Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 221

Thema: Frauke, 9,5 Jahre alt, weiblich

  1. #81
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Würde eine Magnetfeldmatte ihr helfen?
    Ich habe von Brian noch eine, ich könnte später schauen, aber die müsste noch super in Ordnung sein.
    Ich würde sie dir leihen wenn du magst.
    Das wäre mega! Dann kann ich einiges daheim
    Machen!

    Dann schaue ich heute Abend nach der Arbeit nach und melde mich dann bei dir.



  2. #82
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Würde eine Magnetfeldmatte ihr helfen?
    Ich habe von Brian noch eine, ich könnte später schauen, aber die müsste noch super in Ordnung sein.
    Ich würde sie dir leihen wenn du magst.
    Das wäre mega! Dann kann ich einiges daheim
    Machen!

    Dann schaue ich heute Abend nach der Arbeit nach und melde mich dann bei dir.


    War eben zwischendurch kurz Zuhause Luke versorgen, die Matte ist da und funktioniert.
    Ich schick sie dir



  3. #83
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Danke!

  4. #84
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Das hört sich sehr schmerzhaft an
    Darf ich fragen warum sie kastriert werden soll wenn die Gebärmutter unauffällig ist?
    Ich würde ihr derzeit nicht solch eine OP zumuten wenn es ihr nicht gut geht. Vielleicht habe ich was überlesen. Dann entschuldige bitte.
    Ich persönlich finde das gerade unnötig.



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #85
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Wo liest du, das Frauke kastriert wird? Milli wird am Montag kastriert. Du hast dich nur verlesen. Frauke würde ich sowas nicht zumuten, auch ohne Bandscheibenvorfall nicht.

    Sie hatte heute wieder Physio, ich war nicht dabei, war bei einem anderem TA zum Herz-Us. Man ist mit Frauke zufrieden und sieht die selben Fortschritte wie ich. Da meine Physio-Göttin morgen nicht da ist, hab ich bis Montag die Magnetfeldmatte bekommen.

  6. #86
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Wo liest du, das Frauke kastriert wird? Milli wird am Montag kastriert. Du hast dich nur verlesen. Frauke würde ich sowas nicht zumuten, auch ohne Bandscheibenvorfall nicht.

    Sie hatte heute wieder Physio, ich war nicht dabei, war bei einem anderem TA zum Herz-Us. Man ist mit Frauke zufrieden und sieht die selben Fortschritte wie ich. Da meine Physio-Göttin morgen nicht da ist, hab ich bis Montag die Magnetfeldmatte bekommen.
    Ich hatte das auch so verstanden in einem der Posts hier… hab grad noch mal nachgelesen…. Musste den Satz auch mehrmals lesen, mit der Info, dass es Milli ist mit der Kastra, hab ich das nun auch verstanden… (verlesen halt) - der ec Titer dann bei Milli oder bei Frauke

    Schön, dass die Physio schon etwas greift. Hier bleibt alles gedrückt für beide
    Geändert von Anke (11.01.2024 um 18:14 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #87
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Milli - Kastra, Zähne schleifen unten links und Ec-Titer

    Frauke aktuell nur Physio. Zähne wurden am 14. Dezember unter Narkose eingeschliffen

  8. #88
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Ah okay. Da bin ich erleichtert
    Alles Gute weiterhin für beide ��



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  9. #89
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Milli - Kastra, Zähne schleifen unten links und Ec-Titer

    Frauke aktuell nur Physio. Zähne wurden am 14. Dezember unter Narkose eingeschliffen
    Danke Claudia S.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  10. #90
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard


  11. #91
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    TOLL!

  13. #93
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Ach wie süß



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  14. #94
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Schmelz dahin


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  15. #95
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.663

    Standard

    So süß

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard


  17. #97
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Ich hatte über das Wochenende ja die Magnetfeldmatte der Praxis/Physiotherapeutin und habe die Matte jeden Tag genutzt. Am Montag morgen stellte ich jedoch fest, das das rechte Hinterbeinchen von Frauke sich dicker anfühlt, als es sollte. Am Dienstag war es noch etwas dicker geworden und das Knie beugen viel sichtlich schwerer und war offenbar mit Schmerzen verbunden. Gestern morgen beim Baden stellte ich fest, das etwas unterhalb des Knies plötzlich eine 1cmx 1cm große Eiterblase unter der Haut war. Ich schrieb sofort an die Praxis. Mittwochs haben sie leider nur vormittags auf, da war kein Termin mehr zu bekommen, aber ich hatte heute einen festen Termin und fragte an, ob ich Frauke mitnehmen könne. Heute morgen war die Eiterstelle schon mehr als doppelt so groß und veränderte sich im Laufe des Tages weiter.

    gestern morgen:


    heute morgen mit beginnender kleiner nekorotischen Stelle:


    heute nachmittag, freigeschnitten, jetzt 3x so groß und mehrere kleine nektrotischen Stellen:


    Da ich schon einiges an Eitergeschichten in meiner Laufbahn durchhatte, darunter auch eine Riesin mit Pododermatitis an den Hinterbeinen, wo der Eiter dann bis in den Oberschenkel per Fistelgang zog, lief mein Kopf wieder heiß vor Sorgen und Horrorszenarien.

    15:45 Uhr bei Dr. Ew. alles geschildert und sie: dann schneiden wir das jetzt mal auf
    Ich dachte an OP etc., aber alles vor Ort. Die Haut war bereits abgestorben.
    Einzelheiten erzähl ich nicht, ausser das es echt eklig war und von dem massenhaften Zeug, was rauskam, eine Topferprobe genommen wurde. Es roch nicht, was schon mal gut ist.

    Wir denken, das Frauke eine Quetschung des Hinterbeinchens erlitt, zeigtleich mit dem Bandscheibenvorfall (Milli lag ggf. drauf) und durch die Magnetfeldtherapie wandelte sich ggf. Wundflüssigkeit wie bei Hämatomen manchmal vorkommend und wurden zu Eiter. Magnetfeldtherapie ist erstmal gestrichen, wir haben auch gemeinsam überlegt und den Physiotermin für morgen abgesagt. Montag gehts zu Kontrolle der Wunde, in der Zwischenzeit spüle ich und füll mit Manukasalbe auf.

    Die offene Stelle ist jetzt so 1EUR-Stück groß. Ich werde weiter mit ihr Dehnübungen machen, damit die Haut weich bleibt und sich nicht versteift, ebenso die Sehnen.



    Zumindest ist der Druck jetzt raus und bald auch die Schmerzen und ich weiß jetzt, warum sie weiterhin liegen mag und ihr gutes Bein nicht benutzt. Also auch wenn es gerade fürchterlich aussieht: es gab keine OP, kein Narkoserisiko, sie bekommt Immunstärker, zur Sicherheit noch ein AB gegen anaerobe Keime.

  18. #98
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hach jööööööhhh - Die arme Maus - als hätte sie nicht schon genug Baustellen. Ich drücke feste weiter die Däumchen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt und die Physiotherapie bald weitergehen darf.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  19. #99
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Oh ja, die Kleine lässt echt nix aus. Daumendrücker, dass es schnell und komplikationslos heilt.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  20. #100
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Die arme Maus. Eiter ist einfach Mist. Danke für deine tolle Pflege Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •