Heute möchte ich euch ein neues Tierchen vorstellen was seinen Weg in den KS gefunden hat.
Mando hieß bis heute noch Momo, aber da sein Leben als Momo alles andere als toll war und er
ein ganz tapferes, starkes Kerlchen zu sein scheint, habe ich ihn Mando getauft.

Er hat seinen Weg durch seine Urlaubsbetreuung hierher gefunden.
Diese hat sich an uns über das Infoteam gewendet, da sie Mando bei sich in Urlaubsbetreuung hatten und er
in einem schlimmen Zustand ist.
Seine Besitzerin ist für ein paar Wochen ins Ausland gereist und hat die tierärztliche Notwendigkeit nicht gesehen
und verwärt.Die Urlaubsbetreuung ist trotzdem zum Tierarzt gefahren, da sein Auge ganz schlecht ausgesehen hat und
hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben ihn zu versorgen.
Da sein Zustand aber nicht besser wurde und die Besitzerin weiterhin stur war, wurde sich an uns gewandt und schnell wurde
klar das er ganz ganz flott Hilfe braucht.
Eigentlich habe ich zur Zeit keine Möglichkeit noch ein Tierchen aufzunehmen, aber die Fotos haben mich so mitgenommen und
machten mir Sorge, dass ich angeboten habe ihn aufzunehmen.
Die Besitzerin wollte ihn sich in 3 Wochen nach Rückkehr anschauen, aber ich denke wir alle wissen bei solchen Fotos,
wie gut seine Chancen stehen das er dann noch lebt und wenn in welchem Zustand, zumal er diese Woche wieder zurück sollte und dann nur mit Futter und
Wasser bis zur Rückkehr versorgt worden wäre.
Manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
Die Urlaubsbetreuung stand im engen Kontakt mit Margit und konnte es dann endlich schaffen, die Besitzerin zur Abgabe zu
bringen.

Da wir aber nicht sofort eine Transportmöglichkeit zu mir gefunden haben, hat sich Claudia netterweise bereit dazu erklärt ihn sofort zu
holen und zu versorgen, damit er erstmal behandelt werden kann und wir nach einer Transportmöglichkeit schauen können.
Wir hatten sehr Angst das sein Zustand bis nächste Woche noch schlimmer geworden wäre oder was schlimmeres passiert wäre.
So zog er heute dann bei Claudia ein und Morgen hat er seinen ersten Tierarzttermin.
Das Auge auf der anderen Seite ist nun auch betroffen und es liegt sehr nahe das er katastrophale Zähne haben muss oder noch mehr
hinter dem Auge.
Laut dem TA der Urlaubsbetreuung hat er noch Milben, evtl einen Pilz, ist unkastriert, ungeimpft, hat Ohrenprobleme usw.


Für Montag gibt es eine Transportmöglichkeit für ihn in Richtung Aachen, dass wenn alles klappt, ich ihn Montag übernehmen kann.

Aber jetzt heißt es erstmal Daumen drücken für Morgen.


Fotos kommen gleich, bekomme sie gerade nicht hoch geladen.