Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ninja sitzt komisch?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard Ninja sitzt komisch?

    Hallo!
    Gerade eben habe ich gesehen, dass Ninja ganz komisch saß. Normalerweise sitzt sie ganz entspannt, sodass man ihre Hinterbeine noch sehen kann, aber eben saß sie so, als ob sie versucht ihren Hintern auf den Boden zu drücken? Also man konnte ihre Hinterbeine praktisch nicht mehr sehen. Ich habe das vorher noch nie bei ihr beobachtet, sie sitzt sonst eben "normal" oder in dieser Hennenhaltung.
    Ist das also noch normal oder muss ich mir da irgendwie Gedanken machen?
    Wenn Ninja krank ist sitzt sie manchmal auch anders (aber nicht so wie heute), deshalb hab ich sie eben kurz rausgenommen und geguckt ob sie aufgebläht ist oder offensichtlich verletzt ist, hab aber nix feststellen können. Sich putzen und fressen tut sie auch normal.
    Normalerweise würd ich mir da keine Gedanken machen und einfach weiter beobachten, aber wir fahren morgen bis Sonntag weg, da dachte ich ich frag mal ob das jemandem bekannt vorkommt....
    LG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi
    Registriert seit: 31.05.2011
    Ort: ROW
    Beiträge: 497

    Standard

    Hm, macht sie das beim Pinkeln auch?

    Ansonsten erstmal weiter beobachten und deiner vertretung bescheid sagen, worauf zu achten ist?!
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

  3. #3
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Ich würde auch schauen ob sie versucht Pipi zu machen oder Kot abzusetzen. Wenn eins von beidem nicht richtig geht, nur wenig Pipi kommt z.B. dann hat sie schmerzen und daher die Haltung. VIelleicht macht sie aber auch nur komischer Verrenkungen oder probiert mal was neues

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Ja ich habe gerade auch gedacht, vllt wollte sie da gerade kötteln?
    Kann sein dass ich das deswegen nicht kenne, weil sie ja sonst immer in die Klo-Kiste geht. Vereinzelt liegen hier immer ein paar Köttel, bisher dachte ich die kämen von Oswald, aber vllt macht sie die ja und ich habe sie nur noch nie dabei beobachtet?

    Ja mit der Vertretung ist das so ne Sache: die haben selber nicht viel Ahnung von Kaninchen und kriegen es ehrlich gesagt gerade so hin den Kaninchen das Futter reinzuwerfen

  5. #5
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Wie sehen denn die Köttel aus, vielleicht sind sie sehr hart = verstopfung?

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.270

    Standard

    Huhu Hilke,

    es kann sein das sie evtl Probleme mit der Blase hat.
    Es könnten aber auch Hefen/Haarballen sein,zumindest konnte ich das bei meiner Elli in der Zeit wo sie
    Hefen und Haarballen hatte,beobachten.

    Du kannst der Vetretung ja meine Nr hin legen wenn Dich das ein wenig beruhigt.
    Falls was sein sollte bin ich ja innerhalb 45 Minuten bei Euch und könnte nach ihr sehen/zum TA.
    Falls Du meine Nr nicht mehr hast,steh unter den Ansprechpartnern auf der KS Seite.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ninja hat Aufgasung :-( Brauche Rat
    Von *elle* im Forum Krankheiten *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •