Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: „Monster“ Janosch… nie krank gewesen aber heute gegangen…. :-(

  1. #1
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard „Monster“ Janosch… nie krank gewesen aber heute gegangen…. :-(

    Lieber Janosch….

    heute Morgen wolltest Du auf einmal nicht mehr futtern, Termin zum Röntgen in der TK ausgemacht, leider musste ich Dich wegen vieler Notfälle heute über die Mittagszeit da lassen…

    Gegen 13:00 Uhr kam der niederschmetternde Anruf dass Du einen extrem raumgreifenden Tumor am Herz hattest, selbst die Lunge war nur noch in wenigen Teilen belüftet und darstellbar….
    Luft- und Speiseröhre waren zusammengedrückt… daher konntest/wolltest Du nicht mehr fressen…

    Operabel war da nichts mehr, evtl. hätte man Dir noch ein paar (unangenehme) Tage „schenken“ können, aber wäre das für Dich ein „Geschenk“ gewesen?
    Ich habe mich (für Dich) entschieden dass ich Dir dieses nicht mehr zumuten will.

    Du, der sich zwar gerne durchkraulen lies aber es förmlich „gerochen“ hat wenn ich Dich mal zur Impfung packen musste…. nie habe ich ein Kaninchen so schnell in der Burg verschwinden sehen wie Dich…. alleine der Anblick der TB reichte damit ihr alle auf einmal „unsichtbar“ ward…

    Ja, zu dritt seid Ihr hier eingezogen, eigentlich nur temörär, wir waren doch nur „Pflegestelle“….

    Ihr drei, Du, Momo und Ronja habt Euch innerhalb kürzester Zeit so in unser Herz geschlichen dass Ihr unser drittes Zimmer vollständig für Euch bekommen habt…

    Ihr habt es uns „gedankt“ in dem Ihr Euch als wahre „Abrissbirnen“ betätigt habt…. kaum ein Regal hat noch (Holz)ständer, alle wurden mittlerweile durch Aluprofile „geschient“…
    Aber Ihr wart trotz allem unsere Geliebten „Monster“…

    Nie wart Ihr krank oder kränklich, einfach nur das blühende Leben, habt uns die Haare vom Kopf gefressen und wart durchgehend ein Dreier-Kuschelhaufen….

    Im Mai 2020 verließ Euch Momo nach einer Bezoar-OP, für Dich und Ronja ein so einschneidendes Erlebnis dass Ihr vor Trauer das futtern eingestellt habt und ich Euch mehrere Tage päppeln musste…

    Du Janosch bleibst mir dahingehend in besonderer Erinnerung, ich hatte beim päppeln kurzfristig nicht aufgepasst und Du hast meinen linken Zeigefinger bis auf den Knochen aufgebissen…. über eine Woche war ich krankgeschrieben….

    Ich hab’s Dir nicht übelgenommen, Du mir im Endeffekt auch nicht…

    Über drei weitere Jahre hast Du mit Ronja kuschelnd und fressend verbracht, gerne auch mal mit mir.

    Bis heute… ich kann mir noch nicht vorstellen wie das Zimmer oben ohne Euch aussehen wird.

    Für Ronja habe ich kurzfristig einen tollen (temporären) Platz gefunden, sie leidet jetzt schon extrem ohne Dich…
    Ich hoffe sie bekommt schnell einen neuen Kuschelpartner und denkt trotz allem noch an Dich…

    Sende Ihr bitte von oben den einen oder anderen Sonnenstrahl, sie war in ihrem ganzen Leben nur ganze zwei Tage von Dir getrennt, das eine war Deine Kastra und das andere war ihre…


    Komme bitte gut drüben an, finde Momo auf der Wiese und genieße ein Leben mit tollem Fressen und tollen Freunden…
    Geändert von feiveline (28.12.2023 um 21:54 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard

    Das tut mir sehr leid..

    Lieber Janisch, komm gut an im Regenbogenland!
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  4. #4
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Ich kann dich nur drücken, feivi... manchmal ist man so machtlos..



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  5. #5
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Ich danke Euch…

    Es ist so unwirklich… gestern noch vier Langohren gehabt, heute nur noch drei und morgen nur noch zwei….

    Aber für Ronja ist es das Beste, schon heute hat sie nur das Notwendigste gefuttert aber immerhin GsD nicht ganz verweigert….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.120

    Standard

    feiveline, das ist so wunderschön geschrieben. Es tut mir unglaublich leid!

    Komm gut an, Janosch und lass' es Dir hinterm Regenbogen gut gehen.

  7. #7
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Hier https://fondsfuerallefelle.de/forum/...404&hilit=Momo habe ich vor knapp vier Jahren Momo verabschiedet (der Post hier im KS würde leider inkl. des gesamten Threads gelöscht)…

    Mit Janosch Tod geht hier jetzt eine Ära zu Ende die ich irgendwie noch nicht ganz „fassen“ kann…

    Irgendwie waren die Monster doch immer da…. und morgen sind sie alle weg….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #8
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.663

    Standard

    Das ist so unfassbar traurig und du hast eine schöne Kurzgeschichte aus dem Leben von Janosch und seinen beiden Geschwister erzählt.

  9. #9
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Oh Gott, mein herzliches Beileid

  10. #10
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich drück dich ganz fest!

    Janosch hat jetzt die ganz wichtige Aufgaben im Regenbogenland, die nur er erfüllen kann.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Mein Beileid , ich kann Deinen Verlust gut verstehen, wir haben in sieben Monaten drei Nins verloren, von vier. Die Leere ist einfach nur schlimm gewesen.
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  12. #12
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Ach feiveline ich kann's dir gut nachempfinden. Es tut mir so unfassbar leid . Und ich weiß, dass gerade nichts trösten kann. Fühl dich umarmt . Ich hab immer die Hoffnung,dass mein Dreierkuschelhaufen oben wieder zueinander gefunden hat. Und ich glaube dass Momo dort auf Janosch gewartete hat und sie beide auf Ronja aufpassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard


  14. #14
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Ich drück dich ganz feste und weine mit dir um das kleine „Monster“.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  15. #15
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid. Ich drücke dich ganz fest liebe Feiveline.
    Leb wohl kleiner Schatz
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  16. #16
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.240

    Standard

    Oh je es tut mir von Herzen leid.



  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    So eine plötzliche furchtbare Diagnose ich kann deine fassungslose Traurigkeit sehr gut nachvollziehen, du hast so lieb über den kleinen Janosch geschrieben mein Beileid, es ist ja so unvorstellbar traurig, wenn nun alle Nins weg sind…
    Kleiner Janosch, sicher hast du deine Freunde im Regenbogenland schon begrüßt, schick deinen Lieben hier einen dicken Sonnenstrahl…🌈

  18. #18
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Das tut mir so leid So plötzlich und unerwartet. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.230

    Standard

    Ich wünsche dir viel Kraft.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy
    Registriert seit: 11.05.2012
    Ort: -
    Beiträge: 656

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ninú krank- aber finden keine Diagnose
    Von Feuerkind im Forum Krankheiten *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 10:05
  2. Heute wäre Ninous Jahrestag gewesen...
    Von Ramses im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 22:19
  3. Pope ist heute Nacht gegangen
    Von Nora im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •