Seite 12 von 41 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

  1. #221
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.444
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Könntet ihr mal Bilder von euren Dächern, also von innen/nach oben, hier reinstellen? Plane ein Schrägdach: Von 1,50 bis 1,30 abwärts, Gesamtfläche: 8qm.
    Papa befürchtet dass alles einstürzen wird beim ersten Windhauch geschweige denn von von einem Sturm. Schneelasten soll es vorallem aushalten!! bzw gut abrutschen können. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am surfen nach einer ungefähren Bauanleitung. Hab ein bisschen was gefunden, trotzdem wäre ich für Bilder und Tipps sehr dankbar!!!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  2. #222
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Hab grad festgestellt, dass mein Gehege auch noch nicht dabei ist.

    Nachtgehege ca. 6qm + Gartenfreilaufbereich ca. 10qm
    Bewohner 2 Zwergwidder

    das gesicherte Nachtgehege mit dem Tagesfreilaufbereich:


    der rechte Gehegebereich:


    der linke Gehegebereich:
    Geändert von Wuschel (09.04.2012 um 16:10 Uhr)

  3. #223
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunneblummm
    Registriert seit: 20.03.2008
    Ort: Nähe Würzburg
    Beiträge: 237

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen





    WOW! Selbstgebaut?

    Das bekomm ich für meinen Hamster ja noch locker hin, aber im Großformat?
    Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis

  4. #224
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.267

    Standard

    Zitat Zitat von Sunneblummm Beitrag anzeigen
    WOW! Selbstgebaut?

    Das bekomm ich für meinen Hamster ja noch locker hin, aber im Großformat?
    Ja selbstgebaut.
    Ich mache sowas super gerne.
    Mir fehlt nur oft Zeit und Geld...



  5. #225
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.283

    Standard

    Mein neues Außengehege

    von außen (noch ohne Türschlösser




    von innen






    auf der Rampe sind inzwischen noch Stege




    Und hier mit Bewohnern
    Liebe Grüße, Almuth

  6. #226
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard


  7. #227
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Sieht klasse aus

  8. #228
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.
    Registriert seit: 28.07.2010
    Ort: Unstrut-Hainich Kreis
    Beiträge: 180

    Standard

    Boah,gleich mehrere Gehege und alle so schön.Ein Traum

  9. #229
    - Out of Order -
    Registriert seit: 13.04.2012
    Ort: Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Beiträge: 44

    Standard

    gehege 001.jpggehege 004.jpggehege 002.jpggehege 005.jpggehege 003.jpg


    Hallo,
    hier mal ein paar Bilder von meinem Gehege Leider dürfen wir nicht überdachen da wir im Ferienhausgebiet wohnen und die Auflagen hier sehr streng sind . Wir haben zur Zeit zwei eigene deutsche Riesen und zwei dR in Pflege. Das Gehege ist 4,50 breit und 4m lang, die Ställe sind durchgehend (zur Zeit aber mittig abgeteilt wegen der Pflegekinder) und sind 4,50 lang x 1,20 tief x 1m hoch
    In den nächsten Monaten bekommen wir von unserem Nachbarn noch ein gebrauchtes Gewächshaus mit Doppelstegplatten das dann zusätzlich für Nachts und den Winter sein soll.

  10. #230
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Toll sieht es aus! Mir gefällt die Einrichtung mit Buddelecke und Baumstämmen und der Idylle im Wald sehr, das sieht so richtig nach Urlaub aus, wenn man guckt

    Ich hätte nur Angst vor Feinden. Kommen sie nachts dann in den Stall oder später das Gewächshaus? Schade, dass ihr nicht wenigstens zeitweise überdachen dürft bei dem traumhaften Gehege (nachts z.B. mit beweglichen Teilen), dann könnten sie ungefährdet in dem ganzen Gelände bleiben und du musst dir keine Gedanken machen.

    Das habt ihr toll angelegt!

  11. #231
    - Out of Order -
    Registriert seit: 13.04.2012
    Ort: Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Beiträge: 44

    Standard

    Leider müssen sie nachts in den Stall darum nehmen wir auch das Gewächshaus (wird vom Bauamt hier anders bewertet als zB ein Holzhaus aber warum weiß ich auch nicht). Wir stellen den Stall dann um und bauen ihnen das Gewächshaus zwischen Gehege und Stall. Außerdem wird das Außengehege irgendwann noch vergrößert (obwohl sie eh meistens im Garten flitzen ) und dann können sie nachts auch im Gewächshaus rennen.

  12. #232
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.508

    Standard

    Wirklich ein sehr schönes Gehege. Ich hätte da nicht nur vor Fressfeinden Angst, sondern auch wg. der andern Sache. (s. dein Thema Plauderecke).

    Ein hohes Dach kann das Amt verbieten, aber ein Gitter??
    Im Prinzip wie die Seitenteile, nur als "Deckel" und in der Mitte eine Stützte, damit er nicht durch hängt. Würde sowas gehen??
    Weißt du was ich mein?

    Denn auch wenn das Gewächshaus dann da ist, flitzten sie doch bestimmt auch gern in dem tollen Gehege rum und es kann was kommen, wenn du nicht da bist.

  13. #233
    - Out of Order -
    Registriert seit: 13.04.2012
    Ort: Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Beiträge: 44

    Standard

    Hallo Selene 77,
    wenn Du dir die pfeiler ansiehst kannst du bestimmt erkennen das wir die erst kürzlich abgesägt haben. daher sind die auch noch so hell oben :-) wir hatten das gehege ursprünglich 2m hoch und kompl. mit draht überspannt. dann fällten wir auf dem grundstück einige bäume und einer der netten nachbarn hetzte uns das ordnungsamt auf den hals :-( mit den bäumen war alles ok aber leider stellte dr gute mann fest das es nicht erlaubt ist das gehege kompl mit draht zuverschließen. ein anruf beim bauamt brachte uns dann leider gewissheit :-( draht = überdachte fläche und hier im ferienhausgebiet verboten :-( wir hatten 4 wochen zeit zum rückbau und fanden zum glück diese lösung.
    wegen des nachbarn habe ich im augenblick natürlich angst aber deshalb auch vorhin gleich schlößer vor den stall gemacht und unsere hunde passen auch mit auf.
    vor fressfeinden habe ich weniger angst den 1. nachts müssen die süßen in den stall 2. unser dackel ist kleiner als die deutschen riesen und währe dann wohl das erste opfer (an den traut sich aber keiner rann ) und 3. beim freilauf im garten sind sie ja letztendlich auch nicht überdacht. bei kleineren kaninchen hätte ich aber auch sehr große angst vor fressfeinden

  14. #234
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.508

    Standard

    also ich erkenn da auf den Bildern kaum einen farbunterschied an den Balken, weshalb ich dachte, dass noch kein Dach drauf war (und nur in der Planung das Verbot kam). genauso könnten die Balken abgesägt und genau so eingebaut worden sein. aber egal.

    deshalb hatte ich es ja auch als Frage geschrieben, ob der draht auch als Dach gilt.
    jetzt interessiert es mich, ob die Stadt / Gemeinde das auch in der geringeren Höhe (wenn es vorher 2 m waren ist es ja nun ein Unterschied) verbietet, denn dann ist das ja echt krass. schließlich geht es bei sowas ja um die Sicherheit der Tiere. (also auch generell, nicht nur bei dir) Denn Feinde -jeder Art- können ja nicht nur Nachts kommen.

  15. #235
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.444
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bitteschön hier ein Auszug meines neuen Geheges, endlich fertig. Fertig geworden am 20. Mai mit gleichzeitigem Einzug.
    Wer mehr Bilder sehen will kann auf mein Profil gehen (so ich hoff das klappt jetzt so, ich geh einfach auf Anhänge verwalten oder?)

    Juhu es hat funktioniert

    Okay hier noch mehr Infos:

    Das Gehege ist 4x2 Meter lang, 60cm tief. Mit Draht und Steinen verlegt.
    Das Gehege ist vorne etwa 1,60 groß und fällt schräg nach hinten auf 1,20 ab. Der Schnee wird wohl nicht so gut wegrutschen können (bei uns fallen wirklich mal gut und gerne 1m in der Nacht!!!) aber für den Regen ist das schon echt gut....wenn ich erstmal dann Nut und Federbretter und Dachpappa installiert habe, im Moment darf es enfach reinregnen wie es will und für längere Regentage kann ich die Plane noch oben festmachen.

    Wer sehen will wie meine drei Nins den Einzug gutgeheißen haben der kann auf meiner Pinnwand sich das Video dazu ansehen. (Dieses vorsichtige Schnuppern und wachsame Herumhoppeln und neugieriges inspizieren ist einfach einmalig....oder zumindest nur für einen Tag etwas gültig. Ist die erste Nacht vorbei ist wieder alles ganz normal, cool und "kennen wir doch schon eeeewig lang alles".
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Tatjana F. (23.05.2012 um 20:06 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  16. #236
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wow, das ist echt total super geworden
    Ich freue mich gerade total für Felix (und natürlich auch für seine Freunde), wie sich das ganze entwickelt hat und wie er jetzt leben darf

  17. #237
    Sandra D.
    Gast

    Standard Neid pur...

    ...also bei den super tollen Gehegen wird man echt neidisch.
    Das Gehege von Lilly und Bodo find ich persönlich echt schön und gemütlich... aber reinstellen... Ist mir ja schon fast peinlich, wenn ich seh was ihr da so für Paläste habt. Irre... Bewundernswert...!!!

    Aber ich bin beruhigt, denn die zwei hier zu Hause scheinen sich ganz wohl zu fühlen und besser als vorher ist es allemal (bei beiden Ninis hatten die Vorbesitzer keine Lust mehr und soweit ich weiß, war es Käfig-Haltung ohne Auslauf...

  18. #238
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.
    Registriert seit: 24.02.2011
    Ort: Siebenbach
    Beiträge: 795

    Standard

    Hier mal mein Außengehge, es ist noch nicht 100% fertig aber der feinschliff kommt noch =)
    Angehängte Grafiken

  19. #239

    Standard

    So, jetzt will ich auch:

    Die Bauphase:
    CIMG5362.jpg

    CIMG5361.jpg

    CIMG5398.jpg

    Von innen haben wir nochmal Holz vor die Nähte des Drahtes gemacht, damit sie da auf keinen Fall an die Spitzen kommen.
    CIMG5396.jpg

    Hier gab es noch eine kleine Lücke zwischen Kantstein und Draht und da hatten wir Angst, dass ein Pfötchen mal klemmen könnte.
    CIMG5397.jpg

    Und mit Licht damit die Möhrchengeber abends nochmal schnell gucken können ob auch alles ok ist.
    CIMG5422.jpg

    Das ist jetzt das provisorische Freilaufgehege. Das dürfen sie jedoch erstmal nur unter Aufsicht nutzen. Bis zum Herbst kommt ein festes hin:
    CIMG5488.jpgCIMG5489.jpg

    Kosten: ca. 1.100 EUR, Bauzeit 1 Person( mein Mann ) ca. 5 Wochen (Nur Wochenende)

  20. #240
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Wow, das ist ja toll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 1524
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33
  2. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Balkongehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •