Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Wahl der neuen Vertrauensleute

  1. #1
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard Wahl der neuen Vertrauensleute

    Liebe Forenuser und Mitglieder,

    die Amtszeit unserer bisherigen Vertrauenspersonen Margit und Vivian L. haben wir schon mehr als überstrapaziert, denn sie war eigentlich Ende Dezember 2023 offiziell zu Ende. Somit sollten wir hier schnellstens tätig werden und Neuwahlen ausrufen, auch wenn derzeit die Vertrauensleute Gott sei Dank nur wenig Arbeit haben Margit und Vivian L. dürfen wir ganz herzlich für die Amtsausführung danken und hoffen, dass sie uns noch bis Vollendung der Wahlen zur Verfügung stehen.

    Wir hoffen, dass sich für die anstehenden Wahlen wieder genügend Kandidaten finden, die diese Aufgabe übernehmen möchten!

    Was beinhaltet der Posten?

    Die Forenuser - gleich ob User, Mitglied oder aktives Mitglied - können sich mit Sorgen und Problemen, die sie mit anderen Usern haben und nicht selber lösen können oder möchten, an euch wenden in der Hoffnung auf eine Mediation, um die Klärung einer sie belastenden Situation zu ermöglichen. Dabei sollten sich die Vertrauensleute möglichst unparteiisch beide Seiten einer Geschichte anhören und versuchen, zwischen den Parteien zu vermitteln, sodass wenigstens eine Akzeptanz sehr gegensätzlicher Sichtweisen eintreten kann.

    Dafür ist einiges an Takt- und Fingerspitzengefühl erforderlich sowie ein hohes Maß an Diskretion; man sollte aber auch in der Lage sein, mal ein deutliches Wort fallen zu lassen, sofern sich nach Meinung der Vertrauensleute eine Partei völlig verrennt. Gut gestählte Nerven und ein sehr langer Geduldsfaden wären dabei absolut nicht hinderlich. Die User können sich einzeln an euch oder an euch als Team wenden.

    Die Amtszeit der neuen Vertrauenspersonen beginnt mit abgeschlossener Wahl und endet turnusmäßig zum Ende Dezember 2025.

    Habt ihr Interesse an einem solchen Posten oder möchtet ihr User dafür vorschlagen, so könnt ihr dies hier im Thread gerne bis zum 26.01.2024 einstellen. Selbstverständlich könnt ihr auch, wenn ihr euch der Sache nicht sicher seid, die bisherigen Vertrauenspersonen noch befragen.

    Danach werden wir schauen, wie viele Interessenten es gibt, und kurzfristig alles Weitere in die Wege leiten: Erstellung einer Umfrage zur Wahl und anschließend Einfärbung der Personen mit den meisten Stimmen in die Farbe der Vertrauensleute (lila).

    Die bisherige Anzahl von 2 Vertrauensleuten hat sich als ausreichend gezeigt, sodass bei einer Wahl mit mindestens drei Kandidaten die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen zu den neuen Vertrauenspersonen ernannt werden (vorausgesetzt, es ist ein Vereinsmitglied dabei). An der Abstimmung kann sich jeder User beteiligen und erhält 2 Stimmen. Scheidet während der Amtszeit der Vertrauensleute einer der beiden gewählten Personen aus dem Amt aus, rückt der in der Umfrage an nächster Stelle gewählte User nach.

    Es kann sich jeder User hier im Forum zur Wahl stellen, mindestens muss jedoch ein Vereinsmitglied (egal ob passiv oder aktiv) einen der beiden Posten innehaben, sollten eure Sorgen vereinsinterne Situationen betreffen. Moderatoren können durch ihre Funktionen im Forum nicht zu Vertrauenspersonen ernannt werden.

    Wir sind sehr gespannt auf eure Vorschläge!

    Liebe Grüße,
    euer Vorstand


    Kandidaten:
    Margit
    Sabine L.
    Geändert von Carmen Z. (24.01.2024 um 10:45 Uhr)

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    ich möchte Gertrud vorschlagen, ich finde sie hat eine sehr verbindliche und verbindende Art, die genau richtig ist für das Amt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    ich möchte Gertrud vorschlagen, ich finde sie hat eine sehr verbindliche und verbindende Art, die genau richtig ist für das Amt
    Motti, meinst du mich?

    Falls ja, danke uch dir, aber ich eigne much nicht wirklich für das Amt. Ich hatte es ja aufgegeben und würde es auch nicht wieder ausüben wollen.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  4. #4
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Schade
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #5
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Schade
    danke



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  6. #6
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ich hoffe, es trauen sich hier noch ein paar Leute. Ich denke, die letzten zwei Jahre gab es nicht viel Arbeit für die Vertrauensleute, aber für den Fall der Fälle wäre es eben schön, wenn es weiterhin so eine "Institution" gäbe - also keine Angst


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Mottchen

  8. #8
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    ich glaube ich bin da nicht gut geeignet. Aber danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es trauen sich hier noch ein paar Leute. Ich denke, die letzten zwei Jahre gab es nicht viel Arbeit für die Vertrauensleute, aber für den Fall der Fälle wäre es eben schön, wenn es weiterhin so eine "Institution" gäbe - also keine Angst
    Das hoffe ich auch, traut euch.



  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Ich schlage Margit vor. Sie kann gut zuhören und erfasst Probleme sehr schnell und ist konstruktiv, wenn es darum geht Lösungen zu finden.

  11. #11
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich schlage Margit vor. Sie kann gut zuhören und erfasst Probleme sehr schnell und ist konstruktiv, wenn es darum geht Lösungen zu finden.
    Ich fände es auch gut. Wenn sie denn nochmal möchte…

    @3 Möhren- und wie wäre es mit dir? Es sollten ja schon mindestens 2 sein
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  12. #12
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Vielen Dank für das Lob und das Vertrauen. Ich würde mich nochmal zur Wahl stellen.

    3 Möhren und Anke könnte ich mir auch gut vorstellen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich schlage Margit vor. Sie kann gut zuhören und erfasst Probleme sehr schnell und ist konstruktiv, wenn es darum geht Lösungen zu finden.
    Ich fände es auch gut. Wenn sie denn nochmal möchte…

    @3 Möhren- und wie wäre es mit dir? Es sollten ja schon mindestens 2 sein
    Danke Anke. Ich kann leider nicht kandidieren.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich schlage Margit vor. Sie kann gut zuhören und erfasst Probleme sehr schnell und ist konstruktiv, wenn es darum geht Lösungen zu finden.
    Ich fände es auch gut. Wenn sie denn nochmal möchte…

    @3 Möhren- und wie wäre es mit dir? Es sollten ja schon mindestens 2 sein
    Danke Anke. Ich kann leider nicht kandidieren.
    Anke, ich kann mir dich gut als Vertrauensperson vorstellen. Darf ich dich vorschlagen?

  15. #15
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke für die Idee. Es sollte aus meiner Sicht zu einer/einem aktiven Mitglied auch immer ein nicht Mitglied dabei sein. Daher sehe ich mich da nicht.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #16
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Ich schlage Almuth N. vor.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  17. #17
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Klasse Maggie, dass du dich noch mal zur Wahl stellst.

    Anke, dich kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und dann es ja eine Wahl werden soll, ist es ja erst einmal egal, wie viele Mitglieder und wie viele User sich aufstellen lassen. Hauptsache es gibt überhaupt überhaupt eine Wahl.

    Ich könnte mir auch sehr gut Sabine L. vorstellen und ich würde auch gerne Birgit_910 fragen, ob sie sich zur Wahl stellen lassen möchte.
    Geändert von Carmen Z. (20.01.2024 um 22:31 Uhr)


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  18. #18
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Nur gute Vorschläge hier

  19. #19
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Klasse Maggie, dass du dich noch mal zur Wahl stellst.

    Anke, dich kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und dann es ja eine Wahl werden soll, ist es ja erst einmal egal, wie viele Mitglieder und wie viele User sich aufstellen lassen. Hauptsache es gibt überhaupt überhaupt eine Wahl.

    Ich könnte mir auch sehr gut Sabine L. vorstellen und ich würde auch gerne Birgit_910 fragen, ob sie sich zur Wahl stellen lassen möchte.
    ich hätte ja eher nicht an mich selbst gedacht als Kandidat aber nachdem mich Carmen vorgeschlagen hat, warum nicht? Stelle mich zur Wahl
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  20. #20
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.343

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Klasse Maggie, dass du dich noch mal zur Wahl stellst.

    Anke, dich kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und dann es ja eine Wahl werden soll, ist es ja erst einmal egal, wie viele Mitglieder und wie viele User sich aufstellen lassen. Hauptsache es gibt überhaupt überhaupt eine Wahl.

    Ich könnte mir auch sehr gut Sabine L. vorstellen und ich würde auch gerne Birgit_910 fragen, ob sie sich zur Wahl stellen lassen möchte.
    ich hätte ja eher nicht an mich selbst gedacht als Kandidat aber nachdem mich Carmen vorgeschlagen hat, warum nicht? Stelle mich zur Wahl
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •