Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: VG hat begonnen * Daumen drücker und zusprecher gebrauchen *

  1. #1
    Chrisy
    Gast

    Standard VG hat begonnen * Daumen drücker und zusprecher gebrauchen *

    Hallo ihr Lieben

    So nun hat vor ein paar min die VG begonnen und ich bin wer weiß wie Nervös.

    Mein Mäddel ist irgendwie komplet ruig sie fängt an ihn zu rammeln und Casie liegt einfach nur da und bewegt sich nicht ist das ein gutes zeichen???

    Bin komplet neu auf dem gebiet und total angespannt und nervös AHHHHHH

    Brauche dringen beispruch und Daumen drücker damit es klappt will beiden eine Schöne Zukunft geben zu zweit.

    Lg die mit den nerven am ende Chrisy

  2. #2
    dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.
    Registriert seit: 30.01.2007
    Ort: Aalen
    Beiträge: 1.342

    Standard

    Gerade die eigenen Tiere sieht man kritischer und ist meist nervös, dabei ist eine ruhige Ausstrahlung ideal ( ein Gläschen Wein bewirkt beim Zweibeiner da manchmal einen guten Start in die gelassene VG). Es scheint ja nicht heiß herzugehen, gegen Abend können sie nochmal aufdrehen und wenn Casie doch mal der Mut packt, aber es scheinen keine "Kampfhasis" zu sein, das wird bestimmt
    Bei der letzten großen VG meiner habe ich mir Hilfe geholt und würde es wieder so machen
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

  3. #3
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Casie ist zur Zeit ehr der Angst hase liegt nur da und geht wen es ihm zu doof wird.

    Hoppel frisst schon wieder wiese und mal mit geht sie zu ihm und Rammelt ihn.

    Lenke mich gerade mit Sauber machen ab .

    Zur Zeit liegen sie beide entspannt im Gehege Hoppel zeigt bauch und casie ist noch nen wenig angespannt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    je ruhiger Du bist um so besser läuft es.
    Solange kein Blut fließt ist alles ok
    Wenn Du mal jemanden brauchst um runter zu kommen,
    kannst Du mich gerne anrufen. Ich habe letztes Jahr um die 12 Vergesellschaftungen gemacht

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  5. #5
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Danke euch!!

    Ja bin schon ruiger geworden weil es absolut anders ist als ich gedacht hatte.

    Dachte erst sie geht gleich auf ihn los.
    Aber sie sucht auf jeden fall die Nähe zu ihm auch wen Casie zur Zeit nur so da liegt. Hoffe er frist dan auch bald etwas.

    Ist es den Normal das er überhaupt nichts macht? und sich alles gefallen läst?

    Wan haben eure neu zugänge angefangen zu fressen?

  6. #6
    dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.
    Registriert seit: 30.01.2007
    Ort: Aalen
    Beiträge: 1.342

    Standard

    Als ich vor einigen Wochen Marie zurück zu Gloria und Thorben gesetzt habe, hat sie sich im Klo verschanzt und kam bestimmt 24 Stunden nicht mehr aus dem Klo Daher habe ich ihr das Futter vor die Nase gelegt, das wurde dann gefressen.

    Bislang hatte ich es nur einmal, dass ein Kaninchen gar nicht mehr fras, da haben wir nach ein paar Stunden abgebrochen und nach einiger Zeit im vertrauten Terrain die VG durchgeführt
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

  7. #7
    Chrisy
    Gast

    Standard

    wie lange sollte ich den Warten bis ich es Unterbreche wegen nicht fressen?

    Also im TH hat casie noch gefressen und das reichlich sagte die Pflegerin.

    Also er hat sich nun auch ins professorisches Klo zurück gezogen. Hate nen Haribo Kartong umgewandelt also meine Maus sucht immer wieder den Kontakt zu ihm und Rammelt ihn oder knabbert an ihm rum

  8. #8
    Chrisy
    Gast

    Standard

    so nun musste ich die Klo´s aus dem Gehege nehmen weil Casie sich nur dadrin verkrochen hat und Hoppel ihn ewig gerammelt hat und weiß gerade nicht so weiter fressen tut er noch nicht auch nicht nach gut zu reden.

  9. #9
    dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.
    Registriert seit: 30.01.2007
    Ort: Aalen
    Beiträge: 1.342

    Standard

    Mag er noch Leckerchen? Ansonsten ist es zwar nicht ideal, aber ich würde schon bis zum Abend warten oder ihn kurz separieren und testen, ob er dann fressen mag.

    Seit wann ist er denn bei euch? Ist er vielleicht noch aufgeregt von den ganzen Veränderungen?
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

  10. #10
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Habe versucht mit Apfel, Möhre, Wiese bis jetzt nichts naja und versucht Cranberies weil die mag meine sehr gern.

    Seit heute Mittag ist er da also noch relatief frisch.

    Jetzt fängt meine Zicke an ihn zu Jagen wen es ihm zu viel wird läuft er weg und sie Hinter her ich hoffe echt es geht gut und er frist heute abend/nacht wenigstens etwas ansonsten muss ich ihn nochmal seperat setzten und dan wieder zu ihr oder es erstmal so lassen?

    Bin total verzweifelt

  11. #11
    dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.
    Registriert seit: 30.01.2007
    Ort: Aalen
    Beiträge: 1.342

    Standard

    Ich habe übergangsweise mal das devotere Tier kurz raus genommen, fressen lassen (war vielleicht 15 bis 30 Minuten) und danach wieder ins Gehege.

    Wenn er jedoch etwas sensibler ist und mit der jetzigen Situation überfordert, wäre eine Eingewöhnung bestimmt ganz gut. Sofern möglich setzte ich neue Kaninchen vorerst in ein kleines Gehege, warte dann eh die obligatorische Kotprobe ab (bei meinem TA 1 bis 2 Tage) und vergesellschafte erst danach. Dann ist zumindest der erste Stress weg. Hat er nach dem Eintreffen und vor der VG bei dir gefressen?

    Sollte er ein ganz devoter sein, könnte man auch überlegen ihn seinem Gebiet die VG zu machen. Aber das kann vor Ort besser entschieden werden. Simone hatte ja Hilfe vor Ort angeboten, das wäre absolut klasse
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

  12. #12
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Also Kotprobe wurde iM TH gemacht wegen einem Magen parasieht oder so in der Art deswegen konnte ich ihn heute Mittag abhollen und gleich die VG machen.

    Simone ist nen wenig weit weg von mir also so hatte er hier kein Gehege habe das gehege jetzt komplet gereinigt und alles raus gnommen das es sozusagen für meine auch ein "neues" gehege ist. hoffe einfach das alles gut wird.

  13. #13
    dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.
    Registriert seit: 30.01.2007
    Ort: Aalen
    Beiträge: 1.342

    Standard

    Okay, habe jetzt auch die Vorgeschichte gefunden

    Im Prinzip hilft wirklich nur warten es sollten keine blutenden Wunden entstehen und der Mann irgendwann wieder futtern. Ich drück dir die Daumen, dass es wird. Am besten einfach ein wenig ablenken
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

  14. #14
    Chrisy
    Gast

    Standard

    also wunden gibt es bis jetzt noch nicht nur bis jetzt ein bischen fell gerupft mehr aber nicht zum Glück bis jetzt so habe ihm nun von jedem etwas vor die nase gelegt sprich

    Löwenzahn, Klee, Gänsefingerkraut, Wiese, Möhrengrün + Möhre und Apfel hoffe der frisst bald sie frist ohne ende und naja hoffe er auch bald.

  15. #15
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Er frist

    hoffe meine mus läst ihn nun auch etwas in Ruhe.

    Habe solche Angst da noch etwas falsch zu machen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Das ist doch schon mal gut!

    Solange sie sich nicht über d en Boden rollen und ein Tier völlig gestresst ist, würde ich zuwarten.

    Ich drück euch die Daumen!



  17. #17
    Chrisy
    Gast

    Standard

    ne also das tut keiner von beiden.

    Sie liegt sogar lang im Gehege und er sietzt auch ruig da, er ist sowieso der ruige Paart nun in der Gruppe.

    Hoffe das er ganz Normal weiter frist.

    Sie Nervt ihn zwar ziwschen durch nochmal wen er sich zu arg bewegt aber hoffe das sich das auch mit der zeit gibt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena
    Registriert seit: 22.02.2011
    Ort: Bassum
    Beiträge: 1.135

    Standard

    Bewahre einfach die Ruhe. Das klingt doch alles völlig normal.
    Du hast natürlich Casies Nerven auch stark gefördert. In ein neues Zuhause und sofort trifft er auf ein weiteres Tier.
    Da kann es eben eine Weile dauern bis er das verarbeitet.
    Geh mal ne Std Kaffee trinken und mach dich nicht verrückt

  19. #19
    Chrisy
    Gast

    Standard

    nerven sind ja ruig nur die Gedanken nicht so von wegen was wäre wen

    Also zwischen zeitig kuscheln die beiden mal aber dan rammelt Hoppel ihn wieder und klopft mit der pfote

    Also das revier hat er nun auch makiert erstmal seine Ptütze im gehege beseitigt

  20. #20
    Chrisy
    Gast

    Standard

    So die ersten Kuschel versuche wurden schon unternommen

    18082011282.jpg

    Aber zickerrein gibt es immer noch von der Klein zicke Hoppel erst will sie kuscheln und dan verjagt sie ihn aus dem "Klo" Kartong

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •