisse bekomme ich hoffentlich Montag. Also Würmer etc hat sie nicht bzw nicht mehr, denn die hatte sie vor ca. 5 Wochen und wurden mit Panacur behandelt. (Normale Kotprobe beim TA)

    Das BBB hat sie wahrscheinlich wegen des Baytrils bekommen, oder?
    Ist Cortison denn auch sinnvoll in Bezug auf Hefen? Ich habe schon häufiger gelesen, dass zum Nystatin Sab gegeben werden soll. Hat Merle das auch bekommen?
    Der Thread ist doch zum Austausch da, das ist kein Spam
    Das Cortison hat sie bekommen, weil sie ja nur noch viel Schleim ausgeschieden hat, und wir einfach noch paralell eine Entzündung im Darm vermuteten, das BBB gabs wegen Baytril ( obwohl ich gespritzt habe) und einfach um den Darm wieder aufzubauen ( manche sagen es ist Schwachsinn, andere sagen es hilft - such Dir was aus), ich kann Dir nen Onlineshop sagen, wo die Tuben nicht gaaaaaanz so teuer sind )

    Sab hat sie immer bekommen, wenn sie ihre Schübe hatte, das sie nicht noch aufgast, zum Nystatin selber dann aber nicht mehr, und dann gabs halt noch Vitamin Tropfen, meine TA hielt in dem Fall von den Vit b. Complex von Ratiopharm nix.
    Liebe Grüße

    Taty

  8. #68
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Danke, Tatjana.

    Das mit dem Cortison ist echt ein guter Tipp. Das werde ich mal Montag ansprechen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  9. #69
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  10. #70
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Leider traten die Probleme immer wieder auf, mal längere Abstände, mal kürzere, gestern hatte sie wieder einen schlimmeren Schub, nix fressen, keine Kötteln, aber dafür kam Schleim raus
    Mehrere Bilder hatten nix ergeben, auch ein Ultraschall blieb ohne klaren Befund. Meine TA hatte die letzten Monate immer wieder was erstastet, was sich aber schwer zuordnen liess und was man auch für Kot hätte halten können. Da es ihr heute nicht besser ging, eher schlechter, sich partout kein Kotabsatz einstellte, haben wir uns entschieden Merle aufzuschneiden
    Es stellte sich als richtige Entscheidung herraus - die TA wurde sofort fündig, wir haben ja eh irgendwelche Verklebungen vermutet, tatsächlich war es ein grössere Narbenstrang und noch irgendwie so ne Art Blinddarm, ein kleines Säckchen, schon rötlich, leicht entzündet. Der Narbenstrang und das Säckchen verengten den Darm, dadurch hat sich immer wieder Kot und Futterbrei angeschoppt, der natürlich ein guter Nährboden für Bakterien und Hefen ist, die sie immer wieder hatte.
    Nach dem OP-Verlauf ist die Ärztin eigentlich sicher, das sich Merle komplett erholt und ihre Verdauung wieder einwandfrei laufen wird.
    Leider kann sich immer wieder Narbengewebe bilden, aber aktuell denken wir mal positiv.
    Zumindest hat man jetzt endlich mal Gewissheit und eine klare Diagnose, die letzten Monate war da echt zermürbend.

    Mausi futtert mittlerweile wieder schon wieder ein bisschen, trinkt und bewegt sich etwas. Ich hoffe mal, das wir die Nacht gut überstehen

    Schick eingekleidet isse





    Leider muss sie erstmal ins Gehege... viele Tiere würden dafür töten dauerhaft in so nem Gehege leben zu können...



    Sie hatte erstmal ne Panikattacke und wollte sich gegen die Gitter schmeissen und oben drüber, sodas sie nochmal ne Stunde inner TB geparkt werden musste, bis sie wieder etwas klarer war.
    Liebe Grüße

    Taty

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_
    Registriert seit: 06.09.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 353

    Standard

    Ach Gottchen, die arme Maus! Ich wünsche ihr gute Besserung

  12. #72
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Sie schafft das!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Nicht auszudenken, wenn sich da mal ein Haarfussel quer gestellt hätte Du hast das genau richtig entschieden. Ich wäre glaube ich zu schissig gewesen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  14. #74
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Tapfere, kleine Merle

  15. #75
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Ach Mensch, das ist ja heftig.

    Gut, dass Du so entschieden hast. Wie Du sagst, hast Du nun endlich Gewissheit und weißt, woran es liegt. Aber es ist doch erstaunlich, dass so etwas nicht im Ansatz beim Ultraschall oder Röntgenbild zu erkennen ist.

    Ihr schafft das und habt dann hoffentlich Ruhe. Sie futtert ja schon ein bißchen.

    Ich wünsche Merle gute Besserung.

    Sie ist übrigens superschick.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von luna05
    Registriert seit: 23.03.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 852

    Standard

    Oje, aber gut, dass die TÄ Merle operiert hat. Alles Gute für die Süße!

  17. #77
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    OMG . Mensch genial, dass ihr das noch rechtzeitig entdeckt habt und die OP gut geklappt hat.

    Gute Besserung für die kleine Maus

  18. #78
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Dass sie schon frisst, finde ich mega-spitze

    Ich drücke die Daumen für die Kleine

  19. #79
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Schön das es Merle schon wieder ganz gut geht.
    Was Merle hat klingt ganz schön nach meiner Sky und das
    kann man nicht ohne "auf zu machen" diagnostizieren?



  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ne, leider geht das auch bei Menschen nicht.
    Verwachsungen sieht man immer nur in ner OP, außer sie sind mega fett. Sogar im CT sieht man sie nicht, außer man macht bei Menschen ein Cine-MRT.

    Die arme Merle, das tut echt richtig weh.
    Hoffentlich kommen die nächsten Verwachsungen an den Stellen, an denen sie nichts anrichten und die Organe beeinflussen.

    Das kommt bestimmt von der vorhergehenden Kastration oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •