Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: Tabaluga hoppelt nun im Regenbogenland

  1. #41
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Das klingt nach einer guten Chance für ihn.



  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    SUPER! Der süße Kerl bekommt also eine Chance. Ich bin richtig erleichtert darüber! Alles Gute für die weitere Behandlung, lieber Tabaluga. Du schaffst das!

  3. #43
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Tabaluga hatte heute seine erste Turnstunde. Also Physio.
    Es hat ihm gut gefallen, er legte den Kopf ab, knurpselte mit den Zähnen und hat die Handgriffe sichtlich genossen.
    Ich sehe zwar jetzt noch keine Veränderung, aber sowas dauert eben. Kein Problem.

    Sobald er zugenommen hat und narkosefähig ist, kommen die Bömmels ab, das ist ja unabhängig von den Beinen. Aber da verlasse ich mich auf den Rat der Tierärztin. Dann geht immerhin schonmal die Kastrafrist rum, solange er von der Physiotherapeutin behandelt wird.

    Dann ist Tabbi heute umgezogen, in ein anderes Gehege. Die ganze Zeit saß er bei kalter Temperatur in der Waschküche, da ich ihn letzte Woche in seinem schlechten Zustand unmöglich hätte raus setzen können. Aber nun war das machbar.
    Ein weiterer Grund dafür war auch, daß er sich bei der Haltung auf Handtüchern immer einpieselte und ständig untenrum naß war.
    So hab ich sehr, sehr dick eingestreut, das Pipi kann ablaufen und er hockt nicht ständig im Nassen.


    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  4. #44
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ach der Süße, ich hoffe so sehr, dass die Physio anschlägt - aber ja, da braucht man sicher richtig Geduld - ist nicht wirklich meine Stärke und ich hoffe, du bist da besser


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    Knuspeln während der Physio ist doch schonmal super! Nach dem ersten Mal wird auch nicht gleich eine Veränderung auftreten. Jetzt heißt es Ausdauer und Geduld haben, aber ich bin sicher, daß Ihr beide das schafft. Immer schön am Ball bleiben!

  6. #46
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Heute morgen bin ich frustiert und traurig.
    Tabbi hat sich die ganze Nacht keinen Millimeter bewegt, kaum gefressen und war untenrum wieder komplett nass und eingepieselt. Obwohl ich ja hoffte, daß es mit der Streu unterm Po jetzt besser wird.

    Er bräuchte so dringend Gesellschaft, an die er sich anlehnen kann, sowohl physisch als auch psychisch.
    Aber das geht ja leider noch nicht. Ach Mann...
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  7. #47
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Aber nicht den Mut verlieren. Hier sind so viele Daumen gedrückt - das muss einfach werden.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  8. #48
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Es ist nicht außergewöhnlich das der Zustand sich erstmal verschlechtert.
    Für Physio braucht man Geduld.
    Bestimmt wird es besser.



  9. #49
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Das hier war eine Hau-Ruck-Aktion. Klappte aber auf Anhieb.
    Tabbis Lebensabschnittsgefährte ist ein 10-jrg. Kastrat, dem außer Fressen und Schlafen nichts wichtig ist.
    Kurz geschaut, geschnuppert, Köpfe zusammen gesteckt, fertig.

    Ja, ich weiß, Unkastrat und so weiter. Manchmal gehts aber eben auch anders. Soll jetzt nicht unbedingt Nachahmer finden, die unkastrierte Jungs mit anderen zusammen setzen, aber hier in diesem besonderen Fall war es eben einfach anders.
    Tabbi muss aus seiner Traurigkeit und seiner Unbeweglichkeit herausfinden. Ich hoffe, daß es hilft.

    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  10. #50
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Aaaaa.... blauer Widder Q_Q wie oberschnuckelig... Ich drück dir die Daumen, dass er auch vom Verhalten so schnuckelig bleibt und wünsche deinem Tabbi beste und schnellstmögliche Genesung

  11. #51
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Gesellschaft hilft Tabbi bestimmt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  12. #52
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Das hier war eine Hau-Ruck-Aktion. Klappte aber auf Anhieb.
    Tabbis Lebensabschnittsgefährte ist ein 10-jrg. Kastrat, dem außer Fressen und Schlafen nichts wichtig ist.
    Kurz geschaut, geschnuppert, Köpfe zusammen gesteckt, fertig.

    Ja, ich weiß, Unkastrat und so weiter. Manchmal gehts aber eben auch anders. Soll jetzt nicht unbedingt Nachahmer finden, die unkastrierte Jungs mit anderen zusammen setzen, aber hier in diesem besonderen Fall war es eben einfach anders.
    Tabbi muss aus seiner Traurigkeit und seiner Unbeweglichkeit herausfinden. Ich hoffe, daß es hilft.


    Oh wie süß



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Wie geht es dem kleinen heute?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    Auf dem Bild sieht es doch ganz gut aus, auch wenn es nicht optimal ist, Kastrat mit Unkastriertem zusammen zu setzen. ABER ich denke, daß es richtig war, daß Tabaluga jemanden an seine Seite bekommt, der ihn animiert zu fressen und sich zu bewegen und ich hoffe, daß sein Zustand sich noch bessert. Und ich denke auch, daß Tabaluga eh nicht in der Lage ist, sich mit irgendjemanden zu fetzen, auch wenn er selbst noch unkastriert ist.

  15. #55
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Leider gibt es traurige Nachrichten. Tabaluga ist heute morgen gestorben, ich war dabei.

    Trotz Gesellschaft hat er seit Freitag massiv abgebaut, man konnte zusehen, wie er verfällt. Wollte nicht mehr richtig fressen und war total neben sich. Wir wollten ihn heute morgen zum Einschläfern bringen, aber als wir an sein Gehege betraten, lag er bereits im Sterben.

    Run free, Tabbi. Nun kannst du über grüne Wiesen rennen, mit gesunden, starken Beinchen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    das gibt es doch nicht. Es tut mir so leid
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    wie traurig, komm gut rüber
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  18. #58
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Das ist doch alles so unfair. Irina, das tut mir so furchtbar leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich hatte hier so auf ein Happy End gehofft.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.643

    Standard

    Oh nein, wie unfair!!!! Armer, kleiner Schatz! Er durfte ein bißchen Glück und Liebe erfahren und das nimmt er bestimmt mit ins Regenbogenland, auch wenn das jetzt absolut kein Trost sein mag. Ich habe Tabaluga so sehr ins Herz geschlossen und ihm noch eine lange Zeit voller Glück und Freude gewünscht, nach all dem, was er durchmachen mußte, aber es sollte nicht sein. Machs gut, armer Tabalug, Du wirst unvergessen sein.

  20. #60
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Irena mein Herzliches Beileid, du hast dir so viel Mühe gegeben
    Ran free Tabaluga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was hoppelt da im Badischen...
    Von tara im Forum Forumsmitglieder und ihre Tiere *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.2021, 13:18
  2. Mathilda hoppelt jetzt im Himmel..
    Von Oma im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •