Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Unsere neue Homepage ist online !

  1. #1
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Rotes Gesicht Unsere neue Homepage ist online !

    Liebe User und Mitglieder,

    endlich ist es soweit, gestern Abend ist unsere neue Homepage www.kaninchenschutz.de online gegangen. Nach langer Arbeit unseres aktiven Mitglieds Sarah K., der wir hiermit unseren herzlichsten Dank für die vielen ehrenamtlichen Stunden aussprechen, haben wir nun eine moderne und gut gegliederte Seite, die nach wie vor über die artgerechte Kaninchenhaltung aufklären und unseren Verein vorstellen soll. Und unser Admin Burkhard hat dafür gesorgt, dass die Umstellung reibungslos verlief. :flower:

    Unser Bestreben ist, dass durch das neue Design und die gute Strukturierung Interessierte schnell finden, nach was sie suchen. Und das Beste: Auch auf dem Handy behält die Seite ihre Übersichtlichkeit und Funktionalität.

    Wir hoffen, dass auch ihr von der neuen Webseite begeistert seid.

    Und auch wenn der Online-Gang für uns gestern ein großer Schritt war, bleibt noch viel zu tun. Der Shop z.B. wird wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen und in den nächsten Wochen und Monaten werden wir noch kleine Fehlerchen korrigieren, Inhalte und Fotos teilweise oder komplett aktualisieren und die Seite natürlich ausbauen sowie stets auf dem neuesten Stand halten.

    Sollten euch Themen fehlen oder ihr sonstige Vorschläge haben, könnt ihr euch gerne an uns wenden unter info@kaninchenschutz.de

    Nun wünschen wir viel Spaß beim Erkunden der neuen Seite.

    Euer Vorstand


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unsere neuen Homepage.jpg
Hits:	126
Größe:	45,7 KB
ID:	203393
    Geändert von Marion S. (12.09.2023 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Ich hab gestern schon gestöbert und bin ganz verzückt. Endlich eine vernünftige Gliederung und auch am Handy leicht zu steuern. 1.000 Dank dafür!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.05.2023
    Ort: kaninchenstall
    Beiträge: 506

    Standard

    Muss ich mal schauen.

  4. #4
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    sieht chic aus - gucke später mal weiter!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Sehr schick geworden

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Sieht wirklich gut aus.



  7. #7
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.950

    Standard

    Wow, die Homepage sieht toll aus- und alles am Smartphone super toll gegliedert und lesbar!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  8. #8
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich war eben voll aus dem Häuschen. Ich wollte etwas nachlesen und dann poppt die neue Seite auf. Erst dachte ich, dass ich was verpasst hätte hier im Forum. Aber Ulli wusste zu berichten, dass es brandneu ist.

    Ich hab grad richtig Bock mir das näher anzusehen und so professionell!

    Danke an Sarah und Burkhard.
    Danke an alle, die die Texte beigesteuert bzw. Alte Texte aufgearbeitet haben.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  9. #9
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.341

    Standard

    Ich find es großartig hab die Seite gleich jemandem weitergeleitet,der gerade für seine Kinder Kaninchen anschaffen will in der Hoffnung dass es fruchtet
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Sehr schön geworden!
    Das sind Texte, die man gut verlinken /witerleiten für Rückfragen aller Art.

  11. #11
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Danke an alle, die die Texte beigesteuert bzw. Alte Texte aufgearbeitet haben.
    Ich finde es total klasse, dass ihr die neue Homepage auch so toll findet. Auch ich bin voll verliebt.

    Aber liebe Anke, ich muss ehrlich sein, dieser Satz war zu viel des Lobes. Die Texte wurden bisher wirklich alle eins zu eins übernommen. Es ergab sich wirklich noch nicht die Zeit, die alle ordentlich zu überarbeiten. Da muss in den nächsten Wochen und Monaten noch viel passieren, und wenn wir überarbeiten, dann eben richtig ordentlich.

    Aber da ich gerade in dem anderen Thread war: bis zum 20. Jubiläum bekommen wir das hin


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  12. #12
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Die ist einfach megagenmial geworden.
    Ganz ganz große Klasse!

    Und ein riiiiiiiiisengroßer Dank an Sarah K. für die Mühen.

    Ich war ja zu meiner Zeit im VS schon an den Vorarbeiten beteiligt und weiss, wie viel Zeit und Mühe Sarah da rein gesteckt hat. Alleine die Vorbereitung zur Erstellung der Homepage war ein Megaprojekt von Sarah. Man kann sich gar nicht tief genug verneigen. Ich glaube die allerwenigsten können sich vorstellen, wie viel Herzblut da drin steckt. Und das schon weit bevor die erste Seite der neuen Page überhaupt erstellt wurde.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  13. #13
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Wow ist die schön geworden. Absolut mega
    Danke Sarah für deine Arbeit



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  14. #14
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Sieht toll aus! Auf meinem Tablet schrumpft das obige Startbild jedoch sehr komisch zusammen, man sieht die einzelnen Balken in den Buchstaben und das "Z" von Kaninchenschutz ist außerhalb der Anzeige. Komisch, denn auf dem Handy wird es gut angezeigt.
    Liebe Grüße, Britta

  15. #15
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich glaube die allerwenigsten können sich vorstellen, wie viel Herzblut da drin steckt. Und das schon weit bevor die erste Seite der neuen Page überhaupt erstellt wurde.
    Oh doch, die Vorgängerversion (vor dem vorherigen Vorstand) habe ich komplett in drei Wochen Osterurlaub erstellt. Ich hätte mehr Freizeit gehabt, wenn ich gearbeitet hätte damals ;-)

    Von daher ganz großes Lob!!!!
    Liebe Grüße, Britta

  16. #16
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich glaube die allerwenigsten können sich vorstellen, wie viel Herzblut da drin steckt. Und das schon weit bevor die erste Seite der neuen Page überhaupt erstellt wurde.
    Oh doch, die Vorgängerversion (vor dem vorherigen Vorstand) habe ich komplett in drei Wochen Osterurlaub erstellt. Ich hätte mehr Freizeit gehabt, wenn ich gearbeitet hätte damals ;-)

    Von daher ganz großes Lob!!!!
    Du meinst, die Vor-Vorgängerversion?

  17. #17
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus! Auf meinem Tablet schrumpft das obige Startbild jedoch sehr komisch zusammen, man sieht die einzelnen Balken in den Buchstaben und das "Z" von Kaninchenschutz ist außerhalb der Anzeige. Komisch, denn auf dem Handy wird es gut angezeigt.
    Oh, das ist ja schade. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen?


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  18. #18
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und irgendwann wird das Forum auch sicher so schick und die anderen Kanäle werden ja schon fleißig von Jacky (und co?) gefüllt.

    Bin gespannt, wie das am pc ausschaut. Ich bin ja nur 0,02 Prozent mit dem pc unterwegs
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  19. #19
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich glaube die allerwenigsten können sich vorstellen, wie viel Herzblut da drin steckt. Und das schon weit bevor die erste Seite der neuen Page überhaupt erstellt wurde.
    Oh doch, die Vorgängerversion (vor dem vorherigen Vorstand) habe ich komplett in drei Wochen Osterurlaub erstellt. Ich hätte mehr Freizeit gehabt, wenn ich gearbeitet hätte damals ;-)

    Von daher ganz großes Lob!!!!
    Du meinst, die Vor-Vorgängerversion?
    Ja, da war irgendein neues System, was eher für Shops geeignet war. Schweinearbeit damals...
    Liebe Grüße, Britta

  20. #20
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus! Auf meinem Tablet schrumpft das obige Startbild jedoch sehr komisch zusammen, man sieht die einzelnen Balken in den Buchstaben und das "Z" von Kaninchenschutz ist außerhalb der Anzeige. Komisch, denn auf dem Handy wird es gut angezeigt.
    Oh, das ist ja schade. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen?
    Den Screenshot habe ich, aber ich habe leider keine Ahnung mehr, wie ich den hier einfügen kann ich schick's dir per Mail, Carmen.
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •