Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 221

Thema: Frauke, 9,5 Jahre alt, weiblich

  1. #61

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard


    Gute Besserung für Fraukes Rücken.

  3. #63
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Soooo toll


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  4. #64
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Ich habe über das Wochenende festgestellt, das es Frauke nicht besser geht, wir waren am Donnerstag zur Physio und der Bandscheibenvorfall war Ende Dezember bestätigt worden. Da es nochmal knackig kalt hier wurde Sonntag zur Montag und das anhält, draußen heute morgen -14 Grad im Gartenhaus 4 Grad, war es mir für die Püppie einfach zu kalt und so zog sie zu mir ins Schlafzimmer. Aktuell muss ich sie weiterhin tgl. baden und heute sogar 2x. Wir waren heute wieder bei der Physio und ich bat vorab um eine neue Röntgenaufnahme. Denn ihr ging es schlecht und ich hatte so Angst, das ihre Wirbelsäule schlimmer aussieht. Als ich gestern Frauke aus dem Gartenhaus nahme, lag nämlich Milli mit ihren 4kg auf der 1,48kg Frauke quer. Unter anderen Bedingungen bestimmt niedlich, mir blieb das Herz stehen und mir kamen sofort die Tränen aus Schuldgefühlen.

    Das Röntgen zeigte heute keine Verschlechterung. Wir haben heute Magnetfeldtherapie und Vibrationstherapie/Schallwellen mit Massage verknüpft. Donnerstag sind wir wieder da. Die Nervenbahnen sind noch alle intakt, aber sie mag aktuell ihr gutes Hinterbein (das rechte) nciht mehr nutzen. Jetzt wird sie erstmal bis Sonntag zur Ruhe kommen und sich hoffentlich etwas erholen, dann kommt Schorschi zu ihr als dauerhafte Gesellschaft. Er ist wie ein Stofftier und versteht sich mit allem, die ihn nicht mobben (dann wird er nur zerbissen). Für Milli brauch ich darum einen neuen Plan. Aber sie wird Montag kastriert und in Narkose bekommt sie die Zähne geschliffen und wir lassen den ec-Titer bestimmen.

    Frauke bräuchte einige Daumendrücker. Da sie sich auch doll einmacht, hab ich jetzt einige Pipipads bestellt und hoff auf schnelle Lieferung. Mit den Vetbeds und darunter Fleece/Badetuchsandwich wie bisher, bin ich nicht mehr zufrieden.

  5. #65
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich drücke alles! Zum Glück sind die Nervenbahnen intakt.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  6. #66
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Fotos von heute:








    1,5h war ich heute in der Praxis

  7. #67
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard




  8. #68
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Armes Mäuschen

    Aber gut, dass das Röntgenbild wenigstens nicht schlechter geworden ist und die Nervenbahnen in Ordnung sind. Hoffentlich schlägt die Therapie an.

    Ja, wirklich schade, dass das mit der Dreier Wohngemeinschaft nicht geklappt hat, wenn auch aus anderen Gründen als üblich. Aber 4 kg auf einer kaputten Wirbelsäule, da hätte ich auch einen Herzstillstand bekommen.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  9. #69
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Frauke Bandscheibe ist einfach doof, die Schmerzen sind echt höllisch. Das mit Schorschi ist eine super Idee

  10. #70
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Heute beim Trockenfönen nach dem Baden konnte sie ihrrechtes Bein schon viel besser bewegen!

  11. #71
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Heute beim Trockenfönen nach dem Baden konnte sie ihrrechtes Bein schon viel besser bewegen!


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.892

    Standard

    Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung berichten, dass ein Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen sehr viel Zeit und Geduld erfordert. Ich hatte Anfang August einen solchen und habe immer noch Probleme beim Laufen, wenn auch nur noch leichte. Zwischendurch konnte ich das Bein kaum nutzen und hatte kein Gefühl drin. Mit konsequenter Physio und täglichen Übungen nach Anleitung habe ich es aber wieder soweit hinbekommen. Ich will nur sagen: Nicht den Mut verlieren und konsequent weitermachen, auch wenn es ewig dauert und die Besserung nur sehr langsam vorangeht. Frauke hat auf jeden Fall eine reelle Chance!

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Heute beim Trockenfönen nach dem Baden konnte sie ihrrechtes Bein schon viel besser bewegen!
    Das ist doch ein guter Anfang. Drücke die Daumen für die Süße, daß es noch besser wird.

  14. #74
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Ich mach gleich Physio mit ihr. Bin gespannt.

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Ich habe jetzt erst mal hier Fraukes Geschichte gelesen und finde es ganz toll welch gründliche Behandlung die süße Maus bekommen hat und hoffe und drücke alle Daumen dass es ihr bald noch besser geht. Ein super Anfang ist ja schon gemacht

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  17. #77
    - zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia
    Registriert seit: 05.11.2010
    Ort: Velbert
    Beiträge: 2.726

    Standard

    Auf dem Bild wird sie mit einem Novafon behandelt, oder?

    Das wurde bei mir an der Hand zur Nervenstimulation auch (erfolgreich) eingesetzt und die Handtherapeutin meinte, dass es sinnvoll sei, sich auch so ein Ding zuzulegen, um es zu Hause anwenden zu können. Da kann man wohl - wenn die Einstellung stimmt - von der Handhabe nicht viel falsch machen.

    Ich habe mir gebraucht bei Kleinanzeigen, ein Vorgängermodell (noch kabelgebunden) geholt. Das ist nicht ganz so schick und man muss halt in der Nähe einer Steckdose sein, dafür ist es echt erschwinglich zu bekommen. Die Therapeutin hat mir dann die richtige Stärke eingestellt und ich konnte so zu Hause "mitarbeiten".

    Vielleicht wäre das auch für Euch eine Möglichkeit?

    Wünsche Euch in jedem Falle alles Gute für die Maus!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

  18. #78
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Würde eine Magnetfeldmatte ihr helfen?
    Ich habe von Brian noch eine, ich könnte später schauen, aber die müsste noch super in Ordnung sein.
    Ich würde sie dir leihen wenn du magst.



  19. #79
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Würde eine Magnetfeldmatte ihr helfen?
    Ich habe von Brian noch eine, ich könnte später schauen, aber die müsste noch super in Ordnung sein.
    Ich würde sie dir leihen wenn du magst.
    Das wäre mega! Dann kann ich einiges daheim
    Machen!

  20. #80
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild wird sie mit einem Novafon behandelt, oder?

    Das wurde bei mir an der Hand zur Nervenstimulation auch (erfolgreich) eingesetzt und die Handtherapeutin meinte, dass es sinnvoll sei, sich auch so ein Ding zuzulegen, um es zu Hause anwenden zu können. Da kann man wohl - wenn die Einstellung stimmt - von der Handhabe nicht viel falsch machen.

    Ich habe mir gebraucht bei Kleinanzeigen, ein Vorgängermodell (noch kabelgebunden) geholt. Das ist nicht ganz so schick und man muss halt in der Nähe einer Steckdose sein, dafür ist es echt erschwinglich zu bekommen. Die Therapeutin hat mir dann die richtige Stärke eingestellt und ich konnte so zu Hause "mitarbeiten".

    Vielleicht wäre das auch für Euch eine Möglichkeit?

    Wünsche Euch in jedem Falle alles Gute für die Maus!
    Ich hatte Dienstag schon an den Vorstand geschrieben, Antwort steht noch aus. Aber ja, ich möchte für Frauke so eins haben. Und ja, Novafon. Es geht aber nur eines mit 50 Hertz und davon gibt es nur ein Modell.
    Geändert von Claudia S. (11.01.2024 um 11:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •