Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 153

Thema: Newt Scamander - Ein Koffer voll Hoffnung

  1. #41
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für ihn.
    Der Name ist toll.
    Den hat Carmen ausgesucht… von meiner Liste

    Danke fürs Daumen drücken!
    Also wenn du einmal Namen brauchst, dann lass dir von Diana eine Liste schicken. Da ist wirklich einer genialer wie der andere. Mir haben drei Stück super gut gefallen. Aber Newt schien am besten zu passen.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.
    nach oben 

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Oh ist der süß… und bei den vielen Baustellen wäre er eigentlich genau mein Beuteschema.

    Vielen Dank an Kim, dass sie den süßen Drops gerettet hat. Danke an den Vorstand für die NEV.

    Diana, Du bist toll!!!

    Ich wünsche Newt so sehr, dass er noch eine lange tolle Zeit mit einem Partnertier haben wird! Daumen dafür sind doll gedrückt! 🍀🍀🍀
    Leider hat der kleine Mann zu allem Übel auch noch seine testículos!

    Um Freunde bekommen zu können, müssen die also leider erstmal auch noch ab.
    Ich hoffe sehr, er bekommt diese Chance noch.
    nach oben 

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für ihn.
    Der Name ist toll.
    Den hat Carmen ausgesucht… von meiner Liste

    Danke fürs Daumen drücken!
    Also wenn du einmal Namen brauchst, dann lass dir von Diana eine Liste schicken. Da ist wirklich einer genialer wie der andere. Mir haben drei Stück super gut gefallen. Aber Newt schien am besten zu passen.
    nach oben 

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Klein Newton hat Heute nach der Medikamentengabe beschlossen, nicht mehr mit mir zu reden! Auch wenn das Gehege so aussieht, als wäre er ausgewandert, er ist noch da.

    Zieht es aber vor, zu futtern, wenn sich meine gemeingefährliche Gegenwart in Abwesenheit gewandelt hat.

    Ich habe ihn nämlich erwischt, als ich nochmal kurz ins Zimmer gespickt habe.

    Witzigerweise ist mir Heute erst aufgefallen, dass sein Türschild in weiser Voraussicht schon lange auf ihn wartet!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 885DDCE5-DBB0-420C-808B-D71F66F71F10.jpg   1713DFBE-140D-4872-93BF-3753BFB44A64.jpg   E84B3E24-1D6A-4DF5-88AA-FBFBA448F6FE.jpg  
    nach oben 

  5. #45
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Alles erdenklich Gute für heute
    nach oben 

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Alles Liebe für den kleinen Newt.
    nach oben 

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Danke euch fürs Daumen drücken!

    Der Tag war anstrengend und ereignisreich. Wir haben viele Überlegungen getätigt, abgewogen und Entscheidungen getroffen.

    Vorab, Newt geht es den Umständen entsprechend gut und seine Eierchen musste er leider abgeben. Außerdem Blut, Urin und Kot.

    Da es dem Knirps die letzten Tage hier sehr gut ging und er alleine letze Nacht einen Teller Frischfutter und einen Napf Cunis gefuttert hat, verstärkt sich unser Verdacht, dass die Zähne ihm nicht weh tun. Nur bei Manipulation (Untersuchung zeigt sich danach, dass er eine ganze Zeit danach apathisch ist). Wir vermuten, dass dies bei ihm aber vor Allem Stress ist, denn heute zeigte er ebenfalls unglaublich starken Stress und wurde schon blau bei der normalen Vor-Untersuchung.

    Meine Tierärztin war aber total erstaunt, wie gut seine allgemeine Konstitution ist bei diesem Befund. Sie hat die Tage natürlich schon die Diagnostik der anderen Ärzte geschickt bekommen und hat ein Kaninchen in sehr viel schlimmerem, körperlichen Zustand erwartet.

    Die Schneidezähne sind ja bereits rausgebrochen, das ist vermutlich teilweise bei der letzten Untersuchung passiert. Es sind also aktuell nur Reste vorhanden.
    Meine Tierärztin hat klar gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass sie Zähne nochmal wachsen. Es wäre somit durchaus sinnvoll, dies abzuwarten, denn dann wäre eine OP sehr viel zielführender, als jetzt zu versuchen, im Kiefer die Reste rauszuholen, was zudem mit viel Wundschmerz im Nachhinein verbunden sein wird. Zudem wäre es eine recht lange Op mit entsprechend langer Narkose.

    Da er aktuell sehr gut frisst und binnen der letzen 2 Wochen schon sehr viel Stress und Schmerzen erleiden musste und die OP nicht akut ist, haben wir uns für heute dagegen entschieden. 2-3 Wochen sind jetzt nicht entscheidend, solange es ihm gut geht.

    Was wir nicht aufgeschoben haben, war die Kastration. Es war ein kurzer Eingriff, der ihm keine massiven Schmerzen im Nachgang bescheren oder beim Fressen einschränken wird. Dafür ihm aber in 2 Wochen Gesellschaft ermöglicht, was ich für die wesentlich wichtigere Variante halte.

    Sein Kiefer wird eine Baustelle bleiben und er wird mehr als einmal behandelt werden müssen. Aber da er ein so sensibler Schatz ist, wollen wir erstmal die besten Rahmenbedingungen schaffen, damit er sich wohl fühlt und mental stabil bleibt.

    Zur Sicherheit bleibt er bis Morgen bei meiner Tierärztin unter Beobachtung und dann bekommt er erstmal eine kleine Pause.

    Wenn er stabil ist, gehen wir den nächsten Schritt!
    nach oben 

  8. #48
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Ich bin so froh, dass er alles gut überstanden hat und dann die Aussicht auf Gesellschaft näher rückt. So sensible Kaninchen sind immer eine Herausforderung .
    nach oben 

  9. #49
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Das klingt nach einem vernünftigen Plan.


    nach oben 

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard

    Das klingt doch sehr hoffnungsvoll. Alles Gute für den Kleinen Mann
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)

    nach oben 

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard



    Er hat leider bereits Eiter im Kiefer.
    Die Backenzähne sind auch nicht die besten.

    Da scheiden sich etwas die Geister, denn die erste Ärztin, bei der er war, rät generell davon ab, einem Kaninchen alle Zähne zu entfernen.
    Andere sagen, sowas kann durchaus gut gehen und erleichternd sein. Aber dann gibt’s nur noch Brei. Ich finde das schwierig. Meine TÄ hat sich dazu noch nicht geäußert, sie sagt, wir gehen mit der Zeit und der Entwicklung.

    nach oben 

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Wie heißt es so schön: Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!

    Daran halten wir uns jetzt!

    Er hat 4 Jahre alleine in diesem Holzknast gesessen - jetzt machen wir es ihm erstmal schön und hoffen einfach, dass es noch so lange wie möglich sein wird.
    nach oben 

  13. #53
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Das hört sich nach einem guten Plan an. Freut mich für den Kleinen

    nach oben 

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Hört sich doch nach einen vernünftigen Plan an. Und wenn der Kleine bald Gesellschaft bekommt, wird es ihm bestimmt noch besser gehen. Gut, daß er futtert, trotz seiner Baustellenzähne. Alles Weitere wird sich finden. Jetzt soll Newt erstmal sein neues Leben genießen.
    nach oben 

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Hallo ihr Lieben, hier ist Newton Scamander und meine Einstellung steht:


    La vie est mon amie!


    Kaum war ich Heute endlich vom Tierarzt Zuhause, hab ich sofort mal ordentlich was gefuttert, geköttelt und mich dann auf meiner Burg häuslich eingerichtet!

    Ich habe gehört, dass ich bald richtig echte Freunde bekomme und ich halte hier schonmal Ausschau, wann sie denn endlich kommen!



    Liebe Grüße, euer Newt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken B37AA083-C493-4105-B7B0-D262FD6082FF.jpg   D6648703-04AD-4135-B6E6-120065CFF2BA.jpg  
    nach oben 

  16. #56
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard



    Warum muss der Süße denn einen Body tragen?
    nach oben 

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen


    Warum muss der Süße denn einen Body tragen?
    Er hat seine Männlichkeit eingebüßt und sicherheitshalber mal so die ersten Tage…

    Das Schniepelchen ist natürlich frei
    nach oben 

  18. #58
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Jetzt noch 6 Wochen warten und dann auf Brautschau gehen
    nach oben 

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Marion S. Beitrag anzeigen
    Jetzt noch 6 Wochen warten und dann auf Brautschau gehen
    So lange muss er nicht warten. Er bekommt Gesellschaft von bereits kastrierten Tieren. Wir schauen mal, wie er sich entwickelt und was seine Zähne machen. Aber 2-3 Wochen lassen wir die Hormone schon nochmal runterfahren.
    nach oben 

  20. #60
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Das ist ja toll, dass er nicht sooo lange warten muss
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •