Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auch VG Frage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von llindarose
    Registriert seit: 09.05.2012
    Ort: Marburg
    Beiträge: 133

    Standard Auch VG Frage

    Hallo,

    bis vor zwei Wochen hatten wir eine 3er Gruppe. Bestehend aus zwei Weibchen (1*kastriert) und einem kastrierten Böckchen. Die drei waren immer sehr harmonisch, außer wenn im Frühling die Hormone vom unkastrierten Weibchen durchgegangen sind. Dann gab es wenige Tage Unruhe. Die drei sind zwischen fünf und sieben.
    Nun haben wir noch ein vierjähriges Weibchen aufgenommen vor 13 Tagen. Alles lief gut, es wurde zu viert gekuschelt. Einen Tag später fing Lilly, unser unkastriertes Weibchen, an, unseren Neuzugang (Winnie) zu attackieren. Seit gestern ist es anders rum und Winnie jagt Lillyund sie kämpfen auch richtig. Bislang zum Glück ohne Verletzung. Die anderen beiden halten sich raus, kuscheln aber nicht mehr mit Lilly.
    Das hatten wir bislang bei einer VG noch nie. Sobald gekuschelt würde, war alles gut.
    Vom selben Teller haben sie heute Morgen gefuttert, aber Winnie wollte Lilly von der Wiese nicht ins Gehege lassen.
    Sie haben aktuell knapp 10qm, normalerweise 18.

    Nun die Frage, sind das noch Rangkämpfe oder können die zwei einfach nicht miteinander.

    Danke euch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    13 Tage ist ja echt noch nicht lange, die beiden klären ihren Rang. Ist die neue kastriert?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Das ist leider völlig normal.
    Ich hatte schon oft Zusammenführungen die am Anfang super liefen und dann "knallte" es nach Wochen.
    So lange es nicht zu heftig ist, jeder zur Ruhe kommt und es keine Verletzungen gibt, würde ich nichts machen und ihnen Zeit geben.
    Zusammenführungen können leider manchmal dauern.



  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von llindarose
    Registriert seit: 09.05.2012
    Ort: Marburg
    Beiträge: 133

    Standard

    Danke für eure Kommentare.
    Die Neue ist nicht kastriert. Das wäre für uns noch eine Option, wenn es nicht besser wird.
    Sie haben beide regelmäßig Kuschel-Partner und Ruhephase
    Verletzungen gibt es zum Glück keine. Heute Morgen hat der Neuzugang sich aber nicht zum Fressen mit den anderen drei getraut. Wir haben jetzt wieder einen zweiten Platz zum Fressen eingerichtet.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von llindarose
    Registriert seit: 09.05.2012
    Ort: Marburg
    Beiträge: 133

    Standard

    Ich dachte, ich poste mal ein Update. Kämpfe gibt es keine mehr zwischen den beiden, aber verstehen tun sie sich immer noch nicht richtig.
    Da der Neuzugang jetzt auch noch ein Nest gebaut hat, haben wir uns zur Kastration entschlossen. Nächste Woche ist das Vorgespräch. Unsere letzte Weibchenkastra ist schon sechs Jahre her und ich bin beinahe vom Hocker gefallen als ich den aktuellen Preis gehört habe.

  6. #6
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Nest gebaut?



    Dicker geworden ist sie aber nicht, oder?

    Aufgenommen am 04.02, jetzt sind 4 Wochen vergangen, käme also hin

    Ich schreibe das deswegen, weil ich genau sowas schon selbst erleben 'durfte'
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von llindarose
    Registriert seit: 09.05.2012
    Ort: Marburg
    Beiträge: 133

    Standard

    Wir haben auch schon Gags drüber gemacht, dass sie hoffentlich nur scheinschwanger ist, aber sie nicht dicker geworden
    Du Armer, dass du sowas durchmachen musstest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch noch mal eine Frage zu Emeprid
    Von Katja T. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 10:37
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 16:15
  3. Frage an die Auch-Katzenhalter
    Von Mikado im Forum Haltung *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •